104 Comments

Mittwoch, 10.01.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

*Schweiß von der Stirn wisch* Puh. Ein Glück. Wenn er jetzt noch ausbreitet, was er zum Gespräch von Tilo Jung mit Maja Ost zu sagen hat, dann spielt er endgültig die Halle leer.

104 comments

  1. Thomas B.

    Es dauert nicht mehr lange, bis Tennisspieler sich auf den Boden setzen und mit dem Schläger in der Mitte Flaschendrehen spielen.

  2. Tommy

    Der Aufschlagweltrekordler Sam Groth hat mit seiner eben erlittenen Qualiniederlage (6:7 im 3. gegen #1 Taylor Fritz) die Karriere beendet.
    Und Tomic hat vom heimischen Verband keine Wildcard bekommen (natürlich liegt mir jegliche Häme fern). Spielt derzeit seine 1. Qualirunde gegen den Franzosen Millot.

    Hanfmann und Brown haben aus deutscher Sicht die Auftakthürden gmeistert.

  3. Tommy

    Tobi Kamke und Matze Bachinger (gegen Stakhovsky #16 der Quali) stehen auch in der 2. Runde. Oscar Otte leider raus. Auch der “Wimbledon-Ofi” kann schon wieder die Koffer packen.

  4. Tommy

    Achso. Gojowczyk hat in Auckland seine gute Frühform bestätigt und mal eben Jack Sock 3 und 3 rausgenommen. Im Viertelfinale geht’s gegen Haase. Struffi, Kohli und Mischa Zverev haben an den Erstrundentagen ja bereits die Segel gestrichen. Der Mayer Flo ist nach ähnlichen Erfahrungen, in dieser Woche mal nen Schritt runter zum Challenger nach Canberra gegangen um sich Matchpraxis zu holen.

  5. Der Mayer Flo, auch immer irgendwie dabei und dann schubst er die Kugel ein Spiel lang ganz nett rum, bevor das turnier dann auf einem unbeachteten Nebenplatz häufig eher sang- und klanglos zu Ende geht für ihn. Vom Talent und vom “Touch” her immer groß, aber irgendwie mit dem eingebauten Anti-Shiffrin-Nichtwinner-Gen ausgestattet.

  6. Embolado

    Die SZ hat mal wieder mit Hasan dem Ersten telefoniert. Es dürfte spannend werden in den nächsten Wochen.

    “Ich versuche, mit ihnen zu kooperieren, aber sie tun, was sie wollen”, beklagte sich Ismaik. “Sie respektieren ihren Partner nicht, sie nutzen 50+1, das ist eine Schande für den deutschen Fußball und für ganz Deutschland.” Er mache sich “große Sorgen, dass sie die Firma kaputt machen”, sagte Ismaik: “Was gerade stattfindet, ist die Zerstörung dieses Klubs.” Kein Geld mehr von ihm zu wollen, ist aus Ismaiks Perspektive gleichbedeutend mit Zerstörung, denn: “Fußball ist Geld. Ich will starke Spieler und gute Leute holen.”

    Gerber, verriet Ismaik, sei allerdings ohnehin nicht jene “herausragende Münchner Persönlichkeit” gewesen, mit er sich “seit Monaten” in “sehr guten Gesprächen” befindet. Den Namen jener Person nämlich, mit der er “einen Neuanfang zum Wohle des TSV 1860” starten möchte, was er vor ein paar Wochen auf Facebook angekündigt hatte, werde er schon bald bekanntgeben. Und zwar “in der nächsten oder übernächsten Woche” – das versprach Ismaik am Dienstag der SZ. Genauer gesagt seien es sogar “zwei bekannte Persönlichkeiten”, allerdings nicht für das operative Geschäft: Sie sollen die Sitze der Ismaik-Seite im Aufsichtsrat einnehmen.

    Er respektiere Scharold, betonte Ismaik: “Ich habe ihn selbst zu Sechzig gebracht. Aber er ist kein Anführer, er ist schwach.” Vor allem aber, findet Ismaik, ist Scharold nicht derjenige, der ihm zunächst im Sommer versprach, einen Sechs-Punkte-Plan umzusetzen, um sich dann sieben Monate später, am 8. Januar 2018 um 23.59 Uhr, überraschend wieder zu verabschieden. Scharold ist nicht Markus Fauser.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-das-ist-eine-schande-fuer-den-deutschen-fussball-1.3818497

  7. RugbyLeaguer

    Wurde das hier eigentlich schon in den letzen Tagen thematisiert

    http://www.rugby-verband.de/drv-stellt-pablo-lemoine-als-neuen-trainer-der-drv-xv-vor/

    Damit dürfte der Höhenflug des deutschen Rugbys aus den letzten 3 Jahren gestoppt sein. Jetzt geht es wohl nur noch Bergab. Eine WM Teilnahme rückt wieder Lichtjahre weg, der Abstieg wird wohl unvermeidlich sein.

    Naja.. es gibt genügend Menschen im deutschen Rugby die sich schon jetzt wieder auf Spiele im Fritz-Grunebaum-Sportpark zu Heidelberg gegen Moldawien, Tschechien, Polen freuen. Vor 300 Zuschauern.

    Das ganze “Rugby Hollywood” aus den letzten Jahren wollte man ja eh nicht.

  8. schranke

    RugbyLeaguer,

    die PM liest sich doch supi. Der Trainer scheint eine Kapazität zu sein. Warum nur so negativ?

    (Ironie aus)

  9. Speedy

    Da wurde meiner Meinung nach ein guter Mann verpflichtet, doch leider nicht, um die tolle Entwicklung der letzten Jahre fortzuführen, sondern um Tatsachen zu schaffen.
    Das war es dann wohl. Man könnte heulen.

  10. Conejero

    Wenn Ismaik jetzt noch Stoiber für den AR der KGaA als Überraschung rausholt, ist 60 der Comedy-Preis im Januar schon nicht mehr für 2018 zu nehmen…

  11. Paul Herrmann

    Muss man das mit dem Flaschendrehen um 8.40 Uhr verstehen?
    Wirrer Gedanken nach einem schlechten Traum oder irgendein plausibler Hintergrund?

  12. Klasse anelka Anekdote. Macht Lust auf mehr. Und ab jetzt weiß ich auch, wie ich bei meinen Jungs den Captain bestimme.

    Der wäre doch was für den Ismaik Clan.

  13. Heiner

    Die Nominierten für den deutschen Fernsehpreis in der Kategorie “Beste Sportsendung” sind:

    Sascha Bandermann, Rick Goldmann und Basti Schwele für ihre Kommentare bei der Eishockey-WM (Sport1)

    Florian König und Niki Lauda für ihre Kommentare bei der Formel 1 (RTL)

    Boris Becker und Matthias Stach für ihre Kommentare bei den US Open (Eurosport)

    Werden wahrscheinlich König und Lauda gewinnen, auch wenn es die Eishockey-Jungs verdient hätten.

  14. Das wäre doch ein lustiges Spiel, wer Ismaiks neue Münchner Statthalter werden.

    Dem Gewinner spendiere ich eine arabtec Aktie.

    Ich tippe auf den Scheuer andi und für den stallgeruch an grosser

  15. spoonman

    Sport1-Chef Olaf Schröder beleidigt pseudo-lässig das eigene Publikum. Zur allgemeinen Kritik an den Sexy-Clips sagt er: “Wer um 0 Uhr noch vor dem Fernseher sitzt, der hat im Leben vielleicht nicht alles richtig gemacht. Man kann auch zu einer normalen Uhrzeit ins Bett gehen – oder dann unserem Programm folgen.”

    https://www.youtube.com/watch?v=NXSA0OuiWq8

  16. Rugby Leaguer

    @DRV man könnte wirklich heulen. Mit welcher Mannschaft möchte man jetzt bei der EM antreten. Doch nicht wirklich mit den “Helden von Offenbach”! Die waren ja schon gegen drittklassige Chilenen mehr als überfordert.

    TV Übertragungen kann wohl auch vergessen. Die würden wohl auch von Hr. Wild gesponsert.

    So schnell kann man eine Sportart in Deutschland wieder in die Steinzeit kapultieren…

  17. Hans Hok

    “There are elements of truth to the story,” stated Wenger, holding his hands up, “I’ll be straight with you, Vieira’s meat cleaver is pretty big. Huge in fact. I doubt a giraffe could deep throat him.

  18. Speedy

    @Rugby Union: Da sieht man mal wieder so richtig, wie sehr Funktionären die eigene Sportart am Herzen liegt. Da findet sich mal ein Fan einer Randsportart, der richtig Geld in die Hand nimmt, um den Sport voran zu bringen, aber weil das die eigene Bedeutung schmälert, torpediert man die gute Absicht, so dass man wieder uneingeschränkter Herrscher im bedeutungslosen Königreich sein kann.

  19. Herr Holle

    @Speedy: Moment einmal, Herr Wild ist ein Investor der dem deutschen Rugby-Verband die Bedingungen für sein weiteres Engagement diktieren möchte. Und das auf ganz perfide Weise, indem er den von ihm bezahlten Sportlern vorschreibt ob sie für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen dürfen oder nicht. Leistungszentrum und Marketing: Da versucht jemand seine Investitionen wieder reinzuholen und die demokratischen Verbandsstrukturen durch wirtschaftlichen Druck zu torpedieren. Für mich mindestens so unsympathisch wie z.B. Kühne und Ismaik, und ein Grund mich für die zwischenzeitlichen relativen Erfolge deutsche Rugby-Legionärs-Nationalmannschaft à la Wild nicht zu interessieren.

  20. Rugby Leaguer

    Der Herr Wild ist in Rugby kreisen von Anfang auf Ablehnung gestoßen als er richtig Geld in die Hand genommen hat. Und er wollte einfach dass auch die XV Mannschaft von Seiten des DRV gefördert wird. Und nicht nur die Siebener. Dort bekommt man Gelder von Innenministerium + noch Gelder vom Verband. Man rennt aber auch hier immer dem Traum von der World Series hinterher.

    Eine WM Teilnahme 2019 ist es mehr wie unrealistisch. Die besten Spieler stehen nicht mehr zur Verfügung. Da können noch so gute Trainer kommen.

    Mit einer Wild Rugby Akademie wäre es zwar schwer gewesen, aber in der Quali hätte es einige Runden weiter gehen können. Das Niveau wäre weitergewachsen. Und vielleicht eine WM Teilnahme 2023 im Bereich des möglichen. Auch gerade wenn die WM auf 24 aufgestockt werden wird.

    Das alles hat man sich jetzt verbaut und kaputt gemacht. Einzig und alleine wegen persönlichen Eitelkeiten. Einige werden sich jetzt beim Verband auf die Schultern klopfen wie toll sie das gemacht haben. Rugby und Profitum/Kommerz? Nie und nimmer! Zuschauer die man bei den Spielen nicht kennt? Furchtbar!

    Jetzt wird man so wie in den letzten 50 Jahren weiter wursteln ..

  21. Speedy

    ein Grund mich für die zwischenzeitlichen relativen Erfolge deutsche Rugby-Legionärs-Nationalmannschaft à la Wild nicht zu interessieren.

    Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten, mir gefallen höherklassige Spiele halt einfach besser. Und diese haben ja noch den positiven Nebeneffekt, dass sie die Aufmerksamkeit für den Sport erhöhen und am Ende des Tages vielleicht auch das Interesse im Nachwuchsbereich beleben, was dann wieder…

    Man kann natürlich auch lieber unter sich bleiben und weiter im eigenen Saft schmoren. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind dann sicherlich sehr begrenzt, aber man bleibt ungestört.

    Rugby ist ja nicht mein einziges Sportinteresse, daneben schaue ich mir regelmäßig Baseball an, auch live vor Ort. MeinLieblingsverein ist gerade in die 1. Bundesliga aufgestiegen und natürlich wird jetzt ordentlich investiert, um auch auf Dauer oben mitspielen zu können. Ich bin gespannt, wie sich dass in der Praxis auf den einzelnen Fan im Ballpark auswirkt. Bisher war es ja immer fast so etwas wie ein Familientreffen mit Sportbespaßung. Der altersschwache Gasgrill funktioniert seit Jahren nur halbseitig, der Kuchen ist teilweise selbst gebacken und insgesamt wirkt alles liebevoll improvisiert. Jetzt weht plötzlich ein deutlich profesionellerer Wind und ich frage mich schon, wird nun alles oder vieles besser und um welchen Preis.

    Das Beispiel liegt aber auf Vereinsebene und da hat man sicher andere Anforderungen als wenn es sich um den Verband bzw. um die Sportart insgesamt handelt. Einen Verein suche ich mit dem Herzen bzw. nach dem persönlichen Wohlbefinden aus. Wenn man eine Sportart liebt, sollte sie von ganz oben auch so professionell betrieben werden, dass sie die größtmögliche Popularität erfährt.

  22. Und überhaupt sagt er, er taumelte einige Schritte zurück. Er muss also gestanden haben.

    Wie soll das gehen? Hat er sich runter gebeugt?

    Völlig unabhängig vom Wahrheitsgehalt lässt mir dieses Bild keine Ruhe.

  23. Conejero

    Dieser Auszug aus Anelkas Buch bereitet Dir anscheinend heute noch eine schlaflose Nacht… ;-)

  24. moris1610

    Anelka war übrigens der mit dem Quenelle Gruß 2013, der dann auch von West Brom rausgeschmissen wurde. Wäre vielleicht passender als worst moment of my life als die andere Geschichte. Anelka ist eh für Skandale bekannt.

  25. BSI

    Ich schau gerade das Volleyball-Spiel aus Istanbul auf Dazn an. Wird auf Englisch kommentiert. Das ist mir auch schon öfter bei Spielen der Serie A aufgefallen, bei denen man sich einen deutschen Kommentar gespart hat. Wer ist für diese internationalen Übertragungen eigentlich verantwortlich? Und gibt es da einen eigenen Pool an Kommentatoren, die dann zu solchen Spielen eingesetzt werden?

  26. Thor

    Für wie realistisch haltet Ihr es, an einem Samstag im Juli um 13.00 Uhr Yankees vs. Mets anzusehen und dann den Flieger (JFK) um 21.50 nach Frankfurt zu nehmen.
    a. wie lange dauert so ein Baseballspiel brutto? Sehe ja meIst die geschnittenen Whs.
    b. wie früh vor Abflug sollte man in den Vereinigten Staaten der Hysteriker denn am Flughafen sein, wenn man Gepäck hat?

  27. BSI

    @Thor: ohne Extra Innimgs drei Stunden – plus/minus 15 Minuten. Bezüglich Flughafen weiß ich nicht Bescheid. Aber mehr als drei Stunden vor Abflug werden, denke ich, nicht notwendig sein. Also ich würde es auf jeden Fall machen :-)
    World Feed ist mir schon ein Begriff, Markus. Aber gibt es da speziell ein Unternehmen, das diese Aufgabe übernimmt? Es wird ja wohl kaum jeder Verein selbst die Übertragung mit einem englischen Kommentator gewährleisten.

  28. FelixK

    Wie ich aus sicherer Quelle weiß ist unter deutschen Fußballern in puncto Penisgröße Peniel Mlapa ganz vorne dabei. #allesausseraas

  29. guelph

    @BSI
    Die Ligen bieten das oft an, im Rahmen der Zentralvermarktung. Da wird den Rechteabnehmern ein komplett fertiger Feed von den einzelnen Spielen geliefert, inklusive Kommentar. Die Rechteinhaber können den dann übernehmen oder setzen halt ihre eigenen Kommentatoren hin.

  30. tony

    Thor,
    das geht ganz locker.
    1 PM Spielbeginn in der Bronx,
    konservativ gerechnet mit 4 Stunden gerechnet bis du aus dem Stadion draußen bist
    = 5 PM

    Lufthansa nimmt bis 1 Stunde vor Abflug Gepäck entgegen in JFK.

    in 3, 5 Stunden bist du locker am Flughafen, Samstags ist der Verkehr auch nicht so dramatisch

  31. Embolado

    Apropos Tippspiele: Beim Bachelor kann man direkt mitraten wer wohl in einem Jahr im Dschungel dabei sein wird #Aufschrei

  32. tony

    in der Lufthansa 747-8 sind folgende Plätze in diesen Reiseklassen empfehlenswert:
    Economy: Reihen 16 bis 19
    Premium Economy: Reihe 21
    Business: obere Etage
    First: Reihe 1 oder bei Paaren Reihe 3 Mitte

  33. guelph

    Wenn der Bachelor vorbei ist lohnt vielleicht ein Umschalten auf ZDF. Ab 22:20 Uhr läuft dort ein Auslandsjournal spezial “Spiele im Schatten der Bombe – Südkorea vor Olympia”. Titel klingt zwar etwas reißerisch, aber wenn sie nur ein bisschen von der Atmosphäre transportiert bekommen, die in Grenznähe herscht, dann dürfte es sehenswert sein.

    https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/spiele-im-schatten-der-bombe—suedkorea-vor-olympia-vom-10-januar-2018-100.html

    Ist zwar als Vorab angekündigt, aber ich konnte es nirgendwo finden.

  34. Embolado

    Der Bachelor ist übrigens der Enkel von Wolfgang Völz (Käpt’n Blaubär). Viel lustiger ist, dass sein Onkel Benjamin Völz die deutsche Synchronstimme von Charlie Sheen ist.

  35. @Thor: Dumme Frage, aber in welchen der beiden Ballparks und könntest du Gepäck irgendwie schon “dabei haben und verstauen”? Grund der Frage ist, dass LaGuardia direkt neben dem City Field der Mets ist (und Arthur Ashe, was ich dann schnell anschauen würde), aber JFK eben auch nicht weit. Du könntest in dem Fall beispielsweise versuchen, an der Station Jackson Heights das Gepäck unterzubringen, zum City Field zu fahren und auf dem Rückweg da zu holen, wenn du eh weiter in den Südosten musst zum JFK. Der Weg wäre als “da wo das Hotel ist” -> Jackson Heights zur Gepäckablage -> die 7 zum Mets-Willtes Point -> nach dem Spiel zurück bis Jackson Heights und weiter mit der E Express Subwaylinie bis Sudphin Boulevard wo der JFK Express abfährt.
    Wenn du die 3:15 als Bruttozeit einplanst (können andere besser einschätzen, dann wäre es 16:15 Uhr. Der genannte Weg läuft mta.info bis JFK Terminal 1 (da fliegt Lufthansa) ist 50 Minuten. Mit viele Leuten bis 74th Street (Übergang zur E-Linie), Gepäck holen und weiterfahren sollte man konservativ bei 90 Minuten gut liegen. Das hieße dann 90 Minuten ab 16:15 Uhr = 17:45 Uhr Ankunft. Bei Abflug 21:50 Uhr wären das 4:05 Stunden vor Abflug, was definitiv lockerst passt. Auch wenn es sich bei einer subway Series natürlich nicht anbietet, gäbe es immer noch Taxis. Aber schneller sind die auch eher nicht. Check ;-)

    Wenn das Spiel im Yankees Stadium ist, wird es etwas anders sein, weil der Weg deutlich weiter bis JFK ist (Newark wäre näher, aber ist halt nicht der Flug). Der Weg per subway wäre hier Hotelort -> Yankees Stadium -> 7th Ave und Umstieg in die E -> Sudphin Boulevard und JFK Express. Das dauert laut mta-Seite 1:18 Stunden ohne Gepäck. Also mit Gepäck holen 2 Stunden ganz konservativ kalkuliert. 16:15 Uhr plus 2 Stunden macht 18:15 Uhr Ankunft JFK, was 3:35 Stunden entspricht und ebenso noch super passt.
    Der Tipp für das Yankees Stadium wäre Alternativ noch, von da mit der Subway bis zur Penn Station Midtown zu fahren und für 15£ dann den LIRR zu nehmen. Der fährt direkt bis Jamaica, was Sudphin Boulevard der Subway entspricht, also zum JFK Express. Das spart sicher nochmal 20 Minuten je nach dem und das S Gepäck könntest du in der Penn Station ggf. gut deponieren.
    Check, too ;-)

    Achso, hilfreich könnte das hier und zum LIRR das hier sein.

  36. Ok, am Handy hat es etwas länger gedauert…. Yankees Stadium also, dann Option 2 und es sollte gut passen. Natürlich kannnst du die flat fare JFK eines Taxis bemühen, aber ich bin mit der Subway von beiden Ballparks an besten weggekommen und auch der LIRR ist als Vorortszug Ok.

  37. moris1610

    Wenn wir schon beim Bachelor sind darf man natürlich nicht unterschlagen das der Dschungel nächste Woche Freitag los geht.

  38. Thor

    tony, da mein Bruder und ich beide zwei Meter (fast) sind, haben wir laut Buchungsbeauftragter Sitze am Notausgang. Und unseren kleinen Bruder (1,85) nehmen wir in die Mitte.

  39. Absolut korrekt, moris! Hier auf AAAAS fiebert man den Start entgegen ;-)

    @thor: Also kein Handgepäck unter dem Sitz, nur oben drüber. Aber mehr Platz natürlich.

  40. tony

    oha,
    das muss ein Bild sein:
    3 deutsche Riesen auf Eroberungszug durch New York

  41. Heiner

    @moris1610

    Man darf den Dschungel durchaus verschweigen. Nicht mal der weiße Brasilianer bringt mich zum Einschalten.

  42. Original

    @guelph:
    Ich bin relativ häufig in Südkorea (und war jetzt zum Jahreswechsel wieder da) und aus meinen Erfahrungen dort beunruhigt das Thema Nordkorea da wirklich niemanden allzu sehr (auch z.B. nicht während der Bombentests letzten Herbst). Würd mich mal interessieren, was dein Eindruck nach der Doku dann ist (kann sie leider heut nicht selbst schauen).

  43. kernbergmaradona

    @Heiner Dschungelcamp und weißer Brasilianer, weisst du was du mir da für einen Schrecken eingejagt hast? Ich dachte Bernd Schneider ist so tief gesunken. Aber Gottseidank ist dein weißer Brasilianer ein anderer. Der kann ich gern zum Narren machen.

  44. guelph

    @Original
    Mit relativ häufig in Südkorea kann ich leider nicht dienen, war erst einmal dort. Da hatte ich auch den Eindruck, dass es keinen so wirklich im Alltag beunruhigt, deswegen find ich den Titel doof. Dennoch fand ich, dass eine besondere Atmosphäre herrschte je näher man in Richtung Grenze kommt. Kann natürlich auch durch die ein oder andere bauliche Maßnahme verstärkt worden sein, die jemand der erst nach dem Mauerfall so richtig groß geworden ist, so in Deutschland nicht mehr miterlebt hat. Oder vielleicht war es auch nur der Kontrast zum sonstigen Flair. Ich werde jedenfalls berichten.

  45. Original

    @guelph:
    Muss auch sagen, dass ich nie in der DMZ oder so war; vielleicht ist es in den sehr grenznahen Gebieten wirklich nochmals anders (wobei ja selbst Seoul nicht weit weg ist).

  46. Breaking: Nordkorea ist “für alle Wintersportarten gut vorbereitet”. Nunja, wegen des zu großen Altersunterschiedes haben die Eiskunstläufer im Paarlauf nicht gewonnen. Und ja, ich habe mal – während der Ligapokal aus England so langweilig vor sich hin dümpelt – die Doku angestellt.

  47. Original

    @veniat:
    Bist du so häufig in New York oder woher kennst du all die Details? Könnte dir überhaupt keine U-Bahn-Linie mehr nennen, die ich da mal genommen habe..

  48. BSI

    Die Intensität beim englischen Ligapokal – Chelsea gegen Arsenal – erinnert mich an den Telekom-Cup.

  49. @Original: Nicht so häufig, aber schon immer mal wieder und habe so einiges da erlebt. Beispielsweise muss man höllisch aufpassen, nicht aus Versehen in Manhatten in einen der Expressbusse nach Staten Island zu steigen. Dann fährt man Ewigkeiten erst durch den Tunnel und dann die Brücke und kann dann frühestens irgendwo in der Pampa aussteigen, weit weg der Fähre. Konkret konnte ich jetzt zum City Field und dem LIRR was sagen, weil ich aus Chicago kommend in La Guardia angekommen bin und man da erstmal mit dem Q70-Bus nach Jackson Heights fahren muss. Dann war ich bei den US Open und bin die genannte Strecke täglich gefahren, einmal mit jenem LIRR, um zwischendrin noch ins Museum of Modern Arts zu gehen ohne großen Zeitverlust.
    Und dazu mag ich generell Pläne und Verkehr, Stadtpläne, ÖPNV-Pläne, Luftfahrtnetze, etc. Die Kombination passt also ganz gut, den das Subwaynetz bietet ja einiges. Und im Prinzip ist das Subwaynetz ja auch relativ gut lesbar für die Größe. In London ist es auch super, aber inzwischen durch das Hinzufügen der Overground und dann bald der Crossrail wirkt es für mich an der Grenze zu “zu viel” beispielsweise. Das schicke, fast puristische wird bald zu überladen sein.

    @BSI: Das trifft es wahrscheinlich, auch wenn ich den Telekomcup nicht schaue. Sehr, sehr uninteressante Partie ohne Highlights.

  50. Berni

    Fand die Reportage, für schlanke 30min, gut gemacht, informativ.
    Speziell dieser Martin Hyon, passionierter Eishockerer aus Berlin und nun für die Eishallen bei Olympia zuständig, wäre ja schon eine Story für sich wert.

  51. Ganz cool: Wenn man bei Netflix direkt von einer Folge zur nächsten springt, dann beginnt die jetzt anscheinend am Ende der “Rückblick überspringen”-Markierung.

  52. Embolado

    @sternburg – Das ist aber schon immer/sehr lange so, dass der Rückblick übersprungen wird und ein Button eingeblendet wird, um nochmal den Rückblick zu sehen. Oder war es immer andersrum, dass der Button eingeblendet wird zum überspringen? Hmmmm, jetzt bin ich mir unsicher wie rum es schon immer war…

  53. Thor

    @logistikveniat: besten Dank! Das mit dem Gepäck bereitet mir nämlich auch noch Kopfzerbrechen. Top-tipp!

  54. Embolado

    Der Dartsrausschmeißer des Tages ist übrigens #12 Dean Reynolds gegen Scott Waites, der zuvor #5 Montgomery rausgeworfen hat:

    https://youtu.be/yGpBHHojoO4

    Nr. 1 Seed Glen Durrant ist vorhin mit nem 99er Average locker ins Viertelfinale eingezogen. Der erste deutsche WM Achtelfinalist Michael Unterbuchner bestreitet sein Achtelfinale morgen als zweites Spiel der Evening Session, wohl gegen 21:00 Uhr.

  55. Petermännchen

    Haus des Geldes:

    Ich habe es innerhalb kurzer Zeit durchgeschaut, fands ganz spannend gemacht. Natürlich ne Menge logischer Fehler, aber was solls.

    Nur fehlt das Ende ja. Mal sehen wann die das rausbringen.

  56. Embolado

    Maaaaannnn…

    Reynolds mit sieben perfekten Darts. Der achte dann leider nicht in der T19, sonder nur in die einfache 19. Letzter BDO WM 9 Darter war ja Paul Lim 1990. So viel hat hier nicht gefehlt.

  57. Gerne Thor! Wegen des Gepäcks und ggf. Penn Station kannste hier mal genauer schauen. In der Penn Station gibt Luggage Lockers nur bei Amtrak, aber da auch nur mit Ticket von denen oder NJ Zügen. Wenn du ganz fancy sein willst, kannst du das günstigste off-peak NJ Ticket für <5$ kaufen, so tun als willst du nach Newark und darfst dann in der Penn Station den Amtrak Baggage Store nehmen ;-) Kostet aber bei beiden auch etwa gleich ca. 10$ pro Koffer und Tag, drunter wird es kaum was.

  58. Achja, ein bissel BDO schauen schadet jetzt nicht. *sucht den Link* Was ist da heute auf dem Lakesidemenü, Embolado?

  59. Embolado

    Wie oben geschrieben der Junge Dean Reynolds gegen den zweifachen BDO Weltmeister (2013 und 2016) Scott Wates. Enges Ding bisher, aber Reynolds spielt schon gut. Und generell bisher auf hohem BDO Niveau, Mitte 90er Schnitt.

  60. guelph

    Die Koreadoku fand ich eher so mitte. Die Stelle mit Martin Hyun war klar das Highlight, ansonsten ein paar kurze Einblicke in das Leben der Südkoreaner, die an der Oberfläche geblieben sind. 30 Minuten sind ein bisschen wenig für das Thema.

    Schwach war der Teil über Nordkorea. Ein Text von vor zehn Jahren zu Bildern von heute. So grau sind die Klamotten der U-Bahn-Fahrer halt nicht mehr und Markenklamotten (Nike) gibts auch schon. Die Interviews natürlich vom Propagandaministerium eingefädelt und zu wenig Zeit gegeben, um sie auf sich wirken zu lassen.

    Okay als Warm-Up für Olympia. Wenn man sich schon mit der Materie auseinandergesetzt hat, dann kommt wenig neues bei rum.

    @Original
    DMZ (inkl. Panmunjeon) fand ich sehr interessant. Ist natürlich eine geführte Touri-Tour, bei der man sich nicht frei bewegen kann, aber man bekommt schon einiges zu sehen. Für West-Berliner sicherlich eine bloße Reise in die langweilige Vergangenheit.

  61. Ja, 14h00 – 16h00 Wintersport/Biathlon: 20km/M aus Ruhpolding, ZDF | EURO1 live -> Also zumindest habe ich das dem Listing entnommen und von unterwegs noch schnell programmiert. Mehr kann ich logischerweise nicht sagen, aber gerne wenn ich gesehen habe den Direktlink aus der Mediathek schicken.

  62. Heiner

    Björndalen hat sich nicht für Olympia qualifiziert. Mehr gibt es nicht zu sagen.

  63. Embolado

    Reynolds kann auf 2-3 verkürzen und beginnt nun im sechsten Satz. Wäre ja gelacht, wenn nicht auch dieses Spiel in den Entscheidungssatz geht #Rausschmeißerregel

  64. Embolado

    #NoJinxNoFun
    Scotty Wates mit nem High Finish klaut Reynolds noch das Entschedungsleg und damit 4-2 für Wates. Der vor allem durch seine starke Doppelquote gewonnen hat. 62% haste nicht alle Tage.

  65. Ähm, heiner, du weißt aber schon, dass das ein durchaus veritabler Spoiler war? Kein Ding, kein Drama und alles gut, aber ich schau halt wie davor angekündigt jetzt das Rennen und das ist um eine Spannung ärmer.

  66. @Conejero: Toller stand up, aber “zwischen den Zeilen”? So wahnsinnig verklausuliert waren die Botschaften ja nun nicht, oder habe ich was übersehen?

  67. Lurker

    Kurze Googlesuche ergab, dass Thor im Marveluniversum 6 Feet 6 Inches groß ist. Nickname passt also.

  68. Conejero

    Vielleicht verstehe ich es anders – aber schau es nochmal…
    Das (fuer mich!) offensichtliche zu erklaeren ist dann doch…. ;-)

  69. Als einziges unter dem Radar empfinde ich die Gleichsetzung von Frau Winfrey mit Trump, die wohl wirklich eine würdige Nachfolgerin wäre. Gleicher Mindset, aber den linksgrünversifften Hollywood-Eliten ungleich besser zu verkaufen.

    Ob dies hingegen wirklich so gemeint war, wage ich hingegen zu bezweifeln.

  70. Jetzt hätte ich doch ganz gerne Bock gehabt, mir die einschlägigen 10 Minuten vom Auslandsjournal Spezial anzuschauen. Aber in der scheiß verfickten Drecks-Mediathek ist dazu “Leider kein Video verfügbar” (und bei “Sendung verpasst” kein Eintrag). Oder vielleicht auch nur trotz gehöriger Anstrengung nicht auffindbar, was für mich aufs gleiche hinaus läuft.

  71. @sternburg: Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich hatte zweimal das selbe Erlebnis vorhin. Einmal vor und einmal nach der Doku. Ich hatte vor den Direktlink hier zu posten, aber das wurde eben nichts. Ganz mieser Service, definitiv. Stattdessen eine Spoilerthek deluxe wenn es um Sport geht. Das Ganze ist völlig absurd und an Handy gehen auch die Tricks des vorzeitigen Linkauslesens nicht. Mediocre.

  72. Original

    @guelph:
    Danke für die Rückmeldung. Ich hab mit Berlin auch nichts am Hut, weder mit Ost noch West, daher wäre so ein Trip für mich sicher mal interessant.

  73. “Übertreibung ist die Mutter der Darstellung.”

    Zumindest bei ihrer einträglichen Unterstützung von Esoterik-Scharlatanen und Impfgegnern wollen sich mir gewisse Parallelen aufdrängen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)