97 Comments

Freitag, 17.08.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

97 comments

  1. Embolado

    Early Bird(ie) Kaymer ist schon unterwegs. Nach der ordentlichen 67 gestern (-3) hat er gerade das Birdie auf der Bahn 10 (für ihn das erste Loch) gemacht. Damit erstmal auf -4 und T8 vorgerückt.

  2. Embolado

    Natürlich Bogey 11 (hatte er gestern auch eins). Aber dafür Birdie 12. Also bleibt alles beim Alten.

  3. Heiner

    Gegner von RB Leipzig in den Europe-League-Play-Offs ist übrigens Sorja Luhansk. Da werden es auch nicht viel mehr als die 7 Auswärtsfans werden.

  4. SaureHefe1887

    Ich sitze un Hamburg bei der Rollstuhlbasketball WM und schaue Japan vs Italien. Halle durch Schulklassen gut gefüllt. Macht Spaß!

    Bei Twitter poste ich auch Bilder sonst.

  5. Nesro

    naja, da Luhansk momentan nicht im eigenen Stadion spielen kann (Separatisten und so), sind es von Leipzig nur 1600 km und nicht 2000 km Luftlinie.
    also gleich mal was weniger.

    Hoffe nur, dass die Fans das bei der Buchung des Fliegers/Euroline-Busses beachten.

    Nach Brage (die gegen Luhansk verloren haben) wären es auch 1900 Luftlinie gewesen

  6. DAZN-Neuzugang Andreas Renner wird nicht nur NFL oder englischen Fußball machen, sondern kommentiert nachher Zagreb gegen Osijek.

  7. Falls jemand interessiert ist bei ytTV mit einzusteigen (Family-Account mit eigener dvr-cloud) soll mich bitte auf Twitter/Facebook kontaktieren

  8. Bregalor

    Braga scheidet gegen Luhansk aus, da hätte ich aber einiges an Geld bei Tipico verloren.

  9. Nesro

    Portugal hat schon zwei Teams in der Quali verloren. die “Großen” halten sich bisher schadlos, wobei Burnley zweimal über die Verlängerung musste und nun auch kein leichtes los hat.

  10. Heiner

    @Haidhauser

    Daran ist aber überhaupt nichts überraschendes. Lieder von Thompson laufen schon seit Jahren bei Länderspielen von Kroatien und der Künstler dürfte dort auch eher zum Mainstream gehören.

  11. Serverus

    Zu der Thompson Story.
    Seine Lieder werden in Kroatien im Radio gespielt.

    Es wird gerne vermischt, für was er steht. Sicher nicht für den klassischen Nazi. Viele Lieder sind Kriegslieder aus der Zeit der 1990 ihre Jahre.
    Mit dem Nationalsozialismus des 2ten Weltkrieges hat das nichts zu tun.

    Und die Ustaša Bewegung hat ihre Wurzeln in der Idee ein eigenständiges Land Kroatien zu gründen, um ca. 1870. Mit Waffen und Gewalt.
    Und ja diese Gruppe hat zusammen mit Hitler kollaboriert und Kriegsverbrechen begangen.

    Natürlich gilt auch für mich don’t Mix Sport + politics.

    Es wäre aber vergleichbar, wenn in Deutschland die Böhsen Onkelz mit der Mannschaft feiern würden.

    Thompson ist bei aller Kritik an seiner Art Musiker und kein Verbrecher. Er darf auch weiterhin in Kroatien auftreten und wird dort auch im Radio gespielt und seine CDs werden überall verkauft.

    Es bleibt ein heikles Thema. Wurde aber in Deutschland extrem kritisch dargestellt.

    Warum auch immer.

    Mir fehlt ein wenig das Gegengewicht auf der Waage, da zum Beispiel definitiv keinerlei Ausschreitungen o.ä. in Kroatien während der WM passiert sind, im Gegensatz zu z.b. Frankreich.

  12. Das seine Musik in Kroatien im Radio gespielt wird, entschuldigt doch gar nichts.

    Hier ein Zitat aus Wiki zur Ustascha: “Die Ustascha (kroatisch: Audio-Datei / Hörbeispiel Ustaša?/i, Plural Audio-Datei / Hörbeispiel Ustaše?/i, vollständig Ustaša – Hrvatska revolucionarna organizacija, kurz UHRO; deutsch Der Aufständische – Kroatische revolutionäre Organisation) war ein von Ante Pavelić am 10. Januar 1929 im Königreich Italien gegründeter und von ihm geführter kroatischer rechtsextrem-terroristischer Geheimbund, der sich zu einer faschistischen Bewegung entwickelte.[1] Der Name Ustaša, also Aufständischer, für das einzelne Mitglied wie für die gesamte Organisation, wurde in Erinnerung an die aufständischen Soldaten gewählt, die 1871 im bewaffneten Aufstand von Rakovica unter Eugen Kvaternik für ein von Österreich-Ungarn unabhängiges Kroatien kämpften.”

    rechtsextrem-terroristisch, faschistisch. Und wurde zu Recht extrem kritisch dargestellt.

  13. johannes999999

    weis jemand wer jetzt in uk die rechte für die spanische liga hat. sky uk zeigt anscheinend keine la liga mehr?

  14. Hans Hok

    Ist das so schwer zu begreifen, was gestern der User Haak hier geschrieben hat? Vielleicht sollte man mal David Foster Wallace zitieren:
    »Es ist einfach eine Frage der ›Rücksichtnahme‹, schriftsprachliche Regeln zu befolgen … wie es auch eine Frage der ›Rücksichtnahme‹ ist, die eigene Wohnung zu entsiffen, bevor man Gäste empfängt, oder sich die Zähne zu putzen, bevor man zu einem Date aufbricht.«

  15. johannes999999

    danke kombüsse! sch… die englischen kommentatoren waren sehr gut bei der la liga

  16. juhnke

    Ich persönlich würde nicht eben vor Begeisterung überkochen, wenn die Böhsen Onkelz mit der deutschen Nationalelf feiern würden. Vielleicht will Bierhoff ja mal ein neues Marketingtool ausprobieren, um die Fanbase zu erweitern.

  17. johannes999999

    @embolado wie wird das tt turnier bei den asienspielen besetzt sein? hochrangig oder nur 2. garde bei den grossen tt nationen?

  18. Embolado

    Kaymer mit einer zweiten 67er Runde und damit -6 fürs Turnier. Macht aktuell T3, auch wenn viele Spieler ihre Runde erst gerade angefangen haben. Trotzdem ganz gut dabei.

  19. sascha72

    Na ja – bei aller Kritik an den Onkelz und deren scheinheiliger Wende, sie haben noch nie Lobes-Lieder auf die Wehrmacht oder die SS gesungen. Diesbezüglich hinkt dieser Vergleich beträchtlich ganz abgesehen davon, dass dies in Deutschland niemals konsensfähig wäre und einfach so hingenommen würde. “Mexiko” singen die Fans zwar immer noch…und das 32 Jahre nach der WM, dies liegt aber wohl eher an der teils unfassbaren Einfältigkeit der meisten Schlandanhänger in Sachen Fangesänge!

  20. Embolado

    @johannes – Also an sich ist es schon gut bis sehr gut besetzt, auch wenn nicht alle Topstars der einzelnen Nationen dabei sind. China zum Beispiel setzt sowohl bei den Herren als auch bei den Damen auf ein junges Team. Aber jung sein, heißt ja nicht gleich schlecht.

    D.h. Fan Zhendong, mMn der aktuell beste Spieler der Welt und Weltranglistenerste ist dabei. Fan Zhendong unterlag 2014 gegen Xu Xin. Xu Xin (Nummer 2 der Welt) ist aber dieses Mal nicht mehr dabei. Ma Long auch nicht. Nächst bester Chinese ist dann Lin Gaoyuan. Ist aber auch die Nr. 4 der Welt, also nach Ranking theoretisch der 3. beste Chinese. In meinem Ranking wäre an der 2 aber trotzdem noch Ma Long, wenn es um die Wurst geht. Bei den Damen haben sie auch Nr. 1 und Nr. 3 der Welt geschickt, also alles andere als die 2. Garde. Dahinter, wie bei den Herren, sind dann aber auch ein paar jüngere Spieler dabei, die sich ausprobieren dürfen bzw. jene die man nur ein paar Mal im Jahr an den World Tour Turnieren sieht. Dadurch haben diese eine eher schlechte Weltranglistenplatzierungen, sind aber dann trotzdem sehr konkurrenzfähig. Wie du siehst, also eine Mischung aus Absolute Weltspitze und jüngeren Spielern.

    Bei Japan fehlt sowohl bei den Herren, wie Harimoto oder Mizutani, als auch bei den Damen, wie Ito oder Ishikawa, die ganz großen. Aber ein Kenta Matsudaira oder auch Masataka Morizono sind jetzt nicht ganz schlecht. Aber eher 2. Garde bei Japan.

    Dies sieht bei Südkorea wieder besser aus. Dort sind Lee Sangsu (WM-Einzel-Bronze 2017, Weltranglisten 8.) oder auch Jeoung Young Sik dabei. Außerdem Jang Woojin der vor kurzem als erster Spieler überhaupt auf der World Tour bei einem Turnier Einzel, Doppel und Mixed gewonnen hat. Er hat aktuell eine sehr starke Form und ist auch der Neuzugang vom TTF Ochsenhausen dieses Jahr. Also bei Südkorea sind die besten dabei.

    Insgesamt also schon ein gut besetztes Turnier in meinen Augen.

  21. RugbyLeaguer

    2018 NRL

    ROUND 22

    Cowboys vs Broncos 34-30

    Ein Sieg für die Seele der Cowboys. Auch wenn die Saison für das Team aus Townsville gelaufen ist, siegten sie im prestigeträchtigen „Queensland Clash“

    Für die Broncos eine unnötige Niederlage, die sie vielleicht noch aus den Top 8 bringt.

    Brisbane nach 3 Minuten mit zwei Punkten in Front. Doch die Cowboys unbeeindruckt. Sie drehten das Ergebnis, führten nach 17 Minuten mit 16-2.

    Nun waren die Broncos an der Reihe. Innerhalb von 4 Minuten konnten sie zwei Versuche erzielen, das Ergebnis auf 16-14 verkürzen.

    North Queensland baute nach einer halben Stunde mit einem Penaltygoal die Führung auf 18-16 aus. Noch vor der Pause dann das 20-16 mit einem Penaltygoal auf 52 Meter Entfernung. Dies war dann auch der Pausenstand.

    Im zweiten Abschnitt dann die ersten Punkte für die Broncos. Mit einem weiteren Penaltygoal konnten sie auf 20-18 verkürzen.

    Es begann eine Phase, in der nur noch ein Team spielte, die Broncos. Sie erzielten zwei Versuche ohne das der Gegner antwortete. Aus einem 20-18 machten sie ein 20-30.

    Die Cowboys total von der Rolle. Sie wirkten als seien sie nicht auf dem Platz. Das Spiel lief Gefahr aus ihren Händen zu gleiten. Die Broncos waren das überlegene Team.

    Bis zur 63. Minute. Da wendete sich wieder das Blatt. Die Cowboys drehten auf. Die Broncos waren total von der Rolle, ergaben sich Ihrem Schicksal.

    Das Spiel wurde von den Gastgebern gedreht, am Ende stand ein 34-30 Sieg. Dieser war für die Moral, für die Seele gut, doch im Kampf um die Finals nicht mehr relevant.

    Für die Broncos gilt die letzten 20 Minuten des Spiel zu vergessen und sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren um sicher in den Finals zu sein.

    Warriors vs Knights 20-4

    Der Sie war für die Warriors nie in Gefahr. Die Knight boten einen schwachen Auftritt hatten nie eine wirkliche Chance.

    Bis zur Pause erzielten die Warriors 2 Versuche, die erhöht wurden. Dem gegenüber stand nur ein nicht erhöhter Versuch für die Knights. Somit gingen die Gastgeber mit einer 12-4 Führung in die Kabinen.

    Auch in den zweiten 40 Minuten waren die Warriors überlegen. Das einzige Manko war dass nur noch 8 Punkte aus der Überlegenheit heraus sprangen. Dies ist der einzige Vorwurf dem man dem Team machen muss.

    Rabbitohs vs Roosters 14-18

    Die Roosters nehmen zu Ende der Saison langsam Fahrt auf. In einem hochklassigen umkämpften Match besiegten den alten Rivalen zum 100 Mal.

    Für die Rabbithos begann das Match gut. Schnell gingen sie mit einem Penaltygoal mit 2-0 in Führung. Hatten das Spiel im Griff. Die Roosters fanden keinen Zugang zum Spiel, verpassten einige Tackels.

    Dies änderte sich erst naoch gut 10 Minuten. Jetzt gerieten die Rabbitohs zusehends unter Druck . Nach einer Viertelstunde dann der erste Versuch des Spiels. Die Roosters legten den Ball im gegnerischen Malfeld ab. Die Erhöhung wurde sicher verwandelt. Die Gäste führten 6-2.

    Es entwickelte sich nun ein umkämpftes Match mit vielen Tackels. Keines der beiden Teams wollte Boden verschenken. Den Rabbitohs erzielten in der 27. Minute ihren ersten Versuch. Hier wurde der Erhöhungskick allerdings nicht verwandelt, sodass das Spiel ausgeglichen stand, 6-6.

    Die Verteidigung der Roosters hielt aber im weiteren Verlauf den Angriffen stand. Noch vor der Pause konnten sie mit einem Penaltygoal wieder in Führung gehen 10-6. Den Rabbitohs blieben bis zur Pause punktelos.

    Dies änderte sich nach der Pause. In der 48. Minute konnten sie auf 10-8 verkürzen.. Die Roosters ließen sich aber nicht davon beirren, erzielten in der 51. Minute ihren zweiten Versuch. Mit dem Erhöhungskick stand es 16-8. Ein weiteres Penaltygoal brachte die 10 Punkte Führung.

    South Sydney wurde zwar stärker, doch konnten sie nur noch einmal die Verteidigung der Roosters nur mit einem Versuch überwinden. Dies brachte die Rabattiohs in der 63. Minute auf 18-14 heran.

    Mehr Punkte wurden von den Teams dann bis Spielende nicht mehr erzielt. Die Roosters brachten die Führung über die Zeit, den Rabbitohs fehlte der Überraschungsmoment.

    Titans vs Panthers 16-17

    Erneut ein dramatisches Match der Panthers. Für die Titans war der Spielausgang sehr bitter. Das Spiel schien gewonnen, doch gab man es in den letzten 5 Minuten aus der Hand.

    Bereits in der zweiten Minute der erste Versuch für die Gastgeber. Die Erhöhung brachte die 6-0 Führung.

    Penrith, nach dem Trainerwechsel , war noch sehr verhalten. Das Team überließ zumeist dem Gegner das Feld. Die Titans nutzen das aus, kamen zu vielen schönen Angriffen.

    Erst nach einer Viertelstunde kamen die Panthers in Spiel und erzielten auch gleich ihren ersten Versuch. Der Ausgleich war geschafft. Mit diesem Spielstand ging es für beide Teams in die Kabinen.

    Nach dem Wiederankick sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die aktiveren Titans, die das Spiel gut im Griff hatten und verhaltene Panthers.
    In der 60 Minuten führten die Titans mit 16-6. Es gab Möglichkeiten zu weiteren Punkten die aber liegengelassen wurden.

    Dies sollte sich rächen. Die heimischen Fans feierten schon den Sieg ihres Teams, als die Panthers in der 74.Minute zuschlugen. Zum zweiten Male konnten sie den Ball ablegen. Verkürzten den Spielstand auf 16-12.

    Nun begann das Zittern der Titans, es sollte doch ihrem Team gelingen diese vier Punkte Führung über die restlichen Minuten zu bringen. Es gelang ihnen nicht. In der 79. Minute der dritte Versuch für die Panthers. Ausgleich! Mit dem Erhöhungskick hätte man das Spiel gewonnen, innerhalb von sechs Minuten gedreht. Doch zum Entsetzen der Panthers Fans kickte Nathan Cleary, der sonst so sicher Kicker den Ball an den Goalstangen vorbei! Damit musste man in die Verlängerung!

    Für die Titans bestand somit immer noch die Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Sie hatten auch nach 3 Minuten in der Verlängerung die Chance auf ein Fieldgoal, doch der Ball fand nicht sein Ziel.

    Stattdessen diePanthers, in Person von Nathan Cleary. In der 84. Minute setzte er den Ball zwischen die Goalstangen und wurde somit doch noch zum Matchwinner!

    Der Jubel war natürlich groß bei den Spielern und Fans der Panthers. Zum dritten Male in Folge konnten sie einen Rückstand in einen Sieg verwandeltn. Wenn es auch gegen die Titans ein ernormer Kraftakt war.

    Sea Eagles vs Bulldogs 18-6

    Ein Duell aus den unteren Tabellenregionen. Was man auch dem Spiel ansah. Es war technisch nicht gerade auf höchstem Niveau. Beide Teams mit vielen Fehlern. Für die Sea Eagles war es ein wichtiges Spiel um nicht noch mehr in den Kampf um den Wooden Spoon mit hineingezogen zu werden.

    Die Bulldogs konnten etwas entspannter an die Sache ran gehen. Vielleicht waren sie zu entspannt. Das Team enttäuscht seine Fans. Man hatte nie den Eindruck dass sie das Spiel gewinnen werden, bzw gewinnen wollten.

    Kaptitän Daly Cherry-Evens brachte Manly nach 6 Minuten mit einem Penalty mit 2-0 in Front. Es dauert bis zur 20. Minuten ehe die nächsten Punkte erzielt werden konnten. Etwas überraschend der erste Versuch für die Bulldogs. Symbolisch für das Spiel ging der anschließende Erhöhungskick weit neben die Goalstangen, dennoch führten die Gäste mit 4-2. Ein weiterer Penalty brachte den Ausgleich, 4-4. Mit diesem Ergebnis gingen man zum Pausentee.

    Im zweiten Abschnitt dominierten die Sea Eagles noch mehr das Spiel. Konsequenterweise erzielten sie in der 45. und 49. Minute einen Doppelschlag mit zwei Versuchen. Beide Erhöhungskicks wurden allerdings nicht verwandelt, Manly führte 12-6.

    Canterbury war zu harmlos um ernsthaft das Spiel noch zu drehen. Zwölf Minuten vor Ende des Spiels dann ein weitere Versuch. Diesmal wurde die Erhöhung verwandelt, Manly führte mit 18-6.

    Danach plätscherte das Spiel vor sich, Manly verteidigte die Führung geschickt, den Bulldogs fielen keine Ideen en.

    Mit dieser Niederlage müssen die Bulldogs wieder aufpassen nicht noch in den Kampf um den letzten Platz in der Tabelle hineingezogen zu werden.

    Eels vs Dragons 40-4

    Die Eels haben sich noch nicht aufgeben. So einfach möchten sie den Wooden Spoon nicht gewinnen. Die Dragons kommen langsam auf der Saisonzielgeraden in eine Handfeste Krise.

    Was das Team im ANZ Stadium ihren Fans bot, war wohl die schwächste Saisonleistung. Man hatte gegen die Eels, den Tabellenletzten keine Chance das Spiel zu gewinnen.

    Nicht nur dass, die Dragons das Spiel verloren, auch Spielmacher Gareth Widdop musste mit einer Verletzung aus dem Spiel genommen werden. Noch steht nicht fest wie langer er ausfällt.

    Mann des Spiels war Jarryed Hayne. Er erzielte insgesamt 3 der 7 Versuche für die Eels. Bis zur Pause konnten sie vier Versuche erzielen., führten 22-0.

    Als den Dragons unmittelbar nach der Pause der erste Versuch gelang, schöpften die Fans wieder Hoffnung. Auch in der Vorwoche konnte man in der ersten Hälfte keine Punkte erzielen, holte aber im zweiten Abschnitt auf, machten es gegen die Warriors wieder spannend.

    Dies war gegen die Eels nicht der Fall. Kurz nach nachdem die Draongs auf 22-4 verkürzen konnte, ein erneuter Versuch für die Titans. Diesen ließen sie noch zwei weitere folgen. Damit war das Spiel gelaufen.

    Der Schock über den Ausfall Widdops war den Dragons anzumerken. Sie konnten sich nicht mehr motivieren, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit dieser Niederlage sind sie erstmal in dieser Saison aus den Top 4 herausgefallen.

    Die Eels hingegen haben wieder Hoffnung um den Gewinn des Wooden Spoons zu kommen, haben den letzte Tabellenplatz verlassen.

    Raiders vs Tigers 20-22

    Ein rassiges Spiel mit dem vielleicht etwas glücklicheren Gewinnern, den West Tigers. Für die Raiders ist nach dieser Heimniederlage die Saison gelaufen.

    Die ersten Viertelstunde gehörte den Tigers. Das Team führte 16-0. Die Raiders wurden quasi überrannt, benötigten einige Zeit diesen Schock zu verdauen.

    Nach 30 Minuten dann der erste Versuch für die Gastgeber, noch vor der Pause folgte der zweite. Man konnte das Ergebnis auf 16-10. Doch noch vor der Pause ein weiterer Versuch für die Tigers zum 20-10. Dies war auch der Halbzeit

    In den zweiten vierzig Minuten erzielten die Tigers erneut die ersten Punkte. In Form eines Penaltykicks, bauten die Führung auf 22-10 aus.

    Für Canberra war dies der Weckruf. Von nun an, spielten nur noch sie, dominierten das Spiel, den Gegner. Sie konnten noch zwei Versuche erzielen, kamen auf 20-22 heran.

    Die Tigers kamen zwar kaum noch zu Gegenangriffen, verteidigten dafür aber umso besser und brachten die Führung über die Zeit.

    Storm vs Sharks 14-17

    Trotz der wenig erzielten Punkte war es ein hochklassiges Match zwischen den beiden Grand Final Teilnehmer 2016.

    Der Sieg für die Sharks war insgesamt verdient. Man war das bessere Team, Storm zu oft zu stürmisch, mit wenig durchdachten Angriffen.

    Die Sharks erzielten in der ersten Hälfte zwei Versuche, wovon beide erhöht werden konnten. Melbourne gelang nur ein Vesuch der nicht erzielt wurde. Kurz vor Ende der ersten Hälfte erzielten die Gäste noch ein Fieldgoal. Somit ging man mit einem 13-4 in die Pause.

    In den ersten Minuten nach Wiederankick hatte Melbourne ihre beste Phase, konnte einen vesuch erzielen, zum 13-10 verkürzen.

    Doch Cronuella übernahm wieder das Spiel, kontrollierte es. In der 67. Minute ein erneuter Versuch für das Team aus Sydney zum 17-10. Nun würde Storm kein erhöhter Versuch zum Ausgleich reichen.

    Das Team rannte an, doch es sprang nur noch ein Versuch heraus. Dieser konnte erneut nicht erhöht werden. Storm fehlte es anschließen an den Ideen und der Durchschlagskraft um die Verteidigung der Sharks erneut zu überwinden.

    Mit diesem Sieg festigten die Sharks ihren Platz in den Finals, die Top 4 sind jetzt wieder in Reichweite.

    TABELLE

    Roosters 32
    Rabbitohs 32
    Storm 30
    Panthers 30
    Dragons 28
    Shakrs 28
    Warriors 28
    Broncos 26
    Tigers 24
    Raiders 18
    Knights 18
    Sea Eagles 16
    Titans 16
    Bulldogs 14
    Eels 14
    Cowboys 14

    Top Pointscorer

    Latrell Mitchell (Roosters) 196
    Gareth Widdop (Dragons) 191
    Jamayne Isaako (Broncos) 185
    Cameron Smith (Storm) 165
    Adam Reynolds (Rabbitohs) 155

    Top Tryscorer

    Valentine Holmes (Sharks) 19
    Josh Addo-Carr (Storm) 17
    Robert Jennings (Rabbitohs) 17
    David Fusitua (Warriors) 16
    Anthony Don (Titans) 14

    Round 23

    Broncos vs Rabbitohs
    Sea Eagles vs Titans
    Storm vs Eels
    Panthers vs Knights
    Tigers vs Dragons
    Sharks vs Cowboys
    Bulldogs vs Warriors
    Raiders vs Roosters

  22. Tommy

    Wie von Dogfood angedeutet, sind heute bei der Rolli-BB-WM Spiele dabei, an denen 2 konkurrenzfähige und qualitativ gut besetzte Manschaften teilnehmen. Wie aktuell GB-CAN bei den Frauen.

  23. @Tommy: Ich war ja heute auch da und es war echt super. Volle Halle durch freien Eintritt und viele Schulklassen und ein enges Match zwischen Japan und Italien (58-50). Wird sicherlich keines der Teams eine Medaille holen, aber war schon richtig interessant wie es da scheppert, wie Wege geblockt werden. Das Dribbling, die Würfe etc.

    Ich werde sicherlich noch mal hingehen in den nächsten neun Tagen und kann es nur empfehlen. Halle 2 ist immer Eintritt frei und Halle 1 bis 17:00 Uhr. Ab 09:30 Uhr wird morgens gespielt. Es gibt natürlich auch alle Spiele auf Youtube, aber das ist für mich schon eher ein Livesport, weil man viel nicht mitbekommt, was außerhalb des TV Bildes passiert. Kann ich nur empfehlen!

  24. Standuhr

    Wontorra am Sonntag mit Uli Hoeneß und BÄH hält mit Rudi Völler im DP dagegen, vielleicht is ja Immer wieder Sonntags mit Stefan Mross ne gute Alternative.!

  25. Blues81

    @Embolado: Danke für die Ausführungen zum TT. Jetzt wo mein Sohn im Verein spielt und die ersten Punktspiele anstehen, muss ich mich erst einmal in die Sportart reinfinden. Da helfen solche Posts.
    Gut, dass er nicht Rugby League spielt. Für die Artikel vom RugbyLeaguer hätte ich gar keine Zeit.

  26. Stichwort Early Bird(ie) (stark!) -> Die European Tour kann man hier im Hotel auf einem eigenen Sender != Golf Channel live anschauen und es wird beworben mit “see Thomas Bjoern, Martin Kaymer (sic!) and other European star live from Malmo” oder so ähnlich. Der Maddin zieht hier die Leute an die Bildschirme seit morgens um halb 9, das ist schon krass ;-)

  27. Franzx

    @veniat

    ich habe mir übrigens gerade mal den Wetterbericht für die erste US Open Woche angesehen; muss ich doch etwas mehr Sonnencreme einpacken und ein gutes Cap

  28. @Franzx: Besser so als Regen, denn bekanntlich kann ich sonst mit meiner groudn admission nichts werden. Dann bräuchte ich deine Arthur Ashe Karte irgendwie ;-) Der Regen ist gerade übrigens in Nola angekommen mit Gewitter. Was ist da los? Krass ist, dass das einfach nichts an der Schwüle und Luftfeuchtigkeit ändert. Während es in D nach einem Gewitter ja meistens erfrischend angenehm ist, ist es hier eher noch das Gegenteil.

  29. Franzxi

    @Malik

    jup, da ich leider bei den ersten beiden Spielen nicht konnte, wir mein neuer Dauerkartenplatz mal in Augenschein genommen (zwar weiterhin Stehhalle, aber etwas weiter oben zwengs der Sicht)

    @veniat

    das wird schon werden

  30. Peter

    @veniat
    Der Taupunkt… nicht jedes Gewitter wirkt abkühlend kann auch wie in einer Sauna sein. Dieses Jahr auch in Deutschland pft vorgekommen.
    Muss man wissen ;)

  31. Conejero

    @Franzx

    Eventuell besuche ich Eure 60er im März.
    Natürlich nur, wenn ich eine Karte bekomme.
    Wenn nicht, fange ich als “Ausgesperrter” an auf OG24 gegen den e.V. zu hetzen… ;-)

  32. Wenn Thompson in Kroaten behandelt wird wie hierzulande die Böhsen Onkelz und im Radio* gespielt wird und überall CDs verkauft – ist das dann eine positive Aussage über Thompson? Oder eine negative über die kroatische Öffentlichkeit?

    Was man hingegen an der Stelle vielleicht mal bedenken sollte: Dass auch wir in Deutschland ein massives Problem mit Faschisten in der Anhängerschaft des DFB-Teams und eine beeindruckende Reihe durchgeknallter “Konservativer” in dessen Verbandsspitze haben. Sicher auf völlig anderem Niveau als in Kroatien. Aber wir hatten auch einige Jahrzehnte an Zivilgesellschaft mehr Zeit. Jahrzehnte, in denen der öffentlich geäußerte Faschismus gerade zu Anfang doch sehr stark von außen unterdrückt wurde.

    *btw: Welcher Radiosender spielt denn die Onkelz?

  33. Guckt eigentlich nachher irgendjemand DFB-Pokal? Vielleicht sogar jemand, der nicht qua Verein persönlich involviert ist?

  34. Conejero

    Innerhalb der Musikbranche gibt es weitere Befürworter der Band wie den Rapper Moses Pelham.[107] Die Techno-DJs Sven Väth und Mark Spoon zählen bzw. zählten zum Freundeskreis der Band.[101][108] Im Laufe der Zeit bekam die Gruppe auch außerhalb der Musikbranche prominente Fürsprecher wie die ehemalige Ausländerbeauftragte des Landes Bremen Dagmar Lill[109][110], den Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit[111][112] sowie die Journalistin und Publizistin Alice Schwarzer.[113][114]

    Q: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz

    Vielleicht habe ich ja etwas verpasst und bin zu lange weg aus D, aber in meiner Jugend im Rhein-Main-Gebiet war es ziemlich eindeutig, was die Onkelz waren – und auch die Hörerschaft benahm sich entsprechend den Klischees.

  35. Randfichte

    Ja, sternburg. Ich glotz Magdeburg. Morgen bin ich dann natürlich im Erzgebirgstempel.

  36. Paul Herrmann

    “Papa, was erzählt denn der selbstverliebte Brüllaffe WC Fuss da von einem Tabellenführer Burghausen in der Regionalliga Bayern. Der Tabellenführer heißt doch FC Bayern II?”
    “Mein Sohn, das weißt du, der Zeitung lesen kann, aber nicht der Mann, der sich gerne und laut schreien hört, aber sich nicht vorbereiten mag”…

  37. Noch ein kleines anekdötchen zu OMG: bzgl der anfangs angedrohten nichtakkreditierung kam scheinbar ein anwaltsschreiben. Verfasst vom Anwalt der auch die HAM lmtd vertritt. Zufälle gibts…

  38. Tommy

    @Saure Hefe: Sauber. Sehe ich auch so. Wenn man so’n Event auch noch For Free halbwegs auf der Nähe hat(was in meinem Fall leider nicht so ist), sollte man sich das einfach mal antun. Und ich glaube bei den Wenigsten entwickelt sich das dann zu einer “Einmal-und-nie-wieder-Veranstaltung”. Viel Spaß noch weiterhin.

  39. Conejero

    @Malik

    Das ist ja ein Paradies fuer VTs!
    Irgenwann findet man wahrscheinlich das Bernsteinzimmer im Kofferraum von RR…
    ;-)

  40. Tommy

    In MD ist schon ordentlich der Kaffee offen, nach dem frühen Elfer+Führung für die Lilien. Der übrigens völlig korrekt war. Wenn heute jeder Verteidiger denkt, wie Mats Hummels zu seinen besten Zeiten verteidigen zu können (de facto dabei oftmals aber nur Schmonzetten, für die man schon zu C-Jugend-Zeiten vom Trainer von der Restspielzeit befreit worden wäre, rauskommen), muss man auch mit den Konsequenzen leben können. Vieles von dem was danach so entschieden wurde, war dann nur etwas “unglücklich” :-).

  41. Embolado

    Die Stimme von Michael Leopold ist so eine die habe ich die letzten Wochen echt vermisst. Zeit, dass Vereinsfußball wieder richtig los geht.

  42. moris1610

    Hummels hat immer noch seine hervorragende Spielintelligenz mit der er seine Schwächen des öfteren kaschieren kann. Das er nicht ins Laufduell muss gegen einen schnellen Stürmer kann man vornherein ja versuchen nicht zuzulassen wenn die ganze Mannschaft mit verteidigt.

  43. Embolado

    Noch zu weiter oben und Chinas 2. Garde. Ovtcharov hat heute mit 2:4 gegen den Chinesen Zheng Peifeng verloren. Läuft zur Zeit nicht wirklich bei Dima. Hat jetzt viele Turniere gespielt, oft an #1 gesetzt, und doch oft früh raus gegangen. Nicht sein Jahr, vor allem auch wegen den Verletzungen. Und da er aus dem letzen Jahr (vor allem gegen Ende) viele Punkte zu verteidigen hat, wird es bald wohl ein paar Plätze runter gehen.

  44. Eine Schweigeminute mit eingespielter ruhiger Klaviermusik hab ich auch noch nicht gesehen. Eben vor Betis gegen Levante.

  45. @Paul Herrmann: Echt? Tabellen muss der Mann doch lesen können. Ist doch nicht schwer.

    @Malik: Was unterstellst du da wieder? OG hat sicher das Münchner Telefonbuch aufgeschlagen, wo drauf getippt und da war der Anwalt.

  46. Tommy

    Schade. Gutes Spiel vom FCM, allen voran in der ersten HZ. Aber wenn du so viele klare Dinger liegen lässt, scheidest du eben auch gegen Darmstadt aus. Das sollten sie sich schnellstmöglich abgewöhnen. Am Ende scheiden sich dort die Geister (bzw überhaupt schon bei der Durchschlagskraft), ob’s der Klassenerhalt wird, oder wieder runtergeht.

    Extra Time in Wiesbaden.

  47. Heiner

    Hauptsache weiter, der Rest ist egal. Jetzt bitte ein Heimspiel gegen die Eintracht. Da würden sich doch alle tierisch freuen.

  48. Heiner

    Alf Mintzel hat schon in Wehen gespielt, als die Serie “Alf” noch gedreht wurde.

  49. Tommy

    Oder Wiesbaden @Heiner :-)?
    Schäffler hätte man auch zugetraut, mal ein paar Bundesligaspiele zu machen. Aber gut, der 2. Arm soll ja auch schick aufgehübscht sein. Da muss man Prioritäten setzen

  50. Heiner

    Der Job von Behrenbruch klingt so bescheuert, da muss man viel Geld verdienen.

  51. Embolado

    Sternburg hat das Memo nicht bekommen. Jetzt haben wir es 23 Stunden geschafft diese Sendung heute nicht zu erwähnen und dann muss es ausgerechnet sternburg machen. Tsssssss. Das mit Behrenbruch hatte Peter Pan hier die Tage mal erwähnt.

  52. Conejero

    Fraport wird wohl ihn bzw. seinen Verein sponsoren und er bei der Firma selbst nicht mehr dort arbeiten als ein Sportsoldat bei der BW militiert… ;-)

  53. Das waren also die üblichen 90 Pokalminuten für den glorreichen FC St. Pauli.

    Ich weiß nicht wieso, aber ich habe gerade das Internet nach einem meiner Lieblingschants abgesucht: Unionfans aus dem Bus mit dem Smashhit “Pokalblamage” (war mal beim Textilvergehen-Podcast dabei). Wenn irgendjemand weiß, wovon ich rede oder sogar einen Link hätte, ich wäre entzückt.

  54. tony

    ich bin irgendwie fürs erste durch mit Fussball,
    diese sc*eiss WM in diesem Jahr hat doch mehr kaputt gemacht als ich gedacht hätte.
    da freu ich mich doch auf die NFL, ehrlicher Sport ohne viele Probleme

  55. moris1610

    Die City Doku auf Amazon ist immer noch empfehlenswert. Schöner Gegensatz zu den abgehobenen und entrückten Stars was man im Moment ja eher vermuten würde. Pep ist immer noch ein bisschen crazy, Spieler brennen und gehen ab. Einblicke in Vorbereitung, Locker Room, Staff die sich um Schuhe, Trikots oder sonst was kümmern und einige andere Einblicke hinter die Kulissen. Viel Emotion. Auf den eigentlichen Spielen liegt wenig Fokus außer es sind große, wichtige Spiele. Das ganze zwischendrin ist viel interessanter. Persönlicher Favorit ist bei mir bis jetzt Mendy. Kommt sehr sympathisch rüber.

  56. moris1610

    Ist mir bis jetzt deutlich sympathischer als die Juventus-Nummer die Netflix hatte. Das war wirklich nur reines Marketing. Ist City sicher auch kommt aber viel authentischer rüber.

  57. tony

    was erzählt Hempel wieder für einen Blödsinn:
    “Djokovic hat den großen Traum vor Augen das Golden Masters zu holen,
    Cincinnati ist das einzige 1000er Turnier, dass er noch nicht gewann”

    ja genau, man kann sich richtig vorstellen wie er nachts im Bett liegt, sich hin und her windet und zu sich selber sagt “verdammt, ich brauche dieses Golden Masters”

  58. Nesro

    Aachen erst gar nicht dabei, Pauli auch schon raus…. Wer soll da noch die Bayern aufhalten?

  59. @Heiner: Hach! Wenigstens einer, der das Internet noch bedienen kann. Und gut, dass ich da über die Jahre so viel Quatsch reingeschrieben habe. Dass das niemand gesondert bei Youtube oder so hochgeladen hat ist aus meiner Sicht trotzdem unverzeihlich.

    Großartiger Chant, ganz ehrlich.

  60. Irgendwelche Meinungen zu Disenchantment?

    Hab die ersten vier Folgen gesehen. Und bin durchaus amüsiert. Aber irgendwie fand ich Futurama… interessanter. Und lässiger.

    Vielleicht bin ich aber auch einfach raus aus dem Alter.

  61. Und erfährt, dass das scheinbar der Sommerhit ist. Danach Will Smith mit Miami.

    Ich bin zu alt für diesen scheiss. Und jetzt reggaeton…

  62. So, zurück aus der Mercedes-Benz Arena dem Mercedes-Benz Superdome und dem Spiel der Saints gegen die Cardinals. Und wie vor vier Jahren war das soweit ich das sportlich einschätzen kann doch sehr, sehr dürftig. Gibt es Wiedersprüche seitens der Experten? Dieser Hill und sein Nachfolger als QB konnten ja gar nichts und Brees war nicht zu sehen, Rosen für die Cardinals hat da ein paar Pässe vernünfti gangebracht und das reichte dann. Die Saints mit für meine Begriffe einer absurden Anzahl an völlig dämlichen Turnovers durch Interceptions und Fumbles das es schon schmerze.
    Drumherum das übliche Fressen (wirklich das, nicht essen) und Trinken in Mengen, die hierzulande (D) völlig unbekannt sind. Und das ganze bei Preisen, die einfach nur unglaublich sind. $10 für ein mieses Bud Light, $14 für eine Kombination aus Nachos und irgendeinem anderen Snack. Und es wird gekauft. Parken im Stadion kostet dann lässige $40, wieso denn eigentlich auch nicht. “I love to pay for my convenience” wurde gesagt, Ok….
    Zwischenfazit: Gefühlt nerven die ständigen Kiss Cams, Coca Cola Fan Cameras und ähnlicher Schrott noch mehr als beim letzten Mal. Ich hoffe nur, dass Baseball besser wird. Der Superdome an sich ist schon ein echt starkes Stadion/Halle, das muss man sagen.

  63. Thor

    Ich hoffe nur dass Baseball besser wird

    Bei den Yankees neulich war es zumindest nicht besser. Bier noch teurer (11 – 14 $), Vermarktung während des Spiel absurd und dann wurde auch noch der Veteran of the match geehrt, irgendein 70-jähriger der vermutlich in Vietnam seine Knochen hingehalten hat.
    Aber: Man darf einfach nie vergessen woher der Profi/professional Sport in den USA stammt: Er wurde begründet, um eben erst Werbeflächen zu schaffen.

  64. Den Veteran of the game gab es nicht, dafür aber die “legend of the game”. Ansonsten hast du natürlich auch völlig Recht, aber wenn halt der Stadionsprecher erst rumbrüllen muss bis die auf ihre Smartphone schauende crowd aufschaut auf den second screen (=Spielfeld), ist das schon absurd. Und wenn man sich anschaut, wie manche Leute aussehen, eigentlich sehr, sehr viele Menschen traurigerweise, dann müsste man fast für noch teurere Preise sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)