94 Comments

Dienstag, 01.09.2015

Es gibt heute hier oben keinen bewegenden Gedanken zum Tag. Daran sind sicherlich die Engländer mit ihren überzogenen Transfersummen schuld.

94 comments

  1. ich weiß nicht, wer sich immer über den transferwahnsinn beschwert, ich finde es höchst unterhaltsam. absurdes theater halt.

    “Nun streiten sich verschiedene Quellen um den Transfer von De Gea. Aus England heißt es, dass ManUnited gepatzt hätte, aus Spanien heißt es, dass Real Madrid Beweise hätte, dass der Transfer pünktlich ankam. Dabei geht es wohl tatsächlich um zwei Minuten Unterschied: 23:59 Uhr oder 00:01 Uhr. Der Verband will sich laut Cadena Ser am Dienstagmorgen zusammensetzen und anschließend entscheiden.
    UPDATE III Das wird immer besser. “Manchester United hat die Dokumente zur richtigen Zeit abgeschickt, aber Real Madrid konnte das Datenformat nicht öffnen”, twittert Manu Sainz, spanischer Journalist bei verschiedenen Medien.”
    (spox.de)

    da verhandeln zwei unternehmen mit einem umsatz von jeweils einer guten halben milliarde über ein 40-millionen-geschäft. wie kann man das nicht lustig finden?

    (der wahrheitsgehalt ist mir übrigens schnuppe)

  2. Conejero

    Bin da bei Linksaussen:

    2 Monate Zeit und jetzt wird um Dateiformate und/oder 2 Minuten gefeilscht.
    Wenn das in einer “normalen” Firma passiert, rollen Köpfe…

  3. Murgl

    Sorry an den Hausherren, wusst nicht das der zweite Link den ich gestern bezüglich Eishockey gepostet habe illegalen Content vertreibt.

  4. dermax

    @Conejero: Also ich nehme mal, dass da Köpfe rollen, viel unfassbarer geht nicht…

  5. Was den Unterhaltungswert angeht, bin ich da auch sehr bei Linksaussen. Nur sportlich ist es halt völlig bescheuert (aber gut, Bescheuertheiten machen nun mal einen großen Teil des Unterhaltungswertes des Fußballs aus).

    2 Minuten vor Fristablauf scheint mir genau der richtige Zeitpunkt, wenn man noch Dateien austauschen will. Da geht ja nie etwas bei schief. Und selbst, wenn alles klappt – hatten die eigentlich vor, diese Dokumente vor dem Weiterleiten noch zu lesen? Oder wenigstens zu überfliegen?

    @Murgl: Mit Verlaub, also das will ich doch auch hoffen. :)

    Aber mal im Ernst, auf den Gedanken bist Du nie selber gekommen? Sämtliche Hauptrunden- und Playoff-Spiele der NHL, der unteren Ligen und der KHL zu einem Bruchteil des Preises für das NHL Game Center? Was einem bei einem großen Vergleich der Kosten und der technischen Möglichkeiten zwischen diesem Angebot, Sopcast-Streams und dem NHL Game Center direkt auf der Startseite auch näher gebracht wird? Ach, und die Bezahlung heißt “Donations”? Also, viel eindeutiger kann man das ja nun wirklich nicht machen.

  6. thedishguy

    “Dateiformat nicht lesbar” ist übrigens ein würdiger Nachfolger von “Fax kaputt”. Müsste nur noch jemand in Bielefeld vorbeifahren und denen mitteilen, dass das Zeitalter der Faxe endgültig vorbei ist.

  7. Tommy

    Hab eben das US-Open Daily von vor Ort des Producers und Jörg Almeroth gehört. Almeroth meinte dass Haas ja in den ersten Sätzen absolut konkurrenzfähig war und dann im Endeffekt trotzdem mächtig enttäuscht weil hinten raus nix mehr aus der Schulter kam. Jedenfalls angeschlossen an “er hatte natürlich große Matches in NY”, ist mein Highlight das 2007er AF gegen James Blake. Blake an 6, Haas an 10 gesetzt. Haas gewinnt nach Abwehr von Matchbällen im Tiebreak des Fünften. Und von der Qualität her volle 5/5.

  8. Ich war übrigens sehr überrascht, dass sie in Köpenick den Düwel entlassen haben. Aber gut, wenn man Sascha Lewandowski haben kann…

    Zeigt aber doch auch die gestiegenen Ansprüche an die spielerische Entwicklung. Von den reinen Ergebnissen her war da bis jetzt ja nichts, was irgendwie alarmieren müsste. Abgesehen vielleicht von der obligatorischen Pokalblamage.

  9. Spatzenhirn

    Noch ein Grund mehr den Transferschluss für alle Ligen vollständig zu synchronisieren. Dann hätte Man Utd gestern um 23:59 auch die Unterlagen für Keylor Navas dringend benötigt, sie sie vermutlich auch bekommen und wir hätten jetzt noch mehr Unterhaltungswert. Real Madrid in der Hinrunde mit Casilla als einzigen Torhüter und United mit de Gea, Navas und Romero.

  10. Frankfurter Löwe

    Die hiesigen Agenturen melden, dass die Unterlagen um 0.28 Uhr beim Ligaverband eingetroffen sind. Angeblich, weil Navas noch auf Vertrags-Änderungen gepocht hat.

    Was mich sprachlos macht. Seit Monaten basteln sie an diesem Deal, sie wissen um die Frist, und dann versauen sie es. Erinnert stark an Studenten, die zum Nachtpostbriefkasten sprinten, um die Hausarbeit rechtzeitig abzugeben. De Gea tut mir aber schon leid. Zumindest die Hinrunde ist versaut.

    Davon ab: Das Transfergebahren von United lässt mich ratlos zurück. Verkaufen zwei talentierte Stürmer, die ihr Können in der PL schon gezeigt haben, für relativ wenig Geld, um sich für 50 (70?) Millionen einen 19-Jährigen zu holen. Wenn das man gut geht.

  11. Conejero

    RMA hat, laut Information des Verbandes, die Unterlagen erst um 0:28 Uhr eingereicht.
    Da kam wohl das von sternburg erwähnte Durchlesen noch dazu…

  12. Conejero

    upsss… F5…

    (zum FL noch ergänzend: Die geänderten Unterlagen sind wohl zwischen 23:59-0:01 Uhr bei RMA eingetroffen. Meldung an den Verband allerdings erst um 0:28 Uhr. Florentino hat auch schon ganz grosszügig angekündigt, dass man nicht die FIFA, CAS oder NATO anrufen wird….)

  13. Spatzenhirn

    @Frankfurter Löwe: Riecht für mich nach RM/Marca-Propaganda-Spin. Jetzt geht es nur noch um Gesichtswahrung bei diesem Desaster denn es müssten eigentlich Köpfe rollen. Schon praktisch wenn man da einem abwanderungswilligen Torhüter den schwarzen Peter in die Schuhe schieben kann. Denn wie du sagst, es ist einfach schwer vorstellbar, dass Navas sich um 23:58 zu Wort meldet und auf einmal neue Bedingungen fordert.

  14. spoonman

    Der Transfer von Großkreutz soll auch auf der Kippe stehen. Galatasaray soll die Fristen falsch eingeschätzt haben und will jetzt den Deal über die FIFA doch noch irgendwie durchkriegen. Aha.

    Quelle: ARD-Videotext unter Berufung auf den Kicker

  15. Conejero

    (Erste) Offizielles Stellungnahme von RMA.
    Resumen:
    RMA hat alles richtig gemacht, Schuld sind Keylor Navas und Manchester United.
    (Der unverschämte Keylor wollte wohl auch noch mitbestimmen, unter welchen Konditionen er bei ManU spielen soll. So etwas Unverfrorenes!)

    http://www.marca.com/2015/09/01/futbol/equipos/real_madrid/1441109830.html

    Da haben sie jetzt ja einen gaaanz ausgeglichenen und in sich ruhenden Torhüter neben Casilla.

  16. Piplica

    @sternburg

    das mit union und düwel war abzusehen. letzte saison ist man 1.runde pokal raus. in der liga viel zu hoch platziert. warum? man spielte eher wien team auf platz 14 oder sowas.

    herr düwel bekam ALLE seine wunschspieler um sein tolles 3-5-2 in der 2 liga zu spielen. was passierte ? 1 runde pokal raus. in der liga nach 2 spieltagen system wieder geändert.

    5 spiele 0 siege. pokal gegen amateure raus. das alles ist vielleicht nichmal das problem.
    das erschreckende war… es sah nicht 1 % besser aus als letzte saison. und der kader ist deutlich besser. und man hatte überhaupt nicht das gefühl , dass es nur etwas besser werden würde.

  17. Heiner

    Schalke trifft im Meisterweg der UEFA Youth League auf Ajax Amsterdam. In der 2.Runde warte der Sieger aus Spartak Moskau/Rävan Baku. Sollte man dann immer noch im Wettbewerb sein, würde man auf einen Gruppenzweiten des CL-Wegs (gleiche Gruppen wie bei den Profis) treffen. Darauf folgt dann das Achtelfinale gegen einen Gruppenersten.

    Wie immer alles ganz einfach und überhaupt nicht aufgebläht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/youthleague/uefa-youth-league-fb-1/2015-16/-1/0/spieltag.html

  18. spoonman

    @Heiner
    Der Modus klingt zwar kompliziert, aber ich finde ihn eigentlich sehr gelungen, weil jetzt neben den Jugendteams der CL-Teilnehmer auch die tatsächlichen Jugendmeister teilnehmen können.

    Außerdem gibt es jetzt in der Gruppenphase des “CL-Weges” einen zusätzlichen Anreiz, Gruppensieger zu werden, weil man dann eine Runde weniger zu bestreiten hat.

  19. Move

    vom 16er gibts keine Bilder? Oder find ich es nur nicht? Wollte gerne mal wieder Brown sehen..

  20. Move

    nur im ersten bei 5:0 fing sie an zu wackeln, konnte das zweite Break aber verhindern (6:3). Im zweiten dann sehr souverän (6:1), von Dulgheru kam aber auch nix mehr

  21. Frankfurter Löwe

    Saferovo, Pliskova und Bacsziszky schon draußen.
    Gespannt bin ich übrigens auf Murray gegen Kyrgios. Wenn der seinen Aufschlag trifft, wird das nicht einfach. Und die Mirofone werden überprüft.
    Melzer mit 2:0-Führung.

  22. Was macht Eurosport denn mit Antonic, dass der regelmäßig keine Verbindung bekommt? Benutzt der Mikros von Sky?

    Kerber souverän und einige Deutsche kommen noch, könnte ein interessanter Tag werden. Was mich aber tierisch nervt, sind die vielen Aufgaben. Da hat Antonic so recht, $39000 für die Teilnahme an der ersten Runde sind eine Frechheit, da ist doch klar das Mayer antritt, egal was passiert. So viel zum Thema Waschlappen, dem war das Match recht egal gestern, sobald der Ball das erste Mal im Spiel war.

  23. Tommy

    Dreddy nach 2:0 Satzführung jetzt im 4. schon wieder Break hinten gegen Haase.

  24. Und auf Eurosport 1 jetzt das deutsche Duell Kohli vs. Zverev. Keine Ahnung für wen ich bin, aber eher Kohli, da der wohl mehr reißen kann.

  25. Also ich finde ja Zoecke und vor allem Alex Antonitsch genial im Kommentar. Für mich genau die richtige Mischung zwischen G’schichtla erzählen, lockeren Sprüchen und guter Analyse

  26. @Berni: Exakt, die könnten das zusammen die ganze Zeit machen, dafür kann man gerne Faßnacht und Stach wegschicken. Da ich momentan kein Eurosport2 habe, bleibt mir (wahrscheinlich?) immerhin Ralle Klinkenberg und CO. erspart.

  27. Move

    beim Satzball für Zverev Netzroller und super Konter von Kohlschreiber. Das wird ne enge Kiste insgesamt.

  28. tony

    veniat,
    Wahrscheinlich eh Fehler in der Matrix, aber du hast gerade wirklich geschrieben, dass du _für_ Kohli bist?
    ¿Gegen _Zverev_?

  29. Tommy

    Zverev gewinnt den Ersten mit 7:0! im Tiebreak. Wurde im Verlauf des Satzes immer stärker, sicherer und vor allem aggressiver. Mal gucken wie er das Niveau hält.

  30. Move

    Ich würd keinen Cent auf Kohlschreiber setzen, wenn der erstmal Satz hinten ist. Und das wirkte schon ein wenig lustlos gerade am Ende, bzw. so als würde es in nicht interessieren wie der Spielstand ist. Keine Emotionen, kein gesteigertes Engagement. Und Best-of-5 liegt ihm ja eh nicht.

  31. Tommy

    Young schlägt Simon nach 0:2 Sätzen. Da müssten jetzt Witthöft und Muguruza on Stage gehen.

  32. Kann leider gerade nichts mehr davon sehen – Was ist den mit Zverev los, dass er sich jetzt so ein Brett kassiert?

  33. Tommy

    Wär ich Trainer, als erstes würde das Mädel jedes Mal nen A…tritt bekommen, wenn sie so nen dusseligen Drivevolley spielt, obwohl sie ne halbe Stunde Zeit hat sich zum Smash drunter zu stellen.

  34. thedishguy

    @Spatzenhirn:
    Real Madrid ist so oder so der (größere) Verlierer der Aktion. Denn entweder haben sie sich von United auf der Nase herum tanzen lassen oder sie waren einfach zu blöd, den Transfer rechtzeitig durchzugeben. Wahrscheinlich sogar beides.

  35. Tommy

    Petko nochmal mit 3 Breakchancen. Am Ende wieder selbst die Fehler gemacht. Garcia ist aber schon nen Sch…los. Zverev Doppelbreak vorne.

  36. Haidhauser

    Na ja, ist echt irgendwie Britisch dieses Statement. Erst wollen sie ihren duften Publikumsliebling eh nicht verkaufen, dann aber doch. Leider stellt sich RM zu dämlich an um alles über die Bühne zu bringen und nun sind sie total froh, dass der sooo wichtige Spieler weiterhin Teil des Teams ist.
    Ja was denn nun?

  37. @Spatzenhirn: Wirklich schön formuliert. Und gespickt mit überprüfbaren Tatsachenbehauptungen. Da würde ich mal davon davon ausgehen, dass diese Darstellung in den wesentlichen Fakten tatsächlich mit der Wahrheit übereinstimmt.

    Der wesentliche Satz ist dabei für mich: “At 22:40 BST, minutes before the deadline, major changes to the documentation came through to Manchester United which immediately put the deals at risk.”

    Ich kann mir die Szene bildhaft vorstellen:

    “Ah, ist endlich das Vertragsexemplar von Real gekommen? Na, Zeit wird’s. Dann lass uns schnell zurück schicken. Worauf wartest Du?”

    “Äh, ich hab es eben überflogen. Und da sind lauter Änderungen drin.”

    “Was? Um die Uhrzeit? Was denn für welche? Kriegst Du die auf die schnelle geprüft?”

    “Auf gar keinen Fall. Jedenfalls nicht sicher. Vertraust Du denen genug, um das quasi blind zu unterschreiben? Ich meine, die wollen ihren Tüpen doch auch loswerden..”

    “Die wollen mich wohl verarschen. Für wie blöde halten die mich? Glauben die ernsthaft ich unterschreibe denen jeden Scheiß, nur weil es eilig ist? Das ist doch kein Zeitungs-Abo hier! Der Deal ist tot, sach denen das!”

    Du, ich hab da eine bessere Idee. Wir unterschreiben das wirklich blind, schicken es aber erst in 17 Minuten zurück. Und dann müssen sie überlegen, ob sie uns soweit trauen trauen, das komplett ungelesen weiter zu leiten.”

    “Großartige Idee. So machen wir es.”

  38. Rob

    “fan-favourite double Player of the Year” ist ein großes Lob, ähnlich der Zeugnisformulierung “… der bei seinen Kollegen beliebte Mitarbeiter… “

  39. tony

    Wo hast du denn jetzt die 17 Minuten her, sternburg?
    So wie ich es verstanden habe, hat ManU die erforderlichen Unterlagen um 5 vor 12 von Real erhalten.
    Bis sie die Verbände informiert hatten, war es dann wohl nach 12…

  40. Conejero

    Mal schauen, ob van Gaal De Gea jetzt einmal in der CL einsetzt – und dann nie wieder…

  41. @tony: 22:40 Uhr steht da. Eine Minute Unterhaltung, dann 17 warten. Und schon erhalten sie es 2 Minuten vor elf. Schon alles durchdacht in meinem kleinen Schauspiel.

  42. Der Alptraum für Social-Media-Optimierer: Irgendwie werden meine diversen blöden Bemerkungen öfter auf Twitter zitiert (und das auch noch als Bild) als der Account erwähnt bzw. retweetet. Das gibt doch überhaupt keine messbare Reichweite!

  43. thedishguy

    Ich habe mal beide Statements verglichen. Real behauptet, dass sie die Unterlagen für De Gea und Navas rechtzeitig zu United geschickt hätten, United will die Navas-Unterlagen gar nicht erhalten haben.
    Stellt sich die Frage, ob man die Navas-Verträge auch später hätte abschicken dürfen, weil in England das Fenster noch offen war. In diesem Fall würde ich meinen, nein. Denn im United-Statement ist sicher nicht zufällig die Rede davon, dass die Deals voneinander abhängig waren.

  44. Spatzenhirn

    @dishy: Technisch sollte das schon möglich sein wenn man diesen Tausch formal als zwei unabhängige Transfers betrachtet. Dann hätte Navas heute noch wechseln können. An Uniteds Stelle hätte ich das aber auch nicht gemacht. Man ginge mit de Gea in Vorleistung und würde seine ganze Verhandlungsmacht abtreten.

    So ganz ohne Schrammen geht aber Man Utd aus der Geschichte aber auch nicht raus. Der Vertrag von de Gea läuft 2016 aus. PR-mäßig ist aber natürlich RM der große Verlierer.

  45. Also, tony, so richtig konnte ich das auch nicht glauben. FÜR Kohli, tze, der Architekt spinnt doch. Zverev wird aber noch viel reißen, ganz im Gegensatz zur Schiedsrichterin bei Petkovic. WIll die uns alle verarschen? Immerhin hat sie dann die offensichtlich bekloptte Entscheidung zurück genommen.

    Und Breaking News: De Gea spielt nächste Saison in Istanbul, weil die Unterlagen fälschlicher bei Galatasaray angekommen sind. Mario Großreus wechselt hingegen vom BVB zu Real Madrid, die blind die Unterlagen (Verlauf siehe oben) unterschrieben haben.

  46. Move

    ich musste leider im zweiten beim Stand von 2:1, also alles in der Reihe, los und konnte nix mehr sehen. Diese Spielentwicklung ist schon krass. Da muss ja der ein oder andere Bruch drin gewesen sein. Wer wartet auf Kohlschreiber?

  47. Also was Stach da mit seinem 2-Mann-Team macht, Kameramann+ Er ist schon erstaunlich gut. Genauso das bringt einen echten Mehrwert. Da hat er echt eine gute Rolle gefunden.

  48. Tommy

    Tja, und was eine Petko an Talent fehlt, macht sie durch Fighting Spirit wett. Bei Görges isses wieder umgekehrt gewesen. In beiden Sätzen drauf und dran, aber am Ende sieht die Sache ziemlich deutlich aus.
    Dass Kohli heute weitergekommen ist, war zumindest für dieses Mal, allein ob und wegen der Physis, auch hinsichtlich der kommenden Runde(n), besser. Bei Zverev sieht man jedoch deutliche Fortschritte beinahe von Match zu Match. Da muss man sich wohl wirklich keine Sorgen machen.

  49. Auch noch die letzten beiden Spiele von Petko gesehen. Sauber, super.

    Stach gerade das erste Mal gesehen und finde ich so auch gut. Hat Eurosport ein paar Euro zusammengekratzt (oder hat er das Budget gar selbst in Halle erarbeitet) und ihn endlich wieder vor Ort bei einem GrandSlam. Dass er aber On-Court die Interviews machen darf ist aber neu, oder? Discovery Power?

  50. was mich ja noch brennend interessiert: wer von euch kannte vor gestern diesen martial, der jetzt für 48 mio zu united geht? dogfood mal ausgeschlossen.
    ich meine, der ist 19, hat letzte saison in der ligue 1 9 tore gemacht und jetzt les ich überall nur “ausnahmetalent”. ist das der neue zidane oder zumindest henry?
    und wie kommt manchester auf 48 mio (plus völlig bekloppte bonuszahlungen)? 48??

  51. tony

    #Übrigens
    Vor allem findet er immer den richtigen Ton mit den Spielern,
    Versteht in welcher Stimmung sie sind.
    Weiss welche Fragen man als Spieler in dem Moment relativ gerne beantwortet und welche nicht

  52. Kokkinakis übrigens als nächster mit der Aufgabe, immerhin hat er vorher 5 und ein bisschen Sätze gespielt. Derweil Benni Becker auf der 16 mit 0:2 Sätzen hinten gegen Istomin, aber im dritten vorne mit Break 4:2 (noch zumindest).

    Das o.g Match Blake vs. Haas damals war der absolute Wahnsinn, genial und in Erinnerun geblieben diese Szene, die auch Stach ins rechte Licht rückt: https://youtu.be/CsLc_EAb6ho?t=4m5s Wahnsinn, das ist inzwischen 8 Jahre her.

  53. Vielleicht sieht das ehemalige Fachmagazin es so, dass “Peter Knäbel (…) völlig zu Unrecht öffentliche Häme hatte einstecken müssen”.

    Ich persönliche jedoch lasse gegenüber jemandem, der sensible Personalunterlagen in einem Rucksack mit sich rumschleppt, den sich auch noch klauen lässt und damit schön hinter dem Berg hält, bis die Unterlagen in der Öffentlichkeit wieder auftauchen, meinen Häme-Strahler auf volle Power.

    Und gegenüber Leute, die sich Journalisten schimpfen und gleichzeitig anscheinend völlig widerspruchslos die Geschichte vom Rucksack geglaubt haben, der a) verloren wurde und dessen Fehlen b) niemandem aufgefallen ist, bis er wiedergefunden wurde. Oder uns dies zumindest glauben machen wollen.

  54. Tommy

    Benny Becker stehts 1:1 in Sätzen, veniat. Bis eben war er auch noch Break vorne im Dritten. Mittlerweile schlägt Istomin zum Satz auf. Also wird’s wohl auch nix.

  55. und für die 80 millionen muß er nur torschützenkönig werden, golden boy und weltfußballer. der fühlt sich bestimmt nicht unter druck gesetzt.

  56. spoonman

    @Tommy
    Danke für den Link zum Standard. Unter dem Artikel ist wiederum eine Four-Four-Two-Glosse verlinkt:

    However, the deal could have been derailed at the 11th hour when Martial’s medical showed a worrying development. “Our initial diagnosis is that Anthony is suffering from a sudden bout of hyperinflation,” a leaked document relayed to FFT stated.

    […]

    While United staff have reason to be worried at the condition, it is still less acute than Kevin De Bruyne’s potentially crippling case of hyperinflation. “Everything De Bruyne did just seemed to make it worse,” an insider at Manchester City told FFT. “At one point he went to the toilet and came back worth an extra £3m.

    “His records show that he had a similar thing at Chelsea but they solved that with a healthy dose of Genk, some Werder Bremen and a stiff kick in the knee or two.”

    http://www.fourfourtwo.com/features/martial-medical-shows-serious-case-hyperinflation#HP3TlZeoIgQ9Uc0H.99

  57. Diese Zahlen sind einfach nur absurd. Es wird Zeit, sich ne Dauerkarte bei TeBE Berlin zu besorgen und ab und zu zum BAK zu gehen. Dann brauche ich mich auch nicht mehr über die geleckten Hansis Wasserzieher, Dittmann und Co von Sky aufregen. Spielen die nicht im Mommsenstadion? Ist gar nicht so weit weg von mir.

  58. Alter Falter Bumgarner 16-6 Giants 69-62 vs. Greinke 14-3 Dodgers 73-57 und das geht erst in 1,5 Stunden los… Echt nervig… So ein entscheidendes Spiel…

  59. Frankfurter Löwe

    MadBum verliert. Damit die Giants 5,5 Spiele hinter den Dodgers und 6,5 hinter Wild Card. Die Serie geht also weiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)