145 Comments

Mittwoch, 23.09.2016

Befindlichkeitsbloggen:

Ich bin während des sonntäglichen NFL-Schauens beim Blick in den Videotext (kein Scherz) vom Rücktritt Favres, ähm, überrascht worden. Für die restlichen Anwesenden war meine Laune dann für den Rest des Abends keine reine Freude mehr.

Am Montag Morgen schrieb ich eine längliche Darstellung meiner Empfindungen dazu. Während ich unschlüssig war, ob ich diesen Text hier oben reinkübel, in einen Kommentar oder ins Seitenwahl-Forum, kam mir der – im Leben der Kunstfigur sternburg doch eher seltene – Gedanke, dass man so einen emotionalen Ausbruch wirklich erst mal liegen lassen sollte. Erst mal drüber schlafen. Wenn man das dann immer noch so sieht, dann kann man das immer noch öffentlich machen. Wo mir doch so daran gelegen ist, erwachsen genug zu sein, einen ausreichend emotional-distanzierten Standpunkt zu meinem eigenen Fantum einnehmen zu können, um jeden Rückschlag ausreichend ironisch weglächeln zu können.

Zwei Tage später haben sich zwar meine Empfindungen inhaltlich kaum geändert, wohl aber meine Bereitschaft, sie mit der Welt zu teilen. Ich habe den Text folgerichtig gelöscht. Bis auf den letzten Satz:

/Befindlichkeitsbloggen

Ein Glück ist gerade Rugby-WM!

145 comments

  1. tony

    sorry für die blöde Frage:
    hat es einen geschichtlichen Hintergrund Fidschi mit “t” zu schreiben?

  2. schranke

    schön auch, dass “Augsburg einen Schrott nach vorne” gemacht hat. Das hat mir ein schönes Grinsen bereitet…

  3. spoonman

    #EM-Quali

    RTL Nitro hat seine Planung für die letzten beiden Gruppenspieltage geändert. England – Estland und Ukraine – Spanien sind aus dem Programm geflogen. Stattdessen weidet man sich am Siechtum eines befreundeten Nachbarlandes.

    10.10. 18:00 Kasachstan – Niederlande
    10.10. 20:45 Tschechien – Türkei
    13.10. 20:45 Türkei – Island / Niederlande vs. Tschechien (Konferenz)

    http://www.rtlnitro.de/cms/eigenformate/em-qualifikation.html

  4. tony

    RTL Nitro wieder in HD für alle, spoonman?

    seit wann kommentiert denn Hagemann bei spox? ist komplett an mir vorbeigegangen

  5. Dudel

    Die Cowboys traden sich Matt Cassel als neuen Backup. Verspricht einiges:

    “[Cassel]…has the fourth lowest QBR since 2012 among players with at least 500 plays. The lowest? Brandon Weeden.”

  6. NoBlackHat

    “Kind: Jobgarantie für Frontzeck” – jetzt wird es ernst für den Trainer

  7. Thorben

    Währenddessen trennen sich wohler fck und Costa runjaic auch getrennte Wege.

  8. Murgl

    Seit Tagen spinnt das Forum hier, entweder Database Error oder wie gestern abends gleich gar nicht DNS mässig auflösbar. Was ist los?

  9. Dieses vom einen aufs andere kommen ist immer wieder das schönste hier. Da wird von einem simplen Schreibfehler (Oder steckt doch mehr dahinter?) auf die Beschreibung des AA verlinkt, wo sich mir die Frage aufdrängte: Wie kann es in einem Land mit ca 800k Einwohnern (das ist so ziemlich Neukölln + Kreuzberg-Friedrichshain + Treptow-Köpenick) und praktisch ohne Nachbarstaaten oder sonstige Bedrohungen einen Militärputsch geben? Ich meine, wenn hier der Abschnitt 54 rüber ins Bezirksamt marschiert und die BVV besetzt, dann bekommen die bei Balli nichts mehr zu essen und die Sache ist erledigt.

    Stellt sich raus: Es handelt sich um eine verzwickte Lage aus Kolonialgeschichte, Einwanderung und (gefühlter?) Diskriminierung und Zurück-Diskriminierung, die einen für einen Augenblick über demokratische Grundprinzipien wie dem Verhältnis zwischen Gleichberechtigung und Minderheitenschutz nachdenken lässt. Interessant.

    Ich bin übrigens mit meinem Tagewerk bereits durch und werde die gewonnene Freizeit komplett in das heutige Sportprogramm investieren (also Rugby und mein Vorhaben, die Bundesliga erst einmal zu ignorieren, hat sowieso keine zwei Tage gehalten). Das ist durchaus als Drohung zu verstehen.

  10. Hoopharry

    Zungenbrecher: Gestern hob i mit am Flitscherl aus Fidschi Fischsuppn gessen. A fesches Flitscherl aus Fidschi is des gwen,.

  11. Higgibaby

    um 16:00 auf SkyBundesliga übrigens die Wiederholung des Bayern-Spiels von gestern :)

  12. Klabautermann

    #Fidschi: Wenn sternburg da schon so genau hinschaut, dann habe ich das auch mal getan, und festgestellt, dass der Vortragende Legationsrat vom AA die Seite wieder aktualisieren bzw. bei Wikipedia vorbeischauen sollte. Denn immer noch werden dort die ersten freien Wahlen vom September 2014 angepriesen (bei denen wohl der bisherige Premierminister gewonnen hat).

  13. Tommy

    Wollte mir eigentlich auch Rugby reinziehen. Doch nun ist mir das schöne Wetter dazwischen gekommen.

  14. @Murgl
    Das Blog läuft einer Serverkommune. Die ist unter anderem dazu gedacht, dass Leute Dinge ausprobieren und installieren und benutzen. In den letzten Tagen hat irgendeine Applikation (auf den ersten Blick nicht aaaas.de) jeweils die ganzen Ressourcen aufgebraucht, sodass sich regelmäßig erst der Datenbank-Server und dann der Webserver verabschiedet haben. Manchmal kommt das zu einem gefühlt falschem Zeitpunkt, ist aber part of the deal. Details hier: http://allesausseraas.de/aaaasdown/

  15. @Klabautermann: Steht doch da. “Dieser Text (…) wird regelmäßig aktualisiert.” “Stand: April 2014”. Alle 2 Jahre ist auch regelmäßig.

    Das Stadion in Gloucester finde ich übrigens sehr charmant.

  16. thedishguy

    An dieser Stelle mache ich mal den Sammer (antizyklisches Feedback):
    Danke an Robert und seine Serverkommune, dass wir uns hier gratis und ohne Werbung bzw. 50 Analyse-Tools austoben dürfen.

  17. Haidhauser

    Ach thorben, deine Posts finden irgendwann noch Einzug in die Sprachlehrbücher ;-)

  18. Auf dem zweiten Gedanken finde ich das kleine Stadion ziemlich seltsam. Es muss bei einer WM in England doch genug Schotten geben, die man zum Vollmachen eines großen Stadions bewegen kann?

    Wobei es natürlich auch ein Akt der Freundschaft gewesen wäre, das schottische Spiel nicht im Süden, sondern z.B in Newcastle anzusetzen.

  19. spoonman

    Gibt bestimmt genügend Schotten, die jederzeit gerne bereit sind, ein englisches Stadion vollzumachen.

  20. reds2001

    @ sternburg

    Die Schotten sind in Newcastle angesetzt. Am 10.10. gegen Samoa. Werde dort sein. Aber leider ohne Tickets. Das Spiel der All Blacks am Tag davor hat den Etat gesprengt.

  21. Nesro

    also ich weiß nicht, wie es beim Rugby läuft, aber z.B. bei der WM 2006 wurde ja auch nicht geschaut, dass die “Nachbar”-Länder kurze Anreisen haben. Und wenn man die größte Ansammlung von Schweden in Deutschland seit dem 30-jährigen Krieg betrachtet, hatte es auf die keine Auswirkungen, dass die Spiele nicht alle in Hamburg oder Berlin waren

  22. Diese Schweden mussten aber nicht die britische Bahn benutzen.

    Ne, okay, habt Ihr recht. Gleichwohl wundert mich das kleine Stadion. Ich fand nämlich erst, das ist doch ein schöner Weg, um bei Spielen abseits der großen Publikumsmagneten und des Heimteams ein fachkundiges, interessiertes Publikum im Stadion zu haben. Statt Schulklassen und Leere. Aber dann viel mir auf, wer da spielt. Und wo.

  23. spoonman

    Konrad Fünfstück – ein Name, den man sich merken muss. Schon allein deshalb, weil man ihn sonst vergessen würde…?

  24. BTW: Den Producer und den Anchorman in der Montags-Sendung das eigene Kommen zur Live-Show ankündigen lassen. Stark.

    Das nenne ich einen Premium-Hörer.

  25. Frankfurter Löwe

    Japan wehrt sich auch gegen Schotland formidabel. 10:12 nach 46 Minuten, und es war sogar mehr drin.

  26. thedishguy

    @spoonman:
    Sobald seine Mannschaft mal fünf Tore schießt oder kassiert oder in irgendeiner Weise fünf Spieler involviert sind, werden die Medien sich mit Wortspielen überbieten.

    SCNR: Ist Fünfstück nicht einfach die deutsche Übersetzung von Lewandowski?

  27. Tommy

    Wieso haben die Schotten eben nach dem Versuch keine conversion genommen?

  28. So ein wenig Tonversatz nach hinten haben die Eurosport-Jungs aber schon, oder? Und ich hatte mich die Tage schon gewundert, ob das wirklich der selbe Sender ist.

  29. Michael Körner kündigt für morgen einen Relaunch von telekombasketball.de und dazu eine “Knallermeldung” an. Riecht nach Euroleague…

  30. Im Montags-Daily hatte Huiber erwähnt, dass Körner mittlerweile bei telekombasketball eine Festanstellung hat (und deswegen erstmal für den Mittwoch keine Zeit). das klingt ja schon auch nach was größerem.

  31. Ich hab mal nachgeschaut: Glocester fasst zur WM sage und schreibe 16.500 Zuschauer. Das finde ich schon überraschend. Bin ich da wirklich der einzige?

  32. Tommy

    Jetzt ist aber ordentlich Einmachzeit in Gloucester. Gründe sind genannt worden. Japan ist feddich. Spielplan bedingt, hauptsächlich. Und durch den Ausfall von Mafi.

  33. Wonach das riecht, kann ich Dir mangels gen diesen Sport gerichteter Nase nicht sagen. Aber aufgemerkt habe ich bei der Bemerkung. Ich kann mir kaum vorstellen, wozu man den Kommentator Körner anders beschäftigen sollte, als als (fester) Freier. Natürlich könnte es sein, dass man so einen Experten auch mal auf einer anderen, mehr journalistischen oder strategischen, Position verpflichtet. Ich muss allerdings zugeben, dass gerade Körner für mich von weitem betrachtet nicht zwingend der erste wäre, der mir für sowas einfallen würde.

  34. NoBlackHat

    Winterkorn jetzt weg – da werden die VW-gesponsorten Vereine sich aber unwohl fühlen

  35. thedishguy

    @sternburg:
    Die meisten Stadien werden hauptsächlich für Fußball genutzt und man wollte wohl auch ein paar “echte” Rugby-Stadien dabei haben.

  36. @schüsseljunge: Okay, das verstehe ich. Gut sogar. Wie oben erwähnt: Auf dem ersten Blick fand ich das auch super. Charmante Atmosphäre, fachkundiges, interessiertes Publikum und so. Aber kann man da nicht die Spiele wie USA – Japan oder Tonga – Namibia abhalten? Gibt doch genug Teilnehmer ohne Heerscharen an Fans innerhalb einer Tagesreise.

  37. Thorben

    Was zum Henker hat mich denn da geritten?^^
    Ich war noch bzw schon wieder sehr müde.zählt das?^^

  38. Schön vor allem, wie der klar Foul spielende Fidschianer entschuldigende Gesten verteilt. Beim Fußball hätte der bestimmt irgendwie “Ball gespielt” (oder etwas entsprechendes) angezeigt. Schon erfrischend.

    Noch erfrischender wäre es, wenn bei Eurosport mal jemand F5 drücken würde, um den Audio-Buffer neu zu synchronisieren. Der Versatz wird nach meinem Empfinden immer schlimmer.

    Ich bin schon sehr auf die Erklärungen der Kommentatoren angewiesen. Das immer geistig zu dem zu verschieben, was kurz davor passiert ist, das ist auf Dauer eine echt lästige kognitive Leistung.

  39. Tommy

    Eigentlich kann man gegen Union mindestens eine HZ immer so schlecht sein wie man will, am Ende bekommt man die Punkte doch mit einem Lächeln auf dem Silbertablett serviert. Und Frankfurt ist heute wahrlich grottenschlecht.

  40. Laut Sponsors.de meldet Basketball.de, dass das Basketballangebot der Telekom die EuroLeague nun sendet. Passend dazu soll morgen die Seite von Telekom Basketball relauncht werden und es soll eine große Mitteilung geben.

  41. Kriegt irgendjemand einen Sky-Go-Stream im Brauser gestartet? Ich kriege da jedesmal einen “Access denied”-Serverfehler

  42. Uwe

    Union ist so schlecht, da sieht man lieber Extant Season 2, welche sich besser als Season 1 anfühlt. Kannst Du das bestätigen, Tony?

  43. Tommy

    Das Ergebnis ist ein Witz für Frankfurt.
    Kannste so nicht sagen, Uwe. Union ist dämlich und nach hinten schlicht unprofessionell, aber sonst nicht schlecht.

    Stream läuft bei mir, sternburg.

  44. Tommy

    Eben auch geil. Flanke kommt von rechts, glaube von Kessel, in der Mitte steht Wood blank, holt auch deutlich sichtbar aus um einzuschieben. Der Ball fällt ihm aber auf die Hand. Schiri gibt Gelb.

  45. schranke

    Dritter Sieg in Folge. Was so ein gewonnenes Derby doch alles bewirken kann…

  46. Murgl

    Peter Pacult (Ex-Dresden und Ex-Leipzig Trainer) hat endlich das Handtuch nach 11 verlorenen Spielen (10 x skygo Erste Liga und nun im Cup gegen einen Viertligisten) beim Floridsdorfer AC geschmissen

  47. schranke

    Wegen Eurosport: Der Ton-Bild-Versatz tritt ja immer wieder auf. An die Technikexperten hier:Ist das wirklich so schwierig hinzubekommen?

  48. Tommy

    @Murgl: Das war aber doch schon so absehbar, wie dass Union nach Führung seine Spiele wegschmeißt. Ob nun gehen oder gegangen werden.

  49. blafasel

    Man müsste dazu ja das Bild verzögern – wenn die im Container aber die Bilder auch vom TV-Signal aus kommentieren wissen sie nicht was passiert. Zumindest die Story von Sigi Heinichs TV-Studio im Keller mit der ISDN-Kommentarleitung lässt sowas vermuten.

  50. Willi Lippens

    Piëchhat vorausschauend schon 2008 dafür gesorgt, dass unter Winterkorn Manipulationssoftware verwendet wird, und nimmt in Kauf, dass seine Familie damit Milliarden an Börsenwert verliert?

    Ich würde eher davon ausgehen, dass solche Manipulationen überall in der Industrie Standard sind und VW nur die Blöden sind, die sich nicht rechtzeitig genügend Politiker in den USA gekauft haben.

  51. Murgl

    Na ich war mir da nicht sicher, bei FC Piberstein Lankowitz wirft dieser Mann sein Geld in den Verein und hat in seinen Kader angeblich acht Bundesliga Spieler (also Ö-Niveau). Und da hätte der gute “Peda” auch sagen können gegen die ist keine Schande auszuscheiden, das ist ja kein Viertligist, mit dieser Mannschaft könnten die auch höher mitspielen. Und das war auch eines der Arnumente das ich am nachhause Weg mit der Straßenbahn vom Wr. Sportklub – Altach Spiel von diversen Fußballfans gehört habe

  52. MoP

    Von Motorsteuerungen, die erkennen, wenn das Auto auf dem Prüfstand steht, habe ich auch schon vor vier oder fünf Jahren gehört. Das ist in der Industrie definitiv weit verbreitet. Frei nach den Worten von Jan Ullrich: VW hat niemanden betrogen.

  53. thedishguy

    @sternburg:
    Noch mal zu Gloucester: Es ist heute League Cup im Fußball. Dadurch fallen heute konkret Newcastle und Milton Keynes als Austragungsort weg, weil in den Stadien Fußball gespielt wird. Bei Aston Villa wird den Rasen schonen wollen und nicht nach dem Fußballspiel gestern heute Rugby im Stadion wollen. In Greater Manchester würde sich die Polizei bedanken, wenn sie erst zum Rugby und dann nach Old Trafford zum Fußball müsste.

    Der Spielplan für die Rugby-WM wurde aber schon so früh festgelegt, dass man wahrscheinlich alle Fußballstadien mit eigenem Team für heute ausgeschlossen hat.

  54. Higgibaby

    Gladbach gewinnt heute klar gegen Augsburg, holt am Samstag einen Punkt in Stuttgart … und kann Favre zum Rücktritt vom Rücktritt überreden … das hätte doch was

  55. Standuhr

    Der abkippende Sechser lässt sich als Quarterback hinten reinfallen…… was will uns Michael Born damit sagen…..Und schon sins 2 Tore mehr

  56. Klabautermann

    sternburg holt schon mal 3 Monate früher die Flasche Rotkäppchen aus dem Keller!

  57. Frankfurter Löwe

    Nervenbalsam für Sternburg. Sind die Gladbacher so gut und befreit von Favre oder die Augsburger so schlecht? Und wenn Hannover heute wieder verliert, bin ich gespannt ob die Kindsche Jobgarantie hält.

  58. Uwe

    sternburg wird sich gleich richtig ärgern, er ist auf dem weg zum späti um sich trostbier zu kaufen…

  59. Danke für die Meldungen. 2nd Screen 2nd Liga funktionierte zwar nicht, aber zum Hauptspiel waren sie da.

    Ich bin einfach nur im Wortsinne sprachlos. Markus deutet es an.

    Zur Erbauung mal mein heute im Seitenwahl-Forum geäußerter Spieltipp: “4:0. Wir gewinnen hoch nach groben Augsburger Abwehrschnitzern. Begründung: Klavan spielt in meinem Fantasy-League-Team.”

  60. …hätten wir gegen Eintracht, Darmstadt und Ingolstadt gespielt (wo die Stützen meiner U&K-Truppe angestellt sind), dann wäre Favre also wohl noch da.

  61. joergus

    @sternburg
    Tröste dich, 4:1 oder höher hättest du bestimmt nicht getippt. Aber Zwischenstand ist ja erfreulich.

  62. Frankfurter Löwe

    An alle Serien-Trolle hier. Hat jemand How to get away witz murder gesehen (die Hauptdarstellerin hat als erste schwarze eine Emmy gewonnen) und ist es wirklich so gut, wie alle schreiben.

  63. Ex-Michael

    Leverkusen aktuell mit dem schwächsten Sturm der Liga. Herrlich verrückte Bundesliga!

  64. tony

    Die Eintracht-Auswärtstrikots sind imho die schönsten dieser Bundesligasaison

  65. Higgibaby

    hab kurz versucht, den Barca-Stream auf spox zum Starte zu bringen. Lädt immer noch munter vor sich hin.

  66. Kann mal jemand den finanziellen Hintergrund von Schubert überprüfen? Ich wäre nach diesen knapp 70 Minuten nicht völlig verblüfft, wenn der die komplette Augsburger Mannschaft bestochen hätte, um mit einem Paukenschlag zurück auf die große Bühne zu kommen.

  67. falls es jemanden interessiert: der thw kiel auf dem besten wege, die nächsten punkte abzugeben – 18 minuten vor ende mit 5 hinten in göppingen.

    die handball-bundesliga scheint dieses jahr deutlich spannender als ihr fußball-pendant – zumindest im meisterschaftskampf.

  68. Uwe

    @frankfurterlöwe: tony hat allen teilnehmern hier das sehen von htgawm verboten, da wegen SHONDA RHIMES. insofern ist der emmy auch nicht gerechtfertigt.

  69. tony

    FFO-Löwe,
    Um genau zu sein: als erste schwarze Frau in der Kategorie Hauptdarstellerin Drama.
    Soviel Zeit muss sein

  70. tony

    Siehst du Johannes,
    Da um 21:26 hast du deine Antwort warum Laola1 zum ***** ist:
    Anstatt an einem schönen Herbstabend Barca in HD auf Sky oder Sport1 sehen zu können,
    Schaft man es noch nichtmal einen wackeligen Stream zum Laufen zu bringen.

    Danke nochmal, dass ihr den richtigen Sendern die Rechte wegkauft, Laola1

  71. BTW: Wer nicht Gladbach-Fan ist (also Augsburger oder neutral) und in der zweite Halbzeit weiter auf diesem Einzelspiel blieb, der hat entweder seine Fernbedienung verschlampt oder insgesamt sein Leben nicht mehr im Griff.

  72. tony

    Eigentlich alle Kategorien, sternburg.
    Bill Cosby hat mehrmals gewonnen (guter Kerl).
    Kein Grund die “Peitsch”e rauszuholen

  73. Arnesen

    Das WM-Podium im Einzelzeitfahren wird ne Überraschung.
    Wohl kein Dennis, kein Dumoulin, auch kein deutscher Martin.

    Momentan riecht es nach Kiryienka, Malori und Coppel in irgendeiner Reihenfolge, möglicherweise in dieser.

  74. Piplica

    die rugby wm macht mir “erstgucker” gar kein spaß. zu viele david gegen goliath spiele. 2 stunden schauen und dann sehen wie der große 123:12 gewinnt ist echt lahm. schade, dass der sport so unausgeglichen ist. vielleicht kann man den ja kürzen oder sowas. das mit uruguay ist ja wohln witz.

  75. Conejero

    Um welche Uhrzeit genau hat M. Kind seinem Michael F. heute die Jobgarantie gegeben?

  76. Willi Lippens

    Für Preetz sollten sie in Berlin eine Statue errichten, nur für die Abzocke mit Ramos. So viel Geld für so wenig Talent einzunehmen ist auch eine Leistung.

  77. johannes9999

    @tony!

    also higgi hat ja bei spox die problem und NICHT bei laola. dort lief das spiel in bester qualität und ohne problem!

    kannst dein ewiges unsinniges bashing endich mal einstellen!

  78. Tommy

    In Rostock hat eben die zweite HZ begonnen. Allerdings nur im Stream nicht im Fernsehen.

  79. @johannes9999: Sei doch bitte so lieb, und benutze bei solchen Gelegenheiten weniger Ausrufezeichen. Du würdest mir einen persönlichen Gefallen tun. Denn wenn ich gleichzeitig auf dem Ohr die Sky-Reklame habe, dann überfordert das meinen Skandalisierungs-Filter. Danke.

  80. johannes9999

    @piplica! sorry aber du basht ohne dich damit beschäftigen zu wollen gegen rugby. solche ergebnisse hat es bei dieser wm auch nicht nur annähernd gegeben.

    und hohe siege gibt es auch bei fussball wm

    solche beiträge finde ich einfach nur zum kotzen!

  81. Jetzt fängt der Sky-Go-Server wieder mit diesem “Access Denied”-Quatsch an. Bin ich wirklich der einzige, bei dem das auftritt?

    Grundsätzlich finde Probleme, die sich ausschließlich aber genau während des BMG-Spiels eine Auszeit gönnen, natürlich sehr angenehm. Trotzdem würde ich jetzt gerne ASAT sehen.

  82. Uwe

    @Don: Schön bemerkt und gepflegt dargestellt. Danke Dir dafür. Noch ist aaaas nicht verloren.

  83. Tommy

    Vermutlich hatte Gisdol bei seiner HB-Aktion Recht, aber wenn Sky die Zeitlupe noch vor der Ballberührung anhält wird’s grenzwertig. Nicht zum ersten Mal..

    Btw: Der Magdeburger RV zimmert einen Freistoß aus 25m in den Giebel.

  84. Salopp

    Der Ansturm auf SkyGo kam unerwartet, blablabla bla blabla. Blablabla und arbeiten daran zur Ihrer Zufriedenheit, dass blablablabla bla bla bla.

  85. Übrigens musste ich heute zum ersten Mal seit Jahren durch diesen beschissenen Flash-Aktualisierungs-FU. Dass der Chrome mir diese Geisel der Menschheit bisher abgenommen hat, allein dafür trage ich meine gesammelten persönlichen Daten in der Schubkarre nach Mountain View.

  86. Bandenwerbung in Leverkusen: RINTI Für den Hund

    Wohl ein Gruß an den Hausherrn. Anders kann ich mir diesen Rückfall in solide Produkte nicht erklären.

  87. Witzigerweise (ich will es nicht beschreien) Sky Go jetzt zumindest im Feuerfuchs erst mal stabil. Weiß ich halt nicht, was in Sinsheim passiert ist. Muss man ja auch nicht.

    Bei uns können sie so einiges auch bequem über das Netz sehen. Solange nicht die Sinne oder der Mond scheint oder der BVB involviert ist.

  88. thedishguy

    @sternburg:
    Am letzten Wochenende gab es die Bandenwerbung “RINTI Kennerfleisch” zu bewundern. Da habe ich mich schon gefragt, wie viele Leute nicht wissen, dass es um Hundefutter geht und beim Metzger oder an der Fleischtheke im Supermarkt danach fragen.

  89. ASAT: Kind sagt anscheinend während des Spiels mal eben bei Sky an, dass sie in guten Verhandlungen stünden und morgen mit Bader unterschreiben werden. An Baders Stelle wäre das für mich ja ein 1A-Fluchtgrund aus diesen Verhandlungen.

  90. Martin Kind im Nachspiel-Interview ist ein reines Fest. Was bin ich selbst in diesen Tagen froh, nicht zufällig 96-Fan zu sein.

  91. Uwe

    @Heiner: In Zeiten wie diesen, wo Flüchtlinge die Medienlandschaft dominieren, sind solche nachwuchsfeindlichen Bemerkungen fehl am Platze. Auch in Darmstadt. #BLÖDsmiley

  92. Willi Lippens

    So viele andere Gelegenheiten wird ein Bader nicht bekommen, da unterschreibt er auch bei Luzifer persönlich.

  93. MoP

    Eigentlich ist das ein ganz gutes Beispiel dafür, dass Bader dort helfen könnte. Zumindest hatte er in Nürnberg die Angestellten bis vor kurzem so gut im Griff, dass zum Beispiel anstehende Transfers nicht in die Öffentlichkeit kamen, bis sie vollzogen waren. Zumindest bis vor etwa einem Jahr, als die Bude unter ihm so langsam abbrannte.

  94. Conejero

    #96

    Wenn man es aus der Arbeitgebersicht sieht: Was bringt ein Leitender Angestellter, der mit zweifelhaften Methoden Druck auf Angestellte ausübt auf Dauer?!

    Andererseits.. wenn man als Chefchen auch nicht zimperlich ist, mag das das eine echt gute Kombination sein…. *hust*

  95. Ich hab jetzt zufällig sowohl in der Zusammenfassung von Sky bei ASAT also auch in der ARD-Sportschau das kaputt gepfiffene eigentliche 1:0 von Hannover gesehen. Beide zeigen das selbe Standbild, aus dem hervorgeht, dass an sich keine Abseitssituation vorlag.

    Und beide Kommentatoren überlassen es dem Zuschauer, selber zu dem Schluss zu kommen, dass man diese höchstens zehn Zentimeter, mit denen der Hannoveraner Abwehrspieler zwar seinen Körper, nicht aber seinen Hacken rechtzeitig vor die Abseitsfalle befördert, mit einer durchschnittlichen menschlichen Auge-Hirn-Kombination überhaupt nicht wahrnehmen kann. Ganz ehrlich, da würde ich mir als Assistent ziemlich verarscht vorkommen.

    Klar wird von denen die Leistung einer weit überdurchschnittlichen menschlichen Auge-Hirn-Kombination verlangt. Und das bringen die ja meistens (in der Bundesliga) auch. Aber wenn eine Fehlentscheidung in genau diesem Grenzbereich der menschlichen Leistungsfähigkeit liegt, dann kann man das Stefan Sportschaugucker doch auch mal so sagen,

  96. @Uwe: Das würde ich so nicht unterschreiben (auch wenn mich der Erstgeborene eines deutlich Besseren gelehrt hat; um im Kommentatorensprech zu bleiben).

  97. Conejero

    “Kann man auch anders machen…”
    (das wurde leider vom server/ internet/ oderwemauchimmer verschluckt…)

  98. endibear

    @Access Denied Sky humpelt

    Meinen Klapprechner mag Sky nicht mehr, Montag lief das den
    ganzen Abend nebenher, seit gestern habe ich auch “Access Denied”.
    Am PC läuft Sky Go problemlos.
    Wegen Rugby und NFL ist mir das im Moment egal.

    @serienjunkies
    Sucht mal “Lucifer”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)