84 Comments

Samstag, 05.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

84 comments

  1. Murgl

    Im DF-Forum wird seit gestern diskutiert das angeblich die Ligue1 ab nächster Saison bei Sky sein soll. Wissen hier einige User mehr

  2. Klabautermann

    Sky könnte ja einen neuen claim aufmachen: “Spitzefußball bei wahren Europäern”!

    Aber heute ein Tag, da könnte man fast den Lieferservice für die Bierkisten und diversen Snacksbeutel nutzen.

  3. Higgibaby

    #InErinnerungSchwelgen: als ich mit Premiere anfing, irgendwas nach dem Sommermärchen 2006, gabs immer Euro-Konferenzen am Samstagabend, meistens 4 oder fünf Spiele aus Belgien, Frankreich und Portugal, wenn ich die teilnehmenden Länder richtig zusammenbekomme
    und auch wenn ich hier Protest ernte: Wer will denn schon die französische Liga sehen?

  4. Natürlich. Genau wie sie da seit Wochen schreiben, dass Perform bald bei Sky angekrochen kommt und sie bittet doch wieder Premier League zu zeigen.

  5. Chrissi

    Dann zeigt Sky halt wöchentlich anstatt den FC Klopp den FC Ibrakadabra…

  6. Franzx

    @Higgibabby,

    das war die eine Arena-Saison, in der Premiere/Sky ein Alternativprogramm aufbauen musste, weil sie keine Bundesliga-Rechte mehr hatten; das Ende vom Arena-Lied ist bekannt. Wer erinnert sich noch an die vier Hauptmoderatoren JBK, Welke, Opdenhövel, Gätjen. Zumindest drei der vier Herren haben danach ja noch Karriere gemacht, was man von Isabella Müller-Reinhardt nicht unbedingt sagen kann;-)

  7. Chrissi

    Apropos Arena, was ist eigentlich aus Erich Laaser geworden? Der kommentierte ja sonst immer für ran…

  8. mik

    “(SKY: ab 13h30 mit Sascha Roos).” Mir ist der Roos zu belanglos, für Herrn Pahl aber eher chinesische Wasserfolter. Werden hören, wer bei Perform den Tomic oder Roos machen wird.

    #Ligue1: Es gibt wenig im Sport, auf das ich so desinteressiert blicke.

  9. Murgl

    Ob wir solche Spannung auch heute ab 18:30 Uhr erleben?

    Nur warum schreit den niemand dem Mertesacker zu das zwei auf ihm zukommen und er den Ball ins Out rollt

  10. Heiner

    Richtig geiles Spiel. Wird schwer für BvB-Bayern da mithalten zu können.

  11. Chrissi

    Ich kann mir leider nicht vorstellen, das Bayern 2x hintereinander verlieren wird. Und wenn man sich die Tuchel Pk von gestern ansieht, kommt man schon zu den Schluss das das heute mehr eine Taktikschlacht als technisch guter Fussball werden wird.
    Trotzdem freue ich mich aufs Spiel später im Stadion :)
    Die kneipen sind auch schon seit 12 Uhr voll hier :D

    Wenn ich das hier richtig via SSNHD bei den ganzen Lärm mitbekommen habe, wird bald der Videobeweis in der Buli getestet. Kann aber aber auch sein, das ich da eben Bahnhof verstanden habe. Von bitte ich um Entschuldigung, falls das jetzt falsch sein sollte.

    Jedenfalls Euch später viel Spaß beim.spiel :)

  12. Murgl

    Warum nur wird alles was aus Österreich ist falsch ausgesprochen. Den LASK oder Linzer ASK ist mit kurzer Betonung am A. Ivanschitz, Gregoritsch und nun das, ist ja nicht zum glauben. Keiner spricht LAAASK aus *kopfschüttel*

  13. Higgibaby

    Geht ja munter los da in der Bundesliga … vier Tore in der ersten Viertelstunde … und ich bin auf Arbeit und hab nur den ard.ticker …

  14. Higgibaby

    Sieht eigentlich jemand eine ernsthafte Arbeitsplatzgefahr für den Roger Schmitt, oder gerät da vielleicht doch mal Tante Käthe in den Fokus der Kritik?

  15. Thorben

    Beide raus?^^

    Für die Freunde der gepflegten VT. Vielleicht ist Schaf ein trojanisches Pferd um auf jeden Fall eine Mannschaft hinter Bremen zu haben.

  16. mik

    Magnus Krug ist noch disqualifiziert worden. Frenzel somit Sieger.
    Recht eindeutige Behinderung durch Schneiden, fand ich. Ich war gestern beim Protest gegen Graabak noch etwas hin- und hergerissen.

  17. Heiner

    Es ist auf jeden Fall schwer zu verstehen, was da in Leverkusen los ist. Vielleicht sollte man Schmidt doch für RBL freimachen.

  18. Hoopharry

    So schwer ist für mich gar nicht zu verstehen, was in Leverkusen los ist. Ich muss mir nur mal anschauen, was die da so defensiv zu bieten haben: Ramalho, Hilbert, Jedvay, Toprak, Tah und dazu ein Fliegenfänger, der gerade in jedem zweiten Spiel patzt…

  19. loreto

    Für einen Fliegenfänger hat er die letzten Jahre gar nicht schlecht gehalten. Aber Hauptsache immer negativ schreiben.

  20. Standuhr

    @ Higgibaby
    Warum sollte Leverkusen das einzige kleine Stück Glanz im ganzen biederen Verein entlassen.

  21. Heiner

    Ist wahrscheinlich abgesprochen, aber das sich Schmidt das Spiel nicht anguckt, um den nächsten EL-Gegner zu beobachten, halte ich für eine sehr fragwürdige Entscheidung.

  22. Standuhr

    8 Werder Tore diese Woche…..Ich bin begeistert… Frag mich nur wie lange das hält.
    Warum macht die Eintracht denn jetzt den Ausgleich??

  23. Higgibaby

    Will Pizzaro eigentlich nach dieser Saison aufhören? Und falls ja, hat schon irgendein Werder-Fan eine Online-Petition aufgesetzt, ihn mit hunderttausend Unterschriften zum Weitermachen zu bewegen?

  24. Heiner

    @MiMü

    Ich finde es kein gutes Zeichen, wenn der Trainer das Spiel der eigenen Mannschaft nicht gucken möchte. Klar er beobachtet den nächsten Gegner und auf das Ergebnis hat es auch keine Auswirkungen, aber ich finde in so einer Krisensituation sollte der Cheftrainer schon Präsenz zeigen, vor allem nachdem er der Mannschaft selbst geschadet hat.

  25. Franzx

    bin da bei Heiner; in der Krise sollte der Trainer schon der Mannschaft das Gefühl geben, sie zu unterstützen (wenn auch nicht auf der Bank)

  26. MiMü

    Naja, “gucken möchte” trifft es ja auch nicht richtig, er macht ja schon das für den Verein sinnvollere. Wenn er einfach so zu Hause bleiben würde, kein Thema, aber so?

    Spielt Leverkusen jetzt eigentlich für oder gegen den Trainer?

  27. Heiner

    O.K, jetzt kann man natürlich sagen, “Alles richtig gemacht Herr Schmidt”. Möchte mich auch nicht über das Ergebnis beschweren.

  28. Higgibaby

    Hoffentlich ist nachher auch soviel los wie heut nachmittag in der Konferenz. Also ein schönes 5:3 für die Bayern … fünfmal Lewandowski …

  29. mik

    Als Abstiegskämpfer ist der Blick an die Spitze gleich ja nur so semi-interessant, hoffe darauf, dass ein Team das andere abschiesst. 5:1, egal für wen.

  30. Chrissi

    Die Dortmunder Aufstellung hab ich so auch nicht ganz erwartet:
    Bender anstatt von Subotic oder Ginter in der IV und Durm anstatt von Castro, Sahin oder Kagawa im Mittelfeld.
    Ist doch eher defensiver ausgerichtet, gerade auf der linken Seite mit Schmelle und Durm.
    Da bin ich mal gespannt…

  31. Franzx

    nun, man sollte nicht erwarten, dass Dortmund die Bayern heute aus dem Stadion schiesst, daher kann ich die Aufstellung schon nachvollziehen; Weigl und Durm sollen sich um Vidal und Alsonso kümmern sowie Robben etwas kontrollieren; passt schon

  32. Conejero

    Mit 12 Punkten Rückstand spielt es sich befreit auf:

    Der kleine Ronaldo mit 5 Toren beim 7:1 gegen Celta…

  33. NoBlackHat

    Spielen die in Dortmund immer diese lahme Version von You’ll Never Walk Alone?

  34. johannes9999

    hat jemand eine ahnung ob es die öster. leiberl beim daviscup, ohne werbung, käuflich zu erwerben?

    finde das rot mit dem einsatz vorne sehr gut gelungen, drei streifen von adiddas können ruhig drauf sein

  35. Higgibaby

    Spiel geht aber schon richtig geil los. Hoffentlich kann das Niveau gehalten werden

  36. Chrissi

    Ein.intensives, temporeiches Spiel.
    Bester Dortmunder für mich bisher Durm.
    Trotzdem geht das dort hinten nicht mehr lange gut, es fehlt die Entlastung nach Vorne.
    Und Götze und Ribery kommen sicherlich auch noch rein…aber spannend ist es.

  37. Willi Lippens

    So viel Glück hat der BVB schon gebraucht, das kann eigentlich nicht gutgehen.

    Bayern gerade klar überlegen, die Frage ist, ob sie wie in Turin am Ende noch einbrechen.

  38. Klabautermann

    Dafür, dass Dortmund eine Chance auf den Meistertitel heute auf dem Silbertablett präsentiert bekommen, spielen sie bis jetzt mit etwas Schaum…

  39. Chrissi

    Wenn der Bürki fussballerisch besser wäre…auf der Linie ist er ja durchaus gut.
    Bayerntor liegt in der Luft, mit den remis kann ich bis hierhin sehr gut leben.

  40. NoBlackHat

    Die Dortmunder lassen sich zu weit reindrücken, das geht nicht mehr lange gut. Wo ist eigentlich Gündogan?

  41. Chrissi

    Ich finde das die Dortmunder die Bälle zu schnell weggeben. Ansonsten ist das schon beachtlich, wie die dort ackern

  42. Klabautermann

    Ein Glückskonter, und die Dortmunder können vor Stolz nicht mehr laufen…

  43. NoBlackHat

    Finde ich zu wenig, was der BVB bringt. Immerhin geht es um die Meisterschaftschance.

  44. Willi Lippens

    Toll taktiert. Tuchels Plan ist offenbar, den Vorsprung an den letzten Saisonpieltagen aufzuholen, wenn die Bayern aus alter Gewohnheit Punkte verschenken. Wird aber wohl nur klappen, wenn die Bayern nicht schon vor dem CL-Halbfinale rausfliegen.

  45. Stan

    Kann man die Expertenrunde bei Sky nicht abschaffen oder sie wenigstens nicht als Experten verkaufen, wenn sie nicht mal wissen, wie alt Kimmich ist.

  46. Willi Lippens

    Hör mal, man kann von solchen Legenden doch kein Detailwissen verlangen. Dafür haben sie ihre Robert Schwans.

  47. Heiner

    Die zweite Halbzeit war dann doch etwas enttäuschend. Dortmund ist entweder die Puste ausgegangen oder es hat die letzte Überzeugung gefehlt.

  48. MarioP

    Na, das ist doch was. Die olympischen Finals im Bogenschießen im August dann zur besten Sendezeit. Da winken Rekord-Einschaltquoten.

  49. Heiner

    Ich gehe mal davon aus, dass die Südkoreaner nicht so das große Interesse am Hallenbogenschießen haben.

  50. Ach, schade – verpasst.
    Um 21 Uhr startete schon das NHL-FreeGame mit Colorado Avalanche – Nashville Predators.

    Ich schenke mir jetzt langsam das “of the week”, da es am morgigen Sonntag um 23 Uhr bereits mit NJ Devils – Pittsburgh Penguins weitergeht.

    Dortmund-München fand ich klasse. Die 1.Halbzeit war Highspeed und super intensiv, in der 2.Hz hätte Dortmund natürlich, im Hinblick auf die Tabellensituation, mehr auf Sieg spielen müssen, aber ich glaube, dass die Münchner da einfach sehr wenig angeboten haben und der BVB brutal hart arbeiten mußte und die Körner rar wurden.

    Als ich nach Hause kam, war ich ja schon ein wenig überrascht, dass das Spitzenspiel hier so wenig Geplaudere verursacht hat.
    Warum? Wenig Interesse oder gucken im realen Leben

  51. Yoshi

    Am 1. März war ja die Ausschreibung für die Nations League zu Ende. Bin echt gespannt, wer da als Rechteinhaber verkündet wird. Ich tippe leider auf RTL oder Sat. 1

  52. Ich kann die Frage nach dem Aufhören von Reportern aber trotzdem gut verstehen. Mit 36 hat mein Körper angefangen so viele Dinge einfach abzustellen bzw. zu sagen “Ok, ab jetzt repariere ich mich nicht mehr in ner Woche sondern in 6 Monaten”.

    Da gehören Dinge dazu wie Rücken, Knie, Knöchel, Prostata, Augen… jetzt bin ich kurz vor 40 und es wird alles nur noch schlimmer.

    Ich freu mich richtig für Pizza dass er fit ist wie ein Turnschuh – bin richtig neidisch :-)

  53. Wobei eins muss ich dann ja doch sagen – wenn man einem Spieler der am laufenden Meter Tore schießt so eine Frage stellt ist das nicht weit entfernt von eine Frau danach zu fragen, wann und ob sie denn noch Kinder bekommen will…

    Dieses Bedürfnis Leute nach Klischees zu fragen ist einfach nur… bäh…

    “Hey Spieler Du spielst so gut wie nie zuvor, willst Du nicht bald mal ans Aufhören denken!?”

    Ein gewisser Herr Manning hat übrigens immer noch nicht seinen Rücktritt erklärt das nur am Rande…

  54. tony

    #Manning-Gate
    Nächste Woche wissen mehr. Die Broncos werden ihn ziehen lassen vor Mittwoch und warten wir gespannt auf Angebote aus L.A. zum Beispiel

  55. Joah die LA-Geschichte ist sowieso spannend wie nix. Wenn die da ein lustiges Team formen nach dem Vorbild Red Bull Salzburg werden alle Fans begeistert sein (ohne Ironie)

    Mal im Ernst es ist bisweilen lustig wie wir uns über die Bullen aufregen während wir es im Football bejubeln…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)