42 Comments

Mittwoch, 02.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

42 comments

  1. Auch wenn ich auf Quotenberechnungen egal ob in D oder USA in der durchgeführten Form nichts gebe, ist der Trend der BuLi-Zuschauerzahlen in den USA schon grotesk schlecht. So viel zum Thema “Liga der Weltmeister”. Besser wäre “Liga des Heimatlands der Weltmeister, die inzwischen häufig im Ausland spielen”.

  2. Nesro

    Nach drei Spieltagen von einem Trend zu sprechen, finde ich etwas übertrieben.
    Hier würde ich vor einer endgültigen Meinung zum Erfolg der Buli eigentlich ne Saison warten. Dass Premier league stärker sein würde, dürfte allen klar sein. Spannend ist, ob die Buli die Lücke schließen kann. Und dazu braucht es halt mehr als nur livespiele, die sind aber ein entscheidender Teil

  3. dermax

    Zunächst mal wäre die Frage, inwieweit FOX Leute holt, die sich nicht schon längst die Buli über andere Wege besorgen (LKW, VPN, etc) und deshalb keinen Grund sehen, dort reinzuzappen.
    In Sachen Verbreitung in Kneipen: Der Westen steht nicht um 6 oder 7 Uhr morgens am Samstag auf um Fussball zu gucken. Aus eigener Erfahrung: Chicago hat 2 (in Worten: 2!) Kneipen, wo man Bundesliga schaut, das heisst jenseits von NYC ist das Potential inexistent. Das wird von PL-Kneipen beherrscht.
    Und daheim: Bleibt dabei, wer steht Samstagsmorgens auf, wenn die heutige Technik auch problemlos das Gucken der Sportschau oder des Sportstudios zu zivilisierten Zeiten erlaubt?
    Wär eher interessant, mal nächstes Jahr zu sehen, ob und was sich in Sachen Merchandising so tut da drüben.

  4. Heiner

    Ein garantierter Quotenhit wird auf jeden Fall das 18:30-Topspiel, am 12.Spieltag zwischen Darmstadt 98 und dem HSV.

    Bayer-BvB und BVB-Schalke gibt es, wegen der Dortmunder EL-Teilnahme jeweils an einem Sonntag.

  5. Arnesen

    Dass ein europäischer Kleinstaat komplett von einem Sportereignis beherrscht wird, kennt man eher vom Großen Preis in Monaco.

    Heute kann, wer will, ein bisschen Landeskunde Andorra studieren. Was viele hier als Nachteil sehen werden: Man muss dazu Profi-Radsportler ertragen.
    Die 11. Etappe der Vuelta (ab kurz vor 2 komplett live auf Eurosport) schafft es, das kleine Land über sechs Berge kreuz und quer abzufahren. Allein die De-Chiffrierung der Streckenführung ist schwieriger als die meisten Malrätsel für Kinder.
    http://www.lavuelta.com/PHOTOS/VUE/2015/1100/carte.pdf

    Rad-Profile mit mehreren Bergen sieht man oft, das Außergewönliche heute ist die völlige Absenz von Flachstücken. Ein permanentes Auf und Ab:
    http://www.letour.fr/PHOTOS/VUE/2015/1100/PROFIL.png

    Hinzu kommt, dass sich der Sommer auch in den Pyrenäen verabschiedet hat, man mit Regen rechnen darf und vielleicht sogar schon einen Blick auf Schneefallgrenzen (Ziel auf 2100 m) riskieren muss.

    Im Radsport können solche Profile zweierlei bedeuten:
    a) Ein ganz schlimmes Gemetzel mit monströsen Abständen und schlechten Bergfahrern, die die Karenzzeit nicht schaffen oder aber
    b) Waffenstillstand und geringere Abstände als bei einem einzeln stehenden Zielberg.

  6. Dröhn

    Die Bundesliga soll ruhig ihr Glück versuchen außer einem Mininischenprodukt wird da aber nichts bleiben. Deutschstämmige dürften noch gucken, ein paar Freaks gibts überall aber selbst bei Soccer Fans dürfte die BuLi da relativ uninteressant sein. Ich erinnere mich da ungern an Ende 96 Anfang 97 und das Sportinteresse der Amis damals. Fast so eintönig wie hier….

  7. Davidoffsmoker

    Solange die DFL nur versucht von einem bereits verteilten Kuchen ein weiteres Stück loszuschlagen, solange wird da kaum was bei herausspringen.

    Vielleicht sollte man von Seiten der DFL mal Geld in die Hand nehmen und damit ein neues Produkt anbieten. Zum Beispiel an den Streamdiensten der MLB/ NFL/ NHL orientieren und einen Leaguepass anbieten mit ständiger Verfügbarkeit und damit Umsatz erzielen.

    Da dürfte dann auch ein netter Nebeneffekt sein, das man Sky unter Druck setzt ihre Produktionen zu verbesseren (bessere Kommentierung, bessere Vor/Nachberichte etc).

    Aber bevor das passiert, wird vermutlich auch in diesem Bereich die PL Vorreiter sein und man wieder nur hinterherlaufen.

  8. Bundesligarechte in USA werden nie mehr als ein Auffüllrecht für die sonst leeren Morgenstunden eines Sportsenders sein. Für die man zurecht Anerkennung bei Kennern bekommt, die aber niemals die Massen mobilisieren werden.

    Ich stelle mir gerade vor, wie in Australien debattiert wird, wie hoch die Aussie-Rules Quoten auf Eurosport Deutschland diese Woche wieder waren.

  9. @Arnesen: Als jemand, der ab und an Rad fährt, finde ich bei dem Profil die Abfahrten nochmal deutlich beängstigender als die Steigungen.

  10. Arnesen

    @sternburg
    Geht mir eher beim Hochgebirgswandern so. Sowohl für die Knochen als auch für das Gleichgewichtsgefühl.

    Beim Radfahren hast du natürlich in Sachen Verletzungsgefahr recht. Bergauf können nur innere Organe brechen.
    Ohne Boshaftigkeit: Gibt es in und um Berlin genügend beängstigende Abfahrten?

  11. Thorben

    @stif
    Wobei die Australier genau wissen, dass sich außerhalb Australiens kaum jemand für ihren Sport interessiert.
    Ist das Interesse schon in Australien nicht nur regional?

  12. Speedy

    Und dieses Wochenende fiel die Übertragung leider anderen Sportarten zum Opfer.

  13. thedishguy

    Niederländische Verhältnisse bei Spielen zwischen Münster und Osnabrück: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/634261/artikel_derbys-osnabrueck-vs-muenster-ohne-gaestefans.html

    Ich finde es dabei durchaus interessant wie übertrieben die Rivalität in den letzten Jahren geworden ist. Denn von 1981 bis 2011 haben beide nur 1989-1991 in der gleichen Liga gespielt. (Weil sie durch die Grenze NI-NRW unterhalb der 2. Liga nicht aufeinander treffen konnten.) In Osnabrück war darum die Rivalität zu Meppen und Bielefeld lange Zeit viel größer.

  14. MarioP

    @ thedishguy

    Da Bielefeld auch in NRW liegt, drängt sich die Frage auf, wo die Rivalität Osnabrück – Arminia herkommen soll.

  15. Heiner

    Man braucht also eine mehrtägige Sicherheitskonferenz um auf die Idee zu kommen, keine Gästefans mehr zuzulassen. Hätte ich denen auch nach fünf Minuten sagen können.

  16. thedishguy

    @MarioP:
    SIe sind schon seit 2000 immer mal wieder aufeinandergetroffen, auch in der 2. Liga. Gleichzeitig hat sich Meppen in die Oberliga verabschiedet, da war Bielefeld natürlich der ideale “Derby”-Nachfolger für Osnabrück.

  17. Murgl

    ORF Sport+ bringt am Freitag 04.09.2015 ab 20:15 Uhr Fußball Regionalliga Ost “Derby of Love” First Vienna FC – Wiener Sportklub live von der Hohen Warte http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20150904/#primetime Das traditionsreiche kleine Wiener Derby also wieder live im TV. Es werden wieder an die 6000 bis 7000 Zuschauer erwartet was für Österreichs dritte Liga viel ist

  18. MarioP

    @ Tradition

    Entscheidungsspiel Bezirksklasse Westfalen 1924/25 in Minden

    Arminia Bielefeld: VfL Osnabrück 4:1

  19. thedishguy

    Man sollte OS-MS vielleicht einfach als “Derby des Westfälischen Friedens” austragen.

  20. Frankfurter Löwe

    Der Stream aus Rüdersdorf ist übrigens gruselig. Kann ich leider nicht anschauen.

  21. Thorben

    #lell
    Endlich hat er seine wahre Heimat gefunden ^^
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen ^^

  22. Heiner

    Mardy Fish mit 2:1 Satführung gegen Feliciano Lopez. Könnte die “Feel-Good-Story” der diesjährigen Open werden.

  23. thedishguy

    Was der Draxler-Deal Schalke bringt, wie viel Juventus Turin wirklich für ihn bot, was Heldt zu den Gerüchten um eine Verpflichtung von Dortmunds Jakub Blaszczykowski sagt und warum das Thema Filip Kostic noch nicht erkaltet ist – am Donnerstag im kicker-Sportmagazin.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/634296/artikel_breitenreiter-gefrustet-heldt-sieht-die-chance.html

    Das liest sich doch schon fast wie die Werbung für irgendeines dieser Klatschmagazine, die entweder Helene Fischer oder irgendein Mitglied einer europäischen Königsfamilie auf dem Titel haben.

  24. Nesro

    Wenn Helene Fischer das Mitglied einer europäischen Königsfamilie heiratet, könnten die Magazine zwei Fliegen mit einer klatsche schlagen

  25. Klabautermann

    #NBA: Gibt es hier Leute mit League Pass-Abo? Habe ein Verlängerungsangebot bekommen, als Kanadier, der ich mal kurzzeitig war, müsste ich nur 85 Euro zahlen.

    Klingt irgendwie doch nicht schlecht…oder was ist hier so der Stand?

  26. thedishguy

    #Mr. Robot:
    Warum sagt hier denn keiner, dass das eine realistische Serie über Hacker ist? Wäre ich beim Titel nicht drauf gekommen. Jetzt musste ich mich von Internetjournalist Alexander Klöpping davon belehren lassen, dass das eine gute Serie ist.

  27. Ach dishy das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wir haben tagelang davon geschwärmt. Darüber hinaus sagt Dir hoffentlich der Nickname “Byte Club” was :-)

    Die letzte Folge (10, Titel eps1.9_zer0-day.avi, läuft übrigens erst morgen. Wurde um eine Woche verschoben weil der Inhalte zu ähnlich zu einem Ereignis in Virginia vergangene Woche war.

    Ich hoffe Du hast Dir wenigstens schon “Rectify” angeschaut, eine äußert realistischen Serie über einen des Mordes einer jungen Frau überführten, angeblich unschuldigen weißen, zum Tode verurteilten Mannes aus den Südoststaaten der USA, der nach 25 Jahren frei kommt und zurück in die Stadt geht, wo der Mord passierte.

  28. thedishguy

    Dann ist das an mir vorbeigegangen. Ich habe hier nur den Seriennamen gelesen, der mich nicht mal motivieren konnte, bei IMDB danach zu suchen. Ich bin jetzt erst darauf aufmerksam geworden, weil die Serie heute abend Thema bei DWDD Im niederländischen Fernsehen war.

  29. Marlus

    Den Eindruck hatte ich schon in der Zeit als der Gamepass aus den Niederlanden gratis zu empfangen war. Die Niederlande oder Portugal waren ohnehin immer traditionelle Testmärkte für internationale Produktveröffentlichungen, von Snacks oder Badarmaturen bis hin zu IT Endprodukten.
    Schaue nicht viele Serien, vom Titel hatte ich Mr. Robot aber auch sofort abgewinkt, da danke ich für die Nachfrage. Ein deutscher Sender sollte in dem Fall doch wirklich den Titel ändern, um einen Wink zu geben. Hacken am Limit – eine realistische Serie aus den USA oder so.
    Kack Williams-Show.

  30. In Deutschland wir doch jeder Serientitel zwanghaft mit einem Untertitel versehen: Greys Anatomy – Die jungen Ärzte, How – I met your mother, usw.

    US Open:
    Das was Fish in seinem letzten match nochmal gezeigt hat, Kapfgeist, war genau das, was ein Mayer nicht geschafft hat und selten mal zeigt. Deshalb hatte ich ihn, offenbar im Vergleich zu recht, als Waschlappen bezeichnet.
    Derweil zeigt Nadal Schwarzmann (*@CSU_Herrmann: Der heißt wirklich so*) die Grenzen auf. Aus deutscher Sicht natürlich blöd, dass jetzt immer ein Tag ohne Beteiligung shcon in Woche 1 angesagt ist. Etwas mehr Streuung wäre da schon nett gewesen, denn morgen ballt sich wieder alles.

  31. Tommy

    Dimitrov hat sich auch schon wieder verabschiedet. Übrigens auch von Maria wie ich gestern erfuhr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)