211 Comments

Sonntag, 28.02.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

211 comments

  1. Conejero

    Mal etwas nettes aus dem CR7-Pippi-Langstrumpf-Universum:
    “Wenn alle auf meinem Level wären, wären wir Tabellenführer!”
    (Dazu noch Einläufe für Isco, Jese, etc.)

    Er macht sich damit bestimmt Freunde im Team…

  2. Chrissi

    Das schreit ja nach geballter Kompetenz im Dopa…was waren das noch für ordentliche Sendungen mit Rudi Brückner…

  3. Starkstromliesel

    Ein Fußballspiel um 19.30 Uhr am Sonntag?
    Das kollidiert ja mit dem für viele heiligen Tatort.
    Mit solch einer Ansetzung setzt der DFB langjährige Ehen und sonstige Partnerschaften aufs Spiel. Und dann auch noch kein echter Kanller, sondern Frankfurt vs Schalke.
    Allerdings, vielleicht sind SKY-Sport-Abonnenten ja alles männliche Singles. Wer sonst würde noch eigens Geld für einen Sportsender ausgeben? Gibt es Daten über die Zusammensetzung der SKY-Kunden mit Sport-Paket? Single, verheiratet, mit Kind, geschieden, geschieden wegen zu viel Fernsehkonsums?

  4. Willi Lippens

    Echte Männer schauen DoPa in HD, 20 cm vom Monitor entfernt. Dann Klaus Allofs in Großaufnahme, das sorgt doch gleich für Appetit.

    Wer ist die Frau da in der Runde?

  5. stone

    Wenn sie ein Faible für Horrorfilme haben, Willi, ja. Die Frau ist eine Frau vom NDR. Klaas ist schon wieder weg, keine Ahnung, was das sollte. Auf seinem Platz sitzt jetzt Fandel.

  6. @Conejero: Das ist schon von bemerkenswerter Dummheit. Auch wenn er mit “Wenn alle auf meinem Level wären, wären wir Tabellenführer!” – wenn man ehrlich ist – schlichtweg recht hat.

  7. Heiner

    Die Frau ist Inka Blumensaat vom NDR. Die Sache mit Klaas war wohl irgendeine Aktion für Circus Halligalli.

  8. Tommy

    Naldo mit Schultereckgelenkssprengung. Auch eine dieser Verletzungen die ausschließlich für Profisportler vorbehalten zu sein scheinen.

  9. Heiner

    Steph Curry mit 12 Dreiern gegen OKC, darunter einem Buzzerbeater von weit hinten zum Sieg in der Verlängerung. Mit Abstand der beste Schütze aller Zeiten.

  10. Iyoman

    Hab mir eben das Recap Warriors @ Thunder angeguckt. Seit wann wird denn da virtuell die Dreierlinie rot markiert, wenn ein Dreier geworfen wird?

  11. Conejero

    @sternburg

    Zumindest gestern waren seine Mannschaftskameraden auf seinem Level: Wichtiges Spiel = untergetaucht… ;-)

  12. Hoopharry

    Habe mich gerade beim Anblick der Zweitliga-Konferenz gefragt, wo eigentlich Patric Klandt abgeblieben ist, der für mich in den vergangenen Jahren stets zu den drei besten und zuverlässigsten Zweitligatorhütern gezählt hat. Wenn ich dann lese, dass der jetzt bei einem anderen Zweitligisten (SC Freiburg) auf der Bank versauert, wo ich in der 1. Bundesliga mindestens fünf schlechtere Stammtorhüter aufzählen könnte, dann muss ich mir an den Kopf fassen…

  13. Piplica

    Die 2.Liga Konferenz ist wieder sehr schön anzusehen. Die Beste 2.Liga der Welt…

  14. Nesro

    #Klandt. muss Hoopharry zustimmen. Wobei er halt auch lange in nem Team war, wo man sich als Torwart stetig auszeichnen konnte

  15. Klabautermann

    Curry anzusehen macht schon Spaß, weil bei dem die 3er alles sind, nur keine Glückswürfe. Aber in den play-offs müssen Warriors auf seine Gesundheit aufpassen (wie bei den Cavs bei LeBron, der aber so gut wie nie verletzt ist). Aber Captain Obvious ist jetzt wieder ruhig…

  16. Ist eh die Frage, wer denn überhaupt genug andere 2. Ligen schaut um so ein Urteil jinsichtlich der Qualität abgeben zu können.

    Unbesteitbar ist aber anscheinend , dass das deutsche Unterhaus immerhin so viel Zuschauer und Umsatz generiert, dass es als “die siebtgrößte Fußball-Liga Europas” gilt.

  17. Hoopharry

    Wenn Sky sagt, die deutsche 2. Liga sei die Beste der Welt, dann plappert man das als guter deutscher Fußballfan eben nach, auch wenn man noch nie ein Spiel in der englischen, spanischen oder gar chilenischen zweiten Liga gesehen hat. Wenn ich mir anschaue, was da in Duisburg, Sandhausen oder Berlin für “Supertechniker” rumrennen, die keinen Ball unfallfrei stoppen können, könnte ich mir vorstellen, dass es weltweit 15 bis 20 zweite Ligen gibt, die keinen Deut schlechter sind als die unsrige…wobei ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen kann, dass Piplicas Einlassung durchaus ironisch gemeint gewesen sein könnte…

  18. Ich denke, dass die zweite Liga schon deutlich schwankt, nach oben raus aber durchaus nicht schlecht ist. Leipzig und Freiburg zum Beispiel spielen schon einen gepflegten Ball. Das Mittelfeld der Liga ist total eng und umkämpft; da kann eigentlich jeder jeden schlagen. Stimmungstechnisch ist da – je nach dem wie man die Dauergesänge einordnet für sich – nicht viel davor, auch was die Zuschauerzahlen angeht glaube ich. Letzteres hängt dann natürlich davon ab, ob und wie viele Vereine mit großen Stadien wie Kaiserslautern und Nürnberg, ggf. Köln, bald u.U. wieder Hannover da spielen und wer von unten nachkommt. Daher halte ich den Zuschauerschnitt eher für sinnvoll über z.B. einen Fünfjahresschnitt. Aber auch da wäre sie wohl absolut konkurrenzfähig.

    Im Vergleich fällt mir in Sachen zweite Liga eigentlich nur England ein, die für mich als Auslandsliga eine gewisse Relevanz hat. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass da die Stimmung besser ist als in so manchem sterilen Premier League Stadion. Mit QPR, Middlesborough, Sheffield oder Leeds sind da schon so ein paar Clubs, die hier als Traditionsvereine durchgehen. Dazu noch ein paar mit Premier League Erfahrung wie Fulham, Reading oder Cardiff. Schlecht klingt das nicht.

    Der echte Vergleich fehlt mir mangels Spotdigital, Interesse das zu schauen hätte ich wohl. In der deutsche zweiten Liga pfeifen mir die Schiedsrichter etwas zu kleinlich, sodass ab und an der eh geringe Spielfluss total zu Nichte gemacht wird. Ist nicht immer falsch, aber ab und an eine etwas längere Zweikampfleine täte der 2 BuLi ggf. gut.

  19. Heiner

    Der junge Rashford trifft schon wieder. Arsenal und Spurs liegen zurück.

  20. Higgibaby

    Rashford mit seinem zweiten Doppelpack innerhalb 5 Tagen. Unglaubliche Geschichte, dieser 18jährige

  21. Heiner

    Und noch eins. Das wird ein Hype geben, wie seit dem jungen Rooney nicht mehr.

  22. Willi Lippens

    Arsenal dann mal wieder schon im März ohne jede Chance auf einen großen Titel. Konsistenz a la Wenger.

  23. johannes9999

    thiem hat in alcapulco sein erstes 500er und hartplatzturnier gewonnen. mal sehen ob er bei den nächsten bei den anstehenden 1000er in usa auf hartplatz diese gute form auch ausspielen kann.

  24. tenerife

    vllt. sind auch die einzigen, die von der besten 2. liga reden, die die sich über den dämlichen sky-slogan aufregen. ansonsten ist mir zumindest das noch nirgendwo begegnet.
    aber ist sicherlich ein schönes gefühl, wenn man sich über einen herbeiphantasierten dumm-michel erheben kann.

  25. Hoopharry

    Meint da jemand eventuell “Konstanz” statt “Konsistenz”?..Konsistenz bring ich eigentlich eher mit Soßen und mit Membranen in Verbindung als mit Herrn Wenger…

  26. Shiffrin ist der Hammer, auf ner absoluten Schrottpiste von Platz 40 nach dem ersten Durchgang noch mit Viertbester Laufzeit im Slalom auf den achten Rang gefahren. Unglaubliche Leistung. Man sieht aber auch, dass in der Superkombi absolut die Slalomexperten bevorzugt sind. Dennoch eine grandiose Leistung, gerade nach der Verletzung.

  27. Heiner

    @tenerife

    “Beste 2.Liga” ist ein Slogan der gerne von Sport1 benutzt wird. Im Moment darf sich aber die Europa League, die beste aller Zeiten nennen.

  28. Willi Lippens

    @Hoopharry: wenn das eigene Halbwissen gefährlich wird, kann man notfalls googlen.

  29. Higgibaby

    Also MAN-ARS hat was. Zumindest schon mal fünf Tore. Und noch 20 Minuten zu spielen.

  30. Hoopharry

    Beim googeln und im Duden finde ich Konsistenz: “Festigkeit, Zusammenhalt, Struktur eines Stoffes”…ich weiß immer noch nicht, was das mit Herrn Wenger zu tun hat, aber wenn du es weißt, ist ja alles okay…

  31. Willi Lippens

    @Hoopharry: es ist wenig erbaulich, wenn man dir auch noch erklären muss, dass man nicht nach dem ersten von drei Absätzen zu lesen aufhören darf, wenn man eine Definition liest.

  32. Tommy

    Augsburg-Gladbach kann sich aber auch sehen lassen. 3 Tore in den ersten 10 Min der 2. HZ.

  33. Hoopharry

    Hat ein wenig gedauert, bis ich dich durchschaut habe. Du willst darauf raus, dass Herr Wenger in seinem elsässisch-englisch häufig die fehlende “Consistancy” oder “Consistance” in seiner Mannschaft und im Verein bemängelt hat. Das hat allerdings mit dem deutschen Begriff “Konsistanz” rein gar nichts zu tun. Auch wenn man nicht nach dem ersten Satz aufhört zu googeln…

  34. Willi Lippens

    @Hoopharry: es ist nur folgerichtig, dass dir kein logischer Widerspruch auffällt in deinen Versuchen, hier klugzuscheißen. Da zeigst du Konsistenz. Meinetwegen auch Konstanz, aber das ist ein Ort am Bodensee.

  35. tony

    Ich hab bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass Hoffenheim einen neuen Trainer bekommen hat.
    Nicht schlecht mit 28 Jahren Bundesliga

  36. Wie ist es eigentlich, bringt der Gewinn des Ligapokals in England einen Europa League – Startplatz? Wäre für Klopp dann ja die realischste Chance (gewesen).

  37. Heiner

    @Millerntor

    Ja, aber nur der Sieg. Klopp kann ja auch noch die EL gewinnen und dann nächstes Jahr in der CL spielen.

  38. Oh man, das ist der Grund warum ich streams nicht als vollwertigen Ersatz sehe. Ich mühe mich nach Kräften am Handy spox zum Laufen zu bringen, aber es ist als Vollbild einfach nicht drin. Die Webseite ist dazu ein Scherz, ohne AdBlock unbenutzbar.

  39. Hoopharry

    Mich würde mal interessieren, warum eigentlich Herr Leno ständig in die Nationalmannschaft geschrieben und gesungen wird. Der hat bei fünf Spielen eine Weltklasseleistung, dreimal Durchschnittsform, aber auch immer ein Spiel mit ein bis zwei Patzern im Repertoire. Da kenn ich allein in der Bundesliga acht bis zehn solidere Keeper, gar nicht zu reden, von den Deutschen im Ausland (Trapp, ter Stegen)

  40. @Heiner: Danke.

    Ansonsten unschön für Darmstadt, wenn sich jetzt die fast schon abgeschriebenen Hoffenheimer & Hannoveraner doch noch stabilisieren sollten. Mir ist der Vorsprung da enfach noch nicht groß genug.

  41. Conejero

    Ich habe übrigens letzte Woche im RL einen richtigen Leverkusen-Anhänger kennengelernt!
    Mit (selbst) bezahlter Dauerkarte und nicht bei Bayer arbeitend!

    Ich habe trotzdem bis heute mehr Bewohner der Faröer-Inseln als Anhänger von Leverkusen persönlich getroffen (3:1)…

  42. Thorben

    Sehr gut conejero ^^

    Ich habe im Master einen richtigen Wolfsburgfan kennen gelernt. ^^

    Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass das langsam Masche hat, wie Dortmund hoffenheim am Leben hält….

  43. Heiner

    @Millern-Tor

    Dann muss man halt auf die Eintracht hoffen. Wobei ich bei Hannover noch nicht an eine Trendwende glaube. Da war gestern zuviel Glück dabei.

  44. Franzx

    wird ja vielleicht nächsten Samstag um 18:30 doch ein interessantes Spiel;-)

  45. mark

    In der 90.Minute friert der Stream von spox ein und zeigt seitdem trotz mehrfachem Neustart ein schwarzes Bild.

    Großartig

  46. Chrissi

    Liverpool schießt zeitgleich mit Ramos in DO das 1:1^^
    Auf der Homepage von Beingsports wird das spiel auch auf HD2 übertragen…

  47. Tommy

    @Hoopharry: Dein unfundiertes (und permanent negatives) Gerede über alles und jeden hat in der Tat Konstanz. Und das ist noch wohlwollend formuliert.
    Dann zähl die Torhüter mal auf, bitte!

  48. Hoffenheim hat eine starke Truppe die in der Form nichts mit dem Abstieg zu hat. Seit zwei Spielen spätestens sind die in einer ganz anderen Verfassung. Kann man mitbekommen, muss man aber nicht. Der BVB hätte immerhin an Donnerstag ein Spiel, Selbstläufer auch gegen zehn Mann war das niemals.

  49. Heiner

    Bei der Aufstellung, ist Scalke aber auch mit einem Punkt zufrieden. Vier gelernte Außenverteidiger in der Startaufstellung und Sane und Meyer auf der Bank.

  50. MarioP

    Danke, lieber Veniat für deine Erklärung. Es sind eben Mentalitäts-Monster (Originalton Fanboy Fuss).

  51. mark

    Als Trainer würde ich nach den Elfern durchdrehen. So zu unnötig zu verlieren.

  52. Chrissi

    Auch wenn jeder über Mignolet meckert, aber er war immer im richtigen Eck im 11m schießen.

  53. Tommy

    Nach dem ersten Elfer führen und noch vorm Fünften verlieren. Das muss man auch erstmal machen. Heidewitzka!

  54. Willi Lippens

    Ich behaupte einfach mal, dass Liverpool mit Mignolet nie etwas gewinnen wird, egal wie viele unhaltbare er rausholt (nachdem er haltbare reinließ).

  55. MarioP

    Hatte ganz vergessen, dass Trainer keine Elfer schießen dürfen…

    Viertes verlorenes Finale in Folge für Klopp. Stand der nicht mal für Erfolg…

  56. Conejero

    Schalke gegen Frankfurt ist eine der wenigen Paarungen bei denen ich mir wünsche, dass keiner von beiden auch nur einen Punkt bekommt… ;-)

  57. Auch wenn ich es mit einer der Mannschaften halte, reißt das Spiel mich und wohl kaum einen des internationalen Publikums von Hocker. St Meier für die SGE oder Sane für S04, was anderes sitzt kaum drin.

  58. Hoopharry

    Klasse. Ein absoluter Grottenkick, der null komma null Argumente gegen die Erfüllung meiner Wunschkonstellation (blau-weiß nicht international und schwarz-rot zweitklassig) geliefert hat…

  59. Conejero

    Sevilla gerade nach dem 2:1 eher in der Karnickel-Todstellungs-Haltung….

  60. Conejero

    @MarioB

    Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man es allen mal so richtig gezeigt hat?
    Muss ja ein ziemlich tolles Gefühl sein…

  61. Ach, durch seine Erkrankung ist Herrn Dogfood wohl das eigentliche Sonntags-Highlight durch die Lappen gegangen…

    Teilzeit-Comedian und Twitter-Gott BSCONTENT AKA bscontent.de AKA Bernd Schmelzer (Dipl. Journalist) ist heute Studiogast in Blickpunkt Sport im BR ab 22:15

    http://www.br.de/fernsehen/bayerntext/index.html?vtxpage=297_1#inhalt

    BS CONTENT entwickelt Konzepte zur SOCIAL MEDIA-Vermarktung Ihres Unternehmens oder Ihrer eigenen Person. Ein moderner facebook-Auftritt, ein aktueller Twitter-Account – BS CONTENT hat für alle Belange die entsprechenden Ideen und das passende Know-how.
    Korrektes Auftreten, Business-Balance und Innovation – dafür steht BS CONTENT. Ein zeitgemäßes Erscheinungsbild ist die Grundlage für spontanen Erfolg.

    http://berndschmelzer.com/consult_beratung/
    Spontaner Erfolg (!) durch Konzept und Vorbereitung – Yeah!

  62. Ich weiß, das gehört hier nicht hin, aber ich muss mich gerade irgendwo auskotzen und ich bin eichfach nicht der Typ für Amazon-Reviews:

    Ubisoft ist – nach meiner bescheidenen, rein persönlichen Erfahrung – das beschissenste, was ich an Firma seit Jahren erlebt habe.

    So. Wollte ich einfach mal kurz gesagt haben.

    Zum Hintergrund: Mich überkam das vielleicht leicht obskure Bedürfnis, Anno 2070 zu spielen. Kostet nicht viel, ist andererseits mit Sicherheit auch seit langem in der Gewinnzone. Kann man mal machen. Damit kommt natürlich irgendsoeine völlig absurde Malware, die ganz dringend zwischen mich und meine Software geparkt werden muss, damit ich auch ja kein Raubmordkopieren unterstütze (You want Cracks? That’s how you got Cracks). Die einfach mal ums Verrecken nicht zum arbeiten gebracht werden kann. Scheiße, ich war irgendwann verzweifelt genug, den Brüdern meine persönlichen Daten bis ins siebte Glied anzuvertrauen, nur um meine kleine, preiswerte Software zu starten. Macht er aber nicht.

    Eine halbe Stunde googeln später habe ich genau gar keine Lust mehr auf die Scheiße. Also bitte keine Tipps. Der Dreck fliegt jetzt wieder von der Platte. Und ich spiele halt weiter Rollercoaster Tycoon 2. Und habe mal wieder – wie seit Jahren so ca. alle 10 Monate – meinen Schwur erneuert, meine Finger von dem ganzen Scheiß zu lassen, der mit irgendwelchen “Launchern” kommt. Fickt Euch, moderne Game-Industrie. Ernsthaft.

  63. Conejero

    @sternburg

    Allseeligmachende website für gamer:
    http://www.gog.com/

    …Du wirst anfangen Spiele zu spielen, die Du schon lange vergessen hattest – und wirst Dich dafür hassen, sie vergessen gehabt zu haben!
    Und im ernst: Ein rundenbasiertes RPG mit Pausentaste(!) zu spielen ist die entspannendste Entschleunigung überhaupt… Baldurs Gate ftw!

  64. Nachtrag: Natürlich weigert sich der Dreck auch noch, sich deinstallieren zu lassen und der Eigentümer der verwanzten Festplatte muss die Dateien und Einträge von Hand löschen. Was eine Verarsche.

    Ja, ich bin wieder ruhig und bitte um Nachsicht für die geplagten Scrollfinger.

    @Conejero: Oh ja, GOG ist Gott. Aber es wäre doch zur Abwechslung auch mal ganz nett, ein etwas aktuelleres Spiel einfach mal, nunja, zu spielen. So nebenbei. Ohne für dieses unverschämte Ansinnen den schönen Sonntag-Abend zu opfern.

  65. Und jetzt habe ich mal den heutigen Tag nachgelesen und bin seltsamerweise immer noch nicht besser gelaunt. Sagt mal, was ist denn aus gegenseitigem Wohlwollen geworden?

    Ich will jetzt gar nicht mit dem Finger auf Einzelne zeigen (Minuten nachdem ich mich selber daneben benommen habe). Aber lest doch bitte mal alle den heutigen Eintrag nach und fragt Euch, ob das ganze hier in dieser Stimmung weiter geführt werden soll.

    Oder sagt mir, dass ich einfach gerade zu empfindlich bin. Ich bin schlecht gelaunt, kann alles an mir liegen, dass will ich nicht bestreiten.

  66. Willi Lippens

    Schau Zeigler, der macht gerade Ingolstadt zum Feindbild, auf das wir uns alle einigen können. Ingolstädter Fans (harrharr), nehme ich an, lesen hier nicht mit.

  67. Es hat nicht gerade Superbowl-Potential, aber der Eine oder Andere hier wird sich vielleicht doch die Nacht mit der Oscar-Verleihung um die Ohren schlagen.

    Ich als, ähem “Film-Journalist” tue es jedenfalls und das auch noch kommentierend im Livestream auf dem Portal von massengeschmack.tv.

    http://massengeschmack.tv/u

    Ab ca. 1 Uhr gehts da los und diese Sendung ist natürlich frei für alle und nicht nur für Abonennten unseres sonstigen hochwertigen Contents :)

  68. @Conejero: Habe ich gesehen und danke für den Hinweis. Aber diesen Ehrgeiz besitze ich nicht.
    @Millern-Tor: Ich würde Dich ja wahnsinnig gerne mal in einem Livestream begleiten. Aber ich kann mir Zeit meines Lebens – neben dem skurrilen Rahmenprogramm des Olympischen Eishockeyturniers der Herren – nichts uninteressanteres vorstellen als eine Oskar-Verleihung. Und habe an sich auch auch schon ein Ersatzprogramm gebucht.

    Das läuft mir aber nicht weg. Deine Chance: Warum sollte ich das gucken? Und wer überträgt? Vielleicht sogar OmU?

  69. Starkstromliesel

    Baldurs Gate habe ich auch noch irgendwo rumliegen. Wobei ich doch mehr auf Gothic stehe. Und Fallout. Aber bei beiden Spielen natürlich auch nur die ersten drei Ausgaben.

  70. Berni

    Stimmt ja, Oscars auf pro7 ohne Steven Gaetchen.
    Und alle ganz laut: ohhhh

    Dafür Frau Carpendale. Ups, die Dame hat sich wohl extra noch, eher ungünstig, botoxen lassen.
    (nebenbei: bei sehr schlanken Frauen, sprich mit sehr wenig fett unter der haut, auch im Gesicht, sieht das schnell sehr seltsam im Faltenwurf rund um den Mund aus)

    pro 7 versucht sich dann auch mal an RTL esker Cross Promotion und stellt als Klamotten Experten Herrn Michalski (aktueller “Sidekick“von Quitschi Heidi) und die YouTube Tante, die sie mit dem hauseigenen YouTube Merchandiser Studio 71 unter Vertrag haben.

    Man hört bei mir raus, mir gefällt es und ich bleibe dran.

  71. @Millern-Tor
    Merci, ich teste mal rein.

    —-
    @sternburg 23:45
    Du bist doch sonst auch meist ein Freund klarer Worte. Dann mach doch bitte nicht einen auf dogfood mit übertriebenem “durch die Blume reden”.
    Solche gefühlt endlosen und sinnlosen Auseinandersetzungen wie oben von HH und WL nerven und sind halt so unnötig, wie überflüssig.

    —-
    Korrektur des obigen Schmarrns zu den Oscars
    Das blonde hübsche Mädel neben Michalski ist doch nicht die YouTube-Tante (Verwechslung meinerseits), sondern Viviane Geppert die neue Mod bei taff. Also doch nur halbe Cross-Promotion.
    Habe sie mit einer unter http://www.studio71.com/de verwechselt

  72. mik

    Da ich diese Saison einen Großteil der nominierten Filme im Kino gesehen habe, bin ich interessierter als in den letzten Jahren. Danke für den Link, wobei mich die Müdigkeit wohl vor längerem Sehen abhalten wird.
    Baldur’s Gate habe ich letztes Jahr auch mal wieder gespielt. Meine PS3 liegt dagegen fast brach; ab und zu NHL mit einem Kumpel und in der Saison etwas Baseball, die Versionsnummern sind auch schon angestaubt.

    So, der Stream läuft.

  73. Ich fand Zeigler heute übrigens gut. Der Beitrag über die Ingolstädter Spielweise war passend und pointiert gemacht. Nur mit dieser Fußball-Gott-Nummer werde ich wohl nie mehr warm werden.

    Tipp aus Zeigler:
    https://vine.co/v/i6lQp3tmLjI
    Louis van Gaal(64). Einst Trainer von Arjen Robben.

  74. guelph

    @Millern-Tor
    Danke für den Hinweis! Liest sich so, als ob du öfter bei Massengeschmack zu sehen bist. Bei welchem Format bist du denn dabei?

  75. Eines muß man Steven Gätjen (jetzt auch richtig geschrieben) aber zu Gute halten, mit dem fliessenden Englisch sprechen und verstehen hatte er keine Probleme.

  76. Okay, nun war es deutlich. Frau Carpendale denkt sich ihre Texte erst in deutsch zurecht und übersetzt sie sich dann. Daher wirkt es immer so zögerlich.
    Geht mir auch so, wenn ich länger nicht ausführlich Englisch gesprochen habe, sollte aber eigentlich nach einer Eingewöhnung weg gehen. Bei mir dauert es immer so 3 Stunden nur Englisch labern, dann denkt man auch wieder in Englisch.
    Gätjen mag ein wenig “hüftsteif” sein, aber so etwas wäre ihm nie passiert. Sind ja furchtbare Konversationen

  77. Krasser Multitasking-Overkill. Pro7 sendet auf der Glotze irgendwelches Gelaber auf dem roten Teppich (halbwegs leise gestellt), der Stream läuft gut, aber da reden 6 Leute durcheinander – und ich möchte doch bloß wissen, wer von denen Milern-Tor ist -, im Hintergrund des Streams läuft absurd laut die Glotze, die entweder mitsamt dem Stream schwer hinterher hängt oder die schauen einen ganz anderen Sender, im dortigen Chat laufen im Sekundentakt Beschwerden über den stockenden Stream durch (haben die ein anderes Internet?) und hier sind Berni und mik auch noch wach. Alter. Das ist mir irgendwie zu stressig. Und wann kommt jetzt Peter Urban?

    @Berni: Man muss den Leuten auch mal die Chance zur Selbsterkenntnis nutzen. Es gab ja nun immerhin den einen Gast, den ich direkt wieder vor die Tür gebeten habe.

  78. @sternburg: Ich habe keine Ahnung, warum das hier plötzlich so negativ ist teilweise. Ich habe einen Zwei- oder Dreizeiler zu Jessica Kastrop und Kai Dittmann geschrieben zu Beginn der Samstagskonferenz. Dann bekam ich dafür verbal Haue, weil ich das angeblich zu oft wiederhole.
    Meine Meinung: Völlig berechtigte Kritik der hier Kommentierenden, aber meine Replik hier: Immer hat es einen direkten Bezug zu einer gerade laufende, durchaus beachteten Sportsendung. Und das ist neben vielem anderen immer noch ein Hauptgrund des hiesigen Zusammenkommens. Und Mal ganz im Ernst: Es gibt nicht genug Kritik ab beiden, oder? Alleine heute wieder das kreuzgefährlich, dass Dittmann im Lotto gewonnen hat…. Heute also nur zweimal verklausuliert die Kritik in den Kommentaren verpackt (wer suchen will, viel Spaß). Soweit, so gut.
    Dann habe ich mir anhören müssen, ich sei unterbelichtet und da (irgendwie so sinngemäß) mein Niveaugefälle zu der penetranten Dauerkritik nicht hoch genug ist, solle ich doch diese unterlassen.
    Meine Replik: Das schreibt ein Kommentator Namens Adonis. Ich meine ehrlich, wer neben hyperintelligenz auch noch vollkommene Schönheit von Louis van Gott bekommen hat, der sollte dochte etwas Mitleid haben, oder?

    Fazit: Ich werde auch weiterhin, von mir aus subtiler, meine Kritik äußern. Meinetwegen weniger häufig, aber das hängt ganz ehrlich von Dittmann ab. Und nun zu drei wirklich wichtigen Punkten:

    a) Wer ist dieser extrem nasal klingende Michalski da als Pro7-Experte?
    b) Rollercoaster Tycoon 2 ist alleine schon dehalb genial, weil das eine Person ganz alleine programmiert hat. Das ist unfassbar, wenn man weiß was dahinter steckt.
    c) Es macht auch immer wieder Laune, die Tomb Raider Reihe, natürlich nur die Core Design Zeit von 1-5 und für Masochisten noch Angel of Darkness zu spielen. Ab Crystal Dynamics kannste die Reihe natürlich in die Tonne kloppen. So bin ich kürzlich auf GOG gestoßen, das ging echt sehr gut und alles läuft.

  79. mik

    @sternburg: Millern-Tor ist Volker, der zweite von links. Bei mir läuft der Stream flüssig – vielleicht, weil ich den Chat nicht eingeblendet habe…

  80. @verniat: Der Tüp. der Rollercoaster Tycoon ganz alleine geschrieben hat, hat das Projekt lange Zeit allein deshalb weiter geführt, weil er damit eine Ausrede hatte, Vergnügungsparks als “Recherche” zu besuchen. Behauptet jedenfalls Tante Wiki. Gibt Geschichten, die sind so schön, die müssen gar nicht wahr sein.

    Ansonsten fällt mir das natürlich schwer, Dir gegenüber Adonis beiseite zu springen, weil er a) u.a. mir damit Blumen überreicht hat (ich bin jedenfalls arrogant genug, dass so zu verstehen) und b) er hier nun wirklich oft genug bewiesen zu haben, auch seinen “wichtigsten Muskel” (Huiber zitiert irgendjemanden) ausreichend zu trainieren. Obwohl ich sonst bei solchen Fragen natürlich weiterhin vehementer Vertreter der Sektion Scrollfinger bin.

  81. @mik: Wie gesagt, bei mir läuft der Stream auch – bemerkenswert – flüssig.

    Aha. Der zweite von links. Nicht von rechts (und woher weißt Du das)?

  82. guelph

    Sowohl im Browser, als auch im Standaloneplayer hackt es bei mir immer mal.

    Also mit Steven war diese Red Carpet Show ja mal viel besser … Aber grundsätzlich eine sonderbare Veranstaltung … Gibts eigentlich wieder einen zweiten Sender der überträgt? Lief es vor zwei, drei Jahren nicht auch auf TNT Film oder sowas!?

  83. mik

    @veniat: zu a) Michalski ist ein Modemacher, der momentan bei Heidis Modelshow den Juror macht – Team Michael.

    Als er vor ein paar Jahren auftauchte, hat er in meiner Erinnerung noch nicht so gesprochen, wirkte sogar eher bodenständig.

  84. mik

    @sternburg: Er zeichnet unter filmszene.de mit seinem Namen und hat schon öfter Besprechungen verlinkt.

  85. guelph

    #Millern-Tor
    Muss entweder der zweite von links oder der ganz rechts sein, weil die beide zum festen Personal von Pantoffel-TV gehören, was meine Frage von vorhin auch beantwortet. Der zweite von links deckt sich mit dem Impressum von Filmszene.de.

  86. @Berni: “Frau Carpendale” ist die seltsame Figur auf Pro7 mit den silbernen Hosenträgern/Kleid, die wirkt, als wäre Pixar eine Konzeptstudie entlaufen?

  87. “Volker” gefällt mir recht gut – die zweite von rechts hätte ich zum bisherigen Schaffen gleichwohl passender gefunden.

    Der Chat dort ist übrigens kein Besuch wert. Was ich eigentlich schade finde, weil das technisch lässig gelöst ist.

  88. Ist das eigentlich schon Sexismus, wenn man unter fünf Männern die einzige Frau – und gleichzeitig auch die einzige Person, die irgendwie auf ihr Äußeres besonderen Wert zu legen scheint – als wahnsinnig nervig empfindet?

  89. Danke mik, das erklärt, warum ich den Typ das erste mal sehe. Und Sternburg: Ich bin dabei, Scrollfinger, Toleranz und zur Not Ignoranz for the win. Das war und sollte hoffentlich immer das Motto bleiben.

    Sich wegen der Recherche immer in Freizeitparks aufhalten zu “müssen” ist aber mal ne richtig geniale Ausrede. Muss ich mir merken.

    Herrlich diese Oscarverleihung: Ich habe hier echt mal null kommo null Ahnung wer da ist, was die so gemacht haben und ob die Person nominiert ist, der totale Anti-Cineast. Ich gucke gerne Filme, habe aber keine Ahnung welche gerade laufen oder nicht. Und mit dieser Nicht-Erwartungshaltung finde ich das Sky Filmpaket gar nicht so mies, auch wenn sich alles tausendmal wiederholt. Ich finde da merkt man wie wenig Anspruch automatisch zu mehr Zufriedenheit führt. Die Pappnase da von Pro7 können zwar nicht richtig gut Englisch, aber das amerikanische einschleimen haben sie voll drauf.

  90. Die Millerntor-Session ist ja witzig, aber die Gätjennummer ist echt interessant. Der plaudert ja richtig aus dem Nähkästchen.

  91. Michael Michalsky hat wirklich nicht immer so eine übertriebene Mischung aus Dialekt und angetuckt geredet.
    Ich habe den 2-3 mal zu seiner Adidas Zeit getroffen und der ist wirklich ein brutaler Workoholic, sehr kleverer Typ, hemungslos und hart zu sich und Anderen.
    Bei Adidas hat er es nach 5 Jahren zum “Global Creative Director”, der für das Design aller Adidas-Produkte verantwortlich war gebracht.
    Dann hat er einen Deal mit Tchibo gemacht und daraus hat er dann sein eigenes “Luxus” Label gegründet. Schon ein Selfmade-Man

    Süß, wie Gätjen sich auf rocketbeans.tv bemüht, Änimarie nur nicht schlecht wegkommen zu lassen.

  92. Der Chat bei massengeschmack.tv ist eigentlich unter aller Spanferkel.

    @sternburg
    Eigentlich ist es an vielen Orten schon Sexismus, Frauen in den Medien überhaupt zu kritisieren

  93. Habt Ihr die Bohnen echt noch zusätzlich an? Oder unseren Mann auf Massengeschmack schamlos ausgeblendet?

    So witzig ich das ganze finde, wenn man den Pro7-Ton aus hat (total absurd: Ständig laufen irgendwelche Leute bedeutungsschwer im Hintergrund durch, die ich null kenne), mir wird das jetzt zu anstrengend. Aber immerhin ist meine Laune jetzt besser. Viel Spaß noch allseits.

    Und Millern-Tor mag Ananas auf Pizza. Schau an.

  94. Ist so ein tuckenhaftes Auftreten, was hier aufgesetzt und damit total unauthentisch wirkt, dann ein Selbstschutz oder warum macht der das? Nötig hat er das ja offenbar dann nicht. Oder ist es eine Form des Kokettierens?

  95. guelph

    Ja, das ist er!

    Beide Streams laufen parallel, auf dem Fernseher ProSieben. Multitasking FTW!

  96. Beide Streams laufen, Tendenz beim Ton ist aber eher bei rocketbeans, weil ich neugierig bin, was Gätjen erzählt.
    Second/Third Screen geht halt, Second/Third Ton macht einen komplett gaga.

    Wieder nett, wie Gätjen bei der Kritik der Runde an dem Mode-Talk auf pro7 einfach nur weglächelt

  97. Einzig schade ist, dass rocketbeans etwas verzögert ist. Aber die Sache gerade wieder, Billy Bush, die zusammengeschraubte Moderatorin. Ist das witzig :-) Ton da, Pro 7 nur ab und an.

  98. guelph

    Der Steven ist ein wirklicher Mehrwert! Aber die Hälfte der restlichen Runde hätte man sich irgendwie doch sparen können, hauptsächlich an ihren Handys. Naja.

  99. Das mit der GEschichte über den Rechtstreit, ob der Kandidat Steuern auf den Gewinn bei Schlag den Raab zahlen muß oder nicht (Glücksspielgewinn ja/nein) war mal ganz interessant

  100. Dass da ein Laufband im Bild durchläuft, wem die Gewinner danken, ist aber (befremdlich) neu, oder?
    Tom McCarthy THANKS: His Mom, his Dad, …. und dann nur 20 Sekunden am Mikro

    So ein Schmarrn und unwürdig für die Gewinner.

  101. Da nehmen sie die Emotionen mal noch mehr raus und nehmen wieder ein Stück des Wettbewerbs raus, um mehr Promo-Show zu sein.

    Der StandUp/Opening von Chris Rock war gut, bissig und unterhaltsam.

  102. guelph

    Laufband ist doof, aber passt ja ein Stück zur gesamten Inszenierung. Ansonsten reiten sie bisher sehr auf der Rassismusschiene, was aber zu erwarten war. Ob die Drehbuchpreisträger gerechtfertigt sind kann ich nichtmal im Ansatz beurteilen.

  103. In USA war , glaube ich, der mediale Druck zum Oscar-Rassismus-Thema schon riesig, daher reiten sie jetzt so ultimativ darauf rum.
    Für mich, aus meiner Sicht hier, schon ein wenig übertrieben, wenn das jetzt wirklich in jedem Einspieler und Mod-Teil unterkommen wird. Aber warten wir ab…

  104. Witzig ist, dass ich die meisten Schauspieler echt nicht kenne, wer ist Vikander? Traurig, oder ist halt einfach so.

  105. Übrigens kann ich aus Produzenten Sicht, einen gewissen Vorzug für weiße Schauspieler schon nachvollziehen, da sie im finanziell schon wichtigen europäischen Markt einfach besser funktionieren.
    Ich sach ma ganz platt, wären in zB Titanic die Hauptrollen mit zwei schwarzen Schauspielern besetzt gewesen, wäre er kommerziell nicht der weltweit erfolgreichste Film geworden. Ein Produzent will halt idR Geld verdienen und weniger Politik machen.
    Abgesehen davon geht es halt bei solch historisch angelegten Filmen eher schwer.

  106. @veniat
    Vikander seit 3-4 Jahrenextremst am boomen.
    Inside WikiLeaks als Anke Domscheit war so der erste größere Auftritt (jedenfalls für mich)

  107. guelph

    Mad Max on Fire. Das Mikro wird auch nicht mehr hoch bzw. runter gefahren, oder?

    Rocketbeans sind übrigens nur noch ca. 10 Sekunden zurück.

  108. Dass es damit zu tun hat, dass Du sie nicht kennst, weiß ich nicht, aber prinzipiell ist in den letzten Jahren (auch durch die Multiplexe) es schon brutal geworden, dass Filme, die nicht die riesige PR als Blockbuster haben, schon noch leichter untergehen.

    Wir hier in Nürnberg haben ja mit dem Cinecitta das größte Kinozentrum/Multiplex Europas mit 22 Sälenmit etwa 5000 Plätzen und so Filme wie 007 oder Star Wars laufen da dann halt in 7-10 Sälen gleichzeitig. Diese Konzentration auf diese Mega-Blockbuster und Franchise-Serials ist schon arg geworden

  109. Dabei war Mad Max ja mit/während der ewigen Produktion schon recht schnell als der Megaflop a la Postman verschrien

  110. Jetz sind sie bei Rocketbeans aber schon ein wenig doof, dass sie während der Pro7 Werbung alle am Handy rumdiddeln, statt zu reden

  111. guelph

    Kann mich Berni da nur anschließen. Einige Filme überstrahlen alles, in den Wochen in denen die anlaufen kann sich kaum was anderes behaupten. Da kann man nur froh sein, wenn man auch ein gutes Programmkino in der Nähe hat. Hinzu kommt dass es gerade 2015 ein paar wenige Wochen gab, auf die sich viele interessante Filme konzenzentiert haben, in anderen Wochen lief allerdings nur Müll. Ein paar der Filme waren dann aber doch gar nicht so toll. Ich fand Bridges of Spies zum Beispiel ziemlich enttäuschend.

  112. Also hier in Berlin ist ja der Vorteil der unendlich vielen Kinos, wobei auch hier in den großen Ketten die selben Blockbuster laufen. Halt schon mal die eine oder andere Premiere mit just jenem Gätjen als Moderator im Sony Center. Ich sollte mal wieder ins Kino gehen.

  113. Der Gätjen muß aber langsam verdammt kämpfen, nicht einzupennen.


    @guelph
    Neben den Multiplexen, gibt es bei uns auch noch viele andere Kinos, also die Möglichkeit einen Film zu sehen besteht schon. Aber ich finde, dass es schon alleine durch die irre PR der Megablockbuster (gefühlt 2-3 pro Monat, die als solche verkauft werden) auch in den Medien (Mainstream), um sich über Filme zu informieren, schon so wenig Raum bleibt, damit andere Filme überhaupt noch strahlen können.


    Mad Max marschiert…

  114. guelph

    Fünfter Oscar für Mad Max. Auch wenn es eher unbedeutende Kategorien sind, so viel konnte ich dem Film nun nicht abgewinnen. Andere, meiner Meinung nach besseren Filme, drohen leer auszugehen.

  115. Kurzer Einwurf:
    Über den Star Wars Film kann man evtl streiten, aber ich finde es so was von genial gemacht (quer über alle Episoden), wie R2D2 mit dem Gepiepse und den entsprechenden Kamereinstellungen so rüberkommt, dass man als Zuschauer glaubt, zu verstehen was er sagt.

  116. Ui, was ist denn da passiert.
    Eine Aktion mit dem Cookie-Sale im Zuschauerraum und in den Einstellungen sieht man zahlreiche leere Plätze. Ich dachte die haben immer ein Heer an Studenten bereitstehen, die sich auf die leeren Plätze setzen

  117. Irgendwie aber unklever, dass die mehrmals schon sog Werbung gemacht haben, wenn sie eigentlich schön quatschen könnten, wie eben bei dem Liedvortrag im Saal oder eben wenn Werbung auf pro7 läuft.

  118. guelph

    Ja, die Pausen sind nicht immer ideal gewählt, aber wegen Twitch müssen sie ja in gewissen Abständen Pausen machen und einigen tut so eine Pause sicherlich auch gut, um wach zu bleiben. Und immer noch über 13.000 Zuschauern mit dabei.

  119. Wie alt bin ich???
    Ich mußte googeln, was Twitch ist…
    …Ok, schon davon gehört, aber den Namen habe ich jetzt nicht sofort damit verbunden.
    Wieso müßen die deshalb Pausen machen?

  120. guelph

    Über Twitch streamen sie ja ihr Programm und für alle die keinen Premium-Account haben werden alle x Minuten ein paar Werbeclips gezeigt, damit sich Twitch finanzieren kann (und ggf. auch sie). Die werden in den Pausen von Rocketbeans gezeigt, sodass man nichts verpasst. Würden sie keine Pausen machen, dann kämen sie irgendwann während des Programms.

  121. Ah, okay. Danke
    Ich habe das Fenster mit dem Stream fast eh die ganze Zeit im Hintergrund laufen und bei den Werbepausen, in die ich kurz reingeschaut habe, waren da irgendwelche Programminfotafeln von rocketbeans zu sehen.

  122. Ja, so wie jetzt. Irgendwelches Let’s Plays und morgen/heute um 18:30 Uhr Bohndesliga mit der SGE. Das könnte man mal anschauen.

    Ich zieh die Nummer ja jetzt durch, wenn schon denn schon, aber ohne die rocketbeans-Nummer unmöglich auszuhalten. Das ist ja ätzend zäh und teilweise stinklangweilig!

  123. Für Lady Gaga auch ein guter Jahresanfang. Erst die Hymne beim Superbowl, dann vom Vize-Präsidenten bei den Oscars angesagt werden.
    Langsam fühle ich mich so, wie Gätjen und muß stark kämpfen. Muß allerdings auch erst um 11.00 wieder raus.
    Die Leser morgen werden wieder denken, wie gaga wir hier sind.
    Achja alles seit gefühlten 10 Stunden #OT

  124. guelph

    Man zieht sich das und dann auch noch der Bond-Song. Also dieses Jahr bin ich mit einigem nicht einverstanden.

  125. Wirklich eine extrem biedere und schleppende Inszenierung dieses Jahr.

    Ist schon mal wieder ein kleines Beispiel dafür, wie wir hier in D manchmal die Action in USA und UK verklären, auch im Sport.

    Wenn man hier Goldene Kamera, Echo etc ansieht hört man oft, wie langweilig das gemacht ist, aber die in USA, die können Show. Manchmal schon, aber wenn die Nummer heute von 20:15-0:15 als deutsches Pendant in der ARD so gelaufen wäre, dagegen ist der Musikantenstad llebhaft.

  126. Chrissi

    Die Nr mit den Bond Song ist echt ein schlechter Witz, für mich war der Song zu Spectre wirklich enttäuschent.

    Mad Max widerum fand ich richtig gut, weil er die alten Filme mit Mel Gibson zeitgemäß umgesetzt hat.

    Stallone hätte ich es gegönnt, er war in Creed wirklich gut.

    Und The Reverent ist schon ein richtig guter Film, aber 6-8 Oscars hat er meiner Meinung nach nicht verdient.
    Die Beste Kamera war für much auch the hateful8, aber gut.
    Gucken, was Leo (denke er wirds) gleich sagt.

  127. Ich finde ja auch, dass das Bühnenbild so aussieht, als hätten sie es aus Kulissen der 80er Jahre zusammengeklöppelt.
    99% aller Florian Wieder Bühnen ist da mehr Hollywood

  128. Aber sehr ordenliche Zahlen da bei rocketbeans.tv

    Mit 19.000 Zusehern gestartet und jetzt am Ende noch 12.500 ist schon sauber.

    …man sieht sich

  129. So, kurzes Sum Up: Die Rede vom Leo war gut, die Nominierung von Matt Damon offenbar laut Experten ein Witz, die beste Schauspielerin und den besten Regisseur kannte ich nicht und ohne den Stream mit Gätjen hätte ich das nicht ausgehalten. Quintessenz: Wenn man vorher die Nominierungen verhühnert in Sachen schwarzer Schauspieler, macht man es nicht dadurch wieder wett, dass man alle Lobhudelisten und den Host entsprechend vorher besetzt. Nur so als Denkanstoß. Lahme Sache irgendwie.

  130. guelph

    Mit Live-Sport kommt man deutlich besser durch die Nacht. Zwei große Happy Ends gab es, ansonsten aber keine wirklich angenehme Veranstaltung.

  131. guelph

    In der Tat, ohne Rocketbeans + Massengeschmack hätte ich es wohl auch nicht durch die Nacht geschafft. Glückwunsch auch noch an Millern-Tor für den Tipp-Oscar!

  132. Nesro

    Es gibt doch nichts schöneres als morgens beim Frühstück durch euch zu erfahren, wie die Nacht so war. Danke dafür

  133. thorben

    Sehr unterhaltsam das Ganze hier. Da schmeckt der Morgenkaffee doch schon gleich besser.

    Aber schön für Leo, dass er endlich seinen Oscar hat…

  134. War zwar völlig ungeplant mit den Oscars, aber witzig. Aber auch nur, weil es live war. Ist bei mir wie Sport, Aufzeichnungen sind meistens Käse. So wie gestern die Superkombi Zusammenfassung im ZDF. Man wusste durch Auswahl der Läuferinnen und Michael Pfeffers Kommentar sofort beim Start, ob das was wird.

  135. Schön, dass ja doch ein paar von Euch bei der Oscar-Übertragung reingeschaut haben und sorry, dass ich mich hier dann nicht mehr gemeldet hatte. Da ich ja in den letzten Jahren ab und zu auf Kritken oder Interviews von mir bei Filmszene verlinkt hatte ging ich davon aus, dass man mich hier schon wird identifizieren können.

    Massengeschmack ist zwar im Ansatz ähnlich, aber natürlich was die Zahl der Zuschauer angeht ein paar Nummern kleiner als die Rocket Beans, die zudem mit Steven Gäthjen das passende Zugpferd dabei hatten.

    Dafür verfolgt das MG-Portal mit Sendungen wie “Fernsehkritik.Tv” oder “Netzprediger” einen etwas journalistisch-aufkläerischen Anspruch.
    Was aber nicht für die beiden Formate gilt, an denen ich regelmäßig beteiligt bin, denn die sind reine Unterhaltung.
    Einerseits ist das die Filmsendung mit demtollen Namen “Pantoffel-TV”, in der wir auch immer wieder ganz interessante Gäste dabei haben ( in der nächsten Folge z.B. Dieter Laser, früherer Fassbinder-Schauspieler und vor einigen Jahren nochmal bekannt geworden als der Arzt, der den “Human Centipede” zusammenschnippelt).

    Außerdem wird das Manga- und Animemagazin “Sakura” einmal pro Monat in meinem Geschäft gedreht und auch von mir und meinen Laden-Mädels moderiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)