108 Comments

Mittwoch, 04.11.2015

Sie kennen das: Man sagt und tut viele so Sachen den ganzen Tag. Manches davon tut man aus Liebe. Dafür gelten natürlich mildernde Umstände. Selbst wenn man sie im Namen des Hessischen Rundfunks tut.

108 comments

  1. Millo

    Er meint vermutlich den gestrigen Tagesthemen-Kommentar zur Steuer-Razzia beim DFB. Dort plädierte der HR-Chefredakteur mit folgenden Argument:

    “In diesem Sinne waren die 6,7 Mio Euro gut angelegt und jeden Cent wert. Von mir aus gibt es dafür mildernde Umstände.“

  2. ah, danke. von dem kommentar hatte ich gelesen, aber nicht mitbekommen, dass der vom hr war.

    dann müsste man hoeneß doch auch sofort freilassen, oder? immerhin hat der von seinen hinterzogenen millionen doch soviel gutes getan!

  3. Salopp

    Ja, kann auch nicht sein, dass er absitzen muss und seine Kumpels noch frei herumlaufen.

  4. Willi Lippens

    Das von Hoeneß verübte gemeinnützige Gute wird er schon steuermindernd geltend gemacht haben. Falls er überhaupt Steuern gezahlt hat in den letzten 1o bis 15 Jahren, schließlich hat er doch für seine deutschen Geschäfte auch einen schönen Verlustvortrag >100 Mllionen Euro angegeben.

    #NiersbachWatch: Springer mag ihn auch nicht mehr. Es kann also nur noch um wenige Tage oder Stunden gehen.

  5. MalikShabazz

    ein “mehr” hätte wohl trotzdem gereicht… ;) verzeiht mir die aufregung

  6. derweil ist in frankreich diack, ex-iaaf-chef, verhaftet worden und wird wohl wegen korruption angeklagt werden. es geht unter anderem um bestechlichkeit bei der vertuschung russischer dopingproben.

  7. Willi Lippens

    Kann man sicher sein, dass 1860 mittlerweile nicht einfach offizieller Jobcenter-ABM-Dienstleister ist? Die Maßnahmen gerade bei den Trainern liegen schließlich im typischen Rahmen von 3 bis 6 Monaten.

  8. 1860 so über ihren neuen Sportchef: “Der 49-Jährige verfügt über jahrelange Erfahrung im Profi-Fußball.”

    Ja. Das stimmt. Das ist absolut richtig.

  9. Hoopharry

    Glückwunsch, Turn- und Sportverein von 1860 aus München-Giesing. Ich dachte ja, nach Poschner gibt es keine Steigerung ins Negative, aber es gibt sie doch…

  10. Ich frage mich gerade, welche dieser Nachrichten ich am absurdesten finde. Benzema erpresst einen Spieler von Lyon mit einem Sex-Tape? Ja, warum denn? Was will er von dem? Geld?

  11. Hoopharry

    In der französischen Nationalmannschaft sind rammeln (mit Minderjährigen und Prostiutierten) etc.), erpressen und bedrohen ja wirklich nichts besonderes. Einfach mal die Historie der letzten zehn Jahre betrachten. Eigentlich würde der Kollege Töre mit seiner Waffensammlung auch einen guten Franzosen abgeben.

  12. Starkstromliesel

    @ Willi
    Habe den Artikel gelesen und irgendwie kam in mir so ein Gedanke hoch, der sich in diesem Satz manifestieren lässt: Mit Geld lässt sich alles regeln.

  13. Willi Lippens

    Ich halte es für ebenso wahrscheinlich, dass es dort draußen in der echten Welt genügend Spinner gibt, die Prominente permanent belästigen und provozieren und die auch derbe Geschichten erfinden.

    Was nicht heißt, dass an der o.g. Geschichte nix dran ist, nur dass man eventuell auch Geduld benötigt, bis echte Journalisten ihre Arbeit erledigt haben und nicht nur die Leute von Springer.

  14. @Willi: Exakt das ist der Grund, warum ich “gibt neues von” und nicht “tritt” geschrieben habe (ja, manchmal denke ich mir was bei dem, was ich schreibe).

    Ich würde übrigens nicht abwarten, bis dort Journalisten ihre Arbeit gemacht haben, sondern Ermittlungsbeamte.

  15. thorben

    wieso hab es hier eigentlich noch gar keine hämischen Kommentare, dass Kapernick zu Gunsten von Blaine Gabbart gebencht worden ist? Viel verzwiefelter kann ja fast gar nicht mehr sein? *hihihi*

  16. kombüse

    Galt Kaepernick nicht als großes Talent und verkörperte neben Russel Wilson die neue Quarterback-Generation? Was ist in der Zwischenzeit geschehen?

  17. Hoopharry

    auf ESPN (ATH und PTI) gab es gestern Abend schon schöne Kommentare von Bob Ryan und Bomani Jones…

  18. Starkstromliesel

    @ Willi
    Na ja, die Geschichte scheint ja jetzt nicht erfunden. Der Vater von Kevin bestreitet ja nur, dass sein Sohn getreten habe und es ein Anderer war, er aber nicht sagt wer. Aber wenn ich nur die Story lese, frage ich mich, in was für einem Milieu wir uns da bewegen. Eine Frau flirtet mit dem Vadder von uns Kevin im Beisein von dessen Frau, worauf es zwischen den beiden Mädels zum Handgemenge mit Haare ziehen kommt, nach dem Motto, das ist meiner und nicht deiner du Schlampe, wo dann noch ein Mann (laut Kevins Vadder nicht der Kevin) hinzukommt, der der Bitch noch eine mit dem Fuß mitgibt. Ja sind wir hier bei den Wollnys oder wat?

  19. Willi Lippens

    Ich fürchte, unsere Gesellschaft besteht aus sehr viel mehr Wollnys als Starkstromliesels.

  20. thorben

    @kombüse
    ich glaube man merkt, dass die capernicks, wilsons oder cutlers doch nicht soo toll sind, wie man gedacht hat. als QB sollte man halt werfen können meiner meinung nach. ist ja schön, dass die alle laufen können, aber dafür habe ich ja eigentlich meine RB etc Ein QB ist zum Bälle werfen da. Zumal sich die fähigeren Defenses der Liga ja auch einstellen können, dass es spielzüge gibt, wo der QB einfach mal die Beine in die Hand nimmt.

  21. Herr Holle

    #”jahrelange Erfahrung” (1860, Kreuzer): Dazu fällt mir immer das Kurt Tucholsky zugeschriebene Zitat “Erfahrung zählt nichts, man kann etwas auch 30 Jahre lang falsch machen” ein.

  22. Wie muss man sich eigentlich die Reaktion des geneigten Löwen-Fans auf so eine Nachricht vorstellen? Werden schon die ersten Fackelumzüge durch Giesing vorbereitet? Oder herrscht dort nur noch Resignation (“Ach Gott, dann halt Kreutzer, passt doch ins Bild”, so etwa)?

    Oder gibt es sogar Menschen, die diese Verpflichtung begrüßen?

  23. Ich für meinen Teil haben es kopfschüttelnd gelesen und eigentlich ist es auch schon egal. Also resigniert.
    Was muss allerdings bei jemandem schieflaufen um freiwillig nach einem Job beim HSV beim TSV 1860 anzufangen?

  24. Naja, ich denke mal, es ist weniger nach “einem Job beim HSV”als “nach eineinhalb Jahren Beschäftigungslosigkeit”.

  25. stone

    Wenn Ihr im Ruhrgebiet wohnen würdet, würde Euch die Großkreutz-Geschichte nicht wundern. So geht es hier halt zu.

  26. Hoopharry

    Falsche Frage, Markus. Die Richtige würde lauten: “Was muss eigentlich bei einem Verein schief laufen, um Kreuzer überhaupt ernsthaft auf der Rechnung zu haben?”

  27. MalikShabazz

    wenn ich mein Sechzger-Umfeld betrachte, waren in der Reaktion auf diese Nachricht eigentlich alle gleich. Nach anfänglichem Schock, aufgrund der Schlechtigkeit dieser Personalie, setzt schnell der Ironiemodus ein. Anders, glaub ich, könnte man das nicht durchstehen.
    wäre einem die Mannschaft nicht so sympathisch (und in meinen Augen ist es die symathischte Mannschaft seit Jahren) würde ich ihnen tatsächlich den Abstieg gönnen, um diese Dilettanten in der Führungsriege loszuwerden.

  28. Piplica

    warum sind alle so gegen kreuzer?

    sein job beim ksc war doch sehr gut.

    beim hsv sind ganz andere gescheitert.

  29. juhnke

    #oliverkreuzer
    “.. aus wichtigem Grund entlassen. Anlass waren insbesondere wiederholte Verstöße gegen ihm obliegende Loyalitätspflichten.” Sagt die HSV-Pressestelle zum Abschied. Was war denn da los?
    Und weshalb werden diese Typen immer von einem Verein zum nächsten weitergereicht, als gäbe es nur sechs Leute bundesweit mit einschlägigem Arbeitsprofil?

  30. Heiner

    @sternburg

    So wie ich die Sache verstanden habe, gilt Benzema nicht als Verdächtiger. Sein Name ist wohl bei abgehörten Telefonaten gefallen und jetzt soll geklärt werden, in welcher Beziehung er zu den Erpressern steht.

  31. @Hoopharry: Das ist bei 60 seit Jahren ja mit ahnungslosen und größenwahnsinnigen Verantwortlichen klar.

  32. Starkstromliesel

    @ Kreutzer
    Habe vorhin mit einem meiner Kunden telefoniert, großer 60iger Fan im 60ziger Club. Der hat sich ähnlich geäußert wie Piplica. Hat doch super gearbeitet beim KSC und beim HSV kann eh niemand ordentlich arbeiten. Also der ist guter Dinge, meinte auch, dass Kreutzer und Möhlmann über Verbindungen verfügen würden, die dem Verein etwas Geld in die Kasse spülen würde, so dass in der Winterpause ein Spieler für vorne und zwei für hinten gekauft werden könnten …

  33. Conejero

    In einer Welt in der auch P. Neururer immer noch Gehör und Jobs findet, erschreckt mich irgendwie gar nichts mehr…

  34. Conejero

    @sternburg

    Ist es eigentlich normal dass Zeugen zu einem Verhör festgenommen werden?
    Oder ist das nur ein Übersetzungsfehler/ semantischer Fehler?

  35. BSI

    In Löwenforum hat der Ok-Fred folgenden Titel bekommen: “Sportchef-Freud: Aktuell Oliver Kreuzer (04.11.2015 – XX.XX.2016” ;-)
    Ansonsten: Ja, ich bin irgendwie auch der Meinung, dass mit einem Gerhard Poschner der absolute Tiefpunkt erreicht war. Ich wüsste nicht, was ein Oliver Kreuzer da noch schlimmer machen könnte. Soll er sich halt mal versuchen. Wenn er Erfolg hat (gemeinsam mit Möhlmann), freu ich mich. Wenn nicht, steht halt am Ende der Saison der verdiente Abstieg – mit einem Jahr Verspätung, wenn man ehrlich ist.

  36. Thorben

    @tony
    Cutler ist für mich eher einer der überschätzten quarterbacks ;-)
    Wilson und capernick oder auch ein Newton können ja wenigstens laufen. Cutler kann nicht einmal das ^^

  37. Piplica

    can man cuter zu dieser generation zählen? finde ich nicht.

    der ist eher diese rivers generation.

  38. Franzx

    ach, Kreuzer steigert zumindest die HSV-Connection bei 1860: Möhlmann, Kmetsch und Benjamin im Trainerstab, Kreuzer als Sportdirektor….wenn 1860 jetzt noch mit Glück wieder die Relegation erreichen würde und einen komischen Investor hätte, der nie einen Fuß nach München setzt…ähm…Moment….

    beängstigende Parallelen

  39. MarioP

    @ rugby-wm

    Hat mir ja auch Spaß gemacht, solche Schlagzeilen sind trotzdem einfach nur lächerlich.

  40. blafasel

    Hier melden sich 30 begeisterte Rugby-Fans. Wenn die wüssten dass ich auch noch ein weiteres Spiel auf ITV sah!

  41. endibear

    @Cutler, der erläuft sich gerade meinen Respekt und im Vergleich zur letzen Saison passt er
    auch besser.

  42. Frankfurter Löwe

    Schlimmer als Poschner/Moniz kann es nicht werden. Da klingt das Gespann Möhlmann/Kreuzer geradezu seriös. Es hängt eh alles davon ab, wie viel Geld Kreuzer in der Winterpause in die Hand nehmen kann (da würde ein Pokalsieg gegen Bochum viel helfen) und ob jetzt mit dem neuen Präsidenten endlich Ruhe einkehrt. Irrealer Traum, I know.

    #Rugby: 177 000 Zuschauer pro Live-Spiel klingt mal nicht sooo schlecht, wenn man etwa die Basketball-Zahlen zum Vergleich nimmt. Und 500 000 Zuschauer im Finale zum Teil gegen die Bundesliga klingen sogar richtig gut, ist aber natürlich ausbaufähig. Jetzt müssen sie dranbleiben und die Six Nations und ähnliches zeigen, um das Interesse zu erhalten.

  43. johannes9999

    nach meiner ansicht wäre European Rugby Champions Cup oder englische oder franz. liga besser als six nations da sie sich länger über das jahr verteilen.

  44. Ich auch mal

    Kann mir einer die Rugby-Zahlen erklären? Wenn ich die durchschnittlichen 177.000 pro Spiel mit 31 Spielen multiplakatiere komme ich auf gut 5,3 Millionen. Was haben denn die anderen 4,5 Millionen geguckt?

    Und ich habe auch noch mehr als ein Spiel gesehen, müssten als 2,3 weniger werden. Also irgendwie komme ich mit so großen Zahlen nicht zurecht.

  45. blafasel

    wenn eine Zuschauerin den Haka schaut, die andere auch das Spiel, sind es im Durchschnitt 1,00x – absolut aber 2.

  46. Standuhr

    Ist heute ein Tag an dem Mesut Özil glänzen wird oder an dem man ihn nicht sieht und er mit Arsenal untergeht.

  47. 1 Euro auf Bayern – da kann ich nur gewinnen ^_^

    3 Euro auf den FC Porto gegen die Makkabäer aus Tel Aviv und deshalb guck ich heute die Option 8 ohne Kommentar :-D

    Sowieso gestern Real gegen PSG war so super ohne Kommentar. Ich such mir ab jetzt immer nen Spiel raus wo kein Kommentar ist. Die Null muss stehen!

    Gruß

    7,5 Rugby-Zuschauer aus Bielefeld

  48. Murgl

    Man dieses Wochenende ist NCAAF Großkampftag, ABC mit drei Games, CBS mit zwei Games und auch Fox mit zwei Games. Schade das wir auf S1US nicht Alabama#4 – LSU#2 zu sehen bekommen, das läuft auf CBS und die Rechte hat S1US nicht.
    Kann aber sein das S1US auch vier Spiele bringt, im Moment steht im TV-Programm immer noch NN – NN

  49. Mitschgolinho

    Re Rugby Quoten:
    Die 10 Mio. ist eine Nettoreichweite und gibt an wieviele verschiedene Zuschauer das Event sahen (mind. 1 min am stück). Wenn jemand bei 5 spielen einschaltete wird er nur einmal gezählt

    177k Zuschauer ist die durchschnittsreichweite & sagt wieviele Zuschauer im Schnitt eine Sendung gesehen haben – hier gibt es spitzen & die wenigsten sehen eine Sendung am Stück, vielmehr gibt es auch zapper die dann wiederum entsprechend ihrer sehdauer gewichtet werden.

  50. mark

    Für mich sah das nach angelegtem Oberarm aus, der Kommentator sah ein Tor mit dem Unterarm.

  51. Higgibaby

    Ich hab das ja in den beiden Zeitlupen nicht wirklich klar gesehen, deshalb die Frage: War das jetzt ähnlich wie bei Andreasen vor ein paar Wochen? Oder einfach irgendwie unglücklich …?

  52. brunnen

    reif gerade kiessling mit chicharito verwechselt – muss man auch erstmal schaffen;)

  53. Heiner

    Die Spiele zwischen Rom und Leverkusen haben einen hohen Unterhaltungswert.

  54. Ist Belas “gebürtiger Linksverteidiger” eigentlich ethisch korrekt ausgedrückt oder wäre “Spieler mit Linksverteidigerhintergund” besser?

  55. re Benzema:

    @Heiner: Oh, richtig. Da habe ich unsauber gelesen.

    @Conejero: Keine Ahnung, was in Frankreich üblich ist. In Deutschland wäre das, na sagen wir mal, ungewöhnlich. Da aber Zeugen – anders als Beschuldigte – aussagen müssen, kann diese Verpflichtung auch zwangsweise durchgesetzt werden (mit der höchsten Eskalationsstufe der Beugehaft); denkbar wäre das also schon. Normalerweise sollte aber die Anordnung der Vernehmung mit Androhung der Konsequenzen reichen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Ich teile Dein Misstrauen. Die Darstellung der Anwältin riecht etwas streng.

    re Großkreutz:

    @Dudel: Zur Einordnung. Nur für die einfache Körperverletzung ist der Strafantrag (oder das besondere öffentliche Interesse) Voraussetzung für die Strafverfolgung. Bei der hier angezeigten gefährlichen Körperverletzung ist sie es nicht.

    Das heißt also, die Staatsanwaltschaft kann durchaus ignorieren, dass die Anzeige zurück gezogen wurde.

    Das wird in der Praxis selten passieren. Die meisten StAe dürften an sowas mit der Einstellung rangehen: “Ich hab hier den Arsch voll wirklich wichtiger Sachen. Wenn der Typ sich plötzlich ganz anders erinnert, dann ist mir doch egal, wie er zu dieser Erkenntnis kam. Vorläufige Einstellung, Akte zu, nächste Akte auf.”

    Theoretisch kann die StA sich aber auch ohne weiteres auf den Standpunkt stellen, die erste Aussage in der Anzeigesituation war glaubhafter, der Beschuldigte habe danach den Zeugen beeinflusst und in der Hauptverhandlung (und unter Strafbewehrung der Falschaussage) werde dieser schon wieder die Wahrheit sagen. Und sowas anklagen.

    Das kommt allerdings eher in so Fällen häuslicher Gewalt vor, wo völlig verprügelte Ehefrauen eine Woche später ihren Mann plötzlich wieder aufnehmen und doch die Treppe runter gefallen sind. Damit ist das hier natürlich nicht zu vergleichen. Und man muss vorsichtig sein, kennen wir doch alle die Aussagen nicht (geschweige denn die Wahrheit). Wenn sich der Verdacht, da sei “Geld geflossen” aber allzu deutlich aus der Akte ergeben, dann braucht es gar nicht so wahnsinnig viel schlechte Laune, um da nochmal nachhaken zu wollen.

    Dazu sollte man vielleicht noch wissen, dass das deutsche StGB (§ 46a) die finanzielle Entschädigung des Opfers durchaus belohnt. Insbesondere, wenn sich dasselbe damit auch zufrieden zeigt. Abgesehen von PR-Aspekten gibt es also kaum Anreize, einen Zeugen heimlich mit Geld zuzuschmeißen.

  56. Willi Lippens

    Außer Bayern könnt ihr alle gehen. Die geballte internationale Inkompetenz der Bundesliga ist schon sehr peinlich. Und dennoch hat man derzeit die Engländer überholt in der 5JW.

  57. @Willi: Ich bin bestimmt kein Fan von Robbens freundschaftlichem Verhältnis zur Gravitation. Aber seine Fähigkeiten allein darauf zu reduzieren (“sinnbildlich für seine Karriere”) finde ich auch unfair.

  58. Den Lappen, den Mertesacker da um den Oberkörper trägt, hat er das auch im Spiel getragen? Das sieht aus, als käme er gerade vom Pilates.

  59. Starkstromliesel

    Das sieht jetzt aber süß aus. Der kleine Phillip neben dem Hünen Per

  60. Berni

    #ZDF
    Der kleine Philipp aus dem Bälleparadies wurde im TV gesichtet. Witziges Bild.

  61. Wirklich ein witziges Bild.

    Ich weiß gar nicht, wie lange das her ist, dass ich das letzte Mal einem Menschen in Augenhöhe auf seine Brustwarzen geschaut habe. Für einen Erwachsenen muss das ein seltsames Gefühl sein.

  62. @sternburg (disclaimer: ich mag robben als spieler nicht)
    ehrlich gesagt: doch. robben im kollektiven gedächtnis: vergebene chance im wm-finale, ständig verletzt, von rechts nach innen ziehen, schwalben.

  63. Dudel

    @sternburg: Die rechtliche Situation ist mir schon klar. Im Endeffekt sehe ich das auch ziemlich emotionslos. Ich halte Großkreutz für einen netten Kerl, der aber jeden morgen seinen Schlag auf den Hinterkopf benötigt, damit er halbwegs ordentlich funktioniert. Bleibt der aus, dann passiert eben irgendwas unschönes.

    Was mich eigentlich viel mehr stört. Wenn ich morgen – am besten noch als Frau – zur Polizei renne und eine Anzeige gegen Promi X mit Kopie an die BILD gebe, dann ist die Schlagzeile da. Ich kann sie morgen gefahrlos zurückziehen und nix passiert, aber der Imageschaden ist da.

  64. Wenn, der mittlerweile ja gar nicht mehr so unwahrscheinliche Fall, eintritt, dass nach der Gruppenphase nur noch die Münchner dabei sind, hat das schon eine Aussage, die nicht nur auf unglücklichen Auslosungen o.ä. beruht

  65. @Dudel: Das Dir die rechtliche Situation klar ist, wusste ich nicht – und vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen trotzdem hilfreich.

    Davon abgesehen: § 164 StGB ist Dir dann ebenso bekannt?

    Darüber hinaus ist das ganz normales Presseversagen. Der Verdacht (und weniger) ist die große Schlagzeile, die Aufklärung eine Randnotiz. Da hast Du schon recht. Aber da kann die Justiz wenig für.

  66. Willi Lippens

    Man stelle sich vor, es gäbe fünf deutsche Teams in der EL in der KO-Runde. Dann würde es zwangsläufig wieder zum Donnerstag-Samstag-Rhythmus für mache Teams kommen, oder gibt es Loopholes in den Fernsehverträgen?

  67. #Lanz
    Der “Welt”-Journalist, der wegen Zwanziger zu Gast ist, kann wohl auch als Stand-In für Phillip arbeiten, aber schick von Mama/Frau/Lebensgefährte eingekleidet.
    Hansch ist natürlich ein eher Naja-Gast, aber wegen dem Meier Sepp bleib ich erstmal dran.
    Kann man der Lanz-Redaktion diese extremst peinlichen Gästevorstellungen nicht abgewöhnen.

    Ich träume ja von einer Talkrunde mit Waldi, Rubi, Hansch und Calli.

  68. @Higgi
    Um ehrlich zu sein (ja, mag peinlich sein), finde ich da manche Gäste, manchmal ganz gut und es ist keine Krawallsendung oder Dauerwerbessendung für irgendein Buch/Film, so dass es sogar einen Erkenntnisgewinn geben kann.
    Z.B: Die 20min mit Thomas Kistner neulich waren sehr interessant.
    Nur, wie gesagt, die Gästevorstellung ist mehr als peinlich bemüht und so Blubber-Gäste, wie bei den “nach CL-Sendungen” sind natürlich übel.

  69. #2006
    Natürlich weder political, noch rechtlich Korrekt, aber die These vom Meier Sepp, dass die 6,7 Mio genauso “Werbungskosten” sind, um die WM zu bekommen, wie das übliche Zugeständnis des Veranstalterlandes zur Steuerfreiheit der FIFA, die Deutschland angeblich ca 200 Mio Steuern “gekostet” hat. Gehört halt dazu, nur halt anders verbucht.

  70. MoP

    Der Basketballspieler Evan Fournier hat halboffiziell den Spitznamen “don’t google”, weil man seinen Nachnamen nicht googlen sollte. Ich habe das jetzt gerade mal ausprobiert. Oh Gott. Bäh. (Und wirklich nichts für sanftere Gemüter. You’ve been warned)

  71. Willi Lippens

    Sepp Maiers Argument hätte ein Fundament, wäre das Geld tatsächlich an eine Organisation geflossen und nicht an einzelne Personen, die eine Organisation ausplündern.

    Nur weil es jeder macht, ist es noch lange nicht in Ordnung.

  72. Tommy

    Gerade rein und ich glaube soeben beginnt der Plauderteil bei Lanz. Insofern man da Unterscheidungen machen will.

    #Fournier: Pah, dieses kleine Wiki-Bild was man bereits im Eingabevorgang bekommt, reicht mir schon.

  73. @willi
    Ich denke, er meinte auschliesslich die Geber-Sichtweise und das bei 200Mio die Deutschland die WM gekostet hat, 6 Mio mehr oder weniger auch egal sind.

    War mir jetzt vollkommen neu, ist das Fußballszene-Allgemeinwissen? Christian Ziege hat gerade erzählt, dass er aus “Sicherheitsgründen” Italien verlassen hat, da die Mafia ihm zu sehr auf die Pelle gerückt ist.

  74. MoP

    Duckduckgo erfordert halt den Extraklick auf Bilder. Und “Don’t duckduckgo and click on pictures” wäre halt ein scheiß Spitzname.

  75. Conejero

    Der DFB verbuchte “irgendwelches Geld” nicht, versteuerte nicht ordentlich oder überwies auf fiktive Kostenstellen ?!
    Ihr seid doch alle nedd ganz sauber, aber werklisch!

    Da kann doch nur das Kreuzchen bei “Werbungskosten” vergessen worden sein – oder ein Komma in der Summe…

    Innerhalb einer Woche (tick-tack-tick-tack…) gibt es ein Bauernopfer – und dann wird aber mal so richtig aufgearbeitet = …………….

  76. Conejero

    (Haltet mich für besoffen, aber: Das war so der Grundton in einem Telefonat mit einem Bekannten der beim DFB arbeitet[e]…)

    Traurig!

  77. #NBAspoiler!

    Alter Schwede!

    Playoff Basketball im 5. Ligaspiel. Da waren noch ein paar Rechnungen offen. Nur geil. Ohne Curry wären die Warriors NICHTS. Early Foul Trouble für Curry, 9 Punkte hinten und dann das letzte Viertel. Dann Austin Rivers Fouled Out.

    Geiles Spiel, was? Allein dafür hat sich das Sky-Abo diesen Monat schon gelohnt. Klasse!

  78. Die Uhrzeit war halt echt übel. Definitiv zu spät für wach bleiben und zu früh um wirklich von Beginn an dabei zu sein. Wobei man natürlich mit früh aufstehen die zweite Hälfte gut schauen kann. Klingt auf jeden Fall gut, ich hab mich über Miami – Atlanta auch gefreut vorgestern Nacht, einen Gratisstream dagegen habe ich nicht bemüht bisher.

  79. thorben

    #fournier
    zeigt mir mein google was anderes an, aber ich sehe da beim besten willen nichts, was irgendwie anrüchig, dramatisch oder sonst was ist?
    ich bin jetzt schon ein wenig enttäuscht ;)

  80. Matthias

    Es geht vermutlich um Morbus Fournier, wofür es bei Google eine ganze Reihe illustrierender Fotos gibt. Anrüchig ist das aber natürlich nicht, da die Erkankten ja nichts für ihren Zustand können. Allerdings in der Tat nix für jeden, das stimmt schon.

  81. thorben

    achsoooo… hmm, gut.. die bilder sind nicht schön, aber leider auch nicht mehr schockierend… eine freundin im medizinischen bereich stumpft einen da echt ab…^^

  82. Ich Kannte den Wiki Eintrag dazu schon. Dagegen sollte man nicht Googeln was Jimmy Fallon mit seinem Ring an Finger passiert ist

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)