129 Comments

Donnerstag, 18.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

129 comments

  1. Embolado

    Die SZ auf der Spurensuche nach Gründe für die Trennung von Kerber und Wim Fissette:

    https://sz.de/1.4172472

    In der Tat ziemlich komisch. Sportliche Gründe kann es keine geben auch wenn die letzten Wochen nicht mehr so gut waren. Aber das ist im Damentennis ja nun wirklich zu normal. Und dafür war das Jahr insgesamt viel zu stark.

  2. Jetzt hat die UEFA angefangen 16 Vereinen aus den Top4 Ligen das Geld aus der CL mit Anlauf tief in den Anus zu schieben und jetzt stellt sich raus, dass die anderen 48 Ligen damit gar nicht einverstanden sind, dass sie weniger Plätze haben… Undankbares Pack.

    (Quelle: Print-Kicker)

  3. Wie… auf die Idee kommen die jetzt? So was weiß man doch, bevor der erste Strich des Bauplans für die Arena gezogen wird.

  4. Uwe

    @sternburg:
    In München fährt man natürlich Taxi. Es kann doch niemand ahnen, dass die ganzen Zugezogenen mit ihrer deutsch-asiatischen-Mittelklasse zum FC Bayern fahren.

  5. Kombüse

    Schaut mal nach “Verordnung über den Bau und Betrieb von Garagen sowie über
    die Zahl der notwendigen Stellplätze” (Garagen- und Stellplatzverordnung – GaStellV). Daran muss sich der Bauherr richten. Viel Spaß bei der Lektüre und beim Rechnen

  6. spoonman

    @sternburg
    Die Parkplatzsituation dürfte sich durch den schrittweisen Ausbau der Stadionkapazität von 66.000 auf 75.000 Plätze noch verschärft haben.

  7. Iyoman

    Gab es eigentlich keine Folge Sofa-QBs zu Woche 6 oder überseh ich etwas?

  8. The Jochen

    Welttennisjahresabschlussturnierübersichtsliste aktuell

    *** Simona Halep sagt Teilnahme an den WTA Singles Finals wegen Rückenbeschwerden ab *** Karolina Pliskova und Kiki Bertens komplettieren die WTA Singles Finals *** Ostapenko rückt in die Elite Trophy nach ***

    Grand Slam Champions 2018: * Australian Open / ” French Open / ^ Wimbledon / ° US Open

    WTA Singles Finals in Singapur (21.-28.10.):
    Qualifiziert: Kerber^, Wozniacki*, Osaka°, Kvitova, Stephens, Svitolina, Pliskova, Bertens
    -> Halep” sagte verletzungsbedingt ab.

    WTA Doubles Finals in Singapur (25.-28.10.):
    Qualifiziert: Krejcikova/Siniakova”^, Babos/Mladenovic*, Hlavackova/Strycova, Dabrowski/Xu, Mertens/Schuurs, Melichar/Peschke, Klepac/Martinez Sanchez, Barty/Vandeweghe°
    -> Atawo/Grönefeld sind erste Nachrückerinnen.

    WTA Elite Trophy in Zhuhai (30.10.-04.11.):
    Bereits qualifiziert (11 von 12): Sabalenka, Mertens, Sevastova, Kasatkina, Keys, Görges, Muguruza, Garcia, Barty, Kontaveit, Ostapenko
    -> Dazu kommt noch eine Wild Card.

    ATP Next Generation Finals in Mailand (06.-10.11.):
    Bislang qualifiziert (2 von 8): (Zverev,) Tsitsipas, Shapovalov
    noch im Rennen: de Minaur, Tiafoe, Fritz, Rublev, Munar und weitere mir nicht bekannte Spieler
    -> Dazu kommt noch ein italienischer Nachwuchsspieler.

    Fed Cup-Finale in Prag (10./11.11.):
    Tschechien – USA
    -> Die USA gewannen den Titel 2017 in Minsk gegen Weißrussland.

    ATP Singles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (4 von 8): Nadal”, Djokovic^°, Federer*, Zverev
    noch im Rennen: Cilic, Anderson, Thiem, Nishikori, Isner, Coric, Fognini, Edmund, Tsitsipas

    ATP Doubles Finals in London (11.-18.11.):
    Bislang qualifiziert (6 von 8): Marach/Pavic*, Cabal/Farah, Murray/Soares, Kubot/Melo, M. Bryan/Sock^°, Herbert/Mahut”
    noch im Rennen: Klaasen/Venus, Mektic/Peya, Kontinen/Peers, McLachlan/Struff

    Davis Cup-Finale in Villeneuve-d’Ascq (23.-25.11.):
    Frankreich – Kroatien
    -> Frankreich gewann den Titel 2017 an gleicher Stelle gegen Belgien.

  9. Corona

    @BSI , es wäre nett wenn du beim nächsten Mal posten eines Links aus FB alles ab ?fbclid= weg lässt.
    Facebook muss ja nicht alles wissen wer von hier den Link aus antippt.

    Danke

  10. MarioP

    Faszinierend, was hier alles verlinkt wird…

    Da lob ich mir Links zu Cathy H.

  11. @Kombüse: Das hilft doch den Anwohnern nichts. Hier in Downtown Neukölln gibt es tonnenweise sehr billige, fast komplett leer stehende Parkhäuser. Trotzdem werden sämtliche Fußgänger-Übergänge, Kreuzungen, Radfahrstreifen etc. gnadenlos zugeparkt.

    Im Wohngebiet am Berliner Olympiastadion gibt es stationäre Sperrschranken, die bei Veranstaltungen einfach geschlossen werden, mindestens seitdem ich die Gegend kenne. Und da sprechen wir von den frühen 80ern.

  12. Heiner

    @veniat

    Wusste noch nicht mal, dass er noch am Leben ist. 30 Jahre zwischen dem ersten Mal als Trainer in Lüneburg und jetzt, dürften auch ein Rekord sein.

  13. Ich weiß nicht, wie viele Meldungen mir in meinem Leben schon berichtet haben, das Löwen-Stüberl werde geschlossen.

  14. @Heiner: Genau so ging mir das auch, daher dachte ich das ist vielleicht interessant. Vorbeigegangen an mir, dass er da jetzt (wieder) Trainer ist , ist es jedenfalls.

    @sternburg: Also neu ist das nicht. In Freiburg passiert das genauso. Das direkt an das Stadion angrenzende Wohngebiet mit einigen kleinen Querstraßen wird an jeder Stelle wo man rein könnte mit Flatterband (noch simpler) und einem Ordner bewacht. Anwohner bzw. Gäste der Anwohner mit Genehmigung werden dann bei Bedarf durchgelassen, ansonsten nur Fußgänger, die von der Straßenbahn (und meist von einem P&R wenn von außerhalb) kommen inkl. Radfahrer, die in der Querstraße dann absteigen und schieben. Das klappte bei jedem Mal wo ich da war völlig problemlos und bis auf ein paar Wildpinkler läuft das alles total ohne Probleme ab. Und was in Freiburg auch geht und sonst in der 1. Bundesliga sehr selten ist, dass auch Gästefans meistens völlig problemlos da mitlaufen und nett begrüßt werden.

  15. Görges in Luxemburg via Datzen, Kommentar ist auf englisch. Satz 1 gewonnen, in Satz 2 hat nun Vekic Serving…..

  16. mik

    Als Ergänzung, wer sich auch über den Sinn zweier Smartphonekameras ohne Schnitte gewundert hat, ein Landesrundfunkprogramm wird die Vorderkamera, das andere die Kamera am Zugende übertragen.
    Auch actionfreudige Zapper können somit auf ihre Kosten kommen.

  17. mik

    @veniat: “Ist das die neue Schnellfahrtstrecke?” Scheint relativ neu zu sein, in @Heiners Link steht, die Strecke wird seit Dezember 2017 befahren.

    Mit einem Ass zum Sieg. #Görges

  18. Alcides

    Spielerisch halt ziemlich dünn mittlerweile. Optisch dagegen immer noch richtig stark.

  19. mik

    Die Qualifikantin Bouchard und Petkovic recht fix auf dem kurz verwaisten Platz. Gegnerin von Goerges wird ausgespielt.

  20. mik

    “Spielerisch halt ziemlich dünn mittlerweile.”
    Über das Service entschieden, gutes Turnierspiel.

  21. rheinländer

    Das ist die zuletzt eröffnete Schnellfahrstrecke. Auch bekannt unter dem Namen “Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8”. Ein Projekt, dass auch im Jahr 28 nach der Einheit noch nicht abgeschlossen ist. Wie auch VDE 15 und andere.

  22. mik

    Danke für die erweiterte Dimension, @rheinländer.
    Nach 10 Jahren mit der Bahn endet dieses Jahr bei mir auch das Jahrzehnt ohne Bahn, schau mich gerne um.

    Slow TV zum Einschlafen ist dagegen nur eine blasse Erinnerung, zum Aufstehen brauche ich es aber noch nicht.

    Spielgewinn und Break, jedenfalls ein guter Start für Petkovic.

  23. Standuhr

    Der FC Bayern hat kurzfristig für morgen 12.00 Uhr zur Pressekonferenz, mit Ulli, Kalle und Hasan, geladen!
    Scheint schon ungewöhnlich, auch wenn BLÖD die Quelle ist.

  24. moris1610

    Ach die tolle Strecke die natürlich finanziell auch wieder völlig aus dem Ruder gelaufen ist, wie das für Großprojekte hierzulande so üblich ist, und schon Jahre früher hätte fertig sein können. Nicht zu vergessen natürlich auch die geographisch gesehen völlig sinnlose Beule um Erfurt, weil die Politik das ja so wollte.

  25. mik

    Eugenie weint. Schmerzen nach einer harten Woche. Klar. Aber der Lohn kommt auch nicht automatisch, nur weil sie sich da durchgerungen hat.

  26. Ok, das klingt schon einigermaßen heftig. Also das Bahnprojekt Deutsche Einheit Nr. 8, der FCB natürlich auch. Was ist da los?

  27. Kombüse

    Was wird denn gerüchtetelt, warum Bayern München morgen einen Extra-PK machen will?

  28. mik

    “Limburg-Süd-Montabaur” Klingt nach “Goofy und Lupo treffen sich.”

    Dabei gibt es solche Orte wirklich zwischen Hamburg und München. Laut Google jedenfalls.

  29. Nesro

    Wobei montabauer ein Beispiel dafür ist, was so ein ice halt bewirken kann an Arbeitsplätzen, die nur deswegen dort angesiedelt sind.
    Trotzdem doof für alle die einfach nur von Köln nach Frankfurt wollen. Aber das geht ja grade sowieso nicht.

    Und München Berlin ist a) teuer, hat b) länger gedauert aber ist c) auch erfolgreicher als gedacht was die Nachfrage angeht

  30. Thor

    Nun ja, im Gegensatz zu Montabaur und Limburg Süd ist Erfurt immerhin eine Landeshauptstadt. Diese Anbindung an die Strecke ist jetzt nicht völlig grotesk, auch wenn das für die Jenaer und das Paradies bitter ist.

    Zudem muss ich da einmal im Monat beruflich hin, also passt das schon. #egosmiley

  31. Heiner

    @Kombüse

    Der Chauffeur von Uli Hoeneß wid als neuer Bayer-Trainer verkündet.

  32. Embolado

    Hört mir bloß auf. Solange sie bei der Elektrifizierung der Südbahn einigermaßen zeitlich im geplanten Rahmen bleiben wäre das wirklich nett. Aktuell ist ja Laupheim West – Ulm für 3 Monate gesperrt (noch bis Weihnachten). SEV mit bis zur 1 Stunde machst du auch nur ein paar Mal. Nächstes Jahr dann mehrere Monate der nächste Abschnitt zwischen Aulendorf und Laupheim West. Das wird dann noch ekliger mit dem SEV weil es mitten auf der Strecke ist. Dazu die Bodenseegürtelbahn zwischen Lindau und Friedrichshafen. Und 2020 dann noch Friedrichshafen – Aulendorf als letztes Stück dann mit Oberleitung. Letztens habe ich es in Richtung Rhein-Neckar Gebiet geschafft die schnellste Verbindung zu finden die 5 Stunden brauchte und nur aus Nahverkehrszügen bestand. Selbst wenn man bei dieser speziellen Verbindung mit IC/ICE fahren wollte wäre man länger unterwegs gewesen. Lag auch daran, dass es noch eine Baustelle bei Schaffhausen gab (wenn man über Basel und Freiburg fahren möchte) und Nahe Heidelberg. Flug Zürich – Frankfurt wäre vermutlich schneller gewesen. *Rant off*

  33. Embolado

    Niko Kovac hat ja um 11 Uhr seine Präsentation, also wird es wohl nicht um den Trainer gehen.

  34. Klar hat 1&1 da Arbeitsplätze geschaffen in Montabaur, was letztlich andere unternehmen da hingezogen hat und inzwischen ist das an sich positiv zu bewerten. Aber ist es die Aufgabe von einen 100% bundeseigenen Unternehmen, in einem dünn besiedelten Bereich einen Bahnhof zu bauen, weil der damalige Landesfürst Beck nicht wollte, dass die neue fancy Trasse durch sein Land geht, aber nichts da hält? Das war der eigentliche Grund und der Effekt nun war a) nicht so absehbar und b) hat er auch Nachteile, nämlich für alle, die nicht zufällig da hin wollen und deren ICE (je nach dem welchen man wählt) von >300 KmH heftig abbremst, hält, wieder beschleunigt, wieder in Limbürg-Süd hält, wieder beschleunigt, bevor mit dem Frankfurter Flughafenbahnhof ein wohl unbestritten immer sinnvoller Halt erfolgt. Das ist, wo Flugverkehr immer so negativ betrachtet wird hinsichtlich dieser Kriterien, sowohl lärmtechnisch als auch ökologisch Unfug, dort zu halten.

  35. Thorben

    @embolado
    Elektrifizierung der Südbahn hör mir auf.
    War dienlwtzte Zeit ein paar mal in Friedrichshafen. Echtes träumchen die Alternativroute.

    Fast so schön, wie der öpnv hier in Washington. Selten etwas Touristenfeindlicheres gesehen als diesen Mist hier.
    Ich hätte gerade fast den aufwerte Automaten geprügelt.
    Wenn es gute noch irgendwo eine Headline gibt, dass in Washington ein deutscher negativ aufgefallen ist, dann hat mich die wmata noch mehr geärgert.
    Und überhaupt ist dulles am arsch der Welt. Da lacht ja sogar München drüber.
    Grrr. Das musste mal eben raus ^^

  36. @Embolado: Ja, das ist eine ganz fiese Gegend je nach dem wo man hin muss. Ich kenne auch ein paar Menschen, die sehr genervt sind weil es keine Direktflüge mehr gibt von FDH nach Berlin ob per Turboprop, Jet oder Zeppelin (wäre alles schneller als mit der Bahn oder dem Auto). Fähre über den Bodensee + Bahn nach ZRH und dann Flug nach Berlin ist das Schnellste, wenn man nicht die Mondpreise der LH via Frankfurt bezahlen kann/will. Ich habe je nach Richtung auch eine Flugverbindung via Palma de Mallorca recherchiert, die auch <5 Stunden FDH-PMI-BER schafft. Ist ökologisch natürlich unhaltbar und eine Farce, aber preislich liegt es je nach dem bei 70e-100€, was nicht wirklich teurer ist als die Bahn.
    Das ist ist auch der wahre Gewinn von Stuttgart 21, also die Achse Stuttgart – Ulm. Nur dauert das auch noch Jahre. Und vom See via Basel zu fahren ist gefühlt halt auch absurd, aber natürlich ggf. zeitlich eine Option. Ist genauso wie Gießen-Meppen, wo die Bahn einen via Hannover führt, weil seit der IR-Zeit nichts an Fernverkehr mehr über das Sauerland fährt, was ca 1,5 Stunden Zeit ersparen würde. Und über Frankfurt via Schnellfahrtsstrecke und Köln ist auch a) geographisch absurd und b) nicht schneller.

  37. @Thorben: Der Experte fliegt inneramerikanisch auch zum Ronald, da haste die Metro direkt vor dem Ausgang und bekomsmt noch einen schicken Anflug via Capitol gratis ;-) Dulles ist hingegen in der Tat ein schlechter Witz ohne Auto, dagegen ist echt selbst München gut und schnell erreichbar. Dulles erinnert mich eher an Malpensa.

  38. rheinländer

    Montabaur und Limburg wird übermäßig dramatisiert.
    In einem dezentralen Land wie Deutschland kann man Städte auf den Fernverkehrsachsen an das Hochgeschwindigkeitsnetz anschliessen – auch wenn ein Bahnhof gereicht hätte. Es fahren (regulär) genug ICE zwischen Frankfurt und Köln. Nicht alle Züge halten in den beiden Städten. Ein weiterer Grund für den Halt: Wohnraum im Rhein-Main-Gebiet ist teuer.

    Ein viel dramatischerer Infrastruktur-Fail ist gerade der Rhein.

  39. Standuhr

    Vielleicht schaffen sie noch einen Posten für Arsene Wenger, da is der Weg zum Trainerstuhl dann äußerst kurz!

  40. thedishguy

    Gießen-Meppen? Das sollte das natürlich eine Hauptachse des Schienenverkehrs sein.

  41. Embolado

    @thorben – Wobei ich Friedrichshafen jetzt nicht als schön bezeichnen würde. Jede andere Gemeinde und Konstanz aber natürlich schon.

    @veniat – Jo, wenn Stuttgart – Ulm dann mal fertig ist, dann dürfte Stuttgart – Friedrichshafen (ohne Lok Wechsel) in unter 90 Minuten möglich sein. Aktuell auch mit IC der ÖBB (also ganz aktuell natürlich nicht) der einmal am Tag fährt biste bei 2 1/2 Stunden, letztlich genauso schnell wie der IRE. Wo will er auch schneller fahren. Aber ja, in ein paar Jahren dann hoffentlich spürbar schneller. Es wurde aber auch echt Zeit. Ist ja nicht so, dass dort kaum Leute unterwegs sind.

    Zum Flughafen. Ist halt in Konkurrenz zu Memmingen aka München-West immer schwierig damit dies rentabel ist. So groß ist das Einzugsgebiet dann auch nicht. Geschäftsleute vom MTU, ZF und Airbus hast du natürlich aber sonst ist es halt nicht so dicht besiedelt. An sich natürlich vollkommen praktisch wenn es mal etwas gibt. Vor allem nach London (mittlerweile nur noch im Winter um die Engländer zum Skifahren in die Alpen zu locken) kannst wirklich an der Haustür gefühlt einsteigen, da du halt kaum Zeit am Flughafen einplanen musst.

  42. thedishguy

    @Thorben:
    ÖPNV ist in den USA grundsätzlich scheiße. Kapitalismus ftw

  43. @rheinländer: Natürlich kann man das so sehen, aber dann muss hinterfragt werden, welche Zuggattungen die Bahn anbietet und für wen. Die ICs werden zu besseren Regionalzügen, da sie nicht mehr weiter aufgewertet werden (siehe IC Berlin Amsterdam, IC Norddeich Mole – Koblenz + [Rheintal]) und mit uraltem Material unterwegs sind oder aber durch Züge wie dem doppelstöckigen IC2, der weder adäquated Caterin hat noch wirklich behindertengerecht nutzbar ist. Dann gibt es die ICE, die eigentlich das Premiumprodukt und die Alternative zum Flug sein sollen. Dann darf ich aber auf dem Weg Köln – Frankfurt (Flughafen) nicht in Montabaur oder Limburg-Süd halten, nie. Es bedarf mehr der alten echten Ferncerkehrs ICs, die es heute fast ausschließlich noch auf der alten IC/EC-Relation Köln-Hamburg gibt via Ruhrgebiet – Münster – Osnabrück – Bremen. Davon braucht es wieder auch mehr und die können dann auch in Montabaur und Limburg-Süd halten.

  44. @thedishguy: Nunja, Frankfurt – Gießen – Siegen – Hagen – Dortmund – Münster – Meppen – Norddeich Mole wäre durchaus nicht Unsinn.

  45. thedishguy

    @veniat:
    Bei deutschen Zugverbindungen bin ich raus. Wenn ich mal mit dem Zug fahren muss, raubt mir das den letzten Nerv mit teuren Tickets, häufigem Umsteigen und Verspätungen. Da fahre ich lieber Auto oder nehme das Flugzeug.
    In NL ist das gefühlt viel einfacher, weil das Land kleiner ist und es nicht hundert verschiedene Gesellschaften und Tarife gibt.

  46. Was gibts denn an Sport aktuell bsi der US-Sport on air geht? Ich sehe nichts, da sollte die Diskussion doch klar gehen, oder ;-)

  47. Embolado

    Wenn auch ShAd ein Film schaut ist sportlich wirklich nichts los. Am Wochenende immerhin World Cup aus Disneyland.

  48. MV

    Der Tag bei AAASS begann ja mit den Gedanken von Embolado und der SZ zu möglichen Gründen die zur Trennung von Kerber und Coach Fissette geführt haben könnten. Das in der Regel ganz gut informierte Tennismagazin hat heute auch einen Artikel dazu online gestellt: “Wim Fissette soll ohne Wissen von Angelique Kerber mit anderen potenziellen Schützlingen verhandelt haben”.

  49. Thorben

    @veniat
    Ich will ja weg. Back to munich :)
    LH415 übrigens ;-)

    @embolado
    Ich war dort keineswegs freiwillig ;-)
    Sondern beruflich.

    @dishguy
    Boston fände ich ganz angenehm.
    New York ist klasse.
    Gerade Manhattan und Brooklyn.

    Das ist hier in Washington ja nicht schlecht. Nur extrem undurchsichtig was die Preise angeht und ihr aufladesystem mit bargeldlosen Zahlen ist extrem ätzend.
    Dazu ist das bargeldlose System nicht in Echtzeit.
    Wenn du hier wohnst vielleicht weniger nervig, aber als Tourist Mega ätzend. -_-

  50. mik

    Das alte Vorurteil, daß Freizeitfahrer besonders laut sind, sich über Nebensächlichkeiten lautstark aufregen können, regelmäßige Fahrer dagegen eine Ruhe haben, weil sie das tägliche Durcheinander kennen, ist hier jedenfalls bestätigt.

  51. mik

    Hups, @shads:

    “#Feinde – Hostiles
    brutal starker film”

    Dienstag war die Blu-ray da. Yeah!

  52. Boah, wer sich traut: Maybritt Illner mit Alexander Dobrindt, Armin Laschet und dem Scholzomat, dazu Harbeck plus noch ein paar Zählkandidaten. Aber alleine die drei Erstgenannten sind schon harter Stoff. Und natürlich wieder CDU und CSU in ihrem Adenauer-ZDF vertreten, wäre ja noch schöner…

  53. tony

    conejero,
    die Grünen laut heutiger Umfragen auch in Hessen auf dem Weg zur zweitstärksten Kraft

  54. Embolado

    Haha, Young Böhmi schläft natürlich in Thomas Gottschalk Bettwäsche

  55. Dendekind, stark ;-) Ich muss sagen das ist durchaus nah an meinem Humor. Ich hab damals nicht alles gesehen von der Ausgabe glaube ich.

  56. Peter

    Bin gespannt welchen m3u Link die für die Folge benutzt haben für eine eventuelle Spätere Fortsetzung damit ich vorher Spoilern kann wenn ich frei habe *prismsmiley*

  57. Embolado

    @MV – Spannender Link. Man darf gespannt sein was die nächsten Tage noch kommt. Aber wenn der Vertrag zum Saisonende auslief (auch wenn man wohl verlängern wollte) finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm, dass er sich mal umhörte. Also nicht so schlimm, dass man es abrupt beendet. Außerdem gespannt wer jetzt zu Kerber kommt.

  58. Embolado

    Haha, alleine die URL ist schon klasse: gerhard-delling-hoert-bei-der-ard-auf-will-etwas-digitales-machen

  59. Neues Digitales…..”er denke über eine Fußball-APP nach”. Geile Sache, Gerhand, da haste was ganz Großes im Köcher ;-)

    Der vermeldet mein Supertennis HD-Zufallszapp, dass aktuell Shpovalov und Gulbis noch live in Stockholm spielen? Vielleicht interessiert das jemanden.

  60. Unser täglicher Lanz…

    Neben dem Bayern Wahl Gedöns, heute mit G. Beckstein usw

    Aus sportlicher Sicht aber

    Christian Schenk, Ex-Leichtathlet

    Vor 30 Jahren gewann er Gold im Zehnkampf bei den Olympischen Spielen in Seoul. Schenk war gedopt. In der Sendung blickt der ehemalige Leichtathlet zurück auf seine Karriere als Sportler.

    Quelle https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/mobil.html?seite=324

  61. Delling ist auch so ein klassisches Beispiel von jemanden, der eine Trennung nie überwunden hat. #GNetzer

  62. Boah, da kommt man gerade leicht angetrunken nach Hause, will sich noch etwas berieseln lassen und wird dann mit der Werbung auf ssnhd konfrontiert. Wie schlecht kann Reklame sein. Indeed. EBay Kleinanzeigen.

  63. Peter

    @Malik
    Du machst angetrunken den TV auf SSN(SD)HD? Mach die Bayern Bar dann hast du wenigstens Spaß ;)

  64. @mik: Zwei Smartphones? Haben die beim RBB die Telefonnummer von ARRI verlegt?

    Bei knapp vier Stunden Sendezeit dürften das die billigsten Minutenpreise in der Geschichte des öffentlich-rechtlichen Fernsehens seit dem Testbild sein.

  65. Spaß hatte ich heute schon genügend. Jetzt will ich mich ärgern.

    Auf der Bayern pk wird morgen übrigens verkündet, dass lahm neuer Leiter des nlz wird.

  66. Peter

    Week Sofa QB es wurden keine Gründe vom Producer genannt aber er sagte das sie nicht kommen. Jfi

  67. Puuh, das mit der bipolaren Störung bei Schenk, so wie er das erzählt hat, ist aber schon sehr heftig. Doping hin oder her.
    Dass er sich zwischenzeitlich für den Attentäter Anis Amri gehalten hat (einschl. Gebetsteppich, wie er bei ML erzählte) und sich dann auch in die geschlossene Anstalt eingewiesen hat, kligt schon fast filmreif.


    Beim googlen nach dem Buch, empfahl mir Amazon übrigens jetzt “Football Leaks 2” vorzubestellen, das am 29. April 2019 erscheinen soll.

    Apropos… Was machen eigentlich JWs Publikationen?

  68. Ich hab stattdessen heute u.a. Collinas Erben gehört. Erinnert Ihr Euch noch an den ersten Spieltag? Bayern – Hoffenheim? Wo Robben beim Strafstoß den Nachschuss verwandelt hat und dieser dann wiederholt wurde, weil den VAR störte, dass beide Mannschaften zu früh in den Strafraum gelaufen sind?

    Stellt sich raus: Seitens des VAR alles richtig gemacht. Es gibt nämlich eine Vorgabe des DFB, wonach die VAR in Bezug auf das zu frühe Hineinlaufen von Spielern beim Strafstoß nur dann, aber auch immer dann eingreifen sollen, wenn einer der zu früh Einlaufenden das Ergebnis der Aktion aktiv ändert. Also wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft den Nachschuss ins Netz befördert oder wenn einer der verteidigenden Mannschaft den abprallenden Ball aus der Gefahrenzone befördert.

    Was also nach meinem Verständnis bedeutet: Es existieren zwei unterschiedliche Maßstäbe für die Frage, ob der VAR eingreifen soll: a) klarer Fehler und b) Erheblichkeit des Spielerhandelns. Je nachdem, ob es um die Ausführung eines Strafstoßes geht oder nicht.

  69. Ich finde das sehr interessant sternburg und stelle mir die Frage: Auf welcher Basis wird so etwas festgelegt und wieso erfährt Bernd Bundesligaanschauer davon nichts? Und wie kann man diese bundesligaspezifische Auslegung mit internationalen Vorgaben in Einklang bringen, also FIFA-Spielen wo es den VAR gibt, o.ä.? Ich finde das durchaus nicht ganz falsch, aber sollten die Regeln nicht eindeutig und überall gleich gelten, auch wenn sie den VAR betreffen?

  70. @veniat: Berechtigte Nachfragen.

    Wo ich darüber nachdenke, muss ich zugeben, dass ich bei “Vorgabe des DFB” das “des DFB” hinein fantasiert habe. Hat Alex nach meiner Erinnerung gar nicht so gesagt. Nur dass ein DFB-Mensch das so angesagt habe. Projektleiter Drees, meine ich mich zu erinnern.

  71. Und wo ich schon bei Collinas Erben #97 bin, sei hier gleich mal schamlos deren Content geklaut (vielleicht legitimiert der Link nebst Empfehlung dies):

    Der Redaktionsleiter der Rheinpfalz Kaiserslautern weist hieb- und stichfest mittels eines Videos, dass sich vor CSI Niedergörsdorf nicht zu verstecken braucht, nach, dass es den “Videobeweis in der Amateurklasse” nie gegeben hat. Das ist absolutes Must-See-TV. Fantastisch.

    Ein Hinweis dazu: Das ist keine Satire. Wer das nicht glaubt – und es ist schwer zu glauben – kann bei der Rheinpfalz nachschauen.

    Ja, die Causa war hier schon Thema und vielleicht wurde dabei auch auf dieses wunderschöne Video hingewiesen. Das weiß ich gerade nicht. Aber an mir ging es bisher vorbei. Und wenn dies außer mir nur einer anderen Person auch so gegangen sein sollte, dann war es das wert.

  72. Ok, also könnte es ggf. auch die FIFA durch Collina (echt) und Co. sein, die diese Anweisung in Sachen Auslegung an die nationale Verbände die den VAR einsetzen, weitergeben? Das wäre ja dann klassisch Top-Down nachvollziehbar.

    Inhaltlich finde ich die Auslegung auch durchaus gut, wenngleich eine Regel, die besagt, dass ein Reinlaufen zu früh per seh nicht OK ist, auch angewandt gehört. Oder aber abgeschafft bzw. reformiert wird, wenn sie ohnehin kaum bis nie konsequent durchgesetzt wird.

  73. @spoonman: Ich muss Dir da zustimmen. Klingt wie Andy Kaufmanns letzte große Show in der Carnagie Hall, nur in sehr, sehr deutsch, unfassbar komikfrei und komplett bedeutungslos.

  74. moris1610

    Philipp Lahm als neuer Leiter des NLZ? Holla. Das käme ja völlig aus dem Nichts. Starke Nummer. Hoffentlich stimmen die Quellen von @Malik.

  75. Sehr gut, dann ist Fipsi erstmal weg von ernsthaft außer-FC-Bayern-Aktivitäten. Donke, Donke.

    Derweil kostet es Überwindung, nachts Sport 1 anzustellen, aber OK, deutschsprachige MLB mitm Zapf, warum denn nicht.

  76. Original

    @thorben:
    Die SmarTrip zu loesen, ist erstmal nicht sehr intuitiv, aber dann kann man die doch mit Bargeld aufladen? Also wieso Touri-unfreundlich?

  77. Standuhr

    …. and the Red Sox win!
    Drei Siege beim Titelverteidiger, bärenstark!!!

  78. Kombüse

    Ich kann ja nachvollziehen, wenn Montage ausfallen, aber nicht der heilige Freitag. Denn Freitag ist immer gut.

  79. MiMü

    @Sternburg und Veniat:
    Das ist in der Tat eine FIFA-Anweisung, die sich in den VAR-Richtlinien wiederfindet.

    Und die Verständnisfrage verstehe ich nicht so ganz: Dieses “Erheblichkeit des Spielerhandelns” ist doch auch sonst entscheidend, ob der VAR eingesetzt werden darf? Ob der Ball vorher im Aus/der Spieler im Abseits/…war, wird doch nur kontrolliert, wenn daraus eine spielrelevante Situation entsteht.
    Von daher ist diese Anweisung doch im Einklang mit den sonstigen VAR-Anwendungsbereichen.

  80. Thorben

    @original
    Bloß nicht im Bus, wo man sich nicht bar bezahlen kann. Famoses System…

  81. hilti

    @moris
    Warum wäre Lahm als Leiter des NLZ eine starke Nummer? Wäre es nicht besser jemanden zu verpflichten, der sowas schon mal gemacht hat? Und nicht nur nen großen Namen hat und für schlau gehalten wird, was aber noch nicht unter Beweis gestellt wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)