78 Comments

Dienstag, 15.11.2022

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Listing

15.11.2022

06:00FeaturesFC BayernTV liveMagenta TV
06:00MagazinFIFA WM Magazin, live auf FußballTV1Magenta TV
ATPTennis
11:30TennisATPNitto ATP Finals 3. Tag in Turin (ITA)Sky Sport Top Event
11:30TennisATPNitto ATP Finals 3. Tag in Turin (ITA)Sky Sport Tennis | Sky Sport Top Event
14:05TennisATPNitto ATP Finals: Rafael Nadal (ESP) - Felix Auger-Aliassime (CAN), Round Robin Gruppe RotSRF 2
17:00American FootballUSFL Announcement TodayFacebook
17:45FußballFrauen-Freundschaftsspiel: 🇦🇹 Österreich - Slowakei 🇸🇰ORF Sport+
17:50FeaturesAmateurfussball – Krieg auf den PlätzenSRF 2
17:55EishockeyCHL: Grizzlys Wolfsburg – Luleå Hockey, Achtelfinale, HinspielSport1
18:00EishockeyCHL: Frölunda HC – Straubing Tigers, Achtelfinale HinspielSport1+
20:00DartsGrand Slam of Darts: Tag 4DAZN
20:00American FootballXFL Draft 2022: Quarterback selectionYouTube!!!+ Livestream @ Homepage
oder
Livestream YT
20:15EishockeyCHL: EC Red Bull Salzburg – Rögle Ängelholm, Achtelfinale, HinspielORF Sport+
20:15EishockeyCHL: EHC Red Bull München – EV Zug, Achtelfinale HinspielSport1+
20:45FußballFENIX Trophy 2022/2023: FC United of Manchester - KSK BeverenYouTube!!!+ Fenix Trophy TV
NHLEishockey
01:00EishockeyNHLNHL: Florida Panthers - Washington CapitalsSky Sport Top Event
01:00EishockeyNHLNHL: Florida Panthers - Washington CapitalsSky Sport Mix
01:30BasketballNBAGrizzlies @ PelicansDAZN
03:30BasketballDuke vs KansasDAZN
04:00American FootballDrive to the XFL DraftESPN+!!!+ Für Abonnenten von US-Diensten auch auf ESPN2
Übertragung für den 15.11.2022 hinzufügen+

16.11.2022

06:00FeaturesFC BayernTV liveMagenta TV
06:00MagazinFIFA WM Magazin, live auf FußballTV1Magenta TV
11:25FußballJapan Tour: Urawa Red Diamonds - Eintracht FrankfurtSKY Sport News
ATPTennis
11:30TennisATPNitto ATP Finals 4. Tag in Turin (ITA)Sky Sport Top Event
11:30TennisATPNitto ATP Finals 4. Tag in Turin (ITA)Sky Sport Tennis
11:30TennisATPNitto ATP Finals 4. Tag in Turin (ITA)Sky Sport Austria 1
14:05TennisATPNitto ATP Finals: Andrej Rublew (RUS) - Novak Đoković (SRB)SRF 1
11:30FußballUrawa Reds - Eintracht FrankfurtDAZN+Kommentator: Simon Sterzer
13:00ARD-MittagsmagazinZDF+

Wahlpanne in Berlin
Gericht urteilt über Neuwahlen

Artemis
Mitfiebern bei der Mondmission

Sterbehilfe
Ein Sportler kämpft um seinen Tod

Moderation:
Susann Reichenbach und Nadia Kailouli

14:55FußballSachsenpokal: VFC Plauen - SG Dynamo Dresden, ⅛-Finalemdr.de
17:15Poker/TennisDie 80er - Das explosive JahrzehntZDFinfo+

Das Jahr 1984 gehört George Orwell. Mit seinem letzten großen Roman "1984" wird er jetzt zum Stichwortgeber einer zunehmend fortschrittsskeptischen Gesellschaft.

Der gleichnamige Kinofilm bekommt von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat "besonders wertvoll", und der dazugehörige Soundtrack der britischen Band Eurythmics stürmt die deutschen Charts.

1985, das Tennisturnier von Wimbledon: 11,19 Millionen Deutsche verfolgen das Finale an den Fernsehgeräten. Nie zuvor hat ein Sportler die Massen so elektrisiert. 87 Prozent der Bundesbürger finden Boris Becker sympathisch. Die Standesbeamten schlagen Alarm: Soll doch jeder fünfte männliche Neugeborene Boris heißen. Becker und seine ebenso erfolgreiche Sportsfreundin Steffi Graf bedeuten aber auch eine Zäsur in der deutschen TV-Kultur.

Im Windschatten ihrer Erfolge etabliert sich das Privatfernsehen in Deutschland. Im Jahr vor Beckers Wimbledon-Sieg widmen ARD und ZDF dem Tennis zusammen nur 13 Stunden ihrer Sendezeit. 1989 beträgt der Programmanteil der angesagten Sportart bereits sagenhafte 1018 Stunden. Der Löwenanteil entfällt auf die neue private Konkurrenz. Sie treibt ab 1986 die Einsätze im Poker um die Sportübertragungsrechte in die Höhe.

17:25Fußball20 Jahre Pezzey Star-Revival, 2022 in Nauders/AUTSport1
17:30American FootballXFL DRAFT: DAY ONEYouTube!!!+ • Offensive Skill positions (WR, RB, TE, FB)
• Defensive Backs (CB, Safety, Nickel)
• Defensive Front Seven (ILB, Edge, DE, DT)
• Offensive Line (LT, LG, C, RG, RT)
11 rounds of selections for each grouping.
Livestream @ Homepage
oder
Livestream YT
18:00FußballAndorra - ÖsterreichDAZN
18:00FußballFreundschaftliches Länderspiel: 🇦🇩 Andorra – Österreich 🇦🇹ORF 1
18:00FußballKosovo - ArmenienDAZN
18:00FußballLettland - EstlandDAZN
18:00FußballLitauen - IslandDAZN
18:00FußballPolen - ChileDAZN
18:00FußballRepublik Moldau - AserbaidschanDAZN
18:00FußballTestspiel: 🇴🇲 Oman - Deutschland 🇩🇪RTL
18:00FußballTschechien - FaröerDAZN
18:00FußballTürkei - SchottlandDAZN
19:00FußballGibraltar - LiechtensteinDAZN
19:00FußballZypern - BulgarienDAZN
20:00DartsGrand Slam of Darts: Tag 5DAZN
20:15Fußball/FeaturesFIFA - "Das Monster"3sat+"Le monstre", das Monster - so nennt der langjährige FIFA-Präsident Sepp Blatter den Weltfußballverband. Der Film hat anlässlich der WM-Katar 2022 die Geschichte der FIFA aufgearbeitet und auch die Umstände der umstrittenen Katar-Wahl im Dezember 2010 unter die Lupe genommen. Dabei ist das Filmteam auf FIFA-interne Dokumente gestoßen, die zeigen: Drei Funktionäre erhielten damals Geld für ihre Katar-Stimme.
20:45FußballAlbanien - ItalienDAZN
20:45FußballFA CupSalford - PeterboroughDAZN
21:40KegelnDas war dann mal wegZDFinfo+

Diese Folge der Reihe "Das war dann mal weg" weckt die Feierlaune und erinnert an kulinarische wie kulturelle Sünden - vom Mettigel bis zum Lipsi-Tanz, vom Kegelabend bis zum Käsepilz. Partytime!

So manches rund um den Partykeller war schön und schrecklich zugleich – trotzdem wecken einst kultige Requisiten und Rituale heute noch nostalgische Gefühle bei den Promi-Gästen Anneke Kim Sarnau, Florian Martens, Cherno Jobatey und Rhea Harder-Vennewald.

"Das war dann mal weg" spürt dem Guten von gestern nach. Und auch dem nicht ganz so Guten.

Jahrzehntelang schoben die Deutschen landauf, landab eine ruhige Kugel. Kegeln war eine höchst beliebte Freizeitbeschäftigung, die praktischerweise Sport mit Geselligkeit verband. Jedenfalls bis vor etwa 30 Jahren. Inzwischen sind die Kegelbahnen in den Hinterzimmern der Gaststätten mit ihren Fans alt geworden, der Nachwuchs fehlt. "Das war dann mal weg" trifft einen der letzten Kegelklubs, die "Seltene Neun" aus Ottenbüttel bei Hamburg.

Außerdem wird in der Sendung eine Institution deutscher Feierkultur wiederbelebt: der Partykeller. Selbst eingerichtete Kellerräume mit Flipper, Musikbox, bunten Glühlampen und einem weiteren Phänomen privater Dancefloors: der Lichtorgel. Grün, blau, rot, rot, blau, grün - Lichteffekte im Takt der Musik. Yeah!

Übrigens, "yeah, yeah, yeah" war ein Dorn im Auge der DDR-Oberen. Die wollten der zügellosen Mode des Rock 'n' Roll etwas entgegensetzen und erfanden kurzerhand den Lipsi. Wie der sozialistische Tanz rockt, das gibt's bei "Das war dann mal weg".

Außerdem: Was ist eigentlich aus Büfett-Hits wie dem Mettigel, dem Käsepilz oder Fliegenpilzeiern geworden?

22:15Fußball/FeaturesBier und Fußball - Wo Geld und Alkohol fließenWDR+Für viele Fans gehört das einfach zusammen: Fußball und Bier. Aber ist das wirklich nur eine harmlose Verbindung von Sport und Genuss? Oder steckt mehr dahinter? Denn Fußballvereine und Brauereien sind in Deutschland oft eng vernetzt. Ausnahmslos jeder Verein in der ersten und zweiten Bundesliga wird von einer Brauerei gesponsert und auch viele Amateurclubs sind auf das Geld der Bierindustrie angewiesen. Dabei verursacht Alkohol in Deutschland großen Schaden: 1,6 Millionen Menschen sind alkoholabhängig, mehr als 14.000 sterben jährlich in direkter Folge von Alkohol. Rund 57 Milliarden Euro kostet unsere Volkswirtschaft das alles.
22:45Fußball/FeaturesDie Nummer Eins - Deutschlands große TorhüterBR+Innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheidet sich: Versager oder Held? Feldspieler gibt es viele, doch es gibt immer nur einen Torwart. Durch spektakuläre Paraden kann er zum Gewinner des Spiels werden, doch der kleinste Fehler stempelt ihn zum Sündenbock, der die Arbeit des ganzen Teams zunichtemacht. Seine Karriere hängt immer am seidenen Faden. Die 45-minütige Dokumentation "Die Nummer Eins - Deutschlands große Torhüter" von Gerhard Schick porträtiert einige Torhüter, die die deutsche Fußballgeschichte mitgeprägt haben.
00:00FußballOman - Deutschland (Delayed)DAZN
01:45FußballInternational Friendly: 🇵🇪 Peru - Paraguay 🇵🇾FITE TV
02:00FußballSt. Louis City II - Bayer 04 LeverkusenDAZN+Kommentator: Adrian Geiler
NHLEishockey
04:00EishockeyNHLEdmonton Oilers - Los Angeles KingsSky Sport Top Event
04:00EishockeyNHLEdmonton Oilers - Los Angeles KingsSky Sport Mix
04:00BasketballNBAWarriors @ SunsDAZN
Übertragung für den 16.11.2022 hinzufügen+
Dies ist ein Versuch das legendäre Listing von allesaussersport.de zu ersetzen. Eine Maschine liest Sendungen aus. Die Leserinnen dürfen diese ergänzen. Mit Doppelklick auf eine Sendung kann ein Kommentar hinzugefügt werden.
Die Auswahl ist vollkommen unvollständig. Ein Tag geht von 6:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Die Machine wird trainiert, wird aber nie perfekt sein. Das Listing hier zerstört sich in dem Moment selbst, in dem dogfood wieder Zeit für allesaussersport.de findet. Eine Vorschau über den aktuellen und den Folgetag hinaus gibt es hier. Dort können außerdem Wünsche und Anmerkungen hinterlassen werden.

78 comments

  1. Bregalor

    Guten Morgen,

    Drei deutsche Mannschaften haben das Achtelfinale der Champions Hockey League erreicht haben und bestreiten heute ihr Hinspiel in dieser Runde
    18:00 Uhr
    Grizzlys Wolfsburg – Lulea HF
    18:05 Uhr
    Frölunda HC – Straubing Tigers
    19:30 Uhr
    EHC Red Bull München – EV Zug

    Die deutschen Frauen sind heute wieder in der Hauptrunde der Handball-EM gefordert. Im Spiel gegen Frankreich um 20:30 Uhr ist ein Sieg zwingend erforderlich, wenn man noch das Halbfinale erreichen will. Am Abend um 18:00 Uhr spielen die Gruppengegner Rumänien und Montenegro gegeneinander.

    Felix Auger-Aliassime und Rafael Nadal haben ihr erstes Spiel bei den ATP-Finals jeweils verloren und treffen nun um 14:00 Uhr gegeneinander an. Auch die beiden Gewinner, Casper Ruud und Taylor Fritz, spielen ein Match aus und zwar um 21:00 Uhr.

    Beim Grand Slam of Darts geht es am Abend mit 8 weiteren Partien weiter.

  2. Laut dem Guardian will die neue australische Regierung Djokovics dreijährigen Einreisebann aufheben und ihm ein Visa für die AO geben. Eine Impfung ist zur Einreise nicht mehr nötig.

  3. #FIFAbloodCup2022 wer kein Magenta hat aber dennoch spiele in 4K sehen will: die ORFthek überträgt alle ORF1-spiele in UHD, der iplayer „einen Großteil“ der BBC1 Spiele in UHD und FOXSports(in u.a. der FOX und FOXsport-App) alle spiele in 4K.

  4. Randfichte

    #Kaum Sportbezug
    Für Freunde des österreichischen Fernsehens:
    ATV 2 wird seit ein paar Minuten auf Astra in HD ausgestrahlt.
    11.244 H 22.000 5/6

  5. Bluelion

    Wem bei der morgigen Auflistung der ganzen Testspiele das Wasser im Munde nicht zusammenläuft, der hat den Fußball nie geliebt.

  6. reds2001

    Vor allem St. Louis City II – Bayer Leverkusen wird mich um den Schlaf bringen. Wie wahrscheinlich zwei oder drei andere auch. Der arme Kommentator…

  7. Kombüse

    Gibt es zur NFL-Watchparty im Frankfurter Waldstadion irgendwelche Berichte oder Fotos/Videos dazu? Gab es welche, die sich dort hin verlaufen haben? Ich finde weder Zuschauervideos auf YT, noch Presseberichte/-fotos auf diversen Presseportalen

  8. Spricht eigentlich irgendwer darüber, dass Vuskovic beim HSV sein Epo (falls sich das bewahrheitet) schwerlich ganz allein und heimlich eingenommen haben wird?

  9. Franzx

    wer hat es gesagt:

    „Wenn wir in […] Ausländer willkommen heißen, wollen wir oft, dass sie sich an unsere Regeln halten und unsere Kultur respektieren – und ich werde dasselbe tun, wenn ich nach Katar gehe. Ob ich mit ihren Ideen einverstanden bin oder nicht, dem muss ich Respekt entgegenbringen.“

  10. Münchner Löwe

    Blick über den Teich. NFL. [/spoiler]
    f
    f
    f
    f
    f
    f
    Die Class of 72 der Miami Dolphins kann wieder auf eine Runde zusammenkommen und feiern. Nachdem die Eagles als letzte ungeschlagene Mannschaft gegen die Commanders zuhause verloren haben, bleiben sie das einzige Team mit einer perfect Season.
    Erstaunliches Spiel in Philadelphia. Die Eagles mit 4 Turnovers (okay der letzte war pure Verzweiflung), nachdem sie zuvor in acht Spielen gerade dreimal den Ball verloren haben. Die Commanders waren insgesamt 40 Minuten am Ball, ein unglaublicher Wert.

    Noch ein paar Worte zum München-Spiel. Die Resonanz in Amerika ist sehr positiv, etwa der Seattle Times. Das Spiel war höchstens mittelmäßig. Brady mit 2 Touchdowns und einer Interception überdurchschnittlich (Rating 111), aber weit weg von einem “brillanten Spiel”, das ihm der Spiegel bescheinigte. Er profitierte allerdings auch von einer nicht existenten DLine der Seahawks, die ihn nie unter Druck setzen konnte und auch nicht gegen das bisher so schwache Laufspiel der Bucs ein Mittel fand. Aber insgesamt sind die Bucs auf dem Vormarsch. Man muss sie sehr auf dem Zettel haben.
    Das Spiel der Woche war klar das der Bills vs Vikings. Insgesamt zwei Klassen besser als das in München mit einer schier unglaublichen Schlussphase plus Overtime, die ein für Bills QB Josh Allen ein fast tragisches Ende fand. Die Vikings mit dem grandiosen Passempfänger Jefferson sind mittlerweile ein echter Contender und vielleicht sogar SB-Kandidat. Für mich sind aber die Bills neben den Chiefs immer noch das beste Team der Liga, abe sie müssen halt ihre Spiel auch gewinnen.
    Ansonsten wieder jede Menge Überraschungen, kleine wie große. Beim ESPN pickem hat in 9 von 14 Spielen der nominelle Außenseiter gewonnen, zum Teil Mannschaften, die unter 30 Prozent Siegchancen hatten.

    Der zweite alte große Mann hat auch mal wieder abgeliefert. Drei Touchdownpässe von Aaron Rodgers beim Overtime-Sieg der Packers vs die Cowboys, auch nicht unbedingt zu erwarten auf grund der vorher zum Teil desaströsen Leistungen. Ist natürlich auch das Lambeau Field. Dreimal war Watson der Abnehmer.

  11. Heiner

    @sternburg

    Die Staatsanwaltschaft wird mit ihm sicher darüber sprechen.

  12. Franzx

    Heiner hat recht; die Begründung von Lloris, warum er die “one love”-Binde nicht tragen wird. No comments necessary

  13. martin

    @sternburg: Jens Weinreich auf Twitter, aber weißt du wahrscheinlich schon.

  14. Uwe

    @Franzx:
    Wenn man sich so das Aufgebot ARD/ZDF ansieht, dürfen wir dann die Diskussion aufmachen, dass eigentlich eine ÖR Anstalt mit entsprechenden Regionalprogrammen mehr als genug ist?
    Was ist die Daseinsberechtigung des ZDF? Wetten, dass?

    Ich frage für die Rundfunkgebührenzahler.

  15. Seit wann werden denn im Listing Flaggen der Nationen angezeigt? Ist das neu oder ist mir das bisher komplett entgangen?

  16. Uwe

    @MüLö:
    Hast Du ausreichend berücksichtigt, dass Kirk Cousins under center steht?

    #AFCeast:
    Miami Dolphins 7-3
    New York Jets 6-3
    Buffalo Bills 6-3
    New England Patriots 5-4

    Restspielpläne
    Bills:
    vs Browns, @ Lions, @ Patriots, vs Jets, vs Dolphins, @ Bears, @ Bengals, vs Patriots; Record 5-3
    Dolphins:
    vs Texans, @ 49ers, @ Chargers, @ Bills, vs Packers, @ Patriots, vs Jets; Record 5-2
    Jets:
    @ Patriots, vs Bears, @ Vikings, @ Bills, vs Lions, vs Jaguars, @ Seahawks, @ Dolphins; Record 4-4
    Patriots:
    vs Jets, @ Vikings, vs Bills, @ Cardinals, @ Raiders, vs Bengals, vs Dolphins, @ Bills; Record 3-5

    Abschlusstabelle AFC EAST
    Dolphins 12-5
    Bills 11-6
    Jets 10-7
    Patriots 8-9

    Hier zuerst gelesen.

  17. Münchner Löwe

    Vorbehaltlich möglicher Verletzungen: ich wette Bills vor Dolphins,, weil sie das direkte Duell gewinnen.

  18. Alcides

    Münchner Löwe, re Rodgers: “alter Mann” gehe ich noch mit, aber gegen das Attribut “groß” in Bezug auf Rodgers sträubt sich sehr viel in mir. Als QB hatte er seine Jahre und Momente, zweifelsohne. Aber ich kann niemanden als große Persönlichkeit bezeichnen, der bewusst eine ganze Liga angelogen hat, die Wirksamkeit der Coronaschutzimpfung infrage stellte (mindestens) und sich auf dem Platz und daneben geriert wie ein Feldmarschall, dem die Arroganz und Verachtung seiner Mitspieler aus allen Poren quillt.

  19. martin

    Endlich mal wieder eine WM mit Djorkaeff (nicht Youri die Lauterer „Legende“ – aber nach ihm benannt natürlich)

  20. Gerade habe ich die Meldung bekommen:

    .

    Der Eurosport Player wird eingestellt
    Ab dem 13. Januar 2023 wird Live-Sport ein neues Zuhause haben.

    Finden Sie heraus, wohin wir gehen und was als nächstes zu tun ist.

    .
    Wenn man dem Link folgt…
    .

    WIE KANN ICH WEITERSCHAUEN, WENN DER EUROSPORT PLAYER EINGESTELLT WIRD ODER MEIN ABONNEMENT ENDET?

    Auf Ihrem Laptop oder Desktop-Computer.
    Wenn Sie ein Abonnement über Eurosportplayer.com abgeschlossen haben, melden Sie sich einfach mit denselben Zugangsdaten bei Eurosport.de an, um die Übertragung zu starten. Ihr Dienst wird weiterhin wie gewohnt funktionieren.

    Wenn Sie die Eurosport Player App in Ihrem Google Play oder Apple App Store abonniert haben, müssen Sie discovery+ erneut abonnieren, um die Eurosport-Premium-Inhalte zu erhalten, nachdem Ihr Eurosport Player-Abonnement abgelaufen ist. Dies sollte zum nächsten Verlängerungsdatum nach dem 14. Dezember 2022 der Fall sein. Besuchen Sie Ihr App Store-Konto für weitere Informationen.

    .
    Daraus werde ich jetzt irgendwie auch nur sehr begrenzt schlauer.
    Das dürfte auf jeden Fall eher nicht die Marketing Abteilung geschrieben haben

  21. Münchner Löwe

    Alcides

    In Deiner Einschätzung gehe ich völlig D’accord. Über den sportlichen Wert/Klasse muss man zwar nicht ernsthaft diskutieren, aber ansonsten ist Rodgers unerträglich. Das mit der Impfleugnung und -Lüge ist schon schlimm genug, aber die Mitspielerbeschimpfung ist in einem Mannschaftssport ein absolutes NoGo. Gerade gegenüber Leuten, die einen Bruchteil von ihm verdienen und die die Knochen hinhalten, damit er überhaupt glänzen kann. Das ist verachtenswert.

    Jets sehe ich tatsächlich vor den Pats auf Platz 3 der Division. Wird spannend, ob sich das für die Wild Card noch ausgeht. Vierkampf mit Verlierer Ravens/Bengals, Chargers und eben auch die Pats. Geil, geiler AFC.

  22. Franzx

    Für beide, Patriots und J-E-T-S ist das Spiel am Sonntag vermutlich für die Saison vorentscheidend. Den Sieger sehe ich tatsächlich sogar als Division Champion, da beide Defenses zumindest die Dolphins in Schach halten können., wenn man ohne Verletzung durch die weitere Saison kommt.

    Ich hab die Bills jetzt zweimal in Folge komplett gesehen und würde behaupten, der Hype-Train macht woanders Station. Allen mit zwei wirklich schwachen Pass-Spielen, vor allem in der Crunch Time, allerdings auch die O-Line nicht wirklich gut. Da die Bills-Defense sowieso nicht zwingend 1A ist (trotz Von Miller), bleibt die Division komplett offen.

  23. Hotte

    Der Ticketverkauf für die Hockey-EM 2023 in Mönchengladbach ist pünktlich und ohne technische Probleme gestartet.

    Habe mir gleich eine Dauerkarte für die 10 Tage bestellt. Im Gegensatz zur Regattastrecke in München habe ich diesmal einen überdachten Sitzplatz genommen (die es dort ja leider nicht gab).

    Kann mich noch an die Hockey-EM 2011 in Mönchengladbach erinnern. War zwar nur 3 Tage dort, aber es war so heiß, dass ich froh war, als mal der Rasensprenger falsch eingestellt war und uns Zuschauer komplett nass gemacht hat. :-). Einen Tag später hat es dann so geregnet, dass alle Zuschauer auf die überdachte Tribüne geflohen sind…

    Hier mal zur Übersicht der Link mit den Preisen:

    https://eurohockey2023.com/tickets

    Hier an der Nordsee herrscht übrigens Ruhe vor dem Sturm. Ab morgen Abend sind nämlich Windstärken ab 10 angesagt.

  24. ShAd

    @Franzx
    also bitte, Jets oder Patriots vor den Dolphins?
    die haben mit Tua noch kein Spiel verloren

  25. Franzx

    Browns, Bears und Lions zuletzt, das sind schon knüppelharte Defenses;-)

    würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn am Ende alle vier Mannschaften nur ein Game auseinander sein sollten.

  26. Uwe

    Wenn doch nur die 1. Fußballbundesliga so spannend wie die AFC East wäre…

    Was sind eigentlich die Pendants derer hierzu?
    Dolphins – WOB
    Bills – SCF
    Jets – SVW
    Pats – FCB

  27. Münchner Löwe

    Dolphins – Gladbach (die gute alten 70er)

    Bills eher Schalke (nicht aktuell). Oft Meister der Herzen und dennoch ohne Titelü
    Jets zu Werder, vielleicht auch Köln und Pats zu Bayern passt

  28. Alcides

    Die Freiburger sind doch die Überflieger der Saison und daher zwingend die Jets.

  29. Franzx

    Dolphins sind in der Tat Gladbach oder HSV
    Bills ist Bremen oder Schalke
    Patriots natürlich FCB
    bleiben noch die JETS; hier müsste man für die goldenen Zeiten bis Joe Namath zurückgehen (dass man mit Mark Sanchez zweimal im Championship Game war ,vergessen wir mal), also eher so etwas wie der VfB oder der Glubb

  30. Hotte

    Die Spieler des FC Bayern denken überhaupt nicht daran, die WM in Katar zu boykottieren.

    Nach dem alle WM-Kader offiziell benannt sind, steht fest, dass der FC Bayern mit insgesamt 17 Spielern die meisten Spieler aller Vereine weltweit abstellt. Dahinter folgen Manchester City und der FC Barcelona mit jeweils 16 Spielern.

    In der Regionalliga Nord gab es am Wochenende einen Eklat:

    http://www.butenunbinnen.de/sport/fussball-bremersv-lohne-entgleisung-sperre-100.html

    Tja, und heute im Laufe des Tages ist der Lohner Trainer dann zurückgetreten. Ob wirklich freiwillig, wer weiß das schon.

    http://www.kicker.de/kurz-nach-sportgerichtsurteil-riesselmann-tritt-bei-bw-lohne-zurueck-925870/artikel

  31. Thor

    Giants BCC, Jets also Union.
    Die Cardinals der VfB
    Die Raiders RB Leipzig (sorry NoBlackHat)
    Greenbay Freiburg

  32. Uwe

    @Thor:
    Wer sind die Seahawks?
    In Berlin sehe ich viele SEA Caps, Shirts, Sticker.
    Dann PATS oder Broncos, vereinzelt Packers.

  33. Alcides

    Das ist keine schöne Nachricht, sternburg. Hab seine Meinung und Ansichten immer gerne gehört, der hat ja oft kein Blatt vor den Mund genommen.

  34. RugbyLeaguer

    Bin von Donnerstag bis Sonntag in Manchester. Wer hat hier Tipps was man dort sich so ansehen kann, was ein “muss ” sein muss?

  35. Münchner Löwe

    Muss Sky so sparen, oder warum gibt es im ATP-Doppel keinen deutschen Kommentar? Ein Marcel Meinet würde zur Not doch durchkommentieren. Die Games, wo nach Einstand der nächste Punkt entscheidet, sind sehr gewöhnungsbedürftig. Echter Thrill kommt da eher nicht auf.

  36. Don Gately

    “Wake uuuuup…”…um es mit Zack de la Rocha zu sagen…und einmal im Leben dem Vier-Buchstaben-Schundblatt zu vertrauen, das mich mit der Perfidität des Lockmittels “Deutschland – Frankreich heute live im TV?” auf seine schmierige Online-Fährte lockte. Jetzt hört schon auf zu lachen dahinten in der letzten Reihe.

  37. Realo Flyer

    während die XFL gerade ihre QB vorstellt hat die USFL um 17 Uhr eine Ankündigung auf Facebook live gestreamt

  38. Uwe

    Stimmt schon, Don Gately, Zacharias Manuel ist der Beste! Danke für den Trigger und darauf nun Bullet in the Head auf 11.

  39. #TV-Tipp.

    Heute kommt Die Anstalt zum Thema Iran. 22:15 Uhr im Zweiten. Damit niemand sagen kann, es hätte niemand gewusst. ;)

  40. Uwe

    Vor vier Tagen hatten Laura Wontorra (33) und Simon Zoller (31) ihren sechsten Hochzeitstag, jetzt ist sie aus dem gemeinsamen Zuhause ausgezogen, die Ehe am Ende.
    GALA content nur echt mit Sportbezug.

  41. Ex-Michael

    Stell dir vor du bist Bundesligist und CL-Teilnehmer und fährst in die USA für ein Freundschaftsspiel, aber vom Gegner hat nur die zweite Mannschaft Zeit für dich.+

    Dann bist du Bayer Leverkusen. DAZN: “Im US-Bundesstaat Missouri bestreiten die 17 mitgereisten Profis von Bayer 04 Leverkusen das Eröffnungsspiel im neuen Stadion des St. Louis City SC gegen deren zweite Mannschaft.”

  42. Ja, den sofortigen Wechsel von Söderholm nach Bern, habe ich auch aus zwei unabhängigen , soliden Quellen vernommen.

    Das größte Problem des DEB dabei dürfte sein, dass mit Künast als “Manager” für die Nachfolge vom Ruf her angeblich die Inkompetenz ihre Hausanschrift hat.
    Aber natürlich nur so gehört…

  43. Embolado

    @Uwe: Laura W. war am Samstag (also am 6. Hochzeitstag) aufm RTL live zu sehen bei der Jauch+Schöneberger-Gottschalk Show.

  44. MarioP

    @ Ex-Michael

    Kann es sein, das St.Louis noch gar keine erste Mannschaft hat?

  45. @RugbyLeaguer: ich war 2019 mit einem Englisch-LK unterwegs, dabei einen Tag in Manchester. In positiver Erinnerung blieb mir dabei die John Rylands Library, die ich beeindruckender fand als Manchester Cathedral. Einige Zeit haben wir auch im Science & Industry Museum verbracht und mein kleines feines Highlight als Informatiker war das Alan Turing Memorial.

  46. #Handball-EM
    Durch einen knappen Sieg über Rumänien hat sich Montenegro vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert.
    Letzte Chance fürs deutsche Team: zwei Siege gegen Frankreich und Rumänien sowie Schützenhilfe von Spanien gegen Frankreich.
    Zu Beginn der zweiten Halbzeit liegt Deutschland aber mit 4 hinten.

  47. German

    Uff. Russische Raketen schlagen in Polen ein.
    Selbst wenn es Irrläufer waren, gibt es Tote in einem verbündeten Land.

  48. Embolado

    Sehr cooles Spiel war das gerade bei J&KvsPro7. Disstracks zu deutschen TV Sendungen und dann diese daran erkennen.

  49. Uwe

    The Handmaid’s Tale season 5 nun als VOD auf MagentaTV Megathek.

    Muss man sehen.

  50. Nesro

    aus niederländischer Erfahrung kann ich sagen: auch wenn ein zivilflugzeug abgeschossen wird, ist dass kein Bündnisfall, da ist es eine Farm in Polen auch nicht…

  51. Dudel

    Das Flugzeug wurde ja auch nicht auf NATO-Gebiet abgeschossen, da greift der Bündnisfall nicht.

  52. Münchner Löwe

    Die Handballerinnen haben also klar verloren. Heute waren die Chancenlos, aber insgesamt wäre viel mehr drin gewesen, siehe das Spiel gegen Holland.

  53. RugbyLeaguer

    @The Jochen, danke für die Tipps. Museum klingt nicht schlecht. Wetter soll ja nicht so dolle werden.

  54. Münchner Löwe

    Zum Specht

    Rund gewinnt im Tiebreak im dritten Satz. Ein Netzrollers hat extrem geholfen. Damit steht er im Halbfinale und Nadal ist raus. FAA vs Fritz spielen den zweiten Halbfinalplatz aus.

    Ich kann mit Ruud wenig anfangen. Hat keine Schwächen, aber auch keine Inspiration.

    Der Court in Turin ist schon arg schnell.

  55. Ex-Michael

    @MarioP: Ok, ja, das muss es sein. Danke! Also bis St. Louis 2023 in der MLS startet, heißt das Team wohl “2”.

    Sind übrigens bekannte Namen mit dabei, Roman Bürki im Tor, Eduard Löwen im Mittelfeld, Lutz Pfannenstiel als Manager und Trainer ist die südafrikanische Bundesliga-Legende Bradley Carnell.

    Die wichtigste Supportgruppe nennt sich übrigens St. Louligans – I like!

  56. Ex-Michael

    Außerdem hat das neue Stadion, das da eingeweiht wird, eine Stehplatzsektion und die ist top ausgestattet für Ultras.

    Special features within the safe-standing, locked-seat general admission section will include “capo” stands for chant leaders, centralized drum platform, a dedicated supporter bar featuring local beers and spirits, and customized rigging designed to support oversized tifo banners that can be hung from the stadium’s canopy roof.

    Ich frage mich, was passieren würde, wenn deutsche Vereine den Capos extra Plätze einrichten würden. Wäre das noch Ultrakultur, wenn man nicht selbst die Zäune hochklettert?

  57. mcmoser

    In vielen Stadien in Deutschland gibt es extra eingerichtete Plätze für den Capo. Oft auch im Auswärtsblock.

  58. Franzx

    jo, in den meisten höherklassigen Stadien gibt es tatsächlich mittlerweile kleine Plattformen für die Capos wie auch extra Plätze für Trommler; in der AA hat man ja mittlerweile dem Capo auch ein eigenes Soundsystem eingerichtet, so dass er mit Mikrofon und eigener Lautsprecheranlage operieren kann.

  59. Ex-Michael

    Danke für die Capo-Aufklärung!!

    Ich hatte gestern tatsächlich kurz überlegt sowas zu schreiben wie “Oder gibt es das schon längst?”, aber dann gedacht, nee, das kann doch nicht sein. Das passt doch gar nicht in dieses Gegenkultur-Muster… naja, falsch gedacht.

    Auch wenn es schwer möglich klingt, aber jetzt habe ich noch weniger Respekt vor den Ultras als vorher. :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)