649 Comments

Sonntag, 04.02.2018

Ein Superbowl zwischen Patriots und Eagles.

Heißt für mich: Ich lese ein gutes Buch oder so und gehe früh zu Bett.

649 comments

  1. Superbowl wird morgen beim richtigen Ergebnis beim Frühstück geguckt. Ansonsten geskippt. Ich kann die Patriots einfach nicht mehr ertragen.

  2. Petermännchen

    @SaureHefe

    Ernstgemeinte Frage: Du schaust morgen früh in den „Videotext“und falls die Eagles gewonnen haben schaust du das Spiel relive? Wenn quasi jede Spannung fehlt?

    Bin ja bei euch, kann die Pats nicht austehen, aber so hart und den SB auslassen…?

  3. Linksaussen

    sternburg wünscht sich doch nur, er könne das durchhalten. nachher ist der eh wieder hier.

    …wenns zur halbzeit 30:3 für die pats steht, gehe ich allerdings auch ins bett. nach der halftime-show natürlich.

  4. schranke

    ein gepflegtes sternburg-mimimi am Sonntag früh…

    Ach, davor wird der HSV 1:0 gewinnen und damit Mainz und Stuttgart zum Abstiegskampf bitten. Haben sie sich auch redlich verdient.

  5. thorben

    Halbzeit-Show…
    das wohl überschätzte Element des SB. Aber wenigstens kann man in der Zeit in Ruhe aufs Klo gehen und den Puls wieder kurz runterfahren lassen.

    Ich bin heiß wie Frittenfett auf heute abend 8-)

  6. Franzx

    mal kurz zum Tennis, die Spoilerfrist sollte abgelaufen sein. Denke, dass das gesamte Wochenende Zverev sehr gut getan hat und auch für sein Selbstbewusstsein sehr wichtig war. Er gilt ja durchaus unter seinen Kollegen als sehr freundlicher, smarter und umgänglicher Typ. Das zeigt sich ja durchaus auch dem Platz in vielen kleinen Gesten (beispielsweise im Verhältnis zu Schiedsrichtern und Ballkindern), wenn er gut drauf ist. Es schadet sicher nicht, auch diese Seite häufiger zu zeigen und nicht nur den motzenden Hyperehrgeizling. Bleibt zu hoffen, dass ein mögliches Viertelfinale gegen Spanien so terminiert sein wird (und auch vom Bodenbelag her so akzeptabel ist), dass Kohlmann eine gute Mannschaft formieren kann (Zverev fühlt sich offensichtlich in dem Ambiente wohl)

  7. Franzx

    interessant bei Freitag gerade im Skispringen; die Windrichtungen auf der Schanze werden eingeblendet und alle Pfeile stehen auf rot; dennoch wird Freitag abgewunken, da offensichtlich für eine Zehntelsekunde alles ok war, und er kriegt eine Seitenböe und stürzt fast. Da kannste nur verrückt werden

  8. Franzx

    den neuen Meyerhoff kann man ganz gut weglesen (auch wenn er nicht an die bisherigen Teile rankommt), ansonsten natürlich must-read die Honigstein-Biographie über Jürgen Klopp (bei deren Lektüre mir sehr schnell klar wurde, dass er für Bayern nicht wirklich in Frage kommt).

  9. Nesro

    Wiener Straße grade gelesen. Wer regener mag, findet auch das gut. Wer die anderen Bücher nicht kennt, könnte hier probleme haben.

    Grade na Panikherz von von Stuckrad Barre dran. Bisher recht gut

  10. Ariane

    Phhh, das wirkliche Highlight ist heute ja wohl das Pseudo-Nordderby zwischen Hamburg und Hannover, entweder kann man den Abstiegskampf da unten wieder richtig spannend machen oder man steckt so richtig in der Scheiße (und dann gehts mit Putsch und Spektakel vermutlich erst richtig los).

    Ansonsten würde ich mich für heute abend auch über Buchtipps freuen. Auf meinem Nachttisch gibt es gerade von Ferguson – Krieg der Welt und die Romanversion von The Expanse :)

  11. Thor

    @Nesro
    Ich fand es aber schwächer als Lehmann, NVS und Die Rückkehr des Karl Schmidt. Nett zu lesen, klar. Aber die Story selbst fand ich zu dünn.

  12. ShAd

    ich habe ernsthaft von einer 26-28 niederlage der pats geträumt… KANN NICHT SEIN!
    PATRIOTS WIN !!!

  13. Embolado

    Die große AAAAS Super Bowl Wette lautet übrigens:

    Welcher Wert ist größer…

    [ ] Punkte Patriots * Punkte Eagles
    [X] AAAAS Kommentare in diesem Eintrag

  14. Nesro

    @Thor. Es spielt ja auch direkt nach der kleine Bruder. Klar, etwas weniger Story. Aber dafür ein Gefühl für die Leute, die Regener einfach “machen lässt”.

  15. Franzx

    ah, beim Snowboard-Cross gibt es für die Sieger noch ein Fässle Tannenzäpfle. Das ist doch mal Ansporn.

  16. Kombüse

    #Ansporn
    Bei einem Kinderschachturnier bekam der Sieger 10 Bände der LTB-Reihe

  17. Uwe

    Eagles sind 12-1 in Spielen (inklusive Playoffs), wenn sie 100+ rush yards im Spiel schaffen.
    Nur so als Indikator.

  18. Thor

    Hast Du Nudge gelesen, uwe? Und empfiehst Du es wirklich? Oder ist das so ein Bäumeumarmenbuch?

  19. @Franzx: Dabei fahren die doch nichtmal auf der Rothausabfahrt, sondern im oberen Teil, oder? Ansonsten schön zu sehen, dass es oben am Feldberg vernünftig Schnee hat.

    @Uwe: Danke, endlich mal ein Sachbuchtipp! Immer diese Fiktion, das ist nett, aber gar nichts für mich. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man eine rationale Entscheidung (makro- oder mikroperspektivisch) definiert und natürlich generell die Frage, welchen Effekt eine gegen alle gehende Menge an rationalen Entscheidungen in der Welt hätte. Oder ob nicht im Gegenzug das Irrationale a) den Menschen in seinem Verhaltensmuster zu einem großen Teil definiert und b) partikular irrationale (oder irrational wirkende) Entscheidungen den/die Menschen mitunter nicht viel progressiver voranbringen. Letztlich steht die Frage im Raum, ob nicht Programmiertes, also jede Form von Maschinen, genau dann dem Mensch überlegen wäre, weil es die Entscheidungen schlicht schneller treffen kann. Es bleibt also die Frage als Gedankenanstoß, ob das Konzept nur solange funktioniert bis ein gewissser Grad an rationalen menschlichen Entscheidungen erreicht ist und sich der Teil der Bevölkerung dann eine Überlegenheit sichert, mit einem höheren Grad an Sättigung dieser aber zu Schwinden droht und deshalb von den bereits rationalen Entscheidern sogar aktiv verhindert wird. Und ob wir nicht alle genau diesem Szenario längst beiwohnen.

  20. Tommy

    Auch für Dynamo trifft der, vor zwei Tagen eingetroffene, Neuzugang aus Zürich.

  21. Anders fomuliert in a Nudgeshell: Ist es ein Ausdruck von Macht, die aus einem höheren Grad an rationalen Entscheidungen entsteht oder Macht, diese ab einem Zeitpunk zu verhindern?

  22. Tommy

    Gerade wollte ich mich von Juve-Sassuolo wieder verabschieden, als ich Thomas Herrmann vernahm, da trifft Sami zum 2:0. 5. Saisontor in der Liga.

  23. Tommy

    Ich weiß nicht ob Herrmann hier gerade am Mikro ausnüchtert, aber wüsste man nicht, dass es live ist, würde man denken er begleitet ne 6 Tage alte Konserve.

  24. Tommy

    Peter Fischer darf sich morgen auch nochmal bei Patti und seinen Fischen probieren.

  25. Uwe

    @thor:
    Wirkliche Empfehlung. Ebenso wie Gigerenzer – Risiko.

    @veniat15:18:
    Das ist Dein schönster Post seit langem! Glückwunsch.
    Bleibt festzuhalten: Platon ist der Größte!
    Da: “Ich weiß, dass ich nicht weiß.”

  26. Conejero

    So hart das klingt, aber: Augsburg mit dabei im Kampf um die CL-Plätze!

    #beste-liga-der-welt-smiley

  27. Tommy

    Bin gerade beim 6. “Zorn-Teil”. Ja leichte Kost. Aber unterhaltsam und mit Regionalbezug. Die Verfilmungen sind überwiegend auch ganz gut gelungen. Wer große Literatur mit Sportbezug möchte, dem sei “The Art of Fielding” bzw eben “Die Kunst des Feldspiels” von Chad Harbach empfohlen.
    Tip von @Thor hört sich auch interessant an.

  28. Petermännchen

    Mein Programm für heute Abend:

    [x] Superbowl via Gamepass
    [ ] SB via P7
    [ ] SB via DAZN
    [ ] Superbowl? Ich lese lieber ein Buch!
    [ ] Irgendwas auf ARD alpha
    [ ] Snooker

  29. Ariane

    Immer dieser Gregoritsch, herrje, wenn wir den behalten hätten, wären wir jetzt vermutlich auf CL-Kurs

  30. loreto

    [ ] Superbowl via Gamepass
    [ ] SB via P7
    [x] SB via DAZN
    [ ] Superbowl? Ich lese lieber ein Buch!
    [ ] Irgendwas auf ARD alpha
    [ ] Snooker

  31. Meine Güte, was ein Murksspiel. Nie in den Tritt gekommen, also sowohl spielerisch als auch im Wortsinne. Das war ein mieser Auftritt der Eintracht, aber gut, ich gestehe ihnen das locker zu, auch wenn das gegen Augsburg echt weh tut. Die gehören da vorne ja eigentlich noch weniger hin. Immerhin nach wie vor Platz 6 und alles gut.

    @Uwe: Danke.

    Stichwort Superbowl:
    [ ] Superbowl via Gamepass
    [x] SB via P7 -> Weil linear in HD
    [ ] SB via DAZN
    [ ] Superbowl? Ich lese lieber ein Buch!
    [x] Irgendwas auf ARD alpha -> Fast, also schönste bahnstrecken-Surrogat schaue ich ab 4 Uhr, wenn eh alles entschieden ist, auf ARTE “Amerika mit David Yetman” – Dominikanische Republik: Baseball, Wale und hinkende Teufel.
    [ ] Snooker

  32. moris1610

    Immerhin fängt Liverpool schon wieder unterhaltsam an unter kräftiger Mithilfe von Tottenham.

  33. Frankfurter Löwe

    Und Timo Boll vermöbelt die neue Nummer 1 mit 4:0. Faszinierend, der Mann.

  34. Snooker wird dann schon beendet sein.

    [ ] Superbowl via Gamepass
    [ ] SB via P7 -> Weil linear in HD
    [ ] SB via DAZN
    [ ] Superbowl? Ich lese lieber ein Buch!
    [ ] Irgendwas auf ARD alpha -> Fast, also schönste bahnstrecken-Surrogat schaue ich ab 4 Uhr, wenn eh alles entschieden ist, auf ARTE “Amerika mit David Yetman” – Dominikanische Republik: Baseball, Wale und hinkende Teufel.
    [ ] Snooker
    [x] Fußball auf DAZN

  35. Conejero

    Was ich nicht verstehe: Man verzerrt den Spieltag in der BL auf 3 Tage um mehr Geld ueber das TV (auch aus dem Ausland) zu erzielen – und bringt dann einen Hammersonntag mit FCA-SGE und HSV-H96…
    Stelle mir gerade vor, wie die Chinesen oder Amerikaner am Ausflippen sind angesichts solcher highlights…

  36. Ariane

    Man müsste wohl auch eher hoffen, dass die Chinesen bloß nicht einschalten, so eine Hamburg-Hannover-Ding ist nun wahrlich keine BuLi-Werbung und selbst für einen emotional involvierten Fan wie mich eigentlich nur ein weiterer Beweis für den Fußball-Masochismus.

    Oah nee komm! Masochismus in Reinform!!

  37. Der MSV Duisburg gewinnt etwas glücklich 2:1 in Darmstadt durch ein reingelogenes Tor kurz vor Schluss. Hat damit in den letzten 12 Ligaspielen genau 1x verloren, ansonsten stetig gepunktet, ist jetzt 4. mit 3 Punkten Rückstand auf die Relegation – nach oben wohlgemerkt.

    Mit 33 Punkten fehlen noch 5, um den Klassenerhalt einzutüten. Angesichts der aktuellen Stärke könnte durchaus noch mehr drin sein. Was eventuell dazu führen könnte, dass man gegen den HSV in der Relegation antritt – und natürlich verlieren würde. Denn ein Erstliga-reifes Team ist das bei den Meiderichern ganz sicher nicht.

    Weshalb ich hoffe, dass der 1. FC Nürnberg Dritter werden wird, der MSV irgendwie 5. oder 8., aber den Klassenerhalt schafft, und dann irgendjemand anders, z. B. Nürnberg die Relegation gegen den HSV gewinnt. Wobei das ja auch noch jeder andere werden kann. Stuttgart, Mainz, Bremen. Wat weiß ich.

    Denke, Mainz geht sogar sofort runter. Wird aber auch außerhalb von Mainz niemand vermissen. Eigentlich ein klassischer Zweitligaclub, was Standort und Fanbase angeht, kurzzeitig gepuscht durch einen gewissen Jürgen K., dessen Erbe dann ein gewisser Thomas T. noch fortsetzte. Danach aber, braucht sie auch kein Mensch mehr in der 1. Liga. Nicht mal sie selber – gehen ja immer weniger Leute hin. Mainz ist so ein Profifußballstandort wie Krefeld – irgendwie mal ein Hoch für ein Jahrzehnt gehabt. Danach ist auch wieder gut und 2. oder 3. Liga sind dann wieder den Verhältnissen angemessen. Ohne jetzt unnötig anekdotische Evidenz zu bemühen – ich kenne niemanden, der sich ein Spiel mit Mainzer Beteiligung freiwillig anschaut oder auch nur danach kräht, wo die in der Tabelle stehen. Aber immerhin ein schönes neues Stadion in diesem Bundesliga-Jahrzehnt finanziert. In das dann in der 2. Liga immerhin noch 18.000 kommen werden. Und nach drei Saisons im Mittelfeld der 2. Liga immerhin noch 12.000.

  38. Alcides

    @ Conejero: Die traurige Wahrheit ist, dass das schon tendenziell “bessere/interessantere” Spiele sind. Hertha vs. TSG? WOB vs. VfB? SCF vs. Bayer? *hüstel* Keinen Deut besser, ganz im Gegenteil.

  39. Tommy

    Wood ist auch so ein “leuchtendes” Beispiel dafür, wie es der HSV schafft, Spieler sukzessive zu verschlechtern

  40. Ariane

    Öhm, also sorry, das ist nun eigentlich sowas von klar, da braucht man eigentlich weder Videoschiris noch Zeitlupen und keiner sagt was Oo

  41. Was bitte sind denn das für Entscheidungen da? Ich bin ja wahrlich nicht als HSV-Fan bekannt, aber da schrillen gerade alle Fairnessalarmglocken. Für mich ist das eher ein Handelfmeter als das es keiner ist gegen Hannover pro HSV und wie man das Foul mit VAR-Unterstützung nicht geben kann, ist unglaublich. Ein klarer Elfmeter und ein für mich duetlich >50% Elfmeter nicht gegeben für den HSV. Hmm.

  42. Boah, nochmal in der Zeitlupe gerade bei Sky, der Spieler wird kalr abgeräumt und Hamann sagt weiterspielen ist richtig. Bin ich blind oder was?

  43. Ariane

    Bin ich plötzlich Fußballtrottel? Didi meint auch, dass es Ball war. Aber das ist doch Wahnsinn, so wie er da reingrätscht, da hat er Kostic zehnmal abgeräumt und irgendwann fällt halt noch einer auf den Ball. Ball gespielt my ass.

  44. Alcides

    Ich tu das sehr ungern und mir ist egal, wer da gewinnt, aber… ich sehe es wie Hamann. Schaut Euch nur die letzten Schritte von Kostic an. Er weiß, die Grätsche kommt und deshalb zieht er nach rechts (und weg vom Ball!). Kein Elfer.

  45. Ariane

    Na, also Hand seh ich ja nicht so eng, würd ich eh meist nur pfeifen, wenn einer volleyballmäßig reingeht. Aber im vollen Lauf da so reinzugehen von hinten, finde ich es ziemlich egal, wo der Stürmer hingeht und ob er ganz zum Schluss vielleicht noch den Ball berührt, das ist für mich schon ein klarer Elfmeter.
    Außer in England vllt, aber da sind wir ja nicht.^^

  46. Ariane

    Und noch eine Lobeshymne auf Gregoritsch, das ist doch wieder ein Super-Sonntag zum Vergessen

  47. mik

    Ah, hinkende Teufel. Habe ich neulich ein Buch mitbedenkt Teitel von 170x gelesen. Was außer mir, dann wohl kaum noch Viele lesen werden.
    Die drei Sonnen habe ich als Hörbuch gehört, toller Anfang, am Ende möchte man den nächsten Band lesen. Erscheint in deutscher Sprache irgendwann im Sommer.

    In der Mitte zwar interessante Theorien, aber sie werden doch arg lange durchgebraten. Hält mich aber nicht vom 2. Band ab. Könnte es auch aktuell noch in einer mehrteiligen Hörspiel in der ARD Audiothek geben. Hörspiele sind ja Geschmacksache. Irgendwann bölken immer irgendwelche Chöre ala Pollesch rum.

    Zorn habe ich auch mal zwei Bände gelesen. Halt Krimis auf gutem Niveau.

    Was @Uwe da empfiehlt, lehne ich ab. Ratgeberpest mit Preisträgeraufkleber bleibt eine Pest.

    #SB-Bowl P7 linear da HD.

  48. Thorben

    [x]super Bowl Öhm ja irgendwo. Bin mit der großen Masse am gucken. Habe irgendwas von Originalton gelesen.
    Wichtig ist, dass ich zusammen mit dem verrückten Haufen gucke mit dem ich die ganze Saison geschaut habe.
    In diesem Sinne – goooooo Paaaaats

    Ich bin heiß wie frittenfett, gehypt bis zum gar nicht mehr.

  49. Alcides

    “Du Schönheit eines Vollspannschusses. Punkt.”

    Hat der Gunesch sehr treffend formuliert. Ein Tor zum Verlieben.

  50. moris1610

    Jetzt ist was los in Liverpool. Kane verschießt natürlich den Elfmeter.

  51. moris1610

    Und da kommt Salah. Wahnsinn. Ganze Halbzeit nix gesehen von Liverpool und dann das. Fast noch besser als der Vollspannschuss. Wow.

  52. Vaniat, ich habe mir schon beim Nachlesen von gestern gedacht – wenn Du von einem krassen, unverständlichen Fehler des VAR sprichst, dann wird die Entscheidung auf dem Platz höchst wahrscheinlich schlichtweg richtig gewesen sein.

    Und genau so war es.

    Die heute von Dir angesprochene Szene habe ich noch nicht gesehen. Ich bin gespannt.

  53. moris1610

    Fettes Spiel. Gunesch und Hagemann haben auch immer verrückte Spiele. Schlussphase war crazy.

  54. Dudel

    Deutschland 18
    England 13
    Spanien 12
    Italien 2
    Frankreich 11

    Punkte zwischen Platz 1 und Platz 2 – wo ist es überhaupt noch spannend?

  55. Tommy

    Also man muss schon sagen, dass die Engländer das Ding von Sané als fair abfeiern wundert mich garnicht so sehr. Hab mich bei Didis Ausführungen schon gefragt, wie es da wohl gesehen würde (Tnx @Heiner). Allerdings hätte ich als Fan genauso Elfer gebrüllt, ganz klar. Diese undurchsichtige Linie im Moment, oftmals noch durch den VAR verstärkt, denn vereinheitlicht, sehe ich eh sehr kritisch. Einerseits wird a la Nonnenhockey, jede Berührung gepfiffen, um ja etwaigen Kontroversen aus dem Weg zu gehen, falls offene Spielsituationen im Entstehen sind. Andererseits werden Fouls von hinten, mit offener Sohle aufs Gelenk etc, unzureichend bestraft, weil es noch zu früh im Spiel ist (auch so eine schwachsinnige Entwicklung die Einzug gehalten hat-u.a. durch diverse CL-Finals) oder weil Dritte, wie Trainer oder Sportdirektoren sofort eskalieren. Von dem ganzen hirnrissigen Gebrabbel nach jeder noch so klaren Entscheidung, ganz zu schweigen.

  56. Ein kleiner Tipp, mit Sportbezug, falls wer wirklich nicht weiß was er gucken soll.

    Die erste Folge der Sendung “Ewige Helden” ist wirklich recht unterhaltsam und schön anzuschauen.
    Zum einen ist das ein schöner Cast mit: Handballer Pascal Hens, die Rhythmische Sportgymnastin Magdalena Brzeska, Skirennfahrerin Hilde Gerg, Hockeyspieler Moritz Fürste, Fußballerin Célia Sasic, Kunstturner Philipp Boy, Siebenkämpferin Jennifer Oeser und Wasserspringer Sascha Klein.
    Zum Anderen ist die Sendung angenehm weil sie wenig auf Spektakel oder Sensationsgier gebürstet, wozu auch Kommentator Marco Hagemann seinen Teil beiträgt.

    In der ersten Folge steht Handballer Pascal Hens mit seiner Story, neben den drei Wettbewerben im Vordergrund.

    https://www.tvnow.de/vox/ewige-helden/folge-17/player?return=/

    Ich mag bei der Sendung, wie man ganz schön erkennt, wie die unterschiedlichen Sportler aus ihren unterschiedlichen Sportarten ihre verschiedenen Qualitäten und Stärken haben.
    Natürlich hat Magdalena Brzeska jetzt nicht mehr den noch eine Célia Sasic hat, aber im ersten Wettkampf sieht man dafür schön ihre Stärken in Konzentration und den Willen sich selbst zu quälen.
    Auch schön im zweiten Wettkampf (Kurzstrecken Sprints ins Meer und zurück), als sichtbar die Kräfte bei Magdalena Brzeska schwinden, wie Mo Fürste zu Pascal Hens, der neben ihr läuft ruft “nimm sie mit, nimm sie mit”, um sie im Spiel zu halten.

    (Nebenbei: Wer ein KODI System nutzt, kann mit der TVNow-App aus der Kodinerds-Repo ohne überladene Website und ohne nervige Werbung gucken)

  57. Tommy

    Das Ass haste mit Salihovic halt immer noch im Ärmel. Aus Sicht des HSV ein guter Move. Ein seltener.

  58. schranke

    @Tommy:

    Der HSV spielt doch als nächstes in Dortmund. Wieso sollte Papa in Bremen zuschauen?

  59. Frankfurter Löwe

    Horst Heldt war ja ganz schön angepisst. Für mich war das übrigens kein glattes rot für Papa. Der andere Hamburger hätte den Hannoveraner auf jeden Fall noch bekommen oder zumindest bekommen können somit keine klar drei Torchance. Beim zweiten und dritten sehen: doch kein abseits aber schon sehr schwer zu entscheiden.

  60. Tommy

    @schranke:
    Weil durch die Gelb-Rote sein “Gelbe-Karten-Konto” bei 9 stehen bleibt, er sich dann in seiner unendlichen Weisheit, dafür in LEV die 10. holen wird und somit wärs Essig mit dem Derby.

  61. Die große AAAAS Super Bowl Wette lautet übrigens:

    Welcher Wert ist größer…

    [ ] Punkte Patriots * Punkte Eagles
    [X] AAAAS Kommentare in diesem Eintrag

  62. Tommy

    Auf MAXX läuft gerad das Stück mit dem Typen aus der Crew, der sich als Pats-Spieler ausgegeben hat. Sind einige Crews drauf reingefallen beim Media-Day. Hat Buschi in de BigShow schon empfohlen.

  63. tony

    diesen Gag haben schon soviele Komiker beim Media Day gemacht,
    das ist komplett unkreativ

  64. moris1610

    Ich hoffe auf die Eagles aber vermutlich werden die Pats irgendwie gewinnen nach der Pause. War ja zumindest immer eng zuletzt.

    Die große AAAAS Super Bowl Wette lautet übrigens:

    Welcher Wert ist größer…

    [ ] Punkte Patriots * Punkte Eagles
    [x] AAAAS Kommentare in diesem Eintrag

  65. Uwe

    + + + BREAKING + + +
    Patriots have lost coin toss in last 5 Super Bowl wins.

  66. Uwe

    @Conejero:
    Ein Uwe verteidigt sich nicht. Aus Gründen.

    Muss man wissen.

    Glückwunsch zum Remis.

  67. @sternburg: Momentchen Mal, diese laut Aytekin recht neue Regel(auslegung) war mir nicht bekannt, fair enough, das war ein Fehler. Aber ein gewisser Markus Merk, der in zwischen damit sein Geld bei Sky verdient, hat als Experte und Ex-Schiedsrichter gesagt, es sei klares Abseits (du meinst doch die Hoffenheim-imAus-Abseitsszene?). Daran habe ich mich orientiert, was ich zukünftig definitiv so nicht mehr machen werde, das ist meine persönliche Konsequenz. Via Collinas Erben auf Twitter fand ich diese ergiebige Analyse.
    Unabhängig davon steht da aber auch: Die Regel soll offenbar von Schiedsrichtern so augelegt werden – sie ist nämlich nach wie vor durchaus interpretierbar im Wortsinne). Damit hat Aytekin keinen Fehler gemacht. Die Regel halte ich aber nach wie vor für dann falsch formuliert oder umgesetzt, wenn solche Szenen dabei rauskommen. Sie sollte dann klar so formuliert werden, dass das Abseits ist.
    Jener Erbe Collinas behauptet aber auch, dass die Sané-Szene gegen Kostic ein Grenzfall gewesen sei und ballorientiertes Tackling. “Weiterspielen ist aus meiner Sicht kein klarer, offensichtlicher Fehler […]” sagt er. Selbst Tobais Escher ist da anderer Meinung das erst mal seit langem und in der Tat halte ich das für Unfug. Das ist und bleibt ein klares Tackling gegen den Hamburger Spieler und der wird als erstes Abgeräumt. Erst danach wird der ball auch noch berührt. Die Twitterkommentare darunter entsprechen meinen Vorwürfen an diese Meinung: 1. Immer wäre das im Mittelfeld abgepfiffen und mit Gelb bestraft worden, was auch völlig korrekt ist. 2. Nach der Logik kann man jederzeit von hart von der Seite bis von hinten grätschten und erst Gegner und dann den Ball spielen, weil es ja ballorientiert war.
    Ne, sorry, bei Hertha-Hoffenheim revidiere ich mich gerne und habe was gelernt, auch wenn ich die geforderte Auslegung bescheuert finde. bei HSV-H96 war das ein klarer Elfmeter und kein Grenzfall. Das Handspiel ein paar Szenen vorher war an der Grenze, aber das hätte man zumindest geben können.

  68. tony

    soweit kommt es noch, dass ich mich an Österreich orientiere

    inzwischen also 3 Umfragen zum Super Bowl,
    da geht noch mehr

  69. Derweil läuft auf Sat 1 “The biggest Looser”, wo offenbar ein Casting (?) für die 16 Teilnehmer des Camps *Aufschrei* in Südspanien gemacht wurde. Im Olympiastadion, aber dem Münchner, das zu dem Zeitpunk sommerlich aussah und Naturrasen hatte. Wie alt ist die Aufzeichnung denn bitte? Diese Theissfrau ist auch dabei…

    ————-

    Die große AAAAS Super Bowl Wette lautet übrigens:

    Welcher Wert ist größer…

    [ ] Punkte Patriots * Punkte Eagles
    [x] AAAAS Kommentare in diesem Eintrag

  70. Franzx

    Olympiastadion hat seit letztem Sommer wieder Rasen (und wäre damit auch Ausweichstadion für 60)

  71. Ah, danke franzx. Was wären denn veritable Ausweichgründe? So ein Spiel im Olympiastadion wäre doch auch witzig eigentlich.

  72. Hättest du jetzt UI-Cup gesagt, in den sie über die Fairplaywertung gekommen sind, und da gegen Espanyol spielen, hätte ich es geglaubt.

  73. moris1610

    Pizza zum Superbowl soeben mit spezieller Aktion geordert. Dauert natürlich länger als normalerweise. Der Tag das die Pizzaläden hierzulande 1/3 des Umsatzes allein heute machen dürfte aber noch etwas dauern.

  74. Franzx

    Bsp. 3. Liga Relegation, wobei diese in jedem Fall im Grünwalder stattfinden soll; sollte man aufsteigen, würden Risikospiele aber in jedem Fall im Olympiastadion stattfinden (Meppen wäre aber Grünwalder)

  75. Tommy

    Am 1. Spieltag 98/99 hab ich 60 gegen den Deutschen Fußballmeister 1. FC Kaiserslautern im Olympiastadion gesehen.

  76. Kombüse

    @moris1610
    du hast jetzt schon eine Pizza bestellt, obwohl das Spiel erst in 3h beginnt?

  77. Thor

    Irgendwann in den 90er habe ich den TSV gegen die Region auch im Grünwalder gesehen. Kann mich aber weder an das Jahr noch den Anlass (Pokal? Freundschaft? 1. oder 2. Liga?) erinnern.

  78. Dazu müssten wir erstmal die Liga halten, franzx, was aktuell zumindest ja ganz gut aussieht und hoffentlich so bleibt. Und 1860 muss auch die Aufstiegsspiele schaffen, da beißt der Löwe keinen Faden im Nadelöhr ab.
    Ansonsten finde ich es interessant, dass bei einer Drittligasaison echt manche Spiele mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im anderen Olympiastadion stattfinden würden.

  79. hilti

    Fernsehtipp
    21:55 3sat
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Rechtzeitig fertig und man verschwenden seine Lebenszeit nicht mit irgendwelchem Trash

  80. Ein Spieler verliert beim Zweikampf einen Zahn und der Schiri meint, es war kein Kontakt da. Lustiger Mann in Madrid.

  81. Nesro

    (x) auf pro 7,mit nem Kumpel und in der Hoffnung, dass ich durchhalte. Morgen immerhin Urlaub

  82. … und beschwert sich erstmal über die mangelnde Professionalität der WADA, die man als engagierter Funktionär, der für einen sauberen Sport kämpft, gar nicht fassen kann.

    Na, ist doch schön, dass IOC und NOCs jetzt einen klaren Schuldigen haben

  83. NoBlackHat

    (x) weiss noch nicht, wo ich den SB schauen kann.

    Bin mal wieder zu dieser Zeit im Skiurlaub (blöde Ferienzeit) und das Hotel hat kein Pro7 und auch kein Puls1. Bleibt noch Italia-1 oder Stream. Nach Mitternacht geht das über WLAN hoffentlich.

    VAR wird immer lächerlicher, wenn ich die Entscheidungen bei Hertha gestern und beim HSV heute sehe. Bin zwra grundsätzlich dafür, aber da muss noch mächtig nachgebessert werden. Aber ok, da sitzen auch nur Menschen, jetzt machen halt zwei die Fehler und nicht mehr einer allein.

  84. Und Hörmann schiebt gleich noch nach, dass der ganze Russlandkomplex ja auch auf Versäumnisse der WADA beruhen.
    Na dann ist ja ganz einfach, wenn jetzt die WADA als Schuldiger klar von Tommy Bach und seinen Vasallen für die breite Öffentlichkeit an die Wand genagelt werden darf. #Deutungshoheit #PRCoup

  85. HSV-Zusammenfassung gesehen und die viel diskussionswürdigere Szene ist für mich die erste Gelbe für Papadopoulos.

    Gelb finde ich sehr vertretbar. Ich finde aber, er hätte sich da bereits aus zwei Gesichtspunkten über Rot nicht beschweren können: Notbremse und Tätlichkeit.

    Ich halte die Annahme, der andere Verteidiger wäre da noch ran gekommen, für zweifelhaft. So weit, wie der Datzen-Zusammenfassungs-Kommentator (dessen Ansicht für mich aber auch in etwa so viel Gewicht hat wie die von Herrn Merk), der dies definitiv und unwiderlegbar für eine Notbremse hält, würde ich jedoch nicht gehen. Also kein Vorwurf an Schiedsrichter und VAR. Kann man so machen.

    Und ich meine zu erkennen, dass er sich ohne jeden Willen, am Spiel teilzunehmen, aus dem Laufduell abmeldet und dem Stürmer ausschließlich eine reindrücken will. Für mich ist das kein unfairer Kampf um den Ball mehr, sondern eine Tätlichkeit. Ich muss aber zugeben, dass das schon sehr stark Zeitlupenwissen ist (und aus der Sichtachse des Schiris sowieso nicht erkennbar). Und dass ich eine rote Karte gleichwohl ziemlich hart fände. Auch insoweit kann man die gelbe also ganz sicher so vertreten. Also auch kein Vorwurf.

    Was ich aber ganz ernsthaft nicht mehr verstehe: Wie man Papadopoulos seine Reaktion gegenüber dem Schiedsrichter durchgehen lassen kann.

    Ich hätte ihm direkt Gelb-Rot gegeben. Gelb für das Foul und nochmal Gelb für die Reaktion. Und das ist jetzt kein reiner Populismus aus meinem Grund-Unbehagen heraus, wie beim Fußball die Spieler mit den Spielleitern umgehen (dürfen). Also auch natürlich. Aber ich ich finde ganz ernsthaft, dies wäre hier die vorzugswürdige Entscheidung. Die Regeln geben das her. Und ich finde, die Regeln fordern das auch.

  86. Schalte mit Hajo Seppelt, Hörmann zu dem “Generalverdacht zu den Langläufern” schön im Zwiegespräch “Liefern sie doch endlich mal eindeutige Fakten” .

    Hörmann versucht weiterhin die WADA als alleinigen Verantwortlichen und Schuldigen hinzustellen, Seppelt versucht von Hörmann ein Statement zu seiner Haltung zu HErrn Bach zu bekommen.
    Ich wollte gerade mal das Superbowl-Popcorn verfrüht holen, aber Moderatorin würgt das Gespräch mit zittriger Stimme ab (Wir wollen jetzt die Zuschauer ja nicht mit Details überfordern) und dafür die Frage an den Studiogast Tobi Angerer “und wie siehst Du als sauberer Sportler das?”

    Leider ganz schwach. Da hat wohl die Stimme aufs Ohr aus dem BR-Fanclub-Hörman+DSV schnell dazwischen gegrätscht, als es gerade etwas lauter und hektischer im Gespräch wurde. Schwach

  87. @Standuhr
    Ja, der Seppelt ist mehr der Rechercheur, als ein Live-Mann, da er zu schnell hektisch und fahrig wirkt und zu sehr ins Detailwissen geht.

  88. Heiner

    Wenn man bei Papadopoulos die Regeln konsequent anwendet, müsste er aber in jedem Spiel vom Platz fliegen. Der Mann ist ja eine einzige Meckermaschine.

  89. @Heiner: Er darf ja meinetwegen meckern.

    Also darf er aus meiner persönlichen Sicht natürlich nicht, aber im Fußball darf er das anscheinend.

    Sich jedoch vor dem Schiedsrichter aufbauen und ihm aus nächster Nähe mit von Wut verzehrtem Gesicht anblöken, das darf er nicht.

  90. Lieber Tobi Angerer,

    entweder bist Du ein Träumer, ein vollkommener Idi&%$ oder ein Mittäter/Doper.
    Sorry.

    Frage der scharfen Julia: “Und Tobi Angerer hatten sie während ihrer Karriere jemals darüber nachgedacht, ob einer der Läufer neben ihnen vielleicht gedopt hat?”

    Antwort: “Nee, das hat ich nie. Ich hab immer den vollen Respekt vor meinen Konkurenten und das in unserm Sport alles sauber ist”

  91. Standuhr

    Herr Seppelt hat früher auch Live Sport gemacht, sich allerdings mittlerweile einen Ruf erarbeitet, bei dem ihm kritiklos jede Information abgenommen wird und die Kritiker seiner Arbeit der Aluhutträgerei beschuldigt werden…..

    Btw: Herr Angerer ist auch die perfekte Unschuld vom Walde.

  92. Linksaussen

    so. ich wär soweit. prognose: pats liegen zur hz hinten und gewinnen am ende mit 10. zu meinem bedauern. noch schlimmer wäre allerdings ein durchgängig einseitiges spiel.

  93. rheinländer

    Hörmann zu dem “Generalverdacht zu den Langläufern” schön im Zwiegespräch “Liefern sie doch endlich mal eindeutige Fakten” .

    Alternativ: Hörmann, nachdem die Redaktionen die Datenbank mit Klarnamen veröffentlichen: Absolut unverantwortlich, verdiente Sportler so zu behandeln, die Unschuldsvermutung zu ignorieren und Persönlichkeitsrechte mit Füssen zu treten.

  94. @Standuhr

    Zu meinem obigen Kommentar zu Hajo Seppelt muss man aber auch sagen, dass es generell, auch wenn es z.B. um andere komplexe Themen wie Steuersparmodell bei Großkonzernen, Finanzgeschäfte bei der FIFA o.ä. geht, sehr schwierig ist einen TV-Beitrag fürs breite Publikum mit 2-45min Länge zu stricken, der für Außenstehende der Thematik nachvollziehbar ist und sich gleichzeitig nicht für Details angreifbar zu machen.
    Eigentlich sind ja solche Themen dafür geeignet mehrere Leitz-Ordner zu füllen.

    So war es ja vorhin bei Hörmann vs Seppelt auch, als Hörmann, um die Glaubwürdigkeit von Seppelt anzukratzen, den 10 Jahre alten Bericht über die Wiener-Doping/Blutbank aus der Schublade geholt hat, bei dem Seppelt auch beteiligt war und Hörmanns DSV ins Gespräch kam.
    http://www.spiegel.de/sport/wintersport/blutbank-affaere-dsv-leitet-rechtliche-schritte-gegen-ard-journalisten-ein-a-529102.html

  95. guelph

    So, bin dann auch dabei. Gewinner ist mir eigentlich egal, Hauptsache keine Langweile. Anonsten muss Uwe hier abliefern.

  96. schranke

    auch rechtzeitig von derArbeit heim.

    Unicorns-Head-Coach Jordan Neuman ist für die Patriots.

    Da muss ich dagegenhalten: alles außer Patriots.

  97. Süß, wie die Herren da auf Pro7 alle ihre Ringe auf die Fingerchen gesteckt haben. Man muß schon zeigen, was man hat.

  98. Peter

    Sooo die Bar ist heute früher zu der Zug fährt 23:30 und wenn alles klappt bin ich 00:24 zuhause. Es wird wohl auf den NBC LKW hinauslaufen bei mir wegen der Werbung.

  99. Linksaussen

    @uwe: die erste speisung hat schon stattgefunden. passend zum erneuten auftauchen der pats hab ich das selbe einfallslose gemacht wie letztes jahr: burger, pommes. als referenz an die eagles allerdings als philly-cheese-variante (wobei ich zugeben muss, ich dachte, das würde immer mit blue cheese gefertigt, hüstel) mit roquefort, birne, rucola.

    fürs spiel hab ich allerdings noch ein paar reste: chili con carne, tiramisu, fisch, oliven, etc. plus chips und den üblichen anderen quatsch. und das wolltest du wirklich alles wissen?

  100. guelph

    Das will nicht nur Uwe wissen, Linksaussen! Bei solch kulinarischen Highlights sollte im nächsten Jahr wirklich mal bei dir geguckt werden.

  101. Selbst das Golfturnier ist heute weniger stark frequentiert, weil sie Super Bowl schauen wollen. Wird sicher witzig, dass es danach aber vorbei ist, finde ich zumindest aber auch nicht dramatisch.

    Derweil zu Seppelt: Ich finde es respektabel, sich überhaupt erst einmal diesen Ruf erarbeitet zu haben. Grundsätzlich kann man im Dickicht aus Lobbyarbeit, Funktionärsgeseiere, Sportpolitik und Geld-Macht-Spielchen auf jeden Fall festhalten, dass er mitverantwortlich dafür ist, dass das Thema Doping universeller auf der Agenda ist. Man kann aber auch fragen, wieso die Meldung mit den Langläufern, die es sicherlich in sich hat, genau jetzt aufschlägt kurz vor Olympia. Klar, man ist von der anonymen Quelle anhängig, aber dennoch etwas semi.
    Danke auf jeden Fall für die Zusammenfassung, berni. Tragisch, wie Hörmann sich schon wieder verhält. Der Mann war zu jeder Zeit unerträglich und das wird sicher wieder arg schlimm während Olympia.

  102. Mickelson immerhin wieder mit Birdie-Birdie auf 16 und 17. Der wird doch nicht wieder drei in Folge? Müsste auch den zweiten reinmachen zum…. Eagle. Verhühnert aber den Anschlag in den Sand. Damit sollte Woodland fast durch sein.

  103. Uwe

    @sternburg:
    War was bei den Leseempfehlungen heute für Dich dabei?
    Ansonsten geht natürlich immer noch das LTB.

  104. Linksaussen

    @kombüse: ginger ale, thomas henry und selbstgemachte minz-limettenlimonade. habs ja nicht so mit alkohol, im tiramisu ist aber natürlich was drin.

  105. Linksaussen

    ich hab übrigens gerade die vorschau von korsakoff gelesen und wie soll ich sagen: vielleicht äußer ich mich ohnehin besser nur zu kulinarischem. und vielleicht zur halftime-show. von football hab ich offensichtlich keine ahnung.

  106. Haha, und jetzt suchen die Mickelsons im Strauch im Bunker den Ball und ein Wichtigtuerfan meint sicher zu wissen wo er liegt. War leider ganz woanders. Depp.

  107. Embolado

    [X] SB auf Pro7
    [X] Hmmm, am Ende dann doch für die Patriots, wobei ich keine wirklichen Sympathien für eines der Teams habe.

    Dritte Umfrage steht ja schon oben.

  108. Embolado, den Phil auf Sky kann man sich noch nett anschauen. Wird zwar. Maximal Zweiter, aber Reavy braucht nur noch ein Birdie und es gäbe einen AAAAS-Alert. Machbar auf dem Loch, ein Prekärer gibt es also schonmal vorsichtshalber.

  109. endibear

    Moin Moin, in die Superbowl

    [x] Superbowl preshow with Pink via Gamepass
    [x] Nach Kickoff via DAZN und Günter Zapf
    [x] Superbowl-MVP Alshon Jeffery
    [x] Einbecker Winterbock + PeperoniChips aber erst nach Pink

    FlyEaglesFly

  110. Linksaussen

    @tony: heute ist alles selbstgemacht. ich hab die burgerbrötchen gebacken, das fleisch gewolft, den krautsalat geschnibbelt, die bohnen fürs chili eingeweicht (okay, das war gestern), das tiramisu geschlagen, die pommes geschnitzt… es ist super bowl. keine kompromisse.

  111. Conejero

    Bei der Suche auf einen unglaublich grossen Lastersammelplatz gestossen…

    Welchen Sender kann man denn empfehlen?
    (Ich mag uebrigens die Werbespots!)

  112. Nene, das wird zu 95% kein Stechen nach dem Zweiten. Ich denke, sie haben Reavy ein paar freie Qualifikationen für die Majors und den ersten Platz im Clubhaus versprochen, wenn er nur nicht das Birdie spielt. Die wollen alle weg.

  113. @Berni: Prekärer, Fleksy wusste das ;-) Ich habe einen Rest Orangensaft, einen Kaffeevollautomaten mit wie üblich in Berlin zu viel Kalk wenn man mal zwei Wochen nicht entkalkt, leider nur fettarme Milch, weshalb der Schaum für nen Cappuccino nichts wird, und etwas Leitungswasser. Achso, einen Naturjoghurt habe ich noch.

  114. Embolado

    Haben die das Skript nicht bekommen?????

    Es gibt also ein Stechen! Der einzige Tag im Jahr an dem es KEIN Stechen geben soll. Jetzt aber bitte innerhalb eines Lochs entscheiden.

  115. Peter

    @veniat
    Fettgehalt bei der Milch ist eigentlich egal. Der Schaum wird bei 1,5% Milch sogar fester aber schmeckt halt scheiße. Muss man wissen ;)

  116. moris1610

    Ich hoffe auf beste Unterhaltung. Gibt ja auch genug Show drumherum falls das Spiel vielleicht eher durchschnittlich ist.

  117. Linksaussen

    schaum soll aber nicht fest sein, sondern cremig. sonst verbindet der sich ja nicht mit dem espresso, sondern bleibt nur obendrauf als schicht liegen.
    und dieser mythos, dass aufschäumen mit fettarmer h-milch am besten klappt, ist totaler quatsch. es kommt im übrigen auf den protein-, nicht auf den fettgehalt an – ganz abgesehen davon, dass es mit richtiger milch einfach besser schmeckt.

  118. @Peter und Uwe: Hmm, ok. Bei wird geht zwar etwas Schaum, aber der taugt wenig. Irgendwelche Tipps jenseits von “von unten Luft rankommen lassen” und “nach unten vorarbeiten”? Es gab leider nur noch die und keine Vollmilch frisch und sonst H-Milch, die ich nie kaufe.

  119. Peter

    @veniat
    ich mache mein Schaum von oben habe aber auch einen Turbostreamer an meiner KM auf Arbeit. Eintauchen werde ich den nur wenn der Schaum gut genug ist aber die Milch noch nicht warm genug ist also die Milch nicht kochen sondern wirklich die Hand ans Gefäß wo die Milch ist und schauen bis es heiß wird und du die Hand wegnehmen musst.

  120. Peter

    Und Espresso wird ohne Milch getrunken sonst nimm gefälligst ein Cappuccino @Linksaussen. Da gibt es bei mir dann auch einen Doppelten Espresso rein ;)

  121. Uwe

    @Peter:
    Siebträger oder Vollautomat?
    Nicht, dass veniat seine DeLonghi mit einer richtigen Kaffeemaschine verwechselt…

  122. Linksaussen

    peter, ich sprach doch von cappuccino – auf welchen kaffee sollte denn sonst milchschaum drauf?

    so. bevor wir jetzt hier über fruchtbetonte third wave-micro lots und den richtigen robusta-anteil (die richtige antwort lautet immer: 0%) diskutieren: gleich kommt die hymne. schon mal alle aufstehen, sonst könnt ihr euch ja nicht hinknien.

  123. Kombüse

    Flugparade über einen ständig geschlossenem Stadiondach zu veranstalten ist irgendwie… sinnfrei?!

  124. Peter

    @Linksaussen
    Espresso Macchiato (eine unart in Deutschland aber verbreitet)
    Bevor jemand Fragt ich kann keine Cafe Art habe aber vor dieses Jahr einen Kurs zu machen wenn mein Arbeitgeber ihn mir bezahlt.

  125. Ein paar Tage in den USA und Coach Esume bringt wieder in jedem zweiten Satz “auf jeden Fall” unter

  126. Linksaussen

    @peter: wenn mit milch, dann flat white. der espressogehalt darf 50% nicht unterschreiten.
    und latte art kommt ganz von alleine.

  127. Der Regisseur scheint pro Schnitt bezahlt zu werden und die Tonmischung zw Stimme, Musik und Stadionatmo wie immer nicht nach meinem Geschmack

  128. Uwe

    Faust in die Luft und schnell weggeblendet…

    Time for sports.

    Wichtig: Tails never fails!

  129. guelph

    Handgestoppte 1:52. Die Bildprobleme nerven. Muss man vielleicht doch noch NBC anwerfen.

  130. blafasel

    Also ich bin bei der BBC – und dort gabs keine Soldaten während der Hymne zu sehen. Make Camouflage great again!

  131. Warum karrt eigentlich der DFB zum Pokalfinale nicht mal Helden des zweiten Weltkriegs in den Mittelkreis?
    #Kulturunterschiede

  132. @Uwe: Natürlich trinke ich Kaffee schwarz, immer schon, so wie jetzt auch gerade und mehrfach an Tag. Und natürlich nicht mit Milch oder Zucker, das muss ich ja hoffentlich nicht erwähnen? Einmal am Tag trinke ich aber zusätzlich manchmal auch einen Cappuccino, mit Espressobohnen und mit Schaum dann natürlich. Und nach dem Essen halt einen echten Espresso noch.
    Alles andere, Lattequatsch oder gar das in der Tat zu verabscheuende Espresso Macchiato, ist streng abzulehnen.
    Was die Maschine angeht, Uwe: Noch Saeco, aber natürlich geht nichts über echte Siebträger, keine Frage.

  133. Linksaussen

    @berni: was sollen denn lauter ausländer beim deutschen pokalfinale?

  134. blafasel

    Gülph, grade zurückgespult: von Kapelleneinsatz bis Flyover-Ende ca 2:08

  135. Conejero

    Die Jets waren doch nur wegen der Chemtrails da – die Patriots sind dagegen geimpft…

    #Aluhut-smiley

  136. Kombüse

    Wette: Das U.S. Bank Stadium wird noch während des Spiels einen Stromausfall erleben

  137. Linksaussen

    ich hab mir ja vorhin ein paar doppelte espressi vorgezogen, um im bedarfsfall einen americano zu machen. um 1h die mühle anzuschmeißen, das wär vielleicht nicht ganz familienfreundlich.

    glaubt denn jemand an einen eagles-sieg?

  138. blafasel

    Also eigenen Kommentar haben die nie, dafür u.a. Mike Carlson in den Pausen. NBC!

  139. Berni, deine Stimmung gefällt mir, so kann das was werden, wenn die AAAAS-Twitterredaktion auch dabei ist. Stecker/Esume haben übrigens inzwischen von “auf jeden Fall” zu “de-fi-ni-tiv” gewechselt.
    Die Hymne war, nunja.

  140. Uwe

    @Linksaussen:
    Da 1999 zum letzten Mal der aktuelle MVP die Super Bowl gewann, und seitdem alle anderen verloren haben, glaube ich fest an einen Sieg der Eagles.

  141. @linksaussen: Danke auch für seine Kaffeeinformationen. Ich bin bei dir, was die Bohnenflavorpanscherei angeht *Arabica-Smiley*

  142. Linksaussen

    die pats haben jeden sb, in dem sie den coin toss gewannen, verloren.

  143. guelph

    @blafasel
    Danke für den Hinweis, dann schalte ich später vielleicht mal um.

    Die Frage bei der Hymne ist halt wann fängt sie an, wann ist es vorbei. Ich habe von Pinks Einsatz bis zu ihrem letzten Ton gestoppt.

  144. Tommy

    Der False Start war natürlich elendig. Ansonsten aber schon ein sehr geschmeidiger Opening Drive.

  145. Puh, wird diese footballgebrandete Parshipwerbung jetzt die ganze Zeit in Schleife gespielt? Dann müsste berni den Fifa-Uefa-Fairplay-Counter aktivieren.

  146. Kombüse

    Die Parship-Werbung mit nem Model, die einen Football-Helm trägt. Das wird die potentiellen Kunden extremst überzeugen.

  147. Conejero

    Bis jetzt sind die Entscheidungen des VAR aus K immer nachvollziehbar.
    Der Sport liegt denen wohl eher…

  148. Embolado

    Die Parship Werbung gab es doch bei den Australian Open auch die ganze Zeit. Damals halt mit Tennisschläger…

  149. … und einen NFL Gamepass habe ich mir auch gleich geholt. Macht ja Sinn jetzt
    … und bei Heidi Klum habe ich mich auch gleich beworben, während ich mir Chicken Wings von KentuckySchreitFicken reinhaue
    ..und einen Aal oben drauf gabs auch noch

  150. guelph

    Mit den vergebenen Chancen läuft es wohl wieder auf ein Comeback der Patriots hinaus.

  151. Linksaussen

    wenn man jetzt schon weiß: dieses fg wird am ende der fehlende punkt sein, der… achne, kein jinxen.

  152. Tommy

    Mit dem verschossenen PAT pieken sie sich allerdings schon wieder selbst in den Fuß.

  153. Uwe

    issa nich, conejero. er genießt die ram vikings werbung und überlegt was die serie castle rock wohl kann. #sbcommercials

  154. Tommy

    So. Die Jungs sind Real Time drauf. Und für uns ist der Delay vom ersten Snap dringeblieben.

  155. Da löst er sich so schön, um den Sack zu umgehen und dann läuft er nicht, obwohl so viel Grün vor ihm ist

  156. Tommy

    Frag mich auch warum Foles da nicht selbst gelaufen ist, wenn er schon den Wentz macht. Zumal der Pass auch nur zur 1st Mark war.

  157. Peter

    Also mein NBC LKW läuft habe mich für den ersten Link entschieden und ich bin ca. 1min 30 hinterher

  158. guelph

    Was für ein Hit! Da denkt man doch schnell an die beim Hausherren verlinkten Artikel.

  159. Embolado

    Zwischen 4 und 5 Uhr bei Mediamarkt.de 18% auf alles. Könnte sich vielleicht lohnen falls jemand an einen Apple TV oder Fire TV interessiert ist #DeutscheSuperbowlWerbung

  160. moris1610

    Schön verteidigt. Hätte Brady aber fangen können wenn er weniger wie meine Oma läuft.

  161. @Embolado
    Wäre eigentlich eine gute Möglichkeit mit dem Mediamarkt Discount, allerdings habe ich mein Geld jetzt halt schon bei Parship angelegt.


    Beim Eishockey wäre das als Blindside-Hit bestraft worden.

  162. Linksaussen

    sind die bei p7 mit dem ton vorne dran?

    oh, td! wasndalos mit der def?

  163. Tommy

    Bisschen zu simpel vllt. Aber wenn deine Receiver so dominant sind, kann mans schonmal so machen.

  164. Peter

    Hätte ein Kick auch sinnvoller gefunden aber nun wissen wir warum die Patriots gewinnen

  165. Embolado

    Off-Topic: gerade mal den EPG von Eurosport 3 HD gecheckt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gibt es schon das Training der Abfahrt der Männer und am Vormittag den Probedurchgang der Skispringer auf der Normalschanze. Sprich: in drei Tagen geht’s schon los mit Olympia.

  166. Embolado

    @Peter – Man muss die Werbeunterbrechungen ja irgendwie überbrücken ;-) #AnAlleFreeAgentsSmiley

  167. moris1610

    Netflix droppt später The Cloverfield Paradox direkt nach dem Superbowl. Hui.

  168. Saublöde Interception.
    Bisserl viel Risiko für den Zeitpunkt für meinen Geschmack und auch hinsichtlich Clock Management zur Halbzeit.

  169. moris1610

    Keine Trailer oder Promo bisher zum dritten Cloverfield Film. Einfach raushauen. Krasser Move von Netflix.
    Unglückliche Interception der Eagles. Blöde Patriots.

  170. So musste noch was erledigen, Parshipaccount anlegen und so. Und so wie da bei Pro7 schreien ist ja massiv was passiert. Nun gut, der Spielstand lässt doch alles offen. Hat jemand Frau Cinderella schon irgendwo gesehen?

  171. “Holding heißt er wurde unerlaubt festgehalten”. Wie sagt man neuinternettisch so schön: No shit, Sherlock Stecker.

  172. Peter

    @veniat
    die Hinterkammer steht auch dir ja offen denke ich. Die Amerikaner sind nicht so erklärend.

  173. Linksaussen

    extrapunkt versemmelt. field goal versemmelt. guter abend für gostkowski.

  174. Embolado

    Ich erinnere an die Diskussion die wir hier mal hatten, was für ein leichtes Leben die Kicker haben…

  175. Esume, Stecker, der selbsternannte Icke, und auf Datzen Zapf und sein Co. sowie Tommy und veniat kenne Kris Wu schonmal nicht. Topstars da im Stadion.

  176. Linksaussen

    die eagles müssen jetzt den td machen. müssen. sonst reicht der vorsprung nicht für die 2. hz.

  177. moris1610

    Martin Luther King Speech für eine Truck Werbung. Furchtbar.
    @veniat Mit YT und Social Media schafft du das schon oder einfach warten auf Zusammenstellungen später. Paar einzelne Clips oder zu Filmen bekommt man auch so auf Twitter mit.
    Netter Run.

  178. @moris: Alles cool, ich schauen nachher eine der compilations. Ich meinte mehr, wenn irgendwas wirklich witziges, spannendes und aufregendes passiert.

  179. Embolado

    TD Eaaaaaaaaaaaaaaaaagles

    Ich sag mal: heute drehen die Patriots das nicht mehr #Puppe

  180. Der arme Peter. Und das meine ich ernst. Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich das Datzentablet nur gemutet nebendran stehen habe. Das ist mit dem Streamdelay echt blöd. Auch bei Olympia.

  181. Embolado

    Stand 2h04

    Punkte Eagles * Punkte Patriots: 264
    AAAAS Kommentare: 384

    Ranhalten Jungs!

  182. Peter

    @veniat
    könnte umsteigen aber bin bei dem NBC Stream und erlaube mir den Delay.

  183. Peter

    Ich sehe die Werbung im TV und nicht auf YouTube finde es so angenehmer weil ich es mir sonst nie anschauen würde.

  184. guelph

    @veniat
    Also gefühlt wird man trotz Stream-Delay hier nicht mehr gespoilert, da die meisten eben doch nicht mehr linear unterwegs sind.

  185. Echt, die meisten nicht mehr linear? Das finde ich interessant. Ich fange mal an, es zählt der Hauptfeed den man schat:
    Linear 1 (+1 veniat), Stream 0

  186. Uwe

    @linksaussen:
    heißt es wirklich.
    jetzt auch nach justin dranbleiben, denn:
    it ain’t over till Gisele’s crying

  187. Boah, für New England geben sie vor dem Touchdown die zweifelhafte Pass Interference und beim Philadelphia Touchdown ist es nichts…
    Schon zweifelhaft,

  188. Peter

    Ich gebe zu das ich ein Tablet und mein TV auf den selben Stream laufen lasse und mein Handy immer dabei ist auch bei einem Keramikabteilungs Besuch.

  189. Zwischenstand 2:2 zum Beginn der Halbzeitshow. Diesen Timberlake finde ich bescheiden, da mach ich was anderes.

  190. Peter

    Sehe eine Person auf dem NBC Stream und 4 auf dem Gamepass Stream (2 bin ich)

  191. Linksaussen

    ich bin jedes jahr aufs neue erstaunt, was die in der hz eines spiels da an logistik auf den rasen bringen. und dass der rasen das übersteht.

  192. Peter

    Fun Fact
    Mit allen Background Tänzern hatte Justin ein Verhältniss. Die Ausnahme sind die Frauen

  193. Iyoman

    Die gekauften Fans an der Bühne sind wie jedes Jahr weltklasse. So viel Extase.

  194. Tommy

    Gibt’s eigentlich den nach Nipplegate, von “oben” eingeführten Delay, für die Halftimeshow noch?

  195. Linksaussen

    oh, und noch cry me a river. als ob ich die songs hätte auswählen dürfen. aber alles nicht besonders gelungene versionen.

  196. blafasel

    Tommy, scheint so: auf der BBC war in der Stadiontotalen noch die Ansage zu hören und die Musik fing an. Dann Umschnitt: Vollbild mit der Ansage und Musik ging los.

  197. Tommy

    Danke @kombüse, @blafasel.

    Ja die Songs sind ok, nur bescheiden arrangiert.

  198. Linksaussen

    okay. prince einzublenden ist zwar erstmal eine nachvollziehbare referenz an minneapolis, wenn man aber weiß, dass prince sich ausdrücklich gegen solche “hologramm”-duette ausgesprochen hatte…. nicht so glücklich.

  199. Tommy

    Das Beste zum Schluss. Und zu Can’t stop the feeling muss man einfach abgehen.

  200. Peter

    Also ich gebe dem ganzen eine 3+ Richtung 2- um ihn nicht zum Selbstmord zu treiben. Es war für Schwule und Heteros alles dabei auch haben jegliche Völkergruppen getanzt aber seine Performance war schon ausbaufähig. (muss ich nun ins Meta ?)
    Keine Nippel schon traurig.

  201. moris1610

    Die HT Show fand ich gar nicht mal so schlecht. Nicht super aber eigentlich ganz ok.

  202. guelph

    @Tommy
    Alles Live-Übertragungen haben einen Delay von 10 Sekunden in den USA.

    @Klappflügel
    Stream

  203. guelph

    Bei der Halbzeit-Show bin ich eher für die College Variante. Komplette Kapelle, die ein paar Gassenhauer neu vertonen und sich zu lustigen Mustern formieren.

  204. hilti

    Ja, das hat Prince mit dem Beispiel Duke Ellington.

    Diese Halfetimeshow war so überhaupt nicht mein Ding…

  205. “Beliebig” ist mein Beitrag zu dieser Show, nicht total schlecht, aber auch nicht bemerkenswert. Brauchte ich nicht, macht aber wenig kaputt. Darauf ein Krusovice Pils aus der Plastikflasche.

    Waipu zähle ich mal als Stream, damit 3:3

  206. Das doofe mit so einem Voll Playback ist dann natürlich, wenn man mit den Fans interagiert/redet und man gleichzeitig weiter singt.
    Aber war schon okay gemacht und die Prince Reminiszenz war da. Bassd scho

  207. Peter

    #offtopicweilemail
    In 8 Tagen wird meine Laola Liste kürzer und der Multiview da ich 13 Tage die Sonne in Mexiko genieße. Die Flugnummern folgen ..

  208. Nesro

    Noch führt Aas gegen den superbowl bei den Punkten

    Zur ersten Halbzeit : gutes Spiel der Eagles, die trotz interception ne sehr gute offence spielen und hinten ein bisschen Glück haben. Und sie haben etwas gelernt aus Atlanta und Jacksonville: gegen die Pats darf man nicht passiv spielen

  209. Linksaussen

    @kombüse: aus einem interview von 98:

    That’s the most demonic thing imaginable,” Prince said at the time. “Everything is as it is, and it should be. If I was meant to jam with Duke Ellington, we would have lived in the same age. That whole virtual reality thing … it really is demonic. And I am not a demon. Also, what they did with that Beatles song [‘Free As a Bird’], manipulating John Lennon’s voice to have him singing from across the grave … that’ll never happen to me. To prevent that kind of thing from happening is another reason why I want artistic control.”

  210. moris1610

    Den Anfang fand ich schlecht von der Show wurde hintenraus aber besser.
    Hier auch waipu also Stream was ich mir für den Dschungel geklickt hatte. Wird nach dem Gratismonat vermutlich auch erstmal nicht mehr genutzt. Linear habe ich gar keinen TV Anschluss in der Wohnung.

  211. blafasel

    Timberlake ist für mich ein “beliebig”-Prototyp: kann ich nix mit anfangen.

    BBC HD via Sat

  212. Ui, ok. Wenn Uwe wirklich per Stream schaut wäre das 3:6 wenn ich richtig zähle für Stream. Hätte ich echt nicht vermutet.

  213. Peter

    Finde es fehlt den Eagles ein bisschen Biss … zurzeit sehe ich es so das sie gewinnnen aber wir kennen die Pats und da fehlt der letzte Funke um sie aufhalten zu können

  214. Aha, Blafasel schaut linear und stimmt mit mir überein was Justin angeht, das gibt zwei Punkte, nur noch 5:6.

  215. Tommy

    @guelph:
    Really? Das ist mir wirklich neu. Aber so sind sie. Das Land der paranoiden Unbegrenztheiten.

  216. Linksaussen

    ich befürworte die marching band-halftime-show. hat justin ja auch irgendwie versucht, aber halt nur als gimmick eingebunden.

    so. keine memorable ht-show, da sind wir uns wohl einig. wieder zum spocht.

  217. #Halftime Show Logistik

    Jetzt müssen sie die ganzen Leute, die da am Feld performt haben wieder im Keller verstauen.

  218. Tommy

    Puhh, das war schon mächtig billig, der ganze Drive. Als hätten sich Gronk und Brady vorm Spiel gesagt, wir lassens easy angehen, damit’s nicht zu einfach wird.

  219. blafasel

    Wobei ich anmerken kann, dass diesen Monat linear eigentlich nur am Freitag Bundesliga via Eurosport und jetzt das SuperBowl-Spiel im TV waren.

  220. guelph

    Wenn die Patriots in den üblichen 15 Minuten schon so viele Anpassungen vornehmen können, was soll dann erst mit den 30 Minuten möglich sein?

  221. guelph

    #Zwischenstand
    Mit urbanepolemik und moris1610 4:8.
    Sowie 418 Punkte² zu 471 Kommentare.

  222. Tommy

    So Stecko, langsam wieder aufwachen. Bis jetzt war’s stark kommentiert von den Dreien.

  223. Also Action bieten sie, kann man nicht meckern.

    Jetzt bitte nicht wieder durch die Schiris zerlegen

  224. guelph

    Wo holt er denn diesen Pass her?? Ball natürlich nicht wirklich sicher gefangen.

  225. @guelph: Wirklich sehr überraschend, aber ich finde es total spannend.

    Nur wird Köln angerufen. Merk ruft auch gleich an.

    Was die Kommentare angeht, spannend wird es.

  226. Tommy

    War knapp. Aber er hatte bis zum Schluss, bzw in Progress Kontrolle bekommen.

  227. #Kommentar

    Angenehm empfinde ich übrigens, dass nicht zweitausend mal betont wird ‘wir erklären etwas mehr, weil…’

  228. guelph

    Uwe, was hast du denn out of bounce gesehen? Wenn dann wäre es doch Possession gewesen.

  229. @berni: Was sagt denn der Herr B-Mann so zum Football, im Abseits stehend?
    Wundert mich etwas, dass sie das geben. Concussionsentscheidung, äh, Konzessionsentscheidung?

  230. Uwe

    @guelph:
    catch, linker fuß down, ball kommt loose, rechter fuß down, linker fuß out of bounce.
    kompliziert

  231. Tommy

    Harmon war schon der Safety, den Clement bei seinem Lauf bis vor die Endzone per Stiff Arm weggewedelt hat.

  232. Embolado

    Stand 3h07

    Punkte Eagles * Punkte Patriots: 551
    AAAAS Kommentare: 490

    AAAAS, der spürt deinen Atem!

  233. guelph

    So, die Punkte sind für die Kommentare damit wohl uneinholbar davon gezogen.

  234. Embolado

    Hahahahaha, die Outtakes von Parship kann man jetzt aber schon mal bringen ;-)

  235. guelph

    @Embolado
    Ist kein Outtake gewesen, der incomplete Pass ist so im Spot mit drin.

  236. Embolado

    Stand 3h14

    Punkte Eagles * Punkte Patriots: 754
    AAAAS Kommentare: 501

    Over and Out!

  237. Embolado

    @guelph – Ohhh, okay. So genau habe ich dann wohl nicht hingeschaut ;-)

  238. Linksaussen

    die meisten punkte in einem sb bisher übrigens: 75. just sayin’.

  239. blafasel

    btw, uwe: Mike Carlson hat es sich in etwa so zusammengereimt: Er fängt, macht zwei Schritte: complete. Er hat zwar danach zwar keine wirkliche Kontrolle mehr aber er verliert den Ball auch nicht.

  240. Embolado

    Wär bei der Wette: Mehr Punkte im letzten Viertel oder mehr Goldmedaillen der USA bei den olympischen Winterspielen auf die Goldmedaillen gesetzt hat, wird kurz vor Beginn des letzten Viertels jetzt aber auch sehr nervös ;-)

  241. Embolado

    Wir könnten ja eine Sidewette machen mit: mehr Parship Werbespots im Super Bowl oder mehr deutsche Medaillen (Gold, Silber und Bronze) in Pyeongchang?

  242. Embolado

    @Linksaussen – Hatte Jürgen Schmieder in der Big Show erzählt. Wer genau die Wette angeboten hat, leider nicht.

  243. Linksaussen

    irgendwie hat man nicht die hoffnung, dass hier gleich was anderes passiert als brady doing brady things.

  244. Tommy

    Das wäre dann ein 4ter und 2 oder 3 gewesen, bei Annehmen der Strafe, würde ich meinen.

  245. Embolado

    @veniat – Auf die Medaillen-Anzahl gibt es einen Hajo-Seppelt-Faktor, der bei Deutschland bei 1,37 liegt, und bei Russland bei 0,67.

  246. Embolado

    Patriots jetzt aber eigentlich zu früh mit der Führung #SpannungHerbeireden

  247. @Embolado: Alles klar, dann all in ;-)

    Derweil unterm Dach da in Minnessota: Ein Berührungsrunter des Topempfängers, hmm.

  248. Tommy

    Das ist doch’n Witz. Kann man da nicht nen Linebacker mit rübernehmen? Irgendwas muss da mal kommen in der Defense. Probieren müssen sie was. Brady muss auf jeden Fall mal Druck bekommen, dann könnte man zumindest mal nen Passweg attackieren oder so.

  249. guelph

    Die zweite der Hälfte der Patriots ist und bleibt einfach stark. Traurig aber wahr. Selbst wenn die Eagles jetzt punkten haben die Patriots noch genug Zeit um zu reagieren.

  250. Embolado

    Hinweis an alle Sky-Receiver-Schauer: die standardmäßige 4:00 Uhr EPG Aktualisierung auf später verschieben ;-)

  251. Linksaussen

    eigentlich wärs für die eagles besser gewesen, jetzt den ball zu verlieren, dann nur ein field goal zuzulassen und dann im letzten drive die führung zu übernehmen mit maximal 10 sekunden auf der uhr. so ungefähr.

  252. @Embolado: Wow, daran zu denken. Was passiert denn da so? Hängt sich die Ksite erstmal ne halbe Stunde unbenutzbar auf oder wie lange dauert das?

  253. Kombüse

    Wie lautet der aktuelle Stand für die aaaas-Spammer? Können sie noch aufholen?

  254. moris1610

    Der springende Punkt der Eagles Defense dürfte aktuell wohl bei nur ein FG zulassen sein. Würde ich im Moment alles gegen setzen. Defense kaum existent in den letzten Drives.

  255. Embolado

    Stand 3h49

    Punkte Eagles * Punkte Patriots: 1056
    AAAAS Kommentare: 541

  256. Linksaussen

    jetzt ist eh egal. eagles brauchen den td und dann die 2pt-conversion.

  257. Embolado

    @veniat – Man kann die EPG Aktualisierung auch abbrechen. Habe es jedoch auch schonmal erlebt, dass mal gar nichts mehr ging. Trotzdem nervig, wenn erstmal das aktuelle Bild weg ist und man auf Abbrechen klicken muss.

  258. Das System ist doch rigged. Wurde Meta und Maschinenraum und Ullrich und Karlheinz und so mitgezählt *Martin Schulz kämpft um jede Stimme*

    Ich empfehle Sensodyne Repair und Protect, weil ich daran glaube. ja gut, sicherlich, und ich empfehle, sich JETZT fremzuschämen.

  259. Alcides

    Mir schwant Schlimmes, sollten die Eagles gleich scoren. Brady reichen doch weniger als 2 Minuten…

  260. Embolado

    Ich habe sie jetzt mal auf 6 Uhr gelegt, da sollte das Ding ja durch sein ;-)

  261. guelph

    Das ist aber auch schon wieder wenig cleveres Play-Calling find ich. In etwa so wie die Vikings gegen die Saints ;-)

    Die Vorraussetzungen stimmen. 2 min sollten aber genug sein für GOAT.

  262. guelph

    Ich lege mich fest, GOAT wird es machen! Einfach den Ball in die Endzone bringen.

  263. moris1610

    Vielleicht schafft es Brady ja mal nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  264. guelph

    Na wie es aussieht bekommt er ja nochmal eine Chance, mit etwa einer Minute Zeit.

  265. Blöde gefragt: Diese Versuche hat man ja jetzt relativ offensichtlich mit Laufspielzügen aufgegeben, um kein Risiko zu gehen. Aber so bringt man ja sicher Brady nochmal ins Spiel und mit 1 Minute kann die heilige Maria aber noch sehr häufig beten.

  266. guelph

    @veniat
    Wo ist die Frage!?
    Aber vermutlich schon die richtige Entscheidung, wenn man die Passversuche im Drive davor im 3. Versuch ansieht.

  267. Die Frage ist, wieso man nicht einmal einen Laufspielzug antäuscht und dann wirft. Ein neues 1st down würde ja deutlichst Zeit von der Uhr nehmen und dem Kicker helfen im schlechtesten Fall.

  268. Embolado

    @veniat – Die Gefahr auf eine Interception steigt dadurch halt auch. In so einer Situation gehst du kein Risiko ein.

  269. guelph

    @veniat
    Mit einem 1st down wären sie durch gewesen, weil die Patriots die Uhr hätten nicht mehr anhalten können. Aber das Risiko wäre halt höher gewesen am Ende keine Zeit von der Uhr zu nehmen und keinen 1st down zu schaffen.

  270. Klar, steigt natürlich auch. Wahrscheinlich war es auch richtig. Nur diese Selbstversändlichkeit wunderte mich etwas. Derweil kommen die jetzt aber schnell wieder nach vorne gerade.

  271. Embolado

    Endstand

    Punkte Eagles * Punkte Patriots: 41*33 = 1353
    AAAAS Kommentare: 600

  272. Linksaussen

    fantastisch. ein grandioser sb. trickspielzüge. hin und her. punkte ohne ende. und schließlich das eine big play der defense.
    ich hatte mir spannung gewünscht? aber bis zur letzten sekunde. und das mit dem richtigen sieger, wie könnte es besser laufen.

  273. Auf jeden Fall erstmal definitiv herzlichen Glückwunsch. War lustig hier wie immer und so fing damals auf AAS alles irgendwann irgendwie unter irgendeinem Pseudonym an.

    Nun ist also Eierwerfen vorbei, schnell geht das immer. Bis dann.

  274. Embolado

    Uwe hat natürlich alles schon vorher gewusst. Hat sich aber beim Kicktipp nicht getraut auf die Eagles zu tippen #KeineEier

  275. Umlenker

    Hach wie schön. Grandioses Spiel und am Ende auch noch der richtige Sieger. Hat Spaß gemacht!

  276. moris1610

    The Cloverfield Paradox ist auf Netflix verfügbar. Auch in Deutschland.

  277. @Embolado: Natürlich wusste Uwe wer gewinnt. Aber er wollte sein Wissen nicht ummünzen in eine Führung im Tippspiel, die bayernmäßig ist. Allein der Stimmung wegen wollte er Super Bowl LIIebe verbreiten.

  278. Ach, der Typ hat wieder die grandiose Aufgabe, irgendwelche generischen “I have no words man, unbelievable, awesome, thank god, god bless you” von Bankwärmer einzufangen. #EchterMehrwert

  279. Embolado

    Hast du das gerade gehört, veniat? Da ist wohl jemand auf einer Schleimspur ausgerutscht ;-)

  280. moris1610

    Wer ist der AAAAS Außenreporter in Philly? Das gibt eine fette Party.

  281. Ex-Michael

    Warum dürfen sie die Trophy schon alle VOR der Übergabe küssen? Verrohte Sitten in diesem Amerika!

  282. Wer ich? Alles nicht ernst gemeint, einzig für den billigen Gag, der LIIebe wegen.
    Echte Liebe sieht mal gleich wieder wenn nach allen Anstrengungen des Teams, der Trainer…. der Besitzer die Trophäe hochreckt. Herrlich diese Art der Darstellung.

  283. Embolado

    Bayern bräuchte auch mal einen Jesus als Trainer. Oder ist Jupp vielleicht Benjamin Button?

  284. Nesro

    Könnte bitte jemand sternburg anrufen und ihn darauf hinweisen, dass er etwas verpasst hat?

  285. Uwe

    @moris:
    Haste gehört was Tommy04:39 gesagt hat? Die Eagles sind Dein Team! Glückwunsch.

  286. Tommy

    Also die letzten 10, 12 Jahre kann man sich echt nicht beschweren über die SB’s. Was da vorher immer wieder für Gurken oder früh entschiedene Dinger dabei waren.

  287. Pro7 eiskalt mit How I met your mother, offenbar einer Superbowlfolge. Das Zeichen, schnellsten Adieu zu sagen.

  288. guelph

    Und zum Schluss noch ein Lob an Sebastion Vollmer. Der hat mich heute positiv überrascht. Kam irgendwie offener, gelöster und redseliger rüber als sonst.

  289. Embolado

    Nicht vergessen den Wecker auf 10:00 Uhr zu stellen: dort geht es weiter mit dem Tagesgeschäft: Indian Horse Racing

  290. Tommy

    Seit Vollmer aufgehört hat, ist es schon ein Wechsel wie Tag und Nacht. Wenn man das mit seinen Spielerzeiten vergleicht, denkt man es wäre jmd anderes. Früher kaum 4 Worte am Stück. Dafür jetzt schon fast der geborene Experte. Auskunftsfreudig, eloquent und gutes Timing.

  291. Tippspiel Kommentare vs Punkte verloren.

    Wobei ich (meine eigenen fehlenden 130 Kommentare bedacht) auf einen Endstand zwischen 550 und 650 getippt hatte. Und mir ziemlich sicher war, dass das locker reicht.

    Derzeit 646 ist doch eigentlich ganz gut prognostiziert.

    Und trotzdem lag ich selten so daneben.

  292. Embolado

    Ich war mir zumindest sicher, dass es mehr als 500 Kommentare sicher werden. Über 700 dann eher nicht, dafür ist vor dem Super Bowl wenig gelaufen, auch wenn ich meinen Tipp ja schon mittags abgegeben hatte. Letztlich habe ich halt auf ein eher deutliches Spiel pro Patriots erwartet. Und damit die Eagles mit eher wenigen Punkten. Sozusagen, dass das Produkt nicht groß genug wird. Also eher 30 * 15 = 450 anstatt 22 * 23 = 506. Am Ende bei so einem Highscoring Game natürlich ohne Chance.

  293. Da sind wir uns einig.

    Ich möchte trotzdem insofern widersprechen, dass Du beim Abpfiff die Wertung gecallt hast. Denn dann dürften ja auch die Kommentare vor Anpfiff nicht dazu zählen.

    War gestern nicht so wahnsinnig entscheidend. Aber beim nächsten Mal lege ich da Wert drauf.

  294. Embolado

    Im Zweifel für AAAAS, so habe ich die Regel ausgelegt ;-)
    Aber nächstes Jahr dann halt mit VAR und mit exakten Schranken!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)