111 Comments

Freitag, 27.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

111 comments

  1. Tommy

    Nachdem Nadal das ganze Turnier über, in ca 80% der Fälle, die erlaubten 20 Sek zwischen den Ballwechseln überschreitet, bekommt er schon jetzt, im HF, die erste Time Violation.

  2. Embolado

    #tischtennisistmeinding
    Mein persönliches Tageshighlight ist eindeutig das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League zwischen der TTF Liebherr Ochsenhausen und der Borussia Düsseldorf. Spielbeginn ist um 18h00 in Ochsenhausen. Live auf laola1.tv

    http://www.laola1.tv/de-de/livestream/ttf-liebherr-ochsenhausen-borussia-duesseldorf-lde

    Zur Ausgangslage:
    Die Borussen haben ihre Gruppe souverän gewonnen, während Ochsenhausen in einer Gruppe mit den Topgesetzten Russen aus Orenburg nur 2. geworden ist. Jedoch haben sie Angers TT aus Frankreich um Europameister Emmanuel Lebesson zwei mal deutlich schlagen können.

    In der Bundesliga haben beide Mannschaften zwei mal gegeneinander gespielt. Das Hinspiel im September gewann Ochsenhausen zu Hause mit 3-1, während das Rückspiel vor drei Wochen mit 3-2 nach über 200 Minuten an Düsseldorf ging. Beide Male hat Timo Boll jedoch nicht mitgespielt und somit pausiert. Bemerkenswert beim Rückspiel war jedoch die Leistung vom jungen Schweden Källberg der Simon Gauzy und Jakub Dyjas schlagen konnte. Aber auch Ochsenhausen hat mit Muramatsu und Calderano zwei Spieler geschont die heute eingesetzt werden könnten. Es war somit ein Spiel mit verdeckten Karten.

    Mögliche Aufstellung:
    Bei Düsseldorf dürften wohl Timo Boll und Kristian Karlsson gesetzt sein, da vor allem Karlsson zuletzt sehr gut drauf war. Interessant wird sein, wie die Form von Timo Boll ist, da es so langsam Richtung WM geht. Um den dritten Platz werden sich wohl Fegerl und Källberg streiten. Durch die beiden Einzelsiege im Bundesligaspiel vor drei Wochen könnte ich mir schon vorstellen, dass sich Källberg ins Team für heute gespielt hat. Im Pokal Final Four vor 2 Wochen haben beide Male jedoch Boll, Karlsson und Fegerl gespielt, was wiederum für Fegerl als dritten Mann sprechen würde.

    Bei Ochsenhausen ist die Nr. 1 mit Simon Gauzy ganz klar. Persönlich hoffe ich auf ein Duell Gauzy – Boll, bei denen Gauzy die letzten drei Male die Oberhand hatte. Bei der Europameisterschaft musste Boll jedoch wegen seines Nacken verletzungsbedingt aufgeben. Das ist eine Partie auf die ich mich heute Abend in Ochsenhausen sehr freue. Um die letzten drei Plätze werden sich wohl Muramatsu, Calderano und Dyjas streiten. Da Boll wohl bei Düsseldorf auf 1 oder 2 spielt, wäre es unklug von Ochsenhausen den Abwehrspieler Muramatasu ebenfalls auf 1 oder 2 zu setzen. Deshalb vermute ich das Muramatsu auf der 3 spielt und wahrscheinlich Calderano auf der 2, da beide im Spiel vor drei Wochen pausiert haben.

  3. Nesro

    Warum haben wir bei der Abschaltung der Kommentare beim Hausherren nicht den Hashtag #KaiWarMeinDing verwendet?

  4. thorben

    was mich ja mal interessieren würde: wer kommentiert in 2 Jahren bei der Telekom den Fußballkrams. Da bin ich irgendwann mal auf die ersten Gerüchte gespannt. 10 Spiele brauchen dann ja auch Kommentatoren…

  5. thedishguy

    Ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass schon seit dem 12. Januar (und bis Sonntag) die World Indoor Bowls Championship in Potters Leisure Resort, Hopton on Sea laufen. Bei der BBC kann man sehen, wie dort eine ruhige Kugel geschoben wird.

  6. thorben

    http://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/1701/Artikel/pro-bowl-2016-skills-challenge-orlando.html

    “Man kann vom Pro Bowl halten was man will. Die NFL hat gute Gründe das Event aufrecht zu erhalten. Im vergangenen Jahr zählte die Veranstaltung rund acht Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten. Mit Ausnahme der NBA-Finals und des letztjährigen Game 7 der MLB World Series konnten die anderen großen Sportarten nicht mit den Einschaltquoten des All-Star-Spiels in der NFL mithalten.”

    Das ist doch ein Kick in die Eier für den seriösen Sport, dass diese Zirkusveranstaltung mehr Zuschauer hat als fast alles andere…

  7. Embolado

    1-1 in Sätzen, 6-5 Dimitrov im dritten Satz, Aufschlag Nadal, sieht also nach einem Tiebreak aus

  8. moris1610

    Gerade mal den Zwischenstand beim Tennis gecheckt. Hui. Nadal schafft das hoffentlich ohne mich. Ich sitze im Zug. Ist Dimitrov denn wirklich so gut? Den im Finale gegen Federer fände ich ja nicht sehr attraktiv im Vergleich. Und das extreme Zeitspiel von Nadal hat mich in jedem Spiel genervt von ihm. Gut das es da jetzt mal ne Strafe gab.

  9. mark

    Die Beiden Könnten aber schon checken, dass die Spieler deshalb zusammen auf einer Seite des Platzes stehen, weil auf der anderen Seite ein Zuschauer medizinisch versorgt wird und nicht dumme Witze darüber gewissen.

  10. Clubwanze

    Danke bin beim Friseur und wusste ihr seid schneller als dass ich selber schau :)

  11. Heiner

    Ich finde der Davis Cup sollte auf die Schutzliste. Die Politik ist da gefordert.

  12. Was sagt Babsi Rittner dazu? Nadal gegen Dimitrov ist ein tolles Match! Rafa kann ab jetzt vorlegen, let’s see.

  13. @thorben: Ich bin da ganz bei Dir.

    Trotzdem würde mich mal interessieren, ob von den Sportlern in der Summe beim Pro Bowl oder bei Game 7 der World Series mehr Kalorien verbraucht wurden.

  14. Egal wie das ausgeht, aber das Match ist so intensiv, da ist ein Tag mehr Ruhe definitiv ein Vorteil. Ja, Federer über 5, aber es war weniger intensiv von der Laufleistung her.

  15. Frankfurter löwe

    Unfassbar gutes Spiel. Fedex hätte sicher nichts gegen einen fünften Satz.

  16. Original

    @thorben:
    Verstehe ich da was falsch? Aber 8 Millionen Zuschauer können doch in den USA nicht so viel sein?

  17. Murgl

    Naja, ist schon traurig wie Eurosport dieses Jahr den FA-Cup präsentiert.
    Kein Sa 16 Uhr Match (da wäre eventuell Crystal Palace – Man City interessant gewesen), kein So 13 Uhr Match (immerhin London Derby Millwall – Watford) und kein So 15 Uhr Match.

    Für das London Deby Millwall – Watford kann man eventuell noch auf BBC ausweichen nur das mit den BBC Streams ist immer so eine Sache. Gerade wenn FA Cup ist sind die so überrannt das man nichts sieht (egal ob im BBC Player oder über die Grauzonen Seiten).

    Auch dogfood hat in seinem TV-Listing für den Samstag die Matches um 13:30 Uhr und 18:30 Uhr noch nicht eingetragen

  18. Frankfurter löwe

    Groß, Dimitrow. Und nun?

    ( ) Nadal
    (x) Dimitrow

    Aber ganz knapp

  19. mühsam

    ein guter bericht zu ben-hatira und seinen islamistenfreunden auf mena-watch.de von Alex feuerherdt. (rote karte für den salafistenfreund)

  20. Tommy

    Das ist wirklich das Beste was ich in diesem Turnier gesehen hab. Jedenfalls das was ich sehe. Leider nicht alles.

  21. guelph

    Seid froh dass ihr Tennis guckt. Dritter schwerer Sturz bei der Herren-Abfahrt in Garmisch. Beim letzten war das Schien- und Wadenbein wohl durch. Kein schöner Anblick.

  22. guelph

    @Tommy
    Momentan noch unterbrochen, nicht abgebrochen. Die Bedingungen sind eigentlich auch nicht schlecht. Imo gibts eigentlichen keinen Grund abzubrechen.

  23. Das wird ein cooles Finale. Erst das Williamsfinale (ältestes aller Zeiten) und dann das Revival. Not Bad der saisonauftakt

  24. Achso, eine Diskussion gleiche Bezahlung bei der unterschiedlichen Arbeitszeit, das erwähne ich nur mal kurz. Ist halt nicht einfach, aber Serena vs Nadal/Federer, das sind schon zwei Paar Schuhe in Sachen Spieldauer. Kann niemand etwas dafür, aber deutlich ist es dieses Mal schon.

  25. Frankfurter löwe

    Marcel Siem wurde in Doha disqualifiert, weil er eine falsche Scorekarte ausgefüllt hat. Er hat auf zwei Löchern die Ergebnise verwechselt, also sogar die richtige Schlagzahl ausgefüllt. Ich, als Nichtgolfer finde dieses Ausfüllen zumindet im Profisport anachronistisch, und die Bestrafung auch viel zu hoch.

  26. Haidhauser

    Dimitrov war in den engen Passagen des Spiels überraschend abgeklärt, nervlich stabil und insgesamt ganz ganz hart zu knacken.

    Wenn er seine Psyche weiter so im Griff hat, dann wird er die nächste #1. Noch vor Raonic, Zwerev und Kyrgios.

  27. moris1610

    Das beste der Match der Australien Open verpasst. Scheiße. Da helfen auch 15-20 min HIghlights nicht mehr viel. Nach dem bisschen was ich gesehen habe hielt es ich es doch recht klar mit Dimitrov, der sympathische Außenseiter, der mir vor den diesjährigen AO nicht wirklich viel gesagt hat. Fast 5h relive wäre dann doch ein bisschen viel, glaube ich.

  28. Hoopharry

    Eine Fernsehtante (Wontorra-Zoller), die öffentlich mit einem Fußballprofi (Großkreutz) Wetten abschließt, macht die journalistische Berichterstattung in Deutschland nicht gerade seriöser…

  29. Tommy

    In den letzten Jahren hat sich auch immer mehr der Schwachsinn eingeschlichen nachdem man, wenn 2 mit den Köpfen zusammenstoßen, einer nen Freistoß bekommt.

  30. Heiner

    Man konnte doch gar nicht erkennen, für was er Elfmeter gegeben hat. Wenn er da ein Halten gesehen hat, ist das eine richtige Entscheidung.

  31. Brunnen

    das Halten reicht doch nicht aus um Elfer zu geben…dummer Spruch und ich mag den auch nicht weil er teilweise hinkt aber….”dann darfst in jedem Spiel 10 Elfmeter geben”

  32. Tommy

    Er war doch ewig mit dem Arm auf Nacken und Hals. Wenn man so dusselig ist, kann man sich nicht beschweren, wenn es auch mal gepfiffen wird.

  33. Stan

    Der Schiedsrichter bei 1860 tut schon mal alles für den Heimsieg, jetzt liegt es nur noch am Team diese Hilfe auch anzunehmen.

  34. Tommy

    Man muss dazu sagen, dass ich nicht gleich nach Rückstand gesetzt habe, sondern erst 3-4 Minuten vorm Ausgleich. Sonst wär sie nicht schon so hoch gewesen.

  35. Franzx

    Elfer für 60 gerade nur in der Zeitlupe gesehen; für mich mehr als vertretbar; mit der Hand den Spieler, der den Ball erreichen will, runtergedrückt

  36. Kleine Anmerkung zu heute Mittag:

    Das Tennismagazin hat seinen Artikel aktualisiert. Den Davis gibt es immerhin bei DAZN.

  37. moris1610

    Vllt stimmt es ja diesmal mit The Power. Fände ich sehr begrüßenswert.

  38. Heiner

    Drama Baby. Norwegen hält Siebenmeter in der letzten Sekunde. Es geht in die Verlängerung.

  39. mik

    Taylor hat ja diesmal seinen Rücktritt persönlich angekündigt. Vorher waren es doch eher Andeutungen in Interviews oder reine Spekulationen von Medienvertretern.

    Und jedes andere Turnier als der Jahresabschluss wäre jedenfalls für den Fan auch schade.
    Und bevor er sich dann noch ein Jahr antut, wird er auch aufhören. Macht Sinn.

    Verlängerung beim Handball (95000 waren es gerade, jetzt etwas weniger), während mein Projekt “34xS04” wegen Erfolglosigkeit wohl eingestellt werden wird.

  40. Hoopharry

    Jetzt mal ganz ernsthaft lieber Gelsenkirchener “Weltclub”: Für so ein plan- und systemloses Gekicke braucht man weder Heidel, noch Weinzierl. Das kriegt der C-Jugendtrainer von Vorärts Castrop-Rauxel genauso hin, für 300 Euro im Monat.

  41. Tommy

    Das Argument der vielen Verletzten bei Schalke, zieht nicht so wirklich, wenn man sieht, dass Frankfurt die halbe A-Jugend im Kader hatte.

  42. moris1610

    Sympathisch dieses Frankfurt. Ich mag die ja durch den tollen Podcast.

  43. Tommy

    Man vergleiche mal den Platz in der Arena mit dem der Rams auf Eurosport (auf dem der Meister, aus dem FA-Cup zu fliegen droht).

  44. mik

    Lindemann hatte ja auch noch die Platzverhältnisse im Angebot.
    Verletztenliste und Platz waren aber eher Chronistenpflicht, kaum diskutabel.

    @Hoopharry: Heidel nehme ich da noch raus, aber auf dem Platz ist Weinzierls Produkt. Und das trübt schon den Blick auf ihn.

  45. mik

    Norwegen noch nie mit einer Medaille bei einer WM. 6:3 in der Nachspielzeit gewonnen, 28:25.

    Ein gehaltener 7er für die WM-Geschichte.

  46. Tommy

    Boah deutlicher geht’s ja nicht! Aber dann doch eher aus der Bewegung raus. Nach dem Live-Bild, hätte ich gesagt, klarer Elfer.

  47. mik

    Zumindest die M1 sollte ich mit einem Falk-Plan irgendwann abfahren, um mir halbwegs die Standorte der englischen Clubs merken zu können.

  48. thedishguy

    @mik:
    Falk-Plan war gestern, heute ist YouTube.
    Ich finde übrigens die Angabe der Himmelsrichtung auf britischen Autobahnschildern sehr smart. Darüber gab es auch mal eine Doku bei der BBC.

  49. Tommy

    Heijeijei beim Franzosen sieht man ja schon, dass das Bein durch ist. Und die anderen beiden haben auch verdammtes Glück gehabt. Meine Fresse.

  50. mik

    @thedishguy: Nottingham-Leicester ist schon ein Anfang, hatte vor dem Anklicken aber auf eine Fahrt von 3,5-4h gehofft. Die Doku habe ich auch gesehen, mag die Schilder auch sehr.

    Die M1 hat noch ein Extra-Schild, damit man weiß, da? jetzt der Norden betreten wird.

  51. Embolado

    #Ochsenhausen – Düsseldorf
    Puh, was für ein Match, sage ich da nur! An die 5 Stunden von Nadal – Dimitrov hat es zwar nicht gereicht, aber erst um kurz vor 22h00 war Schluss nach Spielbeginn um 18h00. Aber erstmal der Reihe nach:

    Wie zuvor vermutet, hat sich Anton Källberg, den der Anheizer in der Halle in Ochsenhausen zwar jedes Mal falsch ausgesprochen hatte, durch seine zwei Siege im Bundesligaspiel vor 3 Wochen ins heutige Team gespielt. Die Tischtennisfreunde aus Ochsenhausen haben Spitzenspieler Simon Gauzy auf die 2 gestellt, um wohl sicher auf Boll zu treffen, da er ihn die letzten drei Male besiegt hat.

    Somit ging es also mit der Partie zwischen dem Brasilianer Hugo Calderano und Anton Källberg los. Ein Spiel der kurzen Ballwechsel. Calderano bekannt dafür gleich den direkten Punkt zu suchen. Nach Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz, als er den Überschnitt von Källberg jedes Mal falsch einschätze, fand er in die Partie und war 2:1 bereits vorne. Entscheidend war der vierte Satz, den Källberg sich doch noch mit 11:9 krallen konnte. Der fünfte Satz ging dann eindeutig an den Schweden, der seine Rückschläge nun ziemlich genial über den ganzen Tisch mit verschiedener Variation verteilte. Es hatte etwas von Damentennis, da der Aufschläger kaum Punkte machen konnte. OCH 0-1 BOR

    Im Anschluss dann die Partie, auf die alle gewartet haben. Simon Gauzy – Timo Boll. Und wie in den letzten Spielen, kam Boll nicht so ganz mit dem Druck zurecht, den Gauzy aufbauen kann. Entscheidend waren dann die längeren Ballwechsel aus der Halbdistanz, die eigentlich alle an Gauzy gingen. Vor allem der Rückhandtopspin von Gauzy aus der Halbdistanz ist sowas von herrlich zu sehen, einfach genial. 3-1 der Sieg für Gauzy, somit sein vierter Sieg in Folge gegen Timo. OCH 1-1 BOR

    Für die WM in Düsseldorf sehe ich dann doch eher ein frühes Aus bei Boll. Er wirkte heute eigentlich schon fit und hat auch gut mitgespielt, aber sobald der Druck vom Gegner höher wird, kann er nichts mehr richtiges dagegen setzen. Er kann das Heft des Handelns nicht mehr zu sich zurückholen. Da fehlt ihm teilweise auch die Härte. Ihm merkt man das Alter schon immer mehr an. Der Unterschied zu so einem spritzigen Gauzy ist schon da.

    Somit schien die dritte Partie wohl die Entscheidende zu werden. Mein Liebling Jakub Dyjas gegen Stefan Fegerl aus Österreich. Nachdem Fegerl den ersten knapp gewinnen konnte war er im zweiten Satz bereits 10:6 vorne. Aber Dyjas holte sich den zweiten Satz noch in der Verlängerung und glich zum 1:1 aus und hatte dann das #Momentum voll auf seiner Seite. Der dritte Satz war wie im Rausch. Was fürRückhandbälle da teilweise dabei waren, ist schon der Wahnsinn. Am Ende dann ein deutlicher 3-1 Sieg für den Ochsenhausener. Das Spiel wäre natürlich komplett anders ausgegangen hätte Fegerl seine Satzbälle im zweiten Satz verwandelt. Ein klassisches Beispiel von: so schnell kann ein Spiel kippen. OCH 2-1 BOR

    Im vierten Spiel dann Calderano gegen Timo Boll. Es war nicht ganz der Tag des Hugo Calderano. Auch wenn es seine Spielweise ist war seine Fehlerquote letztlich zu hoch und Timo musste nur auf die Fehler warten. Am Ende ein eher unspektakuläres Spiel, welches mit 3:1 an Timo Boll ging. OCH 2-2 BOR

    Das Finale somit Simon Gauzy gegen Anton Källberg. Vor drei Wochen hatte Källberg noch knapp gewonnen. Und die ersten beiden Sätze waren echt sehenswert und kann ich nur empfehlen nochmals anzusehen. Das war echt Tischtennis auf ganz, ganz hohem Niveau. Welche Bälle Gauzy da noch hinten ausgegraben hat um dann sogar wieder aktiv zu werden, das ist schon genial. Der Junge wird gefühlt von Woche zu Woche immer besser. Am Ende ein 3-1 Sieg für Gauzy und damit der 3-2 Sieg für Ochsenhausen im Hinspiel.

    Im Nachhinein weiß ich nicht ob es so klug war Simon Gauzy auf der 2 aufzustellen. Klar, man wollte das Duell gegen Boll, aber hätte er auf der 1 gespielt und die Spiele wären gleich ausgegangen, dann hätte Ochsenhausen mit 3-1 gewonnen. So wird es im Rückspiel sehr knifflig für Ochsenhausen. Sollten sie 2-3 verlieren geht es natürlich um die gewonnen Sätze und bei einem 1-3 wären sie raus. Auf jeden Fall wird es ein sehr spannendes Rückspiel am 10. Februar in Düsseldorf.

    Die restlichen drei Hinspiele im Viertelfinale:
    Hennebont 0-3 AS Pontoise
    Eslovs Bordtennis 1-3 Orenburg (Ovtcharov hat sein Einzel verloren)
    Chartres ASTT 1-3 Saarbrücken

  52. mik

    Man sollte sich vergegenwärtigen, dass sich Eurosport in Form von 1 noch bis 2016 getraut hat, die selbstverständliche HD-Version exklusiv über Sky angeboten zu haben. Jetzt endlich ist der Free-Tv Sender dort, wo er hingehört, unter dem Dach von HD+ und in HD-Paketen von Kabelgesellschaften. Und der lächerlicherweise ausgeschlossene Player-Kunde bekommt auch endlich seine Leistung. Muss man sich vorstellen, vorher brauchte es dort einer Sprachumstellung, um ein akzeptables Bild im Browser zu bekommen.

    Und jetzt jault dieser Sender rum, seinen Spillover aka Euro 2 zu verlieren, der ohnehin nur Satellitenempfängern in HD vorbehalten war?

    Nach der Akquise der Freitagsspiele und Olympias in Nachtistans für zig Millionen?

    Pisser.

  53. Wurde, glaube ich, noch nicht genannt

    http://www.dwdl.de/nachrichten/59823/verbreitungsstreit_mit_discovery_sky_schiesst_zurueck/

    “Komplett unrealistisch” seien die Preis-Vorstellungen von Discovery, polterte Sky – und nannte am Freitagabend unter den Schlagworten “discovering more” nun in einem an seine Kunden gerichteten Statement erstmals mehr oder weniger konkrete Zahlen. “Wir haben Discovery, einem 12-Milliarden-Dollar-Unternehmen, hunderte Millionen Pfund geboten, aber das war nicht genug.” Fast eine Milliarde Pfund habe Discovery von der Sky-Gruppe für die weitere Verbreitung der Sender gefordert, zu denen neben dem Discovery Channel auch die Eurosport-Kanäle zahlen.

    Auf http://www.sky.com/discoveringmore

    We have worked really hard for more than a year to get a deal done for our customers with Discovery, so we are disappointed with their misleading claims and aggressive actions. We now feel it’s time to set the record straight. Because despite our differences, we love Discovery too.

    We were prepared to pay a fair price for the Discovery and Eurosport channels and invest more in those channels to make them even better for our customers. We have offered hundreds of millions of pounds to Discovery, a $12bn American business, but that wasn’t enough. They asked the Sky Group to pay close to £1bn for their portfolio of channels, many of which are in decline.

  54. Thorben

    Huiii. Hat eurosport in uk irgendwelche Rechte, die das irgendwie rechtfertigen?

  55. johannes9999

    interessant da auch mal zahlen zu sehen. nur die frage ist für mich für wie lange? jedes jahr die summe oder auf mehrere jahre? wenn ja für wieviele?

    ist italien auch davon betroffen oder nur uk und deutschland?

  56. guelph

    Solche Summen raus zu hauen ist ja schön und gut, aber meiner Meinung vollkommen unseriös, wenn keine Laufzeit genannt wird. Oder wurde die irgendwo genannt und ich überlese sie nur?

  57. guelph

    Hab jetzt auch den Screensport Zwo vom Samstag gelesen. Eine Laufzeit wird offensichtlich nicht genannt. Na dann, endlich amerikanische Verhältnisse …

  58. Natürlich ist das nicht überragend seriös ohne Zeitangabe, aber im Grunde ist die, in dem Kontext auch irrelevant, da ja nur die große Differenz zwischen dem Angebot von Sky und der Forderung von Discovery gezeigt werden soll.

    Um das dann von Seiten Sky als noch “abgedrehter“ von Discovery darzustellen, dient ja noch “…12-Milliarden-Dollar-Unternehmen, hunderte Millionen Pfund geboten, aber das war nicht genug.” Fast eine Milliarde Pfund …“
    Sprich, die durchgeknallten Ami-Spinner wollen tatsächlich 1/10 des Wertes ihres ganzen Schuppen von “uns“ haben.

  59. guelph

    Vielleicht liegt es daran dass ich ein kleiner Eurosport-Fanboy bin (und noch nicht ganz verinnerlicht hab dass Discovery jetzt am Steuer ist) oder dass ich misstrauisch bin, weil ich selbst manchmal nicht ganz lupenreine Formulierungen verwende, aber ich interpretiere es anders.

    Ich glaube nicht, dass Sky dem “Volk” die Einschätzung 1/10 des gesamten Discovery Wertes zutraut. Ich interpretiere das eher so, dass Discovery möglichst groß gemacht werden soll und deswegen bewusst der Wert in Dollar angegeben ist, damit der britische Arbeiter an seinen Urinstinkt, gegen die Großen zu sein, erinnert wird.

    Mehrere hundert Millionen können 800 Mio. sein, knapp 1 Mrd. können 950 Mio. sein. Vielleicht ist man im Endeffekt nur 10-20% auseinander oder will irgendwelche Zusatzklauseln durchdrücken. Zumindest in den USA ist es teilweise so, dass man denkt die Parteien sind sehr weit auseinander, am Ende geht es nur noch um Details.

    Hinzu kommt die Komponennte Liberty Global. Anders als in Deutschland vertreibt Sky in UK ja auch Breitbandanschlüsse. Virgin tut das ebenfalls und gehört zu Liberty Global. Die Gewinnmarge ist um einiges größer wenn man nicht nur Fernsehen, sondern gleich noch Internet mit vertreibt. Wieso nicht daran mitverdienen, wenn ein direkter Konkurrent davon profitiert!?

    So viel spekulieren konnte man schon seit der Vergabe der Bundesligarechte nicht mehr ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)