173 Comments

Donnerstag, 26.07.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

173 comments

  1. kometa

    Vor allem wird es warm, sehr warm! Und ich darf mir im Stadion meinen schattigen Dauerkartenplatz auf der nicht geöffneten Gegengerade anschauen.

  2. Embolado

    Das Gute: Keine Jessica Kastrop mehr bei Sky.
    Das Schlechte: Dafür Jessica Libbertz jetzt bei Sky.

    Und warum hat man dies nicht hier durch die Gala Leser erfahren? Ich bin enttäuscht ;-)

  3. Embolado

    Veniats IC scheint wieder etwas aufgeholt zu haben, nach der technischen Störung am Zug. Sein Anschluss im Rheine könnte sich aufgehen. Aktuell 4 Minuten Puffer.

  4. Embolado

    So eine WFB sollte doch auf den IC warten, vielleicht? Aktuell sind es 3 Minuten von Gleis 2 zu 3.

  5. Ist direkt gegenüber am selben Bahnsteig und letztes Mal habe ichs mit Sprint bei -1 Minute geschafft trotz anderslautender Durchsage… Es SOLLTE sich ausgehen. Der Profi steht natürlich schon am richtigen Bereich des IC. Habe echt keine Ambitionen, knapp eine Stunde zu warten kurz vor Ankunft. Da könnte ich auch gleich bis Montag in Lotte bleiben ;-)

  6. Oha, meine Playlist ist inzwischen bei “Olympic themes” angekommen, aktuell läuft Barcelona 1992, es folgen Turin, Peking, Vancouver, Sotchi und Rio ;-]

  7. Die schnallen es einfach nicht bei Sky. Wofür soll ein Skyabo bitte 45€ kosten, für was? Dafür kriegt man Datzen, ein Telekomsportpaket, Netflix und hat noch was über. Unglaublich. Und SkyQ kommt ja bisher auch super an, vor allem der fehlende Videotext ;-)

    5. Minuten, das wird klappen.

  8. guelph

    Naja, in etwa auf dem Niveau von “Sky Deutschland hat die exklusivste Champions League aller Zeiten” aus dem Quotenmeter-Artikel. Klingt erstmal gut, viel dahinter steckt aber nicht.

  9. @Uwe: Ja gut, ich bin halt davon ausgegangen, dass der samt seiner Aquariumgeschwätzrunde direkt abgesetzt wird. Kann ja keiner ahnen, dass der plötzlich wieder die Leiter hochfällt.

    All das schreibe ich dankenswerterweise aus der WFB, alles easy, so soll es sein.

  10. Immer wieder herrlich, wie der AAAAS-Pushservice schneller ist als der Kickerpraktikant. Daumen hoch, in den Fall für Peter.

  11. Conejero

    Jetzt hat der Grindel auch was gesagt (aber irgendwie dann doch nichts).
    Fehlt noch jemand?

  12. spoonman

    Grindels Erklärung endet auf Englisch. Ein Versöhnungsangebot an Özil? :) Ansonsten scheint er an seinem Sessel zu kleben. Er hofft wohl auf den Zuschlag für 2024 – und dass sich dann alle wieder lieb haben.

  13. Thor

    @veniat
    Es könnte daran liegen, dass Sky mit seinen Inhalten Geld einnehmen muss um
    – Rechte
    – Gehälter
    – Leasingraten
    – IT- und Infrastruktur
    – Entwicklung
    zu bezahlen.
    Nur um Dir eine Größe zu geben: Der Anruf eines Kunden im Callcenter kostet Sky ca. 5,- Euro. Durchschnittliche Gesprächsdauer sind ca. 8 Minuten. Minutenpreis bei einem deutschsprachigem Callcenter (diese Dienstleistung wird ja meistens extern bei den Arvatos dieser Welt eingekauft, weil dort billiger) zwischen 60 und 70 Cent, je nach Komplexität

    DAZN ist derzeit ein Hobby eines Milliardärs und arbeitet nicht kostendeckend.
    Sport Telekom ist ein reines Marketinginvest im Rahmen von Entertain bzw. Magenta 1 und muss sich nicht selbst tragen.

    Zu netflix kann ich nichts sagen, da kenne ich nicht die Kostenstruktur.

    Ich gebe den Sky-Kritikern völlig Recht, dass oft die Qualität des Produktes nicht stimmt – was, auch wenn das keiner glaubt, das Unternehmen auch selbst umtreibt. Jeder Fehler erzeugt schließlich teure (s.o.) Anrufe im Callcenter, die sich das Unternehmen gerne sparen würde.
    Die Kostendiskussion halte ich für müßig, die würfeln das nicht.

  14. spoonman

    Sie haben jetzt erstmals Mainstream-Rechte. Ob und wann das dazu führt, dass auch das Produkt im Mainstream ankommt, bleibt die spannende Frage.

  15. BSI

    #Özil: Hat eigentlich noch niemand einen Zusammenhang hergestellt mit den Bewerbungen von Deutschland und der Türkei für die EM 2024? War alles von Erdogan von vornherein geplant, um Deutschland als Land der Rassisten zu diskreditieren?
    (Aluhut ist natürlich längst auf)

  16. spoonman

    @BSI
    https://www.allesausseraas.de/sonntag-22-07-2018/#comment-281420
    ;)

    Der Zusammenhang liegt für mich so nahe, dass man keinen Aluhut aufsetzen muss, um ihn zu sehen. Damit meine ich nicht, dass es Özils Idee war, aus diesem Grund aus der N11 zurückzutreten oder eine PR-Bombe zu zünden. Aber dass es zum Thema EM 2024 Kontakte zwischen der türkischen Regierung und Özils Management gegeben hat, halte ich für sehr wahrscheinlich.

  17. Alcides

    Boah Grindel echt, seriously?

    “Ich gebe offen zu, dass mich die persönliche Kritik getroffen hat.”
    “Die Werte des DFB sind auch meine Werte.”
    “United by football.”

    Man kann gar nicht so viel essen, wie man darauf kotzen möchte…

  18. Alcides

    @ BSI & spoonman: Dieser Zusammenhang ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Wenn das Erdogans Ansinnen war, dann muss man es schlichtweg (wertfrei) für genial halten – und der DFB ist mal richtig schön tollpatschig in die Falle getreten. Wobei ich selten dazu neige, Politiker zu überschätzen. Kann auch alles nur reiner Zufall gewesen sein und jetzt als ungeahnte Folge der türkischen EM-Bewerbung unbeabsichtigt in die Karten spielen.

  19. Uwe

    Wenn ich mal groß bin, werde ich Influencerinnen-Anwalt. …dachte sich sternburg und machte stattdessen eine Teergrube auf.
    So kann es gehen.

  20. Klappflügel

    @Thor
    Als Kunde ist mir das Geschäftsmodell der genannten egal, es ist nur interessant wo ich was für mein Geld bekomme.

  21. Nesro

    @corona: jedes Talent aus Übersee, dass nicht sein Haus abfackelt ist bei Bayern erstmal ein Erfolg

  22. Genau so sieht es nämlich aus, Klappflügel. Niemand zwingt Sky dazu, zu senden. Niemand zwingt sie, die Bundesliga zu haben, niemand, technisch langsam im 21 Jahrhundert anzuklopfen, niemand, sogenannte Experten um einen Tisch ein einen horrend teuren neuen Studio zu bezahlen, niemand, Sky Stotternews HD (auch in SD verfügbar) anzubieten. Das alles ist deren strategische Entscheidung genauso wie die Kündigungs-Rückgewinnungsnummer. Das ist deren Problem, nicht das der Kunden. Simple Marktwirtschaft, Angebot-Nachfrage, und die wird nicht mehr werden, wenn man immer mehr relevante Sender aus den Paketen nimmt.

  23. Thor

    Ja und? Niemand zwingt niemand. Auch nicht das zu abonieren.
    Die Frage von veniat war aber „45 Euro, für was?“.
    Und das hab ich aufgelistet.
    Ihr habt da zu viele Emotionen drin.

  24. dermax

    Leute, ist es nicht eher simpel: klar kann ich für weniger als 40€ im Monat Netflix, Prime, DAZN und Telekom Sport abonnieren, aber wieviele Minuten 1. und 2.Bundesliga sowie relativ aktuelle Kinofilme kann ich damit gucken? Meines Wissens Null.
    Und bitte ned falsch verstehen: ich bin über gleiches und mehr Geld für immer weniger Angebot von Sky auch massivst genervt.

  25. Das bist der Hauptgrund, dermax, wieso ich überhaupt noch ein Abo habe. Würden sagen wir 30% der Bundesligapiele nicht mehr bei Sky kommen, hätte ich maximal noch ein reines Sportabo ohne Bundesliga und ohne Filme, damit Golf abgedeckt ist. L

  26. spoonman

    Wenn man auf Sky ausschließlich Livesport konsumieren will und mit eingeschränktem Komfort leben kann, dann könnte Sky Ticket wirklich eine Alternative sein, über die man nachdenken sollte. Ich habe mich zwar schon ein paar Mal über Streams geärgert, die nicht laufen wollten – aber nicht mehr über horrende monatliche Abo-Gebühren.

    Man muss nur ein günstiges Neukunden-Angebot erwischen und sofort kündigen. Rückholangebote zum Grabbeltisch-Preis kommen danach regelmäßig.

    Als Medieninteressierter frage ich mich zwar gelegentlich, welche Strategie hinter dem speziellen Preisgefüge von Sky Ticket steht (Abschöpfen der Niedrigpreis-Zielgruppe?), aber als Kunde ist es mir dann auch wieder herzlich egal.

  27. Conejero

    @tony 13:50Uhr

    Vergiss es!
    veniat hat noch keine 5.000+ Zeichen heute dazu geschrieben… ;-)

  28. @tony: Du hast ja Recht. Die Diskussion könnte sonst die anderen fünf parallel laufenden untergra…. wait a second.

    Sky Ticket müsste mit mal anschauen, wie das überhaupt funktioniert und was das kosten soll.

  29. Peter Pan

    @U19-EM (männlich)

    nach 30min führt Portugal im HF gegen die Ukraine mit 5:0, die sich wohl nä. Woche alle ein neues Auto kaufen können (Ante S. bezahlt)…:-)

    die deutschen Mädels spielen übrigens auch morgen um 14 Uhr gegen Norwegen, auch live auf Sport1

  30. Heiner

    Die ARD heute mit einem Hitze-Brennpunkt. Damit schlägt der Sommer den Mesut.

  31. Klappflügel

    Dürre wäre passender.
    Heiß ist der Juli nicht, da war 2006 mehr Hitze.

  32. Embolado

    Özil III hätte halt um 18 Uhr erscheinen müssen, dann hätte es vielleicht noch für einen Brennpunkt gereicht.

  33. Peter

    Manno es wird für mein Sky Receiver kann Sat Kabelbverlegt wegen der DAZN Kanäle …
    Aber als Ausgleich erstmal 2 Fire Sticks :) Wenn es läuft noch 2 da ich 5TVs plane
    Die NFL wird also Reizüberflutung pur

  34. Heiner

    Der FC Basel hat Rapahel Wicky nach der 2:1-Niederlage in Saloniki entlassen. Alexander Frei übernimmt interimsweise.

  35. Fred

    Die Performance gegen Saloniki war nicht super, es war aber auch Pech/Unvermögen (vor dem leeren Tor) dabei. Wichtiger für die Entscheidung dürfte der Auftritt bei der Niederlage zu Saisonbeginn gewesen sein. Da geht die Angst um, dass die letzte Saison kein Ausrutscher war und die grosse Zeit vorbei ist.

  36. Frankfurter Löwe

    Und deshalb hätte sich Greipel besser informieren müssen, wie jetzt selbst zugibt.

  37. Die Blubberlutsch-Trikots sind in Bewegung ja wirklich unfassbar hässlich. Auf den Schultern sieht es aus, als sei eine blutige Todes-Schnecke rüber gekrochen und der gelbe Streifen im Nacken wirkt als habe man einen Klemmbügel vergessen.

  38. moris1610

    @spoonman Knapp 10 min Vorberichte mit Neuzugängen etc. Wie gewohnt Kommentator und Experte, Analysen in der Halbzeit. Habe aber nicht immer sehr aufmerksam hingeschaut.

  39. Kombüse

    DAZN musste bei mir während des Spiels mehrmals neugeladen werden, und jetzt haben sie auch noch technische Probleme. DAZN immer noch mit den gleichen Kinderkrankheiten wie am ersten Tag

  40. spoonman

    Danke, moris. Ist ja immerhin das erste Pflichtspiel eines Bundesligisten, das sie live übertragen. Oder hatten sie in den letzten Jahren auch schon EL-Qualispiele?

  41. Randfichte

    Hab jetzt Die Zone seit ‘ner Viertelstunde als App auf LG TV laufen und es ist bis jetzt störungs- und ruckelfrei. Mal schauen ob es so bleibt.

  42. Grindel mit genau dem charakterlosen Statement, dass man von einem CDU-Rechtsaußen erwarten kann:

    Ich werde persönlich und begründet des Fehlverhaltens bezichtigt? Ganz schrecklich für die armen Trainer und Mitarbeiter an der Basis die so tolle Arbeit machen! Wichtig ist jetzt, dass sich alle hinter der Spitze sammeln und wir gemeinsam teure Großveranstaltung durchziehen, dann wird alles wieder gut.

    @spoonman: Wird jedenfalls deutlich schneller wieder vergessen sein.

  43. Embolado

    Nicht vergessen: Um 20:15 Uhr geht es los bei Schlag den Star mit Pietro Lombardi gegen Gil Ofarim. #Trash-AAAAS

  44. Conejero

    Grindel ist ein [bitte setzen Sie hier das für Sie schlimmstmögliche Schimpfwort ein für jemanden, der sich um etwas herumwindet]!

  45. Randfichte

    Datzen bei mir durchgehend störungsfrei ohne einen einzigen Aussetzer seit einer knappen Stunde. Darf so bleiben.

  46. Embolado

    Ist das eine neue Brille bei Elton? Schrauben geht also an Gil. Und das Publikum ist jetzt schon so ätzend… Viel zu viel Gekreische

  47. Jetzt hat sich ein dritter Nationalspieler zu Özil geäußert. Zur Abwechselung mal einer, der deutsch aussieht aber einen ausländische klingenden Namen hat: Nils Petersen.

    Es ist schade, wenn Politik und Fußball vermischt werden“.

    „Ich bin Deutschland-Fan und ich bin ein großer Özil-Fan. Nachdem er jahrelang seine Knochen hingehalten hat, hätte er einen schöneren Abschied verdient.

    Hätte mal lieber gelassen. Don’t mix.

  48. BSI

    Ich habe Abi Ofarim, Gils Vater, Ende der Neunziger Jahre mal von meiner damaligen Firma zum Münchner Flughafen chauffiert. Na, will jemand behaupten, näher an diesen beiden “Promis” dran gewesen zu sein?

  49. Conejero

    Nicht, dass mich das Thema “Özil” nicht interesssiert, aber die Häufigkeit mit der es total overhyped ohne sinnvollen Ansatz auftaucht geht mir immer mehr auf die Nüsse. Mehr, als es damals der “Ötzi” schaffte (und der war kein Deutscher, wollte ohne Pass Grenzen überqueren – und hatte trotzdem mehr Mitgefühl!)…

  50. Thor

    Es sollte ein Zeichen im Kampf für die Gleichberechtigung im Fußball sein: Als erster spanischer Spitzenclub schickte der FC Barcelona seine Profi-Mannschaft der Männer zusammen mit dem Frauenteam in einem Flugzeug in die USA. Doch der Ärger kam unverhofft: Es stellte sich heraus, dass die Männer in der Business- und die Frauen in der Touristen- Klasse reisten.

    Ein Sprecher erklärte, dass die Business-Klasse bereits ausgebucht gewesen sei. Man habe dann für jede drei Plätze gebucht, damit die Spielerinnen Platz zum Schlafen haben.

    Quelle

  51. Embolado

    Bei De Zwaan läuft aber auch alles gerade. Gefühlt zwei von drei aufs Doppel sind drin.

  52. Embolado

    Das klassische nicht motorisierte Fahrzeugspiel durch das Studio. Heute: Rowcart

  53. BSI

    @sternburg: naja, bekannter war schon sein Vater, der zugleich versucht hat, seinen Sohn zu managen. Der sollte als Teeniestar aufgebaut werden – was aber nicht so ganz funktioniert hat.

  54. Klappflügel

    @Embolado
    Das muss ja sein.
    Wobei ab und war doch auch ein Motor dabei.
    Mal schauen wann Blamieren oder kassieren kommt.

  55. Embolado

    Ja, war glaub ab und an auch leicht motorisiert, aber sehr selten. Ob bei der verkürzten SdS Sendung es immer BoK gab, bin ich mir aber nicht sicher. In der 15 Spiele Variante natürlich immer. Aber vermutlich kommt es auch in der 9 Spiele Variante auch immer.

  56. Embolado

    Auf DAZN kommentieren übrigens Max Hopp, Martin Schindler und Marcel Scorpion (Promi Darts Weltmeister). Das auf Pro7 ist doch aufgezeichnet. Interessant, dass Paulke trotzdem nicht auf DAZN ist.

  57. Auf Sport 1 kommentieren Schwele – in seiner gewohnten Manier vom Eishockey bei der viel zu viel “unfassbar” ist – und der “bekannteste Caller Deutschlands” , ein Mann, der tatsächlich Gordon Shumway heißt.

  58. Embolado

    Ist doch ganz klar: Elmar kommentiert seit Jahren fast jedes Turnier und versucht den 9 Darter zu jinxen und heute kann er nicht und schon gibt es nen 9er bei den World Matchplay. Klassischer Antijinx.

  59. Embolado

    Mir gefiel aber Philip Brzezinski neben Schwele die ersten Tage besser als Co-Kommentator.

  60. Klappflügel

    Also kein zwangsweises BoK bei SdS.
    Schade, dass es wohl fehlt.
    Wobei die Sendung noch eine Weile gehen soll.

  61. schranke

    @Peter Pan

    Da du Jens erwähnst – ist das Buch schon draußen – oder zumindest ein neuer Veröffentlichungstermin angekündigt?

  62. Embolado

    Ja, am Sendungsende im EPG kann man erkennen, dass es jetzt ein sehr langes Matchballspiel gibt oder was sehr wahrscheinlicher ist, es nicht das letzte Spiel sein wird.

    Derweil Cullen mit nem 170er Finish.

  63. Embolado

    1. August 2018 ist der aktuelle Erscheinungstermin für das Sport & Politics Heft. Also theoretisch ;-)

  64. Conejero

    Wo wir gerade bei einem “Jens” sind…

    Das investigative JW-Presseprodukt kam wohl bisher auch bei keinem anderen an, oder?!

  65. Embolado

    Karussell-Basketball ist aber ein schönes Spiel. Gab es ja in der Vergangenheit auch schon mal. Und Überraschung, es war natürlich nicht das letzte Spiel. Ist ja noch Zeit.

  66. Embolado

    Anderson macht es dann mit 19-17!!!! Cullen hatte jedoch 3 Darts auf Tops zum 18-18. Starkes Spiel!

  67. Embolado

    Aha, Peter Pan, Dudel und ich sind also eine Person wenn es nach Thor geht. Immer wieder interessant welche Thesen es hier gibt.

  68. Embolado

    Oh, Klappflügel und moris haben es auch gesehen. Das gibt es doch nicht ;-)

  69. Klappflügel

    Ich hab den Stream erst nach deinem Kommentar zum Spielstand zum 15-15 angemacht.
    Danke für den Hinweis.

    Und SdS war heute irgendwie langweilig, aber zum Glück nicht langwierig.
    Und da ich mal wieder die Fernbedienung nicht rechtzeitig gefunden hab, muss ich mir jetzt Boulevard Mist ansehen.

  70. Conejero

    @Thor

    Meine stumpf über dem letzten Whskey sinierende Frage nach der erkenntnisreichen neuesten jw-Ausgabe des angekündigten…
    Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen hier, der ihm einfach nicht mehr traut.

  71. Fred

    Nebenher geguckt. Geschrei hat die Aufmerksamkeit dann wieder drauf gelenkt. Bei keinem Sport sind die Zuschauer zu geil wie beim Darts.

  72. Conejero

    @Thor

    Um Uwe zu bestätigen: Noch viel billigere Brühe…
    (Glen Garioch)

  73. Uwe

    @Conejero:
    12 oder 15 Jahre?

    CNN meldet eine Rückmeldung Alex Fergusons nach Behandlung wegen brain hemorrhage .
    Wo bleibt der wirklich wichtige Sport Gossip? Cathy, ich schaue in Deine Richtung!

  74. Embolado

    SdS ist schon seit 50 Minuten durch. Ist ja nur die 9 Spiele Variante.

  75. Danke Embolado, na dann scheitert der Versuch, da noch einzusteigen. Klar, die Neunervariante geht natürlich deutlich schneller.

  76. tony

    du hast es aber natürlich aufgenommen und schaust es jetzt komplett nach?

  77. Peter

    Mild und Talisker in einem Satz? What the fuck denkt der Barkeeper und stellte einen Glenmorangie (für Frauen Nectar d’or) auf den Tisch oder einen Scapa… *gehtdanachkopfschüttelntnachhause*

  78. Conejero

    @Uwe

    Nicht immer nur nach der Altersangabe aus Deinem Supermarkt um die Ecke gehen…

  79. Uwe

    @moris:
    Twitter wird sich nicht durchsetzen.

    @Conejero:
    Als ob ey.

    @veniat:
    Genau dieser lifestyle, sds aufnehmen und später ansehen, ist Schuld daran, dass du keine Frau hast. Lass dich nicht von Embolado in den Abgrund ziehen!

  80. tony

    conejero,
    wie ist es deinen Bekannten auf La Gomera ergangen?
    ist es doch noch ein schöner Urlaub geworden?

  81. Nur kurz persönlich angemerkt: Ich hab damals ein Halbjahres-Abo von JW’s interessantem Magazin gebucht und bezahlt und bereue das nicht.

    Auch wenn mich natürlich freuen würde, wenn das Heft langsam mal realisiert wird.

    Mich deucht langsam, man müsste mal irgendjemanden derbe Erfolgreichen, der sich mit Produktion, Vertrieb etc auskennt und etwas überflüssiges Geld hat und dem die Präsenz von Jens Haltung zum Thema wichtig ist, mit ihm zusammenbringen. Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass hier niemand mit liest, auf den dies zutrifft (klandestiner Kontakt und vorherige diskrete realistische Einschätzung gerne per z.B. Twitter-DM oder E-Mail ersuchen).

    [mich steht nicht zu, dies zu unterdrücken; wünsche mir aber persönlich keine öffentliche Antwort auf diese Bemerkung]

    @Uwe: Irgendwie bezweifel ich, dass irgendjemand, der viel hier rumhängt (und so tut, was Leute, die viel hier rumhängen, tun), daraus eine gesteigerte Attraktivität beim Geschlecht seiner Wahl ableiten kann.

  82. Peter

    @sternburg
    angenommen es gibt Rabatt in einer Bar in Bremen, die vieles von DAZN und Sky zeigt, für Leute von aaaas.
    Darf ich den Prozentsatz hier Posten oder ist dies zu viel Werbung für dich? Ich habe noch keine Prozent Anzahl aber versuche da eben zu Verhandeln. (auch was ich bei evtl. Anhang geben darf)

  83. tony

    das ist doch mal was, Peter.
    allerdings werden da geographisch bedingt nicht Dutzende von aaaas-Nutzern auftauchen,
    trotzdem eine sehr schöne Geste von deiner Seite

  84. Peter

    Ich kenne bisher vom Nick nur 2 und eine Dame ist mit den Katzen beschäftigt leider aber warum nicht was positives für evtl Besucher von Bremen tun ? Geht natüelich um die NFL erstmal wo mir letztes Jahr gesagt wurde das es in Bremen nichts wirklich gibt …

  85. Thor

    Wieso Sternburg fragen, wenn die Kneipengäste auch eine Meinung haben *hicks* ?
    Latürnich darfst Du das!

  86. Conejero

    Glücklicherweise sind wir hier ja auch alle unter uns!
    (Stelle mir gerade Peters Theke in einer Woche kurz vor dem #zsmmnbrch vor, wenn der Mob vor der Tür
    “A-A-A-S!
    PRO-ZEN-TE!”
    schreit…) ;-)

  87. Peter

    @moris
    Nach der Fahrt mit Veniat und den Rants habt ihr euch die Prozente verdient …

  88. Herr Holle

    Nette Idee, Peter. Vor der Gewährung von Rabatt wird dann Wissen abgefragt, z.B. wer wofür hier schon Blümchen bekommen hat?

  89. Conejero

    Nach der Fahrt mit Veniat und den Rants habt ihr euch die Prozente verdient …

    Nur “Prozente”?!
    Hochregallager mit gratis-Drinks!
    Mindestens!

  90. Peter

    @Holle
    Ich werde mir etwas überlege und wenn in einer Woche 5x @Tony kommen wird es auffallen. Ich bin da nicht Streng da ich vorhabe in Bremen die Sport Fans zu versammeln. Das ich nicht alles mit Ton dann zeige sollte klar sein… Ich versuche für jeden alles zu zeigen was ich kann und ich kann da einiges zeigen…
    In München hatte ich einen “abgegrenzten” Bereich wo ich Wünsche erfüllt habe. Wo kein Kläger da kein Richter …

  91. @Peter: Zu Fragen ehrt Dich. Sehr.

    Aber das ist _von Dir_ doch keine Werbung. Sondern eine nette Geste an fellow Mitbekloppte in der Hoffnung, vielleicht mal dem einen oder anderen IRL “Hallo” sagen zu können. So kommt das jedenfalls bei mir an. Und sollte es davon so viele geben, dass sich das finanziell am Ende sogar lohnt (was wir sicher beide stark bezweifeln), dann sei Dir auch dies gegönnt.

    Du darfst also den Prozentsatz ansagen. Du darfst auch den Namen und die Adresse nennen und dies in gewissen Abständen wiederholen. Du darfst meinetwegen z.B. auch hinter Deinen Namen ein Bild verlinken, dass Name, Adresse und Rabatt erwähnt. Ist alles okay.

    Wäre sonst ja auch ziemlich assig von mir: Aufmerksame Leser werden sich an die Kreuzberger Kneipe erinnern, in der ich angeblich Freibier bekomme. Was ich damals auch nicht ehrenvoll ausgeschlagen habe (btw: Sollte derjenige noch mitlesen – ich hab natürlich mal wieder längst vergessen, wer und wo das war. Hätte ich sonst letztens vielleicht mal rotzfrech und rotzbesoffen in Anspruch genommen. Insofern quasi abstrakt danke für die Einladung).

  92. In München hatte ich einen “abgegrenzten” Bereich wo ich Wünsche erfüllt habe. Wo kein Kläger da kein Richter …

    Kontext ist wichtig, sage ich mal.

  93. Peter

    Danke @sternburg. Werde für die Leute eine Email Addy anlegen falls mal einer eine Reservierung benötigt.
    Die Prozent Anzahl wird natürlich bald hier folgen für die Leser und Schreiber.

  94. Hey, Bremen ist nicht weit von hier, auch wenn die Fahrt mit dem Zug natürlich das ekelige 40-Minuten-Gap in Leer hat. Aber wieso denn nicht, die Züge organisiere ich gerne ;-)

    Pro-zen-te!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)