226 Comments

Samstag, 09.03.2019

Guten Tag. Ich bin ein Platzhalter, an dem bis heute niemand nichts ergänzt hat.

226 comments

  1. Embolado

    #Wintersport
    Skeleton ist das neue Rodeln. Bei der WM auf der Risiko Bahn in Whistler ging gestern Abend/in der Nacht Gold an Tina Hermann, Silber an Jacqueline Lölling und Bronze an Sophia Griebel zum deutschen Dreifach Erfolg, unter den Augen von Heiko Oldörp. Besser können es die Rodlerinnen auch nicht machen.

    Der RTL der Herren in Kranjska Gora ist auf 11h30/14h30 verschoben worden wegen Nebels.

  2. Bregalor

    Guten Morgen,

    BVB und Bayern heute tatsächlich mal zeitgleich. Dafür wieder nur vier Spiele in der Konferenz und ein eher mittelinteressantes Topspiel am Abend.

  3. dermax

    #topspiel Ja, da hat man diese Woche wohl nach Freiburg-Hertha das uninteressanteste Spiel erwischt…

  4. Embolado

    Das eigentliche #topspiel dieses Wochenende ist eindeutig St. Pauli gegen HSV

  5. Corona

    Morgen leider nicht das entscheidende Spiel 3 in den Pre-Play Offs zwischen Bremerhaven und Nürnberg auf Sport1.

    Das heißt eigentlich schon, aber erst um 17 Uhr ReLive.

    Live gibt es das Spiel nur auf Magenta Sport

  6. Tooooooooooooooooooor, und damit eröffne ich mal die Münchner Auswärtswochen mit dem Vorglühen in Haching. Und es steht 0:1, tja, nehme ich dann mal mit :-)

  7. Embolado

    Sollte Kiel am Bölle verlieren (aktuell 2:3) dann dürfte sie sich vom Aufstiegsrennen verabschiedet haben.

  8. Und wie, moris. Das ist mal ein Traumstart!
    Kiel wäre dann wohl wirklich weg. Mit einem Sieg könnten sie bis auf einen Punkt auf die Hamburger Clubs andocken. Aber das ist eng. Da muss nur mal 1-2 Spiele kein Sieg oben kommen und sie zweimal gewinnen und schon ist man im Geschäft. Was wirklich problematisch ist, ist der FC Köln. Das muss echt nicht sein, was die da machen.

  9. Bregalor

    #Handball

    Erstes Testspiel nach der WM. Weder die deutsche Mannschaft noch die Halle ist in der Form der WM. Deutschland führt zur Halbzeit knapp gegen die Schweiz. Und entweder hat Sport1 die Mikros unglücklich platziert oder die Stimmung ist nicht prickelnd.

  10. Puh, in der Halbzeitpause mal schnell Das Erste beim Skispringen aus Oslo angemacht und Bartels wünscht sich, währen dein Deutscher eingeblendet wird, dass die Jury doch bitte nur einen Durchgang stattfinden lässt. Ok…

  11. Stichwort Handball: Wir können ja mal sehen, wann das Ergebnis dieses Spiel sim TV genannt wird, vor allem im Aktuellen Fußballstudio.

  12. Ist doch in der Bundesliga ein Spieltag wie gemalt für die Konferenz (mit lauter gegeneinander interessanten Spielen) und danach das Einzelspiel (persönliche Wertung).

  13. Weltklasseszene in Haching: Vor dem Spiel haben die Gastgeber zu lange in der Kabine gesessen und Schiri Robert Kempter musste nochmal hingehen und sie holen. Nun, zur Halbzeit nach ziemlich genau 17. Minuten stehen beide Teams startbereit positioniert auf dem Rasen und wert fehlt? Genau, das Schirigespann. Nach 20. Minuten Halbzeitpause kommt dann der grinsende Kempter mit seinen Assistenten extrem langsam aus dem Tunnel schlurfend und die Hachinger Kurve jubelt und grölt. Kempter winkt ihnen lässig zu und pfeift dann wenig später an. Irgendwie sehr romantische Szene im Haifischbecken Profifußball und den Schauspieler- und Meckereien, die ab 15:30 uhr wieder zu erwarten sind.

  14. ElPolloDiablo

    #Skispringen
    @veniat: Das solltest Du Bartels jetzt aber nicht ankreiden. Bei den Windbedingungen dort müssten die eigentlich sofort aufhören. Die einzigen, die überhaupt noch Bock haben ist die Jury, die auf Teufel komm raus ein Ergebnis haben will.

  15. Stichwort Skispringen und Handball: Ok, das kam bei dem kurzen Hinzappen definitiv anders rüber. Wollny habe ich alleine 5 Minuten warten sehen und wenn das so ist, dann hat Bartels natürlich recht. Nur weil es Raw Air ist ein Ergebnis erzwingen ist natürlich Unsinn. Was Handball angeht: Na schaun mer mal, ob und wann das ASS es bringt.

  16. Franzx

    veniat,

    zwei der letzten drei Springer sind gestürzt, weil unten eine Böe rein ist; das ist jetzt wirklich gefährlich in Oslo (und Geiger konnte einen Sturz auch nur gerade verhindern); das Ding gehört abgebrochen (und zwar jetzt)

  17. Embolado

    Im ASS wird es vermutlich nicht vorkommen. Es ist ja nur ein Testspiel. Da hätten andere Sportereignisse auch in meinem ASS Vorrang ;-)

  18. Embolado

    Boe sollte auch gefälligst beim Biathlon bleiben und nicht zum Skispringen kommen ;-)

  19. @franzx: Ok, da gibt es definitiv keine Diskussionen. Das ist heftig. Im Sommer wirkte die Schanze so ruhig und majestätisch.

  20. Franzx

    ja, der Sascha, wo wäre wohl 60 ohne den….;-)?

    derweil Johansson, Kobayashi und Eisenbichler mit starken Sprüngen; wenigstens sind nicht alle Favoriten gestrauchelt; nach 75 Minunten und zwei Stürzen den ersten Durchgang durchgebracht; jetzt bitte aber endgültig abbrechen

  21. Nesro

    Wahrscheinlich musste er bei den Bayern seine Karte im vip Bereich abgeben, wie Paule Breitner letztens auch schon

  22. Heiner

    @Clubwanze

    Danke. War ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Für Kiel gab es einen sehr zweifelhaften Elfmeter, weil sie sich sehr doll aufgeregt haben und eine Blitz-Gelb-Rote. Sieht für uns und Erzgebirge jetzt doch ganz gut aus.

  23. Alcides

    @veniat: Glückwunsch! Nur noch 7 Punkte bis zur Relegation gg. Duisburg oder Ingolstadt… :)

  24. Clubwanze

    @Heiner hab die Konferenz geguckt und Daumen gedrückt, weil das niemals Elfer war: Der Ball hat weder Arm, noch Hand berührt.

  25. Embolado

    Aktuell Bayern und BVB mit exakt 58:27 Toren. Bayern jedoch mit 2 Punkten mehr #Blitztabelle

  26. Außenstehender Betrachter

    Götze und Ascasibar wirken wie 2 Kerle in der D-Jugend. Zum Glück geht da der erwachsene Schiedsrichter dazwischen.

  27. “Wenn wir torgleich sind, dann interessiert mich doch das Punkteverhältnis nicht.”

    …würde ich jetzt gerne von Watzke hören.

  28. Heiner

    Am Ende wird es nichtmal mehr spannend zwischen Bayern und dem BVB, egal was Moris sagt.

  29. Clubwanze

    Bayern führt 2:0 der Ball rollt nicht und trotzdem bleibt die Konferenz drauf Gähn naja fast das 3:0

  30. Ich habe mich aus mancherlei Gründen (von denen die wenigsten in Dortmund liegen) darauf gefreut, dass der BVB den VfB heute mal so richtig aus dem Stadion schießt und wieder in die Spur findet.

    Gleichzeitig hatte ich leise Hoffnungen, der VfL Wolfsburg würde seine stabile Form bestätigen und das eine oder andere Pünktchen aus München entführen. Was den Tag abgerundet hätte.

    Ich bin bisher eher enttäuscht, sag ich mal.

  31. Ein Löwensieg in Wehen. Das kommt überraschend.

    Und in der 2.Liga verlieren die Verfolger alle. Das ist blöd.

  32. Stan

    Wer so lange den BVB stark redet und die Bayern schlecht redet, der ist natürlich Schuld an der aktuellen Situation. Aus der Nummer kommst nicht mehr raus moris.

  33. Embolado

    Immerhin hat Das Erste die Skispringen „Pause“ genutzt um Esther Ledecka zu zeigen. Nur Platz 2 heute, aber weiterhin vorne im Gesamtweltcup. Läuft doch weiterhin auf dem Mono-Gerät.

  34. moris1610

    @Stan Zugegebenermaßen sahen die Vorzeichen in der Hinrunde aber auch mal ganz anders aus.

  35. Kombüse

    Halten wir fest: Sternburg und moris sind schuld daran, dass Bayern Tabellenführer wird und Dortmund immer weiter in einen Abwärtsstrudel gerät.

  36. Caliguri hat keinen Bruch, sondern einen Anriss des Syndesmosebandes. Ich bin kein Arzt und möchte das auch gar nicht anzweifeln. Aber so aus 10/10-Laienperspektive klingt das nicht nach zwei Dingen, die man nach oberflächlicher Diagnose verwechseln kann.

  37. moris1610

    Lewandowski ist jetzt übrigens der beste ausländische Torschütze der Liga ever. 196 Tore in knapp 160 Spielen weniger als Pizarro.

  38. Randfichte

    Danke, danke, Clubwanze :)
    Kaum heimgekommen muss ich gleich wieder los zu einer Geburtstagsfeier. Hauptgesprächsthema dürfte unser Sieg heute sein. Also bis später …

  39. Die Konferenz zeigt direkt mal, wie schön langweilig die Bundesliga sein kann. FCB führt quasi uneinholbar, beim Rest geht nichts bis auf ein mickriges, wenn auch nettes Törchen. *gähn*

    Und wo ist eigentlich Frank B.?

  40. Embolado

    @veniat – Frank B. wird man diese Saison nur noch ein paar mal hören. Jetzt stehen bald die Aufzeichnungen für Ninja Warrior und Buschis Sechserkette an, da muss die Kommentierung in den Hintergrund gehen.

    Moin Leute! Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen. Team Ninja geht 2019 in eine neue Runde. Ende April beginnen wir in Duisburg mit den Aufzeichnungen. In insgesamt 6 Sendungen wird das beste Team gesucht.
    Ob es 2019 eine/einen NinjaWarriorGermany gibt, das klären wir dann im Juni wieder in Karlsruhe. Wann die Sendungen bei RTL ausgestrahlt werden, kann ich Euch noch nicht sagen.
    Schon Anfang April drehen wir die neue Staffel Eine Liga für sich. Ausstrahlung bei Sky One wird zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison sein.
    Durch die vielen Produktionen werde ich im Fußball vorerst etwas kürzer treten. Die Schalker bei Manchester City und dann noch ein paar Konferenzen in der Endphase der Saison werde ich noch begleiten.
    Generell habe ich beschlossen, mich auf weniger Dinge zu konzentrieren. Dinge, die mir wirklich Spaß machen. Dinge, die ich hoffentlich immer noch ein wenig kann. Also außer Urlaub…

    Quelle: Facebook.com

  41. Heiner

    “War das schon die Entscheidung?” fragt der Kicker-Ticker. Natürlich nicht. VW biegt das noch um und gewinnt 4:3.

  42. ShAd

    es ist einfach der wahnsinn wie kovac es geschafft hat, seine bayern in der wichtigsten saisonphase auf den leistungshöhepunkt zu bringen.
    kovac wird eine neue bayern-ära prägen

  43. Thorben

    Da die Kollegen Zahlenschubser oben immer bessere Laune haben, wennn der vfb gewinnt bin ich heute gleich doppelt für den vfb.
    Sollen sie sich am vfb erfreuen, wenn die Zahlen schon nicht glücklich stimmen ;-)

  44. Embolado

    Tiebreaker nach Punkt- und Torgleich (inkl. geschossener Tore) ist dann direkter Vergleich oder? Also Dortmund 1 und Bayern 2?

  45. “Ich will’s nicht zu hoch hängen, aber das ist einer der wichtigsten Momente in der Saison des BVB.” (Markus Lindemann stapelt bei einem Elfmeter in der 60. Minute gerne tief)

  46. Und sternburg jinxt durch den Wechsel zum Einzelspiel souverän den Elfmeter. Da kannste nichts machen, das ist schlicht Weltklasse.

    Derweil Embolado so ganz nebenbei mit dem Highlight, Buschmann, der selbst erkennt, was Sache ist:

    Generell habe ich beschlossen, mich auf weniger Dinge zu konzentrieren. Dinge, die mir wirklich Spaß machen. Dinge, die ich hoffentlich immer noch ein wenig kann.

    [Hervorhebung von mir]

  47. Embolado

    @kombüse – Danke! Also theoretisch Bayern jetzt 2. ;-)

    (Auch wenn der Link insgesamt sehr frustrierend ist *Favre-Heuli*)

  48. Und damit hat er übrigens auch völlig recht, veniat. Ist das keine Stilblüte, sondern ein Ergebnis ehrlicher Selbsterkenntnis, dann müsste man ihm das hoch anrechnen. Scheint schließlich nicht so zu sein, als wäre ihm diese Erkenntnis von Sky aufgedrängt worden.

  49. Embolado

    Die Premier League setzt Liverpool auch nicht wirklich freundlich an, sondern erst morgen. Ein Tag mehr Pause für die Bayern und nach 50 Minuten im Schongang.

  50. @sternburg: Wenn, dann ja. Einzig fehlt mir irgendwie das Vertrauen in diese Einsicht. Ich denke eher, dass er sich mit zu vielen Dingen gebunden hat. Diese Sechserkette, darüber muss man keinen Mantel des Schweigens hüllen, sondern das Ding samt Knop und dieser Autohändlerin einfach gänzlich ignorieren. Das erscheint mir am sinnvollsten.

  51. Bayern sollte sich übrigens nicht beklagen: Drei Heimspiele hintereinander und dabei passend das CL-Spiel mittenrein ist nett. Die SGE muss am Montag auswärts ran und dann auswärts drei Tage später in Mailand antreten.

  52. Puh. Immerhin.

    War schon kurz davor, meine Hoffnungen auf ein amüsantes Saisonende auf einen Schalker Abstieg zu setzen.

  53. dermax

    BVB mit Kacktor….
    Und WOB nimmt jetzt schon etwas Einfluss in den Titelkampf…

  54. Was erzählt der Konferenzmann da beim Leipzigspiel? Unten müssen der Club oder Hannover gewinnen und sind bei einer Stuttgarter Niederlage direkt dran an Platz 16. Ok, wenn man einen Sieg dieser Clubs als Wunder ansieht, hat er natürlich Recht…

  55. ShAd

    @heiner
    ja, aber was kovac da momentan in münchen hinzaubert ist beeindruckend.
    auf den punkt

  56. Wer solche Spiele am Ende gewinnt wird Meister oder so.

    Mal eben so Pulisic ausbuddeln zu können ist aber auch okay.

  57. Könnte jemand das Biathlonrennen sobald verfügbar in die spoilerfreie Mediathek legen? Das böte sich jetzt nett an zur Überbrückung bis zum Topspiel. Das wäre super!

  58. Heiner

    @ShAd

    Mal abwarten. Ein berühmter Philosoph würde sagen: “Am Ende kackt die Ente”

  59. Thor

    @veniat
    Golf, Caddy, Polo, Touareg, Käfer, Bulli, Derby – da geht noch mehr!!

  60. moris1610

    @Shad Ein paar weniger Superlative wären ratsam. Im letzten Monat hat man bspw. sich auch 2x zu wenig überzeugenden Siegen gegen Hertha und Augsburg gequält, sowie gegen Leverkusen verloren.

  61. Tommy

    Wolfsburg ist auch einfach ne Gammeltruppe auswärts. Zumindest bei den Großen. Und das seit Jahren. Hätt ich mal gewettet.
    Sie spielen eigentlich ne Topsaison. Und dann fahren sie mit einem dermaßen dicken, kollektiven Bolzen in der Hose nach München, nur um sich dort abschlachten zu lassen. Peinlich.

  62. Kombüse

    Southampton vs Tottenham

    Während das Spiel läuft, hält die Kamera mehrere Minuten auf Pochettino (auf Tribüne sitzend) und seinem Co-Trainer (auf der Trainerbank sitzend). Beide telefonieren sehr hektisch miteinander. Traumhaft.

  63. “Wolfsburg ist auch einfach ne Gammeltruppe auswärts. Zumindest bei den Großen.”

    *weint rautenförmige Tränen*

  64. Alcides

    Geiler Freistoß von Ward-Prowse

    Das Duo Renner/Gensler höre ich zum ersten Mal gemeinsam. Die diskutieren fleißig ihre unterschiedlichen Ansichten am Mikro durch. Gefällt.

  65. Tommy

    @dermax: Hab ja noch hinzugefügt “gegen die Großen”. Außerdem war da auch ne Niederlage in Hannover dabei, 3:3 in Freiburg, 1:2 auf Schalke :-). Der Sieg in Frankfurt war schmeichelhaft, über das 3:0 in Gladbach muss man eh nicht reden. Auch in Leipzig hatten sie NULL Torchancen. Also für mich war das nicht überraschend. Sondern eher Tradition.

  66. Tommy

    Und egal wie sie davor gespielt haben: Für so einen Auftritt gibt’s keine Entschuldigung. Sie spielen keinen Europacup und hatten eine Pokalrunde. Man muss sich ja nur die Tore anschauen. Gegen die eigene A-Jugend hätt’s für Bayern wahrscheinlich mehr Körperkontakt gegeben. Es hätte ja auch zweistellig ausgehen können, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  67. thorben

    @veniat
    erledigt ;-)

    Ich verstehe jetzt dein Problem mit dem spoilern sehr gut ;-)
    Es war für mich nicht zu übersehen, wie das Ganze nun ausgegangen ist….

    Viel Spaß beim schauen :-)

  68. Danke thorben! Ich werde das jetzt oder nach dem Bulispiel dann anschauen, super!

    Da Pro 7 heute abend wieder schwächelt stellt sich die Frage nach Abendsport? Golf und Tennis sind klar, aber ist sonst etwas dabei von Kirmesboxen bis Fußball?

  69. thorben

    Auf sixx gibt es das große Promibacken…
    Mit deinen Kommentaren stelle ich mir das durchaus unterhaltsam vor :-D

  70. @thorben: Naja, ne, also irgendwo muss Schluss sein. Auf Pro 7 und im Kollektiv hier OK, aber alleine auf Sixx? Zu hart.

    Derweil ist es eine bescheidene Situation, aus tabellarischen Gründen für Mainz zu sein. Das fühlt sich falsch an. Aber es wäre ziemlich töricht, es nicht zu sein. Also harre ich der Dinge und nehme das Ergebnis, wie es kommt.

  71. @sternburg: Rum-Aroma? Wann kam das denn? Wahrscheinlich sind die ganzen flavoured-Sachen gemeint, die eigentlich nicht mehr echter Rum sind wegen zu wenig Volumen-%, also Bacardi Oakheart oder Captain Margan spiced Rum. Einfach mal völlig nebulös ins Blaue geraten ohne irgendeinen Kontext *Risiko*

  72. thorben

    Vielleicht sollte sowas mal als Trash-Rudelgucken hier einführen…
    Es ist immerhin ein Wettkampf ;-)

  73. Ich kann Dir leider keine Hoffnung vermitteln, veniat: Ich habe Plea bei Uli&Kalle auf die Tribüne gesetzt, also macht der heute 4 Tore.

    Gladbacher Innenverteidigung mit Elvedi und Jantschke scheint mir etwas rechtslastig, aber das ist ja heutzutage eh ein Problem.

    @thorben: Als Surrogat in der ESC-freien Zeit?

  74. Sky mit starkem Zeitlupen-Game. Zeigen die skandalös falsch entschiedene Ecke, während der Ball längst in den Strafraum segelt.

  75. thorben

    Quasi ;-)
    Das Volk will ja unterhalten werden ;-)

    btw. bei 10 zeitgleichen entpacksessions kann man Festplatten ganz schön auslasten und in die Knie zwingen ;-)

  76. Tommy

    Anderson und Dimitrov haben abgesagt. Daher spielt Struffi gegen Berankis und Marterer gegen einen Herrn Kecmanovic, die somit beide als Lucky Loser direkt in der 2. Runde stehen.

  77. btw: Jantschkes Karriere ein Vorzeigebeispiel der Drmic-Vokale-Torgefahr-Korrelation.

    Ist natürlich auch nicht seine Hauptaufgabe. Aber Aarón, Quaison, Ujah und Boëtius machen mir diesbezüglich etwas Angst.

  78. Sind die Mainzer Fans eigentlich diese Jungs von der Opel-Gang, von denen diese Rockband aus der anderen Karnevalsstadt immer singen?

  79. Welchen Schaden richten Flitzer jetzt genau an? In Mainz rannten bis Dienstag normale Menschen in verrücktesten Kostümen rum. Das richtet bei Uninvolvierten doch wesentlich mehr Schaden, und das nachhaltig, an.

  80. Kombüse

    Nach langer Diskussion wird Manchester City ein Abseitstor zugesprochen.

  81. Original

    Verstehst du, wieso? Ist es nicht weiter Abseits, auch wenn der Verteidiger den Ball noch berührt? Ist doch die gleiche Spielsituation?

  82. BSI

    Fürchterliche Entscheidung in Manchester. Schiedsrichterassistent hebt völlig zurecht die Fahne und wird vom Schiedsrichter überstimmt. Groteskes Abseitstor für City.

  83. Kombüse

    @Original
    Gibt keine zwei Meinungen darüber: klares Abseits. Keine Ahnung, warum die Entscheidung vom Schiedsrichter geändert wurde

  84. Währenddessen varlich kein Grund, sich Mainz – Gladbach anzuschauen, ist man nicht deutlich emotional involviert.

  85. Ich wollte es gerade schreiben. Wäre ich nicht zu faul, gerade aufzustehen und zu DAZN zu wechseln… Mit anderen Worten: Boah ist das ein stinklangweiliges und ininspiriertes Spiel. Das ist schon wirklich unanschaubar. Nicht nur keine Tore, sondern auch keine Torchancen. Wenn selbst Dittmann besser ist als das Spiel selbst, sagt das vieles. Dass das als Topspiel fungiert, ist knallharter Tobak.

  86. Alcides

    Dittmann nervt, sobald er den Mund aufmacht. Also immer.

    Muss man wissen.

  87. Ob die Formulierung des Mainzer Stadionsprechers (“Wir bedanken uns bei (…) Zuschauern, die (…) den Weg ins Stadion gefunden haben”) bei der Verkündigung der Zuschauerzahl so passiv-aggressiv gemeint war, wie sie bei mir ankam?

  88. Grundsätzlich richtig, Alcides, aber im Komparativ gedacht weniger als sonst. Natürlich immer noch, aber weniger als sonst. Auch wenn er sein “warte, einen Moment noch, es könnte ja…” heute bei Loddar mangels Konferenzübergabepartner anbringen musste. Ohne das geht es nie.

    @sternburg: Ja, wenn du so nen Ding dann auswärts noch gewinnst, dann hast du viel richtig gemacht. So gesehen geballte Jinxpower. Ich kann also heute problemlos Golf schauen, da das Jinxkarma maximal aufgebraucht ist. Da hat selbst Bibi Blocksberg nach einem harten Tag noch mehr Hexkraft übrig.

  89. Veniat, das Spiel ist noch lange nicht vorbei. Kannst Du das bitte lassen?

    Und da hilft auch die Anspielung auf die Mainzer “Tintenhexe”-Bandenwerbung nicht.

  90. Hat Mainz zwei Stadionsprecher, einen für die Heimmannschaft und einen für die Auswärtsmannschaft und die Ansagen wie Nachspielzeit und Zuschauerzahl?

  91. Tja, dann also der Auswärtssieg…
    Dann ab nach Indian Wells, wo Marterer gegen Kecmaovic spielt. 5:2 im ersten Satz ist der Deutsche hinten. Dann eben erstmal Biathlon einstreuen.

  92. Heiner

    @veniat

    Kein Kirmesboxen. Auch sonst sieht es eher mau aus. Was da in den Dritten läuft, ist übrigens ein guter Grund für Kritik am ÖR.

  93. Ohja, Heiner, der RBB hat “Ein Kessel Buntes” – Lippis Lieblingsstücke mit Wolfgang Lippert (den gibt es noch???). Die Beschreibung auf tvtoday.de (da auf die Sendung klicken für die Quelle) raubt einem den Verstand:

    Ein unterhaltsames Wechselbad der Gefühle ist so eine Rückschau auf den Kessel Buntes von damals und heute. Denn Wolfgang Lippert präsentiert wieder seine Lieblingsstücke, die große Show-Höhepunkte und viele emotionale Momente garantieren. Mit seinem trickreichen Ausflug zur “Burgparty” lässt er die Hallenser zu den Hits der beliebtesten Stars aus Ost und West tanzen. Marianne Rosenberg erweist sich als Expertin für die DDR-Fernsehunterhaltung, weil sie als Westberlinerin auch umgeschaltet hat. Achim Mentzel ist noch einmal mit seiner Begeisterung über einen gemeinsamen Auftritt mit Dean Reed zu erleben. Witzig ist, dass für den Sketch von Wolfgang Stumph und Frank Schöbel die Vorrede das Komischste war. Auch die aufregenden Anekdoten von Toni Christie, Leni Statz und Jürgen Drews samt ihren Auftritten bieten fröhliche Lippi-Lieblings-Unterhaltung.

  94. fak

    Dabei wusste man schon damals, als Lippi kurzzeitig Wetten, dass…? moderiert hat, dass das mit der Wiedervereinigung ein Fehler war.

  95. Und raus der Marterer. Das war ein grausames Spiel, weil er nichtmal ganz schlecht gespielt hat, aber dennoch völlig chancenlos war.

  96. Oh, Angelika Kerber gibt auf Supertennis gerade in Siegerinterview. Ofenbar hat sie gespielt und auch gewonnen!

  97. Aber.. aber… der DFB tut doch so viel für die Gesellschaft! Was für Jugendlichen im Fußball antrainiert wird, ihre Gegenspieler zu hassen (anstelle z.B. ihrer Lebensumstände). Das muss doch auch gelten.

  98. fak

    Ich schaue übrigens gerade auf SVT Melodifestivalen, den schwedischen Vorentscheid zum ESC. Bin ich damit der Härteste hier heute?

  99. Standuhr

    Nur wenn du auf dem 2nd Screen das BÄH Sport Quiz bis 11 durchhältst!

  100. Auf Eurosport 2 kommt noch aus Mammoth Mountain live gerade der Halfpipe-Weltcup mit Nico Zacek und Schwani. Das kann man sich durchaus anschauen.

    @fak: Ähm, Eurodance galore ;-)

  101. fak

    Röstningen är nu avslutad!

    Hach, ich mag Sprachen. Außerdem werde ich nun im kommenden Mai wesentlich mehr Verständnis für den üblich schrottigen, schwedischen Beitrag haben – im Wissen darum, wie ungleich grauenhafter noch der Rest der Auswahl war.

  102. Zacek und Schwani unterhalten sich über die drei ??? und Bibi und Tina und liefern nebenbei inhaltlich mit guten Analysen ab. Ich mag die ja, auch wenn Schwan natürlich mit der reinen Snowboardfokussierung ein bissel ärgerlich ist ;-)
    Slopestyle der Damen wurde übrigens abgesagt, der der Herren verschoben.

  103. NoBlackHat

    Zu früh bewegt, der Maddin hat noch einen Bogey auf der 18 gemacht, liegt aber mit -5 auf 10.

  104. Randfichte

    Puh, Lurker … Über den Albtraum jeden Wismut-Anhängers hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens … ;)

  105. Kombüse

    Hummels vergleicht sich mit Allen Iverson, zusätzlich will er sich erst nach dem Liverpool-Spiel zu Löw äußern. Das ist besser als Schatten der Leidenschaft

  106. Franzx

    sehr schön, dass heute niemand gejinxt, dass der Sportler, dessen Name nicht erwähnt werden darf,seine Runde auf Platz 10 beendet hat.

    Gleich (ca.15 bis 20 Minuten, wenn die Damen fertig sind), auf Sky noch Kohlschreiber gegen Kyrgios

  107. Grandios. In diesem Kicker-Artikel wird so viel Schwachsinn, der auf so vielen Ebenen schwachsinnig ist, zitiert, ich weiß gar nicht wo anfangen. Andererseits möchte ich die Ruhe, die wir uns jetzt hier erarbeitet haben, bis nach dem Hamburger Derby erhalten – und dann sehen wir weiter.

  108. Jedes Mal wenn einen dieser M’Barek mit “Hey” anschreit in der nervigen Skywerbung, geht irgendwo im Grundpaket ein Sender heimlich aus dem Portfolio.

  109. Embolado

    Hui, Kaymer mit -5 nach drei Runden nur vier Schläge hinter Fitzpatrick auf T10 ist schon stark.

    Aber WAS zur Hölle hat KMH da an?

  110. Embolado

    Ok, Bogey auf der 18 ist natürlich trotzdem bitter. Aber Top 10 morgen halten und dann zu den Players wäre schon nett

  111. Embolado

    Ah, wie ich gerade hier lese geht das letzte Bogey auf NoBlacks Kappe ;-)

  112. Absolut, das ist eindeutig kausal zuordenbar!

    Auf Eurosport 2 übrigens Livesport, das Ski Halfpipe Finale, erneut mit Zacek und einem anderen Experten.

  113. #KmH: Boah, ein pinkes irgendwas mit einem verstörenden gelben horizontalen Streifen. Meine Güte, wenn du denkst es geht nicht schlimmer.

  114. Embolado

    Und Kuli gegen Kyrgios hat auch angefangen. Ein klassisches 7:6 und 6:4 für Kyrgios wird das werden. Da kann tony noch so lange den moris spielen ;-)

  115. Embolado

    Nächsten Samstag haben wir dann ja wieder SdS mit Paul Janke. Da ist dann wieder genügend Trash vorhanden. Leider parallel zu den Players dann bzw. wie Sergio Garcia versucht den Ball an der 17 ins Wasser zu spielen ;-)

  116. Embolado

    #ASS
    Das Handball Testspiel sogar mit Bildern. Und 27:29 sogar verloren.

  117. Embolado

    Und Marcel Hirscher gewinnt zum 8. Mal und das hintereinander den Gesamtweltcup. Das ist schon einfach unfassbar, wenn man bedenkt wie schnell man im Ski alpin mit einer Verletzung eine Saison ausfällt.

  118. Embolado

    Aber mal ganz ehrlich: Wer glaubt bitte, dass die Silbermedaille bei Alexander Loginow heute sauber erzielt wurde? Ich muss sagen: Ich habe da so meine Zweifel. War bereits 2 Jahre gesperrt wegen Epo und eine Leistungsexplosion in diesen Jahr mit einem Alter von 27 Jahren.

  119. mik

    @Embolado: Rhetorische Frage, oder?
    Oder wolltest Du einen hochqualifizierten Anschiss ala Hoop triggern, daß die deutschen Athleten doch alle voll bis zum Rand ist und wieso Du so blauäugig sein kannst?

    Den nehme ich mal vorweg.

  120. Ganz schön viel Wind am Mammoth Mountain. Und das Maskottchen sieht wirklich aus wie eine Maus mit Rüssel, ein Mammut ist das jedenfalls nicht.

  121. Embolado

    Das war dann der Schläger von Kyrgios. Buschi würde zu ihm sagen: Du musst ruhiger werden.

  122. mik

    Man kann ja froh sein, daß Kyrgios im Tenniszirkus auftreten darf.
    Schlecht bezahlt nach Feierabend beim Billard wäre es nur noch lebensbedrohlich für die Umstehenden.

  123. Embolado

    @mik – Hoopy liest glaube ich um die Uhrzeit nicht mehr mit. Naja, ich warte noch auf die große Seppelt Enthüllung im Biathlon, egal welche Nation. Aber solche Ergebnisse sind halt Vinokurow-like und dann brauche ich auch Biathlon nicht mehr.

  124. Embolado

    @veniat – Nächster Gegner wäre Novak Đoković. Nicht ganz Lucky Looser ;-)

  125. @Embolado: Leider bin ich bei deiner Vermutung sehr nah bei dir. Und dass es immer nur die anderen sind, ist leider auch maximal unwahrscheinlich. Das Resultat ist natürlich nicht förderlich, um Spekulationen im Keim zu ersticken.

  126. mik

    @Embolado: Schulde ja noch eine Antwort: Ein Loginow müsste mich für eine Unschuldsvermutung erstmal bezahlen.

  127. Hier mal zwei Screenshots vom Mammut, das von Zacek und Schwan als “Mausofant” degradiert wurde:
    Bild 1
    Bild 2

    Das ist doch wirklich kein Mammut mit dem kleinen Rüsselchen. Eine schwache 3/10 auf der Grotifantenskala.

  128. Und er hat es, Respekt, Kohlschreiber. Ach würdest du nur öfter und konstanter so spielen. Next step: Wahrscheinlich der Djoker…

    Und passend nun also Struff, wenn Mammoth Mountain durch ist.

  129. mik

    Klasse gejinxt, @Embolado. Kohlschreiber aber auch sehr gut heute. Und Kyrgios hat es natürlich früh fahren lassen.

  130. Ich glaube auch, dass der super langsame Platz in Indian Wells Kuli zu gute kommt. Hier mal ein Link, der das in Zahlen fast. Bis 29 wird ein Hartplatz als langsam bezeichnet, Indian Wells hatte 2017 eine 24 und Melbourne eine 45 (fast). Das sind schon heftige Unterschiede in der Geschwindigkeit. Hier ein zweiter Link zu den Geschwindigkeiten aus dem letzten Jahr. Shanghai und die ATP Finals klar die schnellsten, dann Paris-Bercy, Cincinnati und Miami (alte Anlage). Danach vor den Sandplatzturnieren kommen nur noch die langsamen Toronto und schließlich die Schnecke Indian Wells. Dann gar nicht so weit vom Abstand her Monaco, dann Madrid und das Geschwindigkeitsschlusslicht Rom.

  131. Struff im Dritten ja schon und yeah, 5:2 vorne gegen Berankis mit dem nächsten Break! Das MUSS doch jetzt reichen!

    Man sieht an den Geschwindigkeiten der Plätze auch klar, dass ein 1.000er-Masters auf Rasen fehlt, um nach oben hin Geschwindigkeit reinzubringen. Das ist schon alles sehr langsam.

  132. Game-Set-Struff! Stark. Und ggf. nun als nächstes laut Kommentator Zverev (jung), wenn er es schafft in Runde 3.

  133. Embolado

    @veniat – Der Mausofant ist aber schon eher eine 2/10 auf der nach oben offenen Sparky (ausgesprochen: Spakki) Co-Maskottchen Skala.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erlaubtes HTML in den Kommentaren:
Link: Beschreibung <a href="URL mit http:// vorne dran">Beschreibung</a>
Fett <b>Fettgeschrieben</b>
Kursiv <i>Kursiv</i>
Durchgestrichen <strike>Durchgestrichen</strike> oder <del>Durchgestrichen</del>
Spoiler: [spoiler title="Überschrift"] Gespoilerter Text [/spoiler]
Zitat mit hübschen Anführungsstrichen
<blockquote>Zitat mit hübschen Anführungsstrichen</blockquote>
< und > ausgeschrieben &lt; (less than) &gt; (greater than)