135 Comments

Mittwoch, 12.04.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

135 comments

  1. Hoopharry

    BVB-Attentäter ist gefasst. Ein zum Islam konvertierter, von ISIS in Pakistan und Wanne-Eickel ausgebildeter orthodoxer Schalke-Fan mit Kontakten zur NSU, zu Gianni Infantino und zur Fanszene des SV Babelsberg. Auftrag kam mutmaßlich von der Bewegung “Freiheit für Deniz Naki und mehr Einsatzzeit für Mario Götze”

  2. Fred

    Mein Bingofeld “Tatverdächtiger war den Behörden bekannt” ist aber noch offen. Du verschweigst doch was.

  3. umlenker

    5 Einträge um 16 Uhr? Hoffen wir dass es hier und anderswo heute Abend nur sportlich explodiert…

  4. RugbyLeaguer

    2017 NRL
    ROUND 6

    Broncos vs Roosters 32-8
    Die Broncos sind wieder in der Spur. Nach zuletzt 2 Niederlagen setzte man sich zuhause souverän gegen die Roosters durch.
    In der ersten Hälfte waren die Gäste aus Sydney noch gleichwertig.
    Die ersten Punkte erzielte allerdings nach 5 Minuten die Broncos durch einen Versuch. Danach konnte die Führung mit einem Penaltygoal ausgebucht werden.
    Dann durften die Roosters über den ersten Versuch jubeln. Dieser konnte nicht erhöht werden, sodass man mit 4-10 zurücklag.
    Nach 21. Minuten wurde der Ball zum zweiten Mal von Roosters abgelegt. Der Rückstand konnte auf 8-10 verkürzt werden.
    Mit einer Einzelleistung von Sam Thaiday konnte Brisbane die Führung ausbauen. Zur Pause führten die Gastgeber mit 14-8.
    Nachdem beide Teams aus den Kabinen kamen, spielte nur noch Brisbane. Das Team spielte sich in einen Spielrausch, überrannte Sydney. Diese blieben in den zweiten 40 Minuten punktelos.
    Den Broncos dagegen gelang noch 3 Versuche, 2 davon wurden erhöht und noch ein Fieldgoal.
    Dank der zweiten starken Hälfte ging der Sieg der Broncos auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Roosters waren zum Teil wie gelähmt, mussten die zweite Niederlage in Folge in Kauf nehmen.

    Knights vs Bulldogs 12-22
    Die Knights mit einer guten kuraschierten Leistung, doch die Bulldogs waren cleverer.
    Newcastle ging beherzt ins Spiel, die Bulldogs hielten dagegen. Bis zur 21. Minute. Da erzielten die Knights den ersten Versuch.
    Das Spiel wog hin und her, Punkte wurden aber bis zur Pause nicht mehr erzielt.
    Zu Beginn der zweiten Hälfte kam ein Doppelschlag der Bulldogs. Die mit zwei Versuchen die Führung an sich reißen konnte.
    Die Knights etwas geschockt, mussten noch zwei weitere Versuche hinnehmen. Der Faden der ersten Hälfte war für den Gastgeber verloren. Trotz eines Versuchs konnten die Knights das Spiel nicht mehr drehen.
    Der letzte Versuch des Spiels konnten die Bulldogs in der Schlussminute erzielen. Der Sieg war aber schon unter Dach und Fach.

    Panthers vs Rabbithos 20-21
    Während der Woche war bei den Panthers Unruhe, 3 Spiele , darunter Starspieler Mat Moylan, wurden „wegen Missachtung der Clubregeln, suspendiert. Doch das Team war davon unbeeindruckt.
    Es entwickelte sich ein sehr gutes, spannendes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für die Rabbitohs.
    Die Gäste gingen mit einem Penaltygoal und kurz danach einem Versuch in Führung. Bis zur Halbzeit konnten die Panthers aber die Führung drehen, ehe den Rabbitohs noch vor der Pausensirne der zweite Versuch gelang.
    Mit einem 14-14 verabschiedeten sich beide Teams zum Pausentee.
    Der erste Versuch im zweiten Abschnitt konnten die Rabbithos erzielen. Der Gastgeber schaffte aber noch in der 76. Minute den Ausgleich zum 20-20.
    Dann fiel die Entscheidung, 39 Sekunden vor Schluss erzielte Adam Reynolds das entscheidende Fieldgoal zum Sieg der Rabbitohs.
    Die Panthers verloren unglücklich, machten trotz des Fehlens von Leistungsträgern ein gutes Spiel und hätten den Sieg ebenfalls verdient gehabt.

    Sea Eagles vs Dragons 10-35
    Beide Teams mit einem guten Lauf. Man gewann die letzten 3 Spiele. Somit erwarteten die Fans ein spannendes, ausgeglichenes Spiel. Die Fans der Sea Eagles wurden allerdings enttäuscht.
    Bereits nach 3 Minuten gab es die erste strittige Szene als Gareth Widdop den Ball im Malfeld der Sea Eagles ablegen konnte. Der Versuch wurde vom Videoschiedsrichter geprüft und als regulär gegeben.
    Was dann die Proteste von Manly nach sich zogen, die eine Behinderung gesehen haben wollen.
    Die Gastgeber wirkten danach wie gelähmt, mussten einen weiteren Versuch gegen sich hinnehmen.
    Das Team kam einfach nicht ins Spiel. Nach 20 Minuten lag man schon mit 0-16 in Rückstand.
    Erst kurz vor der Halbzeit konnte der erste ernsthaft geführte Angriff mit einem „Four-Pointer“ abgeschlossen werden.
    Auch nach der Halbzeit sah man ein unverändertes Bild, die Dragons machten das Spiel, beherrschten Ball und Gegner und kamen so noch zu 3 weiteren Versuchen, während Manly nur noch einer Gelang.
    Für Manly war dies ein verlorener Tag, das Team konnte zu keiner Zeit an die Leistungen der Vorwoche anknüpfen. Die Dragons dagegen können sich die Spitzenposition an der Tabelle erobern.

    Titans vs Raiders 10-42
    Die Gäste überrannten geradezu die Titans. Diese hatten gegen stark aufspielende Raiders keine Chance.
    Mann des Spiels war Jordan Rapana. Dem Neuseeländer gelangen die ersten 3 Versuche. Die Gold Coast hatte zunächst kein Mittel dem Druck der Raiders standzuhalten.
    Man musste schon 2 Versuche hinnehmen, bevor man selbst das erstmal jubeln durfte. Zur Pause lag man bereits mit 10-26 zurück.
    Im zweiten Abschnitt war nicht einmal eine Minute gespielt, als die Titans ihren dritten Versuch erzielen konnten. Bei den Fans kam Hoffnung auf, dass jetzt die große Aufholjagd beginnen würde.

    Diese Hoffnung hielt nur 8 Minuten stand. Mit einem weiteren Versuch kam Canberra endgültig auf die Siegerstraße. Den Titans gelang kein Versuch mehr.
    Ein überzeugender Sieg der Raiders, die ihren Ruf als „Try-Machine“ wieder untermauerten. Die Titans war erneut in einem Spiel ohne jeglichen Spirit, ohne Ideen, ohne Druck. Mit solchen Leistungen werden die Finals ein Traum bleiben.

    Cowboys vs Tigers 16-26
    Ein guter Einstand für den neuen Tigers Trainer Ivan Cleary und eine weitere bittere Heimniederlage für die Cowboys.
    Wie schon gegen Manly konnte das Team zuhause nicht überzeugen. Die Spieler wirkten oft gehemmt. Generell sind viele Spieler von ihrer Leistung aus den letzten beiden Jahren weit entfernt. Auch Superstar Johnathan Thurston spielt weit unter seinen Möglichkeiten und seinem können. Er musste kurz vor Schluss auch noch wegen einer Knöchelverletzung das Spielfeld verlassen.
    Die Tigers gingen engagiert ins Spiel, bauten gleich Druck auf und kamen so zu den ersten Punkten durch einen Versuch.
    Bevor die Cowboys in der 26. Minute ihren ersten Versuch erzielten, mussten sie selbst 3 Versuche der Tigers hinnehmen.
    Das Heimteam lag zur Pause mit 6-20 zurück. Die Fans hofften auf eine Leistungssteigerung in den zweiten 40 Minuten.
    Die Hoffnungen schienen sich in der 44. Minute zu bestätigen als ein weiterer Versuch für die Cowboys fiel. Coen Hess konnte den Ball ablegen. Doch das war es dann auch schon. North Queensland fehlten die Ideen, die Durchschlagskraft um die Verteidigung der Tigers ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Nur einmal konnte die Cowboys,erneut durch Coen Hess, vier Punkte bejubeln.
    Der Sieg der Gäste war aber nicht mehr gefährdet. Die Tigers mit einer tollen Leistung, die Cowoboys sollten das Spiel schnell vergessen und an die kommenden Aufgaben denken.

    Warriros vs Eels 22-10
    Der Erste „Back-to-Back“ Sieder der Warriors. Die Eels waren dem immer stärker werdenden Druck der Gastgeber nicht gewachsen.
    Dabei fing das Spiel für das Team aus Sydney gut an. Nach 20 Minuten konnten der Erste Versuche gelegt werden. Doch die Warriors schlugen zurück. Zwischen der 25. und 35. Minute konnten sie 3 Versuche erzielen.
    Somit gingen die Warriors mit einer 16-6 Führung in die Kabinen.
    Für die Fans kam kurz nach der Halbzeit ein Hoffnungsschimmer auf, als ihr Team auf 16-10 verkürzen konnte.
    Doch die Gastgeber hatten den Gegner und das Spiel im Griff. Mit einem weiteren Versuch konnten die Warriors letztendlich den Sieg sichern. Von den Eels kam keine nennenswerte Gegenwehr mehr.
    Ein wichtiger Sieg für die Warriors, der gerade fürs Selbstbewusstsein gut war.

    Storm vs Sharks 2-11
    Beide Teams trafen erstmals seit dem Grand Final 2016 aufeinander. Das Ergebnis ist eher ungewöhnlich für ein Rugby League Match.
    Es war insgesamt ein ungewöhnliches Spiel. Was vielleicht auch an den widrigen Wetterbedinungen in Melbourne lag.
    Während des Spiels wurde nur ein Versuch erzielt. Dieser fiel auch erst in der 73. Minute für die Sharks.
    Die ersten Punkte erzielte allerdings der Gastgeber. In d 18. Minute konnte ein Penaltygoal erzielt werden. Das war es dann an Punkten. Mit einem 2-0 für Storm ging man in die Pause.
    Danach war das Spiel weiter ausgeglichen, beide Teams kämpften um den Ball, was bei dem Regen nicht ganz einfach war. Immer wieder wurde der nasse Ball verloren.
    In der 56. Minute dann der Ausgleich. Es stand 2-2. Bis zur 70. Minute als James Malony ein Fieldgoal zur 3-2 Führung für die Sharks gelang.
    Melbourne bemühte sich zwar, konnte aber die Verteidigung der Sharks nicht durchbrechen. Dann fiel der Versuch für die Gäste, was die Niederlage des Heimteams besiegelte.
    Für die Sharks war es nach 2008 wieder der erste Sieg in Melbourne, während Storm die erste Niederlage in diesem Jahr kassierte und damit die Tabellenführung verlor.

    TABELLE

    Dragons 10
    Storm 10
    Sharks 8
    Roosters 8
    Cowboys 8
    Raiders 6
    Broncos 6
    Sea Eagles 6
    Rabbitohs 6
    Warriors 6
    Bulldogs 6
    Panthers 4
    Eels 4
    Tigers 4
    Titans 2
    Knights 2

    Point-Scorer

    Gareth Widdop (Dragons) 73
    James Malony (Sharks) 52
    Nathan Cleary (Panthers) 52
    Dylan Walker(Rabbitohs) 48
    Michael Gordon(Roosters) 48

    Try-Scorer

    Jordan Rapana (Raiders) 7
    Coen Hess (Cowboys) 6
    Latrell Mitchell(Roosters) 6
    Gareth Widdop (Dragons) 5
    Nathan Roos (Knights) 5

    ROUND 7

    Bulldogs vs Rabbitohs
    Knights vs Roosters
    Broncos vs Titans
    Sea Eagles vs Storm
    Raiders vs Warriors
    Dragons vs Cowboys
    Panthers vs Sharks

  5. mik

    Internationale Härte gibt es auch nicht mehr.
    Aber gut, was immer da den Schützen umtrieb.

  6. umlenker

    Und nun steht sie da….die echte Liebe…eingepackt in Plastiktüten…und weiß auch nicht so recht

  7. Hoopharry

    Wenn jetzt irgenjemand mit “Trauma” oder “Schiedsrichter” anfängt, dann lach ich mich kaputt. die sind den Kameraden sowohl taktisch, als auch von der Qualität der Einzelspieler zwei Klassen unterlegen. Thats all…

  8. moris1610

    @Tommy Skurrile Eigentore haben durchaus manchmal einen gewissen Unterhaltungswert. Konnte ich mir nicht verkneifen. Hat nix mit dem Team an sich zu tun.

  9. umlenker

    Superenges Spiel bei den BR Volleys. Die Sensation liegt in der Luft! Bisher 1:1…
    Bis zu den Bayern mein 1st Screen :)

  10. Tommy

    Falcao tritt Bender hinten in die Hacken. Schlau war’s danach zwar auch nicht. Aber ohne dem steht er den Schritt tiefer und kommt besser hinter den Ball. Hätte locker rausköpfen können.

  11. umlenker

    Inzwischen 1:2 aus Sicht der Volleys. Verlieren sie den nächsten Satz wars das mit der ChampionsLeague, wird gewonnen fehlt noch ein Satz fürs FinalFour

  12. Standuhr

    Ditmann geht mir mit dem Pulisik auf die Eier……der Ami ist doch nicht krank!

  13. umlenker

    Berlin Moskau 2:2 jetzt heißt es Sieg und Finale oder Niederlage und golden Set!

  14. Embolado

    Bei so einem Spiel, dass gefühlt eh ohne Abwehrreihen spielt, könnte man auch gleich ohne Abseits spielen ;-)

  15. mark

    Dittmann macht es sich einfach.
    Verliert der BVB das Spiel, lag es am gestrigen Tag, schaffen sie den Ausgleich “ist es kein Sieg, aber ein Riesensieg im Kopf”. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was er für Superlativen auspackt, wenn der BVB noch zwei Tore schießt….

  16. umlenker

    Nicht nur Dittmann…auch der gemeine “Fußballinteressierte” wird das so sehen…

  17. Frankfurter Löwe

    Unglaublich. Volleys gewinnen den fünften Satz und sind im Final Four. eine grandiose Leistung.

  18. Embolado

    Orange trägt nur die Müllabfuhr oder so ähnlich…. die Berliner Recycling Volleys stehen im Final Four.

  19. umlenker

    Sensationelles Spiel! Und auch noch rechtzeitig fertig geworden um die Bayern zu schauen.

  20. thedishguy

    Die 90er haben eine Pager-Nachricht geschickt. Sie wollen die Real-Trikots zurück.

  21. Embolado

    Der neue Talk auf SSNHD und SSNHDSD mit Jörg Wontorra hat den kreativen Namen *Trommelwirbel* Wontorra – der Fußball Talk. Oder wie Roman Steuer sagt: „Der Name Wontorra steht für Fußball und beste Fernsehunterhaltung“. Um dem Doppelpass zuvor zukommen (eine Viertelstunde) beginnt die Sendung Sonntags (ab August) immer um 10:45 Uhr und dauert bis 12:30 Uhr.

    http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_12042017_1.jsp

  22. Ich finde ja Hummels Fehlen mindestens genauso schlimm wie das von Lewandowski. Weil deswegen Alonso spielen muss.

    Soweit meine Meinung vor Anpfiff. Ich habe kaum hingeschaut, fühle mich aber trotz des Spielstandes nicht widerlegt.

  23. Hannovermann

    Bei Real Madrid scheint man Körperkontakt nicht gewohnt zu sein. Oder der Rasen in München fühlt sich unwiderstehlich kuschelig an.

  24. moris1610

    Hummels fehlt im Spielaufbau. Dafür Boateng oder Martínez auf der Bank (ich bin klar für ersteren aktuell). Lewandowski natürlich vorne um den Ball festzuhalten. Müller ist technisch leider etwas limitierter.
    Strittiger Elfmeter. Hätte ich nicht gegeben vermutlich. Blöde Regel weiterhin. Und mit Lewandowski der sicherste Schütze. Meh.

  25. Embolado

    Im Tausch könnte man die Elfer-Schützen aus den 90er holen. Da wurde wenigstens noch verwandelt.

  26. Tommy

    Soviel Zinober und niemand nutzt die Zeit um Vidal vom Elfer abzuhalten.
    Ansonsten: Rizoli ein gewohnt guter Freund des Hauses.

  27. Heiner

    Arturo Vidal sends his spot-kick into outer space and it’s no surprise seeing he was leaning backwards like a limbo-dancer as he took it.

    Einer Zweitkarriere als Limbo-Tänzer steht nichts im Wege. Aus dem Guardian-Ticker.

  28. Ich neige ja nun auch manchmal etwas sehr zum Pathos, das will ich gar nicht abstreiten. Aber das ZDF, meine Herren.

  29. NoBlackHat

    Thiago taucht in einem wichtigen Spiel wieder zu sehr ab. Macht sozusagen den Özil ;)

  30. Vermögen ist in Deutschland “immer noch” ungleich verteilt, soso.

    Demnächst: Der FC Bayern hat immer noch die teuerste Mannschaft der Bundesliga, Tim Wiese hat immer noch keinen neuen Stammplatz bei einem Erstligisten und Vidals Elfmeterschuss ist immer noch nicht im Tor.

  31. blafasel

    Ja, Klausi fand es “bedrückend” das man nicht mehr zu berichten weiß. Hätte man doch einfach wie in Russland einen Tschetschenen aus dem Schrank geholt – in Bamberch soll so einer frei rumlaufen.

  32. Schönes Tor, muss man ihnen lassen.

    Ich vermute mal schwer, nach Abpfiff und Blick auf die Ausgangslage vor dem Rückspiel werden die Bayern-Fans dem Elfer sehr, sehr nachtrauern.

  33. Ach, diese hübsche und schlichte Seite unter cl.zdf.de gibt es auch dank dieser beknackten neuen ZDF Homepage gar nicht mehr. Finde ich, hyperintellektuell ausgedrückt, saudoof.

  34. Embolado

    Naja, Bayern und auch Dortmund wissen im Rückspiel ja genau wie viele Tore sie schießen müssen um auch per Auswärtstorregel weiter zu kommen. Also alles noch im Plan aus “deutscher” Sicht ;-)

  35. Tommy

    Unnötiges Reinrücken des AV, exzessives Ball-Raum-Verteidigen garniert mit äußerster Schläfrigkeit.

  36. Heiner

    Da haben die Bayern ein kleines Problem in der IV im Rückspiel, sollte Hummels nicht rechtzeitig fit werden.

  37. NoBlackHat

    Bayern grottenschlecht, auch wenn man den einen Mann weniger berücksichtigt.

  38. Tommy

    Das ist schon arg dünn was Bayern da verteidigt. Und das hat wenig mit dem PV zu tun.

  39. Tommy

    Da kommt einem nur noch, die einst allseits beliebte Phrase, des “Fröhlichen Scheibenschießens” in den Sinn.

  40. Hoopharry

    Das macht halt einen himmelweiten Unterschied, ob da links eine drittklassige Flitzpiepe wie der Schmelzer rumturnt oder ein Weltklasse-Marcelo…

  41. thedishguy

    Das ist doch aller Ehren wert was der FCB mit seinen im Vergleich mit Real kleinen Einnahmen aus den TV-Rechten auf die Beine stellt. Ich hoffe, KHR fordert bald einen besser dotierten TV-Vertrag damit sich beide Mannschaften irgendwann mal auf Augenhöhe begegnen können.

  42. Tommy137

    Setzlisten muss es geben. Kann nicht sein, dass Bayern und Real schon im VF aufeinandertreffen. Da hat man ja gar keine Planungssicherheit.

  43. Embolado

    Nein, die UEFA ist doch Schuld. Hätten sie die Bayern Choreo nicht so kurzfristig verboten, wäre auch Stimmung in der Bude gewesen und dann hätte Bayern klar gewonnen. ;-)

  44. Heiner

    KHR wird erst mal anmerken, dass Real und Bayern nicht in einem Viertelfinale aufeinandertreffen dürfen, während Leicester-Atletico in einem anderen Viertelfinale spielen.

  45. Cruikshank

    Ich bin echt erschrocken, wie sich die Bayern in der zweiten Halbzeit präsentieren. Auch in Unterzahl kann man besser verteidigen. Vor allem auch zu Hause im “Hexenkessel” München.

  46. Heiner

    Muss jetzt auch nicht sein, Lahm direkt nach dem Spiel zur Sache in Dortmund zu befragen.

  47. Ist immer süss, wenn der Lahm nach Niederlagen interviewt wird und so nissig zickig ist.

    Eigentlich hätte Real aus der Passivität der Bayern mehr machen müssen. So ist schon noch Restspannung im Rückspiel

  48. Hoopharry

    Wozu braucht Bayern höhere TV-Einnahmen?
    Damit sie noch mehr “Superstars” von der Kategorie Bernat, Coman, Costa und Sanches holen können, die bei Real nichtmal in der zweiten Mannschaft kicken würden?

  49. umlenker

    Das war einfach nur schlecht…KHR wird auch das Niveau in der Bundesliga kritisieren…wie soll man sich denn auf Real vorbereiten wenn man monatelang nur gegen Flitzpiepen spielt. Pro SuperLeague, Pro TV Vertrag für die Top 10 in Europa.
    Am Ende gewinnt eine PremierLeague Kellermannschaft noch die CL.
    Vielleicht müsste Bayern aber auch nur mal nen zweiten Mittelstürmer kaufen. Unfassbar wie wenig da nach Vorne geht wenn Lewa fehlt

  50. Fred

    Nee, aber damit sie in die Konkurrenz in der Liga klein halten können und zum 192. mal Meister werden können, ist doch klar!

  51. Nesro

    Macht es was aus, dass Bayern es nicht gewohnt ist, hinten drin zu stehen? Kommt bei denen ja wirklich nie vor…

  52. umlenker

    Ein “Dolmetscher der alle Sprachen dieser Welt spricht die existieren” ? Was macht der dann bei einer CL Übertragung des ZDF?

  53. Cruikshank

    Aber war schon auffällig, daß der Reporter keinen großen Bock auf Konflikte mit Lahm hatte und seine Frage lieber gleich zurücknehmen wollte, um eine andere zu stellen.

  54. “Der Terminkalender kann ja nicht wichtiger sein, als die Gefühle von Spielern”
    Putzig der Jochen Breyer. Kann ich mir bei UEFA, FIFA, IOC und anderen Sportverbänden auch nicht vorstellen. Geht ja auch nicht ums Geld, sondern um die Freude am Sport

  55. Uwe

    Schön, wie Euch das ZDF immer wieder trollt.
    Da kann man sich noch etwas abschauen.

  56. Hoopharry

    Sterntaler, willst du das etwa bestreiten?
    Wenn ein prominenter Fußballer ein Aua an der Hand hat, dann ist das schon nochmal eine andere Dimension und wesentlich dramatischer als wenn irgendwo in Frankreich 150 Menschen sterben, die keiner kennt.
    Würde mich nicht wundern, wenn Watzke oder die DFL jetzt Ernst machen und die Bundeswehr gegen ISIS einsetzen…

  57. thedishguy

    @Hoffnungsheini:
    Die Bundeswehr ist bereits Teil der Anti-ISIS-Koalition in Syrien.

    Deine Trollieringsversuche haben höchstens Kreisliga Niveau, bei Uwe würdest du nicht mal in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.

  58. Hoopharry

    Ach, herrlich. Mit so einer Antwort kann ich jetzt richtig gut schlafen, Schüsselhamster…

  59. Mal nebenbei bemerkt, finde ich die Ergebnisse von Dortmund und München jetzt nicht so dramatisch, dass die Clubs zwingend Ausscheiden müssen.

  60. Ex-Michael

    Wenn Real doch noch rausfliegt, können sie sich über ihren lockeren Umgang mit Chancen in der letzten halben Stunde ärgern. Da war noch mehr drin. Abgesehen davon sah es spätestens ab dem 1:2 aus wie ein Trainingsspiel, vor allem vom Tempo her und was die unnötigen Ballverluste (Bayern) und etwas zu leichtfertig abgeschlossenen Angriffe (Real) angeht. Für mich kein Vergleich zum Tempo bei Juve-Barca.

  61. Higgibaby

    Mal wieder (Free TV) beim Kumpel im Keller geschaut. Höhepunkt des Abends: In der Pause wird auf Youtube geschaltet und GRATEFUL DEAD live im Musikladen 1972 geschaut. BERTHA und PLAYING IN THE BAND. Saugeil.
    Trotzdem ist nicht alles verloren, so ein 2:0 Auswärtssieg in Madrid kein Ding der Unmöglichkeit.
    Tröste mich mit erster Folge zweite Staffel THE MISSING.

  62. moris1610

    Das noch alles drin ist für das Rückspiel in Madrid ist noch das Beste an dem Abend.
    Martinez gesperrt, Boateng eindeutig noch nicht fit. Wenn Hummels hoffentlich wieder spielen kann würde ich entweder Alaba oder Kimmich als IV aufstellen. Dann sieht es auch im Aufbau schon ganz anders aus. Kimmich als Spieler auf den Außen ist denke ich mal auch eher schwierig. Bei der Offensive kann man nur hoffen das der Laden mit Lewandowski wieder merklich besser läuft. Die technische Limitierung Müllers und fehlende Spielintelligenz im Vergleich zu Lewandowski ist schon krass. War natürlich auch taktisch nicht clever Müller als 1:1 Ersatz aufzustellen. Mit ein bisschen Glück geht da noch was in Madrid. Allzu optimistisch bin ich nach dem Abend aber nicht. Neuer mit seinen Paraden und Vidal als Kämpfer machen Mut. Der Rest war enttäuschend.
    Spieler für die offensiven Außen und nen Mittelstürmer werden im Sommer wohl oberste Priorität haben. Wird sicherlich beides nicht billig. Nen Transfer jenseits 50+ wäre nicht allzu überraschend.

  63. Bei ZAPP im NDR haben sie eben über DAZN berichtet. Ging auch um die CL-Rechte. Eigentlich wollte die UEFA die schon vergeben haben, aber laut ZAPP ist bei der UEFA ein Angebot über 200 Mio. (wenn ich die Zahl richtig mitbekommen habe) eingegangen, was viel höher als der Rest ist und sie prüfen das nun noch. Soll von DAZN sein.

  64. guelph

    Danke für den Hinweis Markus, gerade nochmal per Restart geguckt. Die Worte waren Angebot “deutlich über dem der Konkurrenz” und “bis zu 200 Mio. Euro”. Für was genau das Angebot sein soll wurde leider nicht gesagt. Als UEFA würde ich da auch sehr lange drüber nachdenken, wenn es am Ende vielleicht alle Spiele nur per Stream gibt und selbst nicht alle Spiele mit deutscher Beteiligung sicher im TV.

  65. Danke für die richtige Zahl. Aber sie sagten ja auch, dass die UEFA sehr wahrscheinlich mit Free TV will.

  66. ShAd

    ich finde es grob fahrlässig von den bayern mit levy nur einen “echten” top stürmer im kader zu haben. was ist das für ne kaderplanung?
    man hat doch mittlerweile oft genug gesehen, dass so ein kram mit müller oder götze damals in der n11 nicht funktioniert.

  67. Soderla, nun genug mit den Späßen, jetzt starten die NHL PlayOffs.

    Was wählt man? Montreal – NY Rangers als Klassiker oder Ottawa – Boston

  68. Franzx

    ganz merkwürdiges Spiel gestern in der AA; für CL-Verhältnisse eine extrem maue Stimmung (sicherlich auch den Geschehnissen um Dortmund geschuldet), beide Mannschaften kamen sehr schwer in Tritt. Dann natürlich der Momentum-Wechsel verschossener Elfer und der sofortige Ausgleich.

    Letztendlich ein hochverdienter Real-Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen können/müssen, nachdem bei Bayern lediglich Robben und Vidal eine annähernd ordentliche Leistung über 90 Minuten abgerufen haben (und Neuer natürlich). Thiago auf der 10 völlig untergegangen gestern. Der entscheidende Faktor war aber natürlich der Ausfall von Lewandowski.

    Zum Elfer: Für mich ein recht klarer Elfer; die Hand zuckt erst raus, er dreht sich dann vom Ball weg, nimmt aber in kauf, dass der noch nicht wieder angelegte Arm den Ball trifft; der Ball geht letztendlich an die Schulter; vom Bewegungsablauf her, kannst den den Elfer absolut geben.

  69. Standuhr

    10 vor 10 und noch kein Donnerstag, nachdem schon der Dienstag nicht erwähnt wurde!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)