89 Comments

Dienstag, 19.03.2019

Ich denke, wir sind lange über den Punkt hinaus, an dem man jede Sendung von “Last Week Tonight with John Oliver” einzeln empfehlen muss. Das gehört hier zum Kanon.

Auf die aktuelle Sendung möchte hier trotzdem gesondert hingewiesen werden. Dort geht es nämlich um die Internet-Empöreria, ihrer im Einzelfall wertvollen Rolle und auch der Gefahr, die ihr innewohnt.

Dieser Ort hier ist ein stolzer Teil der Internet-Empöreria. Hier wird sich leidenschaftlich und mit Vehemenz über Ungerechtigkeiten, gut bezahlte Dummheiten und absurd komische Schwachsinnigkeiten empört und/oder lustig gemacht. Unter anderem dafür ist das hier da, da gibt es nichts zu beschönigen. Freude am Unfallgaffen und allgemeine Häme ist hier jederzeit gern gesehen.

Das sind keine schönen menschlichen Charaktereigenschaften. Aber sie existieren und irgendwo wollen sie ausgelebt werden. Warum also nicht hier?

Wie bei den meisten menschlichen Charaktereigenschaften scheint mir auch bei diesen in erster Linie wichtig, sich bei Ihrer Ausübung ihrer grundsätzlich unschönen Natur gegenüber im Klaren zu sein. Ich finde, wir müssen uns jederzeit vergegenwärtigen, dass unsere Gehässigkeit selbst auf dieser völlig unbeachteten Website Konsequenzen habe kann und nicht die falschen treffen sollte.

Nach meiner Beobachtung ist dies hier kein Problem. Ich finde, wir haben das gut im Griff.

Wer auch dieser Meinung ist, der sollte das Video mal gucken.

89 comments

  1. Corona

    Eishockey:
    Orli Znojmo – Vienna Capitals, 18:30 Uhr Sport5.cz
    HC Südtirol Bozen – KAC, 19:15 Uhr servushockeynight.com
    Red Bull Salzburg – Fehervar AV19, 19:15 Uhr Sky Sport Austria
    EHC Biel – HC Ambri-Piotta, 20:00 Uhr SRF2
    Lausanne HC – SC Langnau Tigers, 20:00 Uhr SRF Info

    Basketball:
    Goyang Orions vs Busan KT Sonicboom, 11:30 Uhr laola1.tv
    Incheon Electroland Elephants vs Jeonju KCC Egis, 11:30 Uhr laola1.tv
    Dolphins Norrköping – BC Luleå, 19:00 Uhr laola1.tv
    Södertälje Kings – Köping Stars, 19:00 Uhr laola1.tv
    Jämtland Basket – Uppsala Basket, 19:00 Uhr laola1.tv
    Wetterbygden Stars – Umeå BSKT, 19:00 Uhr laola1.tv
    Boras Basket – KFUM Nassjo, 19:00 Uhr laola1.tv
    Olympiakos Piräus – FC Bayern München, ab 19:45 Uhr Magenta Sport
    ALBA Berlin – MoraBanc Andorra, ab 19:45 Uhr Magenta Sport
    Mitteldeutscher BC – Giessen 46ers, ab 20:15 Uhr Magenta Sport
    .
    .
    .
    Auch nach intensiver Suche, heute kein Fußball in deutschen TV- und Stream-Angeboten

  2. Embolado

    Skandal. Da sollte die FIFA heute einen Intercontinental Cup austragen zwischen den Regionalligenmeisten um den einzig wahren Champions League Sieger der Amateure zu küren.

  3. Corona

    … ups, da ist mir doch für die schmierige Kneipe hier das wichtigste Event des Tages durch die Hände gerutschr
    Curling : Gruppenphase der Damen, China – Deutschland, 19:00 Uhr Eurosport2 und 2xtra

  4. Alaaf

    18:00 Uhr Fußball live: BSV Menden – Spvgg Nachrodt auf soccerwatch.tv
    Gern geschehen. :-)

  5. Knocker

    #Curling
    Und im Augenblick läuft Deutschland-USA auf Youtube auf dem offiziellen “World Curling TV” Kanal.

  6. Corona

    Heute geht es also los mit First Four im NCAA Bracket.
    Fairleigh Dickinson – Prairie View A&M, 23:40 Uhr ESPN-Player oder wer einen US-Dienst hat truTV.
    Dieser Sieger spielt dann gleich gegen 30-3 Gonzaga

  7. juhnke

    Ich finde Gehässigkeit auch nicht in Ordnung, außer sie trifft Thomas Doll.

  8. dermax

    Dachte eigentlich auch, dass John Oliver genauso Pflichtprogramm hier ist wie der Dopa und ESC…

  9. Herr Holle

    Wer letztens bei Ajax im Bernabeu-Stadion auf der Bank saß, dürfte kein Schlechter sein. Auf jeden Fall eine interessante Person, und ich bin gespannt darauf wie er sich in Hoffenheim macht. Mehr Aufmerksamkeit bekommt Hoffenheim von mir aber nicht…

  10. dermax

    Wer letztens bei Ajax im EuropaLeague-Finale auf der Bank sas, kann kein Schlechter sein, dachte sich der BVB 2017…

  11. Herr Holle

    haha, dermax. Du hast Recht. Wobei der künftige Hoffenheimer Trainer daselbst ja schon als Co gewirkt hat, also die Hoffenheimer schon ein wenig wissen wen sie sich da (wieder) ins Haus holen. Wie gesagt, spannende Personalie und der Plastico gegen Leipzig unter Nagelsmann dürfte sich nun noch einfacher anmoderieren lassen.

  12. Wer Co-Trainer unter Theo Bos, Steve McClaren, Bert van Marwijk, Huub Stevens, Julian Nagelsman und Erik ten Hag war, der sollte zumindest eine gewisse Bandbreite an Spiel-Philosophien kennen gelernt haben.

  13. Standuhr

    Mike Trout verlängert seinen Vertrag bei den LA Angels (Baseball) um 12 Jahre für 430 Mio $.

  14. Uwe

    Wo kommen eigentlich die Mittel her, um einzelne Baseballspieler mit jährlich 36 Mio $ zu entlohnen? Ist die MLB ähnlich wirtschaftsstark wie die NFL?

  15. muzzahrinho

    Frage ich mich auch. Hatte nicht auch dogfood über schwindende Zuschauerzahlen beim Baseball berichtet? So ein wirklicher “Exportschlager” scheint mir die MLB auch nicht zu sein. Gefühlt ist sie nur die Nummer 4 hinter NFL, NBA, NHL..was natürlich auch am fehlenden medialen Fokus in D liegen kann.

    Derweil beginnt morgen die Eiskunstlauf-WM in Japan. Übertragungen gibt es bei ES (hauptsächlich 2 und Player) und One.

  16. Stan

    Die Zuschauerzahlen sind wohl auch relativ egal, der Hauptgrund ist wohl es gibt keinen Salary Cup wie in den anderen Sportarten und es gibt daher auch riesen Unterschiede zwischen den Gehaltslisten der Teams. Teams vor allem in großen Märkten wie New York oder LA haben in der Vergangenheit ihre TV-Rechte für Unsummen verkauft. Die Dodgers zum Beispiel mit ihrem 8 Mrd über die nächsten 25 Jahre.

  17. mik

    Für die Angels ist die Investition auch empfehlenswert. Während die Dodgers inzwischen wieder regelmäßig in die Play-offs ziehen, gelang es Anaheim nur einmal in dieser Dekade.
    Zu den Lakers, Clippers und 2x NHL sind jetzt noch 2 NFL Teams gekommen. UCLA, USC und MLS gibt es auch noch.

    Da macht ein “Face of the franchise” sportlich und aufmerksamkeitsökonomisch Sinn.

    Die MLB verliert kontinuierlich Zuschauer in den Stadien. In den großen Märkten ziehen die Teams aber immerhin noch zwischen 3 und 3,8 Millionen. Bei durchschnittlichen 40, 50$ Eintritt, mindestens die Summe für Essen, Trinken und Merchandise dazu (gefühlt wird beim Baseball noch mehr als in anderen Stadien gefressen), natürlich ein Posten auf den die MLB mit Sorge schauen muss, denn so unwichtig sind die Summen dann auch nicht.
    Im Vergleich zu den angesprochenen Lokal-TV-Verträgen, die zudem noch längere Planungssicherheit bieten, ist der Zuschauerrückgang kurzfristig aber noch kein Problem.

    Grundsätzlich erwarte ich Stadionrückbauten in 10, 15 Jahren. Zu leer sind manche Arenen.
    Baseball ist keine selbstverständliche Freizeitbeschäftigung mehr.

    Allerdings sind krass leere Stätten – wie Miami letztes Jahr – auch Ausdruck von mangelnder Perfomance inklusive fehlender Investitionen. Da schliesst sich der Kreis dann irgendwie.

  18. Uwe

    War dieser Manuel N. nicht auch mal talentiert? Heute ist er nur noch ein Winke-Onkel. Traurig.

  19. MalikShabazz

    Ich mach es mir jetzt gemütlich mit einem feinen Tropfen von Jimi Blue ochsenknecht. #nocathynoparty

  20. Alcides

    Sportfreier Abend im TV, uff. Viel Zeit zur Lektüre…

    In welcher Stadt wurde John McEnroe 1959 geboren?

  21. mik

    Planungssicherheit durch die TV-Verträge hatte ich kurz erwähnt. Geld ist also bei den Angels vorhanden, aber etwas anderes sehe ich auch gerade.

    Die Topverdiener neben Trout sind aktuell Pujols 240 M/10 Jahre und Upton mit 106 M/ 5 Jahre. Danach folgt schon ein 58 M/ 7 Jahre Deal für Andrelton Simmons.

    Pujols Vertrag endet 21 und Uptons 22. Da war Spieler und Clubführung klar, daß es genug Spielraum auf der Payroll geben wird. Haben die Angels dann auch selber Schuld, daß sie intern die Meßlatte für Trouts Gehalt mit der Performance von Puyols für dessen Vertrag schon so hoch gelegt hatten.

    https://legacy.baseballprospectus.com/compensation/cots/al-west/la-angels/

    Da droht ja nichtmal luxury tax in Anaheim.

    “durchaus talentiert” fand ich heute auch super.

  22. BSI

    Heute wäre doch für Dazn eine gute Gelegenheit gewesen, die KHL-Playoffs mit zwei Spielen etwas in den Vordergrund zu rücken. Versteh ich nicht, da ja heute wirklich auf allen Kanälen gähnende Leere herrscht. Bin jetzt bei Bozen gegen Klagenfurt gelandet. Da es aber in der Serie schon 0:3 steht, nimmt es mich jetzt auch nicht wirklich mit.

  23. moris1610

    Google macht groß auf Gaming mit Stadia. Beeindruckende Präsentation auf der GDC.

  24. mik

    #Dazn: Snooker schaue ich nur selten, was haben wir denn da im Stream? Tour Championship oder Champion of the Champions, was ist es für ein Wettbewerb ohne Rolf Kalb? Ronnie ist doch auch da?

    China-Deutschland im Curling auf Euro 2 ist aber eh meine Wahl. Allerdings ohne Ton, wollen es nicht übertreiben.

  25. Loela

    Ich sehe als eine Ursache beim Rückgang der Zuschauerzahlen im Baseball, dass in der Saison, selbst ohne Post-Season, sehr sehr viele Spiele pro Mannschaft stattfinden. Oft ja an mehreren Tagen pro Woche. Da könnte ich es mir auch schlecht vorstellen, dass man nicht als extremer Fan mehr als ein mal pro Woche oder so ins Stadion geht.

  26. Loela

    Edit: Und da dann stundenlang “rumsitzen”, Geld ausgeben für Essen und Getränke… günstiger ist das sicher auch nicht geworden in den letzten Jahren. Wie überall hat sich halt auch dort die Freizeitgestaltung verändert.

  27. @mik: Coral Tour Championship ist ein neues Turnier in diesem Jahr mit den 8 top-gerankten Playern in der Geldrangliste aus dieser Saison. Besonderheit: Es ist das einzige Turnier neben der Weltmeisterschaft bei der alle Matches über mehrere Sessions gehen. Warum das jetzt bei DAZN läuft – keine Ahnung.

  28. guelph

    Das Klagen über die Zuschauerzahl bei MLB-Spielen halte ich für klagen auf hohem Niveau. Bei den 2.415 Regular Season Spielen waren im Schnitt 28.830 Zuschauer pro Spiel da. Für 1% der insgesamt um 4% zurück gegangenen Zuschauerzahlen waren die schon erwähnten Marlins verantwortlich. Hinzu kommt besonderes schlechtes Wetter in 2018. Mehr kann man hier lesen.

    Die MLB ist am Umsatz gemessen (2018 über 10 Mrd. US$) noch immer die klare Nr. 2 in den USA, mit mehr Umsatz als die NBA und NHL zusammen. Natürlich sind in einer Mannschaft mehr Spieler als in der NBA, aber dennoch sollte genug Geld bei rum kommen.

    Die neue MLB-Saison beginnt übrigens morgen früh um 10:35 Uhr CET mit dem Spiel zwischen den Oakland Athletics und den Seattle Mariners aus Tokyo. Am Donnerstag gibts das Spiel nochmal zur gleichen Zeit.

  29. mik

    @Loela: Aus meinem kleinen Ausschnitt aus den USA behaupte ich einfach, erst mit Eintritt und Essen, Trinken wird für viele Besucher “rumsitzen” erst rund. Sportliche Relevanz ist an einem Nachmittag mit den Enkeln oder Vater und Sohn nicht so wichtig.

    Die steigenden Preis in der MLB sind aber sicher ein Grund, warum die MiLB seit 14, 15 Jahren jedes Jahr mehr Zuschauer generiert.

    Die vielen Spiele in MLB, NHL und NBA haben sonst lange funktioniert, die werden als Angebot der Freizeitgestaltung nicht so schnell aufgegeben. Kommen ja doch Zuschauer, die TV-Anstalten haben vorgezahlt.
    Haben im Baseball auch oft ihren Reiz, wenn bestimmte Pitcher, ausstehende Rekorde mehr Zuschauer ziehen als in gewöhnlichen Spielen der Saison.

    Aber auch die Konstellationen sind lange schon keine nationale Angelegenheit mehr, die bewegen. Lokal funktioniert es noch manchmal.

    Inzwischen ist die Auswahl selbst für Sportfans natürlich überwältigend. Wenn ich mein College im Football selbst im Training sehen kann, spare ich mir den Gang zum Baseball als +Zuschauer doch öfter.

    Von anderen Konkurrenzangeboten von der eigenen Wohnung aus, ganz zu schweigen.

  30. 28.000 Zuschauer im schnitt? bei 162 spielen pro saison (ohne playoffs), also 81 heimspielen, jedes dauert wie lange, vier stunden? ich frage mich ja, wer von den amerikanern überhaupt soviel zeit neben der arbeit hat.

  31. mik

    “Die neue MLB-Saison beginnt übrigens morgen früh um 10:35 Uhr CET mit dem Spiel ”

    Hihi, schön, daß Du es erwähnst, @guelph. Wissen vermutlich nicht alle Leser, warum der Abschluss von Trout heute aufschlug.

    PR wie von der USWNT am gestrigen Tag.

  32. tony

    nicht wundern, mike, beim nächsten SFO-Besuch,
    dein Stadion nennt sich diese Saison “Oracle Park”

  33. mik

    @Linksaussen: Das Arbeitszeitgefüge in den USA ist schon seit Jahrzehnten sehr flexibel gewesen. Ein Büroangestellter ging dann einfach in der Bronx zum Spiel und ist danach wiedergekommen. Oder er hat nachgearbeitet. So als Idealbild.

    Inzwischen ist dort leider flextime oft ähnlich langweilig bürokratisch organisiert wie in Deutschland.

  34. fak

    #outsideofthebubble

    Heute als Beisitzer in einer Abiprüfung gesessen, Deutsch. Die Leiden des jungen Werthers. Thema war, ob es einen Nachahmungseffekt gibt. Prüfling: Ja, aber heute identifiziert man sich mit Werther nicht mehr, deswegen ist da eher keine Gefahr mehr. Prüfer: Genau, aber zum Beispiel bei Manuel Neuer kann das schon etwas anderes sein, je nachdem.

    Irritiertes Publikum, die geprüfte Lady hätte mit dem richtigen Namen allerdings genau so wenig anfangen können in dem Kontext #manwirdalt. Die Klärung der Frage, was Manuel Neuer damit zu tun hatte, war aber dann ein Highlight der Nachbesprechung.

  35. mik

    @Tony: Ja, ohne die 49ers mit Relevanz habe ich die dortigen Nachrichten etwas verspätetet mitbekommen. Aber nicht erst heute. Aber bedankt.

    Ostern nach SF ist auch schon klar. Host Family hat sich leider auf Scottsdale, St. Paul und Houston aufgeteilt. Über das Haus in SF ist man sich glücklicherweise nicht einig, steht uns also zur Verfügung. #OraclePark

  36. Die Vereine der RL Nordost, Nord und Bayern sowie die anhängenden Drittligisten haben sich erwartungsgemäß auf nichts geeinigt. Alles bleibt wie es ist…

    An Stelle des DFB würde ich da jetzt mal reinhauen und selbst eine Lösung vorschlagen. Deutschlandkarte nehmen, 4 Striche drauf und fertig.

  37. BSI

    In Report München (ARD) geht es gerade um Chemnitz und Hooligan-Problematik. Leider viel zu spät eingeschaltet. Werd ich mal die Mediathek bemühen müssen.

  38. Standuhr

    Diese Website ist noch x mal schlimmer wie die Blöd und der Wahrheitsgehalt aller veröffentlichten Artikel geht gegen Null. Dagegen ist die Gala pulitzerprizeverdächtig!!!

  39. Heiner

    @BSI

    Bei so einem Artikel, muss sich der Autor doch selbst kaputtlachen.

  40. Standuhr

    @ markus
    …und wer soll die Verantwortung dafür übernehmen? Auch DFB Funktionäre werden gewählt!

  41. @Standuhr: Aber so ist doch lächerlich. Warum soll man Memmingen nicht zumuten können nach Erfurt zu fahren, wenn Haiger im Südwesten nach Freiburg muss? Vor allem, wenn du dir die RL Bayern ansiehst, da will nach den Bayern doch eh niemand aufsteigen. Die haben alle im Winter schon abgesagt.

    Dazu ist es einfach nur blöde, dass z.B. Rödinghausen nach Aachen und Düsseldorf muss, wenn mit Rheden ein anderer Regionalligist gleich nebenan liegt.

  42. Standuhr

    Das ist ja alles schon 100x ausdiskutiert worden, auch und vor allem hier *grinsesmiley*, aber niemand will der ausführende Henker sein.

  43. tony

    im ZDF zeigen sie gerade wie in Suhl ein kompletter Stadtteil plattgemacht werden soll;
    bei uns in der Region wird fast täglich ein neues Bauprojekt gestartet und die Immobilienpreise steigen raketenartig.
    das ist wie ein Paralleluniversum

  44. MalikShabazz

    Zu 1860:

    So ganz verstehe ich die ganze Diskussion nicht: letztendlich setzt das Präsidium nur das um, was ganz klar per Mitgliederentscheid bei der MV mit eindeutiger Mehrheit beschlossen wurde. Keine Neuverschuldung bei der HAM.

    Eine Ausnahme würde ich nur bei Genussscheinen mit sofortiger Auszahlung machen, da diese meines Wissens unverzinsliches sind.

    Wenn Saki der Verein ernsthaft am Herzen liegt, kann er seine Kontakte gerne jetzt zur Verfügung stellen.

    Mit GG sitzt jemand in der GF, der doch zusammen mit Biero deren 100% Vertrauen genießt.

    So wie er es jetzt macht, ist es mehr als unseriös und ein Schlag ins Gesicht für jeden Mitarbeiter, Sponsor und Sonstige , die sich um Gelder für den Verein bemühen.

  45. mik

    #cathymats
    “Immer lauter tickt seine Karriere-Uhr.”

    Aber nicht Cathys Karriere-Uhr. Sie hat es doch geschafft, nicht nur als Anhängsel zu funktionieren. Die wird ohne männlichen Ticker für weitere Ausschläge sorgen.

  46. Conejero

    @Malik

    Diese ganze “Genussschein-Geschichte” ist ein sehr scharfes Zweischneidiges Schwert:

    Es stimmt zwar, dass diese Genussscheine als Eigenkapital in die Bilanz einfliessen und somit nur bei wirtschaftlichem Gewinn abbezahlt/ ausgeschüttet werden, aber sie erhöhen auch immer weiter die mögliche Übernahmesumme der KGaA.

    Das heisst, dass ein Ausweg aus dem “Dilemma GröLIaZ” immer unwahrscheinlicher wird.

    Wahrscheinlich hatte der Hasan I. damals die fantastische Anwahnung, dass man es mit 1860 wie mit ManU(!) handeln könnte:

    Man kauft den Klub – und bürdet ihm die anfallenden Kosten und “Investitionen” dafür auf…
    Leider kannten weder er noch seine Anwälte das deutsche Vereinsrecht (Stichwort “50+1”) und der dazugehörenden Spielberechtigungsregelungen von DFB & DFL, die auch für “ausgelagerte Profiabteilungen” gilt.

    So ist er also in seinem Investment gefangen – in der Hoffnung, dass irgendwann das 50+1 fällt…

  47. BSI

    Klingt äußerst plausibel, conejero.
    Sehe ich es richtig, dass heute der FC Bayern ein wichtiges Spiel in der BB-Euroleague hatte und das hier mit keinem einzigen Wort erwähnt wurde? Wer, wenn nicht jemand in dieser Kneipe, soll sich das denn dann anschauen? Interessiert sich hier wirklich gar niemand für deutschen oder europäischen Basketball?
    Ich selbst brauch ja gar nicht reden, hab ja selbst lieber EBEL geschaut. Es wundert mich halt einfach nur.

  48. guelph

    @BSI
    Ein paar der Bayern-Fußball-Event-Fans, die die Allianz Arena als ihr Wohnzimmer bezeichnen, obwohl sie maximal einmal pro Jahr da sind, werden es schon gesehen haben. Aber ALBA wurde erwähnt. Da sieht man eindeutig, dass das für diese Kneipe Relevante in der Hauptstadt stattfindet.

  49. Conejero

    Deutscher Basketball wurde hier doch immer stiefmütterlicher behandelt als bspw. Synchronschwimmen auf vereisten Biathlon-Sprungschanzen…

  50. Boah, irgendwas muss da in diesem Potsdam durch die Luft Wirbel, das einen maximal niederschlägt… :-x Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Fieber innerhlab weniger Stunden. Robert, gibt es vielleicht sachdienliche Hinweise bezüglich möglicher Viren in der Stadt? Ist das vielleicht eine Günther-Jauch-Allergie? Ich bin jedenfalls nichtmal bis zu Wint und Kitt gekommen und die Regionalligadiskussion kann ich auch nur kurz nachlesen.

  51. @tony: Taugte die ZDF-Reportage etwas? Dann würde ich die ggf. mal nachgucken in der Mediathek.

    Stichwort Regionalliga Reform: Das sage ich ja die ganze Zeit -> Es wird endlich Zeit, dass man auch über Verbandsgrenze hinweg eine möglichst sinnvolle Einteilung macht in vier Ligen, die dann nach jeder Saison auch angepasst werden kann. Und gerade die Regio Bayern ist da prädestiniert, teilweise mit Nordost zusammen zu gehen, teilweise natürlich mit Südwest. Genauso Nordost und Nord, genauso wurde Rödinghausen als gutes Beispiel für die Nähe zu Nord gebracht. Und dazu verstehe ich einfach nicht, wieso nicht endlich die triviale Idee der anteiligen Reisekostenbeteilgung angeführt wird. Der DFb hat das Geld in Massen, da kann man halt entsprechende Gelder fließen lassen. Es ist auf jeden Fall eine Farce, dass dauerhaft Südwest und West fixe Aufsteiger haben dürfen und die anderen drei schauen sollen, wo sie bleiben. Das ist ein NoGo und niemals darf das durchgehen. Mehr kann ich gerade nicht dazu sagen, da ich mich den taktischen Rücklagen der pharmazeutischen Industrie nähern muss.

  52. moris1610

    Frauen arbeiten nicht in schlecht bezahlten Berufen. Berufe, in denen Frauen arbeiten, werden schlecht bezahlt.
    Glaube das heißt Kausalität.
    Gibt übrigens auch Studien dass Löhne steigen wenn vermehrt Männer in einer Branche anfangen die vorher eher von Frauen dominiert war. Leider gibt’s das auch ebenso umgekehrt bspw. Psychiatrie oder Pädiatrie (Berufsgruppen in denen es mehr mittlerweile mehr Ärztinnen als Ärzte gibt).

  53. Bregalor

    @BSI Doch, wenn ich gestern nicht im Kino gewesen wäre, hätte ich wohl abends Basketball geschaut. Allerdings dann doch eher Alba als Bayern.

  54. muzzahrinho

    Beim (europäischen) Basketball ists bei mir so wie in vielen anderen (Rand-)Sportarten: grundsätzlich schon so n bisschen interessiert, aber wenn verfolge ich nur meinen favorisierten Verein, den Rest eher nicht. Beim Basketball ists Bamberg.
    Für Bayern dürfte es das gewesen sein mit der möglichen Qualifikation für die Playoffs.

    Ansonsten dürfte Schweinfurt so ziemlich die einzige Mannschaft sein, die kurz-/mittelfristig das Ziel hat, aus der RL Bayern aufzusteigen. Diese Saison hat man halt vorzeitig abgeschenkt, nachdem man im Herbst eine grausige Phase hatte und dadurch schon frühzeitig ziemlich viel Rückstand auf Bayern II.

  55. tigerle

    @guelph
    Die Spiele der March Madness aus der Nacht kann man im ESPN-Player($) auch On-Demand ansehen.

  56. Uwe

    @guelph00:26:
    “Diese Kneipe ist die Webseiten-Internet-Hauptstadt, Ihr Bauern!”

    (Frei nach dem Pöbel aus der Kurve.)

    Muss man wissen.

  57. guelph

    @tigerle
    Da hast du natürlich Recht. Der ESPN-Player zeigt alles. Ich hab nur bei den üblichen Verdächtigen geguckt und nichts gefunden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)