94 Comments

Mittwoch, 25.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

94 comments

  1. Tommy

    Alex Radulescu, wer erinnert sich nicht!? Hätte “unser” letzter Wimbledonfinalist sein können. And maybe more :-).

  2. Tommy

    Break Rafa. Er hat, Wie schon gegen Sascha und Monfils ne unheimliche Returnqualität. Und die auch schon zu einem frühen Zeitpunkt. Stark.

  3. Tja, shit happens. Da läuft eine der besten Ansetzungen zu einer super Zeit in Deutschland und man ist im IC nach Berlin in the middle of nowhere nenneswert stabilen Handyempfang. Und es wird jenseits der ehemaligen innerdeutschen Grenze erfahrungsgemäß noch schlimmer. Da die Bahn es nicht schafft im Gegensatz zu ihren u.a. niederländischen Kollegen, in allen Fernverkehrszügen ein (mindestens mal kostenpflichtiges) Wlan anzubieten, entgeht mir trotz Player also das Spiel. Scha.de
    Der Slamtracker lädt sich auch nen Wolf. Von meinen 3GB mobilen Daten werde ich aber wohl dennoch sollte es spannend werden Gebrauch machen.

  4. Starker erster Satz von Nadal wenn man sich die stats ansieht (mehr geht ja nicht gerade). Ich hab ja gesagt, dass er das dark horse (wenn man einen Spieler mit zweistelliger Anzahl an GS-Siegen jemals so bezeichnen sollte) sein kann. Schon krass, dass ausgerechnet die beiden älteren der Great 4 so aufspielen zu Saisonbeginn.

  5. Franzx

    wenn hier schon ehemalige deutsche Wimbledon-Viertelfinalisten rausgeholt werden, darf ich gerne an den zweifachen Viertelfinalteilnehmer Alexander Popp erinnern;-)

  6. Haidhauser

    Hab noch nix von Dimitrov gesehen bisher, aber der ist ja geschmeidig durchs Turnier gecruised bislang.

    Muss man wohl für den Titel auf dem Zettel haben.

    @veniat
    Solltest du im Zug Langeweile haben lies dir mal den fantastischen Essay von DF Wallace über FedEx durch.

  7. Danke haidhauser, das werde ich in Erwägung ziehen!

    Dimirov ist in der Tat stark aufgetreten. Wie er Goffin und Istomin abgezogen hat, das sind ja keine Graupen.

    Rafa muss nun kämpfen bei eigenem Aufschlag, um im Satz zu bleiben. Hat aber Spielball.

  8. moris1610

    Unfassbar was Raonic da alles liegen gelassen hat. Glaube kaum das er das jetzt nochmal drehen kann.

  9. Irre, da zieht Nadal nach wie vielen (5?) Satzbällen von Raonic selbst noch den Satz nach 81 Minuten. Das ist mal ein mentaler Cracker für Raonic. Glaube auch nicht, dass er da nochmal rauskommt.

  10. Uwe

    Stach spricht davon, dass der Spieler sich “puhschen” [sic!] möchte. Wenn Raonic jetzt mal seine Sprint-Puschen auspackt, könnte es noch was mit Satz drei werden.

  11. Klappflügel

    Wegen was wurde John McEnroe disqualifiziert?
    Ich hasse solche unfähigen “Journalisten”, die sowas nicht in den Artikel schreiben.

  12. Heiner

    McEnroe hat im Spiele gegen Pernfors 3 Verwarnungen bekommen. Er dachte aber, dass man erst bei der 4.Verwarnung disqualifiziert wird. Die Regel wurde wohl geändert, ohne dass er es mitbekommen hat.

  13. Heiner

    Der Schwachsinns-Vergleich des Tages kommt von Christian Seifert. Er vergleicht die 48er WM mit der Situation im Tennis und beweist dabei sein Ahnungslosigkeit.

    “Das hat auch das Tennis gekillt. Wir hatten einen super Tennis-Boom. Aber wenn man dann irgendwann die Nummer 220 gegen die Nummer 378 in Cincinnati auf Beton spielen sieht, wird es irgendwann ein bisschen viel.”

  14. Ich finde die Bestrafung auch etwas hart. Ich kenne mich in den Tennis-Regeln so gut wie nicht aus. Aber für mich hätte eine Verwarnung da gereicht.

    Andererseits: Aus Frust Ball wegschlagen und Menschen treffen. Nach deutlich abgeschlossenem Ballwechsel. Welches beim Tennis überhaupt mögliche Vergehen kommt denn einer Tätlichkeit näher?

  15. Tommy

    Sehr schön für Rafa. Überhaupt coole Halbfinals, wenn man überlegt, dass einer von den Vieren jetzt das Ding holt.
    Und es wird immer mehr zum Throw-Back-Slam (wenn man sich das einreden möchte ;-)). Nadal UND Fedex weit im Turnier, 3 Einhänder im HF, mit Serve-and-Volley im VF.
    @Franzx: Ja “Poppeye” war auch immer “genial”. Das ganze Jahr, gefühlt, zuhause auf der Couch gesessen und dann in Wimbledon in die 2. Woche. Was hab ich damals gg Philippoussis gelitten. Da dürfte der ein oder andere Gegenstand durchs Zimmer geflogen sein.

    Ich muss mir den DQ-Link noch anschauen, aber hab letztens bei nem Match gehört, es wäre offizielle Direktive, jmd zu disqualifizieren, wenn ein Ausraster dazu führt, dass Ballkinder oder Linienrichter durch Ball oder Schläger getroffen werden.

  16. schranke

    sternburg, am irritierndsten ist die Bildunterschrift: Ein Qualispiel zur WM im September 2006?

    Ansonsten: Hm, die Artikel des Grundgesetzes lernen – keine dumme Idee. Nur der Vergleich mit den USA passt nicht. Wenn die ihre Verfassung vortragen ziehen sie gleichzeitig die Fahne nach oben bei jeder passenden Gelegenheit. Das will der Autor ja augenscheinlich nicht.

  17. Tommy

    Ok, hab’s gesehen. Die DQ war lächerlich.
    Btw: Erinnert ihr euch noch an die DQ von Jeff Tarango in Wimbledon, als seine Al… äh Frau noch auf den Court kam. Alex Mronz (?) zog ja dadurch ins AF gg Agassi ein. Mal gucken das in diesem Internetz noch zu finden ist.

  18. Heiner

    Usain Bolt hat sein olympisches Triple-Treble verloren. Staffelgold von 2008 wurde aberkannt, weil Nesta Carter bei Nachtests überführt wurde.

  19. MarioP

    @ FR

    Der Schreiber bezeichnet sich selbst als Filmkritiker. Dabei sollte er bleiben…

  20. thorben

    es kommt mir auf jeden fall bekannt vor.

    #fr
    die kommentare darunter sind pures gold. meinen die das ernst? ich glaube schon… wenn einem das bewusst wird, dann möchte man weinen…

    @murgl
    warum armes deutschland?

  21. Haidhauser

    Wenn man bedenkt, dass seiner Zeit Stefan Edberg einen Linesman mit einem Ball am Kopf traf und dieser daraufhin verstarb, geht die DQ vielleicht in Ordnung.

  22. Conejero

    @sternburg 13:41

    Damals zeigte D noch seine nette Seite: PARTY mit den Farben seines Teams!
    Da wollte man auch nicht 3000 Jahre Deutschland proklamieren oder das GG umschreiben…

  23. MarioP

    @ haidhauser

    In meiner Erinnerung hat Edberg den Linesman getroffen und der fiel unglücklich auf den Kopf. Die Wirkung des Balles hatte mit der tödlichen Verletzung nichts zu tun.

  24. Wie lange ist das jetzt eigentlich her mit den Hartplatz-Helden?

    Wo die wohl mittlerweilr wären, hätten sie, statt diese Konkurrenz abwürgen zu wollen, sie einfach umarmt?

  25. Original

    @Hannovermann:
    Es werden wohl auch die Spiele der Niedersächsischen Regionalligisten gezeigt.

  26. Haidhauser

    @Mario
    Da hast Du natürlich recht.
    Er fiel aber auf den Kopf WEIL er ein Ball abbekam.
    Ist ja auch egal, aber ich verstehe, dass man deshalb sensibel auf Ballwegschlagen reagiert.

  27. johannes9999

    bin am überlegen pro7maxx aufzudrehen. wer kommentiert das bamberg spiel?

  28. JensA

    #Sporttotal
    Ich kann Original bestätigen, zumindest die Heimspiele des VfV Hildesheim in der Regionalliga Nord sind dabei! :-)

    #Sky/Eurosport
    Wenn sich das bestätigt, wäre das mal sowas von Sch…. Aber ich bin überzeugt (hoffe), dass da spätestens im Sommer nochmal Dynamik rein kommt.

  29. JensA

    @Markus
    Ich hab’s in der Hildesheimer Lokalpresse gelesen, frei zugänglich hab ich noch nichts darüber gesehen.

  30. @Markus, re Eurosport: Da steht “möglicherweise”. Halte ich für reine Verhandlungstaktik.

    Wobei man für so einen Move wahrscheinlich schon ziemlich zerfahrene Verhandlungen haben muss. Kann schließlich auch nach hinten losgehen, z.B. wenn der öffentliche Druck sich nicht wie erhofft einstellt. Der Tweet ist seit über vier Stunden online. 9 Antworten und 14 Retweets. Ich kenne den Wetterbericht nicht, aber ein veritabler Shitstorm scheint sich mir da nicht zusammen zu brauen.

  31. Tommy

    Man reagiert nicht sensibel auf das Ballwegschlagen, sondern nur sensibel wenn jemand getroffen wird. Du kannst aus Deiner Wut heraus, einen Ball volle Suppe in die Plane donnern, vor der zu beiden Seiten Linienrichter stehen. Triffst du keinen interessierts auch erstmal keinen. Außer es kommt wiederholt vor, oder du warst schon vorher im Match auffällig. Genau das Gleiche ist es mit dem Schläger (ok wenn der kaputtgeht bekommst du ein Warning). Da dies alles aus einem spontanen Impuls heraus passiert ist es natürlich auch oftmals unkontrolliert, wohin die Dinge fliegen und mit welcher Intensität bzw Geschwindigkeit. Deswegen sollte man entweder generell alle Aktionen sanktionieren (wenn nix weiter passiert ist, erstmal mit nem Warning), bei denen etwas durch die Luft fliegt, oder generell nach “Ergebnis” die Strafe verhängen. Ist meine Meinung.
    Aber wie ich oben schon geschrieben hab, hat der Stuhlschiri bei “Treffern”, theoretisch immer die Möglichkeit zu disqualifizieren. Vllt wollten sie, gerade weil es bei den Juniors passiert ist, ein Exempel statuieren.

  32. guelph

    #Eurosport
    Amerikanische Verhältnisse, endlich auch in Deutschland!

    Jedenfalls interessant zu beobachten wohin sich das alles rund um die Drittsender entwickeln wird.

    @Higgibaby
    Ich weiß nicht ob es die gleichen Kameras waren, aber so automatische 1-Kamera-Systeme wurden auch schon in der 3. Liga, für die Streams der Dritten Programme eingesetzt. Kein Hochgenuss, aber es geht. Besser als die automatischen Dinger, die mal beim Basketball eingesetzt wurden. Kann natürlich auch mit der Dynamik des Spiels zusammenhängen.

  33. Willi Lippens

    Ohne Mane hat Liverpool irgendwie mindestens 60% der Torgefährlichkeit verloren.

  34. Hans Hok

    Samp trennt sich von Cassano. Der Marktwert beträgt laut transfermarkt 300.000 Euro. Müsste also für die Lilien grad noch machbar sein, die nehmen doch im Augenblick jeden.

  35. Embolado

    #Sky-Eurosport
    Jetzt gibt es auch einen längeren Artikel auf DWDL: http://www.dwdl.de/nachrichten/59791/discovery_droht_mit_rueckzug_von_skyplattform/

    Somit sollte zumindest auch der Eurosport 2 HD Exklusiv-Vertrag zum 31. Januar auslaufen. Da war ja zuletzt nicht so wirklich bekannt, wie lange dieser noch in Deutschland läuft. Vermutungen gab es zwar (maximal bis Sommer), aber nichts konkretes. Damit besteht zumindest die Hoffnung, dass es Eurosport 2 HD (dt. Kommentarversion) ab 1. Februar auch über den Eurosport Player geben könnte (bisher nur in SD).

    Ein bisschen verwundert bin ich schon, denn Eurosport hat ab Sommer die Bundesliga und die olympischen Winterspiele in einem Jahr. Somit für SKY schon sehr interessant, wenn man auch an die ganzen 360 Kanäle denkt. Aus SKY Sicht ist der Poker natürlich verständlich, denn welche große Alternative hat denn Eurosport via Satellit? HD+ ist ja nicht wirklich ein Konkurrent, was sich wirtschaftlich wohl auch kaum rentieren würde für Eurosport. Und ein komplett eigenes Pay-TV Portfolio über Satellit aufzubauen ist schon nochmal eine ganz andere Geschichte. Da bleibt eigentlich nur SKY und das nutzen sie wohl gerade aus.

    Kabel wird SKY wiederum ziemlich egal sein, wenn man in die Vergangenheit schaut. Dort werden wohl die Kabelnetzbetreiber zuschlagen, was man ja auch an der Einspeisung von Eurosport 1 HD in den letzten Wochen gesehen hat.

  36. tony

    sternburg,
    sag doch deinen Studenten bei Gelegenheit mal bitte, dass sie Uwe etwas mehr Zeit hier geben sollen

  37. mik

    …und vor der Einspeisung der HD Version von 1 wurde Euro2 schon bei KD/Vodafone vom Free TV in ein Pay-Paket verschoben.

    Über Euro 1 HD war ich im Büro mit Kabelanschluss jedenfalls sehr erfreut bei den Australian Open.
    Aber dies nur am Rande, @Embolado hat es schon gut zusammengefasst,

  38. moris1610

    Icke jetzt mindestens in den Top 5 obwohl er so ziemlich der langweiligste Charakter ist.

  39. guelph

    Bei Zapp ging es eben nochmals um die TV Rechte der Handball-WM. Ziemlichen Mist haben sie zwischendurch auch erzählt, deswegen keine Ahnung wie seriöse die Zahl wirklich ist, aber sie meinten dass bei einer Nichtübertragung/Blackout der Spiele über Satellit 80% der 38 Millionen deutschen TV-Haushalte betroffen werden, da angeblich so viel übrige Empfangswege auch über Satellit gespeist werden. Halte ich persönlich für nicht so ganz realistisch. Wenn ich morgen motiviert bin werde ich aber mal genau nachfragen wie sich die Zahlen zusammensetzen ;-)

    @mik
    Wann bzw. inwiefern war ES2 denn FreeTV bei KDG? Ich dachte das war immer der Sender, der die zusätzliche Gebühr von ca. 2 Euro für irgendwas gerechtfertigt hat!?

  40. @guelph: Verstehe ich gerade etwas völlig falsch? Es geht doch darum, dass die Satellitenverbreitung an den Endkunden für den Endkunden unverschlüsselt wäre? Warum sollten denn Verbreitungswege, die irgendwo vor dem Endkunden eine Strecke per Satellit bewältigen, von einem solchen Blackout betroffen sein? Was spricht denn dagegen, die einfach zu verschlüsseln und an das Ende dieser Strecke eine Entschlüsselung zu hängen?

    Jetzt mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht finde, dass dies der Punkt ist, weil das für die Öffis aus meiner Sicht zu Recht eine Prinzipienfrage ist. Mir geht es nur ums Verständnis.

    “Wann bzw. inwiefern war ES2 denn FreeTV bei KDG?” Kann ich mich auch nicht erinnern.

  41. Embolado

    @guelph – Die 80% sind einfach Quatsch, denn die großen KNB bekommen ihr Signal eben nicht mehr per Satellit sondern per Glasfaser-Mux. Und für die kleineren KNB hätte es die Möglichkeit gegeben, die @sternburg schon angedeutet hat. Denen hätte man ein verschlüsseltes Signal zur Verfügung stellen können, welches diese wieder entschlüsseln hätten können. Dies wäre jetzt nicht der große Aufwand gewesen. Dennoch bleibt es legitim, dass ARD / ZDF sagen, dass sie es nicht wollen wenn wir alle Sat-TV -Zuschauer ausschließen, da es ein großer Teil bleibt. Wobei man auch sagen muss, dass diese es entweder per DVB-T oder Internet trotzdem hätten sehen können. Man hätte sie also nicht ganz ausgeschlossen, da weite Teile dieser Sat-TV zusehen einen Internetanschluss haben.

    Aber dies haben wir ja bereits zwei mal ausführlich diskutiert, inkl. der Widerlegung der 80%, die einfach nicht stimmt.

    Hier nochmals die zwei Links, mit denen die Diskussion jeweils startete (geht teilweise viele Beiträge später auch weiter):

    http://allesausseraas.de/sonntag-08-01-2017/#comment-137695
    http://allesausseraas.de/montag-09-01-2017/#comment-138027

  42. JensA

    @guelph #zapp
    Ich hab den Bericht auch gesehen. Ich fand den sogar ganz in Ordnung, wobei diese Berichte über “in eigener Sache” Themen gerade bei den ARD Anstalten schon häufiger etwas bedenklich daherkommen. Da ist man mir oft zu unreflektiert und erzählt die Geschichte zu sehr auf sich selbst bezogen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Es gab vor dem Handball Bericht bei ZAPP einen Bericht über den Umgang der Medien mit Donald Trump, der sich ja nach eigener Aussage mit den Medien im Krieg befindet. Hier kommt ZAPP zu dem (richtigen) Ergebnis, dass Journalisten diesem vor allem durch eine noch sauberere journalistische Arbeit begegnen sollten. Also Geschichten ordentlich ausrecherchiert und aus allen Blickwinkeln objektiv beleuchtet erzählt, immer hart an den Fakten. Das sollte dann aber nicht nur im Großen für den Umgang mit Trump und anderen Alternativwahrheitlern gelten, sondern auch immer dann, wenn man quasi über sich selbst berichtet.

  43. guelph

    @Embolado
    Die 80% halte ich ja auch für nicht realistisch. Im Gegensatz zu uns allen, die im Endeffekt nur mit (begründeten) Vermutungen etwas abschätzen können, hat ZAPP eine Redaktion die konkrete Zahlen rausgehauen hat und auf die irgendwie gekommen sein muss. Glasfaserzuführung, DVB-T, IPTV, die spätere Entschlüsselung die Sternburg angesprochen hat, da kommt einiges zusammen … Ich bin gespannt und werde sogar heute Abend noch Fragen. Mögliche Antworten werde ich weiterleiten.

    @JensA
    Du sprichst wohl das Hauptproblem an, “In eigener Sache”. Aber im Bericht hapert es doch an einigen Stellen “Trendsport”, “totaler Übertragungs-Blackout”, “80%”. Ansonsten finde ich ZAPP eigentlich ziemlich gut.

    Beitrag gibts übrigens hier: http://www.ndr.de/sport/handball/Handball-WM-Fehlwurf-bei-der-Rechtevergabe,handballwm140.html

    @mik
    Habe auf die Schnelle nur einen Link gefunden. Glaube früher waren die SD-Versionen von RTL, P7, S1, usw. grundverschlüsselt. Für die Smartcard wurde eine geringe Gebühr fällig. In dem Paket war Eurosport 2 glaube ich auch dabei.
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Weitere-TV-Sender-unverschluesselt-bei-Kabel-Deutschland-1854899.html

  44. @Uwe: Sie haben Post

    #Eurosport/Sky: Wenn die ernsthaft nach Eurosport 1 auch Eurosport 2 eklusiv verlieren, dann bleibt nur noch Sport1+/US als fester Grund für das ABO. Das geht ja gar nicht. Und die 360er sind gerade bei den Grand Slams ein Segen. Ich sehe aber keinen Grund, warum HD+ keine Alternative sein sollte. Ganz im Gegenteil: Sport1 HD, Euro 1 & 2 in HD, da ist für viele Sportfans schonmal ein Grund, den schmalen Taler zu bezahlen und noch dazu mit der Möglichkeit der monatlichen Kündigung UND der Möglichkeit, mit HD1/HD2 Karten jeden fähigen Receiver nutzen zu können. Warum sollte HD+ das also nicht machen wollen? Die Frage ist eher, ob es bei der Koexistenz bei SKY & HD+ bleiben kann in Sachen Eurosport1 (und ggf. 2). Ich hätte nichts dagegen, aber HD+ ist mir da wichtiger wegen der Möglichkeit, PiP nutzen zu können. Beispiel: Sky BuLi läuft und im kleinen Fenster Wintersport. Geht es wieder seit HD+ Eurosport 1 hat.

  45. spoonman

    @Embolado
    In das bestehende Programmpaket von HD+ könnte man natürlich nur Eurosport 1 integrieren. Aber warum sollte es nicht möglich sein, Eurosport 2 über die Vertriebskanäle von HD+ als Standalone-PayTV-Kanal für X Euro pro Monat zu vermarkten?

    Ich sehe es so, dass eine friedliche Koexistenz für Sky eigentlich wichtiger sein müsste als für Discovery. Wenn es bei der bisherigen Partnerschaft bleibt, ist der Verlust der BL-Freitagsspiele für Sky nicht besonders schmerzhaft. Aber wenn man Eurosport vergrault, verliert man nicht nur einen wichtigen Drittsender, sondern macht den bisherigen Partner gleichzeitig noch zum echten Konkurrenten. Und der könnte ja auch noch um andere Rechte mitbieten.

  46. spoonman

    Okay, ich hatte vergessen, dass ES1 sowieso schon bei HD+ dabei ist. Wieviel könnte man wohl für ES2 verlangen? 3 Euro im Monat? 5 Euro? 8 Euro?

  47. Ich glaube man müsste sich schon am Gesamtpreis von HD+ oritieren für alle anderen Sender zusammen. 5€ (wenn man das Modul mal rausrechnet) und dann wären maximal 2€ noch logisch aus meiner Sicht, wenn man nicht die 360er auch noch bietet. Das kann HD+ aber kaum leisten. Man muss auf jeden Fall auch schauen, dass man unter DAZN bleibt.

  48. spoonman

    DAZN hat aber keine Live-Bundesliga (und keine Olympischen Spiele), insofern ist der Vergleich irrelevant ;)

  49. Der Vergleich hinkt nur insofern, als Menschen mit begrenztem Budget für Pay-TV-Abos abwägen müssen, ob sie das Geld für DAZN oder HD+ ausgeben wollen. Und da darf man fragen, ob einmal alle 2 Jahre für 2-3 Wochen Olympia und ein Freitagabendspiel einen höheren Preis rechtfertigt ggü. wöchentlich PL, La Liga und Co. Von daher finde ich es relevant, das zu betrachten. Daher der Hinweis, dass ein Preis nördlich von DAZN für HD+ kaum gut enden würde.

    #Tennis: Coco oder Venus? Ein Schwesternduell wäre ja schon ganz witzig, auch wenn die Spiele meistens mies sind. Aber alleine Venus mal wieder in einem Finale zu sehen, wäre schon Klasse, ein Sieg noch genialer. Denn das Turnier hat sie noch nie gewonnen.

  50. Peter

    Naja beachte aktuell Euro Player für 6,99 p/Monat wird auch zu Olympia bestimmt nicht viel teurer (bin selber aber nur bereit bis zu 15€ zu zahlen für die Spiele)… so wird es aber vielen gehen. Finde es eine gute Taktik und schauen wir mal was bei rum kommt den Sky kann auch Werbung für Olympia in HD machen wenn der Vertrag lang genug geht (Vorteil Richtung sky uk die dank BBC 0 exklusiv haben… ). Teuer wird es für sky definitiv.

  51. Peter

    5:5 wird ein schönes Match wenn es so weitergeht… schauen wir mal ob die Augen mitspielen bis es zuende ist.
    Sonst Übergabe an die Sport verrückten und ich lese es 11Uhr nach.

  52. Peter

    7:6 Vandeweghe.
    Wow.
    Williams zu schwach beim Return und auch so laut meiner Meinung zu wenig gegen die Laufrichtung.
    Spielt somit eben Vandeweghe genau in die “Hände”.

  53. Tommy

    Venus ist durch! Hat einfach irgendwann begonnen die überwiegende Anzahl der engen Games zu gewinnen. Was ja bei den Mädels wiederum nix Neues ist. Das reine Ergebnis sagt oft nicht soviel aus wie bei den Männern. Auf Seiten von Miss Coco und den Hardhitterinnen gibt’s eben dann arge Probleme wenn man nicht im Rythmus alles trifft. Kein Plan B. Und schon bleibt die Küche kalt.

  54. Standuhr

    Eurosport 2 war früher bei KDG ohne Zusatzkosten dabei. Vor dem Wechsel zu TC hatte ich den nämlich dabei, während ich jetzt für die SD Version extra Zahlen müsste.
    Es sind übrigens nicht nur die Freitagsspiele in dem Paket, sondern insgesamt 40, incl. einiger Sonntags- und die Montagsspiele. Desweiteren der Supercup und die Relegation.

  55. Kombüse

    Die Relegation zwischen der ersten und zweiten Liga läuft nur im Pay-TV, das ZDF zeigt hiervon zeitnah die Highlights.

  56. Kombüse

    Relegation zwischen zweite und dritte Liga läuft wiederum auf ZDF. Supercup und drei Freitagsspiele sind nicht exklusiv

  57. Embolado

    @spoonman – Du hast natürlich Recht, dass man Eurosport 2 in ein Zusatzpaket bei HD+ stecken könnte, was wiederum die Leute buchen könnten. Bisher gibt es aber bei HD+ nur das eine Paket für 5€ mit den entsprechenden Privaten Sendern in HD, was ja mehr oder weniger Free TV + Zusatzpauschale ist. Dort ist ja ab Dezember bereits Eurosport 1 HD drin. Jetzt aber noch ein richtiges Pay-TV Paket anzubieten ist schon nochmal eine andere Hausnummer. Natürlich möglich, aber so etwas gab es bei HD+ bisher noch nicht.

    Wo ich eher bedenken habe, sollte man dort Eurosport 2 HD anbieten, für 3€ oder was auch immer, würden dies so viele Leute zusätzlich buchen, dass es sich für Eurosport auch irgendwie rechnet? Der Vergleich mit Sportdigital hinkt natürlich ein wenig, da es hier um ganz andere Rechte (Bundesliga) geht. Aber auch dieser Sender wurde bei Sky und bei KNB als separater Sender angeboten für 5€ und all zu viele Abonnenten hatte dieser nicht.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wenn sie bei HD+ ein kleines Sportpaket machen würden. Sagen wir mal sie bekommen noch Sport 1 US HD und Sport 1 + HD dazu und bieten das dann noch für 5€ oder etwas vergleichbares an, dann könnten das vielleicht schon funktionieren. Aber ob Leute, die schon sky und HD+ haben, jetzt noch einmal ein Paket irgendwo buchen, weiß ich nicht.

  58. thedishguy

    DIe Hardware von HD+ würde sich für eine Pay-TV-Plattform hervorragend eignen. Receiver und Smartcards sind in vielen Haushalten vorhanden und die eingebauten Restriktonen sind auf dem aktuellen Standard.
    Ich glaube aber nicht, dass ein Pay-TV-Paket dann unter dem Label HD+ laufen würde, denn das ist ja lautet deren Definition kein Pay-TV sondern nur eine Servicepauschale.
    Dann doch eher ein neues Paket, da könnte sich HD+ inhaltlich zurückziehen und nur pro Kunde/Smartcard ein paar Cent nehmen. Der Pay-TV-Anbieter könnte dann einen Slogan nach dem Motto “Das HD-Bonuspaket – Jetzt freischalten auf Ihrer HD+-Karte” verwenden.

  59. Bist du sicher Kombüse? Das ist ja doof.

    Btw: ich gehe jede wette, ich habe das damals schon mitbekommen, mich damals auch schon geärgert und das bis heute irgendwie verdrängt.

  60. mik

    Also nicht einmal Stan im Finale. History reloaded. Habe Satz 1 und 2 nicht gesehen, dürfte sich aber lohnen, die sich später anzuschauen.

  61. JensA

    @guelph
    Ich find ZAPP auch eine gute Sendung und ZAPP ist, vielleicht auch aufgrund der Grundausrichtung als Medienmagazin, auch bei den “In eigener Sache” Themen wesentlich weniger verhaltensauffällig als andere, von mir ansonsten aber auch sehr geschätzte, Anstalten. Fällt mir z.B. bei HR-Info sehr stark auf.

  62. Naja, “technisch auf dem Stand” wäre es erst…pssssst….wenn die HD1 und HD2 Karten abgeschaltet würden und das Dreckspairing auch bei HD+ zuschlägt. Aber unabängig davon ist es doch schon etwas anderes, ob man von Sportdigital oder Eurosport2 redet. Das sind schon ein paar Level dazwischen, was aktuelle und zukünftige Rechte angeht. 5€ nur für Sportdigital (bis vor kurzen nichtmal in HD) würde ich niemals bezahlen, für Eurosport2 hingegen sehr wohl. HD+ ist (leider) eine perfekte Plattform dafür. Wo ist das Problem, dass sich Kunden online zu den Standardsender wie RTL und Co. für 5€ noch 2-3 dazubuchen, die dann freigeschaltet werden. Das kann kein Problem sein, denn die aktuellen Freischaltungen laufen auch schon über EMMs auf die Karten.

  63. Embolado

    Ja, der Vergleich mit Sportdigital und Eurosport 2 war schon ein wenig weit hergeholt ;-)

    Was ich eigentlich meine ist: Wenn jemand explizit einen Sender bucht macht er das ja nur wenn er den zu 100% braucht und sich sagt der ist mir 5€ wert. Wäre in meinem Fall bei Eurosport 2 auch der Fall. Die Frage ist halt wie viele Leute wären dies? Oder sagen sich die Leute dann doch, ach so oft habe ich Freitags auch nicht Bundesliga geschaut, den Fünfer spar ich mir und hol mir 6x im Jahr für ein Jahr DAZN, oder halt ab und zu mal den Eurosport Player, wenn ich es wirklich brauche. Kann natürlich auch anders sein.

    Bei SKY hingegen wäre Eurosport 2 HD im Sport / Bundesliga Paket drin und jeder der Sport oder Bundesliga gebucht hat, würden einen kleinen Anteil indirekt an Eurosport zahlen, auch jene, die ihn jetzt wahrscheinlich nicht extra noch gebucht haben, da sie zwar ab und zu mal einschalten, aber nicht so oft. Der Anteil hier ist natürlich viel geringer als die möglichen 5€. Jedoch dürfte 5€ auch schon ziemlich das Maximum sein, denn der Sender alleine darf nicht teurer sein als der Eurosport Player.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)