107 Comments

Freitag, 20.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

107 comments

  1. moin moin…grade im gestrigen aas gesehen:
    “Gruner + Jahr wird Ende Juni eine Sportzeitschrift namens „No Sports“ herausbringen. Die Macher kommen aus „11 Freunde“-Kreisen (Philipp Köster und Tim Jürgens) und werden sich mit allem Sport außer Fußball beschäftigen.”

    Müsste es nicht eher “No Football” heißen!? :D

  2. mal ehrlich, aber – haben köster/jürgens von irgendeinem sport außer fussball überhaupt ahnung? geschweige denn leidenschaft für körperliche betätigung abseits von kicken?

  3. Ich halte die Idee “no sports” für gut, allerdings sowohl Namen als auch Beteiligte für völlig ungeeignet.

  4. Uwe

    @Linksaussen: Traurige Wahrheit: Köster und Jürgens sowie die restlichen dicken Jungs der 11Freunde-Welt haben nicht mal von Fußball Ahnung. Ihr Portfolio umfasst Live Events kieken, Bier trinken, Allgemeinplätze verbreiten.
    Wie soll dieses Magazin erfolgreich sein, wenn nicht einmal die Eishockey News wirklich Reichweite erzielt? Mit Trendsportarten wie Eiskunstlauf, Springreiten oder Hallenhalma?
    Das no sports Branding hat der Hausherr zu Recht als spin-off von aas erkannt und hier mögen die Juristen dieser Seite bitte eine Unterlassungsklage vorbereiten und durchsetzen.

  5. Florian

    Ich glaube nicht, dass nicht vorhandene sportliche Kompetenz ein Kriterium für den Erfolg / Nicht-Erfolg eines solchen Magazins ist. Ist es ja nichtmal bei 11Freunde…

  6. thorben

    und DAS ist das wirklich traurige…

    11freunde ist doch auch mehr für Hipster und die, “die den fußball nie richtig geliebt haben”

  7. Heiner

    Man kann ja auch den ein oder anderen fähigen Journalisten engagieren, was ja bei 11 Freunde zumindest früher der Fall war. Aber selbst bei guter Qualität, halte ich die ERfolgschancen für so ein Magazin doch eher gering.

  8. Uwe

    @thorben: Könnten sie Dich mit einem Magazin zum Thema Beachvolleyball der Frauen erreichen?

  9. mik

    Endete der Eintrag bei aas gestern nicht mit dem Absatz über die Freezers? Noch in irgendjemandes Browser so gewesen?

  10. thorben

    @uwe
    eher weniger. da kann man sich ja auch gleich das original “SI” angucken, wenn man das denn braucht, aber wenn ich eine sportzeitung lese, dann will ich informationen, fakten und meinungen haben.
    für aufreizende bilder gibt es dann ja andere publikationen. playboy et al. zB

  11. Heiner

    Brown hat den Tie Break des 1.Satzes, gegen Brands, deutlich für sich entschieden. Wäre schön Dreddy im Hauptfeld zu sehen.

  12. Fred

    Ach, die ersten zwanzig, dreissig Ausgaben der 11Freunde waren doch völlig in Ordnung. Sie haben eine Nische besetzt, da war eine Menge Enthusiasmus und Begeisterung für den Sport spürbar. Ich habe sie gerne gelesen. Das sich sowas irgendwann immer professionalisiert und damit in vieler Hinsicht auch verliert, ist doch nichts überraschendes. Wenn sie sich jetzt trauen, ein Nichtfussballheft auf den Markt zu bringen, begrüsse ich das sehr, Fussball wird eh völlig überbewertet, vor allem in Deutschland und gerade deswegen ist das eine echte Herausforderung. Schön, dass sie jemand in Angriff nimmt. Wenn’s dann Scheisse ist, kaufen wir elitären Besserwisser es eben nicht und/oder es geht ein.

  13. Uwe

    @thorben: Viel interessanter, liest Du denn Sportzeitungen oder bist Du nicht vielmehr nur online unterwegs?

  14. mik

    Aus einem Löw Interview mit dem Playboy wurde die Tage desöfteren zitiert. Ballmagazin.

  15. Adonis

    Erstaunlich finde ich in England ja immer, wie tief runter gegangen wird im Ligensystem ohne irgend eine Form von regionaler Aufteilung.

    Es soll also die fünfte (!) Eingleisige Liga aufgebaut werden, wo wir in Deutschland also schon auf der Ebene der Landesverbände (Niederrhein, Westfalen usw.) angekommen sind. Gibt es da nicht vor allem Stress mit den erheblichen Reisekosten, wenn alle diese Mannschaften jedes zweite Wochenende quer durchs Land reisen müssen?!

  16. mik

    @Uwe: Nach Intensivrecherche, der heisse Scheiss sind “Exklusive Playmate-Bilder als selbsthaftende Flexiposter”. Für Oldskooler gibt es aktuell aber noch “Die 100 schönsten CENTERFOLDS” als Gratisdownload.

  17. thorben

    @uwe
    doch eher weniger muss ich sagen und wenn dann eher was aus dem Bereich Fanzines… der Rest ist online.
    Kicker ist schon lange nicht mehr gut und halt primär Fußball. Die Sport Bild heißt zwar SPORT Bild, aber ist auch primär Fußball und irgendwas wo wir deutschen gerade gut sind. Da habe ich mal das zweifelhafte Vergnügen, dass ich da mal gelegentlich reingucke, wenn ich beim Plasma spenden bin.
    Gibt es überhaupt noch gute offline Sachen, die auch mal über was anderes außer Fußball berichten? Gerade US-Sport wäre ja prinzipiell mal interessant…

  18. #Volland
    Den hätte ich lieber in Gladbach gesehen.

    #NoSports
    Ich glaube nicht, dass das in Deutschland funktionieren wird. Dafür ist hier zuviel auf Fußball fokussiert.
    Als 11Freunde Alternative empfehle ich das http://www.zeitspiel-magazin.de/ von Frank Willig und Hardy Grüne. Sehr lesenswert.

  19. Fred

    Das Problem bei den Onlineveröffentlichungen ist in meinen Augen, dass die einen sehr klaren Fokus haben, eine Überblickspublikation ist mir nicht bekannt.

  20. Uwe

    @thorben: “Plasma spenden”? Schön mit Flexiposter und Centerfold-Vorlage? Danke Dir dafür, einer muss es ja machen.

  21. Uwe

    Gibt’s immer noch 20 € für 750 ml Plasma?

    Und Hände eincremen nicht vergessen! Bitte zwei Tage Pause zwischen den Spenden einhalten, sonst laugst Du Deinen Körper zu sehr aus.

    Wir von der Judäischen Bluterfront möchten Dir für den Einsatz danken.

    Otternasen!

  22. leflo

    #Volland
    Einer der Fussballer, wo ich mich schon immer frage, warum der nicht längst bei nem Top10 Klub kickt. Sehr gute Anlagen, loyal, nicht ganz dumm in der Birne, jung, etc pp. Bei Hoffe vlt ein Jahr zu lang geblieben…
    #FestGebuchtFürKickerteamNextSeason

  23. thorben

    lieber lerchenzungen ;-)
    ja und 3 tage sind es im übrigen, aber auch nur 45 mal im jahr…

  24. thorben

    pssst, zufälligerweise weiß ich, dsas sich sternburg vor ziemlich genau einem jahr herumgetrieben hat ;-)

  25. Uwe

    Er musste Frau Barbara Ludwig Rechtsbeistand gewähren und hat sich mit ihrem Körper bedrohen lassen, der alte Genießer. Auf kleine Jungs mit Thunfisch-Pizza zwischen den Zähnen steht er nicht (mehr).

  26. volland hätte ich ja auch gerne beim bvb gesehen. ist mir auch unbegreiflich, wieso löw den angesichts der sturmmisere ignoriert hat. der bessere podolski, mMn.

    #nosports: ich frage mich halt, wen die damit erreichen wollen. für handballer, basketballer, eishockeyfans gibts nischenfachmagazine. für us-sport das internet. für motorsportfans diverse autozeitschriften.
    und abgesehen von den irren hier bei aas gibts da auch wenig überschneidungen zwischen den einzelnen fangruppen, es sei denn, eine deutsche nm ist bei einem turnier, besser noch olympia, erfolgreich.

  27. Franzx

    hat nicht Gruner & Jahr schon Anfang der 90er ein aus meiner Sicht sehr gut gemachtes monatliches Sportmagazin herausgebracht? wenn mich nicht alles täuscht, hiess das damals “Sports”, was die jetzige Kreation noch fantasievoller macht.

  28. Tommy

    #Volland: Den hätte ich auch gerne in Leipzig gesehen. Ich glaube das hätte auch von der Spielweise beider gut passen können.

    Görges im Dritten gg Kiki Bertens. Die, btw, Erstrundengegnerin von Kerber in Paris ist. Bertens war auf Petkos Run ins HF vor 2 (oder 3?) Jahren auch schonmal Gegnerin im VF, glaub ich.

  29. Tommy

    Görges verliert im Tiebreak. War eigentlich wieder gut im Spiel, macht dann aber Mitte des Tiebreaks 3 einfache Fehler und dann war die Geschichte quasi durch. Bertens am Ende mit dem 3. Matchball.
    Struffi hat’s in Paris gleichzeitig ins Hauptfeld geschafft. Nach nem ganz engen Rollercoaster im Zweiten. Zverev gewinnt in Nizza den Ersten gg Sousa. 3:3 im Zweiten.

  30. Embolado

    Zverev hat den dritten Satz mit 6:2 gewonnen und spielt somit im Finale morgen gegen den Sieger aus Thiem/Mannarino

  31. Tommy

    Ich habs auf die Schnelle nirgendwo gefunden. Aber ich bin da auch zu blöd für. Jetzt isser jedenfalls in 3 durch. Wird im Finale wohl auf Thiem treffen. Und auch in der dritten Runde von Paris könnte es dazu kommen, wenn ich richtig geguckt habe.

  32. Tommy

    @Embolado: Über Flashscore sind von einigen Matches zumindest immer die Highlights verlinkt.

  33. Frankfurter Löwe

    Götze fehlt wegen eines Rippenbruchs im Pokalfinale. Was der für ein Pech hat.

  34. Tommy

    @embolado: Keine Ursache. Übrigens finde ich’s gut, dass du immer wieder auf TT hinweist und Einschätzungen abgibst. Weiter so! Im Normalfall beteilige ich mich auch gerne.

  35. Embolado

    Die Tage wurde dann auch die Entscheidung gefällt, ob Zhang Jike oder Xu Xin im Einzel in Rio neben Ma Long spielen. Liu Guoilang (Chinas Nationaltrainer) hat sich für Zhang Jike entschieden. Die Entscheidung für Zhang Jike und gegen Xu Xin ist für mich nachvollziehbar, da Zhang Jike eben Titelverteidiger im Einzel ist und vorheriges Jahr wegen Verletzungen nicht ganz so viele Punkte für die Weltrangliste holen konnte, wie Xu Xin oder Fan Zhendong. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich den Weltranglisten 2. Fan Zhendong wenigstens als dritten Mann fürs Team mitgenommen hätte, trotz seiner 19 Jahren.

    Gut, Gold wird eh an Ma Long gehen. Je nach Tagesform ist Zhang Jike vielleicht für einen Europäer oder anderen Asiaten schlagbar. Ovtcharov hat bei der Quatar Open Ende März gegen ihn gewonnen. Wird natürlich auch auf die Auslosung drauf ankommen. Ansonsten wird sich der Rest im Regelfall um Bronze streiten.

  36. moep

    Egal wie unwichtig die WM ist, jetzt am Ruhetag geht schon was ab. Turniere haben einfach so eine Faszination für mich… Wenn ich da mal “drin” bin, will ich jeden Tag mehr…

  37. Heiner

    Würzburg führt. Der Hollerbach scheint ein richtig guter Trainer zu sein. Sollte man sich beim HSV schon mal vormmerken.

  38. Thorben

    Ich finde es ja eine tolle Ironie, dass bei der Relegation Werbung ist: jedes Spiel bei Sky. Bei einem Spiel, was man nur in der ard sehen kann….

  39. In Würzburg unter der analogen Stadionuhr ein Werbeschild mit der Aufschrift: “”Eine Gute Zeit wünscht Rudy May”. Welcher netter Gruß. Gleichfalls.

    Wobei es sich bisher um einen frommen Wunsch handelt. Eine gute Zeit ist echt was anderes. Dieses Spiel wegzugucken ist harte Arbeit.

  40. Hoopharry

    Was für eine Lachplatte dieser “georgische Messi” Chanturia. Turnt 44 von 45 Minuten auf dem Boden rum, auch wenn ihn kein Würzburger berührt…

  41. Klabautermann

    Mal kurz zum #Boxen: Der nach Mayweather – Pacquiao (der ja auch 2-3 Jahre zu spät kam) meistgehypte Kampf zwischen Saul “Canelo” Alvarez und Gennadi “GGG” Golovkin rückt wieder in weite Ferne, weil Saul (laut “dem Internet”) keine conojes hat und lieber noch ein paar Millionen verdienen will, bevor er (laut “dem Internet”) eine üble Abreibung von der KO-Maschine erhält.

  42. Fred

    Danke für die Aufklärung und Bemerkung, sternberg. Ich dachte da spontan an nen lokalen Bau- oder Getränkemarkt. Spiel. Ist. Zäh.

  43. @Fred: Ich bin ja schon froh, dank dieser Spielwiese hier sicher sein zu können, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der sich das antut. Da käme ich mir echt blöde vor.

  44. schranke

    Kickers helfen Kickers. Zumindest könnte der MSV bei Abstieg die Lizenz nicht erhalten, wovon wiederum die Stuttgarter Kickers profitieren würden.

  45. Heiner

    @Klabautermann

    Die Titelniederlegung von Alvarez hat wohl eher verhandlungstaktische Gründe, macht die ganze Sache aber nicht einfacher. Ich tippe mal, dass der Kampf 2017 zustande kommen wird. Der Druck auf Alvarez ist doch so groß, dass man da nicht Ewigkeiten warten kann.

  46. Fred

    Vor dem Spiel hätte ich auf ein lockeres 3:0 der Duisburger getippt, nach dem Lauf in den letzten Spielen. Wiedermalallesanders.

  47. Tommy

    @sternburg: Und du kämst dir zu Recht blöde vor.
    Dass “sowas” halb in die Primetime der ARD am Freitag reinläuft. Meine Fresse. Wenigstens isses Sport. Die Alternative wär wahrscheinlich sogar noch bescheidener, wenn ich’s mir recht überlege. Aber über Zuviel Fußball brauchen wir uns dann mal wieder nicht zu beschweren.

  48. Heiner

    Es gibt auch Alternativen: auf Sport 1 BBL-Playoffs Frankfurt-Ulm und bei Eurosport French Open Quali.

  49. Heiner

    Das Ergebnis des Meetings war dann, dass man jetzt in Darmstadt plündert.

  50. Hoopharry

    Mathenia ist einer mit Perspektive und mittelfristig deutlich besser als Adler, aber Gondorf geht im Hamburg unter…

  51. Heiner

    Ulm stiehlt das Spiel in Frankfurt. Per Günther mit einigen wichtigen Dreiern.

  52. Nesro

    Grade im Restaurant portugiesischen Ligapokal gesehen. Benfica führte recht souverän gegen Maritimo. Interessanter weise finde ich das Spiel nicht im “Kicker livecenter”.

  53. Embolado

    Neben „Tatort“ und „Tagesschau“ ist es vor allem der Sport, der im Fernsehen immer wieder für Rekord-Einschaltquoten sorgt. Und hier natürlich vor allem König Fußball. Spielt Deutschland erfolgreich bei einer WM, versammelt sich das halbe Land vor den Fernsehgeräten. Aber auch andere Sportarten wie Formel1, Leichtathletik, Tennis oder Boxen sind extrem beliebt bei den Zuschauern. Kein Wunder also, dass jeden Tag quasi rund um die Uhr Sport im TV gezeigt wird. Neben Live-Übertragungen sind auch Zusammenfassungen, etwa in der „Sportschau“ oder dem „Aktuellen Sportstudio“, Diskussionsrunden wie der „Doppelpass“ bei Sport1 und Dokumentationen im Programm. Und der Bezahlsender Sky hat mit Sky Sport News HD für seine Abonnenten sogar einen Kanal eingerichtet, der 24 Stunden am Tag nonstop das Neueste vom Sport berichtet.

    Bei so viel Auswahl braucht man natürlich einen guten TV-Guide, um nicht den Überblick zu verlieren. Und den bietet hoerzu.de allesaussersport.de (a.d.R.) […]

    http://www.hoerzu.de/sport/ac-milan-vs-juventus-turin

    Das liest sich sowas von geschwollen….

  54. Embolado

    mist…. das sollte durchgestrichen werden, nicht kursiv…. Schande über mein Haupt…

  55. +++EIL+++

    Aki Watzke und Kalle Rummenigge duzen sich jetzt. HACH. Was für eine schöne Geschichte.

    Die beiden unerträglichsten Plauderer im dt. Fußball duzen sich nun. Sollen noch Tönnies dazu nehmen und sich für eine Dokusoap auf DMAX irgendwo einschließen lassen.

  56. Heiner

    Können ja mal eine Kreuzfahrt zusammen machen. Vielleicht treffen sie noch Calli und Kühne

  57. Nur kurz eine Anmerlung zum Relegationsspiel, welches ich als Aufzeichnung gerade Re-Live geschaut habe: So kann ein Spiel in der Relegation laufen, wenn ein berechtigter Elfmeter für ein Heimteam gegeben wird. Umso mehr ärgert mich rückblickend die bescheidene Leistung von Stieber gestern. Kann passieren, alles menschlich, aber es ist eben verdammt nochmal entscheidend. Mit dem 1:0 im Rücken spielt es sich ganz anders und einem potentiellen 2:0 durch sogar einen zweiten berechtigten Elfmeter noch mehr. Das ist einfach nicht fair.
    Heute war ich eigentlich für Duisburg, aber Würzburg kenne ich nicht und die Oldschooligkeit ist schon auch OK. Aber Duisburg soll eigentlich drin bleiben, da ich denen keinen Absturz in Liga 4 gönne, wo sie nie mehr hochkommen (siehe die ehemligen Zweitligisten Essen, Aachen und Oberhausen).

  58. mik

    Im Vergleich zum letztjährigen Aufstiegsspiel hat Würzburg heute Einiges an wahrnehmbarer Fankultur geboten. So meine Erinnerung.
    Die Meidericher gefallen aber gut. Vielleicht kommen sie doch durch. Wäre super.
    Tampa jedenfalls auf einem guten Weg.

  59. schranke

    veniat, du setzt aber voraus, dass der Elfmeter ins Tor gegangen wäre. Nur, weil es einen Strafstoß gegeben hätte (!), bedeutet, dass eben NICHT, dass die Eintracht in Führung gegangen wäre. Es wäre wahrscheinlich gewesen, aber eben keine Gewissheit.

  60. MarioP

    @ schranke

    Mach es doch nicht so kompliziert. Veniat braucht einen Schuldigen….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)