189 Comments

Samstag, 03.09.2016

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

189 comments

  1. Murgl

    Es ist inzwischen kaum noch zu überschauen, wer jetzt eigentlich woran noch die Rechte hat und wer an wen sublizenziert hat. Das sind ja schon fast US-Verhältnisse.

    aber genau das wollten wir doch immer im TV-Bereich, oder?

  2. MarioP

    US-Verhältnisse? – da wird das ISTAF live übertragen. Wie auch u.a.in Südafrika oder Italien. Auch den Schwimm-Weltcup diese Woche konnte man in einigen Ländern sehen. Leider gibt es bei uns kein Sportfernsehen…

  3. Murgl

    Es ist unglaublich wenn man das Listening von dogfood sich anschaut was ausserhalb Liga-Fußball sonst noch alles gezeigt wird. Ich hoffe das bleibt so und wir diskutieren in fünf bis zehn Jahren nicht “Ach 2016, das war ein Jahr. Das beste Sportjahr im TV das wir je hatten”

  4. Hoopharry

    das “Listening”???…ich liebe deine Wort-Kreationen, auch wenn du sie meistens selbst nicht verstehst, du Alpen-Shakespeare…
    heißt übrigens “Listing”…listening hat was mit hören zu tun mein Großer…..pssst…

  5. Murgl

    Und du deutscher Grammatik-N@zi hast von österreichischen Dialekt keine Ahnung. Listening wird in Österreich genommen weil es sich aus dem Wort Listen und das englische -ing zusammensetzt. Das wird in Österreich mittlerweise gerne so gespielt Ein deutsches Wort verdenglischen. Immerhin ist der Wiener Dialekt dem englischen näher als so manches hochdeutsches Gebiet. Nicht umsonst wurde, Gott hab ihm selig, über dem österreichischen Künstler Falco gesagt das man seinen schnellen Wiener Rap eigentlich in den USA versteht

  6. Hoopharry

    Der Grammatik-Nazi gefällt mir…sehr gut…Listening hat weder im englischen, noch im deutschen, noch im österreichischen etwas mit anschauen zu tun…so ein Gschmarri…

  7. Dröhn

    Ich will lieber nicht wissen was die US Amerikaner bei seinem Rap so verstanden haben.

  8. Hoopharry

    Falco hat in seine Texte gelegentlich englische Vokabeln eingestreut (lonely little girl, plastic money), das haben die Amis sicher verstanden. Aber 90 Prozent der Texte (auf deutsch) und den Zusammenhang haben sie sicher nicht verstanden, schon wieder Gschmarri…

  9. Hoopharry

    Vorschlag: Falco-Text mal einem beliebigen Amerikaner vorlegen (der nicht in Stanford Germanistik studiert hat) und schauen, was er sagt…

    Jeanny, komm, come on
    Steh auf – bitte, du wirst ganz nass
    Schon spät, komm – wir müssen weg hier,
    raus aus dem Wald, verstehst du nicht?
    Wo ist dein Schuh, du hast ihn verloren,
    als ich dir den Weg zeigen musste .

  10. stone

    Ist doch ganz einfach: Listing: alleaussersport.de, Listening: sportradio360.de.

  11. Hoopharry

    Gut erkannt Stone. Nur sagte der Alpen-Shakespeare eben “anschauen” und damit ist dann eigentlich Ersteres gemeint…

  12. Hoopharry

    Nein, es geht um die Liste, the list, das listing. Watchening ist, wenn du in die Glotzening reinschauingst…

  13. Higgibaby

    Okay, mal was Wichtiges zwischendurch: Hat jemand von Euch die erste Staffel I-Zombie geschaut?

  14. Willi Lippens

    @Higgibaby: ich habe nach der ersten Viertelstunde der ersten Folge entschieden, dass ich lieber zum Zahnarzt gehen würde als bis zum Ende durchzuhalten.

  15. Heiner

    @Higgibaby

    Mir hat es gefallen. Nichts weltbewegendes, aber nette Unterhaltung.

  16. moris1610

    9k für das Fußball spielen in Liga 3. Not bad. Und kein großer Verein laut dem AMA.

  17. moris1610

    Wenn DAZN eh so gut wie alles kann ich also bald ein paar Plattformen aus meinen Bookmarks entfernen. Sehr schön. Die werden doch wohl wissen das niemand mehr sportdeutschland.tv nutzt wenn es ihren Content auch bei DAZN gibt oder?

  18. Hoopharry

    Dass Dazn “so gut wie alles kann”, können wirklich nur reine Fußballfans behaupten. Von dem Sport, der mich interessiert (College Basketball, College Football, AFL Footy, Curling, Schwingen) haben sie 0,00 Prozent und deshalb brauch ich noch jede andere Plattform und das wahrscheinlich noch über Jahre…

  19. @moris

    Also ich werde sportdeutschland weiterhin nutzen. DAZN bringt mir nichts. Das bisschen US-Sport, das ich mir angucke, kriege ich bei der Telekom und P7Maxx. Über Sky sehe ich nationalen Fußball sowie bald Tennis und habe Zugriff auf Sport1+ mit internationalem Fußball und Tennis. Also buche ich nicht DAZN, um heute Abend das DBB-Länderspiel oder bald ein paar Spiele der Uni Baskets Paderborn sehen zu können – die kriege ich ja weiterhin kostenlos bei sportdeutschland.

  20. Dröhn

    I-Zombie erste Staffel durch und zweite angefangen. Die Serie lebt durch die süße Kleine und eine der wenigen Genre-Serien die man mit Anhang schauen kann.

  21. Murgl

    So in einer Stunde gehts los in Dublin, bin ehrlich gesagt schon ein bisschen aufgeregt. Den wenn College Football los geht ist es zur NFL nicht mehr weit oder wie die beiden PULS4 Moderatoren Reiterer und Eschelböck zu sagen pflegen “… kommt in Bälde”

  22. moris1610

    Ok von den genannten Sportarten interessiert mich nix groß. Verfolge kaum College Sport und der Rest ist noch mehr Nische. Handball und Basketball (NBA ist ne Ausnahme) was hier in hier Deutschland passiert auch quasi nicht existent.
    Und ich meinte natürlich das DAZN nahezu alles zeigt statt kann. ;)

  23. Higgibaby

    Ich zähle im Moment zu den dazn-Ernüchterten; hab da schon seit einer Woche nicht mehr reingeschaut.

  24. alex

    #dazn
    Red Zone NFL
    haben des ganze nun fix?
    wär für mich der einzige grund für dazn.zumindest für die NFL monate.würd mich nur ärgern wenn dann die server abkacken(was ich vermute)

  25. Murgl

    Vorschlag: Falco-Text mal einem beliebigen Amerikaner vorlegen (der nicht in Stanford Germanistik studiert hat) und schauen, was er sagt…

    also wie man von Falco Jeanny das nur für den deutschsprachigen Raum gedacht war denkt ist mir ein Rätsel. Es gab auch eine englsiche Version von Jeanny, zumindest für UK gedacht.
    Hab eher an so lieder wie America https://www.youtube.com/watch?v=d9U6VVhn-As und Emotional https://www.youtube.com/watch?v=_lp9Jx2_VOc gedacht, und die haben die Amis verstanden, ganz zu schweigen von Amadeus. Falco hat das mal auch in einen Interview, das ich leider auf die Schnelle nicht finde, bestätigt das die deutschen Textzeilen in America auch von nicht Germanistik Studenten verstanden werden.

    Aber was diskutiere ich eigentlich mit einen Volk das die Zahnpasta Colgate und den Reifen Michelin nicht richtig aussprechen kann über Englisch und eventuell das in der Jugend beliebt Denglisch. Auch haben wir diesem Volk die Umbenennung des beliebten Schokoriegel Raider auf Twix zu verdanken. Ach wäre die Werbung schön mit dem linken Raider und dem rechten Raider aber man tut sich halt in Deutschland mit der Aussprache von so englischen Wörtern schwer darum muss man so einen blöden Namen wie Twix erfinden. Aber möglich wenn wir noch die Monarchie Österreich/Ungarn mit vielleicht heute auch schon 70 bis 80 Mio. Einwohner wären das wir das Deutsche so empor heben und es unbedingt zur Weltsprache erheben wollen.

  26. tony

    Genug Diskussion über Bergdeutsche heute, bitte

    Die perfekte Welt gab es für mich vor ein paar Jahren:
    Espn America in HD mit unfassbar viel Sport.
    Ncaaf, Ncaab, NHL, NFL, MLB.
    Es War unmöglich alles zu sehen.

    Dazu noch PL auf Sky.
    Mehr braucht kein Mensch.

    Was gerade in DE in der Sportübertragung passiert treibt mir Tränen in die Augen

  27. Papaschlumpf

    @ tony: für mich ist es in erster Linie die Bundesliga / 2. Liga, die mich bei Sky hält. Champions League ehrlich gesagt erst ab der KO-Phase, die Gruppenphase ist langweilig. Immer die gleichen Teams gegen die 2te Garde, Ergebnisse 4:0 & Co. brauche ich nicht.

    Die US-Ligen habe ich inzwischen über Gamepass / Gamecenter etc. sicher gestellt, daher Sport1 US uninteressant.

    Alles andere wie Tennis, Golf, Motorsport & Co. interssiert mich nicht. Läuft irgendwo für die die es mögen

  28. Higgibaby

    ‘n büschen OT# bevor ich bei uns im Laden die (damals noch so genannte) Videoabteilung übernahm, war ich jahrelang für CD-Einkauf “Alternative” zuständig und hatte somit auch mit der damals recht berühmten Firma Rough Trade zu tun. Und RT hatte Ende der 90er einen megaaaaerfolgreichen DJ unter Vertrag, dessen CDs ich palettenweise einkaufen durfte. Zu Hochzeiten wurde um 1000 Stk Erstorder gefeilscht, was für unseren Laden auch damals schon horrend viel war … ich meine mich zu erinnern, daß wir dann 750 Stk gemacht (und die meisten auch verkauft) haben. Und dieser damalige Superstar ist nun auch tot. Jahrgang 64. Wie ich. Auch wenn ich mir niemals selbst eine Gary D D-Trance angehört hätte … er hat ordentlich Geld in die Kassen gespült.

  29. Murgl

    Unglaublich, da geht die College Football Saison los und S1US verpasst den Kick-Off

  30. Willi Lippens

    Deutsch sei dein Leitmotif, wie Franz Kafka schon zu K.u.K.-Zeiten nicht zu schreiben pflegte. Sprachen leben dadurch, dass sie sich fremde Begriffe leihen und übernehmen. Dass dabei dann oftmals ein bisschen Aussprache auf der Strecke bleibt, finde ich nicht weiter schlimm. Übel sind nur die Begriffe, die aus einem falschem Verständnis heraus übernommen wurden: Handy etc.

  31. johannes9999

    isttaf wird doch im ersten live im tv gezeigt und nicht wie dogfood behautet nur im stream!

  32. Hoopharry

    ISTAF wird laut Programmzeitschrift von 18 Uhr an in der Sportschau gezeigt…das Sportfest geht aber schon um 15 Uhr los, die zeigen nur die letzten eineinhalb Stunden…

  33. Hoopharry

    Als ich in den 1980-Jahren bei meiner Oma in Bayern DDR-Fernsehen geschaut habe, hatte ich zwei Lieblingsclubs: FC Magdeburg (wegen Maxe Steinbach, 1,50 hoch, drei Meter breit und ein genialer Fußballer) und Glückauf Sondershausen (wegen des lustigen Namens). Danke MDR-Stream, welcome back in der DDR…

  34. Peter Pan

    @Hoopharry (ISTAF)

    wenn de keene Ahnung hast (und das trifft leider bei Dir auf sehr vieles zu), einfach mal die “Klappe halten”…

    16:40 Uhr ist die offizielle Eröffnung, davor sind nur Schulstaffeln etc.!
    Ok, Speer (Da.) und Dreisprung (Mä.) beginnt auch davor, aber das kann die ARD ja schön zusammenfassen…

    das wichtigste läuft ab 18 Uhr, die über 100min Sendezeit sind m. M. ok

  35. Hoopharry

    Ich hab mir den Zeitplan schon gestern angeschaut und Speerwurf und Dreisprung sind keine Schulstaffeln…Vollhorst…

  36. #ISTAF so wird das aber immer gemacht: auch die IAAF-Diamond League-Meetings beginnen meist 1-2h früher – die Wurf und Sprungwettbewerbe sind da meist schon in der Endphase und vorbei und werden nur zusammengefasst. Die Hauptübertragung beginnt auch bei eversport.tv erst um 18Uhr – und ich denke auch, dass 2 Stunden durchaus ausreichen

  37. Hoopharry

    Was “ausreicht” oder was für Herrn Pan “ok” ist, war aber nicht das Thema. Das Thema war, dass die ARD drei Stunden nach Meeting-Beginn einsteigt und das ist Tatsache.

  38. Rugby Leaguer

    @DAZN dieses Woche erstmals 3 NRL Matches auf deutsch! Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Einerseits kommt der geneigte deutsche Sportzuschauer vielleicht leichter an den Sport ran, anderer seits, was S. Gabbei und M. Wilhelm gestern und heute verzappft haben, ist schon sehr grenzwertig.

    Statt Tackels, haben die Teams jetzt 6 Versuche Zeit einen Versuch zu erzielen, einen Spieler der bei South Sydney NIE die gekickt, wird bei denen plötzlich zum Stammkicker, und dann gibt es jetzt den “20-Meter Goalline Kick”. Muss eine Erfindung von denen sein.

    Und dann immer dieser unsägliche Vergleich mit Union. Leute das ist League! Das ist was total anderes, das ist dynamischer, schneller. Da muss ich nicht, gefühlt, jede 3. Minute erwähnen das Sam Burgess mal Union gespielt hat. Das war beim gestrigen Spiel echt schlimm.

    Heute kam dann komischerweise kein Vergleich mehr. Vielleicht hat sich ja jemand bei DAZN beschwert…..

    Auf die Teams, die Trainer wird gar nicht groß eingegangen. Man hat seine 2-3 Spieler pro Team, die man kennt, über die erzählt man dann was. Über die Geschichte, die Erfolge, das Leistungsniveau der Teams kommt auch sehr wenig.

    Hoffe das dies in den nächsten Wochen, in den Finals, und vor allem dann im nächsten Jahr besser wird, das die sich mal tiefer in die “League Welt” einarbeiten.

  39. johannes9999

    thema war dass dogfood geschrieben hat das istaf nur über stream zu sehen ist. alles ander hat harry erst daraus gemacht!

  40. Hoopharry

    ja und Herr Pan hat auf mich geantwortet, also soll er das richtig tun, wenn er mich schon beschimpft. Und das Speerwurf und Dreisprung für ihn kein Sport sind, dafür kann ich nichts…

  41. Hoffentlich gibt es in den nächsten Länderspielpausen weiterhin Spiele aus der League One und League Two bei DAZN.

  42. Ich bin jedenfalls gerade aus der U2 raus und in 10 Minuten auf meinen Platz. Obergföll und Stahl werden gleich noch verabschiedet per Stadionrunde. Das passt und die Hauptwettbewerbe gehen gleich los.

  43. MarioP

    Ich habe dem Herrn Dogfood auch geglaubt (kommt nicht wieder vor). Mein Post von 9:52 Uhr war deshalb unpassend.

  44. Heiner

    Heute ist auch die erste Qualirunde im FA-Cup. Schlappe 114 Spiele und bei einem steht der Sohn von Steffen Freund im Tor. Er spielt beim Londoner Verein VCD Athletic in der 8.Liga. Hat für die große Karriere also nicht gereicht.

  45. moris1610

    Narcos durch. So wie das endet gibts auf jeden Fall ne dritte Staffel. Wer hätte das gedacht.

  46. “Und sie fragte mich, während ich pissen ging:
    Hey, ist das nicht Easy-Listening?”

    Einer der schönsten Reime der deutschen Literaturgeschichte. Danke für die Erinnerung.

  47. Gibt offenbar Probleme beim Weitsprung. Die fuhrwerken da ähnlich wie beim Dreisprung in Rio seit Ewigkeiten am Absprungbalken herum

  48. Uwe

    Wo sitzt der feine Herr, veniat? Oberrang Gegentribüne? Hat der Discounter der Wahl wieder Freitickets ausgehändigt?

  49. Gegengerade unten, so dass er Weitspringen direkt vor der Nase hat, aber soweit in der Kurve, dass natürlich auch Stabhoch in super Reichweite ist. Und da Diskus dieses Mal in Richtung Marathontor stattfindet, ist auch das direkt vor der Nase. Einzig Kugelstoßen ist weit weg. Der Discounter heißt Kreditkarte, die wieder geht…

    Stabhochsprung ist übringens topbesetzt und die Ard laut Livestream zeigt bisher nicht viel live.

  50. Ich bin gerade heim gekommen und habe es am Laptop an. Das ist mal ein unerwartetes Ergebnis aktuell, GER mit 8 hinten.

  51. Und jetzt endlich ein Mehrwert für die Österreicher hier durch “Aufschlag Keifer”: Ein postgame Interview auf Deutsch mit Stach.

  52. @RugbyLeaguer macht nichts.

    Dafür wurde man bei den Unionspielen mit Werbung für die Leagueübertragungen zugelabert. Außerdem ist Union nun mal etwas bekannter, da ist es abzusehen, dass Vergleiche kommen. Aber ich dachte über Burgess sei man schon längst hinweg. Zum Glück ist die Saison da ja bald vorbei.

    Und es wurde von jedem Spieler gesagt, ob der Leiter des Tierheims des Hundes seiner Großmutter mal in Deutschland gespielt hat.

  53. Derweil kommen “wir” ran, nur noch 5 hinten die Deutschen. Aber alles andere als ein souveränes Spiel und noch längst nocht gewonnen. Die Kommentatoren (aus Österreich) sind jedenfalls inzwischen etwas besorgter.

  54. tony

    Keys-Wozniacki als zweites auf dem AA könnte jedoch durchaus amüsant werden

  55. mik

    Dann ja richtig im letzten Viertel eingeschaltet. Deutschland gewinnt gegen Österreich.

  56. Wow, Buzzerbeaterversuch der Österreicher mit einem Dreier, der knapp nicht reingeht. Deutschland holt am Wiener Flughafen im vierten Viertel alles raus und gewinnt mit einem. Haarscharfes Ding.

  57. mik

    Mal kurz in die Pinneberg Open im Billard auf sportdeutschland.tv geschaltet. Pool, da könnte ich – im Gegensatz zum Snooker – einem Kind die Regeln halbwegs abschließend erklären. Und die sprachen tatsächlich über Mosconi Cup Momente, worldfame Dank Sport1US. Hat also einen gewissen Stellenwert. Eine Hall of Fame gibt es auch.

    USA-Europa-Vergleiche:

    Ryder Cup Sky
    Mosconi Cup Sport1US Billard
    Weber Cup Sport1US/DAZN Bowling

    dazu der kommende Rod Laver Cup Europa gegen den Rest der Welt.

    23700 Zuschauer im Stream.

  58. @veniat: Clever. Ich war in meinem Leben 1 x beim Istaf und da haben sich meine Eltern (ja, ist etwas länger her) Haupttribüne geleistet.

    War vom Blick etwas enttäuschend.

  59. Naja, Haupttribüne sind halt logischerweise einzig die Laufwettbewerbe (die dann natürlich mit dem Zieleinlauf) direkt vor einem, auf der Gegengerade haste Drei- und Weitsprung. Die technischen Sachen sind von beiden Geraden mittig und Stabhoch vs. Kugelstoßen muss man abwägen. Für mich klar, dass das Stabhochsprung war mit Braz da Silva. Und wennn dann die Gegengerade nochmal fast 50% günstiger ist, ohnehin.

    Laut Anzeigetafel waren übrigens 44.100 Zuschauer da, was ich aber nicht ganz glaube. Vielleicht mit allen Schülerstaffelkindern, die dann schon gegangen sind (mir kamen Massen an Kinderläufern entgegen, die in die Ubahn einstiegen und dann den ISTAF selbst gar nicht mehr gesehen haben). Dann vielleicht, aber ich hätte so 30.000 max geschätzt. Wobei man sich natürlich immer vertut in dem Riesending. Da sehen 44.000 gerne auch mal wie nur 20.000 aus, weil der gesamt Oberrang bis auf zwei Blöcke abgesperrt und leer war. Da passen halt 36.000 hin, d.h. es müsste unten schon fast komplett voll gewesen sein, um auf die 44.000 zu kommen. Und das war definitiv nicht der Fall. Also ggf. auch verkaufte Karten vs. anwesende Zuschauer.

    Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und das Wetter war super. Beim Kulgelstoßen, den 800m und im Weitsprung auch drei Olympiasiegerinnen dabei, also auch international eine gute Besetzungen. Gerade die 800m der damen waren 6/8 aus dem Finallauf Rio dabei. Und Kom Collins hat wieder die 100m gewonnen und Lagat wurde mit 41 Jahren verabschiedet. Dazu Obergföll, Stahl und Heidler – das passte gut. Und Harting ganz dezent, er kann also auch anders. Diskus war übrigens auch bockstark besetzt und Leute wie Gert Kanter oder Malachowski sind einfach Weltklasse Athleten. Einzig das Publikum war teilweise unwissend. Da lachten viele, als Bram Som nach 500m aus dem Rennen ging und meinte “der Holländer kann nicht mehr”. Dass “der Holländer” schon die ganze Saison über als Tempomacher engagiert wird auch bei den Topmeetings, war denen natürlich nicht klar. Naja, Randnotiz.

  60. Uwe

    Der Holländer ist halt der österreichische Mannschaftssportler unter den Einzelsportlern.
    Vgl. Hockey, BB, et al.

  61. Dafür hat der 6ste aus Rio, ein Österreicher, vor der versammelten Weltklasse mti 66m gewonnen. Falsches Event ausgesucht, aber immerhin.

  62. Bin noch unterwegs, aber das del Potro Ergebnis klingt schon nach einem Wort in Richtung Favorit.
    War er so stark oder Ferrer nicht gut drauf?

  63. Ferrer hat gekämpft wie immer, aber delPo hat einfach souverän diktiert und wenig Fehler geamacht. Jeweils das Break an der richigen Stelle und that’s it. Sehr, sehr souverän und für mich auch ein Favorit.

  64. Uwe

    @veniat: Bitte teile Deinen Eindruck von der 17 jährigen Siegerin im 3000 m Hindernislauf mit. Gedopt? Ja/Nein/Vielleicht

  65. Willi Lippens

    Fängt die Skala nicht erst bei “Vielleicht” an, geht über “so wahrscheinlich wie in Kenya/Russland” bis zu “Bulgarischer Gewichtheber/DDR/Jan Ullrich”?

  66. @Uwe: Gesa Krause hat ja in Kenia in genau dem Hochsteppenstädchen trainiert mit kenianischen Pacemakern, von denen (andere) dann später durch Seppelt entlarvt und des Epodopings überführt wurden. Das wurde überhaupt nicht während der gesamten olympischen Spiele thematisiert, obwohl es so offensichtlich war. Ich möchte also für Krause so gerne ich das täte leider keine Hand ins Feuer legen, ohne ihr auch nur etwas unterstellen zu wollen. Es sieht aber halt schon sehr doof aus. Ich hoffe und wünsche mir aber, dass sie sauber ist, das wäre schön.
    Wenn Chepteek Chespol mit ihren 17 Jahren dann aber nur 5 Sekunden hinter dem Juniorenweltrekord bleibt und Krause um die selbe Zeit, nämlich 5 Sekunden, abhängt, dann wirkt das schon im Kontext der gesamtkenianischen Dopingsituation die bekannt und auch teilweise eklatant ist leider genauso wenig gut. Auch hier ganz klar in dubio pro reo, aber eben dubio maxima. “Vielleicht” bis “ja” würde ich meinen. Bei Rudisha, den man dann ja auch direkt einbeziehen kann, denke ich übrigens, dass er zwar nach wie vor stark ist, aber nicht mehr so wie vor 1-2 Jahren. Bei dem könnte sich also etwas geändert haben.

  67. Achso, Uwe, wie sie gelaufen ist, war schon sehr überlegt und sovuerän. Solange die Tempomacherin im Rennen war, hat sie sich mit Krause immer direkt dahinter im Windschatten aufgehalten und dann in der drittletzten Runde bereits alles klar gemacht. Krause hat dann ncihts mehr verloren, aber auch nicht gewonnen. Eine wahnsinnige Rennkontrolle für das Alter.

  68. mik

    Geht ja gut los, NCAAF. Munteres Eierwerfen bei Oklahoma gg. Houston. Mit 33:23 unterliegt Oklahoma im Stadion der Texans. Favorit Oklahoma fiel in HZ 2 hauptsächlich durch Fehler auf. Kleiner upset, imho. Sehenswert, ein verfehltes Field Goal und Brandon Wilson läuft los.

    http://sportsday.dallasnews.com/college-sports/collegesports/2016/09/03/kick-six-houstons-brandon-wilson-takes-ous-missed-field-goal-house?hootPostID=0f1fafc018486a4cd28026d228d7cab3

    Jetzt gerade live die Badgers gg. LSU. Wisconsin, so gerade aus den Rankings gerutscht, führt 6:0 auf dem Lambeau Filed gegen den Favoriten LSU (AP5). Aber erst die erste Hälfte gespielt.

  69. @MarioP: Dann ist Shelly-Ann Fraser-Pryce also auch nie gedopt gewesen, sondern hatte wirklich nur Zahnschmerzen? Die hat doch so putzige Haare.

  70. mik

    Wer ab und an Blumen im Haar hatte, kann ohnehin kein schlechter Mensch sein.

  71. Wurde Ulle nicht zunächst “nur” wegen eines Kokain(?)delikts in Freiburg rangenommen? Der gute Scott wusste damals schon, was Sache ist und auf Jamaika ist derlei Zeug natürlich auch nicht in jeder Strandbar unterm Tresen zu bekommen, logisch.

  72. Und der Schtän is auch am Louis Armstrong unterwegs. Scheint gegen Evans auch keine schnelle Nummer zu werden.

  73. MarioP

    @ ullrich

    Kein Kokain, irgendwelche Pillen lagen rum, aus Versehen hat er zugegriffen (sagt meine Erinnerung)…

  74. Joa, mag sein. Kokain ist ja glaube ich auch ne Nummer härter, auch wenn das gar nicht mein Gebiet ist. Wobei es natürlich auch immer auf die Pille ankommt, auch klar.
    Bessere Ausrede hatte der aber auch nicht als die Radfahrerein, deren Oma den Zerstäuber fallen ließ, sie “Huch” rief und dabei das Mitteln aus Versehen eingeatmet hat. Dagegen ist Dieter Baumanns Nandrolonzahnpaste absolut wasserdicht. Aber unser Colgateexperte ist ja Murgl, der kann das sicher besser einordnen.

  75. Nee, die Dirndl-Flug WM musste ohne mich auskommen. :-)
    Bin klassisch gemütlich unterwegs. RealLife und so…

    Night Session möchte ich aber heute mal schaffen, da ich schon gestern nichts von der Kerberin gesehen habe.

  76. Mit Siegemund ist da ja auch was dabei. Evans zieht den ersten übrigens gegen Wawrinka. Das kann auch noch dauern.

  77. trempot

    ach veniat… “dubium” ist neutrum o-Deklination… tststs… hyperintelektuell und so
    Prost :-)

  78. @trempot: Du hast völlig Recht, unreflektiert dahergeschrieben. Mea culpa. Und was das IOC angeht wohl eher in dubio mitius. So, das große Latinum darf wieder im Schrank verschwinden.

  79. mik

    @johannes9999: wurde im ESPNplayer auch gesagt, da läuft es aber nicht. Wo siehst Du es?

  80. johannes9999

    wer kodi hat könnte sich um pac12 umsehen. und btn ist auch möglich (zumindest in voriger season)

  81. mik

    Die Badgers haben tatsächlich LSU schlagen können. Klasse. Und UCLA macht es nochmal spannend. TD.

  82. Soderla, auch am Start und finde den Platz 11 nicht im Player.
    Dann halt ES2 einstweilen, bis erstmal Hingis startet. Am Ashe wird es ja vermutlich noch dauern.

    @veniat

    Was waren die Highlights vom Turnierdirektor?

  83. Der Eurosport Player hat von gestern auf heute einige Plätze eingedampft. Daher war es auch nicht möglich, das Petkovicspiel auf der 4 zu sehen. Sehr schade.

    Antonitsch hat darüber geplaudert, dass ja Murray und Djokovic sich bald mit den ITF/ATP-Verantwortlichen zusammensetzen. Er hofft, dass dabei die Punktevergabe und die Preisgeldstruktur endlich diskutiert wird. Denn es sei ja schon krass, wie sehr die Grand Slams von den anderen Turnieren nach oben raus wegdriften, wenn Lorenzi der da ja gerade spielte für den Sieg in Kitzbühel 82.450$ bekommt und man in Runde zwei der US Open schon viel mehr zieht. Auch sonst, was die kleineren Turniere angeht im Vergleich zu den Riesen. War insgesamt interessant und mit der Hoffnung versehen, dass sich da was ändert. Ist für mich aber ein bisschen wie vierte Liga gegen Bundesliga oder Basketball/Handball/Eishockey gegen König Fußball.

  84. Was amcht eigentlich Nishikori da für einen Käse gegen den sichtlich angeschlagenen Mahut? Der ist irgendwie kultig. Totales Breakfestival Marke Damentennis.

  85. Der Name Hingis scheint schon noch richtig zu ziehen. Wieder gut besucht da, obwohl es nur Mixed ist.

  86. Ja, Stach sucht sich nur die ganz großen Spielen raus, scheint da der Chef zu sein. Ich hoffe er macht einfach eine gute Sache und platitüdiert nicht zu viel. Siegemund hat für mich durchaus eine Chance und es ist schon bezeichnend, wenn die Fed Cup Chefin sagt “Genieß es einfach” und die Spielerin sagt “Wieso genießen, ich will gewinnen”. Sagt viel über Rittner, ich kann die ja gar nicht leiden. Von der Einstellung her gar nicht meins.

  87. Ich denke das Arthur Ashe noch nicht voll ist, weil Hingis/Paes (was eine geile Kombination ist das wieder) gegen “the Coco girl” und Ram spielen und auch noch Donaldson im Einzel gegen Karlovic. Da sind sicher viele.

    Wawrinka scheint sich ja in den Fünften zu retten, während Japan-Kai jetzt leichtes Spiel gegen den angeschalgenden Mahut hat.

  88. mik

    Kittelschürze benötigt einen richtigen Einbruch, damit es nicht zu einer Lehrstunde für Laura wird. Sehr durchsichtig und leider schwach bisher.

  89. Witzigerweise hatten wir gestern, in einer durchaus sehr Sport-affinen Runde, genau das Thema, dass die Rittner zu sehr streichelt.

  90. mik

    Rittner kann man gerne diskutieren, als Fed Cup Trainerin hat sie aber die Klappe zu halten, wenn die Spielerinnen ihren Lebensunterhalt verdienen. Kon­zi­li­ante Kommentare sind genau richtig.

    Wundere mich ohnehin über ihre Dauerpräsenz bei Turnieren. Ist vermutlich okay, das ständige Nachfragen nervt aber.

  91. Frau Kittelschürze spielt aber in der Tat so stark wie schon seit Jahren nicht mehr, da hat Stach völlig Recht. Und solange beide Schwester so dominant sind, gibt es auch keinen Grund aufzuhören finde ich.

    Rittner ist für mich der typische Inbegriff von Mittelmaß mit seltenen Ausreißern. Durchgeplant, erfüllt, aber nie den Schritt weiter gegangen, den es gebraucht hätte. Genau so lebt sie ihr problembefreites Tennisleben als Fed Cup Coach unbeschwert weiter. Wie viel verdient die eigentlich durch diesen Job und hat sie wirklich in ihrer Karriere so viel Preisgeld gewonnen, dass sie davon locker leben kann? 1,8 Millionen klingt natürlich viel, aber ist nicht die Welt, wenn man Ausgaben degegenhält.

  92. Stan, in meinen Augen, geht wieder zu weit hinter die Grundlinie.
    Vor allem, da der Evans hat keine so gute Länge in seinen Bällen hat, sofern oft relativ kurz wird

  93. Der Satz weiter oben sollte übrigens heißen:

    Vor allem, da der Evans gar keine so gute Länge in seinen Bällen hat, sondern oft relativ kurz wird

  94. Ja, Stach, wie lange Williams V. dabei ist, ist schon Wahnsinn. Die Hingis spielt übrigens aktuell auch noch mit Jungspund Leander Paes, wenn ich das richtig sehe den matchtiebreak gegen Coco und Ram.

  95. Und Leander grinst unentwegt, der hat einfach mal nichts zu verlieren, nach 18 Grand Slam Titel im Doppel und Mixed. Der Mann ist Jahrgang 1973!

  96. Funktioniert jinxen mit Ankündigung? Glaub nicht, aber ja, Venus ist eindeutig durch. Das Lachen wird größer, die haben einfach nur Spaß da am Platz, genau deshalb ist das da auch gerammelt voll.

  97. Das ist eine Sektion Inder, die völlig ausrasten und die ganze Zeit Le-an-der oder wahlweise In-di-a schreien. Und das gegen Amerikaner, die fast nicht dagegenhalten können. 8:6 für die Alten.

  98. mik

    Vandeweghe/Ram allerdings auch bester Laune, gerade sie. Jetzt allerdings alle Zwei, da gewonnen.

  99. tony

    Ich sehs doch selber.

    Kommt man mit einem Ticket für die Nachtschicht des AA auch auf die anderen Plätze?

  100. Damit dürfen sich übrigens Hingis/Paes , vergleichsweise schmale, 10000$ teilen. In der nächsten Runde Welten es 15000$ gewesen.

    Hat Spaß gemacht.

  101. Jo tony, du kommst mit jedem Ticket auf alle Plätze außer AA. Mit AA dann auf alle. Um ins AA zu kommen, auch Nightsession, musst du ja normal erstmal auf die Anlage. Und auf der Anlage selbst sind dann nur noch beim AA und im unteren Bereich LA Kontrollen. Daher war es wohl bei Venus etwas weniger voll.

    Und das war es für Siegemund.

  102. mik

    Inzwischen sind die großen Bälle zum Unterschreiben auch sehr zahlreich. Auch etwas übertrieben. Ältere Herren und Leistungssportlerinnen unterschreiben aber klaglos, alles gut.

  103. Wenn jetzt Stach dran war, könnte jetzt ganz rein theoretisch doch nochmal das dynamische Duo ran…

  104. #Seniorentennis

    Dass Lorenzi mit 35 jetzt seine beste Ranglisten Platzierung erreicht, finde ich auch stark

  105. mik

    Daniel Evans ist aber auch eine Irvine Welsh Schöpfung? #trainspottingundsoweiter

  106. Schnell zum Höttker auf die 2 geschaltet, weil irgendwelche Supershots aus dem Player abgespielt wurden. Kann man machen, muss man aber nicht… Warum sie es tun: Ganz einfach, sie überbrücken, um währenddessen die Leitung nach München zu Feuerstein auzubauen. Wird kaum werden mit dem dynamischen Doppel. Leider sind die immer viel zu kurz im Einsatz.

    Stan the man dann überraschend schnell in Satz 5.

  107. tony

    Bin gespannt ob Kyrgios als Headliner in New York zieht und ob das Stadion ihn oder seinen Gegner unterstützen wird

  108. Sach ich ja, da isser schon :-(
    Ich bin dann erstmal bei Karlovic. Oder schaue mir den walk on Court an am Arthur Ashe, das ist auch nicht verkehrt. Kyrgios in der Nightsession nur wegen der Kooperation mit Melbourne ist aber schon eine überraschende Ansetzung.

  109. @berni: Dafür immer unbedingt auf die 360er schalten. Da haste dann reine Englisch, sofern man das beim Stan so sagen kann. Da war der witzige frankoschweizer Akzent wieder da, aber er war auch total fertig. Mehr als 4 Stunden.

  110. @tony: Da parallel Donaldson noch eine ganze Weile andauern wird, hat er zumindest eine starke Konkurrenz. Gibt ggf. Tiebreak im zweiten drüben auf dem 17er Court. Der einzige Platz mit einer rundherum runden Steintribüne.

  111. mik

    Bevor sich Antonitsch noch aufregt, dass GB mit mehr Geld aus Wimbledon besser Talente fördern kann als Turnierveranstalter von 250-Weltklasseevents in Kitzbühel.

    (dafür gab es gerade Thiem, bei Euro UK)

  112. mik: Sie haben ja noch das Wiener Hallenturnier. Ok, GB hat Nottingham und Queens und die ATP Tour Finals. Aber was Herrentennis angeht, ist Deutschland auch so für die Größe unseres Landes nur OK aufgestellt mit den zwei 500er-Turnieren (wobei eines ja aktuell ein Witz von Turnier ist) und Stuttgart neuerdings. Achja, Kohli Punktelieferant am Aumeister natürlich noch. Geht schon, aber so ein 1000er wäre halt schon mal ganz geil.

  113. Was mir vorhin mal so durch den Kopf ging…
    Recht viel hat Adidas momentan im Tennis auch nicht mehr unter Vertrag, oder?
    Kerber, Wozniacki, Mrs Schweinsteiger (bin ich mir nicht sicher), Steffi Graf
    Bei den Herren?

  114. Und Höttker hat wie gestern Nacht den selben “Hall auf dem Ohr” und kann daher nciht übersetzen. Das ist so dilletantisch, Eurosport. Ich hör hier mitten in Berlin astrein den Ton und euer eigener Kommentator im Studio in München ist schlechter dran. Das ist dann doch einigermaßen unterirdisch, wenn das zwei Nächte in Folge passiert.

    Marchenkos Profilbild ist auch von der Sorte “Milchbubi”: http://www.usopen.org/en_US/players/overview/atpme89.html

  115. mik

    @veniat: Wien ist als Austragungsort für mich selbstverständlich, ist auch ein 500er. Antonitschens Turnier ist dagegen ein nettes Kuriosum. Muss bei jeder Übertragung seine Existenz rechtfertigen, aber sich bestimmt nicht bei ATP/WTA über Punkte-/Preisgelderdiskussion anmelden.

  116. Er macht das schon marketingtechnisch nicht schlecht, das zu erwähnen. Ist auf jeden Fall nicht dumm von ihm, das zu machen. Aber wenn man sich die Historie des Tennisturnier in Kitz anschaut, gings da schon geschmeidig vom äquivalenten 500er-Status über den 250er hin bis zum Verlust des ATP-Hauptstatus, sodass die glorreichen Austrian Open sogar nur als Challenger durchgingen 2010. Erst danach hat man es wieder gerade so auf das 250er-Niveau geschafft. Andererseits ist Thiem natürlich ein ziemliches Zugpferd, dass ggf. das österreichische Tennis pushen kann. Man sieht es ja in Deutschland, wo ich seit Kerbers Erfolgen plötzlich von Personen zum Thema Tennis angesprochen werden, die völlig tennisunaffin sind.

  117. Och ne, Faßnacht ist schon wieder im Angepisstmodus. Man, Oli, Marchenko hat letztlich ganz knapp gerade den Satz abgegeben. Es gab Nightsessions, da war zu dem Zeitpunkt das Match schon fast durch! Zum Glück cuttet ihm wie gewohnt die unkoordiniert zugespielte Werbung de Ton ab. Danke dafür.

  118. “Sie haben das sicher sofort gesehen. Aber der Kommentator ist schnell mal der Blöde.” Meine Güte, jetzt kokettiert er aber gewaltig, der werte Herr F. aus München. Das grenzt schon sehr an die Arroganz, die mir an Dittman so missfällt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)