128 Comments

Donnerstag, 09.11.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Okay, heute ist der 9. November und wo ich wohne buddeln die Nazis ohne größeren gesellschaftlichen Aufschrei die Stolpersteine aus, aber das ist ja wohl normal mittlerweile.

128 comments

  1. Gut beraten ist die ATP indes, wenn sie ihr innovatives Auslosungs-Prozedere nicht wiederholt, mit dem die Organisatoren in Mailand verstörten. Die Einteilung der acht Spieler in die Gruppen A und B des Junioren-Finalturniers erfolgte nicht mehr mit Loskugeln, sondern mit Hilfe von acht Models. Die Damen verbargen die Buchstaben A und B unter ihrer Kleidung, die Jungprofis waren erst aufgefordert, ihre Favoritin zu wählen und dann den Buchstaben freizulegen. Der Südkoreaner Chung Hyeon musste dabei den Handschuh seiner Losfee mit den Zähnen entfernen. Für dieses peinliche Zukunftsmodell entschuldigt sich Kermode.

    #meToo

  2. Nesro

    Wenn das schon politisch anfängt, zitier ich am heutigen Todestag mal wie folgt:
    “entweder du bist ein teil des problems oder du bist ein teil der lösung. DAZWISCHEN GIBT ES NICHTS. so einfach und doch so schwer.”

    Lässt sich alternativ ja auch auf [Insert Vereinsnahme in der Krise] anwenden…

  3. Herr Holle

    Wenn der liebe Hörr Bommes von der ARD schreibt

    Wenn wir alle (zu Recht) vom Handball als „Best of the Rest“ hinter Fußball reden und diese Haltung etablieren wollen, müssen wir jetzt liefern. Alle zusammen.

    dann würde ich mich mit ihm aber zuallererst mal über sein Berufsverständnis und sein Verständnis zu Rolle und Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks unterhalten wollen.

  4. BSI

    #Handball: Ist es nicht eher so, dass die EHF durch die CL-Spiele am Wochenende die nationalen Verbände in große Schwierigkeiten bezüglich des Spielplans bringt? In anderen Sportarten wie Fußball, Eishockey, Volleyball, Basketball – mal abgesehen vielleicht von den Endspielen oder einem Final Four – finden die europäischen Wettbewerbe ja ausschließlich unter der Woche statt. Warum ist das im Handball anders geregelt?

  5. RugbyLeaguer

    Mal etwas zu einer “exotischen” Sporart

    Am Sonntag findet das erste von zwei Spielen in der „Inter Rules Serie 2017“ zwischen Australien und Irland statt.

    Inter Rules? Was ist das? Es ist eine Mischung zwischen „Australian Football“ und „Gaelic Football“

    Aus beiden Sportarten, die ähnlich aufgebaut sind, mischte man die Regeln und entwickelte eine eigenständige Sportart. Es ist wohl die am seltensten gespielte Sportart.
    Seit 1984 werden diese Serien ausgetragen. Bis 2006 jährlich. Jetzt ist die Serie etwas unregelmäßig, eher im zweijahres Rhythmus. Nachdem die letzten beiden Serien auch nur in einem Spiel bestritten wurde, findet sie in diesem Jahr wieder mit zwei Spielen statt. Austragungsorte sind diesmal das Adelaide Oval in Adelaide (12.11.) und das Patterson Stadium in Perth (18.11.)

    Hier einige zusätzliche Informationen:

    https://en.wikipedia.org/wiki/International_rules_football

    https://en.wikipedia.org/wiki/International_Rules_Series

    https://en.wikipedia.org/wiki/2017_International_Rules_Series

    Für die australischen Spieler gibt es zwei „unbekannte“. Einmal wird mit einem runden Ball gespielt. Was die Spieler aus Down Under immer vor fast unlösbare Probleme stellt. Dann gibt es, wie beim Gaelic Football, auch noch einen Torwart. Die nächste große Herausforderung für die australischen Spieler. Man muss immer einen aus dem Team herausdeuten, der dann darf Tor hüten darf/muss.

    Natürlich wird die Serie nicht in Deutschland gezeigt. Als ES noch die AFL zeigte, lief dort auch Inter Rules. Es gibt hier wohl einen Stream

    https://www.facebook.com/events/164571034132084/

  6. NoBlackHat

    Zum 9. Nov noch ein schöner Sidefact: Die Mauer stand 28 Jahre, jetzt ist sie 28 Jahre Vergangenheit. Die DDR existierte von 1949 bis 1990. Warten wir also gespannt ab, was sich bis 2031 ändert.

  7. Speedy

    Für mich ist dieses Jahr Gleichstand zwischen der DDR-Zeit und der Nachwendezeit. Und ich bemerke, dass es mir immer schwerer fällt, meinen Kindern unser damaliges Leben zu erklären.

    @Rugby Leaguer: Danke für den Hinweis. Jetzt muss ich die Anfangszeiten nur noch auf unsere Zeitzone umrechnen.

  8. BSI

    Danke, MiMü: Das wundert mich schon sehr. Ist ja doch eine ziemliche Entwertung der nationalen Ligen, wenn parallel die vom Niveau her höher anzusiedelnden Spiele angesetzt werden.

  9. Ohne es besser einschätzen zu können würde ich sagen, dass es in der Tat eine ziemliche Entwertung ist. So wie die Vielzahl an europäischen Wettbewerben im Basketball, die total undurchsichtig ist. Das alles hilft sicher nicht.
    Und bezüglich Bommes: Es ist zumindest bemerkenswert, dass eine Einordnung wie “best of the rest” kommt oder davon gesprochen wird, dass ja niemand damals die Übertragungen geschaut habe. Beides halte ich für sehr heikel. Ob die DEL oder die BBL (Fleksy macht daraus NHL…) das jedenfalls so gerne liest?
    Ich bin da eher beim drübigen Hausherren: Konstanz in den Sendezeiten sehe ich da nicht. Ich befürchte auch, dass die Quoten sehr, sehr schlecht werden. Ich wünsche mir das nicht, aber ich befürchte es. Denn das Mittel, die Dominanz des Fußballs zu überwinden, hieße genau Konstanz bzw. Regelmäßigkeit, auch wenn die Quoten erstmal schwach sind. Das wird aber nicht passieren. In den dritten Programmen geht Handball unter, während selbst Liga 3 im Fußball da geht, weil man weiß, dass fasst überall um 14 Uhr diverse Spiele kommen – konstant und regelmäßig. Eben genau das, was nicht passieren wird außerhalb des Fußballs.

  10. Morgen um 18:15 Uhr ist übrigens die lang erwartete Auslosung der NFV-Pokal-Halbfinals, die auch live auf Facebook übertragen wird. Rein zufällig hat man als Ort mal wieder das Sporthotel zu Barsinghausen ausgewählt, also das mit den unzähligen Beziehung zum NFV-Club Egestorf-Langreder.

  11. spoonman

    #HBL

    Ich glaube zwar auch, dass die Quoten beim ersten Mal nicht berauschend sein werden, aber generell halte ich es für sinnvoll und auch erfolgversprechend, den 18-Uhr-Termin an bundesligafreien Samstagen regelmäßig mit Livesport zu bestücken.

  12. MiMü

    @BSI:
    Ne, die nationalen Ligen spielen unter der Woche (soweit ich weiss). Problem ist halt, dass die Ligen schon vorher kaputt waren, deshalb wollen die starken Vereine ihre Europapokalspiele lieber am Wochende austragen. Kleines Zahlenbeispiel: Ewige Tabelle Spanien: FC Barcelona 267-1-9
    Damit gibt es einen (im Prinzip unlösbaren) Konflikt zwischen HBL (wo die nationale Liga funktioniert und deshalb lieber am Wochende Bundesliga spielt) und dem Rest Europas.

  13. Heiner

    Ich bringe mal Louis van Gaal und Guus Hiddink als Advocaat-Nachfolger ins Spiel.

  14. BSI

    Conejero, ich gelange immer mehr zur Überzeugung, dass das Produkt Fußball seinen Zenit überschritten hat. Dass die ganzen Verbände alles dafür tun, den Bogen zu überspannen – das kann doch gar nicht ohne negative Folgen bleiben. Und die ganzen anderen Probleme, die wir hier schon zur Genüge durchgekaut haben (Investorenfußball, Verschwinden im Pay-TV, etc), tun da ihr übriges.

  15. Conejero

    @BSl

    Stimmt schon, aber sie finden halt auch immer jemanden, der nochmal ein paar Euro hinterherwirft.
    Und die Vereine sind da nicht besser: Beschweren sich über die Länderspielpausen bzw. die Abstellungen der Spieler, aber in den Pausen werden dann tausende Kilometer wegen 3 Mio. Antrittsgeld in einem Schlumpfpokal zurückgelegt…

  16. jan!

    Wie es im Buch Football Leaks steht: Der Fußballfan und die Medien verzeihen alles, so lange der Ball rollt.

    Ein Beispiel: Nach dem Doping im Radsport, war die Tour aus den Medien und viele haben sich abgewendet. Aber bei den Skandalen (Wettmafia, Korruption, Total Vermarktung, Zerteilung der Spieltage, etc.) rund um den Fußball, passiert da was?

  17. NoBlackHat

    Diese fortschreitende Überhitzung beim Fußball sehe ich leider auch so. Da fehlt einfach ein ganz oben angesiedeltes koordinierendes Gremium, das mit voller Machtbefugnis steuernd den schlimmsten Auswüchsen entgegen treten kann, um das Gesamtgebilde zum Wohl aller prosperierend zu erhalten. Sehe ich auch nicht, dass es so etwas global geben wird.

  18. dermax

    Was genau an der Nation League trägt denn zur Überhitzung bei? Es werden ja deswegen nicht mehr Spiele…

  19. BSI

    dermax: Es geht gar nicht um den Wettbewerb an sich und die Anzahl der Spiele. Sondern um ein eher sehr seltsames System und dazu noch (im Artikel) schon wieder die Überlegung, einen weiteren zusätzlichen Wettbewerb ins Leben zu rufen bzw. die Klub-WM massiv auszuweiten.

  20. @veniat: Ich merke das an mir selber. Ich schalte kaum noch einfach mal eben so den Fernseher an. Gar nicht mehr eigentlich. Außer Sonntag abends Pro7Fuxx. Weil ich weiß, da kommt NFL.

    Die einzige andere Sendung, auf die das vielleicht noch so zutrifft, ist die Tagesschau.

  21. Der BGH bestätigt ernsthaft das Urteil gegen einen Kölner Fan, der Schadensersatz in Höhe von 20.000 € an den FC für eine Verbandsstrafe zahlen soll.

  22. spoonman

    Haha, der DFB-Link nach Aserbaidschan ist ja mal großartig … Mit Dauereinblendung des Staatspräsidenten vor wehender Flagge.

    Und die DFB-Elf erzielt sofort nach der Pause das 4:0.

  23. spoonman

    @sternburg

    Geradezu revolutionär ist die sogenannte alternative Strafstoßregel. Wann immer einem Spieler eine klare Torchance genommen wird, soll der Schiedsrichter Elfmeter pfeifen – egal ob das Foul im Strafraum begangen wurde, oder außerhalb. Im Testspiel zwischen Lisse und Katwijk kam diese Regel leider nicht zur Anwendung. Sie hätte vermutlich für Gesprächsstoff gesorgt.

    Diese Regel habe ich schon als Achtjähriger befürwortet. Genauer gesagt: Als Achtjähriger dachte ich, sie sei längst in Kraft. Da war ich meiner Zeit also mal wieder weit voraus.

  24. Original

    @jan!:
    Ich glaube, das war eher ein deutsches Phänomen, da der Radsport hier auch einfach nicht so stark verankert ist wie in Frankreich, Spanien oder Italien.

  25. jan!

    @Original
    Schade, das wäre eine gute und logische Erklärung gewesen. D.h. das in den anderen Ländern trotz der Skandale weiterhin die Begeisterung für den Radsport da war? Dann weiß ich auch nicht, was erst passieren muss, bis sich was ändert.

  26. dermax

    Ausser Livesport und Tagesschau seh ich jetzt auch nicht mehr viel Grund für lineares fernsehen. Alles andere liefern Mediatheken und Streamingdienste.

  27. BSI

    In dem Zusammenhang hatte ich gestern eine Diskussion, ob das Interesse an der (in meinen Augen) großartigen Sendung “Die Anstalt” im ZDF tatsächlich deutlich sinkt oder viele die Sendung eben auf anderen Kanälen anschauen.
    http://www.quotenmeter.de/n/96956/richtig-bitter-die-anstalt-rutscht-sogar-in-die-einstelligkeit
    Darf ich fragen, wie sich das hier verhält? Wieviele haben Die Anstalt von vorvorgestern mittlerweile gesehen – auf welchem Weg auch immer? Also ich ganz normal im ZDF – passte zeitlich super vor Coach’s Corner ;-) Die Anstalt ist aber auch bei mir eine der ganz wenigen Sendungen, bei der ich gezielt den Fernseher zur Originalausstrahlung einschalte.

  28. Original

    @jan!:
    Also ich bin kein Experte bei dem Thema. Aber ich schaue regelmässig Radsport bzw. lese darüber und hatte nie das Gefühl, dass die Berichterstattung in den traditionellen Radsport-Hochburgen weniger geworden wäre oder dass weniger Zuschauer am Strassenrand gestanden hätten.
    Spätestens, sobald Deutschland einen neuen Jan Ullrich hat, werden eh alle Sorgen und Bedenken vergessen sein.

  29. Joshtree

    Für den betont anspruchsvollen @sternburg ist sie nur die Tiernamenliga, Hohn und Spott kübelt er über das Gegleite und Gepucke auf einheimischen Multifunktionsarenaeisflächen aus!
    Aber dort drüben, im Land südlich des Mutterlands des Hockeys, freut man sich darauf, die Eisbären (alle bitte mal: “DYNAMO! DYNAMO!”) endlich live verfolgen zu können:
    https://www.merkur.de/sport/eishockey/ehc-muenchen/del-spiele-werden-in-usa-uebertragen-auch-ehc-ist-dabei-9237290.html

  30. The Jochen

    @BSI: Ich hab “Die Anstalt” in der Mediathek geschaut, nachdem sie hier so gehypt wurde.
    Kann aber mit der Sendung nach wie vor nichts anfangen, die Art der Präsentation finde ich so gestelzt. Da spreche ich auf heute-Show, neo Magazin oder Extra-3 deutlich mehr an.

  31. Embolado

    Die Damen verbargen die Buchstaben A und B unter ihrer Kleidung, die Jungprofis waren erst aufgefordert, ihre Favoritin zu wählen und dann den Buchstaben freizulegen. Der Südkoreaner Chung Hyeon musste dabei den Handschuh seiner Losfee mit den Zähnen entfernen. Für dieses peinliche Zukunftsmodell entschuldigt sich Kermode.

    Ich dachte erst, dass die Models wohl vom Unternehmen Kermode (keine Ahnung ob es das gibt) ausgestattet wurden. Und habe erstmal nichts weiter dabei gedacht.

    Dann mik:

    Innerhalb der nächsten fünf Jahre werde die große Revolution nicht stattfinden, das kündigte ATP-Chef Chris Kermode schon an.

    Ohhhhhhhhh…

  32. mik

    @BSI: Ich erinnere mich an einen Trailer gestern im ZDF, dass “Die Anstalt” jetzt online verfügbar sei. Den ein oder anderen Zuschauer mehr hätte das ZDF über den Weg wohl ganz gerne.

    Mit politischem Kabarett aus Deutschland kann ich überhaupt nichts anfangen. Freundlich gesagt.

  33. Dudel

    @sternburg: #neueRegelnFußball

    Ich weiß echt nicht, ob eine weitere Beschleunigung des Spiels wirklich gut ist. Man sieht doch jetzt schon, dass das athletisch am Limit ist, Verlängerungen auf Top-Niveau sind doch regelmäßig ein Graus weil keiner mehr kann. Wenn man jetzt die Netto-Spielzeit nochmal steigert, dann kann das doch nicht gesund sein.

    So interessant dieses direkte Weiterspielen auch klingt.

  34. mik

    Kammermusiksaal im Funkhaus Köln war beim Impulsreferat akustisch super. #podcastgeschädigt

    Die aktuelle Diskussion aber arg hallig. #podcastmäßig

  35. Heiner

    @mik

    Heyon, der Deutschland-Schreck, wollte nur noch Hause zu Mutti. Da fragt man sich wirklich, welches Genie auf die gloreiche Idee gekommen ist.

  36. Für so eine völlig absurde Idee sollteeigentlich irgendwer dei Konsequenzen tragen. Und nicht mitmachen bei dem Blödsinn – ich weiß, einfach geschrieben – wäre eine sehr coole aktion gewesen. Also so ein Statement wie “gibt mir die Gruppe, ich mache mich auch gerne etwas über mich selbst lustig, aber nicht so dermaßen zu Affen” wäre dann schon smart gewesen. Aber klar, das muss man als <21 Spieler dann auch erstmal bringen. Zverev (jung) hat wahrscheinlich drei Kreuze gemacht, da nicht aufgeschlagen zu haben.

  37. “Auch die Möglichkeit zur Beteiligung von Mitgliedern und Fans soll geschaffen werden.” -> Na da bin ich mal gespannt, wie die aussieht, wo doch die aktuellen Anleihen nichtmal fristgerecht zurückgezahlt werden können Stand jetzt.

  38. mik

    @Heiner: Die prägende TV- und damit Event-Gestalt der letzten Jahrzehnte dort gewinnt in Sizilien ja auch schon wieder irgendwelche Wahlen. Forza Bunga-Bunga.

  39. mik

    Netter Seitenhieb von Koch: “Die Veranstaltung des DLF heute findet ja auch nicht live im Radio statt, sondern mit irgendwelchen Highlights am WE.”

    Hui, die Politik der Dritten mag der Koch nicht.

  40. moris1610

    Nur Audio Livestream ist nen bisschen öde. Bei der hauseigenen Sportkonferenz hätte man ruhig auch mal Video machen können. So warte ich eher auf Auszüge später als Audio anstatt alles zu verfolgen.

  41. mik

    Oh, Werberlogik: Jung von Matt/Sports kritisiert Kunden, sich nur an Kontakten/Reichweite zu orientieren.

    Teilweise stimmig, aber immer mit dem Grundgefühl “Ahnung haben nur wir, nicht ihr dämlichen Kunden.”

  42. mik

    Haha, trockenes “Sie meinen aber Robert Harting” der Moderatorin, während Balkausky Hartings Engagement lobt. Jetzt Kai.

  43. Heiner

    Der wunderschöne Bruno wird nicht neuer Werder-Trainer. Spricht jetzt wohl vieles für Kohfeldt.

  44. Tommy

    Schönes Ding zwischen den Füchsen und Flensburg. So langsam kommt auch Pfeffer rein.

    Kann mir eigentlich mal jmd erklären warum der Mensch, wie er selbst schreibt, die 3000€ an die DFL muss, wenn es doch seine Domain war?

  45. mik

    Arg aufgeregt gewesen der Gesalbte. Dazu fehlendes Timing. PL Gebot, keine Spiele am Samstagnachmittag zu zeigen, kein Impuls für die Diskussion.

  46. mik

    @Heiner: Bei Interesse hätte Bruno auch schon vor Tagen zugesagt. Also müssen, da Länderspielpause. Heerenveen aber heute 2:1 nach Rückstand geschlagen.

  47. Franzx

    die Ulla Hoppen kann nicht nur Hasan Ismaik ärgern, sondern auch mit dafür sorgen, dass die Bundesrepublik Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt wird, nachdem Polizisten beim Amateurderby 2007 keine Erkennungszeichen trugen. Ein wirklich sehr bemerkenswertes Urteil, das man ruhig mal in Ruhe lesen kann:

    https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/urteil-zusammenstoesse-zwischen-polizei-und-fans-ungenuegend-untersucht-9234243.html

    https://hudoc.echr.coe.int/eng#{“languageisocode”:[“ENG”],”documentcollectionid2″:[“JUDGMENTS”],”itemid”:[“001-178381”]}

  48. Tommy

    Flensburg gewinnt. Starke 2. Halbzeit mit überragendem Mathias Andersson.

  49. mik

    Röhler: “Geübt haben wir beim ISTAF mit verrückten Tribünenkonstruktionen”. Ah, aus der Ecke kam der Blödsinn.
    Lieben Gruß an @veniat.

  50. tony

    schreibt Sebastian Dietz hier mit?

    “es ist fragwürdig den Fussball-Supercup Madrid-Chelsea im ÖR zu zeigen anstatt Leichtathletik mit deutschen Sportlern”

  51. Heiner

    Bei Griechenland fehlt Roma-Verteidiger Manolas weil er den “Otze” gemacht hat.

  52. mik

    Oh, bin wohl ein aaaas-untauglischer Arsch. War raus mit Dietz und der Radsportlerin, dachte, die Nummer wäre durch.
    Die Runde ist aber noch dabei.

    Vorsichtig mal angemerkt, wie Koch sich diskutierend in den letzten Monaten anbietet – selten so stark einen DFB-Verantwortlichen wahrgenommen.

  53. Heiner

    Sokratis bringt Griechenland zurück, nach fragwürdigen Abwehraktionen der Kroaten.

  54. mik

    Oha, DLF Moderatorinnen sehnen sich nach nach nackten Atlethenkörpern. War ja mal nicht so ungewöhnlich.

    Jetzt Zuschauerfragen, 80er und irgendwas mit 74. Opa hat es wohl dorthin hingeschafft.

  55. The Jochen

    In Mailand steht das direkte Duell ums Halbfinale Rublev-Shapovalov 2:2 im fünften Satz.

  56. #Snooker
    Beim Champion of Champions auf DAZN führt Ronnie O’Sullivan nun im Bo11 5:0 gegen Higgins.

  57. Nach nun mehr zweieinhalb Stunden ist das Fazit eigentlich nur ernüchternd. Alle sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden. Wenn überhaupt, also ganz am Rande, haben die Anderen einfach nur Pech.

    Die ARD zeigt maximal 20-30% Fussball. Jetzt ist mir auch klar warum die so viele Stunden Wintersport bringen, einfach nur um die Statistik zu beschönigen :)

    Und die Digitalisierung ist noch sooooo weit weg…..

  58. The Jochen

    #NextGen: Neben Chung steht inzwischen auch Coric im Halbfinale, weil Medvedev gegen Donaldson einen Satz abgegeben hat. Rublev-Shapovalov geht mit 3:3 in den entscheidenden Tie-Break.

  59. Interessante Aussage vom Pressechef der Deutschen Ringer. Im WDR kommt Ringen nicht vor. Im SR habe ich mal kurze Berichte gesehen, aber sonst?

  60. Für die Bilder bei Olympia ist das Ard/Zdf übrigens nicht verantwortlich…..und über die Qualität eines Reporters wird ja generell immer gestritten….und zu 100% werden die Leute eh nicht zufrieden sein, dass ist gar nicht zu schaffen.

  61. The Jochen

    Rublev macht’s und folgt Chung und Coric ins Halbfinale.
    Jetzt zum Abschluss Khachanov-Coric. Khachanov darf höchstens einen Satz abgeben, dann ist er weiter. Bei einer Niederlage rückt Medvedev noch in die Vorschlussrunde.

  62. mik

    “nicht-berechtigte Einwände gegen Infrastrukturlösungen” sagt der Werber zu gescheiterten Olympiateilnahmen. Sag ich auch manchmal zum Frühstück, der Tag ist aber meist länger. Akzeptiere es jedenfalls.

  63. mik

    Interessant, Dopingberichterstattung ala Seppelt kann sich nur über Sporttöpfe finanzieren. Auslandsberichterstattung, Inland- allemal, hätte ich mir denken können.

    Und der Klassiker, niemand wollte mehr etwas über Doping im Radsport hören.

    Sind Radsportfans sich wohl einig.

  64. Embolado

    Passend zur aktuellen Tennis Diskussion, bzw. der auch hier immer mal wieder geführten Diskussionen warum Damen nur auf 2 Gewinnsätze bei den Grand Slams spielen und Herren auf 3 und trotzdem das gleiche Preisgeld bekommen:

    Den passenden Kinofilm Battle of the sexes gibt es an dem 24. November hier in den Kinos. Emma Stone als Billie Jean King.

    Die ehemalige US-amerikanische Tennisspielerin Billie Jean King besiegte im Jahr 1973 in einem als Battle of the Sexes hochstilisierten Schaukampf vor 30.492 Zuschauern, der zweitgrößten Kulisse, die je ein Tennisspiel hatte, den damals 55-jährigen Bobby Riggs.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Battle_of_the_Sexes_–_Gegen_jede_Regel
    http://m.imdb.com/title/tt4622512/

  65. @mik: Kannst du das mit Röhler ein bisschen zusammenfassen? hat er jetzt süffisant die absurde Konstruktion kritisiert oder fand er sie ohne Ironie gut?

    Was den Rest angeht: Leider erschreckend wie sich das hier liest. Also nicht eure Kommentare, sondern die Inhalte, die da rübergebracht wurden. Wenig Neues, wenig gezeigte Kritikfähgikeit und insgesamt ziemlich ernüchternd trotz allem.

    Stichwort Fußball: Was spielt Griechenland da denn für einen murks zusammen? Andererseits geht da wenn die noch ein Tor machen alles, 2:0 ist ja durchaus möglich *Morientes-Monaco-gegen-Real-Smiley*

  66. Embolado

    Ach ja, und Steve Carrell als Bobby Riggs. Könnte gut werden #Foxcatcher

  67. Conejero

    Lovren, Vrsaljko, Leovac & Rog die einzigen im 23-Mann-Kader von Kroation, die keine “-ics” sind…

  68. mik

    Zu Zeiten von Chappi, der Yakins, Lichtsteiner in seinen Hochzeiten bei Juve und irgendwann sogar Frei war mir die Schweiz ganz sym­pa­thisch.
    Nord-Irland ist bei mir auch klar hinter Schottland oder Wales beim inselranking.

    Wird aber schwer für die Kleinen.

  69. tony

    wurde eigentlich der Film “Borg McEnroe” hier ausführlicher besprochen?
    hat Millern-Tor eine Rezension darüber verfasst?

  70. Ich meine Embolado hatte dazu etwas geschrieben. Aber das ist gefühlt schon etwas her. Und war das überhaupt der Film? War auf jeden Fall ein Tennisfilm, der im Kino lief zuletzt.

  71. mik

    @veniat: Nichts mit süffisant. Röhler hat mit seinem Team die besagte Tribüne “entwickelt”. War unverständlich, dass man ihm nicht die nötige Beachtung schenkt.

  72. Heiner

    @mik

    Die Schweiz ist einfach ziemlich langweilig. Immer dabei, ohne groß aufzufallen. Außer natürlich dem schlechtesten KO-Spiel der WM-Geschichte.

  73. mik

    Den F1 Film mit Millern-Tor Kritik fand ich okay, trotz Ringen-ist-tot sehr früh heute in der DLF Konferenz auch Foxcatcher ganz gut, Borg/McEnroe mochte ich schon im Ansatz nicht.

    Ja, Embolado war ganz freundlich zum Film. Hat aber auch im ersten Satz schon die Schwierigkeiten aufgezählt.

    Nervt halt, gekünsteltes hin und her.

  74. Embolado

    @tony – Ja, hier gab es eine kleine Einschätzung von mir:
    https://www.allesausseraas.de/montag-16-10-2017/#comment-204615

    Ob man ins Kino gehen muss, ist natürlich jedem selber überlassen. Aber falls du mal 90 Minuten Zeit hast, wird es auch keine verschwendete Zeit sein. Man wird schon gut unterhalten, fand ich. Kommt jedoch darauf an, ob du Sportfilme generell ablehnst oder nicht.

    Denke aber, dass die Biografie von Billie Jean King deutlich mehr bietet. Wie viel dann wirklich im Film verwendet wird, wird man sehen.

  75. Heiner

    Ezekiel Elliott ist wieder für die nächsten 6 Spiele gesperrt. Mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis er wieder spielen darf.

  76. Embolado

    Jetzt dann gleich die Markus Lanz Dokumentation über 1 Jahr Trump in den USA. Amerika ungeschminkt. Fand die vorherige vor einem Jahr, also vor der Wahl, gar nicht so schlecht. Eine Bekannte von @Berni war doch auch irgendwie daran beteiligt, wenn ich mich recht erinnere…

  77. The Jochen

    Tennisjahresabschlussturnierübersicht aktuell:

    WTA Singles Finals in Singapur: C. Wozniacki
    WTA Doubles Finals in Singapur: Babos/Hlavackova
    WTA Elite Trophy in Zhuhai: J. Görges
    -> S. Halep beendet das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste.

    ATP Next Generation Finals in Mailand (noch bis 11.11.):
    Halbfinale: Chung-Medvedev, Coric-Rublev

    Fed Cup-Finale in Minsk (11./12.11.):
    Weißrussland-USA

    ATP Singles Finals in London (12.-19.11.):
    Group Pete Sampras: Nadal, Thiem, Dimitrov, Goffin
    Group Boris Becker: Federer, Zverev, Cilic, Sock
    -> R. Nadal beendet das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste.

    ATP Doubles Finals in London (12.-19.11.):
    Woodbridge/Woodforde Group: Kubot/Melo, Murray/Soares, Bryan/Bryan, Dodig/Granollers
    Eltingh/Haarhuis Group: Kontinen/Peers, Rojer/Tecau, Herbert/Mahut, Harrison/Venus

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (24.-26.11.):
    Frankreich-Belgien

  78. Peter

    Fand das Gespräch relativ schwach und viel zu kurz. Schade eigentlich ob es nun an dogfood oder dem dlf lag weiß ich nicht.

  79. Hui, im Nachtmagazin wird der Erfolg inkl. Bildern vom Bobweltcup in Lake Placid gezeigt. Ist das eine persönliche Anweisung von Balkausky nach der heutigen Sendung?

  80. Embolado

    Wie bekommt man die Tagesthemen “Anderer Sport im ÖR”, “kürzere Sätze” und “Battle of the Sexes” in einem Video kombiniert?

    Ganz einfach: Olga Nemes und Jan-Ove Waldner spielen im aktuellen Sportstudio 1986 einen damals verkürzten Satz bis 11. Tischtennis natürlich.

    https://youtu.be/tKf2LnotgpI

  81. Haha, stark. Ich erinnere mich an ein Sportstudio (was aus dem Grund, dass ich es gesehen habe, später irgendwann gesendet wurde), bei dem ein Spieler verkleidet im Publikum saß und gegen eine Spielerin, die als Gast da war, spielte. Das ist sicher 25 Jahre her. Der Moderator meinte damals irgendwie sinngemäß: “Ach, sie haben ihn sofort erkannt. Ja, wir mussten an dem Budget sparen für seine Verkleidung.”

  82. Ich schaue übrigens gerade auf Supertennis das Next Gen Turnier. Meine weiteren Eindrücke zu den Tests:
    * Satz bis vier bei dem Turnier funktioniert tatsächlich gut. Ich bin inzwischen auch nicht mehr voll abgeneigt, dass bei den kleineren Turnier ggf. zu machen. Das schaut sich doch ganz gut weg, auch wenn die Begründung nach wie vor Käse ist. Bei den 1000ern und Grand Slams sollte man aber dann beim klassischen Satz bis 6 bleiben.
    * In den Pausen das Headset, um mit dem Trainer zu sprechen ist Spielerei. Ich mag es schon auf der WTA Tour nicht, dass es coaching gibt. Jeder sollte da selbst durch, maximal mit den eigentlich verbotenen Hinweisen von der Tribüne per Reinrufen und Zeichen wie es schon immer passiert.
    * Die Shotclock läuft im Hintergrund runter, aber der Deutschlandschreck und Quinzi brauchen nichtmal die Hälfte der 25 Sekunden, daher ist die nur theoretisch im Spiel. Wäre halt bei Leuten wie Nadal oder der Wildcard interessant, die immer ewig brauchen und regelmäßig überziehen.
    * Dass es keine Linienrichter gibt, ist bisher nicht aufgefallen. Dazu müsste eine enge Szene kommen. Irgendwo her kam allerdings gerade ein Ausruf und ich frage mich, wer das war. Denn der Stuhlschiri der als einziger übrig bleibt, war es ziemlich sicher nicht. Oder wird wenn das Hawkeeye anschlägt eine Stimme simuliert? Nun plötzlich ein weiblicher Ausruf. Ich bin dezent verwirrt.

  83. Embolado

    Der Bob Weltcup im Nachtmagazin wird natürlich nur gezeigt, damit der Balkauskische Counter für Nicht-Sportarten ähhhh Nicht-Fußballsportarten um eins erhöht wird und man das nächste Mal sagen kann: Ich habe das extra heute mal recherchieren lassen. Und es gab in den letzten Jahren 134 Berichte über Betty Heidler ähhh Bob im Ersten.

  84. Embolado

    Apropos Coaching: Ist Tennis eigentlich die einzige (letzte) Sportart die über einen längeren Zeitraum geht, bei der es kein Coaching gibt? Jetzt mal Ski alpin, Bob, … mit ihren 1-Minuten Läufen außen vor gelassen. Klar, bei Mannschaftssporten per Definition. Beim Golf gibt es den Caddy, beim Boxen in den Rundenpausen, im Tischtennis in den Satzpausen (mittlerweile ja sogar während des Satzes erlaubt), beim Biathlon auf der Strecke, und und und. Mir fällt spontan keine andere Sportart außer Tennis ein.

  85. Hmm, mir fallen erstmal viele ein, wo es quasi nicht geht: Viele Funsportarten wie BMX, Skateboard oder Snowboard Slopestile. Skispringen fällt auch raus. Wie es mit den diversen Kletterdisziplinen aussieht weiß ich nicht. Reiten kann man reinrufen, ggf. bei der Dressur nicht? Eiskunstlauf ist erlaubt, bringt aber selten was. Schwimmen? Außer Hosszus verrücktem Trainer ist da auch eher wenig angesagt. Turmspringen? Was ist mit Tanzen?

  86. Bin zwei Tage hinterher… Falls es schon kam, erbarmen…

    Ronald Reng schrieb bei Facebook auf:

    HERR BLATTER VERSUCHT, EINEN BESTSELLER ZU SCHREIBEN

    Sepp Blatter, jahrelang Herr über all die Korruptionsaffären im Fußball-Weltverband FIFA, fand, die Welt müsse wissen, wie er wirklich sei. Also ließ er ein Buch schreiben, “Sepp Blatter – Mission & Passion Fußball”. Damit es auch richtig schön würde, ließ er es von seinem persönlichen Assistenten verfassen; in früheren Jahrhunderten hätte man womöglich gesagt: Lakaien.

    Heute hielt ich die offiziellen Sporbuch-Verkaufszahlen des deutschen Buchhandels in der Hand: Sepp Blatters Opus hat sich seit Erscheinen vor anderthalb Jahren in Deutschland 46mal verkauft. In Worten: Sechsundvierzig Exemplare.

    Da ist es dann doch noch ein gutes Stück zur Bestsellerliste. Aber die große Frage ist natürlich: Wer sind die 46?

    https://www.facebook.com/Spieltage/photos/a.651637811519151.1073741826.650584818291117/1900163543333232/?type=3

  87. Embolado

    @veniat – Hmmmm, ja. BMX, Skateboard, Snowboard, Skispringen, auch Klettern. Schwimmen, … hätte ich jetzt eher zu den Sportarten hinzugetan, die in der Regel nur wenige Minuten gehen. Zumindest beim Skispringen gibt es ein Coaching zwischen den Durchgängen.

  88. @Berni: Das dürfte gegenüber dem extrem teuren Kinofilm doch bereits eine Steigerung der Publikumszahlen sein, oder?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)