57 Comments

Samstag, 17.01.2015

Ich will es mal so sagen: Auch das heutige Sportprogramm wird wohl niemanden der hiesigen Besucher vom Schauen der Dschungel-Show abhalten. Was immer Euch dazu treibt.

Ohrsport:

Ich habe mittlerweile die große Wellen geschlagene S360-Sendung vom Mittwoch gehört. Und eines ist mir klar: Sollte dogfoods Mahnung “und zwar nicht nur mit warmen Worten und duften Vorschlägen” auf einem Gespräch mit dem Producer beruhen, dann bin damit genau ich gemeint. Wer sich sonst ertappt fühlt, der möge dieses Gefühl teilen.

Ich habe vor Monaten des Producers Bankverbindung erbeten, einen kleinen Betrag überwiesen und dann irgendwann im Weihnachtsstress rausgefunden, dass die ob eines Zahlendrehers (ja, die instant billige Ausrede) nicht ausgeführt wurde. Und habe das bis heute “für morgen” liegen gelassen.

Selbstverständlich ist mir dies sehr, sehr peinlich. Warum habe ich mich nicht darum gekümmert? Weil es mir nicht wirklich wichtig wirkte. Achtung Küchenpsychologie: Der Huiber Jens machte auf mich persönlich immer den Eindruck eines finanziell sehr gut abgesicherten Mannes, der S360 als Hobby betreibt. Zwar immer mit dem Traum, das dies irgendwann genauso groß wird wie in Nordamerika üblich und vielleicht sogar als Hauptberuf taugt. Alles auf dem Weg dorthin schien mir aber eher allenfalls mentale Unterstützung zu bedeuten. Sprich: Ob 50 € reinkommen oder 500 € macht eher keinen Unterschied.

Menschen, die (teilweise) von Podcasts leben behandeln dies anders. Herr Klein verkauft sich mit seinem WRINT-Medienimperium z.B. konsequent als Kleinkünstler und insistiert ausgiebig darauf, dass die Hörerschaft ihm genug in den Hut wirft, damit der Kram zumindest ein erhebliches Standbein seines Einkommens unter mehreren bildet. Tim Pritlove (meines Wissens der einzige Mensch im deutschsprachigen Raum, der von sich behauptet, allein von Podcasts leben zu können) sorgt zuverlässig für eine angenehme Bezahlumgebung nicht nur für sich selbst, sondern auch für seine Gäste. Dré dürfte das ähnlich angehen, aber dort war ich noch nie. Jedenfalls legt auch sonst jeder mittelgroße bis Kleinst-Podcast wert darauf, dass die eingehenden Spenden halbwegs die Technik oder zumindest den Server bezahlen. Dem Producer scheint dies unangenehm. Warum auch immer.

Also los, Leute. Schluss mit Absichtsbekundungen.

Ich werde jetzt jedenfalls endlich meine 30 Öcken rüberreichen, die mir als ca. Halbjahres-Abo ungefähr angemessen erscheinen. Ich mache mir sicherlich keine falschen Illusionen über meinen eigenen Einfluss als dogfood-Parasit. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese dürren Worte mindestens 50 Personen lesen die mindestens 4 Stunden wöchentlich Jens Huibers Sendungen hören. 50 x 30 = 1500. Brutto. Das ist weit weg von einem vertretbarem Stundenlohn aber sicher genug an Geste, damit jemand ins überlegen kommt, mit seinem Hobby fortzufahren. Könnte ich mir vorstellen.

Und genau an dieser Stelle darf aus meiner Sicht darüber hinaus angesprochen werden, welche anderen Möglichkeiten es gäbe, S360 aus der quasi völligen Irrelevanz zu befreien. Was habe ich mich beim Hören der letzten Big Show gewunden, als mal wieder darüber fabuliert wurde, welch fantastische Ablösesumme für diesen Schalker Jungspund festgeschrieben sei und ob dies nicht das falsche Signal senden würde. Von wem, wenn nicht von einem ernsthaften Sportradio erwarte ich eine sinnvolle Einordnung darüber, dass die im langfristigen Vertrag eines Talentes verankerte Ablöseklausel allenfalls die Summe festschreibt, ab welcher sein Arbeitgeber auch in der best prognostizierten Zukunft jedes Recht auf weitere Verhandlung jetzt bereits aufzugeben bereit ist? Und also keineswegs einen abschließenden Rückschluss auf die ihm derzeit entgegengebrachte Wertschätzung oder gar seinen derzeitigen Marktwert zulässt? Vielleicht verbunden mit Gedanken darüber, warum solche jetzt gerade überhaupt nicht gegenständlichen Vertragsbestandteile überhaupt an die Öffentlichkeit gelangen?

Und natürlich muss einfach das leidige Problem der Tonqualität erwähnt werden. Eine Tonqualität, die weite Teile des Angebots für Menschen außerhalb der konzentrierten Kopfhörer-Verwender schlichtweg unzugänglich macht. Und also den allergrößten Teil der Zielgruppe ausschließt. Selbstredend kann man von einer ORF-Legende oder einem amtierenden Bundesliga-Manager nicht erwarten, dass er sich zu mehr hergibt, als einem Telefon-Interview auf der Autobahn. Wie schon öfter erwähnt ist dies beim großen Hörfunk auch nicht anders. Bei einem Medium dieser Reichweite sind die Gesprächspartner ein schlichtes Wunder oder – für die Atheisten unter uns – Zeichen großen Vertrauens. Aber unter den Stammgästen, von denen jeder einzelne völlig zurecht von sich behaupten kann, mit seinem Namen und seiner Zeit bereits mehr als jeder fordern könnte, ins Projekt einzubringen, von denen scheint mir so mancher durchaus Freude an S360 zu haben. Vielleicht könnte sich der eine oder andere von denen auch mal von sich aus die zusätzliche Arbeit ans Bein binden, sich in die Geheimnisse des gemeinsamen, ortsunabhängigen Aufnehmens einzuarbeiten. Weil vielleicht, vielleicht nicht nur wir schmarotzenden Hörer, sondern vielleicht auch die Mitwirkenden das Angebot am Leben erhalten wollen. Das wäre ein Traum.

57 comments

  1. Arnesen

    Cortina (Damenabfahrt) für heute schon abgesagt. Mein letzter Skitag auch. Feuchte Neuschneeattacke auf der Alpensüdseite, die in Richtung 30, 40 cm gehen dürfte.

  2. franzferdl

    für alle, denen talentschmieden und traditionsorte des eishockeys am herzen liegen: der esv kaufbeuren kämpft auch ums überleben (siehe http://esvk.de/ und https://www.facebook.com/ProStadionKF), morgen entscheidet ein bürgerentscheid, ob die stadt ein neues stadion hinstellt oder nicht. wenn nicht, dann finito, den meisten fans läuft auch schon das arschwasser, weil es wohl sehr knapp zu werden verspricht.

    fürs deutsche eishockey wäre der untergang des esvk sehr tragisch, man denke nur an eigengewächse wie didi hegen, walter köberle, stefan ustorf, alex sulzer, die reimer-brüder, florian kettemer, und vieleviele mehr.

    sogar eisbbären-fans erklärten sich gestern solidarisch, https://twitter.com/Eisbaeren_B/status/556182148311699457.

    andere esvk-fans sammeln mittlerweile fürs neue stadion, wer also einige öcken übrig hat… http://www.pledgebank.com/eisstadionkf

  3. blafasel

    sternburg, ich musste im Mittwochs-Daily (sonst höre ich eh nur montags) bei der Erwähnung von Körners eigenem Studio lachen. Da reden also zwei Freaks mit unterstellter Ahnung miteinander und keiner merkt daß der andere sich anhört wie damals, als der Badezimmer-Test der WOW!-Effekt der Soundblaster-Software war.
    Ich jammer jetzt nicht über das für lau gebotene, aber wenn das Ziel der Spendensammlung “Bewegtbild!” lautet…

  4. McP

    sternburg, zum 49 Mio Mann: Wenn ich mich recht erinnere, klang es auch mal irgendwo durch, dass diese Klausel vom Spieler gewollt war, weil’s halt kuhl ist. Und dann wäre es auch nahe liegend, warum so ein Detail in die Öffentlichkeit gelangt. Für Schalke ist diese ja nur gaga. Niemand zahlt die Summe und falls doch, braucht es die Klausel ohnehin nicht.

    Und ich wundere mich auch manchmal und zwar des öfteren, welche Dummheiten die Sportprofis von sich geben. Trotzdem mag ich im Großen und Ganzen die Formate. “Ernsthaftes” Sportradio ist es ja nur in manchen Segmenten, aber zu mehr als 50% ist das für mich eine reine Unterhaltungssendung. Eine, die natürlich mehr Hörer verdient hätte. Keine Ahnung, ob es so schwierig ist, SR360 besser zu vernetzen, damit man diese auch woanders abholt, wenn sie schon nicht von alleine kommen.

    Ich hoffe mal, dass es noch nicht so ernst um den Fortbestand bestellt ist. Vorher sollte der Producer vielleicht mal den Aufwand etwas wieder runterfahren und seine Einnahmewünsche nicht so wegnuscheln. Aber das geht schon in den Bereich “dufte Vorschläge”. Davon ab würde ich mich freuen, wenn Huiber mehr Interviews mit Sportlern einstreuen würde. Ich finde, seine schmeichelnde und chaotische Art, lässt da immer wieder Gespräche entstehen, die man so nicht woanders hören kann.

  5. Willi Lippens

    @SR360: gibt es denn keine idiotensichere Anleitung irgendwo in den unergründlichen Weiten dieses, unseres Internets, um mit relativ günstiger Technik dennoch akzeptable Tonqualität zu erzeugen? Oder gibt es schon durch Skype oder was immer dort genutzt wird erhebliche, nicht abwendbare Einschränkungen? Bei den Handy-Anrufern ist das Problem klar, aber bei den Stammgästen, die meistens (?) zuhause sitzen an einem PC, müsste doch relativ einfach mehr heraus zu holen sein, die sind doch schließlich alle Headsets gewohnt.

  6. Klar gibt es. Hab ich hier schon fünf Mal verlinkt. Auf der SR360-Seite mach ich es nicht mehr weil die mit Kritik absolut überhaupt nicht umgehen können.

    Deren Einstellung ist “Wenn’s Dir nicht gefällt verzieh Dich”.

  7. Tommy

    Also kann man die SR-360-Kontodaten die gestern angegeben wurden nun nehmen oder soll ich dem Producer nochmal ne Mail schreiben :-)?

    Kaymer heute nochmal mit ner 65 obendrauf. Jetzt mit sechs Schlägen in Führung. Das kann man dann wohl mal wirklich als sein Turnier bezeichnen.

    Bei den AO haben sich schließlich Tim Pütz, Matze Bachinger (gg Andy Beck) und Tatjana Maria ins Hauptfeld gespielt.

  8. blafasel

    Falls der Producer wirklich für jede Mailanfrage eine eigene IBAN auswürfelt kannst du trotzdem das von sabchen nehmen, geht das halt auf ihr Karma-Konto. Gibt schlimmeres.

  9. Erstmal Danke an mik für den Hinweis auf die gestrige Biathlon Wiederholung. Habe ich gesehen und ich hatte sogar meinen Receiver noch schnell morgens im Büro vorsichtshalber von 10 bis 20 uhr auf Daueraufnahme programmiert. Problem: Der hat (weil im Webinterface andere Standardaufnahmepfade gesetzt werden bei Enigma2 als im Receviermenü) auf die Not-Usb2.0-Festplatte aufgenommen. Die ist mit der einen 45GB Datei offenbar nicht klargekommen. Normalerweise nehme ich via Netzwerk auf die NAS auf…. Da die Aufnahme immer wieder abgeschmiert ist, war das also ärgerlich. So viel zum Technischen.

    Heute kann ich es ja auch live sehen, was mich zum Thema bringt: ARD bringt Slalom ab den Top 20 live, nun Biathlon und später Skispringen. Ok, aber: Zwischendrin mal wieder sinnlos Skeleton eingeworfen, obwohl Rodeln live kommt. Langlauf ignoriert, weil man ne andere Wintersportkonserve zeigt. Dann Langlauf irgendwo reingequetscht, sodass man eben die ersten 10 Läufer des Slaloms verpasst. Nachher gibt es die Kombination auch im bewährten Aufzeichnungsmodus mit einem auktorialen Kommentator, bei dem man schon vor dem Start erahnen kann, wer gewinnt.

    Beispiel gefällig? Wenn man nach 50 Metern schon sowas sagt wie “sein Ski scheint heute nicht gut zu gehen” und sowas sonst nichtmal live erkennt, dann ist das leider lächerlich. Ein Lob an die ARD habe ich aber noch in petto: Wenn auch gezwungenermaßen durch die Absage des zweiten Durchgangs in Wisla, war die Aerials-Liveübertragung vom Kreischberg ganz cool.

  10. McP

    Letzte Woche hatte sich der Nachkommentator bei der Nordischen Kombination sogar selbst für eine richtige “Vorhersage” gelobt. Priceless

  11. thedishguy

    @veniat:
    Wahrscheinlich ist die Festplatte falsch formatiert um große Dateien verarbeiten zu können. Es ist aber bestimmt am einfachsten bei der nächsten Webinterface-Aufnahme einfach das richtige Verzeichnis einzustellen.

  12. Uwe

    Was Euch S360 hörenden Flachland-Alpinisten fehlt ist die Erkenntnis, dass Ronnie gerade live im Halbfinale spielt.
    dogfood würdigt diesen Fact mit einer Erwähnung im Listing, die wie folgt aussieht:
    14h15 – 17h00 Snooker/World Snooker Main Tour: The Masters, Halbfinale, EURO2 live

  13. the_stig

    Warum benutzt der ARD Kommentator beim Biathlon eigentlich keinen Zeitenmonitor ?
    Verpennt Dolls 2. Schiessen, wähnt Böhm beim Finish in Podestnähe…etc. etc. das erinnert ja an H Wasser bei Boxenstopps in der F1.

  14. tony

    Frage an die Leichtathletikexperten:

    gestern die Kolumne vom Meister gelesen
    http://grantland.com/the-triangle/that-championship-mailbag-2015-edition/
    und über folgende Stelle gestolpert…
    Malcolm Gladwell wird zitiert über den Junioren-100m-Lauf in Jamaica dieses Jahr (16- bis 19-jährige Schüler).
    hier die Zeiten der ersten 3:
    1 Zharnel Hughes Kingston College 10.12
    2 Jevaughn Minzie Bog Walk High 10.16
    3 Raheem Robinson Wolmer’s High 10.37
    “For those who are not track fans, I should point out that this final is probably faster than the ADULT national finals in virtually every country in the world except the United States.”

    schnell gegoogelt und sowohl Julian Reus und Lucas Jakubczyk sind dieses Jahr beide 10,01 gelaufen bei der DM.

    jetzt zu meiner Frage:
    bei welchen nationalen Meisterschaften hätte Zharnel Hughes mit dieser Zeit letztes Jahr _nicht_ gewonnen (ist wahrscheinlich einfacher als andersrum)?
    hoffe es ist okay, dass ich dieses eine Mal einen “sternburg” mache.

    Danke

  15. Tommy

    Oha. Einen Dank an The Big Fundamental aka Uwe. Das hätte ich wirklich bestimmt vergessen. Wär ja schade, vor allem im Angesicht meines perfekten Div-WE.
    Und jetzt mal gucken ob Ronnie noch am Start ist. Die letzten Runden brauchte er nicht ganz so lang.

  16. Asche auf mein Haupt wegen dem Fehler gestern.

    Keine Ahnung, ob das hier schon thematisiert wurde. Es ist noch nicht so lange her, dass ein Aufschrei durch die Welt ging, dass der Sport Ringen olympisch bleibt. Nun droht zumindest praktisch der Bundesliga das Aus, nach dem außer Mainz keine Riege für die nächste Saison gemeldet hat. Zumindest wäre der ASV jetzt schon der Deutsche Meister 2016.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ringen-um-die-zukunft-der-bundesliga-13375125.html

  17. taktiktafel

    @SP360

    Als regelmäßiger Hörer (von Teilen) der Big Show, war ich euphemistisch formuliert überrascht auf AAS einen Spendenaufruf zu lesen. Wieso kommt das nicht im Flagschiff des SP360 selbst, sondern bedarf des Blogs eines Dritten?

    Keine Überraschung ist IMHO, daß ein Nischenpodcast beim Crowdfunding besser abschneidet, als ein bunter Gemischtwarenladen wie SP360. Beim Basketballpodcast von Dre, weiß jeder, was er für sein Geld bekommt, nämlich Basketball in der Geschmacksrichtung NBA und vielleicht BBL; bei der Big Show ist das diffus.
    Auch die Alternativen zu Dres Podcast dürften überschaubar sein. Zum größten Teil der BigShow, dem Fußball-Block, gibt es eine quasi unendliche Anzahl von konkurrierenden Podcasts, von denen einige IMHO hörenswerter sind.

  18. Tommy

    Jaa Ronnie hat auch diesmal nicht lang gebraucht-weil er vom Thunder angefrühstückt wurde. @Uwe:What happend?

  19. Uwe

    Tja, tommy, dieses Mal brauchte er auch nicht so lang.

    Es war ein Elend diese vielen missed shots zu sehen, aber gleichzeitig erhebend, da ich jetzt ungestraft behaupten kann, ich spiele Snooker wie O’Sullivan.

  20. Uwe

    He played Uwe-Style…

    Da fehlte die Lockerheit in einem ganz bestimmten Körperteil.

  21. thedishguy

    Huch. Seit wann spielt RC Lens denn in einem so hässlichen Stadion?

  22. @Willi: Ich sprech da wie der Blinde von der Farbe, aber andererseits bekommt man ja doch auch als Hörer so einiges mit (man mag mich korrigieren).

    Der Goldstandard scheint zu sein: Sprechverbindung über Skype, beide Seiten nehmen ihre jeweilige Stimme mittels Iphone auf und diese beiden Audiospuren werden später zu einer zusammengemischt (bzw. der/die andere(n) senden ihre Dateien zu dem einem Idioten, der zusammenmischt). Das ganze noch zur automatisierten Glättung und vor allem Nivellierung durch auphonic jagen, fertig. Es gibt natürlich – wie immer – noch einiges an Eskalationsstufen, aber im Grunde ist damit wohl bereits eine ziemlich passable Qualität für wenig Geld herzustellen.

    Es reicht für eine anhörbare Qualität also nicht, jemanden zu finden, der mit einem redet, dieser jemand muss auch noch selber etwas lernen und etwas arbeiten. Das ist schon tatsächlich viel verlangt. An Schritte, wie sich aufs Bett hocken, den Raum mit Bettdecken abhängen und ein paar Dutzend Euro in ein ordentliches Mikro mit Popschutz zu investieren sei da noch gar nicht gedacht.

  23. Heiner

    @thedishguy

    Das Stadion in Lens wird für die EM umgebaut, deswegen spielt man gerade in Amiens.

  24. thedishguy

    @Heiner:
    Danke. Bin beim Zappen auf das Spiel gestoßen und hatte schon befürchtet, dass das schon das neue EM-Stadion ist. Entweder habe ich den Hinweis der Kommentatoren darauf verpasst oder sie fanden es nicht mehr berichtenswert.

  25. Tommy

    Wie von Dogfood schon erwähnt, gefielen mir Petrzika und Schwalb gestern auch auffällig gut und sie gefallen mir auch gerade bei der 2. HZ zwischen Kroatien und Tunesien wieder. Vor allem, dass sich Schwalb so viel und fundiert einbringt ist natürlich ein echter Mehrwert. Übrigens Kroatien nach Österreich auch gg. Tunesien heute mit unerwarteten Problemen. Sie werdens wohl ziehen (auch weil der tun. TW ne Nullnummer ist), aber nach Mitfavorit sieht das noch nicht aus.

  26. Heiner

    @tony

    Auf den Bahamas hätte er nicht gewonnen und in Großbritanien wäre er zeitgleich mit Chambers gewesen. Könnte mir vorstellen, dass da die ein oder andere Karibiknation noch dazukommen könnte.

  27. #what2watch4
    #NCAAF

    SA17 21:00 EAST vs WEST — NFLgamepass/NFLnetwork
    SA17 21:00 AMERICAN vs NATIONAL — ESPNplayer/ESPN2

    #NCAAB

    SA17 18:00 4DUKE vs 6LOUISVILLE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SA17 20:00 2VIRGINIA vs BOSTON COLLEGE — ESPNplayer
    SA17 20:00 MIAMI(Fl) vs 12NOTRE DAME — ESPNplayer/ESPN2
    SA17 20:00 13WICHITA STATE vs EVANSVILLE — ESPNplayer
    SA17 20:00 17VIRGINIA COMMONWEALTH vs 20TEXAS — ESPNplayer/ESPN
    SA17 20:00 OHIO STATE vs IOWA — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SA17 21:00 22BAYLOR vs KANSAS STATE — ESPNplayer/ESPNU
    SA17 22:00 1KENTUCKY vs ALABAMA — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SA17 22:00 3GONZAGA vs LOYOLA MARYMOUNT
    SA17 22:00 MICHIGAN STATE vs 14MARYLAND — CBS
    SO18 00:15 16WEST VIRGINIA vs 20TEXAS — ESPNplayer/ESPN
    SO18 01:00 5VILLANOVA vs PENNSYLVANIA — ESPNplayer
    SO18 01:00 8UTAH vs 10ARIZONA — PAC12network
    SO18 01:00 24OKLAHOMA STATE vs 18OKLAHOMA — ESPNplayer/ESPN2
    SO18 01:00 25WYOMING vs FRESNO STATE — ESPNplayer
    SO18 03:00 9KANSAS vs 11IOWA STATE — s1usLIVE/ESPNplayer/ESPN
    SO18 03:30 OLE MISS vs 19ARKANSAS — ESPNplayer/ESPNU

  28. Heiner

    Der Elia ist wohl froh aus Bremen weg zu sein. Zweite Bude gegen Newcastle.

  29. thedishguy

    Und in Bremen ist man froh, dass er weg ist. Hoffentlich hält er seine Form, damit die Saints die Kaufoption ziehen.

  30. @thedishguy: Exakt, ich muss den Aufnahmepfad anpassen im Webinterface, dann klappt es auch mit der NAS-Aufnahmen. Musste erstmal suchen bis ich drauf kam, dass die Aufnahme vielleicht auf der USB-Platte gelandet ist. Aber eine Defragmentierung ist sicher nicht verkehrt.

    Wintersport heute doch recht Erfolgreich, Skispringen und Biathlon als Topsportarten im TV natürlich vorne weg. Was ich eigentlich mit Manuel Machata passiert? Vollends gedisst oder einfach zu schlecht? Bin da nicht auf dem neuesten Stand.

  31. Heiner

    Machata konnte sich nicht fürs Weltcupteam qualifizieren. Was auch an den starken Leistungen vom Juniorenweltmeister Walther lag.

  32. @McP: Hihi, das ging komplett an mir vorbei (sobald der Wert eines Spielers an seiner festgeschriebenen Ablösesumme gemessen wird, lese ich nicht weiter). Ist das ein Gerücht, dass er das hat reinschreiben lassen oder gibt es irgendwelche überprüfbare Aussagen dazu? Das wäre ein weiterer schlagender Beweis für die Meier-These.

  33. joergus

    Das war wieder ein Meisterstück eines englischen Schiedsrichters. Klares Handspiel wollte er nicht sehen. Das wäre der Ausgleich für die Elstern gewesen. Zu Elia fällt mir als Werder-Fan nichts mehr ein. Komischer Vogel. Kommt wohl bloß mit holländischen Vorgesetzten klar.

  34. thedishguy

    @sternburg:
    Und bei Götze war die 37-Millionen-Klausel total bodenständig?

    @joergus:
    Zu Spielern wie Elia hat Hans Meyer mal eine These formuliert.
    Grundsätzlich scheinen aber Spieler aus der Eredivisie viel besser in der Premier League zurecht zu kommen als Spieler aus der Bundesliga. (Wobei das nicht ernsthaft zu belegen ist, weil viel zu wenige Spieler aus der BL in die EPL wechseln.)

  35. mik

    Bei Elia bin ich mir nicht sicher, ob ihm diese beiden frühen Treffer überhaupt gut tun. Da ich ihn auch verkauft sehen möchte, hoffe ich mal.

  36. Heiner

    Götze war zu dem Zeitpunkt aber schon Nationalspieler, während Avdijaj noch kein Einsatz bei den Profis hatte. Deswegen ist eine so hohe AK, zumindest in der Bundesliga sehr ungewöhnlich.

  37. mik

    Kehl (Schulter) und Großkreutz (umgeknickt) beim Testspiel gegen Steaua, 1:0, verletzt bzw. angeschlagen raus.

  38. Ich glaube, BVB-Spieler zu sein ist in etwa so ein gesundheitlicher Risikofaktor wie zu rauchen. Wie alte Autoreifen zu rauchen.

  39. thedishguy

    @mik:
    Elia ist aktuell der einzige fitte Linksaussen bei Southampton. Wenn er jetzt Leistung bringt, bleibt er vielleicht in der Mannschaft wenn die verletzten Spieler zurückkommen. Koeman als Trainer und drei Mitspieler mit langjähriger Eredivisie-Erfahrung kommen ihm dabei sicherlich entgegen.

  40. Murgl

    Damit wir nicht nur immer auf Sport1 rumhaken das die zuviele Sportrechte und zuwenig TV-Kanäle haben. Eurosport hat im Moment auch zuviele Rechte die man nicht unterbringt: African Cup of Nation, Australien Open, das ganze Skizeugs und den Asien Cup. Wegen Tennis und Ski bekommt man bis zum Semifinale kein AsienCup Spiel mehr unter, also dritte Runde und Viertelfinale finden keinen Sendeplatz. Wieso man da nicht schon die Eurosport360 Kanäle nutzt ist mir rätselhaft da Sky die Kapazitäten unter der Woche eh nicht braucht

  41. mik

    @thedishguy Danke, die Verletztensituation hatte ich als Transfergrund kurz gelesen und gleich wieder vergessen. Vielleicht hilft ihm wirklich so ein Optimum nach der langen Dürre.

    Schade, dass solche Spieler wissen, dass sie im Zweifel in der Türkei oder gleich in Arabien noch immer gut verdienen könnten.

  42. mik

    @Murgl: Ich habe den Sendeplan von Eurosport360 jetzt nicht genau in Augenschein genommen, Parallelspiele werden aber dieses Jahr erstmals auch bei den AO angeboten. Ich weiß nicht, ob es da Lücken und vertragliche Möglichkeiten gibt, den Asien-Cup da unterzubringen. Tipp: Nein.

    Ich werde mich dieses Jahr mal nicht über das Niveau usw. des Afrika Cups auslassen, deshalb kurz: Gabun hat Unterhaltungswert.

  43. mik

    @thedishguy: Ich würde doch lieber die Pappe klatschen als mich in den Winter von New York zu stellen.
    Frage ist natürlich, ob NBC oder Apple aktuell schon Linestander beschäftigen.

    Interessant auch die Kommentare, bezahltes Schlangestehen im US Kongress http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/studentenjob-schlangesteher-geld-fuers-nichtstun-a-699768.html und die Gestorias in Spanien, die Behördengänge erledigen.

    Lustig ja auch, dass der Begriff des Jubelpersers grob geographisch auch in der Gegend Katar verankert ist, vermutlich sehen sie es selber nicht so eng.

    Auf Sky BL 1 heute tatsächlich Werder Abend, momentan läuft noch das Spiel gg. Stuttgart, um 24:00h kommt das Spiel gegen Paderborn. Leverkusen lief schon um 18h.

  44. Hier mal wieder nen Beispiel, wie ein ordentlicher Podcast editiert wird

    https://www.youtube.com/watch?v=P_2Y74p4UpU

    In der Regel sind da 4 bis 8 Leute dabei. Jason Snell macht derzeit pro Woche zwischen 3 und 8 Podcasts, die Hälfte produziert er selbst bei anderen ist er zu Gast.

    Es kann nicht sein dass man mehrere Jahre in ein ernsthaftes Projekt immer noch kein ordentliches Audio-Equipment hat, immer noch in hohlen Räumen sitzt zur Aufnahme ohne irgendwelches Dämmaterial an der Wand so dass es richtig schön schallt (Serenity Caldwell z.B. die häufig dabei ist und jetzt bei iMore arbeitet bekommt es ohne Probleme auf die Kette, in ihrer Wohnung Videos aufzunehmen, die NICHT wie aus ‘ner Blechbüchse klingen – mit Nachvertonung).

    Hier ist der Link wie er die Sachen aufnimmt bei sich zu Hause

    http://sixcolors.com/post/2015/01/how-i-podcast-recording/

    Nächste Woche gibt’s dann einen Artikel über das Editieren.

    Ich begreif es wirklich nicht wie man 30 Stunden Arbeit in der Woche in ein Projekt rein stecken kann ohne die elementarsten Dinge zu beachten. Das kommt mir alles vor als ob jemand auf der Kölner Domplatte steht mit einem Arkordeon und nicht versteht, warum ihn keiner in die Konzertsäle lässt.

    Wobei die Leute auf der Domplatte machen höchstw. mehr Geld als SR360.

    Wie auch immer – heute ist Football, Themenwechsel…

  45. Das ist am Thema vorbei, Sebastian. Das Problem ist weder sein Equipment noch der Drang, alles möglichst quick and dirty zu veröffentlichen. Das Problem ist das Equipment seiner Gesprächspartner und vor allem dessen Mitarbeit.

    Sobald er ausschließlich mit jemandem spricht, der – soweit man das beurteilen kann – mit ihm im selben Raum sitzt, hört sich das doch gleich ganz anders an. Genauso, wenn er mit jemandem spricht, der selber Podcasts macht wie Dré.

  46. McP

    sternburg/49 Mio: Nee, habe keine Belege. Es ist mMn nur ein Gerücht, welches ich als plausibel empfand.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)