482 Comments

Samstag, 06.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bisher nicht mal Dieter Nuhr etwas ergänzt hat.

Vermute ich. Nach meiner Beobachtung sind weder Dieter Nuhrs Penis noch seine Formulierungen dick genug, als dass einer von beidem dem widersprechen könnte. Aber vielleicht irre ich darin auch.

482 comments

  1. Paul Herrmann

    Kleine Korrektur zum Listing von Sonntag: Die Stuttgart Scorpions spielen in der GFL-Relegation nicht gegen die Rüsselsheim Razorbacks, sondern gegen die Ravensburg Razorbacks. Kann man schonmal verwechseln die beiden Städte als Hamburger, liegen ja nur 400 km dazwischen…

  2. Thor

    Ach dogfood, so viele interessante Diskussionen hier, in die Du Dich nie einschaltest – und dann reagierst Du ausgerechnet auf den Blogtroll hier, dessen einziger Inhalt das Beschimpfen und Verächtlichmachen anderer ist sowie den Leuten Fehler unter die Nase zu reiben. Dabei strotzen seine seltenen inhaltlichen Beiträge selbst vor Fehlern.

    Aber Danke für die Aufklärung und ja: Wäre schlau von der Liga, wenn sie solche Verwechsungel ausschließen würden.

  3. Corona

    Sind wir wirklich alle schon so fußballmüde?

    Wenn man bei dogfood’s Screensport heute das Thema mit Ronaldo raus nimmt sieht man sehr wohl das andere Sportarten bei ihm, zumindest heute, mehr Text bekommen als Fußball. Ist mir bei ihm schon mehrmals aufgefallen.

    Das war z.B. vor fünf Jahren noch anders. Sind wir eben durch Sky, DAZN, Eurosport, Eurosportplayer, Sport1, Sport1+ und Sportdigital schon so zubombadiert von Fußball das uns dass eigentlich schon am Arsch vorbei geht?
    Ich reflektiere das mal an mir, während ich im Vorjahr schon CL Gruppenphase sowie 1/8 Finale ausgelassen habe (heuer schon wieder da ich mir die DAZN Präsentation anschauen wollte, aber Spieltag 2 Dienstag schon ausgelassen) beginnt es bei mir auch schon mit Championship und Premier League. Bundesliga hab ich schon mitten im zweiten Pep Jahr ausgelassen, 2. Bundesliga kein interesse obwohl heuer der HSV dort spielt. 3. Liga wollte ich heuer wegen 1.FCK und 60 intensiver schauen, kein einziges Spiel geschaut.
    Mein ganzer Sportkonsum verlagert sich auf Eishockey, US-Sports (da aber nur NFL und NCAAF) und schauen wir mal was sonst noch kommt. Eventuell schau ich heute wirklich mal in diese italienische Basketball Liga auf Eurosport rein.

    Darum, sind wir durch die immense Medienbombardierung durch Fußball wirklich schon fußballmüde geworden?

  4. Heiner

    Ich bin eher etwas sportmüde geworden. Das geht dann aber querbeet durch die Sportarten. Mir fällt es z.B. schwer Interesse für die US-Ligen und BBL/DEL aufzubringen bevor die Playoffs beginnen.

  5. MarioP

    “Sind wir alle” ist schon eine mutige Fragestellung…

    Ich zum Beispiel schaue weder Eishockey (außer WM und Olympia) noch US-Sport. Die sogenannte “Medienbombardierung” ignoriere ich weitgehend (außerdem gibt es das schon länger als 5 Jahre) . Das man wie bei mir zum Beispiel nach 40 Jahren Fussball nicht mehr so begeistert wie am Anfang ist, das ist wohl nachvollziehbar.

    Auf Tokyo 2020 freue ich mich aber jetzt schon.

  6. Klor

    Ach dogfood, so viele interessante Diskussionen hier, in die Du Dich nie einschaltest – und dann reagierst Du ausgerechnet auf den Blogtroll hier, dessen einziger Inhalt das Beschimpfen und Verächtlichmachen anderer ist sowie den Leuten Fehler unter die Nase zu reiben. Dabei strotzen seine seltenen inhaltlichen Beiträge selbst vor Fehlern.

    Was meinen Sie damit genau?

  7. Franzx

    @corona

    man sollte nicht von sich selbst auf andere User schließen; seit dem Abstieg in die Regionalliga hat 60 bsp. bei mir eine deutlich höhere Aufmerksamkeit als noch zu . Ligazeiten; ansonsten bin ich bsp. ein linearer Fernsehzuschauer; Tennis wird deutlich häufiger geschaut als zu der Zeit als die Rechte noch nicht bei Sky lagen;

    Der absolute Top-Profi-Fussball wird von mir persönlich allerdings auch nicht mehr so verfolgt wie noch vor ein paar Jahren. Dazu gab es einfach zu viele Partien zu häufig und der Spielausgang ist zu berechenbar geworden. Die Einschaltquoten und der Preis für die TV-Rechte zeigt aber, dass das eine sehr subjektive Einschätzung von mir ist.

  8. Dogfood stellt doch bewusst gerne auch mal andere, sonst weniger beachtete Sportarten in den Mittelpunkt oder an den Anfang seines Textes. Das empfinde ich weniger als ein Anti-Fußball Statement denn als Ansatz für Abwechslung zu sorgen und auch dem Randsport etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.
    Okay, für die die gemeine Bundesliga-Durschschnittspartie oder zu Tode gehypte Paarungen (wie letzte Woche HSV-St. Pauli) kann er sich tatsächlich nicht mehr erwärmen, aber dafür dann halt mal für die Serie A. Und wer ihn bei unseren Sendungen zur WM erlebt hat, kann eigentlich nicht zu dem Schluss kommen, dass er mit dem Fußball emotional abgeschlossen hätte :)

  9. Corona

    Na bumm, bin zu Besuch bei einem Salzburger Kollegen (ist ja nicht weit von mir zu ihm) und er zeigt mir heute eine österreichische Tageszeitung mit dem Satz und einem Lächeln im Gesicht “du bist ja Fußballanhänger” (im Gegensatz zu ihm).

    Als erstes muss ich sagen ich bin für Kollektivstrafen.
    In einen Prozess in Österreich wurde nun die Kollektivstrafe mit einen Paragraphen aus dem Jahr 1812 abgeschlossen.

    Es ging darum das ein Polizist im Einsatz von einer Ultragruppe verletzt wurde.
    Er hat Schadenersatz in Höhe von €10000 eingeklagt. Aber vom Falschen.
    Trotzdem hat der Richter den Falschen verknackt. Nach dem Motto und ich zitiere die Tageszeitung “einer für alle, alle für einen”.

    Kleiner Hoffnungsschimmer für den Verurteilten, er kann sich laut einem anderen Paragraphen in Österreich das Geld in einen neuen Prozess vom richtigen Täter zurück holen das er den verletzten Polizisten zahlen muss.

  10. Eishockey

    Ich habe ne Frage wenn ich laola auf dem fire Stick oder auf der fire Box gucken will brauch ich dann immer Premium oder geht das auch anders?

  11. Adonis

    @ Corona:

    Ich vermute, es handelt sich um um eine Bestimmung, wie sie ganz ähnlich auch in Par. 830 Absatz 1 Satz 2 BGB besteht

    http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__830.html

    Was das alles mit Kollektivstrafen zu tun haben soll, zumal es offensichtlich um einen zivilrechtlichen Schadensersatzanspruch geht, ist mir allerdings noch nicht klar

  12. Peter

    @Eishockey
    Laola1 Kodi Plugin wäre da die beste Wahl der geht ohne Login.

  13. Embolado

    Och komm Sky. Warum Mainz gg Hertha auf Buli 5? Standard Definition also….. Und das im Jahr 2018. *sichtlich genervt* Ja, ich könnte Sky Go per HDMI anschließen um es dort in „HD“ zu sehen…

  14. Achja, heute gibt es ja auch nur vier Spiele in der Konferenz. Dann schmerzt Sky Sport 5 natürlich umso mehr für das Herthaspiel!

  15. dermax

    Was sollte Dogfood jetzt beim Fussball noch gross hinzufügen? Da nehm ich auch lieber mehr Info zu Restsport.

  16. @corona: Ich kenne mich ja nun in rechtlichen Bereich nicht super aus, aber gilt nicht in Deutschland das – laienhaft formuliert – Prinzip der individuellen Bestrafung? Also in der Form, dass klar die Täterschaft einer einzelnen Person belegt sein muss für eine Verurteilung? Genau das halte ich auch für die einzig richtige Herangehensweise.
    In deinem Beispiel muss die mitunter schuldlose Person erstmal 10.000€ bezahlen und dann selbst in einem ggf. langen oder aussichtslosen Verfahren dem echten Täter belangen. Und was ist, wenn das eine unendliche Spirale an Folgeprozessen nach sich zieht? Also für noch klingt dieses Vorgehen hochgradig befremdlich um ehrlich zu sein. Ohne natürlich dem Polizisten zustehendes Schmerzensgeld absprechen zu wollen, ist das für mich absolut falsch was da läuft und sind Kollektivstrafen auch aus anderen guten Gründen abzulehnen.
    Nur weil man kein anderes Mittel findet, muss das nicht das Richtige sein.

  17. Adonis

    @ veniat:

    Wie oben bereits dargelegt geht es nicht um Strafrecht, sondern um einen etwaigen zivilrechtlichen Anspruch auf materiellen und immateriellen Schadensersatz.

  18. moris1610

    Bei Braunschweig läuft es im Moment echt nicht. Immerhin hat Cottbus mal gewonnen.

  19. @Adonis: Ah, das hatte ich überlesen. Die Frage ist, was genau das ändert. Da bin auch aber definitiv nicht firm genug.

  20. Da war ich sogar schonmal, weil wir da bekannte hatten. Ist aber schon 20 Jahre her. In Erinnerung blieb, dass man hupend Stoppschilder ignoriert und mit 50 KmH in die Garageneinfahrt bretterte.

  21. Sobald wir über eine Szene diskutieren, ist es kein Fall für den Videoschiri.

    Sorry, Peter Gagelmann, aber mehr kann man sich als sog. Schiedsrichterexperte nicht mehr diskreditieren. Völlig unerheblich, was die einzelne Szene da angeht.

  22. schranke

    In Stuttgart schmeißen sie die Stuhlsäge an… Wenn das in der zweiten Hälfte nicht besser wird, dürfte dort die Stimmung ins Unermessliche steigen.

  23. Pistol Pete

    Mein Gott, das war jetzt die dreizehnte Halbzeit der Saison und Schalke hat weiterhin sagenhafte drei Tore auf der Scorecard. Und dabei sind auch noch ein Elfmeter und ein Sonntagschuss mit dem Abfiff, als die Gladbacher schon keinen Bock mehr hatten. Im Pokal beim 2:0-Kantersieg in Schweinfurt waren es ein Eigentor und ein Elfmeter. WTF!

    Das ist historisch schlecht und dürfte es zuletzt wohl vorm Weltkrieg gegeben haben.

  24. Kombüse

    Di Santo steht frei vorm Tor, stattdessen will er einen Elfer schinden, der natürlich nicht gegeben wird wegen Schwalbe. Unfassbar, der Typ.

  25. Embolado

    Mich lockst du so nicht hervor. Ansonsten würde es ein Anti-Jinx werden.

  26. Embolado

    Heute eine -3 Runde und damit bei -1 fürs Turnier (Platz 71). Cut liegt aktuell jedoch bei -2.

  27. moris1610

    Max übrigens wieder herausragend. Muss erst wohl zu einem größeren Club wechseln und dann wieder Durchschnitt sein bis Jogi anruft.

  28. Randfichte

    Danke, danke, Clubwanze! :)
    Die Joker haben heute bei uns gestochen.
    Kein schönes Spiel, aber einen “dreckigen” Sieg eingefahren.
    Und wenn die Konkurrenz nur remis spielt wie heute, ist das ganze natürlich noch viel erfreulicher.

  29. moris1610

    @Franzx Im März/April läuft dann wieder nix wenns ernst wird. Klassische Frühform.

  30. Thorben

    Mal eine kurze Frage:
    Kennt jemand einen guten vpn oder ein gutes addon für Safari/chrome um geoblocking zu umgehen?
    Wäre für die nächsten 2 Wochen sehr genial :-)

  31. mik

    Augsburg macht schon Spaß in den letzten Wochen.
    Übrigens, erst kurz vor dem Max-Tor in die 1.Liga eingeschaltet. Kann nur an dieser Fußballmüdigkeit liegen.

  32. “Der Dopppaco” – boah, Hansi Küpper in übelster Ranissimo-Form. Das würde nicht mal ich mich hier trauen. Also wahrscheinlich nicht.

  33. moris1610

    Och komm das ist mir jetzt echt zu kitschig. Dreck. Hoffe auf ein spätes 3-3.

  34. Embolado

    Boah, da war noch die besagte Kopfballchance von Selke. Naja. 0-0. War zu erwarten.

  35. moris1610

    Wenn Luthe nicht den einen Schritt in die falsche Richtung macht kann er den locker halten. Sei es drum. Ich habe auch vor der Saison gesagt, dass es vorne enger wird was zu 99% auf den BVB bezogen ist. Würde mich nicht allzu sehr überraschen wenn sie vorne bleiben bis zum direkten Duell am 10.11, was ich eh nicht live sehen kann.

  36. Einerseits würde ich mir ja eine erneute. Langweilige Bundesligasaison wünschen. Andererseits fände ich einen FCB in der Krise durchaus witzig.

  37. moris1610

    Immerhin mal ein bisschen Spannung und ernstzunehmende Konkurrenz, auch wenn es mich logischerweise nervt wenn der BVB zu gut ist oder glücklich gewinnt.
    Zurück zu Bayern. Süle für Boateng (hat Grippe), Goretzka für Martinez (thank god). James für Ribery macht positionsgetreu wenig Sinn. Hätte ja gerne noch Gnabry für Müller gesehen aber gut. Wird vermutlich wieder irgendwann eingewechselt. Viel schlechter als gegen Ajax kann es offensiv nicht werden.

  38. moris1610

    @veniat Wenn Dortmund Bayern fordert, wonach es im Moment deutlich aussieht, sinken die Chancen erheblich. Nicht nur das es spannend ist sondern auch das Bayern sich was einfallen lassen muss und sich nie ausruhen kann. Ohne den BVB wäre 2013 nie möglich gewesen. Konkurrenz durch den BVB (oder einen anderen Verein) tut Bayern grundsätzlich erstmal gut.

  39. Pistol Pete

    Das wird niemals so weitergehen bei den Gelben. Von Souveränität und spielerischer Konstanz kann doch überhaupt keine Rede sein, das sind alles ziemlich vogelwilde Spiele mit Spielglück galore. Ich weiß nicht, warum das von allen so verklärt wird.
    Bis auf die paralysierten Nürnberger hätten sie letzten Spiele alle verlieren können, wenn nicht sogar müssen.

  40. @Embolado: Damit bestimmte Strukturen und Entwicklungen hinterfragt werden, weil es zu langweilig wird. Das mag aber genauso naiv wie sinnlos sein. Und wenn Sky dadurch Probleme bekommt, nun ja, passiert dann eben.
    Letztlich ist mir natürlich Spannung und guter Fußball lieber, ist doch klar. Aber für Gladbach sein deshalb? Es schmerzt irgendwie auch.

  41. Franzx

    Augsburg gegen Bayern und BVB mit zwei sehr starken Auswärtsspielen (wofür sie sich wenig kaufen können)

  42. moris1610

    @Pistol Pete Bei Bayern ist auch nicht immer alles rosarot. Dortmunds Kader ist individuell gut genug um jeden Gegner in der Bundesliga zu schlagen, auch in der Breite auf fast allen Positionen. Klar brauchen sie gegen Bayern einen guten Tag, aber auch Bayern muss nicht jede Saison 80+ Punkte haben. Ich sage ja nicht das der BVB Meister wird, aber enger als die letzten Jahren könnte es durchaus werden, auch wenn das am Saisonende vielleicht nur heißen mag das der Rückstand auf Bayern einstellig ist und nicht mehr bei 20+ Punkten. Bei 6-8 Punkten Abstand ist der Meisterkampf fast die ganze Saison spannend.

  43. Kombüse

    @Pistol Pete
    Deine Aussage könnte man — bis auf die ersten Spiele in dieser Saison — auch 1:1 zu Schalke unter Tedesco aussagen

  44. Braunschweig verspielt heute übrigens eine 2:0 Führung im nächsten Duell da unten gegen Lotte in den letztem Minuten. 2:2 ist natürlich zu wenig. Leider zieht Osna den Sieg gegen sie Region. Mit einem 2:0 morgen gegen die Löwen wäre der Weg auf einen Nichtabstiegsplatz möglich, schaub mer mal.

  45. Embolado

    Naja, ein Punkt gegen BVB und Bayern auswärts klingt jetzt zwar erstmal nach nicht viel. Aber ist trotzdem ein Bonuspunkt den du erstmal machen muss. Andere Mannschaften gehen da mit 0 Punkten und 0:8 Toren raus. Aber klar, Augsburg hätte heute schon einen Punkt verdient gehabt. Den Fan Boost hätten sie sich heute geholt.

  46. Embolado

    Wobei Pistol Pete das gleiche unter Tedesco schon letztes Jahr hier mehrfach angeprangert hat, obwohl Platz 2 rausgesprungen ist. Damals hat man halt viele Spiele knapp gewonnen, weil ein paar mehr reingegangen sind. Die Spielweise war doch die gleiche. Kann man gut oder schlecht finden. Pistol Pete bleibt seiner Linie wenigstens treu. Das ist auch stark.

  47. Es gibt glaube ich einfach aktuell noch etwas Bewegung unten raus, was man an Schalke, Leverkusen, mit Abstrichen demnächst gff. Stuttgart und Co. sieht. Dann gehen H96, Mainz und Co. hinter die. Weil der HSV und ein absolutes Kanonenfutter wie Köln fehlt stellt sich die Frage eher, wie viele da unten kämpfen. Leider wird wohl Freiburg da auch dabei sein, die SGE hoffentlich nicht.

  48. @Embolado: Moment, das würde ich nie jemandem wünschen, nicht mal Espen Bredesen nachdem Lasse Ottesen ihm den richtigen Wind erwartet hat. Der Unterschied ist, dass in einem Fall zwei Teams, FCB gegen irgendwen, direkt gegeneinander spielen und es beeinflussen können, während im anderen Fall ja ein externer Faktor mitspielt.
    Und entweder ist Bayern eben einfach so dominant, dass sie so gut sind, dann passt es. Also so wie in den letzten Jahren. Dann haben sie es natürlich verdient. Und wenn nicht, dann waren eben andere auch mal besser. Aber noch ist das eh alles hypothetisch.

  49. schranke

    bis jetzt kann man sich als Katastrophentourist über diesen Spieltag nicht beklagen

  50. moris1610

    @Kombüse Der Kommentar gefällt mir grundsätzlich erstmal, in allen Details stimme ich aber nicht zu. Könnte länger werden.
    Bei Götze kamen auch so einige andere Geschichten hinzu wie Verletzungen zu ungünstigen Zeitpunkten als es gerade bei ihm lief. Das hätte auch funktionieren können. Sollte nicht sein. Finde ich persönlich immer noch schade, aber bei Götze gehen die Meinungen ja schnell auseinander. Wie sehr Pep ihn wollte oder nicht, keine Ahnung. Das der Verkauf Kroos der größte Fehler der Vereinsführung in der letzten Dekade war, dürfte mittlerweile bei (fast) allen angekommen sein. Das macht auch eine schlechte WM nicht kaputt. Einer der Keyspieler bei Real seit Jahren und in der N11 ebenso. Das er nicht so mega populär ist hat wohl auch damit zu tun, dass er sich nicht in den Vordergrund stellt und in der Öffentlichkeit eher unauffällig ist. Alonso hat mir bei Bayern gefallen die meiste Zeit. Das es ein Deal auf Zeit war, dürfte von Anfang an klar gewesen sein. De Bruyne und Sane sind immer noch schade. Wären beide bezahlbar gewesen bevor sie in die PL gingen. Die medizinische Abteilung und Athletik ist schon länger ein Problem, aber da fehlen mir von außen die Einblicke woran das alles genau liegt. Viel mehr zu Müller-Wohlfahrt als das was man so liest und im Kommentar erwähnt wird kann ich auch nicht sagen. Vermutlich nicht mehr alles so ganz zeitgemäß aber mehr kann ich nicht vermuten. Benatia war ein Flop, jo. Grundsätzliche Ausrichtung (erster Absatz) würde ich so unterschreiben. Bisschen ausgeruht teilweise.
    Hoeneß hätte ich nie wiedergewählt, Reschke und besonders Sammer sind immer noch sehr schade. Ancelotti war der falsche Trainer zum falschen Zeitpunkt. Trainerdebatte hatten wir zu genüge. Brazzo ist immer noch furchtbar in öffentlichen Auftritten aber sonst habe ich mich damit abgefunden und finde ihn eigentlich ganz ok. Zumindest das was man so hört und liest klingt längst nicht so furchtbar wie ich anfangs gedacht hätte. Nur deutsche Trainer fand ich von Anfang an eine unnötige Limitierung. Kovac tot reden ist mir deutlich zu früh. Ein bisschen mehr Zeit gebe ich ihm schon. Die Einzelbewertungen der Spieler sind mir teilweise deutlich zu hart und zu schwarzmalerisch. Jugend kann ich wenig einschätzen, soll aber zumindest langsam auf dem Weg der Besserung sein (Batista-Meier fällt mir immer zuerst ein). Die fehlende sportliche Ausrichtung habe ich ja auch schon öfter kritisiert. Der letzte Absatz ist klasse.
    Kurzfassung: Solange Hoeneß da ist wird sich wenig bis nichts ändern (auch wenn das vor 10 Jahren mal anders aussah). Mit 66 gehen bestimmt noch so ca. 15-20 Jahre im Verein. Kalle hat den Laden schon mal allein geschmissen und es kam der vermutlich beste Fußball der Vereinsgeschichte bei rum, obwohl Pep längst nicht alles bekam was er wollte.
    Bisschen zu dark an einigen Stellen für meinen Geschmack aber den Grundtenor kann ich größtenteils unterschreiben. Der Umbruch kommt (Sanches, Coman, Tolisso, Gnabry, Thiago, Davies) aber (sehr) langsam. Ich bin auf den nächsten Transfersommer gespannt. Wenn das schiefgeht werden sie auf die Schnauze fliegen.

  51. Standuhr

    Was will er da reklamieren? Dass die Natur ihm zu kurze Arme gegeben hat?

  52. moris1610

    United ist 2 down gegen Newcastle nach 10 min. Ich sollte ruhiger werden. Bei denen läuft es noch deutlich deutlich mieser.

  53. moris1610

    Der Beginn von Bayern war eigentlich ganz gut bis ok. Aber es läuft einfach so gar nicht.

  54. Bisher konnte ich diese angebliche Bayen-Krise noch nicht wirklich ernstnehmen. Aber das ist jetzt schon…. bemerkenswert.

  55. Martin Groß interpretiert ganz offensichtliche Unmutsbekundungen gegen die Spielleitung als “jetzt gibt es hier auch erste Pfiffe”. Nichts in der deutschen Medienlandschaft wird so genüsslich zelebriert wie Bayern-Krise.

  56. Hinweis übrigens: In der Halbzeit gibt es bei Sky nur Werbung, da kann also keiner” hinter dem Trainer stehen”-Parolen kund tun.

  57. Embolado

    Jörg Pilawa zittert schon. Nicht dass ihm um 20:15 Uhr ein Brennpunkt vorgesetzt wird.

  58. Franzx

    die Außenpositionen sind bei Bayern in diesem komischen Pseudo 4-3-3 schon krass verwaist (offensiv, Kimmich natürlich wie immer Rechtsaußen)

  59. Franzx

    jetzt sieht es nach 4-1-4-1; anyway James und Goretzka links offensiv ist schon eine mehr als merkwürdige Aufstellung (ziehen beide natürlich sehr schnell in die Mitte, der Flügel ist verwaist)

  60. moris1610

    Kimmich spielt ähnlich wie Alaba auf der anderen Seite oft für 2, da die Außen von Bayern nicht mehr zeitgemäß sind. Ribery und Robben sind noch gut für Kombinationen und Dreiecke, aber ihr eigentliches Spiel kann man beiden nahezu komplett vergessen. Einfach zu schwach mittlerweile. Weltklasse sind die schon lange nicht mehr. An guten Tagen vielleicht noch internationale Klasse sonst deutlich darunter.

  61. moris1610

    Nicht den Hauch von Plan gegen einen tiefstehenden Gegner. Der Saisonstart scheint ewig weit entfernt.

  62. Kombüse

    Aber Gladbach überzeugt auch nicht wirklich. Können kaum den Ball halten

  63. @moris: “Denkt euch wenigstens mal neue Witze aus.”

    Sagt derjenige, der Mourinho bei den Bayern ins Gespräch bringt.

  64. moris1610

    @sternburg Für die scheiß Stimmung hier bist du doch verantwortlich.

  65. Das ist wie Spanien gegen Russland bei der en inzwischen, kein zuckerschlecker. Gladbach hält kaum den Ball und Bayern spielt ihn sich unproduktiv zu und hat keine Ideen. Im DM steht Gladbach dann aber sehr sicher. Vielleicht sollte es Bayern daher mit Müller oder gegen die Fohlen mit… Rossmann probieren. *Drogerie-Smiley*

  66. Verstehe ich das richtig, dass Sky jetzt mit einer eigenen App hinbekommt, was selbst das ZDF seit Jahren auf seiner Website schafft?

  67. moris1610

    CSU und Bayern am Ende. Sachen gibts.
    United holt dann Conte und Bayern was weiß ich denn. Muss aber deutsch sein.

  68. Naja, eben heikel durch zwei Mann durch, gerade unbedrängt den Ball hinten über die Grundlinie des gegbers gedroschen. Das waren zumindest zwei Szenen, die fußballerisch riskant bis schwach waren. Können natürlich auch nur einzelnen Situationen sein.

  69. Pistol Pete

    Falls jemand den passenden Phrasen-Overkill braucht: Fritz von TT kommentiert beim Fohlenradio.

  70. moris1610

    Länderspielpause, Wolfsburg (A), Athen (A), Mainz (A), Rödinghausen (A). BVB ist zwei Wochen später. Bleibt spannend.

  71. Bin bei Sommer am Ball absolut grundentspannt.

    Und dass er diesen Ball fünf Meter hinter der Mittellinie annimmt und verarbeitet (und nicht der letzte Defensivspieler, der das auch geschafft hätte) ist kein Zufall.

  72. Stan

    Für Mourinho bei den Bayern würde ich ihnen sogar die Meisterschaft schenken. Uli und Mou, das wäre ein Geschenk für den Fußball.

  73. Lothar kann sich an kein so schlechtes Spiel des FCB erinnern, nicht einmal zu seiner Zeit.

    Hm. Ich erinnere mich diverse Spiele mit ihm, in dem er selber schlechter war, als jeder Mann auf dem Platz heute. Aber gut, er ist der Experte. Wird schon stimmen.

  74. moris1610

    Die Länderspielpause werden sie ihm schon geben. Was danach passiert keine Ahnung.

  75. Kombüse

    Hasenhüttl hatte doch selbst nicht vor allzulanger Zeit gesagt, dass er noch nicht Reif ist für den FCB und jetzt soll er es übernehmen? Der ist dann direkt am ersten Tag angezählt. Will das Bayern? Bayern handelt wieder antizyklisch und holt sich einen alten, erfahrenen Trainer. Löw? ;)

  76. Uwe

    Gab es in der Halbzeit Anpassungen oder wurde den Spielern des FCB wieder nur erklärt wie man besser verteidigen kann?
    Am Ende wieder alles nur in kroatisch, welches bei 2/3 der Kabinengänger eingeschlafen ist. Pivo!

  77. Bayern holt Wenger.

    Ansonsten ist es ja gut, wenn das mit Sommer nur täuschte. Letztlich kann es mir ja auch egal sein.

  78. Stan

    Nach der Länderspielpause haben sie doch eh nur noch Freilose und können sich durch ein paar Siege das Selbstvertrauen wieder holen.

  79. Erschütternde Realität: Als ich wieder mal im Rahmen der jüngsten gesellschaftlichen Verpflichtungen daheim über Patrick gelästert habe meinte meine Mutter doch ernsthaft, dass der doch eigentlich ganz sympathisch rüber kommt und die Brille zu ihm passen würde. Über die weitere Stimmung an dem Vorabend sage ich dann nichts.

  80. haak

    dieses bayern -gladbach auf holländisch hat schon was.
    wenn man bedenkt dass ich es in den 70jahren bloss im radio hatte
    und jetzt in bild und farbe!
    und liebe berliner räumt mal schon für den nächsten samstag den ostbahnhof:
    (so ab elf bis ein uhr nachts)
    denn er wird komplett in grün und nicht in lila sein.

  81. @Stan: Sehe ich umgekehrt. Ich dachte vorhin schon bei Moris’ Aufzählung: Bis zum BVB-Spiel können sie alle Spiele gewinnen und es wird am Krisen-Gerede nichts ändern.

  82. moris1610

    @Kombüse Das ist mindestens schon ein halbes Jahr her. Wenn Bayern ihn anfragt wird er es sich schon gründlich überlegen. Die fragen ihn vermutlich kein zweites Mal. Mitten in der Saison ist der Druck für jeden Trainer größer. Soviele sind nicht auf dem Markt im Moment.

  83. Klinsmann haben sie einen zu schwachen Kader hingestellt, Kovac einen zu kleinen. Doch schön, wie sich diese Zyklen wiederholen.

    Schade natürlich, dass Kovac schon kroatischer Nationaltrainer war. Sonst könnte die Geschichte komplett wiederholt werden.

    Ach und Ribery bleibt Ribery.

  84. moris1610

    Wenn Alaba auch noch länger ausfällt haben sie ein weiteres Problem. Bernat verkauft, keinen Ersatz geholt.

  85. Embolado

    Bayern braucht doch mal wieder einen richtigen Fußballlehrer. Wenger würde dann passen ;-)

  86. mik

    Ein Käptn Lahm hatte den Laden noch im Griff. Jetzt macht jeder, was er will. Schuld haben aber Carlo und Niko.

  87. Bayern ist aber immer noch Bayern, daher können die mit Lewandowski immer noch jederzeit das Spiel drehen. Ich traue dem Braten nicht.

  88. @sternburg: Ich hoffe nicht, da ich Wenger sehr mag und respektiere. Aber er spricht perfekt Deutsch (Muttersprache) und ist ariviert.

  89. moris1610

    Die spielen sich nicht eine einzige Chance raus. Schießt halt das 0-3 und fertig.

  90. Embolado

    Bei einem 0-3 könnte aber die Parkhausfraktion schon wieder gehen. Bei einem 1-2 würden sie vielleicht bis zum Ende da bleiben #DieWichtigenDing

  91. Bei Real Madrid steht es übrigens auch. Noch nur 0:0 nach 66. Minuten in Alaves und United liegt weiter 0:2 gegen New Säule hinten. Sind da irgendwie Parallelen logisch erklärbar?

  92. Embolado

    Ich wusste gar nicht, dass Beginner gegen Gewinner schon seit 18h30 auf Sky Sport Bundesliga 1 HD läuft…

  93. Ich sehe kein 0:3. Wo soll das herkommen?

    Und ich finde auch, dass sich Gladbach die letzten zehn Minuten zu tief hinten rein drängen lässt. Dieses ab und an eingestreute Pressing fehlt plötzlich vollkommen.

  94. Embolado

    Ich habe nur nicht mitbekommen welches Handicap den Bayern gegeben wurde.

  95. Stan

    Bei Real ist das durchaus erklärbar, nach drei solchen Titeln und dem Abgang des größten Superstars. Hätte eigentlich schon nach dem zweiten CL-Titel damit gerechnet, da hat es sich in der Liga schon abgezeichnet, aber in der CL hat der dritte Titel alles wieder raus gerissen. So lange mit der gleichen Mannschaft kannst du die Konstanz und Motivation hoch halten.

  96. Kombüse

    @moris
    Kovac konnte man ja noch nach dem DFB-Pokal irgendwie verkaufen, aber ein Verein wie Bayern kann nach Kovac da jetzt nicht aufeinmal einen Trainer wie Hasenhüttl präsentieren — egal wie gut seine Qualitäten auch sein mögen. Seine größten Erfolge sind Vizemeisterschaft und CL-Teilnahme. Als Verein will man danach auch erstmal ein bisschen Ruhe bekommen. Was ist, wenn Hasenhüttl drei, vier Spiel nicht gewinnt? Dann ist das Mediengetöse und Rumeierei wieder da

  97. Oli

    Sport1 stellt für den morgigen Doppelpass schon mal den Einschaltquotenzähler parat.

  98. @Embolado: Stark! Zur Wahl als Handycap standen übrigens das Spiel im Sportpark Haching austragen zu lassen, die Nachspielzeit auf maximal 3 Minuten zu begrenzen oder aber Ribery und Robben spielen zu lassen. Gladbach hat sich für Letzteres entschieden.

  99. moris1610

    @Kombüse Kovac konnten sie auch präsentieren und seine Vita ist auch nicht um Längen besser. Wer weiß was die machen. Mediengetöse habe ich jetzt auch genug. Ewig werden sie Kovac nicht behalten. Wen sie dann holen kein Plan.

  100. Stan

    Wenn Kovac wirklich gehen muss ist eh Kalle dran mit dem Trainer aussuchen. Ich könnte mir gut die große Lösung mit Zidane. Dazu sind noch Wenger und Conte auf dem Markt. Eine Lösung wie Hassenhüttl kann ich mir nur vorstellen bis zum Ende der Saison, wenn ein großer Name erst dann kommen will. Ich halte es aber auch nicht ausgeschloßen, dass man die Spiele nach der Länderspielpause gewinnt, gleichzeitig Dortmund einbricht und am Ende Bayern wieder souverän Meister wird und Kovac gefeiert wird dafür wie er die Krise gemeistert hat. Es geht so schnell im Fußball.

  101. Ich würde sogar vermuten, dass man beim FB Bayern eher auf die CL-Ergebnisse schaut. Solange die unter Kovac halbwegs passen und die Qualifikation für das Achtelfinale nicht gefährdet ist, müsste das lassen. Klar, in Rödinghausen darf man nicht verlieren, wird man aber auch nicht. Und in der Liga wird das nicht nur so weiter gehen denke ich.

    Und woran merkt man, dass es beim FCB nicht läuft gerade? Man hört in der Arroganz Arena die “Elf von Niederrhein”-Gesänge aus dem Auswärtsblock hoch oben abseits der Kameras.

  102. @Stan: Naja, so extrem nicht. Sehen tut man sie jedenfalls nie im Livebild sondern nur, wenn eine extra Kamera gezielt darauf hält. Ist ja aus der Hauptperspektive oben links im toten Winkel, oder? Zumindest die Schickeria ist wie immer.
    Ein 0:3 jetzt hätte aber was Gutes.

  103. Embolado

    Was man sich fürs Sportstudio wünscht: Boris Bücheler mit Uli H. im Interview. Ansonsten ist unser Lange zu Gast.

  104. @veniat: Achte mal darauf, wie oft die BMG-Abwehrspieler in Drucksituationen Sommer anspielen. Das machst Du nur, wenn Du Vertrauen in die fußballerischen Fertigkeiten Deines Torhüters hat.

    Im Vergleich dazu wurde Weidenfeller beim BVB fast nie angespielt. Und auch bei Bürki ist das weniger, würde ich behaupten (aber das muss jemand beurteilen, der mehr BVB-Spiele sieht).

  105. Embolado

    Bayern verliert 0-3 und im ZDF läuft eine Show moderiert von Thomas Gottschalk.

    Wo ist der DeLorean?

  106. @sternburg: In der Tat war das eben der Fall, ja. Ich nehme das zurück, das ist schon mehr als Ok von Sommer.
    Stichwort Gels: Naja, war mehr ein Witz, weil ich die von kleinen Kindern kenne ;-) In der Tat sieht man das ja auch beim Tennis häufiger.

    Derweil 0:3, Autsch.

  107. mik

    Glückwunsch Gladbach. Hecking hat sein Team optimal gegen ein angeschlagenes Team eingestellt.

  108. Ich glaube, ich habe defensiv noch nie eine so schlechte Arbeit bei einer Ecke gesehen. Unfassbar, wie leicht der reingelaufene Spieler an den Ball kam.

  109. moris1610

    Die Tordifferenz ist jetzt auch egal. So oder so eine mehr als blamable Vorstellung. Unterirdisch.

  110. Die Abwehr beim FCB war indiskutabel, quasi nicht existent. Ecke -> Bogenlampe -> Tor. Und wenn das damals gegen Augsburg korrekt war von Gladbach, war das erst recht nie absichtliches Handspiel. Neuer sieht das natürlich Armdas wie immer

  111. United dreht das 0:2 hingegen noch zu einem 3:2 last minute, Real verliert tatsächlich in Alaves 1:0, interessante Wendungen.

    Wer covert den Sport1-Kirmesabend?

  112. MarioP

    Wollte man den Fan nicht an den Entscheidungen des VAR teilhaben lassen. Man bekommt bei Sky nach wie vor nicht zu sehen, warum geprüft wird. Traurig…

  113. Embolado

    Bei Thommy auf dem Sofa sitzen gerade Uschi Glas, Inka Bause und Claudia Roth. Bei BgG aktuell noch das eher uninteressantere Joko Duell.

  114. Glückwunsch übrigens an Sternburg, so viel Zeit muss sein.
    Gladbachfan Obdenhövel macht den Übergang zu Pro7 auch leichter.

  115. Kombüse

    Mal schauen, was die Bayern-Spieler denken. Werden wir die Woche sicherlich von der BILD erfahren

  116. MarioP

    Welcher namhafte Trainer soll übrigens so blöd sein, bei dieser Kadersituation den FC Bayern zu übernehmen?

  117. moris1610

    Bayern hat den Umbruch schon mehr als verschleppt und eine Menge an sportlicher Kompetenz in den letzten Jahren verloren. Jetzt dürfte auch der letzte gemerkt haben das man sich mit Geld nicht ewig Zeit kaufen kann. Kovac und Brazzo dürften mehr als stark angezählt sein. Taktisch keine Anpassungen und Weiterentwicklungen, Sanches dürfte der einzige Spieler sein der besser geworden ist in letzter Zeit.

  118. Paul Herrmann

    War zwar noch nie expliziter Gladbach-Fan, aber schon seit 78 (12:0 gegen Dortmund, ich war 9) ein Sympathisant des Clubs. Freue mich speziell für den besten Torwart der Welt (Yann Sommer) und hatte endlich mal wieder ein angenehmes Kommentatoren-Gefühl beim Topspiel, wenn weder der Dummschwätzer Dittmann, noch der Brüllaffe Fuß kommentieren. Gelungener Abend…

  119. Schaue gerade mal wieder die Datzen-Zusammenfassungen der Nachmittagsspiele und ich muss sagen, Oliver Forsters (so heißt der Typ also?) raunende Sprechweise treibt mich Woche für Woche mehr in den Wahnsinn.

  120. moris1610

    Real und Bayern haben immerhin das gleiche Problem wenn auch vielleicht nicht ganz auf dem gleichen Niveau: ein zu dünn besetzter Kader. Überraschend.

  121. @sternburg: Wer das SGE-Wunder gegen Reutlingen zum 6:3 kommentiert, hat wahrscheinlich für immer Narrenfreiheit bei mir.

  122. Kombüse

    Aber jetzt mal weg von den Hämen: Das müsste der schnellste Absturz aller Bayern-Trainer sein, oder? Klinsmanns Mannschaft hatte immerhin die wichtigen Spiele gewonnen, wurden erst in der Rückrunde geschlagen

  123. Kombüse

    die wichtigen Spiele gewonnen => die wichtigen Spiele in der Hinrunde gewonnen

  124. Alcides

    @ moris: Dein Toni Kroos-Nachgeheule ist halt nicht jedermann’s Sache. Aus meiner Sicht damals wie heute der richtige Schritt seitens Bayern. Kroos, ein sehr guter, allerdings kein Weltklassespieler, war zu seinem Glück bei Real zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Meine subjektive Meinung lautet: Er ist einer der überschätztesten Spieler der Gegenwart. Gepaart mit leicht größenwahnsinniger Arroganz, weil er medial zu einem sonst fehlenden internationalen dt. Superstar hochst(eril)isiert wurde und wird.

  125. Nr. 2: Kuscheltiere auf der Stange, um den Korridor zu verkleinern. Naja.

    Nr. 3: Ein Drachenschwanz, wahrscheinlich noch das Beste

  126. Embolado

    Hmmm schwierig. Regencape, Stange mit Kuscheltiere oder Drachenschwanz.

  127. mik

    Laut @dogfoods Daten (von den Anbietern):

    “18h00: Arkansas Razorbacks – #1 Alabama Crimson Tide [DAZN, S1US So 10h30]
    18h00: #15 Michigan Wolverines – Maryland Terrapins [S1US | DAZN]”

    Es läuft das zweite Spiel auf S1US und keines auf Datzen.
    Passiert das öfter bei dem Laden?

  128. Embolado

    Beim Regencape waren ja noch ein paar Gewichte drin. Aber wahrscheinlich hätte das Flattern des Regencape die Stange nicht zum Fall gebracht. Da dürfte der Drachenschwanz hinten dran stärker sein. Trotzdem glaube ich dass es Jungfleisch gewinnen wird.

  129. Wird sie, Embolado, wer 2.00m springt, sollte mit so einem leichten Schwanz schon 1.66m packen. Und das ist ja die respektable Bestleistung der Beginnerin.

  130. Uwe

    Wann hat Bayern das letzte Mal zwei Bundesligaspiele in Folge verloren und dabei kein Tor geschossen?

  131. Nach 45. Minuten das erste echte Duell zu bringen ist aber leider auch schon wieder nicht so geil, auch wenn es heute für AAAAS-Zuschauer gut passte.

  132. Embolado

    Ich hatte ja letztens den Quotenmeter FM zum Aus von SdH gehört. Dort wurde auch erwähnt, dass RTL mit der 1. Werbung immer sehr lange wartet, damit die Zuschauer dann auch eher dran bleiben. Bei ProSieben jetzt erst wieder das Joko Duell dann Werbung und dann erst das erste Duell. Da kann der ein oder andere schon bei einer anderen Sendung sein. Gerade heute wenn auf ARD, ZDF, RTL und ProSieben Shows laufen. Auf der anderen Seite ging es bei SdR auch erst um 21:00 Uhr los als man noch 5 Bewerbungskandidaten hatte.

  133. mik

    @tony: Keines. Und Alabama führt mit 34 Punkten, während die Wolverines nur mit 10 führen.

  134. Kombüse

    Uli und Kalle sind laut Medienberichten gerade in der Mannschaftskabine. Mich würde ja interessieren, was die beiden zu sagen haben. Schließlich sind sie ja nicht ganz unbeteiligt an dem ganzen Schlamassel.

  135. Berlusconis Vorstellungen vom äußeren Erscheinungsbild eines Angestellten sind natürlich völlig weggetreten. Aber bei …

    “Unsere Spieler müssen ein Vorbild sein”, so Berlusconi. “Sie werden sich nach Fouls bei dem Gegner entschuldigen und den Schiedsrichter mit Respekt behandeln. Sie werden den Rivalen am Ende des Spiels die Hand schütteln.”

    … bin ich bei ihm, muss ich zugeben. Würde ich mit Spielgeld einen Fußball-Club kaufen, wäre so ziemlich exakt dies auch meine Vorgabe.

  136. tony

    das ist aber schwach von Dazn, mike.
    kommentieren die normalerweise alle NCAAF auf deutsch, läuft alles im Originalton oder teils/teils?

  137. Kombüse

    Niko Kovac über David Alaba gerade in der PK:

    Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Wir haben keine Außenverteidiger.

  138. Heiner

    Das Problem ist nur, dass Berlusconi keine Ahnung hat, was Respekt und Anstand bedeuten.

  139. Speedy

    Die Harlequins spielen gegen die Saracens in der englischen Rugby Premieship. George Bumipola erzielt nach Meinung des Schiedsrichters einen Versuch, bis Bumipola ihm erklärt, dass er den Ball nach vorn verloren hat. Wegen solch fairer Spieler liebe ich Rugby.

  140. Schade, Pro 7 macht gute Shows konsequent nervig (SdX) oder lässt sie sich bei richtig entfalten wie jetzt gerade. Die Show gehört live ausgestrahlt, mit weniger Spoilern versehen und natürlich mit weniger Werbung!

  141. What, Pro 7 hat Evil Jared inzwischen so oft in den Joko-Klaas-Shows auftreten lassen, dass der sogar ein bisschen Deutsch spricht. Sensationell.

  142. Während ich bei der unendlichen und viel zu langen Vorbereitung auf das nächste Spiel alte Bloodhound Gang-Songs wegen Evil Jahres höre, frage ich mich, ob das wirklich jemand ohne 2nd Screen einfach so schaut. Das ist doch schlicht nicht erträglich wie lange das dauert.

  143. Genau deswegen schaue ich nicht mehr mit Euch Beginner gegen Gewinner.

    Von der Grundidee her eigentlich genau mein Fernsehen. Aber nicht so.

    Selbst als von Pilawa wegmoderierte ARD-Liveshow würde ich das wahrscheinlich gucken.

  144. Embolado

    Er VAR noch auf der Linie mit gutem Willen. Der glatte Boden kam natürlich auch eher den Beginnern zu gute. Hätte aber trotzdem nicht gedacht, dass sie die 1. Disziplin holen.

  145. Embolado

    Truck Pull wäre mal eine Autodisziplin bei SdR gewesen, die Raab wohl nicht gewonnen hätte ;-)

  146. fak

    Ich frage mich echt, was die sich bei Pro7 dabei denken. Es ist eine tolle Idee, die aber wirklich in der langatmigen Form nicht anzuschauen ist.

  147. Embolado

    @sternburg – Man muss wie veniat sagt noch eine Nebenbeschäftigung haben. Die Pausen dazwischen sind einfach zu lang. Aber ich mag die Idee zu sehr, dass ich es nicht ansehen würde. Einer der besten Show Ideen der letzten Jahre.

  148. Bin ich gerade auf twitter drüber gestolpert: Auch die Hamburg Huskies sind heute aus GFL abgestiegen. Damit hat die “Sportstadt Hamburg” in keiner einzigen halbwegs relevanten Mannschaftssportart einen Erstligisten. Weder bei den Damen, noch bei den Herren. Kein Fußball, kein Eishockey, kein Handball, kein Basketball, nicht mal Volleyball.

    Die zuschauerstärkste Sportart, in der sie noch (sogar mehrere) Erstligisten hat, dürfte Feld- bzw. Hallenhockey sein. Und da geht im Ligabetrieb ja nun wirklich niemand hin, oder? Die Frage ist ernst gemeint: Ich habe gerade versucht, Zuschauerzahlen zum Hockey zu finden und bin daran gescheitert.

    Oder fällt jemand ein Hamburger Erstligist mit mehr Zuschauern ein? Aus eigener Erfahrung werfe ich mal die Blindenfußball-Abteilung des FC St. Pauli mit handgeschätzten ca. 40 (nicht zahlenden) Besuchern in den Raum…

  149. @Embolado: Ich schaue wirklich viel Quatsch wenn ich dabei eine andere Beschäftigung habe (überrascht Euch wahrscheinlich alle). Und ich habe es wirklich versucht. Aber das geht echt nicht.

    Und dann ist es nicht mal live. Ich kenne kaum ein anderes Showformat, das so laut “Ich möchte bitte eine Live-Sendung sein!” schreit.

  150. Mir geht es exakt so wie Embolado und dazu ist es eben mitunter fast unmöglich, diese Topsportler aus Randsportarten mal zu sehen aus der Perspektive, also im Studio, ohne echten Wettkampfdruck, weil so die Leistungen für viel mehr Menschen greifbar werden. Denn die 1.66m der Beginnerin sind wirklich für eine Sportlehrerin die Zehnkampf betreibt schon sehr, sehr gut, aber Jungfleisch eben nochmal deutlicher besser (logischerweise).
    Jungfleisch durfte auch nach der EM-Medaillie mal kurz bei den ÖR-Mikros in der Mixedzone und bei der Siegerehrung was sagen und ansonsten hätte selbst Balkausky Probleme, eine zweistellige Anzahl an Beiträge zu ihr zu finden.
    Alleine die Sportler, Boll neulich natürlich mit der Bratpfanne genauso, zu sehen und zu hören, ist alleine schon toll und gibt der Sendung Kredit. Die Einsätze der Sofajury wirken aber noch immer irgendwie deplatziert.

  151. Embolado

    @sternburg – Wobei ich das ist nicht Live jetzt gar nicht so schlimm fände, wenn sie die Vorschauspoiler einfach weglassen. Es gibt ja eh immer ein paar Duelle die woanders stattgefunden haben, die können meist gar nicht live sein, weil man Tageslicht etc. braucht. Ich kann mir halt noch vorstellen, dass einige Gewinner am Wochenende meist ihre Wettkämpfe haben. Da ist es wahrscheinlich einfacher einen Termin irgendwann unter der Woche zu finden als an einem Samstag. Aber das wird vermutlich nicht der Grund sein. Und ja, live wäre besser wie damals beim Red Nose Day Promi Special.

  152. BSI

    sternburg, das mit Hamburg ist echt krass und war mir überhaupt nicht so bewusst.

  153. Man könnte die Sendung ja live machen mit 2-3 Duellen und die anderen einbinden als Konserve.
    Bis heute verstehe ich nicht, wieso RTL, Sat. 1, Pro 7 und Co. immer diese Vorschauspoiler machen. Was soll das? Das kann doch niemanden motivieren, dranzubkeiben.

  154. Embolado

    Jupp Heynckes ist doch seit Mittwoch schon im Zeugenschutzprogramm mit neuer Identität.

  155. Groningen? Da war ich Mittwoch noch. Wie immer nette Menschen, ein guter Markt und fähige Lakritz jenseits von den Katjeszeugs.

  156. Conejero

    Noch ist der Abstand von RMA auf Platz 1 überschaubar.
    Da wird wohl (noch) nichts passieren.

    Durfte Kovac eigentlich nicht irgendwas wünschen bezügl. Kader?
    Wurde dem echt einfach der Kader vor die Füsse geworfen und gesagt “Mach mal!”?
    Dann wäre er echt einer der einflusslosesten Bayern-Trainer seit… hmmm… Sören Lerby(?)…

  157. Embolado

    Ich muss zugeben in der Vorschau sah das kurz aus wie eine Skisprungschanze, also der Anlaufturm.

  158. Embolado

    Wenn sie Umbruch im Kader brauchen wäre Magath ihr Mann. Eine zweite Amtszeit wäre doch etwas. Und über zu wenig Training würde dann auch nicht gemeckert werden.

  159. Nur mal so nebenbei erwähnt: Wenn Leipzig morgen gegen Nürnberg gewinnt, dann sind die Bayern nach dem siebten Spieltag Tabellen-Sechster.

    Sie haben so oder so 4 Punkte und 11 Tore(!) Differenz auf den BVB.

    Natürlich werden sie am Ende doch wieder Meister, machen wir uns nichts vor. Aber eine solche Situation hatten wir lange nicht mehr.

  160. Embolado

    Der wahre Grund warum es nicht live ist ist natürlich, dass Elmar Paulke gerade live das Finale zwischen MvG und Wright auf DAZN kommentiert. 2-2 steht es in Sätzen. First to 5 und Double In – Double Out.

  161. Die Hockeydamen, also vier der Nationalmannschaft, sind nun dran.
    Handicap 1: Ein Regenschirm plus die Torfrau bekommt immer die Hände zugebunden.

  162. Embolado

    Ich würde glaub den Regenschirm nehmen, da mir der Schläger schon das wichtigste Element erscheint. Umhängeschild oder Clownschuhe sind zu wenig.

  163. Hmm, so wie die da mit dem Regenschirm den Ball führen könnte, sah das schon machbar aus mit dem Regenschirm.

  164. Embolado

    Hmmm, hätte trotzdem den Regenschirm genommen. So können sie mit guten Pässen zu einem schnellen und starken Abschluss mit ihrem Schläger kommen, wo die Torfrau wahrscheinlich wenig Chancen hat. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  165. Embolado

    Haben sie da jetzt die Werbung rausgekickt? Kam schon die Off-Stimme mit die Beginnerinnen führen mit 3-0… Deutete schon auf Werbung hin.

  166. Absolut, Embolado, haben Sie offenbar. Vielleicht eskalierte Twitter? Joko stand ja auch ganz plötzlich wieder innerhalb des Netzes.

  167. mik

    Morgen dann im Spotlight Jair „Du verdienst es nicht, von mir vergewaltigt zu werden.” Bolsonaro mit guten Chancen auf das brasilianische Präsidentenamt.

  168. Embolado

    Da lag ich mal voll daneben. In der Tat starkes Handicap. Hätte ich echt nicht gedacht.

  169. Warum genau weiß ich gar nicht mal, war es die Sicht oder die mangelnde Bewegungsfreiheit, sodass sie mit einer Hand spielen mussten?

  170. Nun also Headis, eine Tischtennisplatte ist also schonmal zu Gast und die Namen “Headi Bobic”, “Headsinfarkt” oder ähnliches sind natürlich sackstark ;-)

  171. Joko: ” Es ist jetzt nicht immer so, dass wir einen Erfinder einer Sportart hier haben. Wie kommt man darauf, eine Sportart zu erfinden?”

    Der Erfinder: “Aus Scheiß!”

    Einer der staubtrockensten Sprüche ever in feinsten Hamburger Schnack nochmal geiler. Sensationell.

  172. Heiner

    In den letzten vier Pflichtspielen der BVB mit 18 Toren, die Bayern mit 2.

  173. Wie spielt sich denn Tischtennis auf einer größeren Platte auf einem größeren Tisch? Habe ich noch nie gemacht.

  174. Embolado

    Wir warten alle natürlich nur darauf bis Paulke von den kleinen Matchbällen spricht

  175. mik

    @tony: ich war schon recht früh bei Longhorns-Sooners. Hat sich auch gelohnt.
    Wollte dann nur noch ein Spiel eines kostenpflichtigen Anbieters zuschalten. S1US mit der schlechteren Paarung, Dazen ohne Stream.

    Können ja demnächst ein CL Spiel vergessen… Aber so ist es wieder typisch, merkt ja keiner.

    Soweit ich mich erinnere, läuft immer der O-Ton bei den Streams und deutscher Kommentar parallel im Championship Game.

  176. Embolado

    @veniat – Was sehr populär vor allem im Jugendtraining ist ist 4er Tisch. Also 4 Tische zusammen. Als Netz dann einfach Banden nehmen, es gibt auch professionell größere Netze, aber Banden tun es auch. Dort ist es dann auch erlaubt, dass der 2mal aufkommt. Das macht ziemlich Laune. Gibt auch offizielle Turniere sowie eine 4er Tisch WM. Lief letztes Jahr sogar auf SportDeutschland.TV einmal. Aber wie gesagt: kommt bei den Jugendlichen sehr gut an und ist zum Topspin üben sogar ein gutes Trainingsmittel, da es keine Fehler aufgrund der Größe eher verzeiht und schneller Erfolgserlebnisse gibt.

  177. Klaus49

    Weiß jemand, warum heute kein College Football auf DAZN kommt? Sehr seltsam.

    @tony: NCAAF kommt eigentlich immer im Originalton.

  178. Embolado

    Die kurzen Bälle sind klug vom Sam. Als Zuschauer bekommt man ja fast ein … (Nein, den bringe ich jetzt nicht)

  179. Wieso sitzt denn eigentlich die eine der vier Hockeymädels alleine neben dem Typen und die anderen drei nebeneinander? Komisch.

  180. Embolado

    Weil nur 3 auf ein Sofa passen?

    Kirmesboxen ist nun in der 3. der 12 Runden.

  181. Embolado

    Gab es letztes Mal nicht mehr Duelle? Jetzt schon Sendungsende kommt mir sehr früh vor.

  182. Naja, links waren ja noch mehr, also 2 udn 2 plus der eine wäre ja irgendwie… Ach egal, die Mädels aus Berlin haben gewonnen!!! Sportstadt eben mit Topvereinen.

  183. Embolado

    Ich würde es eh so aufbauen, dass der Siege des Duells Summe X bekommt. Egal ob Beginner oder Gewinner. Der Headsinfarkt hätte sich sicherlich auch über sagen wir über 25.000€ gefreut.

  184. Ja, irgendwie schon. Und das Duell von Joko an Anfang war auch neu. Ich schaue mal in die beste Show der Welt rein, die Ausgabe hatte ich glaube verpasst.
    Wer ist denn der Favorit bei dem Kampf?

  185. Embolado

    Letztes Mal gab es das Joko Duell auch am Anfang. In den ersten zwei (?) Ausgaben war es am Ende vor dem Finale.

  186. Heiner

    “Gladbach hat aus viel, wenig gemacht.” Manuel Neuer ist auch schon leicht verwirrt.

  187. Ach echt, ok, das hatten ich gar nicht mehr auf dem Schirm. In den ersten Ausgaben war es aber sicher vor dem Finale.

  188. mik

    @ShAd “armselig, das kovac schon jetzt am pranger steht”

    Niemand hat ihn gezwungen, eine intakte Mannschaft zu verlassen.

  189. Schauen wir uns doch mal in der Bundesliga um…

    Der Tabellenerste hat Favre als Trainer. Favre bei den Bayern geht nicht. Das wissen die und das weiß er.

    Aber der Tabellenzweite. Der hat einen Trainer, der die Bayern schon mehrfach (zuletzt heute) geärgert hat und schon einen Titel gewann. Genau dass, was Uli und Kalle kitzelt.

    Den sollten sie mal rauskaufen. Und Kovac nebst Trainerteam für ihn eintauschen. Meinen Segen haben sie.

  190. mik

    Verläßlich, @sternburg. Ich wollte Hecking vorhin noch etwas deutlicher anreichen, aber hoffte, daß Du es selber formulieren würdest. Als Betroffener.

    7. Spieltag übrigens, noch ein arg langer Weg für eine junge Mannschaft mit Favre als Trainer.

  191. Embolado

    Alexander von der Groeben übrigens Kommentator beim Matchroom Kampfabend auf DAZN später.

  192. Conejero

    Joshua Kimmich über Kramers Eindruck, Bayern sei nicht so mutig wie gewohnt: “Die können sich nach einem 3:0-Sieg leicht hinstellen. Normalerweise bekommen sie hier die Hucke voll. Schön, dass die Gegner auch mal Selbstbewusstsein haben.”

    Uiii….

  193. Ok, kann man mal bringen, Kimmich. Aber Kramer als Kollegen der Nationalmannschaft so anzugehen, ist spannend.

  194. schranke

    “Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Wir haben keine Außenverteidiger.”

    Interessanter Satz, den Kovac da sagt. Die Anschlussfrage müsste lauten: “Wann haben Sie diese Befürchtungen geäußert und wem gegenüber?”

    Dann wäre Kovac ziemlich in der Bredouille. Sagt er, dass er vor der Saison darauf hingewisen habe, schiebt er Brazzo, Ulli und Kalle den schwarzen Peter zu – die könnten im schlimmsten Fall dann was vom “gestörten Verhältnis” erzählen und ihn vor die Tür setzen.

    Hat er nichts denen gegenüber geäußert, ist er direkt am Arsch, da es dann heißt: Der hat ja nicht mal darauf hingewiesen…

  195. BSI

    Wer von den ganzen Blow-outs a la Alabama und Clemson die Nase voll hat, aber trotzdem noch auf legalem Weg College Football sehen will: Pac12 Network – via YouTube – zeigt Colorado vs Arizona State. 14:14 zur Pause.

  196. Alle jubeln, keine Kritik, der Kommentator redet etwas von Punktabzug, das ist nicht mehr mein Kirmesboxen auf Sport 1.

  197. Embolado

    116:112, 115:113 und 115:113 für Woljcici. Tobi Drews hatte ihn auch bei 116:112 gesehen. War schonmal anders ;-)

  198. Embolado

    Jo, habe ich vorher verschlüsselt angedeutet ;-)

    Was man sich fürs Sportstudio wünscht: Boris Bücheler mit Uli H. im Interview. Ansonsten ist unser Lange zu Gast.

  199. Was liegt denn da für zeug bauenden Grüns von Napa teilweise? Und Fred Couples nochmal so in Aktion zu sehen ist auch selten.

  200. mik

    @veniat: Halte ich eigentlich für normale Stichelei unter Sportsfreunden. Ich weiß, an der Uni regelt man sowas hinterfotziger.

    Ist nur nicht besonders glücklich von Kimmich, wenn die Bayernspieler dieses Selbstbild vor sich hertragen – aber jeder für sich, ohne entsprechende Mannschaftsleistung.

    Mit Sammer, Schweinsteiger und Lahm war die Kontrolle über den Kader optimal. Autorität und dazu noch verteilt.

    Jetzt sitzen sie da mit Opa Hoeneß, der keine Übergangssaison kommunizieren mag und hohe Investitionen verschiebt, um oben dran zu bleiben (CL).

    Klar, Hoeneß weiß, daß es schwer gegen die Cities und PSGs ist, ist aber dabei, sich auch in der schwachen BL zu verspekulieren.

  201. moris1610

    @Shad Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Vor ein paar Wochen sah es noch ganz anders aus. Wenn es hart auf hart kommt werden Uli und Kalle sicherlich nicht öffentlich Fehler eingestehen. Bauernopfer sind Kovac und Brazzo. In der Öffentlichkeit findet Brazzo so gut wie nicht statt bis auf das übliche Sky Interview am Samstag. Man hört nur Präsident und Trainer. Brazzo wurde genau dafür geholt. Schuld zu haben wenn es nicht läuft obwohl er zu schwach ist um zu widersprechen. Kein Vorschlag von ihm würde sich gegen Widerstände durchsetzen, keinen Vorschlag, den er schlecht fände, kann er verhindern. Kovac hat aber auch vor der Saison die Dreierkette kategorisch ausgeschlossen, konnte sich nicht gegen den Verkauf von Bernat wehren (was bei Boateng genauso gewesen wäre). Kovac wird sich wohl kaum beschweren wenn nicht (wie erwartet) über seinen Kopf entschieden wurde. Wenn es nach der Länderspielpause nicht schnell besser wird ist die Nummer schnell Geschichte. Was sie dann machen weiß ich nicht. Irgendwann musste der (größere) Rückschritt wohl mal kommen nach 2013 spätestens nachdem man Guardiola vergrault hatte. Vielleicht ist man im Moment auch näher dran als in der Spätphase unter Ancelotti. Die Personalentscheidungen der letzten Jahre sprechen für sich, abseits der Mannschaft.

  202. Alcides

    Stimme Dir in sehr vielem zu, moris. Nur bleibt mal abzuwarten, ob es für NK noch eine Zeit nach der Länderspielpause geben wird… in München pfeifen es die Spatzen schon von den Dächern: Ave Niko, morituri te salutant!

  203. Embolado

    Es ist aktuell zu ruhig in München. Noch kein Statement von Uli oder Kalle wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mal schauen was morgen noch so geht…

  204. mik

    @veniat: Die Bestandsbereinigung, die den Kader stark verdünnt hat, dürften Kalle und Brazzo genauso vertreten haben.
    Karl-Heinz dürfte auch froh sein, daß dort nicht Nagelsmann mit dem Kader sein Label trägt.

    Zudem hat Kalle die angestiegenen Investitionen unter Guardiola auch nie moralisch angezweifelt. Die wären einfach weiter gestiegen, während UH “moralische” Obergrenzen setzt.

    Kalle wartet einfach ab.

  205. moris1610

    Wenn Bayern Guardioala gelassen hätte, hätte er noch deutlich mehr investiert. Götze haben sie ihm vorgesetzt, Benatia war ein Flop. Sane und de Bruyne wollte Bayern ihm nicht geben, die damals auch beide noch bezahlbar waren. Die anderen Probleme im zwischenmenschlichen Bereich kamen erst später. Uli wollte heute nix sagen zur Presse. Keine Ahnung ob es schon vorbei ist. Solange sie keinen Nachfolger wissen werden sie ihn nicht raussschmeißen. Länderspielpause bringt ja erstmal ein wenig Zeit.

  206. Danke, das ergibt durchaus so Sinn. Dass aber Kovac vor oder während der Länderspielpause geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  207. moris1610

    Irgendeinen Ex-Spieler wird Uli schon noch irgendwo rumliegen finden.

  208. Als hätte irgendjemand den (außer im zentralen Mittelfeld) zu kleinen Bayern-Kader vor der Saison nicht bemerkt.

    Und Kimmich ist halt immer noch recht neu in München. Wahrscheinlich wundert der sich immer noch über den obligatorischen Neuer-Abstoß-Fail gegen Borussia.

  209. Alcides

    Du meinst, so wie man Ancelotti nach dem PSG-Fiasko nicht entlassen hat, weil kein Nachfolger zur Verfügung stand…? :)

  210. moris1610

    Ancelotti schien mir noch etwas kritischer. Da war wirklich tote Hose. Geht aktuell zwar in die ähnliche Richtung und die beiden Spiele diese Woche waren schon sehr mies, aber bei Ancelotti schien es auch absehbarer das es nicht lange gut geht. Vom Moment als die zweite Saison begann eigentlich. Null Weiterentwicklung, alles wurde gefühlt schlechter.

  211. Irgendeinen Ex-Spieler wird Uli schon noch irgendwo rumliegen finden.

    Thorsten Fink ist gerade mit den Grashoppers auf Platz 10. Quasi ein fast einstelliger Tabellenplatz in einer sehr fordernden Liga. Okay, Zehnter von Zehn. Trotzdem hier zuerst gelesen.

  212. Conejero

    Dieses Hilflosigkeit bei Erfolglosigkeit ist etwas, mit dem Uli H. extrem schlecht umgehen kann. So wie er bei guenstigem Rueckenwind den Moralapostel und allgescheiten Ratgeber fuer alle und jeden gibt, so ruecksichtslos und keiner eigenen Schuld bewusst benimmt er sich bei Gegenwind.

    Finde ich sehr unangenehm.

  213. Auf der anderen Seite werden die beim FCB Verantwortlichen vielleicht feststellen, dass sie jetzt über mehrere Jahre mit mehreren, sehr unterschiedlichen Trainern – die alle bereits vorher ihre Qualität bewiesen hatten – irgendwie immer noch nicht so recht aus dem Quark kommen.

    Und dass es eventuell gar nicht an der Position des Cheftrainers liegt, sondern an den Positionen dadrüber. Also an ihnen. Und an dem Kohl’schen Mehltau, der sich nach Ulis Entlassung aus dem Knast über die FC Bayern München AG gelegt hat.

    Vielleicht. Wahrscheinlich eher nicht.

  214. Conejero

    Wobei natuerlich jetzt einige Spieler weiter zicken duerften:

    – James wegen unzureichender Spielzeit
    – Lewandowski, der sich sowieso unzureichend unterstuetzt und zu Hoeherem berufen fuehlt
    – Sandro W. …

    Da werden die Probleme nicht weniger.

  215. mik

    @Conejero: Legt Hoeneß da nicht ein zutiefst menschliches Verhalten an den Tag, welches wir in jeder kleinen Beziehung, selbst mit Kindern täglich erleben? #WortzumSonntag

  216. Conejero

    @mil

    Er legt so hohe Massstaebe an andere – da sollte in dem Alter doch noch etwas Selbstreflexion vorhanden sein…
    #glaubeansgute

  217. Alcides

    @ Conejero: Selbstreflexion, bei UH? Srsly? Bei einem rechtskräftig verurteilten Mann, der sich nach abgesessener Haftstrafe aufführt, als sei nie was gewesen? Hmpf. Niemals. Dabei würde ihm ein bisschen Demut so gut zu Gesicht stehen.

  218. Conejero

    @Alcides

    Gut… “Demut” und “Uli H.” bekomme ich auch schwer zusammen…

  219. Demut als Wort bekomme ich generell schwer mit etwas zusammen, da dem Wort für mich viel zu viele fehlinterpretierbare Konnotationen beiwohnen. Aber es stimmt natürlich, mit Ullrich Hoeneß bekommt man es ganz besonders schwer zusammen.

  220. mik

    Es macht schon Sinn, daß eine Entlassung aus dem Vollzug nicht eine Persönlichkeitszerstörung voraussetzt.

    Den muss dann aber keiner begeistert wählen.

  221. Kombüse

    Die Bayern-Spieler streiten sich vor Presse:

    Der Stürmer [Thomas Müller] hatte gewiss auch die fatalen Aussetzer der Hintermannschaft im Blick, als er von einer “Mischung aus Fehlern, Unvermögen und einem Anti-Lauf” bei seinen Kollegen sprach.

    Müllers Worte gingen ins Persönliche, auch wenn er keinen seiner Mitspieler beim Namen nannte.

    “Die Situation ist für uns brutal. Weil wir Aufwand betreiben, aktuell aber nicht die richtigen Dinge machen und keine Ergebnisse liefern.”

    Der Stürmer redete sich seinen Frust von der Seele. Das kam nicht bei jedem gut an.

    Leon Goretzka störte sich an den abwertenden Worten Müllers – speziell die Formulierung “Unvermögen” gefiel ihm nicht.

    Von Reportern darauf angesprochen, antwortete er: “Unvermögen? Wenn Thomas das sagt…” Der zynische Unterton war nicht zu überhören.

    https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/10/fc-bayern-mit-debakel-gegen-gladbach-stars-schieben-sich-schuld-zu

  222. Conejero

    Bei diesem FCB liegt wohl auch da der Hase im Pfeffer, dass die ganzen Kontrollorgane eher repräsentatives Beiwerk (“Schau, wer bei uns drin sitzt”/”Schau, wo wir drinsitzen”) zur grossen “Uli & Kalle Show” sind – zumindest kommt das so nach aussen so rüber…

  223. ShAd

    wieso tu’ ich mir die WWE überhaupt noch an.
    selbst die super show im cricket ground fand ich zum aller größten teil zum einschlafen und war nur mit einem sehr lockeren vorspul finger erträglich.
    da schau ich mir sogar lieber iMPACT oder ROH an. die machen dieses jahr einen guten job.
    ein glück gibt’s montag NJPW King of Pro Wrestling.

  224. moris1610

    Wenn Bayern Außenverteidiger hätte würde Kimmich im zentralen Mittelfeld spielen da wo er womöglich noch besser ist. Die paar Aussagen nach einer deftigen Niederlage muss man auch nicht überbewerten. Kimmich ist auch schon oft genug positiv aufgefallen mit Äußerungen und Interviews bei Bayern. Thiago entwickelt sich auch immer mehr zum Leader. In Berlin war er es bspw der die Mannschaft vor die Fans geholt hat.

  225. moris1610

    Bayern hat im Moment auch größere Probleme als ein paar Interviews von Spielern.

  226. @moris: Das kann ich nicht beurteilen und beziehe mich ausdrücklich auf die eine Aussage heute, die hier zitiert wurde. Ansonsten mag das absolut so sein und nochmal: Da wird viel geredet und spekuliert und nach drei klaren Siegen nach der Länderspielpause sieht das schon wieder anders aus.

  227. Conejero

    @moris

    Ich denke, keiner will hier den Untergang des Sterns des Südens herbeireden.
    Da spielen jetzt auch nicht auf einmal Luschen, die das Fussballspielen verlernt haben oder es gar nie konnten.
    Auch der Trainer ist ja schon kein Laie, wenn er mit einer Mannschaft wie der SGE (sorry, veniat) den Pokal holt.

    Allerdings war es, zumindest hier und auch von Dir, absehbar, dass diese ganze Kaderminimierung nicht wirklich erfolgszuträglich ist…

    Dass dann ein Kimmich so um die Ecke geschossen kommt, darf man dann schon bemerkenswert finden.

    Und zu Thomas Müller: Der hat anscheinend als Spieler schon die Unantastbarkeit eines Franz B. im Kaiser-/Trainer-/Funktionärsstatus erreicht – sonst dürfte doch sonst niemand konstant schlecht spielen und trotzdem noch jedesmal ins Mikro plärren… ;-)

  228. Kombüse

    Ist Thomas Müller nicht sogar die beste “Marke” für den FCB? Das würde die Unantastbarkeit erklären

  229. moris1610

    Wenn niemand das Maul auf macht meckern alle, wenn Spieler ihren ehrlichen Senf abgeben ebenso. Ein persönlicher öffentlicher Angriff war es auch nicht. Nach den Spielen kann man schon öffentlich mal ein bisschen deutlicher werden. Mit sich selbst werden sie intern hoffentlich genug ins Gericht gehen. Warte ja noch auf die Absage zur Wiesn.

  230. Conejero

    Es wird gemunkelt dass ManU seit 3 Jahren jede Weihnacht eine Karte an Uli schickt mit dem Text “Danke, dass Du ihn nicht fuer 80 Millionen an uns verkaufen wolltest!”
    ;-)

  231. moris1610

    Müller ist typisch deutsch, bayrisch und ein Eigengewächs. Lässt sich logischerweise gut verkaufen. Identifikationsfiguren gibt’s aber auch andere. Müller ist für Marketing sicherlich gut. Der deutsche Markt ist aber auch erschöpft. Ob ich da nun ein Vorzeigebayer mehr oder weniger habe nun gut. International dürfte James oder Davies ab Winter auf dem internationalen Markt größere Rollen spielen. Müller ist “nur” der deutsche Markt der schon seit geraumer Zeit nicht mehr so wirklich der wichtigste ist für Bayern. Aber man ist sich ja auch nicht sicher ob man Ulis mittelständischer Betrieb sein möchte oder eine weltweite Marke. Beides geht nicht.

  232. moris1610

    United hat mit Sanchez doch sogar noch die schlechtere und teurere Version von Müller. Der verliert noch deutlich mehr Bälle.

  233. Conejero

    @morís

    Unbequem sein oder die Kollegen oeffentlich kurz nach dem Spiel vor der Presse runtermachen sind 2 verschiedene Paar Schuhe…

  234. moris1610

    Boulevard verkauft sich halt gut. Es ist mir ziemlich egal im Moment wie sie es rumreißen.

  235. Also in der Außenwahrnehmung habe ich schon den Eindruck, dass der FC Bayern München mit der als AG eingetragenen Fußballabteilung eine internationale Rolle spielen will knapp hinter den ganz Großen wie Real Madrid, FC Barcelona oder Manchester United. Direkt danach spätestens möchte man doch schon sein. Was einfach nicht passt ist dann die Attitüde des seriös agierende bajuvarischen Betriebs, der auch mal zwei Saisons nicht an der Transferschraube dreht und nun in schwieriges Gewässer dadurch gerät, aber immer als Ziel eine ganz vordere Platzierung in der CL ausgibt.

  236. moris1610

    @Conejero Beschäftige dich doch lieber wieder ein wenig mehr mit Real. Da läuft doch im Moment auch so einiges nicht. ;-) Außerdem stecke ich bei Real auch längst nicht so tief drin. Barca bekomme ich etwas mehr mit meistens. Über Bayern wirds die nächsten Wochen genug zu lesen geben selbst wenn man es vermeiden möchte.

  237. Conejero

    (…)dass der FC Bayern München mit der als AG eingetragenen Fußballabteilung eine internationale Rolle spielen will knapp hinter den ganz Großen wie Real Madrid, FC Barcelona oder Manchester United.

    Q: veniat, Hervorhebung von mir

    Eben nicht… Wenn es sportlich nicht reicht, wird auf das Festgeldkonto (sag das mal City oder PSG…) verwiesen und Niederlagen am Schiedsrichter festgemacht.
    Das ist doch diese Bräsigkeit, die ihnen im Miserfolgsfall zentnerschwer auf die Füsse fällt.

  238. Conejero

    @moris

    Real kann von mir aus absteigen – da habe ich keine Aktien drin…
    Und Barca ist leider nicht so unangefochten stark, wie es gerne geschrieben wird.
    Klar war es eine Sahnevorstellung gegen Tottenham, aber in der Liga sieht es nicht wirklich nach totaler Dominanz aus…

  239. @conejero: Ok, also ich habe Ihnen zumindest so viel Ahnung zugetraut, dass man realistisch ohne den Verfügungsrahmen der genannten Clubs zu haben, dauerhaft genau so erfolgreich sein kann, sportlich und als Marke. Selbst wenn das Festgeldkonto riesig ist sollte das gelten. Wenn sie das jedoch wirklich ernsthaft glauben, also auf Augenhöhe zu sein, dann tut es mir Leid. Und ich meine natürlich dauerhaft, nicht einzelne Saisons als Ausreißer. Dazu müssten dann auch die weltbesten Spieler da spielen, also Messi, Ronaldo (sportlich unbestritten), vielleicht Leuten wie Pogba, Kane oder meinetwegen sogar Neymar. Natürlich nicht alle, aber irgendwer von denen.
    Was die Schiedsrichterschelten angeht, da gab es ja mal eine tolle Gegenüberstellung mit Aussagen von Kalle, je einmal nach eigenem Sieg und eigener Niederlage wo er einmal sich jede Kritik an Schiri verbietet (müssen aufhören, die Schiedsrichter so anzugehen sinngemäß) und nach der Niederlage rumpoltert und dem Schiri das Schlechteste wünscht. Er ist ein elender Heuchler in dem Punker zumindest, das stimmt. Und eben oberster Mann als Vorstandsvorsitzender der AG.

  240. Alcides

    KHR als Heuchler in dem Punker hat metaphorisch was vom Wolf im Schafspelz. Großartig, veniat! :)

  241. Original

    Welcher Verein ausser Real war denn in den letzten Jahren aehnlich erfolgreich wie Bayern international? ManUtd sicher nicht und auch Barca kam selten mal ins HF. Also fuer all das, was die Bayern-Fuehrung seit Jahren falsch machen soll (und wohl zum Teil auch macht), sind die letzten Jahre dann doch eher erfolgreich.

  242. Spaßeshalber mal einen Meta in Richtung der Rolle des Moderators getreten:

    Das heute war nach meiner Beobachtung genau so ein Tag, der dogfood das letzte bisschen an Motivation geraubt hatte, seine Kommentarspalte selbst zu moderieren.

    Wäre es es heute so abgelaufen wie damals. Ist es aber nicht. Nicht annähernd. Moderator sagt: Ich hatte Spaß. Danke.

    @veniat: “Demut als Wort bekomme ich generell schwer mit etwas zusammen”

    Ich weiß nicht. Ein persönliches Beispiel: Ich halte mich ungelogen unter all den coolen Typen hier für den Obercoolsten. Bin ich halt auch (ist halt so). Trotzdem besitze ich die Demut, zu wissen: Die Rolle, hier Gastgeber zu sein, ist mir so zugeflogen. Sie steht mir nicht zu, sie existiert einfach in meinem Leben. Was ich damit sagen will: Sich selbst für den Allergeilsten zu halten und Demut schließen sich eigentlich nicht zwingend aus. Grundsätzlich geht schon beides.

    Bei den Verantwortlichen des FC Bayern sehe ich dies allerdings in der Tat nicht. Aber ich kenne die ja auch nicht.

  243. Conejero

    @Original

    Natürlich sind sie nicht erfolglos. Und auf der ökonomischen Ebene wohl einer (wenn nicht sogar der einzige in der Grössenklasse!) der Vereine, die bei 6 aufeinanderfolgenden nationalen Meisterschaften trotzdem noch selbstbestimmt eher Geld anhäufen anstatt auf Pump den Erfolg versuchen zu erhalten/ erreichen.

    Allerdings ist die Jammerei und das Genörgel im Misserfolgsfalle auch gleich exponential grösser – verstehe das, wer will…

    Ebenso diese Preistreiberei von bspw. KHR:
    Da wird immer nur auf den Vergleich der TV-Einnahmen aus anderen Ligen verwiesen.
    Klar, da gibt es Unterschiede “in der Qualität der Ligen über die Einnahmen” – aber zeitgleich mit höheren Einnahmen wird auch ein neuer Verteilungsschlüssel erreicht…
    Ein Schelm…

    Sowohl KHR als auch Uli H. machen, was jeder Funktionär für seinen Verein tut: Versuchen, das Beste gerauszuholen!

    Alleine das WIE ist oft kritikwürdig!

  244. Original

    Natuerlich sind KHR und UH ziemliche Kasper, gerade bei Niederlagen (zB CL gegen Real). Aber aktuell halten sie ja still? Und so viel kann man ihnen rein ob des sportlichen Erfolgs nicht vorwerfen.

  245. Conejero

    Wenn KHR & Uli H. heute still waren jault Cando wahrscheinlich gerade in seinem Koerbchen…

  246. Original

    Warten wir mal gespannt, was so die naechsten Tage passiert. Schade, dass jetzt mal wieder Laenderspielpause ist.

  247. Klappflügel

    War mir nach der Führung der Yankees schon fast klar, war dann zu viel Boston.

  248. Klappflügel

    McGregors Kampf bei UFC kommt jetzt als nächstes.
    Wie lang es noch genau dauert weiß ich nicht.

  249. Klappflügel

    Vorschau auf Bellator in der UFC Übertragung auf DAZN.
    Ich hoffe davon kommt nichts mehr, genauso wie von der Warnung das man unter 18 nicht zuschauen sollte.

    Da sie aber beim Walk-in sind wohl nicht mehr.

  250. Standuhr

    RTL at it’s Best….
    Ich fordere die sofortige Entfernung von Heiko Waßer und Christian Donnerstag vom Mikrofon!!!
    Vettel schmeißt es mal wieder selbst weg…

  251. MarioP

    Da haben ja Conezero und Co. wieder echt Comedy geliefert in der Nacht. Hatte viel Spaß beim Lesen…

  252. Linksaussen

    ich weiss, dass ich hier als sportschaugucker fast alleine bin, möchte aber noch mal einen rant zu steffen simon loswerden, dem fleischgewordenen thuuz.
    der kann das bvb-spiel nicht einfach kommentieren und dem spielverlauf die möglichkeit geben, seine dramatik von selbst zu entfalten, nein, er muss bereits als zweiten satz “ein spiel, an das man sich in dortmund sehr, sehr lange erinnern wird” loswerden, womit man als zuschauer dann sowohl schon einiges weiss wie auch die erwartungen hochschraubt, wie es auch dieses spiel nur schwer erfüllen kann.
    nach dem 2:2 moderiert er dann den letzten akt an mit “wir kommen nun in die schlussphase, die (genauen wortlaut vergessen) eine achterbahnfahrt bieten wird.” wodurch mir völlig klar war, dass es nicht beim 2:2 bleiben wird, sondern mindestens ein 3:3 werden wird, eher ein 4:3.
    um ganz sicher zu gehen, dass man aber auch von nichts in diesem spiel überrascht wird, macht er vor dem finalen freistoss ein derartiges buhei, dass nur 6 jährige, die zum ersten mal sportschau gucken, noch unklarheiten über den ausgang hatten.

    dazu war er von seinem versuch, ein tolles spiel zu einem historischen hochzujazzen, auch noch so abgelenkt, dass er in den zwischenphasen null rhythmus hatte, bei einigen szenen offensichtlich selber nochmal abwarten musste, was da noch passiert und auch sonst an der üblichen spracharmut litt, die verbale eskalation nur noch auf der lautstärkeskala findet.

    man kann ein produkt wie die bundesligakaputt kommentieren, indem man ein ödes 1:0 zwischen stuttgart und wolfsburg zu einem hochklassigen krimi hochstilisiert, man kann das aber auch sehr gut, in dem man die wenigen wirklichen spektakel erst kastriert und dann noch erwartet, dass sie den thronfolger zeugen.

  253. Embolado

    steffen simon loswerden, dem fleischgewordenen thuuz.

    Ganz stark :-)

    Ich fand es bei der. Champions League unter der Woche bei ASAT und Dahlmann noch schlimmer. Er hat vor jedem Spielzug der zum Tor führte direkt gesagt, dass es ein Tor wird. Da dachte ich mir auch: WTF

  254. Thor

    man kann ein produkt wie die bundesligakaputt kommentieren, indem man ein ödes 1:0 zwischen stuttgart und wolfsburg zu einem hochklassigen krimi hochstilisiert, man kann das aber auch sehr gut, in dem man die wenigen wirklichen spektakel erst kastriert und dann noch erwartet, dass sie den thronfolger zeugen.

    Herrlicher, weil absolut zutreffender Rant, linksaussen.

  255. Uwe

    Was macht eigentlich Jürgen K. gerade so? Ist der Batterie-Werbeaufsteller schon wieder repariert? Was den Spielern des FCB fehlt ist ein Motivator.

  256. mühsam

    dieser nurmagomedov ist ja ein komplett irrer , wohl ein muss, um ein kadyrov kumpan zu sein.

  257. Iyoman

    @mühsam: Aber McGregor darf einen Bus mit einer Sackkarre angreifen?
    Wenn er nicht Familie, Religion und sonst alles beleidigen würde, wäre sowas nicht passiert.

  258. mühsam

    @lyoman: die Beziehung zu einer bestie wie kadyrov hat mit McGregor( irrer 2.klasse) nichts zu tun.

  259. Lese es erst jetzt: Reine Weltklasse, linksaussen, reine Weltklasse!
    @Embolado: Ging mir auch so, wobei bei ASAT ja ohnehin 90% der Szenen ein Tor sind oder rot/”elfmetriges” (!sic WCF)/Slapstick.

  260. Zaungast

    @Linksaussen: Fast alleine, aber auch nur fast. Großartige Beschreibung des Desasters. Aber: Es hat sich hier schon mal jemand aufgeregt (ich weiß aber nicht mehr, wer), dass sie bei der Sportschau so tun würden, als ob noch niemand die Ergebnisse kennen würde. Man kann es nicht allen Recht machen.

    Und aha: Thuuz ist mit ß auszusprechen (oder noch besser mit S-Fehler?):

    derived from the word “enthusiast”

    (English Wikipedia)

  261. Linksaussen

    @zaungast: ich glaube, das war sternburg, aber da ging es um das sportstudio.

  262. mik

    Zum Sportstudio gab es jedenfalls schon regelmäßig die Kritik.

    Mit dem Spätspiel haben sie ja auch eines, daß man so präsentieren kann.

    Wie herum man die Zusammenfassung aufzieht, ist auch nicht so wichtig.
    “Zuviel zu verraten” und “künstliche Spannung” sind hauptsächlich Qualitätsprobleme der Kommentierung.

    Live hat Lindemann kommentiert, hier meist als Schnarchnase empfunden. Der hat sich dann vom Spiel ziemlich begeistern lassen, hat die Dramaturgie aufgenommen, sie nicht herbei- oder wegkrakeelt. Hat mir gefallen.

    So alleine seid Ihr auch nicht in der Nutzung der Sportschau. Hier ist es zwar eher ASAT, kenne aber meist nicht die Endergebnisse der Spiele, wenn ich Werder um 15:30 sehen kann. Freiburg-Leverkusen von gestern kenne ich bspw. noch immer nicht. Frankfurt hat wohl knapp gesiegt, Nürnberg nicht mehr zweistellig verloren.

  263. Beim Sportstudio war meine Kritik ganz im Gegenteil, dass man jede Zusammenfassung über irgendeine Kuriosität aufgezogen hat und dabei in aller Regel zum einen am Anfang schon das Ergebnis verrät und sich zum anderen überhaupt nicht mehr an der Chronologie des Spiels orientiert.

    Ich hab die ASS-Zusammenfassungen aber seit Jahren nicht mehr gesehen.

  264. Zaungast

    Dieses Aufziehen an einer Kuriosität oder allgemeiner einem Detail ist aber auch in der Sportschau zu sehen. Dürfte überhaupt eine weit verbreitete Krankheit unter Sportjournalisten sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)