108 Comments

Freitag, 18.11.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

108 comments

  1. Uwe

    @thorben/blafasel: Glückwunsch zum erfolgreichen Abgeben des pick’em Tipps! Vielleicht habt ihr ja auch einen Punkt gemacht, aber allein das Teilnehmen ist doch schon ein Erfolg. Jetzt nicht nachlassen und auch die anderen Spiele tippen.

    Service für alle: Heute wieder Buli, Kicktipp nicht vergessen!

  2. Dröhn

    #LEVRBL,

    Rheinland Pressing Massaker Teil 1, die Verfilmung ist klasse, das Spiel passt hoffentlich ebenfalls…..

  3. BSI

    #1860: Ich würde es sehr gut finden, wenn man Spieler zurückholen würde, die in den vergangenen Jahren immerhin über Platz 15 oder die Relegation die Liga gehalten haben und jetzt bei Vereinen spielen (Hannover), wo sie nicht zum Zug kommen bzw. sogar schon aussortiert wurden. Klingt echt nach einem erfolgversprechenden Konzept!
    Möchte hinzufügen: Im Gegensatz zu früher scheint die Presse seit einiger Zeit null Ahnung zu haben, welche Spieler dann tatsächlich zu 60 kommen. Diejenigen, über die spekuliert wird, kommen nicht. Andere, die in den Medien zuvor überhaupt nicht aufgetaucht sind, werden dann auf einmal präsentiert. Zumindest dieses Loch scheint mal also tatsächlich gestopft zu haben.

  4. Super, strömender und Dank der lame duck fährt kein einziges Verkehrsmittel so wie es soll. Pünktlich ohnehin nicht.

  5. Uwe

    Willkommen in der Hauptstadt, lieber veniat.
    After the rain comes sun!
    Freu dich drauf!

  6. Tommy

    These: Nimmt man alle Partien dieses Spieltages zusammen (inkl des jeweiligen Drumherums), ist das der interessanteste Spieltag, so far.

  7. BSI

    @ murgl: Ich kann es mir echt nicht vorstellen. Okotie ist die letzten Jahre nach seinem tollen Beginn einfach zu oft mit völliger Lustlosigkeit aufgefallen. Der ist in China ganz gut aufgehoben. Prohaska hatte mit seinem Kommentar im ORF völlig recht, als er sinngemäß sagte: “Mich hätte man mit Geld zuschütten können, ich wäre niemals in so etwas wie die zweite chinesische Liga gegangen. Da schmeißt du deine Karriere völlig weg.” Recht hat er.

    Ist noch ein bisserl Zeit hin, aber im Juni 2017 findet in Regensburg ein wirklich tolles Baseball-Event statt. Der Europacup mit den besten Vereinsmannschaften des Kontinents. Vielleicht geht ja da mal so etwas wie ein aaaas-Treffen zusammen ;-)
    http://www.baseball-bundesliga.de/european-champions-cup-in-regensburg-ceb-gibt-ausrichter-fuer-2017-bekannt/

  8. Murgl

    Aber jetzt meint Okotie “Das gute Geld aus China soll nicht mehr im Vordergrund stehen, die höhere Lebensqualität in München wichtiger sein.”.
    Jaja sie kommen dann mit der Zeit doch drauf das Geld nicht alles ist

  9. Murgl

    Zusätzlich wird ihm seine Frau die ja auch aus München kommen soll schon zusetzen das diese Situation er in China und wahrscheinlich sie mit Kind in München nicht geht.
    Sollte sie aber mitgegangen sein wird sie in China raunzen das dies kein Leben sei

  10. Uwe

    @bsi: du kannst sternburg auch beim baseball feld in Tempelhof antreffen, dann musst du nicht so lange warten. Es ist der mit dem Bier und schreienden Jungen an der Hand.

  11. Thor

    @Murgl
    Sie kommen mit der Zeit eher drauf, dass Geld nur dann alles ist, wenn man es auch ausgeben kann. Und wenn München etwas bietet, dann das.

  12. Tommy

    Ein Baseballfeld gibt’s auch in Tempelhof?

    Das mit dem Baseball in Reechensburch hört sich garnicht schlecht an.

  13. Thorben

    @veniat
    Wenn es dich tröstet: in Stuttgart fallen mal wieder ganze ICEs aus.
    Nachdem letzte Woche. Nur ein Wagen fehlte, fehlt nun der ganze ICE. Minimum 1h Verspätung. Wird auf Grund der aktuellen Verspätung der Alternative der Anschluss ICE nicht erreicht, dann wird es richtig fies…

  14. Original

    Willst du jetzt von Stuttgart bis nach Chemnitz? Das ja auch noch ein bisschen per Zug..

  15. Frankfurter löwe

    Andy Murray hat den ersten Satz vs Stan gewonnen und steht damit im Halbfinale.

  16. Thorben

    Nö. In die alte Heimat. Noch viel weiter nördlich ;-)
    Gemäß fb navigator könnte das aber ganz gut verlaufen.

  17. Rugby Leaguer

    Na klar wird die erweiterte Club WM ein Erfolg. Für die meisten gilt doch “Hauptsache man sieht Fußball” Da gilt doch “Lieber Gott, gib uns täglich unser Spiel”.

    Bei manchen in meiner Firma ist das wirklich echt schlimm. Die halten Tage in denen man kein Fußball sieht (die recht selten sind) fast nicht aus, Sind heute glücklich das wieder Fußball läuft.

    Ernte ungläubiges Stauen wenn ich erkläre, dass es in der NRL erst am 2.3 und in der AFL erst Ende März weiter geht. So eine lange Pause “ist doch unmöglich”.

    Deshalb wird sich irgendein TV Sender finden der eine total belanglose und wohl langweilige Club WM überträgt, und der treue deutsche TV Fussball gucker wird sich dann die hochspannenden Matches ansehen….

  18. Papaschlumpf

    Ausser Real Madrid kennt man aber so oder so keine Mannschaft, wer soll das gucken? Horizont erweitern? Geblubber, interessiert keine Wurst so ein Wettbewerb. Jetzt auch noch aufgebläht, wie erwähnt FIFA Geldmaschine eben. Aber man kann das Rad auch überdrehen, ich für mich gucke im Jahr vielleicht noch zwei Duzend Spiele (Bundesliga, CL ab Halbfinale, EM/WM). Der Rest gehört den oben genannten Fußball-Junkies. Viel Spass damit…

  19. Viel Erfolg Thorben mit den Zügen. Barack ist inzwischen wieder weg und es regnet nicht mehr. Selbst die U2 fährt wieder halbwegs nach Plan.

  20. Rugby Leaguer

    @Papaschlumpf… es mag löblich sein, wenn Du Deinen Konsum eingeschränkt hast, aber die Mehrzahl der “FußballFans” zieht sich halt immer noch jedes Spiel rein, mag es auch noch so unbedeutend sein und ein grausamer Kick. Egal.. Hauptsache Fußball.

    Und solange die Quoten stimmen, werden die TV Sender auch nichts an ihren Übertragungen ändern, geschweige denn zurückfahren.

  21. Papaschlumpf

    @ Rugby: sollen sie damit froh und munter werden :-) aber dafür werden auch die Quoten nichts. Spiele um 11:00 Uhr deutsche Zeit reissen den mainstream nicht mit. Es sei den Deutschland oder ein deutsches Team spielt, sonst Freakshow

  22. Blöd gefragt: Wo ist das Problem, die Spiele zu schauen? Was verbrechen “die Leute”, wenn sie das machen? Es darf doch eigentlich jeder frei entscheiden, was man wie mit ggf welchem Abo schauen möchte? Ob es das wert ist oder nicht, ob die Übertragungen mies oder gut sind, ob gerade die ÖR-Sender ihren Auftrag in Sachen Vielfalt wahrnehmen oder nicht: Das alles darf, nein sollte man diskutieren. Genauso die abstrus hohen Summen die fließen. Aber letztlich wird den Unsinn mit riesigen Teilnehmerfelder dennoch irgendwann das Angebot-Nachfrage-Konstrukt regeln.

  23. Rugby Leaguer

    Bin immer noch überzeugt, auch wenn die Spiele morgens um 11 Uhr laufen, dann schalten genügend ein, dass die Quote stimmt. Dann laufen halt Spiele europäischer bzw südamerikanischer Teams. Das wird dann etwas gehypt und schon sitzt man vor der Glotze *g*

  24. Ein erst 25-jähriger Schiri in Liga 2 und er lässt viel durchgehen sagt der Kommentator beim reinzappen. Das klingt doch bei all der berechtigten Schelte mal ganz positiv. Auf das morgen in der ersten Liga alles revidiert wird?

  25. Thorben

    @veniat
    Danke hatte ich nicht ^^
    Gerade das letzte mal umgestiegen und mit planmäßig 2h im Ziel… total toll.

    Letzte Woche war das Schicksal ja gnädig und ich habe noch eine hier allseits bekannte Person durch bloßen Zufall kennengelernt:-)
    Diese Woche leider noch nix weiter positives gesehen.

  26. Ich habe übrigens nochmal nachgedacht, warum sich z.B. die BBL gerade auf Sport1 mit Körner schwer tut, auf meinem TV gegen die 2 Liga anzukommen. Ich weiß nicht wieso. Ein Grund für dem Fusballkonsum könnte aber bei vielen ggf sein, die die N11 immer schauen und selbst die langweiligsten, eindeutigsten FCB-Spiele, dass sie mitreden können wollen. Im Büro, in der Bahn, in der Kneipe, auf der Baustelle, wo auch immer. Ich glaube das ist nicht zu unterschätzen.
    Genau deshalb hat z.B. Handball beim letzten Turniersieg vielleicht so gute Quoten gehabt. Jeder konnte es in der ARD sehen, jeder hat darüber geredet, quasi Pflichtprogramm. Ist wie früher auf den Schulhof als man Außenseiter war, wenn man XYZ nicht gesehen hatte.

  27. Tommy

    Danke für den Hinweis auf Körni, @veniat. Da schalte ich dich gerne mal weg von der 2. Liga.

  28. Tommy

    Na toll, Halbzeit. Schönen Dunk auch, veniat. Dafür aber ein paar NBA-Zsfssg. Immerhin.

  29. Tommy

    @loreto: Der “erste” Depp war Würzburchs Schlussmann, weil er es geschafft hat den Schuss von Burgstaller durchzulassen.

  30. Tommy

    Der Leipziger Mannschaftsbus kommt mit “Farbbomben” auf der Frontscheibe im Stadion an.

  31. loreto

    @ Tommy Hab’s gesehen. Konnte mir die Frage aber nach dem schnellen Drehen des Spiels nicht entgehen lassen

  32. Tommy

    Korrekt. Das ist natürlich ein deutlicher Mehrwert, veniat. Da geb ich dir einen halben Pluspunkt.

  33. tony

    Kurz mal heute überflogen und was über Fifa Club WM gelesen…
    wie umfangreich überträgt Eurosport(?) dieses Jahr?
    Fand ich die letzten Jahre immer unschön, dass nicht alle Spiele live gezeigt wurden

  34. Uwe

    Hier das cheat sheet, um NoBlackHat im pick’em zu attackieren.

    @thorben19:30: Kannst Du dieses Kennenlernen in Worte fassen und ausschmücken? Was ist passiert?

  35. Schach läuft auch inzwischen. Karjakin mit weiß, D4 ist noch nicht besetzt. Es gab einen ersten Tausch, Springer von Carlsen gegen Läufer von Karjakin.

  36. MarioP

    @ tony

    Beim letzten Mal wurden die deutschen Fussballfans sogar komplett im Dunkeln stehen gelassen. Da haben millionenfache Proteste nichts genutzt…

  37. Higgibaby

    das ist ja mal ein feiner Beginn fürs Freitagsspiel.
    Und für den Handball-Deal gibts weiterhin null offizielle Statements, oder?

  38. tony

    Uwe,
    Sidelinereporter ist oft lesenswert, aber das Power Ranking finde ich seit einigen Jahren bereits realitätsfern.
    Atlanta auf #2? Vikings auf #5?
    Gimme a break

  39. Bergziege

    @tony ich denke auch, dass das Powerrankkng extrem starke Offenses bzw. Defenses zu stark wichtet und ausgeglichene Mannschaften im Ranking eher zu schwach dargestellt werden. Trotzdem finde ich die Aufstellung jede Woche als tol!e Vorbereitung auf den Spieltag und nutze sie auch a!s gern Zweiteinschätzung für gelegentliche Wettplatzierungen.

  40. Uwe

    tony, es hat einen Grund, dass Dein Platz im Ranking des pick’ems ist wie er ist. Bitte verstehe es als Hilfsangebot und nicht als Provokation. Andernfalls möchte ich mich selbstverständlich entschuldigen und distanzieren.

    Wie steht’s beim Schach? Ist der Sechser-Pasch schon gefallen?

  41. Thorben

    @uwe
    Ich habe mir durch bloßen Zufall das Abteil mit Alex Feuerherd geteilt. Sehr nett das ganze :-)

    @veniat
    Das drücken einem die Zugbegleiter ja mittlerweile schon im Zug in die Hand. Durchlaufender Posten. Zu viel Stress und behalten darf man das Geld auch nicht.
    Aber momentan ist da echt der Wurm drin bei der Bahn.
    Die Bahn Mitarbeiterin am Stuttgarter Hbf rettete sich auch nur noch mit Zynismus durch den Tag…

  42. NoBlackHat

    @Uwe
    Tipp mal im NFL pick’em ruhig weiter nach den Empfehlungen der sideline reporters, dann hältst du deinen Rang bestimmt ;)

  43. Uwe

    Wie muss man sich da eine Vorstellung vorstellen, thorben?
    DU: Hey, bist Du nicht der Alex von Lizas Welt?
    ER: Hi, thorben, auf dem Weg nach Bremen?

    Wer erkennt da wen woran?
    Oder hast Du etwa auf sein Notebook gelinst und ihn in flagranti erwischt?

  44. Higgibaby

    inzwischen doch eine sehr überschaubare Qualität da in Leverkusen. Hoffentlich hält die zweite Halbzeit noch ein bischen Aufregung bereit

  45. moris1610

    GameTwo Pilot (Rocketbeans Format in Zusammenarbeit mit Funk) konnte man sich doch ziemlich gut anschauen. Da kamen viele gute Erinnerungen an GameOne wieder hoch.

  46. TT

    veniat®
    Gibt es denn einen gut kommentierenden Carlsen-Karjakin Stream oder Ticker mit Board (legal & problemlos)? Bei den am Tag darauf folgenden 20-Minütern (die ein toller – das ist mein Ernst – 20-jähriger erklärt), die ich mir antue, komme ich mir immer vor als wär mei-ne virtuelle ELO total in den Miesen.

  47. Tommy

    War natürlich klasse geschossen. Aber nachdem er sich selbst schon in so einen schlechten Winkel gebracht hat, mit dem 2. Ballkontakt, darf der in Tat nicht mehr reingehen.

  48. Tommy

    MvG jetzt schon schwer gelangweilt. Aber dass Dolan da überhaupt im VF antreten darf, ist schon fast ne Frechheit. Also alles wie erwartet.

  49. Bergziege

    Schach ist ja schon durch, beide wollen wohl heut ne runde feiern gehen in NY

  50. Transylvanien calling, dieses Mal hat Dracula wieder Merk vorgeschickt.
    @Uwe: Man schüttelte gerade Hände…
    @TT: Schwer zu sagen, da ich mir den offiziellen Livestream mit dem early Board code gestern gekauft habe für 12.75$.ich mach es jetzt so, dass ich am Tablet den Stream laufen habe und am TV oder Handy je nach dem was parallel läuft den chess24 live stream via YouTube mit den Lubbes. Die machen das inhaltlich gut und sind ja auch noch jung, das ist ne gute Mischung. Der Paystream hat keine technischen Probleme bei mir erzeugt, aber man kam nur am Laptop aufs Vollbild gehen. Die VR-App ist ein Gimmick, geht aber ebenfalls, auch mit normalem Bild natürlich. Dem Livestream soll man aber “irgendwo” auf einem Rastplatz auch so abgreifen können. Leider heute ja schon durch jetzt, klar am Wochenende….

  51. TT

    veniat®
    Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Ich bin in den 70/80ern durch ganz Europa getrampt. Gab zwar Interrail, war natürlich “no Go”. Aber für den 2nd Screen steig ich heute nur noch ungern bei Leuten ein, die zu scharf beim Sprit kalkulieren. Ist halt traurig, damals gab’s im BR Helmut Pfleger und der hat einem Spiele mit Hübner, Spasski(?) und Kortschnoi(?) erklärt. Selbst Karpow noch. Der gute Mann lebt übrigens noch, und ich hoffe, er genießt diese WM.

  52. Willi Lippens

    Ach Leverkusen, so zuverlässig unzuverlässig. Man könnte sie fast mögen.

  53. Hoopharry

    Ich glaube nicht, dass Dosenbullball mehr Kohle zur Verfügung hat als Leberkäsen, sie haben einfach nur den deutlich beseren Sportdirektor mit deutlich mehr Ahnung vom Fußball und einem besseren Plan…

  54. Willi Lippens

    Die AT-Liga wird kaum jemand auf einem höheren Niveau als die deutsche Zweite Liga sehen. Wie vielen Zweitligisten traust du zu, mehrere CL-Qualirunden zu überstehen?

  55. Stan

    Salzburg war ja meistens eher eine Liga für sich selbst und hatte wenig mit der AT-Liga Niveau zu tun. Spieler wie Keita, Sabitzer und Co. zeigen ja das sie auch hier mithalten können.

    Ich traue den meisten Zweitligisten auch recht locker zu gegen die Gegner die Salzburg rausgeflogen ist zu bestehen, das waren ja teilweise eher Drittliganiveau.

  56. Heiner

    Man muss schon anerkennen, dass Rangnick in Leipzig, wie auch schon vorher, in Hoffenheim einen verdammt guten Job macht.

  57. Stan

    Darum geht es doch nicht, sondern wieder um die Übertreibung. Leipzig erst mal so oft wie Leverkusen die Meisterschaft oder in der Champions League Spiele vergeigen, bis man deren Arbeit mit Leverkusen vergleichen kann.

    Der Manager von Leverkusen war mit Reschke anscheinend recht kompetent, sonst hätte ihn Bayern wohl nicht geholt. Der Nachfolger Boldt scheint jetzt auch nicht so schlecht zu sein. Völler ist ja nur für den Doppelpass Zuschauer der Manager. Trotz ihres ständigen Versagens, spielt Leverkusen regelmäßig in der CL. So komplett ohne Plan können die also auch nicht sein.

  58. Tommy

    Buschi und Elmar Paulke sind gerade in der NDR-Talkshow. Aber ob und/oder wer von Beiden schon dran war, weiß ich nicht.

  59. Willi Lippens

    Socialmediat Buschmann wenigstens während der Sendung, um seine Kritiker zu beschimpfen?

  60. Willi Lippens

    Stan, ohne ständige Spielpraxis gegen hochwertige Gegner verliert jedes Team auch selbst an Qualität, weil dann schlicht die Erfahrung in engen Situationen fehlt.

  61. mark

    Was habt ihr immer mit Rangnick? Der Trainer heißt Hasenhüttl und der ist wohl mehr für das Spiel der Leipziger verantwortlich als der Sportdirektor

  62. Conejero

    @mark

    Sicher ist Hasenhüttl als Trainer massgeblich am derzeitigen Erfolg beteiligt.
    Was aber ein guter Sportdirektor bewirken kann, sieht man gerade am Gegenbeispiel HSV.
    Die haben bestimmt keinen niedrigeren Etat – aber wesentlich weniger Plan, was sie damit anstellen sollen..

  63. MarioP

    @ sternburg

    Im Deutschen Schachpartie, im Englischen spricht man wohl von einem Game.

  64. moep

    Ach shaisse… Verpasse ich gerade wg der “Wahl” die schach WM? Meh… Hoffentlich wird weiters schach nett komnentiert hier. Also ich bitte darum!

  65. mik

    Da ich gerade etwas nachlese:
    @moep: nett im Sinne von nicht oder eher wie hoffentlich hier gefällig kommentiert?

  66. moep

    @Mik, ich will, dass die schach-versteher hier schön ihre kommentare ablassen. Ich kann das spiel selber nicht gutvgenug, aber finde es spannend den besseren zuzuhören/lesen und versuchen zu verstehen so als denksport. Die ellenlangen threads vor ~2 jahren mit kommentar und diskussion sind für mich eines der highlights dieser runde hier. Fast so cool wie bogenshießen 2012.

  67. Salopp

    Die Nazibraut hatte aber angekündigt nicht zu kommentieren, nachdem die Gutmenschen fertig mit prügeln waren.

  68. schranke

    Salopp, ich weiß, wen du meinst, aber dieser Ausdruck ist unterste Schublade.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)