89 Comments

Freitag, 09.03.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

89 comments

  1. Nesro

    ich habe grade recht lange gebraucht um zu bemerken, dass Paris nicht im Fußball drei Tage in Folge gegen Nizza gespielt hat – es scheint sich hier eher um ein Radrennen

  2. Kombüse

    “Nicht mal mir wird es gelingen, dass diese Mannschaft unattraktiven Fußball spielt. Nicht mal, wenn ich es wollen würde.” – Peter Stöger, 8.1.2018

  3. Peter Pan

    @dogfood (kurze Ergänzung zu folgenden Handball-Textteil)
    “Die ARD-Übertragung stand schon seit Sommer fest? Dann haben alle Beteiligten ein halbes Jahr lang auf diesen Crash gewartet und auf ein Nachgeben der anderen Parteien gehofft.”

    Stellungnahme EHF (Quelle Handballworld):
    “Vor Beginn der Saison 2017/18 hat sich die Handball-Bundesliga (HBL) entschieden, das Spiel THW Kiel gegen Rhein-Neckar Löwen auf Samstag, 24. März 2018 zu terminieren. Die EHF war weder in diese Entscheidung eingebunden, noch wurde sie darüber informiert – bis sie in einem Zeitungsinterview mit dem HBL-Geschäftsführer davon las”, hatte die EHF unterdessen kritisiert, dass dies nicht mit dem internationalen Rahmenterminkalender abgestimmt worden sei, über den sich die Verbände, Ligen und EHF vor zwei Jahren für die Spielzeit 2017/18 verständigt hatten.

    Ich persönlich sehe den Hauptschuldigen eher bei der HBL, die da wohl etwas naiv an die Sache herangegangen sind (in etwa: “wird schon irgendwie klappen” ). Sie wussten ja von ARD-Ansetzung (zu Saisonbeginn festgelegt) und auch vom Rahmenterminkalender der EHF, der noch länger feststeht.

    Aber natürlich hätten auch Szeged und Kielce den Vorschlag annehmen können und sonntags spielen, aber die werden auch ihre Gründe haben, genau dies nicht zu tun (sportliche, finanzielle, TV-Rechte etc.).

    Alles in allem schädlich für den Handball, amateurhaft und peinlich, fast wie im Kindergarten-Sandkasten…

    In einem etwas anderen Kontext gab es schon mal eine Terminkollision, da ging es um die Kölner Haie bzw. um die Lanxess-Arena (Play-offs) und ein HB-Länderspiel, auch da waren die Handballer (in dem Fall der DHB) etwas blauäugig an die Sache herangegangen, wobei da die “Hauptschuld” wohl eher beim Hallenbetreiber lag (Stichwort Hallenauslastung)…

    http://www.kicker.de/news/eishockey/startseite/648331/artikel_teminkollision_haie-oder-handball-europameister.html

  4. Stefan Raab hätte das ganz einfach gelöst und spontan ein Eishandball-Länderspiel initiiert. Wenn halt einfach keiner mehr Visionen hat aus Dorothee Bär, dann kann das auch nicht klappen.
    Mal im Ernst: Es erscheint eindeutig, sollten die zitierten Angaben stimmen, eine Farce der HBL, die offensichtlich hier ohne Rücksicht auf Verluste oder (was noch schlimmer wäre) komplett ohne Bezug zum vorher existierenden Rahmenkalender der EHF dieses Spiel terminiert haben, weil es eben in die fußballfreie Zeit passt. Das war die EINZIGE Komponente von Relevanz für die – so meine Vermutung. Und das ist das eigentliche Armutszeugnis, dass wieder alles an König Fußball ausgerichtet wird.
    Ich fände es jedenfall genial, sollte das so stimmen, wenn Kiel und die Löwen beide ihre zweite Mannschaft für das HBL-Spiel abgestellt hätten als Protest und dann in der CL mit der besten Mannschaft quasi parallel antreten. Das fände ich sehr witzig und würde der ARD und ihrem “Konzept” mal richtig den Mittelfinger zeigen. Und nebenbei wäre das ein spannendes Spiel ;-)

  5. Oli

    Wenn der internationale Rahmenterminkalender vorher feststand und die HBL dem zugestimmt hatte, dann liegt der Fall doch relativ klar. Der eigentlich richtige Schritt wäre, wenn die RNL die zweite Mannschaft zum HBL-Spiel schicken würde.

  6. Franzx

    @veniat

    Dir ist schon klar, dass ein Handball-Bundesliga-Spiel in der ARD grob geschätzt das 50-fache von Fernsehzuschauern erreicht als ein Champions League Spiel? Die Präferenz für einen Auftritt der ersten Mannschaft dürfte wohl recht klar sein.

  7. dermax

    @veniat: ernsthaft, Du verurteilst die HBL für einen durchaus sinnvollen Versuch, einen hervorragenden Sendetermin optimal zu nutzen? Und die Vereine sollen das kleine Kind spielen, das aus reiner Bockigkeit auch das Eis nimmer anrührt?

  8. johannes9999

    heute auf pro 7 fun um 1900 und 2200 uhr slopestyle finale der us open im snowboarden. gibt auch übertragung auf red bull tv und you tube (link gebe ich noch bekannt, weis aber nicht ob in deutschland geogeblocked)

    gibt von sa. auf so. (0400?) auf red bull tv finale der heurigen crashed ice saison aus kanada

  9. johannes9999

    auf eurosportplayer heute ab 1930 halbfinale und finale im 15th Canary Wharf Classic im squash

  10. @dermax: Wenn zwei Saisons vorher der Termin zwischen der EHF und den Vereinen abgesprochen war, dann verurteile ich selbstverständlich erst einmal die HBL. Ich behaupte mal, dass die HBL mit einer vernünftigen Anfrage vor der Saison etwas Salominisches hätte erreichen können.

  11. mik

    Abgesehen davon, dass man da sehenden Auges reingerannt ist, schwelt der Konflikt nun schon etwas länger.

    Alleine die neuen Anstoßzeiten der HBL passten der EHF nicht. Gleichzeitig ist der EHF jetzt erst dabei, feste Anwurfzeiten für die deutschen Vereine zu organisieren.

    Darüber hinaus wurde auf die Kompromißangebote der Vereine – 24h, 2 Spiele – nicht eingegangen, sondern die EHF ist mehr am Machtkampf mit der HBL interessiert.

    Fakt ist, wenn die EHF nicht auf die herausragende Bedeutung der Liga für die deutschen Vereine eingehen kann, wird es da noch länger Spaß geben.

    Das hiesige Lokalblatt bezeichnet die Methoden der EHF auch glatt als erpresserisch und mafiös. Gut, mit der Haltung ist auch keinem geholfen.

  12. MiMü

    Man sollte vielleicht nicht so tun, als ob die HBL das Spiel gegen den Willen der Vereine angesetzt hätte, die waren da schon mit eingebunden.
    Der Rahmenspielplan der EHF sagt übrigens nicht, “Samstag ist CL”, sondern “zwischen Mittwoch und Sonntag ist CL” Der Bockierung komplett auszuweichen ist also de facto unmöglich.
    Und es steht auch noch nicht seit einem halben Jahr fest, dass die RNL an diesem Spieltag auswärts antreten müssen und auf einen Gegner trifft, der auf den Samstagstermin besteht.
    Dazu kommt dann noch das Problem, dass die RNL nicht so einfach über die SAP-Arena verfügen können, ein Himrechttaush also auch nicht so einfach möglich wäre.
    Und natürlich spielt es auch eine Rolle, dass der Sieger aus Kielce/RNL in der nächsten Runde gegen PSG spielen darf, das Erreichen des FinalFour also eher unwahrscheinlich ist.

  13. #Snooker
    Momentan laufen die Gibraltar Open und neben dem gesetzten Lukas Kleckers, haben sich noch Simon Lichtenberg und Umut Dikme qualifiziert. Damit sind 3 Deutsche im Hauptfeld!

    Lichtenberg ist schon eine Runde weiter, da Joe Swail nicht antrat und wartet nun auf Scott Donaldson oder Duane Jones.
    Dikme muss gegen Gary Wilson ran und Kleckers gegen Fang Xiongman.

  14. Corona

    Ist eigentlich die Diskussion das der EHF Deutschland CL Plätze wegnehmen will vom Tisch?
    Da ging es ja auch wegen den TV-Vertrag mit Sky/ARD. Das würde dem Ganzen doch irgendwie auch Futter geben

  15. mik

    Ja, die HBL hat Kiel und die Löwen vorher gefragt. Und beide haben jetzt nochmal bestätigt, dass sie natürlich zugestimmt haben.
    Und Rahmentermin ist natürlich ein Rahmentermin. Gut, dass Du es nochmal erwähnst. Hatte ich vergessen.

  16. Ich musste vorhin weg, daher konnte ich nur kurz antworten. Als Ergänzung daher natürlich: Die EHF stellt sich genauso stieselig an und natürlich ist ein Rahmenterminplan ein RAHMENterminplan, der eben keinen genauen Tag vorgibt. Ich finde es wie folgt:
    1. Beide Vereinen haben durchaus versucht, die Situation mitfürsie ungünstigen Maßnahmen zu retten (2 Spiele in 2 Tagen inklusive Anreise; man stelle sich das mal im Fußball vor).
    2. Die HBL hat sich da völlig blauäugig, naiv oder wahlweise saudumm angestellt. Keines der Attribute ziemt sich für einen derart großen Handballverband.
    3. Die EHF lässt ihrerseits völlig unnötig die Situation eskalieren, zeigt sich null kompromissbereit und muss nun die Konsequenz ertragen, ein wettbewerbstechnisch bedeutungsloses Spiel zu haben (davon gehe ich jetzt mal aus). Letztlich sehe ich sei aber mehr im Recht als die HBL.
    4. Dass sich die Vereine anders, eben entsprechend ihrer sportlichen Situation, verhalten, ist verständlich. Dass sie aber derartig leidtragende eines verbandsseitigen Zwists sind, ist saudämlich.

  17. Kombüse

    moris1610 muss sich sorgen machen:

    Ich kann Ihnen sagen, dass noch gar nichts entschieden ist, weil ich bisher ja auch noch nie definitiv gesagt habe, dass ich am 30.6. aufhöre.

    Quelle: kicker

  18. moris1610

    Heynckes hat Spaß an den Spielchen von Verein/Medien etc. So what. Glaube weiterhin nicht dran das er im Sommer weitermacht. Aber es füllt die Blätter.

  19. mik

    @Corona: Es wird weiterhin zwei feste deutsche Starter geben. Der regelmäßig zusätzlich eingeräumte 3. Teilnehmer wird ab 18/19 entfallen. So der Beschluss der EHF.

  20. Heiner

    Und ab 2020 ist eh nur noch der Meister fix dabei. Eine Wild Card wird dann wohl eher nicht nach Deutschland gehen.

  21. Conejero

    @veniat

    Wenn Du dich mal richtig an Aufstiegs-play-offs abarbeiten willst, schaue Dir mal Spaniens 4. bis 2.Liga an…
    Besonders die “Loesung” anstelle der Auswaertstorregel wird Dir gefallen… ;-)

  22. mik

    Huch, da sitze ich genügsam vor Arminia-Club, während in Dresden schon 3 Tore in 11m gefallen sind.

  23. moris1610

    Hoffen wir für Reus mal das für er die WM fit bleibt. Was hätte aus dem alles werden können ohne die ganzen Verletzungen. Mit 28 dürfte sich die Zeit bald dem Ende neigen das ihn ein großer Topklub verpflichtet.

  24. Heiner

    Vielleicht ist eine Kadernominierung gegen die Bayern auch als Strafe zu verstehen

  25. tony

    mal eine bescheidene Frage:
    wie kann es sein, dass U. von der Leyen weiterhin Verteidigungsministerin bleiben darf,
    waren die letzten 4 Jahre nicht die größte Katastrophe seit 1945?

  26. Peter Pan

    @tony

    sie soll die die angefangene Aufgabe weiterführen und möglichst zu einem positiven Ende führen.

    ergo: sie wird wohl noch die nächsten 8 bis 12 Jahre VM bleiben…

  27. Heiner

    @tony

    Für wen waren die letzten vier Jahre eine Katastrophe? Falls du die Bundeswehr und ihren Zustand meint, da kann ich mir schlimmeres vorstellen, was einer Armee wiederfahren kann.

  28. Peter Pan

    @mik / Heiner (HB-CL)

    das ist soweit richtig, wobei noch offen ist, wenn Kiel oder Flensburg die CL gewinnen sollten (ok, die anderen Viertelfinalisten Paris, Skopje (beide sicher), Barcelona, Veszprem, Nantes und Kielce werde da etwas dagegen haben) und in der HBL nicht Platz 1 oder 2 belegen sollten…

    im übrigen haben die RN Löwen heute nochmal einen Antrag gestellt, das Hinspiel auf Sonntag zu verlegen, wurde aber von der EHF abgelehnt (“Gesundheit der Spieler etc…:-))

    http://www.kicker.de/news/handball/startseite/719117/artikel_viele-verlierer_ehf-schmettert-loewen-vorschlag-ab.html

  29. mik

    Der Zustand der Truppe wurde durch die Wehrbeauftragten doch seit Jahren nicht anders beschrieben.
    Es gibt also einen politischen Konsens die Milliarden nicht weiter substantiell aufzustocken bzw. die Einsicht, fehlende Investitionen der letzten 30-40 Jahre nicht von heute auf morgen abfedern zu können.

    Im gleichen Augenblick werden hier aber aufgegebene Stützpunkte, Ruinen, Immobilien gesperrt, um Einsätze zu gewährleisten, zu reaktivieren.

    Deren kostenintensive Verwaltung Guttenberg über Nacht abgeschenkt hat. Für kurzfristigen Applaus. Aber auch für die Freiheit vieler junger Menschen. Politisch also ganz geschickt.

    Eine so beschissene Stimmung unter den Schutzbefohlenen hat aber wohl noch nie eine zivile Führung produziert. Im Sinne von Merkel und der CDU ist man wohl froh, v.d.L nicht auf anderen Sachgebieten zu Erfolgen zu verhelfen.

    Soll sie doch zusehen, was sie daraus macht.

  30. mik

    3 Punkte für Nürnberg aus den letzten 5 Spielen. Köllners Überraschungen heute in einer Niederlage geendet. Alle klar, aber was macht Bielefeld auf Platz 4?

  31. Heiner

    Vielleicht sollte man mit den Milliarden auch nicht immer irgendwelchen Schrott kaufen. Ich hab zumindest massive Zweifel, ob die vorhandenen Mittel in der Bundeswehr effizient eingesetzt werden.

  32. Kombüse

    #WM2026
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kanada-USA-Mexiko nicht die WM austragen sollte. Zu Qatar gab es schon vor der WM-Vergabe 2022 so viel geraune, hat am Ende auch geklappt. Da fließt so viel Schmiergeld hin und her und ausgerechnet das einflussreichste Land der Erde würde bei der WM-Vergabe scheitern?! Obwohl ich die Geschichte rund um Marokko spannend finde und mich nicht überraschen würde, wenn sie es doch austragen, aber allein mir fehlt der Glaube, dass das Trio — trotz aller Widrigkeiten — verlieren sollte.

  33. Seit der Tabellenführung vom Club läufts nicht mehr. Nervt etwas.


    Kein einziger Kommentar zum Eishockey auf Sport1? Trotz Bandermann, Schwele und Renz am Mikro und einem ganz unterhaltsamen Spiel

  34. mik

    #WM2026: Warum sollten “Trumps Exzesse” Funktionäre zu einer Stimmänderung bringen, die genauso denken? Und woher kämen die Gelder, wenn Marokko doch durchkäme?

  35. AAAAS-Alert: Gut eine Minute vor Schluss Schwenningen nach 0:3 zum 2:3. Können Urlaub vielleicht doch noch verschieben.

  36. @Kombüse: Angesichts der leicht angespannten politischen Situation zwischen dem größten Partner einerseits und mindestens einem der zwei anderen Partner andererseits könnte ich mir Entwicklungen vorstellen, die diese – aus meiner Sicht ohnehin absurde – Großraum-Bewerbung zerreisen könnte.

  37. Oh! War ja erst das zweite Drittel. Und ich wunderte mich schon, was der Schwele da redet. Filed under: Mäßig aufmerksam verfolgt.

    Also deutliches runterstufen auf: Ganz leichter aaaas-Alert und kann man mal entmuten, wg doch ein Spiel, Momentum-Shift, könnte interessantes Schlussdrittel werden. Interessantes Interview:

    Schwele: “… und die Bierdusche auf der Strafbank nehmen Sie sportlich?”

    Björn Krupp (lachend): “Ja, klar! Gehört doch dazu. Playoff-Eishockey! Ist doch geil!”

    Sinngemäß zitiert. Was da beim Fußball los wäre …

  38. Heiner

    Das Fußballspiel ist langweilig. Highlight war eine saubere Grätsche von Nigel de Jong.

  39. Ja, war sehr lässig von Björn Krupp.
    Das erste Drittel bei SWW-WOB hat etwas länger gedauert, da Videobeweis und größere bis kleinere Diskussion mit den Händen/Fäusten

  40. Das war doch nochmal recht spannend. Dem Schwenninger Publikum sollte aber mal jemand erklären (Herr Schwele z.B.), dass auch ein Schuss über das Tor kein Icing ist.

  41. rheinländer

    Ich halte die Ermittlungen der US-Behörden für das größere Risiko im Bewerbungsprozess. Einige Funktionäre, die sich nicht in die USA trauen, oder in Länder, die ein Auslieferungsabkommen mit den USA haben dürften sich in Marokko wohl deutlich wohler fühlen. Trumps derangiertes und/oder infantiles Verhalten sind ein guter Vorwand.

    Bei den China-Artikeln frage ich mich, was trauriger ist, der DFB und seine Mitgliedsverbände, die demokratisch fragwürdige Entscheidungen treffen um an an paar zusätzliche Werbe-Euros zu gelangen. Oder das aufstrebene und “stabile” China, das so viel Angst vor internen Konflikten hat, dass es seine wirtschaftliche Stärke nutzt, um Kritik im Ausland zu unterdrücken.

  42. moris1610

    Wenn die Konkurrenz überschaubar ist müssen sie ja nicht allzu viel dafür tun. Frankfurt ist ja auch oben dabei. BVB auch irgendwie immer noch.

  43. @rheinländer: Bei einem Staatssystem, dass seine gesamte Bevölkerung genau jetzt einem umfassenden Belohnungs- und Bestrafungs-Komplex aus Überwachungsdaten-Wohlverhalten-Credits unterwirft, dürfte der letzte Teil Deiner Frage wohl auf Unverständnis stoßen.

    Also nicht auf Unverständnis in Bezug auf seine moralische Bewertung, sondern auf seine Relevanz.

    Man steckt nicht drinnen. Aber mein persönlicher Eindruck ist: Das mag uns als unsouverän oder sogar als Zeichen von Schwäche vorkommen. Dort aber gilt das wohl einfach als normal und gehört sich so. Kontrolle immer und überall so weit es irgendwie möglich ist als Selbstzweck.

  44. mik

    Ich bin auch beim ersten Teil der Aussage @rheinländers, also Deiner @rheinländer, skeptisch, ob sich in größerer Zahl Funktionäre vom Prozessrisiko in den USA abschrecken lassen.
    Sehe ich kein Bewusstsein dafür. Die Verführer hat es erwischt, selber muss der Indonesien Vertreter an den Vorteil für seinen Verband denken. Gegen eine Allmacht, jetzt eben ohne Gönner.

  45. @Stefan
    Ich habe mir vage vorgenommen, das Tippspiel-Plugin zu WM wieder einmal neu zu beleben. Spätestens Mitte Mai kann ich sagen, ob das was wird. Hast Du spezielle Wünsche?

  46. Der einzige Wunsch wäre ein Termin vor Mai, weil dann schon die für unsere Seite relevante WM läuft. ;-)

  47. Conejero

    @Malik

    Gerade OG schwaermt auf seinem blog immer von weiteren Klickzahlen…

    …ist der etwa im realen Leben nicht so beliebt als “echter Loewe”?!

    (…rethorisch… ich weiss…)

  48. Irgendwie glaube ich, solche Gesänge aus der Kurven bringen die ARGE viel mehr in Erklärungsnot als den Grissmanik.

    (…)

    Jetzt mal außer der Reihe: Ich will jetzt nicht behaupten, dies war die schlaueste denkbare Wortmeldung zu diesem Themenkomplex. Trotzdem verrät das – in der Tiefe meiner Kenntnisse der Begebenheiten eines mich mehr am Rande interessierenden Fußballvereins – irgendwie mehr über mich als über das Thema.

    Ich merke das immer wieder bei Sportradio360: Ich interessiere mich nun wirklich für so einige Dinge intensiv aus persönlichen Antrieb. So ziemlich das einzige Thema aber, bei dem ich beim Hören beständig das Gefühl habe: “Ui, hier hätte er mal lieber mich angerufen”, das sind die gelegentlich eingeworfenen Andeutungen zur 1860-Soap.

    Mich deucht, so richtig gesund ist das alles nicht mehr, was wir hier diesbezüglich so treiben.

    Aber unterhaltsam.

  49. moris1610

    Die Browns haben Taylor von den Bills getradet. Muss man nicht verstehen.

  50. moris1610

    Und Landry von den Dolphins. Taylor hat auch nur einen Vertrag für 1 Jahr also holen sie sich im Draft vermutlich trotzdem noch einen QB. Es kann ja eigentlich nur besser werden.

  51. Ich finde es schlicht und einfach lustig. Bei der Hetze die er betreibt, soll er mal ruhig ordentlich Gegenwehr spüren. Und am Mittwoch im Stadion sing ich auch mit. Natürlich geht es niveauvoller, aber fuck it.
    Es ist im Moment einfach nur schön im Stadion und drum rum, und das muss man genießen.

  52. Heiner

    Die Browns werden auf jeden Fall einen QB draften. Taylor gibt ihnen die Option ihn nicht gleich starten zu müssen. Macht für mich schon Sinn.

  53. @conejero: Oha, das klingt vielversprechend. Nachdem wir wie ich feststellen durfte, ja wegen eines besseren Torquotienten damals im Eishockey Bronze geholt haben…. bin ich gespannt, was sie da ausgegraben haben als Tiebreaker. “Besseres Wetter im Mittel”, “mehr km Sandstrände”, etc. – ich erwarte da einiges ;-)

    Derweil passt in die Chinasache eher noch das hier. Sollte es bereits verlinkt worden sein, sorry, aber das geht gar nicht. Das ist so daneben, ich merke echt gerade, wie ich sauer werde. Dass es in diesem Land möglich ist, dass Sportverbände Menschen zwingen, sich freundschaftlich-sportlich mit anderen Menschen zu treffen und zu betätigen, ist ein Skandal und nichts anderes. Dass der BFV mit Dr. Rainer K. früher bereit eine fränkische Thekentruppe verklagt hat, passt ebenso in ein düsteres Bild, dass gesellschaftliche Aspekte wie Meinungsfreiheit und ähnliches völlig ignoriert. Aber der deutsche Michel akzeptiert ja auch Maas als Außenminister und diese Beer als Pseudoministerin, wählt die AfD in den Bundestag und denkt, dass mit Merkel weiterhin alles gut wird.

    Bevor ich ausraste, schalte ich lieber nach Indian Wells, wo gerade Gojowczyk den ersten 4:6 gegen Dudi Sela verliert. Hmm.

    Abschließend noch zu den Paralympics: Ich fand die Eröffnungsfeier bei weitem besser als die bei Olympia. Schlicht, aber dennoch Meinungsstark und irgendwie inspirierend. Ich werde sicher sofern die gesellschaftlichen Verpflichtungen es zulassen, in die Übertragungen reinschauen.

  54. Mist, Errata:
    “Dass es in diesem Land möglich ist, dass Sportverbände de facto Menschen verbieten können, sich freundschaftlich-sportlich mit anderen Menschen zu treffen und zu betätigen, ist ein Skandal und nichts anderes. “

  55. Papaschlumpf

    die browns auf einkaufstour :-) taylor macht sinn, wenn man im draft einen jungen QB holt. dann hat man optionen. die packers wollten kizer schon letztes jahr im draft haben, jetzt haben sie ihn. ein bisschen besserer back-up als hundley, der doch einen zu massiven unterschied zu rogers darstellt. wenn rogers gesund bleibt, macht kizer kein komplettes spiel, aber AR wird auch nicht jünger
    landry ist ein guter WR, allerdings mit einem sehr ordentlichen salary. wenn jetzt die liga so richtig in bewegung kommt (rund um den draft) wird’s richtig lustig, dann kann man sich wieder auf fantasy freuen :-)
    die chiefs brauchen ja auch noch einen vernünftigen “ersatz” für alex smith. etweder via free agency, draft oder trade

  56. Wieso sollten die Chiefs einen Smith Ersatz brauchen? Die haben Smith doch weg getradet damit Pat Mahomes als QB übernehmen kann. Angeblich ist er doch schon nach einem Jahr auf der Bank viel weiter als gedacht. Ihm jetzt einen neuen Veteran vor die Nase zu setzen wäre da nur kontraproduktiv.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)