150 Comments

Donnerstag, 03.09.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

[edit 15:50 Uhr: Titel geändert auf richtigen Wochentag (hoffe ich jedenfalls). sternburg [/edit]

150 comments

  1. emu

    Das ist schon der Mittwoch für nächste Woche, sternburg das Datum bitte ändern.

  2. Thorben

    Ist Sternburg also eigentlich gar keine Kunstfigur, sondern Haus und Hof Jurist bei Real?

  3. kombüse

    Korrektur: “Egal ob Ihr uns über Satellit, Kabel oder IPTV empfangt – das RTL NITRO HD Signal wird für Euch alle auf dem entsprechenden Kanal frei verfügbar sein.”

  4. Thorben

    Gerade real sollte gute Juristen haben ;-)
    #hackfleisch
    Nur echt ohne gate. Schöne Zeit damals :-)

  5. Hoopharry

    Mal ein bißchen klugscheißen in Richtung des Hausherrn: Es heißt “Conference realignment” (Neuordnung)

  6. Das kann doch nicht sein: Jetzt wo die meisten deutschen Spieler so früh dran sind, steigt Eurosport wegen der U21 erst ab 20 Uhr ein. Was soll denn das? Das ist eines der vier größten Turniere und das andere ein unwichtiges Fußballspiel einer Nachwuchsmannschaft. Da die restlichen Ländern Ländern wahrscheinlich zu Recht von 17/18 Uhr an Tennis zeigen, gibt es dann nichtmal die Topspiele auf Eurosport 2. Schönen Dank auch.

  7. Conejero

    Wünsche mir ja schon ein wenig die von Rummenigge kritisierten spanischen Verhältnisse.
    Da wird wenigstens einer von zwei Klubs Meister und nicht einer von… ähm…einem…

  8. Tommy

    #Euro: Vielleicht nehmen sie ja den 5er, auf dem Petkovic und Kerber spielen, mit in die 360-Kanäle auf.

  9. dermax

    Grandioser Facebook-Abschied von Julian Draxler: Die Schalker Zeit war hauptsächlich lang und er freut sich, dass er Champions League spielen kann…

  10. spoonman

    #FIFA #WM-Quali

    In Asien läuft der dritte Spieltag der ersten Gruppenphase. Australien führt zur Pause 4:0 gegen Bangladesh, Südkorea 3:0 gegen Laos. Japan hat gegen Kambodscha schon 65 Minuten hinter sich und führt ebenfalls 3:0. Beim Bruderduell China – Hong Kong steht es nach 18 Minuten noch 0:0.

  11. spoonman

    #FIFA

    In Ozeanien geht heute Nacht die erste Runde zu Ende. Im Loto-Tonga Soka Centre von Nuku’alofa (Tonga) reicht den Cook-Inseln ein Unentschieden gegen Amerikanisch-Samoa, um die nächste Runde zu erreichen.

    Zur Erinnerung: Dort würde man in Gruppe A auf Tahiti, Neukaledonien und Papua-Neuguinea treffen. In Gruppe B spielen Neuseeland, Fidschi, Vanuatu und die Salomon-Inseln.

  12. Tommy

    Trägt Kolumbien mittlerweile eigentlich sämtliche Spiele in New York aus?

  13. spoonman

    Zur Halbzeit immer noch 0:0 zwischen China und Hong Kong.

    Hong Kong ist seit 6 Länderspielen ungeschlagen. Die ersten beiden Quali-Gruppenspiele wurden zu Hause gegen Bhutan und die Malediven gewonnen. Bis auf zwei Ausnahmen spielen alle Nationalspieler in der Hong Kong Premier League. Der amtierende Meister Kitchee ist im Frühjahr in der CL-Quali am thailändischen Vizemeister Chonburi gescheitert.

  14. stammeln

    Hab mal eben die Facebook-Seite von Julian Draxler gesichtet. Meine Theorie: Dass vor das Satzabschlusszeichen keine Leerstelle gehört, weiß man doch entweder oder man weiß es nicht?!
    Folglich schreiben da zwei verschiedene Leute. Ich unterstelle mal, dass folgende Einträge nicht vom Fußballer sind: die guten Wünsche zum muslimischen “Eid Mubarak”-Fest, der Hinweis auf ein Khedira-Projekt für benachteiligte Kinder, die Vorfreude auf den Bundesliga-Start und der inkriminierte Abschied.
    Also lasst den Draxler mal in Ruhe, weil er sich nicht stillos verabschiedet hat, sondern vermutlich gar nicht.

  15. Higgibaby

    @veniat: also echt jetzt, mal ganz im Ernst, ja? Auf der einen Seite ein U21 Länderspiel aus dem herrlich tollen Lübeck und auf der anderen irgendson Tennisturnier aus irgendsoeiner unbedeutenden Ami-Stadt. ES macht alles richtig!

  16. spoonman

    Endergebnisse:
    Südkorea – Laos 8:0 (3x Heung Min Son)
    Australien – Bangladesch 5:0 (1x Halloran, 1x Leckie)
    Japan – Kambodscha 3:0 (1x Kagawa)

  17. spoonman

    Würde mich für Pizza sehr freuen, wenn er bei Werder noch 1-2 Jahre spielen kann.

  18. spoonman

    Die Überraschung ist perfekt: Hong Kong hat dem Mutterland ein 0:0 abgetrotzt.

  19. Thorben

    @higgi
    Wo ich dich hier gerade mit Lübeck lese:
    Kannst du was über den dortigen Fußball berichten? Lohnt sich das oder eher nicht?
    Ich versuche gerade einer dortlebenden Freundin dafür zu begeistern, dass der Unterklasse Fußball auch seinen Reiz und Charme hat, wenn man von der Bundesliga genervt/gelangweilt/enttäuscht ist.

  20. Hoopharry

    Bei Hongkong spielt ein Deutscher mit (hongkongesische Mutter)…www.sueddeutsche.de

  21. Freunde, wenn Ihr euch regelmäßig zum Obst machen wollt, ich hätte da einen duften Tipp: Einfach ganz viel in dieses Internet reinschreiben, gerne auch mal auf die Schnelle und zwischen Tür und Angel. *seufz*

    @spoonman: “Halloran”, ist das das Zeug, was sie bei Sportradio 360 aus der Zone bekommen haben?

  22. thedishguy

    @sternburg:
    Nein, das schreibt sich Halloren. Immerhin erklärt es, warum Gaupp auf diese Aussprache der Schokolade gekommen ist.

  23. Thorben

    Als wessi im Osten ist es für mich aber schwer verständlich, was alle diese Halloren Kugeln abfeiern. Dann lieber gutes Lübecker Marzipan ;-)

  24. Kann nicht sein, dishy. “Halloren-Kugeln” sprechen sich ganz anders aus als das, was die da essen (gute Witze werden durch Erklärung nur stärker, das ist wie mit gutem Wein).

  25. Heiner

    @Tommy

    Nein, es wird auch in Harrison, Miami, Fort Lauderdale und London gespielt. Bloß in Kolumbien werden keine Freundschaftsspiele ausgetragen.

  26. Heiner

    Da werden korrupte Funktionäre wieder dubiose Vermarktungsverträge unterschrieben haben. Die Großstädte in Kolumbien gelten mittlerweile ja als ziemlich sicher.

  27. thedishguy

    Laut verschiedenen WIPs (=Insider-Infos im Worum) scheint es sehr wahrscheinlich, dass Pizarro wirklich zurückkehrt. Wäre natürlich eine Riesensache für Werder. Man hätte einen weiteren erfahrenen Führungsspieler im jungen Kader und als Ersatz bzw. Joker für die letzten 30 Minuten wäre er immer noch einer der besten in der BL.

  28. Starkstromliesel

    @ Schüsseljunge
    Das mit den 30 Minuten Spielzeit müsste aber zur absoluten Bedingung gemacht werden!

  29. thedishguy

    @Starkstromliesel:
    Meinst du als Maximum oder Minimum (U&K)?
    Er ist ja 2012 wieder von Werder zu Bayern gegangen, weil er bei Werder der wichtigste Spieler war und immer spielen musste wenn es irgendwie ging. Bei Bayern hat er dann mehr Geld verdient und musste seinen Körper bei viel weniger Einsatzzeit weit weniger schinden.

  30. Tommy

    @Heiner: Danke. Dann wars nicht ganz subjektiv, dass die nie in COL spielen.

    Auf Euro360 5 jetzt in der Tat der 5er mit Petko.

  31. Starkstromliesel

    Es ist mir doch egal, ob Pizza sich schinden muss oder nicht. Es geht ausschließlich um U&K.

  32. Standuhr

    # Brady
    Es gibt es also noch, dass gute alte amerikanische Rechtssystem.
    So lohnt sich der Season Opener doch gleich richtig.

  33. Tommy

    6:3 der Erste. Sieht relativ easy bis jetzt. Aber Vesnina macht auch noch den ein oder anderen Fehler zuviel.

  34. tigerle

    Auch wenn ich das Spiel auf Euro360 5 sehen kann, warum ist es nicht auf Eurosport 2? Es gibt doch für die MotoGP ein deutsches Fenster auf Eurosport 2, dem regelmäßig Australian Football zum Opfer fällt.

  35. Tommy

    Weil das die internationale Strecke ist, nehme ich an.

    Petko wie aus dem Nichts jetzt Doppelbreak hinten. Hat erstmal nen Schläger platt gemacht.

  36. Uwe

    @all: sternburg ist selbstverständlich keine Kunstfigur, sondern vielmehr ein Künstler. Das sind die Basics, die müssen sitzen.

    @liese: Ganz genau, alles wie immer.

  37. Tommy

    Kerber mit dem schlechtesten Satz den ich seit Längerem von ihr gesehen haben. Garnix war das. Gewinnt ihn aber.

  38. nazuile

    Da es in der Liste fehlt:

    Jetzt Weltklasse Zürich im ausverkauftem Letzigrund.

  39. Murgl

    Naja, Kroatien nur 0:0 gegen Aserbaidschan. Könnte sein das die zwei verlorenen Punkte am Ende weh tun. Immerhin spielt Kroatien nur mehr in Norwegen und zuhause gegen Bulgarien

  40. Hoopharry

    Wow, Wahnsinn. Einer der kroatischen Spieler macht am Wochenende eine Geschlechtsumwandlung und läuft am Sonntag in Norwegen schon als Frau auf. So zumindest deute ich die Einblendung: “Misses next match”..:-)

  41. nazuile

    Eurosport 2 zeigt ja lieber stundenlang Tennis, deswegen gibt es morgen um 15 Uhr nur eine zweistündige Zusammenfassung. SRF zwei überträgt natürlich live.

  42. WIlli Lippens

    Hmm, RTL Nitro. Sachen gibt’s. Was läuft da sonst so, der ganze alte eigenproduzierte Schrott von verdammt lange her?

  43. Speedy

    Wenn, dann sehe ich da höchstens mal MASH, also von sehr lange bevor RTL mit Fernsehen begann.
    Aber Markus Kafka und Steffen Freund machen das ganz ordentlich.

  44. Tommy

    Kerber ist durch, aber in der nächsten Runde muss da wieder ‘n ordentliches Schippchen drauf.
    Die Britin Johanna Konta hat in über 3 1/2 Stunden Muguruza rausgeworfen und ist nächste Gegnerin von Petko.

  45. miraculi

    #Holland #Island #EM-Qualifikation

    Da ist Sprengstoff drin. Die Skandinavier hellwach. Geile Mentalität.

  46. Klabautermann

    Habe lange gebraucht, die HD-Variante von Nitro zu finden, aber der Unterhaltungswert nimmt stetig zu…

    Gibt es eigentlich schon wissenschaftliche Untersuchungen, warum die Isländer bei Mannschaftssportarten mit Ball so gut sind? Morgen dürfen wir gegen die ja auch in Basketball ran, wie die es da in die A-Gruppe geschafft haben, die waren wohl zu groß für das Handball…

  47. Tommy

    Alter Schwede. Jack Sock gibt auf. Der ist vollkommen hinüber. Liegt nahe der Bewusstlosigkeit aufm Court und die hängen ihm jetzt überall Eisbeutel dran.

  48. Matthias

    War Basketball nicht erst übermorgen (Sa.)?
    Warum die Isländer mit dem Ball so gut sind, keine Ahnung. Aber bei dem Thema fällt mir Sandra Erlingsdóttir (Handball, Füchse Berlin) ein, die mal für die isländische U15 im Fußball(!) gespielt hat.

  49. Heiner

    @tony

    Hat sich an den linken Oberschenkel gegriffen. Wahrscheinlich Zerrung oder Muskelfaserriss.

  50. Klabautermann

    @Matthias: Basketball – Stimmt, erst am Samstag.

    Island ist mit der Einwohnerzahl so bei Bielefeld, und dann haben sie ja noch Bjork und Sigur Ros..

  51. Wo Dré in der aktuellen Big Show beständig von der anstehenden EURO spricht: Sagt man das im Basketball so?

    Mein Eindruck aus dem Fußball ist nämlich, dass diesen Ausdruck keine Sau verwendet und alle ausschließlich von der EM sprechen. Klar, ich erinnere mich auch noch an mein Panini-Album zur EURO 88 (mit dem Nesquick-Hasen vorne drauf). Aber das war und ist doch irgendwie so eine reine PR-Bezeichnung, die auch ausschließlich in Schrift und vor allem Bild benutzt wird. Oder?

    @Klabautermann: Gaanz viel Langeweile im langen, langen Winter und billig zu beheizende Hallen?

  52. Murgl

    Also ich würde eher die linke Leiste sagen und nicht der Oberschenkel bei Robben

  53. Also die Niederlande sollte doch eigentlich mit dem Kader besser sein, oder? Selbst zu 10t und ohne Robben. Selbst mit 11 und mit Robben war das ja sehr dünn, was da kam.

  54. Hoopharry

    130 Minuten bis zum Start der College Football Season (FBS). Werde mit Steve Spurrier auf ESPN starten und mir danach noch ein bißchen Tim Tebow in der Preseason geben. Wird ne kurze Nacht…

  55. @Hoopharry, ich fand deinen Witz übrigens genial, nur zur Info :-)

    Und da geht es mit Holland weiter bergab, unglaublich eigentlich. Die Isen habe doch nen Zaubertrank aus’m Geysir getrunken.

  56. Speedy

    Ich bin gespannt, ob TT den Cut übersteht. Damals bei den Broncos fand ich ihn etwas nervend, doch inzwischen gönne ich ihm eine zweite Chance.

  57. Willi Lippens

    Wie schlecht muss man eigentlich abschneiden, um die Qualifikation tatsächlich zu vermeiden? Ich frage für ein Nachbarteam mit Problemkindern in der Abwehr.

  58. Matthias

    Aber sehe ich das richtig, wenn Tschechien wirklich gegen Kasachstan verlieren sollte, wäre eine eventuelle Niederlage von Holland noch kein Beinbruch in der Gruppe, selbst wenn Platz 1 dann in weiter Ferne ist?

  59. Heiner

    Beinbruch vielleicht nicht, aber ich würde dann erstmal nach hinten gucken. Ein Punkt Vorsprung auf die Türkei und als nächtes Spiel in der Türkei. Da kann auch ganz schnell Platz 3 weg sein.

  60. Heiner

    Tsechen mit dem Ausgleich. Macht die Situation nicht besser für die Niederlande.

  61. Sachma, dishguy, wie ist denn so die Stimmung im Lande? Bzw. wie war sie vor dem Spiel? Denn wenn es so bleibt, ist die sicher überbordend.

    Information an den Nitro-Kommentator: So richtig clever ist es nicht, einerseits Spannung für die Zusammenfassungen danach aufzubauen und andererseits direkt danach die Spielstände live durchzugeben.

  62. Ich habe gerade festgestellt, dass die Isländer mit ihrer UTC im Sommer die perfekte Zeitzone haben. Lange bis immer hell und sowohl US Sport als auch europäischer Sport zu humanen Zeiten.

  63. Heiner

    Musste gerade mal nachgucken wo Eidur Gudjohnsen mittlerweile spielt. Es ist beim chinesischen Verein Shijiazhuang Ever Bright.

  64. Arnesen

    Gebiert die Gruppenplatzierung am Ende eigentlich einen Auslosungsbonus oder ist es (von dem normalen Koeffizientenquatsch abgesehen) völlig wurscht, ob man sich als 1., 2. oder glücklicher 3. qualifiziert?

  65. blafasel

    veniat, wen das wirklich interessiert der hat eh liveticker. wer Tore sehen will weiß dass sich einschalten lohnt. wem das alles egal ist schaut eh nicht nitro.
    Klar wenn da gleich ein sportschaudiesker Spielbericht kommt ist es jämmerlich, aber ich wüsste nicht, wen die Ergebnisdurchgabe stört.

  66. Schaue gerade so dieses schöne Spiel und plötzlich fällt mir auf: Man kann seit einiger Zeit mit Fug und Recht behaupten, auf meinem Fernseher wird deutlich öfter RTL Nitro eingeschaltet als RTL, RTL2 und Super RTL zusammen.

    Wenn ich so eine GFK-Box hätte, beim RTL würden sich wohl gewisse Verschiebungen in der Chefetage ergeben.

  67. Willi Lippens

    Gareth Bale ist jetzt schon größer als es Giggs je war, denn er wird eine EM spielen dürfen.

  68. Matthias

    Lettland gleich gegen die Türkei aus. Ein kleiner Silberstreif für Holland, aber nur ein kleiner.

  69. Heiner

    Der Torwart der Isländer spielt übrigens bei NEC in den Niederlanden. Guter Mann.

  70. Matthias

    Das war’s. Holland verliert tatsächlich. Krass. Ist aber hinsichtlich Quali noch nichts endgültig verloren.

  71. Wieso spielt da eigentlich immer noch Sneijder? Haben die bei Klose und seinem WM-Halbfinale zu genau hingeschaut?

  72. Heiner

    Island und Wales gewonnen und beide so gut wie qualifiziert. Verspricht eine atmosphärische EM zu werden.

  73. Äh, hier, mich stört die Durchsage. Ich hätte es schön gefunden, einfach das Spiel zu schauen und hinterher dann mit 5-10 minütigen Zusammenfassungen die anderen Partien zu sehen und eingeordnet zu bekommen. Ich sehe es eher so: Wer die Ergebnisse direkt live kennen will, der hat den Liveticker an. Alle andere sind gespoilert. Und so bin bei Lisicki gelandet, die übrigens gerade den ersten ….whoooops….
    #
    #
    #
    #
    Satz gewonnen hat gegen Giorgi aus Italien.

  74. Tommy

    @Willi: Kann ich mich noch dran erinnern. Ein verdutzter Mats Hummels in den isländischen Dünen. Und das wars dann mit der Quali..

  75. Heiner

    @sternburg

    Irgendein Popov wird schon dabei sein. Hast aber schon recht, die 94er Mannschaft kriegt fast noch komplett zusammen. Bei der aktuellen Mannschaft dagegen gar nichts.

  76. thedishguy

    @veniat:
    Ich hatte in den letzten Wochen keine Handwerker im Haus, von daher weiß ich nicht was der durchschnittliche Fußballfan für eine Meinung hat. Bei Studio Voetbal wurden die aktuellen “Endspiele” schon seit Wochen besprochen und Aufstellungsvarianten diskutiert.

  77. War nicht so ernst gemeint der Spoiler, tommy, ich glaube das zeiht sich keiner als type rein. Bei den SPielen ist es halt so, dass sie DIREKT nach dem SPiel zusammengefasst werden.

  78. tony

    Hatte uns atterl nicht erklärt, die Aufstockung auf 24 Teams hätte den Vorteil, dass es für die kleinen Nationen bis zum Ende spannend bleibt und die großen Nationen es ertragen müssen wenn es bei ihnen am Ende um nichts mehr geht?

    Siehe Wales, Island, Österreich und Niederlande…

  79. thedishguy

    @sternburg:
    Ist Nikolai Mihailov, Sohn vom 94er-Torwart (und soweit ich mich richtig erinnere aktuellen Verbandspräsidenten) Borislav Mihailov aktueller Nationalspieler?

  80. thedishguy

    #50 Shades of Red:
    Kevin de Bruyne mit seinen roten Haaren, dem dunkelroten Outfit der roten Teufel und dazu pinken Schuhen war jetzt nicht wirklich ein Genuss fürs Auge.

  81. Hoopharry

    Wenn ich für 2016 genau einen sportlichen Wunsch frei hätte, dann wäre das: Eine EM-Endrunde mit Wales, Island, Österreich, Albanien, Nordirland, der Schweiz und Irland und ohne Deutschland, Niederlande, Türkei, Russland, Italien, Spanien. Herrlich…

  82. kann man irgendwo den aktuellen stand der gruppendritten anschauen? hab keine lust, die spiele gegen die tabellenletzten rauszurechnen.

  83. thedishguy

    Mihailov war laut UEFA-Page nicht dabei. Dafür wurde Dimitar Rangelov, den ich schon komplett vergessen hatte, eingewechselt. Die meisten anderen Namen sagen mir nichts.

  84. Heiner

    Ilian Micanski, Ex-KSC und Lauter hätte man vielleicht noch kennen können.

  85. Tommy

    6:4,6:0 da kann man jetzt nicht meckern. Hatten sich sicher einige nen ganz anderen Schnack erwartet gg eine aufstrebende Giorgi. Nach 2 Matches knapp 30 Asse. Wenn das so weitergeht, geht was.

  86. Berni

    #RTL nitro
    Im Studio wäre vor allem auch eine etwas ruhigere Hand bei der Kamera angenehm. Ansonsten gefiel mir das…

    Nachdem ich auch suchen musste…
    Transponderdaten von RTL Nitro HD über die Parameter 11 082 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4, 8PSK)

  87. Tommy

    @veniat: War auch nicht darauf bezogen, sondern auf die unnötige Doppelergebnisdurchsage.

  88. Nesro

    Wales und Giggs: wenn die es zur EM schaffe, wird der doch sicher nominiert. Dass es nicht immer nur um rein sportliche Aspekte geht, wissen wir doch seit Poldi alle

  89. Gebiert die Gruppenplatzierung am Ende eigentlich einen Auslosungsbonus oder ist es (von dem normalen Koeffizientenquatsch abgesehen) völlig wurscht, ob man sich als 1., 2. oder glücklicher 3. qualifiziert?

    Arnesens Frage möchte ich mich gerne anschließen. Ich vermute zwar stark: Nein, hat es nicht. Qualifiziert ist qualifiziert und die Auslosung erfolgt anhand der dann gültigen Weltrangliste o.ä.

    Aber es muss doch hier jemanden mit positivem Wissen darüber geben?

  90. Heiner

    @sternburg

    Es zählt nicht die Weltrangliste, sondern der UEFA-Koeffizient nach Beendigung der Quali. Frankreich und Spanien sind automatisch in Topf 1.

  91. Als ich gegen 17:30 heimkam und mich ein wenig auf die Tennisdamen gefreut habe und ein U21 Testspiel vorgefunden habe, dachte ich erst, dass es wohl in NY regnen muß, schien für mich die einzig logische Erklärung. Dann habe ich ins Programm geguckt und gedacht, mich tritt ein Pferd.
    Als vermutete positive Folge der Geißelung durch den DFB oder auch des totalen Fußball-Flashs im heutigen Programmplanen haben wir jetzt aber dafür Zoecke&Antonitsch als Kommentatoren – tröstet mich ja gerade ein wenig

  92. @sternburg
    Ich glaube, dass EURO bei allem internationalen Print, On-Screen usw benutzt wird und bei allem deutschsprachigem weiterhin EM.
    Ich meine auch beim Panini-album waren dann auf einmal die Texte auf deutsch, italienisch, englisch und französisch als das Kind EURO hieß

  93. Tommy

    Warum Kohli beim Zweiten auch noch in der Plane steht, entgeht mir etwas. Hat mich bei seinen letzten Matches die ich von ihm gesehen habe schon genervt.

  94. Tommy

    Der Linienrichter auf der Seite rechts vom Chairumpire, hat übrigens schwer was in der Optik. Schon 2,3 klare Fehlaufschläge nicht gesehen.

  95. “Hab ich denn auch Tennis”? “Jaaaaa”. “Hab ich denn auch die US-Open?” “Jaaaaa”. “Hab ich denn auch die abonnierten Kanäle Eurosport 2 HD sowie Eurosport 360 HD die mir zustehen?”. “Neeeeeeein, weil wir dich pairen wollen”. Nerviger Scheißdreck,

  96. @Berni: Danke, wenigstens einer, der Livesport auch höchstem Niveau einem dämlichen Nachwuchsfreundschaftskick Marke unwichtig deluxe vorzieht. Ich glaube auch, das Antonitsch gerade lieber das Spiel mti Melzer kommentieren würde. Aber wenn Kohli so weitermacht oder Rosol aufgibt, dann könnten sie da ggf. noch hinschalten. Thiem ist ja schon weiter wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  97. Tommy

    Kohli spätestens nach der Behandlungspause locker weiter. Sehr gut. Saubere Bilanz heute 5/5.

  98. Über die Hockey India League hat ja dogfood letztes Jahr schon ein wneig geschrieben und der größte Vorteil für die teilnehmenden Spieler ist kurz gesagt, dass sie mal ein wenig Geld verdienen können.

    Nun meldet die Deutsche Hockey Zeitung:

    Bundestrainer Markus Weise fordert in der aktuellen DHZ einen Verzicht der Feld-Nationalspieler auf die Hockey India League im kommenden Januar/Februar, um die optimale Olympia-Vorbereitung nicht zu gefährden.
    Wer sich einmal anschauen will, welche (deutschen) Stars bei der Auktion am 17. September von den sechs Teams ersteigert werden können, sollte diese Liste durchstöbern… Insgesamt lässt sich festhalten: Der Spielerpool kann sich durchaus sehen lassen

    Hier auch der Link dazu:
    http://league.hockeyindia.org/images/pdfs/2015/Final-HIL-Auction-player-profile.pdf
    Ist vielleicht auch für Nicht-Hockey-Inetressierte ganz interessant anzugucken. Das sieht aus wie ein Mittelding zwischen Panini-Album, Managerspiel und Viehauktion

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)