157 comments

  1. Higgibaby

    ist Bogfood jetzt ein Tippfehler oder irgendein Insider, der bislang an mir vorbeigegangen ist?

  2. mik

    Mahlzeit, @sternburg.

    @Higgi: Barcelona – Bayern und Bep Guardiola. Mehr Bs gibt es nur bei SKY, die mit Beckenbauer, Becker und Brand..

  3. Joshtree

    Na ja, den armen Kai in eine Reihe mit Beckenbauer, Becker und Brand zu stellen, ist schon frech.

    Und: welcher Brand ist gemeint? Heiner?

  4. mik

    Bzgl. der “elektrisierten Massen”: Dürfte für viele Zuschauer aus der ersten Reihe heute das erste (?) Spiel mit Barcelona und Messi im TV diese Saison sein, ich selber habe auch nicht furchtbar viel von der Truppe über 90. m gesehen.

    Da wird die Einschätzung sicher anders als unter Allessehern sein.

    Die Hypemaschine erwischte mich gestern kurz und schmerzhaft nach dem Eishockey, um die Skyvorberichte habe ich gestern einen Bogen gemacht und werde heute auch erst bei Anpfiff einsteigen – ohne Tapasplatten, Weißbiervorräte oder ähnliche Feiertagsgesten, aber durchaus mit Spannung und etwas Vorfreude.

  5. Uwe

    Deshalb die vierstündige Verspätung? Alles für den lahmen Namenswitz mit B?
    Junge, Du sollst doch nachts nicht immer so lange machen, dann kannst Du den Tag pünktlich beginnen und ein Vorbild für den Erstgeborenen sein. Guck’ dir den Dieter an, der hat sogar ein Auto…

  6. Klabautermann

    @Uwe: Vielleicht bendelt er mit der S-Bahn zum Büro?

    Hier wird ja doch von einigen NBA verfolgt…die 2. Play-Off-Runde verspricht doch schon deutlich mehr an Spannung.

  7. tony

    bein bisschen bordafrikalastig benn bu bich bragst, boonman.
    bur bein band bam Bäquator

  8. JensA

    Das von bogfood (hihi) verlinkte Mannschaftsfoto der U19 ist ja brutal. Kann man da innungsrechtlich nicht was gegen machen oder hat die alle Mama frisiert?

  9. Tommy

    Kapitän der U-17 ist Felix Passlack der für das Tor des Monats April aktuell nominiert ist und den Klopp auch schon im Winter bei den Profis mit im Trainingslager hatte.

  10. spoonman

    Ergänzung zum Listing von dogfood: Der RBB zeigt heute das brandenburgische Fußball-Pokalfinale als Livestream.

    18:00 FSV Union Fürstenwalde – FC Energie Cottbus

    http://mediathek.rbb-online.de/tv/Livestream/Fu%C3%9Fball-Finale-im-Landespokal-Brandenb/rbb-Fernsehen/Video?documentId=27402446&topRessort=tv&bcastId=27402448

    Gibt es schon Infos bzgl. Live-Übertragungen der Pokalfinals aus Niedersachsen (Meppen – Osnabrück) und Schläfrig-Holstein (Lübeck – Kiel)?

  11. mik

    Emsland TV und Osnabrück TV werden ûbertragen, ev1.tv und os1.tv streamen.

  12. mik

    “Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (sh:z) sicherte sich im Wettbewerb mit mehreren namhaften Interessenten aus der Medienbranche die Rechte für ein umfangreiches Paket von Spitzenfußball im Lande.
    Insgesamt handelt es sich um die Exklusivrechte für die Endspiele 2015 und 2016 um den Schleswig-Holsteinischen Landespokal, den SHFV-Lotto-Pokal.”

    Namhafte Interessenten aus der Medienbranche, so, so.

    http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/netzwelt/live-fussball-auf-shz-de-shfv-pokal-finals-hallen-masters-und-sh-liga-id9551106.html

  13. Higgibaby

    letzten Sommer bei Lazio-HSV von der Lohmühle hab ich mal ein paar Minuten den mir bis dato völlig unbekannten sh:z-stream genutzt … das sah ziemlich professionell aus.

  14. thorben

    #Überschneidung relegation/pokalfinale

    aus dem gleichen grund ist auch das sachsenpokalfinale schon nächste woche mittwoch. finalist zwickau ist in der RL punktgleich mit magdeburg. #
    übertragen wird das ganze nächste mittwoch ab 1800.

    ick freu mir =)

  15. spoonman

    Wird aber vom MDR nur als Konferenz mit den Finals aus Thüringen und Sachsen-Anhalt übertragen, soweit ich weiß.

  16. Tommy

    Ich wollts gerade sagen. Auf jeden Fall sind sie zeitgleich. Also högschdwahrscheinlich ne Konferenz.

  17. thedishguy

    Und ich wollte gerade fragen, ob es nicht für den MDR einfacher und für die Zuschauer interessanter wäre, drei Einzelstreams anzubieten.

  18. Rugby Leaguer

    2015 AFL

    Round 5

    Blues 6.9(45) vs Magpies 18.12(120)
    Tigers 11.10(76) vs Cats 12.13(85)
    Swans 10.13(73) vs Bulldogs 11.11(77)
    Suns 18.10(118) vs Lions 7.12(54)
    Kangeroos 10.10(70) vs Hawks 19.16(130)
    Eagles 18.12(120) vs Giants 4.9(33)
    Demons 6.14(50) vs Dockers 18.10(118)
    Saints 11.14(80) vs Bombers 11.16(82)
    Crows 13.13(91) vs Power 18.7(115)

    Nach der 5. Runde sind die Greater Western Giants Sydney wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Nach der katastrophalen Niederlage an der Westküste sollte man nicht mehr an einen Platz unter den ersten vier denken. Die Giants mit der geringsten Punkteausbeute ihrer Geschichte.

    Die Bombers wieder mit einem Herzschlagspiel. Wie schon gegen die Hawks gewann man ein Spiel nur mit 2 Punkten Differenz.

    An der Tabellenspitze, noch ungeschlagen die Fremantle Dockers. Auf Platz zwei etwas überraschenderweise die Collingwood Magpies. Dann folgt das Überraschungsteam der Saison die Western Bulldogs.

    Die Brisbane Lions als einziges Team noch ohne Punktgewinn. Nach der indiskutabeln Leistung im Q-Clash gegen die Suns,ist man Topfavorit auf den Holzlöffel

  19. BSI

    @Linksaussen: Ich freu mich auch schon total auf das Spiel heute! Kanada gegen Schweden ist einfach immer ein Klassiker – auch wenn es nur Vorrunde ist.

  20. Thorben

    #mdr
    Aaah. Das war mir neu. Mei. Letzter Stand war noch, dass den Mittwoch nur das sachsenpokalfinale übertragen wird. Aber im TV gibt es auch gar nichts. Schade eigentlich. Das wäre doch mal perfekt dafür gemacht die Lokalfenster zu nutzen….

  21. Higgibaby

    Ich bin auf jeden Fall schon voller gespannter Vorfreude auf das CL-Spiel heute abend. Und ich fände es so klasse, wenn sich Pep wieder einen Geniestreich einfallen liesse und es unentschieden oder mit einem Tor verloren ginge. Damit all diese Besserwisser-Experten, die die letzten Tage wieder ihre Nase in den Wind gehalten haben, verstummen.

  22. Thorben

    Gespannt auf das Spiel bin ich auch wie Schnitzel und hoffe auf einen Geniestreich von pep.

    In der Sportbild war ein 5€ Gutschein für bwin drin. Den habe ich auf Barca gesetzt. Bei meinem bisherigen Wettglück muss also Bayern zwingend gewinnen.

    Mit einem 2:1 könnte ich sonst auch noch leben. Da hat man im Rückspiel noch alle Chancen.
    Ich bin mal auf die Aufstellung gegen 1930 gespannt

  23. Tommy

    In dem Hotel in dem Bep und Co. residieren, war ich auch schon untergebracht, hab ich festgestellt. Bin den ganzen Barca Boys in die Arme gerannt als sie da zur Siesta eingekehrt sind. Nou Camp ist gleich die Straße runter. Kann man zu Fuß hingehen.. wenn man nicht auf “inkognito” angewiesen ist.

  24. mik

    RL-Nord: Beim kleinen Nordderby ging es hoch her, je 3xGelb, dazu GR (63.) und Rot (67.) für Werder.

    64. der HSV mit Handelfmeter zum 1:0.

    Turbulenz in der Schlussphase zwei Elfmeter, in der 86. verschießt Arslan für den HSV, in der 91. Werder.

    Endstand 1:0 für den HSV. Spannende Tabellensituation drei Spieltage vor Schluß – wie von @veniat phrophezeit:

    1. Werder 60, 2. HSV 58 und 3. Wolfsburg mit 57 Punkten

    Das eher spielstarke Werder beendet sein drittes Spiel in Folge in Unterzahl, diesmal gleich doppelt, ungewöhnlich.

    750 Zuschauer waren da, die sind hier momentan noch nicht eingerechnet, Zuschauerschnitt in der RL Nord:

    http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php?seite=zuschauer

    Die 96 Amateure werden wohl vom Boykott einiger Fans profitiert haben.

    Eins noch, wenn ich schon in den Grenzbereichen des Interesses unterwegs bin.

    Spannung auch in der 2. BL Frauen Staffel Nord:
    Werder und Meppen punktgleich vorne – Lübars würde auf den Aufstieg verzichten.

    http://www.dfb.de/2-frauen-bundesliga/staffel-nord/spieltagtabelle/?no_cache=1

    In der Südstaffel steht der 1. FC Köln schon als Aufsteiger fest.

    —Störer Ende—

  25. Heiner

    Angesichts der ersten Halbzeit etwas glückliche Führung der Deutschen, aber der Doppelschlag kam natürlich zur richtigen Zeit.

  26. Tommy

    Gelb dafür bekommen, dass man sein eigenes Knie fast durchgetreten bekommt, muss man auch erstmal schaffen. Einer ist schon raus. Würde mich nicht wundern wenn das auch fürs Turnier gälte. Stimmt Belgien mit den besseren und beinah einzigen Chancen in der 1. HZ.

  27. spoonman

    @dishguy
    Da sowieso alle ein “hung parliament” prophezeien wird die Regierungsbildung spannender als die Wahlnacht, oder?

  28. mik

    Bei engen Wahlen gehen Konservative doch erfahrungsgemäß geschlossen an die Urne, bin gespannt, wie knapp es wirklich wird.

    Hoffe jetzt jedenfalls auf ein Ergebnis, dass eine enge Situation fürs Rückspiel schafft.

    Sympathien habe ich nicht zu vergeben, schade sind die Verletzten auf Bayernseite, Bestbesetzungen versprechen ja immer mehr fürs Auge.

  29. Conejero

    Xabi Alonso wird heute im Camp Nou wohl besonders herzlich empfangen werden…

  30. thedishguy

    @spoonman:
    Das will ich gar nicht ausschließen. Aber heute abend ist doch eher der Zeitpunkt um Nachrichten zu verbreiten, von denen man möchte, dass sie im allgemeinen Nachrichtenrauschen rund um die Wahl untergehen. Hätte ich zumindest erwartet.

  31. Blues81

    Für die, die sich für richtigen Sport intessieren:

    Achtung Eishockeyspoiler
    .
    .
    .
    .
    Schweden führt nach dem ersten Drittel gegen Kanada mit 3:0. Wird ja morgen wieder heitr für das DEB-Team.

  32. mik

    Fussball ohne Standardsituationen ist ja schwierig für Kühlschrankgänge. Jetzt mal eine.

  33. NoBlackHat

    3-er Kette hinter schwächelnden Mittelfeld funktioniert nicht so toll. Scheint jetzt aber umgebaut.

  34. Don

    Kanada verkürzt auf 3:2. penalty shot von Taylor Hall. da geht noch was! go canada go!

  35. mik

    Für die Kundschaft bedauerlich, den Neuer so oft ohne Beschäftigung zu sehen.

  36. Standuhr

    Das alte Barca Manko mit dem zu spät den Abschluss suchen gibt’s aber immer noch.

  37. mik

    Musst als Bayerninnenverteidigung ja oft auch nur genau in der Mitte stehen, da rennt sich der Gegner schon fest.

  38. thedishguy

    Erinnert mich bisher an Werder-Frankfurt am Wochenende. Mit etwas besseren Spielern.

  39. Hallo zusammen, ich bin die oberste Chefin Deutschlands. Ich bin qua meines Atems dazu verpflichtet, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Das werde ich auch gerne machen, aber leider habe ich noch nicht die Genehmigung aus den USA. Ich verspreche aber, dass sobald die NSA mir die Erlaubnis gibt, ich zur Aufklärung beitragen werde. Da können sie mir vertrauen, vollstens vertrauen.

  40. Klabautermann

    #Pausenfrage:
    Gibt es eigentlich schon Zahlen, wie viele Leute den SKY-Jahrhundertkampf jetzt tatsächlich gebucht haben?

  41. Veniat hat sich gegen die Werbung bei Sky und für das Heute Show Journal entschieden. Und da eine Halbzeitanalyse von Franz Beggenbauer wohl eher….ja gut, sicherlich….eher nicht zu erwarten ist, war das ein Nobrainer. Und weil mein Alphacrypt keine HD+-Sender mag aktuell und ich die Karte im Smargo nicht wechseln will, hätte es Eishockes nur in SD gegeben. Tennis auf Sport1+ hingegen war die Alternative. Soviel dazu ;-)

  42. thedishguy

    Bei mir dauert es immer ein bisschen bis ich realisiere, warum hier plötzlich innenpolitische Themen erwähnt werden, weil ich fast nie in den ÖR schaue.

  43. mik

    In Bremen scheinen mir die Fans Schaafs Rückkehr jedenfalls mehr bemerkt zu haben als da im Camp Nou die Rückkehr Peps. #Medienquatsch

    @Willi: Ich glaube, Bernats wegen hat Guardiola es erstmal mit Rafinha gegen Messi versucht. Sah in dem Duell auch besser aus.

  44. Wie man auf die Idee kommen kann da eine Rote zu fordern, erschließt sich mir nicht. Da war doch klar noch ein Gegenspieler.

  45. Embolado

    Also ganz ehrlich, dass riecht nach einem Müller Tor zwischen der 80. und 90. Minute….

  46. So langsam wird es unwahrscheinlich, dass hier zum Abpfiff noch 22 Mann auf dem Rasen stehen.

    Übrigens geht mir das Gerede davon, wie gut Bep Barca und Barca Bep kenne ziemlich auf die Nerven. Das ist ein CL-Halbfinale. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. die beiden Mannschaften gestern so wahnsinnig viel weniger voneinander wussten.

  47. Willi Lippens

    Fuss: “Schweinsteiger mit einer Bilanz, die so gerade eben zweitstellig ist.”

    Prozentual? Absolut? Irrelevant?

  48. Geil gemacht… und ziemlich blöd verteidigt.

    Neuer beschimpft zur Abwechslung mal nicht die Schiedsrichter, sondern seine Mitspieler.

  49. Damit dürfte feststehen: Die Bayern kaufen um Sommer für 200 Millionen Messi (plus seine medizinische Betreuung).

    Belas Unverständnis ob der Herausnahme von Müller teile ich übrigens.

  50. Im Topspiel der Regionalliga Nord, dem kleinen Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen gab es vor unglaublichen 750 handverlesenen Zuschauern ein 1:0 durch Ahmet Arslan per Foulelfmeter in der 64. Minute. Werders Reserver wieder mit Platzwerweis, dieses mal sogar gleich zwei Platzverweisen, einmal in der 63. gelbrot wohl vor dem Elfmeter und einmal in der 68. Minute glatt rot. Dazu wurden zwei Elfmeter verschossen, einmal vom HSV in der 86 Minute und einmal von Werder in der 91. Minute. Das muss also ein ziemliches Spektakel gerade hinten raus gewesen sein. Die Top 3 (und mehr interessiert außer ganz unten in der Liga letztlich eh nicht):
    1. (1.) SV Werder Bremen II 31 73:37 60 Punkte
    2. (2.) Hamburger SV II 31 72:39 58 Punkte
    3. (3.) VfL Wolfsburg II 31 68:40 57 Punkte

  51. Matuschka

    Danke, veniat. Genau dasselbe hat in aller Ausführlichkeit mik heute schon gepostet.

  52. Hmm, und woher kommt hier jetzt das große Interesse für die Zweitvertretungen in der 4- Liga, während gleichzeitig das Halbfinale der CL läuft?

  53. NoBlackHat

    Großer Verlierer heute das Mittelfeld der Bayern, defensiv und offensiv gleich schwach.
    Und jetzt das 3:0 und damit finito.

  54. Wer hat denn vor dem 3:0 das durch den Vorteil aufgelöste Foul gespielt? Für das keine Gelbe nachgezeigt wurde? War das Alonso? Das wäre nämlich Gelb/Rot.

    @Heiner. Jetzt sei mal nicht so ungerecht zu veniat. Er meint es doch gut.

  55. Hoopharry

    Ich hab mal ne Frage: Wenn in Deutschland von einem Kader mit 25 Weltklassespielern auf Topniveau die Rede ist, werden da Leute wie Rafinha, Bernat, Benatia oder Götze, die nicht mal spürbar über Bundesligadurchschnitt liegen, auch mitgerechnet?

  56. Ach Mist, das habe ich gar nicht gelesen. Ja, damit kann Eugen Gehlenborg wieder am Ender der Saison von einem spannenden Wettbewerb bis zum Ende für alle Fans des Norddeutschen Fußballs faseln. Ich üerlege noch, am Mittwoch heim zu fahren wegen des Spiels, keine Ahnung, ob ich das mache. 50:50 momentan.

  57. Starkstromliesel

    Ich erwarte ja eine Frage an Pep, die da lautet: Das Ding ist durch oder?

  58. Noch eine Einschätzung, die ich teile (diesmal mit Linksaussen): Schon ein tolles Spiel.

    Und das Kapitänchen hat “drei mal ausgekontert” gesehen.

  59. Wenn unsere Frauen echt in die 1. BL aufsteigen sollten, wäre das natürlich schon irgendwie ganz cool. Aber ich befürchte, auch da wird es die Profiunterstützung am Ende ziehen. Geht ja jetzt gegen den Tabellenführer (der nicht aufsteigen kann).

  60. Blues81

    Ich weiß jetzt nicht was Ihr geschaut habt, aber Eiahockey-WM SWE-CAN war extraklasse. Am Ende 6:4 für die Ahörner. Morgen dann Ruhetag für die Schweden

  61. Ich sehe Leute wie Rafinha, Bernat, Benatia oder Götze schon recht spürbar über Bundesligadurchschnitt. Aber vielleicht sind Ignofski, Stendera, Hasebe und Valdez wirklich gleich gut.

    Hihi… Neuer verortet den spielentscheidenden Fehler vor dem 1:0 – zutreffend – im Reklamieren beim Schiedsrichter.

  62. Achso, Millerntor, plötzliches Interesse ist relativ. Es ist einfach die Liga des Heimatvereins. Würden die in der Reserveliga Nord spielen, juckten mich deren Spiel exakt kein Mikromü.

  63. Heiner

    @veniat/sternburg

    Ich hatte eigentlich das 3:0 von Barcelona gemeint. Aus Bayern-Sicht natürlich. Über den spannenden Dreikampf der großen Nordvereinzweitvertretungen kann man doch gar nicht oft genug berichten.

  64. HankMerton

    @Liesel: Das war auch mein Gedanke. Wenn er die Frage nochmals bei Pep rausholt, hätte er wirklich Eier (oder wäre lernresistent).

  65. Ich bin ja bekanntlich durchaus am Hockey interessiert. Aber wie man es so überhaupt nicht verstehen kann, dass man – Interesse an beiden Sportarten vorausgesetzt – ein Halbfinale im wichtigsten Wettbewerb einem Vorrundenspiel in einem, nunja, nicht wichtigsten Wettbewerb vorzieht, dass bleibt mir unklar.

  66. Starkstromliesel

    Er muss natürlich auf spanisch fragen. Aber das kann er ja. Und Kahn labert rum. Von wegen Neuer hätte das Spiel beruhigen müssen, statt den Ball zum völlig frei stehenden Spieler links raus zu spielen. Schwätzer.

  67. Haidhauser

    Kahn versucht ernsthaft das 1:0 Manuel Neuer und dessen schnellem Abwurf anzudichten…
    Jetzt mal echt.

  68. Ach so, deshalb.
    Ich bin übrigens etwas überrascht, ob der Zuschauerzahlen der zweiten des FC St. Pauli, die in der Regionalliga mit durchschnittlich 236 die niedrigsten überhaupt sind.
    Da ich seit vielen Jahren in den Stadion- und Fanzeitungen von der angeblich großen Unterstützung (auch durch die Ultras) für die sympatische “Zweite” lese und dieser entsprechend viel Raum gewidmet wird, passt das eigentlich nicht so recht zum Selbstverständnins der Fanszene.

  69. Wie stehen denn Merk und Meijer da rum? Wie kleine Schuljunge die Opas senilen Stories zuhören und ihm an den Lippen hängen. Fazit zum Spiel bei Sky:
    * Boateng mit Rückwärts-Beckerhecht
    * Neuer erzählt Kaiserschmarrn
    * Und beim Bankett gibts heute Abend ne schöne Brandtrede

  70. Innerhalb der Logik alles, aber auch wirklich alles vom Ergebnis her zu analysieren hat Kahn damit allerdings völlig recht.

    Wobei ich finde, sie haben schon deutlich gemacht, dass es hilfreich gewesen wäre, wenn die Bayern die Gegner alleine hätten reklamieren lassen.

  71. thedishguy

    Ich habe das Spiel heute spontan bei Canal+ gesehen. Hatte einen Feed gefunden und wollte mein eingerostetes Fußball-Französisch mal wieder aufbessern. Vom Anstoß bis zum Übertragungsende um 22:50 gab es einmal Werbung, ca. drei Minuten in der Halbzeitpause (wahrscheinlich um den üblichen Pflichtkram wie den tollen Gazprom-Spot abzuarbeiten). Das war sehr angenehm, wie auch der Doppelkommentar. O-Töne gab es nicht.

  72. BTW: Der sich mit seinem Wechsel zu Barcelona so schlimm, schlimm verspekulierte MAtS in einem CL-HF zu Null gegen die Bayern. Was ein Schicksal.

  73. Starkstromliesel

    Also wenn ich MST wäre würde ich den beiden links und rechts was auf die Ohren geben. Stell dir vor Du stehst da als Keeper von Barcelona und der Milchbubi rechts von dir sagt in deiner Anwesenheit zu dem Labersack links von dir: Er spricht schon wie ein Großer. Was meinst Du dazu Olli?

  74. Heiner

    @Miller-Tor

    Vielleicht gehen die alle zu den dritten Herren. An Sonntag Auswärtsspiel bei den Panteras Negras.

  75. thedishguy

    @veniat:
    Wenn du eine Reise ins Emsland unternimmst, erwarten wir hier natürlich, dass du Sonnenaufgang/-untergang dort dokumentierst und mit Berlin vergleichst.

  76. Bep guckt Kahn während seines Monologes an, als würde er denken “Wer ist das und wer hat den hier rein gelassen?”

  77. Ja dishguy, das würde ich machen. Ich habe aber gerade erfahren, dass es tatsächlich gar keine Sitzplätze mehr gibt. Ist für mich kein Problem, aber ggf. meine potentielle Begleitung, Das heißt aber auch, dass es richtig, richtig voll wird. Ein Grund zu kommen.

  78. Bebb, das ist eine Wasserflasche, kein Mikrofon. Zum Vergleich, um demnächst nicht mehr den Fehler zu machen: Das, was heute auf dem Platz Stand in der Abwehr ab Minute 70, das waren auch Flaschen.

    “Den Ball monopolisieren” -> Kann man mal so übersetzen.

  79. Tommy

    Den Berlin-Reiseführer kann Bep dieses Jahr also weiter im Regal lassen. Das war sehr naiv und blauäugig bei den Toren. Sie hattens ja bis dahin in Hälfte 2 im Griff. Kann man sich schon ärgern.

  80. Tommy

    Der Kommentator tut die ganze Zeit so als stünden Murray und Kohli demnächst auf’m Platz. Dabei gibt’s zw Kuznetsova und Stosur wahrschnl noch nen Dritten.

  81. Schimpanse

    3. Satz bei den Damen!

    Das wird dann wirklich mal ne echte Nightsession bei Murray vs. Kohlschreiber…

  82. mik

    @Millerntor: Die Besucherzahlen bei der 2. St. Paulis haben mich auch sehr überrascht, kam bei mir auch immer so rüber, dass es eine stärkere Bindung gibt.

    Wäre also wohl kein Problem, die ein oder andere Gestalt nach 10-15 Jahren am selben Platz wiederzusehen. Hat ja auch was.
    Um sich auf ein Bier zu treffen, hätte es aber nicht des ganzen Kults hinter dem Kult bedurft, der da fassweise aufgemacht wird. Mehr werden es momentan wohl nicht.

    RL-Nord ist natürlich auch spannend, deshalb alleine erwähnenswert, jetzt, wo alle Ligen dem Ende und zugehen, geendet sind, sowieso.

  83. Krasse Sache, meint ihr, dass die das Herrenmatch ernsthaft noch spielen und zeigen bei Sport1+? Ich würde es mir ja wünschen. So eine unverhoffte Nightsession, das riecht nach einer der Kohlishows. Danach dann raus wäre die Konsequenz, aber heute schön nen fight gegen den Schotten, das hätte doch was.

  84. Kleiner Tipp am Rande: Ich habe gerade erst die aktuelle Sendung Die Anstalt gesehen (rutschte mir bisher durch). Wie so oft in großen Teilen schwer großartig. Aus meiner persönlichen Sicht ein absolutes Muss-Fernsehen.

    “Aus meiner persönlichen Sicht” und “Muss” in einem Satz zu verwenden ist zwar schwachsinnig, aber so schreiben das die jungen Leute heutzutage in diesem Internet, wurde mir zugetragen.

  85. mik

    Wasn Flashoff? Mit den NBA Duellen der letzten Nacht bin ich jedenfalls durch, Kuznetsova-Stosur sind schon hartnäckig, die Herren wissen noch nicht, wohin der Weg geht. Bleibt mir die Frage, ob die in Madrid ernsthaft so einen Tip off veranschlagen?
    Ist ja auch etwas spät für die Athleten?

  86. mik

    Also Nightsession: Kohli gg. Murray, @Tommy hat die letzten Duelle ja schon beschrieben. Die Uhrzeit ist natürlich ungeschlagen, Murray schonmal vorn.

  87. Flashoff heißt Mediathek ohne Flash, bzw die reine HTML-Version. Nur so kann man die ZDF-Mediathek benutzen, in der reinen HTML-Version. Die mit Flash ist schlechter als jede Version des Online-TC-Programms der Sport1 Webseite. Und DAS will wirklich was heißen!

    Derweil Kohli noch chancenlos, hat aber halt auch gleich mal zwei frühe Breaks kassiert.

  88. Jetzt muckt er aber im zweiten richtig auf, sehr stark. Wahnsinn, schon nach 2 und die SPielen ggf. noch nen dritten. Hewit und Baghdatis lachen über solche Zeiten natürlich nur müde, aber das ist schon extravagant selbst für die spät wachen Spanier. In Deutschland würde es das nie geben, leider. Muss ich auch nicht jeden Tag haben, aber irgendwie ist das auch witzig.

  89. Tommy

    Ich hab von Kohli “gestern” nur den 2. Satz gesehen. Der war ja richtig stark. Ich sag nur Breakball und Satzball. Wie kommt da ein 0:6 im Dritten zustande?

  90. Das liegt wohl hauptsächlich an Murray. Der ist am gefährlichsten, wenn er sauer ist. Der späte Beginn und dann noch drei Sätze spielen war sicher nicht das, was er sich erhofft hat. Schade, dass Kohli direkt am Anfang mit zwei Breaks hinten lag, normalerweise kann man Murray da gut überrumpeln. Da den ersten ziehen und es geht was. So lief er quasi immer nem Rückstand hinterher. Im zweiten echt stark, aber dann wieder gar nicht mehr. Schade.

  91. Martin

    Beim 3:0 hat Alonso aus Angst vor Rot eben gerade nicht Foul gespielt – wenn er das gemacht hätte, wäre der Konter wohl gestoppt gewesen. Das Foul kam vom schlechter platzierten Schweinsteiger, meine ich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)