228 Comments

Samstag, 21.05.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

228 comments

  1. papaschlumpf

    DFB Pokal bei sky: bleibt einem dann bei den Vorberichten auf hd1 dieser social media mist erspart? Oder wird ma da auch mit geistesauswurf von irgendwelchen mitmenschen traktiert? Um sicher zu gehen schaue gleich bei der ARD, sicher ist sicher :-)

  2. Higgibaby

    #DFBPokal: Heute dann auch der letzte Auftritt von Marcel Reif bei SKY. Auch wenn mancher von Euch hier jubelt, ich werde ihn vermissen.
    Und WCF mit dem dritten Abendeinsatz der Woche. Nach EL und Relegation (beides vor Ort) heute vom Sofa aus. Werde ich mir (natürlich) nicht antun.

  3. Adonis

    @ higgi:

    Lt. Kommentatorenblog wird heute auf Sky Kai Dittmann kommentieren. Marcel Reif wird sich dann nächste Woche beim CL Finale verabschieden.

  4. spoonman

    @papaschlumpf
    Aber nicht vergessen, den Twitter-Feed im Teletext einzuschalten.

  5. Higgibaby

    oohhhh … ach ja … CL … ganz vergessen, das gibts ja auch noch … sorryy

  6. Klabautermann

    #Reif: Würde mich nicht wundern, wenn er für ein paar größere Geldscheine seine Schweizer Heimat verlassen würde (obwohl Perform das Geld lieber in stabile Server stecken sollte.)

    Warum muß gerade heute das schöne Wetter draußen diesen schönen Sporttag am TV stören?

  7. Franzx

    der Doppelabend Fuss hat mir noch einmal mehr deutlich gemacht, warum ich Reif sehr vermissen werden. Da muss meine Hand nicht wenigstens ständig am Lautstärkeknopf der Fernbedienung sein, wenn der Ball in Strafraumnähe ist.

  8. spoonman

    #Regionalliga Nordost
    Vor dem Spiel des Berliner AK bei Budissa Bautzen soll irgendwer versucht haben, Bautzener Spieler zu bestechen. Laut NOFV steht die Partie jetzt “unter besonderer Beobachtung”.

    http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/mehr-berlin-sport/berliner-ak-betrugs-verdacht-im-aufstiegskampf

    Die Konferenzschaltung läuft übrigens auch im MDR.

    Um 16 Uhr bekommen dann endlich die beiden Vertreter aus der Regionalliga Südwest ihre Gegner zugelost (vier Tage vor den Aufstiegsspielen!). Das Ganze wird live auf Facebook übertragen.

    http://www.dfb.de/news/detail/auslosung-der-aufstiegsspiele-zur-3-liga-live-auf-facebook-146394/

    Eigentlich hätte man das auch schon vor einer Woche machen können, weil Mannheim und Elversberg nicht mehr einholbar sind. Man hätte zwei Kugeln mit “Mannheim” und “Elversberg” in den einen Topf und zwei Kugeln mit “West”und “Nordost” in den anderen Topf packen können. Aber anscheinend sehen die Statuten des DFB keine Vereinsnamen vor, sondern “Erster Südwest” und “Zweiter Südwest”.

    Bei der ersten Auslosung im April wurden nur Platzhalter für die Südwest-Vereine benutzt:
    VfL Wolfsburg II – Jahn Regensburg
    Sportfreunde Lotte – Südwest A
    Südwest B – FSV Zwickau/Berliner AK

  9. Heiner

    Um 16:00 ist auch das schottische Pokalfinale zwischen den Rangers und den Hibs. Scheint aber keine Übertragung in Deutschland zu geben.

  10. spoonman

    Das Relegationsspiel war gestern nicht gerade ein Quotenhit.

    ARD-Quotenverlauf:
    18:00 Wer weiß denn sowas? 2,69 Mio. / 17,4%
    19:10 Würzburg – Duisburg 2,89 / 11,6% (Durchschnitt der gesamten Übertragung)
    20:00 Tagesschau 5,25 / 20,5%
    21:12 Polizeiruf 1,92 / 7,0%

    Als beschlossen wurde, die Spiele von den Dritten ins Erste zu hieven, hat die ARD wahrscheinlich noch auf einen Ostverein und 1860 oder Düsseldorf gehofft.

  11. jan!

    @spoonman Mannheim hat wohl schon 7.000 Karten abgesetzt. Da weiss man wenigstens das man dabei ist. Bei den beiden Nordost Clubs hat man 4 Tage Zeit um sich ums Hotel und Anreise und um den Kartenvorverkauf fürs Rückspiel zu kümmern. Das Bundesligavereine das ohne Probleme hinbekommen ist klar. Die haben ja genug Mitarbeiter. Aber bei einem Viertligsten sieht das sicher anders aus. Fragt man sich, warum der DFB da so eine Stress macht. Die Hinspiele hätte ja auch erst am kommenden WE stattfinden können und die Rückspiele eine Woche später, dann wäre man auch eine Woche vor der EM fertig gewesen.

    Die Bestechungsvorwürfe kommen einen Tag vorm Spiel raus? Ist auch komisch und für alle Seiten schwierig damit umzugehen. Für Spannung ist jedenfalls ab 14 uhr gesorgt und für beide Mannschaften ist es am Ende großer Mist, wenn Du wegen einem Tor nicht Staffelsieger wirst.
    Man stelle sich mal vor der BAK wird Erster und in einer Woche kommt heraus, dass die Spieler von Bautzen vom BAK bestochen wurden und die Aufstiegsspiele sind gespielt und BAK ist sportlich aufgestiegen…

  12. spoonman

    @jan
    Klar, für die Nordost-Vereine ist es auch extrem knapp, aber die wissen wenigstens, dass sie das Rückspiel zu Hause hätten. Die Mannheimer Fans, die schon Karten gekauft haben, wissen nicht mal, ob sie am Mittwoch gegen 19 Uhr oder am Sonntag gegen 14 Uhr im Stadion sein sollen.

  13. Hoopharry

    In der Nähe des Strafraums Franzx? – Fuss fängt schon an wie ein Blöder zu krakeelen, wenn der linke Verteidiger die Mittellinie überquert. Und das in der siebten Spielminute am dritten Spieltag, wenn der Elfte gegen den Siebzehnten spielt…

  14. spoonman

    #CopaAméricaCentenario #FürDieUrlaubsplanung

    Livespiele bei Kabel 1
    04.06. 03:30 USA – Kolumbien
    05.06. 04:00 Brasilien – Ecuador
    06.06. 02:00 Mexiko – Uruguay
    07.06. 04:00 Argentinien – Chile
    08.06. 02:00 USA – Costa Rica
    09.06. 01:30 Brasilien – Haiti
    10.06. 04:00 Mexiko – Jamaica
    11.06. 03:30 Argentinien – Panama
    12.06. 01:00 Paraguay – USA
    13.06. 02:30 Peru – Brasilien
    14.06. 02:00 Venezuela – Mexiko
    15.06. 04:00 Bolivien – Argentinien

    Livespiele bei SAT.1
    17.06. 03:30 1. Viertelfinale
    18.06. 02:00 2. Viertelfinale
    19.06. 01:00 3. Viertelfinale
    19.06. 04:00 4. Viertelfinale
    22.06. 03:00 1. Halbfinale
    23.06. 02:00 2. Halbfinale
    27.06. 02:00 Endspiel

  15. spoonman

    Diese Schlacht zwischen Nike und Adidas ist der helle Wahnsinn. Chelsea hat sich ja gerade aus dem eigentlich bis 2023 laufenden Adidas-Vertrag rausgekauft, weil Nike ab 2017 rund 77 Mio. Euro zahlt.

  16. stone

    Kann mir auch gut vorstellen, dass Sky den Sender wechselt. Dazu nochmal die Begründung für seinen Sky-Rücktritt: “Nach 17 Jahren läuft mein Vertrag aus und es ist an der Zeit, sich neuen Herausforderungen und Projekten zu widmen.”

  17. Conejero

    Für 100 Mios p.a. muss man ganz schön viele Sportartikel verkaufen…

    Meine Befürchtung ist, dass sich die grossen Sportausrüster auf ihre “Leuchttürme” konzentrieren (wäre logisch bei den Ausgaben) und die 2. und 3. Reihe der Profiklubs sowie die Amateure auf Dauer in die Röhre schauen…

  18. Hoopharry

    Die zweite und dritte Reihe der Proficlubs geht doch jetzt schon reihenweise zu den Kleinen (Hummel, Saller, Jako), für die interessieren sich doch die Riesen (adidas, Nike, Under Armour) gar nicht mehr…und Puma wird in spätestens drei Jahren vom Markt verschwunden, oder vom großen bösen Bruder geschluckt sein, auch wenn sich das Lothar nie vorstellen kann…

  19. Adonis

    @ Mark:

    Die Kommentatoren bleiben aber verblüffend fröhlich: “he got the stuffing kicked out of him”.

  20. papaschlumpf

    @ spoon man: tolle Idee! Dieser social media Terror geht mir aber so was von auf die ****
    Warum können die den Kram nicht einfach im Internet (dort) betreiben und die “normale” Welt damit in Ruhe lassen?

  21. Higgibaby

    vielleicht sollten wir Icke fragen, was er von SocialMedia im TV hält …

  22. spoonman

    Also den ESC mit Twitterfeed auf Einsfestival fand ich ganz lustig. Da ich nur ein winziges Smartphone zur Hand hatte, wäre mir AAAS an dem Abend zu mühsam gewesen.

  23. spoonman

    #DFB-Pokal

    Laut dfb.de werden die Spiele in der 2. Runde, im Achtel- und Viertelfinale künftig um 18:30 und 20:45 Uhr angepfiffen (bisher 19:00 und 20:30 Uhr).

    http://www.dfb.de/news/detail/dfb-pokal-vermarktung-die-erfolgsgeschichte-geht-weiter-146433/

    Die Meldung ist allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, weil der Artikel ein paar Fehler enthält.

    Dass sich die Spiele bisher überschnitten haben, hab ich immer als Zugeständnis an die Vereine und Fans gesehen, weil dadurch beide Anstoßzeiten halbwegs fanfreundlich waren. 18:30 werden viele als zu früh empfinden, und 20:45 wird mit Verlängerung und Elfmeterschießen verdammt spät. Wenn man bedenkt, dass oft in halbleeren Stadien gespielt wird, ist das ein riskanter Move.

  24. johannes9999

    thiem – zwerev gibt es für diejenigen die es empfangen können auf orf sport+ ab 1430 (lt. orf teletext)

  25. Randfichte

    ZSKA Moskau ist russischer Meister durch ein 1:0 bei Kubin Kasan. Sportdigital war live dabei.

  26. rheinländer

    Nike
    Das erklärt dann auch, warum Adidas loyal zu FIFA und IOC ist. Das sind Dimensionen bei denen selbst Adidas nur schwer mithalten kann. Vielleicht hilft ja der Geist von Robert Louis-Dreyfus den DFB-Kontrakt zu behalten.

  27. guelph

    #Auslosung-Relegation
    Es ist doch klar, warum erst heute ausgelost wird. Ansonsten könnte ein Team aus dem Südwesten extra schlecht spielen, um sich den Gegner aussuchen zu können. Dass man das nicht will wurde auch bei der eigentlichen Auslosung, damals irgendwo in Bayern, erklärt.

    #Ausrüster
    Adidas hat doch schon den Glubb fallen gelassen, um mehr Spielraum bei Manchester und Madrid zu bekommen. Wie sinnvoll das ist haben wir uns hier schon damals gefragt, als der der Manchester-Vertrag bekannt wurde. Ergebnis war glaube ich, dass es niemand nachvollziehen konnte.

  28. guelph

    Derweil Zwickau mit dem 2:0 und der BAK rennt weiter an. Für die Dramaturgie sicherlich nicht ideal. Glaube auch nicht, dass es nochmal wirklich spannend wird. Zwickau gewinnt 3:0, der BAK 2:0.

  29. guelph

    Okay, läuft doch anders als gedacht. Bautzen mit dem Tor. Luft scheint raus zu sein.

  30. spoonman

    @guelph
    Dass man diese Manipulation verhindern wollte, ist klar. Aber seitdem Mannheim und Elversberg als Teilnehmer feststehen, hätte man einfach mit den Vereinsnamen losen können. Dann wäre halt z.B. Mannheim auf Lotte getroffen, unabhängig davon, ob Mannheim Erster oder Zweiter wird.

  31. Thorben

    DFB Pokal ist doch erst in 4,5 Stunden ;-)
    Soviel Vorberichterstattung muss nun nicht sein

  32. MiMü

    @spoonman:
    Und wie verhinderst Du, das einer der mit der Auslosung nicht einverstanden ist, dagegen klagt?

  33. spoonman

    @MiMü
    Klagen kann man ja nur, wenn dieser Modus nicht den Regularien entspricht. Vermutlich ist das auch der Grund, warum man es nicht so gemacht hat. Aber dann sollte man die Regularien halt ändern. Es gibt nämlich keinen logischen Grund, der dagegenspricht.

  34. #EishockeyWM
    Finnland seltsam passiv ohne Forecheck, dabei hat man im Deutschland Spiel doch gesehen, dass die Russen da große Probleme haben.
    Insgesamt hat mich das Drittel noch nicht vom Hocker gehaut.
    Russland hat das frühe Tor natürlich geholfen, Ruhe rein zu bekommen und bei Finnland fehlt noch die Biestigkeit, die man von ihnen kennt.

  35. MiMü

    Allein schon, dass man eine zweite Auslosung durchführen müsste, wäre für mich ein logischer Grund, der dagegen spricht.

  36. guelph

    @spoonman
    Du hast natürlich Recht, aber mit Logik brauchst du beim DFB imo nicht anfangen. Sie haben dieses Verfahren ja erst diese Saison eingeführt, oder!? Da haben sich die Funktionäre dieses (in ihrer Phantasie) tolle System ausgedacht. In der Theorie wurde wahrscheinlich alles super toll geregelt und formal festgeschrieben. Dass es in der Praxis hätte besser gelöst werden können wird ihnen erst jetzt klar, wenn überhaupt. Könnte mir vorstellen, dass es nächste Saison nochmal genauso gemacht wird. Und hoffentlich ist danach keine Relegation mehr nötig, weil das gesamte System überarbeitet wurde,

  37. endibear

    500 Zuschauer beim Stream
    15h30 American Football/GFL: Kiel Baltic Hurricanes – Dresden Monarchs, livestream.com/radiomonarchstv live

  38. spoonman

    @MiMü
    Es wurde ja gerade eben eine zweite Auslosung durchgeführt. Mir ging es darum, dass man die um eine Woche hätte vorziehen können.

    @guelph
    Nach diesem Modus wurde letztes (und vorletztes?) Jahr auch schon gelost.

  39. endibear

    kaum gepostet schon sind es 800 Zusachauer + Streamprobleme,
    er hakt immer, kenne ich sonst nicht von den MonarchsTV.

  40. MiMü

    Ja, mein Denkfehler, sorry.
    Bleibt aber das Problem, dass Du dann einige Spieltage lang jede Woche eine Auslosung vorbereiten musst für den “könnte ja heute so weit sein”-Fall, oder?

  41. spoonman

    Wenn Mannheim letzte Woche schon Meister geworden wäre, dann hätten sie schon Dienstag oder Mittwoch gelost.

  42. Yoshi

    Schön, Jaques Schulz mal wieder zu hören. Immer noch voller Adrenalin wie früher^^

  43. mik

    Auf ARTE läuft gerade Verlorene Filmschätze mit Bildern der Tour de France 1959.

  44. #EishockeyWM
    Ovechkin übrigens bei seiner 12.WM !!!! Schon auch treu zum Väterchen Russland. Zeigt aber auch, wie schlecht Washington immer abschneidet.

  45. MiMü

    Fällt schon schwer, das nicht als Konzessionsentscheidung zu sehen. #Pokal

  46. thedishguy

    #Ausrüster:
    Bei den Zahlen sollte man immer daran denken, dass es auch noch eine Welt außerhalb unserer europäischen Filterblase gibt. In Indonesien habe ich ausschließlich Trikots und Jacken der bekannten großen europäischen Vereine (Man United, Chelsea, Liverpool, Barcelona, Real Madrid, Bayern, Dortmund) und Nationalmannschaften in Schaufenstern und an vor allem rollerfahrenden Trägern gesehen. Das dürfte in anderen Ländern nicht anders sein.

  47. Uwe

    FIN – RUS jetzt langsam nickliger, Playoff-Niveau. Kurz mal durchatmen und dann im dritten Drittel nur noch auf die Fresse. Schön.

  48. guelph

    Etwas über 16.000 Zuschauer in Köln. Schon eine etwas sonderbare Veranstaltung. Mal schauen wo sie dann in Zukunft spielen. Keine Ahnung, ob sie sich damit so einen Gefallen tun, wenn es wieder sowas überdimensioniertes werden würde und wenn sie die meiste Zeit von Respekt und tollem Sport sprechen.

  49. Fred

    Pokal gebe ich mir nicht, den Bayern beim routinierten Bisslfreuen und -feiern zugucken muss nicht sein. Frankreich dürfte kaum spannender werden, also muss es wohl Italien werden. Zum Glück gibt’s ja Auswahl.

  50. spoonman

    Läuft der Vertrag mit Köln endlich aus? Warum sie das Frauen-Endspiel da austragen, habe ich noch nie verstanden. Dass sie es aus Berlin abziehen wollten, okay. Aber es gibt ja in Deutschland wirklich genug Stadien mit 20-30.000 Plätzen. Auch und gerade in NRW.

  51. Ovi zeigt Nerven, Finnland gnadenlos in Powerplay. 3:1 für die Finnen.
    Was passiert im 3.Drittel?
    Raketen Schlittschuhe bei den Russen und Vollgas oder Nervenflatter und Frust?

  52. guelph

    #Zauscherzahl DFB Pokalfinale der Frauen
    Austragungsort jeweils Köln.
    2009/10 – FCR 2001 Duisburg vs. FF USV Jena: 26.282
    2010/11 – 1. FFC Frankfurt vs. 1. FFC Turbine Potsdam: 20.312
    2011/12 – 1. FFC Frankfurt vs. FC Bayern München: 15.678
    2012/13 – VfL Wolfsburg vs. 1. FFC Turbine Potsdam: 14.269
    2013/14 – SGS Essen vs. 1. FFC Frankfurt: 16.621
    2014/15 – 1. FFC Turbine Potsdam vs. VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg: 19.204
    2015/16 – SC Sand vs. VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg: 16.542

    P.S.: War das eigentlich das letzte Spiel vom SC Sand Trainer, hat da jemand was mitbekommen!?

  53. Heiner

    Ich gebe mir jetzt mal die 2.Halbzeit des schottischen Pokalfinals. Aktueller Spielstand Rangers-Hibs 1:1.

  54. Heiner

    Die Hibs haben übrigens eine etwas tragische Pokalgeschichte. Der letzte Sieg war im Jahr 1902, seitdem gab es 10(!) Finalniederlagen.

  55. Heiner

    @guelph

    Ja, war das letzte Spiel von Fischinger. Er hört aus beruflichen Gründen auf, er leitet noch eine Fußballschule.

  56. guelph

    @Heiner
    Sollte ein kleiner Spaß sein, weil @BSContent am Ende gefühlt über nichts anderes mehr gesprochen hat ;-)

  57. Martin

    Bin gerade live zu Gast bei der GFL. Halbzeitstand in Düsseldorf:
    Panther – Hildesheim Invaders 14:30
    Schönes Wetter, knapp unter 2.000 Zuschauer würde ich schätzen

  58. Heiner

    Ausgerechnet Celtic-Leihgabe Anthony Stokes mit seinem zweiten Treffer. Die Stimmung wird wohl weder in Wembley, noch in Berlin zu überbieten sein.

  59. guelph

    Hab es nur auf französisch gesehen, aber die waren auch ziemlich begeistert.

  60. Heiner

    Platzsturm in Glasgow. Der schottische Kommentator zählt gerade auf, was alles im Jahre 1902 passiert ist (Real Madrid wurde gegründet, der Staubsauger erfunden)

  61. guelph

    Dürfte ja in einem Jahr dann soweit sein oder sind die Rangers noch nicht so weit sich wieder einen Zweikampf mit Celtic zu liefern?

  62. Heiner

    Jetzt sind Polizeipferde auf dem Platz. Die schottische FA wird nicht glücklich sein mit den Geschenissen.

  63. guelph

    Aus der Rubrik “Information die keiner braucht”: Als Steffen Freund früher noch Experte bei Eurosport und Sky war musste der arme Kerl immer vom Ort des Freitagsspiel zum Ort des Topspiels am Samstag mit den vollen Zügen der Bahn in der zweiten Klasse reisen.

  64. spoonman

    Warum “musste”? Hat er nicht gewusst, dass es auch eine 1. Klasse gibt?

  65. guelph

    Ich vermute dass entweder Sky oder Eurosport für die Reisen zwischen den Orten verantwortlich war. Da verwundert es mich, dass man als Fernsehexperte zweitklassig reisen muss und das sogar im Zug. Kann mich natürlich auch total irren und zweite Klasse ist branchenüblich oder vielleicht bekommt der Experte nur eine Pauschale und muss davon selber alles buchen. Es war halt ein wirklich sehr voller Zug und er hat in dem ganzen Trubel seine Spielvorbereitung gemacht.

  66. Heiner

    Die Sängerin hat eben bei der Nationalhymne scheinbar ihren Einsatz verpasst. Insgesamt eine schreckliche Eröffnung.

  67. ich bin merkwürdig unemotionalisiert. bayern – bvb beginnt selbst mich als bvb-fan zu nerven. mal schauen, wie es dann beim spiel wird, vor 19.55h schalte ich eh nicht ein.

  68. Fred

    Wawrinka hat gewonnen in Genf. Sein erster Tuniersieg in der Schweiz.
    Hammer, dass Edinburgh das geschafft hat. Der 106järhige Fan hat hoffentlich entsprechende medizinische Notfallversorgung vorgebucht.

  69. stone

    Dieses Mal war die Vorberichterstattung in der ARD tatsächlich besser als bei Sky. Wotan Wilke Möhring? Thomas Hayo? Lena Meyer-Landrut?

  70. Heiner

    United schlägt prompt zurück. Eingeleitet von einem schönen Sololauf von Rooney.

  71. “Hummels ist nichts anzusehen von der Aufregung um ihn“
    Wurde erwartet, dass er mit seinem Knuddeltuch und Baldrianflasche auf den Platz kommt?

  72. Klabautermann

    Hat schon jemand den Laber-SocialMedia-Kanal bei Sky Sport eingeschaltet?

  73. Aber relativ agil das Spiel in Berlin. Habe nie verstanden, dass der BVB das Heimspiel gegen die Bayern, als sie in der Tabelle wirklich anschliessen konnten, so passiv gespielt hat.

  74. Habe im Vorfeld nicht so viel gelesen, aber kann es sein, dass dieses alberne “der deutsche Classico“ diesmal nicht so gepushed wurde?

  75. Heiner

    Ich finde, man hat selbst der Berichterstattung im Vorfeld eine gewisse Müdigkeit angemerkt. Trotz des Hummel-Wechsels hatten sich ja auch alle furchtbar lieb.

  76. Willi Lippens

    Innenpfostenschuß ist nicht so gefährlich, wenn man der ARD glaubt.

  77. Ich finde das Spiel kommt mir in ARD Kommentar zu schlecht weg. Unheimlich viel Laufaufwand auf beiden Seiten , mit viel verschieben.

    ,,,

    Eigentlich überraschend, dass Sky kein Hummels-Feed aufgemacht hat, dass von Cathy und Heino kommentiert wird.

    Dabei fällt mir gerade auf, bei den aktuellen Bayern gibt es gar keine Spielerfrau, die es gehäuft in die Öffentlichkeit drängt und eine große Karriere als Schmuckdesignerin, Blogger in oder zumindest Instagram-Queen anpeilt.

  78. Heiner

    Keine rote Karte für Ribery geht wohl in Ordnung, aber ich werde dieses “ins Gesicht fassen” immer hassen.

  79. Heiner

    In London muss United die zweite Halbzeit der Verlängerung in Unterzahl bestreiten. Smalling hat Gelb-Rot gesehen.

  80. Standuhr

    Ribery drückt Castro den Finger ins Auge und Merk sagt…..ist in einem Finale nur Gelb…. Die Aussage war selbst Ditmann zu blöd, aber auf die Nachfrage schweigt Merk dann lieber….
    Smalling nimmt die g/r Karte wie ein Mann…..und nicht wie ein Fußballer

  81. Heiner

    Lingard haut das Ding unter den Giebel. Glaube nicht, dass Palace noch zurückkommt.

  82. Standuhr

    Und ManU trifft in Unterzahl….. und am Ende die Spieler vermutlich noch ein Jahr LvG.. ..

  83. Matthias

    Scholls Rat an alle Kindergartenkinder: Nicht den Finger ins Auge stecken, lieber mit der Schaufel zuschlagen… hihi.

  84. Yoshi

    Dann Twitter der Merk auch noch, dass kein Schiri da Rot zeigen würde. Also da gab es schon für viel weniger rot.

  85. hatte tatsächlich keiner der kommentatoren/experten die eier in der hose, das als klare rote karte zu benennen? finger ins auge drücken, wie genau muss man tätlichkeit definieren, damit das nicht darunter fällt?
    ich bin stinksauer, dass ribery schon wieder davonkommt. der hätte locker zehn rote mehr in seiner karriere sehen müssen. minimum.

  86. Matthias

    Und Kanada mit dem 4:3 gegen die USA, direkt zum Beginn des 3. Drittels. Für die Freunde der gepflegten Hartgummischeibe spannender als Fußball.

  87. Dieser Pöpel, der sich nicht für Fußball interessiert, sondern nur selbst inszenieren will, gehört einfach nur raus und sollten für die Strafzahlungen konsequent zur Verantwortung gezogen werden

  88. Embolado

    Letztlich war Matthäus der Einzige, der sogenannten Experten, der doch klar geäußert hat, dass er hier Rot gezeigt hätte.

    #FA Cup
    United holt sich das Ding.

  89. Standuhr

    Am Ende schießt er noch das einzige Tor….und dann geht die Diskussion richtig los…..Merk fährt vermutlich morgen in den Südpazifikurlaub, da ist es ihm egal…

  90. Matthias

    Und damit schlägt Kanada die USA mit 4:3. Sehr schönes Spiel. So, dann schauen wir mal, ob in der ARD schon was Entscheidendes passiert ist…

  91. Heiner

    Und deshalb haben wir jetzt 180 torlose Minuten zwischen den beiden Mannschaften.

  92. Klabautermann

    Wenn Dortmund so wie die Bayern spielen würde und Bayern gewinnen würde, würde wieder der Stammtisch vom “Dusel-Bayern” sprechen.

  93. Standuhr

    Der Feuerzeugwerfer vom Spiel Osnabrück – RB wurde übrigens diese Woche mit 1500 Oironen Geldstrafe belegt…..ABSCHRECKUNG

  94. tigerle

    Sehr angenehm heute die Radio-Reporter (Tonspur 2) der ARD. Beschreiben schön das Spiel, halten sich aber mit Meinungsäußerungen nicht zurück.

  95. tony

    # FC Bayern-Spielerfrau-info für Berni
    die einzigen, die mir einfallen die an einer Karriere arbeiten sind Lewandowkis Freunden (mehr in Polen) und Götzes Freundin

  96. Ach, stimmt, an den Götze denkt man immer nicht mehr bei den Bayern. Der ist ja zusätzlich noch seine eigene Spielerfrau bei Instagram ;)

  97. Heiner

    In der Bundesliga hat Bürki noch keinen Elfmeter gehalten. Wie seine Bilanz in Elfmeterschießen aussieht, weiß ich aber nicht.

  98. Standuhr

    Häää…….Thomas Hayo……. (bei Sky)….. Statt Live auf den Mannschaften..

  99. Heiner

    Die Dortmunder müssen wohl alle aus dem Stand schießen. Da kann ja keiner mehr laufen.

  100. Heiner

    Am Ende ist es doch hochverdient. Dortmund hat wacker gekämpft, aber nach vorne doch sehr wenig gezeigt. Beim Elfmeterschießen hat man dann doch den Unterschied zwischen den Offensiv- und Defensivspielern gesehen.

  101. mik

    Da könnt Ihr endlich feiernde und sich freuende Bayern nebst Fans sehen, passt Euch aber auch nicht.

  102. Heiner

    Juve-Milan ist noch in der Verlängerung. Mal schnell auf Hörzu.de gehen.

  103. tony

    Florian Meyer und Marco Fritz haben sich alle Mühe gegeben die Bayern – Saison komplett zu ruinieren

  104. Zusammenfassend kann man sagen: Gündogan heute zu unauffällig und Tom Starke ohne Gegentor.
    Geht so in Ordnung für die Bayern

  105. Matthias

    Ein Spiel, das unterm Strich eigentlich keinen Sieger verdient hatte, das aber per Reglement natürlich einen Sieger brauchte. Diesmal der glücklichere Ausgang für Bayern.

  106. Thor

    Ich mag die Bayern nicht. Aber der BVB brachte nach vorne zu wenig. Und am Schiedsrichter lag es am wenigsten.

  107. Matthias

    Richtig. Wenn Fans beider Teams am Ende auf den Schiri schimpfen, dann weiß der neutrale Zuschauer, dass es nicht am Schiri lag.

  108. Heiner

    Ibra ist als König gekommen und als Legende gegangen. Zwei Tore zum Abschluss, im Pokalfinale, beim 4:2 gegen Marseille.

  109. Klabautermann

    Pep heult doch nur, weil er ahnt, daß in seinem neuen Lieblings-Spanier in Manchester jederzeit plötzlich Mou am Nebentisch sitzen kann…

  110. Ungeliebt und unemotional widerlegt der Pep gerade schön.

    Ich fand die “Rachekampagne“ mancher Journalisten in den letzten Wochen, ehrlich gesagt, eine ziemliche Schweinerei, nur weil sie sich in ihrer Ehre und Exklusivität durch den eingeschränkten persönlichen Zugang zu Pep angekratzt fühlten.

  111. tony

    Oh das wird bitter nächste Saison.
    Manchester-Derby Mou vs. Pep und Sky hat die PL nicht mehr

  112. johannes9999

    die schweizer zeigen boxen live! kann mich nicht erinnern dass ich bei denen schon mal eine boxkampf gesehen habe?

  113. Heiner

    “Berlusconi, frisch geliftet” Der war gut und zutreffend, vom LaOla 1-Kommentator.

  114. lucabrasi

    So geil.
    Erst Klopp.
    Dann Opel-Abgas-Affäre.Wahrscheinlich wieder der Klopp.
    Jetzt auch noch der Ex-Verein von Klopp.

  115. Heiner

    Juve hat dann auch 1:0 in der Verlängerung gewonnen. Damit haben sich heute dann doch die Favoriten durchgesetzt.

  116. Heiner

    Man sollte Opdenhövel mal sagen, dass City sich geändert hat seitdem Boateng dort nicht mehr spielt. Was eine blöde Frage.

  117. Teils starke Aussagen in den Interviews, fand ich.

    Wie fast schon üblich Müller statt mit Floskel, sehr ehrlich damit, dass er natürlich an den verschossenen Elfer gedacht hat und ihm die Düse ging.

    Und auch Tuchel sichtlich mitgenommen im internen Zwiegespräch über die falsche Aufstellung der 11m-Schützen erstaunlich nahbar und offen.

    Auch Boateng natürlich cool mit “ich haben dem Douglas noch gesagt, er soll bloß nicht brasilianisch schießen, sondern mit Dampf”

  118. Thorben

    Erkenntnis des Tages:
    Ich habe mindestens 5 graue Haare mehr und pep ist doch auch ein Mensch und keine Maschine.

    Man man man. Das war gar nicht gut für meine Nerven ;-)

  119. Willi Lippens

    Kehl ist tatsächlich Christ, dass er sich freiwillig mit dem Riesenaloch Salihamidzic zusammen da hinsetzen mag.

  120. Stan

    Brazzo war doch einer der wenigen systematischen Spielern bei den Bayern und Kehl hat ja seiner Zeit quasi schon Bayern Spieler, wieso sollte er Brazzo nicht mögen.

  121. Willi Lippens

    lucabrasi, ich bin sicher, sie würden bestimmt absolut ruhig bleiben, wenn ihnen jemand begegnen würde, der sie mit ziemlich offenischtlicher Intention ins Krankenhaus getreten hat und sich danach nicht wirklich entschuldigen wollte.

  122. Nun, aber vielleicht haben die das auch “unter sich” gelöst und brauchten keine Öffentlichkeit dazu.

  123. Willi Lippens

    Ich finde, manche Dinge muss man nicht vergeben und vergessen, insbesondere dann nicht, wenn der Täter nichts daraus gelernt hat. Aber ich bin eben auch kein Christ.

  124. Tommy

    @Dudel: Hatten wir schon als es passiert ist. Aber weißt du vllt was aus den Jungs geworden ist?

  125. Heiner

    Leichtathletik und Eisschnellaufen war o.k., aber Fußball ging gar nicht.

  126. Dudel

    @Tommy: Sorry, übersehen gehabt, dass es schon hier war. Zahlreiche Prellungen, vier Wirbelbrüche die konservativ behandelt werden, mehrfache Brüche im Knöchel, die baldmöglichst operiert werden, Prellungen usw..

  127. Adonis

    @ Heiner:

    Wobei Poschmann und Hansch wie meine kurze Wiki-Recherche ergeben hat, nur zwei Ausgaben zusammen gemacht haben (98 und 99).

    Komisch wie die Erinnerung täuscht. Ich hätte auch gesagt, dass das Duo über viele Jahre hinweg die fifa-stimmen waren. Jedenfalls verbinde ich sonst niemanden so mit den frühen fifa-ausgaben, von denen ich die meisten tatsächlich auch hatte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)