124 Comments

Freitag, 11.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

124 comments

  1. Uwe

    BLÖD meldet: Joggerin Carolin ist tot aufgefunden worden.
    Warum gibt’s dafür kein RIP, Higgi?

    Bauchschmerzen gibt’s jetzt für die Sondereditionen der Werke des Leonard Cohen, die jetzt pünktlich zu Weihnachten veröffentlicht werden. Kapitalistische Kackscheiße!

    San Marino – FRG: over/under 7 Tore?

  2. johannes9999

    kleine korrektur zu dogfood

    deutschland – uruguay wird morgen nicht auf eurosport 2 sondern auf sport1+ gezeigt. dafür ist auf eurosport 2 frankreich samoa zu sehen. zwei rugbyspiel teilweise gleichzeitig gab es im deutschen tv noch nie?

  3. Heiner

    Es regnet, Leonard Cohen ist tot und Trump wird Präsident. Bescheidene Zeiten.

  4. Sollte die HBL-Sache also endlich mal durch sein? EuroSport kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

  5. thorben

    Ich schmeiße für “Sport2” mal eSports in den Ring. Dazu irgendwelchen Blödsinn um die Zeiten aufzufüllen…

  6. guelph

    Vielleicht kauft ja einer von uns einfach mal ein paar Aktien, um nächstes mal dabei zu sein und live tickern zu können.

  7. guelph

    Hat Sport1 nicht schon LoL live gezeigt!? Ansonsten kämen sicherlich noch FIFA und CS:GO in Frage. Ob die Zielgruppe allerdings noch lineares Fernsehen in dem Maße konsumiert, dass es einen eigenen Sender braucht, kann bezweifelt werden.

  8. stone

    Die beiden neuen Platten von Nick Cave und Leonard Cohen sind der passende Soundtrack zur US-Wahl.

  9. Neno

    :) sport 2 erfüllt meine totale sehnsucht nach 24/7 sexy sport clips …

    Allerdings bekommt man den ersten kanal kaum gefühlt mit sportcontent.

    Will man vielleicht einen newssender starten? Die varianten von dogfood klingen auch allesamt möglich…. aber ich würde generell abwarten bis das chaos bei constantin sich legt. Wer weiß was da noch passiert

  10. Thorben

    @xenic
    Irgendwas findet sich da bestimmt an.
    Ich kann damit wenig anfangen. ;-)

  11. Embolado

    @Uwe 8h47 – Hat dich die BLÖD Push-Mitteilung auf deinem Fair Phone geweckt in einer wichtigen Sitzung gestört? Ich dachte, du hättest so etwas nicht nötig? Oder bist du gerade bei der AAAAS-Kehrwoche dran und tickerst hier die BLÖD-Mitteilungen?

  12. Hoopharry

    Bin ja mal gespannt, wieviel am Montag nach den Spielen RB II gegen BFC Dynamo (Samstag) und Chemie gegen Lok (Sonntag) noch von der Stadt Leipzig übrig ist, oder ob die übrig gebliebenen Ruinen nach Halle eingemeindet werden…

  13. Dröhn

    Sieht wahrscheinlich aus wie Dresden 45…..

    Die ersten Opfer hängen ja schon an den Brücken…..

  14. Heiner

    Man sollte die Bundeswehr einsetzten und die GSG 9. Da werden Leute von Brücken gehangen und keinen scheint es zu stören. Was soll nur aus dieser Welt werden. Mensch, Dröhn was sollen wir bloß machen?

  15. Dröhn

    @Heiner,
    Gruppentherapie. Alle sitzen im Kreis, jeder erzählt von seinen Problemen, danach wandert die Tüte. Dann gehts ab in die nächste Studikneipe um, je nach gerade angesagtem Hippsterverhalten, bei der teuersten oder billigsten Flasche Wein die Weltrevolution gemeinsam mit Kevin-Frodo zu planen…..

  16. Heiner

    Das ist zumindest realistischer als irgendwelche Vergleiche mit Dresden 45. Warum muss denn so einen Bullshit schreiben, den man selber nicht glaubt?

  17. Dröhn

    Ich hab schon Kinder- und Klassenzimmer in vergleichbarem Zustand gesehen……

  18. Hoopharry

    Das mit der Gruppentherapie und der Entspannungs-Eurythmie machen Adler und Lilien auch immer vor dem Derby, hat zuletzt gut funktioniert…

  19. Dröhn

    Also das AKS ist ziemlich durch, dort hilft tatsächlich nur noch der Besuch einer alliierten Bomberstaffel, natürlich angeführt von Trump persönlich der die Bombe direkt ins Ziel reitet…….

  20. Uwe

    @Embolado14:46: Da war kurz sternburgs Diensthandy in meiner Obhut, da das mastermind noch das gestrige BRA – ARG ausschlafen musste. Der Laden hier muss doch laufen…

  21. Zu dröhn verweise ich auf Conejero Beitrag gestern Nacht und die Folgekommentare. Es lohnt sich dennoch etwas zu sagen, auch wenn man kein Fan ist von Don Quichotte. Sonst überlässt man den falschen Spielern den Platz. Was dann passiert, brauche ich Sportfans nicht zu erklären.

    Ansonsten als Antwort auf Uwes Frage und Bregalors wichtigem Hinweis auf MaT-S im Tor: Auf Over 7 wetten ist gefährlich, weil San Marino auf schnelle Tore spezialisiert ist.

  22. Dröhn

    Muss Veniat da komplett zustimmen, Reden ist auf jeden Fall wichtig. Ob beim Rotwein in der Studikneipe oder an der Ecke mit empfangbarem, ungesichertem WLan und Bier in der Hand ist dabei egal….

  23. Uwe

    @veniat: Korrekterweise muss es M-AtS heißen, aber das machen nur die mit dem Rotwein in der Studikneipe. Copyright liegt natürlich auf dem MATS, aber bevor hier die Feinheiten des copyrights diskutiert werden gebe ich zurück in die angeschlossenen Trinkhallen/Spätis.

  24. Nur kurz zur Kenntnis: In der Großstadt sagt kein Mensch mehr “Tüte”, schon gar nicht in Verbindung mit “wandert”. Ich habe gerade wirklich etwas länger gebraucht, um zu verstehen, was eigentlich gemeint ist.

    Ansonsten kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, der Genuss einer solchen würde dem einen oder anderen gerade ganz gut tun.

    @Dröhn: Tust Du mir bitte den Gefallen und rüstest ganz allgemein verbal ein wenig ab? Ich müsste sonst wieder enger durchgreifen. Und da ich mich dann daran auch selber halten müsste und darauf selber keinen Bock habe wäre das sehr nett von Dir. Danke im Voraus.

  25. Dröhn

    Aber selbstverständlich Sternburg, wir wollen doch nicht dass du dich, außer beim monatlichen Gang zum Jobcenter um die Stütze zu kassieren, in irgendeiner Weise einschränken musst. Wäre doch wirklich zuviel verlangt…….

    Verzeih meine mittelalterliche Ausdrucksweise in Bezug auf Drogenkonsum. Die habe ich noch von meinen selber drogenkonsumierenden, rentierpullovertragenden Lehrern übernnommen. Ist also schon mehrere Jahrzehnte her……

  26. Ihr seid doch alle so geile Wirtschaftstypen. Könnt Ihr mir diese ganze Nummer um Constantin mal langsam und für nicht so Geile erklären?

    Ich kapiere ja schon grundsätzlich nicht, warum man einen profitablen Firmenteil abstoßen will. Aber habe auch noch nie verstanden, warum man bei 20 % Rendite kahlschlagmäßig Leute entlässt, um auf 25 % Rendite zu kommen (bei gleich bleibendem Umsatz, weil das die Kunden schließlich nicht mitkriegen, wenn das Produkt schlechter wird). Da sperrt sich irgendwas in meinem Hirn und damit habe ich zu leben gelernt.

    Aber bei Constantin verstehe ich einfach nicht, worüber die eigentlich streiten. Die eine Hälfte will nur noch den einen Teil des Unternehmens, die andere Hälfte will nur noch den anderen Teil. Warum also teilen die das Unternehmen nicht einfach?

    Wenn ich das halbwegs richtig verstehe, dann versucht da doch gerade die eine Hälfte der Anteilseigner der anderen Hälfte mit Gewalt vorzuschreiben, welche Art von Unternehmen man zukünftig gemeinsam besitzt. Wie kann man denn so etwas wollen? In welcher Fantasie geht das tatsächlich gut?

  27. Dröhn

    Definitiv, Basti, äh Uwe, oder Uwes Fake Account, hat mich zu schwer getroffen…..

  28. @Dröhn: Das ist nett von Dir, dass Du meiner Bitte so eilfertig entsprichst.

    Dann möchte ich auch nett zu Dir sein und Dir zwei weitere Tipps mit auf den Weg geben:

    – Heutzutage muss “die Stütze” (sagt man das wirklich noch? – In diesem Bereich will ich mir keine Expertise anmaßen) nicht mehr abgeholt werden. Vielmehr besitzen auch Bezieher von ALG II vielfach sogenannte “Girokonten” bei Geldinstituten. Das Prinzip “Girokonto” kannst Du Dir in etwa so vorstellen wie eine Kommentarspalte bei Facebook. Nur dass statt Hasskommentaren dort Geld abgelegt werden kann.

    – Ich empfinde das Beziehen von Sozialleistungen nicht als ehrenrührig. Zumal das kein Almosen ist sondern die Erfüllung eines Anspruchs.

    Sollte es also Dein Ziel gewesen sein, mich zu beleidigen, so solltest Du Deine Anstrengungen überdenken.

  29. guelph

    @sternburg
    Wenn man das Unternehmen teilt, dann stehen ja beide ohne frisches Geld da, deswegen soll der jeweils andere Teil verkauft werden, um das erhaltene Geld in den verbleibenden Teil zu investieren. Und so ist es in der Wirtschaft nun oftmals, “ungesunde” 25% Rendite sind mehr als “gesunde” 20% Rendite, vor allem wenn mit dem Unternehmen Geld verdienen will und nicht etwas qualitativ hochwertiges aufbauen will.

  30. Clinton hat inzwischen fast 450.000 Stimmen Vorsprung in der Popular Vote

    https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_presidential_election,_2016
    http://uselectionatlas.org/RESULTS/national.php?year=2016&f=0&off=0

    Kalifornien ist erst zu 69% ausgezählt. Da kann noch die eine oder andere Million oben drauf kommen. Trump hat inzwischen das Ergebnis von McCain 2008 übertroffen, auch für ihn sind noch ein paar hunderttausend Stimmen zu erwarten

    http://www.nytimes.com/elections/forecast/president/map

  31. Folgende Passage des Newsletters des “Netzwerks Fahrradfreundliches Neukölln” (jaja..) möchte ich Euch ungern vorenthalten:

    Tagesaktuelle Messwerte der nächstgelegenen Luftmessstation bietet unser neues Onlinetool NSFW (Neuköllner Stickoxid- und Feinstaub-Warnsystem, http://nsfw.fahrradfreundliches-neukoelln.de/de/). (…)

    Registriert euch jetzt unter http://nsfw.fahrradfreundliches-neukoelln.de/de/

    NSFW gibt es übrigens auch auf Englisch: http://nsfw.fahrradfreundliches-neukoelln.de/en/

    Gibt auf viel zu wenigen Sites die Unterdomain “nsfw.”, finde ich.

  32. Franzx

    so, ich habe mir mal die Mühe gemacht, Trumps Transition Team etwas näher unter die Lupe zu nehmen und siehe da, es gibt zwei Tendenzen:

    – so gut wie ausschließlich weiße Männer
    – fast ausschließlich Lobbyisten und für die wichtigen Positionen Finanzen, Umwelt und Energie sogar ausschließlich Lobbyisten

    je länger ich über die Wahl nachdenke und je mehr ich mir ansehe, welche Männer im Hintergrund die Fäden ziehen, umsomehr komme ich zu dem Ergebnis, dass diese Wahl die Welt so verändern wird wie keine zuvor seit 1945. Dies nicht so sehr in Fragen der Sicherheits- und Außenpolitik, sondern vor allem in Fragen der Finanz-, Wirtschafts- und Umweltpolitik. Der Einfluss der Industrie und Wall Street auf eine Regierung war noch nie größer als es unter Trump der Fall sein wird.

  33. MarioP

    @ franzx

    Danke für deine Mühen.

    Aber vielleicht sollte man mit Schlussfolgerungen etwas vorsichtiger sein. Es lesen ja auch ängstliche Gemüter mit.

  34. Conejero

    Tja, Mario. Kann eben nicht jeder so furchtlos, aufrecht und unfehlbar sein…

  35. Tommy

    Es läuft wohl demnächst ein Kinofilm über das Leben von Magnus Carlsen, mit dem Titel ‘Magnus’.
    Btw: Katar gewinnt das Finale um den ‘Großen Preis der Demokratie’ mit 2:1 gg Russland. Die können sich dann 2018 Dahoam wohl in die ‘Reihe’ zu Südafrika stellen.

  36. Franzx

    wenn ein Kandidat einen Wahlkampf mit dem Thema führt, es muss in Washington aufgeräumt werden mit Korruption und dem Einfluss von Lobbyisten, darf man schon einmal darauf hinweisen, dass sein bisheriges Team praktisch ausschließlich aus Lobbyisten besteht.

    Über die Umweltberater ist ja schon viel geschrieben worden. Harold Hamm ist dort mein absoluter Liebling.

    Viel dramatischer finde ich aber ehrlich gesagt die Berater im Finanzbereich. Dort gibt es keinen einzigen, der es nicht für erforderlich hält, praktisch alle Gesetzesvorhaben, die im Zuge des Bankenkrise 2008/2009 eingeführt wurden, wieder rückgängig zu machen, da diese die Banken nur behindern würden. Mein Liebling aus dem Tranisiton Team war gestern bei CNN und erklärte ernsthaft, die Banken hätten ja mit Ausnahme von 1929 und 2009 gut funtkioniert. Sein Ziel sei es, für Investoren wieder eine Atmosphäre zu schaffen wie in den 80er Jahren.

    Wunderbar, ich fange heute Abend wieder an, American Psycho zu lesen und schaue mir morgen Wall Street (natürlich Teil 1) an. Man kann so etwas gar nicht erfinden, so abstrus ist das.

  37. Dröhn

    Um Gottes Willen sternburg, ich wollte dir doch damit nicht zu Nahe treten aber

    1. ist es zumindest in meiner Generation tatsächlich noch Stütze, egal welcher Herr diese Stütze letztlich designed und benamt hat

    2. ist Stütze tatsäch natürlich nicht ehrenrührig solange man tatsächlich bedürftig ist. Da ich da bei dir letztlich keinerlei Informationen habe wie es um dein Wohl bestellt ist musst du das uneingeschränkt mit dir selber ausmachen

    Dieses Girodingens, kann man das tatsächlich irgendwo kaufen???

  38. MarioP

    @ conejero

    Furchtlos, aufrecht und unfehlbar ist gar nicht nötig. Einfach mal “auf dem Teppich” bleiben reicht schon.

  39. rheinländer

    Cool, und planen genau das, was den “verhassten” Eliten an den Küsten richtig nutzt. denen, die Trump im mittleren Westen gewählt haben aber eher nicht. Sozialversicherung kürzen, Krankenversicherung reduzieren und privatisieren. Finanzmarkt- und Umwelt-Regulierung abschaffen, usw. Währenddessen wird bei der Mauer und dem Ban zurückgerudert. Über ein Infrastruktur-Paket spekuliert, was den Metropolen zugute kommt.
    Als ob so ein Kohle-Arbeitsplatz in Coal-Country entsteht, oder Stahlwerke im Rust-Belt wieder aufgemacht werden.

  40. Conejero

    Wenn in den Teppich gerade “voelkisch” und obras en a la “1000 Jahre Deutschland” wieder eingewoben werden soll, ist das bestimmt nicht erstrebenswert…

  41. @Franzx: wieso passt doch die Aussage. George W. Bush hat ja laut Guiliani ja Amerika auch gegen feindliche Angriffe geschützt. Also bis auf diese eine Kleinigkeit da. Komm jetzt grad nicht drauf was das war. Ich weiß aber dass Rudy im Jahre 2001 Bürgermeister von New York war.

    Es liegt mir auf der Zunge…

  42. moep

    @rheinländer, was meinst du mit Krankenversicherung privatisieren?

    in nem Jahr hat sicvh der Donald bestimmt als liberales UBoot herausgestellt. schon wenn er nimmer per Notverordnung am Parlament vorbei regiert wäre ja ein Fortschritt ggüber Obama.
    hab 2 scotus nominierung profile gelesen. das sieht ok aus. konservativ aber eben auch kein gleichwertiger scalia ersatz.

    aber eigentlich gibts gerade viel zu viele lustige yt videos mit wahlreaktionen zu gucken als dass man sich über den kram schon gedanken machen sollte. alles dabei: feuer, kampfszenen, sehr viel unintentional comedy.

  43. Murgl

    Wahnsinn, Anpfiff Vienna – Wr. Sportklub wird um mind. 15 verschoben da noch so viele Fans vor den Eingängen. Heute ist alles da, Wiener, aus den acht anderen Bundesländern, Deutsche (Numerus Clausus Flüchtlinge und Ältere) und Leute von der Insel sowie Iren weil wir ja morgen gegen Irland spielen. Und das obwohl heute Länderspiel San Marino-Deutschland sowie England-Schottland statt findet

    mittlerweile 2. Halbzeit 1:0 Vienna

  44. MarioP

    @ conejero

    “Da werden Gegensätzlichkeiten zementiert oder sofort sinnlos auf Textbausteine zurückgegriffen (“Linksgrünversiffte”, “Meinungsfreiheit”, “Faschisten”, “Nazis”, etc. pp. …).
    Auch hier im blog gibt es dann Teilnehmer, die einfach nur provozieren möchten.”

    Ich füge mal “völkisch” und “1000 Jahre Deutschland” (was auch immer gemeint ist) dazu. Anderen eine Moralpredigt halten und selbst, nun ja, es kann sich ja jeder sein Bild machen…

  45. Standuhr

    Hat Jogi denn keinen Assistenten für Regenschirm halten? Oder knausert der DFB ausgerechnet da!

  46. Das Staatsorchester von San Marino, immer ein Highlight. Das sind alles keine Berufsmusiker, die das nebenbei machen. Sensationell :-)

  47. Tommy

    Also ich liege da auch eher bei Mario und moep. Durchdrehen und spekulativen Müll schreiben/erzählen eh schon die meisten Medien. Das können wir auch gerne weiter denen überlassen.
    @Sebastian: Wirklich?

  48. schranke

    Nationalhymne von San Marino ist ja noch getragener als die deutsche. Weiß jemand, ob die Hymne einen Text hat?

  49. rheinländer

    @moep
    medicare (Krankenversicherung für Rentner) und medicaid (sozial schwache, max. 15.600 USD Jahreseinkommen ) kürzen oder in ein block grant Programm umstellen, also der Staat zahlt einen Fixbetrag an die Berechtigten, die sich davon private Krankenversicherungen kaufen müssen und die Differenz selber zahlen. (Paul Ryans Lieblingsprojekt) Ok, wenn rural america die Sozialprogramme lieber kürzen will, als sie mit inner city folks teilen will. Here we go. Das Argument, dass die USA es sich nicht leisten können, halte ich für fragwürdig?
    Und ob man Obama jetzt wirklich “Notverordnungen” am Parlament vorwerfen muss, nachdem Mitch McConnell erste Reaktion auf Obamas Sieg 2008 totale Blockade im Senat war, sei mal dahingestellt. Wie viele reguläre Budget-Gesetze gab es in den acht Jahren. Wer hat die Weltfinanzmärkte 2013 mit einer dubiosen Defizitobergrenze in Haft gehalten.

  50. Hoopharry

    Sagt mal, da hätten sich am Strand von Rimini doch bestimmt 11 urlaubende deutsche Oberliga-Kicker gefunden. Der DFB hätte Geld gespart und die Bundesligavereine müssten sich nicht über die Überbelastung ihrer Stars beschweren…

  51. Heiner

    Der BvB trauert um Aki. Schmidt, nicht Watzke, aber der Verein stimmt zumindest.

  52. forlan

    RIP Aki. Er war ein echt feiner Kerl.Habe ihn einige Male getroffen, er war immer super freundlich und total sympathisch. sehr schade….

  53. Es plätschert bei prasselndem Regen das San Marino Gekicke im TV und nach einem guten Beginn in Halbzeit 1 ist das jetzt aber schon arg dem Wetter entsprechend, oder? Da geht ja nichts mehr, keiner hat Bock, absolut wenig und kein *Doppelpassgeld bereitleg* Zug zum Tor.

    Dann lieber England – Schottland, auch wenn das auch erstmal klar scheint.

  54. moep

    @rheinländer, evtl is das jetzt wieder so ein aneinander vorbei reden. seis drum, internetz halt.

    die versicherungen(ausser genannte armen und alten absicherung) sind jetzt schon alle privat afaik. es gibt keine gesetzliche/ersatz krankenkasse, ja?
    die jetzige form von PPACA ist abzulehnen, da eine massive Lücke in der unteren Mittelschicht entstanden ist. drunter gibt es öffenltiches geld, drüber zahlt der arbeitgeber. da setzt des donalds “obamacare repeal and reform” an. und das klingt für mich nicht verkehrt. es schließt die lücke in der, oh zufall, ein haufen donald wähler sitzen.
    neben diesem einen thema bleibt für mich, es gab für sehr viele menschen sehr viele gute gründe hatten donald statt hillary zu wählen, ich habe mich nur nie wirklich drum gekümmert, da es nicht meine situation ist und eh zu unwahrscheinlich war. ich habe sogar über wochen an beiträgen von familienmitgliedern vorbeiargumentiert, weil ich es echt nicht whrhaben wollte…

    joa, notverordung war die reisserische, tendenziöse version. als verfechter des starken parlamentarismus, einer starken legeslative und der idee, dass jeder im lande eine stimme haben sollte, widerstreben mir solche exekutiven “power-grabs” einfach. selbst wenn es obama macht. wenn der chef die gesetze einfach ignoriert, wozu noch parlament wählen… da spricht allerdings meine persönliche enttäuschung bzgl obama, und die angst vor einem donald bzw seiner minister, falls er das als präzedenz nimmt.

    naja wenigstens mal ne whal die mich reflektieren zwingt. ab jetzt wieder sport.

  55. Heiner

    Eigentlich sollte man San Marino einen Tor schießen lassen, nur um die Reaktion des Twitter-Typen zu lesen.

  56. Absolut Heiner, inzwischen ist er aber wenigergut gelaunt. Dabei hält Simoncini alles was geht. Zwar lässt er meist in die Mitte abklatschen, aber bei dem Wetter ist das nicht so blöd. Da rutscht sonst gerne mal einer durch.

  57. Jonas Hector ist ja ein absolut launiger Vertreter… nicht. Muss er aber auch nicht sein. Sehr sympathisch, auf den Karnevalsunsinn nicht einzugehen. Zeit, RTL schnell zu muten.

  58. Aber wieso kommt der nach Toren? War glaube ich noch nie so.
    Gnabry mit seinen Kaugummi die ganze Zeit ist auch so eine Sache, puh.

  59. moep

    der gnabry kam net sehr sympatisch rüber da gerade. der jetzt dran ist schon eher. wwr is das? gesicht kenn ich gar net

  60. Conejero

    @MarioP

    Stimmt. Wohlfeil provozierende Halbsätze als Kommentare posten und dann nur warten, bis man nach einer Antwort wieder weiter dreschen kann…
    Aber ist gut. Du hast bekommen, was Du willst: Ich werde als Verlierer dieser “Diskussion” gehen und eben nicht mehr weiter auf Deine Repliken eingehen.

    Ich frage mich zwar dann immer warum Du geradezu zwanghaft auf posts weiter stichelst, das ist aber auch nicht wirklich mein Problem – eher Deines.

    Ich gebe Dir mal ein Besipiel, für das neue deutsche Selbstbewusstsein und Politikverdrossenheit:

    In den letzten 10 Jahren musste ich genau 0 Gäste der Hotels verweisen – dieses Jahr waren es 9…
    Ausnahmslos Deutsche…

    Vor knapp 3 Wochen eine 3-köpfige Jungschar, die einen Kellner “Scheiss Ausländer” nannten – als Touristen in Spanien.
    Als ich dann ankam, beriefen sie sich auf das “Recht der Meinungsfreiheit” – ich bezweifele bis heute, dass auch nur einer von den dreien das unfallfrei auf’s Papier brächte.

    Es mag Dein gutes Recht sein Meinung zu äussern, auch andere zu kritisieren.
    Aber komme bitte mit Deinen Komentaren von dem Hohen Ross herunter, dass Deine Meinung “auf dem Teppich” ist, wenn sehr viele Menschen eben anders fühlen und denken.
    Soweit ich es mitbekommen habe hat die AfD noch keine 50+% – dementsprechend scheint die Mehrheit nicht so ganz an den kompletten Untergang der westlichen Zivilisation und der deutschen Werte (ein ebenso schwammiger Begriff wie “Traditionsverein”) zu glauben.

    Und auch wenn es bieder klingt: Man macht sich übrigens nicht über andere Menschen lustig, wenn sie sich vor Zuständen wie vor 80 Jahren fürchtet.
    Aber das hättest Du ja schon merken können, als ich “empathielos” schrieb…

    An dem die AfD auch noch “Konzentrationslager” als Wort wieder in die Deutsche Sprache eingliedern will (man konzentriert/lagert ja eigentlich nur etwas auf einen logistisch wichtigen Punkt…), werden bestimmt auch dafür Meinungsfreiheit und Politikverdrossenheit nicht als Grund sondern als Ausrede vorhalten…

    In diesem Sinne: Viel Spass bei der Regulierung Deutschlands und der Welt.
    Möge nichts Deinen Weg kreuzen, mit dem Du nicht klarkommst!

    Und erspare Dir bitte in Zukunft Spitzen auf meine Komentare.
    Wir leben nicht auf dem selben “Teppich”

  61. Tommy

    Bei einem Zusammenschnitt verkündet der Kommentator Pogba als Torschützen obwohl es Varane war.

  62. Tommy

    Puh. Da hat Lewandowski wohl ziemliches Glück gehabt. Ich sag nur Georg Koch.

  63. Tommy

    #jinglegate
    @veniat: Den hab ich im Spiel oder nach Toren auch noch nie gehört. Aber was soll’s. Lassen wir den San Marinesen den Spaß, einen Jingle für Tore des Gegners zu spielen. Aber auch nicht bei jedem, oder? Nur wenn mal jmd zufällig an den Reglern vorbeilief.

  64. Tommy

    Schottland in Pink. Ja das flößt Respekt ein. Hat ja auch super geklappt.

  65. rheinländer

    @moep
    Die Gefahr aneinander vorbei zureden ist vielleicht geringer, wenn man sich mit den Themen auskennt und nicht nur mit Schlagworten hantiert: Zum Thema Health Care empfehle ich den Blog The Incidential Economist. Die Mediziner und Ökonomen begleiten die Debatte um die Gesundheitsreform seit 2009.
    Warum 2008/09 extrem viele US-Amerikaner nicht versichert waren, Firmen haben nach der Finanzkrise an Nebenleistungen wie Krankenversicherung gespart. Personen, die so ihre Versicherung verloren haben, konnten zum Teil aufgrund von Vorerkrankungen keine neuen Versicherungen abschließen. Die Zahl der Nicht-Versicherten Amerikaner ist 2016 auf dem niedrigsten Stand seit Beginn der Erhebung 2008. Mit der wichtigste Grund, warum Amerikaner 2016 trotzdem nicht versichert sind, Republikanisch regierte Staaten haben Medicaid nicht erweitert.
    Notwendige Änderungen konnten nicht vorgenommen werden, weil die Republikaner im Gesetzgebungsverfahren überwiegend auf Blockade gestellt haben. Es gab zwar 62 Repeal-Abstimmungen im Kongress aber nicht ein durchdachtes Alternativkonzept. Aktuell kursieren bei den Republikanern sechs verschiedene Alternativen, über die sich nicht einig werden konnten. Überraschend will Trump u.a. doch die preexisting conditions-Bedingungen beibehalten. Die Kaiser-Family-Foundation hat einen Rechner zu Health-Care-Kosten, prüf mal deine oben getätigten Aussagen. Trotz aller schwächen der Gesundheitsreform wachsen die Kosten jetzt langsamer als vor der Reform und Medicaid ist tatsächlich 11 Jahre länger solvent im Vergleich zur Situation vor PPACA. Schluss jetzt: Ist ja kein Health-Care-Blog.

  66. trempot

    #2ndTestAUSvsSA
    Australien fängt sich das zweite Wicket im zweiten Over gegen SA. Das Innings wird wohl eher nicht so spannend.

  67. moep

    @rheinländer, ok, dann ist es kein aneinander vorbei reden, sondern wir denken in verschiedenen “koordinatensystemen”. aber das hier ist nicht der richtige platz dafür. ich diskutiere gerne darüber, health care drüben is quasi das rückgrat meiner familie, hier auf aaaaas aber thematisch unangebracht.

    joa und den schnippischen einwurf hätte ich mir auch sparen können, sry.

  68. MIt fällt es schwer bei der aktuellen Stimmung, aber ich verweise mal einfach nur auf das anstehende NBA Spiel Clippers gegen OKC. Direktübertragungen gibt es bei Sport1 US und in der Zone.

  69. Conejero

    @veniat

    Nix passiert!
    Verbreite einfach weiter rants und Deine gute Laune!
    Wenn Du aufgibst, hast Du verloren.

    So wie ich – ich habe mich einfach gebeugt…

  70. Alles klar, dann mache ich gleich mal weiter: Ich verstehe was die Intention dieser Veterans-Belobhudelung ist, aber ich kann damit einfach gar nichts anfangen. Das liegt vielleicht daran, dass ich absoluter Pazifist bin bis es wirklich keine andere Lösung mehr gibt, aber das ist so drüber da gerade beim Spiel. Das nervt, schlicht und ergreifend. Ich will doch nur das Spiel sehen, stattdessen werden T-Shirts und 10% discounts angepriesen und zwischendruch schmeißt mal einer auf den Korb. Not mine…

  71. Conejero

    Wenn du als Pazifist so ein 10%-discount-veterans- T-Shirt kaufen wolltest, bekämst Du bestimmt 35+% Nachlass… ;-)

  72. Ich würde in Oklahoma wahrscheinlich nicht mal in die Halle gelassen, wenn überhaupt in die Stadt denke ich… Kann ich aber aktuell durchaus mit leben.

  73. Peter

    @veniat
    Die sind halt stolz auf die Leute die “Aufbauarbeit” in anderen Ländern leisten und leider dafür ihr leben riskieren bzw viele auch verlieren und von solchen aktionen nichts mehr haben… man muss sich nur anschauen wie die soldaten in der USA begrüßt werden und bei uns… Ich war selber nicht beim wehrdienst aber habe vollen Respekt für die Leute die versuchen ein Land wieder “aufzubauen” bzw eher da zu helfen und denen (fast) nur Hass entgegengebracht wird. Wir müssen nun nicht über sinn/irrsinn von kriegen sprechen bzw wie es dazu kam… das ist passiert und man sollte alles tun um diesen Staaten zu helfen.

    Der obere Text spiegelt MEINE Meinung wieder und ist kein Angriff auf irgendwelche Personen die sich hier beteiligen.

  74. Respekt, Peter habe ich ja vor denen, unfassbar viel sogar. Genauso habe ich den aber auch vor anderen Menschen. Über die humnanitäre Hilfe müssen wir natürlich nicht reden. Aber ich möchte hier nicht Respekt mit mehr Respekt aufwiegen.

    ———-

    Ich sehe gerade in der Sportschau “Budenzauber Emsland” morgen. Wtf? Es ist gerade November, warum gibt es da schon Hallenfußball? Parallel laufen Regionalligapartien im Freien???

  75. Peter

    Die Weicheier und die ordentlichen Fußballer? /ironie off
    Evtl gibt es ja statt Trinkpausen bald Aufwärm Phasen ?
    Finde aber Hallenfußball mittlerweile deutlich intensiver und anschaulicher (es war mal anders sorry) … auch wenn die breite Masse natürlich “normalen” Fußball bis -20Grad sehen möchte.

  76. moep

    Peter, VD ist der Tag an dem wir mal paar minuten daran denken sollten, dass die Zurückkommer bessere Versorgung bekommen sollten. Nicht an die Taten im Einsatz sondern an unsere Taten deren Integration in die Zivilgesellschaft so einfach und erfolgreich wie möglich zu machen. VD steht führ die wehrhafte Freiheit. Die Idee des Citizen Soldier.

  77. moep

    In D hattet ihr letzte 50 jahre kaum Rückkehrer, bis Afghanistan jetzt kürzlich n paar… Die sollten ihren tag fordern. Und ggf gleichstellung bei der flinten uschi beantragen… Lol das wäre spassig, gkeichstellungsbeauftragter beim bund :-))))

  78. Peter

    Jo dieses komische Bosnien… da gab es nur überlebende und heile zurückkehrer.
    Blöde NATO was machen wir da eig?!
    Meine Frage nach den VD bleibt unbeantwortet … wie gesagt wie und wo was passiert ist nach wie vor egal

    Nur als (gutgehenden) Staat wie unserer hat man (leider???) verpflichtungen? Oder?

    Die Thunders liegen 109:104 zurück 40sec vor dem Ende… Zitterstimmung

  79. moep

    @Peter, bosnien war vor meiner Zeit, wir wurden nach afgjanistan und kosovo verschifft.

  80. Peter

    Und genau da redete ich von dem “aufbau”… Wir können nicht alles ohne den Einsatz von Soldaten (die auch Menschen töten müssen) erreichen… leider… ich hoffe die Welt wird irgendwann aus Blumen (ohne religion) und Honig (ohne wahnvorstellung) bestehen aber bis dahin müssen wir da durch.
    Und bis dahin haben wir die Menschen (auch deutsche soldaten) die uns beschützen wollen… warum/weshalb ist leider nicht immer richtig aber ICH denke wir sind auf einen guten Weg.
    Auch die Flüchtlingspolitik wird uns im laufe der Zeit helfen da die Menschen (hoffentlich) bald merken das es nicht nur um Politik oder Religion geht sondern um Hilfe, Sei es international oder national.

  81. moep

    Evtl is jetzt zu früh, aber ich kann deiner argumentation net folgen. Ich lese das ggf nochmal morgen dann, aber jetzt bin ich raus. Sry

  82. Sorry aber ich muss bei VD an Geschlechtskrankheiten denken…

    Sagt doch einfach Poppy Day 🙂 oder Remembrance Day

  83. Wie bei jeder größeren Behörde gibt es selbstverständlich auch bei der Bundeswehr Gleichstellungsbeauftragte.

    Und einen Beauftragten für posttraumatische Belastungsstörungen. Gibt es eigentlich irgendeine unabhängige öffentliche Stelle, die sich mit den Belangen der Rückkehrer beschäftigt, außer dem Tatort vor ein paar Jahren? Zynisch betrachtet wäre es wahrscheinlich besser, ein paar von denen würden ab und an ordentlich Amok laufen. Dann wäre Aufmerksamkeit für dieses Problem gesichert. Aber dann müsste man sich vorher, wenn man junge Leute in diese Einsätze schickt, mit dieser Konsequenz beschäftigen. Das wäre doch zu unbequem.

    Mein Eindruck von außen ist allerdings auch nicht, dass diese ganze Militär- und Veteranen-Verehrung bei den Profisport-Veranstaltungen in den USA der Sache der tatsächlichen Veteranen dient. An mir fliegen eher Berichte über schlechte Versorgung und hohe Suizidrate vorbei (ich kann aber auch nicht behaupten, mich damit umfassend beschäftigt zu haben).

    Wiederum zynisch betrachtet dient das ganze vielleicht eher als hohle PR. Um potentiellen Rekruten vorzugaukeln, durch ein bisschen eigenes und fremdes Leben gefährden sei der Respekt der Gesellschaft erreichbar, der ihnen bisher so schmerzlich fehlt. Es ist ja wohl nachweislich so, dass das US-Militär z.B. der NFL für diese Nummern hohe Summen bezahlt. Insofern ist diese Betrachtung vielleicht gar nicht so zynisch.

    Immerhin kann man so seinen Frieden mit dem panischen Verbot “politischer” Aussagen bei Veranstaltungen von FIFA und IOC finden.

  84. moep

    Holy shit. Ne frauenbeauftragte bei der bundeswehr? Joa.. Das is so ne Sache die mich zum Trumpwähler machen könnte… Mal sehen ob die jetzigen das beheben… Ne 2/3 mehrheit haben se ja…

  85. MarioP

    @ conejero

    Du darfst dich selbstverständlich vor Zuständen wie vor 80 Jahren fürchten. Ich darf dich doch aber beruhigen, dass es dafür keinerlei Grund gibt. Du musst nicht alles glauben, was in diesem Internet steht.

    In Deutschland ist natürlich nicht alles in Ordnung, Vergleiche mit damals sind aber nicht nur völlig übertrieben, sondern kontraproduktiv, weil, wie du selbst anmerktest, dann keine vernünftige Diskussion mehr möglich ist. Zugleich werden durch solche Vergleiche die damaligen Geschehnisse verharmlost.

    Den Ausspruch “Auf dem Teppich bleiben” kennst du doch hoffentlich. Er bedeutet nichts anderes als die Forderung nach “Deeskalation” und in keiner Weise eine Wertung des Gesagten.

  86. Trump hat genau den gleichen Anteil an der Bevölkerung gewonnen in den Vorwahlen wie die AfD in den Landtagswahlen dieses Jahr.

    Das Einzige was die hier in Deutschland verhindert ist die 50% Mehrheit für die Kanzlerwahl…

  87. moep

    Die groko hat doch ne 2/3 mehrheit? Die könnten doch gleichberechtigung einführen hier?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)