91 Comments

Donnerstag, 07.05.2015

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

91 comments

  1. Arnesen

    Tina Maze lässt den nächsten Weltcup-Winter aus und überlegt dann, ob sie 2016/17 noch einmal einsteigt.

    Damit dürfte es 2015/16 keine Skifahrerin geben, die alle vier Disziplinen (auf hohem Niveau) fährt.

  2. miraculi

    #fcbfcb

    Der wahre Jahrhundertkampf oder einfach nur vogelwild … ich habe seltenst ein so dermassen intensives und geiles Spiel gesehen. Das letzte Tor war einfach nur dumm von den Bayern. Neymar hätte mehrfach mit gelb-rot vom Platz fliegen müssen. Mentalitätsmonster Müller darf man nie und nimmer auswechseln.

    Auch wenn Barca gestern bockstark war, ein frühes Tor nächsten Dienstag und es kann noch was gehen … denn in der Abwehr ist auch Barcelona verwundbar.

  3. dermax

    Naja, gestikulieren und am Boden rollen hin oder her… wofür sollte Neymar denn Gelb-Rot sehen. Er hat halt aus jeder Berührung das Maximum rausgeholt, nicht toll, aber eben auch nicht wirklich Betrugsversuche… ich hatte eher ein Problem mit dem Beisser, der an wirklich jeder Entscheidung was zu meckern und gestikulieren hatte.
    Und ja Barcelona ist hinten verwundbar, aber ich sehe es als komplett unmöglich an, vorne 3 zu machen, ohne nicht mindestens einmal hinten bestraft zu werden.
    Ohne Ribery, Robben und Alaba, sowie 100% fitten weiteren Leistungsträgern reichts nunmal nicht, gerade gegen einen FC Barcelona, der ganz offensichtlich voll im Saft steht, weil Enrique die gesamte Saison rotieren konnte.

  4. thedishguy

    In der Eredivisie ist am Wochenende der 33. (und vorletzte) Spieltag, an dem eigentlich alle Spiele am Sonntag um 14:30 stattfinden sollten. Zur gleichen Zeit demonstrieren Polizisten für einen besseren Tarifvertrag, die Gewerkschaften haben Polizisten zum Boykott der Spiele in Groningen und Rotterdam aufgerufen.
    Der vorsichtige Bürgermeister von Groningen (früher in Enschede) hat zwar trotzdem sein OK für Groningen-PEC gegeben, der Bürgermeister von Rotterdam hat aber Feyenoord-Vitesse verboten. Jetzt wartet man auf die Reaktion des KNVB.

    http://www.vi.nl/nieuws/aboutaleb-verbiedt-feyenoordvitesse-wegens-politieacties.htm

  5. miraculi

    @dermax #neymar

    bei der gelben karte baut er sich direkt vor dem schiedsrichter auf. alleine dafür hätte ich ihn vom platz gestellt. dann natürlich die schwalbe, wo rizzoli schon die hand an der karte hatte, neuer aber sehr schnell weiter gespielt hat … mit dem bekannten ergebnis. und noch mindestens zwei andere taktische fouls.

  6. Heiner

    Eindhoven-Star Memphis Depay wechselt für etwa €30 Mio. zu Manchester United. Um frühere Barcelona-Verhältnisse zu erreichen, muss van Gaal aber noch 4-5 Niederländer verpflichten.

  7. thedishguy

    @Heiner:
    Irgendeiner der damaligen Spieler hat mal als TV-Experte erzählt, dass es ganz schrecklich mit all den Niederländern in Barcelona gewesen sei.

  8. spoonman

    Am letzten Spieltag der Frauenfußball-Bundesliga (Sonntag, 14 Uhr) laufen die beiden entscheidenden Spiele auf fünf (!) verschiedenen Kanälen…

    Eurosport: FC Bayern – SGS Essen (mit Liveschaltungen: FFC Frankfurt – VfL Wolfsburg)
    HR-Fernsehen: Frankfurt – Wolfsburg (mit Liveschaltungen: Bayern – Essen)
    br-online.de: wie Eurosport
    ndr.de: Frankfurt – Wolfsburg
    tv.dfb.de: beide Spiele als Einzelstreams

    http://www.womensoccer.de/2015/05/06/bundesliga-finale-live-in-tv-und-web/

  9. spoonman

    @dishguy
    In ein paar Jahren erzählt bestimmt auch jemand, wie schlimm das mit den ganzen Spaniern beim FC Bay… Ach, lassen wir das.

  10. Frankfurter Löwe

    Eishockey

    Täusche ich mich oder sind die Tschechen dieses Jahr nicht ganz so stark. Die haben ja sogar gegen Frankreich ihre liebe Mühe. Und Weißrussland führt gegen die USA mit 3:1.

  11. spoonman

    In der asiatischen Fußball-CL ist die Gruppenphase beendet, und die östliche Hälfte der Achtelfinals ist ein wenig südkorealastig geworden…

    West
    Al Sadd (QAT) – Lekhwiya (QAT)
    Persepolis (IRN) – Al Hilal (KSA)
    Al Ahli (UAE) – Al Ain (UAE)
    Naft Tehran (IRN) – Al Ahli (KSA)

    Ost
    Suwon Samsung Bluewings (KOR) – Kashiwa Reysol (JPN)
    Jeonbuk Hyundai Motors (KOR) – Beijing Guoan (CHN)
    FC Seoul (KOR) – Gamba Osaka (JPN)
    Seongnam FC (KOR) – Guangzhou Evergrande (CHN)

    Hinspiele 19./20. Mai
    Rückspiele: 26./27. Mai

    Titelverteidiger Western Sydney Wanderers hätte sich mit einem 2:0 bei Guangzhou Evergrande beinahe noch qualifiziert, aber ein Tor des FC Seoul in der Nachspielzeit des Parallelspiels bei den Kashima Antlers bedeutete dann doch das Aus.

  12. Matuschka

    Wo ich gerade in die Big Show reinhöre: Ist dieser Christian Sprenger für euch auch der mit Abstand unkundigste aller “Experten”, die zu den Fußballsegmenten geladen werden? Was der Typ für einen Stuss von sich gibt, fällt mir jedesmal auf, wenn er als Gast dabei ist. Was ist eigentlich seine Position? Medienberater des DFB oder sowas?

  13. Willi Lippens

    @thedishguy: was können Niederländer denn so Schreckliches veranstalten außer ihrer Schlagermusik und Frikandellen?

  14. thedishguy

    @Willi Lippens:
    Da fällt mir einiges ein. Was es im konkreten Fall war, weiß ich aber nicht mehr. Das Thema wurde während der WM angesprochen, Details habe ich wegen Informationsüberfluss zu der Zeit wieder vergessen.

  15. Heiner

    Also, ich weiß noch, dass die Fans sehr unglücklich waren mit der Hollandisierung des FC Barcelona. Dazu noch unattraktiver Fußball und LvG bekannt undimplomatische Art und man hat eine explosive Mischung.

  16. Thorben

    #wwe
    Hier sind ja einige wrestlingfans unterwegs.
    Was für Matches/Großveranstaltungen sollte man gesehen haben bzw waren so spektakulär, dass sie jetzt noch immer begeistern.
    Bin dankbar für jeden Vorschlag oder gibt es gar für sowas irgendwelche Datenbanken?:-)

  17. Standuhr

    #fcbfcb
    Ich hacke ja auch gern mal auf Kommentatoren rum. Gestern war ich gezwungen, ab der 60. Min. das Radio zu benutzen. Da kommentieren 2 Mann und das ging garnicht.Marcel Reif ist Gold dagegen.

  18. Starkstromliesel

    @ Thorben
    Es gibt nur einen Helden und es gibt nur ein Match.
    The Undertaker
    Hell in the Cell vs Mankind

  19. Adonis

    Aus den Umziehen meiner Jugend: Wrestlemania III. Atemberaubende Kulisse, mit Savage vs. Steamboat und Hogan vs. Andre the Giant zwei der einflussreichsten Matches bis heute und für alle Kommentatoren als nachhilfe einem der besten und perfekt eingespielten Kommentatorenduos, die je Sport (im weitesten Sinne ) kommentiert haben: Gorilla Monsoon und Jesse Ventura.

  20. Heiner

    Wrestlemania 17 mit Rock vs Austin als Main Event kann man sich gut anschauen. Ansonsten beliebige Kämpfe von Shawn Michaels, da kann man kaum falschliegen.

  21. thorben

    danke für die tipps.. eine kindheitserinnerungen sind mehr einzelene matches ohne genaueren zusammenhang.. damals noch viel in sehr mangelhafter qualität aus den tiefen der p2p plattformen besorgt.

    auch danke für die seite, sowas hab ich doch glaube ich gesucht :-)

  22. Heiner

    Bernhard Langer ist übrigens auch bei den Players dabei. Mit einer ordentlichen 73 in der ersten Runde, immerhin besser als Master-Sieger Spieth.

  23. Matthias

    Was nützt es eigentlich, heute knapp gegen Schweden zu verlieren und sich dabei so sehr zu verausgaben, dass man morgen gegen Lettland, wenn es dann wirklich drauf ankommt, keine Körner mehr hat? Dennoch: respektable Leistung bisher, auch wenn die Schweden irgendwie mit gebremstem Schaum spielen – evtl. ist da das gestrige Kanada-Spiel noch in den Knochen.

  24. Don

    Die alternative sich heute eine Packung abzuholen und morgen dann komplett ohne Selbstvertrauen aufzulaufen finde ich nicht unbedingt besser. Klar, kann es sein das morgen bissi Körner fehlen, aber die gute Leistung sollte das doch (hoffentlich) auf jeden Fall aufwiegen.

  25. Ich komme grad nach hause und hab mir auf dem Weg dorthin die Big Show angehört, deren Segment zur Hockey-WM mir ausgesprochen gut gefallen hat.

    Nicht der ganz große Erkenntnisgewinn (ich hätte gerne mal gewusst, welchen Sieg gegen wen sie einplanen, damit es gegen Österreich um nix meh geht) aber man merkt einfach, mit wie viel Freude die Jungs bei der Sache sind.

  26. Für Schweden ist das derzeit völlig scheißegal, wenn sie hier nicht zugewinnen. Da kräht in drei tagen kein Hahn mehr nach.

    Aber man muss denen schon so sehr wehtun, dass sie überhaupt auf diesen Gedanken kommen. Nach den eindrücken gegen FRA hätte ich nie gedacht, dass dieses Team da auch nur nahe rankommt.

  27. Conejero

    #SEV-FIO

    Um mich an so eine löchrige italienische(!) Abwehr wie bei dem 2:0 gerade zu erinnern, muss ich aber mal gaaaaanz tief ins Hirn tauchen…

  28. Higgibaby

    Eishockey gerade 2:2 und Kaymer bei -2 … gar kein so übler Zwischenstand …

  29. Och, schade. Natürlich geiles Tor. jetzt nochmal zurückkommen? Boah.

    Übrigens verblüffend leise da in der Halle. Was ist denn aus dem deutschen WM-Allesfahrer-Mob geworden? Und das in unmittelbarer Nachbarschaft. Zu teure Tickets?

  30. Blues81

    #WM-Allesfahrer-Mob
    Also am Wochenende gegen FRA und CAN waren wohl mehrere Tausend Deutsche in der Halle. Und leider bekommen es die WM-Organisatoren und der DEB nicht hin die Fans in Blöcke einzuteilen. So sitzen halt alle verteilt und bekommen keinen gemeinsamen Support hin.

  31. Also irgendwie reizt mich Golf mit Flight um Woods und Kaymer echt mehr als die EL.
    Aber ist eh gemutet, wegen “Viva Hollandia” *sing*

  32. Heiner

    @Conejero

    Da fehlen einfach die Italiener in der italienischen Abwehr. Wie eigentlich auch in der gesamten Mannschaft.

  33. Matthias

    Leider ist Schweden so abgezockt, dass sie das vermutlich über die Zeit bringen. Dennoch, wie oben schon gesagt, gute Leistung der Deutschen. Hoffentlich morgen dann mit der gleichen EInstellung (und genügend Körnern) gegen Lettland.

  34. Heiner

    Sevilla-Florenz ist dann auch entschieden, während Dnipro Dnipro Dnipro völlig unverdient zum Ausgleich kommt.

  35. Letztlich das typische eine tolle WM-Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft, die einen der absoluten Topfavoriten (der schon genug Siege hat) am Rande des Punktverlustes hat. Aber mehr eben auch nicht.

    Da ich genau damit bei diesem Turnier aber nie im Leben mehr gerechnet hätte, bin ich trotzdem sehr erfreut.

  36. Rinus de Zander…Siehe die verlinkten YouTube-Videos.

    Golf. Ist übrigens nicht nur Kaymer on track, viel. Mehr noch Alex Cejka mit -4 auf dem geteilten zweiten Platz momentan. Echt stark.

  37. Tommy

    Schade. Aber Reschpekt.

    Derweil schiebt sich Cejka mit 4unter auf den geteilten 2. Kaymer bei -3.

  38. Heiner

    Erste Exit Polls deuten auf einen deutlichen Sieg für die Torries hin, aber keine absolute Mehrheit. Schon sehr überraschend.

  39. Mal was absolut völlig anderes: Wer vor dem Schlafengehen gerne nochmal ordentlich die Tränenkanäle durchspülen möchte, der liest diese kurze Geschichte aus einem Reddit-AMA von Caroll Spinney (der Puppenspieler von Oskar und Bibo in der US-Sesamstraße).

  40. Willi Lippens

    Match of the Day: Sunderland vs Newcastle. Letztes Mal gewann offenbar Sunderland als erste Großstadt mit Wahlresultat.

    Fuck David Cameron.

  41. Matthias

    @Heiner: Nachdem quasi sämtliche britischen Medien (selbst die vorgeblich seriösen) in, sagen wir, erstaunlicher Deutlichkeit massiv für die Konservativen getrommelt haben (“Do you really want this clown ruling us?”), überrascht mich das nicht so sehr, höchstens vielleicht die Deutlichkeit.

  42. tony

    Was soll daran lustig sein, veniat?
    Gibt es in Berlin tatsächlich keine richtigen Verbrechen mehr?

    Außerdem bezweifele ich, dass normale Polizisten den Unterschied zwischen einem Serienlamborghiniauspuff und illegalem Auspuff hören können?

  43. @Heiner: BIN mal gespannt wie das ausgeht. Koalitionen sind hhalt nach wie vor nicht beliebt und eben absolute Ausnahme. Mal sehen, mit welchen “I’m sorry, I’m sorry, I’m so so sorry, it’s hard to say that I’m sorry” – Mann James C es dieses mal versucht.

  44. Willi Lippens

    Schon lustig, wie die gesamte Berichterstattung mit “If … then …” klausuliert wird. Kennt man aus Deutschland gar nicht mehr, diese Überkorrektheit.

  45. mik

    Wie gestern schon spekuliert, auf konservative Wähler ist bei knappen Prognosen Verlass.

  46. @tony: Das war ein Auslachen, Auslachen der Berliner Motorradstaffel um den werten scheinbar Stadtbekannten “Auspuffschnüffler Lupo”. Der Wolf ist offenbar endlich in Berlin angekommen. Bin zwar kein Fan dieser lauten Autos/Motorräder (viel relevanter als der Achso böse Fluglärm), aber wenn es genehmigt ist und das sogar ab Werk….

  47. Heiner

    Ich habe irgendwie gehofft, dass man mit dieser Panikmache über das Ziel hinausgeschossen wäre.

  48. thedishguy

    In einer niederländischen Fernsehsendung hat der ehemalige Politiker Felix Rottenberg (PvdA) heute abend Ed Miliband als ‘eikel’ bezeichnet, weil er hinterhältig im Kampf um die Spitzenkandidatur seinen Bruder abserviert hat. Die Wortwahl hat den Moderator so überrascht, dass er noch zweimal nachgefragt hat. Die Briten werden das wohl auch noch präsent gehabt haben.

  49. @Matuschka: Erstens: Du bist auf einen Witz von Liesl reingefallen. Zweitens: Nein, bist Du nicht. Geht mir genau so.

    Wobei ich meine, der wurde vom Producer immer als DFL-Pressesprecher oder so vorgestellt. Woraufhin sich bei mir regelmäßig eine enorme Differenz zwischen Erwartungshaltung und Ergebnis einstellt. Denn von so einem Pressesprecher erwartet man ja eine sehr sachliche, aber auch eher konfliktfreie Darstellung der Angelegenheiten seines Arbeitgebers. Das war bisher – im guten wie im schlechten – eher nicht so der Fall.

    Stellt sich raus: Der arbeitet für den DFB als Kommentator beim Frauenfußball und erledigt für den Internet-Auftritt der DFL so aufregende Aufgaben wie die internationalen Interviews. Außerdem macht er noch so einiges andere. Also mehr so ein Mann aus der Kategorie: “Sie können mich buchen – die Nummer steht im Telefonbuch.” Und der Name?” “Der steht daneben.”

    Und dann passt das doch wieder.

  50. Heiner

    @veniat

    Stimmt natürlich. Wenn die LIbDems wirklich nur 10 Sitze holen, könne sie eigentlich nicht nochmal mit den Torries eine Koalition eingehen und nur mit den Nordiren würde es nicht reichen.

    Erfeulich dagegen wohl nur 2 Sitze für UKIP.

  51. thedishguy

    @Willi:
    War auch schön zu sehen bei den verschiedenen Umfragen im Vorfeld. Dort wurde immer genannt, wie viele Wähler in welchem Zeitraum befragt wurden und wie viele Prozentpunkte die zu erwartende Abweichung beträgt.

  52. Starkstromliesel

    Wie die haben heute schon gewählt? Mitten unter der Woche?
    Habe zwar mitbekommen, dass da jetzt heiße Wahlkampfphase ist, habe aber gedacht, dass die wie bei uns auch am Wochenende / Sonntag wählen. Aber klar, bei den Briten ist eh immer alles anders.

  53. @veniat/tony: Ich glaube, ihr solltet Euch mal mehr mit Berliner Arschloch-Autofahrern herumärgern. In manchen Gegenden gehört der sich sehr verdächtig nach Manipulation anhörende Auspuff schon fast zum (hihi) guten Ton.

    Nur weil es genehmigte Sportauspüffe gibt, heißt das noch lange nicht, dass genau diesen armen Menschen schreckliches Unrecht widerfahren ist. Und wenn es dreimal in Facebook-Kommentaren behauptet wird. Das ist so die typische Reaktion: Immer soll überall und vor allem gegen alles als störend und anders empfundene permanent die Polizei vorgehen, überwachen und durchgreifen. Nur wenn der Autofahrer – gerade in Berlin selten genug – mal daran erinnert wird, dass auch er sich an Regeln zu halten hat, dann sind die Polizisten plötzlich übergriffige Wegelagerer. Ich kann es nicht mehr hören.

  54. Willi Lippens

    Wäre es nicht wundervoll, wenn die UKIP-Wähler beim Exit Poll aus Scham oft gelogen hätten und David Cameron ihretwegen verliert?

  55. tony

    A propos Lamborghini,
    Hier in der Gegend sehe ich öfters einen der Brüder von Ivo Ilicevic mit Ivos Lambo fahren.
    Schönes Ding…

  56. Willi Lippens

    Man muss die Briten einfach lieben, selbst in Debatten rund um Politik bringen sie Humor unter, abgesehen natürlich vom konservativen Langweiler.

  57. thedishguy

    @Willi:
    Falls du es sehen kannst und mal reinschauen willst: Bei Channel 4 gibt es die Alternative Election Night mit Jeremy Paxman, Richard Osman (evtl. bekannt als Laptop-Typ von Pointless), Henning Wehn und weiteren Gästen/Comedians.

  58. Tommy

    Kaymer auch mit ner 69. Zum Ende nochmal mit richtig guten Schlägen. Auf der 18 haben sich Tiger und Scott aus seinem Flight jeweils noch ein Doppelbogey gefangen. Tiger auf der Runde insgesamt 3x im Wasser.

  59. Genau das (die berechnete Abweichungswahrscheinlichkeit und -größe) habe ich in Bezug auf die Bremenwahl heute das erste mal gesehen im Heute Journal. Da hat der Premiuumjournalismus des ZDF sich wohl wieder was abgeguckt. Wo bleibt der Sieverstusch???

  60. BBC World leider einzige Quelle im TV. Aber ist moment ok weil alle Informationen kommen. Wandsworth Tooting ist next – das Highlight eines jeden Provinzbürgermeister muss das sein, einmal in der BBC sehen zu sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)