140 Comments

Donnerstag, 26.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

140 comments

  1. mark

    Na toll, geht der Mist mit dem “Sister Act” in den Medien wieder von vorne los. Hat man ja auch noch nie gelesen und man wird auch nicht müde, es bei jedem Finale mit den Beiden lesen zu müssen. Ist ja nach so vielen Jahren immer noch extrem originell ….

  2. jan!

    Seid ihr auch über den Telekom Coup überrascht? Da kauft sich die Telekom aber einiges zusammen und wird zur starken Konkurrenz für Sky. Jetzt mit dem Einstieg beim Fußball.

  3. moris1610

    Das Frauenfinale werde ich vermutlich auch nicht schauen. Das juckt mich nun wirklich nicht mehr so gut die Leistung auch sein mag.
    Telekom Coup finde ich auch erstaunlich wenn es stimmen sollte. Wenn Sky wirklich ES verlieren sollte wird das langsam bedenklich. Soviel bleibt dann langsam nicht mehr übrig als Zusatzangebote im Sportbereich.
    Tennis: Federer-Wawrinka steht an. Ich setze mal auf ersteren. Sympathisch sind mir eigentlich beide. Federer finde ich persönlich aber bemerkenswerter im gesamten Auftreten.

  4. Tommy

    Schon ein feines Match bisweilen. Der Erste geht an Fedex.

    Sky
    #saftladen

  5. Franzx

    Eurosport 1 HD ist für mich als Kabelkunden seit letztem Herbst bei Sky nicht mehr verfügbar, Eurosport 2 war es noch nie

  6. moris1610

    Wawrinka jetzt mit nem Break. Gegen ein bisschen Spannung hätte ich nichts.

  7. Tommy

    Da schau her, der Stan. Nach dem 2. Satz wären meine persönlichen Quoten für ne Aufgabe deutlich höher bzw niedriger, als für diesen Zwischenstand.

  8. Embolado

    Hat @dogfood jetzt im Artikel auch nachgetragen, damit zurück zum Tennis…

  9. moris1610

    Entertain TV, online und Mobilfunk. Zumindest letzteres wusste ich noch nicht das es das bei dem bestehenden Angebot schon gibt. Aber ich nutze es bisher auch nicht.

  10. ShAd

    ich finde es im übrigen sehr unfair, dass die beiden männer halbfinals nicht am selben tag stattfinden. so hat der eine volle zwei tage pause während der andere nur den üblichen einen tag hat.

  11. Embolado

    Stark von Federer zu Ende serviert. Dann darf Nadal morgen bitte nachlegen. Schon der Wahnsinn!

  12. moris1610

    Da hatte Wawrinka deutlich mehr Chancen im letzten Satz. Aber leider nicht genutzt.

  13. Ach Mist, Federer ist Wahnsinn, aber ich hätte es Wawrinka echt gegönnt. Sie Chancen waren da. Es ist übrigens wirklich absolut unfair, denn jetzt kann Federer problemlos zwei Tage nach dem Fünfsatzmatch regenerieren. Schade. Naja.

  14. Tommy

    Thats it! Und für 5 Sätze ein regelrechtes Quickie. Sollte also für Sonntag noch was im Tank sein.

  15. mik

    Also nicht einmal Stan im Finale. History reloaded. Habe Satz 1 und 2 nicht gesehen, dürfte sich aber lohnen, die sich später anzuschauen.

  16. Tommy

    Ich fände es unfairer, wenn es jedes Mal die gleiche Spielzeit wär. Aber so ist die Belastung auf dem Weg ja eh unterschiedlich durch die verschiedenen Matchlängen.

  17. Haidhauser

    Fett!

    Bin ja auch ein Riesenfan von Stan, aber Federer noch mal so zu sehen ist ein Ereignis.
    Hoffentlich kommt Raffa ins Finale, das könnte dann episch werden.

  18. Da bin ich dabei, Nadal gehört un unbedingt in das Finale!
    Tommy: Naja, das sind zwei unabhängige Unterschiede. Den einen kann und sollte man kaum beeinflussen (unterschiedliche Spiellänge), aber muss man dann den zweiten deshalb so gestalten? Problem ist halt, dass durch die abwechselnden Spieltage von oberer und unterer Hälfte irgendwann ein Zusammenschluss erfolgen muss. Was die US open getrieben haben mit dem Super-Saturday ist natürlich Bockmist gewesen, aber so ist es auch eher semi. Eine bessere Lösung gibt es aber, es sei denn man legt die beiden Hälfte schon vor dem Halbfinale zusammen auf einen Tag. Dann hat man aber an zwei Spieltage reine Herren- und reine Damenspieltage. Ob das jetzt so toll ist, weiß ich auch nicht.

  19. spoonman

    #3.Liga

    Ich glaube, das ist ausnahmsweise mal ein Deal, bei dem es nur Gewinner gibt.

    – Die Vereine bekommen mehr Geld (wieviel mehr das ist, wird sich zeigen)
    – Die ARD hat weiterhin eine komfortable Zahl von Livespielen (86 pro Saison)
    – Zusammenfassungen in der Sportschau bleiben erhalten (wichtig für Sponsoren)
    – Hardcorefans können erstmals verlässlich alle Spiele sehen

    Die ARD-Sender müssen sich jetzt zwar einig werden, wer welche Spiele zeigen darf, aber in der Praxis war das Interesse sowieso immer beim MDR am größten (untermauert durch enorme Einschaltquoten), gefolgt von WDR und NDR. Insofern müssten 86 Spiele pro Saison eigentlich reichen. Die erzwungene Absprache könnte sogar ein Vorteil sein, weil es dadurch mehr Planungssicherheit gibt und die Zuschauer nicht erst ein paar Tage vorher erfahren, was wo läuft. Und vielleicht läuft dann auch mal das eine oder andere Spiel im Ersten.

  20. moris1610

    Sehe ich genauso wie @spoonman. Bei diversen Ostderbys im MDR habe ich immer gerne eingeschalten. War für mich dann oftmals attraktiver als 2. Liga am frühen Nachmittag.

  21. Tommy

    @veniat: Zerbrichst du dir gerade umsonst, bzw für dich selbst, den Kopf? Oder hast du Infos die besagen inwiefern da überhaupt nach ner “Lösung” gesucht wird? Die Turnierstruktur gibts ja auch schon ein paar Jährchen. Da wurde, meine ich, auch schonmal drüber gesprochen, allerdings ist das bei mir so ne wage Resterinnerung. Ich höre sich da auch nicht pausenlos Spieler drüber beschweren. Aber kann ja sein. So viel bin ich jetzt auch nicht mit dem Tennisdrumherum befasst.

  22. Nesro

    Telekom hat dann mit Basketball, Eishockey und Fußball bald auch mehr Rechte als Sport1…

  23. Frankfurter löwe

    Wenn das morgen kein episches Fünfstunden-Drama wird, sehe ich da eigentlich keine großen Probleme, so fit die Spiele sind. Normalerweise reicht denen ein Tag Pause und so behalten sie ihren Rhythmus. Irgendwie hoffe ich auf Federe vs Nadal (obwohl mir Dimitrov sehr gut gefallen hat. Und dann kramen wir alle die Expertenmeinungen hervor, die die beiden schon abgeschrieben haben.

    Wenn ES tatsächlich aus dem Sky-Programm fliegen würde, wäre das für mich richtig dämlich, weil ich dann höchstwahscheinlich eine zweiten Dekoder bräuchte für ES2 und die Bundesliga ab nächster Saison (von den Mehrkosten zu schweigen). Eigentlich müsste doch Sky alles versuchen, um ES zu behalten, weil man dann weiter werben könnte: Die ganze Bundesliga bei uns. Ist aber wohl zu blauäugig gedacht.

  24. Umlenker

    SKY-Kunden in Deutschland können unsere Sender Discovery Channel, Eurosport 2 HD, Eurosport 1 HD und Eurosport 360 HD möglicherweise ab dem 1. Februar nicht mehr sehen.

  25. Paulemann

    @Gebahren von Discovery: Mit der Telekom hat sich Discovery ja offensichtlich auch nicht geeinigt, Eurosport 1HD gibts dort ja auch noch nicht (im Gegensatz zu Unity M und Ex-Kabel Deutschland).

    Schwierig aber andererseits: Sky weiß natürlich, dass man Monopolist beim Satelliten-Dierekempfang ist …

  26. spoonman

    Sky ist nur so lange Monopolist, bis die SES (HD+) in die Vermarktung von “echtem” Pay-TV einsteigt.

  27. @Tommy: Wahrscheinlich mache ich mir die Gedanken umsonst, ja. Es gibt einfach auch keine sinnvolle Alternative ohne größere Strukturänderungen anzugehen. Mal sehen, was morgen geht bei nadal vs. Dimitrov. Potenzial für mehr als drei Sätze hat das Spiel auf jeden Fall.

  28. mik

    Der Slogan “Alle Spiele, alle Tore” scheint ja funktioniert zu haben.
    Schon vor der Rechtevergabe wurde immer wieder erwähnt, dass Sky eventuell nicht mehr diesen Claim verwenden könne.

    Jenseits der inhaltlichen Seite, na und? Die Kampagnen werden doch ohnehin alle Jahre aufgefrischt.

    Und ob der noch dem Selbstverständnis von Sky gerecht wird, falls Eurosport doch auf der Sky-Plattform verbleibt, wäre dann die nächste Frage.

  29. Franzx

    nun, Discovery hat ein Problem und das heisst Refinanzierung der Bundesligarechte. Unabhängig von der kartellrechtlichen Grundfrage, ob es überhaupt zulässig wäre, das Freitagsspiel über die Plattform Sky zu übertragen (darüber zerbrechen sich gerade viele Juristen den Kopf), wird in den jetzigen Verhandlungen natürlich der Wert dieser Rechte für Sky miteingepreist. Da kann man schon einmal hart verhandeln.

  30. Heiner

    Köln leiht Subotic aus. Wird, ähnlich wie bei Badstuber, nicht ganz einfach auf viel Spielpraxis zu kommen.

  31. alex

    Discovery
    Dass an dieser Stelle mehr die Sportsicht rund um Eurosport Thema ist,überrascht mich nicht, allerdings wird es auch einige geben welche den Dokusender sehr wertschätzen und von der Konstellation aktuell überhaupt nicht in kenntniss gesetzt sind.2 Kollegen hier im geschäft wisen hierzu gar nix – beide schauen den Dokusender regelmäßig.

    Gibt es da ein Kündigungsrecht?

  32. Bregalor

    Klar haben 2,3 Mio Menschen schon mal Sky1 gesehen, wenn der als Startsender von Sky festgelegt wurde.

  33. Heiner

    Amilton, Lumor und “Nicht der Ba” Ba sind die Spieler mit denen Sechzig Aufstieg, Meisterschaft und CL-Sieg gelingen wird.

  34. mik

    @alex: Nein, Sonderkündigung nur bei 5%(?) Preiserhöhung, Tod, Empfangsausfall in der Verantwortung von Sky.

    Ich lasse Discovery auch mal nebenbei laufen, die NG Sender oder der Discovery Sender DMAX hSven aber überschneidende Inhalte – für mich. Ein Verlust aber auf jeden Fall.

  35. rheinländer

    Ich meine mich zu erinnern, dass ein Argument für die Gestaltung der Bundesliga-TV-Rechte war, dass es möglich ist, dass Kunden, oder Fans, alle Spiele mit “einem Receiver” empfangen können. Eben weil Sky (oder Telekom) nicht nur Inhalte-Anbieter sind, sondern auch Infrastruktur-Anbieter, die ein Interesse daran haben, ein attraktives Angebot an Inhalten -eigenen und fremden- anzubieten.

    Wenn diese Denkweise jetzt überholt wird, weil Sky als Sat-Monopolist mit eigenem und dem 21Fox-Content auf der einen Seite stehen und auf der anderen Seite Discovery/Liberty, nur das Liberty im Kabelbereich über Monopole verfügt, muss das Kartellamt noch mal tätig werden und beide Monopolisten an die Zugangspflicht erinnern. Nur wäre dann die Frage, ob man sie noch als Monopolisten sehen kann, oder ob die Austauschfähigkeit von Sat, Kabel, IPTV soweit fortgeschritten ist, dass man es dem Markt überlässt, was passiert, wenn bestimmte Inhalte nicht auf allen Plattformen zu sehen sind.

  36. thedishguy

    @alex:
    Was läuft denn beim deutschen Discovery tolles? Ich habe nur die niederländische Version, da läuft meistens Reality-Zeug wie “Goldrush”, eine gute Doku habe ich da schon lange nicht mehr gesehen.

  37. spoonman

    #3.Liga

    Laut sponsors.de soll sich die Einnahmesteigerung für die Vereine auf 30 bis 50 Prozent belaufen. In der laufenden Saison bekommt jeder Drittligist 800.000 Euro (nach andere Quelle 711.000), während der Letzte der 2. Bundesliga 4,6 Millionen bekommt.

  38. MiMü

    Ich geb gerne zu, dass meine buchhalterischen Fähigkeiten nicht ausreichen um zu erklären, wie man bei 5 Mio Abonnenten und 35 Euro pro Monat pro Abonnenent (und einem Jahr mit 12 Monaten) plus Werbung auf 1 Mrd Umsatz kommt. :(

  39. Frankfurter löwe

    “Der Ba”, wenn Heiner Demba meint, spielt übrigens für SH Shenhua Res. in China.

  40. Heiner

    “Supermaschinen”, “Achtung Sprengung”, “Dirty Jobs”, “Holzfäller Extrem”. Eben alles was ein richtiges Mannsbild so guckt.

  41. alex

    Naja,also ein paar Sachen zum laufen lassen haben die schon.
    Der gefährlichste job alaskas….Dirty Jobs…ich zapp gerne mal rein.
    aber gut: eurosport2 und eurosport360 sind für mich als kabelkunde eh kein thema.
    hoffe da gibt es noch eine Lösung.

  42. Bregalor

    Discovery spielt jwtzt öffentlich den schwarzen Peter an Sky, siehe #skywarmeinding

  43. mik

    @alex: Discovery ist jedenfalls nicht Sky exklusiv, läuft u.a. auch bei Vodafone im Kabel.

  44. thorben

    @mimü
    35€ pro Kunde mal 6 Monaten macht 210€ pro Kunde im Halbjahr
    210€ pro Kunde im Halbjahr*5.000.000 Kunden macht ein wenig mehr als eine Mrd Umsatz im Halbjahr…

  45. mik

    Gibt es schon Einblendungen im Programm bei Eurosport? Denn nur dann kann ich das Argument “Kunden informieren” ernst nehmen.
    DWDL oder Twitter sehe ich als reine Kampagneninstrumente in diesem Fall.

  46. mik

    Haha, jetzt erst Bregalors Hashtag nachgeschaut. Das ist ja blanke Not.
    Wäre ich bei Sky, müsste Discovery erstmal niederknien, bevor da nur ein Wort gewechselt wird.

  47. spoonman

    @mik
    Gestern war zu lesen, dass auch im laufenden Programm informiert werden soll.

  48. MV

    @ mik: Ja, während dem Tennis-HF heute morgen lief mehrmals ein Laufband bei ES durch mit der “Info-Vorwarnung” an die Skykunden.

  49. Embolado

    Die Kampagne von Discovery / Eurosport momentan ist schon ein bisschen grenzwertig. Da laufen noch Verhandlungen und man postet auf den offiziellen Facebook-Accounts Bilder mit den Worten

    Um Himmels Willen – SKY schickt seine Stars ins Aus?! Ab 1. Februar könnte SKY deine Lieblingssender aus dem Programm nehmen. Wenn du diese Sender weiter empfangen möchtest, informiere dich auf discovery.de | eurosport.de

    SKY hingegen kommentiert es natürlich diplomatisch:

    Wir sprechen bereits seit geraumer Zeit mit Discovery – dabei gilt wie für jede Vereinbarung, die wir treffen, dass unsere Kunden den bestmöglichen Content auf die von ihnen präferierte Art und Weise erhalten

    http://www.dwdl.de/nachrichten/59801/sky_will_verhandlungen_mit_discovery_nicht_kommentieren/

    Naja, sehen wir es mal so: wenn wir kündigen und unseren Vertrag mit SKY verlängern, machen wir das doch auch am letzten Tag oder sogar danach. Dies ist für uns ja auch noch rechtzeitig. So macht es SKY momentan doch auch, warten bis zum letzten Tag oder weiter ;-)

  50. Kombüse

    Für alle Sportinteressierte scheint T-Entertain das beste Sportportfolio anzubieten

  51. mik

    Ach, wenn die 3. Liga erstmal bei der Telekom aufschlägt, können die Korbleger und Stockschwinger auch aus dem Programm gekegelt werden.

  52. moris1610

    Die Spielfeldmarkierungen beim Futsal finde ich ja noch etwas merkwürdig. Was soll das ganze blau denn da? Leicht anstrengend zuzuschauen.

  53. moris1610

    Davon ab durchaus unterhaltsam, da es wirklich andauernd sehr schnell hin und her geht. Kann man sich mal geben.
    Das ist die 1. Qualirunde zur Europameisterschaft 2018 in Slowenien. Runde 1 übersteht wohl nur der Gruppensieger, wenn ich das bei den Kommentatoren richtig verstanden habe. Mit einer Niederlage starten könnte der Gruppensieg vermutlich schwierig werden. Den ganz genauen Modus kenne ich natürlich nicht.

  54. Heiner

    @spoonman

    Bedeutet, dass man wahrscheinlich schon in der ersten Qualirunde ausscheidet.

  55. johannes9999

    ab heute sind auch die winter x-games bis sonntag. in deutschland leider nur für die wenigen die noch pro7fun empfangen können.

    ist umfangreichste übertragung da z. b. espn und abc in den usa weniger wettbewerbe im linearen tv zeigen.

  56. Die von Discovery gewählte URL ist aber schon ein Tritt in die Eier des umworbenen Vertragspartners, eh?

    @alex: Gefährlichste Job Alaskas… ist das nicht so ein halbgescripteter Reality-Dreck, den man sich gerne halbbetrunken und vollironisch mit den Kumpels auf deutschen “Nachrichtensendern” anschaut, solange die NFL noch nicht losgeht?

  57. @johannes9999: Danke für den Hinweis, das ist wirklich bitter. Ich würde das so gerne ganz normal am TV sehen, aber natürlich schmeißt Sky den Sender raus.
    Jetzt fliegt wahrscheinlich auch noch Eurosport ganz raus und es bleibt unklar, was mit Eurosport 2 wird. Da kann dogfood noch so sehr dagegen schreiben: Mir als Endverbraucher ist es egal, was die Hintergründe sind. Fakt ist, dass ich als Skykunde kein Pro7 fun mehr bekomme und bald ggf. kein Eurosport mehr. Stattdessen gibt es Schwachsinn wie Sky One mit kopierten Kochsendungen, die man nicht länger als zwei Minuten anschauen kann. Das ist einfach mies, egal was da nun die Gründe sind. Darum muss ich mich nämlich eigentlich als Endverbraucher nicht kümmern. Statt täglicher “Kaufen sie einen Selectfilm” oder “Werben sie ihre Freunde”-Spammails wäre eine Information, dass ggf. Eurosport bald rausfliegt nett gewesen. Das ist Kundenservice und eigentlich die Pflicht von Sky. Ich bin nämlich KEIN Discovery oder Eurosportkunde, sondern Skykunde.

  58. MiMü

    Ahh, das “Jahr” hat 6 Monate, darauf muss man ja erstmal kommen, danke.
    Da kommt dann aber nicht viel an Werbeeinnahmen rein oder?
    (ich hab von sowas echt keine Ahnung)

  59. Frankfurter löwe

    Ich habe mal nachgeschaut.

    Mein Kabelanbieter bietet mir ES2, sportdigital und noch ein paar andere Sender für 19,95 Euronen an. Dazu noch die gängigsten Privatsender. Dazu bräuchte ich einen eigenen Receiver, und ich weiß nicht, ob ich den und den Sky-Dekoder gleichzeitig nutzen kann. Das kommt für mich dann eher weniger in Frage, und die Alternative ES-Player ist da schon verlockender.

    Wäre schon schade um die Freitagsspiele + Olympia-Vollprogramm, aber so wichtig ist es mir dann doch nicht.

    Weil es ja jetzt doch wichtig wird. Wer bestimmt eigentlich die Terminierung, und wer hat Einfluss drauf?

  60. Exakt das ist ein großes Problem mir der Kompatibilität. Gedacht ist das via Kabel so: Du buchst bei deinem Kabelanbieter ein Premiumpaket und bekomsmt deren Receiver oder Modul für den direkten Betrieb im Fernseher. Du kannst dann Sky über deinen Kabelanbieter dazubuchen. Das kostet dann aber in Summe extrem viel monatlich verglichen mit Sat, wo du das, was bei Kabel in deren eigenen Premiumpaketen drin ist, bis auf Ausnahmen bei Sky als ehemals “Welt Extra” dazubekommst. Ich hab das mal bei Unitymedia gegengerechnet aus Spaß: Regulär über die Webseite gebucht kostete mich Unity Media über 90€ monatlich damit Euro 1 & 2, alles Sport1 Sender sowie Sky komplett drin ist. Via Sat kostet mich das aktuell 34,99€ plus HD+ = 40€ etwa. Das sind einfahc mal 50€ Euro weniger monatlich. Selbst wenn ich den Skyvollpreis annehme, was einfach dumm wäre, dass sind das 65€ vs. >90€, also immer noch 25€ monatlich. Da kauf ich dir nach zwei Monaten aber ne Topsatanlage für und nach 4 noch nen bombenreceiver und nach 6 (also einem “Skyjahr”) noch ne Nas.

  61. mik

    Als ich noch Kabelkunde (KD) war:
    Kabelkarte mit den damaligen Premiumpaketen von KD und Receiver gebucht.
    Dann direkt bei Sky ein Abo mit allen Vergünstigungen abgeschlossen. Karte und Receiver bekommen.

    Bei Kabel Deutschland angerufen, die Premiumpakete auf die Skykarte legen lassen.
    Waren nach 5m dort – aber nicht mehr auf der KD-Karte. Die kam dann nebst Receiver in den Keller.

  62. Embolado

    @veniat – Naja, es geht aber auch ein bisschen anders. Ich würde sogar sagen als Kabelkunde hast du am wenigsten Probleme hinsichtlich Kompatibilität. Dort kannst du auf einer Smartcard letztlich alles schauen, wenn du alle Pakete hättest. Und da hast du vollkommen Recht, dort zahlt der Kabelkunde in der Regel doppelt für die gleichen Sender (Entertainment Paket bei SKY und DigitalTV Allstars). Das ist das größte Ärgernis, keine Frage.

    Jedoch sind die 90€ jetzt auch nicht so realistisch, denn als Unitymedia Kunde kannst du problemlos SKY über SKY direkt buchen. Als Rückholer bekommst du aktuell SKY komplett für 29,99€. Wenn du jetzt den ganzen Rest noch haben möchtest müsstest du nochmals Digital TV Allstars (sozusagen Welt Extra) für 14,99 und die HD Option für 5€ dazubuchen. Dann bist du bei 50€ fürs TV. Kabelanschluss jetzt mal nicht mitgerechnet, kann ja bspw. auch in den Nebenkosten schon drin sein. Wenn man noch Internet hätte könnte sich noch etwas ein wenig gegenrechnen. Aber das lassen wir mal raus. Somit wäre ich bei SKY und HD bei 35€ und bei Unitymedia bei 50€, damit man ungefähr die gleichen Sender in SD und HD hätte und Ja der Unterschied ist schon noch krass, zumal man auch dort noch nicht alle Bundesliga in HD bekommt, da es nur bis SKY Bundesliga 4 HD / SKY Sport 5 HD eingespeist ist.

  63. spoonman

    Um von der Sky/Unitymedia/Vodafone-Hardware unabhängig zu sein, kann man sich z.B. auch einen Panasonic-BluRay-Recorder mit Festplatte kaufen. Die Dinger gibt es mittlerweile ab ca. 350 Euro, und sie haben 2 CI-Schächte, sodass man die Karten von Sky und UM/Vodafone parallel nutzen kann.

    Das ist sicher nicht jedermanns Sache, weil viele wohl mittlerweile gar keine DVD/BR-Laufwerke brauchen. Aber für mich ist das Gerät eine eierlegende Wollmilchsau.

    Das einzige Problem scheint zu sein, dass Sky die CI-Module nur ungern rausrückt, wenn man einem Erfahrungsbericht glauben darf, der hier neulich verlinkt war.

  64. mik

    “Das einzige Problem scheint zu sein, dass Sky die CI-Module nur ungern rausrückt, wenn man einem Erfahrungsbericht glauben darf, der hier neulich verlinkt war.”

    Alles eine Frage des Umgangstones… Oder wie mein Bruder, Kabelkunde, den Receiver online nicht bestellen und ein günstigeres CI+ Modul schon gekauft haben.

  65. Ex-Michael

    Die Ansetzungspolitik bei der Handball-WM muss ich auch nicht verstehen: Alle vier Viertelfinals werden an einem Tag durchgepeitscht, darunter zwei parallel. Und nun verteilen sie die Halbfinals auf zwei Abende.

    Vorteil Frankreich natürlich, das im Fall eines Finaleinzugs einen Tag mehr Ruhepause hat, der Gedanke ist klar. Aber dann hätten sie doch auch die Viertelfinals auf Di/Mi aufsplitten können?

    (mein Nutzername ist heute ungewollt makaber, verzeiht)

  66. Uwe

    Savchenko und Massot mit 148,59 Punkten aktuell auf Platz 1!
    Dreifach toe-loop FTW.
    Salchow, dreifacher Salto und Axel sauber gestanden!
    Romantisch-schön meint der Kommentator.

    Detailfragen zur Wertung beantwortet sternburg.

  67. tony

    währenddessen steht Ivo Ilicevic vor einem Engagement bei Kairat Almaty (Arshavins Klub) nachdem sein Vertrag bei Anzhi aufgelöst wurde

  68. Standuhr

    Heute gar keine Kommentare zu den Starverpflichtungen der Sechziger…….

  69. Moment Uwe, ich hab das tatsächlich per EPG auf One (das von der ARD natürlich, nicht das von Sky) gefunden und Daniel Weiss weiß, dass das aktuell laufende Paar gewinnen wird. Wie kann das sein? Aljona ist das jedenfalls nicht.

  70. Uwe

    Es sind Deutsche und da ist es doch klar, dass keiner besser laufen und springen kann, veniat. Was für eine Frage.

  71. Ah, verstehe. Die Russen vorne weg sind gedopt, damit Gold für Deutschland, korrekt? Weiss erzählt aber auch einen Käse: Wenn Savtchenko nicht gestürzt wäre und wenn Massow den Rittberger dreifach geschafft hätte. Ja, und wenn der Hund nicht geschissen hätte….Hase gefangen, ihr wisst schon.

  72. mik

    @Standuhr: Mir reichte vorhin schon dieSchlagzeile:
    “Sexbombe(r) für Sechzig” AZ.

    Die Mär von 60 verfolge ich auch schon länger nicht mehr, weiß aber, dass ich Dank hier jederzeit wieder einsteigen kann.

  73. Willi Lippens

    @embolado: Dinge, die in Nebenkosten enthalten sind, zählen nicht?

  74. johannes9999

    und jetzt kommt der höhepunkt der x-games mit tucker hibbert! kommt jetzt der 10. sieg in folge bei den x-games?

    wäre erster in der geschichte der x-games

    start 22.30

  75. Als ich heimkam, habe ich mich erstmal etwas angeplättet aufs Sofa gesetzt und die Glotze angemacht, kurz gezappt und tatsächlich auf Eurosport beim Skating hängengeblieben.
    Eigentlich nicht so mein Ding (hatte auch keine Ahnung von den Ergebnissen aus der Technik/Pflicht), aber irgendwie hatte das etwas sehr entspannendes. Auch Siggi und sein Co waren durchaus angenehm. Zurückgenommen bei den Läufen selbst, in den Pausen aber mit voller hingabe zu dem Sport. War gut.

    Jetzt übrigens auf Eurosport eine Zusammenfassung von Federer-Stan

  76. Heiner

    Nationalhymne singen können sie ja, die Franzosen. Ansonsten ein ödes Spiel

  77. TT

    Ich weiß ja nicht, ob die hier versammelten Hipster, Peer-Groups und anderweitiges Gesocks das mitbekommen haben: Nicht, daß ich mir jetzt gerne kostenlose Rechtsberatung des Hausherren erschnorren wollte, aber interessieren würd’s mich schon, wie dessen Expertise (Plädoyer?) in diesem Fall lauten würde. Speziell die Aussage im kursiven Teil.

    btw: schlappe 60K am Ende des Halbfinales FRA-SLO

  78. Embolado

    @Willi – zählen nicht ist natürlich nicht richtig, jedoch können auch bei Satelliten-TV Zuseher Wartungsarbeiten etc. in Nebenkosten enthalten sein. Hier ging es ja mehr um die TV Pakete. SKY ist vom Preis her gleich, egal ob Kabel oder Satelit. Bei Satellit gibt es noch HD+ und im Kabel die HD Option, welche bei beiden circa 5€ kostet. Also hebt sich auch hier beides gegenseitig auf. Was jetzt beim KNB noch hinzukommt ist das jeweilige Pay Paket, welche bei Satelit natürlich schon im SKY Paket enthalten sind. Bei Unitymedia wäre dies Digi TV Allstars, was nochmals 15€ kostet. Also ist der Unterschied zunächst mal 15€ pro Monat, wenn man ungefähr die gleichen Sender haben will. Die exakten Sender wird man nie bekommen, da im Kabel bspw. ProSieben Fun dabei ist, was es über Satellit momentan nicht gibt, dafür gibt es bei Uniytmedia z.b. kein SKY Bundesliga 5 HD.

    Beim Satellit-TV kommen jetzt natürlich noch Kosten für die Satellitenschüssel etc. hinzu, was in der Regel eher einmalige Kosten sind. Bei Kabel kostet der Kabelanschluss natürlich monatlich. Aber diese beiden Kosten, ob Satellit oder Kabel, sind jetzt sehr abhängig wo man wohnt, ob Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus und kann man jetzt schlecht pauschal sagen. Außerdem gibt es im Kabel wiederum Kombipakete mit Internet + Telefon + Pay Paket, was theoretisch auch wieder gegengerechnet werden kann. Pauschal lässt sich natürlich sagen, dass Kabel teurer ist als Satellit, aber das sind ja keine Neuigkeiten. Betrachtet man die reinen TV Pakete sind es in diesem Fall 15€ mMn.

  79. Embolado

    Die 35,00 € musst du dann aber auch @veniat zahlen für den Hardware Support. Somit bin ich jetzt @veniat was Schuldig, damit wir uns alle drei wieder ausgleichen ;-)

  80. @TT: Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine den Blogeintrag, aus dem das abgemalt ist, hier verlinkt zu haben. Vielleicht habe ich den aber auch nur auf Twitter geliked, ich weiß es wirklich nicht mehr. Kann man jedenfalls gerne mal drauf klicken. Launig erzählt und zügig weggelesen.

    Juristisch habe dem dort Gesagten nichts hinzuzufügen. Ist aber auch alles nicht so tiefschürfend.

    Menschlich habe ich dem dort Gesagten erst recht nichts hinzuzufügen.

    @Uwe: Die Gebühr für den Kunden, der mit einem Beratungshilfeschein kommt. Sehr subtil, Respekt.

  81. Habe jetz mal den ganzen Summs um Eurosport hier und bei dogfood nachgelesen. Die Kampagne mit #skywarmeinding ist ja wirklich hochgradig peinlich von Discovery. So etwas mag im US-Markt übliche Folklore sein, im deutschen Markt wohl eher eine Lachplatte und wirkt wie ein verzweifeltes Betteln und Klopfen an die Tür vom sitzengelassenen Liebhaber.

    Wenn man die Reaktionen im Depperlsbuch unter
    https://www.facebook.com/EurosportDE/photos/a.657408130996615.1073741830.643439645726797/1322958267774928/?type=3&theater
    so überfliegt, scheint jetzt nicht direkt der gewünschte große Aufschrei gegen das böse Sky provoziert worden zu sein und sich morgen große Menschenmassen an Eurosport-Fans an die Tore von Sky ketten um zu protestieren.
    Da muss Discovery wohl eher bei Rent-A-Fan anrufen und für Social-Media ein paar Klicks und Statements kaufen.

    Ich glaube übrigens, dass der Große, vom Discovery-Manager angekündigte PlanB, lediglich der EurosportPlayer ist.

  82. mik

    Ach, @sternburg, zitierst ja nur den Anwalt des Rowdys. Stellungnahme Bitte.

  83. Embolado

    Egal ob mit oder ohne Eurosport, eins steht schon fest: zum Ohrenarzt muss kein SKY-Kunde!

    Sollte ich vielleicht einmal im Bernabeu sitzen, und Marco Reus schießt in der 92. Minute das entscheidende Tor gegen Real Madrid zum Erreichen des Endspiels in der Champions League, dann werde ich das auch dementsprechend kommentieren. Ein 0:0 zwischen Werder Bremen und dem HSV werde ich dagegen nicht zu einem WM-Finale hochstilisieren. Da hat sich auch ein Frank Buschmann in den letzten 20 Jahren ein bisschen entwickelt. Und ich werde es auch sagen, wenn ein Fußballspiel schlecht ist. Es muss sich also wirklich keiner sorgen: Ich werde nicht das Brülläffchen machen. Kein Sky-Kunde wird jemals Ohrenschmerzen bekommen.

    http://www.teleschau.de/tsch/Artikel/316997_frank-buschmann-weinend-beim-super-bowl/

  84. MiMü

    @TT
    Ich möchte daran erinnern, dass es vor kurzer Zeit noch Stimmen dazu gab, dass die Handball-WM eigentlich auf die Schutzliste für Veranstaltungen mit erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung müsste.

  85. @MiMü: Du darfst den Namen des “Kennedy von der Spree” durchaus ausschreiben.

    Wen ich mich selber zitieren darf (ist Dir ja nicht neu): “Wobei man natürlich trotzdem darüber nachdenken darf, ob eine jährlich stattfindende Handball-WM eines der “Ereignisse von erheblicher gesellschaftlicher Bedeutung (Großereignisse) in der Bundesrepublik Deutschland” sein kann; bzw. wie lächerlich sich jemand macht, der dergleichen behauptet.”

    Hat das außer dem Raja von Reinickendorf denn noch irgendjemand gefordert?

  86. Haha, Icke Häßler muss weiter im Camp schmoren, während Kader Loth raus muss. Icke ist damit im Halbfinale!!!

  87. tony

    #Buschi
    was soll das dauernd mit diesem Illeismus? was will er damit bezwecken?
    ja sogar ich, tony, finde das befremdlich

  88. mik

    Schöner Tag heute hier. Schöner schwarz-weiß-Eintrag von @dogfood, in meinen Augen auch schwer trennbar, wer da gerade der angenehmere Gesprächspartner ist.

    Und toll sind immer Führungsduos:
    “Selbstverständlich werden in beiden Headquarters Gespräche geführt.”
    “Wir haben natürlich mit Unterföhring zu tun”

    Toll.

  89. Uwe

    @tony: Klares Zeichen von beginnender Dekonstruktion (vgl. Jacques Derrida)!

  90. Interessant am Buschmann-Interview-Ausschnit finde ich ja, dass er damit quasi sagt, dass er als Fußball-Kommentator 1 oder 2 eingestuft wird, da er ja sonst kein CL-HF mit dem BVB kommentieren würde. Also, warm anziehen WCF. Aber die sind ja eh Buddies.

  91. thedishguy

    @Berni:
    Was hast du denn erwartet? Dass er nach dem Abschied von Reif und Fritz vom Superbowl (dem größten Sportevent der Welt) zu Sky wechselt um dort Heidenheim gegen Sandhausen in der Konferenz zu kommentieren?
    Er ist eine bekannte Stimme von Basketball, Football und FIFA. Da sollte er sich hinter Fuss und evtl. Dittmann einreihen, aber ganz klar vor Leuten wie Schlaftablette Lindemann.

  92. Buschmann wird mit Fuss zusammen um Platz 1 konkurrieren und Dittmann genervt feststellen, dass er statt Nr 1 doch nur die 003 ist. Das CL-Finale macht Fuss, die Halbfinals machen Fuss und Buschi und das EL-Finale darf dann Dittmann gnadigerweise machen. Und bei den EInzelspielen kommt es auf die Konstellationen an. Wahrscheinlich haben aber bei fünf Spieltage je zweimal der Wolf und der Buschi das Erstwahlrecht und einmal darf der Kai.

  93. Franzx

    @thedishguy

    erzähle das mal Personen wie Andreas Witte oder Dirk Froberg, die jeweils mehrere Superbowls kommentiert haben und jetzt nicht unbedingt das Gesicht der ARD sind;-)

  94. Franzx

    fachlich, nach Eingewöhnungszeit, nicht unbedingt wesentlich schlechter als die Pro7 Crew, was möglicherweise auch daran liegt, dass unter anderem ein gewisser Roman Motzkus hin und wieder als Co-Kommentator eingesetzt wurde. Da Froberg ja auch für Sat.1 den Superbowl kommentiert hat, dürfte er soviele Superbowls kommentiert haben wie sonst kein Kommentator in Deutschland.

    Abgesehen davon ging es mir mehr darum, die Korelation zwischen “ich habe den Superbowl kommentiert, also habe ich Anspruch auf den Spot Nr. 1 im Fussball” mit Fragezeichen zu versehen;-)

  95. Tommy

    Also als Buschi noch bei Sport1 die ein oder andere Zweitligapartie kommentiert hat, war er, nach meiner Erinnerung, relativ unauffällig. So wie es viele erfahrene Kommentatoren solide runterkommentieren könnten, weil man vom Fußball, in Form eines Grundrauschens, eh schon genug mitbekommt.
    Also ich bin da, Stand jetzt, nicht wirklich gespannt drauf. Aber ich höre auch Lindemann mal ganz gerne.

  96. Cosby Sweater

    Rekordhalter bei deutschen SuperBowl-Kommentatoren dürfte doch Günter Zapf sein, der das seit Mitte der 90er(?) regelmäßig macht.

  97. MiMü

    @Sternburg:
    Dürfen schon, aber können leider nicht.
    Zum Einen weil ich die Aussage nach meiner Wahrnehmung von verschiedenen Seiten gehört habe sowohl von Sport- als auch Medienvertretern.
    Zum Anderen bin leider (glücklicherweise?) komplett boulevardfrei, ich weiss echt nicht, wer damit gemeint sein könnte. (Was nicht heisst, dass mir nicht spontan ein halbes Dutzend Personen dazu einfallen.)

  98. Steffen. Du bist damit nicht vor allem frei vom Erlebnis an einen ziemlich witzigen Berliner Wahlkampf vor einigen Jahren.

    Echt? Den quatsch haben auch andere aufgegriffen? Mensch, da ging ja einiges an belustigungspotential an mir vorbei.

  99. MiMü

    Mit Steffen meinst Du Frank Steffel? Der im DLF letztens kein Problem darin sah, dass über die DKB nicht alle Spiele gezeigt werden, weil es ja genug illegale Streams gibt, auf die man ausweichen könnte?
    Auf den wäre ich recht spät gekommen, weil der sich m.E eher gegen die Aufnahme auf die Whitelist ausgesprochen hat (was nicht ausschliesst, dass er bei passender Gelegenheit auch schon die gegenteilige Position eingenommen haben könnte)

  100. Ähm, ja, meine ich (mein Telefon findet Steffen viel viel schöner; aber ich will nicht rumveniaten).

    Ich merke, da erneut ist irgendwie einiges schöne an mir vorbei. Schade eigentlich (aber wer interessiert sich schon für Handball?).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)