163 Comments

Sonntag, 22.04.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

163 comments

  1. Petermännchen

    @Corona

    Also dieser Spot war es definitiv nicht. Es war nur ein 5 bis 10sec-Spot.
    Ich kann mich halt nicht daran erinnern, ob der Spot in englisch oder deutsch war, weil ich in dem Moment auf dem “Second-Screen” geschaut habe und es damit nur beiläufig gesehen habe.
    Erst nachdem es vorbei war fiel mir das ja auf DAZN normalerweise keine Spots kommen. Als ich dann später die Bandenwerbung von Jägermeister sah bin ich ins Zweifeln gekommen ob es nicht doch US-Werbung war…

  2. moris1610

    Schmelzer und Sahin auf dem Abstellgleis. Da hat es wohl doch nicht am bösen Tuchel gelegen sondern an der sportlichen Leistung was bei beiden auch nachvollziehbar ist. Das sich erst Schürrle verletzen muss um Sancho mal wieder reinzuwerfen ist die andere Geschichte. Das er gleich so abgeht konnte man natürlich auch nicht erwarten. Die Ultras waren mir mit ihrem Versager Banner auch deutlich zu hart nach dem Derby. Wurde sonst doch immer geschimpft das die Medien zu hart ins Gericht gehen würden mit den Spielern nach dem Anschlag. Nunja. War sicher auch kein Zufall das sich die Mannschaft nach ihrer vermutlich besten Saisonleistung relativ schnell in die Kabine verzogen hat.

  3. Embolado

    #FedCup
    Jule holt sich den ersten Satz mit 6-4 gegen Pliskova #Comeback

  4. Embolado

    Und Break vor im zweiten Satz. Mal schauen was noch so geht. #Kleine Matchbälle

  5. Corona

    @Petermännchen mir ist schon klar das bei Split Screen nicht der ganze Spot zu sehen ist. Die Frage war ob er in dieser Aufmachung gemacht war? Den NBC hat schon die ganzen Play-Offs den Jägermeister Spot (sei es in der Werbepause oder als Split Screen (und bei Split Screen kommt auch so manch anderes))

    Oder weisst du noch in welchen Drittel bzw die Zeit von den Drittel weil dann kann sich jeder selbst der DAZN hat ein Bild machen

  6. Petermännchen

    Habe noch mal reingeschaut, gesucht und die Stelle gefunden…

    Ist ein Spot der von NBC kam, handelt sich um die von dir besagte Kampagne und ist in englisch.

    Also keine Werbung von DAZN und damit viel Wirbel von mir ohne Not.

    Sorry.

    BTW: Ist für die Werbeindustrie schon ein Thema wenn man auf dem Second Screen hängt, ist man eher nicht für Werbebotschaften empfänglich… :-) Wollen die natürlich nicht hören.

  7. Embolado

    Ich traue es mich ja kaum zu sagen: Bisher aber echt ein bockstarkes Spiel von Görges. Einfach dran bleiben und weitermachen.

  8. Embolado

    Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuule ganz stark heute! 6-4 6-2 in 55 Minuten. Damit steht es “nur” noch 1-2 zwischen Deutschland und Tschechien. Next: Äntschie

  9. Tommy

    Hui, Maguire klappert Pink aus der Ecktasche, mit der er wohl Ronnie noch den Frame gestohlen hätte. Dieser nimmt sie und den Frame mit, gleicht nach dem 3:6 von gestern, zum 6:6 aus.

  10. ShAd

    wow drama. maguire’s letzte pink tanzt zwischen den taschen aber fällt nicht. ronnie kann abstauben und stellt somit auf 6 – 6

  11. Embolado

    Ich weiß noch ein weiterer Weg: Aber sollte Angie gewinnen, hängt sicher auch davon ab wie Kvitova spielt, die gestern ganz stark wirkte. Aber ein Doppel Grönefeld/Görges oder Grönefeld/Maria ist auch nicht komplett ohne Chance.

  12. Tommy

    Maguire mit nem 84er Break zu seinem ersten Framegewinn des Tages. Somit wieder vorne. Pause.

  13. Embolado

    So, Angie muss jetzt langsam Gas geben sonst war es das. 1. Satz mit 2-6 verloren, jetzt 2-3 hinten aber eigenen Aufschlag

  14. Embolado

    Das war mal eher gar nichts von Kerber. 2-6 und 2-6. Kvitova beim Return immer ganz dicht an die Linien und Kerber konnte dann auch nichts mit ihrem ersten Aufschlag anfangen. Zu oft dann den Hocke-Ball. Damit Tschechien mal wieder im Finale.

  15. Embolado

    Und morgen Abend ab 18:30 Uhr das Turkish Airlines Match Tiebreak Event. Sozusagen der Par-3 Contest des Tennis.

    Beim „Turkish Airlines Tiebreak“ treten am Montag, 23. April, um 18.30 Uhr sechs Spitzenspielerinnen in zwei Gruppen gegeneinander an. Ein spektakulärer Schlagabtausch: Nach dem Round-Robin-System der WTA Finals in Singapur spielt Jede gegen Jede einen Match-Tiebreak bis zehn. Die Gruppen-Ersten bestreiten das Finale. Der Preis für die Siegerin sind 1.000.000 Bonusmeilen von Turkish Airlines. Die sechs Teilnehmerinnen an diesem Turnier im Turnier stehen bereits fest: Angelique Kerber, Julia Görges, Laura Siegemund, Kristina Mladenovic, Caroline Garcia und Coco Vandeweghe.

    https://www.porsche-tennis.de/prod/pag/tennis.nsf/web/german-events_tiebreak

  16. Tommy

    Was war dat denn für’n Wochenende für Angie. My Gosh.

    Flashscore verkündet fröhlich ein 10:7 für Ronnie und ist live im 18. Frame. Musste auch erstmal drauf kommen. Und Selby gestern 4:10 gegen den guten alten Gentleman Joe Perry raus. War alles an mir vorbei gegangen. Bzw ich daran.

  17. mik

    Für Zuschauer, die ein paar Tage Stuttgart gebucht haben, kann so eine Showeinlage ja ganz unterhaltsam sein.

  18. mik

    Ich habe gestern gar keinen Sport gesehen. Das Wetter war zu einladend.
    Aber Ihr habt mich dann gut auf dem Laufenden gehalten.

  19. ShAd

    heute auch der letzte frühjahrsklassiker.
    Die Ardennen-Achterbahn Lüttich – Bastogne – Lüttich !

  20. mik

    Fernseher steht draußen, und komme dann doch dazu, wenigstens einen Klassiker komplett zu sehen.

  21. Tommy

    @moris: Dass Sahin die Leistung nicht mehr bringt, ist offensichtlich. Deswegen bekam er ja bis auf die letzten Wochen und gelegentlich davor, trotz eines, verletzungsbedingt, sehr ausgedünnten Kaders, kaum Einsätze. Dass er im Pokalfinale nicht im Kader war, galt aber als viel kontroversere Entscheidung, die nicht nur er nicht nachvollziehen konnte. In dem Fall hat die Leistung, wohl eher nicht die Hauptrolle gespielt. Schmelzer hat in dieser Saison immer gespielt wenn er fit war. Noch negativer als der Rest ist er, selbst in den letzten Wochen, auch nicht herausgestochen. Was zugegebenermaßen auch schwierig war.
    Sancho hat man aus dem schlichten Grund, erst jetzt “mal wieder reingeworfen”, weil er davor wochenlang verletzt war.
    Und dass ein dermaßen unterirdisches Derby kommentarlos so stehen bleibt, glaubt doch auch niemand ernsthaft.

  22. Sodele, beim Tennis war es das dann sich schon wieder in weiblicher Natur. Die männliche Natur beginnt dann jetzt mit Japan-Kai gegen das Sandmonster aus Malle.

  23. Und ein Witzelfmeter in Aue für Duisburg. Das war rein gar nichts. Klassisxher Fall für den VAR, der den zu 100% zurückgenommen hätte.

  24. @conejero et al.: Hier ist der Direktlink zum Topspiel Saarbrücken-Offenbach, wo es durchaus um vieles geht. Saarbrücken kann die Aufstiegsspiele endgültig rechnerisch klar machen und der OFC muss fast gewinnen, um an Mannheim und Freiburg 2 dranzubleiben. Alles besser als Andrea Kiewel on tour. Kein Wunder das du krank bist, wenn für so einen Dünnpfiff auch noch Extrageld verschleudert wird!

  25. Heiner

    Ist denn das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklngen drittligatauglich? Rein von der Optik her, hätte ich so meine Zweifel.

  26. Näcshte krasse Fehlentscheidung, die der VAR korrigiert hätte. Der Dresdener Kapitän spielt glasklar den Ball und kassiert dafür gelb = gelbrot. Das ist Wahnsinn Nr. 2.

  27. @heiner: Es sieht grenzwertig danach aus. Also absolute Knallerspiele wie z.B. gegen den KSC vielleicht oder gar die Region könnten da spannend werden…

    Und der alte Gerry Ehrmann mischt natürlich auch noch mit gegen Dresden, der jetzt auf die Tribüne muss. Bin ja kein Dresdenfan, aber das ist eine Frace an Entscheidung gewesen.

  28. Heiner

    @veniat

    Zumindest müsste im Sommer einiges gemacht werden. Bei der fehlenden Rasenheizung ist man im ersten Jahr meistens etwas großzügiger.

  29. Heiner

    @veniat

    Es kann nur begutachtet werden, wenn eine glatte Rote in Frage gekommen wäre.

  30. Hier auch noch der Direktlink zu YouTube zu Saarbrücken-OFC, falls der jemandem besser passt.

    Und weil ich gerade bei der Regionalliga bin, habe ich im SVM-Forum diese Videos zu den Auswirkungen der Insolvenzen von Erfurt und Chemnitz für die Regionalliga Nordost gefunden. Durchaus nicht zu Unrecht die Kritik, die da kommuniziert wird: Video 1 und Video 2.

  31. @heiner: Stimmt, Rasenheizung ist der Klassiker, ist bei uns ja auch erst jetzt im Sommer kommend für die nächste Saison. Ist aber halt auch kein sicherheitsrelevanter Aspekt. Die Dinge wie bessere Fantrennung, einen Polizeicontainer und eine neue Lautsprecheranlage mussten wir sofort bzw. zeitnah umsetzen. Wir haben dann eben gleich die neue Tribüne gebaut, weil die alte langsam absackte und immer weniger Zuschauer da drauf durften. Ein Problem, was einem dir lieb gewonnenen Verein ja auch nicht fremd sein dürfte ;-)

  32. Nadal spielt wie Nadal auf Sand eben spielt und gewinnt locker Satz 1. Der Weg für Japan-Kai zurück in das Spiel ist jetzt so weit wie von Monaco in seine Heimat *das-wird-nichts-Schulterzucker*

  33. Tommy

    Hat Japan-Kei nicht zu Beginn sogar Break vor gelegen. Nicht das das bei der Begnung was zu heißen hätte..

  34. @Tommy: Exakt richtig, aber das hat er gefühlt 10 Minuten konservieren können, danach war Sense. Gerade in Satz 2 ging einfach genau nichts mehr.

  35. Lurker

    @Hermann-Neuberger-Stadion

    Geplant ist es wohl, dass Saarbrücken auch in der Dritten Liga dort spielt, sofern der Aufstieg gelingen sollte. Hier mal das aktuellste, was ich auf die Schnelle finden konnte. Ob man dann auch wirklich eine Zulassung erhält, ist natürlich noch fraglich.

  36. NoBlackHat

    Bei dem schönen Wetter ist es schon hart, TV zu schauen. Aber Eishockey lohnt sich gerade. 5:4 für die Eisbären im 3.Drittel und das wird immer hochklassiger.

  37. ShAd

    Quick Step strikes back!
    Bob Jungels schnappt sich das letzte Monument im Frühling und gewinnt lüttich-bastogne-lüttich nach starker Solo-Fahrt auf den letzten Kilometern!

  38. spoonman

    Einschaltquoten der 3. Programme von gestern im jeweils eigenen Sendegebiet:

    14:00 MDR Magdeburg – F. Köln 330.000 (25,1%)
    14:00 WDR Paderborn – Haching 171.000 (8,1%)
    14:00 NDR Rostock – Wehen 150.000 (9,8%)
    14:00 HR Rostock – Wehen <10.000 (0,6%)
    14:05 BR 1860 – Augsburg II 70.000 (7,4%)

    Bundesweite Quote:
    15:30 Sport1 Essen – Aachen 90.000

    Macht unterm Strich mindestens 800.000 Leute (insgesamt wahrscheinlich über 1 Mio.), die gestern Nachmittag unterklassigen Fußball geschaut haben.

  39. spoonman

    Auweia. Kleines dickes Ailton macht auf Spocht 1 Werbung für pfando.de …

  40. Nur Mal so nebenbei angemerkt…
    Ein unglaublich spektakuläres und spannendes Finalspiel da gerade in München

    Als Uwe Krupp denkst Du dir bei dem Ausgleich auch: was habe ich verbrochen

    Ganz bitter gelaufen für Bärlin

  41. Heiner

    Ist natürlich schade, dass dieses Finale jetzt nicht mehr auf Sport 1 kommt. Wäre Werbung für das deutsche Eishockey.

  42. Alcides

    NoBlackHat: Im Stadion bei gefühlt 95% Luftfeuchtigkeit ist es noch härter. Und wohl noch geiler. :)

  43. NoBlackHat

    @Alcides
    Bist du wirklich vor Ort? Dann schrei mal für die Eisbären.
    Übrigens: Overtime

  44. Alcides

    NoBlackHat: Ja, drin. Und nein, ich bin Münchner. :) So oder so… ein echter Krimi. War das eigtl. ein Penalty für Berlin?

  45. Wenn es noch eines Urteils ob der Qualität der Budnesliga bedurfte, dann kann man diese Szene vor dem 2:0 bei Augsburg-Mainz als Vorlage nehmen. Lächerlich, leeres Tor und irgendwie stolpert dann Augsburg noch die PIlle rein. Egal, ganz wichtige Niederlage von Mainz aus Sicht des SCF.

  46. NoBlackHat

    Heavy, Siegestor für die Eisbären aber Tor verschoben. Videobeweis

  47. Für den HSV natürlich gut, aber ideal wäre natürlich jetzt das: Köln verliert gegen Schalke, Freiburg gewinnt gegen Köln und Wolfsburg und der HSV spielen Unentschieden. Nicht komplett illusorisch. Wenn dann noch RB gegen Mainz was reißt, wäre das schon sehr schick.

  48. NoBlackHat

    Tolle Serie bisher und dann das nächste Spiel am Dienstag. Macht wirklich Spass, egal wer gewinnt.

  49. Alcides

    Selbst als Münchner machte das Spaß… Das Spiel heute war beste Werbung fürs dt. Eishockey. Dumm nur, dass es exklusiv auf Telekom Sport kam.

    Muss die DEL wissen.

  50. Ganz schwaches aaaas-Alärmchen: Wer eine pathetische Pokalübergabe in Kazan beobachten will, hat wohl noch knapp sieben Spielminuten Zeit.

    Oder um eine Schlussphase bei derzeit 1:0 anzuschauen.

  51. Spannend, in was für ausdrucklose Gesichter der Fahnenschwenker und Schilderwinker man bei den Crowdshots so blickt.

    Aber gut, vielleicht ist die hardcore fanbase mit großer Gelassenheit gesegnet.

  52. Mittlerweile wird auf jedem Sitzplatz je eine Klatschpappe geschwungen und auch das kommt kaum rüber. Vielleicht ist mein Eindruck auch einfach von einem unfassbar mies abgemischten Ton beeinflusst.

  53. Vielleicht ist es in Kazan auch 30°? Aber zugegeben, wenn ich mir das Wetter in Köln da so angucke, welches sich der Tabellensituation der hausherren anpasst, dann scheint es ja durchaus auch Regionen zu geben, wo es nicht schon fast zu heiß ist.

    Derweil die Frage, was genau Wolfgang Stark als VAR zu suchen hat. Das ist nicht das erste Mal, dass der nicht eingreift und spätestens seit dem Rot für Frankfurt auf Schalke hat die Floskel “in klaren Situationen eingreifen” jede Relevanz verloren. Das ist ein klarer Elfmeter für Schalke.

  54. Alcides

    Für Freunde des gepflegten Offensivfußballs ein wahres Feuerwerk im Kölner Regen bisher.

  55. thorben

    @del
    Man konnte Telekomsport für die Playoffzeit doch umsonst testen.
    keine Ahnung, ob es das immer noch gibt…

    @veniats links
    Ich könnte mich jetzt dazu äußern, aber da könnte Robert Post bekommen und das wollen wir ja nicht.
    Da kriege ich nur schon wieder Puls…

  56. @thorben: Inwiefern? Ich möchte, ohne Sympathien in irgendeine Richtung zu hegen, das gerne verstehen. Ich kenne Halberstadt auch überhaupt nicht weiter, aber es klingt zumidnest nicht komplett falsch, das sportlich falsch zu finden erstmal. Damit meine ich nicht den Etat von 2 Mio für den CFC, der genannt wird, oder die Sache, wer da wie das Stadion wem finanziert. Ich meine mehr, dass sportlich der ohnehin wahrscheinliche bis sichere Abstieg noch ohne weitere wirkungsvolle Sanktionen genutzt wird, sich solvent zu stoßen. Natürlich muss sich die DFL, der DFB und der jeweilige Landesverband an geltendes Insolvenzrecht halten und wenn das das so zulässt, ist natürlich alles ok. Aber rein vom Gefühl her kann ich die Kritik schon nachvollziehen, dass deshalb aus der Regionalliga Vereine runter müssen bzw. es keine Punktestrafe für die kommende Saison gibt. Die -9 Punkte auf die kommende Saison angerechnet wäre durchaus gefühlt etwas härter treffen bzw überhaupt treffend. Es ist aber doch schon eine Farce, wenn Osnabrück ggf., wenn sie sicher mehr als 9 Punkte auf den 18ten haben, auch Insolvenz anmelden, aber sogar in der 3. Liga bleiben dürfen, sonst aber mit den lokalen Sparkassen-Wasserwerke-Tricks wieder mal die Lizenz erhalten.
    Disclaimer: Es geht mir in keiner Weise um Erfurt oder Chemnitz im Speziellen hier und ich weiß auch, dass als Fan eine Insolvenz immer Scheiße ist. Ggf. ist es das als Fan von Auerbach oder Halberstadt aber auch, wenn dann die Spieler sogar noch zum CFC wechseln?

  57. Heiner

    Vielleicht wäre -9 für diese und für die kommende Saison etwas fairer.

  58. Randfichte

    So, gleich schau ich nochmal die Zusammenfassung der 2. Liga an. Soll ja im Erzgebirgstempel paar merkwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen gegeben haben. Im Stadion hatte ich nicht die beste Sicht. Ist aber eigentlich auch egal, die Punkte sind eh weg.

  59. Was für eine Windpille ist denn der Budnesligaball inwzischen? Risse ballert einfach voll drauf und der Ball dreht sich um Spieler und Fährmann wie früher die gelben Marktkaufplastikbälle. Aber ist wahrscheinlich neueste Technologie *Wiese-Smiley*

  60. Boah, ist das peinlich, was Andrea Nahles da alleine im Redeausschnitt fabriziert, egal was die Inhalte sind. Da bleibt echt nur Kopfschütteln und 66% sind ein entsprechend miserables Ergebnis.

    @Embolado: Die waren immer super, die Bälle, taugten aber natürlich gar nichts. Wenn eine Ballpumpe aber mal wieder nicht vorhande war, nahm man sie gerne. Damit konnte man auch viel einfach hoch schießen.

  61. Embolado

    @veniat – Du hast mich falsch verstanden. Mein Smiley war mehr in die Richtung: Die hatten wir auch und schon lange nicht mehr in Erinnerung gehabt bzw. daran gedacht.

  62. Embolado

    Aber nun großer AAAAS Alert: gleich kommt Team Ninja Warrior Germany mit Buschi, Köppen & Wontorra (jung) beim RTL.

  63. Heiner

    @veniat

    66% sind ein ehrliches und normales Ergebnis, gerade mit einem Gegenkandidaten. Die ganzen Journalisten können sich wohl nicht mehr daran erinnern, wie sie die lächerlichen 100% für Schulz abgefeiert haben. Insgesamt ist dieses Rumgemache um die Wahlergebnisse sowieso ziemlich peinlich und hat wenig mit Journalismus zu tun.

  64. Embolado

    Oh doch, Marktkauf gibt es in Friedrichshafen zum Beispiel zwei Stück. Einen sogar heute noch. Den anderen haben sie dann in der Zwischenzeit in einem großen Edeka umgewandelt analog zu einem in Konstanz (Edeka Baur).

  65. Embolado

    Das erste Duell: Die einarmigen Banditen gegen das Team One Spirit inkl. welchem vom Wolfpack ;-)

  66. Embolado

    Geht schonmal spannend los. Zumindest der Doppel Parcours ist glaub eine sehr gute Idee. Sozusagen das City Event ;-)

  67. Wer statt Mannschaft verborgener Krieger Deutschlands lieber richtigen Sport sehen will, dem sei die MotoGP jetzt auf Eurosport ans Herz gelegt.

    Richtiger Motorsport mit Überholmanövern auch außerhalb der Boxengasse, zahllose Favoriten auf den Sieg, und alles in kompakten 45 Minuten komprimiert.

  68. Embolado

    Also wenn ich mir das erste Duell da ansehe (inkl. dem Tempo) würde ich eher sagen, dass dies richtiger Sport ist im Vergleich zum “im Kreis fahren” #Sport-Smiley

  69. Kombüse

    Erklärt mir mal einer, warum sowohl die Juve als auch die Napoli-Spieler rote Farbe im Gesicht haben

  70. Corona

    Tja, da wäre gerade Spiel 6 Derby of Pennsylvania und DAZN/S1US überträgt nicht. Gut das man seine anderen Quellen hat

  71. mik

    @Kombüse: “Give violence against women the red card” Aktion der Organisation WeWorld Onlus.

  72. Tommy

    The Greek Freak zum Sieg ;-). Schöner Cracker zum Sonntag. Die Bucks mit ner ganz schwachen Anfangsphase, offensiv. Im Laufe des 2. Viertels dann aber klar dominant in der Defense und mit stetig ansteigendem Vorsprung, bis hin zu ner 20-Punkte-Führung, Mitte 3. Viertel. Boston dampft diesen anschließend sukzessive wieder ein (was ich ihnen ob ihren riesigen Offensivschwächen nicht mehr zugetraut hätte). Hinten raus dann sogar selbst immer wieder mit kleinen Führungen. In der letzten Minute (ca 45 sek left) läuft Bostons Brown mit 1 Punkt vorne, den Fastbreak allein in die Defense der Bucks, anstatt ins Setplay zu gehen und die Uhr runterzuspielen. Turnover. Im übernächsten Ballbesitz tippt ihn Giannis rein. Die Celtics mit 5 Sek auffe Uhr, nochmal mit nem anständigen Wurf, für die OT. Verpasst knapp. Und das war’s. Mit 2:2 geht die Serie zurück nach Mass.

  73. Sehr verspätet und total uninteressant meine Meinung zu den “Thuuz-Scores” bei dogfood:

    Vorbemerkung a): Es könnte sein, dass er das nur auf Grund des vielfachen Wunsch einer Einzelperson eingeführt hat. Keine Ahnung, vielleicht auch nicht. Ich habe nicht gefragt und überschätze meinen Einfluss sowieso immer. Gleichwohl, ich finde das gut. Weil s.u.

    Vorbemerkung b): Ich habe mitbekommen, als Ihr das vor ein paar Tagen diskutiert habt. War aber so ein Tag, wo ich alles nur nachträglich an mir vorbeiscrollen ließ. Ich hätte total gerne meinen Senf eingestreut, hatte aber akut keine Zeit und es später vergessen.

    Vorbemerkung c): Ich könnte mir die App (oder eine andere) natürlich auch einfach selber aufspielen. Bin ich zu faul zu und so wichtig ist es mir dann vielleicht doch nicht.

    Im Lichte dieser Vorbemerkungen meine maximal egozentrische Einschätzung:

    Für mich funktioniert das super.

    Ich bin natürlich in dieser Nerd-Blase der jederzeit Vollinformierten der lahmste Convenience Gamer von allen. Ich kam jedenfalls heute gegen sechs nach Hause und war ungelogen – abseits der Bundesliga-Ergebnisse – seit Donnerstag Abend komplett ungespoilert.

    Nach diesem oder jenem habe ich mich dann (jeweils easy auf Datzen) für Bruins – Leafs ab dem dritten Drittel und Lightning – Devils ab ca min 53 entschieden. Und hatte einen tollen Abend.

    Und wurde trotz des Scores überrascht. Ich hätte Minuten vor dem Ende noch Geld darauf gesetzt, dass die Bruins es mindestens in die OT schaffen.

    Ansonsten habt Ihr natürlich Recht. Der Gedanke, es gäbe irgendeinen messbaren Unterschied zwischen 76 und 82 oder 98 und 100 ist völlig abwegig. Aber ich habe in den 90ern genug Spiele-Magazine gelesen, um mir einzubilden, nach drei, vier selber gesehen Matches und den hinzugehörigen Wertungen jede weitere Wertung ordentlich einordnen zu können. Mehr ist das doch nicht.

    Langer Rede kurzer Sinn: Mir persönlich hilft das. Und mir persönlich hilft das insbesondere in der Form, wie dogfood dies aufschreibt.

    Ob das jetzt für ihn sinnvoll ist, sich diese Arbeit anscheinend nur für mich zu machen, muss er natürlich selber wissen ja nicht erfahren, wenn keiner redet.

  74. moris1610

    Mit Köln habe ich ja nichts am Hut, aber Bittencourt auf der Bank weinen sehen und Hector nimmt ihn den Arm war schon ganz nett. Ex-Cottbusser werden sowieso eher verfolgt wenn möglich.

  75. btw: Zdeno Chára auf seine alten Tage nochmal in Playoff-Games bei der Arbeit zuzuschauen ist für mich ein Erfolg an sich.

    Was für ein Spieler.

    Auf seiner Position und in seiner Sportart aus meiner Sicht so herausragend wie z.B. Lionel Messi auf seiner.

    Und er ist älter als ich. Das habe ich die Tage ja nicht mehr so oft.

  76. thorben

    @veniat
    Meine 2 Cents als betroffener.
    a) Insolvenz macht ja nun keiner freiwillig. Da hängt ja doch noch etwas mehr dran als einfach nur schuldenfrei. Das sollte man wohl nicht vergessen.

    Was ändert sich denn bitte für zB Auerbach daran, ob da Erfurt und Chemnitz nun schuldenfrei sind oder aber mit etlichen Mios Schulden herumlaufen.
    Ja, ohne Schulden kann man besser agieren, aber es sollte wohl auch im allgemeinen Interesse sein, dass da auch eine gewisse Attraktivität in der Liga vorherrscht.

    Was soll denn die bitte die Alternative sein? Noch mehr Punktabzug? noch mehr Strafe? Ist der Abstieg nicht schon Strafe genug?
    Das ist doch bloß populistisches Geplapper, weil sich damit auf Mal jemand für Auerbach interessiert.
    Die Situation ist sicherlich nicht perfekt, aber Alternativen hat auch keiner parat.
    Man sollte halt eher die finanzielle Situation der 3. Liga überdenken.
    Der einzige “Verein” der dort ernsthaft Gewinn gemacht hat, ist Leipzig.
    Der Rest ist von irgendjemanden abhängig, der die Rechnung bezahlt.
    Wenn da mal ein paar Leute keine Lust mehr haben, dann brennt der Baum in der dritten Liga richtig.

  77. @Embolado: Mist, musste noch was erledigen. Kannste du mir kurz sagen, ob sich die Wiederholung lohnt? Dann ja sogar ohne Werbung und ohne Wontorragenerve / Storygetue. Schade, hätte ich gerne begleitet…

  78. thorben

    @morris
    Sollte der JW nicht lieber schreiben statt sich auf twitter über den DFB zu schreiben…

  79. mik

    4:2 übrigens gerade für die Flyers im 2./3.

    Und Napoli geht 1:0 in Führung.

  80. moris1610

    @thorben Ich scheine einer der wenigen in dem Forum hier zu sein die nix von JW geordert haben, von daher ist mir das aktuell herzlich egal. Sollte was gutes bei rumkommen, wenn es denn irgendwann erscheint, kann ich mich auch dann nochmal mit beschäftigen.

  81. mik

    Nächste Woche dann Juve bei Inter, Napoli bei Firenze.

    Juve hat so oft zuhause gewonnen, dass die ihre Hymne sogar nach Niederlagen spielen. Schwach. Auch, wenn sonst gerne gehört.

  82. Heiner

    Juve muss auch noch zur Roma und für die geht es auch noch um die CL. Also doch noch eine spannende Meisterschaftsentscheidung irgendwo.

  83. Embolado

    @veniat – Kann man sich schon ansehen. Gerade der Doppel Parcours, also immer zwei gleichzeitig, macht es auch sehr spannend. Außerdem gehen die Athleten so mehr auf Zeit als auf Style, was natürlich manchmal auch schick ist. Zumal die Teams immer aus 2 Männern und einer Frau bestanden. Also auch immer ein Frau-Frau Duell dabei. Habe es aber auch teilweise als Hintergrundberieselung gehabt, wenn Wontorra und Werbung kam. Zum Vorspulen also durchaus geeignet.

  84. @thorben: Alles klar, da bin ich weitestgehend bei dir. Abstieg ist natürlich immer scheiße, völlig klar. Die Argumentation geht ja in die Richtung: Da lebt ein Verein über seine Verhältnisse (Anm.: Keine Ahnung ob das stimmt), muss Insolvenz anmelden und als Strafe für diese Misswirtschaft geht der Verein eine Liga runter, was sportlich auch so ggf. eingetreten wäre (CFC) oder sicher eingetreten wäre (Erfurt). Mehr Strafe ist dann nicht und der Verein kann direkt wieder bei 0 anfangen trotz des nichtsoliden Haushaltens.

    Nochmal: Meine Argumentation ist das nicht, ich bin da auch sehr zwiegespalten denn klar sollte auch sein, dass der CFC in Auerbach oder sonstwo mit den Fans sicher für bessere Einnahmen sorgt als irgendein unbekannter Verein (dein Stichwort: Attraktivität der Liga). Andererseits ist die gefühlte Ungerechtigkeit da, weil es eben keine Strafe gibt, die wirklich bestraft (da eben mit oder ohne Puntkabzug abgesteigen worden wäre). Zumindest im Vergleich zu früher, wo man weiter runter musste (in den klaren Amateurbereich, Oberliga oder so). Das Modell Aalen, wo man sogar noch trotz Punktabzug die Liga halten kann, ist dann endgültig etwas schräg.

    Dass die rechtlichen Rahmenbedingungen natürlich nochmal weniger Spielraum zulassen (Insolvenzrecht) ist dann die finale Sache, die es zu bedenken gilt. Als Ausweg – und da stimme ich die voll und ganz zu – sollte natürlich mal geschaut werden, wo denn der DFB/die Verbände etwas machen können und was eigentlich schief läuft ihrerseits. Denn nicht immer sind NUR die Vereine Schuld. Da würde mir spontan das hier einfallen: Stadionvoraussetzungen (Liga 3 ist da einfach nur krass mit 10.000 in Flensburg oder Aspach, während in der Regionalliga Oldenburg nichtmal Flutlicht hat), Durchlässigkeit zwischen den Ligen (damit ein all-in verhindert wird, aufsteigen zu müssen -> Osna, etc.), gerechtere Verteilung von Fernsehgeldern, etc.

  85. Golf auf der 14 mit zwei Führenden, die einen Schlag auseinander sind. Ich melde mich wenn es relevant werden sollte.

  86. mik

    Pens haben inzwischen ausgeglichen. machen inzwischen wohl ernst. Geh mal auf den Rastplatz.

  87. thorben

    @morris
    Ich auch nicht, aber man liest ja mit ;-)

    Nun ja, wenn man nicht über seine Verhältnisse lebt, dann wird man in der Regel nicht insolvent, da ich ja nur das Geld ausgebe, was ich auch bekomme.
    In Chemnitz hat man halt erfolgreich Missmanagement betrieben.
    Spieler bekommen viel Geld und liefern nüschte.
    Die Spieltagskosten machen einen fertig und sind schlecht wieder reinzuholen, wenn das Publikum wegbleibt.
    Der Vermarktungsvertrag ist auch eher medioker…

  88. @sternburg Von wegen Alter, Jagr wird schon noch mal in die NHL zurückkehren, so verabschiedet er sich doch nicht aus der Liga!

  89. mik

    Stark NBC, loben die Adjustments der Pens, und meinen: Die Flyers müssen aufpassen, wenn die Line um Crosby auf dem Eis ist. Ach.

  90. @thorben: Einen (bescheidenen) Vorteil hat die dumme Zwischenreinreform der Regionalligaausteiger ja. Der Noordosten hat direkt in der nächsten Saison wenn ich nicht ganz falsch liege einen fixen Aufstiegsplatz, also ohne Aufstiegsspiele nachgelagert. Wenn Cottbus hoch geht, dann wäre das doch eine nicht so schlecht Ausgangssituation.

  91. mik

    30 Sekunden brauchten die doofen Pinguine, um erstmal Ruhe bei den Flyers zu bekommen.

  92. Kurze selbstreferentielle Zwischenbemerkung:

    Ich bin sehr stolz auf Euch nutzloses Pack. Nebenbei über zweieinhalb Tage und gefühlt 800 Kommentare rüberscrollen lässt hier zwar an und wann einige Fragezeichen aufkommen, nie aber Besorgnis. Anscheinend ist das hier mittlerweile eine Kneipe, in der der Wirt unbesorgt für einige Zeit verschwinden kann und die Gäste halten schon die Ordnung aufrecht. Sie bleiben zwar komische Typen, aber sie halten die Ordnung aufrecht.

    Ich bilde mir jetzt einfach mal für den Rest des Abends ein, diese wunderschöne Kleinst-Erkenntnis läge in meiner Moderation begründet und fühle mich persönlich voll dufte.

  93. Eine kleine Crossgolfanlage bringt Mullinax (-16) noch das Par, während Laudry (-17) das Birdie verpasst. Damit weiter alles offen und eng.

  94. @Stefan: Bei aller absolut und in jeder erdenklichen Ausbaustufe berechtigten Heldenverehrung Jagr gegenüber.. Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, Jagr sei in der Position des Stürmers so herausragend wie Chara bein den Verteidigern?

  95. mik

    Nichts ist schöner als eine WM kurz nach den Winterspielen.

    Hordorff vom Tennisbund unterstützt auch die Idee, den reformierten Davis-Cup WM zu nennen.

    Unter Champions und WM geht nichts mehr.

  96. mik

    “Fertig machen zum Jubeln.” Realistisch gesehen, ging es auch nur um Körner lassen und eine Menge blauer Flecken.

  97. Und Mullinex mit einem Shank! Das sollte es dann wahrscheinlich schon gewesen sein, weil Landry das easy weiterspielt zu Ende.

  98. @Sternburg Nach Uli Hiemer habe ich mich nicht mehr für Verteidiger interessiert. Ich habe lediglich eine Anmerkung zum Alter gemacht. :-)

  99. mik

    @sternburg: Soviel Überblick gibt es doch selten bei Funktionären. Müsste der Fussball erst einführen.
    Superbowl (so geschrieben) sollte aber demnächst der Branchenführer für Pokalfinale benutzen.

  100. Wir haben ein… Spiel? 7:5? Hallo? Leckt da jemandes Wurmloch in die 80er?

    @Stefan: Ich wurde selten charakterlich so tief enttäuscht.

    Okay, ich werde Dein Wirken weiterhin objektiv genauso hoch wertschätzen wie bisher.

    Aber keinen Spaß an geilen Verteidigern finden… Wie tief kann man in meiner persönlichen Wertschätzung sinken? Da wirkt ja Uwe noch zugänglicher.

  101. moris1610

    Ginobili ist aber auch gut drauf gerade. Aber selbst wenn liegt GS ja noch 3-1 vorne.

  102. mik

    Leidenschaftlich faire Fans in Philadelphia wie gewohnt.

    Im Bartels-Empörungsmodus aber stark kommentiert, dass da auch Becher mit Bier geworfen wurden. Angeblich an der Flugkurve erkannt.

  103. Fühlt sich ein bisschen an wie glücklicher Sieg im Landespokal-Viertelfinale in Offenbach.

    Flyers-Publikum 10/10 asozial. Like.

  104. 7:5, zwei Hattricks, vier Tore… Wo waren da die Verteidiger? Wieso wurde der Mann nicht spätestens nach dem dritten Tor an die Bande genagelt?

  105. @Stefan: Ich räume Dir 20 Minuten ein, in denen Du dem Eindruck entgegen treten kannst, Verteidiger-Spiel beschränke sich für Dich auf “an die Bande nageln”.

    Nach Ablauf dieses Ultimatums…

    gehe ich von der Gesellschaft insgesamt vollumfänglich enttäuscht zu Bett. Sei Dir also Deiner Verantwortung bewusst.

  106. mik

    @Dudel: Bei dem Begriff muss ich passen. Begriff für die rivalry oder mehr?

  107. @sternburg Ganz im Ernst, lange keinen vernünftigen Blue Liner bei der DEG gesehen, das ist in der Tat ein Trauerspiel.

  108. Time is ticking, noch 10 ;-)
    Derweil habe ich aus Versehen die Wiederholung von Wontorra angestellt. Was ein Fehler! Neben Wonti selbst sitzt da das Invetar Didi Hamann, dann ein Philipp Selldorf (scheint noch vernünftig zu sein in den 3 Minuten bis ich abgeschaltet habe), dann Claus Strunz *würg* und Uli Stein in einem lassziven hellblauen Anzug, Kurzstrümpfen (also freien Schienbeinen) und dubiosen weißen Schuhen. Puh, schmerzhaft, absolut schmerzhaft.

  109. River Hockey: Leute treffen sich und spielen auf einem Fluss Eishockey. Es geht um Spaß und Tore. Also ein Synonym für ein Spiel mit vielen Toren und sehr liderlicher Defensive auf beiden Seiten.

  110. @Stefan: Lasse ich gelten.

    Aber ich meinte eher die unschlagbare Eleganz, in der Chara an beiden Enden der Halle Pucks, die dem Gegner erst einmal aussichtsreich erscheinen mögen, lässig verhaftet und weiter verarbeitet. Und sollte einer dieser Gegner seiner Einschätzung widersprechen, ihn abperlen lassend.

  111. @mik: Kaum zu glauben. Fürchterlich. Das ist so dumm was die da erzählen, dass selbst das Phrasenschwein die Geldannahme verweigert.

  112. mik

    Teiche, Seen, Bäche, Kanäle , Tiefs selbst Äcker alles genutzt. Die verdammte Begradigung hat nur den Fluss nie zufrieren lassen.
    Hätte ich trotzdem drauf kommen sollen.

    @veniat: Es gibt so viele Möglichkeiten, sich wunderbar über Fussball, Sport oder auch Politik zu informieren. Da gönne ich Susanne Sky ihre Freude.

    Ist halt nicht auf mich gemünzt.

  113. @mik: Selbstredend, allen das ihre. Aber ein bisschen tragisch ist es schon, und der Strunz nur schwer tolerierbar. Da ist der Thomas auf Sport 1 Gold wert dagegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)