149 Comments

Donnerstag, 12.10.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

149 comments

  1. Peter Pan

    kleine Korrektur zu dogfood in Sachen HBL:

    zum einen kommt heute keine Konferenz (kam bisher bis auf eine Ausnahme nur sonntags), zum anderen sind heute 6 Spiele (N-Lübbecke-Melsungen fehlt noch);

    in Sachen fehlenden “audience flow” für das CL-Spiel gebe ich ihm natürlich vollkommen recht;
    aber das ist ja jeden Sonntag ähnlich schlecht: da kommt die Konferenz und das Topspiel auf einem Kanal (1 oder 2 – das ist gut), aber der “Kretzsche-Talk” kommt dann nur auf dem Newskanal…
    das der Talk im Free-TV kommt, kann ich absolut nachvollziehen, aber nicht, das er nicht auch auf dem Feed kommt, wo vorher die Konferenz+Plus das Topspiel kam (vielleicht liegt es an der längeren Werbezeit im Free-TV)

  2. Franzx

    delPo gewinngt gegen Sascha Zverev in 3; last man standing damit Struff; spielt gerade gegen Ramos Vinolas (5:5 im Ersten)

  3. NoBlackHat

    Bin vor kurzem über ein interessantes Projekt für US Sportnerds (und solche, die es werden wollen) gestolpert. Der mit einigen Millionen Dollars inkubierte Startup THE ATHLETIC ist dabei, die Sportwelt mit einem etwas anderen Modell zu beglücken. Als Onlinemedium hinter einer Paywall konzipiert, versucht man sich von den vielen anderen Sportsites abzusetzen, indem man konsequent auf nervige Werbung verzichtet und auf hohe fachliche Qualität der Sportbeiträge setzt. Man ist sich sicher, dass es hierfür einen Markt geben müsste
    Nun gut, solche Töne kennt man ja, aber THE ATHLETIC hat bereits eine Reihe bekannter Sportkommentatoren von Sports Illustrated, Mercury News, Eastbay Times usw. abgeworben. Zunächst gestartet damit, in einigen großen Metropolen lokalen Sport zu analysieren/kommentieren will man das auf die gesamte USA/Kanada ausdehnen. Coverage gibt es bisher für sieben kanadische Städte mit NHL-Teams, 15 US Städte u.a. Philadelphia, Bay Area und nationale Seiten für College Football/Basketball.
    Was ich bisher als freie Leseprobe konsumiert habe, war durchaus interessant, bin aber selber noch kein Abonnent.

    Artikel hierzu: https://www.cjr.org/business_of_news/the-athletic-sports-news.php
    Link: https://theathletic.com/

  4. Petermännchen

    @NoBlackHat

    Sieht nicht schlecht aus die Seite. Alles sehr aufgeräumt und übersichtlich. Kein Vergleich zu den meisten anderen Sportseiten…

    Preis finde ich auch ok.(Vor allem für 1Y-Abo)

    Danke für den Link…

  5. Tommy

    Schade, waren enge Dinger bei Struffi und Zverev. Anders das kleine Workout zwischen Rafa und Fognini, welches gleich sein Ende finden wird.

  6. rheinländer

    Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat ein zweites Verfahren gegen Jerome Valcke eröffnet. Gegen ihn und zwei weitere Mitangeklagte wird wegen Bestechung, Betrug, ungetreue Geschäftsbesorgung und Urkundenfälschung im Zusammenhang mit der Vergabe von TV-Rechten in bestimmte Länder für die Turniere 2018-2030.

    Ein Mitangeklagter ist anonym. Der zweite Mitangeklagte ist Nasser Al-Khelaifi, Geschäftsführer der BEIN MEDIA GROUP LLC. Valcke wurde heute vernommen. In Frankreich, Griechenland, Italien und Spanien wurden Hausdurchsuchungen vorgenommen.

    Das erste Verfahren wegen mehrfacher ungetreuen Geschäftsbesorgung (das unter anderem die WM 2016 und die Beckenbauer-Millionen umfasst) läuft weiter. Das Valcke solide bei und durch die FIFA verdient hat ist keine Neuheit. Das Valcke anfällig dafür ist, bei der Vergabe von Rechten unsauber zu arbeiten ebenfalls.

  7. rheinländer

    Noch was. Die USA sind aus der UNESCO ausgetreten, aus Gründen die sich mir nicht ganz erschließen.
    WADA und die US-Anti-Doping-Agentur arbeiten aufgrundlage eines UNESCO-Vertrags. Wenn die USA mit dem UNESCO-Austritt auch diesen Vertrag kündigen könnte es Probleme für US-Sportler geben, wenn internationale Veranstaltungen WADA-Mitgliedschaft als Startvoraussetzung haben.

    Es ist doch was los.

  8. mik

    Kleine Ergänzung, da – zumnindest – einige Überschriften im Internet hyperventilieren. Wieder ausgetreten, erst 2004 endete eine fast 20jährige Nichtmitgliedschaft. Zahlungen an die Organisation sind seit 2011 eingestellt.

  9. Neuling

    @Unesco-Austritt

    Gab es doch unter Obama auch mal …
    … “Grund” damals wie heute Israel bzw. Palästina. -;)

  10. Hmm, Zufall, dass Hamas und Fatah sich heute auf eine Einheitsregierung geeinigt haben? Das 2DF berichtete gerade darüber.

  11. “Vorbei, bisschen seltsam” sagt Sportfachfrau Katia Streso auf den Punkt präzise und die Hauptmoderatorin Barbara Hahlweg, offenbar so richtig fußballaffin, ergänzt ein deutliches “Ohje”. Das beides zur Panama-Phantomtorszene. Streso weiß zu berichten, dass die USA noch einen Einspruch einlegen kann und die Aufsicht auf Erfolg unklar sei.
    Man, da schaut man einmal “heute” und muss sich schon wieder fragen, was da wieder los ist. Einzig die Schalte nach Amman zur Korrespondentin war ergiebig, der Rest an der Schmerzgrenze der subjektiv-tendentiösen Wertung ohne explizite Ausweisung als “Kommentar” oder “Meinung” – also der klassische Vorwurf.

  12. Und einen hab ich noch bevor der nächste Kommentar von jemand anderem kommen muss: Man reagiert bei der blauen Zitrone erneut auf den Abfall inzwischen auf einen Abstiegsplatz der Regionalliga und entlässt den Sportdirektor, denn der Trainer Dietmar Hirsch war ja schon früher dran. Mal sehen, was das bringt.

    Zum Abschluss der Hinweis, dass auf Eurosport 1 gerade die Nummer 1 des Turniers Rybarikova gegen Carina Witthöft spielt. Hat da Babsi Schett in Linz eigentlich noch die Fäden in der Hand? Der Court sieht jedenfalls wie immer grenzwertig komisch designt aus. Eine Melange aus mausgrau und kackbeige. Herrlich.

  13. Embolado

    F5 ftw… Wollte auch schon schreiben, dass die deutsche “Genie” gerade auf Eurosport 1 läuft. Aber das äußere kackbeige ist kaum zum aushalten.

  14. Mal ohne Witz, gar ich ist das schon eher schmerzhaft, oder?
    Die deutsche Genie ist jetzt zumindest mal besser im Spiel und hat ein Break vor, was bekanntlich natürlich gar nichts heißt.

  15. Embolado

    Mal was anderes: gehen bei irgendjemand gerade die laola1.tv Streams? Sowohl bei den Direktlinks als auch ganz normal über deren Seite funktionieren sie gerade nicht. Auf der Seite laufen theoretisch die Werbeblöcke, und als er zum Livestream springt, kommt nur ein schwarzes Bild. Und bei den Direktlinks kommt mit mpv, dass er kein Segment laden kann und im Browser kommt Zugriff verweigert.

    Und ich will doch nur Champions League mit Ochsenhausen beim ETTU Cup Champion Stella Sport La Romagne sehen mit Altmeister Adrian Crisan…

    Theoretisch seit 19h30 hier: http://l1tvintegration-lh.akamaihd.net/i/laola08_1@571373/index_2000k_av-p.m3u8

  16. Bitte was, Fleksy???? Wie kann man aus “das ist schon eher” denn “gar ich das schon eher” machen? Ich habe dich längst gegessen… Heute Mittag!

  17. mik

    Vielen Dank, @veniat. Trotz Vorwarnung wollte ich sofort die Farbe korrigieren.

    Die 19h „heute“ ist seit Ewigkeiten schon als Erklärbär für ganz Unbedarfte angelegt, die gerade noch den Unterschied zu Kabel1 News bemerken. Guckt man nicht.

  18. Heiner

    @moris1610

    Die Bell-Family hatte sogar schon einen, zugegeben, peinlichen Auftritt bei der WWE, inklusive Verwendung des N-Wortes. Man wird auch noch viel von ihnen hören, weil Sohn Lonzo ziemlich talentiert ist und bei den Lakers spielt und Vater LaVar ein Idiot ist.

  19. Embolado

    @veniat – Perfekt!!!!!! Vielen Dank!!!!! #Verwarnung-Gestrichen-Smiley

    Im ersten Spiel ist es aktuell schon ein 5-Satz.

  20. Peter

    Bin morgen gespannt wenn ich die neue Liste mache ob noch mehr geändert wurde.

  21. Heiner

    @Neuling

    Unter Obama haben sie nur ihre Zahlungen eingestellt, wegen der Aufnahme von Palästina.

  22. @Embolado: Sehr gut, freut mich das es läuft. Wichtiger ist natürlich die gestrichene Verwarnung ;-) Ps.: Dafür habe ich sogar extra meinen Laptop angeschmissen (und natürlich, um Fleksy aus dem weg zu gehen!).

    @Peter: Meinst du, dass ist die einzgie Änderung? Das wäre ja zu hoffen und in diversen Skripten in wenigen Sekunden änderbar.

  23. Embolado

    Dieser 19-Jährige Chinese Wei Shihao geht schon auch ab. 9-8 Calderano im 5.

  24. Embolado

    Das Ball”kind” da im rechten Eck ist aber auch sehr “parteiisch” ;-)

  25. Embolado

    Jetzt dreimal von vier den gleichen Aufschlag gemacht vom Chinesen in der Verlängerung. Zu offensichtlich. 14-14

  26. Embolado

    Jetzt bei 14-15 macht er in die andere Ecke. Hätte er es mal vorhin gemacht. 15-15

  27. Embolado

    Stark am Ende von Hugo. Zwei mal aus der Halbdistanz bzw. aus der Defensive stark gegenziehen können und dem Chinesen damit zum Fehler gezwungen. 17-15 im ersten Satz.

  28. Embolado

    Pünktlich zum Spielende bricht der Stream wieder ab. Was ist denn heute los….

  29. Tommy

    Witthöft mit ner hauchdünnen und unnötigen Niedrlage gegen Rybarikova in Linz.

  30. mik

    Aus dem Spielerrücken war die Farbgebung dann noch passabel, die Totale natürlich furchtbar.
    Als Spieler hätte ich auf dem Teppich aber wohl keine Probleme – denk ich mir gerade.

    Wo geht TT denn weiter? Postet Ihr, wenn es einen neuen Link gibt.

  31. Embolado

    Das erste Spiel ging damit auch gute 55 Minuten (klar, war ein 5-Satz Spiel). Soviel zum Thema, dass es jetzt mit mehreren Bällen und Ballkinder schneller gehen soll. Vielleicht maximal 2 Minuten.

  32. Wow…das war mehr als nur anschaubar da im Satz! Spannend. Und Das Ballkind hat verdächtig oft mit seinen Buddies hinter der Bande kommuniziert ;-)

    Was ein blödes Interview da mit Rybarikova (sinngemäß aus dem Englischen):
    Schett: “Was war der Schlüssel zum Erfolg?”
    Rybarikova: “Ehrlich gesagt, keine Ahnung, es war ein enges Match.”
    Schett: “Du hast dann XYZ gemacht, könnte es daran gelegen haben?”
    Rybarikova: “Ja auf jeden Fall, das war einer der Schlüssel zum Sieg heute.”
    [es folgen 2-3 Platitüden, wie toll die Gegnerin war, etc.]
    Schett: “Was hast du sonst noch so hier in Linz unternommen?”
    Rybarikova: “Ehrlich gesagt, nicht viel. Aber meine Mutter hat mehr gemacht, die war in der Shopping Mall. Aber das Essen ist gut, vor allem das Frühstück”

    Nunja, Theil hatte natürlich auf Stachs Pfaden sich bewegend diese hochinvestigative Information längst preisgegeben, sodass selbst dieses belanglose Anekdötchen zur endgültigen Beliebigkeit verkommt. Aber gut, dass wir dieses Interview mitbekommen haben.

  33. Embolado

    Wobei das zweite Spiel jetzt eigentlich eine deutliche Angelegenheit für Gauzy und damit das 2-0 für Ochsenhausen sein müsste. Da hätte La Romange schon das erste Spiel ziehen müssen. Im dritten Spiel dann aber hoffentlich Adrian Crisan.

  34. Peter

    Also war eben auf dem Zimmer und habe mir das mal angeschaut … es sind alle Streams nun auf die neue Adresse gemacht auch die fpr die nächsten Tage. Habe mein Script Updated und ab morgen sollte es wieder stimmen.

  35. @Embolado und mik: Ja, der Link ist bei mir zweimal abgeschmiert. Da er aber nach einem Neustart immer direkt wieder geht, liegt das definitiv auch auf der Serverseite, also Laola1, worauf wir (noch) keinen Einfluss haben. Der gepostete Link läuft aber aktuell wieder.

  36. Danke Peter, hatte ich mir fast gedacht. Nunja, dann ist das kurzzeitige Abbrechen dann hoffentlich nur der Umstellung dort zuzuschreiben.

  37. Embolado

    Gauzy das alte Spielkind. 1-1 im zweiten Einzel. Doch enger als erwartet.

  38. Tommy

    Schöner Rollercoaster der Satz. Die Beiden hab ich schon ewig nicht gesehen.

  39. Embolado

    Vorhin mal auf den Link von @mik geklickt. Die echte Genie ist nur noch auf WR-Platz 76. Schon krass.

  40. Embolado

    Also Chen Tian Yuan spielt fast nur noch in der franz. Liga und halt Champions League oder ETTU Cup. Wobei er mittlerweile für Frankreich startberechtigt ist.

  41. Es nicht nur “ruhig in der Halle” da in Linz, wie Theil sehr zutreffend anmerkt, man kann auch sagen es ist kein Mensch da. Die “Stimmung” ist entsprechend ebenso und ich bezweifle, dass es einzig daran liegt, dass alle da zwischen den Matches nur Torte essen.

  42. Embolado

    @Tommy – Also Gauzy spielt auch schon sehr lange auf sehr hohem Niveau. Also mind. vier Jahre schon in der Weltspitze / erweiterten Weltspitze. War halt mit 17,18 schon sehr, sehr weit. Ende letzten Jahre und Anfang dieses Jahres ganz nah dran gewesen. Die letzten Wochen / Monate läuft es aber noch nicht so richtig.

  43. Embolado

    Gerade mal nachgeschaut: Gauzy mit 15, also 2010, schon für Frankreich im Team bei der WM in Moskau dabei.

  44. Dem wird aber gerade ordentlich eingeCHENt, der gute Tian Yuan könnte dem französischen Simon (ne, nicht der Ballschubser von der Variante ohne Netz) schnell den GarAUZY machen.

  45. Ich nehme an ihr kennt auch alle die Variante des Tischtennis ohne Netz, wo Gilles Simon zeigt Jahren die Bälle verteilt und nie richtig den letzten Schritt geht auch, oder? Und hey, da ist ja wieder der dreiköpfige Affe!

  46. mik

    @Tommy: Boll hat regelmäßig Probleme gegen Gauzy, da tauchte der Name im bekannten Kontext hier immer wieder auf.
    In @Embolados Postings natürlich.

  47. Embolado

    Puhhh…. Erst 10-7 mit drei Satzbällen, dann auf einmal Matchball für Chen und am Ende doch 13-11 für Gauzy. Satz 5 wir kommen, schon wieder.

  48. Tommy

    Danke @Embolado. Das mit der früher Spitzenaktivität könnte ein Ansatz sein :-). In Mannschaftswettbewerben hat man die Franzosen ja auch des Öften mal vor der Linse.
    @mik: Stimmt. Da habe ich auch noch das ein oder andere im Hinterkopf. Aber, wie angedeutet, alles schon ein Weilchen her. Für mich jedenfalls.

  49. Tommy

    Und dann machts Gauzy doch noch. Nach Matchball down im Vierten. Wer ist jetzt dran?

  50. Embolado

    Am Ende doch noch gezogen von Gauzy. Bis nächste Woche zum World Cup muss er sich aber noch steigern, wenn er etwas reißen will. 2-0 für Ochsenhausen also. Passt doch.

  51. Ein Weilchen, oder um schon mal kurz en passant auf die anstehende Wahl in Niedersachsen hinzuweisen, ein Ministerpräsidentchen. Und bei “Chen” wären wir dann auch wieder direkt beim Tischtennis und zurück in Satz 5 (sofern denn der Stream mit neuem Link hält).

  52. mik

    @Tommy: Wird nicht besser im Alter, Sporterinnerungen zeitlich richtig einzuordnen.

  53. Embolado

    Wieder kurz nach Spielende war der Stream weg. Da drückt doch irgendein Praktikant drauf…

    Apropos Bolls-Angstegener: Spiel drei also mit Adrian Crisan. Und bei Ochsenhausen heute in der Rotation mit Joao Geraldo.

  54. Oh, vorbei… Das ging jetzt doch schnell und das, obwohl das Ball”kind” nicht mehr an seinem Platz war. Währenddessen quält man sich in Linz ganz zäh über die Runden und selbst Theil kann nicht mehr kaschieren, dass das da definitiv nicht vergnügungssteuerpflichtig ist.

  55. mik

    Zum Glück ist es in Linz mau, nicht dass ich hier aus lauter Begeisterung den Namen einer Wolgograderin unfallfrei ausschreiben muss. Ist aber Break vorne, die Dame.

  56. @mik: Die Wikipedia hat da sicher was für dich parat in Sachen Namensschreibung. Für die ganz harte Zeit. Dass dieses Nordduell theoretisch um Längen spannender, weil enger und durchaus möglicherweise entscheidend, hätte sein müssen, ist absolut richtig. Aber die Zuschauer sind einfach inzwischen durch Rudi Völlerei satt und haben keinen Bock mehr auf Werder und den HSV zwei Politiker mit persönlichen Machtkonzepten. Es wird auf jeden Fall ein enges Höschen, bzw. besser passend zu Niedersachsen: Saueng!

  57. Embolado

    @Tommy – Das gute ist, dass die Chinesen aktuell Turniere brauchen für die Weltrangliste und die Grand Finals, da sie durch den Boykott etwas ins Hintertreffen gelangt sind. Und beim World Cup nächste Woche in Lüttich (AAAAS wird vor Ort sein) ja nur zwei pro Nation (Ma Long, sofern er nicht noch disziplinarische Strafen bekommt, und Lin Gaoyuan) starten dürfen. Wobei sie in der Regel mind. jedes zweite Jahr sowieso bei den German Open auftauchen. Anscheinend wurde bereist in der Chinese Super League beschlossen, dass nicht mehr so viele ausländische Spieler mitspielen dürfen. Zumindest bei den Damen dürfen wohl keine Japaner dieses Jahr mitspielen, da man langsam Angst hat von den Japaner überholt zu werden. Ob es stimmt, weiß ich auch nicht. Vielleicht auch nur ein Gerücht, das gestreut wurde.

  58. Embolado

    Das Ding ist damit durch. 3-1 für Geraldo im dritten Einzel. Damit ein sehr umkämpftes 3-0 für Ochsenhausen. Waren doch drei nette Matches.

  59. Tommy

    Dat war’s. Von Geraldo hab ich wiederum noch nie was gehört, muss ich gestehen.

  60. Tommy

    @Embolado: Das weißt du besser als ich. Danke für die Infos. Den Boykott hatten wir ja hier auch zum Thema. Ich hab mich nur, als du den Weltcup angesprochen hast, daran erinnert, dass ich auch mal in Magdeburg beim diesem anwesend war. Stellt sich raus, es ist glatte 7 Jahre her. Meine Fresse.

    Müssten folgende Spiele gewesen sein, denen ich beigewohnt habe:

    Viertelfinale am Samstag
    Wang Hao CHN – Oh Sang Eun KOR 4:0 (10, 8, 6, 4)
    Vladimir Samsonov BLR – Jun Mizutani BLR 3:4 (-9, 7, 6, -5, -8, 7, -6)
    Dimitrij Ovtcharov GER – Zhang Jike CHN 2:4 (-10, -9, -9, 6, 8, -6)
    Timo Boll GER – Chuang Chih-Yuan TPE 4:3 (-13, 7, -6, -9, 8, 8, 6)

  61. Embolado

    Das hört sich von den Ergebnissen zumindest nach drei ziemlich spannenden und sehenswerten Spielen (auch von den Paarungen) an. Gab sicherlich schlechtere Tage. Hast also einen guten erwischt ;-)

  62. Embolado

    Lüttich ist zumindest für Boll immer ein gutes Pflaster gewesen. Einmal dort den World Cup gewonnen und einmal im Finale gegen Wang Hao verloren.

  63. Puh, nach 20-minütigem Krawattenbrecher geht der Klassiker Wolgograd vs. Bucaresti in die zweite Runde zur Begeisterung aller Anwesenden exklusive Theil. 80 Minuten feinstes Damentennis: Facettenreich, von Winnern geprägt, auch mal mit rausgenommenem Tempo und Slice. Wenn die das halten und wohlmöglich auch noch in einen dritten Staz gehen, rastet der eine dann noch anwesende Zuschauer wohl völlig aus. Das ist aber auch wahrlich ein Spiel für den Tennisfeingeist und nicht für jeden Linz und Kunz.

  64. Embolado

    Immerhin ist die Spielstandsanzeige unten links lange genug für den Namen. Sonst müsste sie noch mit Vik’seva abgekürzt werden.

  65. Embolado

    Hätten die Spielerinnen keine farbigen Kleider, könnte man echt meinen in Österreich würden noch S/W-Kameras eingesetzt ;-)

  66. mik

    Spaßeshalber habe ich vorhin auf s/w eingestellt. Stört dann tatsächlich weniger.

  67. mik

    Mit der deutschen Transkription komme ich tatsächlich besser klar: Wichljanzewa bleibt aber schlimm.
    Ich mag ja die geläufige japanische Umschrift, einfach und jederzeit zu erkennen. Dominieren aber andere Nationen das Tennis.

  68. Das ist schon ein komisches Spiel da. Plötzlich ist die Russin mit V. wieder dick im Geschäft und holt sich da Break. Bleibt noch eines übrig. Wie Cirstea da aber gerade die Bälle verteilt hat, war schon grandios übel. Mittig und in den Schläger – so baut man die Konkurrentin auf, die genauso plötzlich die Bälle auch wieder trifft. Tja, Damentennis vom allerfeinsten.
    Aber ich will mich nicht beschweren, seichtes Liebetennis um nach halb 11 in einem deutschsprachigen Land, das alleine ist ja schon eine Erwähnung wert.

  69. Embolado

    Ohje, Thomas Middelhoff heute bei Markus Lanz ab 23:15 Uhr. War ja letztens hier auch Thema mit 3nach9. Könnte heute also noch viele weitere Kommentare geben, @tony, wenn @Conejero und @sternburg es sich anschauen ;-)

  70. Auf s/w umzustellen ist aber derart konsequent – meinen Respekt hast du mik. Die Frage, wieso man diese Farbkombos da immer wieder wählt, bleibt natürlich. Kann man den Hartplatz eigentlich beliebig einfärben? Ich nehme an ja, das kriegen die Deco Turfs & Plexicushions dieser Welt hin, oder?

    @Embolado: Man könnte es noch am roten “Liebe”-Schriftzug von Eurosport erkennen ;-)

    Was ist eigentlich mit Supertennis auf 13°, kommt bei mir nimmer rein.

  71. Dieser Herr Ball und Cahill sind ja herzallerliebst.

    Und wenn die Söhne noch so reich werden. So einen Vater wünscht man ja wirklich keinem.

    Und so einen Kapitän auch nicht.

    @Embolado: Mein Bedarf an jornalistischem Vollversagen ist gerade gedeckt, danke.

  72. Wo ich gerade 13° erwähnte: Was macht man eigentlicht mit einem 100° heißen Wasserhahn, der gerade bei Eurosport beworben wird und den Jimbdo-Pauli damit vertrieben hat? Also außer sich die Finger zu verbrennen?

  73. Embolado

    Hmmm… ich habe auch gerade mal geschaut, eine direkten S/W Switcher gibt es im normalen Menü bei mir zumindest nicht. Blaumodus gibt es. Ist mir dann aber doch zu blau. Wenn ich die Farbsättigung auf 0 setze wird es natürlich S/W.

  74. Die VU kann das bestimmt, spätestens mit Plugin, aber ich finde es auch auf die schnelle nicht. Der TV selbst von LG hat auch keine Option. Die Farbe überall rausnehmen geht natürlich. Man kann ja bei vielen Geräten eigene Profile abspeichern, ich glaube ich teste morgen mal ob es klappt, ein s/w-Profil (also ohne Farbwerte im RGB-Spektrum) zu erstellen, das man dann schnell abrufen kann falls mal wieder benötigt.

  75. Jürgen Trittin behauptete gerade ohne Gegenstimme von irgendwem bei Maybritt (ich sah u.a. Aigners Ilse und Andre N.), dass man die “Digitalisierung” voranbringen könne, indem man “Menschen, die in Teilzeit gehen, hinterher auch wieder die Rückkehr in Vollzeit ermöglicht.” (Sinngemäße Wiedergabe) Ich kommentiere das mal nur mit dem emsländischen Fragewort mit 2 Buchstaben: Hä?

  76. ich glaube ich teste morgen mal ob es klappt, ein s/w-Profil (also ohne Farbwerte im RGB-Spektrum) zu erstellen, das man dann schnell abrufen kann falls mal wieder benötigt.

    aaaas in a nutshell

  77. Tommy

    @Embolado: Ja da konnte man sich wahrlich nicht beschweren. Wenn Lüttich so ein gutes Omen für Timo zu sein scheint, kann man ja schonmal viel Spaß wünschen :-). So oder so natürlich. #liege

  78. mik

    it´s a Sony: Mehr als die Farbe runtergeregelt hab ich aber nicht. Kompliziert ist aber lustig.

    Derweil Festplatte leerschauen, Yaks und Pansen. Check.

  79. Embolado

    @Tommy – Danke! Ich will natürlich nichts jinxen. Wird ganz schwer für Timo ;-)

  80. Embolado

    Da die Tennis Fraktion gerade anwesend ist: Borg / McEnroe ist ab heute übrigens in den hiesigen Lichtspielhäuser. Der Producer war glaub bei der deutschen Premiere vor zwei(?) Wochen und war doch positiv überrascht. Werde es mir wohl nächste Woche ansehen.

  81. Linksaussen

    @veniat: in der gastronomie ist das extrem praktisch, z.b. für tee. im privatgebrauch deutlich übertrieben, also wird es wohl seine käufer finden.

  82. NoBlackHat

    Na, mal sehen, was Middelhoff aus seinem letzten Auftritt gelernt hat

  83. Du weißt, Du hast die Kommentare zu selbstbewusst überflogen, wenn Linksaussen etwas sagt und Du keine, aber auch nicht die geringste Ahnung hast, worauf er antwortet.

  84. mik

    Sehr schön, @Linksaussen.
    Und außer Haus schmeckte es so verkalkt lecker, und daheim war der grüne Tee etwas übertemperiert.

  85. moris1610

    #Serien
    Mr. Robot läuft seit letzter Nacht wieder. Auftakt der dritten Staffel hat mir gefallen.

  86. Tommy

    Interessant ist es ja. Überraschenderweise blubbert Lanz nicht ständig rein und führt das Ganze sehr ruhig und souverän.

  87. Tommy

    Stimmt, er hat tatsächlich ne gewisse Ähnlichkeit mit Donny. Also als Nucky Thompson.

  88. NoBlackHat

    Middelhoff hat sicher gelitten, aber das hat er sich alles selber verdient. Mit dem habe ich kein bißchen Mitleid. Leider nur einer der wenigen “Anführer”, die ganz tief gefallen sind, mir würden da noch sehr viel mehr einfallen.

  89. Shut up, Donny! Würde man ihm tatsächlich gerne zeitweise entgegen rufen. Da wirkt der Fleischhauer im Anschluss ja fast schon sympathisch. Fast.

  90. NoBlackHat

    @sternburg fand ja letztens Fleischhauer nicht so sympathisch, kann ich mittlerweile verstehen. Man muss wohl Journalist sein, um sein eigenes Versagen als Buch heraus zu bringen. Na gut, kurz von Lanz abgefertigt.

  91. Heiner

    Ezekiel Elliot ist jetzt doch wieder für 6 Spiele gesperrt und zwar ab sofort.

  92. @sternburg: Keine Panik, es ging bei Linksaussen um meine Frage, was für einen Zweck genau ein Kochend-Wasser-Hahn außer Finger verbrennen noch erfüllen kann. Die Frage war motiviert durch die seit jüngestens geschaltete Werbung für dieses Gerät auf unserem geliveten Eurosport.

    @linksaussen: Klar in Restaurants oder Cafés mag das noch Sinn ergeben, auch wenn in Berlin eben zum Beispiel schnell der Nachname dieses ehemligen Bobpiloten aus dem Dishyland Programm sein würde. Erst jetzt ist beispielsweise gerade erst wieder bei mir der achso tolle Grohe-Einhandmischer (diese Dinger – egal welche Marke – sind die dümmste Erfindung der Badezimmerwelt meiner Meinung nach, denn ich will gefälligst meine Temperatur und Wasserstärke separat einstellen) so verkalkt, dass das Warmwasser für maximal 1 Minuten gehalten werden kann. Da braucht man dann schon noch einen Filter davor, wenn das geht, dann passt es natürlich. Für den Privatgebrauch sehe ich da aber wirklicher eher weniger Einsatzzwecke und eher noch die Gefahr, dass Kinder sich da wirklich böse verletzen können; und Erwachsene natürlich ebenso.

  93. Hahaha, die Webseite von Quooker verrät: “Eine 100-prozentig niederländische Erfindung erobert die Welt.” Was für ein Zufall ;-) Ich schau gleich mal ins Impressum, nicht, dass sich da der zuvor genannte Bobfahrer einen grandiosen Scherz mit seinem Nachnamen erlaubt. #AAAASinvestigativ

  94. Ok, also das Ding scheint durchaus ziemlich witzig zu sein, je nach dem was man so in seiner Küche alles anstellt. Und je nach Modell gibt es wohl festeingebaute Kindersicherungen, sodass das wohl weitestgehend gefahrlos genutzt werden kann Schon relativ fancy, auch wenn die Werbung erstmal Recht komisch wirkt.

  95. Hajo Seppelt hat gerade auf Twitter ein (offensichtlich extrem geheimes und voll internes) Schreiben der Chefs des DOSB an die Chefs seiner Mitgliedsorganisationen veröffentlicht:
    Seite 1, Seite 2.

    Nicht sehr überraschend, aber in seiner Chuzpe gleichwohl bemerkenswert.

    @veniat: Danke für die Aufklärung. Kochendes Wasser aus dem Hahn. Da möchte ich mich Linksaussens Bewertung anschließen: Klassisches Beispiel von etwas, was auf Gastroebene sinnvoll sein mag, in einer privaten Küche aber mindestens übertrieben und überteuert ist. Also ganz sicher eine tolle Geschäftsidee.

    Ich persönlich mag übrigens mein Leitungswasser sehr und möchte zwischen der Anschlussleitung und meiner Zapfstelle so wenig Geräte haben wie möglich, denen ich Vertrauen oder Wartung entgegenbringen muss. Schon gar nicht, wenn mein Trinkwasser lokal erwärmt wird. Da würde ich mir noch lieber einen Wasser-Vitalisierer* zwischen schalten.

    *Quellen-Kritik (random Google-Treffer): Immer wenn ich denke, mein Ausmaß an Verachtung gegenüber dem Fokus (“Fakten, Fakten, Fakten”) sei mittlerweile groß genug, beweist der mir das Gegenteil. Auch eine Form von Verlässlichkeit.

  96. Ich bin da auch eher skeptisch. Ich habe mir inzwischen auf YouTube ein paar Installationen und die Funktionsweise im einzelnen angeschaut. Es ist kein Boiler, der immer wieder erwärmt, sondern eine Art angeblich ca. 5 Cent pro Tag verbrauchen Heizeinheit, die das Wasser dauerhaft auf 110 Grad hält in einem…. ich nenne es mal Thermobehälter der aussieht wie ein großer geschlossener Bottich. Das Ding ist dann mit dem normalen Wasserzulauf verbunden und kann direkt auch “nur” warmes Wasser bereitstellen durch Zumischung von dem vorgeheizten Wasser zum kalten bis das “normale” warme Wasser aus der normalen Warmwasserleitung kommt. Am Wasserhahn hat man dann kalt, warm und nach “Ringummantelung runterdrücken” eben 100 Grad heißes Wasser. Soweit, so gut und funktional.
    Mein Problem dabei: Die Hygiene. Wenn ich jetzt mal länger und auch nur von abends über Nacht bis zum nächsten Mittag kein heißes Wasser benötige, dann wird das da in dem Bottich heiß gehalten und wartet quasi auf Abruf. Der Gedanke gefällt mir noch weniger als der Anblick des Inneren meines Kaffee-Vollautomaten.
    Meine Frage: Wo bleiben die 10 Grad zwischen 110 im Bottichinneren und 100 Grad, die am Ende aus dem Hahn kommen? Was ist das für ein Wirkungsgrad? Stimmen die Angaben, dass man viel Strom und Wasser spart also wirklich?

    Zu Hajo Seppelt: Man kann von ihm halten was man will, aber die Art wie er Journalismus als Einstellung versteht und auch nicht vor großen Unternehemen und Organisationen zurücksteckt, die zumindest stark mit seinem Hauptarbeitgeber Fernsehen (ARD) verbunden sind, ist so beeindruckend wie Zug um Zug die Präsentation der Heute-Nachrichten um 19 Uhr (und auch der des Heute-Journals) im ZDF das genaue Gegenteil darstellen. Ein Gegensatz wie er diametraler kaum sein könnte.

  97. Linksaussen

    ich kann zur genauen technik des quooker wenig sagen, aber: bei “uns” ist da ein filter vorgeschaltet, ja. und nachts ist das ding aus.
    die kindersicherung halte ich tatsächlich für ausreichend. bis man diesen doppelzug hinbekommt, weiss man auch, wie man mit kochendem wasser umgeht.

    davon abgesehen: der heizungskessel ist doch auch lange zeiträume auf temperatur. meiner hat dafür eine regelmäßige salmonellenschutzfunktion (und ich merke gerade, dass ich keine ahnung habe, wie das genau vonstatten geht.)

  98. mik

    Salmonellenschaltung bedeutet nur, dass das Wasser regelmäßig auf 70 Grad erhitzt wird, z.B. einmal pro Woche. Unseren Warmwasserspeicher habe ich konstant auf knappe 50 Grad eingestellt. Ist etwas hoch, dafür muss die Spülmaschine nicht so heizen.

    Tee – jenseits von Beuteln – wird natürlich grundsätzlich mit kaltem Wasser aufgebrüht, Gas ist auch schnell, kann also beim Quooker noch bis zur nächsten Küche warten

  99. Wie kann man den etwas mit kaltem Wasser aufbrühen, mik? Wohnst du gerade auf Grönland oder was ist dein Geheimnis *eissmiley*

  100. mik

    @veniat: Ist Verlaß auf Euch, dachte ich mir schon beim Schreiben der mißratenenen Formulierung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)