57 Comments

Mittwoch, 04.01.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

57 comments

  1. Bregalor

    Eurosport hat doch eigentlich immer den Afrika-Cup gezeigt. Wundert mich schon, dass sie da dieses Jahr wohl nicht zuschlagen werden.

  2. SaureHefe1887

    Sie haben auch immer die BDO WM gezeigt und das findet ebenfalls keinen Platz dieses Jahr. Ich finde es auch irgendwie schade, vor allem weil es eh keinen nennenswerten Ersatz auf dem Sendeplatz gibt…

  3. Neno

    Dabei hatte der afrika cup schon was richtig kultiges an sich auf eurosport ….

    Aber aus gutem grundmtippe ich mal darauf, dass perform zuschlagen wird. Ist ja häufig so wenns verdächtig ruhig um ein nicht ganz so wichtiges sportrecht wird … plötzlich ploppt es dann irgendwo auf einer ihrer plattformen auf

  4. Rugby Leaguer

    AFL lief auch immer auf ES.. seit letztem Jahr nicht mehr…. :-(

  5. MarioP

    Eurosport hat jede Menge FA-Cup in den nächsten Wochen, die Australian Open stehen an, dazu glaube ich Snooker und Rad-Sixdays, auf jeden Fall haben sie keinen Mangel an Livesport. Für GB hat Eurosport die Rechte erworben.

    In den Neunzigern habe ich regelmäßig Afrika-Cup geschaut. Das Interesse hat irgendwie nachgelassen.

  6. Tommy

    Zverev gewinnt in 3 Tiebreaks gg Roger. Hab nur den 3. Satz gesehen. Da haben Beide teilweise schon richtig heftige Fehler gemacht, lt Statistik so um die 50:30 Unforced Errors auf Match, aus Sicht von Fedex. Trotzdem wird Sascha von den dt. Kommentatoren nach dem Match gefeiert, wie sonst nur was, vom MC im Stadion auch (ok, verständlich). Tja vllt hat jmd von euch mehr gesehen und kann eine bessere Einschätzung geben. So richtig madig sollte man sich einen Sieg gegen den King natürlich auch nicht machen ;-). Demnächst dann Petko (die im ersten Match Kiki Mladenovic von der Platte gepustet hat) gg Bencic.

  7. Tommy

    Schon beeindruckend, dass die Hütte in Perth (immerhin 13500 Plätze) auch bei 2 Nichtaustralierinnen immernoch voll ist. Kurz vor Mitternacht, an einem Werktag. Oder sind da Sommerferien? Egal. Sowas gibt’s wohl nur in Down Under.

  8. Tommy

    Die glauben doch nicht wirklich dran, das Springen heute durchzubekommen.

  9. moris1610

    Skispringen wieder ausgemacht. Unter den Bedingungen braucht man das wirklich nicht anzuschauen.

  10. Embolado

    #Freiluftsportart
    Naja, viel Alternativen haben sie halt auch nicht. Morgen ist bereits die Qualifikation in Bischofshofen, also muss man es heute irgendwie versuchen. Und da die Wettervorhersage eher schlechter als besser wird, können sie auch nicht eine Stunde oder ähnliches warten. Somit versuchen sie halt einen Durchgang irgendwie durchzubringen. Und ja, es ist an der Grenze, vielleicht sogar drüber. Vor allem bei Simon Ammann hat die Werbebande schon stark gewackelt. Aber sind wir mal ehrlich: Windprobleme gibt es in Innsbruck doch mindestens jedes zweite Jahr. Ist also keine neue Erkenntnis, auch wenn sie wohl nochmals nachgerüstet haben bei den Windnetzen. Heute kommt halt noch Sturmtief Alex verstärkt hinzu.

  11. BSI

    Jetzt fehlt nur noch ein “Danke, Merkel”. Was genau soll die Politik eigentlich machen? Was kann die Politik dafür, wenn der Weltverband die Rechte an jemanden verscherbelt, der dann eine unverschlüsselte Ausstrahlung über Satellit verbietet? Und angeblich auch noch mehrere Rechtehändler unabhängig voneinander die Verhandlungen führen, womit das Chaos komplett gemacht wird? Vielleicht sollten die Handballer da mal vor ihrer eigenen Türe kehren, bevor man ominös die Politik verantwortlich macht. Ich meine, man kann ARD und ZDF ja für vieles kritisieren. Aber wenn Sky, DAZN und Sportdeutschland kurz hintereinander die Verhandlungen für gescheitert erklären – und man jedem einzelnen ja durchaus ein gesteigertes Interesse an den Rechten unterstellen darf, dann such ich die Verantwortung oder Schuld jetzt mal in erster Linie nicht bei den TV-Anstalten und Stream-Anbietern.

  12. Frankfurter löwe

    Das ist ja reine Glückssache am Berg Isel. Hoffentlich geht es gut, wer gewinnt ist da fast schon wurscht.

  13. Umlenker

    #Skispringen
    Schaut das tatsächlich noch jemand? Für mich leider nicht nachvollziehbar welcher Athlet hier die beste Leistung vollbracht hat. Spätestens als dann neben den Haltungsnoten noch Wind?-Bepunktung etc. eingeführt wurden hab ich es vollends aufgegeben. Ich verstehe diesen Sport einfach nicht mehr.

    Schade eigentlich…

  14. dermax

    Ja, das Ganze hat was von Würfeln… aber ich finds trotzdem nachvollziehbar, was ist an der Windbepunktung so kompliziert?

  15. Frankfurter löwe

    Kein zweiter Durchgang. Damit Tande der große Gewinner. Und Kraft hat es wohl verkackt.

  16. ShAd

    gibt’s dafür jetzt in bischofshofen 3 durchgänge oder sind’s dann einfach nur 7 sprünge?

  17. JensA

    Wie BSI sagt. Irgendwer sollte dem DHB mal die Grundzüge von Demokratie und freier Marktwirtschaft erklären. Und wenn man damit fertig ist, sollte auch Lektion 2 “unbegründetes Politikbashing und gesellschaftliche Verantwortung ” direkt im Anschluss daran folgen.

    Achso, und wenn man damit fertig ist, kann man sich auch mal an den Kicker wenden. Auch Onlineredakteure werde für ihre Arbeit nämlich bezahlt und sollten vor der Verfassung von Artikel sich einmal rudimentär mit der Materie über die sie da schreiben befassen, auch wenn es nicht Fussball ist. Der als Aufhänger genutzte Zusammenhang zwischen sportlicher Attraktivität und den (NIcht-)Übertragungen ist in diesem Fall nämlich mal eher fern der Realität.

  18. Heiner

    Hanning und der DHB-Präsident sind halt genauso lächerlich wie alle Sportfunktionäre. Es ist wohl einfacher die Politik zu kritisieren, als den eigenen Weltverband.

  19. Embolado

    Ja, die Windpunkte finde ich auch nicht kompliziert und sind auf jeden Fall sinnvoll, sofern sich alles noch im Rahmen bewegt. D.h. derjenige der 1 m/s Aufwind hat, sollte weniger abgezogen bekommen als jemand der 2 m/s Aufwind hat. Wenn aber durch verschiedene Gates einmal mit 3 m/s Rückenwind und einmal mit 3 m/s Aufwind gesprungen wird, dann ist das mMn nicht mehr im Rahmen und ist auch einfach schwer miteinander zu vergleichen.

    Und wenn man ohne Flutlicht Anfang Januar erst um 14:00 Uhr mit dem Springen startet (offizieller Beginn) sollte man das nächste Mal überlegen, ob man zur Sicherheit nächstes Mal nicht schon um 12:00 Uhr anfangen sollte, um eben noch Reservezeit zu haben. Für ein Tourneeort finde ich gehört es einfach dazu eine Flutlichtanlage als Reserve zu haben. Ansonsten muss man einfach früher starten.

  20. Tommy

    Badstuber soll wohl definitiv verliehen werden. Könnte wer für die Kollegen aus Sachsen sein.
    Bin mal gespannt ob bei dem Hintergrund jmd aufs Ganze geht. Immerhin hat sich Badstuber trotz der Schwere der Verletzungen recht schnell wieder auf Wettkampfniveau gebracht, nachdem er körperlich soweit war. Wenn er es denn war. Im Lichte der Pepschen Umgangsweise mit Verletzungen, kann man sich ja alles vorstellen.

  21. Heiner

    @Tommy

    Wenn du mit “Kollegen aus Sachsen” RBL meinst, dann wage ich daran doch zu zweifeln. Badstuber würde ja nicht unbedingt in das Beuteschema von Rangnick passen. Da würde ich eher auf den HSV tippen.

  22. Standuhr

    Für RB ist er schon zu alt und zum HSV will er laut deutschem Leitmedium nicht.
    Ich tippe eher auf Ausland.

  23. Hoopharry

    Das Einzige, was Badstuber mit Leipzig verbinden könnte, wäre, dass er in der VfB-Jugend gekickt hat, während Rangnick dort Profitrainer war und ihn deshalb schon lange kennt. Ansonsten d’accord mit Heiner, Leipzig hat im Gegensazu zu den meisten anderen deutschen Proficlubs ein klar formuliertes Anforderungsprofil für Neue und da passt Badstuber gar nicht rein…

  24. fildergento

    @hoopharry:
    Als Rangnick VfB-Trainer war, war Badstuber grade mal 11 und hat in der D-Jugend gekickt… ob da der Kontakt schon so intensiv war?

  25. Frankfurter löwe

    Murray braucht gegen Gerald Melzer neun Satzbälle, chafft es aber dann doch im Tiebreak.

  26. Tommy

    Das ist doch nur ne Leihe. Da muss doch kein generelles Anforderungsprofil angelegt werden. Schließlich ist der Mann 27, nicht 40. Die planen doch nicht für 5 Jahre mit ihm. Die Situation in Leipzig ist ja die, dass sich Hasenhüttl noch einen IV wünscht (wie alt ist übrigens Compper nochmal? Da schau her), Rangnick den Kader aber so belassen will, wie er ist. Also von der grundsätzlichen Konstellation sehe ich erstmal nicht, warum diese Lösung nicht als Kompromiss herhalten sollte.

  27. thedishguy

    @Dudel:
    Gelsenkirchen, Dortmund, Bochum, Bielefeld, Münster, Paderborn oder Lotte im speziellen? Oder herrscht gerade westfalenweiter Innenverteidigerbedarf?

  28. Standuhr

    Compper war eine Notverpflichtung. Da er das Ragnick System in Hoffenheim gespielt hat, haben sie eine Ausnahme gemacht.

  29. Hoopharry

    Hermann Badstuber (Vater von Holger) war Jugend-Koordinator beim VfB. Würde mich sehr wundern, wenn Ragnnick seinen Sohn nicht schon sehr früh gekannt hätte, wenn man dias württembergische Trainernetzwerk aus den 90ern (Stuttgarter Schule) ein bißchen verfolgt hat…

  30. Erik

    @Tommy 13:14
    Ich hab die ersten beiden Sätze gesehen und ich fand das Match absolut klasse.
    Da kam schon richtiges AusOpen Feeling auf.
    Gerade am Ende des 1. Satzes hat Zverev Federer ein ums andere Mal quer über den Court gejagt.
    Im 2. Satz war es ausgeglichener.
    Zu den vielen Fehlern: hab wie gesagt Satz 3 nicht gesehen aber Mischa war ab und zu noch zu sehr mit seiner Hau-drauf-Masche unterwegs und hat so viele Punkte unnötig abgeschenkt.
    Dafür war er bei den Aufschlägen regelmäßig mit 200 km/h dabei.

    War mir vorher auch gar nicht bewusst, dass in Perth so eine riesige Tennisbude steht. Richtig tolle Stimmung, wobei die Down Under wohl überall aufkommt.

  31. fildergento

    @Hoopharry:
    Oh…das hatte ich ganz verdrängt, daß Holger Badstuber’s Vater Jugendkoordinator beim VfB (und bei Ulm) war…

    „Das hatte Vorbild-Charakter für die ganze Region“, sagt Tuchel zur Stuttgarter Schule. Er selbst wurde vor allem von Hermann Badstuber geprägt, dem VfB-Jugendkoordinator und im Vorjahr gestorbenen Vater von Nationalspieler Holger Badstuber. „In Baden-Württemberg ist eine Keimzelle entstanden, aus der sich vieles entwickelt hat. Das hat mich in meiner Zeit als VfB-Juniorentrainer inspiriert und geprägt“, sagt Tuchel.

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-trainer-stuttgarter-schule-11056343.html

  32. Heute läuft zum ersten Mal in diesem Jahr wieder #ranBasketball bei ProSiebenMaxx. Mal sehen, was Ulm vs. Bayern so an Quoten bringt. Aber ungeachtet dessen machen sie einfach weiter: Am 18. und 19. Februar zeigt man live aus Berlin das Pokal-Top4. Das ist dann doch mal ein Bekenntnis. Allerdings ist die Liga ja immer recht bestrebt, das Top4 ins Free TV zu bringen. Vor einem Jahr übertrug der BR aus München, vor zwei Jahren das ZDF aus Oldenburg.

  33. Badstuber ist mir als potentieller Transfer völlig rätselhaft. Einerseits rein sportlich so risikobehaftet, dass ich fast schon an einen ambitionierten Zweitligisten denken würde. Mal wieder richtig auf die Beine kommen abseits des großen Fußball-Geschehens, sowas.

    Andererseits ist der aber auch so sehr Star (und zwar durchaus zu Recht), dass er selbst für Europapokalteilnehmer eher zu teuer sein dürfte. Schon wegen des von einem verletzten Badstuber (gibt es auch einen anderern?) blockierten Kaderplatzes.

    Was bräuchte es also? Ein Team, für das er eine Verstärkung wäre, wenn er überraschend doch ab und an spielfit und zu alter Qualität fähig ist, dessen Kader aber groß genug ist, dass es ihn andernfalls aber auch nicht vermisst und das die Kohle hat, sich diesen Stunt einfach mal zu leisten. Und leisten will. Vielleicht, weil Badstuber ja irgendwie schon eine spezielle Legende und ganz besondere Hoffnung ist.

    Hm. Mich dünkt, das einzige Team, auf das all das zutrifft, ist der FC Bayern.

  34. Ihr erinnert Euch an Jörn Wolf, der kürzlich entlassene PR-Fritze des HSV? Der hat schnell wieder eine Anstellung gefunden. Bei Bayer Leverkusen. Als “Koodinator Trainer- und Funktionsteam” (RP).

    In dieser Funktion soll er “als Bindeglied die Prozesse zwischen den Teilbereichen des Trainerteams, des physiotherapeutischen und psychologischen Bereichs sowie des restlichen Funktionsteams aufeinander abstimmen”.

    Ich bin ja immer dafür, dass sich Profifußball-Unternehmen professionalisieren. Aber jetzt mal ganz polemisch gefragt: Ist das wirklich eine Vollzeit-Beschäftigung? Oder verstehe ich schon wieder nur irgendetwas völlig falsch?

  35. tony

    Ich lese zwischen den Zeilen, dass diese 3 Bereiche bisher nicht wirklich gut zusammengearbeitet haben und jetzt einen Aufpasser brauchen.
    Beispiel: Physio will einen verletzten Spieler langsam gesund bekommen,
    Cheftrainer will ihn fit spritzen bis nächsten Samstag damit er nicht gefeuert wird.
    Und dieser Kasper soll dann einen Weg zum Wohle des HSV finden

  36. Willi Lippens

    Leverkusen beschäftigt übrigens offenbar immer noch Hans-Peter Lehnhoff, dessen Arbeitsbereich eigentlich davon betroffen wäre. Aber man kann schließlich nie genug gute Kumpels im Umfeld haben.

    Mal zu echtem Fußball: die Spurs halten die Liga spannend. Dele Alli wird allerdings auch schon zu Real Madrid gedichtet. Vermutlich, um dort mit James und Isco den freien Tribünenplatz auszuknobeln.

  37. @tony: War auch mein erster Gedanke. Aber erstens erscheint mir auch das nicht so richtig abendfüllend.

    Und zweitens bräuchte er dafür Weisungskompetenz. Unmittelbar Vorgesetzter aller anderen Mitglieder des “Funktionsteams” ist aber der Cheftrainer (so habe ich das jedenfalls immer verstanden).

    Was soll der denn da “moderieren”? Ist das nicht gerade Aufgabe des Chefs? Soll er sowas wie Zweitchef in Vertretung des genervten Erstchefs sein? Mit der Kraft der Autorität aus 14 Jahren “Mediendirektor”? Da würde ich mich in deinem Beispiel als Physio bedanken.

  38. Willi Lippens

    Vielleicht hat Wolff eine Fortbildung zum Moderator absolviert, die er bei Konflikten einbringen kann …

    Die Bartlett-Geschichte ist schon merkwürdig, zumal Schmidt ihn aus Salzburg mitgebracht hatte.

  39. #Wrestling
    In Japan fand gestern morgen die wahrscheinlich größte Show des Jahres (NJPW Wrestle Kingdom 11) statt und der Main Event war eines der besten Matches, wenn nicht sogar das beste, was ich in 23 Jahren Wrestling je gesehen habe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)