128 Comments

Freitag, 27.07.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Jedenfalls nichts inhaltlich interessantes. Nur so am Rande weckten mir die ganzen Dinge, die gerade anscheinend voll krass interessant sind, die Erinnerung an dieses nette kleine Musikvideo. Und an die Frage: Wieso ist mir eigentlich kein offen homosexueller aktiver Bundesliga-Profi bekannt?

Nunja, wahrscheinlich einfach Zufall. United by football, alles cool.

128 comments

  1. Papaschlumpf

    letzter schultag, der zwerg bekommt sein zeugnis und lob, auch wenn nicht alles gold ist, aber man muss ja nicht alles können, hat er vom papaschlumpf :-)

    wenn wir aus dem urlaub zurück sind, steht der start der 2. bundesliga an und dann die erste pokalrunde. football (nfl und college) steht dann in den startlöchern

    mal sehen wir ich den start der 3. liga in spanien verfolgen kann, fck gg. 1860 müßte ja gehen, weil ard. muss nur ne kneipe finden, die das zeigt oder über das tablet streamen

    habt spass und ein paar schöne tage! hier wird’s ja vermutlich auch spanische temperaturen haben, nur regional keinen meeres-strand :-)

  2. Thor

    letzter schultag, der zwerg bekommt sein zeugnis und lob, auch wenn nicht alles gold ist, aber man muss ja nicht alles können, hat er vom papaschlumpf :-)

    Dito. Also nicht vom papaschlumpf, sondern vom papathor.

  3. Bregalor

    @Nesro wieso hat Spanien bei einem Sieg und 6 noch nicht aktiven Mannschaften weniger Punkte als Deutschland, die auch einen Sieg und 6 nicht aktive Teams haben?

  4. guelph

    @Papaschlumpf
    Dank Portabilitätsverordnung müsste das Telekom-Stream-Angebot auch in Spanien zu sehen sein, falls es etwas mehr als das ARD-Spiel sein soll. Ansonsten auch mal Urlaub vom Live-Sport machen! Viel Spaß.

  5. guelph

    @Bregalor
    Vermutlich ein Tippfehler, siehe Erklärungstext unter Deutschland: “punktgleich mit Spanien auf Platz 2 der 1JW”.

  6. Nesro

    Schland hat nicht 0,250 Punkte geholt, sondern genau wie Spanien 0,143, ist wohl ein Tipper.
    Sieg in der Quali bringt 1 Punkt, geteilt durch 7 Mannschaften.

    beide haben schon 4 mannschaften fest in der CL, da gab es schon Bonuspunkte, die zumindest in der Tabelle mit eingerechnet sind (http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php)

  7. Peter

    @papaschlumpf
    Genieß den Urlaub und wie bereits gesagt wurde Telekom muss überall erreichbar sein. Die Streams haben btw kein Geo block das weiß ich.

  8. Bregalor

    @Nesro und guelph Danke für die Erklärung

    @Kombüse ich bin vom 09.-12. in Berlin, aber ob ich da um 22 Uhr auf dem Breitscheidplatz vorbeischauen werde, da bin ich mir noch sehr unsicher….

  9. BSI

    “Demnach wird in der Saison 2020/21 erstmals nach 2005/06 wieder ein Auf- beziehungsweise Absteiger zwischen der DEL und der DEL2 ermittelt.”

    Hm, das heißt, Landshut sollte jetzt in die DEL2 aufsteigen, sich dann dort ein Jahr lang etablieren und im Jahr darauf den Aufstieg anpeilen. Um dann 2021/22 im für 25 Millionen Euro sanierten Schmuckkästchen am Gutenbergweg die DEL aufzumischen. Läuft, würde ich sagen!
    (Realistische Ziele zu stecken ist genau mein Ding – hab ich die letzten Jahre ausgiebig bei den Löwen gelernt)

  10. dermax

    @BSI: schon am Schnapsschrank gewesen so früh am Tag???
    Aber mal eine super Nachricht zum Wochenausklang, auch wenn ich befürchte, dass das finanzielle Loch zwischen den beiden Ligen inzwischen so gross ist, dass da wohl nur noch Klubs mit grossen Geldgebern den Sprung schaffen. Der EVL oder auch Kaufbeuren planen ja inzwischen die Stadien nurmehr auf DEL2-Niveau.

  11. Das klingt erstmal positiv, aber es handelt sich immer noch um das deutsche Eishockey. Da kann bis es zu einem tatsächlichen sportlichen Absteiger kommt noch viel passieren. Und die Gefahr, dass sich dann sowohl ein paar Top-Vereine in der DEL 2 und ein paar Kellerkinder in der DEL finanziell übernehmen, ist überhaupt nicht gebannt. Ich würde nicht dagegen wetten, dass es dann einen finanziell zerreißt und wirtschaftlicher Abstieg mal wieder vor sportlichem Abstieg steht.

  12. Corona

    Bin da bei Dudel, manche DEL2 Vereine werden mit Geld um sich schmeißen als würde man glauben Geld sei abgeschafft um ja den Aufstieg zu schaffen. Und manche DEL Vereine, die absteigen, werden wenn es ganz blöd kommt und die Geldgeber/Sponsoren abspringen im Nirgendwo landen und vielleicht gleich nochmals runter müssen.

    Gerade bei Sportarten die nicht so im medialen Focus wie Fussball und somit nicht im Focus von Großsponsoren sind kann Auf-/Abstieg tödlich sein. Gerade beim Eishockey wäre ein europäisches Model ala NHL besser.

  13. BSI

    @Dudel: Wie man aktuell an Riessersee sieht, gibt es diese Probleme im deutschen Eishockey immer. Auch wenn es in der DEL jetzt mal ein paar Jahre lang keine Pleite gegeben hat, irgendwann wird das auch wieder kommen. Dann, wenn derjenige, der an den gefährdeten Standorten die Messe zahlt, keine Lust mehr hat und es keinen Dum… äh Nachfolger gibt, der das Engagement dann fortsetzt. Naja, Auf- und Abstieg ist natürlich zu begrüßen. Aber inwieweit da ein DEL2-Team Chancen gegen den Letzten der DEL (von einer Relegation geh ich mal aus) haben wird, ist fraglich. Schon allein die unterschiedliche Anzahl der Ausländer ist da ein gravierender Nachteil für den unterklassigen Verein.

  14. Natürlich gibt es die Probleme schon immer und Frankfurt scharrt ja schon bei jeder neuen Schreckensmeldung aus Krefeld mit den Hufen. Und dass was Du mit der Relegation/AL-Lizenzen etc.. ansprichst, das sollte erstmal geklärt werden. Man hat jetzt noch drei Jahre Zeit sich da anzugleichen, aber als langjähriger Eishockey-Fan habe ich schon zu viel erlebt um aufgrund einer Absichtserklärung in Euphorie zu verfallen.

  15. Nesro

    aber im Handball und Basketball gibt es doch auch Ligen mit Auf- und Abstiegen und natürlich kommen da die erwähten finanziellen Probleme immer mal wieder vor. Aber trotzdem überwiegt dort doch der sportliche auf/-Abstieg.
    konnte darum nie so ganz nachvollziehen, warum das beim Eishockey so anders sein soll

  16. BSI

    Corona, eine europäische NHL wäre sicher ein interessanter Gedanke. Aber glaubst du nicht, dass die meisten Klubs von den dann unweigerlich explodierenden Transportkosten aufgefressen würden? Ob die Einnahmen dann über Fernsehgelder und Sponsorengelder derart steigen würden, daran hab ich doch meine Zweifel. KHL wurde sogar vom russischen Staat massiv gepusht, trotzdem stehen da einige Mannschaften kurz vor dem Bankrott. Von dringend notwendigen Investitionen in die alten Stadien in der früheren Sowjetunion mal ganz abgesehen.

  17. Zumal eine europäische NHL oder wahlweise aufgeblähte KHL bei den Fans nicht auf Akzeptanz stoßen würden. Klar, es ist mal ganz nett nach Kazan oder Frölunda zu fahren, aber am Ende sind es die regionalen Derbys, die den Reiz ausmachen. Ganz zu schweigen von den unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen, die z.B. eine Waffengleichheit zwischen deutschen und schweizer Clubs nahezu unmöglich macht.

  18. Corona

    @BSI, sorry hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte pro Land ein Model wie in der NHL. Nicht über ganz Europa eine Liga weil man sieht ja an der CHL das nicht alle Nationen teilnehmen.
    Also die DEL ala NHL aufziehen, das hab ich gemeint

  19. dermax

    Der durchschnittliche Etat in der DEL liegt bei 7.5€, die beiden anderen Sportarten sind unterhalb 5 Mio., da ist das Commitment und damit Risiko schon alleine höher. Man braucht halt schon alleine doppelt soviele Spieler im Kader.
    Und Eishockey war schon immer national geprägt in Mitteleuropa, eine Europaliga ist da komplett utopisch.

  20. BSI

    In Landshut war mal vor ein paar Jahren (vor dem Absturz in die Oberliga) ein Wechsel in die EBEL im Gespräch. Deren damaliger Manager war auch schon zu Gesprächen in Landshu, wie realistisch das damals war, weiß ich natürlich nicht. Unter anderem hätte es wohl größte Probleme mit den Nachwuchsmannschaften gegeben, die – wenn der deutsche Verband hart geblieben wäre – nicht mehr am Spielbetrieb in Deutschland hätten teilnehmen dürfen.
    Jedenfalls: DAS hätten viele in Landshut als sehr charmante Variante empfunden. Auswärtsspiele in Linz, Salzburg, Innsbruck, Wien – das hätte sogar funktionieren können. Vielleicht noch Rosenheim mitnehmen als alten Derbyrivalen… Leider ist es ja nie dazu gekommen.

  21. @BSI: Das war doch unter dem Schaumschläger Beck in Landshut, da wurde vieles angekündigt und herausposaunt.

    @Corona: Was unterscheidet die jetzige geschlossene DEL vom NHL – Modell? Abgesehen von den ganzen arbeitsrechtlichen Unmöglichkeiten (Trades, Draft, etc..)

  22. Thorben

    Kleiner Hinweis:
    Dank dogfood habe ich die Gruppe für Österreich neugestartet.

    Der Rest folgt dann endlich am Wochenende :-)

  23. BSI

    Ja natürlich, Dudel. Der Beck wollte ja auch eine geschlossene bayerische Liga machen und jedem teilnehmenden Verein eine Anschubfinanzierung von 200 000 Euro zukommen lassen ;-) Ich wollte damit ja auch nur schreiben, dass eine EBEL-Teilnahme einen gewissen Charme gehabt hätte. Zumal da auch die Stadiongröße in Landshut und der Zuschauerschnitt sich – ganz im Gegensatz zu einer DEL-Teilnahme – wohl ganz gut in der Liga eingependelt hätte. Das Traumduo Beck/Donbeck treibt jetzt, glaub ich, in Bad Tölz sein Unwesen, oder?

  24. @kombüse: Du sagst es, das ist meine Private Siegerehrung. (Gerade noch) in VLD (veniat Lauf Distanz) und lässig Abend auf dem Rückweg von Stadion anschauen. Perfekt quasi, auch wenn ich den Tschernerl ewig nicht gesehen habe. Medienprofi ist er halt.

  25. Alcides

    @ BSI: Das legst Du natürlich sehr EBEL-positiv aus gerade (Linz, Salzburg, ggf. Wien mag man noch attraktiv erachten in Landshut) bzw. verschweigst den unangenehmen Teil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Teams wie die Dornbirn Bulldogs, Fehervar oder Medvescak Zagreb den Gutenbergweg zum Platz gebracht hätten. Insofern hält sich da die Trauer für mich ob des Nichtzustandekommens doch arg in Grenzen.

  26. BSI

    Klar, da zogen in der DEL2 natürlich Heilbronn, Lausitzer Füchse oder Ravensburg Tower Stars in Landshut deutlich besser :-p

  27. Heiner

    Marko Marin ist also nicht mehr der Rekordeinkauf von Werder Bremen. Dabei hat Davy Klaasen in einem Jahr Everton seine Ablöse schon halbiert.

  28. RugbyLeaguer

    2018 NRL
    ROUND 19

    Eels vs Bulldogs 14-8

    Runde 19 wurde mit dem Kellerduell, Sechszehnter vs Viertzehnter eröffnet. Für beide Teams ein wichtiges Match.

    Für die Eels ging es darum, den Abstand zu den übrigen Teams nicht zu vergrößeren, die Bulldogs konnten mit einem Sieg vier Punkte Differenz zu den Eels ausbauen.

    Am Ende des Spiels konnten die Eels zwei wichtige Punkte verbuchen. Allerdings waren es hart erkämpfte Punkte.

    Die Gäste gingen nach 6 Minuten mit einem Versuch und einer Erhöhung mit 6-0 in Führung. In dieser Anfangsphase waren die Bulldogs das bessere Team. Allerdings konnten sie aus Ihrer Überlegenheit keine weiteren Punkte mehr erzielen.

    Paramatta kam dann immer besser ins Spiel. So kam es, dass in der 33. Minute der Ausgleich erzielt werden konnte. Was dann auch gleichzeitig der Pausenstand war.

    Die Gastgeber kamen verbessert aus der Kabine, drängten die Bulldogs in deren eigene Hälfte zurück. Der zweite Versuch war so nur eine Frage der Zeit. Nach 53. Minuten war es dann soweit. Die Eels konnten zum zweiten Mal jubeln, gingen mit 12-6 in Führung.

    Canterbury zu passiv in dieser Phase, konnten sich kaum befreien. Nach einem Penaltygoal in der 68. Minute lag man mit 6-14 zurück.

    Für die Bulldogs war dies aber ein Weckruf. Das Team nahm wieder am Spiel teil, wurde stärker. Jetzt waren die Eels wieder in der Defensive. Mit einem Penaltygoal konnten die Bulldogs den Rückstand in der 72. Minute auf 8-14 verkürzen. Somit mussten sie noch einen Versuch mit Erhöhung erzielen um die Verlängerung zu erzwingen. Sie waren bemüht, doch letztlich glücklos. Die Eels schafften es, den Vorsprung über die Zeit zu retten.

    Sharks vs Raiders 28-24

    Eine etwas unglückliche Niederlage für die Raiders, die ihnen wohl die Hoffnung auf die Finals gekostet hat.

    Dagegen können die Sharks mit diesem Sieg weiter auf die Top 4 hoffen. Die Sharks konnten die ersten beiden Versuche des Spiels erzielen. Nach 15 Minuten führten sie mit 12-0.

    Erst jetzt begannen die Raiders sich zu wehren, konnten gefährlich in die Hälfte der Sharks eindringen. Prompt gelang ihnen in der 21. Minute der erste Versuch, konnten den Spielstand auf 12-6 verkürzen.

    Die Gäste konterten, erzielten noch vor der Pause 2 weitere Versuche. Zur Pause führten sie mit 22-6.

    Canberra kam besser aus der Kabine zurück. Nach nicht einmal einer Minute nach Wiederankick konnte das Team auf 22-12 verkürzen. Und es kam noch besser. In der 50. Minute ein weiterer Versuch für die Raiders. Diesmal wurde die Erhöhung sicher verwandelt, man konnte auf 22-18 verkürzen.

    Die Gastgeber wirkten in dieser ersten Phase der zweiten Hälfte etwas lustlos. Er nach 60. Minuten, in die Drangphase der Raiders konnte ein Versuch erzielt werden, das Ergebnis auf 28-18 ausbauen.

    Sollten es den Raiders erneut gelingen, einen 10-Punkte Rückstand zu drehen? Sie waren bemüht, kämpften um jeden Ball, doch erst in 3 Minuten vor Schluss konnten ein weiterer Versuch erzielt werden. Das war dann zu spät. Die Sharks ließen keine weiteren Punkte zu, brachten das Spiel sicher zu Ende.

    Broncos vs Panthers 50-18

    Nach der schwachen Partie gegen die Warriors vor einer Woche, zeigten die Broncos ein anderes Gesicht. Sie überrannten einen direkten Konkurrenten um die Finalplätze.

    Allerdings war es auch insgesamt ein schwacher Auftritt der Panthers. Das Team kann die Leistung von zu Beginn der Saison in den letzten Spielen nicht bestätigen.

    Bereits nach 13. Minuten führten die Broncos mit 18-0, zur Pause 32-0. In den ersten 40 Minuten hatten die Panthers nicht den Hauch einer Chance.

    Etwas überraschend dann nach der Pause zwei Versuche für die Panthers, sie konnten auf 12-30 „verkürzen“.

    Dies war allerdings nur ein Strohfeuer. Auch wenn die Broncos in der zweiten Hälfte etliche Gänge zurückfuhren, waren sie das überlegene Team. Drei Versuche konnten noch erzielt werden.

    Der Sieg für Brisbane war nie gefährdet. Das Team zeigte ein total anderes Gesicht, als beim Spiel gegen die Warriors. Man zeigte seinen Fans dass man den Kampf um die Finals annehmen möchte.

    Für die Panthers ein herber Rückschlag, eine deftige Niederlage, von der man sich hoffentlich bald erholen muss.

    Knights vs Titans 30-24

    Das Spiel versprach nicht gerade hochklassige zu werden, doch sollte man sich nicht täuschen. Beide Teams wollten den Sieg, spielten intensiv, kämpften um jeden Ball. Am Schluss hatten die Knights die Nase vorn.

    Für die Gastgebere fing es gut an. Nach 10 Minuten der erste Versuch. Der Erhöhungskick ging neben die Stangen, so dass die Führung 4-0 betrug.

    Aber nicht lange. Nach einer Viertelstunde der erste Versuch für die Gäste. Auch hier konnte man nicht die beiden Zusatzpunkte verbuchen. Es stand 4-4.

    Das Spiel wog hin und her. Die Tians erzielten einen weiteren Versuch, dieser konnte diesmal erhöht werden, man führte mit 10-4. Mit einem Penaltygoal baute man die Führung auf 12-4 aus.

    Doch Newcastle blieb dran. Noch vor der Pause ein weitere Versucht mit Erhöhung, es stand nur noch 10-12. Dies war auch der Spielstand zur Pause.

    Die ersten Punkte in Form eines Versuches konnte die Gold Coast erzielen. Man führte mit 18-10. Keine zwei Minuten später erneut ein Versuch mit Erhöung. Die Fans der Titans jubelten über die 24-10 Führung ihres Teams.

    Newcastle schien nach 45 Minute besiegt zu sein. Zu stark war in dieser Phase des Spiels die Dominaz der Gold Coast.

    Doch sie kamen zurück. Ebenfalls mit einem Doppelschlag. Innerhalb von 4 Minuten konnten zwei Versuche erzielt werden. Damit war der Ausgleich erzielt! Die Führung dann in der 68. Minute durch ein Penaltygoal, 24-24

    Dies war aber noch nicht das Ende. Acht Minuten vor Schluss noch ein weiterer Versuch für die Knights zum 30-24. Die Titans wirkten hilflos. Sie hatten mit 14 Punkten geführt, lagen jetzt aber 6 Punkte zurück. Zu einem Aufbäumen des Teams kam es aber nicht mehr.

    Die Knights konnten das Spiel über die Zeit bringen. Der Jubel bei Fans und Spielern war natürlich groß

    Tigers vs Rabbitohs 22-6

    Die Tigers boten eines ihrer besten Spiele diese Saison gegen den Tabellenführer. Die Rabbitohs mussten nach 9 Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen. Diese war auch mehr als verdient.

    South Sydney gelang es zu keiner Zeit das Spiel offen zu gestalten, sie hatten keine Chance.

    Nach 40 Minuten führten die Tigers mit 10-0. Im zweiten Abschnitt konnten sie noch zwei weitere Versuche für sich verbuchen. Erst 5 Minuten vor Schluss konnten die enttäuschenden Rabbitohs ihren Versuch erzielen.

    Mit diesem Sieg sind die Tigers wieder im Kampf um die Finals, haben noch Hoffnung sie doch noch zu erreichen.

    Cowboys vs Dragons 10-24

    Ein klarer, aber nicht unbedingt glanzvoller Sieg der Dragons. Die Cowboys haben mit dieser Niederlage definitiv keine Chance mehr im Kampf um die Finals. Sie können sich schon auf die nächste, hoffentlich erfolgreichere Saison vorbereiten.

    Recht früh im Spiel durften die mitgereisten Dragonsfans jubeln. Nach 2 Minuten wurde der erste Versuch erzielt. Die Erhöhung brachte die 6-0 Führung.

    Die ersten Punkte für die Gastgeber wurden durch ein Penaltygoal nach zehn Minuten erzielt. In der 20. Minute dann erneut ein Penaltygoal für die Gastgeber. Nur eine Minute später der erste Versuch für die Cowboys. Mit dem erfolgreichen Erhöhungskick führten das Team sogar mit 10-6!

    Doch lange hielt die Führung nicht an. Die Dragons schlugen zurück. Vor der Pause konnten sie noch zweimal den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen. Nach der Sirene führten die Gäste mit 18-10.

    Im zweiten Abschnitt waren die Cowboys bemüht doch letztlich wirkungslos. Die Dragons erzielten noch einen Versuch, ließen es dann aber etwas langsamer angehen, ohne in Bedrängnis zu kommen.

    Warriors vs Storm 6-12

    Mit diesem Sieg hat sich Storm die Tabellenführung erspielt. Vor einigen Wochen stand man noch außerhalb der Top 8, nun ist man Favorit auf die Minor-Premiership.

    Die Warriors erneut mit einer Heimniederlage gegen ein Topteam. Zunächst musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Storm erzielte bereits nach 2 Minuten den ersten Versuch. Die Erhöhung wurde nicht verwandelt.

    Doch die Gastgeber blieben dran, konnten in der 8. Minute ebenfalls den ersten Versuch erzielen, die Erhöhung war erfolgreich, das Team führte 6-4

    Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein intensiv geführtes Match. Beide Teams gelang es aber nicht den Tacklecount auszuspielen, mussten oft Kicken um den Gegner vom eigenen Malfeld fernzuhalten.

    Erst eine Minute vor Schluss konnten die Fans wieder einen Versuch bejubeln. Melbourne durchbrach das zweite Mal die Verteidigung des Gegners. Erneut wurde aber die Erhöhung nicht zwischen die Goalstangen gesetzt. Dennoch führten die Gäste zur Pause 8-6.

    Im zweiten Abschnitt sah man das gleiche Spiel. Beide Teams bemüht, doch nicht durchschlagkräftig um ernsthaft die Verteidigungen zu stören.

    Melbourne Storm konnte nach einem Penalty seine Führung auf 10-6 ausbauen. Die Warriors verstärkten ihre Angriffsbemühungen, doch fehlte ihnen die Ideen den Gegner zu überraschen.

    Drei Minuten vor Schluss dann ein weiterer Penalty für Storm zum 12-6. Trotz weiterer Angriffe der Warriors war dies der Sieg für die Gäste.

    Sea Eagles vs Roosters 24-56

    Der bisher höchste Sieg der Roosters in einem Match gegen Manly. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Manly, trotz der vier selbst erzielten Versuche, war hoffnungslos unterlegen.

    Sydney mit der vielleicht besten Saisonleistung. Nach 30 Minuten hatte das Team bereits 5 Versuche erzielt.

    Etwas überraschend dann der erste Versuch für Manly. Im Prinzip war das Spiel schon hier entschieden. Die Sea Eagles konnten sich nur sporadisch vom Druck des Gegners befreien. Zur Pause lag das Team mit 6-30 zurück.

    Auch wenn ihnen nach zwei Minuten nach Wiederankick ein weiterer Versuch gelang, war es nur ein Strohfeuer.

    Den Roosters gelangen noch 4 weitere Versuche. Manly erzielte zwar den letzten Versuch des Spieles, kurz vor Ende, aber das war alles nur Ergebniskosmetik.

    Eine herbe Niederlage für Manly. Eine ganz schwache Leistung des gesamten Teams. Die Roosters hingegen haben mit ihrer Leistung ihre höheren Ambitionen unterstrichen.

    TABELLE

    Storm 28
    Dragons 28
    Rabbitohs 28
    Roosters 26
    Sharks 26
    Panthers 24
    Broncos 24
    Warriors 24
    Tigers 20
    Raiders 18
    Knights 18
    Titans 14
    Sea Eagles 12
    Bulldogs 10
    Cowboys 10
    Eels 10

    Top-Pointscorer:

    Gareth Widdop (Dragons) 181
    Jamayne Isaako (Broncos) 161
    Jarrord Croker (Raiders) 154
    Latrell Mitchell (Roosters) 152
    Cameron Smith (Storm) 143

    Top-Tryscorer

    Robert Jennings (Rabbitohs) 16
    Valentine Holmes (Sharks) 15
    David Fusitua (Warriors) 15
    Josh Addo-Carr (Storm) 14
    Blake Ferguson (Roosters) 12

    Round 20
    Broncos vs Sharks
    Cowboys vs Knights
    Bulldogs vs Tigers
    Sea Eagles vs Panthers
    Rabbithos vs Eels
    Storm vs Raiders
    Titans vs Warriors
    Roosters vs Dragons

  29. Conejero

    Heute übrigens auch Auftakt in der RL Südwest:

    OFC – Elversberg 19:00 Uhr

  30. Finde übrigens den Kommentar auf ONE HD zur Tour de France wesentlich entspannter und unaufgeregter als später im Hauptprogramm.

  31. JP_dereineinhalbte

    Dürfte sich für Sagan gerade so ausgehen. Karenzzeit sollte in etwa bei 40 Minuten liegen, d. h. er darf im letzten Anstieg noch 15-20 Minuten verlieren. Auf jeden Fall machbar. Wäre wirklich schade, wenn es nicht reichen würde für ihn.

  32. Sagan befindet sich laut Live-Timing in einer größeren Gruppe, u.a. mit Demare und Kristoff. Wenn er in der Gruppe bleibt, dann nehmen sie ihn sowieso nicht raus.

  33. Alcides

    Ingo Zamperoni als Co-Kommentator? Interessant.

    Aus meiner Sicht macht da Nass gerade ein bisschen zu viel Drama. 50km vor Ende und davor noch ein langer 2er und ein HC – da ist noch überhaupt nichts entschieden.

  34. JP_dereineinhalbte

    Auch wieder wahr, sonst haben sie keine Sprinter für die Champs-Elysées mehr im Rennen…

  35. Wenn man die Gruppe eliminiert und auf das Gesamtklassement Grün blickt, dann würde heute Abend Alaphilippe auch noch Grün tragen.

    Und für Landa ist der Weg zu weit, er wird nicht in Gelb fahren können wenn nix ungewöhnliches mehr passiert.

  36. MiMü

    Wobei ich glaube, dass man die Frage “Mit wem würden sie lieber tanzen” auch den Männern stellen würde, wenn das Herrenfinale vor dem Damenfinale wäre.
    Macht die Frage natürlich nicht weniger dämlich.

  37. Jedermannrennen in Ehren, aber der Sinn von zwei Kommentatoren liegt doch darin, dass beide unterschiedliche Sichtweisen einbringen können. Jetzt haben wir zwei Moderatoren, die beide “professionell interessiert und privat aktiv” am Radsport sind. Was soll das?

  38. Papaschlumpf

    okay, ard könnte also auch in spanien gehen, danke für den tipp :-) full-screen in einer bar wäre mir zwar lieber, sollen die anwesenden engländer auch mal vernünftigen fußball sehen

    ja, urlaub von live-sport, aber ich habe das schon deutlich reduziert, gibt auch anderes und wichtigeres im leben. deswegen habe ich ja auch schon von knapp einem jahr mein sky-abo gekündigt. kein us-sport mehr (sport1 us hd), keine premier league, handball, tennis, golf interessiert mich alles nicht

    so jetzt wird gepackt :-) flieger morgen früh um 8 Uhr… gehabt euch wohl !

  39. guelph

    @Dudel15:39
    100% Zustimmung.

    Die eher positiven Worte, die hier neulich über Naß geäußert wurden, kann ich so nicht teilen (wenn es auch nicht so schlimm wie beim Fußball ist). Zamperoni macht es nicht besser. Hat vergleichsweise wenig Ahnung, ein Wegmann bringt hingegen einen Mehrwert. Ansonsten vergleichsweise abwechslungsreiche Tour dieses Jahr.

  40. Und wenn sich Thomas jetzt in der Abfahrt nicht vom Rad legt, dann hat er das Ding. 2 Minuten holt Dumoulin im Zeitfahren nicht auf.

  41. Heiner

    Beeindruckende Tour vom Ex-Team-Junioren-Weltmeister im Skispringen. Sollte ein Platz auf dem Podium werden.

  42. Heiner

    @MiMü

    Die Fage nach dem Flirten aber wohl kaum. Insgesamt kam Wolff in dem Interview sehr creepy rüber.

  43. moris1610

    Ah das eine freie Sport Paket der Telekom war ja 24 Monate. Nett. Somit alles ready für diese Saison. Abseits von Highlights wie heute oder morgen mit 60-FCK werde ich sicherlich einige Spiele von Cottbus anschauen.

  44. @moris: Ja, ich freue mich schon auf die Saison. Ich bin gespannt wie Braunschweig und die Region nach dem Abstieg agieren, der KSC und Uerdingen sind meine anderen Favoriten. Für den SVM geht es wohl eher um die hinteren Plätze, zumal Senninger heute einen Kreuzbandriss erlitten hat und damit ausfällt. Der wäre ein quirliger, konterstarker Spieler gewesen. Mal sehen was in Lotte geht und dann gegen Osna. Ich werde beide Spiele im Stadion sehen und dann mich um die tkom kümmern.

  45. BSI

    Ob ich den morgigen Spiegel wohl besser gleich ungelesen in den Papierkorb werfen soll?

  46. Klappflügel

    Die beiden Sport1 Kommentatoren haben James Wade noch nie auf der Bühne gesehen. Der spielt im Hemd.

  47. Klappflügel

    Die Hose von Wright ist so cool wie der Einzug ins Halbfinale von Mensur.

  48. Klappflügel

    Whitlock mit verschiedenen Farben bei den Shafts.
    Und sieht Wrights Schlange anders als sonst?

  49. Fred

    Ja, genau, Uwe, deswegen auch kein Stern zu sehen! :)

    Ich mag den Whitlock (soweit man bei diesen Typen von “mögen” schreiben kann).

  50. Fred

    Wie Karnevalisten gekleidete ältere Herren, die ich nicht kenne, ich weiss nicht, ob ich die tatsächlich “mögen” kann. Mehr sagt das nicht aus.

  51. Klappflügel

    @Fred
    Danke für die Erklärung, ist anders als ich erwartet habe.
    Hab halt mit mehr Farben kein Problem und finde österreichische Fußballtrikots mit 10+ Sponsoren als bedeutend lächerlicher.

  52. moris1610

    Gut bei den Ösis dürfte auch der Sponsor im Vereinsname ausreichen.

  53. Klappflügel

    @moris1610
    Die Thomas Sabo Ice Tigers und Alba Berlin kommen also aus Österreich.

  54. moris1610

    @Klappflügel Eishockey und Basketball? Dachte wir haben hier nur Fußball. Zu deinen Beispiel muss ich sagen Alba Berlin habe ich so drin im Kopf. Mittlerweile ist das normal. Mag am Sponsor liegen, aber ich habe mich dran gewöhnt. Thomas Sabo ist ein anderes Level. Das klingt einfach kacke. Gab’s bei Bayern auch immer Schmuck mit und gibt’s vermutlich immer noch.

  55. Klappflügel

    @moris1610
    Geht mir genauso.
    Aber beide sind besser als die Berlin Recycling Volleys, nichts klingt imho schlimmer.
    Abgesehen von FC Bayern München Basketball. Was auch vom Logo eine Katastrophe ist.

  56. moris1610

    @Klappflügel Recycling? Ohje. Wusste ich noch gar nicht. Ja beim Basketballogo haben sie sich wirklich keine Mühe gegeben. Das hätte man auch irgendwie anders und besser in das Normale integrieren können.

  57. Peter

    Jo den Mond auch eben auf dem Weg zum Bahnhof auch gesehen bin total gerührt und dank meines Aluhutes habe ich mich nicht verwandelt

  58. Wie könnt Ihr bei der Aufzählung die NewYorker Lions vergessen?

    Am besten gefallen hat mir aus Moris’ DWDL-Artikel zu Sky Ticket dieser Satz:

    “Die neue Bedienoberfläche ist speziell darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse des digitalen Publikums zu erfüllen”, sagte Alice Mascia, Executive Vice President Products & Marketing bei Sky Deutschland.

    Na Mensch, für eine so exakte Zielgruppen-Definition kann man schon mal Executive Vice President Products & Marketing werden. Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen.

  59. re Jedermannrennen: Hättet Ihr das bei einem Fußball-Kommentator, der privat in einer Spaß-Liga kickt, eigentlich auch thematisiert?

  60. Vielleicht beschäftigt sich das ehemalige Nachrichtenmagazin ja sensibel, kenntnisreich und umfassend damit, wie es durch fragwürdiges Verhalten beider Seiten zu dieser Eskalation kam und schlägt dann den Bogen dazu, wie sehr der Alltagsrassismus unser Mehrheitsgesellschaft und unsere oft seltsamen, einseitigen und mehr Assimilation als Integration verlangenden öffentlichen Debatten solche Gräben aufreißt und vertieft?

    Der Titel würde dem nicht widersprechen.

    Meine Erwartungen schon.

    Also schmeiß mal nicht weg, Heiner, sondern berichte. Ich würde zu gern falsch liegen.

    Übrigens zu Herrn Grindel mal ein Beispiel dafür, wie er als Politiker mit Menschen umgegangen ist, die eine andere Herkunft und eine andere Meinung haben.

    Dieser ganze Fuckup war an dem Tag angelegt, als der Typ in diese Position gewählt wurde.

  61. @Fed: Guck jetzt schnell nochmal hin, dann siehst Du ihn vielleicht aus dem Schatten wieder auftauchen. War hier jedenfalls so. Zu viel Lichtverschmutzung, behaupte ich mal.

  62. Conejero

    Wenn man GoT zur Grundlage nimmt, ist Grindel wohl eher der Petyr “Littlefinger” Baelish:

    In die eigene Richtung manipulieren und den erhabenen Overlord geben, aber nie so richtig in Erscheinung treten wollen bei schwierigen Situationen.
    Und wenn es mal hart wird, dann auf “Mimimi” schalten…

  63. Wir haben bei der Frage, wer sich noch nicht zu Özil geäußert hat, einen völlig vergessen.

    Willi Lemke – ehemals u.a. Landesminister für Inneres, Landesminister für Bildung und Sonderberater des UN-Generalsekretärs für Sport im Dienste von Frieden und Entwicklung – laut Weser-Kurier:

    Ich kann seine Rassismusvorwürfe nicht nachvollziehen. Ich empfinde in Deutschland keinen Rassismus.

    Dann ist ja gut.

  64. Thor

    (…) wie es durch fragwürdiges Verhalten beider Seiten zu dieser Eskalation kam und schlägt dann den Bogen dazu, wie sehr der Alltagsrassismus unser Mehrheitsgesellschaft und unsere oft seltsamen, einseitigen und mehr Assimilation als Integration verlangenden öffentlichen Debatten solche Gräben aufreißt und vertieft

    Steht genau in dieser Dramaturgie … hier.

  65. tony

    Recht hat er,
    ich als weisser Mann empfinde auch keinen Rassismus oder Sexismus in DE

  66. @Thor: Ah, Danke.

    Stimmt nicht in jedem Detail mit meiner Wahrnehmung überein (muss ja für einen zustimmungswürdigen Kommentar auch nicht sein). Und für eine Spiegel-Titelgeschichte würde ich mir am Ende noch Gedanken dazu wünschen, woher bei denen, “die genau diese Spaltung betreiben” die Motivation dafür herkommt. Ob die also alle aus Ankara fremd gesteuert oder einfach doof sind oder ob das nicht vielleicht auch viel mit dem Verhalten unserer Mehrheitsgesellschaft zu tun hat. Die zwar ständig lautstark Integration fordert, aber selten betreibt.

    Trotzdem fürchte ich sehr, dass BSIs morgige Lektüre intellektuell und empathisch weit hinter diesem kleinen Kommentar hinterher hinken wird.

  67. @Conejero: Drängendste Grundgesetz-Änderung: Verbot der Teilnahme am motorbetriebenen Straßenverkehr und an politischen Debatten für Männer über 65 Jahre.

  68. Puh, bei dem Spiegeltitelblatt freue ich mich ja gewaltig wenn das Ding hier in Abo aufschlägt, welches nicht existiert…
    Die erste Diskussion dazu war jedenfalls mit Personen im eher linkeren Bereichs der politischen Mitte, die niemals CDU gewählt haben (hier wo auch eine Kuh [Tier] für die CDU in den Landtag kommen würde ist das eine Erwähnung wert) sehr spannend. Und um es mal so zu sagen: Klar gegen Özil weil Erdogan geht gar nicht, Özdemirs Aussage wurde gut gefunden, aber der DFB mit Grindel und Co. wird kritisiert. Natürlich schon differenzierter, aber auch Maas’ Einwand mit dem Multimillionär und im Ausland sein Geld verdienend kam. Spannend, wie gesagt. Teilweise Stimme ich total zu, teilweise ziemlich gar nicht.

  69. Conejero

    @sternburg

    Moment!
    Ich will in 20 Jahren doch immer noch im Urlaub in D ungebremst über die Autobahn brettern dürfen!

    Und eventuell dann als Politiker das Geschick des Volkes leiten! Da sind Debatten zwingenstenstenstens notwendig – egal, WAS man sagt… Kommt auf das WIE an! hahaha

  70. Conejero

    @Uwe #blacklist

    Stelle Dir vor es gäbe so eine “Blacklist” unter Hoteliers (die es natürlich nicht gibt!):

    Da könnte man dann jeweils den Namen samt Passnummer einstellen und den Grund, weswegen man diesen Gast nicht anderen Hotels empfehlen würde , diesen zu empfangen…
    (Man würde Vorfälle beschreiben, etc.)
    Natürlich wäre theoretisch kein anderer Hotelier verpflichtet, diese fiktive Liste zu akzeptieren (so sie denn existieren würde!), aber um jemanden darauf zu setzen, müsste natürlich auch wesentliches vorgefallen sein…

    Deshalb würde auch kein Hotelier (so eine solche Liste existieren würde) auch niemals Unfug damit treiben würde…

    Was ich damit sagen will: Du kannst auch den nächsten Urlaub beruhigt buchen – ich habe Dich noch nirgendwo gemeldet (falls es möglich wäre…)! ;-)

  71. Achja, der Mond ist auch wieder da. Was wohl die Maya und Inka früher gedacht haben was da vor sich geht…
    Hat jemand denn den Mars gesehen? Der sollte ja auch zu sehen sein?

  72. Thor

    @Sternburg
    Was ist mit Ü65 und Flugtaxis? Ist das Straßenverkehr? Ist das aktives Eingreifen in diesen? Bitte Visionen künftig deutlich ausgearbeiteter launchen.

  73. Einen noch: Sehr angenehme Wortmeldung von – der hier sicher einigen von Twitter und Podcasts als Wortpiratin bekannten – Mara Pfeiffer in der AZ (via).

    Wie Herr Reality Check herauszugreifen beliebte:

    „In dem Satz […] liegt nicht nur das Versagen des DFB, sondern das der Gesellschaft, die es viel zu oft nicht schafft, Menschen, die zum Teil seit Generationen hier leben, das Gefühl zu geben, wirklich dazuzugehören.“ – Und um nix anderes geht’s. Alles andere sind Randgefechte.

    RC gewohnt prägnant.

  74. So ein aaaas super bowl schauen auf den Kanaren würde ich mir ganz angenehm vorstellen. Conejero, bitte um Erstellung einer WhatsApp Gruppe!

  75. Er muss doch schon ständig die WhattsApp-Gruppe mit der nicht existierenden Blacklist lesen. Irgendwann sind das auch genug Meldungen pro Minute.

    btw: Es ist halb zwei und ich fühle mich heute erstmalig so richtig wach. Dieses Wetter ist irgendwie auf Dauer nichts für mich bzw. bin mittlerweile für Einführung großflächiger Siesta-Kultur und veniats Tagesrhythmus in den deutschen Wertekanon.

  76. Conejero

    No way… Super Bowl lese ich grundsätzlich auf aaaas (oder vorher auf aas) am nächsten Morgen – und wundere mich, dass hier nur Freaks unterwegs sind!

  77. Conejero

    @sternburg

    Die (nichtexistierende) blacklist ist keine what-ever-app-group…
    Die würde es irgendwie anders geben… ;-)

    Wären auch keine so vielen Meldungen pro Tag – es ginge wohl nur um die wirklich harten Fälle..

  78. Herr Holle

    Mars: Hier! Der war wirklich beeindruckend groß, knapp über dem Meer eine schöne Kombination mit dem verdunkelten Mond. Mal sehen ob sich mein Erstgeborener (knapp 7) später mal daran erinnern kann. Auch von mir schöne Urlaubsgrüße.

  79. Nur mal ganz kurz, falls irgendjemand eine Meinung von mir zur DEL-Abstiegs-Übereinkunft erwarten sollte (ich glaube das nicht, aber könnte ja sein): Ich habe ungefähr mit 15 Jahren aufgehört, bei meiner eigenen Mannschaft die Entwicklung über Ligen-Struktur und -Zuordnung zu verfolgen. Und lebte ab diesem Zeitpunkt nach der Regel: Sobald ich beim ersten Pflichtspiel auf dem Eis stehe, interessiere ich mich dafür, in welcher Liga (oder sonstigem Wettbewerb) ich spiele und wer da noch so teilnimmt. Vorher nicht.

    Und so betrachte ich seitdem auch das professionelle deutsche Eishockey.

    Also weckt mich gerne in zwei Jahren nochmal.

  80. […] bin mittlerweile für Einführung großflächiger Siesta-Kultur und veniats Tagesrhythmus in den deutschen Wertekanon.

    Sag ich ja immer, mein reden sternbrug. Und es werden täglich mehr. Es heißt ja häufig die Macher dieser Welt würden Frühaufsteher sein. Das ist Unsinn, Moonlighting (bzw. heute sogar Marslighting) ist der neue nicht-heiße Scheiß!

  81. Ach echt, danke? Ich hatte irgendwann zu Beginn mal bei den Herren geschaut und da war nicht so viel Bekanntes dabei, daher dachte ich, dass da nicht viel geht. Wahrscheinlich ist es jetzt schon rum, aber ich schau mal rein.

  82. Thorben

    No way… Super Bowl lese ich grundsätzlich auf aaaas (oder vorher auf aas) am nächsten Morgen – und wundere mich, dass hier nur Freaks unterwegs sind!

    Was meinst du was für eine freakshow das in live wäre ;-)

  83. Uwe

    @Conejero:
    Mein Pass musste erneuert werden und hat nun folgende Nummer:
    R2D27ANR1
    Immer up-to-date bleiben ist wichtig, denn wir sind united by geistigem Durchfall !

    Super Bowl wird doch schon seit Jahren im elitären Zirkel bei Linksaussen geschaut. Immer wieder schön. Das Essen ist gut, die Gespräche hyperintellektuell und man ist mit der Bahn auch wieder schnell zu Hause.

    Muss man wissen.

  84. Embolado

    @veniat – Schon ein ordentliches Feld bei den AUS Open, also auch bei den Herren. Auf #1 war Dima, der jedoch schon in der ersten Runde gegen den Chinesen Yu Ziyang ausgeschieden ist. Es gibt halt unendlich Chinesen die sie gefühlt auspacken können. Jun Mizutani mit dem gleichen Schicksal. Gegen Liu Dingshuo rausgeflogen. An #2 Xu Xin, der nun im Halbfinale steht (u.a. nach Sieg gegen Patrick Franziska). Dann gegen Wunderkind Harimoto. Auch schon draußen: Hugo Calderano, Simon Gauzy, Lee Sangsu, Quadri Aruna, … . Boll, Ma Long und Fan fehlen. Aber dahinter sind die meisten schon da.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)