111 Comments

Dienstag, 31.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

111 comments

  1. johannes9999

    gratulation an bethany hamilton. sie erreichte mit einer wildcard dem sehr guten 3. platz beim wsl auf fiji.

    sie surft mit nur einem arm!

  2. mik

    @Dudels Eintrag zu den Freezers, DEL ist übrigens lesenswert. Den Namen ruhig anklicken.

    Ich tippe dann auch drauf, dass der Gastronomieboykott einiger Schwenninger Hockeyfans auf die MuFus fokussiert ist.

  3. Frankfurter Löwe

    Brandt, Reus, Bellarabi und Rudy sind raus. reus wg. mangelnder Fitness.

  4. Fred

    Ohjee, Reus. Mangelnde Fitness? Na, bis zum ersten Spiel sind’s doch noch ein paar Tage?
    Mufu – Danke.

  5. Also ganz fair ist das Turnier in Paris nicht mehr. Der Spanier mit dem letzten Spiel und das nur über zwei Sätze an Donnerstag, dann prügeln sie irgendwie den Satz durch obwohl es extrem gefährlich ist, und Thiem lassen Sie spielen bis das Gewitter kommt oder wie? Auch Zebras mögen keinen Regen. Pech haben Sie natürlich, aber nun kommt langsam auch Orgafehler dazu.

  6. thorben

    @sternburg
    das ist keine leistung. ich habe von der n11 doch keine ahnung, weil es mich seit über 2 jahren nicht mehr intressiert ^^

  7. Heiner

    Damit nur zwei Spieler vom BvB im Kader und da ist Hummels noch mitgezählt. Wobei das Fehlen von Reus, die Titelchancen natürlich deutlich erhöht.

  8. Nur noch mal zum Festhalten: Reus (nun gut, ist halt verletzt, wie immer), Bellarabi, Hahn, Brandt kommen nicht mit. Dafür aber Poldi, Schweinsteiger, Schürrle, Götze, Gomez. Hm.

    Und Khedira. Ist der eigentlich fit?

  9. tony

    in Reus Vita bleiben weiterhin die wichtigsten Siegertitel:
    Supercup 2013 und 2014

  10. Heiner

    Khedira hat gegen die Slowakei eine Halbzeit gespielt. Interessant wird, wer links offensiv spielt. Poldi, Schürrle, Draxler oder muss doch Özil nach außen.

  11. Haidhauser

    @Sternburg: Huch, wo kommt jetzt auf einmal der Hahn her? Und bei Rudy fragen sich doch auch längst schon alle, weshalb Löw den kontinuierlich nominiert…
    Schweinsteiger finde ich Pflicht, Götze kann immer mal gefährlich, wenn man ihn spielen lässt, Schürrle nunja, Poldi und Gomez bin ich zu weit weg.
    Freut mich explizit für Julian Weigl. Die 60er sollten sich in den Allerwertesten beißen. O-Ton eines guten Freundes, Hardcore-Löwe, ehemaliger 60er Spieler: “Der Weigl wird sich bei Dortmund niemals durchsetzen!”. Ha. In your face.

  12. NoBlackHat

    Streichungen sind nachvollziehbar, freue mich, dass Sané dabei ist, auch wenn es wohl nur zum Reinschnuppern reichen wird. Auf die letztlich einzusetzenden 14 oder 15 Spieler hat das eh keinen Einfluss. Interessant wird es aber sein, wer dann wirklich auf dem Platz steht. Schweini ist die große Unbekannte. Kann Löw zwar verstehen, dass er ihn mitnimmt, aber es würde an ein Wunder grenzen, wenn er annähernd wie bei der letzten WM spielen könnte. Ich hoffe auf kein Déjà-vu zur EM 2008, als Löw unbedingt mit einigen Halbfitten spielen mußte, das würde in die Hose gehen.

  13. Tommy

    Auf den Flügelpositionen kann sich jetzt natürlich jede gelungene Aktion im letzten Freundschafts-bzw. Den ersten Gruppenspielen bezahlt machen. Ein Positen st da mindestens mal für alle offen.

  14. Matthias

    Interessant, dass von den “jungen Wilden” gleich 3 (Sané, Kimmich, Weigl) den Sprung geschafft haben. Hätte ich nie gedacht, das sage ich ganz ehrlich.

  15. Tommy

    Mal insgesamt auf den Kader geblickt. Also wenn das mit der Truppe aus Dauerverletzten respektive Rekonvaleszenten, Formschwachen und Leuten ohne Spielpraxis auch’n Happy End gibt, können sie Jogi wirklich ein Denkmal in die Schneise stellen.

  16. Conejero

    Gewagte Theorie:
    Nicht dass Löw die EM abschenkt, aber kann es sein dass er eher schon auf die WM 2018 hinplant?

    Ein paar älteren Spielern die EM als Abschiedsgeschenk und gleichzeitig jüngere Spieler heranführen…

  17. Glaube ich nicht, man kann es erst am Ende bewerten. Egal wen er da nominiert, die Gruppenphase muss jede deutsche Mannschaft überstehen und dann ist viel auch Tagesform und Glückssache. Wäre das gegen Algerien vor zwei Jahren ein kleines bißchen anders gelaufen, dann würden wir jetzt gar nicht mehr über Löw reden.

    Reus kann einem einfach nur leid tun.

  18. Higgibaby

    EM abschenken??? Das mußt du genauer ausführen. Keiner von den drei Nachhausegeschickten löst bei mir Entsetzen aus. Niemand, der zuhause geblieben ist, scheint mir zwingend in Frankreich vonnöten zu sein. Reus ist verletzt. Shit happens.
    Klar kommen wir weit (Halbfinale mindestens) und dann entscheiden Kleinigkeiten, wissen wir doch alles …

  19. mik

    Mit Durm, Ginter, Großkreutz und Kramer hatte Löw doch auch schon 2014 junge Spieler mit kaum Länderspielen. Gespielt hat dann nur Kramer.

  20. Frankfurter Löwe

    @mik

    Und keiner ist jetzt dabei. Hat also nix gebracht. Ich hätte Brandt mitgenommen und Kimmich oder Weigl gestrichen (überhaupt nichts gegen sie). Der hat zuletzt sehr gut gespielt. Aber Löw hatte ja schon immer eine Bayer-Allergie (Kießling).

  21. Tommy

    @Higgi: “Zwingend von Nöten” ist immer so ne Sache. Wer ist das? Neuer? Na okay. Und dann? Boateng, Hummels, Kronos, Özil? Über viel mehr braucht man bei der Fragestellung kaum diskutieren.
    Aber das WOB, Schalke und Dortmund die gleiche Anzahl an Spielern stellen, ist schon so’n bisschen, nennen wir es bemerkenswert. Und dann auch mit welchen. Ich finde ein bisschen mehr aktuelle Form (Castro, Hahn, Arnold, Dahoud) hätte schon gut getan.

  22. Uwe

    @Tommy: Kommst Du aus Nordenham?
    Ansonsten natürlich noch Müller als must have. Einer muss ja lustige Interviews geben, wenn Per “Eistonne” Mertesacker nicht mehr am Start ist.

    @Higgi: Bitte schreibe doch nicht im Plural, ob wir weit kommen oder nicht. Ich fahre nicht nach Frankreich, nehme an keinem Fußballturnier teil und überhaupt und sowieso. Was Ihr alle macht ist mir sehr egal. Solange ich die € 300.000 Weltmeisterprämie nicht auf meinem Konto sehe, gibt es kein WIR, bin ich nicht Teil von #diemannschaft.

  23. Franzx

    wenn man sich übrigens mal die Startformation der ersten Spiele der WM ansieht und mit dem derzeitigen Kader vergleicht, dann wird es max. 2, 3 Änderungen geben und die sind vorrangig auf Rücktritte zurückzuführen (Lahm, Mertesacker). Insofern kann man von einer ziemlichen Kontinuität sprechen und das kann man Löw nun nicht unbedingt ankreiden.

    So leid es mir für Reus tut, er war in der Nationalmannschaft nie ein wirklich großer Faktor.
    Was mich allerdings schon wundert ist die relative große Negierung der Spieler des BVB. Jetzt sind gerade noch Hummels und Weigl dabei und letzterer ist jetzt ja auch nicht gerade Stamm der Mannschaft der letzten Jahre. Hätte zumindest Schmelzer und Castro nocht mitgenommen.

    Überhaupt, kann es sein, dass die deutsche Mannschaft noch nie eine so geringe Blockbildung hatte?

  24. Luffe

    Wann gibt die DFL eigentlich Entscheidung in der TV-Rechtevergabe bekannt? Sollte doch vor der EM durch sei. Ist eigentlich schon irgendwas durchgesickert, wer um was bietet? Eurosport will angeblich die Zweitverwertungsrechte für Free und ob RTL nun noch genug Kohle für die BuLi hat, ist nach dem DFB-Team-Rechten fraglich.

  25. BSI

    @ Haidhauser: Naja, warum sollten die Löwen sich in den Allerwertesten beißen? Ist halt nun mal so, dass ein Spieler mit diesem Talent weg ist, sobald er die A-Junioren hinter sich lässt. Da kannst als Zweitligist einfach nicht dagegen anstinken. Eine höhere Ablösesummen wär natürlich recht – aber so inkompetent, wie die Dinge bei 60 seit Jahren laufen, unterschreibt wahrscheinlich kein Zwölfjähriger (bzw. seine Berater oder Eltern) hier noch einen längerfristigen Vertrag, wodurch der Verein dann zumindest ein schönes Schmerzensgeld bekommen würde.
    Und zu deinem Freund, der Hardcore-Löwe ist: Grundsätzlich jeder, der 1860 verlässt, ist in gewissen Fankreisen erst mal komplett unten durch und “wird sich nie durchsetzen”. Die Entwicklung von Weigl ist zwar wirklich sensationell (damit hätte auch ich nicht gerechnet), aber dass der Junge was kann, hat man ja gesehen. Und auch wenn es natürlich komplett schwachsinnig war: Dass Moniz ihn vor zwei Jahren in der Sommerpause zum Kapitän gemacht hat, sagt natürlich schon auch viel darüber aus, wieviel er als damaliger Trainer von Weigl gehalten hat.

  26. Diese nicht vorhandene Blockbildung liegt aber auch an einer Strategieänderung in München – in den Guardiola-Jahren hat man da keinen gesteigerten Wert mehr drauf gelegt, auch das Korsett der Nationalelf zu stellen.

  27. Frankfurter Löwe

    Unfassbar. In Paris wird Tennis gespielt. Halep rausgeflogen.

  28. Murgl

    Noch keine Entscheidung wie es nach 22 Meisterschaftsrunden in der Saison 2018/2019 aussehen soll. Diese Entscheidung wird heuer im Dezember bekannt gegeben.

    Mit Ende der Saison 2017/2018 spielt der zehnte der tipico-Bundesliga gegen den dritten der skygo Erste Liga Relegation (Eins und zwei aus der skygo Erste Liga steigen direkt auf) und der zehnte der skygo Erste Liga spielt Relegation gegen einen vom ÖFB genannten Verein aus den Regionalligen Relegation. Vier bis Neun der skygo Erste Liga bleibt, dazu nennt der ÖFB acht Teams aus den drei Regionalligen die dann in der zweithöchsten Liga ab 2018/2019 spielen.

    In dieses zweiten Liga können sich die Vereine in einer Art Halbprofitum austoben, will dann einer rauf muss er Finanziell und Infrastrukturell aufgestellt sein, ist er das nicht kann er nicht rauf. Gefahr das die tipico Bundesliga eine geschlossene Gesellschaft wird ist riesengroß.

    Die zweite Liga bleibt unter der Schirmherschaft der Bundesliga da die Finanz unter gewiesen Rahmenbedingungen erlaubt das die Bundesliga die zweite Liga so weiter führt. Na mal schauen ob Sky Österreich dann bei den Rechten für eine solche zweite Liga zuschlägt, obwohl Freitag 18:30 Uhr eine Siebener-Konferenz und Freitag 20:30 Uhr das Topspiel hätte was. Und danach von acht Spielen Alle Spiele, alle Tore …

  29. johannes9999

    dogfood scheinen ja mittlerweile streams wichtiger als lineares tv zu sein!?

    heute um 1900 auf sky sport austria 3. finalspiel der abl zwisschen wels und oberwart.

    oberwart führt in serie mit 2:0 und hat damit heute erste möglichkeit titel zu holen

  30. Frankfurter Löwe

    Die Idioten von ES 1 blenden sich aus dem Thiem-Tiebrea aus und schalten zum Djoker, wo es 1:0 im dritten Satz steht. Bitter, weil ich ES2 nicht sehen kann.

  31. Heiner

    @Uwe

    Pass mal auf wenn Frau von Storch das liest. Wahrscheinlich auch noch was gegen Götze als Nachbarn haben. Unpatriotischer Geselle.

  32. johannes9999

    fan beitrag während regenpause über beachtennis echt toll.

    also eurosport wann gibt es die ersten liveübertragungen von dieser sportart?

  33. Frankfurter Löwe

    ES hat am Sonnabend ? einen Beitrag über Beachtennis gebracht. Und Herr Stach hat mit einer deutschen Spielerin auf einem Pariser trotoir gespielt und war äußerst angetan.

  34. Berni

    Habe den Beitrag auch schon letzte Woche gesehen. Denen geht halt wegen des Wetters das Material aus. Ist doch okay.
    Ansonsten finde ich es doch super, auch in Verbindung mit der gestrigen Diskussion, dass Stach einer eher unbekannten Sportart eine Bühne gibt.

  35. Berni

    Ich sach mal…
    Wenn der Ulli jetzt wieder bei den Bayern Gas gibt, wird der Anteil deutscher Nationalspieler in den nächsten 5 Jahren wieder ansteigen. Ist, glaube ich, schon ein Prestigeobjekt für ihn. Da wird auch im Bereich ab 14 Jahren eifrig akquiriert.

  36. MarioP

    Nur mal zur Erinnerung: 7 Guardiola-Spieler standen auf dem Platz als wir Weltmeister wurden. Jetzt sind noch 5 Guardiola-Spieler im Kader. Reicht das nicht schon für einen “Block”?

  37. Kombüse

    Was lohnt sich heute Abend? Irgendwelche Empfehlungen für die Glotze?

  38. Franzx

    @MarioP

    von den fünfen werden aber max drei bis vier gleichzeitig spielen, mit der Tendenz zu drei, so dass ich das im Vergleich zu früheren Blöcken nicht wirklich als Block bezeichnen würde, vor allem, weil keine wirkliche Achse aus einem Verein zu erkennen ist (das wäre freilich anders, wenn der Kapitän und Querpass-Toni noch bei den Bayern spielen würden)

  39. mik

    Wurde Blockbildung nicht früher mit zwei starken Blöcken assoziiert? Bayern/Gladbach Bayern/ Dortmund

  40. Haidhauser

    BSI, ja haste eh recht. Aber ich komme halt einfach nicht drüber weg, dass ein Verein mit einer derart guten Jugendarbeit, einer solch hohen Durchlässigkeit Richtung Profifußball, so vielen Jungs die den Durchbruch geschafft haben und einer solchen Fanbase, so derartig am Rande des Abgrunds entlangtaumelt….
    Aber was rede ich.

  41. Willi Lippens

    Ich kann übrigens nicht erkennen, wo in den letzten Jahren denn wirklich Weltklassetalente aus dem Nachwuchs nachgekommen sein sollen und warum sich der deutsche Fußball insgesamt so überhöht ob der tollen Leistungszentren. Auf den Mangelpositionen besteht weiterhin Mangel. Trotz des Wissens, dass man dringend starke Außenverteidiger und Stürmer ausbilden müsste, schafft es niemand und die Bundesligisten kaufen weiterhin lieber ausländische Routiniers.

  42. Higgibaby

    Was Ulm da gerade gegen Frankfurt spielt, ist aber auch hochklassiger Basketball.

  43. Murgl

    … und wieder kommt der österreichische Basketball Meister aus dem Burgenland. Nach zweimaliger Meisterschaft der Güssing Knights wurde mit dem heutigen Sieg die Oberwart Gunners Basketball Meister 2015/2016

  44. tony

    #Bundesliga
    es ist schon wieder passiert.
    wenn der große BVB mit Geld winkt dann kann auch der FCB nicht mithalten.
    Der BVB kauft Sebastian Rode weg.
    es ist so zum Kotzen: du beobachtest wie ein junger Spieler zu deinem Verein wechselst, sich weiterentwickelt und kaum hat er ein Niveau erreicht bei dem der BVB eine Gefahr für sich sieht, wird er weggekauft.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/653031/artikel_bvb_mehr-robustheit-mit-rode.html

    nach Castro, Weigl, Park, Ginter, Ramos, Sokratis, Schieber und Reus der nächste Transferhammer

  45. Ich finde da kann man sogar noch einen drauf setzen – mit diesem strategischen Einkauf zementiert der BVB bis auf Weiteres seinen 2. Platz in der Bundesliga, der automatisch für die Champions League qualifiziert, währen der FC Schalke 04 weiterhin mühselig die Krumen in der UEFA Europa League zusammensammelt und Mannschaften wie Augsburg, Mainz 05 und Wolfsburg sich um den dritten balgen.

  46. Embolado

    #TV-Rechte
    Wie bereits dogfood im Tribünengespräch erzählte, will Sky vielleicht gar nicht, dass es zu dieser 2. Runde und dem OTT Paket kommt. Vielleicht ist es auf lange Sicht für Sky besser auf nur 30 Spiele auf allen Plattformen zu verzichten, anstatt einen anderen Anbieter zu haben, der 102 Spiele online zeigen darf. Denn bei den 102 Spielen mit einmal Samstags und zweimal Sonntags überlegt sich der ein oder andere vielleicht, dass ihm das ausreicht und Sky dafür kündigt. Beim 30 Spiele Paket ist das nicht wirklich eine Alternative. Eher so: wenn die restlichen 30 Spiele bei meinem Kabelanbieter noch dabei sind, dann zwar nett, aber jetzt Sky dafür zu kündigen und auf dieses 30 Spiele Paket umzusteigen, dass wird man eher nicht machen. Zudem spart Sky mal wieder Geld, wenn man nur vier der fünf Pakete kauft, und vielleicht hat man den fünften Anbieter bereits im Portfolio und die Kunden, wahrscheinlich nur die Satellitenkunden, können trotzdem alle Spiele weiterhin sehen.

  47. Salopp

    Basti müsste man sein, dann hätte man einen ehemaligen Profifußballer als Vater.

  48. mark

    Eigentor von Alaba, indem er zum Tormann zurück passt.
    Blöd nur, dass der gerade neben dem Tor steht und deshalb kullert der Ball ins leere Tor.

    Sieht man auch nicht alle Tage

  49. So hab ich das beim Podcast auch sofort überlegt Embolado. Mehr noch – man könnte einfach strategische Absprachen mit z.B. Unitymedia treffen, die ja mal Arena versucht haben. Die verzuckern damit ihr verschlüsseltes Digitalpaket und verkaufen gleichzeitig weiter Sky.

    Die Leute die in die Röhre gucken sind die Satellitenkunden.

    Ach und Salopp vielleicht bist Du ja vom Postboten und der war Triathlet. Wäre ja auch was. :-P

  50. Ich habe gerade den Rasenfunk Royale durch und jetzt wissen wir alle, dass die Jungs auch etwas zur EM machen wollen. Vielleicht auch was zum olympischen Fußball-Turnier.

    Hat einer von Euch die Tage Sportradio360 gehört? Gab es dort Äußerungen, was sie genau zu diesen Veranstaltungen vorhaben, vielleicht sogar wieder so ein wahnsinniges angeblich “fast” Daily? Ich habe immer nur mitbekommen, wie der Producer mit Gaup darüber redete, wie der nach Frankreich fahren und dort angerufen werde, aber das sagt ja nichts über Umfang und Frequenz aus.

    Hat denn einer von Euch Bock auf einen täglichen Rasenfunk oder Sportradio Daily zur EM? Ich selber paradoxerweise mehr als auf das Turnier an sich (wenn auch nicht so extrem wie bei den letzten Sommerspielen, bei denen ich alles gehört, aber quasi nichts gesehen habe).

  51. Embolado

    @sternburg – wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind auf dem EM-Sportradio360-Planer QR-Codes, die zum Sportradio360-EM-Daily führen sollen. Womöglich abrufbar ab circa 23 Uhr. D.h. ein EM-Daily sollte es also auf jeden Fall geben.

  52. tony

    sternburg, du hast eine EM mit Bale, Alaba, Zlatan und Ronaldo?
    Kann es etwas schöneres geben?
    (Ausser vielleicht wenn Borussia MGladbach auf Inlinern an der Eishockey C-WM teilnimmt und das ganze im Internet gestreamt wird)

  53. @Embelado: Gute Nachricht, danke.

    Guter Punkt, tony. Also ersteres – letzteres ist ein noch besserer Punkt, das wäre ein Traum.

    Ich habe das gestern schon mal angedeutet: Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Vielleicht ändert sich das bis zum ersten Spiel auch wieder und dann werde ich bitter bereuen, dass dies das erste Turnier seit einiger Zeit ist, bei dem ich keinerlei Anstrengungen unternommen habe, quasi alle Spiele sehen zu können. Und es deswegen auch kaum werde sehen können. Aber bisher fehlt mir jede Spannung für die EM.

  54. Heiner

    Du musst es so machen, wie mein Bruder. Patellasehnenriss. Der kann jetzt alle Spiele sehen.

  55. mik

    Ich werde die 18 und 20h Spiele der Vorrunde im Zweifel alle live sehen, dazu die 15h Spiele zumindest im Schnelldurchgang. Dazu könnten noch Bilder aus der Nacht von der Copa kommen. Plus Nahrungsaufnahme und Sozialleben.
    Dürfte mir zu viel sein, dann noch in Podcasts reinzuhören. Vielleicht, wenn ich hier mitbekomme, dass von Gaupp Interessantes aus Frankreich direkt kommt.
    Aaaaas und Fernsehbilder dürften aber reichen.

  56. tony

    Es gibt zwei 15 Uhr Spiele, die ich nicht sehen werde, einmal Spanien, einmal Russland. Ansonsten versuche ich so viel wie möglich mitzunehmen.

  57. mik

    #EM-Sportradio360-Planer Wo ist der zu bekommen? Kenne nur einige nicht-Fussball Beiträge der letzten Zeit und auf der Webseite nie etwas dazu gesehen.

  58. blafasel

    Planer gibts (gabs) im Fanpack – per Mail an den Producer. Tshirt ist von der Art her her nicht mein Stil, aber ich hab die 20 Euro als gute Geste gesehen und daher werde ich nicht weiter dazu urteilen.

    Im Teerminplaner stehen links nach /12-hoerer-4-france-jour-{1-23}/

  59. Leider auch zum Thema Sport:

    37 Grad – Wenn ein Unfall alles ändert – Nur eine falsche Bewegung
    Sie gehörte zu den Nachwuchshoffnungen im Kunstturnen, war auf dem Sprung in die Olympia-Qualifikation. Dann stürzte Elisa Chirino beim Training und erlitt einen doppelten Wirbelbruch.

    Video:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2746178/Nur-eine-falsche-Bewegung?bc=sts;stt&flash=off

    Info:
    http://www.heute.de/37-grad-37-grad-wenn-ein-unfall-alles-aendert-elisa-chirino-43662874.html

  60. @Berni: So zynisch das jetzt klingt (ich habe mal etwas vergleichbares aus nächster Nähe erlebt; bitte glaub mir, das ist nicht zynisch gemeint) – das ist nun erstmal grundsätzlich das Risiko, das jeder Betätigung innewohnt.

    Natürlich kann man diese Risiken eher minimieren oder sie – aus Drang zum Erfolg – ignorieren. Was ich aber spannender finde, das ist die Frage, wie jemand in dieser Situation von Sport und Gesellschaft aufgefangen wird (oder halt nicht). Finanziell, sozial, emotional. Gibt der Beitrag dazu Einblicke? Dann schaue ich das.

  61. Warum sagt mir keiner, dass es ENDLICH sowas gibt.
    http://zlaaatan.com/

    —-
    Ganz interessant:
    http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/EM-Kader-Das-sind-die-beliebtesten-deutschen-Nationalspieler-140514

    Müller mit ungestützem Sympathiewert von 49% ist Wahnsinn.
    Schweinsteiger kommt hier im Vergleich zur JungvMatt-Studie unter http://www.soccerstarcheck.de/ (PDF) ein Jahr später nicht mehr so überragend weg.

    Bin mal gespannt, wann findige Spieler-Manager ihre Schützlinge versuchen “Richtung Müller” zu trimmen und ob dies dann bizarre Situationen herbeiführt.

  62. Sowohl Radwanska als auch Simona Halep haben scharfe Kritik an der Leitung der French Open geübt und das heutige Weiterspielen bei Regen als nicht verständlich, mutwillig eine Verletzung in Kauf nehmend und eindeutig von den Medien gesteuert verurteilt. Das ist schon eine Bemerkung wert und nach dem was ich gesehen habe, völlig richtige Einschätzung. Ich würde mich mal freuen, wenn beide Spielerinnen oder Spieler sich einfach weigern, weiterzuspielen. Die werden kaum einen Djokovic oder eine Serena WIlliams aus dem Turnier ziehen, wenn eh schon so viele fehlen und das Turnier so gar nicht reizt aktuell.

    —-

    Derweil erzählt mir der Twitterhansi von Sky, dass Götze beim “Happy Birthday” – Tweet an Reus das Wort “Geburtstag” falsch geschrieben hat. Ich mach das jetzt mal so demnächst und äußere meine Meinung zum Niveau dieses Anbieters nicht weiter und hoffe, dass die Informationen/Dinge selbsterklärend sind. Einmal noch davor aber: Unsäglich, unnötig und absurd frech, dass man sowas per Abo bezahlen muss, egal welches Paket man abonniert.

  63. Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es Musik von UMG enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten.

  64. Mit “Mitteln” das “Lied” anhören macht die Sache allerdings auch nicht besser. Ich denke, die Gema will uns einfach nur schützen.

  65. Ex-Michael

    #EM-Vorfreude: Die war bei mir bis vor kurzem nur so mittel und ich fand es gut, denn bei den letzten Turnieren hatte ich die Tendenz, aus lauter Vorfreude fast jedes Vorrundenspiel gucken zu wollen und mich damit so zu übersättigen, dass ich in Richtung KO-Runde die Spiele fast schon als Pflicht wahrgenommen habe – aber natürlich musste ich weitergucken, denn dann war ja KO-Runde. (Das können viele hier jetzt vermutlich nicht nachvollziehen, egal)

    Bei der EM jetzt dachte ich mir “Ach, da ist viel Quatsch in der Vorrunde, da kann man einiges auslassen, ich konzentriere mich auf die Spanien- und die Belgien/Italien-Gruppe plus ein paar Schmankerl”, aber 10 Tage vorm Start werde ich immer hummeliger und dann schaue ich wohl doch wieder fast alles.

  66. Gute Nachrichten aus dem Backend: In der letzten Stunde hat hier irgendjemand auf peitsch.de geklickt. Behauptet das Zähl-Voodoo.

  67. @Berni: Danke für den Hinweis auf die 37-Grad-Sendung. Mir schwirren gerade jede Menge Adjektive im Kopf rum, die mir alle unpassend erscheinen. Ich verbleibe einfach mal bei “sehenswert”.

    Natürlich sind nicht alle Menschen in dieser Situation mit dem Körper und vor allem dem Geist einer Leistungssportlerin ausgestattet. Und leider auch nicht mit der Unterstützung der Berufsgenossenschaft (beides betrifft sie und ihre Familie). Das zu thematisieren hätte diese knappe halbe Stunde völlig überfrachtet. Interessiert hätte mich der Kontrast aus Sicht der Filmschaffenden dennoch.

    Was mir besonders auffiel: Dass zu den Zielen der jungen Frau niemals gehörte (oder artikuliert wurde), endlich wieder ein kleines Fitzelchen an Privatsphäre zu gewinnen. Was die ganze Zeit mein erster Gedanke war. Und was mir nur mal wieder zeigt, wie wenig man sich anmaßen darf, sich in einem fremde Situationen rein versetzen zu können.

  68. Thorben

    @berni
    Ich bin mir recht sicher, dass das hier schonmal war. Auf jeden Fall ist das schon recht alt ^^

    @sternburg
    Gestern war ich es nicht, aber gelegentlich tue ich das mal…

    @dudel
    War in deinem Nick der Schwenningen Blog verlinkt? Sehr guter artikel über die freezers. Hat mir sehr gut gefallen.

    @em
    Bis dato juckt es mich noch gar nicht. Vorfreude ist gleich null und mein Plan ist es möglichst wenig zu gucken.
    Auch wenn ich zu geben muss, dass ich schon beim Eröffnungsspiel sündigen werde und mir das ganz Nobel im hiesigen vip Bereich des Stadions anschauen. Soviel zum Thema Konsequenz…. ;-)
    Mal gucken, ob noch Vorfreude generiert wird, weil ich prinzipiell Mit dem Thema #diemannschaft nahezu abgeschlossen habe…

  69. harttus

    @Auswüchse bei Sky
    Ich frage mich in letzter Zeit häufiger warum die “kreativen” Programmgestalter bei Sky der Meinung sind, es sei eine gute Idee diesen Schmarn zu veranstalten. Die Abonenntenstruktur dürfte im großen und ganzen doch nicht aus jugendlichen Snapchat-Usern bestehen, die sich für die Instagramäußerungen eines Götze interessieren. Man gewinnt den Eindruck, da sitzen Jungabsolventen diverser Medienstudiengänge, die sich an Zielgruppenanalsen der Werberelevanten bis Mitte 20 erinnern und völlig ignorieren wer ihre Kunden sind. Und dann gibt es keinen vorgesetzten Manager bei klarem Verstand der das hinterfragt und realisiert, dass Männer Mitte 30 damit nicht zum verlängern ihrer Abos, zu erhöhten Preisen, animiert werden.

  70. tja sternburg das kommt davon wenn andere Leute hier sinnvolle Inhalte hinter ihren Namen verbergen. Das weckt Erwartungen die so nicht erfüllt werden können ;-)

    Ich bekomm jeden Abend ne Mail mit Statistiken, schon am Montag haben sich da dutzende (12 sind ein Dutzend oder?) verirrt…

    Zeit über das Schalten von Werbung nachzudenken!

  71. Wo Du mich dran erinnerst:

    @Dudel: Nur, sicherheitshalber und weil Du es raus genommen hast: Es spricht überhaupt gar nichts dagegen, wenn Du Dein Blog hinter Deinen Namen setzt. Das ist der Sinn der Geschichte.

    Und es wäre übrigens auch niemand böse gewesen, wenn Du auf Deinen Blogeintrag zu den Freezers zusätzlich in einem Kommentar hingewiesen hättest. Im Gegenteil.

  72. Sehe ich auch so. Jeder soll gerne seinem User ne persönliche Note geben. Sternburg hat hinter seinem Namen ja auch die Sesamstraße verlinkt 😉

  73. @sternburg: Das war überhaupt kein vorauseilender Gehorsam, sondern schlicht der Tatsache geschuldet, dass an einem Rechner die Webseite in der Formular-Vervollständigung mit drin war und auf einem anderen Rechner nicht. Das kommt davon, wenn man von mehreren Geräten postet. :)

    Die andere Sache sehe ich etwas anders – ich möchte die Kommentare nicht als “Werbeplattform” für meine Blog-Beiträge mißbrauchen.

  74. Thorben

    Das hat doch einen mehr als eindeutigen sportbezug und der Rückzug der freezers wurde hier ja auch ausführlich diskutiert.
    Von daher: gerne links. Auch zu eigenen Blogs.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)