141 Comments

Dienstag, 15.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

141 comments

  1. Schimpanse

    FB-CL:
    Sollte der FC Bayern gegen Turin weiterkommen und im VF gegen Wolfsburg spielen, darf da das ZDF beide Spiele übertragen oder nur das Mittwoch-Spiel?

  2. moep

    Das interessiert mich auch gerade. Welche Spiele bekomme ich auf ZDF ab nächste Runde?

  3. Schimpanse

    danke Markus!

    sorry der Nachfrage, gibt es da eine Quelle?

    Das mit den 2 Teams ist mir auch bekannt, aber wenn sie gegeneinander spielen, ist es evtl: doch etwa anderes?

  4. Ist ganz einfach: Ist in der nächsten Runde nur noch der VfL Wolfsburg vertreten, darf das ZDF beide Spiele zeigen, Mittwoch und Dienstag. Kommen die Bayern weiter, darf das ZDF jeweils das Spiel am Mittwoch zeigen, also wohl einmal Wolfsburg und einmal Bayern. Werden beide gegeneinander gelost, ändert sich nichts. Es bleibt bei einer Mittwochsübertragung, dann natürlich ohne deutsche Beteiligung einmal. Blöd gelost sogar das Rückspiel am Dienstag. Das wäre dann worst case Szenario denke ich für das ZDF.

  5. guelph

    Veniat®, bist du dir sicher, dass ausgelost wird wer wann spielt? Ich dachte eigentlich, dass sowas nach der Auslosung festgelegt wird und dabei Wünsche der TV-Partner berücksichtigt werden.

  6. dermax

    Theoretisch könnte es ja noch ein spanisches, englisches und deutsches Duell geben im VF, dann könnte das ZDF ein Problem kriegen…

  7. Apropos “übertrieben”: Okay, das finde ich dann auch albern. Max Kruse soll angeblich im Wintertrainingslager von Hecking und Allofs (!) kritisiert worden sein, weil er beim Frühstück zu viel Nutella aufs Brot gab (Eurosport, Primärquelle “Bildzeitung”).

    Jetzt mal davon abgesehen, dass die Zuckerpampe vielleicht wirklich nicht die ideale Sportlernahrung darstellt – denen ist schon klar, dass es nicht auf die Energiezufuhr, sondern auf die Differenz zwischen Zufuhr und Verbrauch ankommt? Was machen die denn da für ein Trainingslager, wenn sie sich Sorgen machen müssen, weil einer der Teilnehmer sich morgens ein paar Nutella-Brote einschiebt? Zumal er sich wohl selber fragen dürfte: “Warum steht das Zeug dann überhaupt auf dem Tisch?”

    Wer sowas warum gerade zur “Bildzeitung” durchsticht, darüber könnten sie sich bei der Gelegenheit auch mal Gedanken machen.

    Wobei ich am interessantesten finde, dass sowas rein zufällig genau dann auftaucht, wenn man den Mann eh schon angeschossen hat. Und die Reaktion der Leserschaft deswegen eben kein Achselzucken ist, sondern Freude über die Ausweitung des Skandals. Keine ganz neue Erkenntnis, aber trotzdem bemerkenswert.

  8. dermax

    Punkt 1: Nutella am Frühstücksbuffet ist nicht so ungewöhnlich, ausserdem sitzt ja der Betreuerstab auch dabei und die werden wohl weniger auf ihre Ernährung achten müssen.
    Punkt 2: Primärquelle Bild-Zeitung… hahahahaha… hahahhahaha…

  9. Deshalb schreibe ich das ja da ran. Aber wie ich die Wolfsburger einschätze, hätten sie das mittlerweile dementiert.

  10. juhnke

    @max kruse
    Es geht ja offensichtlich nicht darum, dass da Nutella auf dem Frühstückstisch stand und Keruse sich mal bedient hat. Das Hamburger Abendblatt schreibt sehr klar von einer “Nutella-Sucht”.
    Das lässt vermuten, dass Kruse seinen Nutellakonsum nicht mehr im Griff hatte, sein übriges Leben nur um die nächste Nutellaeinnahme herum gestaltet hat und an kaum etwas anderes denken konnte als an die nächste Portion.
    Diese Suchtkarrieren können auch empfindlich ins Mannschaftsgefüge eingreifen, etwa wenn Kruse Mitspieler zum Nutellakonsum angefixt hätte.
    Die 75.000 Euro auf dem Taxirücksitz waren offenbar zum Erwerb größere Mengen Nutella gedacht, also hat Kruse auch an Weitergabe und Handel mit Nutella in nicht unerheblichen Mengen gedacht.

  11. Als Sportler sollte man im Trainingslager locker ben ganzes Glas Nutella an Tag verbrennen. Das ist pures Sticheln sonst nix. Hat vielleicht psychologische Gründe sich mehr anzustrengen. Irgendwie muss man es ja aus dem Sportler rauskitzeln

  12. Higgibaby

    btw: der Moment, wo man die Schutzfolie beim neuen Nutellaglas abreißt und diesen herrlichen Nußduft in die Nase bekommt … mhmmmmmm

  13. juhnke

    Ihr solltet den Konsum von Nutella nicht verharmlosen, auch wenn es zunächst vielleicht eine weiche Droge ist.
    Mancher kommt einfach nicht mehr davon los, verliert Haus und Hof, den Beruf und die Frau und wird an den Rand unserer Gesellschaft gedrängt. Dann fallen die Medien über ihn her.

  14. guelph

    Sehr schön juhnke!

    Was man allerdings nicht vergessen sollte ist, dass es bei einem Leistungssportler nicht nur auf die Kalorienzufuhr ankommt, die er dann zu verbrennen hat, sondern es auch darauf ankommt was es für Kalorien sind. Große Mengen an Zucker dürften gerade in einem Trainingslager nicht ideal sein, sondern es sollte auch auf andere Kohlenhydrate, Proteine, Eiweiß, usw. geachtet werden.

    Aber irgendwie ist es doch schön, dass es mal wieder einen Profi gibt der nicht aalglatt ist und auch mal ein paar unangepasste Sachen macht, wie der Kruse. Vor nicht all zu langer Zeit ging es ja schon um ihn und eine Bachelor-Kandidatin. Mal schauen was als nächstes kommt.

  15. thorben

    ooooooohjaaaaaa higgi.. immer wieder toll :-D

    Fußballspieler sind doch nur Menschen, wie du und ich. Gut, wie du vielleicht nicht, aber auf jeden Fall wie ich ;-)
    Auf jeden Fall sollte jeder das Recht haben Nutella zum Frühstück zu essen..

  16. Herr Holle

    @Sebastian: Gerade dann, wenn man im Trainingslager viel verbrennt, kommt es auf die Qualität der Nahrungszufuhr incl. Mineralstoffe und Spurenelemente an, die man ja auch heftigst ausschwitzt. Das war vielleicht zu Zeiten von Deinem Papi anders als man als Fussballspieler noch nicht so viel rennen musste. Für den VfL Wolfsburg geht es um die Champions League-Qualifikation und damit um zig Mio. €, und bei VW sitzen die Millionen die eine Nicht-Qualifikation vorübergehend kompensieren könnten nicht sonderlich locker . Da kann ich gut nachvollziehen dass Management und Betreuerstab auch nicht sonderlich locker sind wenn im Team jemand seinen Mannschaftskameraden zeigt was eine unprofessionelle Lebensweise ist.

  17. Higgibaby

    @MLB: wie ersthaft sind eigentlich diese Springtraining-Games? Nach fast zwei Wochen die drei schlechtesten Teams: Yankees, Cubs und Orioles … und zumindest die Cubs sollen doch diese Saison zu den heißen Favoriten gehören …

  18. NoBlackHat

    Fußballer wollen doch Spitzensportler mit Spitzengehältern sein? Ich kann mir jetzt aber keinen Spitzensportler zB bei Olympia in einer Kernsportart vorstellen, der so unprofessionell wie ein Herr Kruse leben würde.

    (Post vorher verrutscht)

  19. Standuhr

    Wie doch eine Blidzeitungsmeldung immer wieder zu Diskussionen führt…… Und sei es Nutella…… nee nee

  20. NeilThunder

    @Higgibaby:

    Überhaupt nicht.

    Da werden soviele Prospects getestet die im April wieder in den Minors verschwinden.., die potentiellen Starter pitchen pro Spiel höchstens mal 2 Innings (falls überhaupt). Das Spring Training hat dementsprechend kaum aussagekraft für die Saison.

  21. Florian

    Wurde das hier eigentlich schon angesprochen?

    Abgesehen von den im Artikel angesprochenen Fragezeichen bezüglich der Verwässerung aller Wettbewerbe, wieso hat man den Cupsieger-Cup ohne große Not abgeschafft?

  22. Meiner Meinung nach ist das ein Zeichen, dass die UEFA und die teilnehmenden Vereine vollkommen den Verstand verlieren und endgültig nur noch auf Geld aus sind. Das sind alles geldgeile Drecksäcke. Mit 10 Vereinen, die in der BL international spielen, wird es dann sicherlich 4-6 Sonntagsspiel geben, die 2.Liga wird 24h vor Anpfiff terminiert und es werden 4 Vereine mehr jammern, dass sie ja mehr Spiele haben. Dann wird die BL auf 16 Vereine reduziert. Und es gibt dann endlich 6mal pro Saison Spiele wie Arsenal gegen Chelsea oder Barca gegen Real. Mich kotzt das an.

  23. Thorben

    Alles was Markus sagt!
    Gibt es dann eine super Champions League?
    Oder eine true/real Champions League?
    Da hätte man ja auch Uefa Cup und Cup der Pokalsieger da behalten können.

  24. Bernd77

    Super Vorschlag! Dann aber bitte konsequent und ganz raus mit dem Pack aus den nationalen Ligen.
    Gerne dürfen die dann von mir aus für die entsprechenden PayTV-Pakete hunderte von Euros aufrufen, damit die ihre Fantastillarden refinanziert kriegen. Kriegen sie zwar sicher nicht von mir, aber das ist denen ja nachweislich sowieso egal.
    Wenn es dafür die zurückbleibende nationale Rest-Liga für billiger bis lau zu sehen gibt, wäre das meine persönliche Win-Win-Situation: spannende Wettbewerbe, interessanter Vereine verfolgen und nie mehr mit Bayern, Wolfsburg, Leipzig & Co. belästigt werden. Traumhaft!

  25. Nesro

    Ich bin für eine (früh) Sommer Liga in ungeraden Jahren. Also statt EM /WM eine Club Meisterschaft. Die brauchen keine Vorbereitung (sind im Gegensatz zur Nationalmannschaft ja eingespielt) und können uns so 4 Wochen bespaßen

    Nur hat meine Stimme leider kaum Gewicht

  26. Die nationalen Ligen bzw. Verbände werden leider nicht den Mumm haben die rauszuwerfen. Schade eigentlich.

  27. Ach Herr Holle bei meinem Papi wurde in der Pause auch noch Tee gereicht.

    Der Punkt ist der: wenn Nutella nicht gewollt ist, stellt man es nicht hin. Dafür mault man den Ernährungstypen an nicht die Spieler. Von Spielern zu erwarten sie könnten in Eigenverantwortung erraten, was sie wovon wir viel essen dürfen was der Arbeitgeber auf den Tisch stellt ist doch ein Witz.

    Mit wäre das als Manager peinlich dem Spieler eine rein zu würgen wenn ich ihm das Zeug selber gekauft habe. Das hat dann was von Mama die mault weil sie merkt sie verliert die Kontrolle. Und damit sind wir dann auch schon beim Kernproblem: der Spieler wird angemault weil das Management denkt wenn er so hier frisst dann noch viel schlimmer wenn er pokern geht. Hat was von Hilflosigkeit. Ich bekomme richtig Mitleid
    mit Allofs. Sein Maserati wird falsch betankt vom Personal…

  28. Don

    @MalikShabazz oder wer auch immer sich berufen fühlt:
    Ist es üblich sowas einfach stehen und “verrotten” zu lassen? Ganz nach dem Motto “Nach mir die Sinflut”. Das macht mir gerade schon ein wenig Angst. Wenn es noch irgendwie genutzt wird und deshalb erhalten bleibt, ok, aber so? Fällt mir nur wieder John Oliver ein…

  29. MalikShabazz

    @ Don
    kommt wahrscheinlich ganz auf die Lage an. In attraktiver Lage wird man sowas schnell abreissen und andere Projekte entwickeln (Wohn- bzw Gewerbebau). Das Problem der alten Industriestädte wie Detroit oder Baltimore ist aber der massive Leerstand vieler Gebäude nach dem Zusammenbruch verschiedener Industriezweige. Die Bevölkerungszahlen haben in den letzten Jahrezehnten enorm abgenommen.
    Bei diesem speziellen Beispiel soll aber ein Abbruch noch in diesem Jahr erfolgen, um es anschließend zu veräußern.

  30. guelph

    In Detroit ja! Vor ein paar Tagen gabs dazu auch eine Doku im Fernsehen. Unter anderem durch die Absatzkrise der Autoindustrie ist vieles in der Stadt pleite gegangen. Für eine Nachnutzung fehlt der Bedarf, für eine Erhaltung bzw. einen Abriss das Geld. So stehen auch noch andere große Bauwerke leer und verfallen, wie der ehemalige Bahnhof und ein Kraftwerk. Über Wohnhäuser und andere kleinere Gebäuden brauchen wir gar nicht zu reden. Da stehen ja ganze Stadtteile leer.

  31. Ui Danke guelph!

    Meine Güte bei JEDER Webseite muss man inzwischen den Cookie-Hinweis wegklicken. Was die Politiker da wieder verzapft haben… an allen zentralen Punkten des Internets kriegt die NSA einen dicken Abzapfpunkt aber wir klicken uns wie die Irren durch Cookie-Warnmeldungen…

    Wo wir gerade dabei sind – können wir denn wenn wir alle fleißig spenden hier https anschalten?

    https://security.googleblog.com/2016/03/securing-web-together_15.html

    Das wäre schön :-)

  32. MalikShabazz

    Hier die Bevölkerungsentwicklung der beiden Städte:
    Detroit: 2013 – 681.090 EW / 1950 – 1.850.000 EW
    Baltimore: 2010 – 620.961 EW / 1950 – 949.708 EW

    Ich weiß nicht, ob es ein ähnliches Beispiel in Europa gibt…

  33. Don

    Danke. Das Detroit im Niedergang begriffen ist, war mir klar. Mich überrascht dann dennoch das genug Geld für ein neues Stadion da ist, wo immer das Geld herkommt, Stichwort Sponsoren, aber der Verfall des alten in Kauf genommen wird. Aber das nennt sich dann vermutlich Kapitalismus oder so :P

  34. Hydronow

    Spontan fällt mir Leipzig ein.

    Leipzig: 1990er – 440.000 EW / 1930 – 700.000 EW

  35. mik

    Manchester: 1931: 760000 2001: 423000 EW Inzwischen wieder 520000. Bei Liverpool dürfte es ähnlich aussehen.

  36. Oh, das Spiel in Essen klingt interessant, Tennis natürlich auch am Tablet und dann noch CL später. Könnte was werden.

    Kurz zum neuen Konstrukt über der CL: Volle Zustimmung zu Markus. Absurd, unnötig, ätzend, zu boykottieren. Mehr kann man dazu nicht sagen. Am alten Cup Winners Cup fand ich den Ko-Modus von Beginn an Klasse. Da wurde einfach jeder Pokalsieger gelost und fertig. Country protection und ähnliches war nicht nötig. Diese elenden Gruppenphasen nerven kollossal.

    Zur Bombe: Das ist schon ein komisches Gefühl daran zu denken, auf dem Weg ins Büro nur wenige Straße entfernt unterwegs gewesen zu sein.

  37. MarioP

    @ Cup Winners Cup

    Der wurde eingestellt, weil das Interesse daran immer geringer wurde. Schon in den Siebzigern galt dieser Wettbewerb als wenig attraktiv. Sportlich immer nur der 3. Wettbewerb, geringer eingeschätzt als der UEFA-Cup. Finanziell ebenso wenig attraktiv.

    Und gesetzte Mannschaften gab es in den Siebzigern auch schon. Die Mannschaften, die in den letzten 5 Jahren das Halbfinale erreicht hatten, wurden mindestens in der 1. Runde gesetzt.

  38. Dröhn

    Meiner Meinung nach täte eine Professionalisierung dringend not. Diese Klubs, die inzwischen eh schon in einer eigenen wirtschaftlichen Liga spielen sollten sich auch in einer eigenen Liga oder meinetwegen auch 2 Ligen mit Auf- und Abstieg einfinden. Den heimischen Ligen noch einen kleinen Obolus gönnen und gut ist oder glaubt tatsächlich jemand dass das auch in der BuLi wieder besser wird und die Schere zwischen Arm und Reich sich wieder schließt? Ich zumindest nicht.

  39. MarioP

    Kleiner Nachtrag:

    In den 70er/80er Jahren haben wir gefragt: “Warum spielen die großen Teams nicht häufiger gegeneinander?”

    Zur Ergötzung Düsseldorfs Gegner auf dem Weg ins Endspiel 1979: Craiova, Aberdeen, Genf, Ostrava
    Das hätte schon damals nur wenige vom Sessel gerissen (wenn es denn Live-Übertragungen gegeben hätte). Gute, alte Zeit?

  40. Heiner

    Damals konnte Aberdeen oder Ostrava aber auch Barcelona oder Bayern schlagen. Deswegen hinkt der Vergleich etwas.

    Ich bin für eine europäische Superliga, wenn sich die Barca, Real, Bayern & Co. dann auch aus den nationalen Ligen verabschieden.

  41. guelph

    @MarioP
    Viele Fans von Düsseldorf (bzw. der sich jetzt qualifizierenden Mannschaft) hätte das aber mit Sicherheit vom Sessel gerissen! Das wären vier super Touren von denen heute nicht mal eine realistisch ist ;-)

    Für die Bundesliga ist es natürlich sehr langweilig, dass der Kampf um die Meisterschaft sehr einseitig aussieht, aber die Spiele an sich, find ich nicht schlimm. Dagegen find ich es schlecht, wenn in der Champions League quasi immer die gleichen Vereine die Gruppenphase überstehen. Das interessiert mich persönlich von Jahr zu Jahr weniger. Die Europa League bringt die momentan irgendwie spannenderen Begegnungen.

    #Tennis
    Zverev im Achtelfinale. Läuft wirklich gut in diesem Jahr für ihn.

  42. mik

    Eine Stunde und sieben Minuten benötigte Zverev für seinen 6:2, 6:2 Sieg für den Einzug ins Achtelfinale gegen Simon. Simon sicher nicht auf der Höhe seines Schaffens, unforced errors en masse, hätte aber auch an einem besseren Tag gegen Zverev heute eine Niederlage erlitten.
    Nadal oder Verdasco werden kommen.

    Bin noch kein richtiger Fanboy von Zverev, seine Entwicklung verfolge ich aber sehr gerne. Und die Benachrichtungen von livestream.com zu ATP Challenger Turnieren konnte ich jetzt erstmal abbestellen.

  43. Ich sehe das wirklich ähnlich, guelph. Die CL lasse ich auch heute nur nebenher laufen. Wenn die es nichtmal hinbekommen, die beiden besten Paarungen eines Spieltags trotz Zerstückelung und Melkung zu trennen (ich meine die beiden Partien morgen), dann kann ich dem nicht mehr viel abgewinnen. Außer Erik Meijer kann da im Studio gerade auch keiner wirklich was, oder? Hitzfeld hätte das Angebot aus China annehmen solen.

  44. MarioP

    @ guelph

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Heutzutage hat der Pokalsieger 3 garantierte Spiele in der Europaleague. Damals ein garantiertes Spiel. Was ist besser? Wenn die Zahlen bei Fussballdaten.de stimmen, lag der Zuschauerschnitt der Fortuna bei 11000. Bei Heimspielen wohlgemerkt.

    @ heiner

    Sicher konnten Aberdeen, Ostrava oder auch Dundee mal die Bayern rauswerfen. Es hat aber deutlich weniger interessiert. Anders gesagt: Ein Halbfinale gegen Aberdeen war ein Halbfinale. Ein Halbfinale gegen Liverpool oder Real Madrid war ein Fest. Auch damals schon.

    Man kann ja mit vielen Sachen heutzutage unzufrieden sein. Man muss aber nicht als Konsequenz die untauglichen Konzepte von früher rausholen.

  45. mik

    Neben dem Tennis geht der Blick zum Eishockey, sehr nebenbei und tonlos, den Puck habe ich jedenfalls schon öfter heute im Netz gesehen, aber erst jetzt zeigt die Tafel ein Tor an. Die Haie führen 1:0.

  46. Leverkuehn

    Ich bin total für eine Liga über der Champions League! Da können dann dieser eine starke Stürmer, der schon überall war und mal diesen Skandal hatte und dieser große Verteidiger aus Italien und dieser junge Franzose und dieser deutsche Torwart, der sich Hoffnung macht auf den Platz auf der Bank der Nationalelf unter der Regie diese Gentleman-Trainers aus Südeuropa gegen diese andere Mannschaft aus London oder Paris spielen, die genauso zusammengesetzt ist. Der eine ist übrigens mal bei Inter gewesen und der andere ist von Valencia nach Chelsea gewechselt, aber dann wieder zurück.

  47. Leverkuehn

    Mik, einmal ein umstrittenes Torraumabseits zu Gunsten der Eisbären und einmal ein dummes Foul an der Mittellinie gegen die Eisbären, während der Puck über die Torlinie der Kölner schlingert. Daher im ersten Drittel zwei Tore nicht gegeben.

  48. Heiner

    @MarioP

    Dass es keine Rückkehr zu alten Europapokalzeiten geben kann, sehe ich genauso. Früher gab es halt auch viel weniger Livefußball, da hat man geguckt was übertragen wurde. Zumindest war es bei mir so.

  49. mik

    Danke @Leverkuehn. Habe mich jetzt auch zum Vollbild entschlossen, die Kommentatoren hängen einigen Entscheidungen auch ja nach.

  50. johannes9999

    @chinesische superleague

    weis jemand in welchem umfang und auf welchen sender diese liga im chinesischen tv gezeigt wird?

  51. johannes9999

    übrigens spiel kohli nicht vor 0300 und nicht wie dogfood geschrieben hat um 0000.

  52. guelph

    @MarioP
    Ich meinte nicht das Wettbewerbsformat sondern die Gegner. Düsseldorf ist auch kein ideales Beispiel, da sie momentan in anderen Sphären sind. Für Fans von regelmäßig im Europapokal spielenden Teams wäre es aber sicherlich schön mal wieder etwas Abwechslung zu erleben und auf Teams wie diese vier zu treffen. Auch für den neutralen Zuschauer kann ich mir spannenderes vorstellen als die Frage welche deutsche Mannschaft denn dieses Jahr Sporting Lissabon oder den FC Porto rauswirft.

    Die Zentralvermarktung mit ihren einheitlichen Anstoßzeiten und praktisch identischen Werbebanden erledigt das übrige. Ich persönliche vermisse Spiele aus Finnland, die um 15 Uhr angestoßen wurden und wo die Stadien wie die aussahen, wo unser Schul-Sportfest statt fand.
    Kommerzialisierung muss sein, denn schließlich geht es um Profi-Sport, aber bei den nordamerikanischen Profi-Ligen funktioniert es doch auch, dass an ein paar Traditionen festgehalten wird.

  53. guelph

    @johannes9999
    Seit der Meldung von vor knapp zwei Wochen (Agentur sichert sich die Rechte) hab ich noch nichts neues gehört.

  54. Ich kann dem nur zustimmen. Schaut euch doch mal die beiden Spiele gerade an: Stinklangweilige Scheiße. City verliert beide Innenverteidiger und Kiev bringt trotzdem nicht einmal den Ball vor das Tor. Und PSV spielt nett mit, aber nichts passiert.

  55. mik

    Das Spiel ist auch soweit, dass profunde Betrachter, jetzt nicht der DEL die gelbe Taktikkarte zeigen müssen.

  56. mik

    Empty net, Haie mit 3:0 auswärts vor. Letzter Blick nach München hatte auch die Höhe – gegen Straubing. Ersteres hat Uwe vermutlich live geschluckt.

  57. UCL games are the most booring in mankind, back to that drink steht da bei Sky Fan Zone. Schaut den Sender eigentlich jemand, also da wo beide Spiele nebeneinander gestellt werden und unten Satistiken, Tweets und Kommentare anderer Art als Laufband kommen? Ist bei zwei, maximal drei Spielen ab und zu gar nicht dumm, da die Einzelkommentare da sind. Vor allem wenn die Konferenz aus Gründen, die ich hier wieder nicht nennen da das es sonst “Sky bashing” wäre nicht in Frage kommt.

  58. @juhnke: Und nicht vergessen – Du brauchst Nutella nur in den Kühlschrank stellen, und schon hast Du eine harte Droge!

    @Herr Holle, guelph: Wie Sebastian schon andeutet. wenn man – wohl kaum zu unrecht – der Meinung ist, es käme bei einem Leistungssportler auch darauf an, welche Kalorien er zu sich nimmt, dann beschäftigt man einen professionellen Ernährungsberater und macht die Teilnahme an und Befolgung von seinen Beratungen verpflichtend. Und zitiert ihn nicht zu seinem Vorgesetzten und dessen Vorgesetzten, wenn er sich die Schokobrote rein schiebt.

    Wobei mich daran immer noch eher der Kampagnencharakter interessiert.

  59. Übrigens werden die nationalen Ligen und Verbände die Teilnehmer an einer Super Liga nicht nur nicht rausschmeißen wollen, bei einer UEFA-Veranstaltung werden sie das wohl auch gar nicht dürfen.

  60. Murgl

    EBEL News
    #7 VSV – #1 RB Salzburg 2:0 Stand in der Serie 1:1
    #5 Black WIngs Linz – #2 Orli Znojmo 0:3 Stand in der Serie 1:1

    Weiter gehts am Freitag mit Spiel 3 ab 19:30 Uhr

  61. Heiner

    Es macht doch immer wieder Spaß dieses Bracket zu tippen, ohne Ahnung vom College-Basketball zu haben. Gewinen tut übrigens Oregon.

  62. Hoopharry

    Ich hab neulich mal bei dieser Ösi-Jugo-Liga reingeschaut, vom Niveau her kann ich da auch DEL2 schauen, das schenkt sich nichts. Da guck ich lieber Schweizer Liga, das ist eine der fünf besten der Welt und sicher nicht schlechter als DEL1…

  63. Hoopharry

    Wenn Oregon ins Final Four kommt, pflanz ich eine Lilie in meinem Blumenkübel…eher erreicht Hoffenheim noch die Champions League…du hast ja wirklich Ahnung…:-)

  64. Hoopharry

    Wenn Oregon ins Final Four kommt, pflanz ich eine Lilie in meinem Blumenkübel…eher erreicht Hoffenheim noch die Champions League…du hast ja wirklich Ahnung…:-)

  65. #superliga
    man merkt mal wieder, wie entfernt funktionäre von der realität sind. als ob der fussball ein ewiger wachstumsmarkt wäre, wo es nur steil bergauf geht. das einzige, was die in statistik gelernt haben, ist extrapolieren.
    klar werden die sponsoren das geil finden und das wird auch viele zuschauer finden. aber im gleichen masse werden halt die cl und el verlieren. nullsummenspiel, mehr oder weniger.

  66. Oh man, jetzt geht die Nullnummer auch noch in die Verlängerung. Was für ein CL Abend. Hochspannzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzh.

  67. Ich bemerke natürlich beides auch an mir selber. Aber den Plan verteufeln, Profitmaximierung zu erreichen, in dem immer dieselben attraktivsten Mannschaften gegeneinander spielen und gleichzeitig sich darüber lustig machen, wenn zwei ganz normale Mannschaften – die man auch nicht so oft sieht – ein ganz normales, also langweiliges Fußballspiel abliefern… schon etwas schizophren, oder?

  68. Das Problem sind nicht die Mannschaften sternburg, das Problem ist der Modus. Ich könnte locker ein Spiel was immerhin mordsspannend ist plötzlich durch ein Elfmeterschießen verkraften, wenn ich nicht diese zigfachen Gruppenphaseneinbahnstraßen oder Nullnummern hätte sehen müssen.

    Daher mein Plädoyer für eine reine KO-Phase, die natürlich nicht kommen wird. Es könnte ja eine Topmannschaft bevor soe 10 mal 6:1 gewinnt aus Versehen rausfliegen.

    Nun geht es also los.

  69. Hoopharry

    Ich habe nicht behauptet, dass irgendjemand etwas behauptet hat, ich habe nur festgestellt Sterntaler.
    Ich weiß nicht, was du schon wieder in meine Aussagen rein interpretierst…

  70. Shitstorm-Service: Sportjournalisten aus Deiner Timeline regen sich gerade über dieses Video auf, in dem PSV-Fans dabei beobachtet wurden, wie sie Bettlern Münzen vor die Füße warfen und das entwürdigende Aufsammeln bejohlen.

    Ich persönlich würde behaupten, ich habe von besoffenen Fußballfans alarmierenderes gesehen. Und wenn man die Bettler fragt, dann werden die sich wahrscheinlich unter dem Strich eher freuen, immerhin etwas Geld aus der Nummer gezogen zu haben. Ohne dieses Verhalten schönreden zu wollen.

    Ach, und es gibt Neues aus dem ganz wichtigen Bereich planetarer Neuigkeiten. Einige hier müssen jetzt ganz, ganz stark sein.

  71. Hoopharry

    Jugos sind Balkanesen, die südlich von Österreich zuhause sind und mit denen gemeinsam Eishockey spielen (Slowenien, Kroatien)…

  72. tony

    sternburg, ich würde es wagen deine Fähigkeiten in Frage zu stellen, aber passt der Link in deinem letzten Satz

  73. Sag ich ja tony, dass so ein langweiliges 1:5 will ja keiner sehen in jedem Spiel. #übersichselbstlachenkönnen

    Will da denn keiner mal verschießen?

  74. Sag mal, kannst Du vielleicht ein einziges Mal unangepisst auf eine Bemerkung reagieren, hoopharry? Das wäre ausgesprochen nett.

    Ja, ich habe Deine Äußerung so verstanden, als würdest Du die NLA gegen Leute verteidigen wollen, die sie als sportlich schwächer als die DEL einordnen könnten (bin ich noch nie drauf gestoßen und deswegen die Rückfrage). Da habe ich Dich anscheinend falsch verstanden. Wenn Dich das aufregt, dass ich Dich falsch verstanden habe, dann tut mir das leid und ich hoffe, Du kannst mir das nachsehen.

    Worauf ich übrigens tatsächlich schon gestoßen bin, dass sind Deutsche, die überrascht sind, wenn man ihnen erklärt, dass die NLA die Liga mit dem höchsten Zuschauerschnitt in Europa ist. Wirtschaftlich scheint die Liga nach meiner Beobachtung von so manchem Deutschen durchaus unterschätzt zu werden. Auch deswegen die Nachfrage.

  75. Conejero

    “Jugos sind Balkanesen, die südlich von Österreich zuhause sind und mit denen gemeinsam Eishockey spielen (Slowenien, Kroatien)…”

    Ach so… “Balkanesen”…

  76. Heiner

    Die Niederlage muss Cocu natürlch auf seine Kappe nehmen. Kurz vor Ende der Verlängerung den Spieler einwechseln, der dann verschießt.

  77. kraolia

    De Jong hat von den letzten drei Elfern zwei verschossen….also weißt nicht ob man dem Trainer wirklich einen Vorwurf machen sollte.

  78. Heiner

    Das sollte ein Scherz sein. Ist natürlich einfach nur unglücklich gelaufen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass de Jong nicht so glücklich ist, über seine Auswechslung

  79. Wo ich mich schon auf Twitter rumtreibe: Der Social-Media-beauftragte der HAZ hat entweder einen sehr, sehr feinen Humor oder sollte sich beim nächsten Mal etwas mehr Zeit nehmen.

  80. Hoopharry

    Sterntaler, ich sehe dir alles nach. Ich bin lockerer als du denkst…

  81. Nadals Rafael schießt Buddy Verdasco aber ordentlich ab, meine Güte. Der scheint ja wieder deutlich besser in Form und Fitness zu sein.

  82. Hoopharry

    Im übrigen gehe ich jetzt sehr traurig ins Bett, weil ich gerade in BILD online lesen muss, dass die wunderschöne, große, romantische Liebe zwischen einem unlustigen Klassenclown und einer Erstrunden-Dauerausscheiderin ein abruptes Ende gefunden hat. Ich werde meine Kissen sowas von vollheulen…

  83. @Berni: Hast Du letztens “Wischmeyer und Welke – Im Herzen Jung” empfohlen? Danke dafür. Fast so schön wie damals im Frühstyxradio.

  84. @Linksaussen: Och schade, jetzt hat die HAZ den Tweet gelöscht. Dann doch mal Witze erklären (macht sie meist besser): Sie haben da mitgeteilt, dass die beiden Eishockey-Teams Hannover Indians und Hannover Scorpions ausgeschieden bzw weiter gekommen sind. Und nannten sie – wie aus dem Social-Media-Handbuch – “@Indians” und “@Scorpions”.

    @Indians ist aber der Twitter-Handle der MLB-Franchise Cleveland Indians. @Scorpions hingegen, nunja, ich glaube, Du kommst selber drauf.

  85. Clubwanze

    Auf Arte Selbstportrait Syrien- ein Dokumentarfilm aus Handyfilmen zusammengestellt. Vorher eine Warnung wegen brutaler Szenen – der Anfang war trotz verzerrter Gesichter schon heftig. Für mich zu viel

  86. BSI

    @hoopharry: Landshut hat in der Del2 regelmäßig um den Titel mitgespielt, war aber in Vorbereitungsspielen gegen EBEL-Teams regelmäßig ziemlich chancenlos. Klar, Testspiele und Meisterschaft sind in der Regel zwei Paar Schuhe. Trotzdem würde ich sagen, dass die EBEL über der Del2 einzustufen ist.

  87. Hoopharry

    Ich schau in der DEL2 nur Bietigheim und hab von dieser Balkan-Liga auch nur zwei Spieldrittel gesehen, deshalb ist meine Feststellung auch nicht unbedingt repräsentativ. Das war jetzt eben mein Eindruck, besonders begeistert war ich jedenfalls nicht, da schau ich lieber Ajoie gegen Rappi-Jona…

  88. Hoopharry

    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich die Steelers mag, aber wenn ich 25 km entfernt wohne, fahr ich eher da hin als nach Bremerhaven oder Kassel….

  89. Ich bekomme ungelogen auf der halben Seite des Focus ein Overlay auf meinem iPhobe ob ich den Text nicht lesen könne und die Seite als Mobilversion neu laden will.

    Ja ihr Affen ich kann den Text nicht lesen wegen Euren Scheiß Overlay!

  90. Dröhn

    Ich versteh nicht wie man sich aufregen kann einen Focus Artikel nicht lesen zu können, in dem Fall würde selbst ich als Atheist Gott dafür danken……..

  91. Ich mag Hochgeschwindigkeitszüge sehr – der andere Faktor ist auf dem Handy muss man für Mouseover lange auf den Link Klicken es hat aber nicht geklappt mit einer Hand wegen iPhone 6+. Wenn da Focus dran gestanden hätte hätt ich es nicht geklickt. Indianerehrenwort. Hat halt auch Nachteile wenn hier mancher mit HTML umgehen kann 😝

  92. Chrissi

    Stichwort “Hochgeschwindigkeitszug”:

    Fahrt niemals von Varna nach Sofia mit eben diesen.
    Der braucht für 450km über 7 Stunden und klappert jedes Dorf in Bulgarien ab.
    Aber das letzte Stück, ca 40 Min., durchs Vitosha Gebierge hat schon was.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)