343 Comments

Freitag, 10.08.2018

Wo sonst gerade nichts los ist, ein kleiner Gruß an Radio Nukular (nicht dass ich glaube, einer von denen würde hier mitlesen): Ihr liegt schon richtig, das Intro von The Real Ghostbusters ist eines der besten Serien-Intros der Menschheitsgeschichte.

Um genau zu sein ist es auf Platz 3.

Platz 8: Löwenzahn.

Platz 7: Darkwing Duck.

Platz 6: Ducktales (meine MCs hatten damals die englische Version, also existiert keine andere).

Platz 5: Hallo, Spencer!

Platz 4: Er.

Platz 2: Magnum, P.I.

Platz 1 (wie auch in jedem anderen Aspekt im Bereich TV): M.A.S.H.

Außer Konkurrenz: GoT.

Ergänzungen werden gerne entgegen genommen. Widerspruch wird nicht geduldet.

343 comments

  1. forlan

    Sesamstraße nicht vergessen: der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum

  2. Speedy

    M*A*S*H auf Platz 1, da würde ich mitgehen.

    Kann sich noch jemand an Percy Stuart erinnern?

  3. ShAd

    NJPW G1 CLIMAX TWENTY-EIGHTOOOOOOOOOO FINALWOCHENENDE !!!!!
    my body is ready!!!

  4. Wusste gar nicht mehr, dass das Feuerrote Spielmobil erst die Rentner vom Zebrastreifen scheucht und danach dem Mercedes-Schnösel die Vorfahrt nimmt.

  5. moris1610

    Ein Glück das Bayern von einem Transfer abgesehen hat. Gute WM aber so geil finde ich ihn jetzt auch noch nicht.

  6. Franzx

    Holzdeppe Salto Nullo, ganz was Neues (wobei er so viele Verdienste hat, dass ihm dieser gestattet sei).

    Daneben eskaliert die Geschichte rund um einen deutschen Tour de France Sieger weiter in mehr als eckerschen-Ausmaßen; sternburg zuliebe verweise ich nur auf die gängigen Webseiten für Klatsch und Tratsch

  7. Ich sag: Ante -> Ihr sagt: Rebic, ANTE -> REBIC. Sehr schönes Ding.

    Ansonsten gibt es zu sagen, dass Hallo Spencer noch ein zweites Intro hat wenn ich ich richtig liege, das auch super ist. Und natürlich muss die Sesamstraße dabei sein statt diesen komischen amerikanischen Lachkonserve-S.E.R.I.E.N, das ist logisch.

  8. Holzdeppe nimmt die Holztreppe aus dem Stadion, Salto Nullo, auch weil erst bei 5,51m eingestiegen, das ist dann halt auch fahrlässig.

  9. Und Kathrin Klaas als letzte in der Quali durch, Platz 12. Puh, da ist dann viel nicht drin.

    Aha, Holzdeppe sagt, das sei das Limit gewesen körperlich. Nun gut, das muss man akzeptieren, aber dann kann man nichts reißen, klar.

  10. Frankfurter Löwe

    Percy Stuart, neben der Bezaubernden Jeannie die die Helden meiner Kindheit. Seufz.

  11. Kombüse

    Deswegen steht die BILD hinter ihm: Ulle bringt die notwendigen Auflagen

  12. Petermännchen

    Jetzt fährt die Bild mit “Ulle” aber rasant den Fahrstuhl runter! Sind die schon im Keller oder schon im dritten Tiefgeschoss?

  13. Uwe

    Dass hier niemand auf das Intro der Gilmore Girls verweist ist fahrlässig.
    Mindestens Top5, könnt Ihr Clubwanze fragen.

  14. Wenn dir die damalige deutsche Version der Duck Tales schon nicht gefallen hat, warte mal die neue Serie mit einem eigenen deutschen Song. Am 31.08. kommt die Free TV Premiere im Disney Channel.

  15. Standuhr

    Jetzt erstmal die Nacht nachgelesen.
    Wenn du das Ausbreiten des Privatleben eines J.U. hier nicht passt, darfst du den Link von vorhin gern löschen.

  16. Fred

    Der Vollständigkeit halber hier noch der Text zum Intro von MASH, der in Vergessenheit geraten ist, schliesslich wurde in der Serie nur die Musik gespielt:

    Suicide is painless

    Through early morning fog I see
    Visions of the things to be
    The pains that are withheld for me
    I realize and I can see
    That suicide is painless
    It brings on many changes
    I can take or leave it if I please
    That game of life is hard to play
    I’m gonna lose it anyway
    The losing card of some delay
    So this is all I have to say
    That suicide is painless
    It brings on many changes
    I can take or leave it if I please
    The sword of time will pierce our skin
    It doesn’t hurt when it begins
    But as it works its way on in
    The pain grows stronger, watch it burn
    That suicide is painless
    It brings on many changes
    And I can take or leave it if I please
    A brave man once requested me
    To answer questions that are key
    Is it to be or not to be
    And I replied oh why ask me
    That suicide is painless
    It brings on many changes
    And I can take or leave it if I…
    That suicide is painless
    It brings on many changes
    I can take or leave it if I please
    That suicide is painless
    It brings on many changes
    And you can do the same thing if you

    Zum Hintergrund des Songs: Wikipedia

  17. Speedy

    “Percy Stuart, das ist unser Mann, ein Mann, ein Mann der alles kann.”

    Percy Stuart, neben der Bezaubernden Jeannie die die Helden meiner Kindheit. Seufz.

    Und ich dachte, ich wäre der einzige Untote hier. ;)

  18. Fred

    Zurück zum Sport – ich freue mich auf den Start der Premier League. Immer noch die spannenste Liga.

  19. Tommy

    McGyver IST ganz groß. Und Bitteschön auch noch das Kickers-Intro.

    Arme DW. Wahrscheinlich die Trolle mit den blöden Fakten. Ist aber auch zu personalintensiv, all die ganzen Spinner ständig abzuwimmeln.

  20. RugbyLeaguer

    2018 NRL

    Round 21

    Bulldogs vs Broncos 36-22

    Für die herbe Niederlage für die Broncos. Diese war allerdings letztlich verdient.
    Den Bulldogs merkte man an, dass sie unbedingt das Spiel gewinnen wollten. Es war damit ihr erster „Back-to-Back“ Sieg in dieser Saison.

    Schnell ging das Team aus Sydney nach einem Penaltykick mit 2-0 in Führung. Nach einer Viertelstunde dann der erste Versuch für das Team. Man führte mit 8-0. In Minute 24 dann mit 14-0.

    Von den Broncos sah man nicht viel. Erst nachdem die Bulldogs die Führung immer mehr ausbauten, begannen sie Druck auf zu bauen.

    Etwas überraschend dann aber doch der erste Versuch für die Broncos in der 34. Minute. Diesen ließen sie mit dem nächsten Angriff einen weiteren folgen.

    Die Bulldogs konnten noch vor der Pause mit einem Penaltygoal punkten. Der Spielstand war zur Pause 16-12 zu Gunsten der Bulldogs.

    Nach drei schnellen Versuchen im zweiten Abschnitt kamen die Bulldogs endgültig auf die Siegerstraße. Die Broncos hatten nichts entgegenzusetzen. Erst 8 Minuten erzielten sie einen weiteren Versuch, dem sich noch einen in der Schlussminute folgen ließen.

    Die Bulldogs waren bei diesem Spiel das bessere Team. Brisbane hatte keine Chance das Spiel zu drehen.

    Knights vs Tigers 16-25

    Ein enorm wichtiger Sieg für die Tigers. Damit bleiben sie im Kampf um Platz 8 weiter im Rennen. Für die Knights ist der Traum einer Teilnahme an den Finals mit dieser Niederlage ausgeträumt.

    Auch wenn das Heimteam beherzt spielte, die Tigers brachten das Spiel sicher nach Hause.

    Die Fans der Tigers konnte bereits nach zwei Minuten über die ersten Punkte jubeln. Ein Penaltykick wurde sicher verwandelt. Nach einer Viertelstunde konnte die Führung mit einem Versuch auf 8-0 ausgebaut werden.

    Doch quasi im Gegenzug der erste Versuch für die Gastgeber, man konnte auf 8-4 verkürzen. Zwei weitere Penaltykicks brachten den Tiger vier Punkte ein, noch vor der Pause ein weiterer Versuch zur
    16-4 Führung. Die Knights waren etwas unglücklich in ihren Situation, machten auch einige Fehler.

    Auch nach der Pause nutzen die Tigers ihre Chancen aus. Das Team konnte seine Führung ausbauen. Erst Mitte der zweiten Hälfte konnten die Knights ihre Chancen ausspielen und nutzen. In dieser Phase hofften die heimischen Fans, dass ihr Team das Spiel vielleicht noch drehen konnten.

    Dieser Hoffnung wurde allerdings mit einem Fieldgoal 5 Minuten vor Schluss zerstört. Ein weiteres Penaltygoal für die Tigers war nur noch Ergebniskorrektur.

    Rabbitohs vs Storm 30-20

    Das Spitzenspiel, erster gegen zweiter. Am Schluss verließen die Rabbitohs den Platz als verdienter Sieger.

    Melbourne hielt in der ersten Hälfte noch gut mit, konnten das Spiel offen gestalten.
    In der dritten Minute lag man bereits mit 2-0 in Rückstand. Der Erste Versuch für die Gäste fiel in der achten Minute etwas überraschend. Nach der Erhöhung führte man mit 6-2.

    Allerdings nicht lange. Dann durften die Fans der Rabbitohs den ersten Versuch ihres Teams bejubeln. Das Spiel war ausgeglichen.

    Dann die erneute Führung für das Team aus Melbourne 10-6, mit dem dritten Versuch dann die 16-6 Führung. Kurz vor der Pause konnte South Sydney auf 12-16 verkürzen.

    Die anschließende Pause tat Storm nicht gut. Der Rhythmus war verloren. Man musste 3 Versuche des Gegners hinnehmen ohne selbst Punkte erzielen zu können.

    Die Rabbitohs drehten nach der Pause richtig auf, waren das überlegene Team, ließen kaum Gegenwehr zu.

    Zwei Minuten vor Schluss, als der Sieg für die Gastgeber bereits feststand, ein Versuch für Melbourne. Dieser änderte aber nichts mehr an der Niederlage.

    Damit hat South Sydney die Tabellenführung zurückgewonnen und tritt am nächsten Spieltag zu einem weiteren Spitzenspiel gegen die Sydney Roosters an.

    Dragons vs Warriors 12-18

    Für das Team aus Neuseeland ein enorm wichtiger Sieg. Nach dem das Team in den letzten Wochen etwas schwächelte, meldete man sich gegen die Dragons eindrucksvoll zurück.

    Die Dragons hingegen müssen aufpassen, nicht aus den Top 4 zufallen. Das zu Beginn der Saison überlegene Team steckt wohl in einer Krise.

    Es dauerte eine halbe Stunde ehe der erste Versuch bejubelt werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste mit 2-0. Diese Führung konnten sie dann auf 8-0 ausbauen.

    St. George-Illawara fand einfach nicht ins Spiel. Man konnte kaum eigene Angriffe starten. Erstmals in dieser Saison konnte man im ersten Durchgang keine Punkte erzielen. Im Gegenteil. Noch vor der Pause legten die Warriors den Ball noch zweimal im Malfeld des Gegners ab. Zur Pause führten das Team mit 18-0.

    In den zweiten 40 Minuten rannten die Dragons erstmal an. Schnell konnten zwei Versuche erzielt werden, die Hoffnung das Spiel zu drehen war da.

    Doch insgesamt war es nur ein kurzes Strohfeuer. Die Warriors verteidigten Geschickt ihren 6 Punkte Vorsprung. Allerdings kamen sie selbst kaum zu Entlastungsangriffen, sodass man selbst keine weiteren Punkte mehr zielen konnte.

    Letztlich waren die Dragons zu unbeholfen an diesem Tage um das Spiel zu drehen. Ein weiterer Rückschlag für das Team, nachdem man schon in der letzten Woche verdient das Spiel verloren hatte. Für die Warriors wird dieser Sieg wieder Selbstbewusstsein geben.

    Eels vs Titans 28-12

    In diesem Spiel sah man, dass die Eels nicht kampflos den Wooden Spoon in dieser Saison gewinnen möchten. Nachdem man in der Vorwoche trotz einer starken Leistung das Spiel verloren hatte, sah man von Beginn an, dass dies gegen die Titans nicht passieren sollte.

    Die Titans müssen durch die Niederlage noch um den Wooden Spoon bangen. Sie haben jetzt nur noch 4 Punkte Vorsprung vor den Eels.

    Zur Pause führten die Eels mit 22-8. Beide Teams konnten im zweiten Abschnitt noch jeweils einen Versuch legen. Dabei konnten die Titans alle 3 erzielten Versuche nicht erhöhen.

    Die endgültige Entscheidung fiel fünf Minuten vor Schluss mit dem insgesamt 5 Versuch für die Gastgeber.

    Roosters vs Cowboys 26-20

    Die Roosters waren 55 Minute das bessere überlegene Team, mussten aber am Schluss noch um den Sieg zittern.

    Sydney knüpfte an die starken Leistungen aus den beiden letzten Spielen an. Nach 10 Minuten der erste Versuch inklusive Erhöhung.

    Man merkte den Cowboys die Verunsicherung an. Zwar hatten sie ihr Spiel in der Vorwoche gewonnen, doch begannen sie sehr verhalten.

    Die ersten Punkte für die Cowboys resultierten aus einem Penalty, man verkürzte auf 2-6. Nach 20 Minuten dann der erste Versuch. Damit lag man sogar mit 8-6 in Führung.

    Sydney wurde aber stärker, holte sich im Gegenzug die Führung wieder zurück 12-8. Zwei weitere Penaltykicks brachten das 16-8. Dies war dann, für North Queensland etwas glücklich, Halbzeitstand. Zu überlegen waren die Roosters, machten aber aus ihrer Überlegenheit zu wenige Punkte.

    Diese Überlegenheit hielt auch zu Beginn des zweiten Abschnitts an. Zwei schnelle Versuche brachten die 20-8 Führung.

    Erst jetzt wachten die Cowboys auf. Endlich nahmen sie am Spiel teil, setzten die Roosters unter Druck.

    Belohnt wurden sie mit 2 Versuchen, konnten den Rückstand auf 6 Punkte verkürzen. Für die Verteidigung der Roosters waren die letzten 10 Minuten des Spiels Höchstarbeit. Die Gastgeber wurden in der eigenen Hälfte eingeschnürt, die Cowboys brachten einen Angriff nach dem nächsten auf die Malline des Gegners.

    Doch die Verteidigung hielt. Die Roosters ließen keine weiteren Punkte mehr zu. Sie brachten den Sieg über die Ziellinie.

    Die Cowboys mussten sich vorwerfen lassen, zu spät aufgewacht zu sein. Hätte man in der ersten Hälfte schon couragiert gespielt, wäre mehr drin gewesen.

    Für die Roosters war es ein etwas glücklicher, aber dank der starken Verteidigung ein verdienter Sieg, der sie auf Platz 3 der Tabelle brachte.

    Sharks vs Sea Eagles 32-33

    Ein hochklassiges Match zwischen zwei Teams auf Augenhöhe. Vor dem Spiel waren die Sharks der große Favorit. Gerade nach den Leistungen aus den letzten Spielen traute man den Sea Eagles nicht viel zu.

    Beide Teams schenkten sich nichts, ein wurde ein intensiver Schlagabtausch, in dem immer wieder die Führung wechselte.

    Zuerst gingen die Sharks in der dritten Minute mit 6-0 in Führung. Diese hielt aber nur vier Minuten, dann konnten die Sea Eagles ausgleichen.

    Die Teams konnten jeweils 3 Versuche erzielen, die alle erhöht wurden. Zusätzlich gelang den Sea Eagles noch ein Penaltygoal, sodass das Team mit einer 20-18 Führung in die Pause ging.

    Nachdem Wiederankick war nicht einmal eine Minute gespielt, als Manly erneut ein Versuch gelang und die Führung auf 26-18 ausbauen konnte.

    Cronuella gab sich aber nicht geschlagen, konnte in der 45. Minute einen Versuch und in der 48. Minute ein Penaltygoal erzielen. Damit hatte man den Ausgleich erzielt!

    Das Spiel wurde nun immer spannender. Die Sharks erzielten einen weitern Versuch. Fünf Minuten vor Schluss wieder der Ausgleich für die Sea Eagles, 32-32.

    Die restlichen Minuten brachten keine Punkte mehr, trotz Fieldgoalsversuche. Somit musste die Entscheidung im „Golden Point“ fallen.

    Nach knapp 2 Minuten in der Verlängerung dann der entscheidende Kick durch Kapitän Daly Cherry-Evans. Mit einem Fieldgoal erzielte er das 33-32 und damit den Sieg.

    Für die Moral ein wichtiger Erfolg für Manly. Die Sharks hingegen verlieren etwas Boden im Kampf um die Top 4

    Panthers vs Raiders 40-31

    Sie haben es erneut getan. Ein Spiel gedreht, wie in der Vorwoche gegen die Sea Eagles, gelang den Penrith Panthers ein Spiel zu drehen.

    Für die Raiders eine bittere Niederlage, die ihnen wohl endgültig die Finalteilnahme in diesem Jahr gekostet.

    Dabei sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Gäste aus. Man lag zwar in der ersten Minute nach einem Versuch zurück, konnte aber bereits in der 5. Minute kontern und ausgleichen.

    In der ersten Hälfte spielten die Panthers gehemmt, Canberra war das aktivere, bessere Team. Setzten die gegnerische Verteidigung immer wieder unter Druck.

    Zur Pause führte Canberra recht sicher mit 26-12. In der 46. Minute dann erneut ein Versuch für die Gastgeber zum 26-18.

    Die Fans der Panthers hofften noch auf eine Wende. Doch die blieb zunächst aus. Im Gegenteil. In der 55. Minute ein Versuch für die Raiders. Der Erhöhungskick verfehlte das Ziel, die Führung betrug 30-18.

    Penrith konnte in der 58. Minute den Rückstand wieder auf 6 Punkte reduzieren. Ein Fieldgoal brachte dann aber eine 7 Punkte Führung für die Raiders. Damit würde ein erhöhter Versuch für die Panthers nur den Ausgleich, nicht die Führung bedeuten.

    Doch mit dem Ausgleich gaben sich die Panthers nicht zufrieden. Innerhalb von 8 Minuten wurden 3 Versuche erzielt! Sie überrannten den Gegner förmlich. Die Raiders spürten wie sich die Sea Eagles in der Vorwoche fühlen mussten. Sie hatten keine Chance mehr Gegenangriffe zu starten, selbst zu Punkten zu kommen.

    Der Sieg war aber für den Trainer der Panterhs, Anthony Griffin, belanglos. Am nächsten Tag wurde ihm mitgeteilt, dass der 2019 auslaufende Vertrag zu Ende der Saison von Vereinsseite gekündigt wird. Begründet wurde die Entscheidung, dass man ihm nicht zutraue die Meisterschaft zu gewinnen. Und dies nach zwei tollen Spielen, in dem das Team eine herausragende Moral gezeigt hatte, große Rückstände innerhalb kürzester Zeit aufgeholt hatte. Über die Entscheidung war so enttäuscht, dass er mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurücktrat. Das vier Spiele vor Beginn der Finals. Nun haben die Panthers eine selbstverursachte Baustelle. Mal sehen wie das Team dies aufnimmt.

    TABELLE

    Rabbitohs 32
    Storm 30
    Roosters 30
    Dragons 28
    Panthers 28
    Sharks 26
    Broncos 26
    Warriors 26
    Tigers 22
    Raiders 18
    Knights 18
    Titans 16
    Bulldogs 14
    Sea Eagles 14
    Cowboys 12
    Eels 12

    Top-Pointscorer

    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Latrell Mitchell (Roosters) 186
    Jamayne Isaako (Broncos) 171
    Cameron Smith (Storm) 163
    Jarrod Croker (Raiders) 154

    Top Try-Scorer

    Valentine Holmes (Sharks) 18
    Josh Addo-Carr (Storm) 17
    Robert Jennings (Rabbitohs) 17
    David Fusitua (Warriors) 15
    Blake Ferguson (Roosters) 14

    ROUND 22

    Cowboys vs Broncos
    Warriors vs Knights
    Rabbitohs vs Roosters
    Titans vs Panthers
    Sea Eagles vs Bulldogs
    Eels vs Dragons
    Raiders vs Tigers
    Storm vs Sharks

  21. Uwe

    Ich wünschte veniat käme mal mit einem Rant in diesem Umfang um die Ecke.
    Aber nein, er muss sich die Haare machen, um einen guten Auftritt im Oly hinzulegen. Egoist.

  22. Uwe

    Man hört den Namen Valverde und muss sofort an Doping denken. Ein Glück, dass dieses im Fußball nichts bringt.
    Mas que un lupanar.

  23. Alaaf

    #DuckTales
    Die neuen Folgen sind übrigens absolut empfehlenswert. Der neue Zeichenstil ist gewöhnungsbedüftig, dafür gibt es aber schöne Geschichten mit zahlreichen Verweisen auf Carl Barks- und Don Rosa-Comics. Allerdings geht natürlich nichts über den englischen Vorspann, der auch in der neuen, nur leicht abgewandelten Version fetzt.

  24. Fred

    Lustiger ist es doch, Guardiola verlieren zu sehen. Es braucht halt einen Bösewicht und die Rolle füllt Mourinho gut aus.

  25. Tommy

    Die von Dogfood angesprochene Doku zur Rolli-BB-WM und 2 Teilnehmer im Speziellen, lief heut Mittag schon. Kann man empfehlen. Die WM in HH sowieso.

  26. Dass Mourinho einen an der Klatsche hat, ist ja eh klar. Aber ich finde ihn trotzdem irgendwie lustig.

    Überraschenderweise siehst du das als Barcafan anders ;)

  27. Conejero

    Immerhin hat er ja mal bei Barca gearbeitet – nur eben später nicht als das, was er gerne wollte.
    Der alte Dolmetscher… ;-)

  28. moris1610

    In Deutschland war Pep der Bösewicht… Hoffentlich kommt Mourinho nie nach Deutschland.
    Titel dürfte eh nur über City gehen auch wenn Liverpool vermutlich gut dagegen halten kann. Chelsea gefällt mir unter Sarri daher tippe ich die auf drei. #4 Spurs, #5 United, #6 Arsenal. Transferfenster von United war schon etwas skurril.

  29. Heiner

    Mourinho zum BVB und dann den Bayern den Titel wegschnappen. Dann wäre er auch der populärste Trainer der Welt.

  30. Conejero

    Was ich mir bei diesen versetzten Transferfenstern gedacht habe:

    Wenn jetzt in F, ESP oder FRG(…) irgendwelche Geldgeber fett Kohle springen lassen würden, könnten sie bis zum Ende des Transferzeitraums die Stars aus der PL wegkaufen…
    Würde dann die CL auch verzerren.

    Den zahnlosen Tiger FFP mal ausseracht gelassen.

  31. Clubwanze

    Immer wenn er Pillen nahm, Kimble auf der Flucht, Maxwell Smart und natürlich Bezaubernde Jeannie – Alles mit meinem Papa geglotzt :)
    Gilmore Girls sagt mir nix.
    Neueres Pushing Daisies hat mir gut gefallen

  32. @Uwe: Valpiti, nach seinem Hund. Zu einfach für die Fuentesaufdecker. Und ab Montag bin ich nen guten Tag auf der Anreise unterwegs, da könnte was gehen.

  33. ARD-Kommentator mit der puren Expertise: “Wir sind hier vom 1 Meterbrett, da hat man weniger Zeit für die Sprünge. Deswegen gibt es hier nicht die 3,5 Drehungen und Schrauben wie vom 10m-Turm.” Ja, für eine solche Expertisen von Caipt’n Obvious zahlt man gerne den Beitragsservice. Und für alle Zweifler wurde das Ganze dann noch anmoderiert von Jessy Wellmer. Läuft.

  34. Uwe

    Es ist halt nicht SKY, veniat. Falls Du etwas besseres suchst. Das Beste ist immer noch dieses RL, selbst thorben hat es schon versucht. Viel Erfolg!

  35. @Alaaf: Stimmt. Aber die Neffen sind schon sehr eckig. Bei den Geschichten hoffe ich nur, dass sie mit dem großen Geheimnis nicht die Geschichte zu sehr umschreiben.

  36. Heiner

    Die Spurs übrigens mit null Neuzugängen und Abgängen. Das Sadion wird wohl doch etwas teurer.

  37. Kombüse

    Der DFB weiß nun endlich, warum VAR in der Bundesliga eher schlecht und VAR bei der WM eher gut ankam:

    DFB-Vize Zimmermann: „VAR bei der WM fühlte sich besser an wegen anderer Erwartungshaltung. Bei der WM hatte man geringe Erwartungen, bei uns erwartete man Perfektion in der Bundesliga.“
    Quelle: https://twitter.com/Matthias_Friebe/status/1027850603148529667

    Andere Gründe laut DFB: WM intensiv vorbereitet, höherer Personalaufwand. Und: höhere emotionale Bindung der Fans in der Bundesliga zu den Clubs als zu den WM-Teilnehmern.
    Quelle:https://twitter.com/Matthias_Friebe/status/1027850858292232192

    Zusammenfassung: Die anderen sind Schuld. Das lag nicht an die hohe Erwartungshaltung, die wir (als DFB) vorher selbst herausposaunt haben.

  38. Kombüse

    Weitere Bonmonts:

    Und wie erwartet: für die neue Saison gibt es eine kalibrierte Abseitslinie. Wird nur bei knappen Entscheidungen eingesetzt.

    Quelle: https://twitter.com/Matthias_Friebe/status/1027860498178555904

    Team beim VAR bleibt gleich; kleiner als bei der WM. Personell nicht zu leisten. Außerdem „nach unseren Erkenntnissen vier Assistenten kein Mehrwert“ (DFB)

    Quelle: https://twitter.com/Matthias_Friebe/status/1027858760759488517

    Auch geil:

    DFL-Direktor Ansgar Schwenken sagt übrigens: Sportdirektoren der Bundesligisten hätten gegen Bilder auf der Leinwand votiert. Würde zu zu viel Emotionen führen.

    Quelle: https://twitter.com/Matthias_Friebe/status/1027861372124717057

    Erst wird geklagt, VAR würde keine Emotionen mehr hervorrufen. Und jetzt klagen sie über zu viel Emotionen. Bloß nicht.

  39. Danke Johannes!

    Stichwort VAR und DFB: Das ist an Armseligkeit nicht mehr zu überbieten. Eine Schande, geht einfach heim. Da sind tatsächlich Amateure am Werk, Rolex-Kalle hatte Recht, auch das ist traurig.

  40. Derweil kämpft Dirk Froberg wieder verzweifelt beim Triathlon mit den völlig unzulänglichen Zeiteinblendungen, die falsch oder meistens gar nciht vorhanden sind. Er macht alles mögliche daraus, aber ohne Informationen wird es irgendwann halt echt dünn, kein Vorwurf an ihn, wie soll man da kommentieren wenn nichts da ist an regelmäßigen Zeitabständen. Wer holt auf, wer verliert, alles nicht machbar und so verliert der Triathlon definitiv seinen Reiz. Er kann ja schlecht per Hand an einem Referenzpunkt stoppen in der Hoffnung, dass die Kamera zufällig jeweils verschiedene Gruppen an dem Puntk anzeigt.

  41. Klappflügel

    Jetzt benutzt er doch die gute alte Handstopuhr bei der Zieldurchfahrt.
    Wäre es die Marktplatzmeisterschaft kommentiert von Werner wäre es ein gutes Niveau.

  42. Frankfurter Löwe

    Das Bild, das der DFB seit Monaten abgibt, ist schlicht erbärmlich. Aber sie kleben an ihren Sesseln. Und mir tut Leid, der im Gericht an Koch gerät. Was für ein Armleuchter.

    Aber an allem ist der DFB auch nicht schuld wie dem erbärmlichen europäischen Abschneiden.

  43. Froberg stoppt 55 Sekunden, die “offizielle Zeit” sagt 20 Sekunden mehr Abstand. Ja was solls auch, ist ja nicht so wichtig.

    Das Erste gerade sogar mit 8 Minuten Golf, es geschehen wahrlich noch Wunder. Ok, Zeitmessungen gehören nicht dazu, aber immerhin Minimalbericht vom Golf. Wellmer stümpert von Disziplin zu Disziplin, man ist die schlecht.

  44. tony

    ein Ranking über Serien-Intros ohne Baywatch oder A-Team erwähnt zu haben?
    seid ihr noch ganz sauber?

  45. @Corono: Im Forum von DigitalFernsehen sind sie auch am Melden. Mal ist es da, dann sogar ein Pokalspiel vom Wochenende usw.

  46. Oh Shit, was ist denn da nur los in letzter Zeit? Erst Schwanitz, jetzt die beiden. Ich hoffe sie können starten. Bin gerade auf dem Weg in Stadion.

  47. Frankfurter Löwe

    Das ist schon extrem bitter. Da quälst du dich zwei Tage und kommst um den verdienten Lohn.

  48. Kombüse

    Laut ARD sind zwei Bundestrainer, die auch im Bus saßen, schwerverletzt.

  49. So, erster Bericht aus dem Stadion. Heute vorerst Oberrang [ :-) ] Ziemlich voll und ein freundlicher Tscheche wollte seine zwei Peking WM Mützen gegen meine 2017 WM London Mütze tauschen. Habe aber ablehnen müssen, aus persönlichen Gründen. Soweit, so interessant.

    Sportlich hat Alex John ja mal ordentlich angeloost.

  50. Oh Gott, Heiner, wie konnte ich das vergessen.

    Und die Muppet Show.

    @Conejero: Natürlich ist das Intro von Captain Future super, aber ich hab die Serie (wie manch anderes heute) nie gesehen. Und da erscheint mir das falsch.

    Man könnte übrigens noch Friends nennen. Wenn auch nicht für die ganz vorderen Plätze.

    Was dort allerdings wirklich fehlt, das ist Ein Duke kommt selten allein.

  51. Imke Onnen ist schon im Dritten über 1.82m, die Anfangshöhe. Das sollte ja wo sein sein eigentlich. Bei Jungfleisch ohrenbetäubender Jubel bei 1.82m. Naja, das sollte ja auch bitte machbar sein.
    Onnen nun beim Dritten und… drüber. P U H.

  52. @Standuhr: “Wenn du das Ausbreiten des Privatleben eines J.U. hier nicht passt, darfst du den Link von vorhin gern löschen.”

    Werde ich natürlich nicht. Um das nochmal zu betonen: Das ist kein moderieren, sondern allein mein persönliches Unwohlsein mit dieser Art des nachtretenden Journalismus. Für mich ganz allein ist da der Punkt erreicht, ab dem ich es einfach nicht mehr witzig finde. Diese Empfindung möchte ich niemandem aufdrängen.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass eine Verhaftung wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung darunter gerade nicht fällt sondern eine wertfreie Nachricht ist.

  53. Tommy

    Das zum Thema “schwerverletzt”. Die Trainer sind nicht mal mehr im Krankenhaus. Von den Mädels nur noch eine zur Sicherheit.

  54. Embolado

    Ach komm sternburg. Du hast doch nur Angst, dass Uns Ulle so langsam den Löwenzoo Konkurrenz macht. Aber so lange der Löwenzoo gerade in der Sommerpause ist, könntest du doch Uns Ulle eine Chance geben. Die heutige Geschichte hat doch viel Potential.

  55. Embolado

    Btw: die Posts haben sich gerade überschnitten. Das war gerade mehr mit Augenzwinkern gemeint ;-)

  56. Klappflügel

    Was ist eigentlich mit Blanka Vlasic?
    Ich vermisse sie beim Hochsprung.

  57. Tommy

    Anderson zerlegt Dimitrov mit 2 und 2! Somit ist Sascha gleich wieder am Start.

  58. Standuhr

    Da ich mittlerweile auch Videos vom Flughafen in Mallorca gestern gesehen habe, muss ich konstatieren das Jan Ullrich einfach nur krank und abhängig ist. Da macht es keinen Sinn hier über ihn herzuziehen und das werde ich auch nicht weiter tun.
    Ich wünsch ihm alles Gute.

  59. Embolado

    Interessant ist, dass Siebenkampf und Hochsprung parallel sind. In der Vergangenheit waren die Siebenkampffrauen teilweise ja sogar besser als die Spezialisten bzw. zumindest konkurrenzfähig.

  60. Embolado

    Dann ist ja gut sternburg :-)

    P.S. beim Tischtennis bitte ohne Augenzwinkern. Da bin ich Ernst!

  61. Herr Holle

    Mal ein Zwischenruf: Drogensucht, und Alkoholismus gehört zweifelsfrei dazu, ist eine schwerwiegende Krankheit. Diese Krankheit ist meist persönlichkeitsverändernd, und nicht selten auch lebensbedrohlich nicht nur für die Erkrankten selbst, sondern gelegentlich auch für Personen im direkten Umfeld. Wie heute in Frankfurt geschehen. Das hat, mit Verlaub, Embolado, nicht “viel Potential” und ist auch überhaupt nicht mit dem Löwenzoo zu vergleichen.
    Auf meiner Sympathieskala ist übrigens Til Schweiger – gerade weil er nicht geschwiegen hat, und weil er seinem Nachbarn jedwede Hilfe angeboten hat, sehr viele Stufen nach oben geklettert. Dass er damit immernoch im 2. Kellergeschoss verweilt, steht auf einem anderen Blatt.

  62. Klappflügel

    Der LA-Stream des ZDF ist auch eher ein reiner Hochsprungstream, da man statt des 200m Laufes eine schwedische Hochspringerin in der Nahaufnahme zeigt.
    Schwach.

  63. Re: Serienmelodien
    Da fehlen doch noch einige Klassiker aus den Tiefen der 80er und 90er

    zum Beispiel
    https://www.youtube.com/watch?v=2hBSMInlDGg
    https://www.youtube.com/watch?v=jswHsTJQL_c
    https://www.youtube.com/watch?v=Tj4Kni9x0dI
    https://www.youtube.com/watch?v=b2LKvAhK5hw
    https://www.youtube.com/watch?v=_3Z_UISDg1E

    Ich habe hier noch eine lustige gebrannte CD mit ca. 70 Serienmelodien aus der Zeit rumliegen. Ohne Cover und Tracklist. Beliebtes Ratespiel zu fortgeschrittener Stunde: Was war das jetzt gleich nochmal?

  64. Thorben

    @morris
    Ganz starkes Interview.
    Ich finde Reif ist ein sehr intelligenter reflektierter Mensch.

    Schade, dass er „weg“ ist…

  65. Ich bin inzwischen mitten in Hruba-Fanclub. Läuft zwar nur das Bier, aber nicht bei der Springerin, dennoch ist die Stimmung gut bei den Tschechen. Die Schweden nebenan sind aber auch erfreut über die Bierpreise wie mir scheint. Und nun Jubel über den geglückten Versuch drei ;-)

    Stichwort Hochsprung: Johnson-Thompson und Thiam wären sowohl im Weit- als auch Hochsprung konkurrenzfähig bei den Spezialistinnen. In Rio ja sogar besser im Hochsprung.

  66. Heiner

    Vlasic ist zumindest noch nicht offziell zurückgetreten. Nach dem sie die WM in Lonon verletzungsbedingt absagen musste, hat sie aber keinen Wettkampf mehr bestritten. Tokio 2020 soll zumndest noch ein Ziel sein.

  67. Laura Müller gerade noch so über die Zeit weiter, sauber! Und Jungfleisch bisher stark. Aber Frau ANA macht die Isinbajeva und begräbt sich im Handtuch und lässt die anderen machen.

  68. Paul Herrmann

    Alles Gute, Sempach Mättu…bisch eine vo de Böseschst gsi…:-)

  69. Da fällt mir auf bei Harrys Herrmanns Post: Heute ist der Schriftzug nicht “Hopp Sxhwiiz”, sondern “Hopp Suisse” auf der Ehrentribüne. Man zeigt sich multilingual von der allerbesten Seite ;-)

  70. ShAd

    blanka Vlasic hach..
    das weckt erinnerungen an meine jugend.
    die golden league meetings mit sigi und dirk schön auf eurosport.
    und blanka in ihrer absoluten hochzeit mit einigen weltrekordversuchen.
    war ein bisschen verliebt <3

  71. “48.457 Zuschauer heute”

    Das ist übrigens mehr als der Zuschauerschnitt des stolzen Hauptstadtclubs aus der letzten Saison.

    Und das bei einer bloßen EM. Schlimm, dass in Berlin nur Leichtathletik zieht und solide Randsportarten wie Fußball keine Chance haben.

  72. Klappflügel

    @Conjero
    Das ist wirklich absurd, wobei ich die Serie nicht kenne. Aber das Niveau durchgehend zu halten ist kaum möglich.

    Zu Vlasic wusste ich auch nur dass sie 2020 nochmal will.

  73. Embolado

    Bei einer Fußball EM 2024 wäre in Berlin der Zuschauerschnitt wohl etwas höher

  74. Dass alleine der Freitag so einen Unterschied macht, überrascht mich. Klar, das heutige lineup ist gut, aber es war Mittwoch nicht schlechter und da waren es mehr am 10k weniger. Egal? Ch hatte Mittwoch Spaß und heute auch. Und. Team Tschechien mit etwas Italien ist gut drauf.

  75. Gierisch mir PB im ersten Versuch übrigens mit dem maximal guten Start und Jungfleisch auch ohne Fehler bisher. Lasistskene schläft.

  76. Klappflügel

    Der Dreisprung hat für mich die Ästhetik und das Verständnis, wie das Gehen, besonders über 50km.

  77. tony

    veniat,
    was würdest du denn so ganz grob schätzen aus deiner Erfahrung der letzten Tage?
    wie viel % der Zuschauer im Stadion sind aus Berlin und Umland,
    wie viel % sind von ausserhalb (davon aus dem Ausland?)?

  78. Tommy

    Sascha nach schnellem 0:2, jetzt selbst Break up. 3:2.

    Kaymer ist auch auf die Runde gegangen. Wird heute ein bisschen Stoff geben müssen. Einige haben den Kurs schon mächtig zerlegt, so dass der Cut bereits einen Schlag höher gerutscht ist.

  79. Leichtathletik EM, Zverev vs. Tsitsipas, Der Stadtrivale in Liga 2, Saisonstart in Frankreich und England. So viele Bildschirme habe ich nun leider nicht zur Verfügung…

  80. Embolado

    @veniat – Freitag machen viele früher Schluss auf der Arbeit und am Samstag ist eben frei. Da treibt es automatisch mehr Leute und Stadion. Vergleiche mal die Zuschauerzahlen Dienstag und Mittwoch in der Bundesliga mit Freitag. Dazu sicherlich mehr Touristen die Fr, Sa und So Berlin machen mit ein bisschen LA EM und sich für den heutigen Tag Urlaub genommen haben.

  81. tony

    Gary Woodland ist:
    a – Schauspieler
    b – Pornodarsteller
    c – Professioneller Golfer

  82. Klappflügel

    @Conjero
    Schlägt in einer ähnliche Kerbe, aber die 70er waren lange vor mir.

  83. Klappflügel

    @tony
    Ich würde ja sagen :Timbersports-Teilnehmer, also Holzfäller.
    Da so viel Holz bei dir nicht vorkommt nehme ich c)Golfer
    Ohne den Namen jemals gehört zu haben.

  84. Herr Holle

    Hihi, Frau Jungfleisch dreht beim Sprung über die Latte ihren Kopf zur Seite, damit sie mit ihrem Dutt nicht reißt.
    Glück im Unglück für die Siebenkämpferinnen und ihre Trainer. Die beiden hätte ich echt gerne in den Finals laufen gesehen, das waren besonders für Grauvogel tolle zwei Tage bis dahin. Nun gilt’s für Frau Schäfer.

  85. Schon klar, Embolado. Aber Touristen sind eigentlich auch unter der Wochen aktuell massig in der Stadt. Und das geht nahtlos über zu tonys Frage: Ist natürlich schwer zu sagen, aber ich sehe im mich herum ca 60% Ausländer (Tschechien, Schweden, Italien und Holland, auch andere) und der Rest sind Deutsche. Das ist aber auch die günstigste Ticketkategorie PK4, die ich heute habe. Dienstag und Mittwoch war es ca. 60:40 pro Deutschland in der PK2 bzw. PK3. Das wollte insgesamt wohl auch eher so realistisch sein, dass 60-65% Deutsche da sind. Ich habe ein paar Deutsche klar außerhalb Berlins zu ordnen können, mehr ist nicht wirklich zu sagen. Die meisten sicher Berlin + Umland.

  86. Uwe

    @veniat:
    Was kostet ein kleiner Becher alkoholreduziertes Abwaschwasser im Oly aktuell?

  87. Embolado

    Split Screen jetzt in der ARD. Championship Recooooord im Speerwurf und dazu das Siebenkampf Finale. War jetzt aber stark gelöst von der ARD.

  88. Klappflügel

    Schäfer mit EM-Bronze.
    Die Olympiasiegerin mit Gold.
    Wer jetzt Silber hat weiß ich nicht.

  89. Hussong mit Championship Record im ersten Wurf.
    Schäfer mit Bronze.
    Dazu Jungfleisch und Gierisch mit guten Medaillenchancen!

    Zverev gewinnt Satz 1 nach Fehlstart locker mit 6-3 gegen Tsitsipas. Man sieht einfach die zwei Jahre Entwicklungsvorsprung. Er hatte schon in Washington seine Nummer.

    Dazu gleich die Premier League. Kann man mal machen!

  90. Was geht hier bitte ab? Jungfleisch grandios, auch wenn Frau ANA das noch ziehen wird (just jetzt). Gierisch sackstark, Schäfer super nach dem Tag. Und Hussong, wtf. ???? Sensationell, die Tschechen, und die können Speer wird wahrlich einschätzen, zollen Respekt.

  91. Kombüse

    Gefühlt sind fast so viele Schweizer wie Deutsche im Olympiastadion anwesend

  92. tony

    Eurosport macht gerade 1 Minute lang Nadals 5 Best Shots???
    ich verstehe ja Werbung, aber so etwas während Live-Sport ist ja nur lächerlich

  93. Bregalor

    Pogba macht nach 2 Minuten das Tor im Eröffnungsspiel und jubelt fast gar nicht

  94. Klappflügel

    @tony
    Darüber regte man sich schon vor Monaten auf, da hat ES Deutschland wohl mal wieder zu wenig Werbung verkauft.

  95. Frau Tobleron kommt soeben beim Hochsprung an, wo Demireva eine sehr krude Taktik fährt. Ich glaube ja nicht, dass die noch aufgeht. Frage: Was singt man auf dem Breitscheidplatz, wenn ANA gewinnt?

  96. Klappflügel

    @Embolado
    Interessant. Ist das eigentlich der Vincent van der Voort?
    Aber auch ein Justin Pipe warf mal schneller, sowohl er als auch Mensur sind halt gezwungen gewesen ihren Wurfstil zu ändern.
    Aber Jung sah er damals wirklich aus und drehen musste er da auch nicht.

  97. Embolado

    @Klappflügel – Jo, ist der Vincent van der Voort. Hatte damals dann 2:3 gegen Mensur verloren.

  98. Tommy

    Sascha fängt sich bei Serve for Match das Break. Jetzt auch mal mit ein paar Nerven. Hätt ich nicht mehr gedacht. Aber Tsitsipas war jetzt auch mal halbwegs drin im Return.

  99. 10 Minuten PL geguckt und Gunesch bietet (obwohl nicht mal im Stadion) schon wieder mehr taktische Einblicke und Mehrwert, als ich während der gesamten WM von den Kommentatoren bekommen habe.

  100. tony

    Lasitskene kann sich gar nicht mehr einkriegen vor Freude über ihren EM-Titel

  101. Ich weiß, es ist Reklame. Aber wie sich Tobi Wahnschaffe während des (durchaus ereignisreichen) Spiels spontan über die “Demnächst hier Champions League”-Einblendung freut wie ein kleines Kind (“Da bekomme ich Gänsehaut, wenn ich das sehe”), das fand ich unironisch niedlich.

  102. Tommy

    Was die mit Dreisprung und den 800m machen, geht wirklich nicht.

    Tiebreak in Toronto.

  103. Klappflügel

    Ariane Friedrich hat das Stadion auch immer ruhig bekommen.
    Gierisch bekommt es auch hin.

    Aber dann wedelt die Wettkampfleitung erstmal rot.
    Und es bleibt bei Silber.
    Da Heß draußen ist wohl die einzige Edelmetall in dieser Disziplin.

  104. Ich auch nicht. Es hat übrigens, weil genau dann die 800m liegen genau ein Spanier außer mir mitbekommen im Block hier wie eng das war. Auch da bloß gelöst, das parallel laufen zu lassen. Die eine Minuten kann man warten. Nun aber erneut Sirtakitime. Easy job für den DJ.

  105. Embolado

    Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolf: Kaymer weiterhin ohne Birdie.

    GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLD

  106. Paul Herrmann

    [edit 21:45: Gelöscht auf Grund für diesen User gesondert geltender Regeln. sternburg /edit]

  107. Die Einlaufvideowand (gerade bei den Hürdenläufern) sieht auch aus wie aus einem 90er Jahre Computerspiel.

  108. Ich weiß, es ist Reklame. Aber wie sich Tobi Wahnschaffe während des (durchaus ereignisreichen) Spiels spontan über die “Demnächst hier Champions League”-Einblendung freut wie ein kleines Kind (“Da bekomme ich Gänsehaut, wenn ich das sehe”), das fand ich unironisch niedlich.

    War natürlich Uli Hebel. Wahnschaffe macht die Halbzeit.

  109. Klappflügel

    Ich hab jetzt nicht erkannt ob Shubenkov oder Martino-Langard gewonnen hat, auch nicht auf dem Zielfoto.

  110. #Eredivisie
    Der erste VAR-Einsatz in der Eredivisie. Zwolle macht ein Tor im Nachschuss eines Handspiels, der Schiri pfeift und gibt Elfer und Rot. Zwolle trifft beim Elfer. Kann man so pfeifen, wenn ich die Regel richtig verstehe.

    #PL/DAZN
    Gunesch und Hebel machen das richtig gut zusammen.

  111. Kombüse

    Das Publikum verlässt fluchtartig das Stadion, 1500m scheinen wohl einige zu erschrecken

  112. Von hier definitiv nicht ausklärbar. Aber während die Weitenmessungen immer ewig dauern ist nun plötzlich alles in Sekunden richtig ausgewertet? Ich möchte es glauben, allein mir fehlt der selbige.

    Nun also die Ingebrigstens und der Benitz darf auch mitmachen.

  113. Tommy

    So. Jetzt hat er’s geschafft Tsitsipas in den 3. zu schleifen. War das ein Gestümpere mitunter. Beide mit den Nerven spazieren.

  114. Tommy

    So richtig hat Ingebrigtsen gerad nicht geschnallt, dass er fast noch abgefangen wurde, oder?

  115. Embolado

    Mit 17 Jahren schon Europameister. Nicht schlecht von Ingebrigtsen (ganz jung).

  116. @Markus: Kapier ich ehrlich gesagt nicht.

    Hat er zwecks Elfmeter gepfiffen, bevor der Ball im Tor war? Dann war das unglücklich, aber regelkonform. Hat aber doch im Ergebnis nichts mit dem VAR zu tun (btw: Stellt der VAR fest, dass es definitiv kein Elfmeter war, dann hast Du als Schiri-Team den Super-GAU).

    Oder hat der VAR nach dem Tor auf Elfmeter umentschieden? Dann wäre es m.E. ein klarer Regelverstoß.

  117. Embolado

    Sigi sollte jemand mal erklären, dass dies NICHT die Europaspiele sind…

  118. Tommy

    Was Meinert heute schon wieder von sich gibt und wie, ist auch nicht mehr feierlich. Ich mein, im Tiebreak waren auch ein paar echt gute Punkte dabei, aber spätestens nach dem 3:3 sah man doch, es wird der gewinnen, der den einen dusseligen Fehler weniger macht. Oder seine Nerven bei Satz-bzw. Matchball und eigenem Aufschlag kurz mal zusammennimmt. Aber der Herr Kommentator meine(r)te da das 8. Weltwunder herbeischreien zu müssen. Und nicht das erste Mal. Wahrscheinlich gehört das mittlerweile zur Ausbildung.

  119. Embolado

    Lässt aber auch einiges liegen der Sascha. Wobei: wenn er zu passiv spielt wird gemeckert. Jetzt riskiert er mal mehr, dann ist es auch nicht recht ;-)

  120. Tommy

    Boah, ist das unterirdisch mittlerweile. Tsitsipas legt ihm da 4 Breakbälle hin und kann dann zuschauen wie Sascha sie wegschmeißt.

  121. Tommy

    Das ist jämmerlich was Sascha da heute im Return anbietet. Tsitsipas trifft keinen Ersten und trotzdem bekommt er die Dinger förmlich geschenkt. Oder Zverev legt sie so an die T-Linie, dass er sie besser garnicht auf der Vorhand haben kann. Wohlgemerkt, wir reden hier von zweiten Aufschlägen, unter 140kmh. Da ärgern sich die meisten Mädels drüber.

    So. Jetzt konnte er es nicht mehr vermeiden.

  122. @Sternburg: Das Handspiel war auf der Linie und der Ball war danach drin. Schiri pfeift, gibt dem Spieler von Heerenveen, der zuvor 2 Tore machte, nach Rücksprache mit dem VAR die rote Karte und Elfmeter für Zwolle. Ob der VAR den Schiri überstimmt hat mit dem Elfer glaube ich nicht. Higler hat sich gleich an die Seite zum Absprechen gestellt.

  123. Conejero

    Den VAR darf man sicher nicht nur so sehen, dass er zur “Aufklärung” von kritischen Situationen beitragen soll.
    Vielmehr handelt es sich um eine zusätzliche Komponente, über die man während/ nach dem Spiel noch diskutieren kann…

  124. Tommy

    112kmh, der Zweite von Tsitsipas , jetzt 123kmh. Aber der Grieche ist der Allergrößte, ist klar Meinert.

  125. Embolado

    @Tommy – Geschwindigkeit ist nicht alles beim Aufschlag. Platzierung und Spin sind mindestens genauso wichtig, vor allem beim zweiten Aufschlag. Klar, sind die Returns von Zverev nicht gut aktuell. Er geht halt trotzdem eher drauf mit Risiko (auch wenn er hinten steht) und es geht gerade eher schief. Trotzdem richtig, denn wenn er die wieder einigermaßen einjustiert, dann ist ein Aufschlagspiel fällig. Macht er ihn zu passiv, kann Tsitsipas mit der Vorhand reinnageln. Und das Zverev nicht das beste Tennis gerade spielt ist auch richtig. Trotzdem ist auch nicht alles schlecht und Tsitsipas hat immerhin Thiem und den Djoker rausgehauen.

  126. Puh, gerade noch rechtzeitig mit dem “Ubahn schneller als S-Bahn” -Trick auf der Tribüne einen Platz bekommen. Passt. Als “Belohnung” jault hier irgendeine “Künstlerin” irgendwas jämmerliches zur Unterhaltung. Es schmerzt an den Ohren.

  127. Embolado

    Haase hat ja gestern leider gegen Shappi (dein Hinweis kam leider zu spät Brudaaa) verloren.

  128. Embolado

    Zverev verliert mit Doppelfehler. Der Doppelfehler war aber so mit Ansage.

  129. tony

    wichtig ist es aus solchen Matches zu lernen,
    Niederlagen wird es noch einige in der Karriere geben

  130. Embolado

    Gewitterunterbrechung beim PGA Championship. Dann bin ich auch mal beim Brudascheidplatz.

  131. Tommy

    Und Auf Wiedersehen. Das war ja schon kein Konzentrationsloch mehr, sondern ein Konzentrationskrater. Und die Cojones irgendwo außerhalb der Anlage wandern lassen, im Spielverlauf. Aber gut, wenn er’s gegen einen 19-jährigen auf die harte Tour möchte, geht das auch.

  132. Oh nein, wie peinlich, accapella-Sirtaki weil der DJ die Gemagebühren sparen will? Peinlich. Gesungen wurde die Hymne übrigens nicht, besser so, sonst spielen sie wie neulich bei dem Polen die falsche Musik während die Sängerin die richtige singt…
    Schnell weiter, nun als nächstes 100mH.

  133. @Markus: Pfiff nach dem Tor? Bist Du sicher?

    Man mag mich gerne korrigieren (und genau jetzt müssen sich Collinas Erben eine Sommerpause nehmen, Mist). Aber neige dazu, darin ein handfestes Problem zu sehen.

    Nach meinem Verständnis kann er nicht nach dem Tor auf das geringere Übel Elfmeter zurückschwenken. Und ich behaupte außerdem, das wäre dann keine Fehlwahrnehmung aka Tatsachenentscheidung, sondern ein Regelverstoß.

  134. Stefanidi und die zweite stehen mit ca 25 Griechen links neben der Bühne und machen Fotos. Etwa ein Drittel der Fotografen findet das interessanter als die 100mH gerade.

  135. @Sternburg: Ich hab mir jetzt drei Ticker durchgelesen und in einem stand, dass der Ball wohl nach dem Pfiff reinging. Sobald FOX die Highlights auf Youtube hat, guck ich noch mal selbst. Ich mein, er hat danach gepfiffen.

  136. Und die Weißrussin Herrmann bemüht sich um ein paar Sätze Englisch, aber das Moderatorenduo checkt nicht, dass sie mehr nicht kann. Alles ok soweit, aber sie reizen es aus und stellen drei weitere Fragen, obwohl sie einfach keine Chance hat, noch etwas zu sagen. Einfach mal sagen: Möchten Sie auf Russisch ein paar Worte an ihre Fans richten? Das wäre es gewesen.

  137. Oh, und nun Warholm. Den haben sie ja schnell aus dem Stadion hergefahren. Nunja, Siegerinterviews brauchte er ja heute keine geben…

  138. Embolado

    Zieht sich aber die Siegerehrungen. Jede 15 Minuten eine Siegerehrung. Wenn es in dem Tempo weitergeht sitzen wir ja noch bis Mitternacht da rum.

  139. Tommy

    @Embolado: Das stimmt. Aber die Aufschläge von Tsitsipas waren weder mit viel Schnitt (was man am TV nicht endgültig bewerten kann), noch platziert. Sondern einfach nur Einwürfe, die er unbedingt im Feld haben wollte (vor lauter Angst). Und ich hab das mit der Andeutung zu den Frauen nicht sarkastisch oder absichtlich übertrieben gemeint, um es zu verdeutlichen, sondern ernst. Umgekehrt kann ich es auch sagen. Viele Frauen (bei denen ist der Return ja quasi direkt als Offensivwaffe elementar) hätten Tsitsipas mächtig die Hölle heiß gemacht, wenn sie in Reihe solche Flöten auf die Kelle serviert bekommen hätten. Und dass Sascha da oft draufgezimmert hat, aber ohne Justierung, hab ich anders gesehen. Er ist komplett von seiner Linie abgegangen, weil er irgendwann durch die vielen Fehler, oder viel zu kurzen Returns total verunsichert war. Normalerweise geht er auf Hartplatz jetzt immer einen Schritt rein, wenn der Gegner über den 2. kommen muss. Direkt an die Grundlinie. Im 3. Satz hat er nur noch von 3m und mehr dahinter returniert. Seine Wohlfühlzone. Insgesamt hat’s an so vielen Dingen gehangen. Muss man einem 21-jährigen auch immernoch zugestehen. Nur ist er eben auf solch hohem Niveau, spielerisch und mental, dass man dermaßen brachliegende Nerven nicht mehr als Möglichkeit in Betracht zieht. Noch dazu in der Entwicklung eines Matches. Ungewohnte und ungewohnt viele Fehler hatte er auch schon dabei, als er noch klar vorne lag. Aber die wurden quasi im Handstreich weggewischt. Einen so heftigen Negativsog gibts halt auch nicht alle Tage. Tsitsipas konnte das, wegen seinen vielen eigenen Fehlern, durch die er immer wieder zurückgeworfen wurde,ja nichtmal richtig nutzen. Ich glaube der weiß morgen noch nicht, wie er das gewonnen hat.

  140. Oh man, Frage an Warholm ernsthaft, ob er die Nacht gefeiert hätte. Sehr sinnvoll, wenn er heute die 400m hatte, echt peinlich, das die Moderatoren 0.0 Ahnung von dem Sport haben. Jobatey war schon schlecht, die beiden heute sind unterirdisch. Und Warholm lädt alle zum Bier ein. Klar ist ja nicht so teuer hier wie in der Heimat und das Interconti als Athletenhotel direkt nebenan. Ob ich da mal hingehen und auf seine Rechnung was bestelle ;-)

  141. Embolado

    @Tommy – Danke für die ausführliche Antwort. Ich glaube ja nicht, dass es ein Nervenspiel war, welches man oft bei den Damen sieht. Dafür ging es heute eigentlich um zu wenig. Viertelfinale 1000er hat er doch jetzt schon ein paar mal gespielt. Ich glaube er hatte heute einfach nicht seinen besten Tag. Nicht umsonst hat er den Schläger nach dem Tiebreak komplett zerlegt. Das ist für mich eindeutig ein Indiz dafür, dass er weiß: Schläge die heute raus oder ins Netz gingen, waren gestern oder wären morgen drin gewesen. Deshalb auch das zurück gehen in die Wohlfühlzone. Und das sind die Dinger die er gerade noch zu oft verliert. Da muss er es akzeptieren, dass es heute nicht so läuft, also muss er es mehr über die Arbeit, über die einfachen Schläge machen. Das hat ihn mMn auch schon bei den Grand Slams gefehlt. Dann sein Spiel umzustellen. Nerven sind dies mMn eher nicht, auch nicht die Doppelfehler. Denn dort hat er einfach hoch gepokert. Ging dann zu oft daneben. Tiebreak und bei Matchball Tsitsipas. Aber gut, vielleicht liege ich auch falsch. Nur ein Nervenspiel sieht für mich komplett anders aus. Bei Tsitsipas waren vielleicht Nerven dabei, da stimme ich zu. Bei Zverev heute eigentlich nicht.

  142. Ok, Röhler und Hofmann hat jetzt echt Spaß gemacht. Schlagfertig, zurückhaltend, genau richtig. Röhler noch mehr, ein ganz großer Athlet!

  143. Embolado

    PGA Championship geht immer noch nicht weiter. Schade. Müssen sie wohl morgen noch einiges nachholen, sollten sie heute nicht weitermachen können.

  144. @Markus: Puh. Du siehst mich sehr erleichtert.

    Ich meine, das ist – mit Verlaub – immer noch ziemlich mieses Antizipieren des Schiedsrichters. Aber gut, Scheiße passiert. Hat er sich eingebrockt, wird er schlecht schlafen und zum Glück wurde der Elfmeter verwandelt.

    Aber was Du bisher berichtet hattest, das hätte mich ernsthaft vom Glauben abfallen lassen.

    Jetzt also nochmal ganz in Ruhe: Ich verstehe den Aufhänger “VAR” an dieser Stelle nicht. Weil dieser doch bloß bestätigt hat, was der Schiedsrichter bereits auf dem Platz gesehen und entschieden hat: Klares absichtliches Handspiel, Spielfortsetzung Strafstoß und zwingende rote Karte. Schön, dass nochmal einer drauf geschaut hat. Wäre in dieser quasi maximal eindeutigen Situation nicht nötig gewesen, schadet aber auch nicht.

    Dass es vom Schiedsrichter schlauer gewesen wäre, die Situation ein, zwei Sekunden laufen zu lassen bevor er pfeift, kann der VAR hingegen nicht reparieren. Ist nicht sein Thema und kann es auch niemals sein. Viel Lärm um nichts.

    btw: Scheint mir ein recht unterhaltsames Spiel gewesen zu sein. Ist das da zum linken Tor abschüssig?

  145. Hahaha, grandios. Eine ältere Dame mit Akzent aus dem Ruhrpott fragt ihren Sohn (Annahme meinerseits) ob ins Olympiastadion denn etwas mehr Zuschauer reingehen, ob doppelt so viele reingehen. Der lacht etwas und sagt dann, hier auf den Breitscheidplatz gehen 4.000, ins Olympiastadion über 70.000. Das seien “40 mal so viel und etwa so viele wie Watttenscheid Einwohner hat”. Priceless, dafür geht man hier hin.

  146. Embolado
    Spoiler: Frank Wörndl meldet sich zu Wort ... SelectShow
  147. Peter

    @Embolado
    Ich muss ab jetzt immer automatisch den Kopf schütteln wenn ich irgendwas von dir lese … SPON naja so halb ok aber BILD ?

  148. @Sternburg: Der Aufhänger VAR war nur, weil es der erste Einsatz in der Liga war. Sonst nichts. War ja alles ok, hätte man vielleicht nicht gebraucht, aber alles gut. So wie ich das vorhin gesehen habe, war es falsch. Wie gesagt, ich hatte hauptsächlich PL geguckt und das Spiel so nebenbei.

    Unterhaltsam war es, ja. Das kann etwas abschüssig sein, ja. Zwolle hat öfter mal Rasenprobleme.

  149. Meet and greet mit den Speerwerfern und Sonderlob für das London 2017er Outfit mit Shirt und Mütze abgestaubt, geht klar. Liegt ggf. auch an mir aber das sind ja Riesen! Morgen, 9:05 Uhr, Gehen, das wird ein Spaß!

  150. Embolado

    @Peter – Kenne deine Feinde. Naja, ich zitiere dann halt doch lieber die Originalquelle. Ach komm, Frank Wörndl (zusammen mit Heuber immer noch mein Lieblingskommentatorenduo aktuell) ist nun auch noch dabei. Der Löwenzoo kann langsam einpacken! Ich packe es ja nur noch in den Spoiler, keine Sorge.

  151. ;-) Man muss seine lokalen Vorteile (aka Hinterausgang neben dem Elefantentor) ja auch irgendwie zu nutzen wissen, Embolado. Sonst bekomme ich ja nie die Chance…
    Geht da eigentlich was beim Golf, wenn ich gleich daheim bin?

  152. Embolado

    Ne, ist aktuell immer noch wegen Gewitter unterbrochen. Ich fürchte, da geht heute nichts mehr.

  153. Embolado

    Stephen Curry, ja DER Stephen Curry, ist diese Woche wieder auf der web.com Tour unterwegs. T122 liegt er aktuell aber mit +2 vier Schläge hinter dem Cut. Trotzdem eine starke Leistung.

  154. Zaungast

    Ad Serienintros: Wie zurecht gesagt wurde, muss man etwas gesehen bzw. gehört haben, um es bewerten zu können.

    Mir fehlen mindestens noch Ein Colt für alle Fälle (wobei das Lied anscheinend eigentlich etwas länger ist: The Fall Guy Intro Theme) und Miami Vice. Magnum ist natürlich ganz groß, aber der Autor Mike Post hat noch so einige weitere Kompositionen auf seinem Kerbholz.

    Und ist eigentlich bekannt, dass das bekannte Captain-Future-Intro, das auch für mich zu den All-time-Favorites gehört (und vielleicht meine Liebe zur elektronisch erzeugten Musik massiv beeinflusst hat), eigens für die deutsche Ausstrahlung von Christian Bruhn geschrieben wurde, also nicht das japanische Original verwendet wurde? Chrisitian Bruhn hat neben seinem riesigen und riesig erfolgreichen Werk auch so einige Filmmusiken geschrieben, siehe verlinkten WP-Artikel. Da wären zum Beispiel Wickie und die starken Männer oder Heidi (auch hier nur in der deutschen Synchronisation) aber, zum Thema des blogs passend, Manu>Manni der Libero.

    Bei Wicki und Heidi fällt mir aber auch die Biene Maja ein, und ich weiß nicht warum, aber daraufhin musste ich an Tom und Jerry denken.

    Würde ich trollen wollen, würde ich auf Großstadtrevier verweisen, aber ich will nicht.

    Und ich nehme richtig an, die Olsenbande zählt nicht, weil das keine Serie ist?

  155. Wow, in der Tat ist das stark.
    Derweil steht gerade eine J. Williams neben mir an der Bushaltestelle in Athletenoutfit inkl. Schriftzug. Tipps, wer das ist? I know it ;-)

  156. @veniat: Bevor es Uwe liest – Sprich sie an. Es gibt nichts zu verlieren. Erzähl ihr, dass ca. 400 tägliche Besucher einer der uninteressantesten Orte im Internet überhaupt nichts mehr freuen würde, als dass sie sich von Dir auf einen Absacker einladen lässt.

  157. Okay, wer immer noch nicht der festen Überzeugung ist, “Zaungast” sei eine Sockenpuppe von mir, der sollte seinen Internet-Führerschein erneuern.

    Großstadtrevier ist aus meiner Sicht absolut legit.

    Ich finde etwas schade, dass niemand Käptn Balu und Chip und Chap erwähnt hat. Oder vielleicht wurden sie erwähnt, ich konnte heute nicht jedem Link folgen (mache das aber bestimmt noch).

    Was mich exakt null überrascht: Ich hatte heute sehr große Freude daran, welche Reaktionen mein kleiner “Bloggin’ like it’s 2009”-Eintrag hier hervorgerufen hat. Viele tolle Songs, viele schöne Bemerkungen, viel Liebe allerorten. Viel toll.

    re: “zählt nicht, weil das keine Serie ist?” Ja klar, sonst wäre das ja noch uferloser.

    re (eine Frage, die seltsamerweise niemand gestellt hat): “Warum eigentlich ausschließlich so alter Scheiß?” Weil ich – gerade am Beispiel der alten Ghostbusters-Trickfilmserie – ein Intro meinte, das für sich ein Song und ein kleiner Kurzfilm ist. Der perfekt auf die Serie hinleitet. Und das gibt es so heute eigentlich (Gott sei Dank) nicht mehr.

    Mir fällt das gerade die Tage auf, weil ich seit der ersten Folge und bis heute wirklich massiv in das Intro von Brooklyn Nine-Nine verliebt bin: Das ist halt so kurz, da bekommt man selbst bei Folge 14 in zwei Tagen (hust) nicht den Mausarm zum skippen des Intros hoch. Und das ist heutzutage halt die Regel. Außer GoT fällt mir spontan dazu keine Ausnahme ein.

  158. Boah, Alter! “Herr Rossi sucht das Glück” ist kein Intro zu einer Serie mehr. Das ist eine Serie, die regelmäßig im Anschluss zu einem Mega-Song nebst -Video versendet wurde.

  159. Offenlegung: Airwolf gehört zu den Intros, die ich persönlich ausschließlich von der von Robert heute erwähnten CD kenne, die wir damals zu dem von Robert erwähnten Intro-TrinkRatespiel genutzt haben (man könnte glatt glauben, uninteressante Typen hatten im Zeitalter der CD-Brenner alle dieselben Hobbys).

    Und auch wenn das jetzt klingt, als wäre ich auf der “Hans-Christian-Ströbele-Gesamtschule für angewandte Echtzeit-Wehrkraftzersetzung” groß geworden: Nach allen Video-Schnipseln, denen ich bisher von Airwolf gewahr wurde, bin ich Klein-Sternburg eigentlich nicht so richtig böse darob, dass er damals zwar etwas unnötig uncool war, aber andererseits diesen Schwachsinn nicht geguckt hat.

  160. Und bevor ich mir auch nur den Hauch einer emotionalen Überlegenheit andichte: Fieser Ohrwurm war damals schon fies und ist es heute noch.

    Schon damals fühlte ich beim gucken, wie die Neuronen schmelzten. Aber wir hatten ja sonst nichts.

  161. Jetzt wollte ich gerade die Biene Maja und natürlich Tom und Jerry einstreuen und sehe, dass der Zaungast dies schon getan hat. Dann passt das soweit erstmal.

  162. Conejero

    Moment mal… Wie konnten wir in dieser schmierigen Kneipe nur den Song vergessen?!

    (Oder habe ich den nur schlicht übersehen?)

  163. Und danke an Holle bzgl seines Zwischenrufs zur causa Jan Ullrich.

    Update für conejero: das Geld ist heute scheinbar gekommen ;)
    Hab nie daran gezweifelt. Höhöm.

  164. @Conejero: Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich hab daran schon gestern Abend gedacht und finde den Song einfach überschätzt. Für mich allenfalls irgendwo in den Top 40.

    @veniat: Ich bin gerade etwas überrascht. Die Tonspur berührt bei mir Erinnerungen. Und natürlich kenne ich die Optik vom, ähm, durchschalten. Aber war dies wirklich damals der Intro-Song im TV? Ich hätte bisher gedacht, diese Version wäre die in den 90ern unausweichliche Billg-Techno-Version von wirklich allem (Eeeeine Insel…).

  165. @sternburg: Ich kann das leider nicht zu 100% aufklären, da ich zu der Zeit Beginn 90er bis sehr lange (um 2000 rum) keinen Zugang zu Nicht-ÖR-Sendern hatte daheim, sondern nur beim wöchentlichen Besuch meiner Großeltern. Dort habe ich dann von 13:30 Uhr-15:30 Uhr das geschaut, was auf den RTL2s so lief, das, He-Man und natürlich auch die Racoons… Aber ich bin weit weg von Privatfernseh(kinder)serienexperte. Bei uns gab es nur ÖR, also Maus, Löwenzahn, Sesamstraße auf N3 oder Hallo Spencer eben. Bim Bam Bino habe ich im Sommer dann regelmäßig auf einer Nordseeinsel im Urlaub immer geschaut, wo wir schon immer Kabelfernsehen hatten…

  166. Zaungast

    Ach, du meine Güte, Sailor Moon erinnert mich an diverse Blümchen-Werke, darunter übrigens Cover, die ich am Montag absichtlich nicht verlinkt hatte (soll ich noch?).

    Meine Erinnerung, dass Captain Future elektronisch produziert sei (eher einfach 80er-Jahre typisch mit elektronischem Kavier) könnte auch von der 1998er Bearbeitung (Phil Fuldner – The Final) beeinflusst sein.

    Dass ich Adolars phantastische Abenteuer kenne und liebe (Intro) kenne und liebe, sagt wahrscheinlich beinahe auch mehr über mich aus, als mir lieb ist. Es sieht übrigens so aus, als ob alle 12 synchronisierten Folgen vollständig auf YouTube verfügbar wären.

  167. Achso, den Alfred gab es natürlich ZDF, ohne das man als kleines Kind die Anspielungen verstanden hätte. Im Nachhinein eine geradezu großartige Erkenntnis war das irgendwann.

  168. Zaungast

    Ein Grund, warum ich hier bisher nicht aktiv war, ist der, das ich zu lange zum Schreiben benötige.

    Kir Royal hat ja nicht nur ein tolles Intro, alerdings trifft das auf die meisten hier geposteten Intros zu …

  169. Conejero

    @sternburg

    Sicherlich ist der Cheers-Song kein Kunstwerk, aber im Zusammenspiel mit der Serie sehr gelungen.

    Das Magnum-intro hingegen ist natuerlich genial. Im legendaeren “Dorian Gray” im Frankfurter Flughafen spielte waehrend eines Sets der DJ einfach nur die ersten 7-8 “Riffs” ca. 3 Minuten einfach nur im Loop – die Masse hat gekocht!

  170. Zaungast

    Ein Youtube-Kanal, der anscheinend (@Malik: Sternburgs Wink mit dem Zaunpfahl bezog sich wohl auch auf die Anmerkung hier) ausschließlich deutsche Intros postet: RetroBoter, hier zum Teil auch schon verlinkt.

    Dort u. a. auch das wahre Der rosarote Panther Intro (vorhin oben das, äähm, Outro), Bugs Bunny (wie konnte ich das vergessen, wo ich doch auf Paulchen Panther kam) und Pinocchio.

  171. Zaungast

    Wie viele verschiedene Simpsons-Intros gibt es eigentlich über die Staffeln gesehen?

  172. spoonman

    Ihr könnt doch nicht ausgerechnet dann das Thema TV-Intros auspacken, wenn ich meinen Urlaubsbeginn zelebriere und ins reale Leben eintauche! Wann soll ich das denn alles nacharbeiten?

  173. Großstadtrevier fand ich früher klasse, in der Ursprungsbesetzung. Aber schönes Intro. Chip und Chap oder auch Gummibärenbande sind natürlich echte Ohrwürmer.

  174. Thorben

    https://youtu.be/EpIvvU9XYYk

    Tzzz. Da fehlt noch was

    Irgendwie fällt auf, dass das alles sehr Retro ist.
    Ist das die Verklärung oder war früher wirklich alles besser?
    Bei den heutigen Serien fällt mir aber wirklich wenig ein, was so in Erinnerung bleibt…

  175. spoonman

    Danke an Conejero für die Erwähnung von “Uhlenbusch” und “Rappelkiste”, die konnte ich als Kind auch lauthals mitsingen.

    Etwas entsetzt bin ich darüber, dass “Dallas” nicht erwähnt wurde. Da könnte man lange drüber diskutieren, welches Arrangement der Titelmusik das beste war. Bin mir wegen der verschiedenen Nuancen nicht mehr ganz sicher, aber diese Version liegt bei mir ziemlich weit vorne:

    https://youtu.be/Pd-opcWgsyo

    Noch ein Ausflug in die Untiefen deutscher Vorabendserien aus den 70ern: “Notarztwagen 7”

    de.m.wikipedia.org/wiki/Notarztwagen_7
    https://youtu.be/2aAMAcm1b1w

    (Leider nicht der Originalvorspann, sondern ein Trailer, aber mit der Originalmusik von Peter Thomas)

  176. Zaungast

    Ergänzungen der Clubwanze vom Samstag:
    Raumpatrouile Orion, da geht’s mir genau so wie Sternburg: Wie konnten wir das vergessen?

    Trio mit vier Fäusten. Clubwanze, das hatte ich absichtlich nicht verlinkt, das ist für mich ein durchschnittliches Auftragswerk des schon erwähnten Mike Post.

  177. Zaungast

    Peter, Sternburg hatte gestern um 2:11Uhr.

    Wegen Deiner Frage merkte ich immerhin, dass einiges von mir Vermisste bereits von Robert aufgeführt worden war.

    Inhaltlich haben die zwei zwar nichts gemein, aber bei der Raumpatrouille fiel mir noch Das unsichtbare Visier ein: Intro.

  178. Fred

    Bin nicht allen Links gefolgt, daher weiss ich nicht, ob das schon gepostet wurde, aber mein Favorit ist immer das Intro von Twin Peaks.

  179. Fred

    Die Schwarzwaldklinik steht aber im Glottertal (durch das die Glotter fliesst), nahe Freiburg.

  180. Zaungast

    Nein, Twin Peaks fehlte noch – und auch da frage ich mich jetzt, wie konnte ich das vergessen, es gibt wahrscheinlich aber auch noch weitere solche Kaliber.

    Ich hab die Klinikserie damals eher zwangsweise mitgesehen.

  181. Völlig richtig, Fred, aber außer dem exponierten Blick auf das Gebäude sind die Außenaufnahmen in Schiltach entstanden inkl. des (namensgebenden) Flusses.

  182. Lurker

    War am Wochenende in München (inklusive Niederlage im Alpenbauer Sportpark), hab deswegen eben erst die letzten Tage hier nachgelesen. Wieder schöner Thread und Zaungast kramt auch noch Adolar hervor.
    Das alte Zeug wurde ja eigentlich schon ausführlich verlinkt. Von mir noch paar Ergänzungen, auch neuerer Kram:

    The X-Files
    Luther
    True Detective Season 2
    Bosch
    Malcolm in the middle
    Scrubs
    The Sopranos
    Community
    That ’70s Show
    Stranger Things
    Star Trek: The Next Generation

    Könnte noch zig andere Sachen hier verlinken, will aber auch nicht zu doll spamen.
    Dass Breking Bad nicht verlinkt wurde, ist doch nur Trollierung von Uwe und Tony, nech?

  183. moris1610

    @Lurker True Detective Staffel 1 fand ich deutlich besser. Nicht nur die Staffel um Längen, auch das Intro.

  184. Lurker

    Natürlich war Staffel 1 viel besser. Fand das Intro bei Staffel 2 jetzt aber nicht so schlecht, der Song ist ja immerhin von Leonard Cohen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)