74 Comments

Montag, 10.10.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

74 comments

  1. Neno

    Ist ja noch zeit bis mittwoch. Irgendjemand wirds übertragen. Wäre nicht das erste mal wenn so ein recht dann am tag selbst noch eingetütet wird

  2. Speedy

    Auf der FB-Seite von Sport1 US werden baldige Infos zur NHL angekündigt.
    Was für Infos das auch immer sein mögen und was im Sport1-Universum bald bedeutet.

  3. Umlenker

    Erinnere mich mit Grauen an die NFL Rechte vor 1-2 Jahren. War glaube ich bis zum 3. Spieltag nicht klar ob nun Sport1-US überträgt oder nicht und welche Spiele. Übertragen wird mit Sicherheit jemand…

  4. Oli

    Nuja. Ob ich nun großzügigerweise 2x in der Woche NHL bei S1US in SD sehen darf oder nicht – da ist es aus meiner Sicht ziemlich wumpe ob die einen TV-Vertrag abschließen oder nicht.

  5. miraculi

    #handball #championsleague

    Kennt sich einer hier näher mit dem Modus in der Handball CL aus? Warum sind in Gruppe A und B jeweils 8 Vertreter, in C und D aber nur deren 6? Wäre doch ein leichtes, alle mit 7 Teilnehmern zu belegen. Sind immerhin 4 Spiele mehr für die Veriene in A unD B.

    Und wie kann es überhaupt zu einer solchen Hammerguppe A kommen: Barca, PSG, Kiel, Flensburg und Veszprém?

    http://www.sport1.de/handball/champions-league/tabelle#/saison/21493/gruppe/65396

  6. Heiner

    @miraculi

    In den Gruppen A und B sind die Topmannschaften. Der Gruppenersten qualifizieren sich direkt fürs Viertelfinale, die Plätze 2-6 fürs Achtelfinale. In den Gruppen C und D sind die etwas schwächeren Mannschaften. Aus diesen qualifizieren sich nur 2 Teams fürs Achtelfinale. Man wollte weniger einseitige Spiele in der Gruppenphase.

  7. Tommy

    Der Mayer Flo zerkloppt mal kurzerhand das Racket. Hab ich von ihm auch noch nicht gesehen. Allerdings nicht zu unrecht. Ein engeres Match wär heut drin gewesen gegen Tsonga.

  8. Der Mayer hat zwischendrin stark gespielt, aber letztlich klar gegen den Jo-Wilfried aus Frankreich verloren. Der Sport1+ Kommentator sprach von “gutem deutschen Tag” nachdem back2back Mayyer und Kohlschreiber raus sind, die Zverevs aber durch. Ich würde das ja eher als durchwachsen, Standard, mittelmäßig bezeichnen.

    Derweil auf Phoenix eine grandiose PK zur Festnahme des Terrorverdächtigen. Auf exakt jede bis jede zweite Frage spätestens die Antwort “dazu können wir aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen”. Das ist so lächerlich. Dann macht eine PresseMITTEILUNG, aber keine Fragerunde. Dann ist es für alle Beteiligten weniger peinlich.

  9. miraculi

    @heiner #pique

    da muss aber ehrlicherweise auch hinzufügen, dass sich pique wohl auf der iberischen halbinsel mit ständigen katalonisch-nationalistischen tweets keine freunde macht. scheint auch nicht so die leuchte zu sein. wird wohl “das kind” genannt. aber da kann evtl. @conejero mehr zu sagen …

  10. Uwe

    @miraculi: wer mit Shakira Kinder hat muss keine Leuchte sein, der strahlt auch so die ganze Zeit.

  11. Tommy

    @veniat: Wenn Bandermann das so gesagt hat, würde ich ihm gelinde zustimmen. So Note 2-3. Kohlschreiber kommt von seiner Fußverletzung wieder und die merkt man ihm doch noch deutlich an. Tipsarevic scheint nach langer Rumquälerei jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast. Sascha hat 2 und 4 gg Isner gewonnen. Sowas gelingt auch nicht jeden Tag. Mischa hat wieder von der Auslosung profitiert, die ihm erneut ne einheimische WC beschert hat. Weiß garnicht ob er selbst über die Quali gekommen ist. Zu gönnen ist sie ihm so oder so, weil er wieder richtig gut auf die Tour zurückgefunden hat. Naja und dann halt noch der Flo, für den was drin war, weil J-W auch erst von ner Verletzung genesen, aber davon ausgehen kann man natürlich längst nicht.

  12. Heiner

    Also ich würde einem bayrischen Nationalisten auch erlauben für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Ich finde es auch eher unwichtig was Pique tweetet und ob er intelligent ist. Er spielt für die spanische Nationalmannschaft und hat dort auch meistens überzeugende Leistungen gebracht. Da braucht man doch nicht mit bescheuerten Unterstellungen kommen.

  13. Tommy, wenn man das so liest, gebe ich dir Recht. Aber es war, was keinen A Unterschied macht, nicht Bandermann, sondern der zweite Kommentator.

  14. Handball-CL: Finde den Modus aber tendenziell ziemlich “interessant”. Die Einseitigkeit der Fußball CL ist ja schon durchaus gegeben mit den großen Teams in letzter Zeit…

  15. Higgibaby

    und ich hab dazn jetzt erst mal beendet. Spart mir vorerst eine Menge Ärger.

  16. Tommy

    Mischa in der Tat über die Quali drin. In der er Khachanov (die nächste russische Hoffnung und aktuell schon Top60) und Ryan Harrison, jeweils in 3, geschlagen hat. Kann man jetzt nicht meckern.

  17. Heiner

    Die Rad-WM hat begonnen, und welch eine Überraschung, es ist tatsächlich heiß. Jetzt wird sogar überlegt die Rennen zu verkürzen. Das Männerrennen z.B. auf 106 km, was für eine WM ziemlich unwürdig wäre.

  18. Tommy

    @Heiner: Das ist doch alles nur noch lächerlich. Du musst der UCI schlicht genug Cash vorbeibringen, dann fahren die die WM auch bei dir im Dorf aus. Das gilt auch für ITTF. Die würden bei dir im Garten spielen. Und die IAAF würde die 100m aufm Acker hinterm Haus laufen lassen etc. Die Location und die Bedingungen können noch so unwirtlich und schwachsinnig daherkommen. Stimmts Qatar2022??

  19. hp

    die ersten nhl eintragungen auf 1us sind für den 15.10.16 ab 5 uhr in diversen tv zeitschriften bereits gelistet.

  20. moris1610

    So uninteressant finde ich den Modus der Handball CL auch nicht. Wobei das 6/8 Mannschaften dennoch weiterkommen hm. Ist 4/6er Gruppen besser? Kein Plan. Würde dann auch immer unregelmäßige Gruppengrößen nach sich ziehen. Es kommen nur 5/8 Topteams weiter? Wären 10 Topteams und noch 6 Teams aus den 4x4er Gruppen im AF. Oh da wären wohl wieder bei den besten Gruppenzweiten… Alles nicht so einfach. Schwierig da ne optimale Lösung zu finden.
    Spätestens im Viertelfinale oder so läuft es doch dann sicher wieder auf die gleichen Duelle hinaus schätze ich. Könnte mal empirisch untersuchen. ;) Macht zumindest die Vorrunde viel spannender.

  21. moris1610

    Also Vorrunde im Sinne der Topgruppen. Wer sich in der CL beim Fußball die uninteressanten Gruppen anschauen würde, wenn du 16 Topteams in 2 Gruppen hast… Die würden bei den Zuschauern dann wohl auch ziemlich untergehen.

  22. Wobei es im Fußball deutlich mehr interessante Clubs gibt. Und man könnte die Zahl der nationalen Clubs in den Tophruppen beschränken. Langweiliger als jetzt kann eine Gruppenphase jedenfalls kaum werden.

  23. Tommy

    Also wenn ich mir die ersten paar Minuten und die Aufstellung der Holländer so anschaue, behaupte ich mal ganz kühn, dass auch diese Quali für Oranje verdammt knapp werden wird.

  24. wenn ich mir pogbas reaktion nach seinem durch stekelenburg begünstigten tor so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass die franzosen in näherer zukunft mit außergewöhnlichem teamgeist und mannschaftlicher geschlossenheit glänzen werden. es sei denn natürlich, es geht gegen den trainer, den verband oder die medien.

  25. Willi Lippens

    Ist es überhaupt theoretisch möglich, hipsteriger als Griezmann auszusehen?

  26. Willi Lippens

    Oranje ist tatsächlich zwei Stufen abgestiegen seit der WM, auf ein Niveau zwischen Rumänien, Bulgarien und Israel. Seit der Generation Sneijder, Robben, vdV kam eben keine tatsächliche Klasse mehr nach.

  27. blafasel

    Johannes, es sind so viele übrig dass es auf den ein oder anderen jetzt auch nicht ankommt. War ja kein Haider.

  28. Heiner

    Wo haben denn die Herren gespielt? Tamme Harken klingt ja nach einem bulligen Mittelstürmer von Kickers Emden, Wilhelm Tsiotsios eher nach einem Innenverteidiger von Waldhof Mannheim.

  29. Peter Pan

    @Heiner

    bei Tamme ist “bullig” wirklich untertrieben!
    Und Mittelstürmer trifft es auch nicht, eher ein Verteidiger mit hervorragenden “Knochenbrecher”-Qualitäten…

  30. Hanken kam aus Gold in bzw. hat da seinen Hof. Das liegt etwas östlich von Leer und damit deutlich südlich von Emden.

  31. rheinländer

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir unbeliebt mache, weil es vom Inhalt eh bekannt ist -quasi Gospel- oder wegen des Senders (Goldman Sachs).
    Die Investment Bank hat bereits Anfang August einen Podcast herausgegeben -der sich mit der sich ändernden Medienlandschaft befasst. Ein Thema waren Sportrechte.
    Ein Auszug:

    In a world where content is increasingly differentiated, sports and other live events have a unique ability to bring together large viewing audiences at a specific time. As audiences have increasingly time-shifted non-sports content, the ability to aggregate this audience is enormously valuable to the owners of this sports content as well as the advertising and distribution companies. As a result, the value of sports content has risen at a disproportionate rate, which is reflected in the rapid rise of sports franchise values and the fact that leagues have sold rights to their content at significant premiums. Additionally, premier sports content owners are finding new ways to monetize their content globally. Both Formula One and the Ultimate Fighting Championship represent Liberty Media and WME/IMG’s moves, respectively, to own unique sports and entertainment franchises that have global appeal and can attract large and live audiences. […]
    Sports have been a critical component to maintaining the traditional bundle as some of the most valuable sports rights are still not available on over-the-top packages. However, given the rapid rise in sports content costs, we are seeing increased pressure on distributors to offer bundles that both include and exclude sports.

  32. Nur so als Hinweis: da läuft gerade ein Baseballspiel das man sich vielleicht angucken sollte wenn man nicht zur Arbeit müsste so wie ich gerade :-)

  33. Ich weiß nicht, ob “Idiot” die angemessene Formulierung ist. Eine gesunde Skepsis finde ich aber schon bei überfliegen des Wikipedia-Artikels angebracht.

    Ein dort verlinkter Bericht erscheint mir zumindest fachkundiger als meine eigenen Einschätzungen. Und bestätigt meine Skepsis.

    Ich persönlich würde dem jedenfalls keine Lebewesen in meiner Obhut anvertrauen. Schon gar keines, dass mir nur begrenzt Rückmeldungen geben kann.

  34. Starkstromliesel

    @ Sternburg
    Gott, wie schäbig. Keine Ahnung von Pferden, Reiten, der Szene, dem Gehabe der Pferdetierärzte, Sattler und Hufschmiede, den Krankheiten bei Pferden, der Verflechtung von Pferdezeitschriften mit der vorgenannten Klientel, von Herstellern usw., aber den Cavallo-Artikel verlinken und den Verstorbenen diskreditieren. Aber immerhin bist du dir nicht sicher, ob Idiot die angemessene Bezeichnung für den toten Tamme Hanken ist. So schäbig.
    Ich kannte Tamme Hanken noch von seiner Arbeit auf der Reitanlage Wöhr in Illertissen, als er noch nicht so berühmt war, aber die Pferdehänger hunderte Meter weit parkten und die Pferdebesitzer stundenlang Schlange standen, um ihre Tiere behandeln zu lassen. Auch viele Reiter, die ich persönlich kenne aus den Reitställen in meiner Umgebung.

  35. Haidhauser

    @Sternburg
    Leg Dich wenns um Pferde geht nicht mit Liesl an, da hat sie eine kurze Zündschnur.

    Wie man sich wegen dusseliger Vierbeiner und einem Pferdemasseur dermaßen aufregen kann, meine Güte.

  36. Uwe

    Wieso nennt Ihr Euch gegenseitig Gott? Ist das nicht ein wenig anmaßend?
    Es gibt nur einen Gott: …

  37. Dröhn

    Ein gewisses Maß an Respekt und Achtung verbietet es schon aus natürlichem Respekt auf die Bezeichnung Idiot in Bezug auf eine verstorbene Person zu verzichten und sagt leider mehr über den aus der so etwas schreibt als über den an den es adressiert war. Aber ich weiß was hier los wäre wenn Trump mal das Zeitliche segnet von daher wundert mich das beim Großteil der Anwesenden und deren Gesinnung eben nicht mehr….

  38. Uwe

    Ich sag’s Dir, Dröhn, in diesem Internet rennen nur Spinner und Idioten rum. Hauptsache hinter Pseudonymen verstecken sowie anonym Meinungen kund tun und dies als Fakten verwechseln.
    Ein prima Zirkus, wenn man es denn zu deuten weiß.

  39. Starkstromliesel

    @ Haidhauser
    um Pferde geht es mir hier erst in zweiter Linie. In erster Linie geht es um einen verstorbenen Menschen, den ein User mit den Worten “ein Idiot weniger auf der Welt” verunglimpft hat. Ich hätte eigentlich erwartet, dass solch ein Post aus Pietät und Respekt gegenüber dem Verstorbenen sofort gelöscht werden würde, aber der Moderator dieses öffentlich zugänglichen Forums sprang dem User noch bei, in dem er sich zwar nicht sicher war, ob die Wortwahl angemessen war, er indirekt aber inhaltlich den User unterstützte und vollkommen unreflektiert zwei Links postete. Unreflektiert, weil er keinerlei Kenntnisse über das Metier in dem der Verstorbene tätig war hat. Mag sein, dass für den Moderator und Juristen Sternburg die Äußerung “ein Idiot weniger auf der Welt” gegenüber dem verstorbenen Tamme Hanken von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt war. Ich hätte mir seinerseits dennoch ein anderes Verhalten gewünscht. Anstand, Takt, Respekt, Kinderstube und so…

  40. MarioP

    @ starkstromliesel

    Sternburg Jurist? Kaum zu glauben….

    Ansonsten wird er wieder was von “seinem Wohnzimmer” faseln.

  41. Dröhn

    Anstand, Takt, Respekt und Kinderstube erwarte ich hier nicht wirklich, leider…..

  42. Uwe

    Ja, moep. Wie geht dieses hatespeech eigentlich richtig.
    Sich auf Kinderstube zu berufen scheint mir eher Kategorie Opfer zu sein. Dafür wurde dieses Internet doch nicht gebaut.

  43. @starkstromliesel: Ich muss zugeben, dass sich meine Motivation, Dir zu antworten, bei Deiner Wortwahl in Grenzen hält. Ich kann mir irgendwie auch schwer vorstellen, dass Du das überhaupt wünscht. Ich werde es gleichwohl andeutungsweise versuchen:

    1) Deine Vermutung, ich würde Johannes’ Äußerung für rechtlich gerade noch zulässig halten, ist richtig.

    2) Deine Vermutung, ich würde besagte Äußerung nicht für kreuzdämlich und unangenehm halten, ist falsch.

    Dem scheint ein grundlegendes Missverständnis zu Grunde zu liegen: Ich springe keineswegs mehr auf jede von mir als bloß unangemessen empfundene Bemerkung an. Denn nach meiner Beobachtung hat sich hier in den letzten Monaten eine robuste, angenehme Gesprächskultur entwickelt, die sehr viel aushält. Wenn ich – wie hier – etwas mal nicht zeitnah mitbekomme, dann kann ich mich darauf verlassen, dass schon jemand etwas sagen wird. Was ja auch passiert ist (Conejero). Oder das sich alle anderen ihren Teil denken.

    Ich habe nicht auf Johannes geantwortet, sondern auf Dich.

    3) Du selber bist übrigens in Deiner Frage an Johannes inhaltlich auf ihn eingegangen. Wenn Du der Ansicht bist, Johannes Äußerung war eine Verunglimpfung, die “aus Pietät und Respekt gegenüber dem Verstorbenen sofort gelöscht” gehört, warum sagst Du das dann nicht einfach? Warum erst diese Frage?

    Das ist doch eine völlig legitime Ansicht. Da kann man doch drüber reden.

    Ich glaube, Du hättest mit diesem Ansinnen bei mir sogar Erfolg gehabt. Man muss es aber aussprechen. Statt sich – mit Verlaub – nachher wieder bei erstbester Gelegenheit in die Opferrolle zu werfen.

    4) Ich habe meinen Kenntnisstand offen gelegt: Ich bin erst durch die Todesmeldungen, die diesen Menschen und sein Wirken unkritisch bejubelten, auf ihn aufmerksam geworden. Meine Beschäftigung beschränkte sich daraufhin auf den Wikipedia-Eintrag und das Überfliegen eines Artikels, den ich aus gutem Grund als “mir zumindest fachkundiger als meine eigenen Einschätzungen erscheinend” bezeichnete. Das ist ja nun wirklich nicht die Formulierung eines über jeden Zweifel erhabenen Standpunkts.

    Du hast übrigens zwei handfeste Gründe, dem Artikel ebenfalls mit Skepsis zu begegnen, nicht erwähnt: Es gibt wohl kaum eine albernere Klick- und Kastenstrecke (möchte nicht wissen, wie das ohne Adblocker aussieht). Und die “Motor Presse Stuttgart” als Verlag… nun, sagt mir nichts. Vielleicht Herausgeber überragender Fachzeitschriften. Vielleicht auch nicht.

    Und diese – wie gesagt – sehr dünne Kenntnis reichte mir zu folgender Einschätzung: Ich persönlich stehe dem erst einmal skeptisch gegenüber.

    Es wäre jetzt sehr gerne an Dir gewesen, mich von Gegenteil zu überzeugen. So Dir denn daran etwas liegt. ich versuche mal, aus Deinen Beschimpfungen Gegenargumente herauszulesen (das ist nicht einfach; Du darfst mich gerne korrigieren):

    a) Die Zeitschriften stecken eh alle mit dem Kartell aus Big Pharma, Schulmedizin und sonstigen Mächten unter einer Decke, deswegen kann nichts, was dort steht, ernst genommen werden.

    b) Du hast Herrn Hanken persönlich erlebt und die Kunden waren – auch vor Präsenz im Fernsehen – zahlreich.

    Für diese Argumente und Einblicke danke ich Dir.

    Sie überzeugen mich nicht.

    Die Zeitschrift mag als Quelle unglaubwürdig sein, das kann ich null beurteilen (genauer: Mir fehlt die Motivation, mich bis zu einer Beurteilung einzuarbeiten). Der Artikel ist aber in sich schlüssig, also glaubhaft. Was nicht heißt, dass er nicht falsch sein kann (selbst Star Trek ist in sich schlüssig). Wer aber eine Quelle als Person bzw. Institution angreift ohne deren schlüssige Äußerungen auch inhaltlich anzugreifen, der hat grundsätzlich schwächere Argumente.

    Dass einem Heilpraktiker von seinen Kunden die Bude eingerannt wird, das kommt bei den schlimmsten Quacksalbern, Scharlatanen und Betrügern vor und ist grundsätzlich kein Argument für die Qualität einer medizinischen Dienstleistung.

    [und bevor das wieder in den falschen Hals gerät: Nein, das ist keine Behauptung (nicht mal eine Andeutung) Hanken sei ein Quacksalber, Scharlatan oder Betrüger gewesen. Lies den Satz nochmal]

    Es bleibt also nach meiner oberflächlichen Beschäftigung bei meiner Skepsis.

    Was sicher damit zu tun hat, dass sich hier gleich zwei Dinge vereinen, denen ich persönlich grundsätzlich mit Skepsis gegenübertrete: Menschen, die Dinge als “Schulmedizin” bezeichnen, als gäbe es neben der Medizin noch eine andere. Und der Haltung des Fluchttieres Pferd als Sport- und Freizeitgerät.

    Wenn Du möchtest – und wenn es Dir wichtig ist – dann lade ich Dich herzlich ein, mir weitere Aspekte zu nennen, die meine Skepsis zerstreuen. Wir können uns aber auch – mal wieder – darauf einigen, unterschiedlicher Meinung zu sein. Ich könnte damit leben.

    Und vielleicht könntest Du ja jetzt endlich mal Johannes selber ansprechen. Der wird sich schließlich ziemlich wundern, dass in diesem kleinen Thread jeder über ihn, aber – außer Conejero – niemand mit ihm redet.

    @MarioP: Du sollst doch nicht alles glauben was irgendjemand ins Internet schreibt.

  44. Dröhn

    Dein, mal wieder , seitenlanges inhaltsloses Gefasel Sternburg zeigt deutlich dass du mit ner leeren Flasche Rotwein aus der nächstgelegenen Studentenkneipe gewackelt kommst ansonsten ist zu diesem Bullshit von dir

    “Wenn Du der Ansicht bist, Johannes Äußerung war eine Verunglimpfung, die “aus Pietät und Respekt gegenüber dem Verstorbenen sofort gelöscht” gehört, warum sagst Du das dann nicht einfach?”

    einfach nur zu sagen “Lösch es doch einfach und halt die Fresse!”, ist ja hier irgendwie deine Baustelle und dass du das eben nicht von selbst getan hast zeigt wie hornochsig du tickst.

  45. Dröhn

    1. Ja das merkt man

    2. Danke dass du mich wenigstens nicht, wie sonst üblich, totquatschen willst. Und das meine ich jetzt wirklich ernst. Üblicherweise werden ja sonst Manifeste verfasst in denen die Weltrevolution geeplant wird.

  46. Wie gesagt: meine Motivation, zu antworten, war sowieso sehr niedrig. Bringt ja meist eh nichts nach meiner Erfahrung (deine Bemerkung ist, mit Verlaub, keine ausnahme).

    Ich finde übrigens, dass ich deswegen diesen ganzen Wust sehr knapp und prägnant behandelt habe. Aber die Meinung musst du nicht teilen.

  47. Uwe

    Ich teile gern meine Meinung mit Dir, sternburg, falls Du einmal eine korrekte benötigst.

  48. Dröhn

    Ich teile deine Meinung in den seltensten Fällen, Sternburg.

    Und das ist auch gut so…..

  49. tony

    Wo ist denn der Handlungsstrang in dem conejero auf Verfehlungen hinweist und mit Johannes redet?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)