295 comments

  1. The Jochen

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Weltrangliste: Simona Halep
    WTA Singles Finals: Elina Svitolina
    WTA Elite Trophy: Ashleigh Barty
    WTA Doubles Finals: Timea Babos / Kristina Mladenovic*
    Fed Cup: Tschechien

    ATP Weltrangliste: Novak Djokovic^°
    ATP Next Generation Finals: Stefanos Tsitsipas

    ATP Singles Finals in London (heute Finale):
    Novak Djokovic^° – Alexander Zverev

    ATP Doubles Finals in London (heute Finale):
    Herbert/Mahut” – M. Bryan/Sock^°

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  2. Embolado

    WTF. Ziemlich krasses Video. In der Big Show wurde ja auch schon diskutiert wie die Strecke jedes Jahr genehmigt werden kann von der FIA. Am Ende ist es halt auch viel Show und spektakulär ist es meist immer.

  3. Embolado

    Es ist einfach lächerlich wenn die Hälfte der Leute von dem einen Zug in den anderen umsteigen muss und der andere Zug wegen 2 Minuten nicht wartet wegen Verspätung des ersten Zuges. Fucking ZWEI Minuten, die er locker auf der Strecke wieder aufholen könnte.

  4. Conejero

    Alles egal!

    Hier knallen gerade alle durch, weil Sly Stallone auf den Kanaren Rambo V dreht…
    Von was der wohl handelt?
    Touristen vor bösen Hoteliers retten?
    ;-)

  5. Embolado

    @Conejero – Spoiler: In der Schlussszene taucht Uwe Sly Stallone mit einem Panzer aus dem Wasser und rettet alle guten Hoteliers die vom bösen Hotelier OMG mit einer modernen Hirnwäsche (Online Hotelier Blog) versehen wurden.

  6. Embolado

    #Slalom
    Anton Tremmel mit Startnummer 74 (!) noch auf Platz 17 vorgefahren und dabei nur 1,28s hinter Hirscher.

  7. Heiner

    Der Deutsche Anton Tremmel ist in Levi mit Startnummer 74 auf 16 gefahren. Vorne Hirscher knapp vor Kristoffersen.

    Beim Dopa ist Dr.Koch zu Gast und erzählt gerade, dass Poldi ein Garant für den WM-Titel war

  8. Boah, geht ja schon wieder gut los:
    Also erstmal beste Wünsche nach Macau, denn egal wir krank das alles ist, ist die Gesundheit dennoch wichtig. Ansonsten habe selbst ich per reinem Zufall irgendwann mal etwas in der Big Show bei den drei Malen die ich die zu 40% gehört habe mitbekommen, dass dieser Herr Heinrich absolutes Unverständnis über die Strecke geäußert hat. Weil das eben völliger Wahnsinn sei mit Autos und mit Motorrädern natürlich noch viel mehr.

    Stichwort Slalom: Ja geil, ich habe jetzt 30 Minuten versucht, am Tablet oder Handy den Eurosportplayer zu starten. Aber nein, diese beschissene Geolocation-Erkennung kriegt gar nichts hin! GPS ist natürlich an und selbst wenn man Erkennung per Wlan noch dazumacht ist außer dem Eurosportlogo nichts zu sehen. Nach 10 Minuten kommt dann kein Flughafen, sondern “dieses Produkt ist in ihrem Land nicht verfügbar”. Und ja, ich bin in Deutschland gerade. In echt und nicht per VPN. Somit fällt das Nachschauen des ersten Durchgangs aus, toll.

    @Embolado: Mein Mitgefühl, diesen Mist hatte ich am Mittwoch bekanntlich. Letzter IC nach Hannover, kann ebenfalls lockrest die 2 Minuten aufholen, aber fährt weg bevor der Zubringer einfährt. Das Problem da war, dass Westfalenbahn und DB hätten kooperieren müssen. Ein Schelm wer dabei denkt, dass man der Konkurrenz eins auswischen will… Das sind übrigens die Dinge, die Bahnfahren teilweise extrem schwer erträglich machen.

  9. Auch tony hat zumindest mein Mitgefühl dafür, dass er das nur um diesen Kommentar abzusetzen zumindest kurzzeitig freiwillig geschaut hat. War es das echt wert? Ich denke bzw. hoffe doch nicht.

  10. tony

    ne, war ernstgemeint
    scheint grundsätzlich ein anständiger, gut informierter, umgänglicher Mann zu sein

  11. Und wie ärgerlich kurz vorm Ziel. Hätte zwar verloren, aber irgendwie was in den 20ern wäre da dringewesen am Ende, was ein Topergebnis geworden wäre.

  12. “Unten, der Steilhang, das ist doch was für ‘Fritz den Tüftler#” – eine Sekudne später ist Dopfer draußen. Kommentators Hell für Tobi Barnerssoi.

  13. Franzx

    “die Außenstange bei der Einfahrt in die Zweier-Vertikale”, ich kann es kaum mehr hören….;-)

  14. Franzx

    schon bemerkenswert, dass so viele Fahrer mit Ansage am gleichen Tor scheitern

  15. el_emka

    @veniat® Ausgehend von der Annahme eines Android-Geräts hat sich die Nutzung eines GPS-Spoofers als ausgesprochen wirksam erwiesen. Damit funktioniert der Player sogar in Australien, jedenfalls mit VPN…

    Dann sollte Meppen eigentlich kein Problem darstellen.

  16. moris1610

    30 sec Werbung für die KSK der Bundeswehr auf Twitch. Was ein Rotz. Kurz gegoogelt und das Ding ist wohl sogar eine ganze Dokureihe. Lächerlich.

  17. moris1610

    Aber hey auf der Gamescom hatten sie auch Werbung. Da ist der Twitch natürlich der nächste logische Schritt.

  18. spoonman

    Bis vorgestern kannte ich KSK nur als Abkürzung für Kreissparkasse oder Künstlersozialkasse. Bis mir auf Twitter der Taz-Artikel über rechte Netzwerke im Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr in die Timeline gespült wurde, bei dem ich noch nicht so ganz weiß, was ich davon halten soll. Ich glaube nicht unbedingt alles, was in der Taz steht, aber so sehr weit hergeholt klingt das alles in diesen Zeiten nicht…

    http://taz.de/!5548926/

  19. @el_emka: Danke, das ist in der Tat eine richtige Annahme und wird dann die nächste Option. Aber traurig, dass ich das aktuell in der deutschen Bundeshauptstadt überhaupt in Erwägung ziehen muss. Zumal das GPS ja funktioniert.

    Derweil schnell, wo ist die Fernbedienung? Aus Versehen Das Erstes entmutet und Bartels nörgelt schon wieder nahe des Skandals über die Bedingungen. Wann kommt der nächste Deutsche Tom, das muss ich wissen bei JEDEM Springer. Nun mach schon.

  20. “Im Schneetreiben von Wisla – das wir das noch erleben dürfen in diesem Jahr” (Bartels. Meine Fresse ist das unerträglich. Es ist der erste Einzelwettbewerb der Saison und am 18. November keinen Schnee zu haben ist in Wisla durchaus nicht ungewöhnlich wie im restlichen Polen auch. Was ist das für ein Unfug.

  21. blafasel

    veniat, weil die EurosportPlayer-App auf dem FireTV immer “ist in ihrem Land nicht verfügbar” behauptet nutze ich einfach das Plugin im Kodi. Da ist alles verfügbar.

  22. MarioP

    Vielleicht bezog sich der “böse” Bartels auf den Gegensatz zu unserem Jahrhundertsommer, der ja scheinbar nicht enden wollte…

  23. Fred

    Die taz saugt sich das ja nicht einfach ohne Grundlage aus den Fingern, egal, was sonst von der Zeitung zu halten ist. Gibt ja noch andere Quellen, bzw. entsprechenden Hintergrund:
    Augengeradeaus

  24. spoonman

    @Fred
    Dass es rechte Netzwerke in der Bundeswehr gibt, bezweifle ich auch sowieso nicht. Das Alarmierende ist, dass diese Netzwerke Pläne für den “Tag X” in der Schublade haben sollen, um linke Politiker festzusetzen und/oder zu liquidieren. Das klingt ein bisschen nach “Babylon Berlin”, und wenn ich diesen Artikel vor ein paar Jahren in der Taz gelesen hätte, dann hätte ich wohl leise lächelnd weitergeblättert. Heute nicht mehr.

  25. Peter

    @blafasel
    was heißt alles ? Alle Eurosport Sender für jedes Land oder nur alles was in Deutschland empfangbar ist ?

  26. moris1610

    Unterhaltsamer Nachmittag beim Darts.
    England will nachziehen und auch absteigen. Sind auf einem guten Weg.

  27. Tommy137

    Sieht so aus, als ob der Engländer SV dem 1. FC Deutschland in die zweite Liga folgen will.

  28. Randfichte

    Schaut ihr Nations League bei Datzen? Ich hab das irische TV laufen. Stand jetzt wäre das Mutterland des Fussballs abgestiegen und die Kroaten würden die Endrunde erreichen. 0:1 nach 74 min.

  29. Embolado

    Tobi Drews denkt sich sicherlich: immerhin muss ich heute keine merkwürdigen Punktrichter-Entscheidungen kommentieren #Darts

  30. Boah, Bartels ist echt brutal unerträglich. Was ein ekliger Deutschtümel-Fanboy der aus jeder Pore den Konkurrenten wünscht, dass sie es ja nicht am Deutsche vorbei schaffen. Ganz, ganz unten der Typ und leider linear heute lange die einzige Option. Sind ja zum Glück jetzt drauf.

  31. blafasel

    Peter, ganz normal: die deutschen Inhalte und diverse Motorad-, Squash- Rugby und sonstwas Streams. So wie es früher auch in der App war. Irgendwer hier meinte, via Kodi gibts auch 60fps statt nur appübliche 30fps.

  32. Embolado

    Hui, Klimov gewinnt das Springen auch im Winter. Stephan Lyhe starker Zweiter!

  33. Kliiiiiiimov, und wenn man Siegmund mit Hannawald vergleicht sieht man erst, wie genial Siegmund mit seinen Prognosen war. Meisten sakkurat richtig quasi mit dem Absprung des Springers. Hannawald rief schon “oh, ne” und er hat es dennoch gepackt.

  34. Aha, in dieser Saison ist erst mit dem offiziellen Handschlag vom Gratzer-Sepp der Erfolg beSIEGelt. Hat was vom alpinen City-Parallelslalom – “Red course ready? Blue course ready?”

  35. Embolado

    Nächsten Sonntag ist dann Totensonntag. Dann ist Sport je nach Bundesland wieder sehr eingeschränkt. In Baden Württemberg sind bis 13 Uhr öffentliche Sportveranstaltungen wieder verboten. In NRW bis 18 Uhr.

  36. Stan

    Wenn diese Engländer die nächsten 3-6 Jahre keinen Europameister oder Weltmeistertitel holen, dann haben sie eh etwas falsch gemacht. Denke sie hatten noch nie so eine gute Generation und viele Talente sind noch gar nicht eingebunden.

  37. @Embolado: Genau, und es ist völlig normal in unserem säkularisierten Land…. *hustet wegen einer Erkältung*

  38. Peter

    @blafasel
    achso dachte schon hab was übersehen wo ich mein Script gemacht habe… und mit den frames das war ich, sind aber “nur” 50fps.

  39. Embolado

    @veniat – Ich hatte am Ende Glück. Dadurch, dass damit automatisch die Zugbindung aufgehoben war, bin ich dann schnell handelnd auf eine andere Route ausgewichen (die ich wegen SEV eigentlich nicht nehmen wollte) und dadurch fast zur gleichen Zeit angekommen.

  40. Schade, das Englandspiel hätte ich mir gerne heute Abend in aller Ruhe angeschaut und nicht tagsüber, wo dinge zu erledigen sind.

  41. @Embolado: Das war exakt auch mein Vorgehen, wodurch ich immerhin den ICE aus Hamm nehmen durfte inkl. halbwegs gutem Wifi auch im Osten ab Hannover. Aber 45 Minuten zu spät nachts war es dennoch aber zu wenig, um entschädigt zu werden.

  42. Embolado

    Anderson on Fire! Checkt 125 mit Single Bull, D20, D20 aus! Davor hatte er schon knapp an Tops Tops gescheitert. 14-11 jetzt vorne gegen MvG #Exhibition-Style

  43. Embolado

    Sportreportage jetzt mit den Highlights aus England – Kroatien. Später auch noch Weinbuch NoKo Story und Rugby

  44. A potential interview hardly means the Browns will hire Rice, but they are interested in talking to her about the job and seeing what she could bring to the position and the organization.

  45. The Jochen

    @spoonman: Jepp, weiß ich.

    Die vier Erstplatzierten aus den Gruppen A1-A4 spielen ihr Ranking für Platz 1-4 ja nächstes Jahr aus.

    Die vier Zweitplatzierten der Gruppen A1-A4 werden nach Punkten auf Platz 5-8 platziert. Bei Punktgleichheit zählt die Tordifferenz, dann die erzielten Tore und anschließend die Auswärtstore.

    Die Dritten aus A1-A4 (darunter also auch Deutschland) werden auf 9-12 gesetzt usw.

  46. Embolado

    @Heiner – Naja, ganz so überraschend kommt es nicht. Jewgeni Klimow hatte dieses Jahr die Sommer Grand Prix (= Mattenspringen) Gesamtwertung gewonnen. Er konnte seine Form also in den Winter retten.

  47. moris1610

    Eine schwarze Frau als HC in der heiligen und ach so patriotischen NFL? Klingt gut.

  48. Heiner

    Ich verfolge Mattenhüpfen nicht wirklich. War auf jeden Fall der erste russische Weltcupsieg in der Geschichte des Skispringens.

  49. Charly

    #spoonman
    Ist ausführlich in Deinem Link zu lesen. Bitte dort nach oben scrollen ;-)

  50. BSI

    Trump hat den Kaliforniern Finnland als Vorbild empfohlen. Dort gibt es nämlich keine Waldbrände – und Trump weiß auch wieso: “Sie verbringen wahnsinnig viel Zeit mit Laubfegen und Saubermachen und die haben solche Probleme nicht.”

  51. moris1610

    Die Beta der ARD Mediathek gibts doch seit Anfang/Mitte September und wurde damals auch hier ausführlich besprochen wenn ich mich recht erinnere. Ist halt mehr Netflix als davor.

  52. Embolado

    Wobei ich nicht wirklich sehe, dass Zverev eine Chance hat. Auch wenn er bis zum 4:4 im Gruppenspiel dran war. Franzx kann das von vor Ort natürlich besser einschätzen.

  53. The Jochen

    Hab mal gebastelt:

    Lostöpfe nach dem Nations League Ranking (In Klammern Punkte und Tore, * noch ein Spiel ausstehend)

    Lostopf 1
    Platz 1-4: FRA/NED, SUI/BEL, Portugal, England
    Platz 5-7: FRA/NED, SUI/BEL, Spanien 6 10:4
    8. Italien

    Lostopf 1 oder 2
    Platz 9-11: Kroatien 4 3:8, Deutschland 1* 1:5, Polen 1* 3:5

    Lostopf 2
    12. Island
    Platz 13-16: Bosnien 10 5:1, Ukraine 9 5:5, Dänemark 7* 4:1, RUS/SWE
    Platz 17-20: CZE/SVK, RUS/SWE, Wales 6 6:5, Österreich 4* 1:1

    Lostopf 3
    Platz 21-24: CZE/SVK, Türkei 3 4:7, Irland 1* 1:5, Nordirland 0* 1:5
    Platz 25-28: ISR/SCO, Finnland 12* 5:1, NOR/BUL, SRB/ROM

    Lostopf 3 oder 4
    Platz 29-32: ISR/SCO, GRE/HUN, NOR/BUL, SRB/ROM

    Ab Lostopf 4 finde ich es nicht mehr so relevant, wen man zugelost bekommt.

  54. Franzx

    kann das Gruppenspiel schwer einschätzen; bis zum 4:4 dachte ich, upps, das ist eigentlich der souveränste Zverev, den ich bisher gesehen habe. Eine starke Aufschlagleistung (viel besser als bsp. bei den US Open) und viel Druck und Variabilität von hinten. Als er dann seine Breakchance zum 5:4 nicht genutzt und im Gegenzug das Break zum Satzverlust kassiert hat, hatte ich schon etwas das Gefühl, dass er das Match abgeschenkt hat.

    Wichtig wird heute wieder seine Aufschlagleistung sein. Er braucht sicher wieder ca. 65 bis 70 % erste Aufschläge, wie gegen Federer, nicht zuletzt da Djokovic vielleicht noch eine Spur besser returniert als Federer. Etwas zurückhaltender wäre ich heute bei den Netzangriffen. Federer hat eigentlich zu wenig aus den vielen unsicheren Volleys von Zverev gemacht, da wird Djokovic unerbittlicher sein.

    Also, gut aufschlagen, weniger Netzangriffe und geduldig auf die Chance bei Aufschlag Djokovic warten. Dann könnte zumindest ein enges Match drin sein, mehr wird sehr schwierig.

  55. @kombüse

    Seine Show war einfach großartig!

    Chappelle wäre vor ein paar Wochen in Berlin gewesen, mit ua mos def als Überraschungsgast dabei.
    Leider hatte ich keine Zeit.

  56. Embolado

    Stark fand ich Peter Torebko in der Big Show, einer der wenigen Hittingpartner bei den ATP Finals in London. Doch ein paar nette Einblicke.

  57. Tommy

    Wahnsinn, was der Djoker für ein zweites Halbjahr gespielt hat. 4 Titel- 2 Masters, 2 GrandSlams. Und jetzt beim Finalturnier bisher die Kirsche drauf, in Sachen Dominanz.

  58. mik

    Endspiel mit Boris waren zwar Pflicht, war aber selber sportmäßig damals viel unterwegs. 1996 konnte ich aber jede Minute genießen. Okay, Genuß war das Ende damals nicht. Aber, mit der Zeit habe ich es dann eingesehen.

  59. Embolado

    Ich finde es ja lustig wie sich die deutsche Medienlandschaft beim Namen des Turniers nicht wirklich einig ist. Sportschau, SZ schreiben von den ATP Finals, während ZDF, NTV, Blöd von der Tennis WM oder ATP WM schreiben.

  60. tony

    dann sollen sie wenigstens gleich Jahresendturnier schreiben,
    aber WM ist Blödsinn

  61. Franzx

    sehr interessanter Beginn, der aber schon ahnen lässt, dass Zverev sich jeden Punkt hart wird erarbeiten müssen. Macht bisher Spaß.

  62. moris1610

    @tony Kannst uns ja an deiner unendlichen Intelligenz teilhaben lassen.

  63. blafasel

    @Kombüse: Das ist doch in Frankreich irgenwie normal. Ich kann aus eigenem Erleben berichten: Man schmeißt seien Hausmüll in irgendwelche Container/Mülleimer die an der nächsten Ecke stehen, die werden dann irgenwann ohne festen Plan geleert.
    Extrem war es sogar in Genf: Da stapeln sich vormittags die Müllsäcke selbst vor Juwelier- oder Uhrenläden im Umkreis der Fontäne.
    Ob sich das in den letzten Jahren geändert hat weiß ich nicht. Es entschuldigt Riberys verhalten nicht, aber es ist nachvollziehbar.

  64. Embolado

    Bei Betway waren die Quoten vor dem Match: Djoker bei 1.14 und Zverev bei 5.50

    6-4 Satz 1 für Sascha

  65. @blafasel: Dasselbe in New Orleans oder New York. Wobei gerade die Bourbon Street wirklich eklig ist dadurch. Keine Ahnung, wie man das ernsthaft dauerhaft so machen kann.

  66. Embolado

    Apropos London: Robert Marjanovic gewinnt die Super League Germany und ist damit neben Schindler und Hopp der dritte Deutsche im Ally Pally.

  67. Peter

    @Kombüse
    in der Sportbar in München ist mir das schon das ein oder andere mal zu Ohren gekommen auch der Zustand in der Wohnung soll angeblich nicht so toll sein. Aber alles nur hören sagen bisher gewesen.

  68. Franzx

    @embolado

    aufgrund des größeren Felds dieses Jahr sind sogar vier deutsche Herren dabei, auch Gabriel Clemens

  69. Embolado

    Gabriel Clemens habe ich in der Tat übersehen. Jo, Hopp ist als Gesetzter bereits in der 2. Runde.

  70. Charly

    Danke The Jochen, stimmt mit meinen Tabellen überein, hehe.

    Wie´s auch kommt, vermutlich werden sich 15-18 Teams aus den Lostöpfen 1 und 2 direkt für die EM qualifizieren. Dazu halt 2-5 Überraschungen, wie immer.
    Bin gespannt, wer für die Playoffs übrig bleibt.

  71. moris1610

    88% 1. Aufschlag bei Zverev. 3 Punkte hat er danach verloren im ersten Satz.

  72. Embolado

    Die Doppelfehler hätte es jetzt natürlich nicht gebraucht. Re-Break.

  73. Tommy

    Und von vorn. So nötig hat’s der Djoker dann noch nicht, finde ich :-). Wo kommen die 2 Doppelfehler her?

  74. Embolado

    Hat Herr Hempel so langsam mal alle Restaurant Karteikarten durch? *schaltet bald zum Stadionton*

  75. mik

    @Embolado: Ja, was soll das, z.B. Zverev gewinnt das Break – Break für den Basketballfan.

  76. Franzx

    @embolado

    Entschuldigung, also die Honig-Story aus Neuseeland habe ich selbst von Herrn Stach bisher noch nicht gehört ….;-)

  77. Kombüse

    @blafasel
    Solche Verhältnisse kenn ich nur in Spanien. Die Schweizer Müllentsorgung (Basel & Zürch) habe ich immer nur in guter Erinnerung. Mag aber vielleicht auch regional unterschiedlich sein.

  78. mik

    @Franzx: Ich auch nicht. Heißt aber auch, daß wir sie jetzt regelmäßig hören werden.

  79. Embolado

    Genau. Die hat sich Stach jetzt aufgeschrieben, der seine Karteikarten im least recently used Modus abruft ;-)

  80. Tommy

    Wichtig! Wenn Djokovic die Fehler macht, Bitte sehr, Danke sehr. Aber am Hosenbund zurück ins Match schleifen, muss er ihn nicht.

  81. Hallo, bringt da jetzt keiner mehr den Aufschlag durch oder wie? Wir sind doch hier nicht bei den WTA Finals. *Aufschrei*

  82. Charly

    Zverev, jetzt oder nie!
    Einen dritten Satz wirst Du nicht gewinnen können.
    Zu pessimistisch?

  83. Tommy

    Davis Cup, Urlaub, Essgewohnheiten. Und auch noch im immergleichen Wortlaut. Wenigstens kommt Lövik nicht mehr so oft vor.

  84. Embolado

    Lövik hat in Satchs Kärtchen einen höheren Stellenwert. Gibt es dann wieder in Australien ;-)

  85. Schlaf, Puppe, schlaf, die Mutter serviert wie Graf, der Vater schüttelts Schlägerlein, dann fällt herab ein Ass hinein, schlaf, Puppe, schlaf.

  86. mik

    Einen besseren Djoker hätte ich auch vertragen können, aber nehme ich trotzdem gerne mit.

  87. Embolado

    WIR SIND TENNISWELTMEISTER ;-)

    Im Ernst: Ganz starkes Ding von Zverev!!!!! Von vorne bis hinten sowas von durchgezogen und aufmerksam geblieben. Verdient! Jetzt mal schauen ob er das Niveau auch in 5 Satz Matches zeigen kann.

    Großes Tennis, ganz großes Tennis!!!

  88. Sehr, sehr stark zu Ende gebracht von “Alexander genannt Sascha”. Scheint ja auch eine feststehende Bezeichnung bei Hempel zu sein, obwohl er selbst irgendwann von “bleiben wir bei der deutschen Variante” faselte. Naja, Mute drüber, der Sieg ist zu stark.

  89. Embolado

    @veniat – Ich habe schon vor dem Spiel alles in die richtigen Bahnen gelenkt:

    Wobei ich nicht wirklich sehe, dass Zverev eine Chance hat.

    Aber das Lied könnte noch wertvoll werden ;-)

  90. moris1610

    Alexander Zverev bidding to become only the fourth player to defeat Roger Federer and Novak Djokovic in the semi-final and final of the same tournament.

    Andy Murray (2012 Olympics)
    Rafael Nadal (2008 Roland Garros, 2008 Hamburg, 2007 Roland Garros)
    David Nalbandian (2007 Madrid)

    Quelle

  91. Tommy

    Und dann auch noch so ein geiler Matchball. Besser geht’s nicht! Überragendes Ding.

  92. Tommy

    Stark@moris :-). Die Hamburg-Endspiele in der Zeit zwischen Roger und Nadal waren auch absolute Leckerlies. Damals noch über Best of 5.

  93. Ich plädierte ja schon mal für Halle als 1000er, das wäre doppelt cool. Auf Rasen fehlt ein solches und in Deutschland ebenso.

  94. Tommy

    @Embolado @veniat: Absolut. Tiriac hat vor ein paar Jahren ja mal gemeint, Anfang der 90er gabs sogar kurz die Chance einen GrandSlam nach Deutschland zu holen. Aber ein 1000er muss definitiv wieder her.
    #germantausender

  95. Nitto Denko Corporation ist ein japanisches Unternehmen, das Bänder, Vinyl, LCDs, Isolierungen und verschiedene andere Produkte herstellt.

    Ok, klingt nicht gerade mega B2C.

    Und nun wird er sogar abgewürgt.

  96. Charly

    ” Verdient! Jetzt mal schauen ob er das Niveau auch in 5 Satz Matches zeigen kann.”

    Gerade gewonnen und schon mit Erwartungen überhäuft. Crazy.
    Jo, es ist an der Zeit, eine mediale Fallhöhe festzulegen.
    Den “Absturz” analysieren wir dann nach den Australien Open ;-)

  97. Luchs

    Sascha, nächstes Jahr bitte mit Grand Slam nachlegen, am besten schon im Januar!

  98. moris1610

    Die Bild mag Zverev doch eh erst wenn er einen Grand Slam gewinnt.
    Zverev ist mir auch bei den PKs in letzter Zeit öfters positiv aufgefallen. Locker, witzig aber hat sich bspw. auch immer wieder kritisch zu der langen Saison mit vollgestopftem Turnierplan geäußert. Dafür hat er ziemlich ordentlich gespielt. ;-) Sicherlich ist da auch einiges an Marketing mit dabei, aber am Anfang seiner Karriere war er mir schon irgendwie etwas unsympathischer als jetzt.

  99. Franzx

    Sky wird sich übrigens auch ins Fäustchen lachen, die ATP-Rechte zum richtigen Zeitpunkt geholt zu haben

  100. Da lacht der CEO dann doch noch bei der Erwähnung wie ein kleines Kind, nachdem er da vorher höchstnervös war. Und als bestes Ballkind wurde das von gestern ausgezeichnet oder wie ;-)

  101. mik

    @Charly: “Gibt es hier jemanden, der sich die 5-Satz-Frage nicht gestellt hat?
    Ich, als es hieß, eigentlich ein 5. Grand Slam.

  102. Luchs

    schöne Worte von ihm in Richtung Djoker und Team!

    und nun kleine Panne, er war noch net fertig mit der Dankesrede! :)

  103. moris1610

    3 Masters, World Tour Finals ist mit 21 Jahren schon nicht so schlecht. Hat sich diese Saison nach 2017 in den Top 5 etabliert.

  104. @Luchs: Die war auch länger als normal die Rede, aber alles locker genommen.
    Genau das ist in der Tat alles etwas sympathischer in offener als vor 2-3 Jahren.

  105. Petermännchen

    Alter, was ein Beinbruch von Alex Smith. Richtig böse. Alles Gute!

  106. mik

    Der junge Boris war abseits des Courts nur schwer verdaulich, da werde ich gerade etwas schneller warm mit Zverev. Aber kein Grund, mir seinen Schläger an die Wand zu hängen.

    Individualsportler – da siehste halt alle Macken. Die guten und schlechten.

  107. moris1610

    Ahja gut dann ist meine Fantasy-Saison auch durch ohne Smith (zumindest in der großen Liga). War eh nur ein sehr durchschnittliches Team. Ersatz QB ist aktuell Darnold. Mal schauen wen es noch so gibt.

  108. @mik: Stimmt, umso höher muss man Ribery einschätzen, der es auch als Teil einer Mannschaft schafft, alleine zu exponieren.

  109. Charly

    @Charly: “Gibt es hier jemanden, der sich die 5-Satz-Frage nicht gestellt hat?

    Hallo Mik,
    habe ich diese meine Frage verdrängt? Bitte nenne mir kurz Datum/Uhrzeit.
    Dann entschuldige ich mich. Andererseits bist Du am Zug ;-)

  110. Fred

    Die Nati mit der erwarteten Non-performance gegen Belgien, nach ner gestreckten Viertelstunde 0:2 hinten.

  111. Tommy

    Junge, sah das ekelhaft aus, bei Alex Smith. Der schlabberte doch nur noch an ein paar Sehnen und dem Strumpf.

  112. Der Pryce redet Scheiß und Mr Anderson springt drauf an. Regelt das doch einfach im 1vs1-Duell, jeder einen Pfeil und Go.

  113. mik

    @Charly: Ich habe versehentlich ein Anführungszeichen gesetzt. Hat mich meinen eigenen Satz auch gleich irritiert lesen lassen.

  114. Embolado

    @veniat – Das ist der Tobi Drews Puppeneffekt beim Kommentieren. Ein bisschen Rummel ist immer dabei ;-) Ist halt der Price.

    Jetzt aber Gary on fire!

  115. Tommy137

    Tampa Bay wieder mit der Favre-Taktik: erstmal die B-Elf starten lassen und dann im Laufe der zweiten Halbzeit die richtigen Leute bringen, um das Spiel noch zu gewinnen.

  116. Tommy

    @NoBlackHat: Hab ich auch gerad gesehen. Hat mir Flashscore wieder Müll angezeigt.

  117. Umlenker

    Geil Cowboys! Keine Ahnung warum ich dieses Team mag. Nach allem was man über Texas, die Geschichte und den Owner hört, sollte ich sie nicht mögen. Aber was solls. Dazu noch kleiner Beef beim Darts. DAZN unterhält wieder mal hervorragend heute Abend.

  118. Embolado

    Anderson hält weiterhin das eine Break und geht mit 13-12 in die Pause. First to 16

  119. mik

    Steelers Niederlage wird goutiert, Sieg der Cowboys erfreut – doch nicht so einseitig hier. Freut mich.

  120. Embolado

    Uiuiuiui, Price nun 14-13 vorne mit dem Tiebreaker für sich. Gary gerade voll von der Rolle.

  121. Embolado

    Mal schauen wann es eine Kopfnuss gibt. Ribéry hätte schon längst etwas gemacht

  122. ShAd

    WHAT !?????????????????? AHAHAHAHAHA DANKE BEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    OMGGGGGGGGGGGGGGGGGGG WAS EIN FG KICK, AN DEN UNTEREN PFOSTEN WAS IST DAS

  123. Stan

    Schweiz – Belgien auch ein Freakspiel. Da trifft Hazard, ja der von Gladbach mal doppelt das Tor und dann machen die Schweizer mal geschmeidige vier Tore als Antwort. Alle Tore durch Spieler mit Bundesligagegenwart und Vergangenheit.

  124. @heiner: Absolut. Soweit soll wohl alles gut sein und morgen wird sie operiert. Ein Fahrer dahinter sagt etwas von gelben Warnleuchten die brannten (was wohl falsch war) und einem “Organisationsfehler”. Eine Wirbelsäulenfraktur ist sicher nicht gut, aber ggf. sogar noch akzeptabel verglichen mit dem was hätte passieren können.

  125. @veniat: Der Organisationsfehler mit den gelben Warnleuchten erschließt sich mir aber nicht. Denn wenn der Fahrer vorher diese sieht, dann sollte sie die ja genauso sehen. Und mit gelben Leuchten/Flaggen ist in einem Rennen immer zu rechnen.

  126. AAAAS Late Night Alert
    Stechen beim Golf zwischen Rodgers und dem Haudegen Charles Howell III, jetzt live auf Sky Sport 2

  127. Linksaussen

    also, wenn das nicht elegant war, wie big ben zum td geschwebt ist. wie eine feder!

  128. Linksaussen

    aber wer bitte war der kommentator beim steelers-spiel? der war… nicht gut. der stil ist immer eine geschmacksfrage, aber das war sprachlich unbeholfen. und fachlich bin ich nun wirklich selber unbeholfen, aber der kommentator muss doch mehr sehen als ich. muss.

  129. Heiner

    @Embolado

    Muss ich wohl übersehen haben.

    @veniat

    Vor allem hätte es auch die Streckenposten und Fotografen viel härter erwischen können.

  130. @heiner: Absolut, so gesehen war es sogar gut, dass der Reifen des Vordermanns sie so hoch katapultiert hat. Es ist ja nahezu ausgeschlossen, dass sie bei nur einem halben Meter tieferem Flug nicht einen der hinter der Absperrung Stehenden gnadenlos getroffen hätte. Bei 270 KmH wohl zu 100% ein Todesurteil.

    Stichwort Big Ben: Ich dachte der macht erstmal ein bisschen Pause?

    Derweil geht das Stechen los.

  131. Dann irritiert mich, wer dieses Gerücht ernsthaft in die Welt gesetzt hat.

    Medienwirkungsforschung, tue Deine Pflicht.

  132. mik

    Hallo Datzen, schön, mit zwei Geräten eingeloggt zu sein, dann wegen eines drittens rauszufliegen. Habe aber nur eines an.

    Ein Abend mit Android.

  133. Es geht weiter mit dem Stechen, sie mögen es spannend. Und die Schweiz hat sich dann aber nochmal mehr als nur berappelt.

    @Embolado: Bekanntlich bin ich ja was KmH angeht durchaus öfter abstinent. So gesehen sind 270 eine utopische Vorstellung.

  134. Peter

    @mik
    Oha ist das neu ? Hab zum Teil 4 über eine IP drinnen und bin noch nicht rausgeflogen

  135. mik

    Den Ethik Kommisionär ins Gespräch beim HSV zu bringen, sollte doch aber glücken. Huff, Buzzfeed, Yahoo News, Focus?

  136. Stan

    Die Schweiz übrigens mit einem 5:2 Sieg am Ende und Gruppensieger und Final Four Teilnehmer. Dann können sie tatsächlich was auch immer werden, wenn sie da gewinnen. Vor einigen Tagen noch den Trainer und den gesamten Fußball hinterfragt nach der Blamage gegen Katar und jetzt gewinnen sie ihre Gruppe.

  137. mik

    @Peter: So lautete die Meldung.
    Danach gab es aber noch einen Ladefehler, wohl eher die falsche Meldung.

    Das System hat aber die Aussage, auch wenn sie momentan nicht relevant zu sein scheint.

  138. Breaking: Der alte Scharls zieht das Ding, erster Titel wieder nach 11 Jahren und 529 Turnieren. Was ist das auf der Chicago Cubs-Skala?

  139. mik

    #Schweiz: Die Tage war hier zu lesen “Der tagesanzeiger erklärt heute (!) die “Nations League”. Damit dürfte die Bedeutung dieser Veranstaltung auch geklärt sein”

    Meistgelesen heute beim Tagesanzeiger “Die Schweiz deklassiert die Weltnummer 1”

    Schön, diese Sportwelt.

  140. Tommy

    “Schlachtfest”- Genau das Wort hatte ich auch vor Saints-Eagles im Kopf. Uiuiui.

  141. NoBlackHat

    Raiders vs Cardinals ist Not gegen Elend, der Verlierer ist der Gewinner des Picks Nr 1

  142. Stan

    Morawe ist immer anstrengend, einfach weil ohne Zettel wahrscheinlich keinen Spieler kennen würde. Ähnlich geht es mit den Regeln. Bei ihm merkt man halt einfach, dass er von einer anderen Sportart kommt.

  143. Embolado

    #EinerMussJa

    Die Libbertzs haben die Länderspielpause für die freie Trauung genutzt:

    150 Gäste, darunter Jessicas Moderatoren-Kollegen Marcel Reif (68), Fritz von Thurn und Taxis (68) und Birgit Nössing (36), verwandelten das Fest im Münchner Lenbach-Palais in eine Meisterschaftsfeier der Liebe. Zur legendären FC-Liverpool-Hymne „You’ll never walk alone!“ marschierte das Brautpaar in den Gobelin-Saal, bejubelt von ihren Freunden, die Fan-Schals mit der Aufschrift „Team Libbertz“ und „Jessica und Roman. Bis dass der Himmel uns ruft“ trugen.

    Quelle kann sich jeder wohl denken. Zur Vollständigkeit halber natürlich.

  144. Tommy

    @Stan: Ja das hab ich am Anfang auch gedacht und ihm auch zu Gute gehalten. Klar, gewohnte Stimme zu ner “anderen” Sportart. War sogar ganz lustig. Aber mittlerweile ist er das 3.(?) Jahr bei der NFL dabei. Da sollten die einfachen Sachen schon sitzen. Vor allem nervt es, wenn er die nicht zusammen bekommt und gleichzeitig von Spielbeginn an, so derbe bemüht den Juxonkel geben will.

  145. Peter

    @mik
    Oha dachte das wäre ein normaler Fehler dieser kommt unabhängig von den Geräten ca. aller 5-6 Tage bei mir aktuell.
    Danach geht es aber wieder ohne Probleme

  146. Tommy

    YNWA und Fanschals. In den Worten Esumes: “Das meinen die doch nicht ernst!?” Heidiho.

  147. mik

    Team Ran – vor 10 Jahren hätten Podcaster sich nicht getraut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ganz schlecht.
    Was treibt Morawe und Esume da gerade an den Abgrund?

  148. @Linksaussen: Müder Fleksy-Kalauer für in einem Post von mir zuvor noch richtig erwähnten Charles Howell III, der seit Ewgikeiten mal wieder ein Turnier auf der PGA Tour gewonnen hat.

  149. Thorben

    Gott. Jetzt musste ich erstmal auf den Link klicken um zu sehen wer geheiratet hat.
    Ich muss. Wohl mal wieder zum Friseur ^^

  150. Stan

    Getraut wurden sie von Markus Merk und das ganze wurde live von Frank Buschmann direkt aus der Kanzel kommentiert. Dazu Loddar als Brautjungfer, Calli kümmert sich um das Catering und das Brautkleid wurde von Riccardo entworfen. So sieht auch meine Traumhochzeit aus, wenn ich nach einem Volltreffer aus dem Concussion Protokol aufwache.

  151. Tommy

    Im 3. Viertel schon raus, wegen akuter Nichtspannung, oder wie? Oh Mann, Eagles. Aber wenn dir mittlerweile die ganze Secondary, mitunter sogar plus Backups, um die Ohren geflogen ist, machste halt nix gegen Brees. Dazu dann auch noch Kelce auf Center. Das sind dann irgendwo zuviele Ausfälle auf neuralgischen Positionen.

  152. Kombüse

    @Stan
    In deiner Aufzählung fehlen Pätrick, Hellman, Uli Köhler und Ecki Heuser. Was machen sie?

  153. The Jochen

    Lostöpfe nach dem Nations League Ranking (In Klammern Punkte und Tore, * noch ein Spiel ausstehend)

    Lostopf 1
    Platz 1-4: FRA/NED, Schweiz, Portugal, England
    5. Belgien
    Platz 6-7: FRA/NED, Spanien 6 12:7
    8. Italien

    Lostopf 1 oder 2
    Platz 9-11: Kroatien 4 4:10, Deutschland 1* 1:5, Polen 1* 3:5

    Lostopf 2
    12. Island
    Platz 13-16: Bosnien 10 5:1, Ukraine 9 5:5, Dänemark 7* 4:1, RUS/SWE
    Platz 17-20: CZE/SVK, RUS/SWE, Österreich 7 3:2, Wales 6 6:5

    Lostopf 3
    Platz 21-23: CZE/SVK, Türkei 3 4:7, Irland 1* 1:5
    24. Nordirland
    Platz 25-28: ISR/SCO, Finnland 12 5:3, NOR/BUL, SRB/ROM

    Lostopf 3 oder 4
    Platz 29-32: ISR/SCO, Ungarn, NOR/BUL, SRB/ROM

  154. NoBlackHat

    Wann soll denn das mit dem Back to Back Timeout gewesen sein, habe ich nicht gesehen.

  155. Tommy

    FG for the Win. Broncos schlagen die Chargers in LA. Wahrscheinlich wollen die Chargers auch einfach kein Play-off Heimspiel in dem Karton austragen :-).

    Derweil löst sich die Eagles-D weiter auf. Jordan Hicks geht ins Blaue Zelt. Pfiat euch.

  156. Tommy

    @NoBlackHat: Keine Ahnung. Aber der Tweet den Icke da aufrief schien glaubhaft zu sein. Das kann ja eigentlich nur schwer zu übersehen gewesen sein. Bzw nicht zu registrieren.

  157. @kombüse: Pätrick lässt den Mitternachtskaffee anrühren, Ecki Häuser hält das Mikro investigativ hin wenn das Ja-Wort gegeben wird, Hellmann bereitet die Terasse vor und verteilt überall Drehstühle während Uli Köhler selbstredend auf dem Parkplatz rumlungert um den Zulieferer des Calli-Caterings nach neuen Transfers zu befragen – gibt es statt Chicken etwa Beef?

  158. Das einzig Schlechte bei den Saints sind die ätzenden braungrünen Hoodies die sehr verdächtig nach Camouflageunsinn aussehen.

  159. NoBlackHat

    @Tommy
    Scheint wirklich so gewesen zu sein, sah nur Grudens heißes Wortgefecht mit Carr. Na ja, Regelkenntnis scheint nicht nur beim Fußball magelhaft zu sein.

  160. moris1610

    Washington könnte natürlich Kaepernick holen. Machen sie natürlich nicht. Da werden lieber ein Haufen sehr mittelmäßige Free Agents mal ausgetestet.

  161. mik

    Kaepernick – Oh, was für ein Depp bei Rot und Gold. Schlechte Jahre dazu.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)