237 Comments

Montag, 29.08.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

237 comments

  1. Higgibaby

    nicht in der Lage dazu … einfach nicht in der Lage dazu …

    dreimal hab ich die Liste der Aaaas-Tippspielhölle durchgeschaut, habe die zweite englische Liga gefunden, aber nicht unsere erste Bundesliga … bin einfach nicht in der Lage dazu … es ist sooo beschämend

  2. Total schockierend: Das Einzelspiel am späten Sonntag Nachmittag haben sich tatsächlich Menschen angesehen, obwohl doch bloß diese schlimmen Plastikclubs mitgemacht haben (Meedia).

  3. Heiner

    75 Millionen für Draxler. Da würde ich ja schon ins Überlegen kommen.

  4. Mehr Zuschauer als das BMG-Spiel. Das sollte den Retorten aus Gladbach und Leverkusen zu denken geben!

    Habe gehört, es gibt Herren die Draxler für €75m sogar per Schubkarre abliefern!

  5. Higgibaby

    Ich hoffe doch sehr, daß der Heldt so gut verhandelt hat, daß es beim Draxler-Weiterverkauf auch noch ein paar Prozente für S04 gibt … 75 Mios? Laßt ihn gehen, Jungs

  6. @spoonman

    Bin in Sachen RTL Nitro absolut bei dir. Vermutlich haben sie aber Angst, sich ihren starken Vorabend zu versauen. MASH und Hör mal wer da hämmert holen da immerhin rund eine Viertel Million Zuschauer. Ich weiß nicht, ob die U21 das aus dem Stand schaffen würde. Einen cleveren Versuch wäre es jedoch wert.

  7. kombüse

    Wolfsburg wäre extrem dumm, wenn sie Draxler für den Preis nicht persönlich nach Paris schleppen

  8. Higgibaby

    Sind die U21 nicht unsere olympischen Silberjungs? Und mit denen kann man vier Wochen nach Rio keine Quote machen? Ist schon bitter …

  9. Dröhn

    #ElPlasticoNr1,

    unglaublich, sollten sich alle schämen die das angeschaut haben. Ab auf die Treppe….

  10. Higgibaby

    auf der FB-Seite von skysportaustria gibts ein Bild von den ziemlich ironisch witzigen Spruchbändern, mit denen sich Hoffenheimfans über Leipzig lustig gemacht haben.

  11. Higgibaby

    und bitte Tennis-Experten, einmal die Kerber-Auslosung einschätzen und wie weit sie bei den USOpen kommen kann

  12. Uwe

    Jule ist für 36 Mio von Schalke gekommen, hat laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 28 Mio und soll jetzt 75 Mio bringen. Ach geh, ich muss noch 18,99 – Red Bull nacharbeiten.

  13. tony

    #Kerber
    hab etwas rumgerechnet:
    wenn Kerber in den Runden 1 bis 4 ausscheidet, muss Serena mindestens das Halbfinale erreichen um Nummer 1 zu bleiben.
    wenn Kerber im Viertel- oder Halbfinale raus ist, muss Serena mindestens ins Finale kommen.
    wenn Kerber ins Finale kommt, muss Serena sie dort besiegen.

    falls ich Blödsinn geschrieben habe, bitte korrigieren, Frederik usw

  14. Die Auslosung war – innerhalb der Vorgaben – zufällig und wenn sie jedes Spiel gewinnt, dann kann sie bis ins Finale kommen.

  15. Willi Lippens

    di Maria, Lucas Moura, Pastore, Ben Arfa, Jese, Richtige Not herrscht in Paris auf den Draxler-Positionen eigentlich nicht und Draxler als offensiven Superstar einschätzen können auch nur die Leute, die ihn nicht so häufig sehen im Ligaalltag.

    Von PSG hätte man eigentlich erwartet, dass sie für einen Mittelstürmer noch mal richtig in die Tasche greifen. Griezmann im Verbund mit Cavani wäre spannend gewesen.

  16. Uwe

    @tony: Das ist Blödsinn, was Du da schreibst. Auch im Internet wird am Satzanfang mit einem Großbuchstaben begonnen. Dein Gefühl hat Dich nicht getäuscht.

  17. Franzx

    nun, sehe Draxler eigentlich vom Potential her schon seit 2013/2014 als mit den stärksten deutschen Offensivspieler der Generation Götze/Schürrle; wenn andere Spieler schon für 30 bis 40 Millionen wechseln, würde ich Draxler schon etwas höher taxieren. Für 75 Millionen natürlich kleinen Schubkarren-Staffettenlauf von Wolfsburg und Schalke und ab nach Paris

  18. @Willi: [Es folgen haltlose Spekulationen] Vielleicht haben die Eigentümer auch nur bemerkt, wie absurd die Wahrnehmung ihres kleinen PR-Vehikels in diesem seltsamen Deutschland gestiegen ist, nachdem sie einen deutschen Torhüter verpflichtet haben – für den sich vorher selbst in Deutschland kaum jemand interessierte. Was wäre da erst mit einem deutschen Weltstar und Nationalspieler möglich?

    Und dann geh es doch mal durch: Müller, Neuer, Hummels, Boateng sind nicht zu kriegen, Reus nimmt nie an Turnieren teil und Gomez und Schweinsteiger sind zu alt. Draxler ist die logische Wahl.

  19. Hahahahshs, mehr davon, Highi, mehr davon! Ist auch nicht böse gemeint, ich Anticineast sollte ruhig sein. Dennoch sehr witzig. Hat er wenigstens gesagt, er hätte den richtigen Titel vergessen? Das wäre geniale Realsatire geworden.

    Achso, da ich E-Sports als lächerlich empfinde, was zu meinem Entsetzen der Werte Herr Hundessen nicht so sieht, College Football bei mir ein müdes Schulterzucken erzeugt und ich diese Transferdeadlinenummer für ausgewiesenen Schwachsinn halte, bleiben also nur noch die offenen us-amerikanischen Tennismeisterschaften übrig. Und darauf freue ich mich sehr!
    Auch wenn Sternburg zur Auslosung von Kerber schon fast alles gesagt hat, sei angemerkt, dass es deutlich einfachere Anfangspartien gibt als die in den Runden 1-3 hat/hätte.

  20. Higgibaby

    @veniat & co: auf Weihnachtsfeiern immer wieder gerne an die Kundin erinnert, die das Lied vom blinden Boxer haben wollte … na, welche Maxisingle war wohl gemeint?

  21. moris1610

    E-Sports ist doch nicht lächerlich, also wirklich! Wo bin ich hier denn gelandet? :D Von LoL und Dota habe ich keinen Plan, CS Go ist ok. Rocket League ist auch super.
    Aber ja Topevent sind jetzt eindeutig erstmal US Open.

  22. Higgibaby

    … letzter Kampf vom Gentleman Henry Maske, dazu eigens komponiert eine der erfolgreichsten Singles der Musikgeschichte, TIME TO SAY GOODBYE von Andrea Bocelli (blind) und Sarah Brightman … Kartonweise haben wir die damals verkauft, und nein, falls jemand fragt, Downloads gabs damals noch nicht

  23. guelph

    Conquest Of Paradise von Vangelis!?
    Aber blinder Boxer hätt wohl eher zu Axel Schulz gepasst …

  24. moris1610

    Wenn wir schon dabei sind: https://www.youtube.com/watch?v=J4HvovGe5TY
    Davon ab: Heutzutage schaut doch wirklich niemand mehr wirklich klassisches Boxen oder? Bei RTL lief ja immer nur Klitschko was meist recht einseitig und langweilig war und der Kampf des Jahrhunderts ja puh das hat Sky mit der penetranten Werbung nachhaltig versaut. Bleibt vllt noch UFC und Wrestling evtl was beides auch nicht meins ist.

  25. Embolado

    #Ryder Cup
    Morgen 12h30 BST und 13h30 hierzulande wird Darren Clarke die drei Wild Cards für den Ryder Cup bekanntgeben. Franzx hatte gestern schon einiges dazu geschrieben. Jetzt will ich mich auch mal zu den Spekulationen äußern.

    Wenn man nochmal auf die finale Punktetabelle schaut, sind es Russell Knox und Thomas Pieters die am knappsten an der direkten Qualifikation gescheitert sind. Thomas Pieters ist natürlich durch seinen Sieg gestern in Dänemark nochmals nahe ran gekommen.

    Russell Knox (31) hat natürlich einen Sieg und zwei weitere 2. Plätze dieses Jahr vorzuweisen und ist in der OWGR 20. Bei den letzten drei Majors knapp in den TOP 30 gewesen, ansonsten auch einige Ausreißer nach unten gehabt. Wäre der Ryder Cup in Schottland, wäre er auf jeden Fall dabei. Von den Statistiken her und mit seinem Sieg vor kurzem bei den Travelers Championship glaub ich trotzdem, dass Clarke kaum an ihm vorbeikommen kann.
    -> 80% Wahrscheinlichkeit

    Thomas Pieters (24) in der Welt-Punktetabelle nur 0.04 Punkte hinter Knox. Außerdem hat er die letzten drei Turniere in den TOP-4 beendet: 4. bei Olympia, 2. bei den Czech Masters und 1. gestern in Dänemark. Bei dieser Form aktuell müsste man ihn eigentlich nominieren. Jedoch könnte es sein, dass Clarke ein bisschen mehr Erfahrung mitnehmen möchte. Trotzdem denke ich, dass Pieters dabei ist.
    -> 70% Wahrscheinlichkeit

    Dann hätten wir auch noch den Dänen Søren Kjeldsen (41), der vor allem durch zwei TOP-10 Platzierungen bei den Majors auf sich aufmerksam gemacht hat. Gestern geteilter 8. und bei Olympia 21. waren seine letzten beiden Platzierungen. Vor allem durch die tolle Form von Knox und Pieters, sowie dass Kjeldsen ebenfalls ein Rookie im Ryder Cup Team, trotz seines Alters, wäre, glaube ich nicht, dass er eine Wild Card erhält.
    -> 20% Wahrscheinlichkeit

    Dann kommen wir zu Martin Kaymer (31), für den es bereits der vierte Ryder Cup wäre. In letzter Zeit in guter Form gewesen, jedoch hat er es nie zusammen gebracht vier gute bis sehr gute Runden zu spielen. Trotzdem spielt er aktuell deutlich besser als zu Beginn des Jahres. Von seinen letzten neun Turnieren, war er immerhin fünf Mal in den TOP-10. Bei allen Majors den Cut geschafft und bei den PGA Championship zuletzt sogar T7. Wenn es blöd läuft, fällt er am Ende durch den Rost, da Knox und Pieters eben einen Turniersieg eingefahren haben. Mit seinen letzten Ergebnissen, wird er mMn den Vorzug vor Westwood erhalten.
    -> 60% Wahrscheinlichkeit

    Lee Westwood (43) wäre der nächste auf der Liste. Bei ihm kommt natürlich gleich das Masters in den Kopf, als er Zweiter wurde. Ansonsten gab es mal ordentliche Platzierungen zwischen 10 und 30, aber auch paar Ausreißer nach unten, auch wenn die beim Golf ja normal sind. Bei ihm wäre die Erfahrung, wie Franzx sie anspricht, einer der Nominierungsgründe. Da jedoch schon fünf Engländer durch die automatische Qualifikation nominiert sind und er in letzter Zeit kein richtiges Top-Ergebnis eingefahren hat, glaube ich, dass es für ihn am Ende nicht reicht: -> 40% Wahrscheinlichkeit

    Wen hätten wir den sonst noch so… Shane Lowry (29) zum Beispiel. Bei den US Open zweiter dieses Jahr, jedoch hat er von den letzten sechs Turnieren viermal den Cut verpasst. Gestern in Dänemark war er auch nur T24, also hinter Pieters, Kjeldsen und Kaymer. Da bei ihm die Formkurve deutlich nach unten zeigt, wird er mMn keine Wild Card bekommen: -> 10% Wahrscheinlichkeit

    Dann gäbe es noch Andrew Beef Johnston (27), einer der Publikumslieblinge. Er hat dieses Jahr die Open de Espana gewonnen und war bei The Open 8. Ansonsten auch viele Ausreißer nach unten. Dazu kommt, dass er in der relevanten Punkteliste und in der OWGR deutlich hinter den anderen liegt: -> 10% Wahrscheinlichkeit

    Habe ich jemand relevantes vergessen? -> 10% Wahrscheinlichkeit

    Am Ende denke ich werden es drei aus Russell Knox, Thomas Pieters, Martin Kaymer und Lee Westwood. Und ich tippe auf Knox, Pieters und Kaymer.

  26. Bergziege

    #Kerbers Road to Number One
    Auch wenn Sternburgs Analyse zu Kerbers Auslosung eigentlich keine Fragen aufwerfen sollte, versuche ich mich mal an einer Einschätzung.
    Gegnerin heute ist Polona Hercog, eine solide Top 100 Spielerin der letzten Jahre, aber dieses Jahr mit einer ganz schlechten Saison, in der sie noch keine Top 30 Spielerin geschlagen hat. Ich habe ein bisschen von ihr in diesem Jahr in Nürnberg gesehen, Hercog ist groß und spielt relativ druckvoll, aber sehr fehleranfällig. Das darf und wird für Angy heut kein Problem sein.

    In Runde 2 warten dann entweder Lucic-Baroni oder Alize Cornet, die Angstgegnerin von Serena Williams. Lucic-Baroni spielt so unkonstant wie sonst vielleicht nur Sabine Lisicki, kann an einem Tag, an dem sie die Linien trifft, allerdings eine richtig zähe Gegnerin sein. Cornet hat dieses Jahr bis auf den Aufreger im Match gegen Tatjana Maria in Paris noch nicht wirklich was gerissen. Beides sind schwierige Gegnerinnen, aber auch keine Angstgegner im Topf der Ungesetzten.

    In Runde 3 warten dann entweder [27]Sara Errani, Shelby Rogers, Cici Bellis oder Vici Golubic, eine klare Favoritin unter den 4 sehe ich nicht, die Schweizerin Golubic und French Open-Viertelfinalistin Rogers sind wohl die wahrscheinlichsten Gegnerinnen. Allerdings sind allesamt gut schlagbar und gute Lose.

    Im Achtelfinale käme dann warscheinlich entweder [14]Petra Kvitova oder [22]Elina Switolina, die beide in Rio und New Haven eine gute Form gezeigt haben, allerdings auch von Frau Radwanska in New Haven die Grenzen aufgezeigt bekommen haben. In einem möglichen Viertelfinale bekäme Kerber es dann mit Spielerinnen wie [7]Roberta Vinci oder [12]Dominika Cibulkova zu tun, im Vergleich zu anderen Seeds aus der Region (Halep, Keys, Vesnina, Pliskova) auch ein sehr gutes Los.

    Man kann also schon sagen, dass die Auslosung für Kerber nicht besser hätte laufen dürfen, insbesondere da die 3 besten Spielerinnen in meinem subjektiven Powerranking (S. Williams, Halep, Radwanska) in der anderen Hälfte sind.

  27. Franzx

    @Embolado

    nun, ich denke, Clarke wird schon auch berücksichtigen, dass sich bereits 5 Rookies qualifiziert haben (mehr gab es bisher noch nie) und nicht alle davon wirklich in guter Form sind (Wood, Fitzpatrick, …). Daher wird es, und so sehen es auch die Buchmacher, auf 2 bis 3 erfahrene Spieler bei den Wild Cards rauslaufen. Damit wären Clarkes alter Buddy Westwood und im Zweifel Kaymer (der ja auch die Woche gespielt hat im Gegensatz zu Westwood) in der Vorhand; man müsste sich dann zwischen Pieters und Knox entscheiden und mein Bauchgefühl sagt Pieters (wie übrigens auch die Buchmacher).

  28. Embolado

    @Franzx – Das einzige was ich mich frage, warum Westwood nicht mitgespielt hat bei den Made in Denmark? Ist er sich schon zu sicher gewesen, denn seine letzten Ergebnisse sind jetzt auch nicht so berauschend. Da haben Knox, Pieters und Kaymer besseres zu bieten. Jedoch fände ich es sehr hart, wenn er Knox zu Hause lässt, von den Punkte und auch Ergebnissen mMn der beste und konstanteste von allen vieren. Aber es sind Wild Cards und da gibt es natürlich auch andere Kriterien. Das mit den Rookies ist wohl das beste Argument für Westwood. Wir werden es morgen sehen ;)

  29. Bergziege

    Noch ein Blick auf die anderen Deutschen am heutigen Tag:
    Anna-Lena Friedsam darf heute den fertiggestellten Arthur Ashe einweihen im Spiel gegen Roberta Vinci, die sie in Melbourne in diesem Jahr schlagen konnte. Die Formkurve von Friedsam ging allerdings in den letzten Wochen eher nach unten, während Vinci pünktlich zu ihrer Rückkehr als amtierende US-Open Finalistin leicht steigende Form aufweisen kann. Vorteil Vinci.

    Carina Witthöft, the “closest to Maria Sharapova in Flushing Meadows right now” https://twitter.com/JJlovesTennis/status/769637299713871872 muss ebenfalls 17:00 Uhr gegen [30]Misaki Doi ran, die sich kontinuierlich nach vorn gearbeitet hat in der Weltrangliste. Nicht unmöglich, aber das wird schwer für Carina.

    Andrea Petkovic muss heut zwar “nur” gegen eine Qualifikantin spielen, hat mit Kristina Kucova aber die wohl beste Qualifikantin zugelost bekommen, die erst vor wenigen Wochen in Montreal das Halbfinale erreichen konnte. In einer mögichen zweiten Runde ginge es gegen Belinda Bencic, die nach langer Verletzung noch weit von ihrer Bestform entfernt scheint, oder Samantha Crawford. Anschließend würde wohl [13]Jo Konta und im Achtelfinale [3]Garbine Muguruza bzw. Goldie [31]Monica Puig warten. Also Runde 3 durchaus realistisch, wenn der Kopf mitspielt und vielleicht platzt dann mal der Knoten.

    Außerdem heut noch Sabine Lisicki, die wohl als Außenseiterin gegen Giftzwerg Yulia Putintseva zu sehen ist und Mona Barthel die nach langwieriger Viruserkrankung wieder langsam zurückkommt und gegen eine mittelmäßig starke McHale ordentliche Außenseiterchancen hat.

    Bei den Männern heut nur Mischa Zverev gegen Doppelspezialist Herbert, der in Paris schon Sascha vor viele Probleme gestellt hat und wo Herbert nur unglücklich verlor und Dustin Brown, dem gegen Milos Raonic nur der Scheck für die Erstrundenniederlage und vielleicht 2-3 Hot Shots bleiben werden.

  30. Franzx

    William Hill hat übrigens derzeit alle Wetten für die Ryder Cup Wildcards ausgesetzt, nachdem die Quoten für Luke Donald als dritte Wildcard extremst eingebrochen sind; damit könnte sich Clarke natürlich der Frage Pieters oder Knox geschickt entledigen (allerdings hätte Clarke dann zwei jüngst sehr erfolgeriche Spieler sauer gefahren); wenn ich übrigens Wood, Fitzpatrick, Cabrera-Bello und Sullivan im Team hätte, würde ich auch verzweifelt nach halbwegs zuverlässigen Wildcards Ausschau halten, die die USA kennen.

  31. Bergziege

    @Frankfurter Löwe Das ist halt das Problem bei dem Spiel von Kerber. Wenn eine Powerspielerin gegen sie die Bälle richtig gut trifft, dann kann Kerber auch mit großem Kampf kaum was ausrichten, so gesehen gegen Serena, Puig und Pliskova in ihren letzten 3 Finals. Kvitova (und auch Lucic-Baroni) können eine Kerber natürlich an einigen Tagen auseinander spielen, nur das passiert dann doch recht selten. Und Kvitova findet leider kaum ihre Konstanz in diesem Jahr, was schade ist, sie kann den Ball so sauber und schnell schlagen. Um Angy zu schlagen, wo man immer noch 1 oder 2 Bälle mehr spielen muss um den Punkt abzuschließen, muss Kvitova dann aber wirklich zu ihrer früheren Wimbledon-Form finden.

  32. Willi Lippens

    Auf die Idee, Preise zu senken oder wenigstens nichts teurer zu sein als die Bundesliga, kommt man beim DFB wohl gar nicht erst.

  33. Heiner

    Es ist vor allem ja nichts ungewöhnliches mehr, und doch scheint der DFB sich immer wieder aufs Neue zu wundern. Es wird z.B immer die späte Anstosszeit als ein Grund aufgeführt, aber nie etwas daran geändert.

  34. tony

    schon ein paar tage alt:
    Ivo Ilicevic wechselt zu Anschi Machatschkala
    wtf…

  35. nutsmcf

    Immer wieder der gleiche Gedanke bei Länderspielansetzungen:
    “oh, cool, ein Länderspiel in unsrer Nähe, vielleicht könnte ich ja mal mit den Kindern…
    ah, nein, shit, 20:45, was für Idioten…”

  36. Frank McCourt, der Ex-L.A.-Dodgers-Mann, soll Olympique Marseille übernehmen.

    Besitzerin Margarita Louis-Dreyfus ist angeblich mit dem Preis bis auf 40 Millionen runtergegangen. Kauf soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, McCourt sei aber aktuell der einzige Verhandlungspartner, obwohl das Interesse des Luxemburgers Lopes ebenfalls verbürgt schien.

    Marseille ist in seiner aktuellen Form eher Abstiegs- als Meisterkandidat und könnte trotz seines Vorteils, nach wie vor die beliebteste Fußball-Marke in Frankreich zu sein, ein ziemliches Investitionsloch werden.

    Keine Ahnung, was ich davon halten soll. McCourt hat ja nicht gerade den besten Ruf nach seinem Dodgers-Abenteuer.

  37. kombüse

    Seitdem Heiner den Kicker-Artikel hier in aaaas verlinkte ist die DFB Ticketseite down bzw. extrem überlastet.

    Aufgrund der hohen Nachfrage befinden sich bereits sehr viele Kunden im Shop. Damit die Bestellvorgänge aller Kunden im Shop gesichert abgeschlossen werden können, wurden Sie in den Warteraum geleitet.

  38. @PSG & Draxler

    Ich halte das für ein Transfer-Gerücht. Beim Kicker fällt mir in den letzten Jahren häufiger auf, dass sie mal mit der Schrotflinte Gerüchte raushauen, um dann anschließend schreiben zu können “Wie der Kicker schon vor zwei Wochen exklusiv vermeldete…” Die fehlgeschlagenen Mutmaßungen lassen sie dann unter den Tisch fallen.

    PSG braucht gerade alles mögliche, aber eigentlich keinen Spieler fürs Offensive Mittelfeld. Daran haperte es auch gestern bei der Niederlage gegen Monaco nicht. Eher im Sturm. Und in im Spielaufbau. Und in der Teamabstimmung.

  39. Tommy

    Da ist ja dann schon so einiges gesagt zu Kerber und den US Open. Insgesamt kann man sicherlich sagen, dass da die ein oder andere auf dem Weg ist, gegen die es an einem schlechten Tag hier oder guten Tag auf der anderen Seite schwer werden könnte (Kvitova-steht aber auch nicht ganz umsonst momentan nicht in den Top 20,Switolina, Cibulkova). Aber es gibt Premier-Mandatory Turniere die ne härtere Auslosung bereit hätten. Wenn sie fit ist, sollte da einiges gehen. Im HF gg Puig ausscheiden wird sie jedenfalls nicht.

  40. Jetzt habe ich, voll freudiger Erwartung nach der Lektüre von AAS, beim heimkommen, Eurosport angemacht und mich auf Tennis gefreut.
    Jetzt läuft da so eine Landschafts-Doku mit unruhiger Kamera. Ist ja fast wie bei N-TV oder N24 …

  41. guelph

    Die Kerber-Spiele werden bei mir (ohne Ad-Blocker) recht aggressiv exklusiv für Eurosport 2 beworben. Könnte also öfter vorkommen, dass man das schöne Spanien oder Spiele ohne die Nummer 1-Hoffnung zu sehen bekommt, Berni.

  42. Higgibaby

    lt Quotenmeter hatte die NFL gestern abend nur 150k Zuschauer, während DER MARSIANER knapp eine Viertelmillion (inkl mich) hatte. Was als gut bewertet wird. Was immerhin bedeutet: 4mal mehr Zuschauer bei der Bundesliga am Samstagnachmittag als beim Film der Woche

  43. kombüse

    Eine Folge der Erfolgszeichentrickserie Die Schlümpfe haben auf Disney Channel 300.000 Zuschauer gesehen

  44. moris1610

    6x Euro360 und ES1 und ES2 im TV. Da lohnt sich der Player also nicht so wirklich für die paar Courts mehr. Den Großteil sehe ich also auch im TV. Sehr schön.
    Gibts ne praktische Court-/Streamübersicht was läuft? Die offizielle App ist ok aber längst nicht so gut wie die zu Roland Garros oder Wimbledon.

  45. Ich hatte auch den Herrn Damon laufen. Ansonsten ist die von dogfood vermeldete Ankündigung seitens Eurosport, sich mehr auf deutsche Spiele konzentrieren zu wollen, bisher immer eine Blase gewesen, die pünktlich mit dem ersten Aufschlag zerplatzt. Daran glaube ich nicht mehr. Die 360er helfen aus, sind aber leider unkommentiert. Naja, immerhin etwas.
    Gleich daheim und dann geht es los.

  46. Ich lese gerade hier verlinkt: Die Zuschauer werden eine junge Mannschaft mit Perspektive zu sehen bekommen. Das ist ja auch immer sehr interessant.” Also B-Kader ohne die großen Player. Bei den Preisen kein Wunder.

  47. juhnke

    Petkovic hat den ersten Satz gegen die Qualifikantin Kucova mit 7:6 gewonnen. Souverän ist anders.

  48. MV

    Witthöft holt auch Satz 2 und Friedsam ist glatt raus gegen Vinci, also kommt Kerber gleich auf Arthur Ashe. Pubikumsmäßig erinnert das teilweise sehr an Olympia bisher :-)

  49. Tommy

    Friedsam hat leider verloren gegen Vinci. Im Zweiten war sie eigentlich gut dabei. Hat bis zum 4:3 auch die Fehler deutlich zurückgeschraubt. Danach dann aber wiederum umso mehr. Also den Satz so’n bisschen weggeschmissen.
    Witthöft dafür 6:4,6:1 gg Doi und nach allem was ich gesehen habe (Endphase der Sätze) war das sehr stark. Das Knackspiel bei 4:4, eigenes Serve, über mehrmals Einstand durchgebracht. Und dann liefs wohl.

  50. Doi ist auch so eine Wundertüte. Aber schön für Witthoft, wenn sie es packt. Kvitova für Kerber ist schon ein mögliches Brett in Achtelfinale so wie die darauf ist. Und wie Radwanska kann Kerber nicht spielen. New Haven ist da also keine gute Orientierung.

  51. Tommy

    Angie hat eben noch ein Interview gegeben. Von dem ich nix mehr gehört habe :-).

  52. Tommy

    Boah als ich Hercog eben im Schatten gesehen hab, hab ich mich erschrocken wie schwarz der Arm ist. Stellte sich raus, ist nur mit Tattoos zugehackt.

  53. Seit wann heißen Tätowierungen eigentlich Tatoos? Ich dachte bisher immer, dass im Deutschen Tätowierung dauerhaft und ein Tatoo “abwaschbar” ist?

    Eurosport 1 zeigt also den Kcikertalk. Hmm, na denn. Eurosport 2 hat Kerber.

  54. moris1610

    Gasquet ist ein nettes Upset für Tag 1. Kerber kommt inzwischen sehr gut rein.

  55. Tommy

    Erst seit 10-15 Jahren veniat :-). Aber gräm dich nicht, ob deiner Weltfremdheit ;-).

  56. Franzx

    und international (laut Player) läuft auf Eurosport 1 Cilic, während Kerber auf Eurosport 2 läuft. Tja, tolles deutsches Fenster. Für Kerber braucht man Pay-TV (ist mir als Playernutzer egal, aber trotzdem hätte jetzt so ein kostenloser Olympia-Stream was)

  57. Tommy

    Paar richtig schöne Punkte schon von Kerber. Das erste Game ist ihr zwar reingelaufen. Aber seitdem ordentlich dominant von vorne weg. So wir man das machen sollte, als No 2, in der Großstadt.

    Wo spielen sie immer “3 Little Birds”? Bei Ajax? Oder Twente?

  58. @Tommy: Na gut, dann habe ich den Trend wohl verpasst, seit die NBA-Spieler von Denver alle scheinbar verpflichtend Tätowierungen Tatoos haben mussten.

    Kerber derweil fast zu einfach. Und dass Eurosport erst dieses ominöse deutsche Fenster ankündigt, um dann doch nur auf Eurosport 2 live Kerber zu zeigen, ist schon Verarschung. Mir egal, ja, weil ich beide Sender habe + 360er. Aber daraus so explizit ein Geschäftsmodell zu machen OHNE darauf z.B. auch in dem von dogfood zitierten Text hinzuweisen ist schon mies. Ja, die wollen Geld verdienen, OK. Aber als Konsequenz würde ich nur als Free TV – Zuschauer einen Teufel tun, deshalb dann den Player oder gar Sky / Kabelbouquet zu abonnieren.

  59. Hoopharry

    Gerade hat eine Amerikanerin (Townsend) gegen Wozniacki gespielt, die ist dreimal so breit und fünfmal so schwer wie Venus Williams (doch, das geht…)

  60. Polona gibt auf, wahrscheinlich weil die Klimaanlage zu absurd kalt eingeschaltet wurde, dass der gefühlte Temperaturunterschied drinnen/draußen zu krass war.

  61. Franzx

    und Kerber bedankt sich bei den anwesenden Zuschauern (also ihrem Team) artig für das Erreichen der 2ten Runde kraft Aufgabe

  62. Bergziege

    Ich weiß gar nicht, ob Eurosport über den Slogan “alle Kerberspiele nur bei Euro2” wirklich bewusst Kerber zumindest in den ersten Spielen nicht auf E1 zeigt. Durch andere Programminhalte wie Vuelta, Kickertalk, U-Länderspiele können sie ja nicht die Garantie geben, dass Kerber auf E1 läuft. Ich denke schon, dass sie z.B. Kerber am Mittwoch in Runde 2 auf E1 zeigen werden, falls sie nicht gleich 17:00 beginnt.

  63. Was dann bedeutet, dass sie kaum auf Euro 2 parallel zeigen. Und dann wären die Kunden angesäuert (verständlicherweise) weil die extra damit angeworben wurden. Eurosport soll halt einfach sowas sagen wie: Wir zeigen die Kerberspiele bis auf wenige Ausnahmen bis zum möglichen Halbfinale exklusiv auf Eurosport 2, auf Eurosport 1 zeigen wir wenn Tennis läuft andere deutscher Spieler oder Topstars aus anderen Ländern. Genauso scheinen sie es zu machen, aber kommunizieren es nicht eindeutig.

  64. Wenn ich denn wenigstens Eurosport 2 im Kabel hätte. Ist aber bei meinem Kabel Deutschland/Vodafone – Paketz vor einiger Zeit rausgeflogen.
    Bis zum Start der nächsten Bundesliga-Saison muss ich mir also was einfallen lassen….

  65. Tommy

    Das ist aber auch ne ganz dünne Nummer, die Barthel hier aufs Gelände zaubert. Selbst jetzt, wo sie McHale unbedingt wieder reinholen möchte mit ihren Doppelfehlern.

  66. So krass die Verletzung/Krankheit von Barthel auch war, aber dass man nach 1,5 gespielten Sätzen in der ersten Runde schon “platt” ist, ist dann schon ziemlich ernüchternd.

  67. moris1610

    Ach ja die Putinseva war mir ja schon immer sehr sympathisch… Und Lisicki tja spielt halt wie Lisicki.

  68. Lisicki übel, richtig übel und @Heiner: Angeblich weniger schlimm als gestern, etwas weniger schlimm als letztes Jahr, aber umso kälter eingestellte Klimaanlagen.
    Was der Kommentator übrigens erzählt hat zu den Getränkepreise: Er hat völlig recht, die sind eine bodenlose Frechheit. Eine Plastikflasche 16oz billigstes Sponsorenwasser kostet fast 6$ und alles andere ist definitiv knapp zweistellig – und da reden wir von ca. 0,5l. Es gibt Spender mit “drinking water” wo man seine eigenen Flaschen abfüllen kann, aber die Schlangen sind länger als am Einlass zu Anlage. Von draußen Mitnehmen darf man übrigens so gut wie nichts und raus und später wieder rein ist natürlich auch verboten. Ticketpreise kann man ja entsprechend der Veranstaltung anpassen und jeder kann entscheiden ob der Preis es einem Wert ist. Aber über die Verpflegung (Essen ist noch unbezahlbarer als Getränke) den Kunden bluten zu lassen finde ich echt unverantwortlich bei einer solch internationalen Veranstaltung. Zumal es keinerlei Vorwarnung gibt.

  69. Tommy

    Heidewitzka Lisicki. Das kann ich mir nach Barthel (ja das Wichtigste ist die Gesundheit-ernst gemeint), jetzt nicht noch weiter geben. Da haben wir hier auch schon genug zu ausgeführt, aber irgendwann muss man doch mal soweit sein, zu merken, dass es nicht am Trainer liegt (wenn man 5 pro Jahr verschleißt). Dann geht man mal in sich und irgendwann klickts doch, im Normalfall.

  70. Tommy

    Habt ihr eigentlich auch den “Schweif” bzw was auch immer hinterem Ball beim Lisickimatch?

  71. #UFC Die Veranstaltung welche am Samstag in Hamburg stattfindet (Early Prelims&Prelims im FightPass/Main Card live bei ranFighting im BlackPass) wird ja ebenso Platz im FreeTV bei P7Maxx finden. Sonntag früh ab 00:50Uhr sind 3 Sendestunden angesetzt. Hier ist geplant, die komplette Main Card sowie ausgewählte Undercard-Matches zu zeigen. Kommentiert wird das ganze von Tobias Drews & Dennis Siver…allerdings aus dem Studio.

    #Paralympics Online planen ARD/ZDF bis zu 40 Sendestunden: man wird die Leichtathletik-Sessions komplett anbieten und vor allem das deutsche Rollstuhl-Basketball ausführlich dort im Stream begleiten. Ggfs wird es kurzfristige Streams geben, wenn Deutsche Athleten Medaillenchancen haben. Wem das zu wenig ist: 680 Live-Stunden im Stream auf 15-HD-Kanälen gibt es über Dailymotion bzw paralympic.org – angeblich ohne Geoblock bei uns.

  72. Leider habe ich gar keine Lisicki momentan, weil Euro 1 die Highlightsendung einstreut, auf Eurosport 2 wsa anderes läuft und selbst die 360er es nicht haben. Das ist natürlich schon reichlich dämlich.
    Positiv: Die livesendung vor Ort mit Spontangästen macht genaus das, was Eurosport ja auch machen will – näher an den Zuschauer rankommen und Gesicht zeigen. Dass das Mikro dann mal nicht geht, geschenkt. Aber ich glaube eine Antonia Lottner haben noch nicht viele live im TV gesehen, Kerber war da. Das ist besser als Wilanders ewige Tiraden.

  73. moris1610

    @Klabautermann Hätte ich heute gerne angeschaut aber der Zahnarztbesuch zog sich leider sehr sehr unangenehm in die Länge. Hole ich morgen nach.
    Die Hoffenheim Aktion hatte ich bei Twitter gestern auch gesehen. Schon ganz geil.

  74. Franzx

    diese Neontöne jetzt auch in den Hosen (wie bei Tiafoe) sind schon sehr gewohnungsbedürftig

  75. guelph

    Hab mir “Aufschlag Kiefer” gerade relive angeschaut, war zwar irgendwie ein bisschen Pleiten, Pech und Pannen, aber grundsätzlich gefällt mir das Format und vor allem der Stach sehr gut. Macht Lust auf mehr, Schade, dass es Eurosport ist und die Sendung vermutlich nicht den Weg in die OnDemand-Sektion finden wird.

  76. Ist da überhaupt irgendjemand im Stadion beim großen Traditionsverein, wichtig für die ganze Region? Sieht ja schlimm aus.

  77. Franzx

    angeblich 20.000; die Tabelle nach drei Spieltagen in Liga 2 belegt im Übrigen wie ausgeglichen diese ist. Nur eine Mannschaft bei 9 Punkten, nur eine Mannschaft bei 0 Punkten.

  78. @sternburg: Hatte es am Tablet an, aber 0 Kommentare hier, das Ergebnis von 0:0 und die quasi komplett verwaiste Gegengrade lassen ein Spiel auf Niveau von Lisicki vermuten.

    Nach dem Tiebreakausflug bei Baker bin ich jetzt wieder bei Isner, der sich offenbar ein wenig aus der Bredoullie raus zu spielen scheint. Nadal ist ja langweilig, weil zu gut gegen Istomin.

  79. moris1610

    Das rosa Outfit von Petkovic heute sah auch eher bescheiden aus. Können die nicht mal was vernünftiges sponsorn?

  80. Heiner

    Sie hatten ja die WM am Betze, da kann man dann auch mit einem etwas überdimensionierten Stadion leben.

  81. Tommy

    Denjenigen der das als Erster durchgewunken hat, würde ich auch gerne mal kennenlernen. Ich mein, aus lauter Langeweile früher in der Schule, hab ich auch schonmal gedankenverloren auf die Textmarker geblickt und mir überlegt wie so ein T-Shirt wohl aussähe. Ich kam dann aber überraschenderweise damals schon zum gleichen Ergebnis, wie heute noch: Scheiße.

  82. Cruikshank

    Kaiserslautern – Düsseldorf war ein recht munteres 0:0. Hätte auch 2:2 ausgehen können.

    Gut, daß die US-Open laufen. Das ist dann ja nach Olympia wieder ein Sportevent, das ich zum Einschlafen im Hintergrund laufen lassen kann.

  83. Auch geil, wie Eurosport den Kugelschreiber immer noch an vorderster Front präsentiert. Allerdings hat Kohli mit Mahut, dann möglicherweise Harrison und in Runde 3 dann wohl Japan-Kai eine vernünftige Auslosung (also bis Nishikori). Aber ich wage einfach mal keine Prognose zu dem mehr. Der kann auch Nishikori schlagen und dann danach gegen einen einfach Gegner verlieren.

  84. moris1610

    Ziemlich unterhaltsames Match jetzt. Auf Tiebreak hätte ich noch Bock.

  85. Eurosport leider ne halbe Sekunde mit dem Ton vor dem Bild #ganzwasNeues. Das “Eieiei” von Antonitsch beim Doppelfehler kam während der Ball noch im Anwurf war.

  86. Heiner

    Schade, hätte es dem kleinen Kerl gegönnt. Mit 1,88 ist er natürlich nur im Vergleich zu Isner klein.

  87. Tommy

    Dann doch Isner. Bittere Lektion für Tiafoe. Übrigens wird Isner diesmal nicht, wie sonst üblich, gg Kohlschreiber in der dritten Runde rausfliegen, sondern erst in der Vierten gg Nole.

  88. guelph

    Wirklich schade, dass es fünf Courts ohne TV Bilder gibt, für ein Grand Slam nicht wirklich akzeptabel. Mischa Zverev hat den ersten Satz gewonnen. Im zweiten liegt er 3:4 zurück und hat jetzt Aufschlag.

  89. guelph

    Theoretisch sollte das auf alle Fälle machbar sein, wenn man zwischen 21:15 und 01:00 nichts vorproduziert oder sich live ins laufende Programm schaltet. Die Kamera haben sie, so wie ich das verstanden habe, exklusiv und müssen sie sich mit keinem anderen Land teilen. Die Frage ist wohl eher, ob auf den anderen Courts Gerüste aufgebaut sind, damit sie eine vernünftige Position hätten. Auf Court 13 konnte man es vorhin gut erkennen, da ist auf der einen Seite ein zweistöckiges Gerüst aufgebaut, auf dem die Kameras positioniert sind.

    Derweil gewinnt Zverev den zweiten Satz im Tiebreak und liegt nun 2-0 vorn.

  90. Tommy

    Mischa gewinnt auch den Zweiten. 7:6. Nächste Runde wär dann ein TV-Court gegen Fritz oder Sock.

  91. Mischa profitiert vom Training mit seinem Bruder wurde gesagt. das kann ich mir schon vorstellen – jedenfalls scheint er wieder richtig gut zu spielen.

  92. guelph

    Für Puig läuft es nicht so wirklich, nach 4-1 Führung noch mit 4-6 verloren.

  93. Embolado

    Im zweiten Satz liegt Puig auch schon mit 1-3 gegen Zheng zurück. Aber was heißt das schon im Damentennis.

  94. Wenig, wenig heißt es. Die ist mental sicher auch zu Recht ziemlich durch nach dem Feiern. Zverev kämpft im Dritten.

  95. Tommy

    Mischa verliert den 3. Satz 4:6. Obwohl es mehrfach Breakchancen gab um in den Satz zurückzukommen.

  96. Tommy

    Das war’s für Puig. 2:6 der 2. Once in a lifetime Rio ist nunmal nicht aller Tage.

  97. Embolado

    Und Puig ist raus mit 4-6 und 2-6. Sie wird sich wie Sternburg denken, wie kann man nach Olympia noch ein Grand Slam Turnier ansetzen ;)

  98. Tommy

    Morgen übrigens u.a. Becker, Kohli, Struff, Zverev-Brands allesamt auf ShowCourts.

  99. Ohne Witz, selbst wenn die einfach die Kamera da von der Seite während “Aufschlag Kiefer” draufhalten beim Mischa, dann wäre das schon pool. Aber sieht ja super aus aktuell.

  100. Tommy

    Jetzt kommen Brown und Raonic erst auf die Platte. Mäh. Wollte eigentlich auch noch bisschen was mitnehmen.

  101. Endlich auch dabei…

    Machen Stach und Kiefer aber sehr angenehm. Empfinde ich, nach den wenigen Minuten, als klaren Mehrwert. Außerdem kann Stach da seine Stärken wieder klar ausspielen.

    Für mich bei Stach, ähnlich wie bei der hier neulich geführten TuT Diskussion. Als Kommentator für einen kürzeren Zeitraum gut, über eine längere Strecke manchmal anstrengend, aber als Moderator/Gastgeber großes Tennis.

  102. Tommy

    Dreddy komplett in Under Armour. Da scheint sich endlich ein Ausrüster gefunden zu haben. Hätt zwar jetzt nicht unbedingt dieser sein müssen, aus meiner persönlichen Warte gesehen. Aber was solls.

  103. #Markendiskussion
    Under Armour ist überhaupt nicht meins, aber bevor er keinen hat, dann halt lieber die.

    Und während die US Open nun ein riesiges Dach haben und auch der andere Platz noch upgegraded wurde, läuft der French Open Chef über die Anlage in New York und schämt sich. Irgendwie zu Recht, andererseits kann er auch wenig amchen ohne Kohle. Aber dann muss man halt mal Paris mit Konsequenzen drohen. Es gibt ja einen Grund, warum die WTA nicht mehr in Paris und die ATP in Halle und Stuttgart läuft, während Hamburg vor sich hin vegetiert.

    Brown ist offenbar wieder ziemlich fit so wie er sich bewegt. hach man, Rio war echt schade.

  104. Jetzt war ich kurz während der ES-Werbepause zu lange bei Pro7 hängen geblieben…
    Haben die etwas über den weiteren Verlauf auf ES1 angekündigt?

    Brown, Phil Collins oder Djoko?

    Und, vermutlich doofe Frage: Gab es nicht die Night Session auf mehr als einem Platz?

  105. Tommy

    Und schon ist Raonic Break vorne. Ich finde so ganz frei bewegt sich Brown noch nicht wieder. Steigt beim Abstoppen noch nicht so in die Gelenke. Wär ja auch verständlich. Kann mich aber auch täuschen.

  106. Naja, bernie, immerhin weißt du nun, wie viele im Studio ein verdecktes Piercing hatten und wann der erste Tweet abgesetzt wurde. Auch was wert. Zur Aufklärung in Sachen Tennis: “not before 7pm” ist die normale Nightsession und Brown wurde exakt zur identischen Zeit angesetzt auf der 17. Das ist also schon sowas wie die parallele Nightsession. Zwar nicht so offiziell mit separaten Tickets wie in Australien in Hisense und Rod Laver, aber mit der ground admission natürlich eine coole Sache.
    Aber außerdem spielen ja noch nciht mal auf dem Grandstand noch Konta-Langstrumpf, auf der 5 spielen Strycova- Nicolescu und auf dem P6/Old Grandstand (geiler Name) sind Miella nud Svitolina am Start.Außerdem auf der 13 James Duckworth vs, Robin Haase und und und, jeweils die letzten Spielen. Su-Wei Hsieh vs. Kateryna Bondarenko haben aber z.B. auch noch ncihtmal angefangen.

  107. Nee, ich meinte schon “offiziell mit separaten Tickets”.
    Gab es die nicht auch am Grandstand oder Armstrong. Hat mich jetzt halt beim Blick auf den Zeitplan gewundert, dass die explizit nur am Ashe ausgewiesen ist.

    Was ist jetzt eigentlich an Bauten neu in NY?

  108. Tommy

    Die Variante mit dem ganz extremen Winkel beim Aufschlag hab ich auch noch nicht gesehen bei Brown. 3:3

  109. Tommy

    Jetzt isser doch schon 2-3 Mal richtig reingerutscht in die Bälle. Also scheinbar doch wieder alles so weit im Lack.

  110. War immer nur Ashe und eine offiziell 30 Minuten früher “not before” angesetzte Partie, um sicher ein Spiel zur Überbrückung zu haben meine ich. Neu ist neben dem Dach auf dem Ashe was aus Showgründen wohl zur Einweihung gerade mal zu ist (dauert 7-8 Minuten das Auf/Zu) der neue Grandstand. den alten haben sie aber noch ausgegraben uud aus practice Court 6 wieder den “old grandstand” gemacht. Für mich ist das Ding unter den Armstrong gequetscht ja ein hidden champion der Tennistribünen. Genial, ganz oben auf dem Armstrong zu stehen und da tief unten in den Katakomben 30 Meter tiefer zwei spielen zu sehen. 2 Plätze parallel – immer geil. Schade drum.

  111. Die etwas andere Rasenfunk-Schlusskonferenz mit den Protagonisten des erfolgreichen Laber-Podcats “Gästeliste Geisterbahn” von heute ist sehr unterhaltsam.

    Wie angekündigt nicht mit den ganz großen Erkenntnisgewinnen durchsetzt, aber sehr unterhaltsam.

  112. moris1610

    Die von @veniat angesprochene Perspektive mit den 2 Courts von oben sehen wurde bei ES im Laufe des Abends ja auch schön öfters so gezeigt als Zverev da noch gespielt hat. Als Zuschauer muss das echt genial sein.

  113. moris1610

    Gästeliste Geisterbahn höre ich auch regulär als Podcast echt gern. Die waren ja auch schon bei RBTV in verschiedenen Formaten. Ich mag die Typen. Bei RBTV bin ich sehr gespannt auf den Umzug von Twitch zu Youtube.

  114. Tommy

    Und dann kassiert er doch noch das nächste Break zum 5:7. Komplett ohne Ersten Aufschlag in dem Game. Und Raonic auch mit 2 fiesen Bällen dabei wo er einfach Glück hatte.

    Viel Spaß an den verblieben Rest. Servus.

  115. Ich befürchte ja, dass es nun mit Brown ein wenig dahingeht leider. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein paar geniale Ballwechsel hat er ja dennoch dabei.

  116. moris1610

    Brown noch und Djokovic nunja wohl nur wenn es spannend ist. Keys mag ich als Spielerin eigentlich auch sehr aber irgendwann ist es dann doch mal zu spät.

  117. So, hat ein wenig gedauert, aber nun habe ich also 12 Monate den Eurosport.
    Ab zum Brownie…
    Ist das gar nicht kommentiert? Dachte, weil die immer von “Live auf ES2” gesprochen haben. Bin ein wenig entäuscht :-(

  118. @berni: Doch, im TV kommentiert Hoettker, im Player solltest du das deutsche Eurosport 1 & 2 haben. Du darfst aber nicht den Platzfeed auswählen, sondern Eurosport 2 als Sender.
    12 Monate, wohin bist du denn verreist? Wenn ich nach Russland fliege um den Player zu kaufen, lande ich doch immer frühzeitig wieder in good old Germany. Und die verlangen dann halt den Standardkersosinzuschlag.

  119. Ich finde es ja schade, dass man nicht in den Fünften zu Sock geht. Djokovic ist im ersten Satz, da kann man durchaus noch etwas warten.

  120. @veniat
    Ja, war in St.Petersburg ;-)

    Jetzt habe ich es auch geschnallt
    Über Programm springt er in den Einzelkanal (720p), via TV komme ich zu ES2, aber leider max nur 404p im Angebot.
    Der Kommentator beim Brown ist jetzt mal das Gegenteil von Schreihals.
    Der meditiert ja förmlich den Kommentar

  121. Bei mir hat er erst wegen einem “$” im PW gezickt und das habe ich länger nicht gemerkt, dass er das nicht mag. Zu der VISA Zahlung mußte ich auch erst wieder durchs Brandenburger Tor biegen, damit die funktionierte.

  122. Ah, ok, Ich probiers morgen mal, was an der schönen Newa so geht. Und Hoettker ist schon ewig dabei und weiß was er macht. Handball ist sonst glaube ich sein Sport neben Tennis. Grundsolide, unaufgeregt, passt zur Nachtstrecke. Und mit dem 720p, ich glaube das ist in der tat nur in den Feeds so. Ziemlich blöde eigentlich.

  123. Ja, und schade, dass dann so ein tennisspielarmes Aufschlagmonster letztlich so klar gewinnt. Nichts gegen Raonic, aber spielen tut da nur der Brown. Aber bei dem Aufschlag ist es natürlich legitim.

  124. Bin jetzt wieder bei Antonitsch und Zoecke – die sind echt als Duo unschlagbar. Da wird kurz Noculescu eingeblendet und Antonitsch bringt schnell noch deren einzigartig geschwungene Vorhand an, während Zoecke dezent auf den in “seinem” Berliner Tennisclub stattfindenden Davis Cup hinweist.

  125. Ja, bin natürlich auch bei Antonitsch und Zoecke dabei.

    Ich muß sagen, nach jetzt erstem kurzen Durchsehen, haut mich der ES-Player nicht vom Hocker. Eigentlich nur ein Mehrwert, um in der jeweils ersten Woche eines Grandslams auf die anderen Plätze zu gucken. Also 3 Wochen im Jahr. (Bzw 2 Wochen, da Paris ja tagsüber stattfindet)

    ES1 und ES2 nur mit max 404p, da habe ich ES1 via DVB-T hier hier am kleinen TV auch und das sieht optisch besser aus.

    Im Video-Archiv werden 284 Videos zu den US Open angekündigt. Da dachte ich cool, gucken wir mal, ob wir Lisicki finden, aber leider eher nicht zu gebrauchen, das Archiv.
    Im Grunde sind es nur Game,Set,Mats und jeweils auf 2 Stunden Portionen geschnittene Videos aus dem wohl englischsprachigen Eurosport Hauptprogramm.
    Die hohe Anzahl an Videos wird es dann, weil es ewig viele 10-25 Sekunden Schnipsel aus allen möglichen Matches mit einzelnen Ballwechseln sind, die entweder “toller Ballwechsel” oder “super Ballwechsel” benannt sind.
    Für mich hat das jetzt eher auch keinen Nutzen und alles im Archiv nur SD.

  126. Die zwei Jungs am Mikro aber schon mächtig in der Zeit vorraus.
    Der holt gerade noch aus und die Beiden schon “Whooo!!!”

  127. Ok, das klingt in der Tat mau, sehr mau. 404p ist aber echt ein schlechter Scherz, da sind ja die Flashstreams von irgendwelchen nicht vom Tüv zugelassenen LKWs besser. Kann man wenigstens mehrere Plätze parallel abspielen lassen? So 3*3 am Tablet, das wäre wiederum cool. Aber 12€ im Jahr, das macht echt den Kohl nicht fett. Und Dank Pairing geht auch kein PiP mehr via Receiver (schönen Dank, Skyidioten), sodass Tablet so wieder eine gute Quelle wäre.

    Derweil sind die sonst langweiligen Erstrundenmatches der Topfavoriten dieses Mal zumindest spannender. Muguruza stolpert sich durch und Janowiscz knallt dem Djoker da Bälle um die Ohren, Halleluja. Schießt und streut aus allen Rohren.

  128. Ja, leider, das ist echt blöde. Sonst IMMER zu spät was im Zweifelsfall beim Tennis noch besser ist, aber so spoilert Antonitsch unbewusst bei jedem Winner des Polen.

  129. Super Einblick…. In Ernst, sieht eigentlich gut gemeint aus, aber es scheint an der typische Eurosportproblematik zu scheitern. Die kriegen es einfach nicht hin, über mehrere Sprachen ein Angebot einheitlich zu präsentieren. Die Titel sind schon so blöd, dass das jemand mit Absicht gemacht hat. Kein Praktikant kann das gemacht haben.
    Und nun also Tiebreak. Mal sehen, was der Aufschlag von Janowiscz macht. Durchaus eine Waffe.

  130. Ja, das Match ist ganz unterhaltsam. Taugt… und mit den Beiden am Mic eh.
    Irgendwie wirkt Djoko nicht rund, aber woran es mangelt kann man auch nicht konkret sehen

    Teste morgen mal am FireStick, wie es da aussieht.

  131. Um in der guten alten Wohnzimmer-Party-Metapher zu bleiben: Ich komme gerade so aus dem etwas abgewohnten Heimkino auf dem Weg zum Kühlschrank in die Stube vorbei, wo tatsächlich noch zwei Dudes Tennis gucken und frage mich, wer von uns dreien wohl gerade unattraktiver wirkt.

  132. @Berni: Wer jetzt? Janowicz? Der hat doch dem Djoker immerhin einen Satz abgenommen. Ist jetzt nicht mein Sport, aber das scheint mir kein Grund zum ausziehen.

  133. Exakt das dachte ich auch Kelly kann aber gegen Ding Ning aus nichts ausrichten. Wenn das Heimkino belegt ist, weil du dir Uwes und Tonys gesammelte Serienhits reinziehst, bleibt nur der Holztisch in der Stube.
    Irgendwie komisch, plötzlich ist der Djoker wieder unbesiegbar.

  134. Als 29/30-Laie: Der Janowicz lässt sich bei seinem Aufschlag schon sehr davon irritieren, dass Djokovic ihn so extrem weit außen stehend empfängt, oder?

  135. Ich würde ja auch behaupten, dass der Janowicz schon ein wenig platt wirkt und sich jetzt so gar nicht mehr gut zum Ball stellt.

  136. BTW: Ich leide übrigens an einer mentalen Störung, welche es mir verbietet, jedes Mal wenn jemand Apache erwähnt – und sei ich es selber -, unerwähnt zu lassen, dass dies eines meiner Lieblingsalben aller Zeiten ist.

    Was hiermit geschehen ist. Entschuldigen sie bitte die Störung.

  137. Stimmt schon sternburg, aber das Problem ist auch, das gegenüber mit der beste Returnspieler überhaupt wartet. Und das heißt er muss bei jedem Aufschlag volles Risiko gehen.

  138. Stimmt schon sternburg, aber das Problem ist auch, das gegenüber mit der beste Returnspieler überhaupt wartet. Und das heißt er muss bei jedem Aufschlag volles Risiko gehen.

    Und ja, dieses Patronentaschenmesser, dagegen ist der Paulityp ja nur Hipster. Der dmax Shop hat aber auch andere Perlen. Der George Foreman Rotationsgrill ist nicht weit.

  139. Stimmt schon sternburg, aber das Problem ist auch, das gegenüber mit der beste Returnspieler überhaupt wartet. Und das heißt er muss bei jedem Aufschlag volles Risiko gehen.

    Und ja, dieses Patronentaschenmesser, dagegen ist der Paulityp ja nur Hipster. Der dmax Shop hat aber auch andere Perlen. Der George Foreman Rotationsgrill ist nicht weit.

  140. Die zwei Jungs am Mic könnten mal schnell einen Espresso gebrauchen. Waren schon gesprächiger…

  141. Ähhh, wieso isn mein Post jetzt dreimal da? Na egal, die 360 Grad wasserdichte Campingleuchte ist auch wahnsinnig fancy.

  142. Mir persönlich würde übrigens eine um 180° wasserdichte Campingleuchte völlig ausreichen. Schließlich kämpfe ich mit meinen Begleitern immer Rücken an Rücken.

  143. Und die GoPro geht auch immer nur 180 Grad. Besonders für die Kids relevant.
    Boris “Streetfighter Becker” ist sicher nicht amused, so wie der Djokovic da spielt. Die Zeitplanung ist auch mal wieder sehr amerikanisch. Schlecht und dann wundern sich alle über Verzögerungen.

  144. Das Match hat jetzt irgendwie den Charakter eine lockeren Freizeit-Spiels nach einem langen Arbeitstag und zu warmen Wetter

  145. Genau. Ich lass das mal Laufe und versuche zu schlafen. Bzw. bei Keys nochmal zuzuschauen. Das kommt ja echt noch danach.

  146. Das sind French Open, aber passt schon. Wie ernüchternd für Janowiscz, den Gegner nur lamentieren zu sehen und dennoch keine Chance an Ende zu haben.

  147. Im Interview wirkt Djoko jetzt wieder deutlich weniger mies drauf, als über weite Strecken des Spiels

  148. guelph

    @veniat®
    Eurosport bietet für manche Events eine Multikamera-Option an, bspw. Le Mans, Tour und MotoGP. Bei den US Open gibts das nicht, obwohl es sich natürlich wunderbar anbieten würde. Die Multikamera-Option ist leider nicht sonderlich flexibel, 3×3 geht nicht. Es gibt einen großen Stream und zwei kleinere daneben, sieht so aus. Früher waren sie da schon weiter, aber ist wieder das typische Eurosportproblem, genau wie bei den OnDemand Inhalten … Konzept ist toll, Umsetzung schlecht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)