219 Comments

Samstag, 03.12.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

219 comments

  1. Murgl

    Mir fehlt leider das ganze vierte Viertel bei Colorado – Washington aber ich glaub die Partei war eh entschieden

  2. Murgl

    Frage: habt ihr in Deutschland auch so Schwierigkeiten mit dem Erwerb der deutschsprachigen Ausgabe von Charlie Hebdo?
    Lauf schon seit 1.12. viele Trafiken und Buchhandlungen ab und jedesmal höre ich ausverkauft. Dann gestern bei Press&Book Westbahnhof “12 Stück müssen noch da sein, nein sind sie nicht na dann muss das die Bestellung für Samstag sein” Nach Hndynummer Übergabe und Vormerkschein heute Anruf bei ihnen.
    “Nein, heute sind keine gekommen, erst wieder am Dienstag weil Montags bekommen sie nur die Tageszeitungen”. Kann ich irgendwie auch nicht glauben weil Donnerstag kommt schon die zweite Ausgabe. Irgendwie glaub ich die haben mit so einen Ansturm nicht gerechnet und zuwenig für den deutschsprachigen Raum zur Verfügung gestellt. Sicherheitshalber mal die Telefonnummer von Morawa Kundendienst rausgesucht, der ist erst wieder ab Montag telefonisch erreichbar

  3. Heiner

    Sollte bei einer Auflage von 200.000 eigentlich kein Problem sein. Hab jetzt aber nicht so darauf geachtet, ob sie vorrätig war.

  4. Herr Holle

    Für das Unterhaltungsprogramm der kommenden Woche wünsche ich mir ein spätes Siegtor der Dresdner.

  5. Murgl

    ..und wo ist “uns”, schätze mal irgendwo in Deutschland und da ich heute den El Clasico sehen will (egal ob auf DAZN oder laola1.tv (die haben nämlich schon Senderechte nur nicht in DACH)) kann ich bis 20:00 Uhr nicht bei dir sein Higgibaby

  6. Murgl

    Ausserdem nach El Clasico BIG12 Endspiel gefolgt vom SEC Endspiel und wenn es sich noch fitnessmäßig ausgeht das BIG10 Endspiel. Also wie du siehst geht sich da eine Reise zu dir nicht aus

  7. Peter

    wenn jemand so freundlich wäre den Kanal für Laola zu posten wäre ich sehr verbunden. Da ich leider nur mein Tablet auf arbeit dabei habe.
    Ich rechne fest damit das DAZN heute sowas von abschmieren wird.

  8. Conejero

    Bekannter konnte heute wegen “volumen-problemen” bei Movistar heute den Clásico im digitalTV nicht buchen…

  9. Tommy

    Darf ’60 die Auswärtsstehblöcke nicht aufmachen?

    Derweil Dynamo mit nem vergebenen Big Punch.

  10. Tommy

    Kutschke gefällt mir. Immer voller Einsatz, aber auch immer fair zum Gegenspieler. Leider führen sich die Jungs drumherum immer auf wie kleine Mädchen in der Geisterbahn.
    Und Dresden schmeißt wohl auch noch den Punkt weg, der eigentlich auch schon viel zu wenig gewesen wäre.

  11. Franzx

    der 1:0 Biero ist zurück ;-)

    @Tommy

    der leere Block ist eigentlich der zweite Stehblock von 1860; aus Sicherheitsgründen heute aber gesperrt (würde mal schätzen, ca. 25.000 Dresden-Unterstützer bei den 44.000); ist ja schon Tradition, bei Dynamo einen Ausflug nach München zu machen

  12. Heiner

    Bei aller Antipathie gegen Diego Costa, geht of unter, dass er ein ziemlich guter Stürmer ist.

  13. moris1610

    Das der Clasico nachmittags parallel zur Bundesliga läuft gefällt mir gar nicht. Die Samstag- oder Sonntagabende bei Laola in meiner Erinnerung fand ich besser. Lief das in den vergangenen Jahren auch schon immer so früh statt abends zu einer besseren Zeit?

  14. Franzx

    der Herr mit der Brille neben Bierofka ist übrigens “hello, my name is Anthony”

  15. Conejero

    Willi… bist du eventuell KHR?!
    Du weist doch, dass die Top8-Clubs sich máximal im Finale treffen duerfen…

  16. Murgl

    Der El Clasico war zu laola1.tv Zeiten für Deutschland meist angenehmer jedoch, und so ist es in österreichischen Medien gestanden, hat man diesmal auf den asiatischen Markt Rücksicht genommen und die Anstosszeit auf 16:15 Uhr verlegt was in z.B. Tokio 22:15 Uhr entspricht. Peking hat es noch besser mit 21:15 Uhr.
    Aber auch in Rio mit -3 also 13:15 und Buenos Aires mit -4 also 12:15 können mit der Anstosszeit gut leben.
    Nur halt die No.2 und No.3 in der UEFA Rangliste halt nicht

  17. Higgibaby

    Willi ist seiner Zeit (wie meistens) 18 Monate voraus … April 2018 … Leipzig – Schalke im CL-HF.

  18. Murgl

    Pep sehr nachdenklich, bekommt da in England wohl seine Grenzen aufgezeigt

  19. Murgl

    … und wenn man die englische Journalisten-Meute kennt werden sie ihm gleich sein Interview vorhalten wo er gesagt hat wenn sein System mit 21 Titeln in 7 Jahren nicht mehr greift er freiwillig geht. Das kann dir dann in England schon passieren

  20. ShAd

    sehr geil was chelsea diese saison zeigt. conte ist ein klasse typ. sicher auch ein vorteil nicht international zu spielen diese saison.

  21. Klabautermann

    Ohh, da gibt es ja in Manchester mehr Unsportlichkeiten als in den letzten Kommentar-Tagen von aas…

  22. Murgl

    gleich wie der Werbespot 3-Wetter Taft, der Stream hält. Na mal schauen wie das bis zum Anstoss bei DAZN sich verhält

  23. Ein Löwensieg! Voll der Wahnsinn.
    City-Chelsea war ein richtig geiles Spiel und am Ende gab es noch ne Schlägerei. 3:1 Chelsea.

  24. mik

    Nicht einmal die Frames droppen heute auf dem großen TV – kann nicht gut gehen. #Real

  25. Peter

    Jo bisher sieht es gut aus auf DAZN (verwunderlich) selbst laola hat es nie wirklich zu 100% hinbekommen… aber noch ist ja zeit.

  26. Uwe

    +++ Breaking +++
    Mit Hoch “Uwe” strömt wieder polare Luft nach Deutschland.

    Es wird kalt. Emotional wie auch körperlich.

  27. Murgl

    @Peter obwohl wir auf sternburgs Post stillschweigend einverstanden gesagt haben aber weil du immer so toll die Streams postet auf Kanal /laola50_1

  28. DAZN hat übrigens gerade 2 Streams vom Clasico online. Jeweils mit Kommentator (Götz oder Hebel) sowie einem Experten (Hummels oder Volz).

  29. Ich glaube, für Januar stelle ich mir einfach mal einen Wecker. Danke für den Blogeintrag, Robert.

    Wer es nicht mitbekommen hat: Der heutige Vormittag befindet sich noch am Freitag hinten dran.

  30. Willi Lippens

    Jetzt haben sie Gagelmann mal außerhalb Transsylvaniens am Telefon erwischt und dann hat er 17 Frösche im Hals.

  31. [edit 04.12.2016, 21:48 Uhr: Kommentar gelöscht. Veniat hatte eine etwas unüberlegte Frage in den Raum gestellt. sternburg /edit]

  32. [edit 04.12.2016, 21:50 Uhr: Kommentar gelöscht. Veniat hatte eine etwas unüberlegte Frage in den Raum gestellt. sternburg /edit]

  33. Du, veniat, bevor wir das ausdiskutieren – möchtest Du über die Frage vielleicht nochmal kurz selber nachdenken? Ja?

  34. Peter

    @veniat
    Sind osteuropäische rechte aber bitte keinen weiteren Kommentar dazu das möchte sternburg nicht (zurecht)

  35. Higgibaby

    Köln wird eingesackt, und Gladbach steckt sowieso schon tief im Sack drin. Und Wolfsburg unternimmt den ersten Schritt, den notwendigen Dreier wieder wegzuwerfen.

  36. Oh man, sorry, das war dumm von mir und ich hätte es wissen müssen. Das war affektiv aus der Überraschung heraus. Und die Antwort habe ich ja selbst gleich mitgeliefert. Ich ziehe alles zurück und habe überhaupt nichts dagegen, wenn diese paar Kommentare ab 16:57 Uhr ausnahmsweise gelöscht würden falls das besser ist. Nochmal sorry, sternburg. Was NOT my intention.

  37. Conejero

    Der Herr Reus hat heute richtig Spass am Fussball…
    #manmussauchgönnenkönnen #vorlagen

  38. Also Freiburgs Spiel in Leverkusenist ja wirklich nicht schön und ich weiß nichtmal, ob man sich nun über den wahrscheinlichen Punkt freuen kann. Vor dem Spiel hätte ich das ja unterschrieben, aber nach diesem Gegurke auch der Werkself kann man da vielleicht nach eigener Führung auch einen Dreier abziehen?

  39. Ok, so war das dann auch nciht gemeint, aber das Erbschen hats ja sehr effektiv verhühnert. Grottenschlechter Elfmeter: Check.

  40. Conejero

    Gerade mal den spox-Liveticker durchgescrolled:

    “Strobl bekommt von Dembele auf der rechten Außenbahn vorgeführt, warum er kein Flügelspieler geworden ist. Der Gladbacher zeigt dem jungen Franzosen im Gegenzug, warum dieser kein Sechser geworden ist und packt die Sense aus. Dafür gibt es dann aber auch Gelb von Schiedsrichter Fritz(…)”
    Q: http://www.spox.com/de/liveticker/fussball/1bundesliga/borussia-dortmund/moenchengladbach/2016-12-03.html

    Diesen Kommentar finde ich sensationell!

  41. Lol, Wolfsburg hat neben der Person Draxler und qualmenden Dieselmotoreren endgültig auch ein Ergebnisproblem. Noch dümmer kann man einen Elfmeter kaum verursachen. Einfach innen neben den Stürmer und mitlaufen. Den Schuss kann man dann eigentlich jederezit blocken. So ist das natürlich saublöd gelaufen, mit 0 Sekunden Zeit, zu reagieren. Hertha dagegen nach wie vor unglaublich.

    ————————-
    Regionalliga Nord
    ————————–
    Lübeck verliert gegen den NfV Club und Tabellenvorletzten Egestrof-Langreder überraschend mit 2:1. Das ist wirklich unerwartet.

  42. Heiner

    Irgendwas müssen die bei Bayer in die Tabletten machen. Dass nicht gerade schlechte Fussballspieler nicht in der Lage sind Elfer zu verwandeln, ist irgendwie nicht mehr normal.

    Der Witz mit Wagner und der Nationalmannschaft ist gar nicht mehr so lustig. Zusammen mit Werner bester deutscher Torschütze.

  43. @heiner: Du scheinst zu vergessen, dass der Nationaltrainer Jogi Löw heißt. Das macht es gleich wieder lustiger, frag mal Kießling. Ja klar, auch eine Frage von Spielertypen, “damals” wollte ja schließlich noch jeder lieber sieben falsche Neuner als einen echten Mittelstürmer haben. Aber wie wäre es wenn wir schon dabei sind mit Mitchell Weiser? Viel Gründe sprächen dann erstaunlicher- und schockierenderweise auch nicht gegen ihn außer der Schuhfarbe.

  44. Heiner

    Ich bereue es zumindest, dass ich Gomez und nicht Wagner in meiner Kicker-Manager-Elf habe.

  45. Murgl

    So, jetzt BIG12 Endspiel. Obwohl meiner Meinung nach kaum Chancen auf NCAAF PlayOffs will man doch wissen wer die BIG12 gewinnt

  46. Cruikshank

    Die erste Sportschau in dieser Saison, in der ich mir einen Werder-Sieg ansehen darf…

  47. Heiner

    Die Sportschau mit einem Bericht zum Missbrauchskandal im englischen Fussball. Auch etwas überraschend.

  48. Cruikshank

    Dafür erwähnt er ein zweites Mal die Schweigeminute in Barcelona, die eben auch anfangs im Bericht angesprochen wurde. Nicht aufgepaßt, Reinhold?

  49. Heiner

    Nationaltrainer ist auch ein toller Job. Kannst Spiele wie das Classico angucken und noch behaupten es wäre Arbeit.

  50. Bergziege

    Bei One HD werden gerade die Unterschiede von Chicken Salat und Roastbeef erläutert. Coole Expertin da, leider bisschen leise.

  51. Habs nicht gesehen, aber was war mit Leipzigs Führung? Elfmeter der keiner war und wo der Spieler hätte sagen können/müssen/sollen, dass es keiner war entnehme ich Dittmans und Metzelders Worten?

  52. kombüse

    @veniat
    Ja, war eine (klare) Schwalbe. Fährmann will Werner zur Rede stellen, aber er wiegelt mehrmals ab. Werner schießt dann das 1:0

  53. Danke kombüse, ich habe es gerade in der Wiederholung gesehen. Das ist ja unfassbar dreist, danach noch den Daumen zu heben. Ist das eklig. Und plötzlich ist Metzelder auch in der Warte. Puh, ich hoffe er entschuldigt sich wenigstens hinterher – der muss ja wissen, dass es Kameras gibt. Wird der Schiedsrichter diese Szene in der Halbzeit anschauen?

  54. Und Heidel mit einem extrem fairen Statement. Souverän, und dennoch klar geäußert. Respekt, man stelle sich mal Rudolph Völler in der Situation vor.

  55. Ok, dann wird es interessant zu sehen sein, wie Danckert mit dem Spieler umgeht. Ist für ihn eine ganz blöde Sache. Entweder bewusst scharf -> er wird kritisiert, bewusst “normal” -> ggf. dann zu milde, er kann es keinem Recht machen. Ein starkes Statement wäre es, wenn RB den Spieler auswechselt und intern bestraft.

  56. Willi Lippens

    Das passt ja irgendwie schon, die steinalte Phil Collins-Musik zur versteinerten Sky-Präsentation und uninteressanten Männern von gestern.

  57. kombüse

    Die Halbzeitanalyse vom Hause Sky: 5 Minuten über die Schwalbe und den Elfmeter reden, (mit Superhyper-Zeitlupe), das 1:1 wird nur erwähnt.

  58. Man kann 5 Minuten über die Szene inkl. Interview reden. Nochmal 5 für das Schalker Tor und dann insgesamt 5 Werbung wären dann aber ideal. Statt insgesamt 10 Minuten Werbung. Ansonsten kann man Willi nur zustimmen, was die Tischgesellschaft angeht. Reine Zeitüberbrückung bis zur Alpinabfahrt in Lake Louise ;-)

  59. Murgl

    Heute ist kein CBS Match ausser SEC Final, also wie kommt man auf UCLA Match heute?

  60. Murgl

    Ah du meinst College Basketball auf CBS, ja da registrierst dich am besten bei ustvnow und schaust dort

  61. Heiner

    Fanden Beckmann und Simon so toll mit dem “Borussico”, dass es sie gleich fünfmal erwähnt haben. Für den Redakteur, der den Einfall hatte, gab es bestimmt einen Bonus.

  62. Murgl

    Also Oklahoma tut ja wirklich alles um OSU am Leben zu halten. Bei 7:3 hätte man nur gescheit durchlaufen müssen und mit FG hätte man ein 14:3 gehabt. Dann Pass Interfirence from the Offense bei eigentlichen TD und somit 15 Yards zurück und nur Field Goal und somit 10:3. Mittlerweile 10:10 und sie heben sich eigentlich auf.
    Na mal schauen ob die zweite Halbzeit spannender wird und ja mit so einer Leistung hat sich eh kein BIG12 Team verdient zum Play Off zu kommen

  63. mik

    Fand die Sportschau ansonsten gut gelungen. Chelsea, , Mißbrauch, Real, Chapecoense und am Schluss das Tor aus Südafrika. Beckmann moderiert ohne weitere Aufregung, und bei Kindesmißbrauch und Beerdigung musste er seine Betroffenheit mal nicht spielen.

    RSA:
    https://www.youtube.com/watch?v=xNWL3M2fDRU

  64. Murgl

    Na da hammas 17:10 OSU, kaum sitzt man beim Laptop passiert was und man bekommt es nur peripher mit

  65. Aus dem Augenwinkel die Schlagzeile in der Tagesschau: “Trump telefonierte mit taiwanesischer Präsidentin”.

    Und direkt der spontane Gedanke: “Herrje, was hat er denn jetzt wieder angestellt?” Immerhin eine Frau.

    Mit den Assoziationen wird man wohl erst mal leben müssen.

  66. mik

    Was für eine Abwehr, die da bei Westham arbeitet. Oxlade-Chamberlain mit dem 4. Tor für Arsenal.

  67. Willi Lippens

    West Hams umgebautes Monster hat für Fußball den gleichen Charme wie all die anderen Olympiastadien. Grauenhaft.

  68. mik

    Seht Ihr, Ismaik ahnte jedenfalls, dass Bilic auf dem freien Markt sein könnte.
    Und Benny Lauth war Co.

  69. Schalker Mannschaft posiert nach Schlusspfiff mit dem “Gegründet von Kumpels und Malochern”-Banner. Ist das schlimm, wenn mir da der ehrliche Unterhaltungs-Kapitalismus der Leipziger Franchise sympathischer ist?

  70. kombüse

    Fährmann: “Werner hat dem Schiedsrichter gesagt, dass ich ihn nicht gefoult habe.”

  71. Hui. Werners Schwalbe ist ja man ein Prachtexemplar.

    Fährmann sagt aber in einem Nebensatz, dass Werner dem Schiri gesagt hat, dass der Torwart ihn nicht berührt hat. Ich finde, dann kann man ihm null Vorwurf machen. Es obliegt nicht dem Spieler, dann auch noch zu widersprechen, wenn Dankert die Berührung von Naldo als Foul gesehen hat.

    Und der Tisch hat nicht richtig zugehört und glaubt, Werner habe Dankert gesagt, niemand habe ihn gefoult. Wer den Unterschied zwischen “Fährmann” und “niemand” nicht hört, der braucht sich nicht über Dankert das Maul zerreissen, wenn der die Schwalbe nicht sieht.

  72. kombüse

    Obwohl Werner jetzt bei mehrmaliger Video-Einsicht die Schwalbe schön redet

  73. Willi Lippens

    Das Problem ist, dass Schiris nicht pfeifen, wenn man nach so einem Halten nicht ordentlich spektakulär hinfällt.

  74. Hmmm… Werner hat so unrecht nicht. Dass ist ein Foul von Naldo vor dem Abschluss. Und es soll kein Vorteil statt Strafstoß geben, schon gar nicht in Bedrängnis. Wenn Dankert da dieses Halten gepfiffen und dann Abschluss und das spontane Zusammenbrechen von Werner ignoriert, dann hat er eigentlich viel richtig gemacht.

    Wobei das schon ein sehr harter Pfiff wäre. Und man das Dankert nicht unbedingt abnehmen muss, wenn er dies nachträglich so gesehen haben will.

  75. Ok, hatte schon umgeschaltet. In dem Fall bleibt die Schwalbe mies, aber in der Tat kann er mehr dann nicht machen als sagen, dass nichts war. Die Frage ist eher, warum der Schiri die Entscheidung dann nicht zurück nimmt. Ansonsten stimme ich Willi zu (leider hast du da absolut Recht) und sternburg, was den Tisch angeht. Wie können das vier Leute nicht hören – unglaublich. Bleibt zu Lasten Werners noch zu sagen, dass er diese Schwalbe halt einfach nicht machen muss, dann erübrigt sich der Rest.

  76. kombüse

    @sternburg

    Werner läuft nach der Berührung Naldos 3, 4 gesunde Schritte. Doch dann merkt er, dass er den Ball nicht bekommt und macht ne Schwalbe. Sorry, aber das ist eine ganz klare Arschlochaktion von Werner.

  77. Ich finde Werners Antwort auf die Frage, wenn Naldos Halten so schlimm gewesen sei, warum komme denn dann noch zum Abschluss, er wolle sich nicht fallen lassen, sondern zum Abschluss kommen, sehr verräterisch.

    Ich glaube, dass genau das passiert ist, was er sagt: Er spürt das Halten, will sich aber nicht fallen lassen sondern mannhaft zum Abschluss kommen. Erst mal begrüßenswert. Dann geht der Ball aber nicht rein, er erinnert sich an das Halten und macht das, was Fußballspieler dann tun, um darauf hinzuweisen: Er lässt sich fallen. Man sieht ja, wie er dabei anklagend die Arme hochwirft. Sowas passiert, wenn in einem Hirn zwei antrainierte Reaktionen fast gleichzeitig aufeinanderprallen.

    Wenn er dann stehen bleibt und den Schiedsrichter fragt, ob er da wirklich auf Vorteil entschieden haben will, dann ist er der Held der nächsten Schiedsrichtertagung. Bekommt aber trotzdem keinen Elfmeter. Den er wahrscheinlich bekommen hätte, wäre er schon bei Naldos Arm auf seiner Schulter zu Boden gesunken.

  78. Uwe

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Hoch Uwe sorgt für kalte Luft, gewöhnt Euch dran.

  79. Schon richtig, Kombüse. Aber man muss auch mal festhalten, dass der Fußball so, wie er derzeit solche Situationen entscheidet, die Spieler auch vor kaum auflösbare Konflikte stellt. Mir gefällt das nicht, jetzt ausschließlich auf Werner einzuprügeln. Das ist ein Systemfehler.

  80. Willi Lippens

    Phil Collins, nicht Genesis. Erheblicher Unterschied, zumindest ab “…But Seriously”.

    Disclaimer: der Autor besitzt die komplette Genesis-Discographie. Aber nicht die von Phil Collins.

  81. Ich finde übrigens sagenhaft, dass sich Sky eine komplette Nachberichterstattung mit einer einzelnen Schiedsrichterentscheidung beschäftigt ohne auch nur einziges Mal darauf einzugehen, wie denn die Sichtbeziehungen der Unparteiischen waren.

    Der einzige der dazu eine Bemerkung fallen gelassen hat, war Weinzierl. Angepisst (“Und noch ein Vierter, der dieselbe Sicht hat wie ich und der das nicht sieht…”). Bei allem Respekt vor dem Schalker Trainer, aber das empfinde ich nicht als objektive Quelle.

    Schließlich dürften wir uns ja immerhin einig sein, dass Dankert diesen Fehler kaum absichtlich machen wird.

  82. mik

    Lief doch auch bei Mr. Robot, vielleicht kommt das Grauen ja wieder. Wie hieß es früher: “Super Sender, die spielen beides – Phil Collins und Genesis.”

    @sternburg: habe gerne Deine Interpretation zu Werner gelesen, bin da aber mehr im Stadion als am TV, somit: “Arschlochaktion”. Fertig für mich.

  83. mik

    @Heiner: Ah, des ganzen WC, somit wird sichtbar, dass ich heute erst mein erstes Rennen verfolgen kann.

  84. Heiner

    Diesmal gewinnt Stuhec mit einer frühen Nummer. Edit Miklos auf Ungarn im Moment auf Platz 3. Ein paar Gute kommen aber noch.

  85. @mik: Du und Kombüse, Ihr dürft “Mir gefällt das nicht, jetzt ausschließlich auf Werner einzuprügeln” durchaus interpretieren als: Mir gefällt aber sehr wohl, auch auf Werner einzuprügeln. Ich hab ja gar nichts gegen die Wertung Arschlochaktion. Aber ich finde in diesem Fall psychologisch interessant, wie es zu ihr kommt.

    Wir, die wir auch andere Sportarten verfolgen, wir machen uns ja gerne darüber lustig, was für fiese Schauspieler die Fußballer so sind und wie unerträglich wir das ganze Gehabe finden. Ich nehme mich da keineswegs aus. Ich bin der erste auf der Montagsdemonstration Besorger Fans gegen die Schwalbisierung des Fußballsports. Die Mistgabel ist eh frisch gewetzt. Aber ich finde den Gedanken abwegig, die Fußballer seien alle von Grund auf schlechtere Menschen als die Eishockey-, Rugby- oder Sonstwasspieler dieses Planeten. Da muss man sich doch mal, wenn man so ein deutliches Beispiel sieht, auch mal die Frage stellen, was systemisch falsch läuft.

    Die Schiedsrichter exekutieren letztlich die Vorgaben der Verbände, die Regeln und deren Auslegung. Die sind also in der Frage für mich der falsche Adressat.

  86. Bergziege

    Wieder Wetterlotterie in Lake Louise, wieder profitiert Ilka Stuhec. Aber schon auch stark gefahren, die ersten 10 hatten ja wohl die gleichen Bedingungen. Viki vom WInde verweht.

  87. moris1610

    Ich bin da auch ganz klar bei Mik und Kombüse. Das ist Post Match Interview ist dann noch die Krönung.

  88. mik

    Gut, einem Schiedsrichter muss ich auch nicht glauben, wenn Werner aber anzweifelt, ob der ihn gehört hat, neige ich doch zum Spielleiter.

    Bis auf engagierte Vertreter von Randsportarten kommen hier aber auch selten Stimmen auf, Fussballer für schlechtere Menschen als andere Sportler zu halten. Eine Schwalbe ist immer noch besser als beim Cricket den Spieler abzuschiessen o.ä.

    Entscheidungen, die in Sekunden oder Bruchteilen davon gefällt werden, mag ich ohnehin nicht moralisch abschliessend bewerten, ein knappes “Arschloch” reicht dann als Krücke; manchmal auch clever, musste nicht sein.

    Vielleicht ist die Frage nach dem System als Lösungsversuch dann auch die bessere.

    Aber, Hey, ist Fussball, was für ein Penner bei einem Kackverein. Und dann schiesst er das erlösende Tor für den Bundesespresso.

  89. Embolado

    Was die Shiffrin mit ihren 21 Jahren jetzt auch auf den Abfahrt-Ski leistet ist schon gewaltig #Respekt

    #FairPlay
    Ist natürlich alles Regel bedingt wie sternburg richtig anmerkte, jedoch ist es auch bei Topspielern im Tischtennis üblich, dass eigentlich jeder zugibt wenn der Ball vom Gegner noch an der eigenen Tischkante war und es der Schiedsrichter nicht gesehen hat. Sieht man auch bei Weltmeisterschaften oder olympischen Spielen sehr oft. Bis auf den Aufschlag braucht man im Tischtennis eigentlich kaum ein Schiedsrichter, da der Rest, ob Ball auf dem Tisch war oder nicht, doch sehr deutlich zu sehen und zu hören sind.

  90. Wahnsinnige Leistung von Stuhec, da zweimal zu gewinnen. Nach gestern hätte man auch durchaus auf eine nervöse Fahrt schließen können. Stattdessen nutzt sie die Wetterbedingungen und zieht das runter. Gratulation. Ansonsten hat Embolado zu Shiffrin alles gesagt, das ist wirklich stark auf der zweiten Abfahrt auf einer solchen Highspeed und Gleiterstrecke, also gleich zwei Attributen, die ihr nicht gerade entgegen kommen. Rebensburg heute nicht stark, das sah gestern besser aus. Insgesamt aber schon eine ziemliche Lotterie da in the “middle of canadian nowhere”.

  91. @Embolado: Ich möchte dazu anmerken, dass ich selber sowas wie Fußball spiele und meine Mannschaft in praktisch jedem Spiel den Schiedsrichter mindestens einmal überstimmt, wenn er irrig Abschlag statt Eckball für den Gegner pfeift. Also sowohl von mir als auch von meinem Kollegen.

    Gibt dann jeweils Eckball und gut. Ich hab dafür noch nie eine Fair-Play-Medaille des des DFB bekommen. Was mich selbstredend zutiefst empört.

  92. Uwe

    Du lügst doch, sternburg. Beim Inline-Hockey gibt es doch gar keinen Eckball!

  93. kombüse

    Das Problem in dem System, ist das System. Ein Polizist mit Elfenohren … Oh. Jetzt hab ich ein Ohrworm

  94. mik

    Venier im 1. Rennen auf 7, Puchner heute auf 6. Bei den Männern Franz auf 10 und beim Wiedergutmachen Mayer als 17. der beste Österreicher.

    Austria frohlockt.

  95. NoBlackHat

    @mik: “…Entscheidungen, die in Sekunden oder Bruchteilen davon gefällt werden, mag ich ohnehin nicht moralisch abschliessend bewerten, ein knappes “Arschloch” reicht dann als Krücke; manchmal auch clever, musste nicht sein”.
    Wenn es immer so wäre, würde ich auch dazu neigen, aber leider gibt es einige Spieler in der Bundesliga, die solche Fallsucht einfach im Blut oder aber perfektioniert haben. Das, was Werner da hinlegt, sieht eher nach letzterem aus. Früher war ein Andy Möller dafür berüchtigt und auch heute gibt es einige solcher Spieler. Ein Baumjohann hat selbst bei den enthusiastischsten Herthafans Schimpfkanonaden ausgelöst, da er bei dem geringsten Körperkontakt im Strafraum theatralisch zu Boden sank. War leider am Ende kontraproduktiv, da die Schiris irgendwann davon ausgingen, dass bei ihm alles eine Schwalbe war. Das wünsche ich jetzt auch Timo Werner.

  96. Es gäbe da noch einen Arjen Robben. Aber der wird ja immer gefoult, weil er so gut ist. Ne Schwalbe macht der nie.

  97. Uwe

    Am Ende ist es bei veniat dasselbe. Er ist gar nicht empört, er tut nur so. Shocking!

  98. Schau an, NoBlachHat. Da war der Junge anscheinend in Gladbach nicht lange genug spielfähig, dass mir das aufgefallen wäre.

    Für mich hast Du “Marin” gesagt. Boah, was war mir das unangenehm damals.

  99. Am bemerkenswertesten am heutigen Abend fand ich Benedikt Höwedes. Der hatte im »Sky«-Interview relativ bald keine Lust mehr, über die Elfmeterszene zu diskutieren, sondern ist auf die eigenen Defizite zu sprechen gekommen. Respektabel.

    Ansonsten dürfte sich die Frage, warum Dankert seine Entscheidung nicht revidiert hat, obwohl er von Werner darauf hingewiesen worden sein soll, dass Fährmann kein Foul begangen hat, ja inzwischen geklärt haben: Dankert selbst sagt, er habe nichts dergleichen von Werner vernommen.

    Was das kurze Halten von Naldo betrifft: Wenn Werner da schon zu Boden gegangen wäre und Dankert das Halten als ursächlich für das Fallen eingestuft hätte, dann hätte es einen Strafstoß gegeben, klar. Werner konnte aber weiterlaufen und kontrolliert abschließen. So gesehen war – wenn man Naldos Aktion denn als Foul betrachten möchte – der Vorteil eingetreten, denn Naldo hatte Werner nicht so beeinträchtigt, dass kein geordneter Abschluss möglich war.

    Bleibt also Fährmann. Wie bei Collinas Erben üblich, möchte ich den Versuch unternehmen, kurz zu erklären, wie es zu der Fehlentscheidung kam. Dankert hat so auf die Situation geblickt, dass Fährmann vorne war und Werner dahinter zu Fall kam. Ob ein Kontakt vorlag, konnte er so nicht hundertprozentig erkennen. Der Assistent hatte eigentlich die bessere Perspektive, im entscheidenden Moment (also dem des vermeintlichen Kontakts) hat allerdings Naldo seine Sicht versperrt. Der hatte Werner nämlich just zu dem Zeitpunkt eingeholt, als dieser fiel.

    Was dann noch als Anhaltspunkt bleibt, wenn die Sicht nicht ganz frei ist, ist das Fallmuster eines Spielers (dazu haben wir in der jüngsten Ausgabe des Podcasts ein bisschen mehr erklärt). Hierbei mag für den Schiedsrichter auch eine Rolle gespielt haben, dass es eben dieses kurze Halten von Naldo bei hoher Geschwindigkeit gab. Wenn dann scheinbar noch ein Kontakt dazukommt und ein Spieler schließlich das Gleichgewicht verliert, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fouls schon recht hoch.

    Und in der Realgeschwindigkeit auf dem Platz stellen sich die Dinge eben manchmal anders dar als nach drei Zeitlupen, die im Kopf unweigerlich den Eindruck erzeugen, zwischen Naldos Halten und dem Faller von Werner wäre eine Ewigkeit vergangen. In Wirklichkeit waren es aber nur Sekundenbruchteile. Wie gesagt: eine Erklärung, keine Rechtfertigung. Auf Bundesliga-Niveau sollte ein solcher Strafstoß natürlich nicht gepfiffen werden.

  100. Uwe

    Das liegt an der veganen Ernährung von Coach Tuchel, kombüse. Hier ist Verständnis gefragt.

  101. kombüse

    @Collinas Erben (Alex)
    Für mich als Zuschauer – und nach mehrmaligen wiederholen der Szenen – sah es so aus, als würde Dankert das Elfmeterschießen sofort bzw. schnellausführen wollen. Ist es nicht üblich, dass ein Schiedsrichter den Fefoulten bei Seite nimmt und ihn in Ruhe noch mal fragt, ob er gefoult wurde? Das wirkt alles zu sehr hektisch von Dankert

  102. @Uwe: Wie meinen? Ich machs mal etwas ausfürhlicher: Ich halte Robben für einen begnadeten Fußballer, der natürlich gut ist, aber eben auch einen wie zuvor besprochenen Hang zur teils absurden Theatralik besitzt. Bei Werner bin ich inzwischen nicht sicher, was er zum Schiri nun gesagt hat oder nicht, kann aber unabhängig davon der sternburg’schen psychologischen Komponente etwas abgewinnen. Das hört für mich aber spätestens beim Postgame-interview auf, wo er klar die Cojones haben sollte, zu sagen was für eine hundsmiserable Aktion das war. Respekt an die Schalker die zumindest teilweise ihre eigene Leistung thematisieren, wenig Respekt an Sky für die monothematische Nachberichterstattung und abschließend die leise Hoffnung, dass RBL das intern sanktioniert und nicht nur durch eine mittelmäßig relevante Presseerklärung auf der Webseite.
    Ist das kontextuell so besser oder eundeutiger?

  103. Uwe

    Du verstehst es nicht. Es geht nicht um Robben oder Werner, es geht um Dich. Du rantest doch nur zum Spaß und um persönliche Vorteile (Aufmerksamkeit) zu erlangen, in Wirklichkeit ist Dir doch alles egal.

  104. Heiner

    Nimm uns doch nicht unsere Illusionen. Ich glaube weiterhin, dass Veniat mit hochroten Kopf wütend in die Tasten haut.

  105. @kombüse: Es ist ganz und gar nicht üblich, dass ein Schiedsrichter den Gefoulten noch einmal fragt. So etwas soll nur im absoluten Ausnahmefall passieren. Für die Regeln sind der Schiedsrichter und sein Team alleine verantwortlich.

  106. Ah, verstehe….nicht ganz, in der Tat. Wieso genau sollte ich das wollen? Es haben sich alle ausgetauscht zu dem Thema und ich habe das wie jeder andere auch gemacht. Nachdem sternbrug die Skymoderation thematisiert hat, habe ich mich dazu geäußert, nachdem Baumjohann und Co. thematisiert wurden, habe ich mich dazu geäußert. Jeweils als REaktion, nicht als initiale Aktion. Irgendwie habe ich jetzt das dumpfe Gefühl, dass ich gerade geUwetrollt werden. Voll drauf reingefallen?

  107. Uwe

    Voll drauf reingefallen! Glückwunsch. Zur Belohnung darfst Du nun einen 20-zeiligen Uwe-Rant verfassen und darlegen, wie nervig seine Beiträge sind und nichts zur Diskussion beitragen. Das ist mit sternburg so abgesprochen und freigegeben.
    Go for it.

  108. Mario Pein

    @ veniat

    Sei nicht so bescheiden. Robben hast du dankenswerterweise beigetragen….

  109. @Axel: Erst einmal vielen Dank für die Wortmeldung.

    Ich möchte kurz bei “der Vorteil ist eingetreten” nachhaken. Gesetzt den Fall, man sieht Naldos Schultertätscheln als Foul. Grundsätzlich soll man ja keinen Vorteil geben, wo stattdessen ein Elfmeter angezeigt wäre, weil dies praktisch immer der größere Vorteil ist. Und hier nun recht eindeutig auch war.

    Trotzdem wäre Dankert natürlich der Depp des Tages gewesen, pfeift er den Strafstoß und Werner versenkt das Ding irgendwie trotzdem.

    Kann man das – wie gesagt unter dem Gesichtspunkt, Naldo hat vorher elfmeterreif gehalten – schiedsrichtertaktisch als Nachpfeifen abhandeln? Also man wartet kurz, ob Werner den Ball noch versenkt und wenn – wie hier – ihm das nicht gelingt, dann hat man einfach so lange nach der Pfeife gekramt? Oder ist der Abstand zwischen Halten und Pfiff dann doch zu groß? Vergleiche: “In Wirklichkeit waren es aber nur Sekundenbruchteile”.

    Anschlussfrage: Gesetzt den Fall, Dankert kommt nach dem Spiel auf die Idee, dies genau so gehandhabt zu haben. Welchen Einfluss hätte dies auf seine Bewertung? Um das persönlicher zu formulieren: Wie würdest Du auf einen jungen Schiedsrichter reagieren, der Dir als Beobachter diese Begründung in der Nachbesprechung anböte?

  110. Jungs, jetzt haben wir mal einen Gast und Ihr benehmt Euch wie die offene Hose (nicht, dass ich nicht gelacht habe).

  111. Uwe

    Dazu möchte ich einhaken und fragen, ob es nicht nur binär geht: Vorteil? 0 oder 1!
    Erst den Vorteil abwarten und beim Verdaddeln zurückrudern? Wir sind hier doch nicht beim Eishockey! Entweder Vorteil oder direkt Abpfeifen.

  112. Tommy

    Bin gerad ausm Stadion rein. Daher kann ich zur Elfersituation nich nicht wirklich was sagen. Von der Tribüne sah es nach, Elfmeter:nein aber Berührung:ja, aus. Aber scheint ja dann anders gewesen zu sein.
    Man muss allerdings sagen, dass Dankert, S04 nach dem Elfer so ziemlich alles durchgehen lassen hat, was Bestrafung taktischer Fouls, ständiger Beschwerden wegen allem möglichen (DAS fand ich ekelhaft, da muss man irgendwann mal die Linie anpassen von Seiten der Schiries, flächendeckend, ligaweit). Wenn schon von Vereinsoffizielen dessen hinsichtlich kein Einhalt geboten wird. Mir wär das peinlich.

    Nochmal zum Spiel: Auch wenn sich jetzt alle am Elfer aufhalten. Das Ergebnis ist mit 2:1 noch sehr schmeichelhaft für Schalke ausgefallen.

  113. Och nö, na super. Ich geh jetzt getrollt erstmal woanders hin. Vielleicht hat die neue AAAAS-Kneipe in Kreuzberg ja noch auf.
    @mariop(ein): Korrekt, habe ich. Und seine Klasse in vielerlei Hinsicht beschrieben.
    Hinweis auf Tommy Bezug nehmend: RBL ist wieder Tabellenführer, in der Tat.

  114. tony

    #Schulsport
    Kurioses bei der SEC:
    Punt von Florida, geblockt durch Bama und TD Bama
    PAT geblockt durch FLA, zurück in die Bama-Endzone = 2 Punkte

  115. mik

    Die Partie RBLS04 hat als Einzelspiel ohnehin mehr Aufmerksamkeit bekommen als es Werners Aktion bei einem gestrigen Freitagsspiel in Liga 2 jemals erreicht hätte.
    Leipzigs Leistung hat aber niemand in Frage gestellt.
    Nachdem Schalke nicht zeitnah nach dem Ausgleich wieder scoren konnte, waren Erfolg/Mißerfolg wohl klar.

    Ob Dankert dann gefällig war, kann ich nicht beurteilen.

  116. Ich greife mal meine Bemerkung als Frage auf: Empfindet das “Gegründet von Kumpeln und Malochern”-Banner niemand als peinlich? Higgi?

  117. blafasel

    Uiuiui: Tim Tebow und Payton Manning gleichzeitig bei einem Endspiel auf dem Platz!

  118. Heiner

    @sternburg

    Ich finde es immer etwas peinlich, wenn Schalke oder Dortmund auf Malocherklub machen.

  119. @tony: Wenn ich einen Zusatzpunkt-Kick blocke und fange, dann darf ich weiter spielen, bekomme für den folgenden TD aber nur 2 Punkte? Was ist denn das für eine Regel?

    Gilt das auch, wenn dieses Weiterspielen unterbrochen wird und in einen normalen Drive übergeht?

  120. Theoretisch wäre das zwar denkbar, in der Praxis aber schwer zu vermitteln, wenn der Spieler erkennbar überhaupt nicht aus dem Tritt gebracht wurde. Entweder habe ich ein elfmeterreifes Vergehen, dann kann ich den Torschuss des stolpernden Spielers auch noch abwarten und nachpfeifen, wenn er nicht trifft. Oder ich sehe, dass ihn die kleine Berührung nicht ernsthaft beeinträchtigt, dann ist es kaum zu verkaufen, doch noch auf Strafstoß zu erkennen, wenn er vorbeischießt. Für die Causa Werner hieße das: Ich müsste als Referee schon davon überzeugt sein, dass Naldos Halten ursächlich für den versemmelten Torschuss war, um noch auf Strafstoß zu entscheiden. Und einem jungen Schiedsrichter gegenüber würde ich das auch genau so kommunizieren.

  121. @Heiner: Ich will da auch gerne in Vorleistung treten. Ich empfinde das immer als etwas peinlich, wenn Gladbach das Image des “Fohlenstalls” vermarktet. Als würden da nur so talentierte Realschüler aus der Region ans Fußballspielen herangeführt werden. Irre sympathisch. Fohlen-Eis, Fohlen-Strom und so.

  122. blafasel

    sternburg, ich meine es wird keinen Drive geben sondern ein geblockter Kick und einen Kickoff

  123. Uwe

    @sternburg #Regel: Es ist eine geltende Regel.

    @Alex: Danke Dir, wusste ich es doch.

  124. Uwe

    Ansonsten alles was blafasel schreibt! No drive, just kick-off, zero points from the netherlands!

  125. @Alex*: Das ist schon verständlich. Danke der Antwort, leuchtet ein.

    Ich würde mich also trotz langjährigem Hören von Collinas Erben nicht mittels schlauer Begründungen durch die praktischen Anforderungen wieseln können. Das enttäuscht mich zutiefst. Bietet aber natürlich meinem damaligen Schiedsrichterobmann eine nachträgliche Rechtfertigung, der mich damals – trotz überragendem Regeltest – wegen offensichtlichem Desinteresses (was zutraf) aus der Truppe gekegelt hat. Der Stachel sitzt tief. Zu Recht anscheinend.

    *[Axel. Axel. Axel. Merken Sie sich den Namen! Und danach schreiben sie bitte noch einhundert mal “Feuerherdt mit dt” an die Tafel.]

  126. Tommy

    Stelle fest, ich habe Collinas Erben schon (zu) lange nicht gehört. Nicht wegen irgendwas, sondern überhaupt.
    Danke auch an Alex fürs Einklinken und erste Erkenntnisgewinnung.

  127. Bei aller Kommerzialisierung, eine GmbH & Co. KGaA ist schon noch etwas anderes als einer der letzten e. V.s in der Fußballbundesliga. Das heißt nicht, dass Gazprom und Onkel Clemens das nicht akut relativieren, aber ich finde es macht schon einen nicht nur HGBischen Unterschied, zumindest auf der gefühlten Ebene. Soll heißen: Peinlich würde ich das nicht nennen, eher entweder bewusst oder ignorierend anachronistisch denkend. Aber andererseits machen die Auswärtsfans so viel damit auch nicht kaputt. Solange man nicht auf die Idee kommt, Draxler aus Wob zum Winter zurückzuholen.

  128. Okay, Jungs dann erklärt das dem begriffsstutzigem Kind doch nochmal von vorne.

    Ich hätte ja nun auch mit der Spielfortsetzung “Kick gescheitert” (analog zum daneben kicken) gerechnet. Aber tony sagt doch, die den beim Kick den Ball gefangene Mannschaft, die diesen Ball dann in die gegnerische Endzone trug, bekam 2 Punkte? Oder verstehe ich etwas völlig miss (die Möglichkeit, dass tony Unfug redete, blende ich selbstredend aus)?

  129. blafasel

    Sternburg, das ist Football. Solange der Ball “in der Luft” ist (Ausnahmen bitte wegdenken) ist Action.

  130. mik

    Tony: keine Regeln, es ist das System.

    Und Gators sind Scheisse. #Schubertraus sowieso.

    Und ernsthaft, ich habe mich als Aktiver meist von Torhütern und Schiedsrichtern ferngehalten, und auch heutzutage entziehe ich mich lieber Erklärungsversuchen statt folgenreichen Verständnisses.
    Trotzdem lese ich gerne Regelkompetenz.

  131. BTW: Wer der Auffassung ist, bei Köln – 18,99 habe in erster Linie das Team mit der besseren Chancenverwertung gewonnen, der muss das im Jahr 2016 natürlich nicht mehr in solch anachronistische Formulierungen tauchen. Das geht deutlich aufgeblasener.

  132. @Sternburg: Ich bin davon überzeugt, du würdest wundervoll wieseln. Manchmal ist es auf dem Platz halt so: Du siehst ein Foul, wartest den Vorteil ab, der tritt glücklicherweise tatsächlich ein, doch der Ball wird subito dermaßen dämlich verdaddelt (vielleicht, weil der Spieler, der ihn bekommt, so überrascht ist), dass du denkst: Das kann man so jetzt aber auch nicht stehen lassen. Also pfeifst du doch noch, obwohl das streng genommen eigentlich nicht mehr geht. Beschweren wird sich darüber normalerweise ohnehin niemand, und wenn doch, dann hat der Spieler den Ball eben nicht verdaddelt, sondern er konnte ihn nicht ungestört verarbeiten. Das sollten dann aber schon auch Fälle sein, in denen man das so verkaufen kann. Ein Halten wie das von Naldo würde mir da nicht reichen.

  133. Uwe

    @mik: Passt schon, tony muss es lernen.

    @sternburg: In kurz:
    Kick zum PAT geblockt, gefangen und in die kicking team endzone getragen -> 2 Punkte
    Kick zum PAT geblockt, gefangen und an der 50 yard line getackelt (beispielsweise) -> 0 Punkte
    In beiden Fällen erhält das gerade noch verteidigende Team, welches den TD kassierte, den Kick und beginnt mit dem nächsten offensiven Drive.

    Soweit so unklar?

  134. @sternburg: Sorry, musste schnell das Wort zum Sonntag wegschalten. Ui, und jetzt schnell das Heutejournal wegschalten. Sorry, komme meist nicht über die ersten beiden Sender hinaus. Morgenröthe-Rautenkranz ist übrigens wieder im Fernsehen (Wetter der Tagesthemen). Ein sicheres Zeichen, dass es langsam Winter wird.
    Aber nein, das ist natürlich zu berücksichtigen.

  135. Peter Ravelin

    Das abgestürzte Flugzeug soll nur mit auf die Minute genau bis zum Zielflughafen ausreichendem Sprit betankt worden sein. Da ein anderes Flugzeug bei der Landung vorgezogen wurde, musste der Flieger kreisen – und stürzte wegen Spritmangel ab.

    In Bolivien, von wo aus der Flieger startete, seien die Bestimmungen bezüglich Sicherheitsreserven beim Sprit nicht so “streng” wie in Brasilien.

    70+ Tote wegen Knauserigkeit, bitter.

    Quelle: Internet.

  136. @Uwe: Ich halte fest, das ist eine klare, präzise Antwort und ich bin Dir dafür dankbar. Aber mit Verlaub, die Regel ist Schwachsinn.

    @Peter Ravelin: Ich glaube, sollte sich dies bewahrheiten, dann ist dass das dümmste, was ich dieses Jahr gelesen habe. Und die Latte hängt hoch.

    Ich bin aber skeptisch. Eigentlich sollten doch die Vorschriften über ausreichende Spritreserven für Warteschleifen, Ausweichflughäfen etc international halbwegs einheitlich sein? Wo sind die flightradar24-Jünger?

  137. Da kommen ja noch ganz andere Dinge hinzu, die so etwas unfassbar machen, nicht nur die Warteschleifen. Neben diesen kann es immer zu witterungsbedingtem Ausweichen kommen. Und wenn der Alternate dann zu weit weg ist… Die haben einfach nicht wie vorgeschrieben in Cobija oder Bogota getankt und haben es ohne doppelten Boden riskiert. Dann kam ein anderer Flug der selben Airline rein, ebenfalls wegen Spritmangel schon im Pan Pan Pan, und daher war es das dann. Der Entzug der Lizenz ist leider kein Trost für Angehörige der Opfer. Ich bin mir sicher, dass das System hatte und nicht da das erste mal passiert ist.

  138. Uwe

    @sternburg: Wo Du die Basics jetzt drauf hast, möchte ich die Chance ergreifen und weiter ausholen. Das alles funktioniert nicht nur beim Kick zum PAT sondern kann auch durch intercepted/fumbled 2-Pt.-Conversions umgesetzt werden, wenn jene in die gegnerische Endzone zurückgelaufen werden und die Defense dann dafür zwei Punkte bekommt .
    Theoretisch möglich ist auch die Erzielung des One Point Safetys durch die Defense. Hierzu wird der ballführende Spieler der Offense in der eigenen Endzone getackelt. Es versteht sich aber von selbst, dass ein Sechser im Lotto sehr viel wahrscheinlicher als jenes Szenario ist.
    Morgen Test über alles!

  139. tony

    Der Pilot des Fluges war gleichzeitig auch Chef der Charterfluglinie.
    Er stand also vor folgendem Dilemma:
    -ursprünglich wollte er einen Tankstop auf dem Weg einlegen, besagter Flughafen schloss jedoch über Nacht.
    -eigentlich hätte er dadurch den Flug mindestens um einige Stunden verschieben müssen.
    -dadurch hätte er sich den Zorn des Team zugezogen, womöglich weitere Aufträge gefährdet und seinen Ruf als guter Fussballcharter aufs Spiel gesetzt.
    -das nächste was er nicht gemacht: als er merkte, dass es knapp wird mit dem Sprit hat er kein Emergency erklärt (weil das eine Untersuchung nach sich gezogen hätte mit den evtl. Folgen Siehe oben)

  140. Uwe

    Gibt’s da keinen Jogi-Erlass für Fußball-Funktionäre in der ersten Liga?

  141. Tommy

    Kommt sich Breyer bei so nem Blödsinn ala: ” Warum kann Werner da eigentlich nicht zum Schiri gehen und ES ihm sagen!?”nicht dämlich vor? Merkt man sowas nicht irgendwann mal?

  142. @tony: Danke für die Zusatzinformationen. Wobei das Wort “Dilemma” – und so hast du das ja sicher auch gemeint – natürlich relativ und rein ökonomisch zu bewerten ist. Tatsächlich war es wie so häufig nicht ein Fehler, sondern eine Verkettung von Fehlern und Unzulänglichkeiten. Das Absurde ist ja, dass er es “nur” noch über die Bergkuppe hätte schaffen müssen. Dann wäre wohl eine etwas zu schnelle, aber wahrscheinlich sichere Landung möglich gewesen. Und wir hätten ggf. nie davon erfahren und die Prominenz hätte keine R.i.P.s schreiben müssen.

  143. @Heiner: Der Preis für die schlagfertigste Entgegnung geht heute an Dich. Chapeau.

    @tony: Puh. Das klingt nach einem Drama hinter dem Drama. Wer fliegt denn mit dem prestigeträchtigsten Flug in der Geschichte seines Unternehmens sehenden Auges mit zu wenig Sprit los? Sein eigenes Leben gefährdend (und im Ergebnis wegschmeißend)? Wenn das wirklich so war, dann liegt da aber in Sachen Flugsicherung nochmal was ganz anderes im Argen.

    Ich muss zugeben, dass mich das etwas anfasst. Weil ich mich im Jahr 2016 selbst bei der klapprigsten Billig-Busch-Airline in Bezug auf so grundsätzliche Fragen mit gutem Gefühl dem Piloten überantwortet hätte. Sicherstes Verkehrsmittel der Welt nach Fahrstühlen und so.

  144. mik

    Ich habe den Piloten nicht gecheckt, den “prestigeträchtigsten Flug in der Geschichte seines Unternehmens” bleibt aber leer, da sie kurz vorher die argentinische NM befördert haben.
    Mit Verspätung gelandet.

  145. kombüse

    Christoph Harting bei ASS. Seine Situation in Rio muss noch mal intensivst durchgesprochen werden. Ich glaube immer noch, dass die Sportjournalisten eher angefressen waren als der Normalbürger an sich. Eine Absolution vor Jochen Breyer. Sehr bizarr.

  146. Uwe

    @tony: Passend zum Thema, hast Du eine Meinung zu Wrecked?

    @sternburg: Nächste Woche ImModus-Weihnachtsfeier. Gehen wir im Trainingsanzug, bekommen wir Freibier. Was macht diese Möglichkeit mit Dir?

  147. @mik: Okay , dann nicht (wieso bitte befördert diese Airline die argentinische… ach egal).

    @Uwe: Du Frage lautet selbstredend ausschließlich: In welchem Trainingsanzug? Normal oder Ausgeh? Ich kann aber trotzdem nicht kommen. Wenn Robert mitkriegt, wie ich wirklich so drauf bin, dann schließt er den Laden hier.

  148. Uwe

    Trilobal Total. Immer.

    Gut, dann schicken wir den Nachwuchs (veniat, NoBlackHat).

  149. mik

    @sternburg: Die Argentinier können doch eh nicht buchen. Der Anlass hatte doch schon Messi zum kurzfristigen Rücktritt kurz vorher bewegt.

  150. Cruikshank

    @ kombüse: Das glaube ich auch. Sehr unangenehmes Interview. Ich mochte teilweise nicht hinsehen. Lächerlich, da nach all den Monaten noch einmal einen auf große Welle machen zu wollen. Praktisch jede Frage von Breyer war negativ belegt, aber zum Glück ist der Harting da nicht so richtig drauf eingegangen. Wollte Breyer da eine Entschuldigung herauskitzeln, oder was sollte das?

  151. NoBlackHat

    Also ich finde, Harting hat sich dieses Interview mit Breyer heute verdient.

    @Uwe: Nachwuchs? YMMD ;)

  152. BTW: Ich sehe gerade, der (heutige) Eintrag mit der Nummer 777 in diesem Blog wurde vom Autoren “robert” veröffentlicht. Das finde ich ganz schön und selbstredend war genau das die Absicht und niemand hat vergessen, dass schon wieder Dezember ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)