267 Comments

Samstag, 05.08.2017

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

267 comments

  1. Tommy

    Die Hütte scheint schon wieder mächtig voll, da in London. Nicht ganz a la Olymp. Spiele, aber natürlich meilenweit über anderen trostlosen Morningsessions, bei solchen Events.

  2. guelph

    Angeblich ist es heute morgen mit 60.000 Zuschauern ausverkauft. Sogar für die Mutter einer Hammerwerferin (?) gab es keine Karten mehr. David Storl hat auch die vollen Ränge und die gute Stimmung betont, gerade in Bezug auf Rio 2016.

  3. Hinweis zum Football heute:
    Es geht um die Südmeisterschaft in der GFL zwischen den bisher ungeschlagenen Schwäbisch Hall Unicorns und der Samsung Frankfurt Universe. Die Universe hat bisher genau ein Spiel verloren und das war das Hinspiel.

    Hall lebt vom guten Passpiel, Frankfurt konnte gegen jeden Gegner laufen.

    Das Spiel wird ab 17 Uhr hier übertragen: http://unicorns.airtango.de/

  4. Franzx

    Es ist in der Tat pickepackevoll und ne sehr schöne Stimmung; Team GB wird natürlich angefeuert, mit Ausnahme von Gatlin aber jede Leistung honoriert. Viele Familien mit Kindern heute Früh

  5. Embolado

    @fildergento – Ja, es wurden dann die Tausendstelsekunden herangezogen. Im Tableu im TV haben sie bei den Zeiten, die auf die Hundertstel gleich waren dann auch noch die Tausendstel angezeigt, also hinter der Hundertstel-Zeit dann noch in Klammer bspw. (.242).

  6. Standuhr

    Hab nur auf den Ergebnistafeln der Heats gesehen, dass da in Klammern klein auch noch die Tausendstel standen… also wird’s wohl so sein.

  7. Heiner

    Deutsche Sprinterin unter 11 Sekunden im Vorlauf. Das sieht man nicht oft.

  8. fildergento

    Danke Embolado!
    Ich glaubte mich dran zu erinnern, daß man bei Zeitgleichheit auch schon einen mehr weitergelassen hat (und dann mit 9 Läufern gestartet ist), kann aber sein, daß die dann auch die gleichen Tausendstelzeiten hatten.

  9. Tommy

    So kann man das mal machen, mittags, vor 60.000, ne Julian Reus!? Fett!
    #lueckenkemper

  10. Heiner

    Lufen ist als Interviewer immer noch eine Katastrophe. Da fragt er Lütkenkemper, ob jetzt das andere Ziel Halbfinale auch drin ist. Halbfinale hat sie natürlich gerade erreicht.

  11. Tommy

    So um die 1,60m müsste ich früher in der Schule, beim Hochsprung, auch geschafft haben.

  12. Embolado

    Gibt es eigentlich wieder diese Mehrkampf Website in der die Saison- bzw. Persönliche-Bestzeiten miteingerechnet werden um zu sehen wer virtuell in Führung liegt?

  13. Embolado

    @tigerle – Ja, im Eurosport Player gibt es neben unkommentierten World Feed aktuell auch noch einen weiteren Feed der auf Deutsch kommentiert ist, da ja auf Eurosport 1 Motorrad aus Brünn kommt.

  14. tigerle

    @embolado,@Kombüse:
    Danke. Ich habe auf den ersten Blick nur den unkommentierten Feed gesehen.

  15. BSI

    #1860: Wer die Sender Isar TV oder Donau TV empfangen kann, die übertragen auch. Sind problemlos über Satellit zu empfangen. Kann ich aber niemandem ernsthaft empfehlen. Bislang ein ganz müder Sommerkick. Vielleicht sollten die Löwen nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen.

  16. Embolado

    Und Conchita Wurst singt die österreichische Bundeshymne. #AAAAS #ESC

  17. Embolado

    Irgendetwas scheint bei der Tonspur aber nicht zu stimmen. Man hört auch noch Claus Lufen ganz leise im Hintergrund.

    Ansonsten klasse Spiel bisher, auch wenn schon der ein oder andere Aufschlagfehler zu viel bei den deutschen Mädels.

  18. @embolado ach gab es? Ich hätte wohl den Player öfters mal neu laden müssen. Auf ATV ändert sich das net automatisch :/

  19. Embolado

    Och komm. Erst eigener Aufschlagfehler und dann das Ass durch die Mitte gefangen. Bitter. 19-12 im ersten Satz.

  20. Embolado

    @Paule – Ja, es gab zwei Feeds. Der kommentierte war bei mir jedoch weiter unten und hat man eher mal schnell übersehen, wenn man nur den ersten gesehen hat. Warum sie nicht einfach einen mit zwei Audiospuren machen verstehe ich jedoch auch nicht.

  21. Tommy

    Kira und Laura verlieren den Ersten 19:21. Eigentlich haben sie’s zur Crunchtime auf ihre Seite gezogen, waren jedenfalls kurz davor. Bei 19:19 dann die eigene Fehlangabe und ein Ass der Amerikanerinnen durch die Mitte. Das Problem ist, wie von Julius Brink schon angesprochen, die Annahme und das Stellen. Da sieht man in der Tat relativ deutlich die fehlende Matchpraxis. Es Werden auch kaum die größeren Möglichkeiten über das Pritschen beim Stellen genutzt. Mal schauen ob sie da justieren.

  22. moris1610

    Das mit der Tonspur im Hintergrund habe ich auch schon bemerkt. Dachte ich bin bekloppt.

  23. Tommy

    Von diesen emotionalen Wechseln dürfen auch ein paar mehr für die deutschen Mädels ausgehen.

  24. Randfichte

    @guelph
    Der englische Supercup morgen wird in Deutschland auch nur auf Eurosport 2 HD Xtra übertragen. Ich hab es eben bei liveonsat.com eingetragen.

  25. Embolado

    Man muss jetzt aber auch mal Das Erste loben. Das ist eine gute Übertragung (OK, Bild und Regie kommt natürlich aus Österreich), also vor allem die Doppelkommentierung macht echt Laune und ist auch sehr informativ. Fühle mich sehr gut unterhalten.

    Die Kehrseite ist: man hätte ruhig auch schon ein paar Spiele davor auch linear zeigen können und nicht nur im Stream. Naja. Aber heute ist es schon sehr gut.

  26. Tommy

    Fuckin huge!!! Das war echt brutal, was sie da psychisch und physisch geleistet haben.

  27. moris1610

    Das ist schon immer wieder verdammt unterhaltsam dieses Beachvolleyball wenn ich es meist auch nur einmal im Jahr schaue. Brink als Co-Kommentator ist super.

  28. Tommy

    Stimmt. Reckermann/Brink sind am Mike beinah genauso stark wie früher im Sand.

  29. Kombüse

    Waren die Damen bei den olympischen Spielen tatsächlich so dominant, wie sie es mir bei der ARD erzählen wollen?

  30. Tommy

    Ohne mich da, trotz dass ich alle Matches gesehen habe, en Detail erinnern zu können, waren sie aus der Saison raus zu den Spielen hin, das dominante Paar und Favoritinnen auf Gold. Und das Finale war jetzt zwar kein Kindergeburtstag, aber wenn man den einzigen Satz im Turnier, im letzten Gruppenspiel abgibt, dann ist das schon recht dominant, ja.

  31. Heiner

    Meppen mit dem Premierensieg in Liga 3. 2:1 in Überzahl in Rostock. Glückwunsch Veniat.

  32. Tommy

    Btw: Kohli hat in Kitz gewonnen. Glatt in 2 gegen Sousa. Auf heimischem Boden ist er echt, mitunter, ne ganze Klasse besser. Und das karriereübergreifend.

  33. Sodele, das Eiland ist erreicht bei überraschend gutem Wetter. Ok, hat nicht ganz die 30 Grad von Baden-Baden, aber so ists sehr angenehm.
    Danke für den Hinweis mit der Security, franzx. Das war bei Olympia schon krass, aber für die getätigten Maßnahmen auf Niveau eines USA-Flugs erstaunlich effizient. Lohnt sich das Drumherum was da aufgebaut ist? Werde da wohin Montag mal anschauen, da da wohl viel weniger los ist als morgen. Super jedenfalls, dass es voll ist. Achso, hast du ne Ahnung ob es public viewing im Hyde Park wieder gibt? Brauche für den Abend=Witzbolt noch eine angemessene location heute.

    Derweil wow, die Olympiasiegerinnen vom Bernistrand sind jetzt aich Sandkastenweltmeister, stark! Und ein noch größeres Wow: Last Minute Auswärtssieg in Rostock? Geile Sache…

  34. Tommy

    Typisch Hansa. Super in die Saison gestartet und dann vergurken sie als erstes ein Heimspiel gegen Meppen.

  35. @tommy: Hast du da jetzt gerade Kitzbuhel “eingemeindet”? “Beckenbauersmiley”

    @heiner: Danke, coole Sache ist das.

  36. Embolado

    Nachdem Österreich jetzt bei einer Fußball-Europameisterschaft im Halbfinale eingezogen ist, muss jetzt Kitzbühel auch in Deutschland liegen. Klara Sache.

  37. Tommy

    @veniat: 1. Von mir aus ;-). 2. Gibt unser aller Lieblingskampfschwein doch Kitzbühel als Residence an.

    Vergiss bei aller LA-WM nicht, dein Heimspiel morgen. Speakers Corner. Falls eine stattfindet. Wie ist das zur Zeit getacktet?
    Egal. Enjoy your trip in any case. Und Berichten nicht vergessen!

  38. johannes999999

    ab wann spielt neymar für psg? heute beginnt ja die liga in frankreich.

  39. @Tommy: Danke. Ich habe einen längeren Rant zum Thema Viertligareform und Dr. Rainer Koch geplant. Es sollte von Sport 1 im Stream übertragen werden.

  40. Heiner

    Neymar ist noch nicht spielberechtigt. Das Debüt gibt es frühestens am 13.08.

  41. Franzx

    Public Viewing -, soweit ich das sehen kann. Sponsorendorf am Stadion auch eher unspanned. Dafür ist die Stimmung drin wirklich top. Gutes Schuhwerk nicht vergessen für den Weg zum Stadion und nochmal 30 bis 45 Minuten einplanen für Einlasskontrollen. Viel Spaß ab morgen! Mal schauen, ob die Stimmung heute nochmal getoppt werden kann (ruhe mich schon einmal zur Sicherheit etwas aus)

  42. Tommy

    @veniat: Das wollte ich hören.

    Ich musste eben mal laut lachen, als ich’s mir vorgestellt hab :-).

  43. BSI

    Bei all dem hype um Supercup und Leichtathletik-WM hätte ich jetzt um ein Haar verpasst, dass ja heute die Kaisermania aus Dresden live im MDR übertragen wird.

  44. Danke franzx, dann werde ich mal die lokalen Gegebenheiten prüfen. Und natürlich viel, viel Spaß! Den weg in Stratford kenne ich und ich bin schon gespannt, wie der Olympic Plaza heute aussieht. Stimmung erwarte ich in der Tat einiges.

  45. Embolado

    In Stratford und dann in Pudding Mill Lane am Olympiastadion fährt immerhin die DLR (Docklands Light Railway) ab, also die ohne echten Fahrer. Im Idealfall also ohne irgendwelche Verspätungen ;-) WLAN gibt es aber glaub noch keines.

  46. BSI

    Während Doppler/Horst um den Einzug ins Halbfinale spielen, laufen Uralt-Folgen der Simpsons? Ernsthaft, ORF, ernsthaft,

  47. Clubwanze

    In der ARD gerade gemeldet dass PSG schon 12000 Neymar Trikots verkauft hat und der Empfang muss euphorisch gewesen sein

  48. Heiner

    Der Trainer von Carl Zeiss war im Mai im SO 36 bei Napalm Death. Das ist doch mal eine Alternative zu Andrea Fischer.

  49. Kombüse

    @PauleHeynemann

    Danke für den Link. Was heißt störungsfrei? Bei mir funktioniert der Stream ohne Probleme. (Testbild + angeschaltetem Mikro) Wie ich gerade ich nachforsche, sind es die selben Streamlinks, die sie letztes Jahr für Rio 2016 angeboten haben (und hier als m3u herumgereicht wurde). Wer den noch auf seinem PC hat, kann also unbesorgt für die Leichtathletik WM nutzen

  50. johannes999999

    @bsi läuft doch auforf sport+! erster satz war von der länge wohl etwas für die geschichtsbücher

  51. Subba war’s am Strand. Schon ganz stark von den Mädels, nach der Verletzungspause so zurück zu kommen.

    Allen Aussendienstlern in London ganz viel Spaß!

  52. @Kombüse bei mir hängt der ab und zu. Auf Laptop am schlimmsten. Hab den Code mal bei atv eingetragen, da ist es stabiler. Mal sehen ob dort auch die ZDF-Tage laufen

  53. Da kommt ja schon Neid auf, wenn die Leute hier in Wien oder London die großen Events live mitnehmen. :-)

    Ich begnüge mich heute Abend mit der Fernsehperspektive. Und im Stream läuft dann noch irgendsoein Fußballspiel. Super Cup oder so.

  54. Fühle mich heute abend ebenfalls gut versorgt, mit Leichtathletik-WM, der Premiere des Eurosport Bundesliga-Teams beim Supercup und dann später noch den Tennis-Halbfinals aus Washington.

    Paris St. Germain eben bei DAZN war natürlich ohne den neuen Arbeitnaymar jetzt nicht so interessant.

  55. BSI

    Johannes, das ist sehr schön für alle, die ORF Sport empfangen können… Nun ist mir schon klar, dass ich als Deutscher jetzt nicht den Anspruch stellen kann, das zu sehen. Aber ich verstehe es trotzdem nicht, warum der ORF bei den beiden Spielen zuvor sein Programm umwirft und beim Viertelfinale darauf verzichtet. Zumal das normale Programm ja jetzt wirklich nichts unverzichtbares war.

  56. #Videoschiedsrichter
    In den Niederlanden findet gerade der Supercup zwischen Feyenoord und Vitesse statt. Vitesse war im Angriff, ein Feyenoordspieler foult im Strafraum, der Torwart von Fey kriegt den Ball, spielt weiter und kurz drauf macht Feyenoord das Tor. Der Schiedsrichter guckt sich nach dem Tor die Bilder an und gibt das Tor nicht, sondern Elfmeter.

    https://twitter.com/FOXSportsnl/status/893884709826170880

    Ich weiß nicht, muss man da schneller pfeifen?

  57. RatzFatz

    Kaisermania im MDR – PippiFax :-) SWR bietet ab 20.15 Andre Rieu + Schlager Open-Air ab 22.50.
    Arte zeigt ab 20.15 Konzertmitschnitte vom diesjaehrigen Wacken Open Air.
    noch haerter ist nur Bruce Lee – ab 22.00 fuenf Filme auf ZDF Neo bis 06.00.

  58. Corona

    #Videoschiedsrichter
    dann ist also das eingetroffen was so viele Experten gefürchtet und vor was sie gewarnt haben. Gut das dies gleich so früh passiert ist und das man sich das als Verantwortlicher sich neu überlegen kann

  59. moris1610

    @Markus
    Das Tor fällt 20 Sekunden nach dem Foul von einer auf die andere Seite im laufenden Spiel ohne Unterbrechung. Der Schiedsrichter hatte wahrscheinlich genug zu tun dem Spielgeschehen zu folgen. Vllt hatte er es schon auf dem Ohr wollte/konnte aber nicht unterbrechen. Optimal ist es dennoch nicht gelöst. Vermutlich hätte man spätestens an der Mittellinie stoppen sollen. Wer weiß wie schnell die VAR in den 10 sec schon waren mit der Beurteilung der Szene im Strafraum. Unglücklich gelaufen für Feyennoord.

  60. Corona

    #Videoschiedsrichter
    aber man muss sich auch fragen ob der Schiri blind ist. Der ist ca sechs bis sieben Meter mit freier Sicht von der Situation entfernt und sieht das nicht das dies ein Elfmeter ist?

  61. Corona

    #Videoschiedsrichter
    und es ist auch genau auch das eingetroffen vor was noch einige gewarnt haben. Das Spiel ist zu lange unterbrochen. Der Treffer ist 54min24sek gefallen. Eine Entscheidung passiert erst 56min29sek. Das Spiel ist somit 2min05sek unterbrochen und muss daher dann auch nachgespielt werden. Wenn du dann mit Wechseln, Verletzungspause eh schon vier Minuten nachspielst und dann noch die 2min wegen Videoschiedsrichter hast schon 6min Nachspielzeit

  62. Corona

    #Videoschiedsrichter
    Aber passt schon, wenigsten ist die Diskussion somit offiziell eröffnet

  63. Embolado

    Naja, so schlimm finde ich das jetzt nicht. Der Schiri war sich wohl sehr unsicher, ob Foul oder nicht. Er hat also weiterlaufen lassen und wollte bis zur nächsten Unterbrechung warte, oder bis ihm der VAR ein eindeutiges Signal gibt. Im Gegenzug fällt das Tor. Klar, unglücklich, aber was hätte er denn anderes machen sollen? Wenn es kein Foul gewesen wäre, dann hätte das Tor im Gegnzug ja gezählt. So jedoch ein klares Foul und es gab Elfmeter für die gegnerische Mannschaft. Klar, sieht das jetzt blöd aus und erst jubelt die eine Mannschaft und dann die Andere, aber wenn sich der Schiri so unsicher war ob Foul oder nicht ist es doch gut, dass er erstmal weiterlaufen lässt und wartet. Und es ging ja schon schnell. In der Zeit hatte der VAR es wohl noch nicht final bewerten können um den Schir auf dem Feld ein Signal zu geben.

    Schauen wir mal wie oft heute beim German Classico der VAR eingreifen muss.

  64. moris1610

    Kann sich auch alles noch einspielen und der Prozess sich deutlich beschleunigen. Ob man sich nun über zu kurze oder zu lange Nachspielzeit beschwert ist dann auch recht nebensächlich. Recht machen kann man es nicht allen. Fanden hierzulande nicht immer alle gut das es in England oft +5 oder mehr gibt und bei uns maximal 3 oder 4 min? Wenn ich mich recht erinnere wurden längere Nachspielzeiten vor der Saison in der Bundesliga auch klar kommuniziert.

  65. Bei Eurosport HD 2xtra sonstwas Player gibt es übrigens gerade die große Versöhnung – inklusive herzlicher Umarmung – der Herren M. Sammer und H.-J- Watzke zu sehen.

  66. Laut Collinas Erben bei Twitter hat der Schiedsrichter absolut richtig gehandelt. War halt nur auf den ersten Blick zu lang.

  67. Embolado

    Wobei die ersten beiden Halbfinals langsamer waren. Wird wohl auf Colemann oder Bolt rauslaufen. Und Bolt wird das wohl schon machen. Wir können ja nachher wieder die Siegerzeit tippen. Jeder kann nochmal würfeln.

  68. moris1610

    Vor 22:45 Uhr ist das 100m Finale eh nicht. Da sollte der immens wichtige Supercup auch vorbei sein. Bin gespannt was Harting noch reißen kann.

  69. Heiner

    Finale und die Weltmeisterin geschlagen. Kann mal machen. Jetzt kommt noch die Untergewichtige.

  70. Guter Lauf von Hanna Klein, die über 1500m ins Finale einzieht. Gleich folgt dann vielleicht noch die recht dürre Klosterhalfen. Zusammen mit Gesa Krause eine vielversprechende Laufgeneration.

    Und BVB vorne. :)

  71. Embolado

    Sah aber sehr eng aus. Könnte auch Abseits gewesen sein. Aber gab leider keine Linie.

  72. tony

    steht auch im Kleingedruckten in den Regularien des Videoschiedsrichters:

    “Falls eine Information des Videoschiedsrichters zu einem Nachteil des FC Bayern München führen würde, wird diese nicht an den Feldschiedsrichter übermittelt.”

  73. Gibt es irgendwo einen Liveticker zur Leichtathletik?
    Bei Sportschau, Eurosport, Kicker, spox habe ich via Handy nix gefunden

  74. moris1610

    Voll überpact. Wow war das taktisch schlecht von Klosterhalfen.
    Fußball: Viele Tore nehme ich immer.

  75. Embolado

    Was haben sie auf Eurosport gesagt? Abseits oder nicht? Beim ZDF war Tendenz eher Abseits, wobei das eine Bein vom Dortmunder (weiß nicht mehr genau wer es war) war schon auch weit hinten, so dass es gleiche Höhe gewesen sein könnte. Im Zweifel für Bayern ;-)

  76. Tommy

    @Heiner 20:26: Das glaube ich nicht. Dann hätte man am Ende eines Rennens mit Bolt-Beteiligung, von denen keinen mehr in der Totalen im Bild.

  77. Ich vertraue einfach dass der Videobeweis richtig ist, aber es würde die Akzeptanz unheimlich viel helfen wenn man die Bilder mit eingezeichneter Linie auch einspielen würde.

  78. Embolado

    Ja, warum man nicht einfach, die Zitat viel genaueren Bilder aus Köln eingeblendet hat um gleich jede aufkommende Diskussion im Keim zu ersticken verstehe ich auch nicht.

  79. Embolado

    Die drei da vorne beim Diskus haben schon gut vorgelegt, dass wir für den Harting wohl eher keine Medaille.

  80. Embolado

    Also auf Eurosport wurde gerade die Linie eingeblendet und der Fuß vom Pisczek hebt das Abseits auf. Also wohl alles korrekt entschieden.

  81. Tommy

    Ein Litauer ist Diskusweltmeister. Da kann sich dann der Vierte auch noch Hoffnungen machen, in 10 Jahren nen Luftpolsterumschlag zugestellt zu bekommen.
    #klischee?

  82. Embolado

    Und Zitat KMH tut selbst das ZDF etwas für den olympischen Sport und sendet das ASS heute aus London, u.a. mit Robert Harting. Danke ZDF.

  83. Heiner

    Also Alekna ist glaube ich nie auffällig geworden. Andere litauische Leichtathleten sind mir nicht bekannt.

  84. Tommy

    Hui, das ZDF ist heute mit dem ASS in London und “tut dort was für die anderen Sportarten”. Wenn ich KMH eben richtig verstanden habe. Sollte ich mich wirklich nicht verhört haben, ein weiterer Beweis dafür, dass man Journalisten jeder Coleur auch noch den allerpeinlichsten Dreck in den Teleprompter kritzeln kann. Die hauen alles raus.

  85. Kombüse

    @Tommy
    Setz dein ganzes Geld auf Almaz Ayana, die bei den 10.000m dominiert. Die Eurosport-Kommentatoren sind etwas verwundert, dass ihre Leistung nahezu den Männer gleicht

  86. Tommy

    Wie geil. Lewandowski tritt dem liegenden Bartra nochmal auf die Knochen und ne Minute später bekommt Zagadou für nix Gelb.

  87. Tommy

    @Embolado: Schaut so aus ;-). Wer waren die Beiden bei ihr im Studio? Ich bin, wie angedeutet, erst in die Abmoderation reingestolpert. 2 von der Sporthilfe, oder so? Die dürften sich Ähnliches gedacht haben.

  88. Embolado

    @Tommy – der eine war von der Sporthilfe, der Andere war Holger Stanislawski als ZDF Experte ;-)

  89. Tommy

    Die Schiedsrichterbesuche bei den Vereinen waren in dieser Woche. Splitscreen mit Rafinha nach der Eckenentscheidung. Und Auf Wiedesehen.

  90. Tommy

    @Embolado: Haha. Danke. Das hab ich echt nicht registriert. Also mal wieder Augen aufs Geschehen. Ab jetzt.

  91. Wo ist der Videoref wenn man ihn braucht? Bitte, nur einen Grund – warum darf ein Vidal noch mitspielen?

  92. Tommy

    Vidal. Herrlich. Da braucht man nix mehr sagen. Bevor die Kniescheibe nicht auf der anderen Seite rauskommt, natürlich alles im Rahmen. Und direkt danach nochmal klar Gelb.

  93. Embolado

    Bandenwerbung ist gut gebucht von den TV Sendern heute mit Telekom Sport inkl. Sky Sport kompakt, dann der Eurosport Player für 29,99€ und noch 100% Nitro Bundesliga.

  94. Corona

    Oh mein Gott, welch grausliches englisch spricht da Daniel Farke auf Channel5 bei der Championship Zusammenfassung von Fulham – Norwich

  95. Sodele, kurze Tour beendet und am Tablet den Witzcup und am größeren Laptop die LA WM mit dem Witzbolt. Ein herrlich schnelles Internet, da steht einem wenig im Wege für einen coolen Abend und die nächsten Tage.
    Und derweil beim Witzcup suspekt der FCB den Ball noch rüber. Oh man.

  96. moris1610

    Verlängerung in dem Kick würde ich nehmen. Sind beide noch weit entfernt von ihrem Topniveau entfernt. Keine taktische Höchstleistungen aber unterhaltsam.

  97. Embolado

    Gibt aber gleich Elfmeterschießen und keine Verlängerung. Man geht Bolt aus dem Weg und muss dem anderen Sport natürlich um 23:00 Uhr die Bühne geben. Da muss der Fußball auch mal kürzer treten ;-)

  98. Tommy

    Tut mir Leid. Das ist bedenklich wenn schon Zwayer in SO einem Spiel, so ne Linie fährt.

  99. tony

    was, Deutschland führt im Siebenkampf?
    sauber
    was ist da morgen möglich, embolado?

  100. Embolado

    @tony – Aus Jinxgründen gebe ich keine (genaue) Prognose ab. Aber eine Medaille ist locker drin #Aufschrei

  101. moris1610

    Silber ist auf jeden Fall drin wenn nach den Forecasts für Schäfer. Gold möglich aber eher nicht. Abstand auf 3 aktuell größer als Rückstand auf 1.
    (basierend auf dem Link von @Franzx von 15:18 Uhr)

  102. @Siebenkampf

    Wenn die vorderen Damen die restlichen Disziplinen in Richtung PB abliefern, ist Schäfer auf Silberkurs. Wenn es mehr werden soll, muss im Speerwurf einer rausgehauen werden.

  103. Embolado

    Wobei man sagen muss: gab in letzter Zeit schon deutlich schlechtere Elfmeter zwischen zwei Bundesligateams…

  104. Tommy

    Aber die nicht verwandelten, waren dafür schon schlecht. Besonders der von Bartra.

  105. Embolado

    Nachdem @Heiner mit 9,88 Bolt vor 9,90 Coleman angefangen hat, mach ich mal weiter beim großen AAAAS Tippspiel.

    9,84 für Bolt. Coleman wird bei 9,89 am Ende liegen.

  106. Volt zieht eine 9.81 aus dem jamaikanischen Hut. Wegen streamdelay bin ich raus jetzt bis bei mir das Rennen durch ist.

  107. mark

    Usain Bolts Nabel ist 3cm höher als bei Europäern.
    Was man nicht alles bei Eurosport lernt.

  108. tony

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    endlich die Genutuung für Justin Gatlin

    mehr als verdient

  109. Embolado

    Uiuiuiuiuiuiuiuiui…… Gatlin macht es. Drama. Schauen wir mal wer in zwei Jahren in den Siegerlisten steht.

  110. moris1610

    Bolt nicht mehr schnell genug. Gefällt mir. Wird ja langweilig sonst. Auch wenn ich Gatlin nicht mag.

  111. tony

    wer könnte denn Gatlin im Hollywoodfilm über sein Leben spielen?
    Michael B. Jordan?

    ich hab jetzt schon Tränen in den Augen bei dem Happy-End

  112. Kombüse

    Als ob die anderen Sprinter nur durch gute Ernährung und gutes Training so schnell sind…

  113. Die anderen Sprinter wurden aber nicht 2x überführt und hätten theoretisch nie wieder starten dürfen, nur um sich dann wieder wie ne offene Hose zu benehmen.

  114. Embolado

    So schlecht war der Start für Bolt Verhältnisse gar nicht. Der von Gatlin war gefühlt noch schlechter. Aber Bolt hat hinten raus nicht mehr zulegen können wie früher wo er durch seine Hebel und Beine eigentlich den klaren Vorteil gegenüber Gatlin und Coleman haben müsste.

  115. @kombüse: Was andere ggf. illegales machen ist das eine. Was Gatlin zweimal eindeutig und zweifelsfrei gemacht hat und was die Regeln dazu sagen, ist ebenfalls eindeutig und zweifelsfrei. Dass der da heute und in den letzten Jahren starten durfte, ist schlicht ein Skandal und sonst nichts.

  116. @Embolado: Ok, vielleicht täuschte es auch, weil Coleman so weit vorn war mit dem super Start. Aber hey, Dritter ist nicht so ganz übel normalerweise.

  117. Tommy

    @Embolado: Hab ich auch gedacht. Nach 30,35 Metern hätte ich klar gesagt, das zieht Bolt. Genau so, wie er es ja auch unzählige Male gemacht hat.

  118. Was ist denn das schon wieder für ein Gejaule da beim ARD Abspann? Unfassbar er schlecht “gesungen”, ist das nicht wieder diese Rhein? Brutal unterirdisch.

  119. Tommy

    Clausi hat den Jemen entdeckt. Schon 2 Jahre nachdem da die Hölle auf Erden tobt. Einfach ein Großer seiner Zunft. Und jetzt auch noch der Eier-GAU.

  120. Embolado

    Die sollten mal den Bommes einen Song machen lassen. Zu den Nachberichten dann gleich im Sportstudio.

  121. Kombüse

    #Gatlin
    Warum wird nicht der Leichtathletik-Weltverband IAAF hinterfragt? Sie tragen genauso zum Skandal bei, wie der Sportler. So steht Gatlin als der Prügelknabe der Sprinter dar und die IAAF zuckt mit den Schultern.

  122. Tommy

    So ist das @Kombüse. Das kommt ja noch dazu. Aber wurde ja auch bereits angedeutet.

  123. Tommy

    Ob Clausi regelmäßig so ein Mantra von der Güte wie “Ich bin unabhängig und produziere Nachrichten” spricht? Oder ist das ausschließlich über Tabletten reguliert?

  124. Tommy

    Wenn ihr verdammt viel vorhabt, warum belasst ihr dann die Sendung nicht wenigstens bei ihrer ursprünglichen Länge?

  125. @kombüse: Mit Skandal habe ich durchaus Gatlin und die Entscheidung der IAAF gemeinsam gemeint. Gatlin kämpft sich höchst zweifelhaft durch alle Instanzen bis er doch starten darf und dann soll nur die IAAF “Schuld” sein? Hast du so natürlich nicht gesagt und will ich auf keinen Fall unterstellen. Gatlin ist und bleibt halt einfach der Ausgangspunkt dieses Dopingfalls.

    Nun muss Rutherford bei Eurosport mit Edwards was zum Diskus sagen. Man merkt, dass beide da sehr, sehr wenig Ahnung haben.

  126. Tommy

    Gina musste sich zusammenreißen, beim Einlauf nicht direkt zu tanzen :-).

  127. Embolado

    Gina Lückenkemper, Ilkay Gündogan und Robert Harting aktuell bei Jochen Breyer im ASS (on tour).

  128. tony

    was für ein Tag:
    Kohli gewinnt ATP-Turnier,
    Gatlin schlägt Bolt,
    Bayern besiegt Dortmund

    was kann heute noch aus deiner Sicht schief gehen, veniat?

  129. Der gar nicht mehr so witzige Witzbolt lässt aber keine einzige Sendestation in der Mixedzone aus. Das ist zwar irgendwie Teil des Geschäfts, aber im fast leeren Stadion nach dem ganzen Hype ist das schon wahnsinnig professionell. Und er fand seinen Start auch mies ;-)

  130. @tony: das was Embolado schrieb oder vielleicht noch, dass nach Grindel beim nächsten Heimspiel Dr. Rainer Koch zu Gast im Stadion ist.

  131. Tommy

    @veniat: Obwohl mir das als etwas zweifelhafte Ehre erscheint: Keine Ursache ;-).

  132. Tommy

    Wer leckt denn nicht gelegentlich am 9-Volt-Block? Die Grundlage eines jeden erfolgreichen Erziehungsplans.

  133. Kombüse

    Ah, nach dem ASS kommt James Bond – Liebesgrüße aus Moskau. Einer meiner Lieblings-Bond-Filmen

  134. spoonman

    Mmmh… Ich glaub, als ich zum letzten Mal an einem 9-Volt-Block geleckt habe, war ich 16. Vielleicht liegt es daran, dass ich mein Potenzial seitdem nicht mehr voll ausgeschöpft habe.

  135. 9Volt-Block Lecken dürfte der direkte Nachfolger von Klebstoffschnüffeln sein.
    Und der Moskaubond mit Bösewicht Grant und natürlich Rosa Klepp(? So zumindest ausgesprochen) ist ein fest, gehört klar zu den besten überhaupt. Die erste legendäre Zugszene, Q ist noch der Waffenmeister, der fancy Koffer mit Tränengas und Goldstücken, traumhaft.

  136. Tommy

    Mal ab vom 9-Volt-Block. Wieder clever und smart, die Gina. Sehr nice und angenehm mit ihren 20 Jahren.

  137. Kombüse

    Ilkay Gündogan ist aber ordentlich dünn geworden. Im Sommer war er sonst immer der Kandidat für einen wohlgeformten Wohlstandsbauch

  138. Embolado

    Jo, das stimmt @Tommy. Was ich mich jedoch frage, ist es so optimal vor dem großen Tag morgen noch Abends ins ASS zu gehen? Da sie auf den 3. Platz von Bolt eingingen kann das Interview nicht vor 23:00 Uhr (22:00 Uhr Ortszeit) aufgezeichnet worden sein. Bis sie dann wieder im Hotel ist vergeht auch noch Zeit. Oder sagt man sich, dass man sowas mitnehmen muss, da sie eh keine Chance auf eine Medaille hat. Da ist dann die Medienpräsenz im ASS wichtiger bzw. für sie sogar positive Ablenkung.

  139. Ich habe gerade nur halb zugehört und bin verwirrt. Warum meint Gündogan, dass man bei Financial Fairplay die Ablöse von Neymar durch die Vertragslaufzeit rechnen kann?

  140. spoonman

    @Embolado
    Ich hab mich auch sofort gefragt, ob es eine gute Idee ist, vor dem Halbfinale ins Sportstudio zu gehen. Aber sie scheint ja wirklich eine coole Sau zu sein. Vielleicht brauchte sie das jetzt einfach. Und immerhin bekam sie ja auch eine Batterie geschenkt :)

  141. Embolado

    Wer heute ein Drinking Game mit dem Wort Donauinsel gemacht hat, sollte wohl den Notarzt rufen.

  142. Kombüse

    @SaureHefe1887
    Er hat im Flug zur ASS-Aufzeichnung einen Artikel gelesen, der dies besagt. Ob es stimmt, was er da gelesen hat, weiß ich allerdings nicht

  143. Tommy

    #drinkinggame
    Da wär ich mit:”Jamaika ist halb so groß, wie Hessen” sogar noch weiter gekommen.

    Die Geschichte mit dem Studiobesuch an sich, ist mir auch beim Einmarsch kurz durch den Kopf gegangen. Aber wie angedeutet, ist sie wohl eh “aufgezogen”. Und ob sie da im Hotelzimmer vor lauter Hibbeligkeit die Wände auf und ab läuft, oder nochmal ins ASS gondelt, hätte womöglich aus ihrer Sicht und aus derer der Erziehungsberechtigten nicht mehr den Unterschied gemacht.

  144. Tommy

    Die ASS’s die ihren Namen auch rechtfertigen, sind dann doch immer ein klitzkleines Bisschen unterhaltsamer, als zum 14. Mal das Bla-Bla-Blubb aus 7 BuLi-Stadien zu hören. Meistens guck ich’s ja eh nicht.

  145. Embolado

    Nächste Woche dann David Wagner zu Gast. Kann man schon auch mal reinschalten.

  146. Tommy

    Thx @spoonman. Man tut ja wirklich alles dafür, dass die Sache nicht schon vorher mächtig intransparent müffelt. Kalibrierung, is klar.

  147. Tommy

    “Und immerhin bekam sie ja auch eine Batterie geschenkt :).”

    Herrlich. :-).

  148. Schon ein paar Tage alt und wurde vielleicht schon genannt, aber ganz interessant und auch diskutabel

    https://www.tz.de/sport/fc-bayern/mfs-macher-niedermeier-bayern-macht-suppentraining-8561484.html

    Wir werden keine Megastars mehr in der Liga haben, das bedeutet Platz für Talente. Die werden zwar bald – siehe Leroy Sané – weggekauft, aber für die Nationalelf ist das kein Problem, wenn diese Spieler im Ausland reifen. Immer vorausgesetzt, die Vereine bauen auf deutsche Talente und suchen ihr Glück nicht mit überteuerten Profis aus dem Ausland, die bei den Top-Klubs durchgefallen sind.

    Am Ende setzt sich der Beharrliche durch. Denn irgendwann schlägt der Charakter das Talent, das ist so.

  149. guelph

    @Embolado
    Das 100m Halbfinale ist morgen um 19:10 Uhr Ortszeit, also ist es imo sogar sinnvoll spät abends nochmal rauszugehen, damit man nicht zu früh einschläft, sondern erst irgendwann um vielleicht 02:00 Uhr oder so und man erst gegen Mittag aufsteht. Gerade bei dieser Konstellation ist es bestimmt auch gut, wenn gar nicht viel Zeit zum nachdenken ist. Handhabt vermutlich jeder Sportler anders, aber beim Tennis erzählt Stach auch oft davon und frag doch mal bei Almuth Schult nach ;-)

  150. Kombüse

    Wie dem auch sei. Ich schau mir zum Abgang des Tages Bruce Lee Filme auf ZDFneo an

    @berni
    Danke für den Artikel, sehr lesenswert. Seine Einschätzungen finde ich nachvollziehbar und logisch.

    Offensichtlich hält Bayern am alten Glauben: Uli & Kalle werden’s richten, die stur den Fahrplan weiterführen wollen. Die Einschätzung über die Zukunft der Bundesliga ist mir ehrlich zu waghalsig, aber schaun mer mal was passieren wird.

  151. rheinländer

    Zu dem Spox-Artikel:

    Eine bezahlte Ablösesumme wird nicht sofort schlagend, sondern über die ganze Vertragsdauer abgeschrieben. Beispiel Neymar: Der Brasilianer kostete 222 Millionen Euro und unterschrieb einen Vertrag über fünf Jahre. Somit fließen jedes Jahr 44,4 Millionen Euro der Ablösesumme in die Bilanz der Pariser. Ein Umstand, der meist ausgeblendet, für die korrekte Rechnung aber essenziell ist.

    Das hier beschriebene Prinzip ist zwar rechnerisch richtig dargestellt und keine FFP-Manipulation, weil es normales Bilanzrecht darstellt. Sprachlich natürlich Mist. Es müsste heissen: Der Brasilianer wird mit 222 Mio. EUR in der Bilanz aktiviert und über fünf Jahre abgeschrieben. Damit entstehen pro Jahr 44,4 Mio. EUR Aufwand.
    Aber ich verstehe nicht, wieso PSG Neymar mit 222 Mio. EUR in der Bilanz aktivieren soll. Nachdem Neymar mit der Zahlung dieses Betrags an den FC Barcelona seinen dortigen Vertrag aufgelöst hat, ist er ablösefrei zu PSG gewechselt. Damit sind die Anschaffungskosten 0 EUR und in den nächsten fünf Jahren fallen keine Abschreibungen an. Selbst eine Neubewertung wäre über die fünf Jahre Aufwandsneutral. Aber das Thema wird noch häufiger kommen.

  152. moris1610

    @Berni
    #Bayern
    Hatte ich die Tage schon gelesen. Irgendwo auf Twitter entdeckt. Macht vieles Sinn. Bayern sollte und kann nicht 80 Mio Transfers mitgehen. Lieber clever investieren bis zu einem gewissen Punkt und das optimal einsetzen. Bestes Beispiel Martinez. Es geht um Effizienz. Finanziell gesehen sind die Bayern in Europa mittlerweile 1B. Für die ganz große Liga kann es unter normalen Umständen nicht mehr reichen. Werden durch PSG, Milan, China etc ja auch nicht weniger Konkurrenten auf dem Markt mit nem Haufen Kohle in der Tasche. PL sowieso vorne dabei. Da sind es alleine mindestens 6 Vereine mit mehr Möglichkeiten. Trotzdem haben bspw Arsenal und Tottenham nur begrenzten Erfolg. Das Dortmund und Schalke und vermutlich auch Leipzig auch nur Ausbildungsvereine sind dürfte klar sein. Wenn das auch bei Bayern final eintritt weiß ich nicht. Aktuell sind sie für mich finanziell noch 1B. Aktuell ist sicherlich noch die Marke stärker als bspw Mittelfeldteams in der PL, die finanziell ebenso hervorragende Möglichkeiten und auch verstärken werden. Aber auch hier natürlich enorme Konkurrenz. Mit Auba und Dembele hatte Dortmund bspw überragende Transfers, die ihnen eine Menge Geld einbringen werden. Sehr clever Transfers. So kann man das sehr erfolgreich machen mit begrenzten Mitteln.
    Das bei Bayern im Training taktisch nicht das höchste Niveau ist, kann ich von außen nicht beurteilen aber das die Führungsetage Taktik- und Individualtraining beschränken kann ich mir vorstellen. Von der Jugend bin ich viel zu weit weg. Sicherlich alles deutlich weniger als unter Guardiola. Keine Ahnung. Immerhin ist jetzt der Campus da. Reschke nimmt übrigens auch Timon Pauls mit seinen Jugendchefscout. Wird nicht einfacher in den nächsten Jahren mit guten Transfers und zeitig Talente abgreifen. Reschke hat ja auch ne Dembele Geschichte, die sich hartnäckig in den Medien hält. Angeblich hat er den falschen Berater kontaktiert, der zu dem Zeitpunkt schon Ex-Berater von Dembele war. Andererseits ist Stade Rennes genauso wie der BVB stark mit Puma verbunden, was in dem heutigen Geschäft sicherlich auch eine entscheidende Rolle spielen könnte. Beide Geschichten liest man hier und da immer mal wieder. Ob es wahr ist weiß ich nicht. Zwangsläufig muss Bayern wieder auf eigene Talente setzen und gezielt nach Transfers schauen, die sie weiterbringen und bezahlbar sind mit Entwicklungspotenzial. Da hat es ein Reschke oder Mislintat beim BVB mit ihren Netzwerken und Erfahrung natürlich leichter als nen Quereinsteiger wie Brazzo. Ich hätte daher wohl alles versucht Eberl von Gladbach zu bekommen. Ob es nun am Ego von ihm oder den Bayern Bossen gescheitert ist weiß ich nicht. Für Lahm oder Klose kommt die Zeit wohl auch noch zu früh.
    Ob Ulli und Kalle nicht auch manchmal etwas zu sehr aufs Bauchgefühl und auf mia san mia setzen würde ich wohl unterschreiben, auch wenn man das natürlich von außen schlecht beurteilen kann. Rein vom Gefühl her. Mir fehlt aktuell der personelle Kontrapunkt, der auch mal andere Perspektiven und neue Ideen einbringen kann in den Klub. Glaube so eine sehr beschränkte und homogene Kerngruppe auf personeller Ebene ist langfristig nicht allzu gut, auch wenn ich es teilweise verstehen kann. Glaube aber nicht das der Weg zurück zur mittelständischen Wurstfabrik, sehr überspitzt ausgedrückt, der Richtige ist. Ich hatte auch nicht Hoeneß zurück als Präsidenten gewählt auch wenn er vieles für den Verein in der Vergangenheit geleistet hat. Nen wirklichen Plan und seine Vision wohin er den Verein langfristig entwickeln möchte, konnte er leider nicht vorlegen. Strategische Ausrichtung. In der Rede auf der MV ging es nur um persönliche Sachen was er im Gefängnis etc alles erlebt hat und für Eindrücke mitbringt. Reine Emotionalität. Mir fehlt da der klar erkennbare Plan wo es hingehen soll. Eberl Absage, Lahm vergrault auf sehr unschöne Weise. In der Abwesenheit von Hoeneß hat sich Rummenigge für mich auf ein angenehmes Niveau zurückgezogen und externen Sachverständigen ausgestattet hatte. Das wird jetzt teilweise alles wieder eingerissen. Wechsel in der Medienabteilung von Hörwick war auch schon unschön. Mia san Mia passt nicht ganz zusammen mit dem teuersten Transfer in der Vereinsgeschichte mit Tolisso oder James der weltweit viel Präsenz generiert. Möchte ich mein Unternehmen jetzt global ausrichten aber regional besetzen oder umgedreht. Das passt alles nicht so ganz zusammen. Und natürlich sind Lahm und die ganze Sportdirektor Geschichte auch sehr sehr schlechte mediale Außenwirkung. Läuft nicht ganz rund personell. Und ja der Kader reicht im Normallfall für den Meistertitel selbst ohne taktischen Innovationen von Ancelotti. Nur halt nicht selten mit Brechstange, individuellen Aktionen der Einzelspieler und erst späten taktischen Wechseln in der Schlussphase. Aber kein wirklich überzeugendes spielerisches System. Bin gespannt was passiert wenn es sportlich mal nicht so läuft. Kann funktionieren muss aber nicht. Wenn beim BVB alles passt und Bayern vllt mal ein bisschen strauchelt und Punkte liegen lässt werden sie in 2-3 Jahren Meister. Erste Saison unter Bosz glaube ich nicht dran. Das Hoeneß und Rummenigge nach Ancelotti taktische Innovationen mit einem Mann wie Nagelsmann, was ein sehr radikaler Schritt wäre, wollen kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da es zu den aktuellen Entwicklungen nicht passt. Eher wieder so ein Konservator des dann aktuellen Zustandes. Innovation und externer Sachverstand fehlt mir aktuell. Sehe zurzeit keine Fortschritte im Verein eher zurück. Das hatten wir in Abwesenheit von Hoeneß schon mal viel besser. Da war der Verein deutlich professionieller aufgestellt. Aber gut vllt lässt Hoeneß seinen Worten ja auch irgendwann mal Taten folgen. Er wird ja wissen was er vorhat. Ich weiß es aktuell nicht. Kann keine klare, strategische Linie erkennen.
    Bisschen lang geworden. Sorry. Vermutlich auch vom eigentlichen Artikel etwas entfernt. Nun denn.

  153. Standuhr

    # Gatlin
    Haha, nimm DASS blöde IAAF und ihr überheblichen westlichen Medien….. würde Vitali Mutko vermutlich schreien.
    Der Gatlin Sieg ist doch der GAU im Antidopingkampf schlechthin.

  154. Paul Herrmann

    Da versucht also jemand, sich über die IAAF lustig zu machen und einen unbelehrbaren Dopingsünder zu verteidigen und kann nicht einmal “das” und “dass” unterscheiden.
    Was für ein lächerlicher Clown.

  155. Embolado

    @moris1610 – Nett geschrieben und ganz schön zusammengefasst!
    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher wie du 1B definierst, aber Bayern wird auch in den nächsten 10 Jahren sehr häufig ins CL-Halbfinale kommen und die Chance haben die Champions League zu gewinnen auch mit der Konkurrenz von Milan, PSG, … . Die Gründe sind meiner Meinung nach folgende:

    (1) Bayern wird wohl keinen 100 Millionen Transfer machen, wie du auch geschrieben hast, jedoch werden sie auch keinen ihrer Spieler für 100 Millionen abgeben, wenn sie nicht wollen. Wenn also jemand 100 Millionen für Lewandowski bietet, müssen die Bayern auch finanziell gesehen nicht nachgeben. Dies ist in der Regel der Unterschied zu Dortmund, die bei 100 Millionen für Dembele wohl nachgeben müssen.
    (2) Deutsche Spieler: Es werden auch in der Zukunft nicht alle besten deutschen Spieler im Ausland spielen. Es wird immer sehr gute deutsche Spieler geben die in Deutschland bleiben möchten (sei es Familie, Sprache, Umgebung oder auch Fan des FC Bayern) und von diesen Spielern wird es immer Spieler geben die beim FC Bayern spielen. Hier haben die Bayern also einen Standortvorteil.
    (3) Bundesliga: Gerade gegenüber Milan oder auch PSG haben die Bayern den Vorteil in der Bundesliga zu spielen, die gegenüber der französischen Liga oder italienischen Liga schon attraktiver ist, auch mit der deutschen Brille möchte ich meinen. Angefangen von den vielen ausverkauften Stadien. Gegenüber den finanzstarken Englischen Teams haben die Bayern wiederum den Vorteil, dass sie einem Spieler quasi garantieren können jedes Jahr in der Champions League zu spielen und mindestens die KO-Runde zu erreichen. In England ist es in der Spitze deutlich enger und nur vier Teams können in die Champions League kommen. Klar ist die Premier League attraktiv, das möchte ich gar nicht weg dementieren, aber auch in England können nur vier Teams in die Champions League kommen.

  156. moris1610

    Das dürfte sportlich alles so hinkommen. Finanziell gesehen dürfte es trotz Standortvorteil nicht einfacher werden in nächster Zeit. Das man in die Deutschland auf lange Zeit die klare Nr. 1 sein wird ist klar. Europäisch und global gesehen sieht es anders aus.
    War auch eher ein kleiner Rant zur späten Stunde zur aktuellen Entwicklung der personellen Ebene im Club, wo mir einiges nicht gefällt. Ob das langfristig gesehen auch für sportliche Dämpfer sorgt wird man sehen. Die Chancen dafür sind in den letzten Tagen dennoch deutlich gestiegen. Bei künftigen Transferentscheidungen bin ich aktuell erstmal pessimistisch. Wer weiß was da in Zukunft noch alles passiert. Vllt merkt man ja auch irgendwann das Brazzo keine Ideallösung war und gesteht sich den Fehler ein, wenn es nicht wie gewünscht laufen sollte. Aber auch das dürfte dauern. Alles schwarzmalen möchte ich auch nicht. Den Bach runter gehts noch nicht ganz. ;)

  157. Embolado

    Ich empfehle dir schon deinen Urlaub für die nächsten olympischen Spiele zu buchen. Dann musst du es auch nicht durchlesen ;-)

  158. Nico Granatowski No jokes with names am Arsch. Ich bin verliebt.

    – @Markus

    #Videoschiedsrichter
    In den Niederlanden (…)

    Ich weiß nicht, muss man da schneller pfeifen?

    Das (und die Empörung darüber) flog selbst am Strand an mir vorbei. Ich habe das grundsätzliche Problem damit nicht verstanden, hatte es früher nicht mit der Befürchtung vor solchen Szenen nicht und verstehe es bis jetzt nicht. Aber das mag mal wieder an meiner Herkunft vom Eishockey herrühren.

    Zunächst: Nein, man muss oder soll nicht nur nicht früher pfeifen, man darf es auch nicht. Der Konter bietet keinen Anlass zum Unterbruch (und ich will jetzt gar nicht davon anfangen, dass der Gegner sich in dieser konkreten Situation das Problem durch Unterbinden dieses Mega-Konters oder zumindest des Nachschusses auch hätte ersparen können – es wäre populistisch weil es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat).

    Was ich persönlich nicht ganz verstehe ist, wie der HSR überhaupt erst auf die Idee kommt, dies wäre eine korrektes Tackling gewesen. Aber gut, genau dafür ist der VAR ja da. Ab dieser Entscheidung lässt sich der Rest nicht vermeiden.

    Außer in der konkreten Ausgestaltung. Es gilt das gleiche, wie zu den Beispielen beim Konfetti-Cup gesagte: Nach den bisherigen Erfahrungen der Versuch-Teams des DFB und den dazugehörigen öffentlichen Äußerungen werden wir dieses zur Außenlinie latschen und selber nachschauen in der Bundesliga wohl eher nicht erleben. Das nimmt ja schon mal eine Menge Verzögerung und Rumnölen raus. Und ja, es fühlt sich seltsam an, den DFB in einer Einzelfrage als international führend zu empfinden.

    Trotzdem bleibt für mich als persönliche Meinung: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das als frühes Scheitern des Konzepts VAR begreifen kann (wie es sehr, sehr viele Leute tun). Tor für Feyenoord wäre diesen Leuten in dieser Situation wirklich lieber gewesen? Verstehe ich nicht.

    [ich weiß, das wurde so oder so ähnlich schon von allen gesagt, aber eben nicht von mir]

    – @tony: Grandios.

    @all: Die Nachfrage nach dem Thema “Batterie” fällt unter die Regel “was im Nachtthread passiert bleibt im Nachtthread”?

    @rheinländer: Mal so außer der Reihe. Was Du hier gelegentlich an Detail-Ergänzungen reinschiebst rechtfertigt den ganzen Kram bereits. Danke dafür.

    @Embolado: Sehr gute Idee.

    @veniat (u.a.): Ich habe das am Rande mitbekommen, dass Gatlin ausgebuht wurde und gehofft, hier heute Abend die Gründe dafür nachlesen zu können (oder zu müssen, wie man mag).

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann wirkt das auf mich so, als hätte Ulle in einem alternativen Zeitstrahl ein Comeback gehabt, dabei die Tor de France knapp vor Armstrong gewonnen, diesem dabei seinen letzten Titel verwehrt und wäre dafür ausgepfiffen worden. Verstehe ich Dich damit halbwegs richtig?

  159. Embolado

    Hmmm. Eher nicht. Denn Armstrong hat doch gedopt, selbst zugegeben und ihm wurden die Tour de France Titel bzw. Teile davon aberkannt. Also passt der Vergleich Armstrong = Bolt (überhaupt) nicht.

  160. [Das Fass, ob “selbst zugegeben” bei Armstrong wirklich die richtige Wortwahl darstellt, möchte ich heute mal nicht aufmachen.]

  161. Embolado

    OK, also Ulle startet 2010 (oder so) ein Comeback und gewinnt mit Team Vodafone die Tour de France zwei Sekunden vor Armstrong im Team Astana. Ja, dann würde der Vergleich passen ;-)

    Schauen wir mal ob der Rest in fünf Jahren auch eintritt.

  162. Embolado

    Da es gerade zum Thema passt. Es ist manchmal spannend Dokumentation zu sehen die dann aus einer Zeit kommen in der noch alles Sonnenschein war. Habe letztens die ARTE Doku aus dem Jahr 2003 gesehen von Jan Ullrich mit dem Titel Jan Ullrich – Zwischen Licht und Schatten. Wer jetzt bei Schatten an Doping denkt ist hier jedoch komplett falsch. Schatten ist hier dann eher sein Privatleben bzw. seine Verletzungen. Jetzt will er aber wieder voll angreifen. Irgendwie lustig und auch ein nettes Stück Zeitgeschichte. Wenn man denkt wie die gleiche Dokumentation 10 Jahre später aussehen würde.

    https://youtu.be/B1osOVG_e5s

  163. Wie gesagt: Ich will das Fass nicht aufmachen. Aber “selbst zugegeben” schiebe ich bei Armstrong noch einige Schubladen tiefer in den selben Schrank wie bei Ulli (der Vokal ist wichtig).

    Aber jetzt häng Dich bitte nicht an dem Vergleich auf. Ich hab ja jetzt nichts dagegen, dass die Masse im Stadion den überführten Doping-Sünder (btw: Benutzt die deutsche Alltagssprache für ein Vergehen die Wortzusammensetzung -Sünder, dann weiß man, dass das Vergehen nicht ausreichend verfolgt wird) Gatlin ausbuht. Aber zugunsten der sprintenden Süßkartoffel Bolt mit den überlegenen Hebeln? Ernsthaft?

  164. Embolado

    Zu sagen man möchte das Fass nicht aufmachen in dem man das Thema anschneidet ist auf der nach oben offenen Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern Skala aber auch eine gute 9,3 oder? *Sorry, der musste sein*

    Gatlin ist halt zweifacher überführter Dopingsünder der bereits lebenslänglich gesperrt war.

    Das ist schon ein großer Unterschied zu einem Mann der noch nie überführt wurde. Da sollte dann doch immer noch die Unschuldsvermutung gelten oder nicht? Das soll jetzt nicht naiv klingen und auf was du hinaus willst ist mir natürlich auch klar.

    Siehe zum Beispiel die aktuelle Seppelt Dokumentation vom Donnerstag, als bei der Kenianischen(?) Meisterschaft angeblich 27 Dopingproben genommen wurden. Seppelt hat nur leere Dopingräume vorgefunden und niemand gesehen der Dopingrpoben von Sportlern nimmt, auch wenn er natürlich nicht alles beobachten konnte und den offiziellen Dopingraum erst im Laufe des Wettbewerbs gefunden hat. Immerhin hat die IAAF Nationenwechsel aktuell eingefroren. Es tut sich zumindest etwas. Auch wenn sicherlich viel zu wenig, ganz klar.

  165. Hey, sternburg: Ähm… Diskussionstechniken 1.01?

    Völlig richtig. Der Vergleich war einfach unglücklich gewählt. Was ich sagen wollte – und nicht mit Widerspruch rechnete – ich freue mich ja, wenn jemand wie Gatlin ausgepfiffen wird.

    Aber zugunsten von Bolt? Mit dieser – wie gesagt: Mir sehr sympathischen – Begründung?

    Das finde ich schon sehr kurzsichtig. Ich ich muss zugeben, irgendwie auch Bolt-Fanboy zu sein. Der ist im Sport, was Putins PR-Stunts in der Politik sind.

  166. guelph

    @sternburg
    Selbst wenn man deinen etwas wirren Ausführungen folgt und darauf aufbaut, dann ist doch Bolt quasi der Robin Hood, der bei der Bevölkerung unheimlich beliebt ist. Gatlin wäre Prince John. Vielleicht hast du mit deinem Erstgeborenen ja mal die Trickfilmserie auf Kika gesehen und kannst es dir von ihm erklären lassen ;-)

  167. Das bedeutet, Betty Heidler ist ein gezeichneter Fuchs, der zeitlich lange vor von Jessica Rabbit ausgelösten Prä-Masturbations-Gedankengängen bereits seltsame Gefühle auslöste? Ich glaube, diese Unterhaltung wurde von mir wirklich nicht zielgerichtet geführt.

  168. guelph

    Da komme ich um diese Uhrzeit nicht mehr mit, sorry.

    Was ich ausdrücken wollte ist, dass auch wenn man jemanden der nachweislich die Regeln gebrochen hat, auf eine Stufe mit jemanden stellt der eventuell die Regeln bricht, was ihn aber bisher keiner nachgewiesen hat, dann sind die beiden nicht nur ausschließlich (potentielle) Regelbrecher. Einer von ihnen könnte zum Beispiel charismatisch, witzig und volksnah sein, während der andere als arrogant, steif und kühl wahrgenommen wird. Grund genug um seinen Emotionen freuen Lauf zu lassen, wenn der Ausgang einem nicht passt. Oder anders gefragt, warum ist es nicht verwunderlich, wenn du Fohlen famos findest, Geißböcke, Wölfe, Bären, Adler oder Bullen aber nicht so wirklich?

    Wäre die Konstellation andersherum, dann wären die Reaktionen bestimmt auch anders gewesen.

  169. Okay, dass Bolt als charismatisch, witzig und volksnah gilt, habe ich vergessen.

    Auf mich wirkt der in erster Linie erfrischend wahnsinnig und egozentrisch. So in etwa wie Zlatan.

  170. @sternburg: Naja, die anderen rund um Embolado haben es schon gut ausgeführt. Letztlich gibt vielleicht die folgende Tatsache einen Eindruck wie sehr der Witzbolt verankert ist als DAS Objekt der Leichtathletik: Außer Team GB Fähnchen gibt es genau eine andere Sorte bei 99% der fliegenden Händler zu beziehen, die von Jamaika. Solange er nicht des Dopings überführt ist, wird niemand da diesen Mythos angreifen. Ob Süßkartoffeln und die Hebel alleine für die Zeiten verantwortlich waren, sei dahingestellt. Sigi Heinrich hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht: Ja, man kann sehr guten Gewissens Gatlin ausbuhen, aber wenn noch vor Kurzem ein Dwaine Chambers von dem selben Publikum gefeiert wurde, ist das schnell ein offensichtlicher Fall für Kommissar Doppmoral.

  171. rheinländer

    @sternburg: Die paar Informationsfetzen, die bei mir hängen bleiben, lasse ich gerne hier liegen. Und wenn man dann noch Investorenvereine gegen die Untriebe der UEFA verteidigen kann, ist es doppelt lohnend.</strike

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)