97 Comments

Donnerstag, 10.03.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

97 comments

  1. Erste Erkenntnis des Tages: In Thüringen südlich von Erfurt liegt Schnee und am Bahnhof Ilmenau trinkt der Bushaltestellenbewohner “Sternburg Diesel”.

  2. harttus

    veniat, was machst du in Ilmenau?
    Ansonsten wichtige Info für Ilmenau: Entweder is die Schranke unten oder es is Winter.

  3. Higgibaby

    Dieses von Dogfood HEUTE verlinkte Interwiew hat Heiner übrigens SCHON AM DIENSTAG auf dieser Deiner Seite verlinkt, lieber Sternburg (11 Uhr irgendwas)

  4. Florian

    Wie “live” ist eigentlich der Buschmann-Hoeness-BBL-Talk heute um 18 Uhr, wenn schon in der Ankündigung die Gäste im Hintergrund verkabelt und dann Outtakes aus dem Gespräch als Teaser gezeigt werden?

  5. Skandal! Der liest doch hier mit!

    Ähm.. ja. Jetzt sehe ich es auch. Ich dachte wohl, das bezog sich nur auf das neue Team. Anscheinend bin ich gegenüber Bemerkungen, in denen es um die Übertragungen von Motorradrennen geht, nicht bis in die letzte Haarspitze aufmerksam und brauche die knalligen Formulierungen von Boulevard-dogfood. Ich gelobe Besserung.

  6. Higgibaby

    Irgendwie ist mir in den letzten Wochen total die Lust vergangen, mir irgendeine von Buschmann moderierte Gesprächsrunde anzuschauen. Besonders, wenn es um sowas langweiliges geht wie deutscher Basketball

  7. Heiko Kröger, Deutschalnds Segler des Jahres 2015 und aussichtsreicher Paralympics-Teilnehmer, schlägt im Gespräch mit dem NDR dramatische Worte an bezüglich der anscheinend vollkommen indiskutablen Wasserqualität in der Bucht von Rio, Wettkampfstätte für Segler, Triathleten und Langstreckenschwimmer.

    Und zwar schon vor drei Wochen. Flog aber erst heute an mir vorbei.

  8. Chrissi

    Im letzten August gab eine “ZDF Sportreportage spezial”, in der Anna Kraft und ein Kamerateam in Rio die dort nicht fertiggestellten Arenen und deren Umgebung unter die Lupe nahm.
    Neben den Abriss von Wohnhäusern für Busstationen ging es darin auch um das schlechte Wasser und irgendwas war da auch noch mit Golfplätzen, was ich allerdings jetzt spontan nicht mehr weiß. Ich meine da ging es um Baugenehmigungen oder ähnliches.
    Vllt gibt es diese Doku noch bei YouTube oder so.
    Jedenfalls wurde da auch schon über das schlechte Wasser gesprochen.

  9. endibear

    Sternburg Doppel Karamel
    Ein alkoholfreier Malztrunk mit würzigem, kräftig-süßem Geschmack und der typischen Malz-Karamel-Note. Ein wahrer Energiespender.
    Alkohol < 0,5%vol.

    Was man so alles "alkoholfrei" nennen darf.

  10. das ist die gesetzliche deklaration, endibear: wenn es unter 0,5% hat, darf es als alkoholfrei bezeichnet werden. weshalb viele alkoholfreie biere und malzbiere für trockene alkoholiker auch tabu sind.

  11. Rugby Leaguer

    ich möchte mal eine sportliche Großveranstaltung in der Welt, erleben die NICHT von deutschen Medien in irgendeiner Form madig gemacht wird!!!! Die suchen soooo lange bis sie ein Haar in der Supper finden, möge es auch noch so unwichtig sein. Hauptsache man kann dem Land/Veranstalter was vorwerfen.

    Immer schön mit dem Finger drauf zeigen. Nachdem Motto “bei uns würde so was nicht passieren…..” Wir schaffen aber selbst nicht mal einen Flughafen zu bauen…..

  12. guelph

    Vollkommen unsachlich, wie viele der “Rundball”-Diskussionen mit Rugby Leaguer.

    Das Wasser ist in der Tat ein Problem, wurde auch schon bei Sport Inside angesprochen. Bisschen sauber machen werden sie noch, damit zumindest oben nichts rumschwimmt. Eine wirkliche Problemlösung wäre wohl nur die Verlegung in ein anderes Gewässer, aber keine Ahnung welche besseren Alternativen es in und um Rio gibt.

  13. Florian

    Täusche ich mich, oder sieht man nicht auf gefühlt jeder Panoramaaufnahme von Rio neben hunderten Strandfussballern ebenso viele im Meer badende Menschen?

  14. MiMü

    Florian, Du täuscht Dich in der Annahme, dass die Olympischen Wettbewerbe am Strand stattfinden.

  15. Sowas wie Sternburg mit Cola meinte ich natürlich. Ob das die gute alte Vitacola ist? Die wird hier auf der Konferenz nämlich klischeemäßig ausgeschenkt :-)

  16. Thorben

    Ist das Problem mit dem Wasser nicht schon ewig alt?

    Gibt es eigentlich ein Update zu den olympischen reitwettbewerben? Liesel?

  17. kometa

    Für veniat mal einen Crashcurs in Getränkekunde:

    “Sterni mit Cola” ist ein Biermischgetränk, genannt Diesel.

    Vita Cola ist in der althergebrachten Variante Original eine Colagetränk mit einer Zitrusnote im Geschmack. Allerdings kein Mischgetränk wie Spezi, Mezzo-Mix oder ähnliches.

    Als Bierliebhaber der ich nunmal bin, finde ich es übrigens grausam, zu was für einer Plörre sich die ehemals stolze Marke Sternburg entwickelt hat. Das war früher mal hochwertige Bückware und kam bei Eltern und Großeltern zu Feiertagen zu seinem Recht. Und heute ist das haarsträubenderweise das Einzige, was in Leipzig noch gewerbsmäßig gebraut wird, nachdem man das Reudnitzer eingestampft hat. Marken wie Bauer, Echt Ullrich oder Ermisch Kronenbräu kennt ja nur noch der Fuchs (oder Sammler von Werbeschildern, Gläsern oder Bierdeckeln).

  18. dermax

    @RugbyLeaguer: Es gibt eine ganze Menge solcher Grossveranstaltungen, die nicht madig gemacht werden, spontan fallen mir die Australian Open als letztes ein.
    Du willst mir erzählen, dass die Kritikpunkte an den letzten Fussball-WMs und Olympischen Spielen unwichtig waren?

    Und warum sollte man unbedingt den Veranstaltern was vorwerfen wollen? Selber Grund wie das schmähliche Ignorieren des weltbesten Sports Rugby?

  19. Also die Vita Cola kannte Ich schon und die kann Man schon mal trinken wenn es. Opa sein soll. “Im Westen”, also wirklich ganz im Westen hat sich aber in meiner Kindheit nur Vita Malz verirrt. Das ist doch von denen? Dieses gelb-lilafarbene Design auf brauner Flasche?

  20. Nesro

    Gibt es eigentlich noch das Bierglas -Wasserzeichen von Sky in Kneipen? Ich konnte das früher oft sehen und zur Zeit sehe ich es ( trotz Kneipe) nicht?

    Und wenn ja, wir verhalte ich mich? Freibier erpressen oder Kopfgeld (in Form eines freiabos) kassieren?

  21. Chrissi

    Glaubt jemand das der BVB das Spiel gewinnt?
    Spurs gehen ja sehr früh drauf…

  22. Heiner

    Bei der Aufstellung von Tottenham sollte man schon den Anspruch haben zu gewinnen.

  23. tony

    Ich weiss, dass es hier einige fanatische Marcus Lindemann-Fans gibt, daher sorry wenn ich sage, dass er heute etwas verschlafen wirkt

  24. Heiner

    @Thorben

    Was war denn das Problem mit den Reitwettbewerben? Sollen zumindest ganz normal in Rio stattfinden.

  25. Starkstromliesel

    @ Heiner
    Es gab schon Probleme bezüglich Einfuhr- und Quarantänebestimmungen. Zudem wurde Rotz und Wasser geheult.

  26. Chrissi

    Ein mega Tor!
    Und das Positionsspiel der Dortmunder gefällt mir richtig gut bisher. Gerne weiter so.

  27. Franzx

    das größere Wasserproblem herrscht auch nicht für die Segelwettbewerbe, sondern für die Ruderer und Kanuten, die in der Laguna di Freitas stattfinden werden; dort gibt es noch größere Probleme als an der Segelstrecke, so wurden beispielsweise bei den Testwettkämpfen die Sportler gebeten, nicht ins Wasser zu springen oder vom Wasser zu “nippen”; eine nicht deutsche Quelle;-)

    http://www.theguardian.com/sport/2015/dec/07/rio-2016-olympic-games-ioc-meeting

  28. Standuhr

    Lindemann ist ja sonst auch nicht gerade der Temperamentsbolzen. Wäre das Spiel um 21.00 würde ich vermutlich einschlafen ob des Sing Sangs seines Kommentars.

  29. Tommy137

    Tottenham auf dem Niveau einer Mannschaft, die fünf Punkte hinter Leicester liegt.

  30. Klabautermann

    Also das dieser Novize Tuchel immer noch nicht den Empfehlungen des Trainer-Flüsteres Marcel Reif folgt, der ja sicher ist, dass so ein Seitenlinien-Coaching a la Guardiola überhaupt nichts bringt.

  31. Chrissi

    Ich bin sehr gespannt, ob das Spiel so weiter gehen wird.
    Kann mit nicht vorstellen, das die
    Spurs so weiter spielen werden.
    Schade, das der BVB nicht das zweite Tor nachgelegt hat.
    Aber mit solchen Leistungen kann es für den BVB in der EL weit gehen.

  32. Salopp

    Es wurde ja wegen der Passivität vom BVB gegen die Bayern geschumpfen von wegen “Risiko”. Aber dass der BVB ein KO-Spiel ein par Tage später hat und Bayern nicht, wurde das in den Medienberichten berücksichtigt?

  33. Chrissi

    Wie kann man den denn nicht machen? Mensch, Castro…die lassen aber auch was liegen heute..

  34. tony

    Ernstgemeinte Frage:
    Wie viel Prozent der Bundesligaspieler können aus dem Winkel so ein Tor schiessen wie Preis gerade? Vielleicht 10%?

  35. Chrissi

    Auch wenn die Spurs mich bisher total enttäuschen:
    Ich bin schon etwas beeindruckt, wie der BVB das bisher spielt.
    Ist schon stark.

  36. Chrissi

    Schon krass der Unterschied in Sachen Stimmung, wenn man von Liverpool kurz nach Villareal umschaltet.
    Und für Roger dürfte wohl langsam eng werden..

  37. Iyoman

    Gab es nicht mal die Regel, dass der Schütze nach kurzem Abstoppen mindestens zwei Schritte machen muss?
    Für mich macht Sturridge nur einen…

  38. Standuhr

    Ein Mamadou Sakho sollte nicht in der IV spielen……da treibts regelmäßig meinen Blutdruck hoch.

  39. Starkstromliesel

    Also ich an Kieslings Stelle wäre ja rückwärts umgefallen nach dem doch heftigen Schlag mit beiden Händen gegen die Brust

  40. Ex-Michael

    Egal, wie viel Leverkusen da noch gefällig um den Strafraum rumeiert – das wird am Ende ein 2:0 oder 3:0 für Villarreal.

  41. Fred

    Ach, ich mag die EL einfach. Coole Mannschaften, spannende Spiele, viel weniger vohersehare Ergebnisse als CL, immer wieder Überraschungen.

  42. Salopp

    @Linksaussen: So bis 00:20 Uhr solltest dir schon Zeit nehmen. Kannst ja mal bei Jimdo vorbei und dich registrieren Aber nur mit Ohrring/Vollbart/Brille/Cap/Dummes grinsen.

    Link dann gerne hier.

  43. Higgibaby

    Kann es sein, daß Leno beide Gegentore durch die Beine bekam? Und Ex-Michael scheint bestätigt zu werden

  44. Heiner

    Ist nur der Kicker, aber Calhanoglu hat einen Notendurchschnitt von 4,10. Viel mehr als Standards treten kommt da auch nicht.

  45. Ex-Michael

    Ich hab nicht die ganze Zeit konzentriert hingeguckt, aber ich kann mich nicht an eine wirklich zwingende Chance von Leverkusen erinnern. So ein Kopfball von Chicharito auf den Torwart noch am ehesten. Wobei das Spiel schon größtenteils im Drittel vor Villarreals Tor stattfand.

  46. Conejero

    Stellt Euch mal vor, der Schmidt hätte Villareal nicht vorher beobachtet:

    Dann wäre das ganz böse ausgegangen…

  47. Es gehört zum heilsversprechen der modernen olympischen Spiele, dass in der ausrichterstadt endlich in die Infrastruktur investiert wird, weil sich das ganze Land vor der Welt präsentiert.

    Natürlich ist der Umstand, dass in einer Stadt wie Rio, einer der größten menschlichen Ansammlungen des Planeten, ein großer Teil der Bevölkerung von funktionierenden Zu- und Abwasser ausgeschlossen ist, eine viel größere Katastrophe als dass ein paar Sportler durch das ekelbad müssen.

    Trotzdem finde ich das bemerkenswert, dass Olympia daran anscheinend genau gar nichts ändert.

    Worauf ich – der Seitenhieb sei mir gestattet – übrigens durch einen Artikel im total deutschen Medium namens “guardian” stieß. Den NDR habe ich nur deswegen verlinkt, weil der nunmal die primärquelle ist.

  48. mik

    “If they got FIFA, NBA or NFL, I think those would have a little broader appeal than just hockey,” http://sports.yahoo.com/news/yahoo-nhl-enter-pact-stream-four-live-games-140240296–nfl.html

    Yahoo wird 4 Spiele der NHL pro Woche streamen. Gestartet wird morgen mit den Flyers gegen Lightning, was auch “free game of the week” ist. Glaube, momentan waren es doch nicht vier freie Spiele auf nhl.com pro Woche. Ohne Geoblockig bei Yahoo bzw. 4 Spiele pro Woche auf NHL.com klingt jedenfalls gut. Zwar nicht täglich wie bei der MLB, aber die haben insgesamt ja auch noch mehr Spiele pro Saison.

    Noch ein Link, weil er gerade dazu reinflatterte, http://awfulannouncing.com/nhl/yahoo-nhl-reach-deal-to-stream-four-live-games-a-week-for-free.html

  49. Guter Part der Big Show zu Sherapova. In der die für mich total abwegige Behauptung aufgestellt wurde, sie sei nicht nur die populärste Spielerin des Tennis (hätte ich andere vermutet, aber gut, nicht mein Metier) sondern überhaupt eine der bekanntesten Sportlerinnen des Planeten und laut Forbes auch die derzeit einkommensstärkste Sportlerin.

    Ich so: WTF? Das ist für mich so ein Name aus der Kategorie “hat man nicht präsent, aber wenn er genannt wird, weiß man ungefähr, wer es ist”. Da muss es doch größere geben?

    Und ich habe vorhin die Frage auch unter anderen Menschen aufgebracht. Die auch erst mal wie ich reagierten. Aber mal im Ernst: Wenn gibt es denn sonst?

    Da müsste es doch eigentlich irgendeine Leichtathletin, Schwimmerin oder meinetwegen Eiskunstläuferin geben (gerne aus den USA)? Allein, uns fiel keine ein. Höchstens noch Lindsay Vonn, aber Ski ist bei aller Liebe nun wirklich kleiner als Tennis (gruß an Hoopharry: Jemand – nicht ich – fragte, ob es nicht einen Star in der WNBA gebe).

    Insofern – was ist denn bitte mit dem Frauen-Profisport los? Kommt mir das bloß so vor, oder gab es früher größere, globale, weibliche Stars? Steffi Graf, Marion Jones, Tonya Harding?

    Slebst Mia Hamm war ja der größere Star als Hope Solo, oder?

  50. mik

    Ah, meinen zweiten Link hätte ich besser lesen sollen, wird wohl nur für die USA gelten. Jedenfalls ist Kanada erstmal ausgeschlossen.

  51. Apropos Big Show: ich konnte da teilweise die Stimmen nicht mehr auseinander halten. Wer war das denn mit der interessanten Ansicht zur Seriosität des ehemaligen Fachmagazins (in Bezug auf Roger Schmidt)? War das Renners?

  52. Conejero

    @sternburg

    Mein erster Gedanke war:

    Und was ist mit Serena Williams?!
    Auch noch in der selben Sportart…

    Die ist nun wirklich mit den von Dir erwähnten (vergangenen) Grössen in einem Atemzug zu nennen.

    Wobei bei einigem Nachdenken auch auffällt, dass heute eher die besseraussehenden Sportlerinnen den medialen Erfolg haben.
    Da rückt das Sportliche eher ins zweite Glied.

  53. guelph

    Sharapova ist mit ordentlichem Abstand die Nummer 1 und stellt auch einige namenhafte Männer in den Schatten. Ich hab immer mal ein Blick auf die Liste und sehe vor allem zwei Gründe warum sie zum einen vor Williams ist und zum anderen so weit vor allen anderen weiblichen Sportlern.

    Um es mal etwas provokat auszudrücken, auch in der heutigen Welt verkauft sich eine weiße grazile Sportlerin immer noch besser als eine schwarze muskulöse. Deutlich wird das, wenn man schaut in welchen Branchen eine Frau Sharapova Sponsoren hat(te) und eine Frau Williams eben nicht. Sharapova hat durch Preisgelder übrigens ca. 5 Mio. $ weniger verdient, aber durch Sonstige Einnahmen ca. 10 Mio. $ mehr. Wieviel davon den Süßigkeiten zu verdanken ist, weiß ich leider nicht.

    Der uneinholbare Vorsprung der Tennis-Damen ist zum einen mit den Preisgeldern zu begründen, die einfach so exorbitant höher sind, als in praktisch allen anderen Sportarten sonst. Zum anderen kommt hinzu, dass die dem Sport verbundenen Sponsoren auch eher im Premium-Segment unterwegs sind, was sonst wohl nur noch im Reit- und Golf-Sport so ist. Diese Sportarten sind aber deutlich schwerer zu vermarkten, insbesondere einzelne Personen. Was ein weiterer Vorteil bspw. gegenüber Frau Vonn ist, dass Tennis das ganze Jahr gespielt wird und nicht nur eine Jahreshälfte lang.

    Zu finden ist der “World’s Highest Paid Athletes” übrigens hier.

  54. Chrissi

    Moin.
    Hat sich eigentlich schon jemand von Euch gestern diesen Basketballtalk mit Buschi angeschaut? Lohnenswert?

  55. NoBlackHat

    Würde mich auch interessieren. Habe vorher mal den 3-Minuten Zusammenschnitt gesehen und der hat mir eigentlich schon gereicht. Hoeness leider wieder in alter Pose als Alles-Besser-Wisser. Hätte gedacht, der Knast hat ihm etwas mehr Bescheidenheit eingeimpft, scheint aber nicht so zu sein. Präsident ante portas.

  56. Neno

    Der Talk ist für Basketballfans sicherlich ein Segen…

    Wobei wirklich produktiv zwischen Herrn Hoeness, Herrn Reil und Frank Buschmann (!!!) geplaudert wurde.

    Der breite Herr vom DBB hat eher heiße Luft verbreitet. Die anderen beiden (Coach von Phoenix Hagen und ein Journalist) waren okay.

    Wäre schön wenn sich so ein Talk etablieren könnte. Gerade jetzt wo die BBL wirklich kontinuierlich besser wird. Freue mich sehr, dass die Telekom solche Talks ermöglicht und die Spiele komplett zeigt. Als BBL Fan fühlt man sich wirklich ernst genommen.

    Noch eine Anmerkung zu Frank Buschmann, er grätscht zwar hin und wieder dazwischen, allerdings nicht in einer nervigen Art in dieser Runde. Man merkt, dass dies quasi ein “Pilotprojekt” ist und noch nicht alles rund läuft in der Diskussionsrunde. Dafür aber werden gute Themen angeschnitten und sie häten locker und leicht mehr Zeit füllen können.

    Freue mich auf weitere, kompetente Runden in diesem Talk (bzw hoffe ich, dass dieser hier nicht nur was einmaliges bleibt)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)