124 Comments

Samstag, 23.12.2017

Ich weiß nicht, was Ihr heute macht. Falls Ihr eine Hand übrig haben solltet, dann drückt mir doch spaßeshalber mal die Daumen. In der Hoffnung, dass sich eine lustige Geschichte aus dem Spät-Kapitalismus gerade noch so ausgeht. In den Hauptrollen: Ein feister A-Blogger, der mal wieder alles viel zu spät angeht. Ein globaler Riesenkonzern, der natürlich nur seriöse Lieferdienste beschäftigt. Ein auch nicht ganz kleiner Konzern, der selbstredend alle Arbeitnehmer und Subunternehmer nach Recht und Gesetz behandelt. In den Nebenrollen: Irgendeine arme Sau, auf dessen Rücken die ganze Scheiße abläuft. Ein kleines, mir aber wichtiges Geschenk an den Erstgeborenen.

Wenn Ihr mich sucht: Ich sitze neben der Haustür. Don’t believe the Klingel.

124 comments

  1. tony

    das ist doch die Story aus einem schlechten Weihnachtsfilm aus den 90ern mit Arnold Schwarzenegger und Sinbad (in die heutige Zeit gebeamt)

  2. Weihnachtsburg

    Sa, 23.12.17 10:13 — Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Neukölln Arcaden gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden.
    Sa, 23.12.17 09:18 — Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Sa, 23.12.17 05:55 Spandau Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 22.12.17 19:13 Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 22.12.17 13:08 — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch übermittelt.

  3. Embolado

    Dann ab in die City und kauf es ganz normal oldschool im Laden. Und das Paket kannst du ja nach Xmas zurückschicken.

  4. Embolado

    Oder: finde den DHL Schlitten in der Nachbarschaft. Der wird ja noch irgendwo rumfahren. Außer er hat heute alle Pakete direkt in der Filiale abgegeben….

  5. Embolado

    Immer diese Stadtkinder… Hier kennt man wenigstens noch seinen DHL Boten ;-)

  6. Embolado

    Die Frage die sich mir ja stellt, ob das um 10h16 nicht doch tony war ;-)

  7. Leute. Zwei Stunden, bis jemand auf diesen Gedanken kommt? Ernsthaft? Zur Klarstellung: Ich weiß nicht, von wem der Kommentar ist. Von mir jedenfalls nicht.

    Ich habe mir natürlich etwas künstlerische Freiheit erlaubt. Tatsächlich sitze ich im Warmen, vertraue sehr wohl der Klingel (und, nunja, schaue alle paar Minuten auf die Straße) und habe mir gerade die Vorberichterstattung auf Datzen eingetreten. Ich glaube, der ist ganz gut, der Kroos.

    Im Übrigen gibt es das ersehnte Produkt leider nur im Versand. Sonst hätte ich das natürlich nicht gemacht.

    Und ich habe vor einigen Jahren tatsächlich mal einen DHL-Boten abgefangen, als er schon einen Bezirk weiter war. Ich weiß nicht mehr, wie ich an dessen Telefonnummer kam, aber das geht wohl irgendwie. Oder ging zumindest.

  8. moris1610

    Zum Clasico geht natürlich wieder nix bei Dazn. Nix aufm Handy oder PC. Läuft.

  9. Als Tipp für heute neben Darts mit unserem Kevin Münch am Nachmittag und Taylor gegen Skandal-Pipe am Abend würde ich gerne noch auf das DEL Spiel heute auf Sport 1 hinweisen. Zum ersten Mal seit Menschengedenken geht der Underdog aus dem Schwarzwald besser in der Tabelle platziert in das Derby gegen die Hopp-Millionarios aus der Kzrpfalz. Mannheim vs. Schwenningen – könnte sich lohnen.

  10. moris1610

    Bei Dazn geht nix. Der Twitter Hashtag gibt mir recht, dass viele Probleme haben. LKW Stream läuft zumindest.

  11. The Jochen

    @Dudel: Kevin Münch spielt doch erst am 27.12.

    Heute 23:15 Der Spion, der mich liebte :)

  12. Stan

    DAZN beweist halt wieder das ihr Service nur für Sportnerds ist. So bald es ein Highlight gibt und auch der normale Fan sich das ansehen will, geht DAZN in die Knie.

  13. The Jochen

    Dart-WM:
    Heute Nachmittag Brown-Lerchbacher, Smith-Cross, West-Wattimena
    Heute Abend Gurney-Henderson, Taylor-Pipe, Barney-Anderson

    Münch-Alcinas ist für den 27. um 15:45 angesetzt.

  14. Oh man. Zwar kann ich zu dieser Zeit ohnehin nicht DAZN schauen, aber das ist doch arg peinlich, dass das wieder mal zu einem Classico nicht geht, wenn oh Wunder kurz vor Weihnachten alle auch um 13 Uhr Zeit haben. Lächerlich, ganz im Ernst.

    Wer nicht Zeit hat ist sternburg DHL-Mann, der das Amazonpaket bringt. Vorteil an einer Kleinstadt: Die Pakete kommen morgens um 10:00 Uhr. Kam. Alles, Aldi zumindest irgendwer bei DHL und Amazon arbeitet noch. Viel Erfolg!

  15. Schönen Dank fürs Daumen drücken. Hat geholfen.

    btw: Bei mir läuft Datzen problemlos durch. Etwas unfair, weil ich eigentlich kaum hinschaue.

  16. Stan

    Auf dem Fernseher hat DAZN den Geist aufgegeben, auf Tablet läuft es ohne Probleme. Bleibt aber trotzdem dabei, dass das Clasico das Vorzeigeprodukt ist und das muss eigentlich laufen, ansonsten hat das Geschäftsmodell keine Zukunft. In Kanada ist man man ja schon teilweise Staatsfeind geworden durch die NFL, wenn man es sich auch beim Fußball verscherzt hier, kann man den Laden schließen, obwohl ich die Vielfalt und Service inzwischen schätze.

  17. moris1610

    Wenn man 30 min Vorberichte schaut fliegt man vielleicht nicht raus. Bei Punkt 13 Uhr einschalten keine Chance. Toller Service.

  18. Higgibaby

    Vorberichte geschaut, dann ständige Netzwerkprobleme und seit zehn Minuten weder am TV (xbox one) noch am Läppi irgendeine Chance aufs Einwählen

  19. Stan

    Ich habe auf dem Tablet erst mitten im Spiel eingeschaltet und läuft ohne Probleme.

  20. Läuft hier ganz normal, aber auch nur am Handy. TV außer Wintersport ist beim Mittagessen tabu und 13 Uhr eine selten dämliche Anstoßzeit.

    @sternburg: Sehr schön!

  21. Kombüse

    DAZN macht seit Anfang des Monats Werbung für den Clasico. Ist dann aber über den Ansturm überrascht.

  22. moris1610

    Ca 30-40 min nach Beginn des Spiels läuft es wieder auf allen Geräten. Immer noch sehr schwach.

  23. Embolado

    Gerade auf der PS4 DAZN angeschaltet und es läuft bisher. Mal sehen wie es in der 2. HZ aussieht. Man darf gespannt sein auf den ersten Champions League Spieltag 2018/19 (eigentlich wollten ja Sky und DAZN im Herbst 2017 bekannt geben wie die Aufteilung aussieht)

  24. Embolado

    Dann hat ja der Jinx von wem auch immer es war um 10:16 Uhr geholfen und das Paket kam an. Sauber :-)

  25. Embolado

    @Conejero – Was muss man denn preislich dieses Jahr auf den Tisch legen um in Spanien den Classico zu Hause auf dem TV sehen zu können?

  26. Kurz mal hingeschaut: Interessante Luftbilder von Madrid. Ausschließlich Taxen unterwegs. Sitzen die wirklich alle zu Hause und gucken Fußball? Oder sind da die Straßen rund ums Stadion gesperrt?

  27. Conejero

    Das wäre für viele Katalanen ein perfektes Weihnachten:

    Wahl gewonnen, 2 katalanische Klubs gewinnen gegen 2 madrilenische Klubs – und Sergio R. wird vom Platz gestellt…

  28. Es gibt doch bestimmt irgendwo eine Auflistung aller Spieler von Real Madrid, die weniger Tore im Bernabeu geschossen haben als Messi?

  29. tony

    meiner Meinung nach wird hier immer noch viel zu gnädig mit DAZN umgegangen,
    das ist keine kleine Klitsche und genausowenig sind sie erst gestern gestartet und ebensowenig ist das irgendein Event heute sondern eines der Höhepunkte des Jahres.
    da darf es einfach keine Probleme geben. Punkt.

  30. Dudel

    Zustimmung, tony. Ich will nicht wissen in wievielen Familien heute der sportaffine Sohnemann dem skeptischen Papa mal schön zeigen wollte, “wie man heute Sport schaut.” Großer Erfolg für das ganze Streaming-Business.

  31. NoBlackHat

    0:3 in einem vorentscheidenden Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den Erzrivalen verlieren, das könnte schon weh tu.

  32. Peter

    ich sag nur l1. Hatte keine Probleme aber habe gerne die wütenden Kommentare hier gelesen

  33. tony

    die beste Statistik, die ich in den letzten Jahren gesehen habe:
    das Stadion der Cleveland Browns existiert seit 1999,
    Ben Roethlisberger spielt seit 2004 1 mal pro Jahr dort und hat mehr Siege in dem Stadion als jeder Browns-QB

  34. moris1610

    Laola1 tv hat dank Dazn jetzt aber zumindest in Deutschland nur noch nen live Kommentar ohne Bild. Aber klar andere Wege gibts immer.

  35. Embolado

    Lerchbacher bisher gut unterwegs gegen Keegan Brown. Noch alles in der Reihe: 2-2 in Sätzen

  36. War das nicht bei laola1 genauso kacke, oder irre ich mich?

    Ansonsten möchte ich tony völlig recht geben.

    Und die Browns-Statistik ist pures Gold. Ist die noch aktuell?

  37. Linksaussen

    angesichts der heimstärke der browns diese saison ist die bestimmt schon pulverisiert, sternburg.

  38. Embolado

    Jo, bei laola1 ging früher auch immer gar nichts bzw. sehr wenig bei den Clasicos. Hab da auch schonmal einen gratis Monat danach bekommen, weil nichts ging. Peter meint heute natürlich etwas anderes, weil es keinen Run auf laola1 gab.

    Lerchbacher lässt jetzt aber einiges auf den Doppeln liegen.

  39. Tommy

    Napoli-Sampdoria kann man sich mal antun.
    Könnte ein schönes Spektakel geben in der Euro League gegen RB.

  40. Embolado

    Bitter… Da kommt Lerchbacher nochmals zurück mit dem Break im sechsten Satz und hat dann auf D20 bei eigenem Anwurf Setdart zum 3-3. Geht aber in die D5 und Brown checkt die 108 zum Match.

  41. Bei mir lief DAZN bis auf einen Ladekreis in der ersten Hälfte fehlerlos durch. Genau wie jetzt das Interspiel.
    LaOla ist zu den Spielen auch regelmäßig in die Knie gegangen.

  42. Embolado

    Ersatzprogramm: Sascha Bandermann singt mit Fans Weihnachtslieder. Highlight: Fans mit Hundeköpfe singen mit ihm Jingle Bells. Sowas kannst auch nur auf Sport 1 bringen. Tränen vor lauter Lachen in den Augen.

  43. Conejero

    Kurze Blitzlichter des Hohns/ Jammers hier:

    “Messi macht einen Boateng mit Marcelo”

    “Was am meisten wehtut ist, dass Barca sogar mit Vermaelen, Semedo und Gomes gewinnt.”

    “Real versuchte alles: Sogar 2 Torhüter (Navas und Carvajal)!”

    “Ronaldo kann alles – ausser gegen Barca!”

  44. Embolado

    Bernie und Ert am Ende mit ganz, ganz hoher Stimme zu White Christmas kommt dem aber auch ganz nahe ;-)

    Puhhh.. jetzt geht’s aber weiter.

  45. Kombüse

    Zidanes Gehalt ist viel zu hoch, verdient im Jahr 11,5 Mio €. Und Gisdol?

  46. Hat Gisdol mehr Punkte geholt als Zidane an Millionen verdient?

    Und die nächste Frage: Geht realistisch noch was an Sport bis zum Boxing Day, wenn man Dart und ggf. die NFL mal ausklammert? Die eigene Planung, die hier nicht immer leicht ist.

  47. Embolado

    Gisdol liegt bei 120000€ pro Monat. Der HSV hat aber noch mehr Leute auf der Gehaltsliste die ihn nicht mehr trainieren ;-)

  48. Embolado

    Ähhh nein, hat auch niemand behauptet… Also 120000€ x 12 sind bei mir 1,48 Mio pro Jahr.

  49. Embolado

    @veniat – Heute Nacht um 1h30 gibt es noch Mavericks gegen Atlanta Hawks. Sozusagen der German Classico in der NBA ;-)
    Ansonsten heute eben Darts, DEL und Premier League. Die nächsten Tage NFL. Am 25. Dezember auch wieder NBA, z.B. um 21h00 am Cleveland gegen Warriors mit Dre Voigt als Co-Kommentator. Am 26. Dezember dann auch Handball Bundesliga, Boxing Day natürlich (Konferenz auf DAZN) oder Sprengler Cup. Ab 27. Dezember dann wieder Darts mit Kevin Münch.

  50. Embolado

    Michael Smith lässt zwei Matchdarts liegen und Cross holt sich dann den sechsten Satz. 3-3! Decider

  51. Embolado

    Und Crooooooooss gewinnt das Match. Tolles Match. Beide auch mit um der 103er Quote. Cross mit 15 180er in insgesamt 7 Sätzen. Kann man mal machen.

  52. Kombüse

    @embolado
    Hab erst 1,2 Mio € pro Monat – sprich eine Null zu viel – gelesen

  53. Klappflügel

    Was für einen Speed.
    Und schade das Smith raus ist, wenn man zu viel versemmelt auf die Doppel kann man halt nicht gewinnen.

  54. Prinz Peng schließt in einem Interview mit dem Stadt-Anzeiger eine Rückkehr als Spieler zum Effzeh nicht komplett aus.

    Und sagt über die japanische Liga: “Ich habe den Bossen gesagt, dass sie lieber auf die guten Japaner schauen sollen. Den Podolski oder den Messi zu holen – damit allein gewinnst du die Liga nicht.” Fantastisch.

  55. Heiner

    Benevento bekommt mal wieder ein Tor in der Nachspielzeit und verliert damit 1:0 gegen Genua. Damit bleibt es bei einem Punkt für die Hexen.

  56. Embolado

    Damit hat der Torhüter also einen Punkt geholt und alle Feldspieler zusammen 0 Punkte.

  57. Heiner

    Mannheim-Schwenningen kann man sich durchaus anschauen. Spannendes Derby.

  58. Embolado

    Du meinst so als Stuttgarter Speckgürtel-Derby #Aufschrei
    Ich schaue natürlich nur wegen den Kommentatoren!

  59. Embolado

    Schwenningen ist noch Württemberg (Villingen ja Baden), deshalb kann man es als Landesderby durchgehen lassen ;-)
    Und Württemberg mit dem 4-2!

  60. Dudel

    Das ist auch innerhalb der Fanszenen ein sehr heißes Thema. Mannheim zieht sich gerne mit leichter Arroganz darauf zurück, dass deren Derby eigentlich Frankfurt sei (die wiederum Kassel…) und man sich halt erbarmt auch noch gegen den kleinen Club aus dem tiefen Süden so etwas wie Ehrgeiz zu zeigen. Nun ist Frankfurt nicht dabei und die Mannheimer Fans ließen es sich nie nehmen, bei Siegen in Schwenningen ein fettes “Derbysieger” Banner rauszuholen. Es kitzelt sie doch.

    In Schwenningen dagegen streitet man darüber, ob nun das Spiel gegen Mannheim oder das Spiel gegen Freiburg das “wahre” Derby ist. Mangels sportlicher Augenhöhe der Freiburger Wölfe ist zur Zeit Mannheim ganz klarer “Derbyfavorit” den man unbedingt ärgern will. Zu Zweitligazeiten gab es einige Jahre lang auch immer wieder heiße Partien im “neuen Derby” gegen die Empörkömmlinge aus Ravensburg.

    Sei es wie es ist, der Sieg freut mich. Passend zu Weihnachten. :)
    Schwenningen feiert und in Mannheim brennt der Baum.

  61. Conejero

    Du weisst dass die Redakture der MARCA heute extrem angepisst sind, wenn sie Messi als “einmal mehr besten Spieler der Welt” bezeichnen…

    Armer ER!

  62. Embolado

    Und für die Towerstars ist es aktuell eher Kaufbeuren ;-) Marc Hindelangs Lindauer spielen ja nur Oberliga. Das wäre sonst für die Towerstars ein richtig nettes Derby!

  63. Embolado

    Henderson ist 2-0 vorne gegen #4 Gurney, zweimal 3-2. #Jahrhunderstjinx

  64. Heiner

    Wenn sie sich mal in Sachen Aufstieg aus der DEL2 einigen würden, dann könnte es ja auch mal wieder ein richtiges Derby gegen Frankfurt geben.

  65. kometa

    @Heiner
    Bevor das deutsche Eishockey nicht implodiert, bewegt sich in Sachen Aufstieg gar nichts. Bei den Verhandlungen mit der DEL2 sind die Hürden bestehend aus Bewerberzahl und Bürgschaften schon Jahre vorher so hoch, das kann die Liga in ihrer aktuellen Struktur nicht erfüllen. Unabhängig davon könnten sich die Löwen ja eine Lizenz krallen, sobald eine frei wird. Den einen oder anderen Wackelkandidaten gibt es in der Operettenliga ja regelmäßig.

  66. Embolado

    Henderson hat seine Doppelquote wieder einigermaßen gefunden. Führt jetzt 3-2 gegen Gurney!

  67. Embolado

    Hendersooooooooooooooon haut die Nummer 4 Gurney raus!!!!

    Der Jahrhundertjinx geht weiter…

  68. Klappflügel

    Nachdem Sieg zeigt Henderson ja doch mal Emotionen.
    Im Match hat er gar keine gezeigt, auch nachdem letzten Break nicht.

  69. Embolado

    Pfiffe (für Pipe) und Taylor Wonderland wechseln sich ab. Nette Stimmung ;-)

  70. Embolado

    Wenn Pipe das Doppel nicht trifft wird gejubelt wie bei einem 9 Darter für Taylor.

  71. Klappflügel

    Irgendwie wirken beide langsam.
    Wobei sie nicht langsamer sind als sonst nur waren die davor halt deutlich schneller.

  72. Embolado

    Pipe lässt die Setdarts im vierten Leg liegen, Taylor breakt dann mit dem fünften Leg und holt sich doch noch Satz 1

  73. Ich hätte Mannheim eher in einem Bezugsrahmen mit Bietigheim-Bissingen vermutet und Schwenningen sowohl mit Freiburg (und Basel?) als auch mit Kaufbeuren und Füssen.

  74. Klappflügel

    Das Taylor erst 2 180er hat liegt auch daran, dass er öfter auf T19 und T18 geht.
    Warum auch immer.

  75. Weil seine Darts im Board relativ weit nach unten hängen. Wenn er dann recht weit oben in der Triple-20 steckt, dann ist das Feld für ihn “optisch blockiert” und er weicht früher aus als es andere Spieler tun.

  76. Embolado

    Am Ende dann doch alles unspektakulär. 4-0 The Power. Weiter geht’s dann gleich mit Barney

  77. Klappflügel

    @Dudel
    Mir ist das bisher nicht so stark bei ihm auf gefallen oder ich hab es wieder vergessen.

  78. Danke Embolado, perfekt ist, dass ich genau weiß, was Sache ist in Dart bevor ich nach Weihnachten einsteige. Da die Session vor Weihnachten sich ja auf den Jahrhundertjinx beziehen und auch heute wieder einiges los war, kann man wohl als Resümee festhalten: Das hat ist mal richtig krass geworden!

    Nunja danke auch für die Übersicht in Sachen Sport in den nächsten Tagen. Den heutigen James Bond habe ich nicht mitgenommen wegen der gesellschaftlichen Verpflichtungen…. Ist aber auch nicht so dramatisch. Am 26.12 ist es wichtig!

  79. Puh, Fleksy hat schon Weihnachtspause…. “Das ist mal richtig krass geworden” soll das heißen, was den Jinx auf die Sessions vor Weihnachten angeht. Es gab doch jetzt quasi jeden Tag ein Upset, korrekt?

  80. Embolado

    Jo, quasi.
    Am ersten Tag, 14. Dezember, sind noch alle Favoriten durchgekommen.
    Am 15. Dezember hat es dann #21 Bunting erwischt. Wobei das gegen van den Bergh jetzt kein wirklich großes Upset war. Tendenziell eher eine 50/50 Nummer.
    Dann 16. Dezember ging es richtig los mit #14 van de Pas, #22 King, #19 Cullen und #12 Klaasen.
    Ähnlich wild war der 17. Dezember mit #31 Clayton, #11 Wade und #8 Chisnall.
    Am 18. Dezember hat es dann #30 Webster gegen Paul Lim erwischt.
    #7 Lewis gegen Münch am 19. Dezember.
    Der 20. Dezember war verschont geblieben.
    Am 21. Dezember zum Abschluss der 1. Runde noch #18 Huybrechts.
    In der 2. Runde am 22. Dezember eigentlich kein Upset.
    Gestern dann natürlich #4 Gurney und #13 Smith.

  81. Dudel

    @sternburg: Eishockey-Geographie, Sektion Süddeutschland: mangelhaft ;)

    Bietigheim wurde doch erst Anfang der 90er gegründet, ich würde mich wundern wenn die überhaupt jemals ein Pflichtspiel gegen Mannheim bestritten haben. Wo soll da eine Rivalität entstehen?
    Genauso mit Schwenningen und Basel – da trifft man sich doch nur mal zum Freundschaftsplausch. Und Füssen ist tiefstes Bayern, da haben wir in Schwenningen nix mit zu tun, zusätzlich ist der EV Füssen doch seit viel zu vielen Jahren nur noch in der ruhmreichen Vergangenheit nicht gerecht werdenden tiefen Ligen unterwegs. Da hast du dich nie sportlich regelmäßig im Ligenbetrieb getroffen.

    Schwenningen und Kaufbeuren sind seit Zweitligazeiten mehr oder weniger eine lockere Freundschaft, eine große Rivalität existiert da nicht. Schwenningen, Mannheim und Freiburg haben sich über viele Jahre in der 1. Bundesliga und dann DEL duelliert, da sind die Derbys groß geworden, bei Freiburg kommt noch ein G’schmäckle mehr dazu (1993 war Schwenningen sportlich abgestiegen, Freiburg wurde aber die Lizenz entzogen, maßgeblich am Lizenzentzug beim DEB beteiligt war die damalige Schwenninger Schatzmeisterin, Schwenningen blieb in der Liga).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)