143 Comments

Mittwoch, 26.07.2017

Der User tony behauptet, der gestrige Kommentarstrang habe ihn ausnehmend gut unterhalten. Mir persönlich drängt sich zwar der Eindruck auf, tony habe nicht mehr alle Tassen im Schrank (oder meint das am Ende vielleicht gar nicht ernst). Aber wenn er das sagt, kann ich vom Nachlesen nicht mehr so recht abraten.

Aber zuraten kann ich. Auf sport1 kommt heute ein Testspiel gegen eine Mannschaft aus Baku. Baku, die Metapher gewordene Spielstätte der UEFA Europa League (krass, wie man sich an diesen bekloppten Namen mittlerweile gewöhnt hat). Näher wird man als Schalke-Fan dem Gefühl Europa-Pokal länger nicht kommen. Das sollte man sich also als Anhänger der ehrlichen Malocher aus dem ehrlichen Ruhrpott nicht entgehen lassen.

Bleibt für diese Anhänger zu hoffen, dass dieses Spiel nicht so kurzfristig rein kam, dass man keinesfalls mehr die Werbeblöcke umplanen konnte.

In anderen Worten: Für mein Empfinden herrscht beim TV-Sport weiterhin gähnende Sommerpause. Wer mag, der darf natürlich gerne U19-WM im Frauen-Basketball oder Wasserski und Korfball bei den World Games schauen. Ich kritisiere das nicht – ich finde Freude an noch viel absurderen Dingen. Aber ich persönlich würde noch lieber Rotkohl schneiden.

143 comments

  1. Kombüse

    Als Ersatz gibt es Beachhandball. Sport1 überträgt es gerade. Ich glaube, wegen der knappen Spielkleidung

  2. NoBlackHat

    Die Dortmunder Hooligan-Gruppe “Riot0231” hat sich anscheinend aufgelöst. Leider werden deren Mitglieder wohl nicht in ähnlicher Art verschwinden.

  3. thorben

    tya nu… vollidioten kriegt man so schnell halt nicht weg…
    von daher ist es fraglich inwiefern das eine wirkliche relevanz hat.

  4. BSI

    Es ist zu befürchten, dass sich alle Anwesenden hier heute Abend eine neue Beschäftigung suchen müssen. Buchbach gegen 60 steht aufgrund anhaltender Regenfälle ganz stark auf der Kippe.

  5. BSI

    Kommando zurück – Spiel in Buchbach findet statt. Das Skandalöse ist, dass dieser Regionalliga-Knaller im Listing nicht aufgeführt. Also – Sport1.de ist natürlich heute um 19 Uhr live dabei.

  6. FelixK

    Seit wann wird hier über das Privatleben chinesischer Sportlerinnen diskutiert?

  7. dermax

    @Heiner: lustige Geschichte, aber ich frag mich dann doch, wieso Journalisten da nicht im Vorfeld den Jungs klipp und klar die Frage stellen, wie dieses Rennen abläuft, vor allem, wo sich die Protagonisten zueinander befinden. Aber das hätte halt dann wieder eine tolle Story versaut, dann halt ich halt doch lieber die Klappe und meckere hinterher.

  8. Embolado

    Da hst sich ja jemand die Facebook-Seite *damals am Tag Null* gemerkt / abonniert. Und wie wird sie ihren Sohn / Tochter nun nennen:
    [ ] Lang
    [ ] Kurz
    [ ] Ma
    [ ] Mir egal, Hauptsache Grünwalder Stadion!

  9. fildergento

    Ich folge ihr seitdem…
    (aber nur auf facebook…mit der Vaterschaft hab ich nüscht zu tun…)

  10. NoBlackHat

    Gibt es außer dem Hauptstream bei Sport1 noch andere Streams zu den WorldGames? Möchte mir heute abend ab 18:30 mal Squash ansehen.

  11. umlenker

    Ja auf tv.sport1.de gibt es einen WorldGames Stream, der gefühlt bisher ein komplett anderes Programm als der TV-Stream zeigt.

  12. spoonman

    Während der Hausherr den heutigen Regionalliga-Stream geflissentlich ignoriert, habe ich den Betreiber von liveonsat.com so lange genervt, bis er auch Dinge wie “Buchbach”, “Rosenheim” und “tv.sport1.de” in die Datenbank aufgenommen hat. Natürlich auch “Telekom Sport”. Und nun auch noch “Chemie Leipzig”, denn der MDR überträgt am Samstag (Anstoß high noon) das Eröffnungsspiel der Regionalliga Nordost zwischen Chemie und Lok.

    http://liveonsat.com/los.soc_e_germany_ALL.php

  13. Clubwanze

    Blöde Frage? Wo kann ich 2. BUli Eröffnungsspiel anschauen? Freitag 20.30?

  14. Clubwanze

    Ok Danke hab grad die ssnhd geschaut die habens auch angekündigt dachte schon das haben sie auch abgegeben

  15. spoonman

    @Clubwanze
    Sky hat jetzt die gesamte 2. Liga exklusiv, einschließlich Montagsspiele.

  16. Kombüse

    #Worldgames

    @NoBlackHat
    Squash ist heute fraglich. Allerdings werden zwischen 16 Uhr und 17 Uhr die Halbfinals M/W übertragen (Sport1+)

  17. Heiner

    Greuther Fürth II trägt erst nach dem 4.Spieltag ihr erstes Saisonspiel aus. Insgesamt geht es in der Regionalliga Bayern zu Saisonbeginn drunter und drüber, was die Spielansetzungen angeht.

  18. dermax

    Abgesagt wurde dagegen das Spiel der U21 der Löwen wegen Regens. Gegner: TSV Rain…

  19. Embolado

    Aber aufgrund von baulichen Verzögerungen, wird man bis auf Weiteres nicht in der Lage sein, das Dach zu öffnen. Diese Funktionalität wird erst im Laufe der Saison nachgerüstet werden. Man plant weiterhin, das Dach noch im Laufe der NFL-Saison zu öffnen, will sich aber auf kein Datum festlegen.

    Wie darf man sich das vorstellen:
    (1) Ohhhh… jetzt haben wir oben doch alles zugemauert. Sollte da etwa ein Dach hin?
    (2) Ach ja… wir brauchen noch Platz für den Motor, damit man das Dach nicht per Hand auf und zu macht.

    Ansonsten: die in Wimbledon kennen jemand, dann geht das Dach in Sekunden auf und zu.

  20. Heiner

    Wie zu erwarten war, ist für Djokovic die Saison beendet. Damit wird er zum ersten Mal seit den Australian Open 2004 ein Grand Slam-Turnier verpassen.

  21. Randfichte

    Schalding-Heining bei liveonsat.com
    Super, Herr der Löffel. Auf dich ist Verlass. Ich bin erstmal in Amsterdam, Osnabrück, Darmstadt und Heidenheim. Danach kann ich dich wieder unterstützen beim Eintragen.

  22. dermax

    @Embolado: naja, so kurios klingt das jetzt auch wieder nicht. Im Artikel steht jedenfalls, dass es halt 40 tage dauert, die Mechanik zu installieren, nachdem das Dach oben ist, scheint also abgesehen von der Verzögerung halt so abzulaufen.
    Aber ich finds trotzdem für Städte wie Atlanta oder Dallas absolut wichtig, dass man dort das Stadion zu machen kann, schliesslich kanns dort ja auch mal unter 20 Grad haben…

  23. RugbyLeaguer

    2017 NRL

    Round 20

    Broncos vs Bulldogs 42-12

    Ein klarer Sieg für die Broncos. Es war, bis auf die Anfangsphase ein recht einseitiges Spiel. Die Bulldogs verloren verdient das Match.

    Dabei fing es recht gut für sie an. In der 7. Minute konnten das Team über den ersten Versuch jubeln. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen. Aber zunehmend wurden die Broncos stärker.

    Erst in der 23. Minute konnten sie aber die Verteidigung der Bulldogs überwinden und den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen. Jetzt war der Damm gebrochen.

    Noch vor der Pause konnten die Gäste zwei weitere Versuche legen, gingen mit einer 18-6 Führung in die Kabinen.

    Nachdem beide Teams auf dem Platz standen sah man das gleich Bild. Überlegene Broncos und überforderte Spieler aus Sydney. Diese konnten sich kaum befreien.

    In der 58. 62. und 64. Minute erzielte Brisbane drei weitere Versuche. Erst als die Broncos anfingen Kräfte zu sparen, den Druck etwas lockerten, kamen die Bulldogs zu weiteren Chance.

    Eine dieser Chance konnten sie in der 71. Minute zum zweiten Versuch nutzen. Damit war aber die Punktjagd noch nicht vorbei. In der Schlussminute stellten die Broncos mit einem Versuch und anschließender Erhöhung den Endstand her.

    Durch die Niederlage unterstreichen die Broncos ihre Ambitionen auf einen Platz in den Top 4. Für Canterbury sind die Finals in diesem Jahr wohl weg. Es gibt wohl noch eine theoretische Chance, doch das Team ist nicht konstant genug jetzt in den fünf letzten Spielen eine Siegesserie zu starten.
    Mal abwarten was mit Trainer Des Hasler passiert.

    Roosters vs Knights 28-4

    Das Spiel war umkämpfter als es das Ergebnis aussagt. Die Knights mit keiner schlechten Leistung, wenn es am Ende wieder nicht für einen Sieg gereicht hat.

    Die Roosters brillierten nicht, mussten kämpfen um das Spiel für sich zu entscheiden. Den Gästen gehörten die ersten Minuten. Umso überraschender war dann die Führung der Roosters nach einem spektakulären Versuch in der 11. Minute in Führung. Die Führung wirkte befreiend auf das Team.

    Sie nahmen nun auch am Spiel teil und kamen in der 25. Minute zu ihrem zweiten Versuch. Die Knights kämpften weiter und wurden belohnt. Noch vor der Pause erzielten sie ihren ersten Versuch.

    Durch Shaun Kenny-Dowall, ausgerechnet er. Bis vor 3 Wochen war er noch bei den Roosters unter Vertrag, ehe er zu den Knights wechselte.

    Bis zur Pause wurden keine Punkte mehr erzielt, die Roosters gingen mit einer knappen 12-4 Führung in die Kabine.

    Danach wurden sie stärker, der Druck nahm zu. Die Knights kämpften zwar auch im zweiten Abschnitt, doch ohne durchschlagenden Erfolg.

    Bis zur 61. Minute konnten sie das Spiel offen halten. Dann fiel der dritte Versuch für die Roosters, der sie auf die Siegerstraße brachte. Es folgte noch zwei weitere, ehe das Spiel dann zu Ende war.

    Kein glanzvoller Sieg für das Team aus Sydney, aber ein wichtiger. Man festigte dadurch Platz 2 in der Tabelle, und bleibt Melbourne auf den Fersen.

    Die Knights müssen sich wohl damit abfinden, auch in diesem Jahr den Wooden Spoon zu gewinnen.

    Sharks vs Rabbitohs 26-12

    Nach der enttäuschenden Leistung letzte Woche waren die Sharks vor den heimischen Fans um Wiedergutmachung bemüht. Was auch gelang.

    South Sydney erneut mit einer Niederlage. Die Finals dürften nicht mehr erreicht werde. Gerade bei der Niederlagenserie, die das Team momentan hat.

    Bereits in Minute 3 gingen die Sharks mit einem Versuch in Führung. Man merkt dem Team an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Die Gäste hielten aber dagegen und konnten in der 10. Minute ebenfalls ihren ersten Versuch erzielen.

    Das Spiel ging hin und her, mit vorteilen für Cronuella. Diese kamen in der 22. Minute zum zweiten Versuch im Spiel. Mit einem Penaltygoal konnte man dann die Führung ausbauen. Mit einem 14-6 verabschiedeten sich die Spieler in die Pause.

    South Sydney kam motiviert aufs Spielfeld zurück, war zu Beginn der zweiten 40 Minuten das bessere Team und erzielte auch einen Versuch, konnte das Ergebnis auf 14-12 verkürzen.

    Das Heimteam wurde dann aber stärker, mit zunehmender Spieldauer gewannen sie Oberwasser zurück. Es dauert allerdings bis zur 70. Minute bis durch einen Versuch wieder Punkte erzielt wurden.

    Mit einem weiteren Versuch zwei Minuten vor Schluss machten die Sharks den Deckel aufs Spiel. Damit bleibt am im Kampf um die Minor Premiership im Rennen.

    Die Rabbithos hingegen kommen nicht aus dem Tabellenkeller.

    Panthers vs Titans 24-14

    Für beide Teams ein wichtiges, wegweisendes Spiel. Die Panthers verließen als verdienter Sieger am Schluss den Platz.

    Dabei fing es für die Gäste aus der Gold Coast gut an. Nach einem schön herausgespielten Versuch und dem verwandelten Erhöhungskick lagen sie 6-0 in Front.

    Das Favorisierte Heimteam kam in der 36. Minute zum Ausgleich. Mit einem 6-6 ging es für beide Teams in die Kabinen.

    Nach dem Wiederankick, drängten die Panthers auf die ersten Punkte. Was ihnen in der 46. Minute durch ein Penaltygoal und zwei Minuten später durch einen Versuchauch gelang. Sie führten 14-6.

    Gold Coast hielt aber dagegen konnte in der 53. Minute ihren zweiten Versuch erzielen. Die Erhöhung gelang nicht, sodass die Panthers weiter mit vier Punkten führten.

    Diese Führung konnten sie mit zwei weiteren Versuchen ausbauen. Danach war der Wille der Titans gebrochen. Sie kamen dann nur noch, kurz vor Schluss zu einem Versuch.

    Damit sind die Panthers weiter dick im Geschäft um den Kampf um die Finals. Die Titans mussten einen Rückschlag einstecken, haben aber immer noch, wenn auch kleine, Chancen erneut die Finals zu erreichen.

    Raiders vs Storm 14-20

    Ein hochklassiges Spiel zwischen zwei starken Teams. Letztlich hat sich die Cleverness des Tabellenführers durchgesetzt.

    Das Team aus der Hauptstadt mit einer durchwachsenen Bilanz. Fünf Heimsiegen standen vier Niederlagen gegenüber. Während Melbourne eine 8-1 Auswärtsstatistik hatte.

    Ihre Auswärtstärke demonstierten die Spieler aus Melbourne auch gleich zu beginn des Spiels. Nach 4 Minuten jubelten sie über den ersten Versuch des Spiels. Canberra hatte Probleme ins Spiel zu kommen.

    Erst nach einer Viertelstunde konnten sie einen Angriff erfolgreich abschließen. Das Spiel war danach umkämpft, beide Teams offensiv. Doch erst kurz vor der Pause fielen weitere Punkte. Mit einem Penaltygoal konnte Melbourne mit 8-6 in Führung gehen.

    Im zweiten Abschnitt spielte Storm wieder stark auf, die Raiders hatten Mühe weitere Punkte zu verhindern, und gleichzeitig selbst Angriffe starten.

    Dann verlor Storm zuerst Kapitän Cameron Smith durch Verletzung, ehe dann auch noch Fullback Billy Slater nach einem harten Foul eines Raiders Spielers ausfiel. Der Raidersspiel hatte wirklich Glück, dass er nur „reportet“ wurde und nicht, zur Überraschung aller Fans, nicht ganz vom Platz gestellt wurde.

    Trotz des Ausfalls dieser beiden wichtigen Spieler konnten die Gäste noch zwei Versuche legen. Den Raiders gelang nur noch ein Versuch. Damit war die Niederlage für das Team aus der Bundeshauptstadt besiegelt.

    Während Storm die Tabellenführung festigte, wird es für die Raiders schwer, sich für die Finals zu qualifizieren.

    Cowboys vs Warriors 24-12

    Wieder ein Sieg der Cowboys ohne ihren Spielmacher Thurston. Auf Seiten der Warriors war es das erste Spiel ohne deren Spielmacher Shaun Johnson. Dieser verletzte sich letzte Woche, so schwer, dass er dem Team bis zu Ende der Saison fehlen wird.

    Allerdings war das Team im Norden von Queensland auch ohne ihn stark. Vor allem in der ersten Hälfte war man auf gleicher Höhe.

    Was sich nach 9 Minuten in einer 6-0 Führung sich ausdrückte. Die Cowboys hielten aber vor den heimischen Fans dagegen, benötigten aber 20 Minuten um ihren ersten Versuch zu erzielen.

    In der 37. Minute gingen die Cowboys nach einem weiteren Versuch und einer Erhöhung mit 12-6 in Führung. Das Spiel war gerade in der ersten Hälfte ausgeglichen, so verwunderte nicht, dass die Warriors nach 40 Minuten ebenfalls 12 Punkte hatten.

    Nachdem beide Teams aus der Kabine kamen, wog das Spiel hin und her, beide Teams schenkten sich nichts. Die Gäste konnten einen Penaltykick verwandeln und führten dann mit 2 Punkte Vorsprung.

    Diese konnten sie mit einem Versuch auf 18-12 ausbauen. Die Warriros fehlte der letzte entscheidende Pass um einen Versuch zu erzielen.

    Bis zur Schlussirne konnte kein Team mehr Punkte erzielen. Erst mit dem letzten Angriff des Spiels gelang den Cowboys ein Versuch, der dann den Sieg endgültig sicherte.

    Dragons vs Sea Eagles 52-22

    Ein „High-Score“ Match, das von beiden Teams intensiv geführt wurde. Die erste Halbzeit gehörte ganz den Dragons. Hier konnten sie 5 Versuche erzielen.

    Die Gäste wussten nicht was passierte. Praktisch mit jedem Angriff des Gegners mussten sie Punkte hinnehmen. Sie selbst hatten zwar Ballbesitz, wussten aber nicht so viel damit anfangen. Zur Pause lagen die Sea Eagles mit 0-30 zurück.

    Als in der 43. Minute der erste Versuch für die Sea Eagles fiel, dachte die Fans nur an eine kosmetische Korrektur.

    Dann wurde ein Spieler der Gäste für 10 Minuten auf die Bank gesetzt. Es schien, als sei dies ein Weckruf für die Sea Eagles gewesen. Sie spielten wie aufgedreht. Zwischen der 48. und 54. Minute konnten sie 3 weitere Versuche erzielen. Die Dragons standen zwar körperlich auf dem Platz, waren aber wohl mit den Gedanken schon beim Feiern.

    Manly kam aus einem 6-30 zu einem 22-30. Die Hoffnung der Fans der Sea Eagles hielt allerdings nur 5 Minuten. Mit dem ersten vernünftigen Angriff im zweiten Abschnitt erzielten die Dragons einen weiteren Versuch und nach dem Erhöhungskick lagen sie wieder 22-36 in Front.

    Die Gäste zwar weiter bemüht, aber die Punkte erzielten jetzt wieder ausschließlich die Dragons. Dreimal wurde noch der Ball im gegnerischen Malfeld abgelegt, ohne dass man selbst noch Punkte hinnehmen musste.
    Ein wichtiger Sieg für die Dragons, die damit im Kampf um die ersten 8 Plätze der Tabelle dabei bleiben. Manly musste einen Rückschlag hinnehmen, sind aber noch sicher in den Finals. Allerdings sollte die Abwehrarbeit wieder besser werden. Die meisten Versuche der Dragons fielen zu einfach.

    Tigers vs Eels 16-17

    Von Beginn an war das Spiel umkämpft, beide Teams auf gleicher Höhe. Die Tigers mit einer ansprechenden Leistung, was in den letzten Wochen nicht immer der Fall war.

    Trotzdem mussten sie bereits in der 3. Spielminute den ersten Versuch hinnehmen. Der Erhöhungskick fand sein Ziel, es stand 6-0 für die Eels.

    Mit einer schönen Einzelleistung durch Fullback James Tedesco konnten die Tigers in der 12. Minute ihren ersten Versuch erzählen. Auch hier war die Erhöhung erfolgreich. Ausgleich 6-beide.

    Vor der Pause konnten nur noch die Eels Punkte erzielen. Es gelang ihnen ein weiterer Versuch. Die Tigers kämpften zwar, doch fehlte ihnen etwas das Glück.

    Nachdem beide Teams wieder auf dem Platz standen, sahen die Zuschauer ein weiter umkämpftes Match.

    Die Tigers konnten zwei Penaltygoals erzielen, gingen mit 12-10 in Führung. Erst in der 61. Minute fiel dann wieder ein Versuch. Wieder auf Seiten der Eels. Mit dem verwandelten Erhöhungskick lagen die Eels wieder vorne, 16-12.

    Doch sie konnten den Vorsprung nur 10 Minuten halten. In der 70. Minute der zweite Versuch für die Tigers. Ausgleich 16-16. Der Wichtige Kick für zwei weitere Punkte flog dann aber an den Goalstangen vorbei.

    Bis zum Abpiff des Spiels bleib es beim Unentschieden. Somit musste die Verlängerung her. Hier trafen dann die Eels zum Sieg. Ein Fieldgoal brachte ihnen zwei wichtige Punkte ein. Allerdings war der Sieg bitter erkauft. Spielmacher Clinton Gutherson verletzte sich so schwer, dass er für einige Woche, wohl für den Rest der Saison, ausfallen wird.

    Die Gastgeber hatten gut gespielt, hart gekämpft, wieder standen sie aber ohne Punkte da. Bleiben damit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

    TABELLE

    Storm 32
    Roosters 30
    Broncos 28
    Sharks 28
    Cowboys 28
    Sea Eagles 26
    Eels 26
    Dragons 24
    Panthers 22
    Raiders 18
    Titans 18
    Warriors 18
    Bulldogs 18
    Rabbitohs 16
    Tigers 12
    Knights 8

    Point-Scorer

    Nathan Cleary (Panthers) 164
    Gareth Widdop (Dragons) 147
    Jordan Kanu (Broncos) 146
    Clinton Gutherson (Eels) 142
    Michael Gordon (Roosters) 134

    Try-Scorer

    Alex Johnston (Rabbitohs) 15
    Suliasi Vunivalu (Storm) 14
    Jordan Rapana (Raiders) 14
    Josh Addo-Carr (Storm) 13
    James Roberts (Broncos) 13

    ROUND 21

    Panters vs Bulldogs
    Warriors vs Sharks
    Eels vs Broncos
    Knights vs Dragons
    Rabbitohs vs Raiders
    Roosters vs Cowboys
    Storm vs Sea Eagles
    Titans vs Tigers

  24. Frankfurter Löwe

    Ich mag ihn nicht besonders, aber das ist schon extrem biter für Djokovic. Aber er hat ja gute Vorbilder, die nach einer langen Pause genauso stark oder sogar stärker zurückgekommen sind.

  25. @Heiner: Der Ball, ist der aus den frühen 90ern übrig geblieben? Ansonsten sind wieder eine Menge tolle Sachen dabei:

    Das Auswärtstrikot der Schanzer (“oben weiß und unten gold”) sieht aus, als hätte sich jemand eine ganze Kanne Kaffee über die Brust gekippt und es eintrocknen lassen.

    Das Darmstädter Heimtrikot sieht aus wie ein sehr unbequemes Polohemd für Kinder neureicher Eltern (aber Respekt dafür, dass sie den Quatsch mit den Ausweichtrikots nicht mitmachen).

    Beim Braunschweiger Auswärtstrikot (“blaues Jersey in Jeans-Optik ohne viel Schnickschnack”) herrscht mal wieder Pyjama-Alarm.

    Die Union-Fans bekommen zwar ganz ansehnliche Heim- und Auswärtstrikots, aber dafür ordentlich was zu lesen mitgegeben. Und das Unioner Ausweichtrikot im “Ich hab mir die ganze linke Körperhälfte aufgerissen, kann aber noch kämpfen”-Splatter-Design – wer mir damit in der S-Bahn begegnet, ganz ehrlich, der bekommt sofort ein Bier ausgegeben.

    Ob das Modelabel aus Hamburg ein glückliches Händchen damit beweist, ihre an sich recht manierlichen Trikots im Jahr 2017 mit ganz doll rebellischen Anklängen an die Street-Art- und Sprayer-Szene zu verzieren (“So ergibt sich ein gewisser “Used”-Look” – Euer Ernst, Kicker? Wie viel Klischee über Euch wollt Ihr hier bestätigen?), das wird wohl die Kundschaft entscheiden müssen. Genau wie bei dem von Dir schon erwähnten voll schockierenden Auswärtstrikot. Das laute Lachen, dass sie hören, kommt aus Dresden.

    Der rätselhafte Aufdruck der Fürther (“Kein Fan ohne Job”) soll wohl andeuten, dass an diesem Trikot niemand den Job des Designers ausgeübt hat. Glaubt man sofort. Andererseits vielleicht lieber kein Design als ein dummes Design.

    Wer in Bochum irgendetwas anderes als das Heimtrikot kauft, ist ganz offensichtlich nicht ganz bei Trost – aber für diese Zielgruppen gibt es ja die Ausdifferenzierung.

    Das Heimtrikot von DieRegion ist an sich auf dem Foto – also von weitem – ganz okay. Nicht weltbewegend, kann man bringen. Aber wenn ich dann die Beschreibung lese: “Auf dem roten Jersey sind im Bereich des Schlüsselbeins viele kleine Teufel-Köpfe angebracht. (…) Auf der Innenseite steht “Die Roten Teufel vom Betzenberg”, darunter ist das Fritz-Walter-Stadion abgebildet.” Dem Trikot sollte man aus ästhetischen Gründen wohl nicht zu nahe kommen.

    Haha, das gesamte Auswärts-Outfit des glorreichen FC Erzgebirge “Wismut” Aue ist mein persönlicher Favorit. Einmal den Zwofuchzich-Becher mit nur Mokka Sahne. Und bitte einen kleinen Stich von der Heidelbeer. Aba sonst nur Mokka Sahne. Danke. Auf den Traversen liegen sich MC Hammer und die Beastie Boys vor Glück weinend in den Armen.

    Der schon optisch indiskutable Duisburger Sponsor war hier ja schon Thema. Wenn der Kicker nichts falsch macht (und wann wäre das schon mal vorgekommen), dann gibt es den wohl nur auf den Auswärtstrikots. Aber ganz im Ernst: Der riesige Schriftzug in Schreibschrift-Optik “Brust raus für Duisburg” auf der (Hihi, Mörder-Wortspiel) Brust, das ist ja wohl höchstens in Nuancen besser.

    Kiel besticht mit der wohl besten Geschichte: “Eigentlich wollte die KSV hier eine Landkarte der Kieler Förde aufdrucken lassen, doch das wurde von der DFL verboten.” WTF? Und zwar sowohl für die Idee, als auch für das Verbot. Vielleicht kennt die DFL aber auch die Kieler Fans zu gut und denkt, die würden bestimmt behaupten, dass sei gar keine Karte der heutigen Kieler Förde sondern eine in ihren Grenzen von 1933.

    @Berni: Interessante Unterschiede im Strafmaß.

  26. Das Sportradio360-Daily vom letzten Freitag (aufgenommen am Donnerstag) mit Oliver Faßnacht hört sich an wie einer dieser sportarmen Tage bei aaaas. Erst wird lang, breit und ziellos über 1860 geredet, dann schwer aneinander vorbei über diverse Serien und zwischendurch wird der Gastgeber heftig für seine Ignoranz angegangen. Plus der hier schon erwähnte traurige Moment am Ende.

  27. Original

    Beim Verbot des Kieler Trikots ging es wohl darum, dass es aufgedruckt, nicht eingewebt war. Das darf man wohl nicht.

  28. Original

    Und ich hab mir das Daily nicht angehört, aber auf mich wirkt Oliver Fassnacht generell immer sehr mürrisch, was ich aber ganz erfrischend finde.

  29. Embolado

    Das war doch erst Halbfinale @veniat. Das kann jeder. Ich ahne böses. Immerhin hat sie mit Franzi ja den richtigen Namen fürs Schwimmen. Die Schlagzeile würde sich von selbst schreiben. Unsere neue Franzi

  30. Heiner

    Katie Ledecky hat übrigens zum Ersten Mal eine Medaille bei einer WM geholt, die nicht golden glänzt. Vielleicht ist ja doch menschlich.

  31. Bartels kommt aus dem Jubeln kaum heraus, “Hentke dominiert”, “Hentke kontrolliert das gesamte Feld der Weltklasse” und….. “Henkte ist eine Medaillienkandidatin für mogen” (sic!). Ja, es war das Halbfinale, ja, Katinka hat definitiv nicht alles gegeben und nein, auch Belmonte nicht. Aber Bartels juckt das nicht, wir sind Halbfinalsieger!!!

    Stichwort Ausweichtrikot St. Pauli: Ich werde abgesehen von Geschmack nicht verstehen, wie ein per Außendarstellung Alternativclub im eher linken Spektrum der Fußballerie freiwillig ein Design wählen kann, dass letztlich schlicht Krieg bzw. Militär symbolisiert.

  32. @Heiner: Abgesehen davon, dass das alleine eine irre Statistik ist, verwundert eigentlich viel mehr, dass ihre 200m Zeit im Halbfinale gestern direkt nach den superdominanten 1500m schenller war als die heute.

    Und nur um mal den Vergleich aufzuzeigen, weil er so frappierend deutlich wird gerade: Das, was das ungarische Publikum da veranstaltet bei der Schwimm-WM ist groß, ganz groß. Das ist Feingefühl für die Situation (Stille bei le Clos jetzt), absolute Euphorie bei den eigenen Leuten (Cseh, Katinka), geniales Mitfeiern bei Allzeit-Topstars aus dem Ausland (Pellegrini) und dazu ein immer ausverkauftes Haus mit fachkundigem Publikum.
    Das alles sind Attribute, die man bei den Frech Open nicht findet, die man bei der TdF so nicht gefunden hat in diesem Jahr mindestensmal und die Galaxien entfernt sind von Olympia in Rio und solchen unsäglichen Dingen wie das, was beim Stabhochsprung der Herren abging. Das ist der Unterschied und er ist sofort erkennbar.

  33. Embolado

    @veniat – Freu dich schon auf die olympischen Spiele in Paris. Da müssen wir geschlossen als AAAAS hin und die Buh-Rufe zu übertönen ;-)

  34. Embolado

    Wobei die Ironie ist ja, dass es beim Stabhochsprung in Rio ausgerechnet einen Franzosen erwischt hat.

  35. Embolado

    Was ich sagen möchte: das gleicht sich über die Jahre über die Sportarten über die Länder aus #WernerSmiley

  36. @Embolado: Das ist in der Tat kurios, habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
    Jetzt aber, Zitat Bartels “unsere größte Medaillienhoffnung Philip Heintz” im Halbfinale, weil “er einfach selbstbewusst auftritt”. Mal schaun….

  37. Frankfurter Löwe

    Ungarn ist halt das europäische Schwimm-Mekka. Und zu Ledecki. Oft ist es halt so, dass man die Anstrengungen est am nächsten Tag spürt. Vielleicht hat sie auch schlecht geschlafen oder war im Endlauf angespannt. Adam Peaty war heute ja auch langsamer als gestern – und trotzdem in einer anderen Sphäre.

    Für Hentke heißt es jetzt, nur nicht zu sehr sich unter Druck zu setzen. Immerhion scheint diesmal die Form bei einem Großereignis zu stimmen. Ich habe Bartels nicht gesehen, sondern Stach, aber die Begeisterung kann ich gut verstehen, wenn ausnahmsweise mal eine Deutsche nicht hinterherpaddelt.

  38. Embolado

    @veniat – Da du Bartels anscheinend dem Stach vorziehst: Welchen Senf hat der gute Tom denn beim Philip dazugegeben? *duck und weg*

  39. Thorben

    Also wer sich schon immer von seinen Mitmenschen und den Fahrgeräuschen in s-bahn/u-bahn/Bus/Zug etc. Gestört fühlte.
    Noise Cancelling ist was tolles :-)

  40. @Löwe: Da ist absolut etwas dran. Heintz als Gesamtsechster im Finale – da muss man mal schauen, was da morgen geht. Hentke wirkte mir das besser und hoffnungsvoller.
    Ich wechsel zwischen Eurosport und One hin und her, um beides mitzunehmen. Auffällig ist halt, wie Bartels sobald etwas bei den Deutschen gehen könnte sofort vom zu Tode betrübten “es sind einfach keine Deutschen hier” zum absoluten Krakeler wird. Da sind Stach und Rupprath in beiderlei Hinsicht weniger eskalierend unterwegs und Rupprath gibt mit Zwischenzeiten durchaus den etwas tieferen Einblick in die Rennen.

  41. @Thorben: Welches Modell hsat du? Ich gebe dir mal den Tipp, die beim fliegen zu verwenden – du wirst begeistert sein!

    @Embolado: Puh, hart, ich wechsel wie gesagt hin und her, aber Heintz wurde in seiner Art sehr, sehr positiv aufgenommen. Also nicht als Macht viel Show und leistet weniger, sondern von bartels als “gesundes Selbstbewusstsein, das man einfach haben muss”.

    Derweil Florian Wellbrock, du bist dabei! Und Sun Yang ist dabei.

  42. Oli

    Angesichts der Sendestunden-füllenden Veranstaltungen würde man sich wohl öfter eine Sommerpause wünschen. Seit heute Vormittag bis in die Freitag-Morgenstunden kommt man ohne SportClips, Teleshopping & Co. aus.
    Das nimmt ja Sportsender-eske Züge an!

  43. thorben

    @veniat
    Ich habe mir die bose qc 30 gegönnt.
    In ears, weil praktischer für den Büroeinsatz…

  44. “Deshlab gibt es wenig Sinn, auf der Rücken- und Bruststrecke eine Frau starten zu lassen” sagt Tom. ja gut, sicherlich, dann lassen wir mit Graf halt einfach eine Frau starten. Öhm, haben wir da niemanden mehr? Stev Theloke oder so ;-) Ach, jetzt sagt er noch “Lisa Graf ist keine Expertin für 100m Rücken”. Öhm, warum genau ist die da also jetzt gestartet?

  45. Yeah, unser Mann hat Pelligrini noch eingeholt. Super, so langsam wird es so, wie ich mir das von Bartels erhofft habe… (Jaja, ist fies, ich weiß). Aber Deutschland ist halt auch sowieso nur wegen des Wechselfehlers der Unganr in das Finale gekommen und hatte schlanke 7 Sekunden Rückstand.

  46. Tommy

    Cedrik Stebe nach nem klar gewonnen 1. Satz und nem wahnsinnig intensiven 2., dann fast zu erwarten, klar im Dritten unterlegen gegen Schwartman. Der jetzt für mich einer der Favoriten ist, nachdem die Top-Seeds schon draußen sind. Meyer bezwang ja #1 Carreno-Busta als Lucky Loser, obwohl er in der Quali sensationell gegen Molleker rausging. So Banane ist das mitunter. Gleichzeitig kann man sagen, dass die Chance mal wieder nen deutschen Sieger zu bekommen, nicht mehr viel größer werden wird. Außer das Turnier wird demnächst noch auf 250er-Level runtergeschraubt und in München ausgetragen.

  47. Corona

    Blamage Teil 10 nimmt schön langsam Formen an. FC Salzburg – Rijeka HZ 0:1

  48. guelph

    Auf dem Youtube-Kanal von Sport1 sehen gerade 437 Zuschauer bei FC Schalke 04 – Neftchi Baku zu und 11.970 bei TSV Buchbach – TSV 1860 München. Die Kräfteverhältnisse sollten damit geklärt sein (auch wenn das Schalke Testspiel parallel im TV läuft).

  49. Hihi, in Ungarn hat man schnell noch ein mobiles Podest an den dritten Platz angebaut, weil es in der Mixedstaffel zwei Dritte gibt. Kreativ sind sie ja ;-)

  50. Tommy

    Schade, ich hab mich schon gefreut auf das Bild, wie sie sich zu Acht da raufquetschen.

  51. Krass, Matt Grevers und Lilly King so nebeneinander zu sehen. Durchaus Größenunterschiede vorhanden, Und King ist immerhin 1.75m groß!

  52. Tommy

    Bei der EURO 2006 in Budapest, bei der die Beckenwettbewerbe im “offenen” Becken auf der Margaretheninsel ausgetragen wurden, hat Deutschland die meisten Medaillen geholt. Nur so. Weil ich mich da optisch noch gut dran erinnern kann und vor 2 Jahren mal vorm Eingang der Anlage stand.

  53. Dann macht das mit Kiel ja halbwegs Sinn (danke, Kicker für diese maximal verkürzte Darstellung).

    Wobei der KSV von dieser Regelung anscheinend vor einer echten Dummheit bewahrt wurde. Ich dachte, die haben da einen stilisierten Umriss der Förde aufs Trikot gedruckt und keine formatfüllende detaillierte Karte. Das muss doch in Bewegung und mit etwas Abstand aussehen wie Krampfadern.

    Warum sie jetzt einen stilisierten Storch dezent einweben können, aber keine stilisierte Förde dezent einweben, erschließt sich mir auch nicht. Insgesamt interessante Geschichte.

  54. Tommy

    @veniat: Die Girls auf die Schultern und schon wärs gegangen :-).

    @Löwe: Ein klassischer Merkel. Herrlich.

  55. Thorben

    Danke veniat.

    Der erste Eindruck macht auf jeden Fall Spaß.
    Freitag kommt dann der erste richtige hardcore Test –> deutsche bahn ;-)

  56. Babett Peters dargestellte Eloquenz ist im Vergleich zu einigen anderen Interviews mit anderen Akteuren schon sehr frappierend, im positiven Sinne, und auch Goeßling ist gerade bei One durchaus sehr gut anhörbar. Klar, phrasig ist das schon ab und an, aber nicht so übel gestreamlined wie bei der U21-Nummer der Herren, wo jeder exakt das gleiche auswendig gelernte kudn getan hat.
    BSC ist nun live drauf bei Schweiz-Frankreich für die ganz Harten und thorben, der seine neune Kopfhörer gleich mal ausprobieren kann ;-) Ansonsten wäre da noch Europosrt.

  57. dermax

    Buachboch machts, 1:0 gegen die Löwen, nicht ohne eine Dunkelrote Karte kurz vorm Abpfiff…

  58. Die verwiesene Französin weinte bitterlich und, uiuiuiuiui, und da ist das 1:0 für die Schweiz! Schlimmer kann das nicht bestraft werden.

  59. FelixK

    Jetzt wird’s spannend für die Französinnen. War die 2 IV? Ich guck nur mit einem Auge hin.

  60. Also Stand jetzt wäre Frankreich jedenfalls raus, aber es sind natürlich noch 70 Minuten in beiden Spielen zu gehen. Was ist, wenn Island jetzt ein Tor macht? Das sind ja Frankreich und Österreich punktlich, torgleich und der direkte Vergleich war 1:1 laut dem hausherrn drüben. Das hieße dann was? Fairplay, weltrangliste, Anzahl der Schiedsrichterinnen?

  61. tony

    was ist denn mit dieser Damen-EM los?
    das interressiert ja bei den Nachbarn überhaupt niemanden

    wie sehen denn die TV-Quoten aus, dishguy?

  62. FelixK

    Ob sich das bei der doch eher strengen Schiedsrichterin als schlaue Strategie erweisen wird, Bachmann bei jeder zweiten Aktion zu foulen? Ich bin da ja skeptisch…

  63. Ich schau das auch nur aus Upsetgründen, befürchte aber, das Frankreich irgendwann und irgendwie einen reinstolpert… Ist halt Live und es geht um was, das reicht bei Sport häufig schon bei mir…

  64. Drama am Synchrontrampolin auf Sport1+, nacheinander machen die Topteams Fehler und die Ukraine zieht Gold, Wahnsinn j

  65. Ui, und Freunde des gepflegten schottischen Akzents dürfen sich jetzt auf die Kumitefinals freuen (Karate). Das nehme ich mal auf.

  66. Das Spiel Frankreich – Schweiz nähert sich der Schmerzgrenze auch für Unfallzuschauer. Ganz üble Kost geprägt von massiven Abspielfehlern völlig ohne Bedrängnis, die wiederum nicht genutzt werden.

  67. Embolado

    Dann schauen wir mal wie lange die Schweizer Garde das Tor hüten kann.

  68. Kann mal jemand der technisch wirklich guten Frau Bachmann man sagen, das ein Abspiel zur rechten Zeit durchaus hilft, um eine Torchance zu kreieren? Früher auf dem Bolzplatz hieß das Alleinmacher…
    Und Embolado, du bist dir der Tragweite deines Kommentares bewusst, oder?

  69. @Tony (21:12): Da gab es heute bei Quotenmeter einen Bericht zu: http://www.quotenmeter.de/n/94655/frauenquote-wie-gefragt-ist-die-frauen-em-im-europaeischen-ausland

    #1860
    Verdiente Niederlage. Buchbach hat das einfach besser gemacht, vor allem auf dem Boden. Aber das passiert halt mal.

    #Ajax
    Gerade 1:1 in Nizza. Donny van der Beek traf zum Ausgleich und war gleich symbolisch bei seinem besten Freund Nouri.
    Bewegendes Interview in der VI heute von ihm übrigens. Auch wenn es keiner liest, mal der Hinweis. ;)

  70. thedishguy

    @tony:
    Keine Ahnung. Ich verfolge das überhaupt nicht und weiß nicht mal wer wann gegen wen gespielt hat. Da wird es schwer die Quoten herauszufinden oder gar zu beurteilen.

    Klick dich da mal durch, evtl. gibt es interessante Erkenntnisse: https://kijkonderzoek.nl/kijkcijfers

  71. Tja, Embolado, das Ding geht allein auf deine Jinx-Kappe. Den konnte Thalmann niemals halten, völlig unmöglich. Man ey, genau der Grund, warum man das wirklich nur schwer schauen kann. Graupenfehler nummero weiß nicht was, ganz übel.

  72. Fleksy haut inzwischen random statt eines Punktes manchmal ein j raus. Ich nehme an, das ist genauso genervt wie ich.
    Klassisch derweil, wie Frankreich plötzlich an der Uhr dreht. Andererseits sieht man die Frau mehr bei der Schweiz definitiv nicht.

  73. Tommy

    Starkes Match zwischen Jackpot und Cross (den ich bisher noch nie gesehen habe/aber Elmar und Shorty prognostizieren baldige Zugehörigkeit zu den Top20, derzeit No.49). 104er Avg spricht schonmal nicht dagegen. Aber Lewis seit Längerem mal wieder mit ner richtigen Klassevorstellung. Bis 9:8 alles “on Serve”, dann legt Lewis wieder vor, Cross nutzt einen Dart zum Ausgleich nicht und bekommt das Break. Danach Lewis souverän zum Sieg.

  74. Was Hagemann da erzählt, ist Svhwachsinn. Zumindest bei ORF und Standard sind die ÖsiFußballerinnen online das Thema Nummer 1. Und Salzburgisste eh ihnen das Spiel vorverlegen eh Libe-Ünertragung im ORF.

  75. Embolado

    Ah Danke @Tommy – Taylor gegen Barney kann man jetzt ruhig noch mitnehmen.

  76. Ok, jämmerlich per Innenrist zentral auf die Frau. Clevere Variante, wenn die Nachspielzeit schon durch ist. Knall denn hält Vollspann flach ins Eck oder mit Effet ins Eck, aber das war ja mal nichts. Und ne, die Schweiz hat es selbst verhühnert, weil sie einfach mal einen Kontext hätten zu Ende spielen müssen in Überzahl. Es war fast zu erwarten, dass ein 1:0 nicht reicht. Dass es dann so fällt, ist irgendwie leider obligatorisch.

  77. Tommy

    Das möchte ich doch meinen :-). Oft wird’s das im großen Rahmen nicht mehr geben. Insgesamt auch nicht..

  78. Tommy

    22:31: Bis 8:8. Aber das 9:8 natürlich auch noch. Nur falsch im Zusmmhng.

  79. Corona

    Na Frankfurter Löwe da ein Bierchen zuviel erwischt das du die Tasten nicht mehr richtig getroffen hast?

  80. Embolado

    Demnächst auf SKY DE: Warning, no noise cancellation during Jörg Dahlmann’s commentary.

  81. Tommy

    Das war nochmal ne geschmeidige Lehrvorführung für Barney. Da lief nicht viel zusammen. Aber klar, auch ne starke Partie von Taylor.

  82. Absolut, heiner. Aber da liegen auch Welten in Sachen Logik dazwischen.
    @Löwe: Absolut, und genau das ist wieder schlimmer geworden als es mal war. Thalmann hätte einfach beide Fäuste nehmen müssen und die Schweiz hätte es wohl möglich geschafft. Klar, Fehler passieren immer mal, alles gut und Ok. Aber in der Häufigkeit und Absurdität ist das schon unglaublich, weil das ja die besten in Europa sein sollen.

  83. tony

    sternburg:

    “Am 23. Juli zeigte sich das am eindrücklichsten anhand der Partie (der Herren) zwischen Real Madrid und Manchester United im «International Champions Cup». Obwohl das Spiel erst um 23.05 Uhr begann, sahen 2,42 Millionen Personen zu und damit 21,3 Prozent aller Fernsehenden.”

    http://www.quotenmeter.de/n/94655/frauenquote-wie-gefragt-ist-die-frauen-em-im-europaeischen-ausland

    5% aller Spanier schauen sich am Sonntag um 23 Uhr ein Freundschaftsspiel von Real Madrid aus den USA an

    hast du dazu eine Meinung?

  84. 23 Uhr ist auch Primetime in England, zumindest im Kneipensportbiz…. Wir haben noch MVG durchzubringen bevor der Tütenklebercup mit seinen Testspielen aufwartet.

  85. Die Kommentare darunter sind stark, es geht darum wer “the shittiest Olympics ever” gehostet hat und das das “bad Karma” aus Montreal, wo das Olympiastadion auch ein anfälliges aufmachbares Dach hatte, offenbar endgültig nach Atlanta transferiert wurde. Einer bringt München ins Spiel als shittiest Olympics, aber am besten ist
    “Um, excuse me?”
    -Rio’s water-quality inspectors

    Kann man bringen ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)