358 Comments

Donnerstag, 31.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Nicht mal um Mitleid für die dumme Sau, die hunderte des nächtens aufschlagende Tennis-Kommentare innert jeweils 72 Stunden zumindest überflogen haben sollte. Was bin ich – jetzt mal ganz ironiefrei – froh, dass man dem hiesigen Publikum mit Fug und Recht ein gehöriges Maß an Vertrauensvorschuss einräumen darf. Ein herzliches “Danke dafür” allen Gästen.

358 comments

  1. Kombüse

    #Höwedes
    Bin ich hier wohl der einzige, der findet, dass Höwedes’ Wechsel für alle Parteien das richtige ist? Tendenziell demontiert Höwedes sich selbst

  2. Speedy

    Nachdem Höwedes zunächst bei Schalke demontiert wurde, war der Wechsel logisch. Und Tedesco hat sich selbst im Bezug auf den Erfolgsdruck, der ja eigentlich hoch genug war, noch eine Schippe drauf gepackt.

  3. RugbyLeaguer

    @NRL

    Entgegen der landläufigen Meinung, ist es am letzten Spieltag im Kampf um die Finals noch richtig spannend. Einen sicheren Platz haben eigentlich nur die Melbourne Storm. Sie sind nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Was in der ersten Runde der Finals ein Heimspiel bedeutet.

    Die zweitplatzierten Sydney Roosters haben auch eine gute Ausgangsposition. Haben ein Heimspiel gegen die Gold Coast Titans. Für diese ist die Saison beendet. Werden sich aber auch nicht im letzten Spiel verprügeln lassen. Gewinnen die Roosters ist ihnen ebenfalls ein Heimspiel sicher.

    Um dieses zu erreichen benötigen die Brisbane Broncos unbedingt einen Sieg gegen den Erzrivalen die North Queensland Cowobys, und müssen dem dritten Team aus Queensland, den Titans die Daumen drücken. Bei einem Sieg wäre man mit den Roosters Punktgleich, hätten aber die bessere Punktedifferenz (+154 zu +68).

    Gleichzeitig sitzen die Paramatta Eels den Bronocs im Nacken, gewinnen diese ihr Match gegen die South Sydney Rabbtiohs, und die Broncos verlieren, rutschen die Eels auf Platz 3. Was dann zwar kein Heimspiel bedeutet, aber man bleibt zumindest in Sydney und müsste nicht nach Melbourne reisen.

    Allerdings können die Eels bei einer Niederlage noch aus den Top 4 rutschen. Die Sharks auf Platz 5 werden alles dran setzen noch den begehrten vierten Platz zu erreichen.

    Es kämpfen also noch 4 Teams um die Plätze 2-4.

    Nicht mehr in die obere Play-Off-Hälfte rutschen können die Panthers (momentan auf Platz 6 ) Cowboys (7.) Sea Eagles (8.). Auf Platz 9 befinden sich die Dragons. Wobei diese bei einem Sieg (gegen die Bulldogs) eine Punktedifferenz von 76 Punkte gegenüber den Sea Eagles aufholen müssten (Sea Eagles + 500 / Dragons +424). Wäre zwar theoretisch möglich, allerdings dürften das nur die größten Optimisten in den Reihen der Dragons glauben.

    Interessant ist das direkte aufeinandertreffen der Penrith Panthers und der Manly Sea Eagles. Dem Sieger wird aller Voraussicht nach ein Heimspiel winken.

    Für alle genannten Teams gilt zusammenfassend eigentlich ein Motto „Verlieren Verboten – nur ein Sieg hilft weiter“!

    Es gibt eigentlich nur zwei entspannte Begegnungen die sich die Fans beruhigt ansehen können.
    Storm vs Raiders und Tigers vs Warriors. Bei den 6 anderen Begegnungen ist noch „Pfeffer“ drin.
    Hier nochmals die Begegnung am letzten Spieltag
    Cowboys vs Broncos
    Eels vs Rabbitohs
    Roosters vs Titans
    Sea Eagles vs Panters
    Storm vs Raiders
    Knights vs Sharks
    Dragons vs Bulldogs
    Tigers vs Warriors.

  4. TV Spiel in der 2. Runde des DFB Pokal ist – wie zu erwarten – Leipzig vs. Bayern. Eigentlich ein No-Brainer.

  5. Bregalor

    Basketball-EM

    Sehe das Spiel gegen die Ukraine nicht so pessimistisch. Supercup in Hamburg war nicht so klasse, aber eine Woche später in Berlin gegen Frankreich war es ein sehr gutes Spiel. Ich denke der DBB wird sich durchsetzen.

    (muss er auch, heute eine Niederlage gegen die Ukraine würde ein Weiterkommen sehr erschweren)

    So ein bisschen Lust auf die EM habe ich schon. Schade, dass der Spielort Tel-Aviv geworden ist. 2015 die EM in Berlin hat schon Laune bereitet.

  6. Knocker

    #NRL
    Wenn ich die Tabelle richtig lese, haben die Dragons das weitaus beste Punkteverhältnis gegenüber den direkten Konkurrenten Cowboys und Sea Eagles

    7 North Queensland +34 30
    8 Manly Sea Eagles +24 30
    9 Illawarra Dragons +89 28

    Ich glaube RugbyLeaguer ist da in der Spalte verrutscht.

    Für die Cowboys gilt heute also verlieren verboten, weil sonst die anderen Mannschaften die Chance bekommen an ihnen vorbei zu rauschen.

  7. Kombüse

    Bei SSNHD pennen gleich die Moderatoren ein, so spannend ist der Deadline Day

  8. Heiner

    @Komüse

    Dabei passiert doch so viel. Kevin Kampl zu RBL, Panagiotis Retsos für 22 Mio zu Bayer.

  9. Linksaussen

    Liverpool schlägt auch ordentlich zu derzeit. Oxlade-Chamberlain, der Chelsea abgesagt hatte, kommt für 43 Mio. Gut, er hatte ja auch noch ein volles Jahr Vertrag. Anscheinend soll auch noch Lemar von Monaco kommen, dann eher für 70-80. Reichtum der PL hin oder her, aber ich würde dann mal spekulieren, dass der Coutinho-Deal auch noch stattfinden wird und die Bekanntgabe erst erfolgt, wenn Pool die anderen Transfers festgezurrt hat.

  10. spoonman

    Eine “Regionalliga Nord/Nordost” von Flensburg bis Auerbach, vom Emsland bis Bautzen. Super-Idee. Nicht. Es ist doch völliger Humbug, nur wegen der suboptimalen Aufstiegsregelung den eigentlich sinnvollen Zuschnitt der Regionalligen über den Haufen zu werfen.

    Gegenvorschlag: Alle 5 Regionalligen mit dem jetzigen Zuschnitt beibehalten und auf jeweils 16 Teams verkleinern (ob die U23-Teams rausfliegen, wäre eine andere Diskussion). Dadurch gewinnt man am Saisonende Zeit für eine Aufstiegsrunde (6 Teams, 2x jeder gegen jeden, also 10 Spieltage). Die ersten 4 steigen auf, die letzten 4 der 3. Liga steigen ab.

  11. Heiner

    @Linksaussen

    Bei Barca sieht es erst mal eher nach Ryad Mahrez aus. Zumindest ist der schon in Barcelona eingetroffen. Monaco fordert wohl 100 Mio für Lemar, sieht im Moment nicht so aus, als ob der Transfer zustande kommt.

  12. Corona

    Anscheinend bleiben die Basketball Kanäle der Telekom die selben m3u8 Streams wie vor der Umstellung auf telekomsport

  13. Linksaussen

    Mahrez kann ich nicht richtig einschätzen, aber man hat nicht das Gefühl, als ob Barca derzeit vernünftig geführt würde (Ausführlichere Rants kann Conejero übernehmen).

  14. spoonman

    @SaureHefe
    Ich hab das im Forum von Bert Kassies gelesen, von einem Kroaten gepostet. Google spuckt auch einige Quellen aus, allerdings scheint es noch nicht offiziell zu sein.

  15. Mich wundert, dass jeder potentielle Barca-Neuzugänge danach abzuklopfen scheint, ob damit Neymar (den ich persönlich immer noch für unfassbar überschätzt halte) ersetzt werden kann. Wer sagt denn, dass die auch zukünftig im 4-3-3 spielen? War das nicht nur, weil diese drei Stürmer immer auch alle spielen sollen? Wäre es nicht grundsätzlich viel sinnvoller, Messi als hängende Spitze hinter Suarez spielen zu lassen, z.B. im 4-2-3-1?

  16. Linksaussen

    bist du wahnsinnig? barca spielt 4-3-3. punkt. dafür ist cruyff nicht gestorben!

  17. Linksaussen

    jetzt soll angeblich alexis sanchez für 60 mio (genau, noch ein jahr vertrag) zu city wechseln und arsenal dafür bei lemar zuschlagen. man kann sagen, was man will, die engländer geben sich alle mühe, dem deadline-day ihre ehre zu erweisen.

    …während die spanier sich das in aller ruhe anschauen, die schließen erst morgen.

  18. Heiner

    Japan mit sich einem 2:0 Sieg über Australien für die WM 2018 qualifiziert. Australien und die Saudis kämpfen um den letzten direkten Platz. Sind punktgleich vor dem letzten Spieltag, Saudi Arabien mit der besseren Tordifferenz.

  19. Kombüse

    Riyad Mahrez nach Barcelona für 35 mio £ plus Samuel Umtiti oben drauf. Keine Ahnung, ob jetzt Conejero darüber weint oder lacht

  20. Tommy

    Lustig war es dieser Tage auch als in der hiesigen Presse über den Keita-Transfer berichtet wurde. Win-Win-Win-Situation. Aus Liverpools Sicht weil man durch die vorauseilende Verpflichtung hin zur nächsten Saison, verhindert, dass die Clubs mit den Geldkoffern auf den Plan treten, gegen die man dann keine Chance mehr hätte. Das klang, als hätte man geschickt die versteckte Perle gescoutet und schnell zum, noch schmalen Preis, verpflichtet.

  21. spoonman

    @Heiner

    Letzter Spieltag:
    Australien – Thailand
    Saudi-Arabien – Japan

    Japan könnte den Australiern also in die Suppe spucken. Absichtlich verlieren werden sie wohl nicht, aber vielleicht schonen sie ein paar Spieler…?

  22. spoonman

    Die Spiele am letzten Spieltag werden übrigens laut Wiki nicht gleichzeitig angepfiffen. Australien spielt zuerst.

  23. dermax

    #Regionalligareform: Sorry, aber dieser Vorschlag der 11 Freunde ist für mich reiner Populismus. Hui, es sollen also alle Meister aufsteigen, was für ein genialer Einfall. Aber um alle damit entstehenden Probleme kümmert man sich genau gar ned. Und die U23-teams in eine eigene Operetten-Runde, auch wirklich grossartig. Die bayerischen Klubs werden sich freuen wie Bolle, wenn die Bayern U23 nimmer kommt…

  24. Randfichte

    @Eurobasket
    Telekom Stream ist fast eine Minute später als das Satfeed. Deshalb werde ich auch nicht spoilern. ;)

  25. thorben

    @paulemanns link
    was gibt es in meetings solcher agenture eigentlich zu rauchen/trinken/schnupfen/spritzen/schlucken. Die Drogen müssen verdammt gut sein. ich will auch ^^
    oder kann man das auch anders erklären?!?!

  26. spoonman

    #WM-Quali #Asien

    Auf FIFA.com werden die Anstoßzeiten bestätigt:
    05.09. 12:00 Australien – Thailand
    05.09. 16:00 Irak – Vereinigte Arabische Emirate
    05.09. 19:30 Saudi-Arabien – Japan

    Man kann natürlich in Australien schlecht zur selben Zeit spielen wie in Saudi-Arabien, aber das hätte man bei der Spielplangestaltung berücksichtigen müssen. Man hätte z.B. am 9. Spieltag alle drei Spiele im Westen austragen können und am 10. Spieltag alle drei im Osten – oder umgekehrt.

    In der anderen Gruppe wird es interessanterweise auch tatsächlich so gemacht – mit gleichzeitigem Anstoß für alle drei Spiele.

  27. moris1610

    Mit dem Abgang von Sanches hat Bayern noch 18 Feldspieler. Das ist mit den ganzen verletzungsanfälligen Spielern im Kader arg wenig. Hat man in den letzten Jahren in der CL ja durchaus gesehen. Gelernt hat man daraus anscheinend nicht viel. Würde mich dennoch sehr überraschen wenn bei Bayern heute noch was passiert. Wenn man nicht weiß wie man Sanches integrieren sollen wird er halt verliehen. Für solche Rohdiamanten ist Bayern aktuell nicht die erste Adresse. Wer weiß wie Sanches mit Pep klargekommen wäre.

  28. @thorben: Ich zitiere -> “Neben Tele Columbus gehören ja auch primacom, HL komm und pepcom zum Konzern.” hervorhebung von mir

    @spoonman und dermax: Also ich habe ja schon einiges, eigentlich alles aus meiner Sicht gesagt und den Vorschlag nur überflogen. Ich halte ihn für ungut, eben wegen der riesigen Aufteilung Nord/Nordost. Was ich hingegen genauso falsch finde:
    a) Irgendeine Aufstiegsrunde, auch wenn da dann potentiell mehr Teams hochkommen. Das ist genau falsch und genau der Grund, warum überhaupt eine Reform nötig ist. Es ist nichts gewonnen, wenn am Ende die Meister doch wieder nicht direkt aufsteigen. Daher ist der Vorschlag oder die Reduzierung auf 16 Teams auch eher falsch. dadurch gegehn nämlich sogar noch für die Mehrheit der Teams Einnahmen verloren.
    b) Es gibt nichts weniger Relevantes oder zu Berücksichtigendes als zweite Mannschaften hinsichtlich dieser Reform. Ich kritisiere nicht Ihre Berechtigung omplett und per se, aber wenn sie in den Regionalligen bleiben müssen (halte ich dennoch für absolut für diskutabel), dann unter viel klareren Regeln, die Wettbewerbsverzerrung vermeidet. Also z.B. das Teams wie Hannover II, WOB II oder HSV II regelmäßig gegen die Topteams der Liga mit 3-4 Erstligaprofis antreten, während es gegen Rehden und NFV Egestorf-Langreder eine bessere U19 ist. Solange das nicht behoben wird oder behoben werden kann, ist das einfach nicht fair. Das könnte man beispielsweise durch fixe Kader, viel früheres “Festspielen” und nur noch 2-3 “Springer” realisieren.

  29. spoonman

    @dermax
    In der Diskussion zur Petition hat auch schon jemand drauf hingewiesen, dass die Regionalliga Nord/Nordost dann aus 10 Landesverbänden bestehen würde. Wie dann der Aufstieg von der 5. in die 4. Liga geregelt werden soll, haben die 11 Freunde allerdings nicht gesagt.

  30. Gibt es noch jemanden, den diese ganzen Transferrumeierei und angeblich “hyperventilierende[r] Nachrichtenlage” nicht nur völlig kalt lässt, sondern akutes Desinteresse erzeugt? Ich finde, dass der Klamauk der um diesen ominösen Deadline Day betrieben wird sehr gut zu den Harlekin-Outfits von Pharell Williams passt. Auch, was die Erfolgsquote angeht, wenn man damit unterwegs ist.

  31. @dermax: Natürlich nicht, weil sie sich keine Gedanken darüber gemacht haben nehme ich an. Der Vorschlag, unterhalb der eingleisigen dritten Liga eine zweigleisige vierten und dann 5 Regionalligen wie jetzt und darunter die Oberligen zu instituieren, könnte ein Weg sein, wenn man partout nicht auf 5 Absteiger aus Liga drei plus nur noch einen Platz in Südwest zurückgreifen möchte. Und das sage ich, der aktuell intrinsisch motiviert den Protektionismusmodus endlich anwerfen darf und eigentlich auf “alles soll jetzt plötzlich so bleiben” plädieren könnte, wenn er ein elender Sportopportunist wäre.

  32. Also die Dirtte Liga bleibt, darunter dann zwei vierte Ligen (Nord und Süd oder Ost und West) und dann die Regionalligen und darunter die Oberligen. alternativ bleibe ich dabei, dass man Bayern und Südwest mit zwei Aufstiegsplätzen und nicht drei beispielen könnte. Einzig der Lobbyismus in Bayern verhindert das. Das Nadelör Südwest ist natürlich aktuell eklatant, kommt aber auch zu Stande, weil wirklich alles dort schief gelaufen ist in Sachen Auf- und Abstieg. Das ist auch eine Ausnahmesituation, die so eher nicht mehr auf Dauer vorkommen wird. Soll heißen: Es werden auch irgendwann bei zwei Chancen Südwestvereine die Aufstiegsspiele solange es sie noch gibt überstehen.

  33. spoonman

    #WM-Quali #Asien

    Südkorea spielt zu Hause gegen den schon qualifizierten Iran nur 0:0. China gewinnt durch einen Elfmeter in der 84. Minute mit 1:0 gegen Usbekistan und hat damit noch eine kleine Chance auf den Playoff-Platz.

    1. Iran 21
    2. Südkorea 14 (+1)
    3. Syrien 12 (+1)
    4. Usbekistan 12 (-1)
    5. China 9 (-3)
    6. Katar 7

    05.09. 17:00 Katar – China
    05.09. 17:00 Iran – Syrien
    05.09. 17:00 Usbekistan – Südkorea

  34. spoonman

    @veniat

    alternativ bleibe ich dabei, dass man Bayern und Südwest mit zwei Aufstiegsplätzen und nicht drei beispielen könnte.

    Das versteh ich nicht.

  35. thorben

    @veniat
    ich dachte pervitin hat eine andere wirkung. ich habe der mehr an was ganz übles psychedelisches gedacht ;-)

  36. Standuhr

    # Telecolumbus
    Welche Tastatur muss ich denn da runterladen um eine Hassmail mit der korrekten Ansprache zu schreiben?
    Die hätten das Geld lieber ins Programm oder den Service gesteckt.

  37. dermax

    Hab ja auch nur die offensichtlichsten Schwächen genannt, hatte auch den langen Artikel in der 11 Freunde gelesen und das ist halt einfach nur BILD-Niveau, wenn ich irgendwas fordere, aber mich einen Dreck um die dadurch entstehenden Herausforderungen schere.
    Das Thema zweite Mannschaft ist ein ganz schwieriges, am Ende muss man die Schwankungen im Kader als Verzerrung sehen wie Gelbsperren oder Verletzungen, hilft alles nix.

  38. dermax

    Ok, dachte, Deutschland wär durch, aber man machts nochmal spannend, wer noch reinschalten will…

  39. Bregalor

    Basketball -EM

    Pflichtaufgabe erfüllt, aber auch nicht viel mehr. Schröder mit überragenden 32 Punkten, wird aber leider auch nicht in jedem Spiel abliefern können. Mannschaft muss sich steigern.

  40. @spoonman: Regionalliga Bayern hat einen möglichen Aufsziegsplatz, die Regionalliga Südwest 2 mögliche. Nimmt man die zusammen, hat man drei theoretisch mögliche Plätze. Das sind nur im unwahrscheinlichsten Fall, wenn diese drei Plätze genau gegen jeweils Nord, West und Nordost gelost werden und sich dann auch noch keiner durchsetzt, 0 Aufsteiger aus dem Gebiet. Ansonsten eben mindestens einer, weil man gegeneinander spielt, siehe Haching-Elversberg. Wenn es halbwegs gut läuft, sogar 2 (beispielsweise Mannheim es geschafft hätte) und sogar im allerdings noch unwahrscheinlicheren Fall sogar drei.
    Zieht man Nord und Nordost zusammen, sind es aktuell zwei mögliche Plätze. Viel wahrscheinlicher sind es also 0 im Vergleich zur Rechnung im Süden. Ebenfalls unwahrscheinlicher ist die Variante, dass man die nur 2 Mannschaften gegeneinander gelost. Das wäre dann ein sicherer Aufsteiger. Zwei Aufsteiger wäre hier genau so unwahrscheinlich wie kein Aufsteiger, wenn sie nicht gegeneinander gelost werden (so aber aktuell passiert).
    Durch den einen möglichen Platz mehr ist die Wahrscheinlichkeit statistisch gleichzeitig etwas höher wenn ich das richtige überfliege als es der eine Platz mehr haben dürfte. Müsste ich nachher nochmal nachrechnen, ob es wirklich stimmt.
    Und da sind überhaupt keine Dinge wie Größe des Gebietes, Anzahl der Mannschaften, Einfluss von Lobbyisten oder sonstiges einbezogen.

  41. Ich finde es schwach, dass sich die Moderatoren und wuseligen Praktikanten im Hintergrund nicht die Haare gelb gefärbt haben. Hätte bestimmt Sternchen ins Heft vom Chef gebracht

    #SSNHD

  42. Auffällig ist der Name PΫUR natürlich vor allem durch das Y mit dem Doppelpunkt. “Dieser historische Buchstabe war einst Bestandteil der deutschen Schriftsprache und wird durch PΫUR zu neuer Bekanntheit kommen.”

    Wenn Du denkst, Du hast an PR-Bullshit schon alles gesehen…

  43. Embolado

    Um mal sportlich zu werden bzw. Jinx-Sport zu betreiben. Hoffentlich vorne und nicht hinten: Martin Kaymer ist diese Woche bei den Czech Open am Start. Nach 16 Löchern immerhin bei 1 unter Par. Wobei Loch 15 ein Bogey und 16 ein Doppel Bogey war.

  44. Frankfurter Löwe

    Origi wechselt auf Leihbasis zum VfL Wolfsburg. Hat mir eigentlich immer gefallen, aber er ist oft verletzt.

  45. @Sternburg, historisch ganz klar historisch….

    Wie sang doch damals schon die Band PΫUR:

    “Komm mit mir ins Abenteuerland, der Eintritt kostet den Verstand”……

  46. Mir ist immer noch unklar, was dagegen spricht, unter die eingleisige 3. Liga eine zweigleisige 4. Liga einzuziehen.

    Dann muss man halt mal von Lübeck nach Cottbus oder von Elversberg nach Burghausen fahren. Ja, und? Das sind doch automatisch viel weniger und somit potentere Vereine. Können Vereine, deren wirtschaftliche Leistungsfähigkeit daran hängt, dass ein Mal im Jahr die Bayern-Amateure vorbei schauen, halt nicht 4. Liga spielen. Muss das denn sein?

    Aber 36 Teams zu finden, die sich die Reisekosten in einer zweigleisigen Liga leisten können, das wird doch möglich sein? Oder sollte wirklich der Spielbetrieb in Lübeck, Oldenburg, bei Altona 93, bei Lok und bei Chemie, in Babelsberg, Cottbus, Essen, Wuppertal, Wattenscheid. Bonn, Uerdingen, Oberhausen, bei Viktoria Köln, in Koblenz, Worms, Saarbrücken, Offenbach, Mannheim, beim FSV Frankfurt und den Stuttgarter Kickers, in Burghausen, Bayreuth, und bei 1860 München, sollte bei all diesen Vereinen der Spielbetrieb wirklich an den Fahrtkosten hängen? Zumal man das eigentlich wieder rein bekommen sollte, weil gegen Energie Cottbus vielleicht etwas mehr Zuschauer kommen als gegen SS Jeddeloh II.

    Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich allein 24 Vereine genannt, die jetzt in einer 4. Liga kicken und ausreichend Fan-Potential haben sollten. Verkleiner jetzt noch die 3. Liga von 20 auf 18, dann brauchst Du noch 10 Vereine, die ich vergessen habe. Oder die es in einer solchen Liga dann einfacher haben, Sponsoren oder sonstige Geldgeber zu überzeugen. Flensburg? Havelse? BAK? BFC Dynamo? Aachen? Kassel? Elversberg? Schweinfurt? …?

    Dabei bereits mitgedacht ist, dass die Reserveteams der DFL endlich in ihre eigenen Operettenligen verschwinden. Oder meinetwegen in einer beliebigen Liga des jeweiligen Landesverbandes, wenn die Garchings dieser Welt das unbedingt weiter haben wollen, könnense ja machen.

    Und wenn ich damit Unrecht habe und sich keine 36 Teams auftreiben lassen, die sich eine zweigleisige 4. Liga leisten können, ja dann ist der Unterbau an Profi-Fußball in Deutschland vielleicht einfach nicht so dolle. Dann soll man sich das eingestehen und umgekehrt die 3. Liga zweigleisig machen. Aber von einem Zug direkt auf fünf Züge, das ist einfach dumm.

  47. Corona

    Na anscheinend freut es telekomsport nicht mehr weil Litauen – Georgien mit feinsten World Feed Kommentatoren auf englisch

  48. Bis zur K.o.-Runde wird es bei der Telekom nur ein Spiel pro Tag mit deutschem Kommentar geben. Ab dem Achtelfinale dann (fast) alle Spiele.

  49. dermax

    @sternburg: es geht doch nicht nur um die Reisekosten der Spieler und Trainer, es geht auch darum, dass man dann oft den Auswärtsblock zu lassen kann, weil kein Fan von Cottbus nach Burghausen fährt, desweiteren der einheimische Fan auch nicht wirklich von einem Gastspiel eines Klubs aus 800km Entfernung angezogen wird, Derbies bringen nunmal Leute in die Stadien.
    Und was bringt es mir als regionalem Trikotsponsor, wenn der Klub irgendwo weit entfernt antritt, wo ich keinerlei Geschäft machen kann/will?
    Und ausserdem verlagerst doch dann nur das Nadelöhr nach unten in die Oberligen, oder?

  50. Nesro

    Es gab doch schon mal ne dreigleisige Liga in Deutschland, damals die drittklassige Regionalliga. So 90er/0er Jahre. Ziemlich genau so vorgestellt wie jetzt von 11 Freunde(aber mit 2.-Vertretungen).die Strecken wurden anscheinend gefahren, wie die Finanzierung war und die Fans das fanden kann ich ausm Kopf jetzt nicht mehr sagen

  51. Frankfurter Löwe

    Frau aufs Match …
    #Svitolina, für mich trotzdem eine Mitfavoritin.

    Jetzt der nächste Versuch.

  52. So Derbys wie Altglienicke – Viktoria Berlin, Illertissen – Memmingen (bundesweit als “The Killer from the Iller” bekannt) oder Schott Mainz – Mainz II?

    Ich gehe nun in aller Regel weder zu Viktoria, noch zum BAK oder gar den BFC Dynamo (igitt). Aber wenn, dann würde mich ein Spiel gegen den VfB Lübeck, RW Essen oder Energie Cottbus schon mehr ziehen als gegen den sicher glorreichen FSV Luckenwalde oder Germania Halberstadt. Und ich würde auch Berichterstattung darüber eher wahrnehmen. Und natürlich können mir dann auch Spaßbad Schmierige Fliese, Rechtsanwälte Redlich im Rosenhof und Autohändler Achsbruch An der Ausfallstraße 38 A eher ihre Werbebotschaften präsentieren.

    Und überhaupt, vielleicht möchte man, sollte Memmingen die Power für 4. Liga haben, auch dort viel lieber gegen andere schwäbische Clubs wie z.B. die Stuttgarter Kickers spielen als gegen Münchener Vororte wie Garching oder Pippinsried?

  53. spoonman

    @veniat
    Sorry, ich habe immer noch nicht verstanden, was du damit sagen willst. Ist aber nicht so wichtig, lass mich einfach zurück :)

  54. @dermax: Mit Verlaub…. In der ach so tollen Regionalliga waren in Meppens letzter Saison, und hier reden für ja auch ohne Vereinsbrille für Auswärtsfahrer schon eher von einem attraktiven “ground” aka echten Stadion, bei wie vielen Spielen überhaupt Auswärtszuschauer jenseits von Verwandten und Bekannten? Oldenburg, Lübeck, 5 Havelselaner die immer kommen (ggf sogar in Meppen oder Umgebung wohnen) und ca 10 HSVler und noch weniger Paulianer, wo auch nicht klar ist, ob die wirklich aus Hamburg angereist sind. Hannover 2 weiß ich nicht, aber ich meine da wurde wieder mal parallel zur ersten angesetzt, sodass da auch keiner kam. 1809 Zuschauer sprechen dafür. Da musste der Auswärtsblock genau zweimal, gegen Oldenburg und Lübeck, aufgemacht werden zur regulären Saison, Mannheim zählt dann natürlich nicht als Ligaspiel denke ich.
    Es interessieren einfach niemanden mehr, in der vernadelörisierten Regionalliga gegen immer die selben Teams quasi ohne echte Perspektive spielen zu müssen. Nur mal so als Beispiel aus der aktuellen Saison: Beim Spiel von Flensburg gegen Oldenburg waren im Auswärtsblock des VfB noch ganze 18! handgezählte Zuschauer mitgereist laut deren Forum. Und Flensburg ist durchaus ein Kandidat für ganz oben. Sind da wirklich nur Urlaub, weite Anreise und so weiter Schuld…? Ich glaube kaum. Natürlich hat die sportliche Situation nicht gerade Laune gemacht in den Fall, aber generell sind, siehe erstes Beispiel aus der letzten Saison, immer weniger in der Liga bereit, zu fahren. Das kann kein Argument sein.
    Im Gegenteil sieht man ja am SVM, wo auch die Auswärtsfahrer immer weniger wurden, wie eine neue Liga, eine Perspektive und Spannung die nicht nach 50% der Saison schon durch ist nach oben und für manche auch nach unten, Begeisterung erzeugen kann. 1000 Leute in Paderborn, mehr als 1500 in Münster, auch viele ( Zahl habe ich gerade nicht im Kopf) in Rostock. Das ist doch nicht alleine nur der Hype der Liga 3, sondern der, andere Clubs, andere Stadien sehen zu können.
    Ich gebe Sternburg absolut Recht, es gibt definitiv genug Teams, die an der Schwelle dazwischen sind und für die eine zweigleisige Liga 4 ideal wäre. Ich behaupte mal, dann würden sicher 300 Leute aus Oldenburg nach Cottbus fahren. Aus genau den genannten Gründen. Ins nahe Rehden, was auch anderen Gründe hat, kannst du wahrscheinlich eine 0 abziehen.

  55. spoonman

    Eine zweigleisige 4. Liga hätte natürlich den Vorteil, dass sie im Prinzip fernsehtechnisch besser vermarktbar wäre als eine fünfgleisige oder auch dreigleisige Regionalliga. Man dürfte sie dann halt nicht Regionalliga nennen. Allerdings ist dann noch die Frage, ob sich auch die “richtigen” (also namhaften) Vereine dafür qualifizieren würden. Oder der DFB müsste sich entsprechende infrastrukturelle Kriterien ausdenken, damit nur die richtigen Vereine dabei sind.

  56. @Nesro: Man sollte durchaus bei den Vergleichen mit der Vergangenheit berücksichtigen, dass die Wege die selben sind, aber die Vereine auch in der Regionalliga viel professioneller und finanziell potenter aufgestellt sind im Schnitt. Eine Fahrt mit dem Bus von Meppen nach Zwickau in den 90er Jahren kostete damals nicht wahnsinnig was anderes als heute. Die Kosten sind also etwa gleich geblieben, während sich im Fusballwahnsinn alles andere inklusive der finanziellen Power grundsätzlich erhöht hat. Der logische Schluss wäre daher, dass wenn das früher möglich war, natürlich einmal pro Saison eine Fahrt von Oldenburg oder Flensburg nach Plauen drinsitzen wird.

  57. Franzx

    Herr Dzuhmur ist jetzt auch nicht gerade der Spieler mit der höchsten Frustrationsschwelle, oder?

  58. @spoonman: Ich denke in Schnitt würden Clubs wie der OFC und Saarbrücken, der Waldhof und wohl finanziell bedingt Elversberg das schaffen, im Westen Viktoria Köln, RWE irgendwann und wenn sie denn leider zugelassen würden die ganzen Zweiten da. Im Norden WOB2, Flensburg, Havelse, HSV2, Lübeck und wohl irgendwann auch die blaue Zitrone.
    Und wenn nicht, dann so what? Es geht doch um die sportliche Durchlässigkeit, die verbessert werden soll. Es wird an Bayern scheitern, weil die ihre “Bayernliga” nicht erst auf Ebene 5 sehen wollen prognostiziere ich.

  59. Frankfurter Löwe

    Ich fände alles besser als Play-off-Spiele um den Austieg. Nehmen wir den FC Energie Cottbus. Der wird aller Wahrscheinlichkeit die Regionalliga Nordost gewinnen und zwar so klar, dass man ab März nur noch Freundschaftsspiele hat. Wie schwierig dann den Schalter wieder umzulegen ist, sehen wir jedes Jahr beim FC Bayern, wenn er gefühlt im März Meister ist und einen Monat später die wirklich wichtigen Spiele im Pokal und CL hat.

    Mit einer Aufstiegsrunde mit sechs Clubs und zehn Spielen könnte ich leben, aber am liebsten wäre mir ein Direktaufstieg. Dann können die klar in der Regionalliga führenden Clubs nämlich langfristig an einem drittliga-würdigen Kader schrauben.

  60. Pistol Pete

    #ZDF Prime Time
    Ich hab gerade ein Foto aus der Show gesehen, neben Kerner sitzen Toni Schuhmacher, Berti Vogts und Klaus Fischer auf der Bühne. Frage des Abends, warum? Denkt irgendjemand in diesem Land beim Thema “unsere größten Sporthelden” an dieses Trio?

    Für mich quasi Einschaltpflicht, das muss ich dann doch unbedingt wissen. Klaus Fischer? Welchen Bogen wollen sie denn bitte da spannen …

  61. Frankfurter Löwe

    #Fischer

    Torschütze des Jahrhunderts

    Schumacher

    Foul des Jahrhunderts

    Und Berti, weil er ein so guter Schauspieler und weil er eben der Berti ist.

    Stebe auf den Satz.

  62. Klaus Fischer: Tor des Jahrhunderts
    Berti Vogts: Europameister und der kleine Berti mit der großen Welle vor der deutschen Kurve
    Toni Schumacher: Dentalexporteur Richtung Frankreich

  63. Heiner

    Origi nach Wolfsburg, Beck zum VfB. Das ist alles? War wohl wieder total aufregend.

  64. Dann können die klar in der Regionalliga führenden Clubs nämlich langfristig an einem drittliga-würdigen Kader schrauben.

    Ein ganz wichtiger, bisher noch nicht genannter und völlig zutreffender Aspekt. Gerade dann, wenn der Sprung so krass ist wie aktuell.

  65. Standuhr

    Julian Green war mal Profi im Bayern Kader und jetzt wechselt er von Stuttgart nach Fürth……….. das hat er sich sicher mal anders vorgestellt, so Champions League Sieger und so. Nun in er 22 und versackt im Abstiegskampf der 2. Liga.
    Dann schon lieber die Karriere richtig gg. den Baum wie Sinan Kurt.!

  66. Pistol Pete

    Okay, Tor des Jahrhunderts kann man noch einigermaßen verkaufen. Der Rest ist doch Quatsch, bei Vogts und Schumacher kann ich nichts heroisches sehen. Der Arschtritt für Effe und das Buch etwa? Nee.
    Den Grund sehe ich eher darin, dass Schumi out of order ist, Becker in NY, der Kaiser verschwunden und die Gräfin wie gewohnt keine Lust auf Show hat.
    Bleibt publikumswirksam eigentlich nur noch Franzi van Speck und die Witt.

  67. moris1610

    Deadline Day durch und Dogfood hat erfolgreich nen neues Zuhause mit kleinem Garten gefunden. Kein Klatsch und Tratsch mehr heute. Bleibt nur noch Sport aus New York. Wie öde.

  68. Frankfurter Löwe

    Bernhard Langer hätte ich klasse gefunden. Und Dirk. Aber der ist auch eher kein Showman. Und dann die Rekordolympiasiegerinnen Birgit Fischer und Claudia Pechstein.

    #US Open

    Karo Pliskova liegt 2:5 und zwei Breaks zinten. Gibbs schlägt auf den Satz auf.

  69. Der Red Bull District Ride startet nach 2014 an diesem Wochenende wieder in Nürnberg und die Mountainbiker jagen über verschiedenste Hindernisse von der Burg herunter durch die Altstadt, um dann im Rathaus mit dem Aufzug nach oben zu fahren und von dort aus auf den Hauptmarkt zu springen.
    Sinnfrei, ein irrer Aufwand, aber auch spektakulärer Spaß. RedBull Event halt.

    Beim letzten Mal kamen so etwa 80.000 Zuschauer, wobei der Eintritt frei ist.

    Heute hat leider der Regen nur eine Stunde Training möglich gemacht (nachdem es Mittwochabend noch 25 Grad hatte), hoffentlich ist das Wetter morgen und Samstag besser.
    “4 Wochen Arbeit und jetzt so ein Wetter. Es ist zum Heulen!”, sagt Niko Bößl aus Nürnberg und Hauptverantwortlicher für den Streckenbau.

    Freitag gibts tagsüber Training und Quali und am Abend ab 18:15 beim Sprung am Hauptmarkt den Best Trick Contest. Am Samstag vormittags noch Training und ab 15:00 die Finals. Daumendrücken, dass das Wetter etwas mitspielt.

    Zeitplan:
    http://www.nordbayern.de/events/district-ride/das-ist-der-zeitplan-zum-district-ride-2017-in-nurnberg-1.6540913
    https://www.redbull.com/de-de/events/red-bull-district-ride/timetable/

    Streckenübersicht mit Video:
    https://www.redbull.com/de-de/die-5-districts-beim-red-bull-district-ride-track-animation

    Live-Ticker der NN:
    http://www.nordbayern.de/events/district-ride/jetzt-geht-s-los-der-district-ride-2017-im-live-ticker-1.6561425

    Livestreams:

    Freitag, 18:15 Uhr: Best Trick Contest @ Red Bull District Ride
    https://www.youtube.com/watch?v=P9-cofXClS4

    Samstag, 15 Uhr: Finals @ Red Bull District Ride
    https://www.youtube.com/watch?v=6TW_03DV0xE

    Im TV am Samstag:

    + Servus TV (LIVE: 15:00 – 17:30 Uhr)
    + ARD One (LIVE: 15:10 – 17:10Uhr)
    + BR Blickpunkt Sport (Highlights: 17:15 – 17:45 Uhr)
    + ARD SportSchau (Highlights: 18:00 Uhr)

    Video vom Training heute:
    https://youtu.be/qW6jP–i1t8?t=7m52s

    Video von 2014
    https://youtu.be/Nzbq35hAXRQ?t=4m32s
    (wobei das mit knapp 8 Mio Aufrufen schon nicht schlank ist)

  70. Heiner

    Die deutschen Volleyballer haben mit einem 3:1 gegen Tschechien, das Halbfinale der EM erreicht. Dort wartet Bulgarien oder Serbien. Beide nicht unschlagbar. Der Titel dürfte aber nur über Russland gehen.

  71. Frankfurter Löwe

    Die Volleyballer stehen nach dem 3:1 gegen Tschechien im Halbfinale der EM.

    Und Gibbs hat es tatsächlich geschafft.

  72. Standuhr

    Der Mbappe Wechsel zu PSG ist durch, erst ein Jahr Leihe und dann 180 Mio.

  73. Kombüse

    #ZDF Prime Time
    Franziska van Almsick, Katarina Witt, Mark Spitz, Berti Vogts, Daley Thompson und Jürgen Hingsen, wird in meiner hiesigen Fernsehapp angekündigt.

  74. Ulle würde auch noch reinpasse, der Moment war damals unvergesslich, was danach kam, nun gut. Macht ihn nicht unbedingt TV-geeignet.

    “Diesmal steht die Sendung unter dem Motto “Unsere größte Sporthelden”. Und zumindest in wichtigen Teilen werden die schon allein durch die Studiogäste wie Franziska van Almsick, Katarina Witt, Mark Spitz, Berti Vogts, Daley Thompson und Jürgen Hingsen repräsentiert. Gemeinsam wollen sie in Aufnahmen von den größten Sportmomenten der vergangenen 50 Jahre schwelgen.”

    Hingsen und Thompson sind ganz lustig, auch wenn die Geschichte schon x-mal zu Ende erzählt wurde.

  75. Frankfurter Löwe

    Was Stebe und sein Gegner da zusammenmurksen, hat man in dieser Heftigkeit auch selten gesehen in der 2. Runde eines GS-Turniers.

    Bin gespannt, ob und wie wie die UEFA reagiert. Wenn sie den Mbappé-Wechsel ohne Weiteres durchwinkt, ist Financial Fairplay tot.

  76. moris1610

    Und Stebe ist angeschlagen. Vllt kann er noch weitermachen. Medical timeout zieht sich.

  77. Pistol Pete

    Haha, war so klar. Anmoderiert mit sexy und erfolgreich, hier sind …

  78. Ariane

    Mir reichen schon die Kommentare hier, da bleib ich lieber auf Euro1.

    183. Grund, warum ich kein Tennisprofi bin: Kohli erzählt, dass er vor dem Match wirklich Reis pur mit Olivenöl isst. Ich bin ja eh schon kein Reisfan, aber das könnte ich mir gar nicht in normalen Mengen reinwürgen *grusel*

  79. moris1610

    Stebe hat keine Chance mehr. Das Ding ist sowas von durch. Sehr schade für ihn.

  80. NoBlackHat

    1:0 für Frankreich nach 14 Minuten, kann schwierig werden für Holland. Ohne Holland …

  81. So, TV läuft und Stebe pfuscht und streut da rum alleine in den drei Ballwechseln… Wenn er verletzt ist, ok, verständlich dann. Ansonsten schon sehr zäh.
    Nicht mehr zäh sondern traurig ist hingegen das, was das ZDF da zeigt. Wenn ich diesen Wendehals und aalglatten Mainstreamschwätzer namens Kerner sehen, wird mir schlecht. Dass so jemand in Deutschland das Verdienstkreuz am Bande tragen darf, ist nach wie vor eine Farce. Die Welt schreib in der Regel Unsinn, aber den damalige Auftritt in Afghanistan mit Guttenberg haben Sie zu Recht als “Sternstunde des Betroffenheitsfernsehens” tituliert. Da kommt selbst der Claus vom Heute Journal nicht ran. Schade, das Gätjen sich dafür hergibt.

  82. Heiner

    Dimitrov liegt gegen den jungen Russen Rublev 2:0 in den Sätzen zurück. Hat man nach dem Sieg in Cincinnati auch mehr erwartet.

  83. Heiner ja

    @veniat

    Irgendwas muss der Gätjen auch für seine Kohle machen. Floppt ja ansonsten alles mit ihm.

  84. @”Heiner ja”: Schon richtig, aber floppt alles wirklich so sehr, dass er da auf einem Themengebiet agieren muss, dass ihm gar nicht liegt?

    Dreddy bekommt auch eher Haue.

  85. Was ist denn da am Platz beim Dreddy los? Netzsensor offenbar semi eingestellt, die Schiri without authority und Bautista mischt auch noch mit.

    Nitro habe ich mal gemutet am Laptop und am Tablet, hmm, Dimitrov oder doch das Original auf AA?

  86. tony

    heute könnte feststehen, dass Holland keine Chance mehr auf die WM hat, korrekt?

  87. Heiner ja

    @veniat

    Irgendwas zu moderieren, unabhängig vom Inhalt, ist Grundvoraussetzung um bei ARD/ZDF in der Unterhaltung zu bearbeiten.

  88. NoBlackHat mit einem Knaller, der nicht unerwähnt übergangen werden darf ;-)

    Derweil ist mit Dimitrov echt der nächste gesetzte Spieler raus. Das Favoritenfeld ist bald nicht mehr dünn, sondern fast nicht mehr existent außerden den beiden Großen.

  89. NoBlackHat

    Erschreckend, was Holland da zusammen spielt. Bei der WM 2014 noch fast im Finale und jetzt sieht das aus wie bei einer Rentnerband. Na ja, könnte hinkommen.

  90. Franzx

    schön, dass ARD/ZDF gerade Zusammenfassungen und Interviews zeigt statt Livetennis…ach ne, is ja Eurosport;-)

  91. @Franzx: Ärgerlich, daher habe ich auch direkt auf Eurosport 2 geschaltet. Ich mochte die Highlightformate von Eurosport noch nie, aber weil Boris da ist, wird das jetzt eher noch mehr werden.

  92. Dreddy kommt heute, glaube ich, nicht mehr “On Fire!” und das bräuchte er für eine realistische Chance.

    @veniat 21:39
    Dachte ich mir auch gleich. Wenn es auf so einer großen Plattform angepriesen wird, könnte Eurosport bald irgendwie reagieren.

  93. Der Maestro derweil wohl besser eingegroovt.

    Biene und Jule spielen übrigens auch, unabhängig voneinander, gerade Doppel, auf 14 +16

  94. juhnke

    Luxemburg gewinnt gerade mit 1:0 gegen Weißrussland. Das haben sie vor zehn Jahren auch schon mal geschafft.

  95. juhnke

    Ich seh grad, die haben eine eigentlich beeindruckende Länderspielreihe. Kürzlich knappe Niederlagen gegen Frankreich und Niederlande. Und schon einige Siege. Cooles Ländchen.

  96. Hui, den ollen Juschny (positiv gemeint) hatte ich längst abgeschrieben. Und jetzt zieht er plötzlich Satz und im Dritten das Break vor.

  97. Linksaussen

    hab noch den rest vom frankreichspiel gesehen. schon wahnsinn, was die offensiv aufbieten können. da läuft ja gefühlt ne milliarde an marktwert rum. fällt schon kaum mehr auf, dass ein benzema nicht nominiert wird.

  98. Tommy

    Hab von Fedex bis jetzt nur den laufenden Dritten gesehen, aber das muss ja, zumindest auch, körperliche Ursachen haben.

  99. Federer spielt irgendwie komisch, gehemmt. Aber Youzhny spielt jetzt auch nicht schlecht. Ist nur alles sehr komisch nach dem ersten Satz.
    Rogers hat endlich das lange Match gegen Gavrilova gewonnen. Damit kann DIE deutsche Hoffnung, der Kohli, gleich an den Platz.

  100. moris1610

    Irgendwas stimmt bei Roger nicht. Einfach nicht in bester Form? Keine Ahnung. Kann in dem Alter sicher mal vorkommen. Angeschlagen weiß ich nicht.

  101. Tommy

    Aus deutscher Sicht war ja heute mal noch so garnis gebacken, was?
    Aber nachdem Gavrilova ihr Mammutmatch über 3 1/2 Stunden gegen Rogers verloren hat (was für mich eigentlich ne deftige Überraschung ist), geht gleich Kohli an den Start.

  102. Tommy

    Und das war dann der 3. Nach dem Break hat Juschni allerdings auch stark aufgezogen.

  103. Lisicki hat ihr Doppel mit Atawo (wer?) gegen zwei alledings ebenfalls Unbekannte aus USA (Melichar) und UK (Smith) gewonnen. Wie haben die das alle da in das Draw geschafft? Egal, gewonnen ist gewonnen. Görges hat, was durchaus gar nicht so schlecht ist mit Blick auf das Einzel, ihr Doppel hingegen verloren.
    Kohli nun am Platz. Euro 1 wird da wohl hingehen und ab und zu auf AA schalten, während Thiem auf Euro 2 halbwegs souverän agiert.

  104. Hat der Theil vorhin von über 50 Unforced Errors bereits beim Maestro gesprochen?
    Bin gerade zu doof die Match-Statistik auf der USOpen Seite zu finden

  105. Tommy

    Stebe, wie schon vorm Turnier befürchtet, hat dann heute die Physis verlassen. Aber der ist wieder am Kommen. Allerdings ist es wichtig, wie er auch selbst eben gesagt hat, dass er auf seinen Körper hört. Er musste ja über ne lange Zeit, quasi von Null, wieder zum Wettkampflevel hin aufbauen.

  106. Es sind aktuell 46 Unforced Errors bei 40 Winnern. Youzhny hat 35 Unforced Errors bei 21 Winnern. Da muss man aber den klaren ersten Satz einberechnen.
    Und Stach mit Boris macht nichts anderes als Theil da wegzukicken, weil Federer plötzlich eng ist. Wie gemein.

  107. Embolado

    Wenn wir ehrlich sind kann das bei Federer auch nicht immer gut gehen mit den ganzen Pausen und der wenigen Spielpraxis. Irgendwann spürt auch er, dass es nicht reicht und er wohl eher mehr hätte machen müssen. Aber: er kann das natürlich immer noch gewinnen, aber ich glaube er geht heute raus.

  108. @Tommy: Er hat ja für die zweite Runde genug Geld bekommen, sodass er in Ruhe Zeit hat sich zu kurieren. Stebe und Struff – das sind alles Leute wo ich hoffe, dass sie konstanter und verletzungsfrei agieren, um über eine Kohli-Mayerflo-Karriere hinaus (die ja OK sind, aber vom Potential her nicht ausgenutzt aus meiner Sicht) was zu reißen.

    Und Oha, Markus Theil darf doch weitermachen und sie blieben bei Federer. Dann der Kohli also am Tablet.

  109. Embolado

    Immer erst ranten wenn man mehr weiß Herr Doktor in spe. Theil darf weiter machen, nämlich mit Becker. Finde ich jetzt schon einen sehr guten Move von Eurosport / Stach.

  110. Jaja, Embolado, du hast ja recht. Das nennt man proaktives ranten ;-)
    Es gibt übrigens auch proaktives jinxen *Maddinsmiley*

  111. Embolado

    Maddin mit Pars auf 17 und 18 nach meinem Post. Ich habe für heute ein reines Gewissen ;-)

  112. Ariane

    sfz, da gibts mal einen Abend, an dem man sich nicht die ganze Zeit mit Sport beschäftigt, verpasst man alles. Brown raus, Holland raus (aber noch nicht ganz oder), Federer in Bedrängnis.

    Gelesen, dass Dimitrov und Berdych auch weg sind, also irgendwie richtiger Aderlass da bei den Großen. Vielleicht gewinnt ja Monfils <3

  113. Pistol Pete

    @Embolado
    Federer hat doch bis auf die Sandplatzsaison gut durchgezogen, wie kommst du auf fehlende Praxis?

  114. Tommy

    Monfils hat eben mal kurz die Supervisorin (oder sowas in der Richtung) kommen lassen. Wohl um sich darüber zu beschweren, dass Young permanent die 20Sek die man zwischen den Wechseln hat, überschreitet. Die Sache muss also schon ne Weile gähren, bzw er wird ja vorher beim Stuhlschiri insistiert haben.

  115. Was spielen denn die da jetzt am AA? Ist das eine exhibition? Kann doch nicht sien, dass Youzhny jetzt plötzlich verletzt ist :-(

  116. Embolado

    @Pistol Pete – Klar, er hat 1. die Standplatzsaison ausgelassen und 2. in der Hartplatzsaison wirkte er jetzt auf mich auch nicht 100% fit. Und sooooooo viel hat er in der Hartplatzsaison auch nicht gespielt. Und im Training scheint er ja auch eher weniger zu machen und eben auch weniger Fitness. Alles schon auf einem sehr hohen Niveau, aber mir scheint, dass er es nach Wimbledon doch ein bisschen zu sehr schleifen lassen hat. Pausen sind wichtig, auch gerade in dem Alter, aber man darf es auch nicht übertreiben.

  117. Tommy

    Holy Shit. Der Stuhlschiri überstimmt den Linesman bei nem Ass von Kohli und dieser challenged. Stellt sich raus, der Ball war noch nichtmal von innen an der Linie. Und da brauchte man nun wirklich kein geschultes Auge für.

  118. @Tommy: Ah, super, dann kommt das gleich im Player ;-)

    Derweil ist das inzwischen ein Lazarettmatch da auf Arthurs Ascheplatz. Wer ist angeschlagener?

  119. Ariane

    Ja, Freakspiel jetzt teilweise. Youzhny scheint etwas erholt, dagegen wird jetzt bei Fedex wieder orakelt, ob er was hat und zumindest versucht, die Ballwechsel kurzzuhalten^^

  120. Ariane

    Vielleicht gibts ein doppeltes medical Timeout, wenn Fedex den Satz gewinnt

  121. Um mal was konstruktives zu sagen: Das Outfit von Federer ist cool, das gefällt ;-)
    Derweil ein ganz kurioser Ballwechsel da beim Satzball. Alle jubeln, der Ball ist aber klar drin und Youzhny zieht das. Zweiter Satzball jetzt Federer.

  122. Ariane

    Stimmt, definitiv eines der besten Männeroutfits. Allerdings treten die meisten auch in diesem Harlekin-Kostüm an, also die Latte ist nicht so hoch^^

  123. “Ich mache überall Sport….mit meinen besten Freunden” -> Typ, der Werbung des X-Tausendsten Wettanbieters testimonisiert, steht da vor einem Grill und seine drei “besten Freunde” drücken wie er am Handy rum. Geile Freunde, geile Partys die der da feiert.

  124. Ariane

    Kohli übrigens auch ganz schick unterwegs. :-) 33 gibts normal wohl gar nicht, gab wohl Chaos wegen Absagen

  125. Ariane

    Boah, da konnte ich EINMAL mit Tenniswissen angeben, muss Stachi alles ausplaudern. :P

  126. Ariane

    Och naja, bei dem Namen Santiago Giraldo hätte ich aber jetzt ein größeres Schnuckel erwartet. Sehr schöner Name immerhin

  127. Dafür haut der Giraldo aber einiges an verbaler Note heraus. Der Stuhlschiri wirkte da wie ein bedröppelter Pudel.
    @Ariane: Das mit Murray war schon klar, also die kurzfristige Absage und das “Aufrücken”. Aber dass dann wirklich die 33 da steht, bin mir nicht sicher, ob es das schonmal gab. Ich habe irgendwas mit Venus Williams vor Jahren im Kopf, aber das kann ich definitiv nich mehr rekonstruieren.

  128. Ariane

    Ich hab ja eine heißblütige Schönheit erwartet, immerhin 50% richtig^^

  129. Tommy

    Ich hab das schon das ein oder andere Mal gesehen, mit der 33. Freilich nicht oft, weil man das ja wirklich nur in einer bestimmten Abfolge der Ereignisse so “nachgesetzt” werden kann.

  130. @Ariane: Becker weiß zu berichten, dass Giraldo tanzen kann und dann alle anderen (außer Monfils) verschwinden. Stichwort Gossip: Wie hat Zverev (jung)s Hund eignetlich die Niederlage verkraftet?

    Derweil soll Stach mal auhören zu spoilern. Das macht wenig Spaß am Tablet, wenn er schon vorher livetickert.

  131. Ariane

    Die Zverev-Familie und der Hund (Skandal: Wir kennen noch nicht mal den Namen!) sind bestimmt froh, dass sie sich nicht mehr aufteilen müssen, sondern jetzt alle zusammen bei Mischa sitzen können. Becker liegt der Gossipkram glaub ich auch mehr als Kiefer damals, der wirkte bei einigen Fragen von Stach schon eher irritiert :-)

    Wie geht das eigentlich, dass Becker sowohl Federer als auch Kohli mitkommentiert? Sitzen die zu dritt in der Kabine oder wird er mal hierhin oder mal dahin geschaltet und guckt quasi beides parallel? Oo

  132. Tommy

    Jetzt weiß ich woran mich Giraldo optisch erinnert. An einen Jogger :-).

  133. Im AA also das Jung-Senioren-Match der angeschlagenen und versehrten, die Beide ihren Zivi dabei haben.

    Schön gelöst bei Eurosport1, finde ich mit den drei Herren zusammen in der Kommentatoren-Box

  134. Tommy

    Ich glaube während sie gestern Sascha kommentiert haben, saßen sie auch in der Kabine am Ashe.

  135. @Ariane
    Die Eurosport Kommentatoren-Box ist im AA. Da hocken sie und kommentieren eh hauptsächlich von Monitoren weg

  136. Genau so. Die sitzen alle in der einen Box, was zumidnest zu dritt gut geht und während Becker als übrigens sehr proaktiver Experte bei beiden Spielen mitwirkt, teilen sich Theil (haha) und Stach die Matches. Stach sieht aber mit Blick runter natürlich, was im AA abgeht.
    Und ne, Federer zieht sich wohl wieder raus in 5, hnmm. Verletzungen sind doof.

  137. Tommy

    Mit dem ersten Aufschlag arbeitet sich Kohli mittlerweile runter Richtung Erstrundenpercentage.

  138. Tommy

    Wenn’s dann aber trotz einiger abzuwehrender Breakbälle zu nem 6:1 reicht, ist nicht ganz so tragisch. Herrlich wie sich die Amis ganz ungeniert nach den Sätzen, bei offenem Mike die Dosen aufdrücken. Hab ich jetzt schon mehrmals gehört :-).

  139. Ariane

    Ah cool danke Berni.
    Huch, Monfils hab ich ganz aus den Augen verloren jetzt. kann doch wohl nicht sein, dass der jetzt vielleicht auch noch fliegt Oo

  140. @veniat
    Nachdem ich heute, durch das Bäh-Wetter bedingt, Eurosport schon etwas länger laufen habe, würde ich sagen, dass sie ab 23:00 keine bezahlten Werbeplätze mehr haben.

    ‘No To Racism’ dann heute zum 8.Mal, wenn ich mich nicht täusche.

  141. Heiner

    Im nächsten Match ist Federer der Jüngere. Dürfte auch nicht mehr so häufig vorkommen.

  142. Tommy

    @veniat: Ja die meine ich. Mal gucken ob sich Kollege Giraldo nochmal auf dem Platz einfindet.
    Ach guck, jetzt kommt er.

  143. Das ist wohl wirklich so, denn ziemlich genau dann ging es los bis morgens um 6 etwa.

    @Ariane: Huch ist der richtige Ausdruck. Total vergessen, danke! Monfils – Young am Grandstand im Fünften, Monfils mit Break vor, 3:2. Knappes Ding.

  144. Ich habe im inoffiziellen AAAAS-Wettbüro nach einer Quote gesucht, dass Stach die Story mit Nishikori und dem Duschen auspackt. Aber es war so offensichtlich, dass sie nicht angeboten wurde.

  145. Und Rebreak, könnten sie durchaus mal hingehen. Thiem (auf Euro 2) erwähnen sie bisher auch nicht.

    Was macht denn Giraldo da?

  146. Ariane

    Haha, ich hab auch gedacht, dass Stach von Becker mal dringend neue Themen braucht, die Duschgeschichte erzählt er wirklich jedes Mal. Ist glaub ich die einzige, die ganz matchunabhängig kommt. Zverev-Hund kommt ja nur bei Zverev-Matches und Onkel Toni und wieviele Nadal-Familienmitglieder nun in einer Straße wohnen nur bei Nadal-Matches. Aber duschen geht immer :D

  147. Völlig klar: Grund der Verletzung ist eine sich selbst gegebene Ohrfeige.
    Oh, und Stach haut noch mal schnell alles an Gossipinfos raus, was er hat.

  148. Heiner

    Seine Ex-Frau hat ihm auch vorgeworfen, sie mit 200 Frauen betrogen zu haben. Deliciano darauf angesprochen: “200 Frauen. Nicht schlecht”

  149. Ariane

    Jetzt musste ich erstmal Lopez nochmal googlen, ob ich den falsch in Erinnerung hab. Also immerhin eher heißblütige Schönheit als Giraldo, aber da hätte ich jetzt auch mehr erwartet. Da werden aber heute auch immer völlig überzogene Erwartungen bei mir geweckt :D

  150. Tommy

    Kohli jetzt gegen Millman. In der 4. Runde wär es dann der Sieger aus Fedex-Feli.

  151. Ariane

    Das Match ging ja auch viel zu schnell, konnte Stach ja nicht ahnen, dass er gar nicht alles an gossip verbraucht :D

  152. Irgendwie wirkt die Birgit Nössing (?) immer ein wenig unsicher und hektisch in ihren Interviews.

    Ich stell derweil den ‘No To Racism’ Counter mal auf 11 hoch

  153. Also wiklich, Ariane, da wurde jetzt schon die Perlen der ATP ausgegraben und das reicht immer noch nicht? Hmm, die Doppel fangen ja heute auch an, vielleicht sind ja Max Mirni oder Leander Paes besser, die alten Ü40-Haudegen ;-) Ersterer spielt sogar heute noch…Platz 11

  154. Oh, Hallo Herr Zoecke, wo kommst du denn plötzlich her? Aber genau das richtige Spiel, gut gewählt, Eurosport.

  155. Wollten Antonitsch und Zoecke gerade ein Kaltgetränk in der Box vorbei bringen und Becker und Stach haben ihnen schnell die Headsets aufgesetzt.

    Na, Servus!

  156. Hingis-Gronefeld ist auf jeden Fall auf dem Zettel, hatte ich mir rausgesucht. Ist aktuell am Tablet.
    Haben sich die beiden “vorgestellt”? Wenn nein, wo haben die vorher kommentiert, Euro 2? Das klang ja wieder so, als seien sie schon länger bei dem Match, das aber bei Euro 2 definitiv nicht lief.

  157. Ariane

    Würde diesmal aber von der Uhrzeit passen, genau um 1 Uhr. Vielleicht haben die sich einfach in der Werbepause vorgestellt.
    Und ich will hier ja gar nicht so mäkelig wirken, Thiem find ich ganz niedlich, wenn er gerade nichts erzählt. Monfils mag ich auch, aber eher von der Spielweise als dass er wirklich schön ist.

  158. Tommy

    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich wusste garnicht, dass Dustin offensichtlich mit der Schwester von Kyrgios zusammen ist.

  159. Ich bin ja nicht immer bei Wozniacki, aber hier kann man ihr nur absolut Recht geben. Genau so sieht es aus, ich stimme ihr auf den Punkt zu.
    @Ariane: Das Turnier ist noch lang, da gibt es noch einiges an Auswahl…

    Derweil war es das schon, Hingis und Murray durch. Das war natürlich eine selten dämliche Auslosung, denn Groenefeld/Lindstedt hatte sicher durchaus Potential.

  160. MV

    Antonitsch und Zoecke waren schon beim Thiem Spiel auf ES2 drauf. Geht das dann echt auch noch parallel aus der einen Kabine?

  161. mik

    Endlich Sport. Nach dem Überfliegen Struff, Brown raus, Holland am Abgrund, Kohli weiter, Dimitrov raus, Volleyballer HF, Federer dann doch weiter? So weit richtig, Ergänzungen?

    Zu Federer, ob es seinem Rücken wirklich “extrem gut” geht, wie er sagte, bezweifle ich mal. Mehr an Spielen und Training (schleifen lassen las ich oben?) ist wohl momentan nicht mehr drin. Und beachtlich allemal.

  162. Wie sieht es eigentlich mit Goffin aus?
    Der fliegt immer so unterm Radar, Einer der wenigen, den ich noch nicht als Geheimfavoriten gehört habe, aber ja aus bekannten Gründen, immerhin auf #9 gesetzt.
    Habe den schon ewig nicht mehr gesehen. Geht da was auf dem Belag?

  163. Ariane

    Hier gucken doch einige häufig Golf? Was sagen denn eigentlich die Regeln, wenn ein Vogel den Ball ins Meer wirft oder plötzlich ein Alligator hinter einem auftaucht?

  164. mik

    Wozniacki dürfte – allein durch ihr Aussehen – auch schon den ein oder anderen Vertrag und Centercourt-Auftritt mehr bekommen haben als die Konkurrenz.

    “ich verstehe vollkommen, dass das auch zum Geschäft gehört und alles” Nicht ganz, Caroline.

  165. @Berni: Naja, aktuell auf Euro 2 geht da erstmal Satz 5 und enges Ding. Aber der Guido von der argentinischen Tanke ist offensichtlich auch Tiebreakspezialist. WENN Goffin das zieht, dann sehe ich den durchaus im Halbfinale.

  166. @Ariane: Heirbei handelt es sich um Golfregel Rule 18-1. Der Ball muss, wenn klar an einer Stelle liegend und dann durch u.a. “tierische Fremdeinwirkung” bewegt, dann dort wieder platziert werden. Der Ball, oder ein anderer gleichwertiger. D.h. der Typ muss nicht erst ins Wasser springen und tauchen oder dem armen Alligator noch einen weiteren Arm abreißen.

  167. Yulia Putintseva und ‘Giftzwerg’ beschreibt es ganz gut. Habe ich zweimal beim Nürnberger WTA hautnah erleben dürfen. Die kann mit kurzer Zündschnur abgehen wie nochwas.

    Derweil #13… NTR

  168. Tommy

    @mik: Das hat aber nichts damit zu tun, dass man einer überführten Doperin, wenige Momate nach Ablauf der Sperre, eine Wildcard hinter wirft und sie dann auch noch in 2 von 2 Matches auf AA ansetzt.

  169. Ariane

    ah dankeschön für die Regelaufklärung. Die Tier-Shots bilden hier doch weiter :)

  170. mik

    Antonitsch findet die Wozniacki Kritik auch hochgepusht. Ist halt immer besser, wenn man selber gewinnt.

  171. Ariane

    #Sugarova
    Finde das auch fragwürdig und bin auch durchaus dafür, Spieler wenn möglich auch außerhalb von Dopingsperren zu bestrafen. Bzw es ihnen nicht leichter zu machen als nötig

  172. So, und genau deshalb sind Golfregel sehr, sehr….spannend ;-)

    @mik: Da gebe ich dir zu 100% Recht und natürlich hat sie gerade bei den US Open auch schon davon profitiert. Irgendwer schrob hier mal davon, sinngemäß “die ist nicht mehr Nummer 1, wieso ist die auf AA” als sie weit weg war. Völlig richtige Kritik an ihr und wie gesagt, ich mag die auch überhaupt nicht, alleine die “ich will Englisch ausgesprochen werden”-Attitüde hat sie ja mit pÄtrick Kaffeumrührer gemeinsam. Aber in dem Fall geht es ja nicht um schwächelnde Ex-Weltranglistenerste, sondern um eine dreistellig platzierte, dopingesperrte Wildcarderhalterin. Irgendwer muss da spielen und da ist neben Venus (local), Muguruza, Pliskova eben Wozniacki aktuell (und das ist der Punkt, wo ich zustimme) im “Pott” um den AA-Spot. Und Nicht-AA bedeutet ja nicht automatisch, gleich als Letzte (mit entsprechender Ungewissheit) auf dem Fünfthöchten Court (was wiederum dann auch relativ wumpe dann ist ob der oder noch tiefer in der Platzliste) angesetzt zu werden. Muguruza war auch sauspät dran, sodass man eher fragen kann, wie der Stellenwert des Damentennis ist. Sowohl Eurosport als auch die US Open – so mein Empfinden – sind da eher auf das sich sehr gelichtete Herrenfeld fokussiert. Jedenfalls habe ich auf Euro 1 noch nie so viele Herrenmatches gesehen (Ausnahmen jetzt bestätigen die Regel). Und wie aufs Kommando erwähnt es Antonitsch, aber Zoecke geht nicht drauf ein.

  173. mik

    @Tommy: Natürlich diskutabel, ich bin zwar eher bei “abgelaufener Sperre”, einen Sieg für Wozniacki auf dem AA gibt ihr Statement aber auch nicht her.

    Und bei einem Sieg hätte sie wohl nicht weiter darüber nachgedacht. Soll aber die Diskussion nicht unterbinden, kritisieren darf sie, wann sie will.

  174. Ich finde, dass das optimaler rüberkommt, wenn man gewinnt, am besten sehr deutlich. Was wäre also, wenn die in diesem Fall ebenfalls sehr kritische Muguruza nach ihrem ebenfalls späten, sehr deutlichen Sieg die Ansage gemacht hätte? Dann wäre sie absolut zutreffend gewesen.
    Wem die Zündschnur von Putintseva zu kurz ist, kann auf Eurosport 2 Maria-Keys sehen. Neben Höthker kommentiert da noch ein weiterer, dessen Namen mir nicht einfällt.

  175. Achso, wenn man dann aber Ons Jabeur (TUN) gegen CoCo Vandeweghe (USA) [20] in die Nightsession nimmt, dann wird die Kritik schon noch berechtigter. Das ist ja echt nicht das Traumlineup. aber gut, Keys war halt schon auf AA meine ich, zweimal so früh dürfen nur die besten, größten, …. .

  176. moris1610

    Sowohl Herren als auch Damen sind sehr offen in diesem Turnier. Finde beides spannend. Berichterstattung sollte natürlich möglichst ausgewogen sein. Würde vermuten Herren finden die meisten attraktiver als Zuschauer und hat auch deutlich bekanntere Namen durch langjährige, konstante Erfolge. Die Damen haben da fast nur Williams in der obersten Kategorie. Die Herren schon mal mindestens immer 4 Spieler auf der Stufe.

  177. moris1610

    Keys und Vandeweghe kommen beide aus den USA. Bei nem Heimturnier finde ich das besonders in den ersten Runden noch nicht wirklich dramatisch. Und zu spät Nightsession will man sicher auch nicht haben.

  178. mik

    Keys zieht jedenfalls den ersten Satz mit Break zum 6:3 gegen Maria (deutsch).

  179. Tommy

    Schlecht spielt Maria durchaus nicht. Aber Keys hat sie von Beginn an ernst genommen und drückt ihr Powertennis ziemlich konstant durch. Was ganz interessant zu sehen ist, ist, dass Sie des Öfteren auch die Punkte am Netzt abzuschließen versucht.

  180. @veniat
    Treibe mich gerade in Leningrad rum…
    Musste man da letztes Jahr auch schon eine “Lieferadresse” eintragen?

  181. Ariane

    Monfils meinte eben im Interview, dass er Glück hatte und fast aufgegeben hat, weil er so starke Schmerzen gespürt hat. Auf Herrenseite selbst von den Angetretenen irgendwie wirklich so eine Art Versehrten-Tennis^^

  182. mik

    Ob Kohli wohl bei einem deutschen GS den Allianz Court bespielen dürfte, wenn nebenbei Fedex dran wäre?

    Aber klar, die vier GS-Nationen profitieren schon verbandsseitig enorm davon. Und die Spieler natürlich auch. Ist okay.

    Die Stimmung ist vor Ort bis zum Endgerät dann auch besser für den Veranstalter. Und die Quoten sind es auch.

  183. Deutsch, netter Seitenhieb mik ;-)

    Derweil habe ich mal als Reminiszenz an Jürgen Höthker, der gerade Maria-Keys auf Eurosport 2 kommentiert, diesen Artikel aus dem Jahr 1994 rausgesucht. Demzufolge ist Tanzen der neue heiße Scheiß, weil Fußball und Tennis im Überdruss versendet wird. Eine echte Perle dieser Artikel, nur schlanke 23 jahre alt. Premiere steckte in den Kinderschuhe, es gab den Europapokal der Landesmeister und RTL zeigte Tennis.

  184. Ariane

    Wie sind denn hier die Meinungen zu Radwanskas Kleidchen? Niedlich oder tooo much?

    Tanzen?! So kanns kommen, statt neuestem heißen Scheiß wird Tanzen mittlerweile überhaupt nicht mehr gesendet, kann mich jedenfalls an nichts erinnern. Teniis ist dagegen jetzt auch Randsport und Fußball wird selbst der neue Superdupercup sicher gigantische Einschaltquoten haben^^

  185. Dass “That Coco-Girl” (O-Ton einer ahnungslosen Besucherin vor 3 Jahren) jetzt auf AA spielt und Keys schon (?) und Venus ist völlig legitim und absolute in Ordnung, ohne Frage. Es ging ja um zweimal die WC an einem Tag, der so voll war, dass man eben auf den Außenplätzen ggf. ewig warten muss. Das erste AA-Match hat die WC gegen die 2, Halep, gehabt und das ist völlig ohne Diskussionen genau dahin zu legen. Aber vor allem auch wegen Halep. Das zweite war nicht OK. Aber bei den Herren bekommen Federer und Nadal auch nur noch AA offenbar.

  186. @Ariane: Das Blumenkleidchin ist naja, sehr naja, aber wenigstens einmalig. Und Tanzen kommt ab und zu gegen 22 Uhr in den dritten Programmen, ich meine der SWR zeigt da öfter was. Dieses andere “Tanzen” wo diese Motsi Mabuse und Joachim Llambi rumturnen erwähne ich jetzt mal nicht.

  187. mik

    Wobei ich ergänzen sollte, dass sich meine Aufregung in Grenzen hält, da ich in der ersten Woche sowieso viel Freude an den Nebenplätzen habe. Genau wie @veniats Tripempfehlungen – eher ohne Hauptarena – habe ich auch bei Besuchen vor Ort gehandelt.

    (Auf ein Gedränge bei Maria S. auf einem Nebencourt hat der Veranstalter sicher auch gerne verzichtet.)

  188. Ariane

    Also das Oberteil fand ich eigentlich ganz niedlich, aber so ein Ballett-Tutu ist dann doch zuviel des Guten. Bei den Damen scheint generell sonst eher Türkis in zu sein.

  189. @mik: Das ist sicher richtig, wobei man auf der 17 auch die WC ganz gut handeln kann. Was wirklich überlaufen sind sind die neuen Practice-Courts, die auf der Rückseite der Courts westlich vom AA liegen. Da gibt es unter der Tribüne für die eigentlichen Plätzen so “Sichtfenster”, wo man P1-P4 anschauen kann. Da hatten dann Federer und Serena parallel trainiert und das war voller bei den Trainings als viele Spiele.

  190. Sugita-Mayernichtflo (Arg) läuft hier am Tablet so mit. Sicher eine Beachtung wert denke ich. Euro 2 aber auf jeden Fall jetzt mal länger mit dem besseren Spiel als Euro 1.

  191. Welches Ausweichthema gibt es denn heute, um dem Mastermind das Tennisspiel nicht latent näher bringen zu müssen? Kindersendungen und deutscher Sprechgesang sind schon gewesen.

  192. mik

    Gab die Tutus auch schon in rein weißer Kombination. Da waren sie eine schöne Ergänzung, bei Radwa fand ich es auch eher zu viel.
    Die Blümchen sehe ich als schöne Abwechslung, wobei sie bei einem Hauttyp ala Amalfi oder Côte d’Azur wohl besser zur Geltung kämen als bei Radwa.

  193. Tante Maria mit re-Break. Auf ES2supraMega reden auf jeden Fall zwei Jungs, wer das ist weiß ich nicht, dafür die Erkenntnis, dass dort kein “No to Racism” bei den Seitenwechseln, dafür immer wieder irgendein längerer anderer Charity-Trailer

  194. Bei genauerem Hinsehen habe ich jetzt erst gemerkt, dass sie bei ES2supiHD mit dem Kommentar wieder etwa einmal Ball übers Netz im Vorraus sind.
    Ist natürlich wieder eher suboptimal, wenn Spieler A gerade ausholt und der Kommentar bereits “und der ist im Aus” erzählt

  195. mik

    Ich halte solche Rumtänzer, wie den gerade im I♥️NY-Shirt auf HD1 übrigens für egoistische Arschlöcher, nicht für tolle Typen, die das Turnier anheizen.

  196. @mik: So sieht es aus. Der war ja im letzten Jahr schon da und hat es sogar bis auf den Platz zu Djokovic geschafft. Ich wette der kann nicht mal 70% der Top 10 bei Damen und Herren aufzählen.

  197. mik

    Keys durch. Maria aber mutig, wenn auch etwas nervös. Reicht für die Miete.

  198. Euro 2 jetzt mit dem Trikotwechselspot. Rassismus wurde aber noch nicht bekämpft. Ich bin dann aber erst mal wieder bei Duo, da Kuzi eh noch mindestens noch einen Satz mehr braucht.

  199. Bei mir auch, Höthker und der andere. Und das schon die ganze Zeit. Die haben jetzt aber nicht auf Euro 2 und Euro 2 Xtra verschiedene???

  200. @berni: Haben sie bei dir denn Russisch oder Deutsch gesprochen?

    Derweil sagt Zoecke “kleiner Matchball”! Elmar Paulke wäre stolz, wenn er das mitbekommen würde. Die Tunesierin, nun ja, sieht jetzt zu 99%, aber nicht 100% austrainiert aus, oder liegt das am Licht in AA? *Aufschrei*

  201. Die Tunesierin schaut auf jeden Fall ziemlich fertig aus.

    Um ehrlich zu sein, ist es für mich jetzt eher ein “Warten auf Nadal”, als ein aktives Zugucken am AA

  202. mik

    @Berni: Sehe gerade, dass ich zu ES2HDxtra gar keinen Weg über den Desktop finde? Wo ist der denn? Steuere die Courts über Events an.

  203. Ein Blick auf die Wozniacki-Gedächtnis-Außenplätze zeigt, dass Vesnina, 17, Satz und Break vor gegen Flipkens ist. Könnte also gleich durch sein auf der 10. Kuzi hat gerade Satzball, nutzt ihn und es geht in den Dritten gegen… Nara aus Japan (wer?). Und dann ist da noch Safarova, die den ersten zwar 6:1 gewinnt, aber im zweiten Satz gegen eine weitere Japanerin (Hibino, wer???) 2:5 hinten liegt. Auch da ist Satz 3 nicht weit.

  204. Beim Player hast du die kleinen E1 und E2 Symbole in den entsprechenden Kacheln. Da müsstest du es finden, spätestens wenn du oben auf live klickst.

  205. Hibino hat das “serving”-Memo nicht gelesen und bringt ihren Aufschlag durch. Satz 3 gegen Safarova. Die ist auch ein ganz eigenes Thema, völlig untippbar.

  206. Was so sind das für Einwürfe da auch beim ersten von Jabeur? Den kann sie ja besser von unten spielen. Grottenschlechter Aufschlag.

  207. mik

    Die Urus bleiben 3. in der Südamerika-Quali. 0:0 gegen Argentinien. Nach den Niederlagen in Chile, daheim gegen Brasilien und in Peru immerhin ein Punktgewinn. ARG bleibt 5.

    URU schlecht und hart – man kennt das. ARG auch nicht besser, Messi half da auch nicht. Road to Russia für die beiden Nationen noch offen.
    Kennt man auch aus der Quali Südamerika.

  208. mik

    Dank an Euch, ein stets bemühter Adblocker hatte dort Anklicken unterbunden.

  209. +++Breaking News+++
    Erstmals seit 3+ Stunden nicht die beiden Trailer “No To Racism” + “irgendwas mit Frauenfussi”, sondern “No To Racism” + DMAX Shop Werbung


    Ich guck ja gern Damentennis, aber das im AA ist jetzt echt kein Bringer. Sorry

  210. Ons Jabeur hat auch eine interessante Statistik drin stehen:

    Career prize money: $557,096 USD
    Turned pro: 2010
    WTA Platz: 99

    Was hat die denn bitte in den letzten 7 Jahren für Turniere gespielt, bei dem Preigeldeinnahmen und Platz 99. Oder akuter Karriere-Schub?

  211. Ah, dann war es wirklich neu. Dafür jetzt wieder Top 5 superduperallergeilsten Shots ever. Nichts ist älter als ein Kyrgiostweener von letzten Spiel.

  212. Klingt nach unterster WTA-Kategorie und Liscki-Hawaii-125.000er ITFs. Das Match war wie das Interview von Coco. Schwach und nervig.

  213. Na, die Coco weiß auch, wie man die Maßen hinter sich bringt.

    Muss man auch erst mal schaffen, als geborene New Yorkerin im Arthur Ashe nach einem gewonnenen Match quasi vom Publikum ignoriert zu werden.


    Hat der Antonitsch jetzt vorhin eigentlich angedeutet, dass der Pat Cash ihr ‘Super-Coach’ werden könnte oder dass Pat Cash so ziemlich Alles mitnimmt, was weiblich ist und nicht bei drei auf dem Baum?

  214. Ach, zeigt doch lieber die Einlauf-Show, statt diesem Hashtag-Quark.
    Hat sich vermutlich auch die Agentur ausgedacht, die das Ϋ entdeckt hat und dann gleich noch einen C64 dazu geliefert hat, um die Grafiken so schick hinzubekommen.

  215. Soll wohl den Kommentatoren kurz Zeit zum verschnaufen geben. Dann kann man aber in der Tat einfach gleich die Einlaufshow zeigen. So wie auf dem 360er. Naja, egal, jetzt geht es ja los. Und Oha, Daniel ist gebürtiger New Yorker, witzig.

  216. Taro Daniel, Japaner, in NY geboren und in Spanien lebend.
    Willkommen bei den Vereinten Nationen. Passt ja dann in NY

  217. Safarova würgt sich damit durch. War sehr zäh das Match und sie hat von den Fehlern Hibinhos gelebt. Kuzi hingegen 3:5 hinten gegen Nara. Servingalert.. Spoiler: Wird nichts.

  218. mik

    Die “Alte Herren” hat mit dem Kommentar zu Nadal angefangen. Ist aber noch Zeit.

  219. Die hat echt keine Memos gelesen. Nara verhühnert zwar die erste Chance auf den Matchball und gibt Kuzi den Breakball, aber am Ende sieht sie es. Damit ist die 8 der Welt raus, the next Gesetzte. Selten in der Form so erlebt, beide Draws komplett offen und unkalkulierbar.

  220. Puh, schon zwei Spiele durch und, nachdem Daniel Gas gibt, konnte Antonitsch den Domi noch gar nicht unterbringen.
    Ach, würde ich die Beiden gerne die Wechselpausen durchquatschen hören

  221. Da war er, da war er, der Diehm, 3:52 deutscher und österreichischer Zeit!!!!

    Daniel aber mal mit dem genauen Gegenteil von Nervosität in AA. Und genau darf morgen, so Antonitsch, Zverev (alt) gegen den amerikanischen Johannes antreten. Das ist nicht schlecht.

  222. Hahahaha, zu geil. Antonitsch redet über die Preisgeldentwicklung und dass es heute 50 Mille in Runde 1 gibt. Und vor 16 Jahren nur 10 Mille. Zoecke antwortet darauf stumpf: Ja, und wir waren vor 20 Jahren da. :-) Sensationeller Spruch, beide lachen.

  223. Genauso wie das trockene “Na jetzt kennt er jede Ecke des Platzes” nach der längeren Rallye, dann aber direkt die ernsthafte Analyse, dass Daniel sich im Ballwechsel immer näher an die Grundlinie heranarbeitet, um Nadal die Winkel zumindest etwas zu nehmen.

    Aber stark, bei 0-30 die Nerven behalten und das Service noch durchgebracht.

  224. Ja ne, ist klar. Schon wieder???? Das ist dann echt erbärmlich. Ekaterina Makarova (RUS) vs. Carla Suárez Navarro (ESP) hätte ich in die Daysession gesetzt und dafür Venus in die Nightsession. Oder die beiden gedreht, wenn man sich traut. Das ist echt daneben jetzt. Auch jetzt wieder die Damenmatches auf dem kleineren 5er, während am 17er zwei Herreneinzel und dann zwei Doppel sind. Selbst Hingis trauen sie offenbar mehr zu in Doppel als beispielsweise Görges. Naja.
    Edmund vs. Shapovalov in der Daysession auf AA ist dann aber echt überraschend. Wahrscheinlich hatte sich der Programmplaner da verlesen und hat Shapovalov mit der WC verwechselt.

  225. Wobei die Jungs zu Beginn etwas ganz wesentliches gesagt haben…
    Für so einen Spieler wie Daniel ist es ja auch erstmal, neben der Arena, ein Ding sich an das Tempo und den Schnitt von Nadal zu gewöhnen, da er idR halt in der Klasse nicht so viele Trainingspartner gibt. Schon gar nicht für die #121

    Das ist halt der große Vorteil bei den Damen, dass man da mit Jungs, Regionalliga aufwärts, viel besser im Training simulieren kann

  226. Aldder Faldder – der Bursche hat Eier. Erinnert schon an Denis Shapovalov gestern, der auch keine Angst zeigte

  227. Hui, das ist mal against all odds. Wahnsinn. Nadal muss aus seinem Sandplatzmodus rauskommen. Wenn er aber das schafft, wird er irgendwann die Oberhand gewinnen. Also er wird das schon ziehen, aber spannend ist es.

  228. Zieht er durch, kann er sich auf jeden Fall schonmal einrahmen.
    Jetzt nicht ins denken kommen, sondern weiterspielen.

    Ich geb dem Antonitsch jetzt noch 10min, dann stürmt er runter und sagt dem Nadal selber, dass er sich nicht 12m hinter die Grundlinie stellen soll.

  229. Braden Schnur denkt sich jetzt auch: Wenn der Looser Nadal abzieht, dann brauch ich erst gar nicht antreten. Schon Wahnsinn diese Gegensätze in den Sphären.

  230. Würde aber immernoch auf Nadal setzen.
    1 Stunde rum und noch das erste Spiel im zweiten Satz, das kostet schon unheimlich Kraft diese ballwechsel gegen Nadal und ob Daniel das 3 Stunden und mehr im Tank hat. Weiß nicht…

  231. mik

    Aber wieder ein ein Schritt für Daniel.
    Einen Sieg kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Kann ich natürlich, aber über 5 Sätze? Wäre schon sehr überraschend.

  232. Wenn ich da im AA sitzen würde, würde ich den Daniel anfeuern und abfeiern für das was er da veranstaltet

  233. Ist halt schon ein Unterschied, wenn man im Zweitagesrhythmus agieren kann wie Nadal unter dem Dach, während Daniel 9 Sätze in 24 Stunden spielen musste. So toll ein Dach ist, das verzerrt natürlich auch ungemein.

  234. tony

    Mischa Zverev und Isner sind tatsächlich in der Night Session auf AA gelegt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)