46 Comments

Mittwoch, 06.01.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

46 comments

  1. Yoshi

    Sport1 behält wohl die Darts Rechte. Sky hat sich noch nicht einmal dafür beworben. Das zeigt mir, wie es in Zukunft bei Sky weitergehen wird. Da wird außer Fußball gar nix mehr kommen. Und selbst den vernachlässigen sie. Aber lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.

    Quelle:digitalfernsehen.de

  2. Standuhr

    Ich würde mal sagen,dass Dart bei SKY nicht funktionieren würde. Das läuft ja doch eher über Weihnachten nebenbei und lebt von der Stimmung vor Ort und der Präsentation.Premier League, normale Turniere oder gar BDO sind schnell ermüdend und kein Grund sich SKY zuzulegen.

  3. spoonman

    In der Basketball-Euroleague gibt es eine Ost-Conference? Wieder was gelernt.

  4. Tobi

    #Eurocup

    Das mit Ost-Conference betrifft den Eurocup. In der Vorrunde werden regionale Gruppen gebildet, damit der Reiseaufwand und -kosten im Rahmen bleiben. Ab der Zwischenrunde gibt es diese Aufteilung nicht mehr.

    Für alle Basketball Interessierten gibt es heute um 18h noch das Spiel im FIBA Europe Cup zwischen Gaziantep und den Frankfurt Skyliners im Youtube Kanal der FIBA live.

  5. Iyoman

    @spooman: Im Eurocup, nicht verwechseln.
    Die Teams werden geographisch eingeteilt, um lange Reisen zu vermeiden.

  6. Frankfurter Löwe

    Der alte Mann hat mal wieder Probleme mit der Schulter und muss die Australian Open absagen. Will aber wiederkommen.

  7. Hoopharry

    Herr Dahlmann wundert sich im Rahmen des Mercedes-Junior-Cups, dass sich der VfB von Fredi Bobic getrennt hat. Mal abgesehen davon, dass Dahlmann ohnehin die größte Pfeife in der deutschen Medienlandschaft ist: Hat der in den vergangenen fünf Jahren die Bundesliga verfolgt oder pflegt der gerade falsch verstandene Kollegen-Solidarität zu seinem DSF-Kumpel?…

  8. spoonman

    Toll, jetzt hab ich den ganzen Ismaik-Brief auf Englisch gelesen und erst dann gesehen, dass es ihn auch auf Deutsch gibt.

    Aber ich muss sagen: Was er da schreibt, finde ich gar nicht so durchgedreht. Dass er nicht weiß, was mit seinem Geld passiert, dürfte wohl seine eigene Schuld sein. Aber ansonsten ist das eine durchaus nachvollziehbare Sicht der Dinge. Auch wenn ich das ganze Theater selbst immer ganz lustig fand – dass es ihm nicht passt, in Deutschland als der durchgeknallte Araber hingestellt zu werden, ist sein gutes Recht. Das muss er auch öffentlich sagen dürfen.

    Was natürlich fehlt, ist ein Lösungsansatz. Und wenn er ein so treuer Fan des Vereins ist, hätte er sich vielleicht öfter mal blicken lassen sollen, anstatt seine Statthalter zu schicken und nebulöse Botschaften zu übermitteln. Das war jedenfalls der Eindruck, den ich bisher (über die deutschen Medien) bekommen habe. Mag aber durchaus sein, dass die Berichterstattung verzerrt ist/war.

  9. spoonman

    …der Facebook-Name “Ismaik1860, Sportverein” ist natürlich lustig. Vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass mit solchen Kleinigkeiten der Eindruck der Unseriosität anfängt.

  10. NoBlackHat

    Alle anderen sind Schuld, bloß nicht der gönnerhafte Herr Ismaik. Vielleicht sollte er auch mal anfangen, bei sich nach Fehlern zu suchen.

  11. Chrissi

    Severin Freund muss gleich im übrigen 11 Meter auf Prevc aufholen, verlor aber im Probedurchgang 2m auf ihn.
    Es kann eigentlich nur noch aus dt. gehen, wenn Prevc stürzt oder Pech mit den Bedingungen hat. Was allerdings dann beide hätten, da sie sicherlich knapp hintereinander springen werden.
    Von daher kann man sich das Springen sicherlich schön entspannt anschauen, wobei Prevc natürlich den.Tourneesieg total verdient hätte.

  12. Franzx

    erste Bürgerpflicht ist die Absicherung von Platz 2 (wobei Freund schon ein cooler Hund ist; mit dem ersten Sprung auf der Anlage gleich wieder auf dem selben Level wie die Jungs, die schon drei Sprünge hinter sich haben; Bischofshofen ist doch eine ganz andere Schanze als Innsbruck oder Garmisch, die deutlich flacher sind)

  13. Higgibaby

    Das Springen in Innsbruck hat mir gezeigt, wie sehr man sich über einen zweiten deutschen Platz freuen kann. Freund mit einer Superleistung, nix auszusetzen, und daß Prevc besser ist, meine Güte, es sei ihm vergönnt!

  14. dermax

    Zwei Fragen: Wie genau sichere ich beim Skispringen einen zweiten Platz ab und wieso wird immer davon erzaehlt, dass es besser waer, wenn beide unterschiedliche Bedingungen haben, sollte das Handicap das nicht gerade ausgleichen?
    Und stimme zu, 11m Vorsprung und die Konstanz von Prevc (aufm Podest in 9 von 10 Springen?) machen aus dem Duell gar keins.

  15. Hoopharry

    Ottmar Hitzfeld: “Beim FC Bayern wäre das nicht passiert, dass ein unerfahrener Trainer (Zidane) die Verantwortung über eine Weltklassemannschaft (Real) bekommt. Der FC Bayern setzt auf erfahrene Trainer”
    Herr Hitzfeld, wo war nochmal Jürgen Klinsmann Trainer und wo genau hat der vorher Erfahrung gesammelt?

  16. Na ja. Ismaik schreibt nichts neues. Bei 60 wird Geld verbrannt, man erreicht nichts und es gibt Verantwortliche mit großem Ego, die nur an sich denken.

    ABER. Zu diesem Leuten gehört er auch. Und wenn sein Geld seit Jahren verbrannt wird, warum ist er nicht öfter in München? Warum kennt er scheinbar die Regeln nicht zu denen er eingestiegen ist? Wieso nickt er so Leute wie Poschner ab? Warum legt er sich mit wirklich jeden an?

  17. Franzx

    @dermax
    der Windausgleich kann nie wirklich die unterschiedlichen Bedingungen komplett ausgleichen, sondern dies nur versuchen. Wenn Freund 2m Wind Aufwind hätte und Prevc 2m Wind Rückenwind, hilft Prevc auch der Zuschlag nichts mehr

    Viel wichtiger: Wo ist heute eigentlich Mr. “Gold für Britta Steffen; mach ihn, er macht ihn”?

  18. Chrissi

    Oh, wo ist denn Tom Bartels?
    Phillip Sohmer macht das gerade in der ARD.

  19. Tobi

    Der Tom ist krank, hat sich eine Grippe eingefangen. Wurde gestern bei der Quali gemeldet.

  20. NoBlackHat

    @Hoopharry
    Da hast du leider einen kleinen Nachsatz von Hitzfeld unterschlagen:
    “Der FC Bayern setzt auf erfahrene Trainer. Das Experiment mit Jürgen Klinsmann – und er hatte immerhin die deutsche Nationalmannschaft trainiert – ging schief.”

  21. Franzx

    ne, habe gestern wieder in der Qauli Eurosport probiert, aber diese Fehler und Fehleinschätzungen von Stadler und seinem Siggie können durch die Anekdoten nicht aufgewogen werden

  22. Dominik

    “Mach ihn! Er macht ihn!”

    Gruselige Begleitung eines wunderschönen Moments.

  23. Frankfurter Löwe

    Prevc führt nach dem ersten Durchgang vor Freund mit 6,5 Punkten Vorsprung.

  24. Franzx

    Volleyball-Damen übrigens schon im Halbfinale der Olympia-Quali; mal schaun, ob die Herren da heute nachziehen können

    zur Tournee: Auch wenn Prevc das wohl anders sehen dürfte (Hannawald-Rekord hält dank 2. Durchgang in Oberstdorf) wahrscheinlich die von den äußeren Bedingungen her fairste Tournee seit Jahren.

  25. Heiner

    Der VfB bezahlt für Großkreutz exakt 2.171.443,61 Euro. Etwas teuer, ich hätte 61 Cent weniger bezahlt.

  26. Tommy

    Die Volleyball-Jungs gewinnen den ersten Satz gg Serbien ziemlich überzeugend, obwohl sie es hintenraus etwas schleifen ließen.

  27. Standuhr

    Also in Oberstdorf haben sie Tom Bartels mit nem kaputten ruhigestelltem Fuss gezeigt…..Kann mich noch dunkel an irgendeinen Sehnenriss erinnern, den er am Tag nach dem 1. Springen operieren lassen wollte und er wollte heute wieder da sein…..da war wohl die Natur stärker.

  28. Frankfurter Löwe

    @FranzX

    Volleyfrauen noch nicht im Halbfinale. Wenn die Holländerinnen heute gegen die Türkei gewinnen und morgen 3:0 gegen Kroatien, überholen sie die Deutschinnen. Im ersten Satz führen sie schon mal 16:8.

  29. Tommy

    Also mit dieser Satzentscheidung sollten sie den Serben ein wenig den Zahn gezogen haben. #hammerschorsch

  30. Frankfurter Löwe

    Unfassbar, was der Prevc da zusammenspringt. Und Hut ab vor Freund.
    Die Holländerinnen haben übrigens den ersten Satz gewonnen und führen im zweiten mit 15:8. Sieht schlecht aus für die Deutschinnen.

  31. Hoopharry

    Holland spielt noch zweimal. Wie kann Deutschland da schon im Halbfinale sein Franz?

  32. Tommy

    Die Herren haben auch den dritten Satz mit einem starken Finish in der absoluten Satzentscheidung zu ihren Gunsten entschieden. Somit das nächste 3:0. Am Freitag geht’s gg Polen um den Gruppensieg.

  33. Franzx

    Wie sind denn die Tiebreaker im Volleyball bei den Damen? Im direkten Vergleich wäre man ja eigentlich vorne und im Satzvergleich müsste man ja vor der Türkei stehen.

    Hatte mich auf Sportschau.de verlassen, da war ein Häkchen gesetzt.

  34. Franzx

    Ach, ich vergaß; es gibt ja die komische Regelung mit dem Punkt für eine 2:3 Niederlage; alles klar

  35. Schimpanse

    @Franzx

    ist KEINE komische Regelung (ein Punkt für eine 2:3-Niederlage und zwei Punkte für einen 3:2-Sieg), sondern eine sinnvolle…

  36. Franzx

    Liegt wohl im Auge des Betrachters; bin eher ein Freund von klären Punktvergaben ( gibt ja auch nicht gerade viele Ballsportarten, bei denen der Verlierer Punkte bekommt); Anwalt, so profitiert letztlich die Türkei, obwohl sie das gleiche Satzverhältnis wie Deutschland hat

  37. Ich hab derzeit keine Zeit alle Kommentare zu lesen trotzdem werf ich mal die Erkenntnisse über die Freiburger Doping-Uni hier rein

    Da würde Guttenberg ganz grün werden vor Neid

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)