291 Comments

Sonntag, 07.10.2018

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

Selbst Dieter Nuhrs Penis hat nicht die nötige “Strenge, Konsequenz und Vorbildhaftigkeit” eingefordert. Obwohl dies hier nun wirklich angebracht wäre.

291 comments

  1. tony

    Guten Morgen,
    bitte in diesem Thread dann heute am Elend des FC Bayern laben

  2. Ich krieg ja öfter so Bücher zugeschickt, die ich dann in meinem Blog rezensieren soll. Hab ich leider kaum noch Zeit zu. Letztens war es auch das Buch von Tobias Escher und noch so einem Kollegen, die irgendwas über den HSV geschrieben haben. Ich hab es nicht geschafft. Hat das vielleicht jemand gelesen und kann dazu was sagen?

  3. schranke

    Kork-out. Überrascht mich insofern, als dass Reschke noch direkt nach dem Spiel das Gegenteil erzählt hat.

  4. Im Fussball ist eisernes Gesetz: Je stärker der Vorstand jemandem das Vertrauen ausspricht, desto näher ist der Rauswurf.

    Alles richtig von Reschke.

  5. Franzx

    Die Herren M. Zverev und Marterer haben sich beim 1000er Turnier in Shanghai bereits in der ersten Runde verabschiedet. Noch im Wettbewerb damit nur noch Gojowczyk und A. Zverev.

    Derweil hat Jan-Lennard Struff sein zweites Standbein genutzt und im Doppel in Tokyo gewonnen.

  6. Fred

    ist das “Vertrauen ausprechen” mit anschliessender sofortiger Entlassung eigentlich vom Sport in die Politik geschwappt oder andersrum?

  7. RugbyLeaguer

    2018 NRL GRAND FINAL

    Sydney Roosters vs Melbourne Storm 21-6

    Die Sydney Roosters sind NRL Premier 2018. Im einem hochklassigen Match besiegten sie vor 82.688 Zuschauer im ANZ Stadium in Sydney den Titelverteidiger aus Melbourne.

    Von der ersten Sekunde an sah man, dass die Roosters dieses Spiel gewinnen möchten. Storm ging als Favorit ins Spiel, hatte aber über die gesamten 80 Minuten keine wirkliche Chance das Spiel für sich zu entscheiden.

    Bereits in der dritten Minute gingen die Roosters nach einem Penaltygoal mit 2-0 in Führung. Auch danach drückten die Roosters Melbourne weiterhin in die Defensive. Die nächsten Punkte waren nur eine Frage der Zeit.

    In de 7. Minute war es dann soweit. Wing Daniel Topou konnte den Ball nach einem tollen Pass von Luke Kearny fangen und im Malfeld ablegen. Der Erhöhungskick von Latrell Mitchell ging dann neben die Goalstangen.

    Die Fans von Melbourne Storm hoffen nun auf eine Reaktion ihres Teams. Doch diese blieb aus. Das Team bekam weiterhin keinen Zugriff aufs Spiel. Bälle wurden leichtfertig verloren, die Angriffe frühzeitig von der starken Roosters Verteidigung abgefangen.

    Sydney das genau Gegenteil. Das Team zeigte wohl seine beste Saisonleistung. Man dominierte weiterhin den Gegner, ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen.

    Nach einem weiteren schönen Angriff der zweite Versuch für die Roosters. Diesmal war Latrell Mitchell der Tryscorer. Diesmal konnte er seinen eigenen Versuch erhöhen. Die Roosters führten mit 12-0.

    Storm weiter schwach, Cameron Smith und vor allem Cameron Munster gelang es nicht Struktur ins Team zu bringen. Im Gegenteil. Der Alptraum für Storm ging weiter. Nach einer halben Stunde erhielt Cameron Munster nach einem Foul eine 10-Minuten-Strafe. Den fälligen Penalty konnte Mitchell zum 14-0 erhöhen. Somit musste Melbourne die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte in Unterzahl bestreiten. Nun galt es, keine weiteren Punkte bis zur Pause hinzunehmen.

    Dies gelang nicht. Center Joseph Manu erzielte den dritten Versuch für die Roosters. Der Jubel der Fans war natürlich grenzenlos. Langsam wurde der Traum, der Meisterschaft real. Erneut konnte der Erhöhungskick nicht verwandelt werden. Trotzdem ging Sydney mit einer 18-0 Führung in die Kabine.

    Melbourne benötigte die Pause um durchatmen zu können, Kräfte zu sammeln, taktisch umzustellen. Keiner der Spieler, auch Fullback Billy Slater, in seinem letzten Karrierespiel, erreichte Normalform.

    Als beide Teams wieder auf dem Platz standen, hofften die Fans von Storm das ihr Team noch das Spiel drehen konnte.

    Dagegen hatten die Roosters etwas. Zwar gelang es Storm jetzt Angriffe zu starten, die Roosters etwas unter Druck zu setzen. Doch die Verteidigung der Roosters hielt den Angriffen stand. Schon über die gesamte Saison war dies das Prunkstück der Mannschaft.

    Erst in der 62. Minute die ersten Punkte für Storm. Josh-Addo Carr gelang es in der eigenen 10-Meter Zone einen Pass der Roosters abzufangen und einen Sprint zu starten. Dieser trug in bis ins Malfeld der Roosters. Der anschließende Erhöhungskick war nur noch Formsache. Melbourne hatte auf 6-18 verkürzt.

    Sydney davon unbeeindruckt. Zwar war ihr Spiel nicht mehr ganz so druckvoll, wie in der ersten Hälfte, doch hatte man nie den Eindruck, das Storm ernsthaft das Spiel drehen könnte.

    Erschwert wurde dieses Unterfangen auch von einer erneuten 10-Minuten Strafe für Cameron Munster. Diesmal trat er einem am bodenliegenden Gegner mit dem Fuß gegen den Nacken. Damit hat er die zweifelhafte Ehre der erste Spieler seit 1995 zu sein, der in einem Grand Final eine 10-Minuten Strafe erhält, und dann gleich zweimal.

    Luke Keary erzielte in der 75. Minute ein Fieldgoal zum 19-6. Damit musste Storm mehr wie zwei erhöhte Versuche erzielen.

    Zwei Minuten vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Ein Penaltygoal brachte den Roosters 2 weitere Punkte ein, 21-6.

    Die letzten Sekunden spielten sie dann das Spiel runter. Der Jubel der Spieler und Fans nach der Schlußsirne war grenzenlos! Die Sydney Roosters waren Premier 2018!

    Zu Beginn der Saison war man einer der Favoriten, aber im Laufe der ganzen Saison zeigte man das nicht immer. Gerade die ersten Runden waren nicht überzeugend. Ein Lauf von 8 Siegen in Folge Mitte der Saison ebnete allerdings eine gute Platzierung in der regulären Saison. Die Niederlage von Storm am letzten Spieltag brachte dann die Minorpremiership. Es war die vierte Minorpremiership in sechs Jahren und die zweite Meisterschaft in diesem Zeitraum.

    Mann des Spiels wurde Luke Keary. Dies war auch verdient. Er macht in diesem Grand Final wohl das Spiel seines Lebens. Er übernahm auch die Aufgaben von Cooper Cronk. Dieser ging mit einer angebrochenen Schulter ins Spiel. Diese hatte er sich letzte Woche gegen die Rabbithos zugegangen.
    Spielerisch konnte er dem Team beim Grand Final nicht helfen, keine Meter zurückgelegt, nur ein Kick, aber moralisch war er unabdingbar. Auch ohne Ball zog er das Spiel seines Teams auf. Mit dem Premiertitel ist Cooper Cronk der erste Spieler seit 1973-1974 der zwei Meisterschaften hintereinander mit zwei verschiedenen Clubs gewann. Im vergangenen Jahr durfte er im Trikot von Melbourne Storm feiern.

    Für Melbourne Storm wird wohl eine Ära zu Ende gehen. Nachdem schon Cronk den Verein verlassen hat, wird Billy Slater seine eindrucksvolle Karriere beenden. Somit ist von den ehemaligen „3 Musketieren“ nur noch Kapitän Cameron Smith übrig. Er wird sich im Laufe der Sommerpause entscheiden ob er noch ein Jahr spielt, oder auch in den „Ruhestand“ geht.

    Diese 3 Spieler, Slater, Cronk, Smith waren über 12 Jahre das prägende Gesicht der Melbourne Storm. Mit diesen Spielern hatte der Verein seine Erfolgsreichste Zeit. Allerdings hat auch Trainer Craig Bellamy einen Anteil daran. In der Zeit seit 2003 gewann er mit dem Team 4 Meisterschaften (wovon allerdings zwei wegen des Verstoßes gegen den Salary Cap aberkannt wurden), 3 Minorpremiership und war bis auf eine Saison immer in den Finals vertreten. Sooft war kein anderes Team in der NRL in den Finals. Nun muss man sehen wie das Team im nächsten Jahr aussieht und ob man wieder einen Angriff auf die Meisterschaft startet.

    Scoreboard
    Sydney Roosters 21(D. Tupou, L.Mitchell, J. Manu tries; L. Mitchell 4 Goals; L.Kearny 1 Fieldgoal) def. Melbourne Storm 6(J.Addo-Carr try; C. Smith 1 Goal) ANZ Stadium, Sydney 82.688

    Sydney Roosters: James Tedesco, Daniel Tupou, Latrell Mitchell, Joseph Manu, Blake Ferguson, Luke Keary, Cooper Cronk, Jared Waerea-Hargreaves, Jake Friend ©, Siosiua Taukeioho, Boyd Cordner ©, Mitchell Aubusson, Victor Radley. Interchange: Issac Liu, Dylan Napa, Zane Tetevano, Ryan Matterson. Coach: Trent Robinson.

    Melbourne Storm: Billy Slater, Suliasi Vunivalu, Will Chambers, Curtis Scott, Josh Addo-Carr, Cameron Munster, Brodie Croft, Jesse Bromwich, Cameron Smith ©, Tim Glasby, Felise Kaufusi, Joe Stimson, Dale Finucane. Interchange: Kenny Bromwich, Christian Welch, Brandon Smith, Nelson Asofa-Solomona. Coach: Craig Bellamy

  8. Heiner

    Wer die UFC für eine asoziale Prollveranstaltung hält, wird sich durch den Kampf in der Nacht bestätigt fühlen.

  9. Embolado

    Nachdem ich das gelesen habe wollte ich als Unfallgucker mir das anschauen, aber scheint auf DAZN schon entfernt worden sein. Zumindest finde ich die Veranstaltung nicht mehr.

  10. schranke

    moris, ich fürchte, dass die Ablenkung nur vin kurzer Dauer ist. Es sei denn, der VfB stellt einen Trainer der Kategorie Magath oder Neururer vor – was nicht ausgeschlossen ist.

  11. Stan

    @Heiner

    UFC war früher ein Prollveranstaltung, inzwischen ist nichts anderes als ganz normales Boxen mit zusätzlichen Regeln. In UFC hat man halt McGregor, im Boxen hat man früher Tyson.

  12. Hauptsache, der VfB hat letztens noch mit ihm verlängert. Reschke ist echt ein Experte.

    Ich gucke jetzt mal mein erstes BL-Spiel auf EuroSport und bin gespannt.

  13. Willkommen in meiner Heimat Chris und allen anderen, hoffe ihr habt Spaß. Soeben geht der Feed auf bei der Telekom mit diesem einen Löwenfan, der immer mitfährst seit 30 Jahren oder so. In diesem Sinne, Malik, franzx, Markus und Co. – ein gutes Spiel, das Spiel des Wochenendes mindestens mal ;-) Möge der Bessere gewinnen oder jeder einen Punk mitnehmen.

  14. Charly

    #hsv-abstiegsroman

    Hallo Trainer (09h02),

    Tobias Escher analysiert die spieltaktische Fußballarmut des HSV vom Papierkugeldrama 2009 bis heute, insbesondere das nie enden wollende Verlegenheits-Kick `n Rush, Trainerlob und -schelte inklusive, während Daniel Jovanov die zeitgleichen Intrigen, Machtkämpfe und Fehlentscheidungen hinter den Kulissen aufs Korn nimmt.

    Durchaus packend geschrieben und lesenswert auch für Leute, die die Raute nicht im Herzen tragen ;-)

  15. Embolado

    #hsv-abstiegsroman

    Also eine Zusammenfassung der Kommentare aus 9 Jahren AAS/AAAAS ;-)

  16. Randfichte

    Die Begegnung in Veniats Heimat ist natürlich interessant, aber Chemnitz – Nordhausen, das Spitzenspiel der Regionalliga Nordost, werde ich nebenbei auch verfolgen. Unverschlüsseltes Satfeed auf 23.5° Ost (siehe satelliweb.com).
    Viel Spass euch allen! :)

  17. Shit, nach 6. Sekunden unglücklicher Zusammenstoß zwischen Tankulic und Mauersberger, kein Foul von einem der beiden, aber sie rasseln mit den Köpfen zusammen. Da muss gewechselt werden bei 1860, heftig.

  18. @veniat: Ich guck beides zusammen. 60 auf dem Handy, weil der ES Player da nicht läuft, und Freiburg auf dem TV ohne Ton.

  19. Embolado

    #Samstagabendshows
    #Ab 3 Jahren
    3,94 Mio / 15,1% MA – ARD “Ich weiß alles!”
    3,91 Mio / 14,1% MA – RTL “Das Supertalent”
    3,71 Mio / 13,6% MA – ZDF “Gottschalks große 68er-Show”
    0,67 Mio / 2,5% MA – ProSieben “Gewinner gegen Gewinner”

    #14-49 Jährige
    1,87 Mio / 22% MA – RTL “Das Supertalent”
    0,79 Mio / 9,7% MA – ARD “Ich weiß alles!”
    0,47 Mio / 5,7% MA – ProSieben “Gewinner gegen Gewinner”
    0,46 Mio / 5,5% MA – ZDF “Gottschalks große 68er-Show”

    http://www.quotenmeter.de/n/104298/primetime-check-samstag-6-oktober-2018
    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/69098/showkrise_bei_prosieben_auch_winterscheidt_bricht_ein/

    Das sind schon ziemlich miese Quoten bei ProSieben…

  20. Das sind in der Tat richtig miese Zahlen, sowohl insgesamt als auch bei den angeblich werberelevanten Zuschauern. Aber ganz ehrlich: Wenn selbst Harcore-AAAAS-Showgucker ohne Nebenbeschäftigung kaum durchhalten oder selbst bei Hockey (ohne Eis) nicht einschalten, dann sollten da Alarmglocken schrillen. Das Maß an Werbung und Füllgeschwätz war schon erheblich über dem erträglichen.
    Genauso deutlich sieht man aber auch, wie das ZDF ohne die ältere Generation oder die ganz junge unter 3 Jahren aussehen würde -> Ganz mies.

  21. tony

    ich gehe noch eine Liga tiefer und behaupte, dass heute Blau-Weiss 90 Berlin gegen SV Altlüdersdorf in der Oberliga Nordost Nord das Spiel des Monats wird

  22. Eishockey

    Weiß einer welche champions leag Spiele im Basketball Dazn überträgt?

  23. Beide Tormänner mit ein wenig Slapstickpotential, der Preis für die kuriosere Nummer ging aber klar an Hiller. Sonst ist aber nicht zu viel passiert.

  24. @Eishockey: Du kannst dich bei DAZN (mit dem Laptop zum Beispiel) einloggen, dann oben auf Vorschau klicken, dann rechts oben bei Filtern “Basketball” auswählenund hast die Spiele des Tages. Da kannst du dann einfach durch die Tage gehen.
    Heute: Real Madrid – Malaga aus der spanischen Liga
    Montag: 76ers – Mavericks (NBA Preseason)
    Dienstag: Bayreuth – Besiktas (Champions League) ab 20 Uhr
    Mittwoch: Doubleheader mit Banvit – Ludwigsburg ab 18 Uhr sowie danach Bamberg – Fuenlabrada ab 20 Uhr

    Das war es in der kommenden Woche.

  25. Tobi

    @Eishockey Eigentlich alle Spiele mit deutscher Beteiligung wobei für kommende Woche nur drei Spiele gelistet sind (Bonn fehlt). Aber das kann sich bei DAZN bekanntlich noch ändern.

  26. @Eishockey: Genau wie Tobi sagt, ich würde im Zweifelsfall einfach kurz vor der Anfangszeit mal bei DAZN schauen. Wie der drübige Hausherr just heute auch wieder schreibt, erlaubt das “DAZN-Voodoo” durchaus Änderungen in die eine oder andere Richtung.
    Ansonsten kannst du ggf. einfach mal denen eine E-Mail schreiben oder per Twitter fragen, da ist DAZN (im Gegensatz zu Sky beispielsweise) wirklich gut.

    Derweil: Toooooooooooooooooor, klingelingeling!!!!! Etwas hingestolpert, aber dann eiskalt reingehämmert durch den Ex-Waldhofmann Hasan Amin, Willkommen ;-)

  27. Und der Stadionsprecher sagt Wagner, mal schön die beiden kleinen Linkfüßer verwechselt. Also von ihm, nicht von mir. Und jetzt korrigiert er es.

  28. Ansonsten wäre spox.com noch eine Anlaufquelle, wo es theoretisch stehen könnte. Die sind ja aus dem Perform-Universum.

  29. Puh, ich bin gerade mal auf dieblaue24 gegangen um den dortigen Liveticker aufzusuchen. Und als erstes grinst einen unten der Macher der Seite mit einem Selfie von der alten Tribüne an, also da wo auch der Pressebereich für Laptop”journalisten” ist. Ob ich meiner Verwandschaft mal stecke, aus Versehen, beim Vorbeilaufen, also rein zufällig natürlich *fg*

  30. Klabautermann

    Schaut eigentlich jemand sportdeutschland.tv?
    Bei der Volleyball-WM Frauen bekomme ich nur (trotz dicker DSL-Leitung) pixelige SD-Bilder auf den PC-Schirm, kein Vergleich zu den anderen Streamern wie DAZN & Co.

  31. Franzx

    definitiv bisher das schlechteste Saisonspiel (was auch als Lob an Meppen zu verstehen ist); trotzdem würde ich gerne Frau Rafalski gerne einmal die Abseitsregel erklären

  32. Rafalski hat da auf Abseits gepfiffen, aber so fair muss man sein: Da war Komenda doch eher deutlich und bewusst als zufällig und unbewusst am Ball. Aber auch an anderer Stelle kann ich zumindest die Linie nicht erkennen, ohne dass da jetzt horrende Fehler dabei sind. Andererseits war das jetzt auch nie im Leben eine Ecke. Undav eben mit dem Köpereinsatz war auch sagen wir etwas sehr robust. Sie wirkt leider etwas unsouverän.

    Aber das Spiel ist noch voll offen und die Führung heißt gar nichts. Chancen zum nachlegen waren da, man sollte jetzt aber auch mal eine nutzen.

  33. Ok, ich nehme das zurück, Rafalski ist jetzt leider beidseitig auf Irrwegen unterwegs. Das war auch eher Elfmeter als keiner für den SVM. Undav wird klar am Einschuss gehindert.

  34. mik

    @Klabautermann: Hab einige Spiele gesehen. Von Pixeln keine Spur, aber halt nur SD.

  35. Hallo, das ist doch ein klares Foul von Grimaldi gewesen. Der Meppener geht zum Kopfball und Grimaldi zieht unten die Beine weg.

  36. Franzx

    Glückwunsch an Meppen; bei uns hingegen jetzt nach der Erlebniskrise auch die spielerische Krise.

    60, CSU und Bayern M., der Freistaat in der Krise

  37. Sorry, Löwenfans, aber yes, yes, yes, oder wie Fuckert sagt “zwei Löwen in einer Woche erlegt, das ist ja besser als bei Ben Hur” :-)
    Im Ernst, ich finde eine gute Leistung des SVM, ein paar Chancen liegen lassen und ansonsten hinten eigentlich souverän gestanden. 1860 fand ich, naja offen gesagt auch ziemlich schwach bis auf die letzten 15. Minuten. Das war irgendwie gar nichts, der SV Meppen hat den Kampf mehr angenommen würde ich sagen. Für uns natürlich sehr wichtig.

  38. Ja, Bierofka, das war oben aber außerhalb des Strafraums, Foul ja, dann aber Freistoß. Und unten war es eigentlich nichts. Freistoß kann man klar geben, aber Elfmeter war das genauso viel oder wenig wie gegen Ende gegen Kleinsorge. Aber so kurz nach dem Spiel geschenkt, Neidhardt ist da auch nicht immer voll richtig liegend.

  39. ShAd

    ALTER VERWALTER !!!!!!!!!!!!!!
    UFC 229 WAR DER GEILSTE SCHEIß ALLER ZEITEN !!!!!!!!!
    3 MONSTER FIGHTS. OHMYDOG. WOOOOOOOOOOOF

  40. Embolado

    Mittlerweile ist das komplette UFC Event auch wieder bei DAZN zu sehen.

  41. Uwe

    Heute 19:00 Uhr Rooney gegen Schweinsteiger auf ES2HDxtra/ESPlayer.
    Weniger Blut, aber mehr Niveau als bei UFC AusrufezeichenAusrufezeichenAusrufezeichen

  42. Lol, Der Union-Tormann macht den Ausgleich in der 94. Minute und St. Pauli eskaliert auch nochmal kurz, hektisches Ende da in Liga 2.

  43. Embolado

    @mik – Freiburg gg Leverkusen war schon ;-) Hast aber nicht viel verpasst

  44. Heiner

    In Chemnitz können sie schon mal für die 3.Liga planen. 12 Siege zum Start, 10 Punkte Vorsprung und keine Playoffs.

  45. Glückwunsch an die Randfichte zu dem Saisonstart, der ja in der tat Vieles positiv erscheinen lässt.
    Freiburg mal wieder mit dem klassischen Ergebnis gegen Leverkusen, aber damit können sie eigentlich ganz gut leben. Mal sehen, was jetzt die Eintracht macht.

  46. Uwe

    ES2HDxtra Feldinterview Anna Kraft – Rudi Völler:
    Frage: Warum ist so Unruhe um den Trainer?
    Antwort: Weil es so junge hübsche Reporterinnen gibt, die so Fragen stellen.

    Paternalistische sexistische Kackscheiße in HD. Kein Wunder, dass niemand mehr Bundesliga sehen möchte.

  47. fak

    Wie Hagen Rether schon sagte: “Sind Sie nicht auch so froh, dass es nur ein Rudi Völler gibt?”

  48. Klabautermann

    @mik: Danke. Muss ich mal die App testen oder einen anderen Browser als Chrome.

  49. Heiner

    Mal abgesehen von der Bildqualität, hat Deutschland noch einen 0:2-Satzrückstand abgebogen und Brasilien sensationell mt 3:2 geschlagen. Die nächste Runde zu erreichen dürfte trotzdem schwer werden. Da müsste man wohl noch, das bis jetzt ungeschlagene Serbien bezwingen.

  50. Glückwunsch veniat. Verdient gewonnen. Ich hätte aber einen Elfer für 60 gepfiffen.

    Die Analyse bei Eurosport, besonders vor dem Spiel und in der Pause war großartig. Leider nach dem Spiel keine taktischen Erklärungen mehr. Sammer analysiert da Sachen, wo die Experten vom Himmel das noch nicht mal schreiben können. Und Völler ist halt ein…

  51. Sehr ihr, Arjen Rebic kann es anders ;-)

    Danke Markus. Der Elfmeter ist grenzwertig. Ich finde, wenn sie den gibt, muss sie zwingend die Szene kurz vor Ende mit Undav genauso pfeifen. Das ist sogar Hand- und Foulelfmeter in einem würde ich sagen.

  52. Abwarten, Embolado, aber meine Kritik hält sich in Grenzen. Neulich halt drei Niederlagen, steckste nicht drin.

  53. Chris

    Das war Mal ein richtiges Scheissspiel von den Löwen! Wir fanden auch die letzten 15 Minuten nicht gut. Zu viele Stockfehler usw. Jetzt geht’s heimwärts.

  54. Gute Fahrt, Chris, die A31 lässt euch zumindest schnell loskommen, aber dann ist NRW verantwortlich ;-)
    Cool aber, wie viele Löwenfans trotz weiter Entfernung und Oktoberfestende da waren. Bis ggf. nächstes Jahr, dann will ich endlich mal in Stadion sein können.

  55. Franzx

    apropos HD und SD; Golf ist heute von Sky auf die Sky Sport 11 verbannt….

  56. moris1610

    Besser als die Bayern Offensive zu sein ist im Moment nun wirklich nicht schwer. Da wird man nicht nur leicht neidisch wenn man die BVB Offensive im Moment sieht. Ribery und Robben sind (deutlich) nicht mehr gut genug aber das wusste man eigenltlich auch vorher. Wie sehr Coman fehlt merkt man im Moment umso mehr. Lewandowski war auch mal besser in Form, James ebenso, Gnabry ist noch nicht voll da, Müller sowieso ein schwieriger Fall. Im Moment läuft wenig, auch wenn die Offensive im Moment das weitaus größere Problem als die Defensive ist.

  57. Randfichte

    @Veniat
    Ich bin etwas irritiert … Meinst du den zugegeben grandiosen Saisonstart von Kalle-Malle aka Rußchams? Das ist ungefähr so als wenn ich dir zur Tabellenführung der Osnasen gratuliere. (Nur dass die Nischelstadt zwei Klassen tiefer spielt als wir.) ;)
    Ach ja, dich kann man ja heute auf jeden Fall zum Sieg beglückwünschen … :)

  58. Embolado

    Die “Tempel” betway Werbung habe ich noch gar nicht so oft gesehen.

  59. Franzx

    völlig unabhängig von der 10-Tages-Krise des FC Bayern habe ich das Gefühl, dass die Bundesliga insgesamt deutlich ausgeglichener ist dieses Jahr als die letzten Jahre. Es gibt doch eine ganze Reihe von Trainern, die sich nicht mehr mit 10 Mann hinten reinstellen und daher werden auch die Spiele deutlich attraktiver (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  60. moris1610

    Ewig kann dieser lahme Sicherheitsfußball ja auch nicht funktionieren. Bremen, Hertha, Gladbach bspw sind alle ganz gut anzuschauen. So ein VFB-H96 über 90 min im Einzelspiel wird wohl immer noch ziemlich lahm sein in den meisten Fällen wie gestern.

  61. @randfichte: Ups, kleines östliches Fettnäppchen erwischt ;-) Du schrobst von Chemnitz oben, daher die Verwechslung. Sorry.

    Aber was die SGE spielt ist schon verdächtig genial. Vorne eiskalt, hinten mit dem Glück für zwei bis drei Spiele und Ante jederzeit brandgef….. gelbrot nun. Och komm.

  62. @conejero: Du hast ja noch gar nichts zum prestigeträchtigen Auswärtssieg der deinen gestern berichtet. Da geht ja vielleicht doch noch was, die Saison ist jung.

  63. Kombüse

    Einige Bayern-Anhängern glauben z. Zt. an folgende Verschwörungstheorie bzw. ausgeklügelte Strategie:

    Der FC Bayern habe die Ausgaben gedrosselt (Sprich: keine weiteren Spieler geholt), damit die Bundesliga nicht mehr so langweilig ist und die nationale Konkurrenz Hoffnung schöpfen kann. Damit werde die Bundesliga wieder wertvoller, attraktiver, spannender – die TV-Erlöse steigen also. Bayern will sich absichtlich ärgern lassen, damit die Bundesliga davon profitiert. Bayern muss dann nur noch irgendwann (wann genau, weiß keiner) die Schatulle öffnen, die Spieler holen, die man eh schon wollte, dann werden auch mal endlich die engen Spiele gewonnen und dann klappt’s auch mit dem CL-Titel. Ganz einfach.

    Ist wie bei den Trump-Anhänger: Eine rationale Begründung fehlt völlig, wenn der Kapitän (Uli H.) höchstpersönlich seine eigene Titanic gen Eisberg schippert. Hoeneß spielt mit uns 25D-Schach, bloß den Masterplan erkennen nur Wenige. Wisster Bescheid.

  64. Wäre ich kein Fan der SGE, würde ich die Cleverness von Haller und Trapp durchaus als enervierend einordnen.

  65. Yes, Baby, yes. Irgendwie gewonnen, eiskalt vorne, hinten Glück und Geschick. Für mich sehr ungeplante Punkte, die ich sehr gerne mitnehme. Kein so schlechter Tag sportlich.

  66. Ey kann man nicht mal den Rugby Leaguer einfach hier rauswerfen?

    Mag ja sein, dass es ihm wichtig ist, aber, nee, irgend so ein blabla finde ich total ärgerlich.

    Er kippt seinen Müll hier rein, niemanden interessirt das. Es ist für alle nur Scrollarbeit.

    Soll er doch einfach einen Link posten, statt ständig rumzublbubbern mit einem Scheiiß, den kein Mensch interssiert außer ihm selbst.

  67. Boah, aus versehen bei Sky dran geblieben und seit längerem mal wieder Ex-Kastrop gesehen und gehört. Man ist das indiskutabel!
    Und der Erfolg der SGE kommt natürlich von der Willemsstärke. Muss man wissen.

  68. Alcides

    Jetzt rüber zu DAZN. Pool vs. City. Hab mich schon lange nicht mehr so auf ein Fußballspiel gefreut!

  69. ShAd

    hat rugby leaguer das ding nicht schon letzte woche gepostet.
    ich bin mir ziemlich sicher da schon mal was von melbourne gegen sydney gelesen zu haben :)

  70. moris1610

    @Trainer Baade Ach komm. Erstens gabs die Diskussion schon unzählige Male und es ist erst recht kein Müll. Finde dich damit ab.

  71. Embolado

    Hagemann, Gunesch, Kloppo, Pep, Liverpool gg ManCity. Gibt schlechtere Kombinationen.

  72. Leipzig – Nürnberg? Ich habe jedenfalls auch mal die PL auf den TV gelegt und Buli gleich kommt nur gemutet auf das Tablet. Dank richtigen Receiver geht das ja zum Glück auch ohne Sky Slow.

  73. Embolado

    @Trainer Baade – Alles was moris sagt. Zunächst einmal ist es kein “Müll”, sondern eine willkommene Sportart wie jede andere hier. Und es zwingt dich niemand es zu lesen. Und das sage ich, obwohl ich es selbst nicht lese, da ich einfach kein Rugby schaue bis auf Olympia. Du bist hier genauso Gast wie ich oder RugbyLeaguer. Jeder findet hier doch etwas zum Scrollen. Für die einen ist es Darts, für die anderen Fußball Regionalliga, und für die anderen Tischtennis. Aber das soll doch gar nicht das Thema sein. Denn wenn es schon ein paar wenige interessiert, und seien sie stille Mitleser, dann ist doch genau der Zweck von AAAAS erfüllt und es ist wunderbar. Denn wo bekommst du schon eine so detaillierte Analyse zum Rugby? Und es ist ja auch nicht so, dass sich RugbyLeaguer hier gar nicht beteiligt. Sicherlich nicht so oft wie andere, aber dies sei jedem selbst überlassen. Aber wenn es mal eine Diskussion zum Rugby gibt, vor allem wenn es um Wild/Capri-Sonne/Eppelheim geht, dann beteiligt sich RugbyLeaguer auch und gibt doch immer wieder interessante Einblicke.

  74. So sieht es aus, moris und Embolado!

    Stichwort Datzen: Via Chromecast scheint heute leider wieder Gregor Schlierenz(z)-Aua der Hostbroadcaster zu sein. Im Gegensatz zur Europa League ist die Bildqualität bei exakt identischer Infrastruktur leider auf <24-Fps-Niveau, das Bild an sich OK.

  75. Embolado

    Solange Walter Hofer den Bewerb nicht abbricht, sind 24Fps noch besser als 0Fps ;-)

    Aber im Ernst: Generell kommt mir das Bild bei der Premier League etwas schlechter vor als bei anderen Bewerben. Aber ist nur mehr ein Gefühl.

  76. Ich hab Liverpool – ManCity nur im Browser auf dem zweiten Monitor, kann aber an der Übertragung nicht aussetzen.

  77. Embolado

    Es sieht auch gut aus. Nur wenn du von einem linearen HD Kanal kommst, merkst du einfach, dass es ein Stream ist, vor allem bei den schnellen Kameraschwenks bei einem Kontor. Das ist alles nicht dramatisch.

  78. Also bei mir ist das PL-Bild von DAZN via Chromecast heute knapp schlechter als das Bild der Telekom; dort sowohl per Chromecast als auch per *hust* Direktlink am Enigma²-Receiver.

  79. Alcides

    DAZN Premier League via Fire TV Stick (Auflösung) – Julis Scharf is in da house resp. in der Zone. :)

  80. Der Depp fühlt sich beleidigt, weil er immer mit dem Glubb verglichen wird. Im Ernst: Das ist schon einfach schlecht, was die da auswärts gegen nicht gerade topfitte und mental hochobene Bullen fabrizieren.

  81. mik

    Gunesch genauso angewidert wie ich, diese Schlägerei als Werbung in der Pause zu senden.

  82. Embolado

    Damit der FC Bayern nur noch auf einem Europa League Qualifikations Platz

  83. Stan

    Nicht das Ergebnis ist erstaunlich, sondern das Nürnberg mit dem Team schon 8 Punkte geholt hat.

  84. mik

    Wie schrieb @veniat gestern: “ein absolutes Kanonenfutter wie Köln fehlt”

  85. Die Tempelwerbung von betway ist in der Tat neu. Auch nicht gut, ähnlich nervig, aber damit eignetlich schon wieder gut, weil wird drüber reden…

    @Uwe: Gibt es empfangstechnisch irgendwelche Probleme, ansonsten würde ich die 5€ f+r lineares Eurosport Xtra via HD+-Schergen mal ausgeben solange ich noch nicht wieder einen Eurosport Player habe. Damit warte ich bis zum Wintersport.

  86. @Trainer Baade: Stimmt, ich wollte eigentlich noch eine kleine Rezension schreiben. Dann eben jetzt.

    Es ist jetzt allerdings schon einige Wochen her, dass ich “Der Abstieg: Wie Funktionäre einen Verein ruinieren” gelesen habe. Und ich hab in der Zwischenzeit bestimmt sieben weitere Bücher gelesen. Ich muss mich erstmal wieder an meine Empfindungen erinnern.

    Ich hatte mich selbstredend wie Bolle auf das Buch gefreut. Eine Chronik eines knappen Jahrzehnts Unfallglotzens, das wurde quasi für mich geschrieben.

    Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Thema ist natürlich an sich schon unterhaltsam. Aber Escher und Jovanov haben sowohl die sportliche Entwicklung wie auch die Abläufe in Bezug auf Verantwortungsträger und Vereinsstruktur verständlich aufgedröselt und in einen plausiblen Handlungsbogen gestellt. Einen Handlungsbogen, in dem die Entscheidungen der Verantwortlichen fast unaufhaltbar zur Konsequenz des Abstiegs führten. Auch wenn ich das meiste natürlich schon wusste: Einiges war selbst mir neu. Und vor allem die Verknüpfung mancher Ereignisse wurde mir so erstmals klar.

    Dabei sind die Thesen der Autoren, wonach gewisse Grundentscheidungen und immer wieder auftauchende Herangehensweisen früher oder später zwingend zur Katastrophe führen mussten, so plausibel, dass es schon misstrauisch macht. Man sollte sich beim Lesen immer wieder zwei Dinge vor Augen führen: a) Das Ganze ist vom Ende her berichtet und b) es handelt sich lediglich um Thesen. Und der Sachverhalt wird von denjenigen berichtet, die diese Thesen aufgestellt haben. Dazu musste ich mich mehrfach zwingen. Die Autoren zwingen einen dazu nicht. Was aber völlig okay ist: Es ist ein unterhaltendes Werk und keine wissenschaftliche Abhandlung.

    Und das wichtigste: Auch in diesem Lichte überzeugen mich die Thesen. Ich weiß nicht, ob mich die gegenteilige Darstellung der – teilweise ziemlich hart angegriffenen – Protagonisten von dieser Überzeugung abbringen würde. Ich glaube es aber nicht. Die Urteile der Autoren sind vernichtend und unbarmherzig, aber jederzeit schlüssig vorgetragen und überzeugend begründet.

    Was ich aber an der Lektüre manchmal etwas anstrengend fand… ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich mich um diese Rezension so lange herumgedrückt habe. Ich weiß nämlich nicht, wie ich den folgenden Satz netter formuliert bekomme (und ich würde ihn gerne netter formulieren). Also sage ich es einfach:

    Mir ist völlig unklar, wie ein sonst so zurückhaltend, abwägend und rundum irre sympathisch auftretender Mensch wie Tobi Escher so breithosig und aufgeblasen schreiben kann.

    Das klingt jetzt viel negativer, als es gemeint ist. Es betrifft nicht das ganze Buch sondern nur einzelne Passagen. Und es wäre mir wahrscheinlich gar nicht negativ aufgefallen, wenn es mit meinen Erwartungen und Erfahrungen jeweils nicht so deutlich gebrochen hätte. Dies ist auch überhaupt keine objektivierbare Kritik. Im Gegenteil ist es eine Empfindung, eine leichte Irritation, die ich an mir persönlich beim Lesen beobachtet habe. Und natürlich ist diese Empfindung vollkommen subjektiv. Aber dass ich Escher bei sämtlichen anderen Gelegenheiten, bei dem ich ihm gewahr wurde, so ausufernd sympathisch und liebenswert finde, das ist ja auch subjektiv und dann ist das vielleicht erlaubt [Tobi, solltest Du das zufällig lesen, ist nicht böse gemeint, ehrlich].

    Vielleicht ist das auch einfach nur der Anteil von Daniel Jovanov, der von mir als Journalist und Autor, um ehrlich zu sein, vorher noch nie bewusst wahrgenommen wurde und der mir eigentlich gar nichts sagte (was mich nach kurzem googeln sehr erstaunte und mit Sicherheit an mir liegt).

    Ansonsten kann man dazu eigentlich nichts weiter spannendes sagen. 260 Seiten Taschenbuch (plus hervorragendes Register zum späteren Nachschlagen), lesen sich zügig weg und ich habe keine einzige Sekunde bereut. Muss man nicht gelesen haben, sollte man aber.

    Prädikat: 1A-Klolektüre.

  87. DoubleK

    Das Bild von Pool-City über den Firestick ist schon deutlich schlechter als jenes vom Chelsea Spiel zuvor. Es variiert auch recht stark. Mag an den Zugriffszahlen liegen.

  88. @mik: “Gunesch genauso angewidert wie ich, diese Schlägerei als Werbung in der Pause zu senden.”

    Da musste ich auch lachen. Ich weiß nicht, ob ich schon mal jemanden gehört habe, der live zwischen den Zeilen so deutlich Ekel gegenüber dem Content seines Arbeitgebers ausdrückte.

    Das schöne an Datzen allerdings (so jedenfalls mein Eindruck): Ich glaube, der darf das dort auch.

  89. Alcides

    @Kombüse: Nein, aber first screen momentan ganz eindeutig in Liverpool. Red Zone läuft daneben, findet aber (noch) relativ wenig Beachtung…

  90. Um endlich tonys viel zu wenig befolgtem Wunsch “bitte in diesem Thread dann heute am Elend des FC Bayern laben” zu entsprechen, hier mal das Fazit aus dem Spielbericht von Seitenwahl:

    Die Borussia springt mit einer phänomenalen Mannschaftsleistung, bei der man eigentlich jeden Spieler loben kann, damit auf Platz 2 der Liga und darf nun beruhigt in 2 Wochen Länderspielpause gehen. In München hingegen, wo man sich nach 4 Auftaktsiegen durchaus Hoffnungen auf das internationale Geschäft gemacht hatte, muss man sich nun erstmal nach unten orientieren.

  91. moris1610

    Eric Reid hat bei den Panthers übrigens auch heute wieder gekniet nach seiner Rückkehr in die NFL.

  92. tony

    #off-topic
    diese Woche hab ich Star Wars 8 gesehen auf Sky und war ziemlich enttäuscht,
    das war nix

  93. Die Hauptliga Fußball hat auch bei Eurosport 2 aufgeschlagen und Rooney vs. Schweini steht noch 0:0 kurz vir der Halbzeit.

  94. Tommy

    Zurück aus sunny Barcelona. Und was ein BuLi-Wochenende. Aber widmen wir uns nun etwas dem Geschehen in Übersee.

  95. Tommy

    Zurück aus sunny Barcelona. Und was ein BuLi-Wochenende. Aber widmen wir uns nun etwas dem Geschehen in Übersee.

  96. W-I-L-L -> Vor der Bayernwahl nochmal das volle Programm an Politstars, also absoluter Ignoriermodus, noch mehr als sonst. Das Thema ist ja auch passend – Hambacher Horst. *singt leise mit*

  97. Hui. Wenn ich jetzt auf Datzen in die Red Zone einsteigen, gibt mir der schon bekannte “Videotyp wechseln”-Button die Wahl zwischen “jetzt live” und “volles event”.

    Ich weiß nicht, wie neu das ist. Aber das ist natürlich ein sehr komfortabler Weg, um zum Anfang zurück zu scrollen bzw. nicht auf das online stellen der Wiederholung warten zu müssen.

  98. Tommy

    “Roughing the Passer”. No way. Lächerlich. Das hat man schon im Livebild gesehen.

  99. Kommando zurück. Mal ausprobiert (okay, auf die Idee hätte ich vorher kommen können) -> funktioniert nicht. Immer noch live.

    Und nach reload ist der Button auch weg.

    Hm, da scheint jemand irrtümlich einen Haken bei einer erst noch zu implementierenden Funktion gesetzt zu haben.

  100. Den Steelers Special Team Operator beim Kaugummi kauen zuzusehen gerade war brutaler als alles, was die NFL heute noch an Brutalitäten bieten könnte

  101. @sternburg: Dito, aber leider ist nach der Wahl vor der Wahl und das im bekannt engen conejero-heiner-Land. Und außerdem steht zu befürchten, dass es nach der Wahl erst richtig übel abgeht, weil dann letzte Schutzmechanismen wegfallen und es aus allen rausbricht.

  102. Embolado

    “Icke wird uns in der Halbzeit verkleidet zeigen wie geil die DTM ist. Vor allem durch sein Aussehen.”

  103. Tommy

    BigBen mit der INT in die Endzone. Das ist schon finster, was er da in dieser Saison mitunter wegwirft. Dazu mit den meisten geworfenen Yards, overall, nach Spieltag 4. Banane, das.

  104. Uwe

    @veniat:
    ES2HDxtra linear läuft wie Niko Kovacs Nase, schön flüssig und konstant.
    Meiner einer bekommt neben ES2HDlinear sogar noch den ESplayer obendrauf. Alles für nen halben Datznbeitrag im Monat, alles inklusive.
    Läuft beim Uwe.

  105. Sind Charly und ich wirklich die einzigen, die das HSV-Abstiegs-Buch gelesen haben?

    Ich bin entsetzt. Leute, das ist Kernthema hier und prüfungsrelevant.

  106. @Heiner: Soweit ich das beobachtet habe, reicht das völlig für eine Amazon-Rezension (“Schnell und unbeschadet geliefert, sehr gut. Aber größtenteils grün, obwohl es um den HSV geht, deswegen nur 3 Sterne. Außerdem ein weiterer Stern Abzug, weil es der Paketbote bei der Nachbarin abgegeben hat, deren Kinder immer an der Bushaltestelle rauchen und nicht grüßen”).

  107. @heiner: Das ist eine 4- mit Gnade bei Uwe, im besten Fall.
    @sternburg: Bei Uwe ist grundsätzlich alles hier prüfungsrelevant, immer!
    @Uwe: Aha, danke, klingt wie man es linear erwarten darf. Der Rest ist dann sehr clever ;-) Ich habe gerade einen uralt-Telekomvertrag genutzt, um dem Inhaber 12. Monate für lau das Telekomsportpaket zu buchen. Völlig wie vorgesehen. Schon schick, wenn man eh bei Magenta ist. Die kleine Freude des veniat, anderen eine Freude zu machen (durch ein paar Klicks den inklusivcontent buchen) können natürlich nicht mithalten mit der Ostberliner Cleverness. Halber Datzenbeitrag, das nenn ich nen Deal!

  108. Uwe

    @veniat:
    Der rosa Riese ist aber wie ein Stromanbieter aufgestellt. Nach abgelaufenen 12 Monaten Sport inklusive wird kommentarlos richtig Kohle eingezogen. Hier muss eine eigene Kündigung rechtzeitig erfolgen.

    Muss man wissen.

  109. Ja, Uwe, ich frage natürlich hinsichtlich des nächsten Freitagspiels…. Ich habe mein HD+ – Passwort nicht zurücksetzen können, den Support angeschrieben gestern, heute früh kam die Antwort mit Resetlink und bis ich vorhin draufklickte, war der leider ausgelaufen. Shit Mäppens, mit so einer schnellen Reaktion, die noch dazu persönlich getippt UND hilfreich war, habe ich an einem Sonntag nicht gerechnet. HD+ ist zwar wegen Ci+ eigentlich daneben, aber mit den richtigen Receivern (gell?) ist das ja alles herzlich wurscht. Daher gehen die 5€ da wohl hin bis übernächsten Freitag.

  110. @Uwe: Ja, 4,95€ ab Monat 13 steht da für das Paket ohne Sky (und wer will das???). Absprache ist, dass die Person das easy erstmal mit dem neuen Chromecast testet und bei Gefallen wird 4,95€ gerne abgerichtet, ansonsten rechtzeitig gekündigt. Sollte passen also.

  111. Uwe

    @veniat:
    Es ist natürlich selbstredend, dass Du Dir dann jedes mal eine Krawatte bindest, wenn Du einen der Grand Slams live auf ES2HDxtra-linear gibst. Ist so Vorschrift. Kann man nichts machen. Scheiß Kleingedrucktes.

  112. Ach echt? Naja, dauert ja noch bis Melbourne und eine Lösung für das Problem Golf muss ja noch gefunden werden *wählt den AAAAS-Notausgang*

  113. @Uwe: Selbst wenn ich HD+ hätte (was ich nicht möchte), wären mir die Inhalte kein halber Datzen-Beitrag wert.

    Tolle und unterstützenswerte Bundesliga-Berichterstattung hin oder her.

    Der Monat Pyeongchang (nebst Fußball) war okay und ich hätte auch mehr dafür bezahlt. Aber mehr Geld wird Discovery von mir so bald nicht sehen.

  114. Uwe

    @sternburg:
    Ich lade Dich auch gerne darauf ein. Schon klar, dass Dein Pfandgeld nicht dafür reicht. Zur Info, Club Mate Flaschen bringen 15 Cent das Stück.

  115. moris1610

    @sternburg 2 Folgen habe ich damals geschaut. Fand ich aber zu belanglos die meiste Zeit. Gab auch genug denen es gefallen hat. Mir nicht. Thema hatten wir aber auch zum Release schon wenn ich mich recht erinnere.

  116. Heiner

    Da werden Yale-Stuenten aber arg überschätzt. George W. Bush war da ja schließlich auch.

  117. Tommy

    @sternburg: Ich hab 2 Folgen gesehen. Hätte auch die 3. geschaut. Bin dann aber davon abgekommen. Bleibt nix Essentielles von hängen. Darüber hinaus ebenfalls nichts. Aber lässt sich ganz gut wegschauen.

  118. Faszinierend: Der 1. FC Nürnberg hat nach 7 Spielen 8 Punkte und steht auf Platz 12. Vor den Europa-Kandidaten Hoffenheim, Leverkusen, Schalke und vor den Abstiegskonkurrenten Hannover, Düsseldorf und Stuttgart.

    War was?

  119. Conejero

    Ein Freund aus Nürnberg schrieb mir heute per WA:

    “Übers Torverhältnis werden wir wohl eher nicht Meister.”

  120. ShAd

    gebt dem mariota mal anständige receiver.
    der mann kann nicht alles alleine machen. ist ja gruselig

  121. Hehe. Ich sehe gerade, Datzen hat in den Untiefen seiner Website ein BT Sport Nachspiel-Interview mit Mourinho und das ist pures Comedy Gold.

    Außerdem schaut er da phasenweise, als hätte Simon Pegg in einer Drehpause von Hot Fuzz eine kurze Mourinho-Parodie hingelegt und das ist mir bisher noch nie so aufgefallen.

  122. NoBlackHat

    Tannehill sehr clever, will den Ball wegwerfen und trifft aus 2 m seinen eigenen Mann zum Turnover mit TD

  123. Embolado

    Schade, dass Sport 1 kein Originalkommentar bekommen hat bei den Rocky Kämpfen. Tobi Drews kommentiert es nach. Teilweise ist es auch etwas gekürzt.

  124. Kombüse

    Ich werde Niko Kovac verteidigen bis aufs Blut. Bei uns herrscht die totale Ruhe.

    Uli Hoeneß gegenüber den Kicker

  125. Grandios, Kombüse. Alleine die Bild-Unterschrift: “Romantische Szenerie: Karl-Heinz Rummenigge und Niko Kovac am Sonntag auf dem Oktoberfest.”.

    Was Uli angeht: Zu schade, dass er das “bis aufs Blut” nur metaphorisch meint. Und höchstwahrscheinlich nicht einmal das.

  126. Tommy

    Bin jetzt auch mal beim Rocky-Tribute. Wirklich bisschen schade, dass sie es nicht im Original mit Werner Schneyder bekommen haben, bzw. wohl nicht mit ihm auflegen wollten. Aber Tobi Drews ist ja auch’n Guter.

  127. Uwe

    Wann fallen denn die restlichen vier Tore bei Barca? Kann man jetzt mal auf Klo gehen oder muss man 20 Minuten anhalten?

  128. Thor

    Kicker, Punter … wer das einfach nur solide kann, könnte in der NFL gerade zu Ruhm und Ehre kommen.

  129. tony

    naja Thor,
    in den meisten Fällen bei denen der Punt geblockt wird hat der Punter die geringste Schuld

  130. moris1610

    4-3-1. So richtig läuft es für Barca in der Liga auch nicht. Drittes Unentschieden in Folge.

  131. Embolado

    Da macht es PSG besser. 5-0 mittlerweile gegen Lyon. Mpabbe mit 4 Toren in 13 Minuten.

  132. Conejero

    Die ersten 6 nur 2 Punkte auseinander…
    Selbst bei dieser frühen Phase in La Liga muss man danach schon lange suchen…

  133. moris1610

    Die französische Liga ist halt tot. Ganz anders als die Bundesliga. ;-)

  134. MV

    4 Tore von Mbappé in 13 Minuten, macht aus 1:0 ein 5:0 für PSG gegen Lyon, beide Teams nur noch mit 10 Mann in Hz 2.

  135. Conejero

    Naja, PSG hat halt eine Super-Mannschaft:

    Welches andere Team kann schon einen Verrati auswechseln – und dafür einen Draxler bringen…?! :-)

  136. Klappflügel

    Browns waren jetzt dreimal in der OT und hatten einen Tie, eine Niederlage und einen Sieg.
    Und nach der regulären Spielzeit hatten sie auch alle Ergebnisse (oder?).

  137. Conejero

    OT:

    HBO hat wohl schon ein Prequel (von gemunkelten vieren) von GoT offiziell in Auftrag gegeben. Auch George R.R. Martin ist als Berater und Co-Producer an Bord.

  138. Kombüse

    Ein Prequel-GoT? Ein befürchte schlimmes. Die letzten Staffeln, die sich nicht mehr an den Büchern halten mussten, waren bisher sehr enttäuschend

  139. Stan

    In dem Alter von Mbappe hat Lewandowski nicht mal 4 Tore für Znicz Pruszkow gemacht.

  140. moris1610

    Nunja Mbappe war wohl mit 12 schon besser als 99% der Fußballer auf dem Planeten. Konservativ geschätzt.

  141. Conejero

    @Kombüse

    Die angedeuteten Geschichten in den Büchern gäben genug Material her.
    Man muss halt hoffen, dass Martin nicht die Drehbücher schreiben soll – da wäre dann Drehbeginn 2037…

  142. Kombüse

    Laut Bild ist das Standing von Hasan Salihamidžić in der Mannschaft beschädigt. Die Spieler beschweren sich nur noch bei Uli. Und gestern gab es ein 45min Krisengespräch zwischen Hasan, Niko und Robert. Für Bild ein Indiz dafür, “dass der Trainer bleibt”. Uli und Kalle waren beim Gespräch angeblich nicht dabei

  143. Wieso ist den da in Seattle eine Fußballmarkierung auf dem Feld und in Braunschweig eine Footballmarkierung? Verkehrte Welt.

  144. schranke

    @veniat:

    In Braunschweig war am vergangenen Samstag das Playoff-Halbfinale der Lions gegen Frankfurt. Allerdings wundert es mich, dass man die Markierungen nach einer Woche immer noch sehen kann. Zumindest in Schwäbisch Hall wird eine Farblösung verwendet, die schneller verschwindet bzw. verschwinden soll.

  145. Ok, Schranke, danke der Erklärung. Das war in Braunschweig ja schon mal. Kann man die Farbe nicht einfach übermalen? Und hat das nicht sogar Kunstrasen da in Seattle? Wieso da nicht? Da sich auf jeden Fall?

  146. Original

    Welcher Sport ist denn in Schwaebisch Hall noch von Bedeutung, dass die Markierungen verschwinden muessen?

  147. schranke

    @Original

    Die Unicorns teilen sich mit den Fußballern der Sportfreunde Hall das Stadion. Die Fußballer wollten in die oberliga, sind aber in der vergangenen Saison in die Landesliga (7. Liga) abgestiegen…

  148. schranke

    In dem stadion kam es schon mal zum “Triple-Header” Freitagabend Fußball, Samstag GFL, Sonntag Junior Bowl.

    Deshalb gab es da Farbgemische, die nicht allzu lang sichtbar sein sollten.

  149. Original

    Nagut, wusste nicht, dass es dort so ein ambitioniertes Fussballteam gibt :)

  150. @Kombüse: Ist gerade erst angefangen, wegen der zeitverschiebung nach Kalifornien etwas später als sonst. Die Kameras sind hauptsächlich auf Mickelson gerichtet und noch ist alles total offen, aber Snedeker hat natürlich erstmal den Vorsprung von gestern.

  151. Der selbsternannte icke hat Probleme mit dem Mac und dem Cache und spricht von “das Video ist verkrüselt” und “Mac-Videos aus dem Kasch“. Das ist mein persönliches Highlight.

  152. Laut Bild ist das Standing von Hasan Salihamidžić in der Mannschaft beschädigt.

    Die Gags schreiben sich von selbst.

  153. Late Night Golfupdate:
    Snedeker führt nur noch mit 1 Schlag, -15 zu -14 des Verfoglers Moore, der bereits im Clubhaus ist. Kurzum: Snedeker darf nur keinen Schlag mehr verlieren, dann reicht es.

  154. Und der Golfonkel haut einfach mal nachts um 2:30 Uhr den Knaller raus: “[über Moore] er bereitet sich professionell auf ein mögliches Stechen vor auf dem Putting Green, während der Caddy das Geschehen weiter beobachtet. [Kunstpause] Ich denke mal er hat Sky Go.”
    Also mit so einem habe ich nun wirklich nicht gerechnet! Um die Zeit, von dem Kommentator – staubtrocken in diesem Umfeld kam der sogar richtig genial.

  155. Und tatsächlich, aus der Tiefe der Sportnacht poppt aus Napa (Kalifornien) noch ein völlig unerwarteter AAAAS-Alert auf:
    Es gibt sogar ein 3-Spieler-Playoff nachdem Snedeker es nicht ins Ziel bringt und Kevin Tways noch ein Überraschungsbirdie spielt. Das nenne ich mal Unterhaltung, Sky Sport 1 ist dabei.

  156. So, man nähert sich dem Grün: Einfache Logik – Wer das Bie´rdie alleine macht, gewinnt, ansonsten geht es weiter. Snedeker und Tway aus dem Rough mit Chip und Putt dabei, könnte passen.

  157. Alle sind wir froh is heiter wenn es heißt wir spielen weiter: Beide mit dem Birdie und nun nach zweimal 18 versucht man es mit der 10 ;-)

  158. Und Kevin Tway zieht das Ding an dritten Extraloch und Sky ist 1 Sekunde danach in der (Eigen-)werbung und dann ohne Verabschiedung raus. Das ist ja super, wie sie einen die Stimmung aufziehen lassen. Meine Güte ist das schlecht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)