132 Comments

Donnerstag, 08.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

132 comments

  1. Nesro

    Guten Tag,

    haben Sie fünf Minuten, um mit mir über das Listing zu reden?

  2. Franzx

    Bruchhagen, Todt, Siggie-Pop und Pogenburg alle an einem Vormittag weg…. wie soll das nur weitergehen;-)

  3. Iyoman

    Offiziell: Der HSV-Aufsichtsrat stellt Heribert Bruchhagen frei. Frank Wettstein übernimmt die operative Führung, 1. Amtshandlung: Beurlaubung von Jens Todt!

  4. Linksaussen

    #hsv: bruchhagen und todt sind raus. der verein ist in den selbstzerstörungsmodus eingetreten…

  5. Linksaussen

    und jetzt die frage: von welcher push-app habt ihr es? hier so: zeit.

  6. Linksaussen

    mir war übrigens neu, dass kevin kühnert nach keegan benannt wurde.

  7. NoBlackHat

    HSV auf der Unterhaltungsskala jetzt klar vor 1860. Auf der Selbstzerstörungsskala wohl bald auch in Front.

  8. Conejero

    @NoBlackHat

    Sie müssten jetzt noch Hollerbach entlassen und Vitor Pereira holen.

    Gibt’s eigentlich einen HSV- blog analog zu 60s Grissmaik?
    Das hat echt Potential mit dem HSV…

  9. Gab es beim HSV nicht sowas von dem Matz, der früher Journalist war?

    Sehr gutes Stück zu den Montagsspielen bei Sport Inside gestern.

  10. Matz ab gibt es von Dieter Matz schon ein paar Jahre nicht mehr. Wurde weitergeführt von Marcus Scholz und zum Jahresende eingestellt.

    Eben jener Herr Scholz betreibt aber jetzt https://www.rautenperle.com/

    Da ist in den Kommentaren wohl auch viel los, wie ich gerade sehe. Lesen tue ich aber weder die Kommentare noch die Blogeinträge, kann also zur Qualität nichts sagen. ;-)

  11. NoBlackHat

    Hoffmann ist ja jetzt auch Aufsichtsratsvorsitzender, der “Macher” greift durch.

  12. Kombüse

    Die User fordern schon mal Rangnick als neuer Sportdirektor und Silvia Neid als neuer Trainer der Mannschaft. Humor haben sie ja.

  13. thedishguy

    Der Zirkus spielt heute ganz groß auf in Stellingen. Ich schaue mal, ob ich irgendwo Popcorn herbekomme.

  14. Bin ja gespannt, wieviel Parteien von ehemaligen afdlern sich die nächsten Jahre noch gründen werden.
    Höcke und poggenburg haben doch was vor…

  15. dermax

    Natürlich ist die 11 Freunde jetzt nicht unfassbar betrübt über das mangelnde Zuschauerinteresse an RBL vs Zenith, aber die sagen, dass man dort als Nichtmitglied (bei 22 Mitgliedern also eine eher wichtige Gruppe) auch erst seit Montag an Tickets kommt. So richtig clever ist sowas natürlich ned.

  16. kometa

    @dermax
    Das sind die berüchtigten “Fake News”! Ich bin kein Mitglied und konnte meinen Dauerkartenplatz im Zeitraum 26.-28.02. buchen. Anschließend begann der phasenweise Vorverkauf nach diversen Kriterien wie Mitglieder offizieller Fanclubs, “Vielfahrer”, langjährige Fans (müssen vor dem BL-Aufstieg schon im Ticketsystem registriert sein), Dauerkartenbesitzer um zusätzliche Tickets zu buchen. Seit Montag läuft der freie Verkauf für alle.

    Das Modell hat seine Schwächen und ist schon regelmäßig kritisiert worden und mag für Außenstehende schwer zu durchschauen sein. Aber das ist kein Grund, als Printmedium Unsinn zu verbreiten.

  17. dermax

    @kometa: vielen Dank für die Info, konnte mir das mit den 3 Tagen Vorverkauf auch nicht vorstellen. So gern ich die 11 Freunde hab, aber im wilden Umschlagen gegen RB haben die schon längst minimalste Objektivität aufgegeben.

  18. NoBlackHat

    Heiko Maas soll Außenminister werden – hat sich wohl als Justizminister für höhere Weihen empfohlen. Wenn ich mir die ganze Ministerriege so ansehe…ach, lassen wir es.

  19. Iyoman

    Hat jemand eine Ahnung wie ich übers Handy in Thailand die Bundesliga gucken kann? Die Rechte sind bei Fox Sports Asia, aber ich habe keine Ahnung wie ich das aufs Handy bekomme.

  20. trempot

    @NoBlackHat
    Nur weil Lobbykonzerne mit knallharten Geschäftsinteressen wie netzpolitik.org oder Campact gegen Herrn Maas schreiben, heißt das ja noch lange nicht, dass er wirklich schlechte Arbeit geleistet hat ;-)

  21. Conejero

    @SaureHefe #Rhein Neckar Löwen

    Das ist doch absurd… Um es harmlos zu beschreiben…

  22. Corona

    Hier wieder zwölf College Basketball Spiele ausserhalb vom espnplayer.com

    18:00 Uhr Louisville vs.#1Virginia live auf TheACC.com
    18:30 Uhr TCU vs. Kansas State live auf BIG12 Livestream
    20:30 Uhr Oklahoma State vs. #9Kansas live auf BIG12 Livestream
    21:00 Uhr Colorado vs. #15Arizona live auf Pac12 Network
    23:30 Uhr Stanford vs. UCLA live auf Pac12 Network
    01:00 Uhr Texas vs. #14Texas Tech live auf BIG12 Livestream
    01:00 Uhr Southern Miss vs. Middle Tennessee live auf Watch Stadium
    01:30 Uhr UT San Antonio vs. Marshall live auf Watch Stadium Facebook
    03:00 Uhr Oregon State vs. USC live auf Pac12 Network
    03:00 Uhr Baylor vs. #18West Virginia live auf BIG12 Livestream
    03:30 Uhr Louisiana Tech vs. Old Dominion live auf Watch Stadium
    04:00 Uhr UAB vs. Western Kentucky live auf Watch Stadium Facebook

  23. moris1610

    @trempot Du fandest es gut das Maas in der letzten Legislaturperiode u.a. für mehr Überwachung der Bevölkerung mit der Begründung des Terrorismus obwohl bspw. bei Amri die Behörden nahezu alle komplett versagt haben? Vorratsdatenspeicherung, Netzwerkdurchsetzungsgesetz, Datenhehlerei etc. Mit Strafrecht bin ich nicht vertraut, aber die Mediengesetze sind alle ziemlicher Quatsch. Ach ja und die tolle Mietpreisbremse funktioniert ja auch so gut wie nirgends. Wirklich nicht völlig furchtbar in der Theorie aber wirklich gut ist das dennoch nicht.
    Ich hätte Schulz gerne als Außenminister gesehen, aber klar dass das nach der Wahl keine Option war.

  24. Franzx

    die Welt dreht sich nicht nur um das Internet; Maas hat aus Juristensicht einen recht ordentlichen Job als Justizminister gemacht, wobei ihm natürlich das Netzwerkdurchsetzungsgesetz wie auch die verheerenden Probleme bei der Einführung eines elektronischen Kommunikationssystems zwischen Gerichten und Anwaltschaft die Bilanz etwas verhagelt haben. Ein Sicherheitskandidat für den Posten des Außenministers.

  25. Kombüse

    Maas ist jemand, der sich und sein Privatleben (Bunte bspw.) gern zur Schau stellt, sein Ministerium und unser Leben eher geschadet hat. Er verstand sich als Justiz-Minister eher den Law-and-Order-Doktrin auszuüben. Als Innenminister eher nachvollziehbar, als Justiz-Minister ist das ein schamckhafter tritt gegen die Eier

  26. dermax

    Hab das mit den Neckar Löwen auch grad auf FB gelesen… ja, so kann man natürlich gegen die Allmacht des Fussballs ankämpfen…

  27. trempot

    Also, den Großteil der Gesetze aus dem Justizministerium finde ich persönlich auch nicht toll, aber wie Franzx schon (mit Ausnahme vom NetzDG) waren die Gesetze dem Grunde nach handwerklich sauber. Das macht einen guten Minister aus. Er (sein Haus) hat es ja sogar geschafft, eine EU- und Verfassungsrechtskonforme VDS einführen.
    Der Rest ist politischer Wille der Parteien bzw. Fraktionen. Wobei hier die CDU auch gerade für die Aushöhlung der Mietpreisbremse oder der Urherberrechtsnovellen verantwortlich ist.
    Ob er jetzt mit Frau Wörner beim Konzert in der Wuhlheide mal beim Streicheln geknipst wurde oder nicht ist doch kackegal. Immerhin hat er sich privat nicht daneben benommen, wie ein Herr Albig oder gar wie ein Herr Seehofer.

  28. Maas? Außenminister???? Bitte, bitte sagt mir, dass das auch von dieser hsv-arena.hamburg-Seite kommt. Ansonsten brauche ich schnellstmöglich ein Flugtaxi. Meine Güte.

  29. Standuhr

    Och veniat, der Aussenminister ist doch eh nur ein salbungsvoll Daherredner und kann nichts kaputtmachen. Es sei denn man verhält sich wie ein Trump im Porzellanladen.
    Und so nebenbei wirst du da auch Deutschlands beliebtester Politiker.

  30. Heiner

    Immerhin wird damit mal nicht der Außenminister der beliebteste Poltiker sein.

  31. @Standuhr: Ersteres naja, der repräsentiert unser Land nach außen und Letzteres: Eben, genau das ist das Problem. So ein ätzend machtbesessener Wendehals mit zur Schau gestellter Unfähigkeit in Sachen Vorratsdatenspeicherung wird auch nich beliebt. Traurig ist das.

  32. Wird auch NOCH beliebt soll das heißen. Dass er es nicht wird, hoffe ich natürlich, aber es ist ja auch nicht schwer den nicht zu mögen.

  33. Standuhr

    Meinst du ein Westerwelle, Steinmeier oder Gabriel waren nicht machtversesen?
    Gabriel ist doch eigentlich viel schlimmer.
    Erst die SPD an die Wand gefahren und als er hätte als Spitzenkandidat antreten zur Bundestagswahl antreten müssen, hat er Schulz vors Loch geschoben.
    Den Posten als Aussenminister hat er sich dann auch noch geschenkt.

  34. Standuhr

    Übrigens graut mir mehr vor der Dummheit eines (Dr.) Andreas Scheuer.

  35. Kombüse

    Heiko Maas ist mit der VDS gegen die Wand gefahren, da sie von mehreren Gerichten als rechtswidrig eingestuft wurde — ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht steht noch aus. NetzDG ist handwerklich so falsch, dass es den Opfern sowie Menschrechte und Meinungsfreiheit schadet — und das Gesetz wird von der EU-Kommission kritistert. Er stellt Whistleblowing unter Strafe — Verfassungsbeschwerde wurde eingereicht. Für die Aushöhlung der Mietpreisbremse ist er selbst mitverantwortlich; ihn als Opfer der CDU/CSU-Regierung — die Gewiss einen Teil dazubeigetragen haben — darzustellen, ist schon ein wenig grotesk. Um 4 Jahre Maas wieder gutzumachen, wäre es am besten, wenn gleich ein dritter Senat im Bundesverfassungsgericht eingerichtet wird

  36. moris1610

    Ich habe nicht gesagt, dass sich alles um das Internet dreht. Maas war ja immerhin für Justiz und Verbraucherschutz zuständig. Ich fasse mal ein paar tolle Gesetze zusammen: Staatstrojaner, Ausweitung der VDS (rein vom Ressort her sind Nutzerdaten heutzutage auch mehr Verbraucherschutz als “nur” Internet imho, war nie gut wird es nie sein), automatisierter Abruf von Passbildern, Fluggastdaten speichern was der EuGH auch schon mal zurechtgewiesen hat in einem anderem Fall. Flüchtlinge werden überwacht(auch elektronisch wenn ohne Papiere), Bodycams und Scanner für die Polizei, Leistungsschutzrecht ist in Deutschland gescheitert aber dennoch will man es jetzt wieder in der EU, NetzDG kann man auch sehr geteilter Meinung sein, Schlupflöcher bei der Netzneutralität (bspw. Telekom und Vodafone), BND Gesetz wurde geändert und diverse Anti-Terror-Gesetze.
    Das mag sicherlich nicht alles persönlich Maas seine Schuld sein, aber die Linie ist klar erkennbar, mit der ich politisch gesehen so gut wie nie mit übereinstimme. Aber wir sind halt ein digitales Entwicklungsland, nicht nur im Vergleich mit Europa (aber hey was soll man auch machen wenn unter Dobrindt nur 3% der Fördermittel für den Breitausbau angekommen sind) und brauchen mehr Überwachung. Ich freue mir jetzt schon den Arsch ab. War vielleicht auch damals schon nicht die beste Idee die UMTS Lizenzen für 50 Milliarden zu verkaufen an private Unternehmen die alle Gewinn machen wollen und müssen. Aber liest sich halt erstmal gut. Die Telekom setzte jahrelang weiterhin auf Kupfer mit ihrem tollen Vectoring und damit auf eine Technologie die ziemlich am Ende ihres Lebenszyklus steht. Aber gut wenn die Politik nie Druck macht auf Glasfaser. Woran das wohl lag… Aber gut bzgl Lobbyismus geht ist die Autoindustrie wohl mit Abstand das beste Beispiel.
    Andere Ideen: kein Lobbyregister, kein Schutz für Whistleblower, das Informationsfreiheitsgesetz wird auch nicht weiterentwickelt was die SPD anfangs ja vorhatte. In Bayern gibts das IFG gleich gar nicht. Da habe ich auch große Hoffnungen in Horst, dass sich die Lage bessert. Die ersten beiden Punkte sind sowieso nicht mehr im finalen Koalitionsvertrag zu finden. Die meisten Ziele bzgl. der digitalen Infrastruktur/Überwachung/Verbraucherschutz/Transparenz (eigentlich nur noch Open Data übrig geblieben wenn auch sehr vage) sind im Koalitionsvertrag ziemlich schwammig und ungenau formuliert sodass man selten weiß was nun eigentlich konkret für Vorhaben angedacht sind.
    Tldr: Inhaltlich gehe ich da zum Großteil mit so gut wie keinem Gesetz konform. Wenn man sich das Kabinett für die nächsten Jahre so anschaut wird sich vermutlich auch nicht allzu viel ändern. Digitale Infrastruktur und ihre Begleiterscheinungen ist heutzutage nahezu allumfassend und ein kleines bisschen größer als nur das Internet. Ich möchte nicht in einem Überwachungsstaat leben (bspw. möchte die CSU neuerdings auch Gesichtserkennung auf Demos durchbringen in Bayern) der Grundrechte verletzt (bspw. Meinungsfreiheit NetzDG)und werde dies auch weiter kritisieren. Die Dinge haben sich diesbezüglich in der letzten Zeit nicht gerade zum Besseren entwickelt. Aber gut wenn Merkel „Daten als Rohstoff des 21. Jahrhunderts“ bezeichnet sind meine Hoffnungen bzgl. Datenschutz und ähnlichen Themen überschaubar. Ach ja und diesen Breitbandausbau gibts angeblich auch noch. Aber das wird uns ja schon seit 10 Jahren erzählt und es passierte äußerst wenig.
    Zum Abschluss noch ein Interview zum NetzDG.

  37. Heiner

    Da sich Sportarten wie Handball oder Basketball gerne selbst sabotieren, brauchen sich die Veranwortlichen eigentlich gar nicht über die Dominanz des Fußballs zu beschweren.

  38. Conejero

    HSV-Implosion, Handball-Satire, Maas als neuer Genschman…
    Heute wird einigen geboten!

  39. Stan

    Die zweite Mannschaft von Leipzig ist bisher besser als die erste Mannschaft am Wochenende. So wird das nichts mit der nächsten Runde für den BVB.

  40. trempot

    Jetzt ist Heiko Maas am Arbeitsprogramm der EU-Kommission, an Gesetzen von schwarz-Gelb, am bayerischen Landesrecht und der Versteigerung der UMTS-Lizenzen im Jahr 2000 Schuld. Daher gilt, was ich um 16:10 geschrieben habe.
    netzpolitik.org sind auch nur Lobbyisten mit Gewinnerzielungsabsicht. Beckedahl und Kurz werde ja auch genau deswegen, gerne von der Opposition als Sachverständige in Anhörungen eingeladen. Da weiß man, was man bekommt.

  41. MalikShabazz

    War das batra neben watzke? Gerade erst eingeschaltet und ohne Ton im Restaurant

  42. Franzx

    man hätte vielleicht einmal Dortmund vor dem heutigen Spiel über die EuropaLeague-Bilanz von RB in den letzten Jahren informieren sollen

  43. Franzx

    Fun Fact: Diese junge dynamische Salzburger Mannschaft hat einen Torwart, der seine größten Zeiten in Deutschland in Freiburg und Rostock hatte

  44. moris1610

    @trempot Ich habe unter anderem geschrieben, das Maas längst nicht an allem schuld ist. Nicht umsonst bin ich auch auf andere Themen eingegangen. Zu dem Lobbyismusvorwurf, ob er nun berechtigt ist oder nicht, kann ich für mich persönlich nur sagen, dass es für mich rein thematisch und inhaltlich vermutlich ein Haufen anderer Lobbyistengruppen/-verbände gibt, die ich schlimmer finde als dieses Angebot. Ob sie Lobbyisten sind werden wir dank der neuen Regierung auch nicht in dieser Legislaturperiode erfahren. Beweise für Lobbyismus gibts auch bei Autoindustrie sehr wenig oder Telekommunikation. Solange es nicht transparent für alle ist können wir fast nur darüber spekulieren.

  45. Tommy137

    Um Lindemann und Dahlmann zu entfliehen, schaue ich das Spiel bei Sky Sport Austria. Der Kommentar hatte dort beim 0:2 schon isländische Züge.

  46. Uwe

    Viel wichtiger:
    Özil mit zwei Vorlagen für den Arsenal FC gegen Milan!

    Bester deutscher Mittelfeldspieler!

    Muss man wissen.

  47. Stan

    Nachdem Hassenhüttl nächste Saison ja Bayern Trainer wird und Rose in Leipzig übernimmt, wird man sicherlich auch einige Spieler von Salzburg nächste Saison in der Bundesliga sehen.

  48. Alcides

    Wenn Lindemann jetzt nochmal was von irregulärem zweinull erzählt, zieh ich die Dittmansche Tonoption Stadion.

  49. Linksaussen

    wer maas als justizminister doof fand, müsste sich doch über seine umbestallung zum außenminister freuen. da hat selbst gabriel wenig kaputt gemacht.

  50. moris1610

    Hasenhüttl fand ich auch noch nie sonderlich sympathisch. Sportlich fände ich Tuchel besser. Aber ich lasse mich überraschen wen sie aus dem Hut zaubern.

  51. Linksaussen

    @markus: für die cl-leistungen bzw. -ergebnisse des bvb kann man diese saison auch ein paar unschöne begriffe finden.

  52. Conejero

    Maas sieht zumindest adrett aus, wenn er mit der Wirtschaftselite-Exkursionen macht.

    Quasi als Klassensprecher mit den boesen Wirtschafts-Schlaegern…

  53. moris1610

    Verdiente Niederlage. Kommt nicht völlig überraschend wenn man die Auftritte in den letzten Wochen teilweise gesehen hat. Da haben die Ergebnisse größtenteils noch drüber hinweggetäuscht.

  54. BSI

    Die Frage ist doch die: Wenn Maas als Justizminister gute Arbeit geleistet hat, dann soll er doch bitte in dem Ressort bleiben. Wenn nicht, dann aus dem Kabinett verschwinden. Ganz einfach, alles andere ist doch unlogisch. In dem Zusammenhang AUSNAHMSWEISE mal ein Lob an die CSU. Dort hat Gerd Müller als Minister für Entwicklungshilfe sehr gute Arbeit geleistet. Und darf diese jetzt weiter führen. Punkt.

  55. Das tut aber schon weh, die csu zu loben ;)
    Im Gegenzug wird das Ministerium mit den meisten Mitteln traditionell mit einem vollpfosten besetzt

  56. Stan

    Gerd Müller hat seinen Job nur, weil er früher bei den Bayern war. Jeder CSU Minister war in der Vergangenheit einer zu viel und allein mit Dobrindt hatte man so viel Inkompetenz, dass es eigentlich verboten sein sollte, dass die CSU Minister stellt für Deutschland.

  57. Standuhr

    Worin besteht Gerd Müller’s gute Arbeit.
    Zudem wird mir in der Diskussion zu viel Wert auf den Minister gelegt. Die eigentliche Arbeit machen doch die Heerscharen von Mitarbeitern.

  58. Achso, dachte Verkehr hätte die meisten Mittel. Ramses, dobrindt, Scheuer. Die wären in der freien Wirtschaft eher schwer vermittelbar.

  59. Heute übrigens bei Lanz Mo Fürste als Gast.
    …und auch die Schnarre, nachdem hier heute Justiz-Minister hoch im Kurs stehen

  60. Peter Pan

    @trempot

    was gibt es eigentlich Neues von der “abgewählten” großen Koalition? Gab es seit dem 24.9. Neuwahlen oder habe ich sonst etwas verpasst…:-)

    soll aber kein nachtreten sein, bin nur froh, dass bei mir in Mathematik doch etwas aus der Grundschule hängengeblieben ist…

  61. Paul Herrmann

    Anspruch:
    – Bayern-Jäger Nr. 1
    – Champions-League-Viertelfinale (Minimum)
    – Weltclub mit Weltgeltung und Weltklasse-Tainer

    Realität:
    – Toprak, Schmelzer, Götze
    – Stöger
    – Heimniederlage gegen einen Vertreter einer fünftklassigen europäischen Liga

    Merkt ihr was?

  62. Embolado

    #Paralympics
    Zum Start der Paralympics ein sehr nettes Video wie ich finde, auch wenn es natürlich in gewisser weise etwas Show ist.

    Olympiasieger Jan-Ove Waldner spielt im Rollstuhl Tischtennis gegen die Paralympics Siegerin Anna-Carin Ahlquist, ebenfalls im Rollstuhl sitzend.

    https://youtu.be/Ad3CPDmxnMI

  63. johannes9999

    die fünftklassige liga hat heuer bis jetzt in der fünfjahreswertung bis jetzt mehr punkte (8,00) als die deutsche liga (7,714 punkte). welche klasse ist dann die deutsche?

  64. Paul Herrmann

    im Durchschnitt würd ich sagen “zweit- bis drittklassig”, aber wenn ich Leute wie Toprak kicken sehe, müsste man die DFL irgendwo zwischen Luxemburg und Estland einordnen…

  65. Stan

    Weiß doch jeder, dass die Bundesliga die beste Liga der Welt ist. Salzburg als Farmteam von Leipzig gehört ja eigentlich auch zur Bundesliga.

  66. Conejero

    @Paul “Hupen-Heinrich” Herrmann

    Wie wuerde denn Dein Konzept aussehen?
    (Abgesehen vom Hetzen…)
    Futter bei die Fische!

    Substanziell sieht es bei Dir ja auch weniger gut aus… ;-)

  67. Paul Herrmann

    Was willste denn für ein Konzept?
    Ich sage Anspruch und Wirklichkeit passen nicht zusammen.
    Also entweder Anspruch runter oder Personal dem hohen Anspruch anpassen.
    So einfach ist das “Konzept”
    Aber nicht Toprak und Schmelzer in einer deutschen Erstligamannschaft mit dem selbst formulierten Anspruch…

  68. Embolado

    Die europäischen Fußballer aus St. Petersburg mit einem schönen Anschlusstreffer.

  69. Peter Pan

    also laut dem “Ersten” und den dortigen Tagesthemen steht es in Leipzig 2:0!

    Lügenpresse!

  70. Embolado

    Und Marterer verliert gegen Karlovic im Tiebreak des ersten Satzes mit 13 zu 15 (!) beim 5. Grand Slam des Jahres #Aufschrei

  71. Conejero

    @Pupen Peinlich

    Also immer nur weiter hetzen…
    War ja nicht weiter zu erwarten… ;-)

  72. Ganz grundsätzlich gesprochen fände ich das erfrischend, wenn vom BVerfG kassierte Gesetze als üble Schlappe und umfassende Peinlichkeit für jeden maßgeblich am Gesetzgebungsprozess Beteiligten aufgefasst würden. Und einen darauf folgende Richterbeschimpfung statt Demut und Selbstkritik vollumfänglich gesellschaftlich unmöglich machen würde.

  73. Der Rolex-Kalle wird feucht im Schritt…

    Die Preise „werden noch explodieren. (…) Die wichtigsten Player sind noch gar nicht im Spiel. Die amerikanischen Unternehmen wie Apple, Amazon, Netflix, die kommen alle noch. (…) Denn für diese Unternehmen ist es doch nicht entscheidend, ob das Recht 500 Millionen oder eine Milliarde Euro kostet.

    http://meedia.de/2018/03/09/fc-bayern-boss-rummenigge-erwartet-explosion-der-tv-rechte-an-der-bundesliga-weil-apple-amazon-und-netflix-auf-den-markt-draengen/

    In voller Länge im Fachmagazin GQ haut der KHR viele dolle Sachen raus:
    .

    Kürzlich sagte Sky-CEO Carsten Schmidt in GQ, dass sich die Summen, die Medien für Fußballrechte bezahlen, nicht unendlich in die Höhe treiben lassen. Rummenigge erwartet das Gegenteil: „Sie werden noch explodieren. (…) Die wichtigsten Player sind noch gar nicht im Spiel. Die amerikanischen Unternehmen wie Apple, Amazon, Netflix, die kommen alle noch. (…) Denn für diese Unternehmen ist es doch nicht entscheidend, ob das Recht 500 Millionen oder eine Milliarde Euro kostet. Für die ist doch nur entscheidend: Ist das Recht exklusiv und hilft es bei meiner Verbreitungsstrategie?“ Rummenigge ergänzt: „Und die ersten der neuen Player sind unterwegs: Eurosport, Amazon, DAZN. Man kann sagen, die sammeln erste Erfahrungen, um sich dann später stärker und gezielter zu engagieren. Wenn sie voll einsteigen, werden die Preise in die Höhe schießen.“

    https://www.gq-magazin.de/leben-als-mann/sport/karl-heinz-rummenigge

    Außerdem noch:
    – Über Financial Fairplay: „Die europäische Politik muss dem Fußball helfen.“
    – Fotos vom SCHREIBTISCH DER MACHT

    Desweiteren lege ich großen Wert darauf, dass ich den Namensklau des Bayern-Maskottchen vom EM1988-Maskottchen immernoch streng missbillige.
    Orginal:
    http://fs5.directupload.net/images/user/161202/c2lb33i8.jpg

  74. Puh, gesellschafliche Verpflichtungen sind einfach auch anstrengend. Es reichte gerade so für das Tablet um EL zu schauen, dann noch ca. 20 Minuten Golf mitm Tiger und nun also Tennis aus Indian Wells, dem definitiv am nächsten dranseienden fünftgrößten Turnier.

    Was Röschen-Flintenuschi angeht: Nach wie vor sensationell, wie der Typ in grün die Nummer eiskalt boykottiert. Gefällt. Ansonsten ist zu der Politikfarce alles gesagt.

    Aber BVB verliert daheim gegen Salzburg? Autsch, das ist mindestens erwähnenswert finde ich. Ansonsten Danke johannes für den Halfpipelink. Schaue ich mir neben Tennis gerne an.

  75. @berni: Was haust du denn schon wieder für Links raus…. das ist weit unter der erträglichen Gürtellinie ;-) Rolex-Kalle, aua.

  76. Übrigens Neues aus der Regionalliga Nord: Auch das für gestern angesetzte Spiel der blauen Zitrone in Rehden ist abgesagt worden. Der sich stündlich ändernde Spielplan sieht/sah irgendwann heute einen Rythmus Sonntag-Dienstag-Freitag-Sonntag-Mittwoch-Sonntag-Mittwoch… vor. Das ist einfach nur noch Wettbewerbsverzerrung da.

  77. Original

    Ja, hatten wir gestern auch kurz besprochen. Ist natürlich alles nicht so optimal, aber kann nun auch keiner was dafür, dass der Winter dieses Jahr so daherkommt. Glaube auch nicht, dass die Spiele dieses WE so sicher sind?

  78. @Original: Es werde wohl sicher mindestens ein paar Spiele ausfallen, je nach Regenintensität. Hier ist das Spiel der dritten Liga gegen Unterhaching sehr wahrscheinlich gesichert, was dafür spräche, dass Jeddeloh wohl auch spielen kann (so weit weg ist Oldenburg ja nicht geographisch). Wolfsburgs zweite wird auch sicher spielen können, aber ob Eutin, Egestorf und Hildesheim Vollzug melden können, wird wohl abzuwarten sein. Ich denke, dass auch Lübeck alles versuchen wird, das für Montagabend angesetzte Livespiel bei Sport 1 gegen die zweite des HSV durchzubringen. Grundsätzlich wäre es halt blöd, wenn einige stattfinden und einige nicht, was die Schere dann nur weiter öffnet. Dann ist Wolfsburg irgendwann mit der doppelten Anzahl an Spielen unterwegs.
    Eine Lösung wie in Bayern, also ein früherer Saisonbeginn um 2-3 Spieltage Ende August/Anfang September zu haben, würde sicher generell entlasten. Oder man erlaubt in Fällen von solchen Wetterausfällen auch mal ein Spiel auf Kunstrasen. Selbst die blaue Zitrone hätte in Bürgerfelde auf dem Platz des VfL sicher das eine oder andere Mal gerne gespielt, statt gar nicht zu spielen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)