236 Comments

Dienstag, 23.01.2018

Ich vermute, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage:

Puh, was ist mein gepeinigter Scrollfinger froh, dass nach dem Darts-Spam der letzten Wochen die anscheinend derzeit stattfindende Tennis-Veranstaltung immerhin zu sehr berechenbaren Uhrzeiten abgehalten wird.

Aber hier ist nun mal jede Sportinteresse gewordene charakterliche Deformation willkommen. Trotzdem freue ich mich auf den 23. April in Tilburg.

236 comments

  1. Da der Hinweis bei Meister Dogfood doch etwas knapp ist und es der einzige Tag im Jahr ist, an dem Bernd Schmelzer erträglich ist, da der durchaus sehr unterhaltsame Rainer Schönfelder neben ihm kommentiert, hier nochmal etwas ausführlicher:

    Dienstag, 23.01.2018 – 17:30 bis 18:30 Uhr – BR – Ski-Weltcup Herren live aus Schladming: der 1. Lauf des Nachtslaloms

    Dienstag, 23.01.2018 – 20:15 bis 21:45 Uhr – BR – BR – Ski-Weltcup Herren live aus Schladming: der 2. Lauf des Nachtslaloms

    Ja, der Othmer Markus ist auch dabei und die eine Hälfte der allseits beliebten Reisegruppe Sonnenschein, die sichtbar motiviert den Volkshochschulkurs ‘Naive Bauernmalerei’ absolviert hat wird auch im Ziel rumstehen.
    Da muss man halt tolerant ignorieren.

  2. Paulemann

    Einspruch: Das “Nightrace” ist in der Tat was besonderes … Aber dann doch lieber auf Eurosport. Bernd Schmelzer geht auch heute nicht. ^^

  3. guelph

    1-1 bei Nadal vs. Cilic, Cilic mit einem 4-0 Lauf nachdem er eine Verwarnung wegen zu langem Zeitlassen zwischen den Ballwechseln bekam und anschließend den eigenen Aufschlag mit Doppelfehler abgab.

  4. Embolado

    Den ersten Durchgang habe ich jetzt mal auf Eurosport aufgenommen. Da Huiber und Woerndl halt einfach auch perfekt zum Nightrace passen. Dann live beim 2. DG werde ich ich dann zum BR switchen, da Schoenfelder halt einfach Schoenfelder ist, sprich unterhaltsam von vorne bis hinten aber auch mit der Analyse. Also 1 Durchgang Eurosport und 1 Durchgang BR. So sieht mein Kompromiss aus.

  5. moris1610

    Den Tiebreak hätte Cilic durchaus gewinnen können wenn nicht sogar müssen.

  6. guelph

    Nadal holt sich den 3. Satz im Tiebreak nachdem Cilic zwei verhältnismäßig einfache Bälle verhauen hat.

  7. Huiber oder Heuber *Sportradiosmiley*
    Der Kompromiss von Embolado klingt ansonsten sehr gut und könnte wirklich etwas werden was ich auch mache. Nur der Form halber nicht vergessen, das euch auch noch der Riesenslalom vom Kronplatz kommt.

  8. BSI

    Wenn man glücklicher ORF-Empfänger ist, muss man echt leicht schmunzeln bei der Diskussion, ob man Skisport auf ARD/ZDF oder Eurosport genießen will ;-)

  9. ShAd

    sehr gut. nadal raus. jetzt federer nummer 20 sichern und nadal wird nur mit french open nicht mehr an ihn rankommen

  10. @ShAD: Bei aller Vorliebe für einen Sportler gegenüber einem anderen finde ich das Erfreuen ob einer Verletzung eher so mittelmäßig fair, sportlich und angemessen. Die Frage ist, ob Federer oder Nadal so etwas nötig haben, oder du. Schauen wir solche einfach, was Federer nun noch bringt in dem Turnier. Cilic würde ich jedenfalls nicht unterschätzen. Tennys oder Chung würden gegen Federer natürlich nichts ausrichten können.

    Derweil hat der BR mit Barnassoi das Kronplatzrennen, während Eurosport noch die Tennisanalyse macht.

  11. ShAd

    ich erfreue mich nicht über nadal’s verletzung. ich freue mich nur über sein ausscheiden, den letzten satz hätte er ohnehin nicht mehr gewonnen. gute entscheidung von ihm, dass er hier keinen falschen ehrgeiz mehr gezeigt hat.

  12. Embolado

    Naja, ich wuerde nicht unbedingt den ORF Kommentar Eurosport vorziehen. Ich mag die Kombi Heuber/Woerndl oder Heuber/Lehmann bei den Herren sehr. Liegt natuerlich auch daran, dass ich ORF nur in SD per Antenne empfange, HD ist ja “grundverschluesselt”. Wobei das SD per DVB-T2 echt gut ist. Aber da veniate ich dann, die Huerde ist mir dann zu gross. Und irgendwann geht einem der ORF Kommentar dann auch auf die Eier ;-) Wobei das Studio und die Siegerehrung letztes Wochenende schon fein war im ORF.

  13. Embolado

    Wobei ich sagen muss, frueher, als noch vor HD und analogem Fernsehen, ich Skisport oder wie die Schweizer es sagen Schneesport, fast immer auf ORF gesehen habe. Vor allem Heinz Prueller bei den Damen-Rennen ;-)

  14. moris1610

    Sandgren darf gegen Chung schon alleine wegen seinen politischen Ansichten klar verlieren nach Kerber. Blöd dieses Internet wo man Aussagen hinterher nicht einfach wieder löschen kann.

  15. @ShAD: OK, das hatte ich dann anders verstanden. Die Aufgabe, weil er offenbar verletzt war, war in der Tat nur konsequent. Mal sehen, wie es weiter geht. Dass beide, Federer und Nadal, keiner weitereren Erwähnung bedürfen, sollte eigentlich klar sein. Beide haben Unfassbares in ihrer Karriere geleistet.

    Spoiler: Derweil am Kronplatz SelectShow
  16. Wozniacki macht das aber ziemlich kurzen Prozess mit der spanischen Carla. Mal schön den Bagel gegeben. Immer hart, in der zweiten Woche solche Dominanz noch zu sehen. Und wenn ich mir Elise anschaue heute, ist das auch keine Ausnahme.

  17. guelph

    Wozniacki on Fire, gewinnt den ersten zu Null!

    Spoiler: Der Vollständigkeit halber ... SelectShow
  18. @guelph: The winner takes it all, the loosers standing small oder so ähnlich, ansonsten touché ;-)

    Als Vorschlag unter dem Link von moris bin ich auch auf diesen Zeitartikel zum Thema concussions in der NFL gestoßen. Eine fachliche Bewertung kann ich nicht vornehmen, gefühlt ist mir der Artikel gerade was die Überschrift angeht, zu reißerisch, aber inhaltlich fasst das Vieles ganz gut und seriös zusammen. Die Aussage, dass ja jeder wisse was abgeht, aber sich alles weiterdreht, finde ich aber schon ziemlich ignorant. Jedenfalls finde ich da ein paar Hauptgründe (neben sportlichem Ablauf der Spiele), die meiner entsprechen.

  19. Heiner

    Grafitsch hat seine Karriere beendet. Der, erst vor 19 Tagen unteschriebene, Vertrag bei Sport Recife wurde wieder aufgelöst. Unvergessen, allein wegen seinem Tor gegen die Bayern. Da hat er die Bayern Legenden Ottl und Lell ganz schön alt aussehen lassen.

    https://www.youtube.com/watch?v=me1EbHMrESQ

  20. Standuhr

    BS Content is schon am Hang……ausserdem hat er einen Frosch verschluckt!

  21. Franzx

    hmm, schwierige Diskussion mit den-Livereportern; ich ziehe ja sogar Pfeffer/Büchel Heuber/Wörndl vor, da letzterer einfach die Läufe nicht immer wirklich gut liest und gerne Vorhersagen zu Zwischen- und Endzeiten macht, die nicht eintreffen. Da ist mir bsp. Heuber/Lehmann deutlich lieber.

    Anyway, als Kind des Alpenvorlands habe ich den meisten Sport, sei es Ski Alpin, Skispringen oder Formel 1 früher nur auf ORF 1 gesehen und als der Sender aus dem terrestrischen Angebot fiel, hat ganz Oberbayern getrauert.

  22. Nur zur Information: es läuft noch Livetennis in Melbourne, Carla gegen Carolina und die Cs könnten sogar in Satz 3 gehen. Krawattenbrecher aktuell, Carla hat sich also erholt.

  23. Embolado

    @Franzx – Deshalb ist der Ton bei Heuber/Woerndl jetzt vor dem Bild. Dann suggeriert es, dass sie die Zwischenzeiten richtig einschaetzen. Zufaellig auf die Hunderstelsekunde genau #Eurosport-Smiley

  24. Schade, nun ist es durch. Ich mag Suarez-Navarros Spielweise mit der einhändigen Rückhand einfach viel mehr als das typische brachial-Haudrauf ohne großes System.

  25. Hä? Morgen live im Eurosport Player: Eintracht Frankfurt vs. Mönchengladbach. Also irgendwas lief da falsch beim Einsprechen der Playerwerbung.

  26. moris1610

    @veniat Kann ja jeder selbst beurteilen. Habe ja nicht gesagt das ich den Spieler nun hasse sondern eher gewisse Unsympathien bzw Vorbehalte habe wenn ich sowas lese.
    Die Aussagen von Hummels zeugen für mich von einer sehr guten Selbsteinschätzung von dem was man so liest und lässt mich gar nicht mal so schlecht in die Zukunft blicken. Schade das man die Bundesligashow auf Nitro erst ab Mittwoch 0 Uhr sehen kann im Netz. Werde ich nachher sicherlich mal reinschauen um mir selbst ein Bild zu machen. Klar das die Medien daraus einfache Schlagzeilen machen. Bietet sich ja an. Der einzige verbliebene Bayernspieler dem ich auf Twitter folge, da Hummels selbst schreibt was ihm gerade so in den Kram passt.

  27. Tommy

    Und ich scrolle noch den bisherigen Tag durch, um zu suchen was veniat zu Hummels geschrieben hat… :-)

  28. moris1610

    @veniat
    Der erste Teil ging an dich zu Sandgren. Alles ab Hummels nicht mehr deswegen der Zeilenumbruch.

  29. moris1610

    @mik Das ich gewisse Antipathien bzw negative Vorbehalte gegenüber Sandgren habe wenn ich mir so seine politische Haltungen/Interessen anschaue war nicht zu verstehen? Ob er das nun aktiv gutheißt und auf Demos geht oder diese Ansichten im Stillen toleriert ist mir relativ egal.

  30. mik

    @moris1610: Ist auch unbedeutend.

    So, die Begründung der DFL für die Ansetzung der 2. Liga mag schwachbrüstig sein, gefällt mir aber. Habe die Liga in Gänze nicht im Fokus, sehe – bis auf Holstein – kaum Spiele über die volle Länge.

    Jetzt aber VfL-MSV, Holstein-Union, Lilien-Region und Düsseldorf-Aue. Dazu ASAT.

    Total geil wäre etwas übertrieben, aber sehr gut allemal.

  31. BSI

    mik, so eine Begeisterung für Zweitligafußball wollen wir hier seit dem Absturz des ruhmreichen TSV 1860 München nicht haben. Zur Strafe schaust du heute ab 20.30 Uhr im Einzelkanal in voller Länge Ingolstadt gegen Sandhausen an.

  32. Und BSC und Rainer sind gut dabei. Schönfelder: Jetzt Stefano Gross – Aber er ist gar nicht so groß wie er heißt, sondern ein relativ kleiner Fahrer. Dann aber folgen zwei bis drei Sätze zur Fahrweise, das passt super. BSC noch weg und Barbassoi hin, dann wäre das was. Aber das ist schon seit Jahren so…

  33. Standuhr

    Mama, Papa und Freundin Hirscher werden namentlich eingeblendet…..
    #personenkult

  34. Ok, also die beiden im BR gehen gerade einen guten Weg. Regie zeigt nacheinander Hirschers Freundin, dann Mutter und den Vater und sie amüsieren sich über die verschiedenen Brillenmodelle. Nach dem Lauf dann BSC mit dem Brüller: Brilliant gefahren! Rainer sagt dann, er sei eh hauptsächlich da um diese Wortwitze zu lernen. Also ich finde das grandios, trashig-unterirdische Wortwitze aber im nächsten Satz dann Schönfelders richtige fachliche Einschätzung zum Läufer.

  35. Puh, das ist jetzt, wenn ich vom BR in HD auf Eurosport in SD umschalte, schon ein derber Unterschied.

  36. mik

    Ja, hatte heute bei Wozniacki auch die Karte nicht zur Hand, und habe nur in SD sehen können.
    Wäre dann bei Ski keine Frage der Kommentatoren mehr.
    Der Abwechslung wegen für mich aber ohnehin keine Frage.

  37. mik

    #RedButton: Auch mein zweiter Versuch, Handball im EM Turnier über den Red Button zu sehen, bringt nur ein “Die Verbindung wurde unterbrochen.”
    Aber die GNTM Vorschau funktioniert wenigstens.

  38. Jetzt auf Sport1 übrigens DEL mit Bärlin gegen WOB, #3 gegen #4, am Mikro Basti Schwele, als Co der Bürgermeister und als Moderator Sascha Bandermann.

  39. mik

    Die Leistungsdichte im Handball bleibt bemerkenswert. Spanien durch Slowenien mit 31:26 verputzt. #defensewinsgames

  40. Conejero

    #Hummels

    Bayern war doch mit Ancelotti schon auf einem guten Weg, die Liga wieder ausgeglichener zu machen.
    Aber nein, man musst dem ja den Laufpass geben…

  41. Conejero

    Niki hat Niki gerettet…

    Anscheinend soll in Laudamotion umbenannt werden.
    Haben die eigentlich auch slots fuer BER?!

    #neverending-story-smiley

  42. mik

    Wenn erst in 3 Wochen der – laut Kommentatoren langweiligste Wettbewerb aller Zeiten -seine Fahrt wieder aufnimmt, musst Du noch etwas warten, @tony.
    Grüß den aktuellen Hasen.

  43. mik

    Klugscheißmodus, @Conejero, mit LaudaMotion hat Niki schon seit einigen Jahren wieder ein Standbein im Flugverkehr. Business- oder solvente Privatflieger im Auge.

  44. Tommy

    Eigentlich könnte man sich Hockey ruhigen Gewissens weiter antun. Aber ich werde dann wohl nachher auch in Kiel landen.

  45. Standuhr

    Du könntest dich freiwillig für Ingolstadt – Sandhausen melden, tony.

  46. Conejero

    Hast recht @mik, aber auch Niki soll jetzt umbenannt werden.

    Von welchem Wettbewerb sprichst Du eigentlich?! Wassergymnastik-WM?

  47. @tony: 2. Liga und Nightrace, wenn das kein Sport für dich ist, biste eher raus.

    Derweil bin ich überrascht, dass die Tagesschau-Ausgabe, die ich im BR heute geschaut habe, am Ende ein eigenes Wetter hat, also für Bayern. Klar, für ein starkes Bayern in Europa und ähnlichen Dünnpfiff ist man gewähnt, aber müssen die ernsthaft jetzt schon ihr eigenes Wetter machen? Oder haben alle dritten Programm bei ihrer Tagesschau ihr eigenes Lokalwetter? Dann wäre der BR ja entschuldigt…

  48. @conejero: Das spannende ist ja, dass IAG in dieser zweiten Vergabe komplett raus ist. Aber als halber Spanier weißt du das ja sicher bereits *Vueling-Volotea-Smiley*

  49. Embolado

    Vermutlich hat es hier schon jemand geschrieben (lese in ein paar Minuten nach):
    Ich schaue gerade Re-Live den ersten Durchgang des Nightraces auf Eurosport. Hätte ich es mal lieber im BR aufgenommen. Heuber und Wörndl sind soweit vor dem Bild, so krass habe ich das noch nie gesehen. Das sind ja 2 Sekunden.

  50. mik

    Schraub mal Deinen BayernHASS runter, @veniat. Völlig richtiger Service, den Regionalschauern Regionalwetter zu bieten.
    Wer Weltwetter möchte, hat seine Quellen.

  51. Embolado

    Wenn es nicht sogar drei Sekunden sind. Die Zeit ist bei 47 Sekunden und Wörndl sagt schon den Vorsprung im Ziel von 2/10 bei einer Laufzeit von knapp 50 Sekunden.

  52. Conejero

    @veniat

    Wer sich ueber Ryanair beschwert, ist noch nie als Spanier mit Vueling geflogen…

    #zweiklassengesellschafts-smiley

  53. @Embolado: Bin in DG 1 beim BR gewesen und war vor dem Rennen bei Eurosport. Das war da aber natürlich nicht zu merken. Schade bis indiskutabel, dass die das nach wie vor nicht hinbekommen.

    @mik: Ich habe keinen “Hass” auf Bayern, ich finde lediglich die Stellung und Extravaganz, die sich dieses Bundesland herausnimmt, die Attitüde völlig absurd. Es gibt 16 gleichbereichtigte Bundesländer, von denen eines sich immer und überall meint exponieren zu müssen. Das nervt und macht ein Respektieren immer wieder schwer. Freilich (kleiner Scherz im Wort) ist das lokale Wetter durchaus sinnvoll; mich würde nur eben interessieren, ob das alle Dritten so machen. Da der BR damals nichtmal die Sesamstraße senden wollte und ein Eigenprogramm gezeigt hat, ist auch so ein Ding, was in diese Reihe passt. Nicht schlimm, im Einzelfall ggf. begründbar, aber eben immer das Extra-Weißwürstchen.

    @conejero: Wenn das so ist ;-=

  54. Embolado

    OK, ihr habt alle BR geschaut im 1. Durchgang. Wohl alles richtig gemacht, werde ich jetzt im 2. DG auch tun.

    Ich vermute @mik meint die Champions League mit laut Kommentatoren langweiligste Wettbewerb aller Zeiten

  55. Conejero

    @veniat #Vueling

    Habe mehr als eine miese “Anekdote” auf Vueling-Fluegen erlebt…
    Leider bieten sie oft den entsprechend notwendigen Anschlussflug nach Madrid auf dem Festland.

  56. Embolado

    Immerhin gibt es in Schladming im Publikum sogar eine 1860 Fahne für den Skilöwen ;-)

  57. tony

    #wow
    der Fatih Akin Film wurde bei den Oscars nicht einmal nominiert nachdem er noch bei den Golden Globes gewonnen hatte

  58. Tommy

    Tiefe Bälle über die linke Unioner Abwehrseite waren schon in der Hinrunde ne große Baustelle. Und wie fällt das erste Gegentor im neuen Jahr? Genau.

  59. Embolado

    Was interessant ist: gerade mal drei Läufer im zweiten Durchgang mit einer Startnummer größer als 30. Wobei mir die Piste im ersten Durchgang gar nicht so schlecht aussah. Muss natürlich auch nichts heißen. Letztlich sind es ja auch theoretisch die 30 Weltbesten.

  60. Messe war super, tony. Die Produkte sind super angekommen, in und um die Messe sehr viele Kontakte geknüpft. Nur nicht viel zum schlafen gekommen und heute der erste Tag seit einer gefühlten Ewigkeit, dass ich nüchtern ins Bett gehe.
    In zwei Wochen geht’s nach Stuttgart.
    Kulinarische Tipps und eine super Location sind gerne gesehen.

  61. NoBlackHat

    2:0 für Holstein Kiel, der Trainerwechsel bei Union scheint sich ja völlig auszuzahlen

  62. mik

    Das 6-seitige Special in der örtlichen Presse über das miese Trainingscamp der Störche war jetzt was wert?

    2:0 erstmal für Kiel.

  63. Haha, “14 Sekunden Vorsprung, was für ein Traumlauf!” nachdem Engel und der Franzose jeweils gestanden bze. sogar zurückgegangen sind. Stark ;-)

  64. Embolado

    BSContent hätte ich es aber auch zugetraut, dass er das schon wieder vergessen hat und dann in etwa sagen würde: Es scheint Probleme bei der Zeitnahme zu geben ;-)

  65. Conejero

    @Malik

    Der Grund, warum ich mittlerweile Messen meide!
    Die Leber altert in einer Woche ueberproportional….

  66. Embolado

    @veniat – Du kannst dir ja den Second Screen aus der Kommentatorkabine anschauen.

  67. Dudel

    Im 2. Lauf Eurosport bei mir jetzt Ton und Bild perfekt synchronisiert. Nix mit Delay.

  68. Köln als Stadt übrigens sehr liebenswert.
    Meine top 3 Locations:
    – especial in Deutz (Mexikaner, mein zweites Wohnzimmer, sehr gemütlich, gutes Essen, leicht Kontakte zu schließen)
    – Meister Gerhard in Köln Süd (Spanier, gemütlich, solide)
    – Tanita (crossover, sehr feine Küche, exzellenter Wein)

  69. Conejero

    @Malik

    1999 war ich auch noch jung, aber:

    38 Messen in ganz Europa – da war ich komplett ueber dem Limit…

  70. Embolado

    Ja, @Dudel, gerade mal kurz zu Eurosport gewechselt. Im zweiten Durchgang passt es jetzt. Werden sich sicherlich ein paar beschwert haben. Das war so auffällig im ersten Durchgang. Da wird selbst Tante Trude zum Telefon gegriffen haben.

  71. Der Grund, warum ich mittlerweile Messen meide!

    Ach, schön zu sehen, dass der Atheismus auch hier hochgehalten wird. Derweil hat “Messi statt Messen” vielleicht Potential ;-)

  72. Der Glubb heute mit erstaunlichen Löchern in der Defensive, aber Regensburg spielt auch gut und diszipliniert.


    Jetzt würde mich ja schon interessieren, was an Vueling so mies ist…

  73. Embolado

    Das Patent liegt aber bei mir veniat ;-)
    Derweil sollte Peter Pan das Nightrace meiden, sonst sieht er bei jedem Läufer die Aufschrift “Ski-WM 2013” #Alpin-Smiley

  74. mik

    VAR soll dafür bei der WM eingesetzt werden.
    Hoffe auf Teams vom Hersteller oder aus etablierten Ligen (hö,hö) – wäre immer noch besser, als die Gestalten, die sonst Vorrunden pfeifen.

  75. Conejero

    @Malik

    Marketingleiter – aber vorwiegend mit dem Bereich Messebeteiligungen beschaeftigt.
    (Die wollten halt Sparen und haben mich mit Geld zugeschissen, anstatt 3 weitere Mitarbeiter einzustellen. Waere dringend noetig gewesen – und ich waere jetzt vielleicht nicht in Spanien…)
    Bei einer Firma, die mehrere Bereiche/ Produktpaletten bediente…

    Woche hatte 100+-Stunden – Schlafen war Luxus…

    Will nicht Jammern, da es der Grundstock fuer das Heute war – aber hart war es trotzdem.

  76. Embolado

    Anstatt Urinproben werden dann halt die Abseitslinien manipuliert, wenn der Moskau-Keller angewendet wird. Ansonsten wird man schon noch ein paar Ladas finden, um auf die VAN Lösung zu setzen ;-)

  77. thorben

    23.01.2018 | 20:27
    Conejero
    @veniat
    Wer sich ueber Ryanair beschwert, ist noch nie als Spanier mit Vueling geflogen…
    #zweiklassengesellschafts-smiley

    Fliege Transall. Danach ist alles Luxus ;-)

  78. Embolado

    Hui, @Oli, das ist jetzt doch überraschend. Wo kommt auf einmal die “Liebe” zwischen UM und Sky her? OK, bei UHD gelten wohl wieder andere Gesetze. Trotzdem überraschend. Auf der anderen Seite frisst der UHD Kanal halt in etwa 2,5 HD Sender an Platz. Ob es da nicht sinnvoller gewesen wäre mehr Bundesliga/Sport HD Kanäle einzuspeisen, stell ich mal in den Raum. Aber mit UHD wird halt mehr Geld gemacht. Trotzdem ein guter/interessanter Schritt, da UM gerade den Eindruck macht es geht wieder vorwärts. Da ich kein 4K TV habe, profitiere ich davon natürlich erstmal nicht, aber das ist natürlich mein “Problem”.

  79. @conejero
    Interessant! Hab ich gerade auch als zusatzgeschäft entdeckt. Werde auch von einer Firma für die Stuttgarter Messe bezahlt. Bei solch angeboten kann man fast nicht nein sagen.

  80. Iyoman

    Reicht den Bad Boys durch die spanische Niederlage ein Sieg morgen zum sicheren Halbfinale?

  81. Conejero

    @Malik

    Messe ist Disneyworld fuer ein paar Tage – am letzten Tag haben viele einen Downer, weil es back to reality geht…

    Das macht suechtig, aber auf Dauer geht es in 99% der Faelle in die Hose (Job, Famillie, etc.).

  82. Embolado

    Ohje….. Matt schon wieder ausgeschieden. Damit wird er wohl olympisches Gold holen #HierZuerstGelesen

  83. Embolado

    Kristoffersen nagelt man einen Lauf herunter. 1,74 Vorsprung. Und die Ösis werfen Schnebälle während er fährt. Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii #DieNeuenBananen

    Jetzt kommt Hirscher

  84. Conejero

    @Berni #Vueling

    Wenn Dir die Stewardess deinen Koffer aus dem Gepaeckfach holen will und Du sie ganz dezent darauf hinweist, dass gegenueber die Schwangere Hilfe braeuchte – und dann nur ein veraechtliches “Spaniards” kommt…
    (Klar… die haben auch nix gekauft auf dem Flug…)

    Und das ist noch eine der harmloseren “Anekdoten”…

  85. Conejero

    @Malik

    Ich schreibe Dir ne mail… Ich muss ja nicht unbedingt weiter spammen… ;-)

  86. Absolut, gewaltige Leistung trifft es. Ich weiß auch nicht, ob Kristoffersen ohne Schneebälle noch schneller gewesen wäre.

  87. Tommy

    Das ist schon ziemlich unterirdisch was Union da verteidigt. Leistner steht in der Gegend wie Falschgeld. So schlecht sieht man in sehr selten. Aber wie offen die linke Seite permanent ist, das grenzt schon an Absicht.

  88. Gut 7.000 Zuschauer in Ingolstadt ist ja wohl auch eher ein übler Scherz. Ja, es ist Dienstag, aber es ist ein ziemliches Topspiel eigentlich um den Platz 4 erstmal. Das ist schon schwach.

  89. Standuhr

    Vormerkung für den aaaas Comedy Award…… BS Content reicht Schönfelder zur Beruhigung eine faule Banane!

  90. Embolado

    Ja, 4/10 hat Kristoffersen durch die Schnebälle nicht verloren. Vielleicht haben sie ihn sogar schneller gemacht, da er dadurch angestachelt haben. Will ich auch nicht komplett ausschließen. Hirscher war heute der Stärke. Soll trotzdem nicht davon wegsehen, dass das ein absolutes NoGo ist von ein paar Idioten. Auf die Idee musst erstmal kommen…

  91. Tommy

    @lyoman: Der hätte ihnen auch ohne gereicht. Bzw. muss Mazedonien entweder heute verlieren, 5Min vor Schluss steht’s Unentschieden, oder morgen verlieren, oder 2x Unentschieden spielen. In all diesen Fällen haben’s die Bad Boys selbst in der Hand.

  92. Eigentlich Ideal für den gemeinen Vollpfosten. Denn Schnee kann man ja an einer Skipiste durchaus finden und das kann schlecht kontrolliert werden. Da wird der normale Ultra ja richtig neidisch. Pyro ging dann allerdings auch sehr einfach da in Schladming.

  93. Heiner

    @veniat

    Muss man nicht eher die 7000 loben, weil sie Geld für Ingolstadt-Sandhausen bezahlen?

  94. Embolado

    Pyro ging in Schladming schon immer einfach. Deshalb haben die 60er ja die Sitze auf das Feld geworfen, die waren auch schon direkt da ;-)

  95. mik

    @lyoman: Sieg der Deutschen ist natürlich Pflicht, dazu darf Mazedonien keine 46Punkte mehr in den zwei ausstehenden Spielen holen. Aber auch nur das Milchmädchen, daß mitrechnet.

  96. Nürnberg – Regensburg ist hingegen mal eine Partie, die gut unter der Woche gespielt werden kann. Sowohl per Auto als auch per Zug in gut 1:15 h erreichbar. Das passt.

  97. Clever, die 60zger….. Und ja, der Berg hat da in der Tat immer schon gebrannt. Othmer hat natürlich leider vergessen, das zu erwähnen. Passiert, Blitzeis.

  98. mik

    @veniat: Geht doch auch von Berlin nach Meppen, sogar nach Freiburg. Passt doch auch?

  99. Embolado

    Jetzt der 60er Bericht in Capricco “Warum 1860 der geilste Klub der Welt ist”

  100. Heiner

    @lyoman

    Nach der Niederlage von Mazedonien gegen Tschechien, reicht ein Sieg gegen Spanien. Mit dem Vorteil der längeren Pause, sollte es auch durchaus möglich sein.

  101. mik

    Unentschieden gegen einen Konkurrenten oben kennt man in Kiel natürlich.
    Drei Punkte wären mir aber lieber – Ach, ne.

  102. mik

    Auch nicht selbstverständlich, aber @Heiner hat die Niederlage ja schon festgehalten.

  103. @mik: In der Tat ein komisches Hopping inkl. Weserstadion. Das Schwarzwaldstadion ist mir ja schon eher bekannt. Ich bin aber auch auf unsere neue Stehtribüne gespannt in Meppen. Im März dann.

  104. Embolado

    Thomas Grasberger (Autor: Gebrauchsanweisung für München): Diese sinnliche wahrnehmbare Welt mit der Regionalliga, mit all diesen Niederlagen, den Abstiegen, diese ganzen Katastrophen, Größenwahnsinnige Präsidenten, irgendwelche zweifelhafte Berater und Scheichs: Das zählt für den Löwen letztlich gar nichts. Was zählt ist das Reich der Idee. Und die oberste Idee: das Wahre, das schöne, das Gute, der TSV 1860 München. Diese Idee vom Urlöwen ist ewig.

    Der Off-Sprecher dann: Manche sagen auch Masochismus zu dieser Grundeinstellung.

  105. Thor

    1 Stunde 15 für Regensburg – Nürnberg?? Das hab ich nichtmal mit meiner Ente gebraucht.
    Zumal das Frankenstadion ja quasi am Nürnberger Ortsrand fast an der Regensburger Straße liegt.

  106. Embolado

    @Conejero – Wenn der Beitrag irgendwie in der Mediathek aufschlägt. Glaube mir: du wirst dich diese 10 Minuten lang auf jeden Fall amüsieren.

  107. Thor

    Hauen sich jetzt Möhwald und Margreiter gegenseitig auf die Fresse??
    Mein Club!

  108. mik

    “Gebrauchsanweisung für München”-Autoren sollten jenseits des SAT1 Frühstücksfernsehens gar nicht existieren.

  109. Tommy

    Union doch noch mit nem Unentschieden davongekommen. Obwohl entweder Polter oder Hosiner, der nur den linken Fuß reinstellen muss, eigentlich noch 3 Punkte klarmachen müssen. Kiel war stehend KO.

  110. @Thor: Hey, Ente, wie cool. Wir haben auch noch eine, also fahren wir nur im Sommer, aber so ein echtes Bondauto, das ist schon was ;-)
    Die Zeitangabe habe ich von Google Maps. Wenn es weniger ist offenbar, umso besser. Der Auswärtsblock war ja auch recht voll.

  111. Thor

    Was für eine veniat? Normal oder Charlston? Runde oder eckige Scheinwerfer?

  112. Conejero

    @Embolado (und auch ein bisschen auch @Malik)

    Wenn man sich 1860 mal so richtig richtig nuechtern seit Wildmoser anschaut wundert es einen, dass die ueberhaupt noch Fans haben!

    …und die Fans haben sie dann auch noch in 2 Lager gespalten…

    (Ich frage mich immer, ob der Fall von 50+1 den Loewen wirklich helfen wuerde:
    – Schulden respektive Darlehen des Eigners ohne Befugnisse
    – 4. Liga
    – Ein Investor, der Ausreiseverbot hat und bei weitem nicht mehr reich ist
    – ein angekuendigtes Loewenstadion mit Zoo, das nicht existiert)

    Wer will denn als Investor so etwas uebernehmen…?!

  113. @Thor: Wir hatten mehrere, anfangs eine grüne Sausse, die letzten aber immer Charleston mit den wieder runden Scheinwerfern. Aktuell ist es die graue Variante mit 29PS und zwei Außenspiegeln, also auch rechts, nicht die weinrote/Auberginenfarbene.

  114. @conejero

    Wobei die hasanis doch ziemlich in der Minderheit sind.

    Wie gesagt, ich genieße diese Saison sehr und wegen mir muss es auch nie mehr höher als 3. Liga gehen.

    Der Verein hat wieder eine Identität. Und dazu trägt natürlich auch das Stadion bei.

  115. Thor

    Hatte auch mehrere.
    Die türkise, eine orangene und die rote Charlston – mit der ich in der FCN-Regionalligadauerkarte vom Club immer aus Regensburg anreiste. Beim Club in der Regionalliga hat sich allerdings kein BR-Kulturmagazin interessiert. (um mal wieder in den Diskussionsstrang einzubiegen)

  116. Conejero

    @Thor

    A. Roth war halt nicht so schillernd wie H. Ismaik…
    (“Auf Augenhoehe mit FC Barcelona!”)

  117. Ah, die rote Charleston, eben auch klassisch. Die fliderfarbene (türkis) hatten wir auch. Orange habe ich gar nicht zu häufig gesehen.
    Die gelbe “Bondente” habe ich zweimal gesehen, also eine aus der Serie, die war auch cool. Aber natürlich unbezahlbar.
    Und damit zurück in die angeschlossenen Kommentarstränge.

  118. mik

    Die Episode mit der unkonventionellen “2CV” Fahrerin dürfte bei allen Regionalmagazinen für das nächste Nachrichtenloch bereitstehen.

    Hier war es für ein halbes Jahr eine Spécial – gilt als verschollen, seit ich aus den USA wiederkam.

  119. mik

    Und ich bin alt, freue mich aufs Füttern der Enten morgen. Mehr geht ja leider nicht.

  120. Kombüse

    Meine Tante hat mal ne Ente überfahren und ich saß im Auto. Zählt das auch?

  121. Thor

    Zählt nicht. Dazu hättest Du schon zwei französische Pferde überfahren müssen.

    Bin neidisch @conejero. Grüße an den Schwiegervater.

  122. mik

    Jo, bei einer DS streiche ich auch die Segel. Die Fahrer, die ich kenne, habe ich auch nur irgendwie angequatscht.

  123. Conejero

    @Thor

    Falls Du so einen moechtest: schaue Dich in Spanien oder Nord-Frankreich (westliches Baskenland) um!

    Erstaunlich gut erhaltene Objekte zu vernuenftigen Preisen!

    Gruss richte ich aus!

  124. Conejero

    uppsss….

    Mastermind… ich meinte natuerlich das Baskenland rechts auf der Landkarte… *schaem*

  125. Conejero war einfach kurz abgelenkt und braucht sicher nur ein bisschen…. autogenes Training damit der…. Autofokus wieder passt. Dann läuft der Rest automatisch und er kann die autonomen Regionen besser auseinander halten.

  126. Conejero

    Ich mache es einfach wie die PP: Alle wollen wichtig sein und Verantwortung – aber im Zweifelsfalle ist keiner verantwortlich…

  127. Attendance check für das Kerbermatch und Tipps bitte. Ich sage enger erster und deutlicherer zweiter zu Gunsten von Angelika.

  128. Alcides

    Ich sage Kerber in 3, nachdem sie den 2. Satz trotz Break vor noch vergeigt. Go Angie!

  129. Keys ist echt so eine Spielerin, die wenn sie den trifft nahezu unbesiegbar ist, aber wenn sie ihn nicht trifft untergeht. Das wird auch eine gewisse Portion mindgame, dass Kerber gewinnen muss. Schafft sie das, kauft das nahezu alleine.
    @Alcides: Willkommen :-)

  130. Kerber in Zwei. Andere Varianten sehe ich nur, falls Keys einen außergewöhnlichen Tag erwischt oder die Kerberin einen besonders Schlechten.
    Keys sehe ich als die weniger talentiertere Sugarpova-Variante. Im Spiel und in der Vermarktung von IMG

  131. Alcides

    @veniat danke :)

    Derweil hochkonzentrierter Start von Angie. Bockstarke Verteidigung und die richtige Prise Aggressivität. Erinnert an 2016…. #jinxenmachtspass

  132. Alcides

    Auch wenn ich neu hier bin: Steht das Posten eines Links mit BSC-Kommentar nicht unter Strafe? Der Typ ist sowas von nicht auszuhalten und die sonst nur dittmannbedingte Tonoption Stadion gibt’s beim Skifahren leider noch nicht.. :)

    Die Kerber macht bislang kurzen Prozess. Sehr schön.

  133. In der Tat eine harte Auslegung, da würden mir andere Beispiele einfallen, die da eher prädestiniert wären.

    Die Cam wurde ja während des Liverennens eingeblendet. Ist echt ein Highlight, sich das nochmal anzuschauen, mit Schönfelder ist sogar BSC teilweise witzig ;-) Berni, du wirst deinem Job als Internet-Trashbeauftragter gut gerecht.

    In Melbourne zieht Angelika da aber sehr krass durch. Das ist schon sehr, sehr brutal souverän.

  134. @Alcides: Teilweise witzig, mehr ist meiner Meinung nach auch mit Schönfelder zu holen. Alleine oder gar wenn es wirklich um etwas geht ist es natürlich nicht auszuhalten und eine 10 von 10 auf der Dittmannskala.

  135. Immer wenn ich die Keys da recht blind und roboterhaft rumbolzen sehe und daran denke, dass sie und ihr Spiel in amerikanischen Medien gerne mit Steffi Graf verglichen wird (vermutlich wegen der Vorhand), muss ich meinen Gurt enger schnallen, um nicht vor lachen vom Stuhl zu fallen.
    Das ist so ähnlich, wie das Rasenmäher-Traktoren-Rennen in Dornstedt
    https://www.youtube.com/watch?v=GxM64In_M7U
    mit der Formel1 zu vergleichen.

  136. Alcides

    Erinnert Ihr Euch an das US Open-Damenfinale 2017? Ersetze Stephens durch Kerber und es die Reinform eines Déjà-vus bislang.

  137. Alcides

    Schmelzer würde jetzt fragen: Findet Keys noch den Schlüssel für die Wende?

  138. So wie sie Keys laufen lässt, ist das genau richtig. Da kommt von der gar nichts. Kaum bringt Kerber etwas Variation, ist Frau Haudrauf aus den USA ohne Chance.
    Kann man in der Tat als Abbild von Stevens – Keys sehen, wobei ich Kerber noch stärker sehe heute.

  139. Wie irgendwo oben schon genannt, wäre es an der Zeit, dass Tobias Barnerssoi im ARD-Ski-Kommentatoren-Ranking den bscontent endlich ablöst. Keine Frage

  140. Angie sollte vielleicht wieder etwas mehr mit der Länge variieren, um den Rhythmus von Keys zu stören

  141. Ist das die geballte Jinxpower oder wie Theil richtig bemerkt nur das kurzzeitige Tief Angie wie gegen ihr wisst schon wer?

  142. moris1610

    Ich wollte ein spannenderes Match. Das war fast schon langweilig als Zuschauer.

  143. Die Tür zurück ins Spiel bleibt für Keys verschlossen *BSC-Smiley*

    Die streut aber, dass es nicht mehr feierlich ist. Kerber musste da nichts mache außer einmal egal wie den zurückbringen.

  144. Alcides

    @ Berni:

    Barnerssoi stört natürlich viel weniger als BSC. Aber meist macht es mehr Spaß, einem frisch gestrichenen Gartenzaun beim Trocknen zuzusehen, als ihm zuzuhören. Furchtbar langweilig. Für mich führt im Alpinbereich kein Weg an Eurosport vorbei, daran ändern auch die inhaltsschweren Kommentare von Höfl-Riesch in der ARD nix. :)

  145. Barnassoi hat den immensen Vorteil, selbst aktiv gewesen zu sein. Klar, er ist eher, hmm, ich würde es als nüchtern bezeichnen. Fachlich ist das aber sehr gut. Zusammen mit einem Typ wie Büchel oder Schönfelder würde der ggf. aus sich rauskommen. Das wäre eine interessante Kombination.
    Gibt es eigentlich einen Grund, dass Schönfelder nur beim Nightrace den Co-Kommentator macht?

  146. Alcides

    @ veniat: Der Schönfelder wird sich denken, BSC geht nur einmal im Jahr, wenn ich gesund alt werden will…

  147. Puh, das war mal schnell! Glückwunsch an Angelika, eine sehr, sehr souveräne Vorstellung. Gerade der Schmetterball am Ende gerade. Keys aber auch mit einer miserablen Ballverteilung – platziert den Ball direkt in den Schläger obwohl der Platz sonst frei war. Leider typisch für so viele.

  148. Alcides

    Jörg Draeger hätte Keys heute fragen können: “In Tor 1 steht das Auto und in Tor 2 der Zonk, was nehmen sie?” Und sie hätte ganz entschlossen Tor 2 genommen…

  149. Tommy

    Game, Set, Match Miss Graf.. äh Kerber.

    Holy shit. Das war doch ganz ansehnlich. Und jetzt bitte alles auf Durchzug stellen. Denn natürlich hat Keys da ein ordentliches Schärflein zu beigetragen, aber wenn sie’s nicht eh schon war, spätestens jetzt hat das Turnier ne eindeutige Favoritin.

  150. Zur Überbrückung bietet sich Bahrami/Santoro gegen Johansson/Wilander an im Legends Doppel. Läuft auf Eurosport 360 und sicher auch im Player. Bahrami und Santoro – da ist mehr viel Spielwitz dabei als im gesamten Damenfeld der Hauptkonkurrenz…

  151. Haha, das Spiel ist echt genial. Bahrami serviert mit allen Bällen in der Hand und Santoro entschärft einen Volley von Wilander mit einem lupenreinen Stop direkt hinters Netz. Das war krass.

  152. Tommy

    Solange ich Tennis schaue, kenne ich Bahrami. Gefühlt jedenfalls. 61 ist der Kerl mittlerweile. Johansson wird auch nicht jünger. 16 Jahre ist sein Coup gegen Safin schon wieder her.

  153. Wobei man beim Bahrami, auch schon zu seiner aktiven Zeit, halt immer sagen muss, dass er einen super Touch hat.

    Habe ihn auch ein paar mal Live gesehen, u.a. bei einem Showmatch Becker/Stich gg Bahrami/Steeb, sie damit gar nicht soviel anfangen konnten, da Becker/Stich durchaus sportlich motiviert waren und er die erst locker bekommen musste.

  154. Kinder, wie die Zeit vergeht…

    Aus
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mansour_Bahrami

    Durch die iranische Revolution von 1979 konnte er in seiner Heimat nicht mehr spielen und ging ins Exil nach Frankreich. Seine besten Zeiten als Einzelspieler waren aber vorbei, so dass er sich mehr aufs Doppel konzentrierte.

    Career Prize Money: 368.780 US-Dollar
    Waren halt damals noch nicht so üppige Preisgeldtöpfe

  155. moris1610

    So dann mal bei Nitro 100% Bundesliga im Netz schauen. Hummels Interview mit Hagemann beginnt glücklicherweise gleich in Teil 1 ab Minute 29. In der Originalquelle klingt das gleich schon alles deutlich weniger dramatisch als in den Medien für die das natürlich gefundenes Fressen a la “beschwert sich über fehlende Konkurrenz” ist. Da gehören immer zwei Seiten dazu. immerhin gibt er auch taktische Beispiele, dass ein Großteil der Mannschaften eher auf Spiel zerstören aus sind statt zu gestalten mit ihrem Defensivfokus. Das ist auch mehr Feststellung als direkte Kritik an die Vereine, auch wenn die natürlich (zurecht) mitschwingt. Spanien und England sind nunmal deutlich stärker aktell. Bayern CL Gewinn hält er auch nicht unbedingt für realistisch. Möglich aber da gibts auch noch einige bessere Mannschaften und Bayern hat noch einiges zu optimieren.
    Die Analyse und aus meiner Sicht aktuell realistische Einschätzung sowohl zu Bayern und der Liga sind natürlich nichts weltbewegendes an sich inhaltlich. Aber immerhin mal ein überhaupt ein Profi der die Probleme offen anspricht wo man noch was verbessern kann.

  156. Stark berni ;-)
    Den Tennys und den Deutschland-Djoker-Schreck werde ich jetzt mal laufen lassen und ggf. später aktiv draufschsuen. Das könnte länger dauern, aber eben lag ich ja auch schon falsch…

  157. Tommy

    Halep 3 und 2 gegen Pliskova. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Habs aber nicht gesehen. Also stehen die Halbfinals.

    Kerber-Halep
    Wozniacki-Mertens

    Somit auch alle richtigen Hardhitter raus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)